WGL CHRONICLES - 01 - Bianca Belair

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL CHRONICLES - 01 - Bianca Belair
















      Wir schreiben den 15. Mai. 2021, dem Tag der 74. Ausgabe der WGL Flaggschiff Show Saturday Nights Main Event. Ca. 5 Wochen liegt besagter Tag mittlerweile schon hinter uns. An diesem Tag musste sich Shotzi Blackheart Alexa Bliss geschlagen geben. Im Main Event der besagten Show konnte sich Metehan Teoman überraschend gegen den No Limits Champion Dustin Rhodes durchsetzen und Bianca Belair feierte ihr Main-Roster Debüt gegen Carmella. Wenn man jedoch dem Sonnenaufgang in Mexico City Vertrauen schenkt, sind wir noch mehrere Stunden von besagter Show entfernt. Statt den lauten Jubelrufen von zahlreichen Zuschauern in der Mexicó Arena hören wir nun die lauten Klänge eines klingelnden Weckers. Mit einem einfachen Schlag wird der Wecker wieder ausgeschaltet und zum verstummen gebracht. Das letzte Bild das wir nun erstmal sehen ist erneut das Abbild des Weckers, der 8:00 Uhr anzeigt. Wir hören nun ein genervtes Schnaufen und erleben nun einen Zeitsprung. Einen Zeitsprung von wenigen Minuten scheinbar, denn der Wecker zeigt nun 8:15 an. Nun sehen wir jedoch nicht nur noch die leichten Strahlen der Sonne, sondern auch Bianca Belair die still vor einem Fenster steht und auf die Skyline von Mexiko City runterschaut. Kurz darauf wird die Kamera jedoch gedreht und wir blicken gradewegs in das Gesicht von Sasha Banks, die für die Zeit ausgesprochen ausgeschlafen zu sein scheint.

      Sasha Banks: " Guten Morgen WGL Universe! Heute ist ein ganz wichtiger Tag für mein Gurl, denn sie feiert ihr Debüt im Main Roster! Damit jedoch nicht genug, denn die WGL hat ihr ein Kamerateam bereitgestellt, das sie den gesamten Tag begleiten soll, um die erste Ausgabe der WGL Chronicles zu filmen. Allerdings ist das Kamerateam noch nicht da... weshalb ich heute Morgen die Kamerafrau sein werde! Also Gurrl.. dreh dich mal etwas damit wir deine Schokoladenseite sehen können!"


      Mit einem Grinsen auf ihrem Gesicht dreht Sasha die Kamera wieder um und wir sehen erneut Bianca, die über die Sätze ihrer Lebensgefährtin scheinbar nur schmunzeln kann. Die Nervosität ist der "EST of WGL" förmlich ins Gesicht geschrieben, so kurz vor ihrem ersten Match auf der großen Bühne der WGL. Das bemerkt auch Sasha Banks, die die Kamera kurzerhand auf den Nachttisch stellt und sich Bianca von hinten nähert. Sanft streichelt sie ihr über die Schultern, während sie ihr scheinbar aufmunternde Worte entgegenwirft, die man jedoch nicht hören kann. Zielgerichtet zieht Sasha Bianca zum Esstisch, ehe sie sich erneut die Kamera schnappt und sich in den Küchenbereich stellt. Routiniert wirft sie ein paar Eier und Bacon in eine Pfanne, deckt eilig den Tisch und stellt Bianca einen Kaffee bereit. Kurz darauf richtet der ehemalige Womens Champion das Bild erneut auf sich. Mit leiser Stimme sagt sie:

      Sasha Banks: "Urgh.. sie ist ziemlich nervös. So kenne ich sie gar nicht. Aber wie könnte man Nervosität besser stoppen, als mit einem von mir zubereiteten Frühstück? Wahrscheinlich mit einem Frühstück das von jemand anderem zubereitet wurde aber das sag ich jetzt lieber nicht."

      Anders als ihre Lebensgefährtin scheint Sasha ziemlich gut drauf zu sein. Sie legt die Kamera kurz ab, sodass sie erneut Bianca einfängt während sie das Essen auf die Teller auffüllt. Kurz darauf stellt sie einen Teller vor Bianca ab und nimmt vor ihr Platz, ehe sie sich erneut die Kamera schnappt mit der sie Bianca erneut einfängt.

