WGL LIVE // Was geschah nach Uncensored Night 2 (off air) ? [[ SPOILER WARNING ]]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Was geschah nach Uncensored Night 2 (off air) ? [[ SPOILER WARNING ]]

      Falls Ihr den Thread-Titel nicht gelesen habt: SPOILER-WARNUNG für den Main Event von Uncensored Night 2. Scrollt nur weiter, wenn Ihr schon alles gelesen habt - oder zumindest den Mainer.

      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***
      ***

      Der WGL PPV "Uncensored" ist soeben off air gegangen. Mit einem Staredown zwischen dem siegreichen World Champ CM Punk und TPK endete die Show - beide begeben sich langsam in Richtung Backstage. Eine kurze Einblendung informiert die Zuschauer darüber, dass das folgende Video ein "Youtube Live Exclusive"-Video ist. Die heiße Crowd in Montreal chantet immer noch laut für den Straight Edge Savior, der sich langsam und angeschlagen die Rampe hinauf begibt, während er vereinzelt FIst Bumps und High Fives mit den begeisterten Fans aus dem WGL Universe austauscht. Urplötzlich, gerade als Punk am Ende der Stage angekommen ist und gerade in RIchtung Gorilla Position aufbrechen will, kommt ihm allerdings noch einmal Shawn Michaels entgegen - die kanadischen Fans lassen ihn wissen, was sie von ihm halten. Der merklich vom Match gezeichnete Showstopper redet kurz mit Punk und bittet ihn scheinbar, noch nicht die Arena zu verlassen. Der bleibt ruhig mit seinem geschulterten Titelgürtel auf der Stage stehen. Er lächelt den Fans entgegen, die ihn lautstark ausbuhen. Langsam marschiert er zum Ring. Kurz vor der Ringtreppe bittet er um ein Mikro. Sichtlich mitgenommen betritt er das Seilgeviert.


      HBK: "Shawn Michaels verdient Euren Hass. Oh ja, das tut er. Ihr hasst ihn mit jeder Zelle Eures Körpers. Das heißt, dass er seinen Job erfüllt hat. Doch jetzt spricht nicht der Showstopper, The Icon, The Headliner, nein, nicht einmal Mr. WrestleMania zu Euch. Nicht einmal HBK. Sondern Michael Hickenbottom. Familienvater, gläubiger Mensch und... mit wenigen Ausnahmen... ein absolut loyaler Trooper dieser Liga hier, der WGL. 2005 habe ich noch hämisch getönt... WHO'S YOUR DADDY, MONTREAL? Mittlerweile müsste ich wohl ein GRANDPA daraus machen, sonst würde ich mich bloß zur Lachnummer machen. "

      Mit einem schelmischen Schulterzucken untermalt er die letzten Anmerkungen, die natürlich auf sein versemmeltes letztes Comeback abzielen, das alles andere als wie gewünscht verlaufen ist.

      HBK: "Ich bin eigentlich schon lange nicht mehr Teil dieses Business. Ich bin schon viele Jahre raus. Wie hat sich also ergeben, dass Shawn Michaels in die WGL zurückgekehrt ist? Es ist einfach. Ich wurde darum gebeten. Nicht von Vince McMahon, nicht von dem Mann, der dieses Business revolutioniert hat. Sondern von der Frau, die diese Revolution seit Jahren konsequent fortgeführt hat. Evolution heißt, dass man sich anpasst. Dass man fehlerhafte Faktoren abstößt und dass sich nur der Stärkste durchsetzt. Dog eat Dog. Meine Bibelgruppe wird mich verfluchen... aber eben auch frei nach Darwin."

      Ein paar billige Lacher kann er von der hasserfüllten Crowd auf diesem Wege einsammeln.

      HBK: "Meine gesamte Karriere war davon definiert, dass ich mit jedem verdammten Worker in diesem Sport, in diesem Business, einen Klassiker schaffen konnte. Ich war so verdammt gut. Als Priscilla Kelly mich kontaktierte, mir trotz begründeter Vorbehalte eine Chance geben wollte, meine Karriere in der WGL auf meine Art und Weise zu beenden, musste ich jedoch eine 180 Grad-Wendung vollziehen. Ich musste mich fragen... Wer ist so verdammt gut, dass er diesen alten Knochen, der hier vor Euch steht, zu einem Klassiker ziehen kann? Für mich gab es nur eine Alternative. Phil Brooks, auch bekannt als CM Punk. Meiner bescheidenen Meinung nach der absolut beste Performer dieser Zeit. Am Mikro, im Ring, einfach überall. Seine Position in dieser Liga hätte es ihm ermöglicht, nein zu diesem Match zu sagen - und das wäre es dann gewesen mit meinem "one last run"..."

