WGL - Brodie Lee Memorial Cup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL - Brodie Lee Memorial Cup







      Die Show startete mit WGL Intercontinental Champion The Priscilla Kelly und ihrer rechten Hand Cody Rhodes, die Brodie Lee's bzw. Mr. Luke Harper's WGL Karriere etwas Revue passieren liesen. Nach dem Tributvideo sprachen sie vor allem über seine Zeit in der TPK Family und über Brodie hinter den Kulissen. Dabei wurden noch einige Szenen von TPK und Cody mit Brodie Lee Jr. gezeigt, ehe Ausschnitte aus dem Hardcore Titelmatch zwischen Luke Harper und Eric Young folgten. Dass war das letzte Match welches Lee bestreiten sollte. Im Anschluss gingen Priscilla und Cody noch ein wenig auf den Turnierbaum ein und kündigten beide an, heute Abend mit dem Sieg nach Hause zu gehen... für Brodie Lee aka Mister Luke Harper!


      DETAILS: Im ersten Match des Abends kam es zu David gegen Goliath, als es Darby Allin mit Erick Rowan aufnehmen sollte. Das ehemalige Mitglied der Wyatt Family dominierte die Anfangsphase des Matches und schleuderte Allin nach belieben durch die Gegend. Sogar eine Powerbomb auf den Hallenboden musste das furchtlose Cruiserweight einstecken, ehe er mit einem Missile Dropkick und einigen Stomps die erste Offensive ins Ziel bringen konnte. Langsam aber sich gelang es Darby ins Match zu finden und Rowan mit dem Diamond Dust schwer zuzusetzen, ehe sich Darby den Sieg mit dem Coffin Drop holen konnte.
      ERGEBNIS: Darby Allin besiegte Erick Rowan durch Pinfall nach dem Coffin Drop (Reverse Diving Senton Bomb).
      ZEIT: 5:54

      Eddie Kingston wird beim Beten in der Umkleide gezeigt, ehe er sich der Kamera zuwendet und über Brodie Lee spricht. Er erzählt das Lee ein guter Freund, Mann und Familienvater war und er ihn Stolz machen wollte, indem er der General Manager von Saturday Night Mainevent wird. Leider hat er nie in das System der Family WGL gepasst, aber das hat ihn nicht daran gehindert den Job so zu machen wie er es für richtig hielt und dachte, dass Brodie Lee es genauso machen würde. Heute Abend geht es nicht nur um Brodie, es geht um seine WGL Karriere. Verliert er, dann ist seine Zeit als General Manager vorbei.


      DETAILS: Eddie Kingston beschloss das Match sofort in einen Brawl zu verwandeln und attackierte Cody Rhodes rücksichtlos mit harten Punches. Nach einer Clothesline will Kingston zum Bulldog Choke ansetzen, doch Cody kann sich befreien und die Oberhand nach einem Gut Kick und einigen Elbows gewinnen. Mit einem Alabama Slam schmettert er Kingston auf die Matte, schafft aber nur den Nearfall, weshalb der Cross Rhodes folgen soll. Nach einigem hin und her kommt der Mad King wieder frei, Gut Kick und ein stiffer DDT hinterher, welcher nur zum Two Count reicht. Nachdem beide Männer wieder auf den Beinen sind, entwickelt sich erneut ein verbissener Brawl, bei dem Kingston die Spinning Back Fist verfehlt und Cody die Lücke bietet die er braucht, um wenig später den siegbringenden Cross Rhodes zeigen zu können!
      ERGEBNIS: Cody Rhodes besiegte Eddie Kingston durch Pinfall nach dem Cross Rhodes (Rolling Cutter).
      ZEIT: 10:32