      Bianca Belair: "Willst du mich sogar beim Essen filmen? Muss das wirklich sein Gurrl?"

      Gespannt schaut Bianca gradewegs in die Linse der Kamera.

      Sasha Banks: "Jap das muss sein! Ich werde dich die ganze Zeit aufnehmen, selbst wenn ich dir dafür auf die Toilette folgen muss."

      Bei dem Satz kann sich selbst die nervöse Bianca ein Lachen nicht verkneifen. Daraufhin schneidet sie sich ein Brötchen auf, beschmiert es mit Margarine und belegt es mit einer Scheibe Käse. Kurz darauf knabbert sie an einem Stück Bacon und genehmigt sich einen Schluck Kaffee.

      Bianca Belair: "Ich weiß nicht wann ich das letzte Mal so nervös war. So bin ich eigentlich gar nicht."

      Bianca legt den Kopf etwas nach unten und scheint kaum einen Bissen runterzubekommen. Das liegt natürlich nicht im Interesse von Sasha Banks.

      Sasha Banks: "Es gibt doch keinen Grund nervös zu sein. Ich bin für dich da, egal was kommt. Ich weiß das du jedem die Show stehlen wirst, aber dafür musst du was essen!"

      Nickend stimmt sie Sasha zu, ehe sie einen kräftigen Bissen von ihrem Brötchen nimmt. Kurz darauf erleben wir einen weiteren Zeitsprung und wir sehen erneut Bianca Belair. Frisch geduscht, geschminkt und mit ihrem Gepäck in der Hand, wartet sie scheinbar auf irgendetwas. Wir sehen nochmal wie sich Sasha die Hand von Bianca schnappt, ehe beide durch die Tür gehen und das Hotelzimmer verlassen.

      Bianca Belair: "Der Fahrservice wartet draußen auf uns, um uns ins Gym zu fahren. Ich glaube das hilft mir dabei mich etwas abzulenken."

      Sasha dreht die Kamera erneut zu sich.

      Sasha Banks: "Gottseidank muss ich dich dann nicht mehr filmen. Mein Arm ist schon ganz taub!"

      Beide laufen nun über die Gänge, bis hin zur Hotellobby. Dort wird den beiden die Tür geöffnet, als dort auch schon der angesprochene Fahrservice auf die beiden wartet. Auch in diesem Fall wird den beiden die Tür geöffnet, woraufhin beide Frauen in das Auto steigen. Konzentriert schauen beide aus dem Fenster, als sich das Auto auch schon in Bewegung setzt.
















      Unzählige Male beschrieben, oft ähnlich, niemals gleich. - Der Backstagebereich. - Nahe der Gorilla Position, ein paar Equipmentkisten, eine Holzpalette die an der Wand lehnt und ein einsamer Klappstuhl auf dem die Newcomerin Bianca Belair sitzt. Obwohl aus der Halle etwas Musik und ein paar Reaktionen der Fans zu hören sind verstrahlt die Atmosphäre doch eine beklemmende Stille. Alles wirkt etwas dumpf, während Bianca auf dem Stuhl sitzt, etwas hibbelig mit den Beinen auf und ab federt, sich kurz über die trockenen Lippen leckt und einmal schwer schluckt.

      „Hey Gurl.“

      Die gedrückte Stimmung wird durchbrochen. Nicht etwa von Biancas besserer Hälfte Sasha Banks, sondern von WGL World Champion CM Punk! Wie schon bei SNME trägt er Flip Flops, Badeshorts und ein Pepsi-Funny Bag um den Bauch, nur mit dem Unterschied das er diesmal noch einen Tarnfarben-Hoodie über seinem Shirt trägt.

      CM Punk: „Aufgeregt?“


      The EST. of WGL nickt nervös.

      Bianca Belair: "Mir stellen sich die Kopfhaare auf... ich bin ein nervöses Nervenbündel..."

      CM Punk: „Du schaffst das schon. Alles worüber du jetzt nachdenkst ist 1000 Mal schlimmer als alles was passieren könnte, glaub mir. Aber ich denke das weißt du, du trittst ja nicht das erste mal vor Fans.“

      Die beiden Performer sehen sich kurz an, es ist mehr als Symbolik dass Bianca gerade zu Punk aufsieht.

