WGL Uncensored - Explicit Violence Saturday

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Uncensored - Explicit Violence Saturday





    Ein gewaltiges Feuerwerk schießt in die Höhe und damit befinden wir uns erneut im Bell Centre, bereit für den zweiten Abend von Uncensored, unter dem Beinamen "Explicit Violence"! Die Fans sind heiß, während auf dem Titantron einige Highlights aus dem ersten Abend gezeigt werden. Angefangen mit dem Sieg von Andrade Almas über Kenny Omega, gefolgt mit dem brutalen Tag Team Titelmatch, bei dem sich The Priscilla Kelly und Xia Brookside die WGL World Tag Team Championships sichern konnten. Becky Lynch wird gezeigt, Scott Steiner der betrunkene Zombies verprügelt und einige Szenen aus dem Womens Championship Match zwischen "The Moment" Tenille Dashwood und KONAMI, ehe die entscheidenden Szenen aus dem WarGames Match gezeigt werden. Dort konnte sich Alexa Bliss schlussendlich gegen Ivelisse behaupten und wird es nun bei WrestleMania 37 mit Tenille Dashwood aufnehmen! Auch der heutige Abend verspricht so einiges. Dolph Ziggler und Eddie Kingston bekommen es in einem No Holds Barred Match miteinander zu tun. Moose und Alexander Hammerstone kämpfen um die Chance AJ Styles bei WrestleMania 37 herauszufordern, während Dustin Rhodes in einem Montreal Street Fight auf Metehan Teoman trifft. Und im Main Event wird CM Punk seinen WGL World Championship gegen Shawn Michaels verteidigen müssen! Nach dieser Übersicht fliegen die letzten Funken, langsam verstummt "This Is Not Utopia" von The Offspring und die Theme von Eddie Kingston schallt durch die Arena.


    Begleitet von gemischten Reaktionen kommt Eddie Kingston auf die Stage. Ein Mann, der die Zuschauer spaltet. Auf der einen Seite wird er gefeiert, da er sich nicht der TPK Family unterordnet, aber auf der anderen Seite wird er dafür verachtet, wie er Dolph Ziggler sabotiert und regelrecht mobbt. Eine schwierige Situation, doch der Mad King, welcher sich gerne als Last Of A Dying Breed bezeichnet, kümmert sich nicht daraum was andere denken. Er hat seine eigene Agenda und dieser folgt er mit 100% Überzeugung! Mit schnellen Schritten und einem Mikrofon in der Hand, nähert sich Eddie dem Ring und betritt diesen stürmisch, ehe er auf die Kamera zeigt.

    Eddie Kingston: "Cut my music and give me the hardcam!"

    Beiden Forderungen kommt die WGL Crew nach.

    Eddie Kingston: "Gut... sehr gut. Montreal, WGL Universe, ich stehe nicht vor euch um zu kämpfen... noch nicht, sondern weil ich etwas wichtiges anzukündigen habe. Ich muss über etwas reden das mich und vermutlich jeden EINZELNEN von euch bewegt. Ich muss heute Abend über Mister Luke Harper... Brodie Lee sprechen, der vor knapp sechs Monaten tragisch und unerwartet verstarb und ein Loch in die Herzen seiner Familie und Freunde gerissen hat."


    Eddie Kingston: "Brodie und ich, wir kannten uns lang, verdammt lang. Zwischen seinem und meinem Debüt lag nur etwa ein Jahr, wir kannten uns 17 Jahre lang! Wir haben Umkleiden auf der ganzen Welt geteilt, standen vor zehn, 50, 500 Zuschauern und Brodie dann irgendwann vor tausenden und keinem Mann habe ich es so gegönnt, wie Brodie Lee. Ich kenne auch keinen Mann der so sehr geliebt wurde von seiner Familie und seinen Kollegen wie er. NIEMAND konnte etwas schlechtes über ihn sagen und... das macht seinen Tod nur umso schmerzhafter."

    Der General Manager von Saturday Night Mainevent fährt sich mit der freien Hand über den Kopf.

    Eddie Kingston: "Wrestler*innen sind eine Familie, wir halten zusammen, denn niemand versteht uns besser als wir selbst. Wir richten über jene die unsere Familienehre beschmutzen, doch wir trauern mindestens genauso sehr um Männer und Frauen die wir verloren haben. Ich habe geheult wie ein verdammtes Kind bei der Flower Night, geheult als sich der Todestag von Shad gejährt hat und verdammt noch mal, ich werde beim Brodie Lee Memorial Cup heulen! Backstage. Denn im Ring werde ich keine Träne vergießen, sondern kämpfen, für das Vermächtnis meines Freundes und für all die Männer und Frauen die wir viel zu früh verloren haben. Am 20. Juli, in der Blue Cross Arena, in Rochester New York wird ein Tournament mit acht Personen stattfinden, die Brodie kannten. Vom Anfang, bis zum Ende. Acht Personen die über die letzten 20 Jahre wichtig für Brodie Lee waren. Und diese möchte ich euch jetzt vorstellen..."

    Er verschnauft einen Moment.

    Eddie Kingston: "Die erste Person ist die einzige Frau in diesem Turnier, doch wenn sie nicht dabei wäre, dann würde etwas fehlen... Miss Unchained The Priscilla Kelly! Über die letzten zwei Jahre arbeitete sie so eng mit Brodie zusammen, wie kaum eine andere Person und da war es für sie selbstverständlich Teil dieses Cups zu sein."


    Eddie Kingston: "Und wo T-P-K ist, darf auch Cody Rhodes nicht fehlen. Freund, Weggefährte, mindestens genauso nah an Brodie dran wie Priscilla. Auch er hat seinen Platz in diesem Turnier mehr als genug verdient. Tony Mamaluke... Ein Mann den viele von euch vielleicht nicht mehr kennen, aber als Teil des FBI's ein wichtiger Bestandteil der OG ECW war. Er hat Brodie Lee trainiert und war bis zum Schluss eng mit ihm befreundet."

    TPK, Cody Rhodes und Extreme Championship Wrestling Urgestein Tony Mamaluke sind die ersten drei Namen des Turniers.

    Eddie Kingston: "Brodie und ich haben viel Zeit gemeinsam bei Jersey All Pro Wrestling verbracht. Was rede ich, wir haben zwei Jahre die Promotion getragen, aber nicht alleine... Ehrlich gesagt habe ich mich mehr mit Brodie zu der Zeit bekriegt, als verbündet, aber der wahre King hingegen... Nick f*cking Gage war zusammen mit ihm ein Duo das sogar mir Respekt beigebracht hat. Nick Gage zieht in das Tournament ein! Genauso wie es Erick Rowan machen wird. Wyatt Family? Nicht nur vor der Kamera, sondern auch Backstage und wenn wir von der Wyatt Family reden, dann darf natürlich Bray..."

    Doch weiter kommt Eddie Kingston nicht, da sein Mikrofon plötzlich verstummt und der Titantron zu rauschen beginnt. Als sich dieser wieder beruhigt, ist plötzlich Bray Wyatt zu sehen, der Eddie Kingston winkt!


    Bray Wyatt: "Uuuuh, so richtig meanie face, Eddiedy! Dabei sollten wir doch alle fröhlich sein und Spaß haben, statt zu trauern... Mit lächeln kann man doch viel, viiiiel besser mit dem Tod umgehen, oder nicht? Hehehehe! Guck doch nicht so grimmig, ich bin ja gleich wieder weg! Ich weiß das du mich für das Tournament haben wolltest, aber er... er ist dagegen und ich denke, wir halten uns da besser heraus. Wir wollen doch nicht das sich irgendwer verletzt, oder WGL Universe? Aber ich habe einen ganz tollen Burschen als Ersatz gefunden."

    Plötzlich tritt Darby Allin ins Bild! Vor wenigen Tagen verlor er den Tag Team Titel an XPK, nun steht er hier neben Bray Wyatt und spielt mit einem Feuerzeug.


    Bray Wyatt: "Kooooomm schon, Eddiedy! Ich werde ihm auch AAAALLES erzählen was er über Brodie zu wissen hat. Es wird sein als hätte er ihn persönlich gekannt. Also... pleeease... let him in!"

    Die letzten Worte klingen viel dämonischer und gar nicht so freundlich, wie zuvor. Eddie schüttelt den Kopf, dann nickt er.

    Eddie Kingston: "Okay, okay! Darby Allin ist stellvertretend für Bray Wyatt im Turnier!"

    Da freut sich Bray Wyatt, ehe er winkt und die Übertragung abbricht.

    Eddie Kingston: "Damit waren es sieben... aber wenn ihr mir genau zugehört habt, dann ist euch klar das ICH ebenfalls im Turnier sein werde. Und ich werde in der ersten Runde auf Cody Rhodes treffen. Cody, schau genau zu, dass was ich gleich mit Dolph Ziggler machen werde, wird dich auch treffen!"

