WGL Saturday Night Mainevent #81 - Allin vs. Brookside

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Saturday Night Mainevent #81 - Allin vs. Brookside








      DAILYS PLACE // JACKSONVILLE, FLORIDA



      Die 81. Ausgabe von Saturday Night Mainevent startet mit einer Gedenkgrafik für den vor wenigen Tagen verstorbenen "Mr. Wonderful" Paul Orndorff, sowie einem Video zur WGL und WCW Legende. Nachdem das Video abgespielt wurde, fangen wir noch einige Fans ein, die entweder zu Ehren der Legende schweigen oder klatschen, ehe wir weiterschalten und das Innere eines Raumes sehen. Es ist völlig schwarz, drei schwarze Sessel stehen zentral und sofort ist klar: Wir befinden uns im Snake Pit! In der letzten Ausgabe von Jake "The Snake" Roberts Interviewformat sind der WGL No Limits Champion Dustin Rhodes und sein Gegner Dolph Ziggler zu Gast. Letzterer ist es auch der als erstes den Raum betritt und sich wenig später auf einen der Sessel setzt, ehe auch Dustin Rhodes mit geschulterten Gürtel seinen Platz einnimmt. Der einzige Mann der nun noch fehlt ist Jake Roberts, der langsam, fast schon schleichend, ebenfalls dazu kommt. Dustin möchte ihm die Hand reichen, doch die WGL Legende hält nichts von solchen Freundlichkeiten und beginnt lieber direkt mitd em Interview.

      Jake Roberts: „Dolph Ziggler und Dustin Rhodes, zwei Männer die aber Teil der selben Münze sind. Eure Wege in dieser Saison waren sehr ähnlich, letztendlich führten sie euch zu WrestleMania 37... Zwei Männer die eigentlich keine Relevanz mehr haben sollten, stehen nun im Main Event der ersten WrestleMania Nacht. Auf euch beiden liegt jede Menge Druck und da stellt sich mir auch die erste Frage, Dolph. Hast du Angst zu versagen... mal wieder? In über 15 Jahren hast du kaum einen denkwürdigen Moment schaffen können, egal welche Titel du gewonnen hast. Machst du dir da keine Sorgen das selbst ein Sieg über Dustin Rhodes zur Totgeburt werden könnte? Ist das alles für dich nicht vielleicht eine Lose-Lose Situation?“

      Der ShowOff rümpft die Nase.

      Dolph Ziggler: "Mit Lose-Lose-Situationen kennst du dich aus, nicht wahr Jake? Meine Antwort ist ganz klar: Nein. Und jeder der meinen Weg in den letzten Monaten verfolgt hat wird auch verstehen, warum ich diese Antwort so deutlich wähle. Ich habe meine inneren Dämonen bekämpft. Ich habe mein Herz für eine Frau geöffnet. Ich habe eine brutale Schlacht gewonnen. Ich war vermutlich nie bereiter als in der jetzigen Situation meiner Karriere. Und wenn für den nächsten Schritt ein Sieg gegen Dustin notwendig ist, dann werde ich mir diesen erkämpfen und jeden Augenblick davon genießen."

      WGLs No Limits Champion greift sich ans Kinn.

      Dustin Rhodes: "Ich fühle mit dir Dolph. Ich habe deinen Weg in der WGL verfolgt und weiß wie viel du opfern musstest. Nach jedem Hoch kam ein schnelles Tief. Es war ein stetiger Kreislauf, der sich immer zu wiederholen schien. Ich kenne das ebenfalls und ich denke viele Menschen da draußen auch, aber nichts desto trotz habe ich nichts zu verschenken. Du hast einen harten Weg hinter dir, doch mit mir als Gegner wird es kein Hoch geben. So sehr ich auch etwas anderes sagen würde, es gibt nichts für dich bei Wrestlemania zu gewinnen. Nicht gegen den Best Rhodes ever."

      Da muss Dolph Ziggler mit dem Kopf schütteln.

      Dolph Ziggler: "Du bist nicht der Best Rhodes Ever. Das redest du dir ein und tief in deinem Herzen weisst du das auch. Du bist von Hass zerfressen, Und von Sehnsucht endlich wieder mit deinem Bruder vereint zu sein. Und jemand der sich von seinen Gefühlen leiten lässt kann niemals die beste Version von sich sein."


      Dustin Rhodes: "Hass kann ein starker Motivator sein Dolph, aber du irrst dich wenn du denkst, dass ist was mich antreibt und immer weiter machen lässt. Es ist die Liebe. Die Liebe zu meinem Bruder, meiner Familie, meinem Erbe. Und die lässt mich ungeahnte Reserveren freilegen und nur so, wurde ich zur Besten Version meiner Selbst."

      Die Schlange übernimmt wieder.

      Jake Roberts: „Und Dustin, wie sieht es bei dir aus? Jede Nacht in der du deinen Titel verteidigst, könnte deine letzte sein. Jedes Match, könnte das letzte Match deiner WGL Karriere sein. Macht es dir keine Angst, dass dein Ende vielleicht gegen einen „Niemand“ wie Dolph Ziggler sein könnte? Alles worauf du in den letzten zwölf Monaten hingearbeitet hast, könnte sich am 1. August erledigt haben. Keine Chance die TPK Family aufzuhalten und vor allem, keine Chance auf das Match gegen deinen einstigen Bruder, um diesen aus den „Fängen“ von The Priscilla Kelly zu befreien.“

      So ganz kann Dustin die Worte von Jake Roberts nicht gutheißen.

      Dustin Rhodes: "Stop mal Jake, Dolph ist kein "Niemand". Das mal vorweg gesagt. Ich sehe sehr wohl einen Mann hier vor mir sitzen, der ungeahntes Potenzial in sich hat. Ihn einen Niemand zu nennen, ist selbst unter deiner Würde Jake. Aber um auf deine Frage zu kommen, natürlich habe ich Angst zu verlieren. Dieses Gefühl habe ich jedes Mal, wenn ich den No Limits Titel aufs Spiel setzen muss. Aber mir bleibt nichts anders übrig als wie die Angst beiseite zu schieben und weiter zu machen. Mit Angst im Nacken macht man Fehler und Fehler kann man sich in der WGL nicht leisten. Nicht gegen Dolph Ziggler und auch nicht gegen Pricilla Kelly. Und Cody wird immer in meinem Herzen mein Bruder sein, egal was er selbst dazu sagen mag."

      Davon hingegen möchte Dolph Ziggler nicht wirklich was hören.

      Dolph Ziggler: "Du brauchst keine Partei für mich zu ergreifen, Dustin. Genau wie du habe ich schon immer gelernt für mich selbst einzustehen. Und eigentlich hast du es einfach, mein Freund. Du kannst jedem deiner Gegner immer die Bürde auftragen,, dass er derjenige sein könnte der deine Karriere beendet. Du gibst den Druck in einem gewissen Teil ab. Wir haben bei Metehan gesehen zu was es geführt hat. Wir haben ihn seit der Niederlage gegen dich nicht mehr in der WGL gesehen, glaubst du das ist Zufall? Nein Dustin, du hast eine Art und Weise entwickelt jeden deiner Gegner unterbewusst einzuschüchtern und zu verunsichern. Aber wie willst du einen Mann verunsichern, der am Rande des Lebens stand? Wie willst du einen Mann verunsichern, der vor nichts zurückschreckt? Deine Karriere ist mir egal, Dustin. Ob sie bei Wrestlemania endet oder ob du doch noch eine Chance von deinem "geliebten" Bruder bekommst. Unsere Wege haben sich in diesem Lebensabschnitt gekreuzt. Unser Weg endet bei Wrestlemania!"

      Der Rhodes Bruder schüttelt den Kopf.

      Dustin Rhodes: "Du schreibst mir Fähigkeiten zu, die ich nicht wirklich besitze Dolph. Ich schüchtere niemanden ein. Nicht dich, nicht Methehan, wo immer es ihn hin verschlagen hat oder aber jemand anderen. Wenn ich heute in den Ring steige, dann weiß ich nur das es das letzte Mal sein kann und deswegen gebe ich immer 100% und mehr. Nicht jeder Mann oder Frau ist dazu bereit. Wenn du jemanden schlagen willst der nichts zu verlieren hat, dann musst du bereit sein so weit zu gehen wie er. Du sagst selbst du hast nichts zu verlieren. ich glaube bei dir steht fast genauso viel auf dem Spiel wie für mich. Anders wie ich, hast du aber die Chance es wieder zu richten. Verliere ich, war es das für Dustin Rhodes in der WGL. Dir mag das nichts bedeuten, mir alles."

      The Gambler streicht sich über die Haare.

      Dolph Ziggler: "Glaub mir, Dustin! Ich mache das nicht für mich, ich mache das für immer!"


      Jake Roberts: „Letztlich ist es egal wer von euch beiden gewinnt, denn das Ergebnis wird das selbe sein. Ein Mann wird als Champion in die neue Saison gehen, während der andere vor dem Nichts steht. Entweder weil er keinen Vertrag mit der WGL besitzt, oder weil seine ganze, mentale Stabilität an diesem Sieg hängt... Könnt ihr mit gutem Gewissen gegeneinander kämpfen und euch bis aufs Blut bekämpfen, obwohl ihr wisst was für den jeweils anderen auf dem Spiel steht?“

      Ziggler rümpft die Nase.

      Dolph Ziggler: "Ich wiederhole mich gerne noch mal für dich, Jake. Die Karriere von Dustin Rhodes ist mir egal. Und wir alle wissen nicht ob es wirklich sein letzter Tag in der WGL wäre, wenn er gegen mich verliert. Auf Twitter hat es Dustin schon geschafft, sich meiner Frage zu entziehen. Was wenn der ausgesprochene Feind ihm einen Vertrag anbietet? Wie ist dann die Reaktion eines Mannes, dem es immer wichtig war nie sein Gesicht zu verlieren? Ich brauche darauf keine Antwort, Jake. Den wir alle können erahnen wie es Dustin damit geht. Ich für meinen Teil kann mit einer Niederlage natürlich trotzdem wissen, dass ich meinen Gehaltscheck weiterhin erhalte. Aber das ist nicht der Grund warum ich in die WGL zurückgekehrt bin. Ich wollte es allen Zweiflern beweisen. Aber am meisten wollte ich es mir beweisen! Ich bin bereit für Titel. Und wenn der erste auf der Liste Dustin sein muss, dann ist es eben so! Es gibt nur zwei Wege hier raus für Dustin. Der eine führt durch die Tür, der andere führt durch mich!"

      Wenig überraschend hat Dustin Rhodes eine Antwort parat.

      Dustin Rhodes: "Mir bleibt keine echte Wahl Jake, ich muss kämpfen. Bis zum bitteren Ende. Ist es mir dabei egal was aus Dolph wird? Nein ist es nicht. Aber wenn der Weg den ich gehen muss durch Dolph führt, dann werde ich ihn gehen müssen. Du hast eine Wahl Dolph, ich nicht. Bei Wrestlemania kannst du nicht als Sieger vom Feld gehen."

      Ziggler schüttelt den Kopf.

      Dolph Ziggler: "Dustin Rhodes - der Mann der Konjunktive! Ich kann nicht nur, ich werde siegen!"

      Die Legende rümpft die Nase.

      Dustin Rhodes: "Wir werden sehen Dolph."

      Erneut übernimmt Jake Roberts.

      Jake Roberts: „Der No Limits Championship ist ein Titel, der seit seiner Einführung seinem Namen gerecht wurde. Passender noch das ihr mehr denn je über eure Limits gehen müsst, wenn ihr WrestleMania 37 als No Limits Champion verlassen wollte. Im Vorfeld habt ihr die Zuschauer über die Stipulation entscheiden lassen und ich soll sie euch nun mitteilen... Bei WrestleMania 37 wird der No Limits Championship in seiner Urstipulation ausgekämpft: Sky Is The Limit! Luftige Höhen und keine Regeln, fühlt ihr euch dafür bereit?"

      Verbissen antwortet Dustin Rhodes.

      Dustin Rhodes: "Immer."


      Ohne ein weiteres Wort zu verlieren steht Dolph Ziggler auf und zieht etwas aus seiner Hosentasche. Ohne es der Kamera zu zeigen, wirft er den Papierfetzen vor die Füße seines Gegners, der nun nachdenklich zu Boden blickt. Es ist... ein Wettschein! Ein Wettschein auf dem auf einen Sieg von Dolph Ziggler gesetzt wurde. Ganz offensichtlich möchte der ShowOff seinem WrestleMania 37 Gegner soviel sagen, wie "du hast es nach der Show nötiger als ich". Er breitet die Arme aus, dann wendet er sich ab und verlässt den Raum. Zurück bleiben Jake Roberts und Dustin Rhodes. Einen Moment blickt der Champion noch wortlos auf den Wettschein, dann schüttelt er den Kopf und steht auf, um ebenfalls zu gehen. Als er den Raum verlassen hat, schaltet die Kamera zu Jake Roberts.

      Jake Roberts: "Stefan Zweig sagte... "Wer einmal sich selbst gefunden hat, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren." - WrestleMania 37 wird ein Showdown zweier Männer die an diesem Abend alles verlieren können... Wer wird es wohl sein, der sich selbst erkennt."

      Nach diesen abschließenden Worten steht auch Jake Roberts auf und schleicht aus dem Raum, ehe ins WGL Radio geschaltet wird.


      Pineapple Pete: "Was für ein verbissener Snake Pit, hot damn! TBK, die letzte Ausgabe von Saturday Night Mainevent vor WrestleMania 37 verspricht schon einmal so einiges, wenn ich mir das ansehe."

      The Brian Kendrick: "Yo, man, das war ein heftiges Wortduell zwischen Dustin Rhodes und Dolph Ziggler. Die wissen wie man mit den Worten umgeht."

      Pineapple Pete: "So einige Stars in der WGL wissen wie man mit Worten umgeht. So auch unser erster Gast heute Abend, WGL Universe. Please welcome in der Radio Statio... SETH ROLLINS!"

      Seth Rollins: "Hey Leute! Es ist mir ein Vergnügen Jungs."

      Pineapple Pete: "Seth, letzte Woche hast du dein Comeback in die WGL gefeiert, du siehst gut aus. Schicker Anzug!"


      Seth Rollins: "Tell me something new! Nein mal im Ernst.. ein gutes Aussehen ist in der heutigen Zeit das A und O. Niemand beachtet dich, wenn man nicht dafür sorgt das man beachtet wird. Cold hard fact of life! Ohne ein einziges Wort zu sagen, habe ich dafür gesorgt das man mich nicht vergisst. DAS ist die Macht eines WIRKLICH schicken Anzugs. Aber Danke für das Kompliment Pete. Sowas hört man wirklich gerne, auch wenn das für mich natürlich nichts neues ist."

      The Brian Kendrick: "Zelina scheint ja für so einiges ein Händchen zu haben, man..."

      Seth Rollins: "Ohja das hat sie! Sie ist einfach unglaublich. Ich glaube es gibt keinen Bereich, in dem sie nicht atemberaubende Qualitäten hat. Ich habe selten eine Frau gesehen die so talentiert ist und ein so gutes ,,Händchen" hat wie sie. Ihr Stil, ihr Geschmack.. ist völlig außergewöhnlich. Sowas ist wirklich selten auf der Welt. Ich kann sie nur in höchsten Tönen loben. Eine solche Stilberaterin hätte sicher jeder gerne an seiner Seite. "

      Pineapple Pete: "Kaum zurück, bekommst du direkt die Chance auf ein Number One Contendermatch. Ich denke nicht das du Rich Swann angegriffen hast, für mich wirkte es so als hättest du das Titelmatch auch so in der Tasche gehabt, dank deiner Stilistin? Sekretärin? Was auch immer Zelina Vegas offizielle Rolle ist, sie macht einen guten Job. Bei Showdown hast du dich gegen PJ Black durchsetzen können, siehst du dich auch bereit dazu es mit Andrade Almas aufzunehmen?"

      Seth Rollins: "Du bist wirklich ein Mann mit Verstand Pete, das muss man dir lassen! Zelina hat da wirklich ganze ,,Arbeit" geleistet. Wisst ihr, das mit dem Match mache ich nicht nur für mich. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde das ich es nicht für mich machen würde. Aber die meisten Leute sehen das große ganze nicht. Ich respektiere Andrade.. er ist wirklich ein erstklassiger Performer. Er strotzt nur so vor Talent. Er hat alle Tools die es braucht um erfolgreich zu sein. Er ist wirklich gut, aber ich bin einfach besser. Deshalb sehe ich mich dazu gezwungen, das letzte bisschen aus ihm rauszukitzeln. So selbstlos bin ich! Andrade sollte sich eigentlich bei mir bedanken! Aber ja..ich WEIß das ich es mit ihm aufnehmen kann und auch werde. Sonst wäre ich glaube ich nicht hier. "

      Pineapple Pete: "Wenn du gegen Andrade gewinnst, wirst du entweder auf Dustin Rhodes, oder Dolph Ziggler treffen. Wen siehst du im Match vorne?"

      Seth Rollins: "Puh.. ich würde glaube ich Dolph Ziggler sagen! Im Gegensatz zu Dustin hat er etwas zu beweisen. Er will der Welt zeigen, das man ihn nicht mehr vergessen sollte. Er braucht dieses Match und er braucht diesen Sieg. Dagegen ist Dustin ein alter Mann, ein alter Mann im Spätherbst seiner Karriere aber auch das hat irgendwann ein Ende. Also ich würde sagen das Dolph ganz knapp die Nase vorne hat. In dem Fall bin ich der erste der Dolph beglückwünscht. Immerhin hätte er sich damit ein Match gegen mich verdient.. welch ein Erfolg oder?"

