AEW Rampage "The First Dance" Report vom 20.08.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Rampage "The First Dance" Report vom 20.08.2021


      Wrestling-Infos.de schrieb:

      All Elite Wrestling Rampage #2: „The First Dance“
      Ort: United Center in Chicago, Illinois, USA
      Erstausstrahlung: 20. August 2021
      Zuschauer: 14.376




      It´s Friday Night and you know what that means! Noch bevor die Kommentatoren den ikonischen Satz fertig aussprechen konnten, brüllt die Menge „CM Punk“!

      Heute liegt etwas Magisches in der Luft, denn auf einmal wird die Halle still und auf die wieder angestimmten Chants ertönt die Musik, auf die wir alle gewartet haben. „Look in my eyes, what do you see? The cult of personality!“ Ein Gänsehautmoment! „The Best In The World“ betritt zu implodierenden Zuschauerreaktionen die Bühne und kniet sich auf die Rampe. Lasst uns diese Szenen einfach genießen.

      Es scheint, als könne er es selbst nicht so ganz glauben, was hier gerade passiert. Man sieht ihm die Emotionen an und er nimmt sich ausgiebig Zeit für seinen ersten Ringentrance seit sieben Jahren. Er ergreift das Mikrofon und sagt, dass er sich nicht überlegt habe, was er sagen wolle, doch er habe uns über die letzten sieben Jahre gehört und sei deshalb zurückgekommen. Er ist gekommen und hat Zeit – Mittwoch, Freitag, PPVs – er wird da sein und geht nirgendwohin! Er möchte uns eine Geschichte erzählen und spricht über eine Zeit, als er wusste, dass es Zeit zu gehen sei. Das Jahr 2005 und seinen Abgang von Ring Of Honor. Er habe den Platz verlassen, an dem Pro Wrestling geliebt und gelebt wurde. Im August 2005 habe er Pro Wrestling verlassen und heute im August 2021 ist er zurück! Nicht nur für uns, sondern auch für sich. In diesem Lockerroom seien so viele junge Talente, mit denen er gerne vor 10 Jahren umgeben gewesen wäre. Die Menge kocht und CM Punk ruft Darby Allin heraus, der gemeinsam mit Sting auf den Rängen erscheint. Kurz und schmerzlos: CM Punk vs. Darby Allin bei All Out! Ach und noch was, ein Gratiseis für alle in der Halle auf Punks Kappe!

      Christian Cage ist Backstage mit dem Jurassic Express und hält eine an AEW World Champion Kenny Omega gerichtete Promo. Für das nächste Match machen es sich die AEW World Tag Team Champions, Matt und Nick Jackson „The Young Bucks“, zusammen mit Brandon Cutler auf der Rampe gemütlich.

      1. Match
      AEW World Tag Team Title Eliminator Tournament – Tag Team Match
      Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (w/ Marko Stunt)gewannen gegen Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) via Pin an Marq Quen durch Jungle Boy.
      Matchzeit: 10:08
      – Somit stehen Jurassic Express im Finale des Turniers.

      Eine Promo von Kenny Omega, Don Callis und MT Nakazawa wird eingespielt. Kenny sagt, dass Christian Cage sich wünschen würde, nie aus dem Ruhestand gekommen zu sein, nachdem Omega mit ihm fertig ist.

      2. Match
      Singles Match
      Jade Cargill (w/ Smart Mark Sterling) gewann gegen Kiera Hogan via Pin.
      Matchzeit: 01:05

      Ein Rückblick auf das AEW Debüt von CM Punk lässt uns das Eröffnungssegment erneut erleben. Für die nächste AEW Dynamite Ausgabe werden ein Auftritt des „Best In The World“ und die folgenden Matches angekündigt:

      AEW World Tag Team Title Eliminator Tournament Semifinal – Tag Team Match
      Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) (w/ Julia Hart) vs. Lucha Bros (Penta El Zero Miedo & Rey Fenix) (w/ Alex Abrahantes)

      Singles Match
      Jamie Hayter (w/ Rebel & AEW Women´s World Champion Dr. Britt Baker D.M.D.) vs. Red Velvet

