WGL // Spieler über... 10 Jahre Wrestling Games League

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Spieler über... 10 Jahre Wrestling Games League

      The Viper schwelgt in Erinnerungen...

      "Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll, puh. So richtig weiß ich auch gar nicht mehr wann ich hier eigenstiegen bin auf WG.de, müsste SvR 2009 oder 10 gewesen sein als es hier eine Liga gab mit dem Game. Ich war ziemlich gut darin und hier waren nicht wirklich gute Spieler aber Köpfe die eine Online Wrestlingliga anders aufgebaut haben...mit wirklich gut zusammenhängenden Shows von @Crocodog und elDichto oder ColtFireball. Habe natürlich gezockt um mein Ego zu verbessern :D Dadurch eckte ich natürlich an aber Croco hat mich immer sehr geschätzt und unterstützt was mir Motivation gab dran zu bleiben. Da hieß die Liga noch nicht WGL.

      Dann hat Croco die WGL gegründet und das role play wurde erschaffen, man konnte durch Twitterverse und dem einsetzten der UXP sich coole Artikel erspielen. Sehr cool war das! Dazu kamen auch mehr Spieler die am Controller was drauf hatten wie Payne, Lyriqz, Stevo oder Dreather. Das machte Spaß! Natürlich durfte nicht fehlen sich mit diesen Leuten anzulegen weil unsere Spielweisen unterschiedliche Auffassungen hatten haha (und die Genannten nicht mit Niederlagen umgehen konnten :P).
      Machte mir trotzdem Spaß sich zu messen und das dann auch auf Twitter oder News oder im Feedback zu verpacken.

      Dann sind wir sogar auf eine eigene Homepage Maineventer.com gezogen und es sollte noch professioneller werden aber der Schuss ging nach hinten. Glaube auch das war n Punkt für Croco an Payne zu übergeben und boy, das war eine tolle Entscheidung. Die WGL ging in einen Reboot und ICH war überhaupt nicht erfreut darüber aber an der WGL hing ich...eine Veränderung musste her also bewarb ich mich als Writer fürs Team. Hatte zwar immer das Gefühl Payne wollte mich nicht so gerne im Team haben aber im weiteren Verlauf ging die Sache ziemlich gut, meine Parts kamen pünktlich und waren auch gelungen wie ich finde. Irgendwann hatte ich aber absolut keine Lust mehr auf Wrestling und meldete mich deshalb komplett ab.

      Warum ich mich wieder angemeldet habe weiß ich gar nicht mehr genau. Dass AJ Styles frei geblieben ist wunderte mich auch sehr XD Also wieder rann an den Speck und die Community war zwar ziemlich klein aber nicht am Ende...warum? 90% wegen Payne.

      Dass wir nun so einen krassen Boost erfahren haben ist echt so schön und hält mich auch "am Leben" hier da ich sonderlich viel Motivation nicht mehr habe...es aber sau viel Spaß macht euch allen bei eurer Freizeit zuzuschauen wie ihr Spaß habt an dem, was mir auch schon immer Spaß gemacht hat ;)

      Das ist auch so mein Wandel in der Zeit. Am Anfang war ich ein verbissener Dude der sich mit Anderen messen wollte, nun bin ich tatsächlich so n alter Lockerroomhase der die Anderen gerne unterstützt wenn es gegen mich als Fehde geht.

      Was ich hier alles erlebt habe...verbissene Onlinematches, Main Events meiner Character mit und ohne happy End. Super Storys die oft besser als in der WWE waren. Das coolste Jahr als wir PS4 und XBOX One mit RAW und SD! hatten ist weiterhin meine Lieblingszeit. Da war SmackDown sooo cool! RAW aber auch. Hab mir sogar ne PS4 besorgt obwohl ich damit nur ca. 4 Matches gezockt habe :ugly:

      Meine Wrestler wie John Cena, Eva Marie oder AJ Styles sind alles prägende Säulen der WGL was ich einfach super cool finde darauf zurück zu blicken.
      Die WGL war und ist nicht nur ein Hobby oder Zeitvertreib, es ist eine tolle Gemeinschaftsgruppe in die ich gerne eintauche.