      Pineapple Pete: "Seth Rollins, Ladies and Gents'! Seth Rollins gegen Andrade Almas könnte der stille Match Of The Night Kandidat werden, wenn du mich fragst."

      The Brian Kendrick: "Die Chance besteht auf jeden Fall, man."

      Pineapple Pete: "Ladies and Gents', bevor wir weitermachen der HIT TIP Of The Week. Dieser kommt dieses mal von Three Days Grace und heißt Break!"

      Triple H: "Ladies and Gentlemen, liebe Freunde von D-Generation X, wir begrüßen euch live zum DX Panel, mit euren WrestleMania Hosts, The Heartbreak Kid, Shawn Michaels, und The Game, Triple H. Wir sprechen über die erste Hälfte der WrestleMania 37 Matches mit unseren Gästen und begrüßen einen ganz besonderen unter ihnen, unseren guten Freund, den guten alten Scott Hall!"

      Scott Hall: "Hey Yo."

      Shawn Michaels: "Wir sollen außerdem darauf hinweisen, dass unser kleines DX Panel gesponsert wird von Mountain Dew und der Snickers Company, Snacks und Getränke findet ihr vor euch auf den Tischen. Wir begrüßen außerdem ganz herzlich einen weiteren Weggefährten von uns, sobald wir ihm von der DX Reunion erzählt haben, war er sofort zur Stelle. Sean Waltman, alias X-Pac!"

      X-Pac: "Großartig, euch Jungs zurück auf der Road zu sehen. Wie ich die alten Zeiten vermisse!"


      Triple H: "Beginnen wir mit einem Leckerbissen in unserer Runde. Ein Hardcore Match zwischen XPK und The Devils Rejects um den WGL Tag Team Championship! Böse Zungen behaupten, wir hätten einen letzten DX Run um die Titel machen können, aber stattdessen bekämpfen sich nun zwei Fraktionen aus der TPK Family! Zunächst mal, weiß jeder von euch, über wen wir reden?"

      X-Pac: "Ich mag vielleicht zurückgetreten sein, aber ich erkenne TPK und Xia Brookside, wenn ich sie sehe! Xia hat so eine strahlende Zukunft unter Priscilla vor sich, ich hoffe, dass sie den Zombae und diesen Assassinen besiegen können und niemals das Interesse füreinander verlieren. Klar sind die anderen gefährlicher, aber das macht die Champs doch nur sehr viel sympathischer für uns."

      Shawn Michaels: "Wir haben hier einen typischen Verlauf. Maho Kurone und KONAMI besiegen Xia Brookside und TPK in einem Non Title Match. Elayna Black besiegt Tay Conti und wollte das Titelmatch. Priscilla Kelly gibt ihnen das Titelmatch, ABER verlangt, dass sie dafür kämpfen, als wenn sie den Titel wirklich wollen. Attackieren ihre Verbündeten und zack, das Match findet statt."

      Scott Hall: "Klingt nach den guten nWo Tagen. Mal kämpfst du miteinander und mal gegenseitig, Hauptsache du zeigst Haltung und Respekt gegenüber deinen Kameraden und lässt dich nicht von Freundschaften und Ehrgefühl weichspülen. Wenn KONAMI und Maho Kurone die Besseren sind, sollen sie das unter Beweis stellen und die Titel gewinnen, es wird ihnen definitiv nicht schaden."

      Triple H: "Wir thematisierten vorhin Xia Brookside und sie scheint so etwas wie die Achillesverse für die Tag Team Champions zu sein. Elayna Black forderte Xia Brookside zu einem Singles Match heraus und sie verlor. Auch in der Vergangenheit hat sie immer mal wieder Fehler gemacht, musste sich helfen lassen, sich verteidigen lassen. KONAMI und Maho Kurone nutzen das gnadenlos aus."

      X-Pac: "Dabei ging es doch um nichts! Wir haben uns doch auch nur angestrengt, wenn der Zweck die Mittel heiligte, sonst war der Einsatz nichts wert. Wir haben alles bis zum großen Showdown hinausgezögert und DANN waren wir da! Xia Brookside ist übermotiviert, aber hat das Herz an der richtigen Stelle und sie wird TPK nicht enttäuschen, immerhin liebt sie XPK doch am allermeisten."

      Scott Hall: "Nicht so schnell, Sean. Ich bin da bei Hunter. Irgendwann musst du von selbst besser werden wollen und über deinen Schatten springen. Xia wird das in diesem Hardcore Match unter Beweis stellen müssen. TPK wird nicht auf sie aufpassen können, jede Submission von KONAMI und jeder Biss von Maho können das Match überall in der Halle entscheiden und alles ist erlaubt."

      Shawn Michaels: "Halten wir fest. X-Pac will die Titelverteidigung sehen. Scott Hall verlangt nach Leistungen, die zum Titelgewinn führen. Hunter glaubt mehr an die Herausforderer als die Champs und ich muss sagen - TPK ist echt krank. Kranker als alle, über die wir geredet haben! Kranker als ein Zombie, der Menschenfleisch frisst, und ein Attentäter. Dieses Hardcore Match wird krank!"


      Shawn Michaels: "Nun DAS ist ein Match, auf das ich mich freue! PeyMella & Curt Hawkins vs. BossEST & RVD in einem 6 Person Tag Team Match! Wir sprechen über den August, die heißeste Zeit des gesamten Jahres und alle werden dafür brennen, diese Gurrrls in Aktion zu sehen! Habt ihr die Szene gesehen, als Rob Van Dam seine Gegner mit Massageöl aus einem Schlauch abspritzte?"

      Scott Hall: "Ich liebe es, wenn es verrückt wird! Wie der Beer Bash von Steve Austin! Wie damals, als ihr die grüne Farbe über den Köpfen der Spirit Squad ausgekippt habt. Ich litt unter Tränen, als Peyton, Carmella und Hawkins vergeblich versuchten, wieder ein Bein vors andere zu bekommen, wieder ausrutschten und von vorne beginnen mussten. Bad Guys Last Forever, wie man so sagt."

      X-Pac: "Ich kann einfach nicht glauben, dass RVD noch immer aktiv in den Ring steigt und sich noch immer die heißesten Eisen unter den Nagel reißt. Dieser Mann fällt unter die Definition von Extreme! Curt Hawkins und er müssen solch glückliche Menschen sein, von solchen Schönheiten umgeben zu sein, dass ich noch nicht einmal sagen kann, wen ich lieber gewinnen sehen möchte."

      Triple H: "Hier ist ein weiterer interessanter Zusatz. Es geht um den Showdown Championship! Das ganze Loser Team wird diesen Schandfleck halten. Curt Hawkins hielt ihn, seit er eingeführt wurde, verlor ihn knapp bei einem Unfall in einem Ladder Match an RVD und er könnte bei seiner Niederlagenserie direkt wieder bei ihm landen. Ähnlich fatal sieht die Bilanz von Sasha Banks aus."

      Scott Hall: "Sollte sie nicht eigentlich überhaupt kein Titelmatch mehr in dieser Saison erhalten, nachdem Shinsuke Nakamura das festgehalten hat? Egal, man bekleckert sich damit sowieso nicht mit Ruhm. Bianca Belair wird diesen Titel niemals gewinnen, sie ist viel zu gut dafür. Genauso wenig traue ich es weder Peyton Royce noch Carmella zu, sich lange mit diesem Titel abzugeben."

      Triple H: "Ich sehe das genauso wie du, Scott. Bianca Belair, Peyton Royce und Carmella bringen sehr viel für die Zukunft der Women's Division mit. Auch Sasha Banks erfährt eine Rehabilitation, seit sie mit ihrer neuen Lebenspartnerin unterwegs ist, im nächsten Jahr spielt sie wieder oben mit. RVD und Curt Hawkins sind die gefährliche Komponente für beide Tag Teams, sie bergen Risiko"

      X-Pac: "Sollten wir nicht eher darauf hoffen, dass RVD clean für den Ring ist? Ehrlich, er hat eine lange Karriere gefährlicher Matches bestritten, erst kürzlich ein Barbed Wire Death Match gegen Tommy Dreamer, dann ein Ladder Match. Dieser Mann braucht ärztliches Marihuana verschrieben! Wir sollten seinen Stuff besser bei mir aufheben und sicherstellen, dass er die Ringfreigabe erhält."

      Shawn Michaels: "Zumindest über eine Sache sind wir uns im Klaren. Wir alle wollen PeyMella gegen BossEST sehen und ihre dazugehörigen Partner machen die Partie relativ offen, wer von ihnen die vernichtende Niederlage einstecken muss. Ich denke, wir hoffen auch alle auf ein ganz versöhnliches Ende, schließlich steuert Ted DiBiase Jr. die riesigen Unmengen an Massageöl bei."


      Shawn Michaels: "Scott, ich bin so froh, dass wir als Pioniere das Ladder Match erfunden haben und es jährlich bei WrestleMania zu einem Money in the Bank Match kommt! Wer diesen Koffer abhängt, kann ein Titelmatch zu einem Zeitpunkt seiner Wahl festlegen, den Koffer einlösen und sich den Titel schnappen, egal ob es im Voraus festgelegt wurde oder einfach spontan stattfindet."

      Scott Hall: "Wir ebneten den Startschuss zu einigen epischen Karrieren der letzten Jahre, die ohne diesen Koffer nicht möglich geworden wären. Ich bereue bloß, damals nicht den Intercontinental Championship gewonnen zu haben. Mir ist eigentlich völlig egal, wer sich als Teilnehmer in das Money in the Bank Match qualifiziert, bislang erwartete uns immer ein Spektakel allererster Güte."

      Triple H: "Wir haben dieses Jahr so viele Kandidaten gehabt, die ins Money in the Bank Match wollten. Carlito und Mansoor wollten rein, bevor Jon Moxley beide ausschaltete und ihren Platz beanspruchte. Ilja Dragunov kündigte sich selbst an. Davey Boy Smith Jr. studiert seine Gegner. Bray Wyatt schickt Darby Allin ins Rennen. Außerdem wissen wir von der Wild Card selber nicht."

      X-Pac: "Ich hasse Überraschungen. Jon Moxley verwendet wahrscheinlich mehr als nur Leitern, mit Renee Young ist alles möglich. Davey Boy Smith Jr. ist clever, er würde mit dem Koffer kalkuliert vorgehen. Ilja Dragunov kriegst du mit einer Leiter wahrscheinlich nicht kaputt, er ist ein russischer Cyborg. Darby Allin ist unberechenbar, Money in the Bank ist seine besondere Match Spezialität."

      Shawn Michaels: "Geben wir einen Tipp ab, wer das Rennen macht und sicher dabei ist. Ich sage - Darby Allin."

      Scott Hall: "Jon Moxley."

      X-Pac: "Jon Moxley."

      Triple H: "Darby Allin. Zwei gegen Zwei, ich muss sagen, wir verstehen uns echt blendend."


      Triple H: "Ich habe hier Naitch gegen Mansoor stehen, aber das findet nun wirklich nicht statt. Dafür haben wir hier einen potenziellen ersten Showstealer. The Phenomenal One, AJ Styles, vs. The Big Deal, Moose! Moose hat einen beeindruckenden Start in der WGL seit seinem Debüt hingelegt, seit er hier aufgetaucht ist. Die Frage lautet, wer kann ihn demnach überhaupt stoppen?"

      Shawn Michaels: "Brian Cage, Cody Rhodes, Alexander Hammerstone, die Liste geht lange und immer kam er als Sieger hervor. Nur in der Everybody Loves Alexa Bliss Battle Royal flog er mit Darby Allin nach einer Selbstmordaktion heraus, aber das macht sie eben so unberechenbar und können wir in unserer Statistik nicht zählen. AJ Styles wiederum unterlag Roman Reigns clean."

      Scott Hall: "Beide sind schlechte Verlierer. Moose kann sich nicht eingestehen, wenn er verloren hat, und von AJ Styles erwarte ich nach meinem Match einen Handshake, wenn ich ihm meinen Zahnstocher nicht ins Gesicht spucken soll. Dieses Match geht um Respekt und es wird nicht eher gestoppt, bis sie kampfunfähig sind. Ich erwarte von ihnen einen verbissenen und dreckigen Fight."

      X-Pac: "Ich liebe Matches mit AJ Styles. Das Iron Man Match gegen CM Punk, sein langer No Limits Championship Run. Wäre ich heute noch aktiv, hätte ich so gern nochmal mit ihm gekämpft. Ich wurde immer als Underdog gesehen, musste mich immer wieder beweisen, doch bei ihm war von Anfang an die Akzeptanz dar und ich werde immer zu ihm als meine Inspiration aufsehen."

      Triple H: "Wohin glaubt ihr, führt der Weg von Moose in der nächsten Saison? Er startete mit einem Knall und es ist nach WrestleMania nicht abzusehen, dass sein Momentum abebbt. Moose hat noch kein Titelmatch angestrebt, noch kein Prestige geholt, sein Name allein lehrt Gegnern das Fürchten. Die einzigen weiteren Superstars mit so einem Ruf sind Alexander Hammerstone, MJF und TPK."

      Scott Hall: "Moose will an die Spitze und der nächste Hulk Hogan werden, das nächste Stable mit ihm als Oberhaupt gründen und die WGL ihm zu Füßen liegen. Logischerweise wird er sich also auch den Sieg bei WrestleMania 37 holen und seine Bestimmung suchen. Ich kann ihn mir nicht in einem Tag Team vorstellen, wenn nichts für ihn herausspringt. Er gewinnt den Royal Rumble."

      Shawn Michaels: "Ist AJ Styles dann nicht schon längst in andere Sphären abgehoben? Viel mehr als die großen Money Matches gibt es für ihn einfach nicht mehr zu holen. Er hat alles geholt, was man in diesem Sport erreichen kann. Immer in den Top 3 der Weltranglisten. Ihr lasst es so klingen, als spiele er längst nicht mehr in der oberen Liga mit, aber genau das ist ein gefährlicher Fehler."

      X-Pac: "Ich warte noch immer auf das dritte entscheidende WrestleMania Match gegen The Rock! Bis dahin wird AJ Styles noch lange ganz oben mitspielen und er macht es Moose nicht einfach, er wird noch härter kämpfen müssen als bei allen bisherigen Gegnern. Ein Styles Clash reicht, oder der Phenomenal Forearm entscheidet das Match, jedenfalls sehe ich nicht, dass er aufgeben wird."


      Triple H: "Als letztes Match auf unserem Zettel haben wir ein Match, das es erst zum zweiten Mal in unserer WGL Geschichte zu sehen gibt. Ivelisse vs. Shayna Baszler in einem Biker Chain Match! Beide Frauen haben die Women's Division das gesamte Jahr über dominiert, standen dabei immer für Brutalität und Rücksichtslosigkeit und treten bei WrestleMania 37 in ganz große Fußstapfen."

      X-Pac: "Undertaker vs. Brock Lesnar bei No Mercy 2003. Nicht unbedingt mein Lieblingsmatch, doch bei El Cartel kann ich mir nichts anderes als ein Blutbad vorstellen. Shayna Baszler geht über Leichen, während Ivelisse jedem zeigen will, wie tough sie ist. Diese zwei Dickköpfe passen so gut zueinander, dass ich mir nur ausmalen kann, wie verheerend ein Kampf gegeneinander sein wird."

      Shawn Michaels: "Für Ivelisse hat es viel mit Freiheit zu tun. Shayna Baszler unterdrückt sie, frei zu handeln und reden zu dürfen, aus diesem Grund lehnte sie sich auf und es kam zu diesem Match. Alles begann bei den WarGames, sie standen auf derselben Seite und plötzlich wartete Ivelisse ab, bis Shayna Baszler eliminiert wurde, um ihre eigene Chance gegen Alexa Bliss zu bekommen."

      Scott Hall: "Ivelisse hat sich ihr eigenes Grab geschaufelt, als sie sich entschloss, Shayna Baszler nicht in den WarGames zu helfen. Freunden kehrt man im Krieg nicht den Rücken und sie spürt es nun mit jeder Faser ihres Körpers. Shayna Baszler mag sagen, sie hegt keinen Groll gegen sie, doch innerlich brodelt sie vor Zorn und wird sicherstellen, dass Ivelisse sie nie wieder verraten wird."

      Triple H: "Der Gewaltgrad steigert sich zudem immer weiter. Ivelisse absolviert ein Training bei Carlos Colon Sr. Jeder seiner Kämpfer dazu bereit, den anderen aufzuschneiden. Shayna Baszler schlägt Ivelisse mit einer Eisenkette vor einer Biker Gang zusammen und legt ihr die Kette um den Hals, um sie vor WGL Publikum an den Seilen wie einen Galgen aufzuhängen und zu erwürgen."

      Scott Hall: "Ivelisse hat gesagt, sie wird aufs Blut mit ihr kämpfen, und Shayna Baszler verlangte mit ihren Taten von ihr, mit der richtigen Leidenschaft in ihren Kampf zu gehen. Bisher hat Shayna Baszler klar gezeigt, dass sie der Boss ist. Von Ivelisse kommt zu wenig, sie hat nicht die Hosen an. Wenn sie sich nicht zuerst die Biker Chain sichert und sie niederschlägt, sehe ich kein Land für sie."

      X-Pac: "Ivelisse wollte auch nie auf Seiten von Carmella in dieses WarGames Match ziehen, das muss man ebenfalls berücksichtigen. Sie tat es nur auf Wunsch von Shayna Baszler, jetzt haben sie aber keine Bindungen mehr zueinander. Sie bewies gegen KONAMI, zu was sie fähig war, gegen Sasha Banks und kämpft selbst in Unterzahl in Handicap Matches. Das hier wird ihr Durchbruch!"

