NXT UK Report vom 29.07.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT UK Report vom 29.07.2021

      WWE NXT UK
      29.07.2021
      BT Sport Studios - London
      Kommentatoren: Andy Shepherd & Nigel McGuinness

      Nach dem Intro begrüßen uns Andy Shepherd & Nigel McGuinness. Sie freuen sich schon auf den Main Event zwischen Moustache Mountain & Symbiosis. Im Opener stehen sich jedoch zuerst einmal Jordan Devlin & Tristan Archer gegenüber.

      Single Match
      Jordan Devlin besiegt Tristan Archer via Pinfall nach dem Devlin Side [5:40]

      Nach dem Match möchte uns Jordan Devlin noch eine Geschichte erzählen. Johnny Saint bat ihn in sein Büro und teilte ihm mit, dass A-Kid ihn zu einem Iron Man Match herausgefordert und Johnny Saint das Match auch angesetzt hat. Er hat das akzeptiert und Saint mitgeteilt, dass damit ja A-Kids Karriere auf dem Spiel steht, was Johnny Saint wiederum verneinte. Er setzt doch nicht die Karriere eines der Top-Jungstars aufs Spiel. Doch da hat Johnny Saint ihn missverstanden. Es ging ihm nicht um die Stipulation, sondern darum, dass die Karriere von A-Kid definitiv auf dem Spiel steht, wenn Johnny Saint ihn mit Jordan Devlin in einen Ring stellt. Es gibt kein besseres Match für das irische Ass als ein Iron Man Match. Die Theme von A-Kid ertönt und er kommt auf Krücken in die Halle und den Ring, was Jordan Devlin amüsiert. Was denkt sich A-Kid eigentlich dabei? Wenn die beiden in einem Iron Man Match im Ring sind, hat er die Krücken nicht als Hilfe dabei. Devlin tritt A-Kid erst eine und dann die andere der Krücken weg. Er solle sich im klaren sein, was es heißt gegen den Franchise Player von NXT UK anzutreten. A-Kid stellt sich plötzlich locker auf beide Beine und Devlin ist fassungslos. Dann beginnt A-Kid eine Attacke. Sein Knie scheint gar nicht mehr verletzt zu sein. Mit einigen Moves fertigt er Jordan Devlin ab und befördert diesen dann mit einer Clothesline aus dem Ring. Devlin dachte wohl, dass er damit davon kommt. Er wollte ihn verletzen und ist damit gescheitert. Nun ist er vollständig wiederhergestellt und nächste Woche hat Jordan Devlin weitere 30 Minuten zu scheitern.

      Ein Video fasst die Fehde zwischen Aoife Valkyrie & Jinny für uns noch einmal zusammen. Die beiden treten gleich gegeneinander an.

      WALTER vs. Ilja Dragunov II wird bei NXT TakeOver 36 stattfinden. Reaktionen auf diese Ankündigung gab es via Twitter reichlich. Einige davon werden nun präsentiert. Dann kommt NXT UK Champion WALTER zu Wort. Bei NXT TakeOver wird er Ilja Dragunov ein weiteres Mal ausschalten und ihn vor aller Welt bloßstellen. Eine Sache wird sich niemals ändern: dass er NXT UK Champion ist.

      Nach einem Spot für die Rückkehr der Liveshows folgt ein Video, welches im Laufe der Woche aufgezeichnet wurde. Die Women's Division befindet sich im Umkleidebereich und Meiko Satomura betritt diesen. Als Champion sucht sie eine neue Herausforderin, was einen großen Disput zwischen den anderen Frauen auslöst. Dies bringt Satomura zum Grinsen und sie verlässt die Szene. Heute treffen gleich noch Stevie Turner & Aleah James aufeinander.

      Single Match
      Jinny (w/ Joseph Conners) besiegt Aoife Valkyrie via Pinfall nach einem Rolling Liger Kick [7:01]

      Joseph Conners mischte sich immer und immer wieder ins Match ein und war am Ende auch für die Ablenkung verantwortlich, die Jinny zum Sieg nutzen konnte.

      In einem Video spricht Joe Coffey über sein Ziel, Rampage Brown in deren nächsten Match ein für alle Mal zu zeigen, wer der härteste Typ bei NXT UK ist.

      A-Kid wird beim Verlassen der Halle abgefangen und nach einem Statement zum Iron Man Match in der kommenden Woche gefragt. Er fühlt sich in der Form seines Lebens und hat bereits Geschichte geschrieben als er der erste Heritage Cup Champion wurde. Nun möchte er erneut Geschichte schreiben indem er das erste Iron Man Match bei NXT UK für sich entscheidet.

