WGL Live // Zukunftsangst?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // Zukunftsangst?

      Nachts in den Straßen von... das wissen wir nicht. Die Stadt ist unruhig, die Lichter erhellen die Umgebung und zeigen uns unzählige Menschen. Männer und Frauen aus den unterschiedlichsten Schichten der Gesellschaft. Von Prostituierten, bis hin zu Obdachlosen und Geschäftsmännern, die besagte Obdachlose keines Blickes würdigen. Alle von ihnen könnten vermutlich Geschichten erzählen. Von Erfolg, Trauer, Hass, Leid, Liebe, Einsamkeit... und und und. Menschen sind vielschichtig, die wenigsten sind "gut" oder "böse", meist ist es ein Drahtseilakt dazwischen und letztendlich auch Situationsabhängig. Vorbei an den Menschen, folgen wir einer Frau im schwarzen Mantel, mit im Wind wehenden, orangenen Haar. Über dem Mund trägt sie eine Maske, dennoch ist klar um wen es sich hier handelt. The Priscilla Kelly, die Monarchin der TPK Family, biegt in eine Seitengasse ein und zwängt sich durch ein rostiges Gittertor durch.


      Hier sind nur wenige Menschen, die alle wirken als würden sie Miss Unchained nicht nur verachten, sondern auch Angst vor ihr haben. Durch die speerliche Beleuchtung können wir die Männer und Frauen kaum ergehen, doch hin und wieder sind geballte Fäuste und gefletschte Zähne zu erkennen, während Hunde knurren... dann aber schlagartig verstummen, als ihnen TPK einen Blick zuwirft. Wo sind wir hier und wieso ist die Antihaltung gegenüber Priscilla so stark zu spüren? Sie kommt vor einem verlassenen Laden zum stehen, vor dessen Tür zwei große Männer stehen, die Priscilla noch grimmiger anblicken als alle Personen zuvor. TPK macht noch einen Schritt nach vorne, dann stoppt sie...

      ???: "Bleib ja draußen! Das du dich überhaupt hier her traust... urg."

      Daraufhin nimmt Mistress Mortis ihre Maske ab und blickt nach links und rechts. Einige der Menschen in der Gasse nähern sich ihr bedrohlich, woraufhin TPK ihren Mantel öffnet und durch den Mondschein eine Klinge zum Vorschein kommt, welche alle potentiellen Angreifer zurückschrecken lässt.

      The Priscilla Kelly: "Freundlich wie eh und je, Paagi. Ob ihr Verstoßene seid oder nicht, ich bin immer noch Mistress Mortis und ich bin hier weil ich Informationen brauche, verstanden?"

      "Paagi" raunt.

      Paagi: "Ich habe Informationen, aber die kosten dich was... Das weißt du, Mortis."

      Priscilla nickt, dann zückt sie einen Beutel und wirft diesen durch ein offenes Fenster. Wenig später hören wir Paagi schmatzen, scheinbar genießt er was auch immer er von The Priscilla Kelly erhalten hat.

      Paagi: "Nicht alle in deiner Familie unterstützen dich noch bedenkenlos, Mortis. Du hast in jüngster Vergangenheit an Vertrauen verspielt... Allein schon deine Freundin sorgt für jede Menge Ärger in der Familie, hat man mir gesagt. Du wirst bald an einen Punkt kommen, an dem du dich entscheiden musst wer du sein willst. Priscilla Kelly, oder Mistress Mortis... Wenn du mich fragst, ist die Entscheidung einfach. Du warst schon immer eine von uns... Ein gieriges Miststück, dass in die Unterwelt gehört..."

      Für diese Beleidigung wirft TPK ihrem Gesprächspartner einen Stein durch das Fenster, direkt gegen den Kopf. "Ouch!" schimpft Paagi...

      The Priscilla Kelly: "Pass auf wie du mit mir redest, verstanden?"

      Gelächter schallt aus dem Laden heraus.

      Paagi: "Du solltest lieber aufpassen, Mortis, wenn du noch länger in deiner Position bleiben willst. Es gibt genug die nur darauf warten dir ein Messer in den Rücken zu rammen und die nächste Mistress Mortis zu sein, verstehst du? Da wo du jetzt stehst bist du wegen DEINEM Chef und das weißt du... oder denkst du dein nutzloser Narr von Manager hat dich zu dem gemacht was du jetzt bist?! Pahahahahaha! Du bist nicht mehr unantastbar, Mortis, also sei vorsichtig wen du in deine Familie lässt. Selbst die Verstoßenen bleiben nicht ewig im Exil... Und jetzt verschwinde."