      Lauter Jubel erfüllt langsam die Arena - Punk, der immer noch auf der Stage steht, blickt derweil konzentriert zum Ring, die Blicke der beiden Legenden kreuzen sich just in diesem Moment.

      HBK: "Phil. Dieses Match war alles, was ich mir hätte wünschen können. Es gibt im Wrestling eine alte Weisheit - und nein, ich meine nicht "to be the man, you got to be the man"."

      "Woooo"-Rufe in der Halle.

      HBK: "Ich habe gefühlt jeden geschlagen, den man schlagen muss um sich einen Namen zu machen. Ich meine allerdings den folgenden Spruch: Du bist nur so gut wie Dein letztes Match. Und genau das war es, was Ihr alle hier heute abend erlebt habt. Das offiziell letzte Match von Shawn Michaels, von HBK, von Michael Shawn Hickenbottom. Ich werde diese Boots nie wieder schnüren, ich werde diese prunkvollen Ringhosen auf meinen Dachboden verdammen und ich werde mir ENDLICH diese gottverdammte Mähne abrasieren. Gott weiß, wie schwer es ist, dieses Schlachtfeld in einen annehmbaren Zustand zurecht zu kämmen..."

      Scherzhaft fährt er mit seiner rechten Hand durch sein lichtes, aber immer noch langes Haar.


      Er blickt zur Rampe und winkt Punk zum Ring. Nach einem kurzen Zögern folgt dieser unterkühlt der Einladung. Unter großem Jubel betritt der Second City Saint den Ring - und legt seinen Titelgürtel direkt am Seil auf dem Ringboden ab. Sie stehen sich nun direkt gegenüber.

      HBK: "Ich erinnere mich nicht einmal mehr an meine letzte Rückkehr. Es ist alles wie verschwommen. Ich möchte mich bei Dir, dem Locker Room, allen Jungs und Mädels da im Backstagebereich und allen Fans dafür entschuldigen. Ich bin keinem von Euch gerecht geworden. Umso glücklicher kann ich nun, nach dieser Fehde, nach diesem extraordinären Match meine Ringboots an den Nagel hängen. Als ich zurück kam, habe ich zurecht zweifelhafte Blicke ernten müssen. Ich bin so naiv und nehme nicht an, dass irgendwer Angst hatte, dass ich ihm oder ihr einen Spot klauen könnte. Viel mehr machte sich Skepsis breit, ob ich mich wieder auf halbem Wege verabschieden würde. Ich erinnere mich an Dolph Ziggler, der mir klar gemacht hat, was er von mir hält. ich habe ihm mein Wort gegeben, dass ich dieses Mal niemanden enttäuschen würde. Ich denke, ich kann heute behaupten dass ich Wort gehalten habe."

      Ganz leichter Jubel ertönt, woraufhin Punk lächelnd in die Crowd blickt. HBK guckt ihm jetzt wieder in die Augen.

      HBK: "Phil, ich möchte Dir danken. Für diese Chance. Für die Gelegenheit, Dich als Locker Room Captain zu erleben. Zu realisieren, dass Du wie andere vor Dir den Laden eingeschworen und vereint hast. Du hältst diesen Titel schon sehr lange - mit Dir als Champion hat die WGL sich in eine Richtung entwickelt, die mich an die besten Phasen meiner Karriere erinnert hat. Die Mentalität im Backstagebereich. Junge Talente, die nur so sprühen vor Begeisterung und Optimismus. Sie entwickeln sich jeden Tag weiter und mir wurde das Privileg zuteil, mit vielen von ihnen tiefgehende Diskussionen über das Wrestling-Business und die Richtung, in die es sich entwickelt zu führen. Diese Erfahrung hat mich soviel reicher werden lassen als je zuvor. Ich bin komplett ehrlich. Ich passe nicht in diese Generation. Ich habe vielleicht auch meinen letzten Zug verpasst, was eine wahnsinnig schöne, aber bittere Metapher ist. Tatsache ist aber auch dass ich trotz alledem von diesem jungen, erfrischenden Locker Room respektvoll und voller Würde empfangen worden bin. Du kannst an diesem Zustand nicht ganz unschuldig sein, Phil..."

      Punk nickt und applaudiert leicht, nachdem er sich klar gen Locker Room gedreht hat. Überraschenderweise dreht er sich während es Applaudierens jedoch zu Michaels um, was die Fans mit einem kollektiven "OHHHH" quittieren. Er leiht sich kurz das Mic vom Heartbreak KId aus.