    Daraufhin wirft Eddie Kingston das Mikrofon aus dem Ring und zieht sein Shirt aus. Wenn wir aus dem WGL Radio zurück sind, wird er es direkt mit Dolph Ziggler aufnehmen.


    Pineapple Pete: "In wenigen Augenblicken wird es Eddie Kingston mit Dolph Ziggler aufnehmen, aber hot damn, vorher hat er einen Kracher von einem Brodie Lee Memorial Cup angekündigt!"

    The Brian Kendrick: "Das wird ein Moment den sich Mister Luke Harper hoffentlich mit einem Lächeln ansieht."

    Pineapple Pete: "Damn right und The Moment ist ein guter Stichpunkt, TBK, da wir WGL's Moment im WGL Radio zu Gast haben. Ladies and Gents', live in der WGL Radio Statio'... WGL Womens Champion Tenille Dashwood!"

    The Moment: "Hey, ihr zwei. Nehmt euren Moment, Mr. Luke Harper in euer Herz zu schließen."

    Pineapple Pete: "Tenille, Glückwunsch zum Sieg gegen KONAMI! Das Match war ein ziemlicher Showstealer, wie geht es dir danach?"


    The Moment: "Überraschend gut, Danke der Nachfrage. Ich habe wirklich befürchtet, die nächsten Wochen mit Wundverbänden und umgestellter Ernährung zu verbringen. Sie hat das Leben ehrlich aus mir rausgekickt! Doch es stellte sich heraus, mein Körper regenerierte. Nicht selbstverständlich. KONAMI war eine respektable Gegnerin, man muss sie nicht fürchten, aber man sollte sie niemals unterschätzen. Nein, ich sollte ihr danken. Dank ihr fühle ich mich wirklich fit für WrestleMania."

    The Brian Kendrick: "Eine Zeit lang sah es so aus als würde KONAMI dir den Titel abnehmen."

    The Moment: "Oh Ja, sie war ein harter Brocken! Hast du ihren Spin Kick gesehen, der mich aus dem Ring gefegt hat? Es war schwer, an sie heranzukommen. Jeder Kick, jeder Aufgabegriff saß härter als der vorherige. Für die Zuschauer wahrscheinlich noch schlimmer mitanzusehen, als es selbst im Ring hautnah mitzuerleben. Schwer, aber nicht unmöglich. Auch sie machte Fehler und ich stach rein, wo die Lücke sich aufgetan hat, und zum passenden Zeitpunkt war The Moment da."

    Pineapple Pete: "Im Main Event von Tag Eins gab es bekanntlich das WarGames Match und dort hat sich Alexa Bliss durchsetzen können. Damit wirst du deinen Titel bei WrestleMania 37 gegen sie verteidigen! Was denkst du darüber, Tenille?"

    The Moment: "Jeder hat eine gute Meinung über sie. Du kannst jeden deiner Gäste über Alexa Bliss befragen und sie würden alle Gutes über sie sagen, wenn sie sich nicht gerade die Tränen aus ihren Augen reiben, weil sie besser war als sie. Ich habe versprochen, mir die WarGames bis zum Schluss anzusehen, und sie ist diejenige, die mich beeindruckt hat. Alexa Bliss will endlich wieder Women's Champion werden. Ich gönne ihr das Spotlight! Aber wie du bereits richtig gesagt hast, Pete. Damit werde ich meinen Women's Championship bei WrestleMania 37 gegen Alexa Bliss verteidigen."

    Pineapple Pete: "Du denkst also nicht das Alexa Bliss ihren "Moment" schaffen kann?"

    The Moment: "Sie kann "ihren" Moment schaffen. In den WarGames und jedem anderen Match, wo mein Titel nicht auf dem Spiel steht, kann sie ihn schaffen. Aber sie kann mich nicht schaffen."

    Pineapple Pete: "HOT DAMN! An Selbstbewusstsein mangelt es unser WGL Womens Championesse auf jeden Fall nicht, Ladies, Gents' and TBK."

    The Brian Kendrick: "Das Match dürfte nice werden, man."

    Pineapple Pete: "Sehe ich auch so, aber wir sollten den General Manager nicht länger warten lassen, Dude. Jetzt: Eddie Kingston gegen Dolph Ziggler... NO HOLDS BARRED!"

    Nachdem sich Tenille Dashwood im WGL Radio zu Wort gemeldet hat, schalten wir zurück in die Arena und sehen Eddie Kingston weiterhin im Ring stehen. Er wärmt sich auf, lässt die Knöchel knacksen, bereit dieses No Holds Barred Match gegen seine Nemesis, Dolph Ziggler, zu bestreiten. Über mehrere Monate hat Eddie Kingston seinen Frust auf Dolph projiziert und diesen mehrfach sabotiert, sowie schikaniert, doch nun bekommt der ShowOff die Chance auf Vergeltung. Alles was er dafür tun muss? Einen der zähesten Street Fighter in der Geschichte des Pro-Wrestlings besiegen.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a NO HOLDS BARRED MATCH! Intrrrroducing first! Already in the ring... Frrrrroooommmm Yonkers, Neeew York... EEDDDIIIE KINGSTON! And his OPPONENT! Frrrrrrom CLEVELAND, OOOOHIOOOO... THE GAMBLER DOOOLPH ZIGGLER!"


    Die Fans empfangen Dolph Ziggler äußerst positiv, ganz klar drücken sie ihm die Daumen! Motiviert, mit ernster Miene, kommt der ShowOff auf die Bühne und deutet gen Ring, bereit es mit Eddie Kingston aufzunehmen. Er nickt, dann tritt er seinen Weg gen Seilgeviert an und wird dabei mit "Dolph!" Chants noch weiter angefeuert. Über die Stahltreppe steigt er auf den Apron, dabei verliert er zu keiner Zeit den Blickkontakt zu seinem Gegner. Vor wenigen Wochen hatte er einen harten Kampf gegen Mance Warner, um sich auf diesen Kampf vorzubereiten. Ob das geholfen hat? Die nächsten Minuten werden es zeigen, denn der Ringgong schlägt bereits!


    Kaum schlägt der Gong, stürmen beide Männer aufeinander zu und sofort wird klar, dieses Match wird NICHT schön werden! Die Fäuste fliegen, weder Dolph Ziggler, noch Eddie Kingston wollen nachgeben, da verpasst der General Manager seinem Gegner einen harten Headbutt, ehe er ihn durch die Seile aus dem Ring wirft. Sofort steigt Eddie nach, tritt auf seinen Gegner ein und zerrt diesen dann an den blondierten Haaren zurück auf die Beine. Mit einem Back Elbow schlägt Dolph zurück und verpasst Kingston einen Dropkick, der den Mad King direkt gegen eine Ringtreppe befördert. Zwar möchte Eddie schnell wieder aufstehen, aber Ziggler hat sich einen Stuhl gegriffen und rammt diesen dem GM nun gnadenlos in die Rippen! Kingston sackt zusammen, feuert dann aber mit einigen Body Shots zurück, als ihm der ShowOff den Stuhl in den Rücken schlagen möchte. Mit dem Rücken voran wird Ziggler gegen den Apron geschlagen, verpasst Eddie dabei aber mehrere Elbow Strikes in den Nacken und gegen den Schädel. Getroffen torkelt Kingston einige Schritte zurück, woraufhin Dolph Ziggler ihm einen Running Knee Lift in die Rippen verpasst und mit einem Back Suplex auf den Apron befördern möchte. Mit Punches gegen den Kopf wehrt sich Eddie dagegen, ehe er Ziggler nun selbst mit einem Front Suplex auf den Apron schleudert! Angeschlagen rollt sich Dolph Ziggler zurück in den Ring und gibt Eddie ein wenig Zeit sich nach Waffen umzusehen. Unter dem Ring zieht er nun ein Kantholz hervor, dass mit Stacheldraht überzogen wurde. Dieses wirft er in den Ring, bevor er sich noch zwei Mülltonnendeckel schnappt und nun selbst zurück in den Ring rutscht. Kaum steht Dolph Ziggler wieder, verpasst ihm der Mad King mehrere Ohrfeigen mit den Mülltonnendeckeln und zwingt ihn damit zurück auf die Knie. Beide Deckel lässt Eddie Kingston nun auf den Boden fallen und setzt zum DDT an, aber der Gambler schlägt wie wild zurück und verpasst Eddie Kingston mehrere Schläge gegen den Magen und in die Rippen, ehe er freikommen und sich das Kantholz greifen kann. Kingston holt aus, Dolph Ziggler duckt sich und schlägt dem General Manager die Waffe direkt zwischen die Beine! Der Nachfolger von Luke Harper schreit auf und sackt auf die Knie, woraufhin Dolph den Stacheldraht gegen die Stirn des General Managers drückt, ehe er mit einem Tritt das Kantholz hart gegen den Schädel seines Gegners zimmert! Das erste Blut tropft, doch an ein Cover denkt Dolph Ziggler nicht. Stattdessen rollt er sich aus dem Ring und sucht unter diesem nach neuen Waffen, ehe er einen Tisch hervorholt und in den Ring schiebt. Einen Moment später folgt noch ein Stopschild, dass auch schon den Weg in Eddie Kingstons Gesicht findet, als Ziggler den Ring wieder betreten hat.