      In dem Sinne freue ich mich auf mindestens eine weitere Season mit euch.

      Lets Go, alles Gute zum Jubiläum <3"


      Woran denke ich wenn ich an die WGL denke? - An spannende Stories? An coole Charaktere? - An all das. Aber vor allem denke ich an eine Community die sich die letzten 10 Jahre über herauskristallisiert hat. Es spricht Bände, dass wir noch immer Mitglieder haben die von Tag 1 an mit an Bord sind. Und es spricht für die WGL, dass wir Mitglieder haben die erst seit einigen Monaten bei uns sind und dennoch fest in unserer Community verankert wurden. Die WGL ist Wrestling, die WGL ist Geschichten erzählen, die WGL ist Charakter Play aber vor allem ist die WGL eines. Eine Gruppendynamik die bis zum heutigen Tage voneinander lebt. Mal streitet man sich, mal lacht man gemeinsam, den einen kennt man etwas besser, den anderen etwas schlechter, aber egal ist einander niemand der sich zu unserer Gemeinschaft zählt. - Irgendwie klingt das ganze etwas zu sehr voller Pathos und gleichzeitig ein wenig nichtssagend. Aber irgendwie ist das auch die Quintessenz. Es geht nicht darum welche Geschichte erzählt wird und welcher Charakter dabei gespielt wird. In letzter Konsequenz geht es um diejenigen die die Geschichte erzählen. Die WGL existiert nicht so lange weil wir immer den besten Plan hatten oder weil wir qualitativ allen anderen überlegen sind. Die WGL existiert so lange wegen der Menschen die sie tragen. - Schrecklicher Gedanke - tabula rasa – aber gib mir die gleichen Leute, die gleichen Mitglieder, die gleichen Menschen und es würde jederzeit wieder etwas großartiges entstehen. Aus dem Nichts mit einem Fingerschnippen etwas das wieder 10 Jahre halten könnte. Es ging nie darum „wie“ wir etwas tun oder „was“ wir eigentlich tun, es geht nur um diejenigen die es tun, denn die machen das „wie“ und das „was“ erst richtig. - Klar hätte ich auch einen Text schreiben können in dem ich von damals rede als dieses oder jenes passiert ist auf das dann der Ein oder Andere mit nostalgischer Verklärtheit zurückblickt. Aber wenn ich ehrlich bin kann ein einzelner Moment unsere Dynamik als Community gar nicht auf den Punkt bringen, obwohl es mir genau darum geht, weil es wie eingangs erwähnt das ist woran ich bei der WGL zuerst denke, unsere Gemeinschaft.


      Lieber Daniel, liebe WGL Kollegas,

      Im Jahr 2011 war ich auf der Suche nach Leuten, die genau so Wrestling Nerds waren wie ich es war, um das WWE Spiel gemeinsam zu zocken. Dank einer Werbeschaltung auf Wrestling Point, bin ich dann in dieses Paralleluniversum der Kuriositäten gestolpert, dass sich WGL nannte/nennt. Das ich dann 10 Jahre später immer noch auf meiner Tastatur rumklopfe, um Feedbacks zu schreiben, um News zu kommentieren, um Twitter zu verfolgen, um teilweise meinen Beitrag bei wahnwitzigen Diskussionen zu leisten, das ist wirklich unglaublich. Leute sind gekommen, um zu bleiben, andere sind gegangen, wiederum andere sind gekommen, gegangen, wieder gekommen, dann wieder gegangen, um nochmal wiederzukommen… ihr wisst schon worauf ich hinaus will. Es ist viel passiert in den letzten Jahren, viel wurde an diesem „Haus der WGL“ gebaut…