      DETAILS: Seth Rollins dominierte die Anfangsphase des Matches gegen das ECW Urgestein, auch wenn Mamaluke vereinzelt Schläge und auch einen Tornado DDT zeigen konnte. Früh im Match musste das Mitglied der Full Blooded Italians eine Buckle Bomb einstecken, ehe er sich aus dem Pedigree befreien und einen harten Samoan Drop zeigen konnte. Mit einem Diving Leg Drop setzte er Seth Rollins weiter zu und wollte den Italian Suplex zeigen, den Rollins aber mit einem Back Flip auskonterte und Mamaluke im Anschluss mit dem Ripcord Knee Strike überraschte.
      ERGEBNIS: Seth Rollins besiegte Tony Mamaluke durch Pinfall nach dem Ripcord Knee Strike.
      ZEIT: 3:41

      In einem Interview vor dem Match sprach Nick Gage darüber, was für ein zäher und knallharter Hund Brodie Lee war. Er schreckte nie vor einem brutalen Match zurück und Gage weiß, dass The Priscilla Kelly ebenfalls keine Angst vor Hardcore Matches hat, weshalb er sie zu einem Hardcore Match herausfordert. Die WGL Intercontinental Championesse kam hinzu und nahm die Herausforderung zur extremen Matchart an.


      DETAILS: The Priscilla Kelly und Nick Gage entschieden spontan ein Hardcore Match aus ihrem Kampf zu machen und lieferten sich einen "Schwertkampf" mit zwei Stacheldraht-Baseballschlägern, bis TPK ausweichen und Gage mit mehreren Schlägen zusetzen konnte. Lange behielt sie nicht die Oberhand, dann brachte Nick Gage nämlich einige Actionen ins Ziel. Von einem Body Slam, bis zu einem harten Big Boot, ehe die Deathmatch Legende das Aushängeschild der WGL mit dem Chokebuster abfertigen wollte. Aus diesem befreite sich Miss Unchained mit einem Tritt zwischen die Beine und schickte Gage wenig später mit einem Satellite DDT aufs harte Canvas. Mit dem Penalty Kick wollte sich Priscilla den Sieg holen, Gage wich aber aus und wollte wenig später den Piledriver zeigen. Aus diesem kam TPK mit einem Back Body Drop frei, ehe sie den Penalty Kick doch noch zeigen konnte.
      ERGEBNIS: The Priscilla Kelly besiegte Nick Gage durch Pinfall nach dem Penalty Kick.
      ZEIT: 8:11


      DETAILS: Im ersten Halbfinalmatch trafen Seth Rollins und Darby Allin aufeinander, die mit schnellem Chain Wrestling starteten, ehe Seth nach einiger Zeit früh im Match einen harten Falcon Arrow zeigen konnte. Einem schnellen Versuch zum Curb Stomp konnte Allin ausweichen. Shotgun Dropkick, dann gab es kurze Zeit später den Code Red von Darby Allin, der nur zum Nearfall reichte. Nach weiterem hin und her, bei dem keiner der beiden WGL Stars die Oberhand gewinnen konnte, setzte sich Seth mit einem Calf Kick durch, ehe er Darby noch einen Springboard Knee an den Kopf verpasste. Das Ripcord Knee sollte die Entscheidung bringen, Allin konterte aber und zeigte den Diamond Dust gegen Seth Rollins, bevor er den Master Of Drip mit einem stiffen Tornado DDT in die Matte bohrte und sich den knappen Sieg mit dem Coffin Drop holen konnte.
      ERGEBNIS: Darby Allin besiegte Seth Rollins durch Pinfall nach dem (Reverse Diving Senton Bomb).
      ZEIT: 10:01

      Cody Rhodes und The Priscilla Kelly wurden Backstage gezeigt und unterhielten sich über ihr anstehendes Turniermatch. Cody meinte das er TPK ungerne weh tun möchte, aber er will den Sieg im Turnier haben. Priscilla fügte hinzu das sie den selben Plan hat, nur hat sie kein Problem damit Cody im Zweifelsfall auch weh zu tun, obwohl sie ihn gern hat. Sie einigen sich darauf das es Business ist und sie dementsprechend auf die Competition gegeneinander abzielen, ehe sie sich die Hand schütteln.