    Der Mad King hält sich den Kopf, derweil stellt Dolph Ziggler den Tisch in der Ringecke auf, bevor er den General Manager mit Schlägen bearbeitet. Kingston wird in die Defensive gedrängt und versucht Abstand zu gewinnen, ehe er mit einem Eye Poke zurückschlagen kann und Ziggler daraufhin ein Knie in den Magen rammt. King setzt zum Sleeper Hold an und versucht seinen Gegner zu zermürben, doch Dolph hämmert ihm verbissene Back Elbows in die Rippen, bis Kingston den Hold lösen muss... Ziggler aber schlagartig mit einem stiffen Backdrop Suplex überrascht! Nun wird der GM wild, mehrere Schläge treffen Ziggler im Gesicht. An den Haaren wird der blonde WGL Wrestler auf die Beine gezogen - Uppercut ans Kinn, dann einer in die Magengrube und der Ansatz zum Uranage. Kingston zerrt seinen Gegner zum Tisch, doch bevor er den Uranage zeigen kann, befreit sich Dolph Ziggler und teilt wieder mit Schlägen gegen den GM aus. Der geht sofort auf den Schlagabtausch ein und lässt sich nicht in die Defensive drängen. Stiffe Strikes von beiden Seiten, keiner gibt nach, bis Eddie einen Gut Kick zeigen möchte. Den fängt Ziggler aber ab und reißt Kingston zu Boden, ehe er sich wild auf ihn wirft und hartes Ground and Pound gegen den Mad King zeigt! Die Schläge prasseln Kingston ins Gesicht, egal wie sehr er versucht die Deckung nach oben zu nehmen. Eddie versucht sich zurück zu kämpfen, aber Dolph Ziggler ist wütend und lässt den Frust der vergangenen Wochen und Monate gnadenlos an ihm aus! Langsam kann sich Kingston befreien und wieder auf die Beine kommen, doch Ziggler bleibt an ihm dran und boxt weiter auf ihn ein. Eddie Kingston bekommt keine Chance sich gegen den furiosen ShowOff behaupten zu können, bis ihm ein Eselstritt gelingt, der Dolph angeschlagen zusammenzucken lässt. Kingston stößt Dolph nach hinten, bevor er ihn mit einem Spear durch den Tisch rammt! Dieser zerbricht natürlich und nun liegen beide Männer in den Trümmern, ehe sich Eddie Kingston schnaufend aus dem Ring rollt und seinen Gegner an den blonden Haaren auf den Apron zerrt. Dort hängt der Kopf Zigglers nach unten und wird zum perfekten Ziel für einen krachenden Big Boot. Getroffen rutscht Dolph Ziggler vom Apron, während sich Eddie Kingston an selbigen lehnt und verschnauft. Der Schaden ist ihm anzusehen, scheinbar hat er nicht damit gerechnet das der Gambler tatsächlich so aggressiv gegen ihn kämpfen würde. Ernst starrt er Dolph an, dann zerrt er ihn zurück auf die Beine und befördert ihn in die Zuschauerreihen. No Holds Barred, also kann auch dort gekämpft werden und so macht Eddie Kingston nun einen harten Dog Fight daraus. Er knallt den Schädel seines Gegners auf die Sitzfläche eines Klappstuhls, dann jagd er ihn mit Body Shots durch die Crowd, einigen Stufen in die Höhe, bis Dolph Ziggler mit einigen Elbow Strikes zurückschlagen kann!


    Kingston torkelt einige Stufen nach unten, weicht dann aber einem Schlag aus und möchte seinem Feind einen Tiger Suplex auf die Stufen verpassen. Gerade so kann sich Dolph Ziggler befreien und Eddie Kingston mit einem Push Kick die restlichen Stufen nach unten schicken. Unsanft schlägt der General Manager auf dem harten Boden auf, während Dolph Ziggler die Stufen wieder nach oben geht und nun lauert. Kaum ist Eddie wieder auf die Beine gekommen, nimmt Ziggler Anlauf und springt die Treppe nach unten, um Eddie Kingston mit einer Diving Clothesline von den Beinen zu holen! Auch wenn der Angriff von Dolph ausging, hat der Aufprall auf dem harten Boden auch bei ihm Spuren hinterlassen. Beide Männer liegen mit Schmerzen im Gesicht, schwer schnaufend flach und können sich im Moment kaum bewegen. Mit Hilfe eines Stuhls versucht Dolph langsam wieder auf die Beine zu kommen, sackt dabei einmal ab, bis es ihm letztendlich gelingt. Den Stuhl klappt er nun zusammen und beginnt damit Eddie Kingston zu würgen! Der Mad King keucht und versucht sich zu befreien, ist mit all den Schmerzen aber auf die Gnade seines Gegners angewiesen. Der lässt von Kingston ab, nicht um Gnade walten zu lassen, sondern um den zusammen geklappten Stuhl mehrfach in die Rippen der General Managers zu rammen. In einem Headlock zerrt er Kingston langsam zurück auf die Beine, doch der zähe Veteran versucht sich mit Body Shots zu befreien und kann Ziggler über die Absperrung stoßen. Schnaufend steigt Eddie ebenfalls wieder zur Ringside und zerrt Ziggler an den Haaren nach oben, nur um mit einem brutalen Headbutt gegen die Nase überrascht zu werden! Schwer getroffen schwankt Eddie um den Ring herum, dicht gefolgt von Dolph Ziggler, der ihn wenig später mit einem Flapjack auf den Apron wirft. Eddie küsst den harten Stahl und wird in den Ring gerollt. Wenig später folgt Dolph Ziggler, der nun schnaufend in die Lauerstellung geht und darauf wartet den entscheidenden Superkick zu zeigen. Langsam, sichtbar angeschlagen, wackelt Eddie zurück auf die Beine und...

    Spoiler anzeigen
    ...fängt den Superkick ab! Dolph Ziggler reißt die Augen auf, kann aber nicht schnell genug auf die krachende Spinning Back Fist reagieren, die ihm Eddie Kingston nun gegen den Schädel schlägt! Mit glasigen Augen sackt Dolph Ziggler zusammen, Eddie Kingston setzt das Cover an. One... Two...

    Spoiler anzeigen
    KICKOUT! Trotz glasigen Blickes erhebt sich Dolph Ziggler schwerfällig und hebt die Fäuste, während Eddie Kingston den Kopf schüttelt und Ziggler daraufhin einen stiffen Right Hook verpasst! Body Punch hinterher und Ansatz zum Belly To Belly Suplex, aus dem sich Dolph aber befreien kann. Dropkick gegen Kingston, der durchgewirbelt zurück auf die Beine kommt und... einen Schlag mit dem Stopschild abbekommt! Ein zweiter Hieb folgt, nun ist es der General Manager von Saturday Night Mainevent der desorientiert, mit glasigen Blick, durch den Ring schwankt und wild um sich schlägt. Selbst angeschlagen gelingt es Ziggler nicht allen Hieben auszweichen, doch er steckt die Schläge weg wie ein Champion und verpasst nun Kingston mehrere Punches gegen den Kopf. Inzwischen wird das Match immer mehr zu einem harten Brawl, bei dem es letztendlich um den "Last On Standing" geht. Es gibt kein zurück, nur nach vorne, doch nach einiger Zeit stellt sich heraus das Eddie Kingston härter zuschlägt und so zwingt er Ziggler immer weiter in die Defensive, bis dieser erschöpft in den Seilen hängt. Kingston blickt sich um, dann greift er sich das Kantholz und schlägt dieses ohne Gnade in den Magen seines Gegners! Mehrfach attackiert er den ShowOff, der nun völlig fertig in den Seilen hängt. Kingston schüttelt den Kopf, dann wirft er das Kantholz weg und lauert darauf das Dolph Ziggler aus den Seilen nach vorne torkelt. Es dauert einen Moment, dann bewegt sich Dolph und genau das ist das Signal für den General Manager nach vorne zu schnellen und erneut die Spinning Back Fist zu zeigen... als Dolph Ziggler sich aber duckt und seinem Gegner auf den Rücken springt, um den Rear Naked Choke anzusetzen! Der Choke sitzt perfekt und ringt den Mad King auf die Matte, der nun mit aller Kraft versucht sich zu befreien...

    Spoiler anzeigen
    ... muss nach etwas Kampf aber aufgeben, ehe er schließlich das Bewusstsein verliert!

    WINNER: DOLPH ZIGGLER

    Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a SUBMISSION... DOOOOOOLLLPPPP ZIGGGGLLLERRRR!"