      Singles Match
      Orange Cassidy vs. Matt Hardy

      Singles Match
      Brock Anderson (w/ Arn Anderson) vs. Malakai Black

      Die kommende Rampage Ausgabe wird das Finale des AEW World Tag Team Title Eliminator Tournaments zwischen Jurassic Express und den Gewinnern aus Lucha Bros vs. Varsity Blondes sehen. Mark Henry moderiert Backstage eine Split-Screen-Diskussion zwischen Jon Moxley auf der einen Seite und Daniel Garcia mit 2point0 auf der anderen Seite. Moxley ist aber nicht sonderlich nach Reden zumute, er möchte die Angelegenheit im Ring klären.

      3. Match
      Singles Match
      Jon Moxley (w/ Eddie Kingston) gewann gegen Daniel Garcia (w/ 2point0) via Submission.
      Matchzeit: 04:07

      Nach dem Match gehen 2point0 auf Moxley und Kingston los, doch Sting und Darby Allin kommen für den Save heraus. Matt Lee, Jeff Parker und Daniel Garcia dürfen im Anschluss die Finisher der Faces einstecken. Zu den Klängen von Wild Things geht diese historische Show Off-Air.
    • So, da ist er endlich der historische Moment und ja es war geil! Noch geiler wäre allerdings ein überraschungsmoment gewesen ohne irgendeiner Ankündigung zuvor.

      Was mir nicht gefallen hat war wieder der Seitenhieb Richtung WWE, Punk hatte insgesamt eine gute Zeit in der WWE und durfte vieles erreichen wovon andere nur träumen können, heute musst du froh sein wenn du bei Summer Slam überhaupt auf der Card bist.

      Ohne WWE und seinem Abgang von dort wäre das debut hier bei AEW so interessant wie jenes von Jack Hager wahrscheinlich.
    • Sehe das gar nicht so als Shoot. Mit dem Begriff Pro Wrestling hat er schon in seiner WWE Zeit immer gespielt und bei WWE ist es ja wirklich nicht gern gesehen, sondern man spricht immer von Superstar oder Sports Entertainment. Es hat sich für ihn nun der Kreis zurück zum Pro Wrestling geschlossen. Hätte er richtig shooten wollen, hätte er das denke ich anders getan.
    • Was für eine Rückkehr. Allein die Arena, wie die ausgerastet sind.
      Und ich gebe @Rhyno vollkommen recht.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Allein dieser Entrance... einfach nur geil! Das war ein großer Tag fürs Wrestling und ich werde nun doch regelmäßig bei AEW reinschauen. Zumindest soweit es möglich ist. Wäre halt super, wenn sie auch so ein Network auf die Beine stellen, wo man auch PPVs sehen kann.

      Ob die in der WWE nun langsam mal realisieren, dass AEW tatsächlich ein Konkurrent ist? Bin gespannt beim Summerslam, ob es da Rufe geben wird. Werden sicher nervös backstage am Knöpfchen sitzen.

      nWo 4 Life
    • Wäre halt super, wenn sie auch so ein Network auf die Beine stellen, wo man auch PPVs sehen kann.

      Ob die in der WWE nun langsam mal realisieren, dass AEW tatsächlich ein Konkurrent ist?

      AEW plant in der Zukunft auch ein Wrestling Network.
      Was hoffentlich ohne gecute und Zensur entsteht.
    • Omega schrieb:

      Ob die in der WWE nun langsam mal realisieren, dass AEW tatsächlich ein Konkurrent ist? Bin gespannt beim Summerslam, ob es da Rufe geben wird. Werden sicher nervös backstage am Knöpfchen sitzen.
      Muss ja sagen dass es für mich mittlerweile egal ist.
      Ob die WWE AEW als Konkurrenz sieht oder nicht, ob die WWE weiter millionen macht ohne ende...mir alles egal.

      Ich bin einfach an dem Punkt wo ich froh bin dass es eine Große Promotion als alternative zum Giganten WWE gibt.
      Nicht ein TNA das sich überhebt in einer unglaublichen Arroganz, oder diese kleinen promotions...nein ich habe hier eine Promotion die sich auf dem A Level bewegt, riesen hallen ausfüllt und vom Mainstream mehr und mehr wahrgenommen wird.