      Punk: "Wenn das hier meine letzte Gelegenheit sein sollte... dann schlage ich jetzt einen Handshake vor, Michael. Gerne ohne Tritt ins Gesicht, falls das möglich ist..."

      HBK hat Tränen in den Augen und muss ob dieser Bemerkung lachen. Die Beiden teilen nach kurzem Zögern auf HBKs Seite einen strammen Handshake aus. Die Fans jubeln. Shawn muss etwas schmunzeln.

      HBK: "Und bevor sich jemand Sorgen macht... Bret ist OK. Eigentlich mag ich den Kerl. Ob das auf Gegenseitigkeit beruht, werde ich dann ja erfahren wenn sein nächstes Shoot Interview im Netz erscheint. Als frischgebackener Rentner, der beim Haarewaschen ab morgen früh locker 30 Minuten Zeitersparnis geschenkt bekommt, dürfte es mir ein Leichtes sein, in der Hinsicht immer auf dem Laufenden zu bleiben."

      Selbst der Zyniker vom Dienst, CM Punk, muss jetzt ein leichtes Grinsen zulassen. Er geht langsamen Schrittes zu seinem Titelgürtel und hebt diesen auf, stellt sich damit in die Ringecke. Michaels zeigt auf den Titel.

      HBK: "Ein Titel ist nur so viel wert wie die Superstars, die ihn definieren. Und eine Liga wie die WGL ist nur so gut wie das Management, das den Laden schmeißt. Und deswegen möchte ich jetzt TPK darum bitten, heraus zu kommen."


      Nach kurzer Wartezeit kommt TPK unter sehr lauten Reaktionen des Publikums auf die Rampe gelaufen. Punk schaut sie argwöhnisch an und klopft Michaels auf die Schulter, während TPK selbstsicher die Rampe herunter läuft. Punk verlässt den Ring und ihre Wege kreuzen sich kurz - ein intensiver Moment, der aber so schnell verstrichen ist dass es wie ein Tagtraum wirkt. Punk geht die Rampe wieder hoch. Die junge Wrestlerin und der "Boss der WGL" betritt den Ring durch die Seile. Sie bleibt vor HBK stehen und scheint von dieser Ansage ebenfalls leicht überrascht zu sein.

      HBK: "Bevor ich hierher zurück kam, habe ich Dir gegenüber und auch der Presse gegenüber Dinge über dieses Business gesagt, hinter denen ich heute nicht mehr stehe. Ich dachte, ich hätte die Weisheit mit großen Löffeln gefressen. Ich war der Überzeugung, dass niemand außer Vincent Kennedy McMahon einen Giganten wie die WGL führen könnte. Bevor die Vertragsverhandlungen ernst wurden, habe ich sogar Dinge gesagt, die ich geradezu bereue. Dass man diese Liga besser dicht machen sollte. Dass Du irgendwo als Performerin Dein Brot verdienen solltest. Hinter diesen Aussagen kann ich nicht mehr stehen. Nicht, nachdem ich in den letzten Wochen, sogar Monaten, gelernt habe, wie passioniert und talentiert diese Generation von Superstars ist. Ich habe im Gestern gelebt, durfte aber das Heute und den Blick auf Morgen erleben. Und das stimmt mich freudig. Ich mag nie wieder ein Match bestreiten. Aber ich werde den Rest meines Lebens eng mit dieser Familie, der WGL, verbunden bleiben. Und Boss, es braucht nur einen Call und ich bin zu allen Schandtaten bereit. Versprich' mir aber bitte, dass Du diesen Laden weiter führst. Diese Talente brauchen eine Bühne. Und die Fans wollen die Besten auf der Bühne der WGL sehen. Du allein hast die Macht, ihnen das zu geben."

      TPK nimmt ihre coole Sonnenbrille ab, die beiden halten Blickkontakt, bleiben aber auf Distanz zueinander.

      HBK: "Wo war der alte Michael noch... genau, achja. Ein Titel ist so gut wie seine Träger. Eine Liga so gut wie ihre Führung. Und ein Locker Room nur so pumped wie die Person die ihn einschwört. Wenn ich heute die WGL offiziell als Performer verlasse, wenn das hier mein letztes Match meiner Karriere war, dann kann ich das Wissen mit ins Grab nehmen, dass die WGL bei dieser Dame und diesem Herren in guten Händen ist. Es wäre ein Leichtes gewesen, zuhause zu bleiben und von meinen WGL-Tantiemen zu leben. Aber ich wollte dem WGL Universe ein letztes Mal beweisen, dass ich es noch bringe. Ich weiß nicht ob ich meine oder Eure Erwartungen zu 100% erfüllt habe. Aber definitiv bin ich mehr als glücklich mit all dem hier... Give it up for them. The Priscilla Kelly und CM Punk. Euer World Champion."