    Auf dem Boden kniend blickt Dolph Ziggler den Canvas an und schlägt mehrfach auf diesen, ehe er zurück auf die Beine wackelt und sich vom Ringrichter den Arm zum Sieg in die Höhe heben lässt! Die Fans jubeln, so ziemlich jeder in der Halle gönnt dem ShowOff diesen Sieg, doch niemand freut sich so sehr darüber wie Dolph selber. Er blickt Eddie Kingston an, der weiterhin bewusstlos auf der Matte liegt und sich dem Zorn des Mannes geschlagen geben musste, den er über Monate sabotiert und schikaniert hat. Voller Emotionen schlägt er gegen die Ringseile, muss dabei aber aufpassen nicht aus dem Ring zu fallen, ehe er sich die Haare zurückstreicht und das Seilgeviert verlässt. Einige Fans strecken ihm die Hände entgegen und auch wenn das sonst nicht die Art Zigglers ist, klatscht er mit wenigen Zuschauern ab. Auf der Stage angekommen wirft er einen letzten Blick zurück zum Ring, dann verlässt er die Arena und verschwindet Backstage. Die Kameras zeigen noch einmal Eddie Kingston, der weiterhin auf der Matte liegt. Mit diesen Bildern schalten wir weiter.


    Nach dem Opener von Explicit Violence zwischen Eddie Kingston und Dolph Ziggler schalten wir in den Backstagebereich zu einem entspannten RVD, welcher auf einer kleinen Kiste zwischen zwei aufgestellten Paravent Aufstellern im Schneidersitz sitzt, beide Daumen und Zeigefinger zu einem O geformt hat und mit geschlossenen Augen vor Sasha Banks und Bianca Belair sitzt. Letztere hat das WarGames Match in Team Bliss bestritten und zuckt gelegentlich mit den Schultern auf ihren schmerzenden Nacken, während sie versucht, seine meditativen Übungen strengstens einzuhalten.

    RVD: "Schließe deine Augen. Atme tief ein und spüre die Dehnung. All deine Energie sammelt sich in deinem steifen Nacken. Fokussiere dich auf deine Atmung. Ein und Aus. Nimm es ganz Easy."


    Bianca atmet ein und aus, klingt dabei unentspannt. Sasha bricht ihren Energiefluss ab, krabbelt von ihrer Matte vor ihre Lebensgefährtin und hält sich mit beiden Händen an ihren Schultern fest.

    Sasha Banks: "Du hast wie eine Löwin gekämpft, du musst dir nichts vorwerfen. Shayna Baszler ist mit ihrem Killer Gen ein ganz anderes Kaliber. Nächstes Mal schaffst du sie. Sei nicht traurig."

    Shayna Baszler eliminierte Bianca Belair mit einem Kirifuda Clutch, welcher wohl einige Nerven abgeklemmt hat. Diese öffnet nun ebenfalls ihre Augen, blickt sie an und beruhigt sie sanftmütig.


    Bianca Belair: "Ich und traurig? Guurrl, ich war Teil der WarGames! Allein das hyped mich schon bis in den Himmel haha! Ich gönne es Lexi und freue mich auf ihr Match gegen Tenille."

    Rob Van Dam macht mit seinen Übungen ungestört weiter, als wären sie nur eingeladen, seinen Anleitungen zu folgen, nicht verpflichtet. Sasha wird von Bianca ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

    Sasha Banks: "Du machst auch mich und viele anderen da draußen stolz. Gib nicht auf und du wirst noch sehr weit hier in der WGL kommen. Wir werden immer ein wachsames Auge auf dich haben."


    Bianca Belair: "Weiß ich doch Gurl! Letztendlich habe ich zwar nicht gewonnen, aber das Team und damita uch Carmella nicht haha! Mich juckt es aber in den Fingern sofort wieder ins Gym zu gehen, um noch besser zu werden!"

    Von einem tiefen Schnauben ihres Lehrers aufgeschreckt krabbelt Banks auf ihren Platz zurück, während Belair ihre Augen schließt und an den Punkt zurückgekehrt, wo sie ausgestiegen ist.

    RVD: "Reiße deinen roten Faden noch nicht ab. Finde dein Yin und Yang. Stelle dich aufrecht und entspannt hin. Atme ein und aus. Dein Körper ist eins mit deinem Chakra. Öffne deine Augen."

    Spoiler anzeigen


    Bianca Belair macht die Augen auf und blickt in die Augen von Sasha Banks, als sie hinterrücks von Peyton Royce und Carmella angefallen werden, zu Boden stürzen und auf den Yoga Matten verprügelt werden! RVD verlässt seine spirituelle Wohlfühl Oase um einzugreifen, als er vom Knüppel von Curt Hawkins niedergeschlagen wird, bevor sich der Showdown Champion zum Hardcore Wrestler hinabbeugt und mit den Fäusten auf das Gesicht der The Whole Damn Show einschlägt. Peyton packt Bianca am Kopf und schleudert sie durch einen dünnen Paravent aus Kiefernholz, welcher unter dem Gewicht wie Papier nachgibt und Belair einbrechen lässt. Royce steigt ihr zu einem Foot Choke auf den Hals und schnürt ihr die Luft ab. Sasha reißt sich los und springt auf die Beine, um ihr zu helfen, wird allerdings von einem lupenreinen Princess Kick von Mella niedergestreckt und purzelt über die Yoga Matten, wo sie mit gläsernem Blick liegenbleibt.


    Carmella: "Das hast du dir selbst zuzuschreiben, so wie du Bayley behandelt hast!"

    Wild entfesselt tritt das Dynasty Mitglied auf Banks ein, bevor sie sich neben die Australierin stellt und gemeinsam mit ihr die EST unter dem Paravent würgt. Curt Hawkins zerrt Rob Van Dam auf die Beine zurück, hält ihn am Kopf fest und demütigt ihn mit einigen festen Punches ins Gesicht weiter, bevor er ihn zum Taste of Pain auflädt und brutal auf seine eigenen Yoga Matten schmettert. Mit seinem Knüppel stellt sich der Showdown Champion vor seine weiblichen Verbündeten, Peyton Royce bindet Bianca Belair zum Widow's Peak auf ihren Rücken und richtet sich zu Carmella aus, welche zurückgeht, ihren Princess Kick auf die Frau feuert, welche sie beide mit dem Kiss of Death aus dem WarGames Match eliminiert hat, bevor die EST von der Venus Fly Trap zu Boden gefeuert wird. Niedergeschlagen liegen Bianca Belair, Sasha Banks und RVD im Backstagebereich, während sich Carmella, Peyton Royce und Curt Hawkins zufrieden vor die Kamera stellen und laut lachen.




    Gerade sahen wir noch einen Angriff auf BossEST, nun sind wir wieder im Ring, denn es wird Zeit für das zweite Match des Abends. Wer auch immer heute Abend gewinnt, wird bei WrestleMania 37 auf AJ Styles treffen. Während Moose auf das Duell der "Impact Player" schaut, möchte Alexander Hammerstone einfach nur mehr Herausforderungen für die kommende WrestleMania. Zumal Cody Rhodes einem Match gegen Meat Mountain noch gar nicht zugestimmt hat.


    Mr. Kennedy: "The following BOOOUTE is scheduled for ONE FALL! INNNNNTRODUCING FIRST! Rrrrrepresenting the DYNASTY... AAAAAAAAAAAAAALEXANDER HAAAAAAAAAAAAAAMMERSTOOOOOOONE!"


    Jubelrufe schallen durch das Bell Centre, hier in Montreal, Quebec, Canada, als die Theme von Alexander Hammerstone durch die Boxen schallt und Mister Creamy ankündigt. Selbstbewusst und mit erhobener Faust stampft das Mitglied der Dynasty auf die Bühne und blickt durch seine Sonnenbrille durch die Zuschauerreihen. Die Halle ist heute Abend ausverkauft und 22.000 Zuschauer sind laut. Zahlreiche Hammerstone Rufe hallen durch die Arena, während Alexander Hammerstone seinen Weg gen Ring antritt und dabei weiterhin die Faust in die Höhe hebt. Vor dem Ring angekommen verabschiedet er sich von seiner Designerjacke und der Sonnenbrille, ehe er lässig auf den Apron steigt und zwischen den Seilen durch, in den Squared Circle, steigt. Dort angekommen klopft er sich mit der rechten Faust mehrfach auf die Brust, was ein Feuerwerk aus den Ringecken zur Folge hat. Kaum ist der letzte Funke verglüht, gehen die Lichter in der Halle aus.


    Mr. Kennedy: "And his OPPONENT! Frooom Atlanta, Georgia, now training in Oooorlando, FLORIDA! MISTER IMPACT... MOOOOOOOOOOOOOOOSE!"


    Auch Moose erhält Jubelrufe, während Nebelschwaden die Stage überziehen und Mister Impact auf die Bühne tritt. Ein Spotlight ist auf sein Haupt gerichtet und als er langsam den Kopf hebt, gehen auch wieder die Lichter im Bell Centre an! Kaum ein Mann in der WGL strahlt diese Intensität aus, die Moose in die WGL bringt. Langsam, ehrfurchtgebietend stampft Moose auf den Ring zu, bereit es mit Alexander Hammerstone in einem "Hoss Battle" aufzunehmen. Vorbei an den Zuschauern, bis hin zur Ringtreppe, ehe der Impact Player über die Stahltreppe auf den Apron steigt und von dortaus bereits seinen Gegner intensiv mustert. Stoisch steigt er in den Ring und öffnet seine Robe, die er wenig später auch schon an einen Staffmember neben dem Ring gibt. Er wendet sich Alexander Hammerstone zu und wenig später wird das Match dann auch von Mike Chioda gestartet.