      CM Punk: „Die Hallen werden größer, die Fans werden mehr, aber die Show, das bist immernoch du. Es ist okay aufgeregt zu sein. Aber denk immer daran... Du bist nicht so weit gekommen um nur so weit zu kommen. Du willst mehr, du kannst mehr und du holst dir mehr. Manchmal bin ich auch noch aufgeregt... aber das zeigt mir dass ich immernoch ich bin. Ich schätze manche Dinge ändern sich wohl nie. Also... you go gurl!“

      Der Best in the World klopft Belair einmal auf die Schulter und reicht ihr eine kleine Flasche Pepsi, die er sich wohl gerade aus dem Getränkeautomaten geholt hat. - Bianca sieht die Flasche für einen Moment an, doch als sie den Blick wieder hebt ist der World Champion bereits wieder verschwunden.



      Im Backstage Bereich, besser gesagt beim Catering, sehen wir Rob Van Dam, der gerade dabei ist sich den Magen vollzuhauen. Er hat vermutlich einen "Fress-Flash." Plötzlich betritt Bianca Belair die Szene und sie ist völlig hin und weg, dass sie ihr großes Idol trifft. RVD winkt sie zu sich und ruft mit vollem Mund:


      RVD: "Hey, Bianca, komm doch mal her, ich habe mich noch gar nicht bei dir vorgestellt. Ich bin Robert, kannst aber auch einfach nur Rob zu mir sagen."

      Bianca strahlt bis über das ganze Gesicht und setzt sich zu ihm.


      Bianca Belair: "Rob, ich kann gar nicht fassen, dass wir zusammenarbeiten werden. Seit ich Wrestling schaue, bist du mein absoluter Favorit. Ich habe so viele Fragen, so viele Ideen und brauche deine Meinung zu einigen Moves, die ich gerade trainiere... ich weiß gar nicht..."

      RVD erwidert:

      RVD: "Sorry, dass ich gerade den Mund voll habe, aber ich freue mich sehr mit dir zusammen arbeiten zu können."

      Bianca lächelt breit und klopft ihm auf den Arm.

      Bianca Belair: "Genieß dein Essen, Rob. Eine lebende Legende muss satt und zufrieden sein. Wir werden noch genug Gelegenheit haben, alles mögliche zu besprechen!"

      Begeistert geht sie von dannen, RVD guckt ihr väterlich-lächelnd nach und widmet sich wieder dem leckeren Buffet.










      Bianca's Debüt für die WGL ist vorbei und wurde nach einer Disqualifikation durch Carmella zu Gunsten von ihr entschieden, woraufhin wir nun das WGL Aushängeschild The Priscilla Kelly im Backstagebereich sehen. Lässig sitzt sie auf einem Klappstuhl und legt die Füße hoch, während sie sie an einer Zigarette zieht. Natürlich Marke Lucky Strike, denn nichts anderes raucht die amtierenden WGL Intercontinental Championesse, die früher am selben Abend ein Segment mit DarPunk und ihrer besten Freundin Xia Brookside hatte.

      Lässig pustet sie ihren Rauch in die Luft, vermutlich nutzt sie jeden Moment indem sie nichts zu tun hat, während sie auf einen Monitor schaut. Dort sieht man gerade die entscheidenden Szenen aus dem Match zwischen Bianca und Carmella, ehe die EST der WGL auch wenig später durch den Vorgang der Gorilla Position tritt und schon fast ein wenig ehrfürchtig stehen bleibt, als sie Miss Unchained sieht. Das merkt TPK natürlich, weshalb sie aufsteht und ihre Kippe nach einem letzten Zug zu Boden wirft und mit ihren pechschwarzen Stiefeln ausdrückt. Sie bläst den Qualm davon, dann geht sie auf Bianca zu.


      The Priscilla Kelly: "Gutes Match, Babe, hast mir gefallen."

      Lobende Worte von Priscilla.

      Bianca Belair: "Du hast keine Ahnung, wie viel mir das bedeutet, Priscilla... Vielen Dank"

      Bianca hat Tränen in den Augen, ist schweißübersäht. Die Rocksängerin lächelt und greift nach der Hand von Bianca Belair. Sexuelle Vibes sind normal bei der Frontfrau von Agony By Choice.