      Shawn Michaels: "Boys and Girls of all ages, das war es mit unserem ersten Teil des DX Panel. Einen kräftigen Applaus für Scott Hall und X-Pac als unsere Gäste. Wir legen eine Werbepause ein, bis wir zum zweiten Teil zurück sind. Bis dahin verschieben sich die nachfolgenden Sendungen wahrscheinlich solange. And if you're not down with that, we've got TWO WORDS for you ..."

      Triple H, Shawn Michaels, Scott Hall & X-Pac: "SUCK IT!"

      -



      Mit diesem langen DX Panel von Triple H, Shawn Michaels, Scott Hall und X-Pac begeben wir uns in den Ring für das erste Match des heutigen Abends, zu dem die Musik von CM Punk ertönt, der als WGL World Champion den Dailys Place in Jacksonville, Florida betritt. Kurz kniet er sich auf der Stage nieder, steht dann unverblümt auf und schreitet die lange Rampe hinab. Untypisch für ihn geht CM Punk so gar nicht auf die Crowd auf seinem Weg zum Ring ein, hat einzig und allein das Seilgeviert in Augenschein genommen und zieht sich dort auf den Apron hinauf, von wo aus er auf die Spitze einer Ringecke klettert, um darauf seinen WGL World Championship abzuschnallen und ins Konstrukt hinabzuspringen. Ohne viele Worte zu verlieren drückt er seinen Titel dem Offiziellen in die Hände und wärmt sich für seinen gleich anstehenden Kampf auf. So bitterernst haben wir CM Punk schon lange nicht mehr gesehen und sein Verhalten kann für angespannte Gesichter sorgen.




      Offensichtlich hat es ihm sein Gegner angetan, bei dem es sich um niemand geringeren als Darby Allin handelt, mit dem er vor knapp einem Monat noch Tag Team Champion war! Darby hat seinen Flammenwerfer dabei und feuert in den Himmel hinein, bevor er ihn weiter mit sich schleppt und ebenso ernst und entschlossen wie CM Punk die Rampe hinab schreitet. Emotionslos parkt er den Flammenwerfer neben dem Ring ab, springt auf den Apron und sieht den Gegner darin an, geht aber nicht weiter auf ihn ein und schreitet den Ringrand entlang, bevor er sich auf die Spitze einer nahen Ringecke begibt, ihn von oben heraus betrachtet und ins Seilgeviert begibt. Allin zieht sich seine Jacke aus und streift durch den Ring, im Schritttempo begleitet von CM Punk, der ihn nicht mehr aus dem Fokus lässt. Plötzlich bremst Darby unvermindert ab und die beiden ehemaligen Tag Team Champions stehen in einem Staredown voreinander, als die Ringglocke für DarPunk laut schlägt.


      CM Punk versucht auf Darby Allin einzureden, doch dieser hört nicht auf ihn, verpasst ihm zwei Slaps an die Backe und drängt ihn mit einem Headbutt zurück. CM Punk hält seine Stirn, klatscht ihm zwei Ohrfeigen zurück, abgerundet von einer Spinning Back Fist in einen Roundhouse Kick. Darby schüttelt sich wach, rauscht mit einem Dropkick ins Knie von CM Punk und prügelt auf der Matte mit Mounted Punches auf ihn ein! Beide Wrestler wälzen sich auf der Matte, CM Punk zieht Darby in einer Ringecke hoch und tritt mit Chest Kicks auf seine Brust ein, bis der ihn hineindreht, aufs zweite Seil steigt und einen Ten Punch einleitet, nach dem er zum Monkey Flip anlegt und ihn in die Mitte des Ringes katapultiert. CM Punk landet beidbeinig und dreht sich zur Discus Lariat herum, doch Darby Allin kommt ihm mit der O'Connor Roll entgegen, springt aufs zweite Seil und überfällt ihn mit einem Springboard Crossbody ins erste Cover, One ... Two und Kickout. Beide Wrestler stehen auf und schlagen einander die Brust mit Knife Edge Chops wund, bis Darby in eine leere Ringecke zurückfällt, vom Corner High Knee von CM Punk angefallen wird und per Running Bulldog in der Mitte des Ringes abgelegt wird. CM Punk dreht sich herum und pausiert, als Darby mit beiden Händen auf die Matte schlägt, um ihm mit einem Chop Block ins Bein zu fliegen! Allin verdreht die Beine von CM Punk in den Last Supper, doch wird von ihm mit einem Small Package eingerollt, One ... Two und Kickout. CM Punk befördert Darby Allin mit einem Running Calf Kick in eine leere Ringecke und stürmt an, wird aber von einem Jumping Snapmare abgefangen und in den Turnbuckle befördert! Allin hebt CM Punk auf, setzt ihn auf die Spitze der Ringecke hinauf und zieht seinen Oberkörper zum Tree of Woe nach unten. Darby fasst sich an den Kopf, während er auf Abstand geht, dann in die Ringecke rennt und mit einem Back Elbow in CM Punk hineinrutscht!


      Darby Allin rollt CM Punk aus der Ringecke, steigt auf ihre Spitze, blickt auf ihn herab, springt mit einem Diving Double Foot Stomp auf ihn und leitet das nächste Cover ein, One ... Two ... Kickout. Darby geht auf Abstand, lässt CM Punk aufstehen und nimmt seine Hände zu einem Hadouken vor, aber dieser fängt seine Arme zu einem Double Underhook Backbreaker ein und schickt ihn zum Welcome To Chicago auf die Matte, wo das nächste Cover erfolgt, One ... Two und Kickout. Allin wird in einem Hammerlock auf die Beine zurückgezogen, herumgedreht und in den Pepsi Twist von CM Punk zurückgezogen, bei dem er sich auf die Matte überschlägt. CM Punk steigt auf den Apron hinaus, hält sich mit den Händen im Top Rope fest und wartet, bis Darby Allin wieder steht, bevor er mit beiden Beinen in die Seile steigt, um ihn mit einer Springboard Clothesline abzuräumen und das nächste Cover zu zeigen, One ... Two ... Kickout. CM Punk treibt den knienden Darby Allin mit harten Shoot Kicks durch den Ring, bis dieser sich in einer Ringecke wieder aufrappelt. CM Punk macht ihn mit einem Mongolion Chop über beide Ohren benommen, steigt seitlich neben ihm aufs zweite Seil und springt ihm mit einem Triangle Dropkick ins Gesicht. Mit einem Irish Whip wird Darby in die diagonale Ringecke befördert, taumelt hinaus und fängt den anstürmenden CM Punk mit einem Shotgun Dropkick ab. CM Punk überschlägt sich und rennt vor Darby Allin, der geduckt an ihm vorbeirennt, aufs zweite Seil steigt und ihn aus der Luft mit einem Springboard Arm Drag auf die Matte katapultiert! CM Punk steht schnell wieder auf den Beinen, während sich Darby Allin auf den Apron begeben hat, um sich mit einer Leg Trap Sunset Flip Powerbomb an seinen Rücken zu haften und zum Code Red auf die Matte ins nächste Cover zu hebeln, One ... Two ... Kickout! Darby will den Leichensack endgültig zumachen und steigt zum Coffin Drop auf die Ringecke.


      Spoiler anzeigen

      Plötzlich steht auch CM Punk wieder, der zu Allin auf die Ringecke springt, um zum Super Back Suplex anzusetzen und sich mit ihm von der Ringecke zu stürzen! Beide Wrestler liegen auf der Matte und werden angezählt, bis sie sich auf den Knien voreinander einfinden, um sich mit Elbow Smashes auf die Beine zu prügeln. Darby prügelt CM Punk in eine Ringecke zurück, stürmt an und knallt ihm einen Corner Running Back Elbow an den Schädel, schleudert ihn zum Irish Whip in die diagonale Ringecke und rennt mit ihm. Allerdings steigt CM Punk direkt vor ihm auf die Ringecke, um sich mit einem Twisting Crossbody auf Darby Allin zu stürzen! Beide Wrestler rollen anstelle eines Cover voneinander herunter und stehen auf, CM Punk nimmt das Knie hoch und hebelt Allin mit einem Kitchen Sink zu einem Überschlag auf die Matte, wo er sich mit einem Waist Lock auf seinen Rücken wirft, zu einem German Suplex emporzieht und mit dem Nacken voran zu Boden schmeißt! Vorsichtig bleibt CM Punk im Rücken von Darby Allin, lässt ihn aufstehen, zieht ihn herum und lädt ihn zum Go To Sleep auf seine Schultern. Dort beginnt Allin wild zu strampeln, springt nach vorne auf die Matte hinab und zieht den Kopf von CM Punk zum Front Flip Stunner mit sich, wodurch dieser auf die Matte katapultiert wird! Darby zieht sich an den Seilen empor, schleppt sich auf die Spitze einer Ringecke, macht seinen Kopf frei und stürzt mit einem Diving Headbutt auf CM Punk, bei dessen Landung er sich offensichtlich selbst in Mitleidenschaft gezogen hat! Spät erfolgt sein Cover, One ... Two ... Kickout! Allin schleppt sich zum Coffin Drop zäh auf die Spitze einer Ringecke, auch CM Punk steht wieder auf. Darby Allin springt zum Coffin Drop auf den stehenden CM Punk zurück, doch dieser rollt zur Seite, lässt ihn auf der Matte auftreffen und setzt sofort zum Anaconda Vise an, bei dem er so fest anzieht, dass Darby abklopfen muss!

      Spoiler anzeigen


      Sieger via Submission: CM Punk!

      Mr. Kennedy: "The winner of this match - The WGL Champion of the WORLD - C ... M ... Punk!"

      CM Punk wird vom Ringrichter aufgeholfen, der Arm emporgestreckt und sein Titel überreicht, nach Feiern ist ihm allerdings nicht zumute, als er sich im Schneidersitz vor den angeschlagenen Darby Allin setzt und darauf wartet, bis dieser wieder zu Kräften kommt. Darby kämpfte wie ein Teufel gegen ihn, den man nur mit äußersten Mitteln beikommen konnte. Allin kommt langsam wieder zu Sinnen und auf die Beine zurück, gemeinsam wie CM Punk, der den Kopf schräg legt, um ihm in die Augen zu sehen und das direkte Gespräch mit ihm zu suchen. Allerdings schüttelt Darby Allin vehement den Kopf und lässt nicht auf sich einreden, bricht den Kontakt mit CM Punk ab, stürmt aus dem Ring und rennt in den Backstagebereich zurück! CM Punk ruft ihm nach, aber dringt nicht zu ihm durch, Allin hört nicht auf ihn und entfernt sich. Darby ist verschwunden und lässt CM Punk allein im Ring zurück, der sich frustriert die Frage stellt, was er nur machen soll.





      Rosemary: "Wake uuuuup, Champion."

      Eine Stimme ist zu hören, doch alles ist dunkel... bis CM Punk seine Augen öffnet und in das Gesicht von Rosemary blickt. Auch sie ist Teil der TPK Family und als solches Teil der Führungsriege. Was bedeutet, sie steht direkt unter Mistress Mortis und bekleidet eine ähnliche Position wie Cody Rhodes, Dexter Lumis oder auch einst Daniel Bryan und Mister Luke Harper. Punk reibt sich die Augen und blickt sich um. Er befindet sich in einem Gang, voller Türen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Einige sind völlig verkratzt, aus Holz bestehend, andere wiederrum aus schwerem Metall. Manche verziert, andere unscheinbar.


      Rosemary: "Willkommen im Mind."

      Der WGL World Champion versucht aufzustehen. Schwerfällig und wackelig kommt er zurück auf die Beine und blickt sich um. Der Gang in dem er sich befindet scheint kein Ende zu nehmen.

      CM Punk: "Was zum..."

      The Death Dealer breitet die Arme aus.

      Rosemary: "Hinter all diesen Türen befinden sich Träume, Wünsche, Gedanken... voller Freude, Leid, Wut, Verzweiflung, Liebe, Hass... was auch immer du dir vorstellen kannst."

      Der Best In The World macht einige Schritte nach vorne und blickt die einzelnen Türen an.


      CM Punk: "Soll ich mich jetzt durch jedes Zimmer schlagen? Das soll ihr Spiel sein, huh?"

      Kopfschüttelnd antwortet Rosemary auf die Frage von CM Punk.

      Rosemary: "Du siehst nur, was sie dich sehen lässt, verstehst du? Hier gelten keine Gesetze wie du sie kennst, diese Welt ist nicht real, aber gleichzeitig doch so sehr. Aber nur zu, versuche den Mind zu verstehen."

      CM Punk nähert sich einer ersten Tür, die völlig verrostet ist und versucht diese zu öffnen, als er schlagartig die Hand zurückzieht und mit schmerzverzerrter Miene zum Griff blickt. Dieser scheint zu glühen... nein, die ganze Tür strahlt eine gewaltige Hitze aus. Er schüttelt den Kopf und sieht sich weiter um, während Rosemary ihm stillschweigend folgt. Vor einer schwarzen Tür, die wirkt als würde sie aus Wasser bestehen, bleibt Punk nun stehen und versucht sie zu öffnen. Tatsächlich öffnet sich die Tür und gewährt den Champion einen Blick ins Innere des "Minds". In Mitten des Raumes steht The Priscilla Kelly, im schwarzen Mantel und scheint sich gerade in Rage zu reden, während sie von mehreren Silhouetten beobachtet wird. Es wirkt fast so als stände sie vor einem Gericht?

      Mistress Mortis: "ICH BIN MISTRESS MORTIS! WAGT ES NICHT AUF MICH HERABZUSEHEN, VERSTANDEN?!"

      Ein lautes Raunen geht durch den Raum, ehe eine mächtigste Stimme auf die Worte von Mistress Mortis reagiert.

      Schatten: "Mortis, hüte deine Zunge, du bist keine von uns! Du trägst einen Titel, achte lieber darauf das du deinen Aufgaben nachkommst, bevor du merkst wie vergänglich Familie ist, verstanden? Du bist Mitress Mortis, aber das kann sich jederzeit ändern und jetzt verschwinde!"

      Ohne ein weiteres Wort zu verlieren wendet sich Mistress Mortis ab und zieht an CM Punk vorbei. Der WGL Champion folgt ihr, zurück in den Gang und durch die nächste Tür. Dort sehen wir sie dann auf einem Bett sitzen. Sie ist nicht alleine, sondern hat Xia Brookside bei sich. Sie haben Spaß und unterhalten sich, während sie dabei von Mistress Mortis beobachtet werden? Der Champion versteht nicht wirklich was das zu bedeuten hat. Als er versucht einen weiteren Schritt in den Raum zu machen, blickt ihn Mistress Mortis plötzlich an und lässt schlagartig alle Lichter ausgehen. Momente später ist das einzige was CM Punk sehen kann, eine Tür am mutmaßlichen Ende des Ganges. Eine Holztür, mit goldener Verzierung, läd den Best In The World ein sich ihr zu nähern. Rosemary zieht vorbei an CM Punk und öffnet die Tür, damit der Gegner von Mistress Mortis das Innere betreten kann. Dort sehen wir mit Cody Rhodes den wichtigsten Mann der TPK Family an einem Schreibtisch sitzen.

      Cody Rhodes: "Schön das du es geschafft hast, Phil. Setz dich doch bitte."

      Auf diese Frage kann CM Punk gar nicht antworten, denn er sitzt bereits? Erneut kann er kein Wort sagen und muss Cody Rhodes einfach zuhören.

      Cody Rhodes: "Alles für das ich gearbeitet habe, führt zu diesem Moment. Zu WrestleMania 37, bei dem The Priscilla Kelly... Mistress Mortis an die Spitze des WGL Olymps aufsteigen soll. Das ist Schicksal, Phil und nichts was du planst, oder sagst, wird daran etwas ändern. Seit du WGL World Champion bist, trägst du diesen Belt nur um ihn an Priscilla abzugeben. Wie sagte AJ Styles so schön? Du bist ein Paper Champion und genau das bist du auch. Du bist eine weitere Trophäe im Schrank von T-P-K."


      Cody Rhodes: "Ich meine, sieh dich doch mal um. Du kannst dich nicht bewegen, nichts sagen, wolltest aber dieses "Spiel" spielen, Phil. Und was hat es dir gebracht? Du musstest schon viel früher feststellen, dass du nicht gegen The Priscilla Kelly gewinnen kannst. Verstehst du was "Mind" bedeutet, wo du dich befindest? Hier beginnt der Fall von CM Punk und bei WrestleMania wird sie dich vernichten. One... Two... Three."

      Der Manager von Miss Unchained klatscht in die Hand, woraufhin sich der Boden plötzlich schwarz verfärbt und CM Punk nach unten zieht. Der WGL Champion versucht sich zu befreien, versinkt letztendlich aber in der absoluten Finsterheit, mit der ihn Mistress Mortis konfrontiert... Fortsetzung folgt.


      Triple H: "Wir melden uns zurück zum zweiten Teil des DX Panel, mit euren WrestleMania Hosts, The King of Kings, Triple H, und The Showstopper, Shawn Michaels, bei dem wir unsere Gäste um eine Einschätzung bezüglich der WrestleMania Matches bitten. WrestleMania 37 findet im AT & T Stadium in Arlington, Texas statt, begrüßt dazu die Texas Rattlesnake, Stone Cold Steve Austin!"

      Steve Austin: "What's Up? Checkt außerdem meinen Podcast, The Steve Austin Show, aus."

