AEW Dynamite "Fight for the Fallen" Report vom 28.07.2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Dynamite "Fight for the Fallen" Report vom 28.07.2021


      Wrestling-Infos.de schrieb:

      All Elite Wrestling Dynamite #95: Fight for the Fallen
      Ort: Bojangles Coliseum in Charlotte, North Carolina, USA
      Erstausstrahlung: 28. Juli 2021



      Zu Beginn der Show begrüßen die Kommentatoren die TV-Zuschauer mit einem Schwenk durch die Zuschauerränge in der Halle. Anschließend gehen sie die für heute angekündigten Matches durch. Besonders im Fokus steht dabei das 10-Man Elimination Tag Team Match zwischen Kenny Omega und The Elite auf der einen Seite sowie Adam Page und The Dark Order auf der anderen Seite.

      Passend dazu wird anschließend ein Videopaket über Page und die Dark Order eingespielt. Dabei erzählt ein Sprecher davon, was es heißt, ein Cowboy zu sein. Unter anderem wird angesprochen, dass ein Cowboy seinem Partner hilft und immer weiterreitet. Dabei werden Szenen gezeigt, bei denen sich Page und die Mitglieder der Dark Order gegenseitig geholfen haben.

      Darüber hinaus erhalten auch die Entrances eine besondere Aufmerksamkeit. Während die Dark Order einen speziellen Entrance inklusive eines Remix des Themes von Adam Page hinlegt, hat sich auch die Elite etwas ausgedacht. Zum einen firmiert sie heute unter dem Namen „Elite Squad“, zum anderen betreten sie die Halle mit Basketbällen, entsprechenden Outfits und werden einzeln in typischer NBA-Manier zum Ring gerufen. Um den Ring herum sind auch einige Körbe aufgebaut, in welchen Kenny Omega und die Bucks jeweils einen Dunk versenken. Kurz vor dem offiziellen Start des Matches kommt es noch zu einem Blickduell zwischen Omega und Page.

      1. Match
      10-Man Elimination Tag Team Match
      The Elite Squad (Kenny Omega, The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) & The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows)) (w/ Brandon Cutler) gewannen gegen Adam „Hangman“ Page & The Dark Order (Evil Uno, Stu Grayson, John Silver & Alex Reynolds) via Pin von Omega an Page nach dem One Winged Angel.
      Matchzeit: 25:00
      – Während des Matches saß Don Callis am Kommentatorenpult.
      – Reihenfolge der Eliminierungen:
      1. Alex Reynolds via Pin von Karl Anderson nach einem Einroller (5:4)
      2. Karl Anderson via Pin von Evil Uno nach der Fatality (4:4)
      3. Doc Gallows & Stu Grayson via Double Countout während eines Brawls in den Zuschauerrängen (3:3)
      4. Evil Uno via Pin von Kenny Omega nach dem One Winged Angel (3:2)
      5. John Silver via Pin von Matt Jackson nach dem Super BTE Trigger (3:1)
      6. Matt Jackson via Pin von Adam Page nach der Buckshot Lariat (2:1)

      7. Adam Page via Pin von Kenny Omega nach dem One Winged Angel (2:0)

      Damit sind Kenny Omega und Nick Jackson die Sieger für ihr Team. Die Lorbeeren der Fans und Kommentatoren heimst jedoch Adam Page ein, der noch lange Zeit leidenschaftlich einen harten Kampf in Unterzahl geliefert hat.

      Backstage steht PAC zum Interview bei Alex Marvez bereit. Offensichtlich sind die Lucha Brothers noch nicht in der Halle, weil ein Unbekannter ihren Leihwagen zurückgerufen habe. Andrade El Idolo und Chavo Guerrero kommen nun hinzu und meinen, dass sie den Lucha Brothers stattdessen eine Limousine bestellt hätten, damit sie mit Stil in der Halle ankommen können.

      In der Halle kündigt nun Taz seinen Schützling Ricky Starks an, um dessen Titelgewinn der FTW Championship zu feiern. Dafür hat Taz sogar eigens eine Blaskapelle engagiert. Starks kommt mit einem Strauß von Rosen und Hook an seiner Seite heraus. Die Abwesenheit von Powerhouse Hobbs begründet Starks damit, dass dieser neue Mitglieder rekrutieren würde. Schließlich habe sich Team Taz erst kürzlich des Mülls namens Brian Cage entledigt.