      The Priscilla Kelly: "Weißt du, Elvis hat mal gesungen das die Welt eine Bühne ist und wir alle spielen unsere Rolle. Ich bin gespannt welche du einnehmen wirst. Eine interessante hoffentlich, naja, ich muss los. Wir sehen uns, Babe."

      Daraufhin schlendert The Priscilla Kelly davon und Bianca blickt ihr noch einen Augenblick nach, während sie über die Worte der wichtigsten Frau der WGL grübelt. Lange hat sie aber keine Zeit, da ein Staffmember sie bereits darauf aufmerksam macht, dass sie noch für ein Segment geplant ist.







      Bianca sitzt vor der Kamera. Die Show ist vorbei. Die Ringcrew baut alles in der Halle ab. Sie hat Tränen in den Augen.

      Bianca Belair: "Und so nähert sich mein erster Tag bei der WGL dem Ende... ich bin so unfassbar emotional... so glücklich. Ich habe einen schweren Weg hinter mir. Aber ich habe nie aufgegeben. Menschen haben über mich geurteilt, wegen meinem Körper, meiner Hautfarbe oder wegen den Träumen, denen ich immer nachgejagt habe, egal, was alle anderen gesagt haben. Wenn ich den kleinen Mädchen da draußen etwas sagen will, dann das... Gebt nicht auf. Kein Ziel ist unerreichbar. Lasst euch nicht davon abbringen, alles zu tun, wofür ihr bestimmt seid. Life is limitless."

      Sie trocknet sich die Tränen mit dem Ärmel ihres knuffigen Kapuzenpulis. Plötzlich greift ihr eine Hand sanft auf die Schulter. Die Kamera fährt etwas zurück und wir sehen Sasha hinter ihr.


      Die Beiden teilen einen langen, leidenschaftlichen Kuss, danach presst sich Biana in das Ringtop von Sasha, damit nicht jeder ihr ugly cry Face sehen muss. Während Sasha sie umarmt, spricht sie ihr leise ins Ohr.

      Sasha Banks: "Zeit, die Zelte abzubrechen, Schatz. Habe ich dir schon gesagt dass du heute FANTASTISCH warst? Und ich habe noch eine gute Nachricht. Wir kriegen einen eigenen Entrance Song. Die arbeiten gerade dran. Die Kreativ-Abteilung, du weißt schon. Scheint so, als würden wir auch hier bald als Team auftreten."

      Bianca ist überglücklich.

      Bianca Belair: "Ich liebe das alles hier. Vor allem aber liebe ich dich. So so sehr. Für immer."

      Sasha lächelt, hat ebenfalls nasse Augen. Unter ihrem Atem flüstert sie ein leises "Ich dich auch... für immer"... das Bild dunkelt ab, die Credits werden gespielt...











      Danke an Payne, Stevo, Nighty und Bosstime für ihre Parts.

      Danke an euch alle. Ich bin sehr happy in der WGL und freue mich sehr auf die neue Season!

      Ich hoffe, euch hat WGL Chronicles #1 gefallen!

      - Becks
    • ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

    • Erster Song direkt gut gewählt, sowohl zu dem ganzen Format und so classic Hip-Hop ist ja eh irgendwie Deltas Ding glaub ich. Die Textgrafiken fand ich total toll, allein die Idee schon die Off-Texte damit abzuheben ist richtig stark. - Der Sasha Part direkt zu Beginn passt natürlich wie die Faust aufs Auge. War auch wirklich niedlich die Kombi mit den beiden und wie nervös Bianca scheint. Das war einfach schön menschlich alles. - Der Part dazu wie sie das mit ihrer vorherigen Beziehung erklärt und dann der Switch zu Sasha kommt war auch echt schön gehalten und wirkte ehrlich und herzlich. Die Songs haben das da mega gut unterstrichen. Love the way you lie ist zwar nicht gerade mein Lieblingssong von Eminem, aber die Stimmung wurde allein durch das Instrumental gut unterstrichen und Snoop bei Sasha dann passt natürlich perfekt. :D - Den Punk Part hab ich dann beigesteuert, klein aber fein. Bin damit immernoch super zufrieden und hab mich echt gefreut Teil des ganzen sein zu können. - RVD dann so als Markout Moment für Bianca auch ein schönes Ding und ne sympathische Sache. Beide kommen da einfach gut rüber, mochte ich sehr. - Dann der Debüt Moment, der Beat wirkt episch und vermittelt gleichzeitig ne Aufbruchstimmung, das passte einfach und auch sonst kam da die Anspannung und alles einfach gut zum tragen. Ein kleines bisschen Gänsehaut hatte ich als sie meint das dieser Moment "echt" ist. Das hat gewirkt. - TPK dann so ein bisschen auch das Gegenstück zu Punk mit ner ähnlichen Message, fast schon auch mit ner kleinen Mentorenrolle. Nice1. - Der zweite Part mit Sasha steht dem ersten in nichts nach. Wirkte auch schön menschlich, die Freude und die Emotionen sitzen tief. Die inspirierende Ansprache zuvor auch stark, auch wenn sie kurz war. - Das Outro dann so ein bisschen Meta (oder interpretier das nur ich rein?), fand die Worte aber auch schön gewählt so oder so.