      Mistress Mortis wendet sich ab und blickt in die Augen der "Verstoßenen", die offensichtlich hinterfragen, ob sie vor dieser zierlichen Frau Angst haben sollten. Ein eiskalter Blick reicht jedoch, um die Männer und Frauen in dieser Gasse zurück zu drängen... noch. Priscilla setzt ihre Maske wieder auf und verschwindet durch das selbe Tor, durch das sie in diese Gasse gekommen ist, ehe sie wieder auf den den Straßen der unbekannten Stadt steht. Sie blickt gen Himmel, als plötzlich ihr Smartphone klingt. Ein Blick auf dieses zeigt uns, dass sie just in diesem Moment von ihrer besten Freundin - Xia Brookside - angerufen wird. Besorgt schaut sie einen Augenblick zurück, dann geht sie ans Telefon und lässt die Gasse hinter sich...

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Schön geschrieben! Also gibt es entweder einen Chef über TPK der sich noch zeigen wird oder ihr Titel "MIsstress Mortis" wird an jemand anders übergehen irgendwann. Zumindest lese ich die zwei Optionen da raus!
    • War super schön geschrieben und das Setting ansich war stark. Das mit der Klinge war mir irgendwie too much, das wirkte ein bisschen tryhard für mich. - Mochte aber die Fragestellung wer sie quasi sein möchte und bin gespannt wie sie sich entscheidet. Mensch oder Monster. Bin auch gespannt ob die Verstoßenen die ihre Position wollen noch enttarnt werden oder ob sie nur metaphorisch im Finsteren lauern.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Es ist Blasphemie zu denken, dass es irgendeinen Menschen auf dieser Welt gibt, der nicht von jemand anderem beherrscht wird. Egal wie groß die Macht ist. Sehr schönes Segment mit einem extrem schonungslosen und brutalen Einblick in die Psyche. Danke dafür!

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Wow, ein extrem Stimmungsvolles TPK Segment. Ich liebe ja die Szenerie die Payne immer raushaut. Zum Niederknien. TPK s Macht schwindet wie es scheint. Nicht jeder hat mehr Angst vor ihr. Finde ich ein spannender Fakt. Das läuft sicher auf was raus. Ich warte noch darauf das Everbodys Darling Alexa Bliss ultra böse wird (alleine wegen den geilen Bilder) und TPK die gute wird. Mega Segment.
    • Das hat so gar nichts mehr mit Wrestling zu tun... was alles andere als negativ gemeint ist. Manchmal hab ich das Gefühl einen Roman von TPK zu lesen, wo die in Ring Action nur Beiwerk ist oder Mittel zum Zweck ist. Viel mehr geht es um Charakterbildung, der Kampf von verschiedenen Gefühlen (ich nenns mal so) in einer Person. Beide Seiten haben für TPK sicher ihren Reiz. Wählt Sie das menschliche, das für die Maße positive oder wählt sie die verruchte, die dunklere Seite ihrer Gefühle, die für viele als "das Böse" in ihr zu sehen ist. Es wird früher oder später zum ultimativen Showdown ihrer Gefühle kommen... aber vielleicht gibt es auch sowas wie einen Kompromiss... den wie Eingangs erwähnt - defacto sind Menschen vielschichtig, kaum jemand ist nur Gut oder Böse. TPK 2021 ist genau dieser Mensch.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Starkes "Life" Segment, bitte mehr davon
    • Hättest uns vielleicht die Chance lassen sollen es für nen Award zu nominieren :p
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Die Grafiken hatten einen schönen Stil! Hebt sich von den anderen ab und macht es wieder mal unique. Gefällt mir!

      Vom Szenario auch absolut Klasse! Düster, abseits der WGL und einfach schaurig. Zumindest für mich kommt eine drückende Stimmung auf.

      Teilweise wirkt es wie zu Beginn eines Films, wo jemand durch Gassen schlendert und es dann zu einem Gespräch kommt mit einer Person kommt.

      Das nicht alle in der Family Kelly unterstützen wundert mich irgendwie gar nicht. Aber wer könnte das sein? Vielleicht Elayna Black? Es zeichnet sich ja so langsam ab, dass sie ihr eigenes Ding mit Maho & Konami machen wird. Das Xia für Ärger in der Family sorgt sah man ja bei Daniel Bryan.

      Die Verstoßenen, Paagi, die Klinge, alles wirkte so passend. Mir gefiel es sehr, sehr gut!
    • Kann wie immer nur sagen, dass es wieder mal ein starkes Setting, ne starke Atmosphäre war, in einem klasse geschriebenen TPK Segment. Passt prima zu dem, was man bei SNMe gesehen und gehört hat von Elayna Black. Die Family sieht in Xia einen Outsider, sicher bald auch in Kevin Nash. Angefangen hat das mit Bryan, nun Elayna, sicher noch einige mehr. Finde das super spannend. Glaube zwar nicht, dass hinter "Paagi" jemand größeres steckt, sondern einfach wie einst der Pestdoktor erst mal jemand ohne weiteren Hintergedanken, eher eine Vertreterin für die Verstoßenen, fürs Exil... Dennoch bin ich gespannt, wann der Knall kommt, kommen wird er sicher, und für wen TPK sich dann entscheiden wird. Elayna könnte durchaus eine Kandidatin sein, die Family anzuführen.

      nWo 4 Life