      Slang und Croco haben das Fundament gesetzt, mitten im Bau kam dann aber der Konkurs der Beiden und so kam es das ein neuer Baumeister das Haus der WGL fertigstellen durfte – Payne. Davor, danach, dazwischen, who cares, gab es mal einen Reboot des Baus, das tut aber nix zur Sache. Der gute Mann, also Payne, macht seitdem gefühlt alles. Er ist der Billy Bob der WGL, der Hausmeister und vor allem Baumeister der überall rumwerkt. Auch neulich, als es im Lüftungsschacht nach Kacke gerochen hat. Stellte sich raus, dass jemanden das Klopapier ausging. Aktuell zieht er schalldichte Wände auf, weil Nighty mit lauter Musik auf seiner Halfpipe am Tricksen ist. Viel mehr stört es Delta im Obergeschoss aber, dass sie sich nicht auf ihre NASA Dokus konzentrieren kann, weil der Nachbar wieder nackt in seiner Wohnung rumläuft. Im Netz kennt man ihn als Rob of Love. Der hat angeblich mal auf Ebay seine dritten Zähne verkauft oder war das ein Kumpel von ihm? Egal. Hitman dreht im Nebenzimmer mal wieder eines seiner Youtube Videos, wo er zockt und versucht dabei mehr schlecht als Recht Fragen zu beantworten. Ein Hammer Format. Davon bekommt Rattlor im Erdgeschoss nichts mit, er malt sich gerademal wieder das Gesicht an. Er ist grad halbfertig, als ihm die Farben ausgehen. Er ärgert sich, so eine halbfertige Flagge der USA sieht nach nichts aus. Das sieht Stevo, der schon länger hinter ihm steht. „Was für ein American Nightmare“, meint er und verlässt den Raum. Keine zwei Schritte gekommen, sieht Stevo wie eine Fliege gerade dabei ist in sein Bananenweizen zu klettern. Das geht gar nicht! Er holt sich die Fliegenklatsche und brüllt : „It’s clobberin time!“. Man sieht wieder Payne, der gerade die Urnen von Opa Slang und Opa Croco abstaubt. Im Hintergrund hört man wie Stevo wohl das Bierglas zerlegt hat, wodurch Payne kurz erschreckt. Die Urne von Croco fällt vom Schrein und der Deckel geht dabei runter. Statt Asche fällt das letzte Haarbüschel von Croco raus.

      Nun sind wir im Garten des WGL Hauses. Da ist im Sommer immer viel los. Dreather hockt beim Pool, dampft gemütlich an seiner Shisha und driftet mit seinen Gedanken in Tagträumen ab. Er träumt davon einmal gegen John Cena zu tappen. Daneben arbeitet Rocco am alten Grill. Payne will da einen neuen aufbauen, also muss erst mal der alte Stein für Stein abgetragen werden. Superkick nach Superkick, fliegen die Steine Richtung Dreather, der davon auf seiner Liege nichts mitkriegt, auch wenn die Steine nur Zentimeter an ihm vorbeifliegen. Rocco braucht eine Pause, als plötzlich Ray (wieder) auftaucht. Er begrüßt alle euphorisch, die ihm nach dem Motto „du schon wieder“ nur kurz deuten. Er bietet gleich Rocco seine Hilfe an, schließlich muss das schneller gehen. King holt sein Smartphone raus, startet die Kamera, lächelt und murmelt vor sich hin „DAS wird THE MOMENT!“. Ray holt aus und reißt mit einem Spear den ganzen Grill nieder, hat dabei zu viel Schwung, fliegt Dreather entgegen, wodurch beide baden gehen! King lacht und verschluckt sich fast an dem Apfel den er gerade isst. Pitschnass liegt auf der Liege daneben IchDerFrüherDenLangenNamenHatte aka Bosstime, der erst mal seine Boss Sonnenbrille zur Seite legt. Vom Fenster hat Delta die Sache beobachtet und meint zu Bosstime: „Alles klar Guuuurl? Jetzt gewinnst du jeden Wet T-Shirt Contest“. Bosstime antworten mit einem langezogenen True. Darko wirft seine Kapitänsuniform von Board, springt in den Pool um die beiden Landsleute zu retten. Im Hintergrund läuft Another One Bites the Dust von Queen. Kaum hat Darko alle aus dem Pool gefischt, ist da schon Enno, der seinen Titel „Mr. Impact“ nach dieser Aktion an Dreather übergibt. Anschließend holt er sein Handy raus, drückt die Kurzwahltaste 619.