      Shawn Michaels: "Das jetzige DX Panel wird uns gesponsert von Steveweiser und Kentucky Fried Chicken, Bierdosen und Futtertüten stehen dementsprechend für euch auf dem Tisch bereit. Zudem haben wir hier eine weibliche Legende sitzen. Darf ich zugeben, du bist meine Most Favorite Diva Of All Time? So wunderschön wie eh und eh, The Diva Of The Century, unsere liebe Trish Stratus!"

      Trish Stratus: "So viele Komplimente, aber das war doch gar nicht nötig! Hallo, wie geht es euch?"


      Shawn Michaels: "Wir kommen direkt zu einem Match, das über die Karriere unseres No Limits Champions entscheiden wird. Dustin Rhodes trifft auf Dolph Ziggler und sollte er verlieren, dann nicht nur seinen No Limits Championship, sondern muss auch in Ruhestand gehen! Beide Wrestler sind stark auf Social Media wie Twitter vertreten und bringen eine gewaltige Fan Base mit sich."

      Triple H: "Diese Saison war ein Hoch und Tief für beide Wrestler. Dustin Rhodes hat viele Freunde verloren, die sich von ihm abgewandt haben. Dolph Ziggler musste sich komplett neu hocharbeiten, um den General Manager zu überzeugen und diese Chance unbedingt nutzen. Am Ende kann man ihnen nur gratulieren, in dieses monumentale Titelmatch bei WrestleMania 37 eingezogen zu sein."

      Shawn Michaels: "Viele Leute sagen immer wieder, dass Dolph Ziggler der neue Shawn Michaels ist. Er benutzt den Superkick, er ist ambitioniert, man rechnet nie mit seinen Siegen, und er hat so eine herrliche Haarpracht wie ich damals. Er ist immer für Überraschungen zu haben, also denke ich, bei WrestleMania 37 überrascht uns Dolph Ziggler und wird neuer No Limits Champion."

      Steve Austin: "What?!"

      Shawn Michaels: "Ähm ... Ich denke ... Dolph Ziggler gewinnt ..."

      Steve Austin: "What!?"

      Shawn Michaels: "Dolph ..."

      Steve Austin: "WHAT!?"

      Shawn Michaels: "..."

      Steve Austin: "WHAT!?"

      Shawn Michaels: "Ich will doch nur sagen, ich bin nicht umsonst bekannt als Mr. WrestleMania."

      Steve Austin: "Lass mich dir mal etwas erzählen. Dustin Rhodes steckt in der Prime seines Lebens. Dieser Son Of A Bitch wird mit dem Alter immer besser. Wenn mein verdammter Nacken noch was aushalten würde, würde ich zurückkehren und mit ihm um den No Limits Championship kämpfen, nicht weil ich ihm seine Karriere streitig machen, sondern weil wir das bestmögliche Match hätten."

      Shawn Michaels: "Aber ich finde, Dolph Ziggler ist einfach gut ..."

      Steve Austin: "Dustin Rhodes gewinnt and that's the Bottom Line, 'cause STONE COLD said so!"

      Shawn Michaels: "Hunter, jetzt sag doch auch was. Er lässt mich ja gar nicht zu Wort kommen!"

      Triple H: "Ich kann nicht! Steve hat einfach recht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Karriere von Dustin Rhodes bei WrestleMania 37 vorbei sein soll und es kann jederzeit soweit sein. Es ist nicht wie mit dir und Ric Flair, er hat noch immer eine Mission, Cody Rhodes aus den Fängen von TPK zu befreien, bevor er das nicht geschafft hat, wechselt der No Limits Championship nicht."

      Trish Stratus: "Ähm, wenn ich dann vielleicht etwas sagen dürfte? Ich denke, ich spreche für den Women's Locker Room, wenn ich sage, dass Dolph Ziggler wirklich beliebt bei uns ist und unseren uneingeschränkten Support hat. Er ist wirklich lieb, herzlich, charmant, heiß und ... Darf ich es hier sagen? Sexy? Ich meine, selbst Jake “The Snake“ Roberts brachte ihn noch nicht in Verlegenheit."

      Steve Austin: "Trish, du darfst alles sagen, was du willst. Aber es ändert meine Meinung nicht, dass ich Dolph Ziggler diesen Sieg nicht zutraue. Ich respektiere seinen Kampf mit Eddie Kingston, auch dass er viel Widerstand vom WGL Office überwinden musste, um dorthin zu kommen, und er war seit Anfang an im No Limits Championship Title Picture, aber Dustin Rhodes ist eine Rattlesnake."

      Trish Stratus: "Vielleicht ist Dolph Ziggler ja der nächste Stone Cold Steve Austin oder braucht nur die richtige Frau an seiner Seite? Für Dustin Rhodes gilt natürlich dasselbe, aber mein Herz schlägt für Dolph Ziggler. Zwischen ihnen ist ja nichts persönliches vorgefallen, aber den steinigen Weg, den sie hatten, macht sie zu dem, was sie heute sind und ich bin einfach auf das Match gespannt."


      Triple H: "Wir sind uns nicht einig geworden, vielleicht probieren wir es dann mit dem Blockbuster hier. Cody Rhodes vs. Alexander Hammerstone! Cody Rhodes ist nun schon eine geraume Zeit am Ruder der WGL und seine Methoden, ungeliebte Konkurrenz, die ein schlechtes Licht auf die WGL wirft, sind immer ausgeprägter. Können wir damit rechnen, dass er seine Macht nicht missbraucht?"

      Steve Austin: "So sehr ich die Autorität an diesem Platz verabscheue, so sehr gefällt mir, dass sich Alexander Hammerstone nicht unterkriegen lässt. Er ist ein gewaltiges Gesamtpaket, das es hier noch weit bringen kann. Ob ich für ihn bin, kann ich allerdings nicht sagen, auch er hält sich für etwas Besseres und ich kämpfte mein Leben lang gegen ein solches System von Privilegierten."

      Trish Stratus: "Oh, da hast du aber ein falsches Bild von ihm! Alexander Hammerstone setzt sich stark für seine Fans auf Social Media ein und veranstaltet wirklich großartige Shows für sie. Er ist nicht einfach nur reich, sondern gibt auch etwas zurück und wird auch unter seinen Kollegen stark respektiert. Bei Cody Rhodes ist es anders ausgeprägt, er sucht die, von denen er überzeugt ist."

      Shawn Michaels: "Cody Rhodes ist aber nicht ohne und er tritt nun viel häufiger wieder im Ring auf, um seine persönlichen Angelegenheiten selbst zu klären. Tag Team Champions als American Gods mit Daniel Bryan, wo er eben auch Alexander Hammerstone den Titel abnahm. Gegen Moose befahl er dem Ringrichter nichts zu unternehmen, und setzt auch viel häufiger seinen Willen durch."

      Steve Austin: "Deswegen verfolge ich gespannt die Jagd von Dustin Rhodes, nur bitte versteht mich nicht falsch. Alexander Hammerstone MUSS dieses Match gewinnen! Er wollte das WrestleMania Match gegen Cody Rhodes von Beginn an und hat es jetzt erhalten und wenn das bedeutet, dass er gegen das gesamte WGL Management gleichzeitig kämpfen muss, soll er sie auseinander nehmen!"

      Triple H: "Vor einigen Wochen kam es zu einem Vorfall, bei dem Alexander Hammerstone nach seinem Sieg in der Everybody Loves Alexa Bliss Battle Royal auf Rey Fenix traf. Cody Rhodes griff ein und kostete Alexander Hammerstone sein Traummatch, attackierte ihn erneut bei einem Interview, bricht bei ihm zuhause in Atlanta ein. Immerhin warf er ihn wieder zum Fenster raus."

      Trish Stratus: "Was ist eigentlich mit dem Unsanctioned Match zwischen MJF und Roman Reigns passiert? Hier ist es doch ähnlich. Roman Reigns kämpft gegen die Suspendierung von MJF an, um ihn zu einem Match zu bewegen, bricht dafür bei ihm in seinem Anwesen ein, doch er floh mit Eva Marie in einem Helikopter und versteckt sich seither. Gibt es irgendeine Chance, ihn aufzutreiben?"

      Shawn Michaels: "Ich möchte nur anmerken, dass Hunter das gesamte Haus von Randy Orton mit seinem Sledgehammer einreißen wollte, um an ihn heranzukommen. Roman Reigns bekommt MJF definitiv zu fassen, egal ob es bei WrestleMania 37 oder viel später geschieht. Doch wenn er ihn hat, bin ich mir sicher, sie lassen nichts unversucht und kein Stein steht mehr auf dem anderen."


      Shawn Michaels: "WrestleMania 37 ist die Grandest Stage of Them All, jeder richtet seinen Blick darauf und wir alle kennen die Situation nur zu gut, das Traummatch unserer Karriere aufzustellen. Andrade Almas vs. Seth Rollins ist so ein Kandidat, bei dem es einfach nur darum geht, einen Five Star Classic zu zaubern, wenn die ganze Welt zusieht, und sie bringen beide diese Qualität mit."

      Triple H: "Andrade Almas ist wahrscheinlich unser heißestes Eisen, das wir in den nächsten Jahren haben, wenn ein AJ Styles, CM Punk, Kenny Omega oder auch Seth Rollins eines Tages in ihren verdienten Ruhestand gehen. Er scheut sich nicht vor Herausforderungen, geht jeden Stil mit, kann auf alles reagieren und ein so großer Sieg bei WrestleMania würde ihn zum nächsten Star machen."

      Steve Austin: "Aber wenn ich mir Seth Rollins anschaue, bringt dieser noch etwas anderes mit, was Andrade Almas bisher fehlt. Nämlich diese Abgebrühtheit, genau im richtigen Moment hier zu sein und für Klassiker zu sorgen, die über weit mehr als einem Fünf Sterne Match hinausgehen. Money In The Bank, ein Cash In bei WrestleMania, in einem Royal Rumble Match, er ist so sagenhaft gut."

      Trish Stratus: "Wobei ich selber viele Kämpfe in diesem letzten Jahr bestritten habe, für die ich sehr dankbar bin. Xia Brookside, Alexa Bliss, ich liebe euch Mädchen. Leider habe ich keines von ihnen gewonnen und wir haben auch Seth Rollins seit über einem Jahr nicht mehr im WGL Programm gesehen. Ich stelle es mir sehr schwierig für ihn vor, direkt wieder an alte Leistungen anzuknüpfen."

      Triple H: "Wie voll ist der Eimer von Becky Lynch, nachdem sie das Comeback von Seth Rollins mitansehen musste? Eigentlich entstand dieses Match nicht mal geplant, sondern spontan aus der Tatsache heraus, dass eigentlich Rich Swann vs. Andrade Almas gebucht wurde, dieser jedoch von irgendwem hinter den Kameras attackiert wurde. Wer glaubt ihr, könnte der Täter gewesen sein?"

      Steve Austin: "Ganz ehrlich, niemanden interessiert es. Nichts gegen Rich Swann, aber gerade wir vier sind ständig angegriffen worden und es ist eine Reise für uns wie für die Fans, eines Tages vor die Kameras zu treten und diesem Son Of A Bitch eine gehörige Tracht Prügel zu verpassen! Wenn Rich Swann also eines Tages zurückkehrt, um seinen Angreifer zu stellen, werde ich für ihn sein!"

      Shawn Michaels: "Es steht der Verdacht im Raum, dass es Andrade Almas oder Seth Rollins selbst gewesen sein könnten. Andrade Almas war zum Zeitpunkt, als Rich Swann gefunden wurde, neben ihm und beteuerte seine Unschuld. Seth Rollins nutzte die Gelegenheit, sein Comeback zu feiern, obwohl Andrade Almas den Angreifer von Rich Swann herausrief, und forderte ihn sofort heraus."

      Trish Stratus: "Ehrlich gesagt finde ich es viel besser, wenn wir uns alle später mit diesem Vorfall beschäftigen und stattdessen einfach nur genießen, was uns Andrade Almas und Seth Rollins bei WrestleMania zeigen werden. Natürlich steht die Einladung im Raum, dass Rich Swann und sein Angreifer beitreten können, schaffen sie es rechtzeitig zurück, aber ich mag es so, wie es jetzt ist."


      Shawn Michaels: "Tenille Dashwood hat seit einem Jahr für diesen Moment gekämpft, mit dem Women's Championship zu WrestleMania zu reisen. Voriges Jahr gewann sie Money in the Bank und löste ihn in ihrer Heimatstadt Melbourne, Australien ein, seitdem nennt sie sich The Moment und legt ein Selbstbewusstsein hin, von dem sogar Paul Heyman höchstpersönlich überzeugt ist."

      Triple H: "Auf der anderen Seite haben wir Alexa Bliss. Everybody Loves Alexa Bliss! Sie kam zurück, tritt nächstes Jahr bei DIGNITY IV gegen TPK an, gewann die WarGames und steht nun zurecht als Herausforderin um den Women's Championship bereit. Tenille Dashwood und Alexa Bliss sind die Spitze der Women's Division und kämpfen zurecht um den Women's Championship."

      Shawn Michaels: "Alexa Bliss hatte ihre eigene Saturday Night Main Event Show, die ihr gewidmet wurde, aber Tenille Dashwood will sich nicht mehr von der Spitze vertreiben lassen. Sie kämpfte zehn Jahre, bis sie endlich an den Women's Championship kam und attackierte Alexa Bliss bei The Moment of Bliss zusammen mit Paul Heyman, um ihr zu zeigen, dass sie nicht nachgeben wird."

      Triple H: "Alexa Bliss und Tenille Dashwood sind auf einem absolut gleichwertigen Level. Diese Saison haben sie ihre Bilanz nicht getrübt und stetig ausgebaut. Keine dieser Frauen will verlieren und es geht um alles oder nichts. Alexa Bliss und Tenille Dashwood träumen von dem großen Sieg bei WrestleMania, den Titel in die Höhe zu strecken und sich selbst einen Wunsch zu erfüllen."

      Trish Stratus: "Tenille Dashwood ist wahrhaftig The Moment."

      Steve Austin: "The Moment at the Greatest Moment at WrestleMania."

      Triple H: "Tenille Dashwood definiert The Moment auf einer ganz neuen Ebene."

      Shawn Michaels: "WrestleMania 37 ist The Moment für Tenille Dashwood."

      ...

      Steve Austin: "Nichtsdestotrotz wird es The Moment of Bliss."

      Trish Stratus: "WrestleMania 37 wird The Moment of Bliss."

      Shawn Michaels: "Alexa Bliss holt sich The Moment of Bliss."

      Triple H: "Nichts führt an The Moment of Bliss vorbei. Da sind wir uns überraschend einig."


      Triple H: "Dieser Main Event wurde seit einem Jahr geschmiedet, mit den größtmöglichen Kaliber darin. CM Punk vs. The Priscilla Kelly! Der WGL World Championship und der Intercontinental Championship werden zusammengelegt, Titel die vor Saturday Night Main Event wieder erstarkt sind. Beide Champions sind nicht nur absolute Superstars. Sie halten die Titel seit über einem Jahr!"

      Trish Stratus: "Es kann kein größeres Match bei dieser WrestleMania mehr geben. Ich bin hin und hergerissen und kann mir nicht vorstellen, dass CM Punk den WGL World Championship verliert. Aber auch nicht, dass TPK den Intercontinental Championship abgibt. TPK hätte bereits im letzten Jahr im Main Event stehen müssen, den CM Punk mit Daniel Bryan hatte, jetzt hat sie ihn endlich."

      Shawn Michaels: "TPK nutzt die eine Schwachstelle, die CM Punk wirklich hat. Sie nahm Darby Allin den Tag Team Championship ab, den CM Punk unter seine Fittiche nahm, und jeder düstere Tag danach dringt sie mehr und mehr in seinen Kopf ein und raubt ihm einen weiteren Teil seiner Persönlichkeit, um ihn zu verändern. Das Halfpipe Hellfire Match ist da der beste Beweis dafür."

      Steve Austin: "Damit dringt sie auch in den Kopf von CM Punk ein. CM Punk hat Angst um Darby Allin! Er läuft ihr wohl oder übel in die Falle, um ihn zu retten. Muss sich auf ihre Spiele einlassen. Wird in die TPK Villa eingeladen und kommt bis kurz vor Schluss nicht aus ihrem Albtraum hinaus. Sie hat den Willen von Brian Cage und Shayna Baszler gebrochen, nun ist CM Punk an der Reihe."

      Triple H: "Es geschehen so viele Dinge, die wir nicht begreifen können. Beide halten sich für Gott. Elayna Black, die mit Tarot Karten den Erfolg von TPK berechnet. Oder dass Kevin Nash sich in die Dienste von TPK stellt und CM Punk attackiert! Aber eines wissen wir bereits seit der letzten WrestleMania. TPK verändert die WGL mit dem Intercontinental Championship of the World."

      Steve Austin: "Eins dürfen wir aber auch nicht vergessen. Auch TPK ist nicht unverwundbar. Xia Brookside ist ihre Schwachstelle. CM Punk hat es nur noch nicht versucht. Selbst wenn nicht, zeigt er doch mit jeder Titelverteidigung, dass nichts und niemand ihm gewachsen ist. TPK konnte den WGL World Championship bisher nie mit fairen Mitteln gewinnen, jeder ihrer Versuche scheiterte."

      Trish Stratus: "Das ist aber nicht dieselbe TPK vom letzten Jahr. Jeder ihrer Schritte ist genauestens einstudiert, vom Titelgewinn des Intercontinental Championship bei American Dreams bis hin zum Main Event von WrestleMania 37. Seit ihr die WGL gehört, arbeitet sie konstant an diesem Ziel. Ich fürchte, was das Match so spannend macht, sind die Auswirkungen, die es mit sich bringen wird."