      Starks behauptet, dass er der Klebstoff der Gruppe gewesen sei, weil er sich an seine Aufgabe gehalten habe. Cage hingegen habe online nach neuen Freunden gesucht und ihn Match um Match gekostet. Das alles habe er Cage aber noch verzeihen können. Dass Cage ihn allerdings nicht nach seiner schweren Verletzung besucht habe, könne er ihm nicht verziehen. Starks habe anschließend realisiert, dass Cage ein selbstsüchtiger Mensch sei und nichts von Teamwork verstehe. Darüber hinaus wisse Cage auch nicht, was es bedeute, ein Star zu sein, weil Cage diesen Status in 17 Karrierejahren nie erreicht habe.

      Cage hat nun offensichtlich genug gehört und kommt heraus. Seine Aufmerksamkeit widmet er jedoch den Mitgliedern der Blaskapelle. Ein Posauner und ein Trommler müssen eine Clothesline einstecken. Letzterer bekommt auch noch sein eigenes Instrument über den Kopf gezogen und auch die Posaune muss im Ring dran glauben. Starks hat währenddessen schon die Flucht auf die Rampe ergriffen. Zum Abschluss geht es deshalb lediglich dem Rosenstrauß von Starks an den Kragen, der im Ring verblieben war.

      Es wird ein Video eingespielt, in dem sich Hiroshi Tanahashi äußert. Das Ace von New Japan spricht darüber, dass er in seiner Karriere bereits eine Menge Titel gewonnen hat. Die IWGP United States Heavyweight Championship ist jedoch noch nicht darunter gewesen. Deshalb fordert Tanahashi den Sieger des heutigen Titelmatches zwischen Lance Archer und Hikuleo zu einem zukünftigen Titelmatch heraus.

      2. Match
      Tag Team Match
      FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (w/ Tully Blanchard) gewannen gegen Santana & Ortiz (w/ Konnan) via Pin von Harwood an Ortiz nach einem Brainbuster.
      Matchzeit: 10:00
      – Während des Matches zog sich Cash Wheeler einen Cut am Arm zu, weshalb das Match vermutlich vorzeitig beendet wurde.

      Britt Baker und Rebel stehen Backstage bei Tony Schiavone. Baker meint, dass Rebel den Job als Bodyguard nicht mehr alleine ausfüllen könne, da mittlerweile zu viele Leute hinter ihr her seien. Deshalb werde sie sich nach einer weiteren Hilfe umsehen. Baker meint zu wissen, dass Nyla Rose sie von weitem beobachte und den Atem anhalte, bis Baker versagen wird. Baker meint jedoch, dass dies nicht passieren werde und Rose sich schon mal darauf vorbereiten sollte zu ersticken.

      Nach einer Werbepause sehen wir erneut Tony Schiavone, der nun die große Live Event Ankündigung vollziehen wird. So wird die zweite Ausgabe von AEW Rampage am 20. August im knapp 20.000 Zuschauer fassenden United Center in Chicago stattfinden. Die Ausgabe wird außerdem unter dem Namen „First Dance“ firmieren.
      Ebenfalls Backstage stehen Darby Allin und Sting zum Interview bei Alex Marvez bereit und nehmen Bezug auf die vorangegangene Ankündigung. Allin verspricht, dass er bei der Show in Chicago dabei sein werde. Er sei nun schon einige Zeit von echten Größen umgeben und AEW sei der Ort, um zu beweisen, dass man der Beste ist. Selbst dann, wenn man sich selbst als „The Best in the World“ bezeichne. Die Kommentatoren springen auf diese Äußerung an und sprechen von „überzeugenden Informationen“, die Allin zu besitzen scheint. Anschließend bewerben sie das Event noch etwas.

      3. Match
      IWGP United States Heavyweight Championship
      Singles Match
      Lance Archer (c) (w/ Jake Roberts) gewann gegen Hikuleo (w/ King Haku) via Pin nach dem Blackout.
      Matchzeit: 8:00

      Backstage ist nun Cody Rhodes an der Reihe für ein Interview mit Alex Marvez. Rhodes befindet sich in der Gorilla Position unter einem „EVP“ Schild, während Jerry Lynn unter einem „Coach“ Schild neben ihm sitzt. Bevor Rhodes jedoch das Wort ergreifen kann, wird er von Malakai Black attackiert. Es entsteht ein Brawl, der sich auf die Rampe verlagert. Black behält schließlich mit einem High Knee die Oberhand und kniet sich neben den am Boden liegenden Rhodes und begrüßt ihn zum „House of Black“. Anschließend rennen Lynn und einige weitere Offizielle und Wrestler heraus. Fuego del Sol kassiert dabei noch eine Black Mass. Die Kommentatoren verkünden, dass es kommende Woche zu einem Singles Match zwischen Rhodes und Black kommen wird.