      Single Match
      Stevie Turner besiegt Aleah James via Pinfall nach einem Rope Assisted Flatliner [4:27]

      In einem Video, welches im Laufe der Woche aufgezeichnet wurde, trainieren Jack Starz & Dave Mastiff gemeinsam für ihr Tag Team Match.

      Nach einem Spot für die morgige SmackDown! Ausgabe stellen die Kommentatoren die Regeln für das Iron Man Match zwischen Jordan Devlin & A-Kid in der kommenden Ausgabe vor. Das Match geht über 30 Minuten. Derjenige mit den meisten Falls holt den Sieg. Gibt es nach 30 Minuten ein Unentschieden, wird das Match per Sudden Death entschieden.

      Nun ist es Zeit für den Main Event zwischen Symbiosis & Moustache Mountain. Symbiosis wollen ihre Gegner schon vor dem Match attackieren, doch Tyler Bate hat seine Nunchucks dabei und kann die Attacke erstmal verhindern. Der Ringrichter stellt dann die Ordnung wieder her und das Match kann starten.

      Tag Team Match
      Moustache Mountain besiegen Symbiosis (w/ Eddie Dennis) via Pinfall von Tyler Bate an Primate nach der Burning Hammer / Flying Knee Combination [10:54]

      Tyler Bate & Trent Seven feiern ihren Sieg als plötzlich Pretty Deadly auf der Bildfläche erscheinen und ihnen höhnisch app laudieren. Die Teams tauschen noch ein paar Worte aus und NXT UK geht zu Ende.
    • Fand die Ausgabe stark. Hätte mir Aoife vs Jinny aber für TakeOver gewünscht. Finde beide richtig toll, Jinny profitiert aber auch von dem sehr smug/überzeugenden Conners als "Sidekick".

      Schön, dass Aleah James wieder Spotlight bekommen hat, auch wenn es (wieder) eine Niederlage war. Stevie Turner erinnert mich an einen weiblichen Dolph Ziggler aus der Zukunft... :D

      Viel Mictime für Devlin fand ich gut.

      Der Mainer ließ mich etwas kalt, aber Pretty Deadly feiere ich sehr.

      Walter vs Dragunov wird mega. Freue mich sehr auf das Summerslam-Wochenende!

      Aktuell finde ich NXT UK auf jeden Fall besser als NXT.
    • Delta schrieb:

      Fand die Ausgabe stark. Hätte mir Aoife vs Jinny aber für TakeOver gewünscht. Finde beide richtig toll, Jinny profitiert aber auch von dem sehr smug/überzeugenden Conners als "Sidekick".
      Ich finde Jinny im Ring einfach grausam und das Finish des Matches hatte absolut gar keinen Impact. Dass die bis dato außer gegen Satomura unbesiegte Valkyrie nach diesem Trittchen bis 3 am Boden bleiben muss, war richtig mies inszeniert. Hat mich richtig aufgeregt.
    • Rhyno schrieb:

      Delta schrieb:

      Fand die Ausgabe stark. Hätte mir Aoife vs Jinny aber für TakeOver gewünscht. Finde beide richtig toll, Jinny profitiert aber auch von dem sehr smug/überzeugenden Conners als "Sidekick".
      Ich finde Jinny im Ring einfach grausam und das Finish des Matches hatte absolut gar keinen Impact. Dass die bis dato außer gegen Satomura unbesiegte Valkyrie nach diesem Trittchen bis 3 am Boden bleiben muss, war richtig mies inszeniert. Hat mich richtig aufgeregt.
      Sie ist keine brilliante Technikerin, das stimmt, aber ich mag ihr Charisma und ihre Promos. Zudem mag ich Conners sehr. Sie war für mich ein gutes Gegenstück zu Aoife. Und jaaa der Finisher könnte mehr Impact haben, das stimmt. Gefreut habe ich mich auch nicht, aber für mich schreit das nach einem Rematch. Die letzten Ausgaben waren regelrecht vollgepumpt mit Aoife-Promos, ich glaube, sie wird mittelfristig wieder ganz oben landen. Und wie sie die Niederlage gegen Satomura in der Promo verkauft hat fand ich super. Generell passiert das viel zu selten.

      Wie findest du Jinny denn abseits vom In-Ring Work? Zum Beispiel bei dem Sitdown Segment mit Noam Dar letzte Woche?