      Michaels stimmt einen Applaus an - und tatsächlich! Trotz nachvollziehbarer Antipathie applaudieren die Fans für Punk und TPK mit. Michaels ist nun full-on am Weinen - und geht schnellen Schrittes auf TPK zu - er umarmt sie! Und für einen Moment könnte man meinen, dass sie sich nicht mal wehrt. Grinsend und unter dem mittlerweile sich einfindenden Jubel der Fans erwidert sie die Umarmung jedoch. Die Fans untermalen diese schöne Szene mit einem Jubelchor. HBK geht zu Punk rüber und hebt seinen Arm. Die Beiden wenden sich der Hardcam zu - damit endet die Online-Übertragung. Punk flunkert kurz albern kurz und deutet an, Michaels am Arm in den GTS zu ziehen, zieht in dann aber nur kurz direkt zu ihm damit dieser Punks trolliges Grinsen aus nächster Nähe betrachten kann. Punk und TPK würdigen einander keines Blickes - aber Shawn Michaels scheint inneren Frieden gefunden zu haben, wenn man seinem leicht angeschrägten Blick trauen darf. Noch bevor das Bild sich verdunkelt, wird das Theme von HBK in die Halle gedröhnt.

      Damit endet die Karriere von Shawn Michaels als In-Ring-Performer in der WGL.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crocodog ()

    • Das vermeintlich letzte Match von Shawn Michaels, das hatten wir ja schon mal. So ganz glaube ich auch noch nicht an ein Ende, HBK sagt ja selbst es genügt ein Call und er ist zu allen Schandtaten bereit. Writerisch top, da es out of character ist geht auch HBKs Darstellung klar. Am Ende mit Punk und TPK hat man auch direkt nen Hype für den WM Mainer.

      nWo 4 Life
    • Solange ich die WGL leite, war dass das letzte Match von Shawn Michaels. Egal ob Croco sich quer stellt und egal wie sehr er mir eigentlich noch ein Match schuldet xD

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Ein schönes Segment das mich etwas an "echte Dirtsheet"-Meldungen erinnert, wenn man so an Dinge denkt die dann passieren wenn die Kameras offline sind. :)

      Ich habe nur zwei Mal mit Crocodog bei Skype geschrieben, aber trotz der fehlenden direkten Verbindung freue ich mich sehr drüber dass er jetzt sein "Ende" so finden konnte, dass er und Bolo beide zufrieden damit sein können. Glaube, nach so vielen Jahren, egal wie viele davon aktiv waren, ist so ein Abgang eine Wunschlösung. Man darf sowas (off Kayfabe) nicht zuviel bringen, aber wenn es nur alle paar Monate oder Jahre passiert finde ich das echt spannend und es hat Seltenheitswert. Kappa, Bolo und er kennen sich offensichtlich schon länger und ein wenig war es dann so als würden die 3 im Ring stehen und nicht ihre Charaktere.

      Ich sage dann auch mal alles Gute, vielen Dank und trotzdem nicht vergessen, Night 2 noch zu reviewn... :D
    • Hoffentlich kriege in in 10 Jahren trotz der vielen Scheidungen auch so ein Goodbye haha

      Wobei bis dahin sitzen wir alle ja eh sabbern mit VR Headsets zuhause und melden uns höchstens vom RL ab ^-^
    • Hatte in den fast 5 Jahren die ich jetzt schon in der WGL bin nie direkten Kontakt mit Croco aber mir ist natürlich bewusst was er für die WGL alles getan hat. Daher freut es mich das sowohl er als auch Shawn Michaels einen Abschied bekommen haben, der ihnen würdig ist :D

      War super gut geschrieben. Shawn Michaels hat mir extrem gut gefallen. Writerisch war das echt top!
    • Enno schrieb:

      eindickpic
      Habe ne Pre-Reboot Sammlung von allen, glaube kaum dass die seitdem gewachsen sind XD "Crocos geheime CARDS-Super-Edition"

      Payne schrieb:

      Crocodog schrieb:

      Payne schrieb:

      @Crocodog Sei ein guter Comrade und sag Delta was ich für ein toller Kerl bin, alle anderen User versagen als Wingmen!
      Was krieg ich dafür? XD
      Vodka!
      Ich will etwas, das einen reellen Wert hat... z.B. UXP!!