      Shawn Michaels: "Ich schätze, wir können festhalten, dass CM Punk eine harte Nuss zu knacken hat, wenn er es schaffen will, den WGL World Championship gegen TPK zusammenzulegen. Etwas finstere Aussichten zum Schluss. Aber das war unser DX Panel, Danke an Stone Cold Steve Austin und Trish Stratus. Boys and Girls of all ages, ARE ... YOU ... READY FOR WRESTLEMANIA?"

      Es ist Zeit für das zweite Match des Abends und dafür fangen die Kameras direkt den Steel Cage ein, der über dem Ring hängt. Nachdem sich Prince Mysterio zwischen CM Punk und Kevin Nash geworfen hat, beschloss The Priscilla Kelly aus dem bereits geplanten Match zwischen Big Sexy und dem Sohn von Rey Mysterio Jr ein Steel Cage zu machen. Der Twist: Das Match kann NUR durch Pinfall und Submission entschieden werden, nicht dadurch aus ihm zu klettern. Wird sich der junge Mysterio dennoch durchsetzen können, oder sehen wir den ersten Sieg von Kevin Nash seit dessen WGL Return?


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL and its a STEEL CAAAAGE MAAATCH! Innnnntroducing first... From San Diego, Caaaaliforniaaaa... PRINCE Mmmmmmmmmmysteriooooo!"


      Begleitet von einigen Jubelrufen kommt Prince Mysterio auf die Stage gelaufen und wirkt bereit es mit Kevin Nash, einem ehemaligen World Heavyweight Champion, aufzunehmen. Er klopft sich auf die Brust, dann deutet er mit dem Zeigefinger gen Himmel, ehe er ein Kreuz über seinen Oberkörper zieht und sich im Anschluss mit schnellen Schritten dem Squared Circle nähert. Schwungvoll rutscht er unter den Seilen hindurch und springt dann auf einen Turnbuckle. Von dort aus blickt eh nach oben, fast schon ehrfürchtig blickt er den Steel Cage an, als auch schon die Theme von Kevin Nash durch die Halle schallt.


      Mr. Kennedy: "Aaaand his OPPONENT! Accompanied to the ring by one half of the WGL WOOOORLD TAAAG TEAM CHAMPIONS, XIA BROOOKSIDE... Standing over seven feet tall, weighing in at 330 pounds... THE HIGHEST PAAAAID LEGEND IN THE GAAAAAME... BIG SEXY KEEEEVIN NAAAASH!"


      Die Theme des Wolfpacs schallt durch die Boxen und sorgt für gemischte Reaktionen der Zuschauer, als Kevin Nash lässig auf die Stage schlendert. Im Schlepptau hat er Xia Brookside, die ihre beste Scott Hall Imitation präsentiert und sogar einen Zahnstocher gegen die Kameralinse wirft, ehe sie in bester Hall-Manier gen Ring schlendert, dicht gefolgt von Big Sexy, der beide Arme in die Höhe hebt und das Wolfpac Symbol präsentiert. Vor dem Ring angekommen gibt es ein Low Five zwischen Xia Brookside und Kevin Nash, ehe der Riese auf den Apron steigt und dann über das Top Rope den Ring betritt. Nachdem auch der Käfig heruntergelassen wurde, wird das Match gestartet.


      Prince Mysterio ging aggressiv ins Match und nutzte seine Geschwindigkeit aus um mehrere Kicks gegen Kevin Nash ins Ziel zu bringen, der die ersten Momente des Matches fast schon überrumpelt wurde, dann aber mit einem massiven Knee Lift zurückschlagen konnte. Mysterio sackt zusammen und wird wenig später mit einigen harten Punches bearbeitet und via Snake Bite gegen den Cage geschleudert. Einen Big Boot verfehlt Big Sexy, erneut kann Mysterio durch Geschwindigkeit punkten und sogar auf den Cage klettern, von dem aus er einen gewaltigen Diving Crossboy zeigt. 1... 2... Kickout von Kevin Nash. Nachdem sich Nash langsam zurück auf die Beine gekämpft hat, will Prince Mysterio noch mal richtig an Fahrt aufnehmen, rennt aber in einen gewaltigen Chokeslam. Der Kickout gelingt ihm zwar, aber der Rücken wurde ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Nun ist es der ehemalige World Heavyweight Champion der die Oberhand gewinnt und Mysterio in der Ringecke mit mehreren Back Elbows bearbeitet, während Xia Brookside zufrieden zusieht. Weiterhin sieht Mysterio kein Land, kassiert einen Big Boot und wird in den Ansatz zur Powerbomb genommen, aus der er sich aber befreien kann. Hastig springt er in die Seile und will einen Springboard Moonsault zeigen, doch Kevin Nash kann ihn auffangen und via Running Powerslam auf die Matte schmettern. Ohne lange zu zögern zerrt Nash seinen Gegner erneut in den Ansatz zu Jackknife Powerbomb und schmettert Prince Mysterio wenig später gnadenlos auf die Matte! 1... 2...

      Spoiler anzeigen
      3!

      WINNER: KEVIN NASH

      Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a pinfall... BIG SEXY Kevin Naaaash!"

      Prince Mysterio hat sich gut geschlagen, die ein oder andere spektakuläre Aktion gezeigt, musste sich letztendlich aber dem Riesen geschlagen geben. Der Steel Cage wird langsam nach oben gefahren, woraufhin sich Xia Brookside in den Ring schwimmt und mit Nash feiert. Dieser hebt die rechte Faust in die Höhe, während Xia auf den Turnbuckle springt und so tut als wäre sie Sean Waltman, aka X-Pac. Nachdem Kevin Nash den Ring verlassen hat, blickt Xia noch einmal Prince Mysterio an und lächelt, ehe sie ebenfalls aus dem Ring steigt und gemeinsam mit dem Bodyguard die Arena verlässt.



      Pineapple Pete: "Da hat sich Prince Mysterio aber echt gut geschlagen, wow."

      The Brian Kendrick: "Hätte nicht gedacht das Kevin Nash in seinem Alter noch so fit unterwegs ist, man. Krasse Sache."

      Pineapple Pete: "Weißt du was auch krass ist, Dude? Unser nächster Gast! Ladies and Gents, willkommen in der WGL Radio Statio... THE RATED R SUUUUPERSTAR EEEEEEDGE!"

      Edge: "Surprise! Haha... fühlt sich gut an wieder mal bei euch zwei Verrückten zu sein. Es ist viel zu lange her, ich hoffe euch und dem ganzen WGL Universe geht es gut."

      Pineapple Pete: "Edge, du im WGL Radio, da werden sofort wieder die Gerüchte hochkochen, aber mein letzter Stand war das du kein Comeback gibst... Du bist einfach nur hier um über den Main Event von WrestleMania 37 zu reden. The Priscilla Kelly gegen CM Punk, Championship gegen Championship, Pop Culture Icon versus Culture Changer. Mit CM Punk standest du im Ring und T-P-K hat dich ja schon mal angreifen lassen, als du die King und Queen Of The Ring Kronen vergeben solltest. Wie denkst du über das Match Up?"


      Edge: "Ist es nicht das Match Up auf das wir alle gewartet haben Pete? Punk hat das vergangene Jahr permanent abgeliefert. Das musste ich am eigenen Leib erfahren. Er hat gezeigt das er ein würdiger Champ ist und wahrscheinlich auch einer der besten Champs der jüngeren WGL Vergangenheit. Und TPK? Was soll man sagen Leute? Sie ist der Rockstar ihrer Generation, sie ist zu mindestens die Zukunft dieses Business, wenn nicht sogar schon die Gegenwart..."

      The Brian Kendrick: "The Priscilla Kelly hat die ganze Saison über bewiesen, das sie vor keinem Gegner zurückschreckt muss man dazu sagen."

      Edge: "Das wollte ich grad sagen Brian... lass mich doch mal ausreden! TPK hat schon immer jeden in den Arsch getreten, der sich ihr in den Weg gestellt hat. Größe und Geschlecht des Gegenüber völlig irrelevant. Sie hat auch immer wieder uns alle daran erinnert, dass ihr durchaus jedes Mittel recht ist. Auch das habe ich am eigenen Leib erfahren."

      Pineapple Pete: "Wer wird das AT & T Stadium als Intercontinental und WGL World Champion verlassen? "The Best In The World" CM Punk, oder "Miss Unchained" The Priscilla Kelly?"

      Edge: "Eines ist klar: Wer im Sommer 2021 TPK noch immer als den Underdog sieht, hat den Schuss noch nicht gehört. Punk wird den Titel aber auch nicht kampflos abgeben, schon gar nicht nach diesen Run. Wer so lange das Gold um die Hüften hat, der will länger an der Spitze der Nahrungskette bleiben. Ich hab früher auch ohne Rücksicht auf Verluste alles dafür getan. Um auf den Punkt zu kommen - es gab immer wieder diese Wrestlemanias, wo es sowas wie einen Generationenwechsel gab. Denkt an Wrestlemania 21: Cena, Batista, meine Wenigkeit. Mein Bauchgefühl ist, wir erleben wieder so eine Wrestlemania."

      Pineapple Pete: "Und gibt es für den Sieger einen überraschenden Spear?"

      Edge: "Streng genommen habe ich ja noch mit beiden eine offene Rechnung. Daher never say never."

      Pineapple Pete: "EDGE, Ladies and Gents'! Der Hype für WrestleMania 37 ist real, TBK."

      The Brian Kendrick: "Yes, ich bin pumped, aber vorher müssen wir noch Saturday Night Mainevent zuende bringen."

      Pineapple Pete: "You're damn right. Darby Allin gegen Xia Brookside... NOW!"

      Wir sind zurück aus der WGL Radio Statio und damit ist es Zeit für den Main Event des heutigen Abends! Xia Brookside bekommt endlich ihr Match gegen Darby Allin, der früher am Abend in einem harten Match den Kürzeren gegen den WGL World Champion CM Punk zog. Wenn man rein nach der Körpergröße ausgeht, nehmen sich beide Stars nicht so viel, doch letztendlich ist Darby Allin unberechenbar und gefährlich. Zudem macht sich The Priscilla Kelly sorgen, dass sich Bray Wyatt in das Match einmischen könnte. Wird Kevin Nash das zu verhindern wissen?


      Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innntroducing first. Rolling to the ring frrrroooommm Seattle, Washington... DARBY AAALLIN!"


      Zum zweiten Mal an diesem Abend ist Darby nun in Action und während er zum Ring rollt, sehen wir ihm an das ihm das Match gegen CM Punk immer noch in den Knochen steckt. Er knallt sein Skateboard gegen die Stahltreppe, dann klettert er auf den Apron und betritt den Ring. Energisch springt er auf das Middle Rope und brüllt zu den Zuschauern, bevor er wieder auf die Matte hüpft und sich von seinem Entrance Gear verabschiedet. Sein Blick ist gen Stage gerichtet, Darby Allin ist bereit es mit Xia Brookside aufzunehmen.


      Mr. Kennedy: "And his OPPONENT! Accompanied to the ring by BIG SEXY Kevin Nash... She is one half of the WGL WOOOORLD TAG TEAM CHAMPIONS... XIIIIIAAAA Brrrrrrooookssssiiiiidddddeeeeee!"


      Auch dieses Duo sehen wir zum zweiten Mal an diesem Abend, nur das wir nun Xia Brookside in Action sehen, statt Kevin Nash. Voller Energie und bereit es mit Darby Allin aufzunehmen, kommt Xia zu den Klängen von Machine Gun Kelly auf die Stage gelaufen, gefolgt von Kevin Nash, der Darby ganz genau im Auge behält. Xia und Nash nähern sich dem Ring, ehe die Britin auf die Steel Steps steigt und Darby Allin sofort die Chance ergreift sich mit einem Suicide Cannonball durch die Seile auf Kevin Nash zu stürzen! Der Relentless One holt Big Daddy Cool von den Beinen und will sofort zurück in den Ring. Dort wird er dann aber direkt von Xia Brookside mit Schlägen begrüßt und das Match gestartet.


      Mit Stomps setzt Xia ihrem Gegner weiter zu, der nun aufstehen möchte, Brookside mit einem Schlag aber verfehlt und wenig später einen Running Dropkick kassiert. 1... 2... Kickout von Darby Allin, der sich langsam ins Match bringen kann. Nach einem Gut Kick gibt es einen Irish Whip, ehe er Xia mit einer Clothesline von den Beinen holen kann. Nun gewinnt Darby die Oberhand und verpasst Xia Brookside neben einem Body Slam auch noch einen Running Elbow Drop, ehe er den Coffin Drop zeigen möchte. Die Britin rollt sich vorher aus dem Ring, woraufhin Darby vom Turnbuckle springt. Rechtzeitig weicht Xia aus, wodurch Allin auf die Barrikade knallt. Nachdem Xia einige Punches ins Ziel bringen kann, zerrt sie Darby zurück in den Ring. Ein weiterer Nearfall, nun setzt Xia aber mit Soccerball Kicks und einem Jumping Knee Drop nach, ehe sie auf den Turnbuckle klettern und die Shooting Star Press zeigen möchte. Darby ist aber zur Stelle und stößt Xia vom Turnbuckle, die im letzten Moment von Kevin Nash aufgefangen werden kann. Das stört Darby Allin nicht, der sich mit einer Slingshot Senton aus dem Ring wirft und sowohl Xia Brookside, als auch Kevin Nash von den Beinen holt. Nachdem sich Xia und Darby wieder im Ring befinden, behält Allin weiter die Oberhand und verpasst Brooksy den Code Red, aus dem die beste Freundin von Xia Brookside aber auskicken kann! Erneut soll der Coffin Drop folgen, Xia ist aber vorher mit auf den Seilen und überrascht Darby mit der Spanish Fly! 1... 2... schlagartig gehen die Lichter im Dailys Place aus! Die Zuschauer werden unruhig, was passiert hier?! Mehrere Sekunden verstreichen, die Lichter gehen wieder an und...

      Spoiler anzeigen
      ...auf der Rampe stehen die Gestalt die wir durch Twitter als "The Fiend" kennen und... Mistress Mortis, im vollen Gewand! Ein pechschwarzer Trenchcoat, dazu das Face Paint und die genauso schwarzen Haaren, sowie ein Katana mit dem sie auf Fiend deutet und das Monster davon abhält sich in das Match einzumischen!


      Geschockt blicken alle Beteiligten diesen Staredown an, bis Mistress Mortis ausholen möchte und die Lichter wieder ausgehen! Als sich die Beleuchtung beruhigt, blickt der Ringrichter immer noch verwirrt zur Stage, was Xia Brookside für einen Low Blow gegen Darby Allin nutzt, ehe sie ihm den X-FACTOR verpasst! One... Two...

      Spoiler anzeigen
      Three!

      WINNER: XIA BROOKSIDE

      Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a pinfall... XIA BROOKSIDE!"

      Der Blick von Xia Brookside sagt ganz klar "das war für Kel'!", die auch nicht vor einem Cheap Shot zurückschreckt, wenn es um ihre beste Freundin geht. Kevin Nash steht verwundert neben dem Ring, da er nicht mal die Chance hatte gegen The Fiend etwas zu machen, weshalb er Xia aus dem Ring hilft und sie auf die Schultern nimmt. Feiernd lässt sich Xia Backstage tragen, während sich Darby Allin vom Low Blow und dem X(ia)-Factor erholen muss. Wütend schlägt er auf die Matte und schüttelt den Kopf, bevor die Kameras abblenden.


      ???: "Was für ein Yakuza Kick von Miss Unchained! CM Punk gerät in die Bredouille, dass Match könnte jeden Moment vorbei sein!"

      ???: "Wenn er nicht reagiert sind seine Tage als Champion gelaufen, Coach!"

      Wessen Stimmen hören wir hier? Alles ist dunkel, bis CM Punk langsam die Augen öffnet und beobachtet von über 60.000 Zuschauern gegen The Priscilla Kelly kämpft! Es sind die Kommentatoren die gerade über den stattfindenden Kampf zwischen den beiden Champions reden und uns davon berichten, wie schwer TPK dem WGL World Champion bisher zugesetzt hat. Völlig verschwitzt hängt CM Punk in den Seilen, mit Platzwunde am Kopf, während The Priscilla Kelly frisch wirkt und sich von den Zuschauern, bestehend aus schwarzen Silhouetten, feiern lässt. Erschöpft stößt sich der Best In The World von den Seilen ab und nimmt die Arme hoch, die aber schwer wie Blei zu sein scheinen. Er schnauft schwer, will ausholen, doch Priscilla weicht aus und verpasst dem WGL Champion ihren Soul Cutter High Kick in die Kehle! Keuchend sackt Punk zusammen, findet die Regentschaft des Straight Edge Superstars hier und jetzt ein Ende?


      Den Kopf schüttelnd versucht Punk wieder aufzustehen, jede Bewegung scheint aber zu schmerzen... Dennoch will sich der Mann, welcher seit über einem Jahr WGL World Champion ist, nicht geschlagen geben. Auch wenn das bedeutet immer mehr Schläge von seiner Rivalin zu kassieren. Priscilla Kelly rammt ihm ein High Knee an den Schädel, gefolgt von mehreren Forearm Strikes, bevor sie Punk mit einem Running Dropkick zurück auf die Matte befördert. Mistress Mortis schlendert durch den Ring, bewundert und bejubelt von tausenden von Menschen, die sich hier im AT & T Stadium versammelt haben, um diesen historischen Showdown zu sehen. TPK hält sich daraufhin beide Hände ans Ohr... es ist CM Punks typische Geste um den Go To Sleep zu signalisieren! Obwohl CM Punk genau sieht was passiert, hört sein Körper nicht auf ihn und so findet sich die Legende wenig später auf den Schultern von Miss Unchained wieder... GO TO SLEEP! Das Knie trifft den Schädel von CM Punk und das Cover wird angesetzt. One... Two... Thr...