      Insgesamt ein richtig tolles Format mit einer starken ersten Ausgabe. Ich bin gespannt wer die zweite bringt und wann sie kommt. :) Die Messlatte liegt verdammt hoch. Das war inhaltich, dramaturgisch visuell und kreativ wirktlich toll gemacht. Chapeau!
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Zur generellen Aufmachung:
      Ich habe mir vorher extra die WWE Chronicles Ausgabe mit ihr angesehen, um irgendwie ein Gefühl für das Konzept zu bekommen bzw. es mit der WGL Ausgabe vergleichen zu können. Ich denke das hätte ich eigentlich auch nicht machen müssen, weil es glaube ich meistens nicht soo gut ist Sachen miteinander zu vergleichen. Rein von der Aufmachung war das jedenfalls verdammt stark. Die Grafiken fand ich rein visuell echt richtig richtig gut, angefangen mit der ersten Grafik die schonmal ziemlich gut ist. Die Idee die Nebentexte bzw. die Bianca Parts bei denen sie quasi allein zur Kamera spricht als Grafik einzubauen war ne super Idee, allein schon weil es so halt nicht wie ein ,,einfaches" Live Segment wirkt. Auch das was sie gesagt hat, hat mir echt gut gefallen weil sie da halt auch menschlich wirkte. Das was sie da am Start gesagt hat, mit ihrer Verletzung wegen der sie ihre Track and Field Karriere beenden musste, wusste ich z.b noch gar nicht. Die Idee eine Playlist einzubauen fand ich auch echt gut, aber nicht weil mir die Songauswahl gefallen hat sondern weil sie verschiedenen Lieder irgendwie immer gut zur Stimmung gepasst haben. Auch die Grafiken wo die Zeit immer festgehalten wurde.. echt ne super Idee, weil man so den Zeitpunkt wo das ganze stattfindet irgendwie fühlt. Rein von der Aufmachung war das schonmal ein echt starkes Brett.

      Der Sasha Part:
      Den Sasha Part durfte ich dann beisteuern. Fand die Idee schon cool das direkt im Hotel zu starten und das Sasha quasi erstmal Kamerafrau spielt. Denke die Chemie die die beiden haben kommt hier soweit echt gut rüber. Bin da jedenfalls echt zufrieden muss ich sagen und es freut mich wie Stevo ein Teil davon gewesen zu sein.

      Der Punk Part:
      Den fand ich inhaltlich richtig, richtig stark! War jetzt keine einfache Motivationsrede in meinen Augen, sondern vielmehr eine "Du musst immer weitermachen und niemals zurückschauen" Rede. Hätte fast aus einem Rocky Teil stammen können :D Fand ich inhaltich richtig stark von beiden Seiten. Das Ende wo Bianca ihren Blick erhebt und Punk nicht mehr da ist, fand ich irgendwie etwas witzig.

      Der RVD Part:

      Sind wir mal ehrlich: Rob Van Dam musste doch einfach dabei sein, so als Idol von Bianca. Ich fand ihn hier mega cool, eben genauso wie ich ihn mir vorstelle. Eine Motivationsrede hätte hier wohl auch nicht wirklich gepasst, fand das so wie es gemacht wurde aber echt gut.