      DETAILS: TPK eröffnete das Match direkt schnell und aggressiv gegen ihren Manager, der zu Beginn des Matches tatsächlich in die Defensive gedrängt wurde, bis er sich nach einigen Bionic Elbows und einem Snap Powerslam zurück ins Match bringen konnte. Wie zäh Priscilla ist wurde dem Sohn von Dusty Rhodes aber schnell klar, denn egal was er gegen seine Klientin gezeigt hat, nichts hielt Miss Unchained lange auf der Matte. Mit einem Tornado DDT und Half Nelson Suplex zeigte Priscilla Kelly ihrem Manager zu was sie im Stande ist, bis Cody Rhodes die Championesse mit dem Disaster Kick überraschen konnte. Er setzte zum Cross Rhodes an, Priscilla befreite sich aber und gab Cody den Soul Cutter Highkick mit, bevor sie hastig auf den Turnbuckle klettern wollte. Noch rechtzeitig konnte Rhodes reagieren, auf den Turnbuckle springen und TPK mit einem Cross Rhodes vom Top Rope auf die Matte hämmern. Danach musste sich auch die Number One Contenderin auf den WGL World Championship geschlagen geben.
      ERGEBNIS: Cody Rhodes besiegte The Priscilla Kelly durch Pinfall nach einem Cross Rhodes (Rolling Cutter) vom Top Rope.
      ZEIT: 13:32

      Vor dem Finalmatch des Brodie Lee Memorial Cups gab es einen längeren WrestleMania 37 Werbespot, der das AT & T Stadium in Arlington, Texas als Location hypte. Über 100.000 Zuschauern haben Platz in diesem Stadium und stand jetzt sind die Tickets bis auf den letzten Platz ausverkauft! Dustin Rhodes gegen Dolph Ziggler und CM Punk gegen The Priscilla Kelly werden als Main Events für die beiden Nächten beleuchtet, ehe die Location für WrestleMania 38 im kommenden Jahr angekündigt wird! Die 38. Auflage von WrestleMania wird demnach im Neyland Stadium, in Knoxville, Tennessee stattfinden.


      DETAILS: Das Finale war ein unnachgiebiger Kampf zwischen Cody Rhodes und Darby Allin. Letzterer legte eine ähnliche Strategie wie TPK auf den Plan und attackierte Cody schnell und aggressiv, was dem Old School Wrestler gerade zu Beginn des Matches einige Probleme bescherte. Dennoch kam Cody immer besser ins Match, bis er langsam aber sicher die Oberhand gewinnen konnte und begann seinen Gegner zu dominieren. Elbows und ein stiffes Back Suplex setzten Allin zu, der zwar immer wieder ein Comeback durchsickern lies, aber ganz klar der Underdog in diesem Match war. Geschickt konterte Cody jede Offensive von Allin aus, bis diesem ein überraschender Diamond Dust gelang, welcher Cody langsam aber sich den Wind aus den Segeln nahm. Stück für Stück kämpfte sich Allin zurück, brachte DDT und Code Red ins Ziel, bis nun der American Nightmare sein Comeback startete und den Relentless One mit Schwung gegen den Turnbuckle warf. Dabei schlug Allin unsanft mit der Schulter gegen das Metall, was Cody in seinen darauffolgenden Angriffen rücksichtslos ausnutzte. Das Cross Rhodes sollte folgen, doch im letzten Moment befreite sich Allin und beförderte Rhodes mit dem Shotgun Dropkick in die Ecke. Der Manager von The Priscilla Kelly wollte mit einer Clothesline sofort zurückschlagen, Allin wich aber aus und überraschte den Godfather Of Pro-Wrestling mit einem Falling DDT. Schnaufend zeigte er daraufhin den Coffin Drop und setzte zum Cover an. 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      ERGEBNIS: Darby Allin besiegte Cody Rhodes durch Pinfall nach dem Coffin Drop (Reverse Diving Senton Bomb).
      ZEIT: 28:43