      Spoiler anzeigen
      KICKOUT! Die Menge tobt, geschockt starrt The Priscilla Kelly den WGL World Champion an, der hier in ihrer eigenen Welt ausgekickt ist! "No! No! No!" ruft sie, während sie den Kopf schüttelt und es nicht glauben kann, dass CM Punk hier auskickt. Panisch läuft sie im Ring auf und ab, dann lauert sie wieder und möchte CM Punk erneut auf die Schultern nehmen, als sich der Best In The World aber plötzlich befreit und stattdessen The Priscilla Kelly zum Go To Sleep schultert! Der Rockstar strampelt hin und her, doch... der GO TO SLEEP sitzt und befördert TPK zu Boden, während tausendende Schatten dabei zusehen müssen wie Mistress Mortis in ihrem eigenen Reich zu verlieren scheint. Müde setzt CM Punk zum Cover an. One... Two...

      Spoiler anzeigen
      THREE!

      ???: "Your WINNER aaaaand stiilll WGL World and NEEEW WGL Intercontinental Champion... CM PUNK!"


      Cody Rhodes: "Priscilla? Hey Priscilla, wach auf!"

      Kaum wurde CM Punk als Sieger angekündigt, befinden wir uns wieder in der TPK Villa und sehen wie The Priscilla Kelly gerade wieder zu sich kommt, nachdem sie in ihrer eigenen Welt gegen den WGL World Champion verloren hat. Dieser scheint die Villa bereits verlassen zu haben... als Sieger, der den Bann von Miss Unchained gebrochen hat! Völlig neben der Spur muss sich Priscilla von Cody stützen lassen, während Dexter Lumis Keks mampfend daneben steht. Auch Rosemary, Rana und Leonardo haben sich um ihre Mistress Mortis versammelt, die schwer atmet und den Kopf schüttelt.

      Mistress Mortis: "No... No... NO!"

      In Rage reißt sie sich von Cody Rhodes los und greift nach einem Stapel Papier, den sie Leonardo direkt gegen den Kopf wirft. Mit einem lauten Aufschrei geht der Hauswart der Familie zu Boden, während sich Priscilla an den eigenen Haaren zieht.

      Mistress Mortis: "FUCK! FUCK! FUUUCK!"

      Während die Monarchin der Familie außer sich ist vor Wut, schalten wir vor die Villa und sehen dort CM Punk, der mit einem süffisanten Grinsen das Gelände verlässt. Kaum hat er den Weg zur Villa verlassen, scheinen Mond und Sterne wieder. Dennoch wirft er einen nachdenklichen Blick zurück, denn das was er gesehen hat war nicht ohne. Einige Meter folgen wir dem WGL World Champion noch, dann fährt die Kamera langsam nach oben und blendet ein "To Be Continued" ein, ehe die letzte Saturday Night Mainevent Ausgabe dieser Saison Off Air geht.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • SNAKE PIT

      WGL RADIO 1

      DX PANEL 1

      CM PUNK VS DARBY ALLIN

      CM PUNK

      DX PANEL 2

      KEVIN NASH VS PRINCE MYSTERIO

      WGL RADIO 2

      XIA BROOKSIDE VS DARBY ALLIN

      FINALE

      FAZIT

      MATCH OF THE NIGHT

      SEGMENT OF THE NIGHT

      CHARACTER OF THE NIGHT

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()



    • Hihi Erste...



      SNAKE PIT

      Klar, Dolph hat Ivelisse sein Herz geöffnet, aber sein Akrostichon (#griechin) hat er neulich erst nochmal retweetet und ich denke dass er immer noch an Alexa hängt, oder dem Gedanken dass sie seine Traumfrau ist. Jake Roberts hat das alles sehr gut aufgezogen und beiden Druck gemacht, nach dem Motto "Wer gewinnt, gewinnt alles, wer verliert, ist am Allerwertesten"... und beide waren hier wieder intensiv drauf, wie bei Twitter. Gefällt mir, die Fehde. Das Ende mit dem Wettschein war stark.



      WGL RADIO 1

      Haha Seth mit schön viel Zelina-Lob. Jaja, sie legt sich eben sehr ins Zeug! :) Bisher rutscht er hier echt über einen Regenbogen, alles top.



      DX PANEL 1

      Fand die Idee schön, es war aber seeehr umfangreich, vielleicht wäre da ein Special als News besser gewesen. Fand es eeetwas schade dass BossEST/Peymella bei keiner der beiden Shows am Start waren um die Fehde zu pushen kurz vor WM. Card-Grafiken immer noch schön. SOLLTE es zum Unsanctioned Match Reigns vs MJF kommen fände ich es schön wenn sie auch eine kriegen... ^^



      CM PUNK VS DARBY ALLIN

      Starkes Match das auf der Meta-Ebene sowas wie den Bruch zwischen Vater und Sohn symbolisiert. Kappa hatte das auf Twitter ja schon etwas angedeutet. CM Punk verliert seinen engsten Verbündeten so kurz vor WM (an Bray)... und das, obwohl er Darby gut hätte gebrauchen können, da ich fast davon ausgehe dass Xia für TPK eingreifen wird. Fand toll wie intensiv es zuging hier, Punk wollte ihm eine Lektion erteilen. Darby am Ende einfach nur pissig. Sehr stimmig.



      CM PUNK

      Liegt vielleicht daran dass ich recht frisch dabei bin, aber selbst nachdem ich den Informer zu TPK gelesen habe steige ich bei den 494 Mitgliedern der Family nicht durch. ^^ War sehr gut geschrieben, wie ein Psychothriller oder sowas. Die Gericht-Szene, das Spiel mit dem Licht und vor allem das Ende mit Cody waren gut.



      DX PANEL 2

      Fand ich wieder ok, wie oben, aber mir ist das zuviel und zu legendenlastig... Bei der Matchgrafik hätte man m.M.n. Swann noch gegen Rollins austauschen können!



      KEVIN NASH VS PRINCE MYSTERIO

      Ein schneller Squash der Nash sehr gut pusht. Dominik ist noch jung, da kann man sowas wegstecken. Der Käfig machte jetzt nur für die 2 Spots nicht unbedingt sooo viel Sinn, finde solche Matcharten besser für Fehden die schon richtig verbissen laufen.



      WGL RADIO 2

      Sehr schöner Hype für die Edge-Return, von der wir alle wissen, dass sie kommt. :D



      CODY RHODES

      Fehlt hier ein Segment? @Bolo



      XIA BROOKSIDE VS DARBY ALLIN

      Armer Darby, 2 von Fans gewählte Matches, 2 Niederlagen... da baut sich sicher Frust bei ihm auf. Das Ende war cool, Fiend will eingreifen aber Mortis stoppt ihn. Eine sehr übernatürliche Show heute. Xia mit Low Blow + X-Factor, ziemlich übler Abend für Allin. ^^ Nash voll funny wie er neben dem Ring steht haha. Er war heute echt unterhaltsam durchgehend.



      FINALE

      Punk besiegt TPK in ihrer eigenen Welt, schon eindrucksvoll! Hat mir gefallen, vor allem weil TPK jetzt seit letzter Woche mal Angst und Schwäche zeigt, also diese sehr harte Fassade endlich mal bröckelt und sie nicht einfach alles wegsteckt. Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein dass TPK bei WM gewinnt. ^^



      FAZIT

      Gute Show, ich fand die Panels nur zu umfangreich und ich hätte es schön gefunden wenn Bianca / Becky zumindest einen kurzen Cameo bei Showdown oder SNME gehabt hätten. Für Darby trotz 2 Niederlagen voll die gute Show mit viel Präsenz. Nash blieb mir gut im Gedächtnis. WrestleMania kann kommen!



      MATCH OF THE NIGHT

      Darby vs Punk



      SEGMENT OF THE NIGHT

      WGL Radio / Edge



      CHARACTER OF THE NIGHT

      CM Punk

    • Delta schrieb:

      Bei der Matchgrafik hätte man m.M.n. Swann noch gegen Rollins austauschen können!
      Beide Dateinamen fangen mit Almas an, einfach verwechselt, ist jetzt gefixt.

      Delta schrieb:

      Fehlt hier ein Segment? @Bolo
      Nein, einfach ein Copy & Paste Fail vom letzten Formular

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • SNAKE PIT
      Rocco und ich durften hier selber ran. Fand ich sehr gut die Idee und hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Die zwei haben sich gegenseitig gut zugesetzt, wobei Dolph klar als moralischer Sieger aus der Sache rausgeht. Das mit dem Wettschein war ein sehr schöner spontaner Einfall von Rocco, während wir das im Discord geschrieben haben. Die Fragen sind ebenfalls on top gewesen. Schöne Interaktion, das Ergebnis stellt mich sehr zufrieden. Bin echt geespannt wer aus dem Match als Siieger hinausgeht und wenn was aus dem wird der verliert. Wie Jake sagste, es geht für Beide um alles. Spannung pur.

      WGL RADIO 1
      Ja das war schon gut mit Seth, aber ein bissel mehr Arschloch sein hätte ihm gut getan. Auf Twitter ist er ein echter arroganter Wichser, das kam in dem Radio auch zur Geltung, aber nicht so gut wie auf Twitter. Aber das ist Kritik die eigentlich keine ist, denn allgemein fand ich das Interview sehr gut. Ich bin nicht DER Rollins Fan, aber ich freue mich schon auf ihn in der WGL. Gegen Almas sehe ich ihn tatsächlich als Sieger, wobei alles möglich ist. Schön wie er auf die Fragen eingegangen ist und seine Meinung zu Dolph und Dustin. Schade zu spät gesehen, das hätte ich retweeten können. Egal, war gut.

      DX PANEL 1
      Heilige Handgrante, war dsa eine feine Sache. DX macht mit ihren Buddys ein RollOff der Show, das finde ich sehhr unterhaltsam. Als Oldschool Guy hat mich dsa voll abgeholt. Fand das Spiel von HHH, HBK mit Hall und X-Pac sehr geil. Ich habe das verschlungen, auch das zweite das kam. Sehr gute Idee, das wenn die Dx schon als Host dabei ist, so ein Panel zu bringen. Die rollen ja jedes Match auf, das ist echt spitze. Auch wenn ich nicht mit allem so in Sachen Sieger zustimme, war das genial geschrieben. Für mich Fanservice von feinsten.

      CM PUNK VS DARBY ALLIN
      Ein wegweisendes Match in der Karriere von Darby AllIn. Es war eine Niederlage und das tut weh. Das treibt ihn nur weiter in die Arme von Bray Wyatt. CM Punk sollte mehr um ihn kämpfen, schliesslich hat er ihn unter die Fittiche genommen. Spannendes Match, sehr gut geschrieben. Wow ich bin gespannt wo es mit Darby hingeht. Mittlerweile bin ich auch von dem Gedanken weg das Darby das MitB Match gewinnen wird, da seine Richtung gerade eine ganz andere ist. Match die WGL noch spannender. Hype pur gerade.

      CM PUNK
      Krasse Apltraum Sequenz, die auf der aus Showdown aufbaut. Wie all diese Segmente die die Family betreffen und ausserhalb spielen, sehr bedrückend geschrieben. Gefiel mir. PK muss aufpassen, sie kann alles verlieren. Es scheint jemaden zu geben der ihr mehr als das Wasser reichen kann. Deutet das auf Fiend hin? Oder noch jemand anderen? Oder ein anderes alter Ego von PK selbst? So oder so, ich bin an Bord und will wissen wie es weiter geht.

      DX PANEL 2
      Wie beim ersten Panel, war ich vollends begeistert. Auch hier wieer ein schönes zusammenspiel mit Steve Austin und Trish Stratus. Gerade Austin hat mir hier sehr sehr gut gefallen. Seine What? Phrase wurde hier sehr gut umgesetzt. Für mich sind die zwei Panels das Highlight der Show gewesen. Sehr unterhaltsam die Sache. Gerade für Wrestlemania passt das super, solche Hochkaräter da sitzen zu haben. Geile Sache. Dustin wird von Steve als Sieger gesehen und er redet sehr positiv über diesen. Spitze.

      KEVIN NASH VS PRINCE MYSTERIO
      Prince Mysterios Stunde wird noch kommen. Gegen Nash in einen Steelcage zu steigen ist schon hart. Ging auch schneller wie ich dachte. Aber wie gesagt, seine Zeit wird kommen. Sein Vater hatte es anfangs auch schwer sich gegen die Big Guys zur Wehr zu setzen und schaut an wo er hingekommen ist. Ich bin mir sicher das baut alles etwas auf.

      WGL RADIO 2
      Ein weiteres Fanservice für mich. Ich denke Ray hat Edge hier sleber geschrieben? Sehr schönes Ding, auch wenn es in meinen Augen die Chance senkt Edge tatsächlich bei WM zu sehen. Ich vermute, man möchte uns ein wenig von Edge bieten, damit wir alle nicht zu enttäuscht sind. So oder so, genial. Es gibt ja noch eine Zeit nach Wrestlemania. Wenn Ray dann Bock hat, gehts los. Super Ding.

      XIA BROOKSIDE VS DARBY ALLIN
      Auch das zweite Match von Darby AllIn geht verloren. Doppelt bitter. Selbst der Eingriff von Fiend hat nicht geholfen. Starker Push für Xia an der Stelle, muss auch mal erwähnt werden. Der Fokus liegt aber klar auf Draby und was aus ihm wird. Er macht gerade einen Wandel durch und der kann großartig werden. Mit Fiend an der Seite, kann er ein ganz gefährlicher Dude werden. Gerade die Niederlagen können ihn dahingehend stärken das falsche zu tun, was ich wiederum richtg finde. Auch hier bin ich voll gespannt wo die Reise hingeht.

      FINALE
      Und alles endet in einem fiktiven Kampf zwischen Punk und PK, den sie verliert. Die Tasache scheint sie ja echt mitzunehmen. Eine Niederlage gegen Punk könnte sie brechen, oder die Family verlieren lassen. Hier steht mehr auf dem Spiel wie nur der Titel. Extrem gut geschrieben, gerade das Ende, die Reaktionen von PK, fand ich sehr gut. Uff, das wird ein Mainevent der Extraklasse. Ich sehe PK klar als Sieger, aber was wenn sie verliert? Könnte Fiend oder eine andere Person aus den Alpträumen für eine Überraschung sorgen? Hammer.

      FAZIT
      Wunderbare Show. Eine der, wenn nicht sogra DIE beste Show der letzten Wochen. Das Panel, PK, Darby AllIn, Edge überraschend im Radio. Alles passte super zusammen und macht mir so Bock auf WM. Mit meinen Leuten bin ich auch sehr zufrieden derweil. Die Show kann kommen.

      MATCH OF THE NIGHT
      CM Punk vs Darby AllIn

      SEGMENT OF THE NIGHT
      DX Panels

      CHARACTER OF THE NIGHT
      PK. Finale war Hammer, dann Edge
    • SNAKE PIT

      Erstmal muss ich sagen ein schönes Tribut an Orndorff. Das Snake Pit war dann bockstark. Ich kann wirklich nicht sagen, ob Ziggler oder Rhodes gewinnt. Es könnte in beide Richtungen gehen. Beide haben gute Argumente, warum sie bei WrestleMania gewinnen werden und Roberts stellt beiden schöne bissige Fragen, wie es sich für eine Schlange gehört.

      WGL RADIO 1

      Rollins war ein toller Gast im ersten WGL Radio. Schön, wie er Zelina und Andrade lobt. Seine Begründung, warum Dolph gegen Dustin gewinnen wird, klingt einleuchtend. Ich hätte ja ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Seth noch in dieser Season sein Comeback feiert. Aber ich mag ihn, weswegen mich das nicht stört.

      DX PANEL 1

      Schöne Einleitung von HHH und HBK und tolle Gäste, in Form von Hall und X-Pac. Fehlt eigentlich nur noch Nash, aber der hat wohl andere Dinge zu tun. Ich muss sagen, dass mir dieses Format sehr gut gefällt, wie sie über die WrestleMania Matches sprechen.

      CM PUNK VS DARBY ALLIN

      Punk versucht schon am Anfang des Matches auf Darby einzureden, jedoch ohne Erfolg. Das Match ansich war ja mega ausgeglichen und dass Punk gewinnt, überrascht mich nicht. Nach dem Match versucht Punk da weiterzumachen, wo er am Anfang des Matches aufgehört hatte, indem er versucht auf Allin einzureden, nur weiterhin ohne Erfolg. Hat mir richtig gut gefallen das Ganze.

      CM PUNK

      Wow, was für ein Segment. Punk scheint wohl zu träumen? Allerdings ist das wohl ein sehr intensiver Traum und es sind wirklich tolle "Mind-Games", an dieser Stelle. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt.

      DX PANEL 2

      Diesmal sind also Stone Cold Steve Austin und Trish Stratus zu Gast. Finde ich gut. Auch dieses Segment war stark, nur ist es mir ein bisschen zu lang, um auf alles einzugehen. Hat sich aber gut gelesen und hyped WrestleMania nochmal echt toll.

      KEVIN NASH VS PRINCE MYSTERIO

      Xia macht anfangs den Scott Hall und nach dem Match X-Pac, ok, lustig. Das Match ging dann ziemlich schnell vorüber. Wahrscheinlich kann Nash gar nicht mehr viel länger? xD Dass die Legende letztlich gewinnt, überrascht mich ein wenig. Allerdings ist Dominik ja noch ein Rookie. Von daher geht das denke ich schon klar.