      Es wird ein Video von Miro eingespielt, in dem „God’s Favourite Champion“ darüber spricht, dass er nächste Woche seinen Titel verteidigen wird, da ihn Lee Johnson herausgefordert hat. Lee sei zwar talentiert, aber niemand könne Miro dessen „Gottesgnadentum“ abnehmen. Miro meint, dass er ein simpler Mann sei und ihn lediglich zwei Dinge motivierten: ein rachsüchtiger Gott sowie eine gelenkige Ehefrau. Johnson stehe eine „glorreiche Abrechnung“ bevor. Der Erlöser hat gesprochen.

      4. Match
      6-Man Tag Team Match
      Christian Cage & Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (w/ Marko Stunt) gewannen gegen Angélico & Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) (w/ Matt Hardy) via Pin von Cage an Quen nach einem Frogsplash.
      Matchzeit: 5:00

      Nach dem Match kommt das Hardy Family Office Mitglied The Blade heraus und schlägt den feiernden Christian Cage mit einem Schlagring nieder. Während Hardy und Blade auf der Rampe jubeln, kümmern sich Jungle Boy und Stunt um den leblosen Cage.

      Eine Vignette von Nick Gage wird nun eingespielt, die den Einsatz von Pizzaschneidern, Leuchtröhren und Glasscheiben zeigt. Gage selbst bezeichnet sich in dem Clip als „Death Match King“ und verspricht, dass sich Chris Jericho beim Anblick seines Spiegelbilds bis in alle Ewigkeit an den heutigen Tag erinnern werde.

      Vor dem kommenden Match werden zwei kleine Einspieler gezeigt. Zum einen halten die Varsity Blonds eine Promo für Julia Hart und meinen, dass sie bald beweisen werde, warum sie zu den besten Athletinnen des Sports gehöre. Zum anderen spricht Thunder Rosa darüber, dass sie ihr erstes Match als offizielles Mitglied des AEW Rosters bestreiten wird. Die Kommentatoren bestätigen anschließend, dass Rosa einen mehrjährigen Vertrag unterschrieben hat.

      5. Match
      Singles Match
      Thunder Rosa gewann gegen Julia Hart (w/ Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) via Pin nach dem Thunder Driver.
      Matchzeit: 3:00

      Die Kommentatoren gehen nun die Matchcard für die kommende Woche durch. Neben den bereits bestätigten Matches zwischen Cody Rhodes und Malakai Black sowie Miro und Lee Johnson wird nun auch ein Match zwischen Christian Cage und The Blade bestätigt sowie ein NWA Women’s Championship Title Eliminator zwischen Leyla Hirsch und The Bunny.

      In einem Video beschwert sich Jon Moxley darüber, dass er nicht in Japan antreten kann. Stattdessen müsse er sich im TV am Flughafen das olympische Wasserballturnier ansehen. Noch mehr ärgert ihn jedoch, dass Hiroshi Tanahashi nun auftaucht, sobald er seinen Titel verloren hat. Seit Monaten habe Tanahashi alles unternommen, um ihm aus dem Weg zu gehen. Dies sei vielleicht klug gewesen. Aber wenn Tanahashi durch die „verbotene Tür“ schreitet, erwarte ihn vielleicht nichts Gutes auf der anderen Seite. Moxley eröffnet, dass er seinerseits einen Vertrag zu New Japan geschickt hat und wieder durch die „verbotene Tür“ gehen will.

      6. Match
      No Rules Match
      Chris Jericho gewann gegen Nick Gage via Pin nach dem Judas Effect.
      Matchzeit: 12:00
      – Während des Matches saß MJF am Kommentatorenpult.

      Nach dem Match ergreift MJF ein Mikrofon und verkündet Jerichos dritte Aufgabe: Er müsse ein Match mit einem Move vom obersten Ringseil gewinnen. Da MJF schon dabei ist, verkündet er gleich auch den nächsten Gegner von Jericho. Es wird ein Clip aus dem November 2019 eingespielt. In diesem tätigte Jericho die Bemerkung, dass MJFs Eltern diesen gezeugt hätten, während sie einen Sieg von Jericho gegen Juventud Guerrera verfolgt haben. Und genau auf Juvi wird Jericho auch in der kommenden Woche wieder treffen. Damit geht die Show off air.
    • Der Entrance vom Dark Order war das absolut beste der ganzen Show. Da haste echt das Gefühl gehabt, dass die das Ding machen und dann kriegste so einen Tritt ins Herz. Das kam absolut unerwartet. Es sind noch einige Wochen bis All Out, mal schauen was passiert. Die Story bleibt großartig. Ich denk mal es war immens wichtig nochmal zu zeigen, dass auch Adam Page nicht aus dem OWA raus kommt, damit ers in der finalen Schlacht vielleicht doch schafft.