      Nach dem Match kamen Amanda Huber und Brodie Lee Jr. in den Ring, um Darby Allin die Trophäe zu überreichen. Eine goldene Miniaturstatue von Mr. Luke Harper, die Darby Allin stolz in die Höhe hob, während Cody Rhodes klatschend neben dem Ring stand und daraufhin gen Hallendecke blickte. Mit einer letzten Aufnahme von Darby Allin ging der Brodie Lee Memorial Cup zuende.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • Toll, dass zu Anfang der Turnierbaum gezeigt wird und das Video war natürlich Spitze. Die Anfangsszene, mit TPK und Cody, hat mir auch sehr gut gefallen.

      Im ersten Match sah es ja zunächst danach aus, als würde Rowan gewinnen. Freut mich, dass Darby es am Ende doch noch geschafft hat. Die Szene, vor dem Match Cody gegen Kingston, hat gut ins Bild gepasst. Da Kingston verliert, war es das wohl jetzt mit ihm als GM.

      Rollins besiegt Mamaluke relativ schnell, geht denke ich klar. Oh, Gage gegen TPK wird ein Hardcore Match, klasse. Das Match ansich war bestimmt Hammer und mit TPK gewinnt wohl die Favoritin.

      Das erste Halbfinalmatch war mit Sicherheit auch nicht von schlechten Eltern. Hätte ich mir gerne angeschaut, welches Darby knapp für sich entscheiden kann.

      Der Handshake, zwischen TPK und Cody Backstage, kam recht cool rüber und dass Cody gewinnt überrascht mich ein wenig. Jedoch war das Finish, mit dem Top Rope Cross Rhodes, echt krass.

      Mit dem Werbespot, kurz vor dem Finale, kommt nochmal so richtig Big Time WrestleMania Feeling auf. Über 100.000 Zuschauer. Holy Shit.

      Nun zum Finale. Dass Allin in einem Match der Underdog ist und erstmal kräftig kassiert, ist denke ich nichts neues. Doch dass er sich wieder zurück kämpft und Rhodes am Ende schlagen kann, finde ich richtig nice.

      Mit rund 28 Minuten Matchzeit, hat dieser Fight auch die richtige Länge. Mich freuts auch riesig, dass Darby alle Matches (ohne eingreifen) gewinnt.

      Die Abschlussszene war bestimmt sehr emotional. Darby wird diesen Pokal/diese Trophäe in Ehren halten. Ruhe in Frieden Brodie Lee (Jon Huber).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nighty ()

    • Naja, PK und Cody sind zumindest in der WGL Weggefährten von ihm. Und Rollins war schon vor 15 Jahren oder so in nem Stable mit ihm.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."


    • - Schöner Turnierbaum und toller Anlass... Harper hatte ja soweit ich das mitbekommen habe sogar eine On Air Rolle als GM?

      - Schönes Startsegment abseits von Gimmicks und Stories

      - Darby Sieg gegen Rowan eine große Überraschung, aber cool

      - Cody besiegt Eddie und der ist seinen Job los. Bin gespannt wer nachrückt ;) Eddie ist ein toller Wrestler aber für mich nur semigut passend als Authoritätsfigur

      - Rollins siegt, freut mich!

      - TPK besiegt Gage, zu letzterem habe ich nicht sooo den Bezug. Passt!

      - Immerhin 10 Minuten Match, Rollins vs Darby klingt nach einem Match of the Night Kandidaten...

      - Cross Rhodes vom Top Rope, definitiv der WTF-Moment des Abends!

      - WM Spot toll, so viele Fans, da wird es laut werden!

