1. Bundesliga 2021/2022 - 02. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Bundesliga 2021/2022 - 02. Spieltag

      20.08.21 20:30 RB Leipzig - VfB Stuttgart -:-
      21.08.21 15:30 SpVgg Greuther Fürth - Arminia Bielefeld -:-
      21.08.21 15:30 VfL Bochum - FSV Mainz 05 -:-
      21.08.21 15:30 Hertha BSC - VfL Wolfsburg -:-
      21.08.21 15:30 SC Freiburg - Borussia Dortmund -:-
      21.08.21 15:30 Eintracht Frankfurt - FC Augsburg -:-
      21.08.21 18:30 Bayer 04 Leverkusen - Bor. Mönchengladbach -:-
      22.08.21 15:30 1899 Hoffenheim - 1. FC Union Berlin -:-
      22.08.21 17:30 FC Bayern München - 1. FC Köln -:-
    • Köln darf gerne beweisen, wer die Macht am Rhein ist, und zwei Punkte mehr als Gladbach gegen diesen Gegner holen. ;)

      Gegen Freiburg ist wieder Wundertüte angesagt. Das kann ein hoher Sieg, ein Unentschieden oder gar eine ausgekonterte Niederlage werden. Rechne aber vorsichtig mit einem Dreier. Wobei sich ja weiß Gott noch wer verletzen kann bei diesem prestigeträchtigen Spiel heute Abend.
    • Covenant schrieb:

      Köln darf gerne beweisen, wer die Macht am Rhein ist, und zwei Punkte mehr als Gladbach gegen diesen Gegner holen. ;)

      Gegen Freiburg ist wieder Wundertüte angesagt. Das kann ein hoher Sieg, ein Unentschieden oder gar eine ausgekonterte Niederlage werden. Rechne aber vorsichtig mit einem Dreier. Wobei sich ja weiß Gott noch wer verletzen kann bei diesem prestigeträchtigen Spiel heute Abend.
      4:1 Bayern
      2:1 Freiburg
    • Tippspiel-Thread ist im Unterforum. :p :D


      Wie entwickelt sich eigentlich eure Lust auf Fußball? Der Funke will bei mir weiterhin nicht überspringen. Die EM ist noch nah, hat mir aber auch wenig Freude bereitet (abgesehen von Schweiz-Frankreich). Olympia habe ich gar nicht verfolgt und war leicht irritiert, dass Kruse bei Union schon wieder am Start war. ^^''

      Liegt wahrscheinlich auch an der Entwicklung beim BVB: Spieler, die für Integration sorgen, sind Mangelware. Die meisten sind teuer dazu gekauft, wirken aber nicht so, als würden sie mit Willen und der Klopp'schen Gier dabei sein. Haaland ist natürlich ein guter Spieler und auch sonst muss sich das Team eigentlich nicht verstecken, aber ich bin eigentlich leidenschaftslos. Meine Glanzzeiten sind einfach vorbei. Sympathieträger wie Subotic suche ich vergebens. Da kommt kein Reus oder Hummels ran...
      :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Covenant ()

    • Covenant schrieb:

      Wie entwickelt sich eigentlich eure Lust auf Fußball? Der Funke will bei mir weiterhin nicht überspringen. Die EM ist noch nah, hat mir aber auch wenig Freude bereitet (abgesehen von Schweiz-Frankreich). Olympia habe ich gar nicht verfolgt und war leicht irritiert, dass Kruse bei Union schon wieder am Start war. ^^''
      Liegt wahrscheinlich auch an der Entwicklung beim BVB: Spieler, die für Integration sorgen, sind Mangelware. Die meisten sind teuer dazu gekauft, wirken aber nicht so, als würden sie mit Willen und der Klopp'schen Gier dabei sein. Haaland ist natürlich ein guter Spieler und auch sonst muss sich das Team eigentlich nicht verstecken, aber ich bin eigentlich leidenschaftslos. Meine Glanzzeiten sind einfach vorbei. Sympathieträger wie Subotic suche ich vergebens. Da kommt kein Reus oder Hummels ran...
      :(

      Geht mir fast ähnlich, mit dem selben Grund: kaum Identifikationsspieler. In den letzten 2 Jahren kamen mMn so viele neue Spieler, die ich einfach nicht kenne/kannte, weshalb es schwer ist, sich damit zu identifizieren. Und Spieler, die man "zuletzt" mit dem Bayer schon in Verbindung gebracht hat, wie Lars und Sven Bender, Bailey, Havertz, Brandt oder Volland sind nun alle weg.
      Man hat zwar noch Spieler wie Aranguiz, Hradecky, Bellarabi oder Tah, aber sonst!? Es gibt zwar die Hoffnung, dass Andrich, Palacios, Wirtz oder Paulinhio zu Spieler werden, die in eine solche Position zukünftig fallen könnten, wenn sie denn länger bleiben. Aber das muss sich erst mal entwickeln.
      Ein anderer Grund ist aber aktuell auch, dass es für mich momentan schwer geworden ist, die Spiele zu gucken. Vor 2-3 Jahren war ich Samstags immer vor 15:30 Uhr zu hause (teilweise vor 14 Uhr und ich konnte 3. Liga gucken). Nun wird es eher 16:30 + und dann hat man einfach keine Lust mehr, ein halbes Spiel zu gucken. :t-down:
      #StärkeBayer
    • The ViPeR schrieb:

      Covenant schrieb:

      Köln darf gerne beweisen, wer die Macht am Rhein ist, und zwei Punkte mehr als Gladbach gegen diesen Gegner holen. ;)

      Gegen Freiburg ist wieder Wundertüte angesagt. Das kann ein hoher Sieg, ein Unentschieden oder gar eine ausgekonterte Niederlage werden. Rechne aber vorsichtig mit einem Dreier. Wobei sich ja weiß Gott noch wer verletzen kann bei diesem prestigeträchtigen Spiel heute Abend.
      4:1 Bayern2:1 Freiburg
      @Covenant this aged well lul