    Der Gong schlägt und beide Männer starten mit einem verbissenen Collar & Elbow Tie, welcher sich zu einem harten Kräftemessen zwischen den beiden Powerhouse Wrestlern entwickelt. Die Muskeln sind angespannt und bringen nicht nur die Herren im Ring zum schwitzen. Keiner gibt nach, immer wieder wird Moose ein Stück nach hinten gedrängt, dann Alexander Hammerstone, wodurch schnell klar wird, dass beide Männer in etwa gleich viel Muskelkraft in dieses Match bringen. Letztendlich scheint sich aber Hammerstone durchsetzen zu können, der Moose langsam auf die Knie zwingen kann... bis Moose seine Kräfte zusammennimmt und sich nach oben stemmt! Es geht weiter hin und her, ehe Hammer einen harten Knee Lift zeigen kann, gefolgt von einem schweren Back Club in den Rücken seines Gegners. Moose geht auf die Knie, woraufhin der Dynasty Hammer in die Ropes läuft und einen heftigen Double Axe Hammer zeigen möchte. Moose sprintet aber ruckartig nach vorne und überrascht seinen Gegner mit einem gewaltigen Uranage! 1... Kickout von Alexander Hammerstone, der sich auch nicht lange Zeit lässt wieder auf die Beine zu kommen. Mit einem Body Hook schlägt Moose zu, bekommt dann von Hammer aber eine Strong Right an die Glatze gehämmert! Getroffen taumelt die Moosenation einige Schritte zurück und bekommt wenig später den krachenden Bicycle Kick seines Gegners zu spüren. Getroffen geht Moose zu Boden, muss sich aber nicht direkt auf ein Cover einstellen, da Hammerstone lieber in die Seile läuft und einen Running Leg Drop nachsetzt. 1... 2... Kickout. Natürlich hält sowas einen Moose nicht eben auf der Matte. Am Nacken zerrt Alexander seinen Rivalen grob zurück auf die Beine und hämmert ihm eine Hammerfist gegen die Birne, die Moose in die nächste Ringecke torkeln lässt. Sofort nutzt Hammerstone die Chance und kommt mit einer Turnbuckle Clothesline angestürmt, doch Moose weicht aus und verpasst Hammer einen wunderschönen Dropkick direkt ans Kinn! Durch die Masse von Moose wird Hammer regelrecht auf die Matte geschossen, ehe Mr. Impact einen Kip-Up nachsetzt und sich auf die Brust klopft und die Muskeln anspannt.


    Viel Zeit zum posen hat Moose aber nicht, da sich ein Alexander Hammerstone nicht lange auf der Matte halten lässt. Zurück auf den Beinen nickt er, dann macht er Moose klar das er doch kommen soll! Der Impact Player lässt sich nicht zwei mal bitten und will direkt auf Hammer losgehen, der nun ausweicht und mit einer Serie an Punches gegen Moose austeilt. Harte Schläge für Moose, der versucht zu blocken, dann aber einen heftigen Gut Kick in die Rippen gerammt bekommt, ehe er von Hammerstone mit einem Body Slam durch den Ring geschleudert wird, als wäre er ein Cruiserweight. Geschockt hetzt Moose zurück auf die Beine - Clothesline von Alexander Hammerstone! Wie ein nasser Sack schlägt Moose auf der Matte auf und blickt gen Hallendecke, ehe er ein stechen in der Seite spürt, nachdem Hammer ihm einen Tritt gegen die Rippen verpasst hat. Dadurch schnellt Moose zurück auf die Beine, kann aber keinen direkten Gegenangriff starten, da ihm Hammerstone bereits das Knie in den Magen rammt und im Anschluss zum Gutwrench ansetzen möchte. Moose kommt frei - Versuch des Discus Punch, aber Hammer duckt sich und stemmt Moose mit einer Gorilla Press in die Höhe! Die Fans werden laut, doch ehe Hammerstone eine Aktion zeigen kann, kommt Moose frei und landet wieder auf den Beinen. Sofort greift er sich den Hals seines Gegners und schmettert diesen mit einem Sit-Out Two Handed Chokeslam auf die Matte. 1... 2... Kickout vom Meat Mountain! Daraufhin läuft Moose in die Seile und setzt noch einen Running Senton nach. One... Two... erneuter Kickout von Alexander Hammerstone, der den Kopf schüttelt und sich die Rippen hält, während er wieder aufstehen möchte. Mit schweren Punches setzt Moose ihm zu, verfehlt dann aber einen Knee Lift, was Hammerstone für einen Dropkick nutzen kann. Dieser stoppt Moose nicht lange, gibt Hammer aber die Möglichkeit eine weitere Aktion zu zeigen und den Impact Player mit einem Side Belly-To-Belly Suplex auf die Matte zu schmettern. 1... 2... Kickout von der Moosenation. Schnaufend kniet Hammerstone neben seinem Gegner, der nun mit Hilfe der Seile wieder aufstehen möchte. Alex will Moose keine Luft lassen und ihn mit einer Clothesline aus dem Ring werfen, doch Mr. Impact reagiert schnell und wuchtet Hammerstone aus dem Ring. Unsanft knallt das Mitglied der Dynasty auf den harten Hallenboden, ehe Moose die Anweisung des Ringrichters ignoriert und zu ihm aus dem Ring steigt.


    An den Haaren wird Hammerstone zurück auf die Beine gezerrt und schwungvoll gegen die Absperrung geworfen. Nicht nur Hammerstone kann seine Gegner werfen, als wären diese Leichtgewichte. Moose sprintet um den Ring herum und verpasst seinem Gegner einen High Speed Hesitation Dropkick direkt in den Magen, während der Ten Count langsam gezählt wird. Um nicht ausgezählt zu werden, rollt sich Moose einen Moment zurück in den Ring, nur um wenig später wieder gegen Alex Hammerstone auszuteilen. Er zerrt ihn wieder nach oben und möchte ihn mit einem Irish-Whip gegen die Absperrung werfen, doch da kontert Hammerstone und befördert nun stattdessen Moose mit einem Irish-Whip gegen die Steel Steps, die nach einem dumpfen Knall in zwei Teile fallen. Nun ist es Hammerstone der sich in den Ring rollt und diesen anschließend wieder verlässt. Beide Männer sind zu Stolz um hier durch Count Out zu gewinnen, weshalb Hammer seinen Rivalen schultert und via Samoan Drop auf den Apron wirft, nur um ihn im Anschluss zurück in den Ring zu rollen. One... Two... Kickout von Moose! Schnaufend hält sich Moose den Rücken, nur um einen Elbow Drop in den Rücken zu bekommen. Und noch einen! Und noch einen! Mit einer Serie an Elbow Drops macht Hammerstone hier nicht nur einem anderen blondierten WGL Star Konkurrenz, sondern macht auch jede Menge Schaden gegen den Rücken Moose', der sich auf die Seite rollen und wieder aufstehen möchte. Hammer bleibt aber verbissen und rammt seinen Gegner mit einem Shoulder Tackle direkt wieder zu Boden, ehe er mit harten Stomps nachsetzt und das Momentum auf seiner Seite behält. Ruckartig will Hammer seinen Gegenspieler zum Burning Hammer hochstemmen, doch Moose kämpft sich nun mit harten Schlägen zurück und kommt frei. Er landet direkt vor Hammerstone, den er schwungvoll in die Seile stößt und als Hammer zurückkommt, wuchtet er ihn mit einer gewaltigen Pop-Up Powerbomb in die Höhe und SCHMETTERT ihn auf den Canvas, dass sogar der Ring wackelt! One... Twoooo...

