Allgemeine Diskussionen zu "WWE 2K22"

    • TheRalf schrieb:

      Ich weiß ja das es verschiedene Spieler Typen gibt, der eine tobt sich in Single Matches aus, der andere im U.M, für den einen sind Gameplay wichtiger als für Grafik aber was es für Kriterien gibt, das ein Spiel dann gestorben ist, Wahnsinn. Habt ihr das bei anderen Dingen auch so oder nur WWE Games?

      Ist ja wie wenn ich sage, oh das Spiel hat schon wieder Bugs und keine eigenen Custom Themes, ja und Finisher kann ich auch nicht mehr nur mit dreieck auslösen, gestorben. Geht gar nicht, 2k kann auf mein Geld verzichten, das müssen sie spüren
      Du hattest ja gestern beim Fragen&Antworten Thread es schon erwähnt das in diesem Fall jetzt 2K/VC nix ganzes und nix halbes macht.

      Ich denke einfach das es bei großen Entwickler Standard ist. Indie Entwickler z.B gehen mehr in die Details eines Spieles.

      Das mit den ganzen Kritiken ala "ist für mich gestorben....kaufe ich nicht mehr" ist eine never ending story :D
    • PZ-1983 schrieb:

      Also bei mir steht im spiel unter inhalte keine dcls zum runterladen. Es sind bei mir ps5 version 52gb. Ich weiss nicht ob die dlcs schon automatisch instaliert sind und man es nicht sieht. Keine ahnung.
      DLCs und Bonusinhalte gibt es auch noch nicht. Ich kann meinen code auch noch nicht einlösen. der please ist erst am Dienstag. Also ich vermute mal, dass bei den digitalen Versionen sowieso nichts vor Dienstag angezeigt wird (was Ad Ons usw betrifft.) Probier es am besten morgen nach Mitternacht nochmal...
    • TheRalf schrieb:

      Ich weiß ja das es verschiedene Spieler Typen gibt, der eine tobt sich in Single Matches aus, der andere im U.M, für den einen sind Gameplay wichtiger als für Grafik aber was es für Kriterien gibt, das ein Spiel dann gestorben ist, Wahnsinn. Habt ihr das bei anderen Dingen auch so oder nur WWE Games?

      Ist ja wie wenn ich sage, oh das Spiel hat schon wieder Bugs und keine eigenen Custom Themes, ja und Finisher kann ich auch nicht mehr nur mit dreieck auslösen, gestorben. Geht gar nicht, 2k kann auf mein Geld verzichten, das müssen sie spüren
      Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber bei mir ist es so, dass ich über sehr vieles hinwegsehen kann, bevor ich an meiner Kaufentscheidung zweifle. Dass ein Spiel grafisch auf dem neusten Stand der Technik ist, war für mich nie sonderlich wichtig. Und selbst Dinge, die mich stören, wie etwa eine sehr veraltete Rosterauswahl, ein Mangel an neuen oder überarbeiteten Spielmodi und generellen Funktionen oder gar das komplette Wegfallen von solchen sind für mich verschmerzbar. Und sogar Bugs und Glitches kann ich bis zu einem gewissen Grad akzeptieren. Aber das Kernstück eines Wrestlingspiels, mit dem alles steht und fällt, ist und bleibt für mich das Gameplay. Wobei ich auch in dieser Hinsicht viele Elemente hinnehmen kann, die nicht meinen Präferenzen entsprechen. Aber ab einem gewissen Punkt ist es mir dann halt doch zu viel. Wenn mich ein Wrestlingspiel mehr an eine Mischung aus Boxen oder UFC und Beat Em Up Fighting Game im Wrestling Ring erinnert als Wrestling selbst kann ich damit schlicht nichts mehr anfangen und es ist einfach nicht mehr für meine Zwecke nutzbar. Und gemessen an allem, was ich bisher von 2K22 gesehen habe, habe ich diese Befürchtung in diesem Jahr durchaus. Deshalb ist meine Kaufentscheidung bisher auch noch offen. Ich denke, man wird einfach mal selbst sehen müssen, wie es sich spielt. Wenn alles gut läuft habe ich nächste Woche vielleicht mal die Gelegenheit es bei einem Kumpel kurz anzutesten und kann danach dann hoffentlich guten Gewissens meine Entscheidung treffen.
    • Bin auch noch recht offen mit meiner Kaufentscheidung. Nach einer langen Wrestling und WWE Games Abstinenz (zuletzt hab ich WWE2k18 gezockt), war ich vor kurzem doch noch recht gehyped sodass ich sogar meinen Weg hier auf WG wiedergefunden habe :D