      - Darby gewinnt ein fast halbstündiges Finale gegen Rhodes, las sich toll, spitzen Finale

      - FInalfeier auch sehr schön

      Ich verstehe warum Wyatt / Fiend hier nicht aufgetreten ist. Er ist mit diesem Monster-Gimmick erst so kurz in der WGL aktiv und da muss man sein "Gesicht" wahren denke ich. Darby sehe ich dann ein Stück weit auch als seinen Stellvertreter / Schützling. Aber irgendwie fände ich es glaube ich schön, wenn es sowas wie eine Dirtsheet-News gäbe bei der der Fiend vielleicht doch kurz wortlos raus kam um mit Darby und der Familie von Huber zu zelebrieren, abseits der Kameras. Oder auch nur als Bray backstage. Fand bei WrestleMania 37 im April auch toll dass der Fiend direkt nach den ersten 2, 3 Moves zur Crowd blickte und "Yeah Yeah Yeah!" in Richtung der Menge rief. Das war ein schöner Moment... und trotz seinem Gimmick irgendwie passend.


      Fazit: Tolle Tribut-Show. Fand ich schön. Nicht zu ausufernd, genau richtig.
    • Ich lass dieses Mal den Meme aus, weil es meiner Meinung nach einfach komplett Fehl am Platz wäre. Brodie ist viel zu früh gegangen, seine Karriere wäre erst jetzt richtig durch die Decke gegangen. Das Tribute Video ist sehr gut gewählt und trifft grad mit den Szenen seines Sohnes mitten ins Herz. Die Eröffnung mit Cody und TPK ist sehr gut gemacht, einfach stimmungsvoll. Match 1 gut beschrieben, Allin darf hier gewinnen. Dann die kurze Promo von Kingston, die mir ebenfalls wieder sehr gut gefiel. Danach verliert er nicht nur sein Match, sondern somit auch seinen GM Posten. Bin gespannt wer ihm nachfolgen wird.

      Unspektakulär kommt dann Rollin ebenfalls eine Runde weiter. TPK und Gage dann in einem Hardcore Match, wo mir die großen Hardcore Elemente ein bisschen fehlten. TPK kommt weiter, genau so wie im nächsten Match Allin. Damit gibt es das Halbfinale zwischen TPK und Cody, mit dem besseren Ende für den Manager. Denke das passt aktuell eine Spur besser als TPK, weil TPK vs. Allin sich etwas abgenützt anfühlt. Den Schlusspunkt darf dann Allin mit dem Sieg setzen, der Junge ist grad On Fire (Wortwitz?). Auch eine schöne abschließende Szene, die dieses Turnier wunderbar abrundet. Insgesamt ein tolles, kurzweiliges Turnier, gut aufgebaut mit netten Duellen. Auch die Grafiken waren fein. Gefiel mir insgesamt sehr gut
    • Tolle Aufmachung, hat mir rundum gefallen. Was die Ergebnisse betrifft, sollte man vielleicht nicht alles so ernst nehmen, aber finde da ein paar Entscheidungen nicht ganz so gut. TPK verliert gegen Cody, der dann im Finale wiederum (auch wenn es ein langes, intensives Match war) gegen Darby verliert. Das kommt einem Monsterpush für Darby gleich, wenn es eine "normale" Show wäre. TPKs Niederlage kommt auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt und mit Darby als Sieger hat man jemand, der eigentlich für seine Taten genau wie MJF und Dustin Rhodes hätte bestraft werden müssen, wenn man konsequent sein will. Hatte ich ja schon öfters angemerkt. Zumal Darby eigentlich gar kein Weggefährte von Brodie war, korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber am Ende ist es eben "nur" das Memorial Turnier.

      Einig sind wir uns sicher alle, dass man gerne auf diese Veranstaltung verzichtet hätte und Brodie noch unter uns wäre. Immer noch unfassbar. RIP.

      nWo 4 Life