      In der Garage des Hauses werkt Viper an seinem Bike, anscheinend hat er ein neues Teil bestellt und schraubt dieses daran fest. „Wow… einfach phänomenal! Dafür bekommt der Hersteller 5 Sterne!“. Im Hintergrund sieht man wie Omega an der Wand lehnt. Er geht zu Viper und meint: „Ich könnte das besser als du und das weißt du!“. Den Too Sweet Gruß erwidert Viper dann nicht mehr. In der Zwischenzeit ist die Rettung am WGL Haus angekommen, sie holt Ray ab, der sich verletzt hat. In der Hand hält er seinen 12 We Miss You Slammy Award. Payne, der endlich auch mal an die frische Luft kommt, winkt ihm nach: „Der kommt sowieso wieder…“. Nun treffen sich alle neben dem Pool, am abgetragenen Steingrill. Alle helfen zusammen und bauen spontan eine Feuerstelle zusammen. Stevo holt die Anzünder, entfacht das Feuer und sing dabei This Fire burns. Nighty ist kurz sauer, weil er nicht das Feuer legen durfte. Payne öffnet eine Truhe voller verworfener Ideen, falsch verstandener News, kurzfristiger Planänderungen, weil Spieler aufgehört haben, und wirft jeden Zettel ins Feuer. Die Flamme sticht in die Höhe, was Delta ein Yowie Wowie entlockt. Out of Nowhere setzt sich LegendTaker in die Runde, was alle erfreut. „VERDAMMT…LASST UNS MARSHMALLOWS ÜBERS FEUER HALTEN!“. Alle schrecken auf, schauen Hitman an. „Lasst und Marshmallows übers Feuer halten“, meint er nun ganz leise und lässt das Charisma eines Captains spielen. Bosstime spricht ein Samstags Nachts Messias Essensgebet, was Delta auf den Magen schlägt. Könnten auch die Dosencocktails sein, die bei ihr stehen – who knows. Es wird Abend, alle unterhalten sich. Ray kommt aus dem Krankenhaus zurück, ruft eine „I’m back Bay Bay“ in die Runde. Rattlor ist enttäuscht das Ray nicht die die Devil Horns zeigt. Stevo bietet Ray einen Platz an. „Du schuldest mir noch was!“, Ray zuckt zusammen.

      Es wird spät im WGL Haus, gefühlt sind schon 10 Jahre vergangen. Payne holt nun seine Gitarre raus, spielt Songs von Agony by Choice, Linkin Park und Ghost. Dazwischen erzählt er Geschichten von einer jungen Frau, die kaum jemand kannte, bis sie eines Tages die wichtigste Person des Sports Entertainment wird. Alle hören gespannt der Geschichte zu, besonders Enno, der sich gut vorstellen könnte die Beste Freundin dieser Frau zu werden. Die Klänge der Musik locken alte Freunde an, manche schon fast vergessen, die alle mal Teil dieser wahnsinnigen WG waren. Rob, der sich wieder was angezogen hat. Er spricht mit Schweizer Dialekt eine Promo an seine „Peoples“. Don, der sich wie ein Social Outcast fühlt. Ein Typ der einen Thunfischkopf ins Feuer schmeißt, gefolgt von einer Hulk Hogan Unterhose. Noch viele weitere sind da, es wird richtig voll. Irgendwann ist es Nacht, das Lagerfeuer ist erloschen. Delta kuschelt sich an Bosstime. Viper hat Dreather im Schwitzkasten, der im Traum abklopft. Omega drückt sich fest in einem Polster, träumt davon in einem Jacuzzi zu sitzen. Anscheinend nicht ganz allein: „Wie soll ich mich bloß für eine von euch entscheiden… Layla, Peyton, Bayley…“. Rattlor schnarcht mit seiner Bulldogge um die Wette. Nighty träumt davon ein Rezept wegzuwerfen, es dann aber doch für sich zu behalten – safety first. Ray ist rüber zu Nachbar Rob, beide spielen ein 3 Stages of Hell Match auf der PS3. Rocco schmiegt sich an Stevo und plappert im Traum etwas von einer Alexa. Enno und Hitman haben sich zurückgezogen und arbeiten gemeinsam an einem Video. Und auch alle anderen pennen entweder oder sind wieder gegangen...