      Soll die WWE doch in ihrer blase sitzen, sollen sie doch ihr ding machen...ich muss hier keinen verbitterten Konkurrenzkampf haben.
      Ich nehme mir das beste von allem.
      Für mich ist einfach wichtig das ich locker ne Alternative habe die mithalten kann in allen belangen.

      --------

      Hab schon ein dutzend mal auf Twitter, in foren usw versucht zu schreiben was es für ein Gefühl war als Cm Punks theme anfing...aber mir fehlen da die passenden worte.
      Die Reaktionen überall sprechen für sich.
      Ich habs schon oft gesagt aber nie war es deutlicher zu spüren als während dieser Rampage ausgabe...wir leben in einer geilen zeit für Wrestling fans.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ich kann hier (fast) allen nur zustimmen. Es war einfach nur geil, die Chants, dann die Entrancemusic, dann ER. Gänsehaut pur!! Kann auch denn Typen im Publikum verstehen, der Tränen in den Augen hatte. Musste auch eines verdrücken. Seine Promo auch vom Feinsten, direkt Darbys Herausforderung angenommen, der ebenfalls dann gefeiert wurde. Nur das mit dem WWE shoot sehe ich nicht als shoot, er hat sich in meinen Augen nur erklärt.

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"
    • Die Stimmung war einfach nur krank! - Für mich der größte Moment im Wrestling seit dem Ende von Money in the Bank 2011. - Liebe es so sehr.



      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Geil, einfach geil! Pro Wrestling hat seinen verlorenen Sohn wieder. Was für ein Moment, episch. Ich habe ja echt nicht mehr mit Punk bei AEW gerechnet..jetzt is er da. Ich könnte heulen vor Freude. Direkt auch das Match mit Darby klar gemacht, nice. Wenn ich All Out nicht sowieso bestellt hätte, würde ich es spätestens jetzt tun. It's clobberin time!!!!!

      Das Tag Match fand ich auch noch stark. Hoffe der Jurassic Express holt sich den Turniersieg und dann bei AO die Titel. Hab bei Dynamite schon gedacht die packen das.
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Da is er also wieder.
      Mit keinem Wrestler hatte ich in meiner 29jährigen Fan-Zeit eine größere Hass-Liebe als mit Punk. Hab ihn bei der WWE-ECW kennen gelernt und immer gerne verfolgt. Im Main Roster dann mit Nexus etc, Fehden gegen Jericho und Cena. Ich habe es geliebt. Und genauso habe ich sein Ende gehasst. Dieser jammernde, unzufriedene Teenager zu dem er irgendwie wurde, hat mich genauso genervt, wie ich ihn vorher Klasse fand. Ich bin super froh dass er wieder da ist und sehr gespannt, was er so bringt und welche Momente er kreiert. Mit seinem ersten Gegner kann ich bekanntermaßen so gar nix anfangen, was aber nicht schlimm ist. Freue mich ihn wieder im Ring und am Mic zu sehen.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Einer der overhyptesten Wrestler aller Zeiten also wieder zurück. Die Promo in großen Teilen sehr mies, mit den Shoots gegen WWE. Die Paychecks der WWE hat er damals sicherlich gern genommen.
      96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
      Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!
    • Ihn überhaupt wahrzunehmen ist schon im "Grunde ernst zu nehmen".

      Wenn man heute ein wenig auf Twitter war dann sollten solche Kommentare einen kalt lassen.
      Ist halt nicht mehr als Bitterkeit und der Schwache versuch den Leuten den Spaß zu nehmen.

      Muss man nicht verstehen und ist auch nichts was wert hat.

      Einfach noch einmal Punks AEW Debüt durchlaufen lassen und den hype der momentan durch die wrestling Welt geht, auskosten.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Man kann es halt als Shoot auslegen das er sagte er habe Pro-Wrestling 2005 verlassen, sprich das er seine gesamte Zeit bei der WWE dort nicht mit reich rechnet. - Aber das sehe ich persönlich maximal als kleiner Seitenhieb, zumal die WWE von sich selbst ja sagt sie sei keine Wrestling-Promotion.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."