    Spoiler anzeigen
    KICKOUT von Alexander Hammerstone, der diese Powerbomb auch noch morgen spüren dürfte. Moose hilft daraufhin nach und stemmt Hammer zurück auf die Beine, setzt zum Wrist Lock an und will den Game Changer zeigen. Gerade so duckt sich Hammerstone unter der Discus Lariat hinweg und setzt zum Pumphandle an. Im Pumphandele Ansatz wird Moose durch den Ring getragen und im Anschluss mit einem Fall-Away Slam durch selbigen geworfen! Die Fans staunen nicht schlecht, kein Mann kann seine Gegner so schön werfen wie Alexander Hammerstone und dabei ist es ihm egal ob sein Gegner 50 oder 120 Kilo wiegt! Moose will sich wieder aufrappeln, aber Hammer lauert bereits und will ihm einen krachenden Bicycle Kick verpassen. Gerade so weicht Moose aus, läuft in die Ringseile und will seinen Spear zeigen, den Hammer aber mit einem gezielten Jumping Knee zu verhindern weiß! Schwer getroffen torkelt Moose durch den Ring, ehe Hammerstone ihn mit einer Clothesline aus dem Ring befördert und unsanft auf den Hallenboden klatschen lässt. Schwer getroffen will Moose wieder aufstehen, sieht das ankommende Unheil aber nicht und muss ein Sasuke Special von Hammerstone einstecken, der sich über das oberste Seil wirft als wäre er AJ Styles und Moose von den Beinen holt. Die Fans toben, was für eine Aktion von Hammerstone. Beide Männer liegen nun schnaufend auf dem Boden, während Mike Chioda lautstark den Count zählt. Langsam kommen beide Männer wieder auf die Beine, gerade noch rechtzeitig um sich nicht auszählen zu lassen und ihren Kampf im Ring fortzusetzen. Dort behält Hammerstone vorerst die Oberhand und teilt gegen Moose mit harten Punches aus, bis der Impact Player sich zurück ins Spiel bringt und nach einem Body Uppercut einen harten Headbutt ins Ziel bringt. Dieser lässt Hammerstone getroffen durch den Ring taumeln, woraufhin Moose ihn mit einem Bicycle Kick in die nächste Ringecke stößt. Dort hängt Hammerstone schnaufend, kann aber noch einem Angriff seines Gegners ausweichen, der nun aber seine Athletik unter Beweis stellt und mit einem Satz auf das Top Rope springt... MOOSESAULT gegen den stehenden Alexander Hammerstone! One... Two... Kickout! Erst das Sasuke Special von Hammerstone, dann der Moonsault von Moose - Hier treffen zwei absolute Spitzenathleten aufeinander und das bringt die Fans in Schwung! Vollgepumpt mit Adrenalin klopft sich Moose nun auf die Brust und will erneut den Spear zeigen, ehe er abbricht, da Hammerstone bereits in die Seile getorkelt ist, um dem Angriff auszuweichen. Stattdessen will Moose einen Stinger Splash zeigen, springt aber genau in die Arme seines Gegners, der ihn nun mit einer Stun Gun auf das Top Rope wirft.


    Mit einem ziehenden Schmerz in der Brust federt Moose einige Schritte zurück und wird wenig später mit einem Big Boot von den Beinen geholt. Moose sieht Sterne, Alexander Hammerstone gewinnt langsam aber sicher deutlich die Oberhand und begibt sich nun in Lauerstellung, bereit das Match jetzt für sich zu entscheiden. Langsam und schwerfällig taumelt Moose zurück auf die Beine, der Big Boot hat ihm völlig seiner Orientierung beraubt, da frisst er auch schon einen harten Gut Kick und wird in den Ansatz zum Suplex genommen. Das Nightmare Pendulum soll folgen und... ruckartig stemmt Hammer seinen Gegner in die Höhe, der sich aber befreien und hinter dem Dynasty Hammer landen kann. Ohne zu zögern wirft sich Moose in die Seile und nutzt die Chance nicht weit rennen zu müssen, aber mit gewaltigen Impact Hammer von den Beinen zu reißen - LIGHTS OUT! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    THREE!

    WINNER: MOOSE

    Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a PINFALL... MMMMMMISTER IMPACT... MOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOSE!"

    Moose hat sich nach einem gewaltigen Spear durchgesetzt und wird es nun bei WrestleMania 37 mit AJ Styles aufnehmen! Die Fans jubeln, während Moose langsam aufsteht und sich vom Offiziellen den Arm in die Höhe heben lässt. Alexander Hammerstone liegt weiterhin geschlagen am Boden, nachdem er völlig überrumpelt wurde und nun nur noch darauf hoffen kann, dass Cody Rhodes sich auf das WrestleMania Match gegen ihn einlässt. Moose wirft noch einen Blick auf seinen geschlagenen Gegner und nickt anerkennend, ehe er den Ring verlässt und sich der Stage nähert. Dort erwartet ihn bereits AJ Styles, der sich das Match mit Sicherheit ganz genau angesehen hat.


    Als Moose auf der Stage angekommen ist, liefert er sich einen intensiven Staredown mit seinem WrestleMania Gegner, der sich ein süffisantes Grinsen nicht verkneifen kann, als plötzlich... Cody Rhodes an beiden Männern vorbeiläuft und in den Ring rutscht! Er stößt Mike Chioda zur Seite und schwingt seinen Weight Belt, ehe er Hammerstone diesen unter lauten Buhrufen über den Rücken zieht! Ein zweiter Schlag folgt, während AJ und Moose nur zusehen und die Stage dann nacheinander verlassen. Derweil beginnt Cody damit den Hammer der Dynasty mit seinem Gürtel zu würgen. Solange bis mehrere Offizielle dazwischen gehen und Cody vom bewusstlosen Hammer wegziehen. Cody brüllt die Offiziellen an das sie ihn lassen sollen, wenn sie nicht gefeuert werden wollen. Sie lassen von Cody ab, der nun auf das WrestleMania Logo zeigt und es damit offiziell macht: Alexander Hammerstone vs. Cody Rhodes im AT & T Stadium!




    Von einem ausgeglichenen Zweikampf zwischen Moose und Alexander Hammerstone übertragen wir die folgenden Bilder außerhalb des Bell Center, denn das nächste Match findet außerhalb der Halle auf den Straßen von Montreal, Quebec, Kanada statt. Es handelt sich hierbei um den Street Fight zwischen Dustin Rhodes und Metehan Teoman um den No Limits Championship. Metehan blickte Dustin nach dessen Texas Bullrope Match gegen Christian mit einem Staredown von der Stage aus an. Bereits zuvor bekundete der WGL Neuling sein Interesse um den Titel. Teoman vs. Rhodes war der Headliner der 74. Saturday Night Main Event Ausgabe im Zeichen der Neulinge, wo sie sich in einem Non Title Match im Main Event gegenüberstanden. Christian gab eine düstere Prognose vor dem Match ab, die sich bewahrheiten sollte, als Metehan die kritische Platzwunde aus ihrem Texas Bullrope Match neu öffnete, Dustin zum Bluten brachte und diesen überlegen besiegen konnte. Auf einem Spaziergang mit Cristina durch den Backstagebereich wird Dustin Rhodes auf einmal von einem unbekannten Riesen an die Wand gerammt, auf ihn eingeschlagen und mit einem Body Slam auf den Hartboden verfrachtet, als Metehan Teoman hinzukommt und die schockierte Freundin zum Schweigen zwingt. Das einstige Lucky Kid genießt hier Narrenfreiheit, niemand wird ihnen helfen kommen, würde Dustin ihm ein No Limits Championship Match zugestehen, lässt sein Bodyguard, Georges Khoukaz, von ihm ab. Ebenfalls nicht glücklich vom Ausgang seines Kampfs akzeptiert Rhodes die Revanche sowieso, woraufhin Teoman ihm zum Abschied auf die Stirn küsst. Als Metehan Teoman einen Juwelierladen besichtigt und der Angestellte nicht reagiert, reißt sein Bodyguard ihn herum, woraufhin Dustin Rhodes ihm einen massiven Diamanten über den Schädel zieht und mit ihm die Einrichtung demoliert, bevor The Natural von der Polizei abgeführt wird.


    Im Folgenden betrachten wir den Austragungsort dieses Titelmatches genauer. Als Kulisse wurde die Crescent Street gewählt, die für diesen besonderen Anlass abgesperrt wurde. Diese Downtown Street mit einer Länge von 600 Metern zwischen der Sherbrooke Street und dem René Lévesque Boulevard gilt als besondere Anlaufstelle für Touristen, einerseits aufgrund ihrer vielen luxuriösen Boutiquen, Kunstgalerien und Architekturen, andererseits für ihre vielen Nachtclubs, Bars und Restaurants. Teils sind die Gebäude sogar mehrstöckig, eine Treppe nach oben führt in ein Bistro, nach unten in einen Pub, teilweise sind sogar Küchen zweier verschiedener Geschäfte miteinander verbunden. Multikulturelle Einflüsse prägen diesen Stadtteil. Ein gesamtes Hochhaus hinauf sehen wir ein Wandgemälde von Leonard Cohen, einem einflussreichen kanadischen Sänger, Songwriter, Dichter und Maler. Wir schreiben heute für diese Straße ein besonderes Datum. Jedes Jahr hält die Formel 1 den Großen Preis von Kanada in der zweiten Juni Woche ab, so auch heute am 13. Juni 2021. So ist es auch alljährlich zur Tradition geworden, auf der Crescent Street das danach benannte Grand Prix Festival abzuhalten, auf dem kostenlose Open Air Konzerte stattfinden, Merchandise Stände aufgemacht werden, teure Autos aufgestellt werden und Übertragungen von der Rennstrecke laufen. Geschäfte bauen sogar eigene Terrassen auf die Straße hinaus auf. Ebenso traditionell startet diese Veranstaltung jedes Jahr die Festival Saison für die Crescent Street. Dieses Fest fand bereits eine Woche vor dem Großen Preis von Kanada statt und so ließ sich die WGL die Gelegenheit nicht entgehen, die komplette Straße für ihren Street Fight zu buchen! Merchandise Zelte wurden groß aufgezogen, Aufsteller platziert und die gesamte Straße wie ein einziger WrestleMania AXXESS eingerichtet, sodass sich die beiden Kontrahenten fast wie zuhause gegenseitig bekriegen dürfen.