      WGL RADIO 2

      Oh, Edge im WGL Radio, was für eine Überraschung. Das wird natürlich wieder Gerüchte aufkommen lassen, dass er vielleicht doch nochmal zurück kommt? Seine Meinung, zum WrestleMania Main Event, fand ich mehr als ordentlich. Coole Sache.

      XIA BROOKSIDE VS DARBY ALLIN

      Zuerst war ich ein bisschen mad, dass Darby nicht zumindest ein Match gewinnt. Mit der Niederlage gegen Punk habe ich gerechnet, aber mit der gegen Xia eigentlich nicht. Allerdings unter dem Gesichtspunkt, dass Darby noch ganz schön geschwächt war (vom Match gegen Punk) und Xia nach einigen mysteriösen Geschehnissen durch einen Low Blow den Sieg einleitet, kann ich mich damit anfreunden. Es gefällt mir dennoch sehr, wie Allin eingesetzt wird. Ich kann mich eigentlich nicht beklagen.

      FINALE

      Starker Abschluss der Show. Diesmal scheint TPK zu träumen und ich finde es gut, dass selbst sie auch mal Schwäche zeigt. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn sich TPK bei WrestleMania den Titel nicht holt.

      FAZIT

      Was soll ich sagen? Eine würdige, letzte SNME Show dieser Season. Hier hat ein Rad ins andere gegriffen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt, beim lesen der Show. Ich bin jetzt noch heißer, auf WrestleMania, als ich es ohnehin schon war. Wieder mal tolle Arbeit, an dieser Stelle.

      MATCH OF THE NIGHT

      Punk vs Darby

      SEGMENT OF THE NIGHT

      DX Segmente

      CHARACTER OF THE NIGHT

      CM Punk
    • Zunächst, ich glaube ich habe mich verguckt oder so, die Show stand glaub ich nicht im Tourplan weshalb ich die am WE gar nicht auf dem Schirm hatte :D

      SNAKE PIT

      Ich mag die Snake Pits sehr. Der Abgang von Dolph hatte hier richtig Impact, der hat mir am besten gefallen.

      WGL RADIO 1

      Rollins hängt ja etwas in der Luft, weil er so spät dazu kam. Bin gespannt wie es mit ihm in der kommenden Season weitergehen wird.

      DX PANEL 1

      Hat mir sehr gut gefallen.
      So ein Ausblick auf die Matches und dann in der Konstellation, das weckt etwas Nostalgie.

      CM PUNK VS DARBY ALLIN

      Starkes Match und der endgültige Split von DarPunk. Next Season wird Allin wahrscheinlich mehr mit Fiend auftreten, daher ist es ok den Storyarc jetzt abzuschließen.

      CM PUNK

      Sehr schön geschrieben, einzige Kritikpunkt ist evtl. die Platzierung. Direkt nach dem Match gegen Allin wirkte es etwas verwirrend.

      DX PANEL 2

      What!? :D :D
      Hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Die Wahl der Gäste waren bei Teil1 und 2 excellent.

      KEVIN NASH VS PRINCE MYSTERIO

      Gute kurze Zusammenfassung, für mich brauch es nicht mehr bei den Matches. Nash besiegt also Mysterio, war für mich eigentlich abzusehen. Stand jetzt kann ich mit Mysterio noch nicht wirklich was anfangen.

      WGL RADIO 2

      Edge hätte ich jetzt nicht im WGL Radio gebraucht. Pusht zwar das Match von TPK und Punk aber war jetzt aus meiner Sicht nicht mehr nötig.

      XIA BROOKSIDE VS DARBY ALLIN

      Der Staredown zwischen Fiend und Mortis hat mir gut gefallen. Allerdings finde ich zwei Niederlagen an einem Abend für Allin tooo heavy. Klar es passt dass er verliert, aber vielleicht wäre ein No Contest oder DQ oder so besser gewesen. Vielleicht noch eine Anmerkung zu Xia. Ich hoffe man macht aus ihr jetzt nicht einen X-Pac Klon. Den Finisher is ok, aber vorher beim Sieg von Nash wurde ja noch geschrieben, dass Sie wie X-Pac feiert. Wäre schade wenn man sie nun zu einer billigen Kopie macht anstatt was eigenes aufzubauen / darzustellen

      FINALE

      Hat mir sehr gut gefallen, genau wegen diesen zwei Segmenten finde ich, dass es das zweite Radio mit Edge nicht zwingend gebraucht hätte für die Fehde.

      FAZIT

      Tolle Show die durch ihre starken Segmente brilliert.

      MATCH OF THE NIGHT

      Main Event wegen dem Fiend / Mortis Staredown

      SEGMENT OF THE NIGHT

      DX Panel 2

      CHARACTER OF THE NIGHT

      CM Punk

    • Leider muss die Show mal wieder mit einem verstorbenen Wrestler beginnen - RIP Mr. Wonderful. Mit dem Snake Pit haben wir direkt mal eine starke Auseinandersetzung zum Start. Wie Roberts einfach mal den Handschlag verweigert. Woah... ist Roberts bissig. Das wird kein 0815er Segment, wenn die erste Frage so gestellt wird - stark. Erster Teil der Beiden schon mal richtig gut. Allen voran Dustin gefällt mir heute. Der Rest bleibt dann auf einem guten Niveau. Die Aktion mit dem Wettschein war grandios. Ach ja und zum Match der Beiden - da sehe ich tendenziell einen Vorteil für Ziggler. Also mehr Storymaterial lässt sich wohl mit einem Sieg von Dolph generieren. Nix für ungut Rattlor, aber ich wünsch mir die Niederlage von Rhodes. Möchte einfach wissen, wie er dann noch zu seinem Match gegen Cody kommt. Vllt. wird er ja so ein Outsider/Outlaw Chara... denke da kann man viel draus machen.

      Wie herrlich schmierig Rollins da ist, er nervt mich immer noch und das ist klasse. Kommt in der Radio Session richtig gut rüber und baut auch Zelina sehr gekonnt ein. Nice One! OMG... ein DX Panel. Wenn das nicht mal chaotisch wird. Mountain Dew... das triggert mich. Im weiteren Verlauf muss ich sagen - das war viel strukturierter als ich erwartet habe. Alle Matches werden genau durchleuchtet, man blickt nochmal in die Vergangenheit, das war einfach anders als ich es erwartet habe. Trotzdem ein guter Hype für Mania, es wird ja wahrscheinlich noch mehr dazu kommen in einem weiteren Panel. Dann kommt das erste Match des Abends. Punk und Darby ziehen eine gute Show ab, gefällt mir. Allin muss abklopfen! Ok. Zwischen den beiden werden die Wogen wohl nicht mehr geglättet. Uhhh... es geht weiter im Villa Segment, ich freu mich!

      Was soll man sagen - wenn Payne jemanden in TPKs Villa schickt ist das Entertainment vom feinsten. So eine abgefuckte, verwirrende Welt, wo man als Leser auch manchmal nicht nachkommt und vieles wenig Sinn ergibt. Das ist aber einfach geiler Lesestoff, der Roman "Mistress Mortis". Geht dann eh noch weiter, ich feiere es. Das zweite Panel von DX finde ich dank Austin schon wesentlich unterhaltsamer. Das erste Panel war halt hauptsächlich informativ. Wie zuvor werden die Matches gut durchleuchtet. War ein gutes Segment. Mysterio darf sich dann im Steel Cage gegen Nash abmühen. Recht große Chancen hatte er ja leider nicht. Nash macht jetzt nicht kurzen Prozess, ist aber spürbar dominanter. Da war nicht viel zu holen für den jungen Mysterio.

      OMG...EDGE!!! Ach wem mach ich was vor. Payne hat mich gefragt ob ich mit Edge im Radio sein will und dessen Parts schreiben will. Da konnte ich nur zusagen. Triggert es euch eigentlich irgendwie, das Edge nun aus allen Ecken daherkommt? Ich hab auf jeden Fall grad meinen Spaß damit. Danke das ich an dem Segment mitwirken durfte, ich hoffe das ich einen soliden Job abgeliefert hab. Allin mit dem zweiten Match des Abends, hoffe er konnte sich ein wenig erholen, um gegen Xia wieder fit zu sein. War ein tolles Match. Nash hatte seinen Bodyguard Moment als er Xia abgefangen hat, das Ende war echt spannend, als plötzlich Fiend auf Mistress Mortis trifft. Das wäre übrigens eine Storyline die ich richtig interessant finden würde. Vor allem in dem Szenario das 1) TPK World Champ wird 2) Allin MitB Sieger wird und dann 3) alles in den Topf schmeißt und umrührt.

      Finale steht schon wieder am Plan. Ein letztes Mal bevor Wrestlemania daherkommt. Geht natürlich weiter mit der Villa, darauf hab ich eh schon gewartet. Was für ein Finale und was für en Moment. Punk bezwingt TPK in ihrem Environment, das gab es glaub ich davor noch nie. Das stärkt Punk natürlich extrem. Auch eine wunderbare Abschlussszene für dieses Segment bzw. Show. Dieses Match wird Wrestlemania prägen! Damit ist wieder eine SNME Ausgabe erledigt. War dieses Mal natürlich ganz was anderes, weil ein großer Fokus auf die Segmente lag. Beim ersten Blick war ich regelrecht erschlagen xD Insgesamt war es eine sehr starke letzte Ausgabe für diese Season. Finds immer arg, dass es doch bis in den Oktober dauern wird, bis es wieder eine SNME Ausgabe geben wird. Freu mich jetzt auf Mania und auf das 10 jährige Jubiläum.
    • SNAKE PIT

      Der Anfang vom Snake Pit wirkt erst mal seitens Dolph und Dustin ähnlich wie aus vorherigen Segmenten, aber wird dann besser, steigert sich mit der Erwähnung von Cody. Dann gehts wieder um das potentielle Karriereende von DUSTIN RHODES. Das erwähnt dieser auch nochmal explizit, bei einer Niederlage war es das für DUSTIN... aber eventuell nicht für Goldust? Auch Dolph spricht das an, keiner weiß, ob eine Niederlage wirklich das Ende wäre, also ist ihm das ganze Thema egal, ihm geht es um das Gold und den damit verbundenen Aufstieg. Tolles Ende dann noch mit dem Wettschein, Dolph setzt ein Zeichen. Lustig wäre es gewesen, wenn Jake am Ende den Schein mitgenommen hätte ^^

      WGL RADIO 1

      Solides Radiointerview mit Rollins, hat mir ganz gut gefallen. Hoffe irgendwie, dass Andrade gegen ihn gewinnt, fände es irgendwie doof, wenn Rollins direkt nach dem Comeback schon wieder eine Titelchance bekäme. Findet sich sicher noch ne andere Fehdenmöglichkeit, gerade mit Zelina kann man da viel machen.

      DX PANEL 1

      DX Panel mit X-Pac und Scott Hall, nice. Pac findet Xia nice, wer hätte das gedacht ^^ Bin aber auch für XPK, alles andere als ein Sieg wäre auch sehr verwunderlich. Xia hat zwar echt viel verloren, aber denke hier bekommt sie einen weiteren Moment und kann, wie Hall hier sagte, sich beweisen.

      Natürlich feiern sie auch die Aktion mit dem Gleitgel. Hall spricht es wieder an, Sasha hätte, auch wenn es ein Loser Titel ist, hier gar nicht dabei sein dürfen. Whatever.. sehe es wie Hunter, der "Titel" passt zu keinem der Frauen, daher denke ich, dass es zwischen RVD und Hawkins ausgemacht wird, sehe Hawkins als Pinfresser, aber dann halten halt Pey und Mella den Titel ebenfalls. Denke hier, der Sieg für bossEST ist eindeutig, auch hier wäre alles andere eine krasse Überraschung.

      Beim MitB blicke ich nun grad wieder nicht durch, verwechsle das immer: Kann man den Koffer nun für JEDEN Titel verwenden, oder nur für den WGL Titel? Hier ist ja von "den Titel schnappen" die Rede, da denke ich halt direkt an den WGL Titel. Und sind es nun fünf Teilnehmer, wegen Wild Card? Wenn ja, hab ich das wieder vergessen... ich selbst würde aber auch auf Darby tippen, der gewinnt ja grad eh irgendwie alles.

      Bei AJ vs Moose sehe ich es wie Hunter und Scott. Moose ist ein Kandidat für die Spitze, könnte sich mit einem Sieg über AJ dort hin begeben. Dann hätten wir da noch Shayna vs Ivelisse, Pac trifft es da ziemlich genau, Shayna geht über Leichen und Ivelisse will zeigen wie tough sie ist und aus Shaynas Schatten austreten. Sehe Ivelisse hier als Siegerin.

      Guter erster Teil, der grob nochmal die Fehden zusammenfasste.

      CM PUNK VS DARBY ALLIN

      Solides Match, das "zum Glück" Punk gewinnen kann. Wir sehen hier also das Ende von DarPunk, ob das für Punk schlecht ist, sei dahingestellt. Denke nicht, dass Darby sich ins Titelmatch einmischen würde. Dennoch tut so ein Verlust irgendwo weh und kommt daher zu einem ungüstigen Zeitpunkt. Für Darby kann es aber nur vorwärts gehen.

      CM PUNK

      Starke Fortsetzung des Punk Villa Segments. Ist also quasi ein Traum, nachdem er den Tee getrunken hat. Auch er sieht offenbar wieder zwei Seiten von TPK, die Misstress, die Probleme mit der Family oder dem Wesen darüber zu haben scheint und die menschliche Priscilla, die Spaß mit Xia hat. Aber warum sieht er das? Was hat das mit ihm zu tun? Am Ende aber wieder ein starker Moment mit Cody, der auf Punk einredet, dass bei WM sein Ende kommt und er den Titel nur für TPK warmgehalten hat.

      DX PANEL 2

      Uh, Part 2, wieder sicher wieder lang ^^
      Dieses Mal aber mit Austin und Trish, okay. Erster Part mit dem No Limits Title war etwas schräg, Trish kommt ja gar nicht zu Wort, erst am Ende. Irgendwie aber auch lustig. Zum Match hab ich schon alles gesagt, sehr spannend, aber ich bleibe bei der Goldust Theorie.

      Bei Hammerstone haben wir direkt am Anfang das große "Problem". Trish spricht es aus, er ist schon fast ein Top Face. Wie passt das aber zur Dynasty? Bin gespannt wie es damit weitergeht. Fürs Match sehe ich es wie Austin, Hammer MUSS das Match gewinnen. Das war sein Ziel, seit Family in the Bank. Und ehrlich gesagt, was würde Cody ein Sieg bringen? Er ist nur noch NPC. Hammer könnte sich aber seinen WM Moment erschaffen. Zu MJF vs Reigns? Bin mir immer noch nicht sicher, worauf das hinauslaufen soll. Kann Reigns ihn fassen und es gibt ein WM Match eben nicht bei WM? Findet er ihn nicht? Aber wofür dann die Suspendierung? Um MJF den WM Moment zu nehmen, während andere für schlimmere Sachen belohnt werden und Siege kassieren? Bin echt gespannt.

      Bei Rollins vs Andrade sehe ich es erneut wie Austin, Andrade fehlt vielleicht noch das letzte gewisse Etwas von Rollins, die Abgebrühtheit. Aber was nicht ist, kann hier mit einem Sieg ja noch werden. Ob sich aufklärt, wer Swann attackiert hat? Hatte ja auf Mox getippt.

      Dann herrscht große Einigkeit, auch ich schließe mich an, WM wird The Moment of Bliss.

      Krass, TPK ist auch schon über ein Jahr IC Champ? Ist diese Farce schon so lange her? :p Bei Punk fühlt es sich jedoch eher nach 2 Jahren Regentschaft an ^^ Ich hab hier absolut keinen Plan, wer gewinnt. Eigentlich sehe ich TPK klar als Siegerin, deutet halt alles darauf hin, aber irgendwie hab ich halt auch die Variante im Kopf, dass Punk gewinnt und dann eben seine Karriere beendet und den Titel niederlegt. Bin auf jeden Fall sehr gespannt und kann mir so auch selbst für Spannung bezüglich des Ergebnis aufbauen.

      KEVIN NASH VS PRINCE MYSTERIO

      Xia mit an der Seite von Nash, immitiert sogar Scott Hall... also ihr sorgt echt dafür, dass ich die Kleine wieder liebe xD Sieg von Nash für mich dann doch überraschend, hätte getippt er baut hier Dominik etwas auf, aber seine Zeit kommt schon noch. Gab ja auch ne spektakuläre Aktion. Er wird draus lernen.

      WGL RADIO 2

      Edge nun auch mit einem Radiointerview, dazu der letzte Satz... eventuell doch ein Ray Comeback? Segment war gut, bin mir ebenfalls sicher, eine starke WM zu erleben.

      XIA BROOKSIDE VS DARBY ALLIN

      Für Darby kommts nun hart, immerhin hat er schon ein Match hinter sich. Dennoch sollte er auf dem Papier gegenüber der zierlichen Xia im Vorteil sein, ich bin aber für sie, hab sie wieder ins Herz geschlossen xD Darby setzt direkt mal Nash außer Gefecht, was Xia aber einen Vorteil bringt. Unterhaltsames Match, bei dem am Ende die Ablenkung durch Fiend und Mistress Mortiss die Entscheidung bringt. Misstress schützt Xia vor The Fiend, die kann das ganze für einen Low Blow und X-Factor nutzen. Jawoll, die Kleine wäre echtes nWo Material ^^ Wichtiger Sieg für sie, bittere, weitere Niederlage für Darby, da zeigt sich wieder, dass der Sieg vom Memorial Cup halt nicht so ernst zu nehmen ist.