      Der TPK Part:

      Ist für Bianca natürlich ne echt krasse Sache das sie nach ihrem Debüt direkt von TPK angesprochen wird. Hat etwas von John Cena 2002, der nach seinem Debüt vom Undertaker angesprochen wurde. Das katapultiert sie halt irgendwie schon ziemlich nach oben, also das jemand wie TPK sich ihr Match angesehen und ein Auge auf sie geworfen hat. TPK fand ich hier btw echt super. Wenn sie spricht, dann muss man ihr einfach zuhören irgendwie.

      Der zweite Sasha Part:

      Wie Stevo schon sagte: Der steht dem ersten in nichts nach. Die Motivationsrede am Anfang von Bianca haat einen echt irgendwo bewegt. Hat mich schon gecatched irgendwie. Man nimmt ihr das halt völlig ab, weil sie es selbst nicht immer so einfach hatte. Beide sind einfach super niedlich zusammen und wie schon gesagt, die Chemie die es zwischen den beiden gibt kann denke ich keiner von der Hand weisen. War auch ne ziemlich romantische Stimmung am Ende.. hat mir gefallen!

      Fazit:

      Ich habe es mir direkt zweimal durchgelesen. Das erste Mal um es halt zu lesen und das zweite Mal für mein Feedback, um halt nichts zu vergessen weil das passiert mir schonmal. Fand es jedenfalls super, super stark. Sämtliche Facetten haben irgendwie gepasst, so als wenn ein Zahnrad ins nächste gegriffen hat. Fand es auch super das kein Part irgendwie so war wie der andere. Die erste Ausgabe war wie Payne und Stevo schon sagten jedenfalls verdammt stark. Bei den ersten Konzepten eines neuen Formats ist es ja meistens so das sich das Konzept erstmal finden muss und es mit der Zeit halt besser wird aber hier liegt die Messlatte schon verdammt hoch. Das war echt eine super Arbeit von @Delta und allen anderen die da irgendwie mitgewirkt haben. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe :)
    • Puh, das ist natürlich viel Content... meine erste Frage hat sich aber schon am Ende erledigt, die Parts der anderen Superstars haben die jeweiligen Spieler geschrieben, das find ich nice. Gehe jetzt zwar nicht auf alle einzelnen Parts ein, weil es ja eher ein Bianca Segment ist, aber will mal ein paar Dinge zum Gesamtprodukt loswerden.

      Erst mal, ist optisch, qualitativ, dramaturgisch, absolut hochkarätig. Das steht außer Frage und hat Lob verdient, man merkt den Einsatz für den eigenen Charakter. Jetzt kommt das aber: damit wird natürlich die Messlatte fast ins Unendliche hoch geschraubt. Man könnte meinen, Delta hätte die WGL PSD Sammlung von vor 10 Jahren gefunden, diese Schrift bei den Bianca Parts kommt mir extrem bekannt vor von früher. Dazu die eigens erstellten Videos. Nicht jeder wird solche Möglichkeiten haben und dadurch bekommen eventuelle weitere Parts direkt ein anderes Erscheinungsbild. Da sich das aber nach einer Serie anhört, sollte es doch schon irgendwie ähnlich sein. Weiß nicht ob das vielleicht eh so geplant ist, aber würde dann vorschlagen, dass Delta oder wer auch immer die Videos und Grafiken gemacht hat, das auch bei anderen Spielern anbietet.

      Zwei andere Kleinigkeiten, die zwar nicht sonderlich schlimm sind, aber mir aufgefallen sind bzw mich eine Sache vielleicht stören könnte: Erstens, wenn mans ganz genau nimmt, war das nicht Biancas erster WGL Auftritt, sondern der von Deltas Bianca. Aber Bianca selbst hatte schon früher ihr WGL Debüt, ist mir beim Erstellen des Peyton Rosterthreads aufgefallen. Das ist dann schlecht recherchiert :p Ne, im Ernst, wenn man es halt für Deltas Bianca nimmt, ist das top, aber ist halt so ne kleine Randnotiz.
      Das Zweite: Montez Ford wird hier quasi leicht in die Rolle des Fremdgehers gedrängt. Der ist zwar nicht besetzt, aber wenn jetzt mal ein Spieler kommt und Montez nimmt, hat der direkt mal diese "Brandmarkung". Nur ne Kleinigkeit, die man notfalls auch sicher irgendwie "geradebiegen" könnte, aber würde bei zukünftigen Ausgaben auf nicht besetzte Charaktere verzichten, bzw jetzt nicht irgendwas andichten. Reale Dinge kann man natürlich verwenden.