      Mittlerweile gibt es aber so einige Punkte die ich ersteinmal genau beobachten will, bevor ich das Game kaufe.

      Fängt schon beim Preis an. Wenn ich nicht mehr die Zeit habe alles freizuschalten, brauche ich ja die Version mit Beschleuniger für 100€. Klar, da sind auch noch andere Sachen bei wie der Season Pass, aber die sind für mich nicht interessant. Kaufe mir nur die DLCs die für mich passend sind, MGK und irgendwelchen Fantasy Quatsch wie es ihn früher gab, brauch ich nicht.
      Den Beschleuniger bräuchte ich aber schon um alles für den UM freigeschaltet zu haben. Hab jetzt gelesen, dass man auch ohne Beschleuniger die Sachen freischalten kann für VC...Pay to Win im UM? Also entweder Beschleuniger kaufen, VC kaufen oder alles hart ergrinden.

      Wenn ich 100 Schleifen für ein Spiel locker mache, will ich auch direkt loszocken und nicht erst noch arbeiten müssen.

      Mit den Limitierungem im GM Modus hab ich mich schon abgefunden (Nur 4 Matches beim PPV, keine Tag Team Matches, nur 50 Wochen)
      Wenn jetzt aber sogar die Erstellung von eigenen Wrestlern limitiert wird (eigene Entrances nicht mehr möglich), dann nimmt mir das schon stark den Spielspaß, da ich im UM grundsätzlich ne eigene Liga mit vielen eigenen CAWs spiele. Und wenn ich mir einen CAW erstelle, auch wenn er nur fiktional ist, möchte ich den bis ins kleinste Detail erstellen. Wenn dann aufeinmal Sachen wegfallen, die es in alten Spielen gab.

      Aber hauptsache, der VC und Karten Kauf bei MyFraction funktioniert.

      Erinnert mich aktuell ein wenig an FIFA, die Spielmodi wo Leute Echtgeld ausgeben können werden supportet, die anderen eben nicht. Man kann nur hoffen das MyFraction bei den WWE Fans nicht ankommt, denke wenn der Modus in Zukunft noch mehr Aufmerksamkeit bekommt, werden andere Modi noch weiter fallen gelassen, als es aktuell für mich persönlich den Anschein macht.
    • El Dichto schrieb:

      Hab jetzt gelesen, dass man auch ohne Beschleuniger die Sachen freischalten kann für VC...Pay to Win im UM?
      Im GM Modus kann man alle zu freischaltbaren Superstars spielen bzw. verpflichten. Der Free Agent Pool und der Legend Pool ändert sich allerdings alle 4 Wochen.
      Zu Pay to win: da war es in den Vorgängerteilen weitaus schlimmer. Mittlerweile kosten die Superstars maximal 1000 Vc im letzten Teil waren es 8000VC. Pro gespieltes Match (Exhibition / UM) bekommt man im Schnitt 120VC. Also muss man zumindest nur knapp 10 statt 80 Matches spielen. Trotz allem ist das ein großes Grinden, da es ja mehr genügend Superstars zum Freischalten gibt. Genauso verhält es sich mit Titel und Arenen. Ich kann den Punkt also nachvollziehen.

      El Dichto schrieb:

      keine Tag Team Matches, nur 50 Wochen
      Tag Matches gibt es. Nur 50 Wochen? Unterschätze das mal nicht. Ich befinde mich in Woche 15 und habe schon mehr als 8 Stunden im GM Modus verbracht. Die 50 Wochen sind da glaub ich gut angelegt, denn vielleicht möchte man dann auch mal wieder mit einem anderen Roster spielen / einem anderen Brand oder gegen einen anderen Gegner...
    • Also ich habe mittlerweile ca. 4 Std das Game gezockt.