    Metehan Teoman ist bereits in der Crescent Street angekommen, leckt sich mit der Zunge über die Lippe und läuft mit einem Baseballschläger protzig in einem extra aufgestellten Ring sowohl um den nervösen Ringrichter herum, als auch um einen echt sauteuren Lamborghini, welcher ebenfalls innerhalb des Seilgevierts geparkt wurde! Georges Khoukaz, seinen Bodyguard, können wir nicht sehen, womit zu hoffen ist, dass er allein gekommen ist. Metehan richtet seine Haare, indem er in den Seitenspiegel des Sportwagens blickt, empfindet seinen Style für gutaussehend und lobt sich selbst grinsend mit einem schwingenden Zeigefinger, bevor er um das Auto herumtanzt, über seine Motorhaube klettert und aufs Dach steigt, wo er Ausschau nach seinem Gegner hält. Teoman erhebt die Arme und wartet darauf, sich endlich in das Titelmatch zu stürzen und dasselbe Ergebnis wie bei seinem Saturday Night Main Event Debüt herbeizuführen, das ihn zum No Limits Champion macht.


    Vor der abgesperrten Straße reiten drei Pferde ein, Dustin Rhodes inmitten, begleitet von zwei in rot gekleideten kanadischen Mounties. Dustin steigt von seinem hohen Ross ab, zieht seinen No Limits Championship vom Sattel und tätschelt sein Reittier, verabschiedet sich von seiner Begleitung und begibt sich durch einen Torbogen, dessen Wände ein Abbild der Hart Foundation mit Bret Hart und Jim Neidhart prägen. Direkt dahinter finden wir schon den aufgebauten Ring und den Lamborghini mit Metehan Teoman darauf vor, welcher freudig abspringt und seinen Gegner in den Ring einlädt, während er mit den Stiefeln auf die verdreckte Matte klopft. The Natural hält sich am obersten Seil fest, blickt ihn ernst an und steigt dann zu ihm. Bereits hier holt Metehan mit dem Baseballschläger aus und Dustin muss sich ducken, um nicht getroffen zu werden. Hastig ergreift der Ringrichter den fallengelassenen No Limits Championship, während Teoman überschwänglich auf Rhodes losgeht!


    Dustin duckt sich vor dem Baseballschläger von Metehan, der den Seitenspiegel trifft und zerstört! Rhodes prügelt Teoman mit den Fäusten in die Seile, dabei fällt ihm die Waffe aus den Händen. Am Kragen gepackt schmettert der No Limits Champion den Herausforderer durch die Fensterscheibe! The Natural zieht ihn wieder zu sich raus und wirft ihn via Body Toss über die Motorhaube vor die Windschutzscheibe. Dustin Rhodes schleppt ihn aufs Dach, wirft den Arm zum Vertical Suplex über sich und hebt ihn hoch, aber Metehan Teoman zappelt sich auf den Untergrund zurück und schickt sie mit einem Swinging Neckbreaker aufs Blech! Beide Wrestler purzeln vom Lamborghini auf die Matte und aus dem Ring, treffen davor wieder zusammen und prügeln mit den Fäusten aufeinander ein, bis der No. 1 Contender benommen durch die Crescent Street gezogen wird. Sie kommen vor einem Stand der New Hart Foundation an, wo ein Head Smash auf den Tisch erfolgt. Metehan kann einen Kopfhörer von Tyson Kidd schnappen und in die Augen von Dustin werfen, bevor er sich das Cape von Davey Boy Smith Jr. schnappt, um seinem Gegner das Gesicht mit der britischen Flagge zu umwickeln. An beiden Enden zieht er seinen Gegner zum nächsten Zelt, einem El Cartel Stand mit den Abbildern von Ivelisse, Shayna Baszler, Shaul Guerrero und Konnan. Metehan wirft Dustin vor sich, schnappt einen Gehstock von Konnan und prügelt mit dem Stiel auf dessen Rücken ein, bis das Holz zerbricht! Um die Faustschläge besser wegzustecken, steckt er sich einen Mundschutz der Queen of Spades zwischen die Zähne, und bindet Rhodes ein Halstuch von Ivelisse um beide Handgelenke, womit er wirklich wie eine Geisel durch die Stadt geführt wird. Rhodes durchreißt seine Fesseln und nimmt die Augenbinde ab, als Teoman ihm etwas aus den Händen eines CM Punk Aufstellers entgegen wirft, bei dem es sich um eine Pipebomb handelt, die beim Fangen explodiert!


    The Natural lebt noch, wurde aber vom Sprengsatz umgehauen, wodurch der No. 1 Contender sich zum ersten Cover auf ihn wirft, One ... Two ... Kickout. Getreu dem Best In The World schultert das Lucky Kid ihn zum Go To Sleep und läuft mit ihm zur Treasure Cruise von Kairi Sane und Natalya Neidhart, einem Shop im Stil eines Piratenschiffs. Dustin zappelt sich vom Rücken seines Gegners, schubst ihn nach vorn aufs Steuerrad und dreht es, mit dessen Nasenbein in der Lücke eingeklemmt. Rhodes zieht Teoman ein Fernrohr über den Schatz, wodurch sein Kopf in eine offene Schatztruhe fällt. Dustin Rhodes läuft an und kickt den Deckel zu! Wutentbrannt befreit Metehan Teoman sich und versucht vor dem No Limits Champion wegzurennen, welcher die Verfolgung aufnimmt. Vor einem Hug Me Stand versteckt sich der Herausforderer hinter einer großen Alexa Bliss, reißt einen Bilderrahmen mit Fan Fotos von ihrer Pinnwand und zerbricht ihn an der Stirn seines Verfolgers. Dustin prallt gegen einen Holztisch, schiebt diesen nach vorn gegen den Bauch von Metehan und geht hinter die Theke, wo Edge und Christian ihren TLC Shop aufgemacht haben. Mit einer Leiter rammt er Teoman zu Boden, lehnt sie an die Hauswand, auf die Adam Cole aufgesprüht wurde, und trägt ihn aufs Dach hinauf, wo ein Steel Chair aufgestellt wurde, an dem man mithilfe eines Bobby Lashley Neonschilds die Masterlock Challenge brechen kann. Rhodes prügelt seinen Gegner in den Stuhl, stellt sich hinter ihn und rastet die Masterlock ein, bei dem der Stuhl zu Boden gestoßen wird. Beide Wrestler winden sich auf dem Dach herum, unter dem eine Telefonzelle mit Don Callis und Liv Morgan steht. Metehan Teoman reißt sich los und stößt Dustin Rhodes mit einem Spear vom Dach durch die Telefonzelle! Metehan steigt zu ihm runter, hämmert ihn mit einem Head Smash auf die Wählscheibe, nimmt schließlich den Hörer ab und hiebt ihn Dustin gewaltig gegen die Stirn.


    Vor einem Imbissstand von Mil Muertes und Catrina nimmt Metehan eine klebrige Zunge mit, klebt sie seinem Gegner zum Lick of Death auf die Backe und zieht sie ihm hart von der Haut ab! Sauer prügelt Rhodes seinen Gegner vor Carlito's Cabana, wo er einen Apfel aus einem Korb nimmt und am Kopf von Teoman zermatscht, welcher getroffen in eine Hängematte zurückfällt. Dustin trinkt einen fruchtigen Cocktail, bevor er Metehan in der Hängematte eindreht, mit einem Tritt auswickelt und mit Schwung hinaus katapultiert. The Natural trägt das ehemalige Lucky Kid hinaus vor einen australischen Kofferladen und wirft ihn ins Gepäck hinein. Metehan Teoman kramt ausgerechnet den Money in the Bank Koffer von Tenille Dashwood heraus, welchen er Dustin Rhodes gegen den Kopf schmettert, bevor er ihn mit beiden Händen dem irritierten Ringrichter in die Hände drückt und sich zum Cash In auf den No Limits Champion stürzt, One ... Two ... Kickout! Dustin rappelt sich vor einem Videospielladen von Eric Young auf, während Metehan vor ihm eine Bodenplatte betritt. Mit Pfeiltasten auf der Bodenplatte ahmt er Tanzschritte von Rich Swann am Bildschirm nach, dreht sich zu einem Discus Elbow Smash und wirft Rhodes gegen das Display. Von Daniel Bryan in Ritterrüstung reißt Teoman ein Schwert aus der Schwertscheide hinaus und holt damit auf Rhodes aus, welcher geradeso den rettenden Schild vorhalten kann! Mit diesem drängt er ihn in ein Ruhezimmer von RVD, Bianca Belair und Taynara Conti zurück. Dustin wirft den Schild ab, hebelt seinen Gegner aus und wuchtet Metehan mit einem sauberen Judo Throw aus dem Lehrbuch auf die unter ihren Füßen ausgelegte Yoga Matte! Krümmend wälzt sich Teoman am Boden, während hier auch überlange Haarzöpfe an der Wand angebracht wurden, von denen Rhodes einige abreißt, um sie als Peitsche auf seinen liegenden Gegner zu verwenden und zurück auf die Straße zu prügeln.