      FINALE

      Wow, das ist mal ein Plot Twist... hier träumt nun also TPK selbst, wie sie gegen Punk verliert. Der hat sich in ihrer eigenen Welt durchgesetzt und ist dem Bann entkommen. Aber so ganz verstehe ich es nicht, der Part vorher war doch sein Traum? Wie entkam er da? Oder war es vorher schon ein TPK Traum? Aber auch dann, wie entkam Punk dann zuvor? Ist aber irgendwie auch egal, hätte man so nicht erwartet, war aber wieder klasse geschrieben udn ein starker Abschluss. Der mich auch weiterhin glauben lässt, an der Punk Siegestheorie könnte was dran sein. Nun kommt also WM... bin sehr gespannt!

      FAZIT

      Hatte stark was von einer Pre-WM-Special Ausgabe, das sollte es wohl auch sein. Hat mir soweit gut gefallen, mit dem DX Panel hatte man lustige, aber auch lange Parts, die aber nochmal die feststehenden Matches gut in der Story zusammengefasst haben und ein paar Eindrücke zu den Ergebnissen genannt werden. Highlight natürlich die Villa Segmente mit einem überraschenden Ende, der für mich aber nur die Spannung für das WM Match steigen lässt. Matches waren auch nice und aus persönlicher Sicht mag ich nach dieser Show Xia wieder mehr <3

      MATCH OF THE NIGHT

      Xia vs Darby

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Die Villa Parts, speziell das Finale, aber auch die DX Panels waren großartig.

      CHARACTER OF THE NIGHT

      CM Punk

      nWo 4 Life
    • SNAKE PIT

      Das mit Paul Orndorff ist natürlich super sad. Habe nicht viel von ihm mitbekommen, weiß aber das er sowohl in der WWE/WWF als auch in der WCW zeitweise ne große Nummer war. Echt schade! Man muss sich das aber mal auf der Zunge zergehen lassen: Dolph Ziggler und Dustin Rhodes in einem der Main Events von Wrestlemania... wer hätte das jemals gedacht? :D Rattlor und Rocco haben sich das natürlich mehr als verdient. Das Snake Pit war mal wieder super, super stark. Liebe das Snake Pit und bisher war jedes Snake Pit einfach verdammt gut. Auch das hier fand ich super stark. Sowohl Dustin als auch Dolph fand ich hier super super stark.. da haben beide echt einen super Job gemacht. Auch Jake Roberts wurde hier einfach super geschrieben.. erhoffe mir in der nächsten Saison mehr davon!

      WGL RADIO 1

      Die Rollins Parts stammen wenig überraschend von mir. Bin eigentlich recht zufrieden. Mir hats gut gefallen :)

      DX PANEL 1

      Die Grundidee mag ich eigentlich. Wirkt halt wie diese Pre Show Panels, die es bei den WWE PPV´s immer gibt. Mir hat das eigentlich ziemlich gut gefallen. Die Konstellation hat mir hier auch einfach gut gefallen. Gibt glaube nichts zu mäkeln!

      CM PUNK VS DARBY ALLIN

      Das könnte wirklich ein Gamechanger gewesen sein. Der entgültige Bruch von DarPunk.. nach den letzten Wochen wohl definitiv keine Überraschung. Auch wenn man die letzten Wochen ausklammert, kommt der entgültige Split für mich nicht überraschend, eben weil ich damit gerechnet habe. Das Match hat mir soweit aber ziemlich gut gefallen. War aber ein cooles Ende für die beiden. Punk natürlich klar der richtige Sieger hier!

      CM PUNK

      Fand ich super, super gut! War verdammt stark geschrieben, da gibt es glaube ich keine zwei Meinungen. Die Szenerie und alles hat auch einfach super gut gepasst. Mochte es wie man diese eine Live Segment weitergeführt hat, wo TPK sich auch vor einem ,,Zweifler" (bzw. jemand der ihren Status in Frage stellt) rechtfertigen musste. War verdammt stark!

      DX PANEL 2

      Fand ich auch gut wobei mir die Konstellation beim ersten Mal etwas besser gefallen hat. Auch das hier war aber echt gut. Würde ich in Zukunft gerne öfters sehen.

      KEVIN NASH VS PRINCE MYSTERIO

      Hätte die Cage Stipu jetzt auch nicht gebraucht, fand es aber gut das dieses Match eher eine Zusammenfassung war. Ist einfach viel entspannter, sowohl für den Writer als ach demjenigen der das Match dann liest. Ansonsten passt Nash als Sieger. Schöne Sache das Dominik hier gegenhalten konnte.

      WGL RADIO 2

      Nice! Super das wir wieder was von Edge lesen. So als Legende passt dieser Spot natürlich auch super gut. Seine Worte und seine gesamte Art haben mir super gut gefallen. Gerne mehr davon!

      XIA BROOKSIDE VS DARBY ALLIN

      Erneut ein recht kurzes Match, was für mich aber keineswegs schlimm ist oder so. War trotzdem recht ausgeglichen und Darby hat immer hin schon ein Match in den Knochen, weshalb diese Niederlage für mich auch nicht schlimm ist. Denke er wurde trotzdem gut geshowcased. Der Staredown zwischen dem Fiend und TPK war dann natürlich super heftig.

      FINALE

      Ähnlich wie das andere TPK Villa Segment super stark. Die Idee, wie TPK quasi von ihrer Niederlage träumt, finde ich super gut und mega interessant. Punk hat sich in ihrer Welt durchgesetzt.. ob TPK sich dafür bei Wrestlemania durchsetzen kann? Abwarten :D

      FAZIT

      Ja hat schon was von Go-Home Show, weshalb diese Ausgabe auch etwas gegen die letzten abstinkt. Finde ich an dieser Stelle aber auch gar nicht schlimm. Glaube WM wird richtig sick!

      MATCH OF THE NIGHT

      Punk vs Allin

      SEGMENT OF THE NIGHT

      Die Villa Parts

      CHARACTER OF THE NIGHT

      CM Punk
    • KEVIN NASH VS. PRINCE MYSTERIO
      - Beide Entrances gefielen mir sehr sehr gut! Bei Prince hätte man theoretisch noch erwähnen können, dass es sein SNME Debut-Match ist, aber an sich wirklich ein netter Entrance! Nash in Begleitung von Xia ist sau gut! Ich mochte die Idee, dass sie Hall imitiert, konnte ich mir richtig gut vorstellen. :)
      - Mysterio ging sehr motiviert ins Match mit einer guten Aggressivität und konnte wirklich gute Moves zeigen. Der Junge hat absolutes Potential! Aber Nash ist erfahrener, das merkte man einfach beim Lesen. Nash hat mir hier gut gefallen. Der Sieg ist logisch, für Mysterio wäre ein Sieg wohl sehr überraschend gewesen. Der Junge bekommt schon noch seinen Moment, da bin ich mir sicher.
      - Xias Waltmann Adaption ist auch cool gewesen! Mag diese Spielereien von ihr gerne.
      - kurze Anmerkung: Die kurzen Matches sind ein SEGEN fürs lesen! Macht mir viel mehr Spaß! :)
      ___________________________________________________________________

      XIA BROOKSIDE VS. DARBY ALLIN
      - Main Event Time! Darby könnte in der nächsten Season echt ein geiler Heel werden. Das unberechenbare passt super! Allein wie er während Brooksys Entrance die Suicide Canonball zeigte bedeutet: man muss mit ihm IMMER rechnen.
      - Xia konnte ihn dann aber zum Glück mit den ersten Schlägen stoppen und das erste Cover zeigen. Nash ist dann einige Zeit später auch wieder sehr nützlich indem er Xia auffängt. Das ist einfach ein richtig gutes Zusammenspiel! XPK-Nash wird einfach in der neuen Season richtig nice denke ich.
      - Coole Idee, den Fiend auftreten zu lassen. Ich war zu Beginn jedoch verwirrt das Mistress Mortis neben ihm stand und dachte, beide machen gemeinsame Sache und Kelly turnt gegen Xia. Das käme extrem unerwartet!
      - Im perfekten Moment geht wieder das Licht aus, was Brooksy sehr gut nutzt und den Sieg holt. Ob unfair oder fair ist egal, denn für ihre Freundin geht sie eben über Leichen. Stark, dass die Szene das noch mal bekräftigt.
      - Der Sieg für Brooksy war finde ich außerdem auch wichtig, damit sie gestärkt ins WM-Match geht. Match hat mir gefallen mit dem Twist am Ende. :)
      ___________________________________________________________________
    • SNAKE PIT
      Hab es sehr genossen dies zu lesen. Dustin geht mir zwar meist auf den Sack wegen seiner Sprache (sorry Rattlor) aber passt ja im Kontrast mit Ziggler. Roberst mit super ekligen Fragen wieder. Lose-Lose Situation XD
      Zigglers Abgang war auch mega mit dem Wettschein, habs erst gar nicht kapiert aber klar, Dustin braucht die Kohle als Arbeitsloser haha
      Sky is The Limit ist definitiv ein Ziggler-Vorteil. Weiß gar nicht mehr für was ich gestimmt habe xD

      WGL RADIO 1
      richtige Labertante geworden der Seth. Hat mir aber gut gefallen das Interview.

      DX PANEL 1
      Hm, versuche die richtigen Worte zu finden: es juckt mich nicht wirklich was die Legenden zu den Matches sagen und ich frage mich nur ob das Payne alleine geschrieben hat oder ob z.b. Croco und Slang ihre Parts als Einschätzung gemacht haben, dann wäre es ne andere Aussage.

      CM PUNK VS DARBY ALLIN
      Submissionsieg also, ganz gute Note für das Match gg Kelly denke ich. Darby konnte gut mithalten was passt aber zu grün da er in den Vice springt. Dann hat er kein Bock auf Punks Worte, i know that feel Bro!

      CM PUNK
      Erste was mir kam ist, dass Punk grad n Match hatte aber bei Showdwon schon das SEG hier los ging xD Was war vorher? Henne oder Ei? :D
      Hat mir echt gut gefallen was Punk da so durchlebte, Phasen der PK und dann Cody mit ner coolen Erklärung auch wenn AJ nie Paper Champ erfunden hat (auch wenn es die Wahrheit ist)

      DX PANEL 2
      siehe erstes Panel

      KEVIN NASH VS PRINCE MYSTERIO
      Och nööö, wieso kann Dominik nicht den Sieg holen :( drecks Nash. Läuft da mal was zwischen Xia und Dom oder ist er echt gay? Komm da nicht mehr mit :D

      WGL RADIO 2
      Wenn ich mich in AJ Styles hineinversetze, würde mir Edge hier auf die Nerven gehen XD
      Freu mich aber, dass er da ist, mal sehen was passieren wird. Glaube aber im ME wird er nicht beteiligt sein.

      XIA BROOKSIDE VS DARBY ALLIN
      knackiges Match mit Fiend und Kelly Teaser? Mal sehen was da draus wird. Nash durfte nix machen haha aber Xia tatsächlich mit dem Win, klassisches MitB Winner booking. Die Verlieren auch immer alles :D Alos gute Chance für Darby

      FINALE
      cooles Ende und ein weitere Cliffhanger passend zu WrestleMania. Ich bin gespannt wie Kelly sich dann den Titel holt und mit welcher Hilfe oder welche Hilfe sie nicht haben will, hm. Kann mir nicht ein 1gg1 vorstellen ohne irgendwelche Ablenkungen etc. Na mal sehen.

      FAZIT
      Die Panels haben mich nicht interessiert. Die Wunschmatches haben nicht ganz gepasst für ne Show vor Mania fand ich, Segmente waren aber sehr stark!

      MATCH OF THE NIGHT
      Punk gg Darby

      SEGMENT OF THE NIGHT
      Schwer, Ende vor Snake Pit

      CHARACTER OF THE NIGHT
      CM Punk
    • SNAKE PIT
      Gefiel mir wie eigentlich immer richtig gut. Ich liebe die herrlich giftige Art von Roberts die Fragen zu stellen, das kommt sehr gut rüber. - Die Antworten gefielen mir teilweise auch echt gut weil man die Fallhöhe für beide gut erkennen kann und wie sehr sie gewinnen wollen oder müssen. Die Fehde findet nicht auf persönlicher Ebene statt, sie kämpfen gegeneinader weil ihr Weg sie dorthin geführt hat, nicht weil sie sich persönlich hassen, das finde ich ein sehr cooles Set-Up, besonders da es mit der nötigen Intensität versehen ist. Das Ende mit dem Wettschein fand ich super cool und kreativ, das mochte ich sehr.
      __________________________________________________
      WGL RADIO 1
      Mochte ich ebenfalls. Rollins gleichermaßen lowkey schleimig und arrogant aber vornerum schön freundlich. Auch lustig wie er das Titelmatch quasi kleiner redet als sein eigenes. :D
      __________________________________________________
      CM PUNK VS DARBY ALLIN
      Mich irritiert irgendwie immernoch das Punk quasi schon zeitgliech in der Villa war/ist bzw. dadurch halt irgendwie so offensichtlich ist das die Segmente vorab aufgezeichnet sind und man durch Punks Auftritt hier quasi schon weiß das ihm nichts passiert sein kann. Lies sich durch das Voting sicher nicht ganz vermeiden. Aber man hätte das Match hier auch direkt zu Beginn bringen können und dann kurz später wie er von der Arena aus Aufbricht und dann halt die Ankunft die es bei Showdown schon gab... So zieht das für mich das ganze irgendwie runter. - Das Match selbst hat mir gut gefallen, war hart und flott geführt und hatte nen schönene Lesefluss. Die Verbissenheit kam gut zur Geltung und dementsprechend auch der Background zwischen den beiden. Dadurch das Darby sich mit dme Coffin Drop selbst halb besiegt hat schützt ihn das sogar ein wenig, auch wenn der Sieg des Champs natürlich für sich genommen eh schon Sinn macht. Aftermath auch ganz passend soweit, einfach weil der Bruch der beiden nochmal gut zur Geltung kommt.
      __________________________________________________
      CM PUNK
      Sehr schön geschrieben, sehr stimmungsvoll. Also genau das was man erwartet und sich gewünscht hat. Schön Düster und psychodelisch gehalten, bin auf die Fortsetzung gespannt.
      __________________________________________________
      KEVIN NASH VS PRINCE MYSTERIO
      War erst überrascht wie schnell das Match zuende ist, aber da es ein anderes Format hatte relativiert sich das natürlich. Ich persönlich mag das so echt gerne, einfach weil es viel Zeit spart und man trotzdem genug erzählen kann. Sieg von Nash geht imo klar, stärkt ihn etwas und Mysterio als Rookie der sich durch spektakukläre Aktionen gut verkaufen konnte nimmt keinen Schaden. - Mag außerdem die Xia/Nash Kombi. Passt auch irgendwie gut in das Ms. Shortcut "Gimmick" ihn öfter als Bodyguard dabei zu haben, außerdem hat die Kombination irgendwie Stil und coole Vibes.
      __________________________________________________
      WGL RADIO 2
      Richtig schönes Radio. Edge hyped das Match richtig gut und es lässt es mega groß wirken. Zudem auch selbst mit charmanten Hints die ein mögliches Comeback andeuten und seine eigene Vergangenheit mit beiden schön verarbeiten.
      __________________________________________________
      XIA BROOKSIDE VS DARBY ALLIN
      Fand ich auch wieder cool, das war Formattechnisch irgendwie ein Mischmasch fand ich. Aber auch schön flott. Cool fand ich im Match selbst vorallem wie Nash Xia fängt, wie sie die Spanish Fly zeigt und das Finish mit Lowblow und überraschendem neuen Finisher. Schützt Darby erneut, sowie die Erwähnung das es schon sein zweites Match heute ist. - Das mit Fiend und Mortis fand ich spannend. Einerseits super interessant das Fiend hier eingreifen wollte, andererseits auch spannend das TPK mit ihrem mystifizierten Alter Ego das auch finstere Kräfte hat das verhindert. Fand das eigentlich super cool, aber auch etwas scahde das es quasi das erste Mal war das man The Fiend wirklich sieht und er dann direkt ein bisschen "klein gehalten" wird.
      __________________________________________________
      FINALE
      Fand ich auch cool. Schöne Idee hier quasi so nen Traum-Teaser zu bringen. Ein Sieg von Punk hier deutet natürlich irgendwie an das es bei Mania dann anders kommt, aber allein TPK in ihrer eigenen Welt besiegt zu haben ist für sich genommen schon auch Huge. Und man muss auch dazu sagen, das die die dort gegen sie verloren haben in echt dann eben auch trotzdem verloren haben. - Ich fänd es ja cool wenn der Matchauszug hier auch 1:1 so für das Match bei Mania genommen werden würde, nur dann halt irgendwie anders weiter geht. - Als Abschluss für die Show und Season schon ein starker Moment.
      __________________________________________________
      FAZIT
      Die Panels hab ich aus Zeitgründen weg gelassen, feedbacken wollte ich die Show aber trotzdem, einfach damit ich für Mania auch wirklich auf dem aktuellen Stand bin und nix verpasst habe, zumal hier ja auch echt coole Sachen dabei waren. - Durch die gevoteten Matches und die Rahmenbedingungen wirkte das alles leider ein bisschen durcheinander, wodurch die Show als gesamtes nicht so stimmig wirkt wie sie es gekonnt hätte, auch im Bezug auf die zeitliche Abfolge wie bei dem ersten Match erwähnt. Das hat das Gesamtbild etwas geschmälert, auch wenn für sich genommen einzeln alles soweit echt cool war.
      __________________________________________________
      MATCH OF THE NIGHT
      Punk vs. Darby
      __________________________________________________
      SEGMENT OF THE NIGHT
      Finale
      __________________________________________________
      CHARACTER OF THE NIGHT
      CM Punk
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."