      Teaser für Darby v Punk und Tana-Clip haben mich sehr gefreut.

      Beim Main Event kann ich verstehen, wenns nicht jedem gefällt. Ich für meinen Teil habs geliebt und das war alles nicht mal böse schlimm. Mehr Gage in Zukunft bitte. Auf Juvi freu ich mich auch. Am Ende wartet hoffentlich Lance Storm.

      Absolut tolle Ausgabe.
    • Tanahashi.

      Darby will CM Punk.

      Moxley fordert ganz NJPW raus.

      Deathmatch mit Gage und Ankündigung von Juvi.

      Was für eine geile Zeit. Man muss nicht alles mögen, aber es passiert einfach immer etwas spannendes, neues. Irgendwann wird auch AEW an dem Punkt kommen, wo nicht mehr alles neu und "first time ever" ist, aber bis dahin werde ich jede Woche genießen.

      Entrance der beiden Teams auf jeden Fall ein richtiges Highlight. Die Geeks, die sich innerhalb von einem Jahr zu einem ernstzunehmenden Topact entwickelt haben und die Trottel, die nichts ernst nehmen.

      Anscheinend geht man hier tatsächlich noch eine Ehrenrunde mit Page. Was nach den Gerüchten um Punk und Danielson vielleicht ganz klug ist. Die wird man kaum als Heels debütieren lassen.
    • Gerade bisschen ins Fightful-Review reingehört.

      Zur Hangman-Story. Die Dark Order steht hinter ihm. Er gewinnt langsam wieder an Selbstvertrauen. Es reicht aber noch nicht ganz. Jetzt muss er nur noch den Alk weglassen. Gibt es jemanden, der ihn vom Alkohol bringen kann? Jemand der vielleicht selbst Strai....keinen Alkohol trinkt? :D
    • Ich hoff nicht, das sowas kommt. Das klingt sehr eindimensional. :ugly:

      Ich denk mal das der Alk keine Rolle spielen wird. Das wird am Ende einfach nur die Story von jemanden sein, der den Willen findet sein Ziel zu erreichen.

      Schade, dass man noch nicht gesehen hat, welche Auswirkungen die Niederlage hat. Wieder eine Woche warten. :computer:
    • Aktuell macht AEW mir so viel Spaß wie noch nie seit es sie gibt. Ist nicht alles super und (für meinen Geschmack) auch Mist dabei, wie der Mainevent aber durchschnittlich alles auf nem guten Level und sehr viel Fan Service. Es wirkt auch einfach etwas kreativer als beispielsweise die WWE aktuell.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • MatchesMalone schrieb:

      Aktuell macht AEW mir so viel Spaß wie noch nie seit es sie gibt. Ist nicht alles super und (für meinen Geschmack) auch Mist dabei, wie der Mainevent aber durchschnittlich alles auf nem guten Level und sehr viel Fan Service. Es wirkt auch einfach etwas kreativer als beispielsweise die WWE aktuell.
      OMG, wenn du sowas sagst, dann muss WWE wirklich schlecht sein, oder einfach AEW sooo viel besser. ;) ;) bitte nicht falsch verstehen.
      Was für eine geile Show! Opening Match war schon allein von den entrances "big time Feeling". Erst die Cowboys, dann die "Basketball-Trottel". Love it! Match war richtig spannend im Sinne eines Survivor Series Match mit einem möglichen anfechtbaren Finish: Kenny geht den Ref an. So würde das die WWE machen, ich hoffe AEW nicht.
      Danach das Tanahashi Video: ich weiß nicht viel über New Japan, aber den Kerl kenn ich. Schade nur, das seine Herausforderung in Japan stattfinden wird.
      FTR gg Santana und Ortiz: zweites Wow, ich finde die haben eine prima Chemie, die Verletzung von Wheeler hat das leider recht abrupt beendet. Ich hoffe auf mehr.
      Dann Promo von Dr. Britt Baker DMD, passend.
      Die Ankündigung für Chicago am 20.8. und die Halle rastet quasi aus und chantet für Punk. Und danach die kurze Promo von Darby... Nur Vince würde Leute mit sowas anteasern und dann nix folgen lassen.
      Und zwischendrin war auch so viel, was gut war und ich leider jetzt nicht mehr schreiben will/kann (to much beer), also komm ich direkt zum Main Event: den fand ich richtig gut, ich finde langsam Gefallen an diesen Matches. Ich kannte vorher Nick Gage nicht, aber danach gebe ich meinen Töchtern keinen Pizzaschneider mehr in die Hand. :D Hat mir richtig gut gefallen, Jericho war sich für nichts zu schade, Gage hat seinen Job gemacht, würde ich sagen.