      Payne schaut sich in der Runde um, als er am Haus mal wieder einen Schaden entdeckt. Er wirkt zuerst genervt, erschöpft und stellt sich die Frage wann dieses Haus endlich mal fertig geflickt ist. Zahlt sich all der Aufwand aus? Doch dann schaut er auf all die Leute die im Haus, Garten oder sonst wo rumliegen. Leute die ihm immer wieder Freude bereiten. Leute die ihm immer wieder unter die Arme greifen. Leute die zu einer zweiten, großen Familie geworden sind. Mit einem Lächeln geht Payne in sein Zimmer, legt sich auf das Bett und schaut noch ein letztes Mal auf die Decke, bevor er einschläft. Dort hängt das Poster der Frau, die er vorhin allen beschrieben hat. Sie zwinkert auf dem Foto und scheint sich irgendwie bei Payne zu bedanken…

      Ich habs mal wieder übertrieben, wollte aber den Gedaken freien Lauf lassen. Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte ich um Entschuldigung. Hoffentlich konnte ich einigen einen Schmunzler ins Gesicht zaubern, allen voran dir Daniel. Abschließend: Ich applaudiere jeden von euch, der dieses Projekt unglaubliche 10 Jahre lang zu dem gemacht hat, was es heute ist. Natürlich applaudiere ich allen voran dir Daniel, den ohne dich wäre dieses Haus längst eingestürzt. Du jammerst nicht lange, wenn mal wieder Wasser durch die Decke kommt, sondern stellst einen Kübel hin und stopfst wieder irgendwie das Loch. Immer mit dem Blick aufs TPK Poster, um motiviert zu bleiben.

      Ray

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Damit das inmitten der großen Feierlichkeiten und Cards nicht untergeht... richtig tolle Texte! Ich habe nur keinen eingesendet weil mich Enno zuerst gefragt hat und ich nicht 2 mal sinngemäß dasselbe schreiben wollte... :)

      Vor allem Rays Beschreibungen von uns fand ich mega witzig.
    • Das wäre mir auch fast durchgegangen :O

      Etwas schade das es "nur" 3 Texte sind, dafür finde ich die von Viper und Ray aber richtig gut. Viper geht alles schön step by step durch und an vieles davon kann ich mich noch sehr gut erinnern. Schön in Erinnerungen zu schwelgen. Ray hat das super humorvoll aufgearbeitet und irgendwie beschreibt diese irre WG den Zusammenhalt hier wirklich sehr gut. Auch schön mit lustigen Anspielungen gespickt. Super gut! :)
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Hab das auch ganz vergessen...schöne Texte, vor allem Ray echt klasse und lustig :D Schade, dass es doch nur drei Texte waren (hatte auch einen geschickt, der aber laut dem Thread von Payne für den Informer sein sollte), hätte gerne noch ein paar alte Erinnerungen gelesen, um selbst auch nochmal die 10 Jahre Revue passieren zu lassen. Ich kann mich natürlich auch nicht mehr an alles erinnern, aber sind doch ne Menge Sachen in Erinnerung geblieben aus der PS Zeit (Nitro, Known Justice, Survival Yoshi, verrückte Teamsitzungen, Annas legendäre HoF Rede, Robs Romane, etc). Bin auf die 20 Jahres Texte gespannt ^^

      nWo 4 Life