WGL Live // The Arrival

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // The Arrival

      Es ist eine schöne Sommernacht, irgendwo in den USA. Die Temperaturen sind angenehm warm zu dieser Jahreszeit und laden dazu ein bis spät in die Nacht, die Zeit im Freien zu genießen. So wie es ein Pärchen macht, welches nun von den Kameras eingefangen wird. Dieses Paar sitzt auf einer kleinen Erhöhung, in der Nähe eines alten Apfelbaums und blickt in den Nachthimmel. Viel ist rundherum nicht zu erkennen. Weite Felder werden eingefangen und der Chevrolet Silverado, mit dem die Beiden wohl hier her gefahren sind. Man ist hier augenscheinlich fernab von Städten, also der ideale Ort, um die Sternenklare Nacht zu beobachten. Das Pärchen rückt nun wieder in den Fokus der Kamera. Über ein Handy läuft Musik – David Bowie mit Heroes. Der Mann hat einen Arm um ihre Schultern gelegt, während er mit der anderen in den Himmel deutet:


      ???: „Und das ist der große Wagen Kristen…“

      Kristen: „Wow! Austin…dieser blinkende Punkt, welcher Stern ist das?“

      Austin: „Das meine Liebe ist ein Flugzeug.“

      Kristen: „Du bist so schlau Austin.“


      Verschmiert grinst Austin, als er plötzlich eine Sternschnuppe am Nachhimmel entdeckt. Sofort deutet er auf diese.

      Austin: „Da! Eine Sternschnuppe! Du musst dir was wünschen.“

      Seine Freundin zwickt die Augen zusammen, als würde es ganz viel Konzentration brauchen, den Gedankengang fertig zu denken. Fast erleichtert reißt sie sie Augen auf.

      Kristen: „Hab mir was ganz Tolles gewünscht. Ach Austin… ich bin so froh dich zu haben!“

      Austin: „Ich bin froh dich zu haben...“


      Die beiden rücken noch näher zusammen. Sie blicken sich tief in die Augen, ihre Lippen treffen sich und es gibt einen Kuss. Plötzlich ist ein Surren zu hören, Kristen schreckt auf.

      Kristen: „Hast du das auch gehört?“

      Austin: „Das war sicher nur die Kühlung vom Wagen…“


      Er drückt ihr wieder einen Kuss auf, der nun intensiver wirkt. Plötzlich scheint die Erde leicht zu beben, wieder reagiert Kristen erschrocken.

      Kristen: „Hast du das auch gespürt?“

      Austin: „Das ist nur mein neues Zungenpiercing Baby…“


      Unbeirrt will Austin weiterknutschen, als plötzlich ein heller Schein am Nachthimmel die Stimmung endgültig zerstört. Nun erkennt auch der Freund von Kristen, dass da irgendwas nicht ganz stimmt. Es sind sowas wie Turbinengeräusche zu hören, als plötzlich ein Feuerball über die Köpfe des Pärchens vorbeischießt. Der Apfelbaum wird gestreift, die Äste fliegen im hohen Bogen durch die Gegend und fallen als glühendes Holz zu Boden. Ängstlich drückt sich Kristen zu ihrem Freund, beide blicken ungläubig dem gleißenden Licht nach. Wenig später stürzt der Feuerball zu Boden, gräbt sich in eines der bewirtschafteten Felder ein. Der Spuk ist vorbei, es herrscht wieder dieselbe Totenstille wie davor, nur die Musik läuft noch. Es dauert einige Momente, bis das Paar wieder bei Sinnen ist. Sofort tippt Austin wild auf seinem Handy rum – kein Netz. Kristen winkt ihrem Liebsten zu, dass sie doch nachsehen sollten, was da gerade passiert ist. Recht wohl ist ihm dabei zwar nicht, aber neugierig ist er auch irgendwie. Am Weg zur Absturzstelle, werfen die Beiden einen Blick auf den Apfelbaum, dessen Krone mühelos durchschlagen wurde. Sie folgen der Schneise der Verwüstung, dorthin wo dieses Ding zum Stehen kam. Was auch immer da vom Himmel fiel, es hat sich hunderte Meter durch das Feld gegraben, um am Ende in einem 5 Meter tiefen Graben zum Erliegen zu kommen.


      Beide, Hände haltend, blicken hinunter auf etwas, das hell aufleuchtet. Das Paar ist geblendet, erkennt nichts.

      Kristen: „Ist das eine Sternschnuppe Austin?“

      Austin: „Glaub ich nicht!“

      Kristen: „Was ist es dann?“


      Als sie diesen Satz ausspricht, wird es dunkel. Nichts leuchtet mehr in der Grube. Endlich können die Zwei einen klaren Blick in den Graben werfen…

      Austin: „…weg…“

      Es ist nämlich tatsächlich nichts mehr zu sehen – der Graben ist leer. Austin entscheidet sich dazu langsam in den Graben zu gleiten, um alles näher anzusehen, während Kristen draußen stehen bleibt und beobachtet. Die Kameras schalten nun meterweit weg, zum Auto der beiden, wo plötzlich eine weitere Frau steht… die haargenau so aussieht wie Kristen! Sie geht in die Knie, blickt auf das Handy von Austin. Im Musicplayer wird gerade die Playlist „Kristen“ angezeigt, Space Oddity von Bowie wird abgespielt. Kristen 2.0 drückt auf die Home Taste, sieht den Backgroundwallpaper des Handys. Es ist das Logo der WGL.

      Kristen 2.0: „Sprachdatenbank aktualisiert. Notiere Ziel: W…G…L…“

      Die Doppelgängerin nickt kurz, legt das Handy weg, geht aus dem Bild und verschwindet so in die Nacht.

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Kann ich 0 einordnen. Hab da zwar ne Vermutung... *auf Bolos Sig zeig*

      Aber so nen richtigen Reim kann ich mir da nicht drauß machen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Die Körperfresser kommen. Das ist mal arg Sci-Fi. In der WGL kann man so etwas machen, die Möglichkeiten sind ja quasi unendlich. Um wenn es sich handlen weiß ich null Komma null, da hilft auch nicht auf die Sig von Payne zu gucken. Vermutlich wieder jemand den ich nicht kenne. Ziel W-G-L, dann werden wir ja bald mehr wissen. Cool geschrieben.