      Alles in allem war das nach zwei tollen Fighter Fest Folgen die perfekte Krönung. Fast schon PPV würdig.
      Ich hoffe ich stichel nicht zu viel, doch eines muss ich loswerden:
      WWE, what you gonna do, when AEW runs wild on you! :D

      Edit: Selten habe ich (alleine) so viel gecheert und geklatscht bei einer weekly Show. :)

      Und fast vergessen, die Rückkehr von Huventud Guerrera nächste Woche

      "Es jibt sone und solche, und dann jibt es noch janz andere, aba dit sind die Schlimmsten"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tony Stark ()

    • Doch, gerade bei NJPW. Klar sind das schon ein paar Monate jetzt, aber NJPW ist seinen Partnern gegenüber EXTREM loyal und das war in den USA sehr lange exklusiv RoH. Insofern ist das nach wie vor huge in meinen Augen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Vor dem Auftritt von KENTA war der Titel dort nicht präsent und wurde nur erwähnt. Das ist jetzt ein paar Monate her und nicht ewig, zudem in nem ganz anderen Ausmaß. Finde das persönlich wie gesagt schon noch gerechtfertigt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Dazu die Geschichte, rund um den Start von AEW. Wo es hieß, es werde keine Zusammenarbeit geben, da NJPW über den Abgang ihrer Topleute wenig begeistert war.

      Die Situation mit den verschiedenen Promotions ist eh schon ziemlich besonders, der Fakt dass es da bis vor kurzem böses Blut gab, bringt nochmal ein kleines Extra.

      Und bei so Promos wie von Moxley ala "kommt doch rüber, ich hau euch alle zu Klump", klingt "forbidden door" irgendwie cooler, als Kooperationspartner :D .
    • @Tony Stark

      Das stimmt
      Aber man muss da auch ehrlich sein: vieles von dem was ich furchtbar fand, haben sie geändert.
      Die Darstellung von Miro zb. Das Comedy-Geblödel von Jericho und MJF. Die sinnlosen Cody Fehden. Etc
      Es gibt weiterhin Teile der Show die ich doof finde oder nicht verstehe, wie zb das Anwerben von Leuten wie Show, Henry, Matt Hardy oder Christian, die Darstellung von Sting, die ekelhaften Hardcore Matches etc aber allgemein wurden viele meiner Kritikpunkte geändert und dazu kommt, dass RAW wirklich unterirdisch ist. Also ja, im Moment macht es viel Spaß. Wenn Bryan und Punk kommen, gibt das sicherlich kurzfristig auch nen Grund für mich es zu verfolgen.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Wieso müssen die so mit meinen Gefühlen spielen? :D Erst dieser geniale Entrance und dann doch die Niederlage. Ich war sehr enttäuscht nach dem Match :D Hoffe ja nur, das man auch weiterhin mit Kenny vs. Hangman plant und die Pläne nicht wegen Punk oder Danielson geändert hat. Das wäre sehr schade.

      Tana hat mich sehr gefreut. Erst gegen Archer und dann wahrscheinlich gegen Mox? Ja, bitte.

      FTR vs. P&P war richtig gut. Schade nur das man das Match wegen der Verletzung so abrupt enden lassen hat. Hoffe hier auf ein Rematch.

      Die Attacke von Malakai Black gegen Cody passte. Da hat der Herr Rhodes auch Buh-Rufe hinnehmen müssen. Die Black Mass gegen Fuego sah sehr gut aus.

      Andrade, Baker und vor allem Darby waren gut.

      ME war dann ok. Schaue mir so Hardcore Matches hin und wieder sehr gerne an und ja, enttäuscht wurde ich nicht. Respekt an Jericho, Gage ist ja eh daran "gewöhnt" :D Sieger natürlich richtig, nächste Woche Juvi! Das ist doch der, der 2005 rum mit Super Crazy und Psicosis auf Rasenmähern Smackdown unsicher gemacht hat oder? Freue mich drauf.

      Starke Show, mal wieder.
      All Elite Wrestling
      AEW