      Persönlich glaube ich, ich könnte so ein Segment gar nicht mehr schreiben, weil ich mich bei Peyton zum Beispiel gar nicht mehr an Tag 1 erinnere und der Moment mit dem Maineventer Forum verloren ging, für MJF passt sowas wohl eher nicht, aber vielleicht könnte man das bei dem auf seine typische Art noch irgendwie hinbekommen, großartig Gastauftritte würde es da aber eh nicht geben :D Nash passt nicht, das ist eher ein Format für jüngere Superstars. Aber ist auch kein Problem für mich, wenn da für meine Charaktere nichts dabei wäre. Bin gespannt wer der nächste ist und hoffe wie gesagt dann auf Unterstützung, falls notwendig.

      nWo 4 Life

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

    • Omega schrieb:

      Puh, das ist natürlich viel Content... meine erste Frage hat sich aber schon am Ende erledigt, die Parts der anderen Superstars haben die jeweiligen Spieler geschrieben, das find ich nice. Gehe jetzt zwar nicht auf alle einzelnen Parts ein, weil es ja eher ein Bianca Segment ist, aber will mal ein paar Dinge zum Gesamtprodukt loswerden.
      Oki :)

      Omega schrieb:

      Erst mal, ist optisch, qualitativ, dramaturgisch, absolut hochkarätig. Das steht außer Frage und hat Lob verdient, man merkt den Einsatz für den eigenen Charakter. Jetzt kommt das aber: damit wird natürlich die Messlatte fast ins Unendliche hoch geschraubt. Man könnte meinen, Delta hätte die WGL PSD Sammlung von vor 10 Jahren gefunden, diese Schrift bei den Bianca Parts kommt mir extrem bekannt vor von früher. Dazu die eigens erstellten Videos. Nicht jeder wird solche Möglichkeiten haben und dadurch bekommen eventuelle weitere Parts direkt ein anderes Erscheinungsbild. Da sich das aber nach einer Serie anhört, sollte es doch schon irgendwie ähnlich sein. Weiß nicht ob das vielleicht eh so geplant ist, aber würde dann vorschlagen, dass Delta oder wer auch immer die Videos und Grafiken gemacht hat, das auch bei anderen Spielern anbietet.
      Danke für das Lob. Die Schrift habe ich mir bei Dafont runtergeladen, die PSDs habe ich eigentlich alle selbst gemacht... die einzigen PSDs die ich vom Team bekommen habe, sind die Bericht-Bilder und die Dirtsheet-News PSDs! Zu deinem letzten Part schreibe ich weiter unten was.

      Omega schrieb:

      Zwei andere Kleinigkeiten, die zwar nicht sonderlich schlimm sind, aber mir aufgefallen sind bzw mich eine Sache vielleicht stören könnte: Erstens, wenn mans ganz genau nimmt, war das nicht Biancas erster WGL Auftritt, sondern der von Deltas Bianca. Aber Bianca selbst hatte schon früher ihr WGL Debüt, ist mir beim Erstellen des Peyton Rosterthreads aufgefallen. Das ist dann schlecht recherchiert :p Ne, im Ernst, wenn man es halt für Deltas Bianca nimmt, ist das top, aber ist halt so ne kleine Randnotiz.
      Das Zweite: Montez Ford wird hier quasi leicht in die Rolle des Fremdgehers gedrängt. Der ist zwar nicht besetzt, aber wenn jetzt mal ein Spieler kommt und Montez nimmt, hat der direkt mal diese "Brandmarkung". Nur ne Kleinigkeit, die man notfalls auch sicher irgendwie "geradebiegen" könnte, aber würde bei zukünftigen Ausgaben auf nicht besetzte Charaktere verzichten, bzw jetzt nicht irgendwas andichten. Reale Dinge kann man natürlich verwenden.
      Ich hoffe, man kann über die kleinen Lücken hinwegsehen... es gibt ja auch Wrestlerinnen die in der WWE "eigentlich" beim Mae Young Turnier ihr Debüt hatten, dann aber erst ein paar Monate oder Jahre später ein echtes Main Roster Debüt hatten. Und indirekt sagt Bianca ja dass sie erste Ringerfahrung gesammelt hat, vielleicht sind wir dann einfach großzügig und packen ihren ersten Run da mit rein... :D Vielleicht geht Montez ihr in echt ja auch noch fremd, dann ist es ausgeglichen. <3