      Zum Gameplay an sich: es fühlt sich sehr viel flüssiger an als davor, gerade die Konter Übergänge als auch Animationen. Im ganzen wirklich sehr frisch.
      Sobald man die Steuerung so richtig verinnerlicht hat geht es eigentlich.
      Das Pin System ist zum Glück schneller geworden.
      Nur fühlt es sich ein wenig mehr arc lastiger an als vorher.es ist halt einfach eine umgewöhnung.

      Die neue Kamera im Match aber auch bei entraces wirkt sehr viel besser und fängt sehr gut die Atmosphäre im Spiel ein.
      Auch die Gürtel machen einen deutlich besseren Eindruck :). Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Game :)
    • TM10 schrieb:

      kurze Frage in dir Runde :

      Ich möchte für morgen den Draft irgendwie Online vorbereiten , kennt ihr da irgendwelche Seiten im Netz ? :D

      Wo ich Quasi Namen eintragen kann und halt wie ne Lottery gelost wird ^^
      Nutze seit Jahren folgendes Tool:

      tools.superanton.de/gewinnspiel-ausloser.html

      Einfach alle Namen eintragen & auslosen. Der spuckt dir Random einen Namen aus. Dann fügst du deine Liste wieder neu ein, entfernst den bereits gedrafteten Superstar und draftest neu. :D Klingt komplizierter, als es ist, aber mir hilft die Seite sehr.
    • RK-Bro kommen also NUR seperat rein, oder gibt es auch die Entrance gemeinsam?
      Ich find's ja wieder ulkig das Riddle als "One half of the Tag Team Champions" angekündigt wird und Randy Orton ebenso.
      Das klingt richtig weird und war in den vorigen Teilen auch schon so, soweit ich weiß.
      "Religion - You cant start a war without it !!"
    • Baron.Corbin schrieb:

      Gibt es Fälle bei denen man den Microsoft Account verliert, wenn man auf der Xbox mal die Region auf Neuseeland stellt um ein Spiel ehern spielen zu können? ;) Ein Freund meinte das jetzt mal, aber so richtig geglaubt hab ich das nicht.
      Wegen Regionswechsel wirst du nicht gesperrt, wenn aber in deinem Onedrive Bilder von deinen Kindern mit dir zusammen in der Badewanne abgelegt sind, oder eine KI die Spargel-Fotos als Genital erkennt, kann dein Account sehr schnell gesperrt sein,... da verstehen die weiße Weste Amerikaner keinen Spaß... und die Wahrscheinlichkeit, den Account wieder zu bekommen sind recht gering, weil hier kaum Spielraum für Verhandlungen oder nachträgliche Richtigstellung ist. Da wird auf deren fragwürdige House rules verwiesen und fertig.

      ---
      Lustig ist wieder, dass sie mit fadenscheinigen Argumenten Features weglassen, die schon mal funktional drin waren, vor 2k20.

      Mit der Begründung, dass man etwas weglässt, weils für Fehler gesorgt hat, müsste man eigentlich das gesamte Spiel weglassen und erst Recht den day 1 patch :) wenn ich schon wieder lese, was da für bugs gefixt werden, krieg ich n langes Gesicht vor lachen.

      Aber es ist 2k as usual... die die nicht wollen, finden Gründe, die die wollen, finden Wege...

      Unterm Strich ist für mich 2k22 ein Sack voll Zeug mit zu viel Kompromissen zum überteuerten Preis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rikibu ()

    • Rikibu schrieb:

      Wegen Regionswechsel wirst du nicht gesperrt, wenn aber in deinem Onedrive Bilder von deinen Kindern mit dir zusammen in der Badewanne abgelegt sind, oder eine KI die Spargel-Fotos als Genital erkennt, kann dein Account sehr schnell gesperrt sein,... da verstehen die weiße Weste Amerikaner keinen Spaß...
      What