      Omega schrieb:

      Persönlich glaube ich, ich könnte so ein Segment gar nicht mehr schreiben, weil ich mich bei Peyton zum Beispiel gar nicht mehr an Tag 1 erinnere und der Moment mit dem Maineventer Forum verloren ging, für MJF passt sowas wohl eher nicht, aber vielleicht könnte man das bei dem auf seine typische Art noch irgendwie hinbekommen, großartig Gastauftritte würde es da aber eh nicht geben :D Nash passt nicht, das ist eher ein Format für jüngere Superstars. Aber ist auch kein Problem für mich, wenn da für meine Charaktere nichts dabei wäre. Bin gespannt wer der nächste ist und hoffe wie gesagt dann auf Unterstützung, falls notwendig.
      Ich denke ich kann da jeden der Interesse hat unterstützen. Ich überlege mir was dazu. Für Anfang 2022 wurde ich schon angefragt, da ist eins geplant. Vielleicht biete ich für den Herbst noch einen Slot an. Es reicht m. E. wenn man alle 4-5 Monate ein Chronicles hat, so bleibt es was Besonderes.

      (Bin aber auch ehrlich - meine Motivation diesbezüglich hängt von den Bewertungen hier ab :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Becca ()

    • Ich geh jetzt nicht zu detailiert auf alles ein. Gesamt gefällt mir die Sache sehr. Eine ganz andere Sichtweise auf einen Superstar, auf seinem Weg zum Ring und das ganze drumherum. Die Idee ist super. Wie eine Doku eben. Zu Wrestlemania wäre das auch super. In der Sommerpause zum Beispiel. Die verschiedene Segmente mit den "Gästen" sind alle gut umgesetzt. Ich habe nur einen Wehrmutstropfen. Die Schriftart von den Aussagen von Bianca sind mit dem Handy kaum zu lesen. Ich wärde mir da ein anderes Format wünschen. Ansonsten ist das ein sehr tolles Format, welches als Serie mit wechselnden Gästen, immer wieder funktionieren würde. Jemand hat viel Liebe da reingesteckt, das lob ich mir.

      Delta schrieb:

      (Bin aber auch ehrlich - meine Motivation diesbezüglich hängt von den Bewertungen hier ab :D )
      Also ran, mehr davon :)
    • Uff, ganz schön starker Stoff, der einem hier übermittelt wird. Da ich meist eher wortkarg bin, kann ich gar nicht genug beschreiben, wie sehr mir dieses Segment gefallen hat. Es hatte definitiv einen roten Faden und wenn man einmal angefangen hat, zu lesen, kann man gar nicht mehr aufhören. Die Gastaufritte waren klug gewählt und waren alle auf ihre Art und Weise besonders. Tolle Arbeit. Gerne mehr davon.
    • puuuu das ist ja so gesehen schon ne eigene Show, vllt sollte man hier auch übers splitten nachdenken, damit es nicht so erschlagend wirkt (habe es beim Play, Ask & Answer ja auch so gehandhabt)
      Das ganze ist schon ne starke Arbeit und es wird für mich schwierig zu wählen, ob ich das Ziggler WGL Live aktuell als Slammy wähle (was On-Gim das bisher beste war) oder dieses hier (weil es Off-Gim das bisher beste war). Es verleiht allen Charakteren noch mehr Tiefe, selbst denen, die nur ganz kurz vorkommen (bspw. TPK, die zwar kaum Zeit hat aber diese eben doch nutzt um lobende Worte für ne Newcomerin zu geben). Alles in allem Mega Arbeit und mein einziger Einwurf wäre vielleicht eine Splittung.
    • Wir können das ja diskutieren wenn es die Threads zu den Awards gibt. Da wird ja nochmal vorab alles bequatscht was man dieses Jahr anders machen kann etc.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • puhh das ist mir echt zu lang. Und die dicken Textblocks nerven mich irgendwie :D
      Schade, dass Bosstime das ding nicht noch ein drittes mal, für mich, lesen kann und es direkt in mein Gehirn geht haha

      Probz für die Arbeit, das hat sicher viiiel Zeit beansprucht. Vor allem weil Detailreich geschrieben wurde so von dem was ich gelesen habe.