    Metehan kriecht unter einem Sprungbock durch, den John Morrison mitten auf der Straße für einen Guru of Greatness Parkours über die Dächer der aufgebauten Stände errichtet hat, und zieht ihn am Kragen über das Turngerät, womit er ihn bei einem 450° Splash im Stil von PJ Black auf die Nase legt. Geschwächt rappeln sich beide Wrestler am Food Truck von Amerish Cuisine auf, wo sie mit zwei Hockern nebeneinander sitzen und sich mit irischem Bier von Sheamus betrinken, bevor sie sich mit dem Grill Steak von Scott Steiner aus der Küche bewerfen und wieder miteinander prügeln. Wie bei Saturday Night Main Event kommen sie vor ein feingeschliffenes Diamantengeschäft von Sasha Banks, wo Dustin Rhodes die Vitrinen Scheiben mit einem Head Smash an Metehan Teoman zerschmettert, bevor er sein Gesicht über die raue Oberfläche der Edelsteine schrammt und einige unter seine Kauleiste schiebt, um sie mit den Zähnen zu zerbeißen. Metehan spuckt ihm Klunker ins Gesicht zurück, stellt sich hinter einen Sonnenbrillen Aufsteller von Brian Pillman Jr. und stößt ihn auf Dustin herunter, welcher unter den Modellen begraben wird. Teoman befreit Rhodes unter dem Schutt, welcher allerdings das Kommando übernimmt und ihn vor einen Durchgang zieht, den Ilja Dragunov, Ridge Holland und Nikita Koloff mit einem übergroßen Holzbrett versperrt haben. Wie bei Takeshi's Castle nimmt Dustin Rhodes seinen Gegner vor und schmettert ihn mit einem Head Smash durch den entzwei brechenden Holzblock vor ihre nächste Anlaufstelle, die wie eine große Müllhalde aussieht, die von Tommy Dreamer und Hikaru Shida geführt wird. Metehan Teoman reißt zwei Kendosticks aus einer Mülltonne heraus und stürmt damit auf Dustin Rhodes zu, dem es gelingt sich zu ducken und die Mülltonne mitsamt ihrem Inhalt auf seinen Gegner zu werfen, ihn mit dem Deckel klein zu hauen und mithilfe eines DDT durch das Blech der Mülltonne zu drücken!


    Langsam dreht er ihn zu einem Cover herum, One ... Two ... Kickout! Dustin wirft seinen Gegner über einen Holzzaun und drückt Metehan mit dem Gesicht vor einen Hau den Lukas, den Antonio Cesaro und Jade Cargill mit einem Punktemesser begleiten. Rhodes schwingt den World's Strongest Hammer von Mark Henry, zwar rollt Teoman rechtzeitig weg, aber der Pendel schlägt voll nach oben und knackt den Highscore. Metehan prügelt Dustin den Hammer auf den Händen und drängt ihn zu einem Musikladen von Santino Marella zurück, in dem Xia Brookside auch XPK Panini Sticker und Sammelalben vertreibt. Mit einer Posaune schmettert Teoman seinen Gegner in die Bastelecke, drückt Kleber über den Augen von Rhodes aus und reibt ihn über die Bücher, wodurch sie einige Seiten herausreißen, die an ihm haften bleiben. Mit verkrusteten Augen führt der No. 1 Contender den No Limits Champion vor einen Wild Western Saloon der Hardcore Division von VOLTAGE. The Natural wird durch die beiden Schwungtüren befördert, aus denen Innerem dicker Zigarrenqualm aufsteigt, die Bobby Gunns zwar einatmet, alle anderen allerdings stark husten lässt. Metehan Teoman drückt sich die Zeigefinger an die Schläfe wie bei einer großen Vision von David Arquette, um durch den Qualm zu sehen, während es Dustin Rhodes gelingt, ein Lasso von den Wänden von Adam Page zu reißen, seinem Gegner die Arme zu verbinden und gegen ein Regal zu schmettern, in dem alle Scotch Whiskey Vorräte von Jack Gallagher verbrechen. Metehan wird über den Tresen geschleudert, kann seine Fesseln lösen und Zuflucht im Luxusladen der Dynasty finden, wo er Pulver aus einer Puderdose von Carmella ins Gesicht von Dustin bläst, der davon erblindet nicht rechtzeitig ausweichen kann, als Teoman ihn mit einigen Social Media Awards von Alexander Hammerstone in die Knie zwingt, um ihn die teuren Designerschuhe von MJF küssen zu lassen.


    Vor diesem Million Dollar Geschäft verkaufen Mandy Rose und Andrade Almas zusammen Rosen, die Metehan auf einer nahegelegenen Sitzbank auskippt, um Dustin mit einem Scoop Slam darauf abzulegen und die Dornen in seinen Rücken zu bohren. Rhodes rollt sich unter einem Auto durch, bei dem es sich um einen mobilen Eiswagen mit drei Rädern handelt, auf dem Mansoor die Waffeln wie ein großes Kronjuwel anbietet, löst die Bremsen und schiebt ihn auf Teoman, welcher zur Seite ausweicht und sich auf ihn stürzt, wodurch sie mitsamt dem kleinen Eiswagen zu Boden stürzen! Dustin bekommt Metehan am Boden zu fassen, trägt ihn nach vorne zu einem Kleidungsladen, wo Merchandise aus dem WGL Onlineshop verkauft wird, und rammt ihn mit einem Toss gegen eine Skateboard Wand von Darby Allin, wobei er von einigen begraben wird. Rhodes zieht sich ein Paar der Phenomenal One Handschuhe von AJ Styles über, um Teoman am Boden besser verprügeln zu können, bevor er sich eine mexikanische Maske schnappt, die Prince Dominik Mysterio mit seinem Vater verkauft, stülpt sie seinem Gegner verkehrt herum über den Kopf und wirft ihn blind auf die Straße hinaus. Dustin Rhodes richtet sich ein Skateboard zurecht, rollt auf seinen Gegner zu und wischt Metehan Teoman mit einer Clothesline auf den Asphalt! Wie ein junger Tony Hawk bremst er ab, nimmt sein Skateboard in die Hand, lässt das ehemalige Lucky Kid aufstehen, zimmert ihm das Skateboard über seinem Kopf und bricht es über seinem Schädel entzwei! Metehan Teoman bricht zusammen und Dustin Rhodes zeigt das nächste Cover, One ... Two ... Kickout! Teoman strampelt sich frei, bekommt einen Sack zu greifen und zieht ihn Rhodes über den Schädel. Seinen Inhalt kippt Metehan über Dustin aus, bei denen es sich um lizenzierte Casino Spielchips von Dolph Ziggler handelt, die auf dem Straßenfest als Rabattmarken für den WGL Shop angeboten wurden.


    Teoman zieht Rhodes unter den Casino Spielchips hervor und verschleppt ihn vor eine große Promo Bühne, auf der man in die Fußstapfen von Moose treten kann. Metehan zerrt Dustin mit sich vor die Brahma Bull Lautsprecher und schleudert ihn durch einen hindurch, der von The Rock beigesteuert wurde und bei Kontakt mit dem No Limits Champion fiese Funken sprüht. Metehan Teoman tritt vor einen gigantischen Aufsteller von Cody Rhodes, der ihm einen luxuriösen Vertrag zeigt, den er ohne zu zögern unterschreibt, um dessen Bruder vor das Redepult zu zerren. Dort montiert der No. 1 Contender eines der angebrachten Mikrofone ab und findet sich über Dustin Rhodes ein, welcher jedoch zu einer IIconics Kamera auf den Plätzen der Reporter greift, das Blitzlicht auslöst und den Herausforderer damit blendet. The Natural greift selbst zu einem Mikrofon, prügelt das ehemalige Lucky Kid von der Promo Bühne und vor eine dunkle Geisterbahn mit den Köpfen von TPK, Maho Kurone, Scarlett Bordeaux und KONAMI auf dem Dach. Dustin und Metehan verschwinden in der Geisterbahn, nach einiger Zeit flammt plötzlich ein Fireball auf und sie fallen wieder rückwärts aus der Tür hinaus, als sich ein riesiger Schatten vor ihnen auftürmt und sich als niemand geringeres als Georges Khoukaz zu erkennen gibt, der Bodyguard von Metehan Teoman, dem ein Zombie und ein Assassine gleichermaßen am Bein kleben, die er abschüttelt, um zusammen mit seinem Boss auf Dustin Rhodes einzuprügeln! Spielend hievt Georges Khoukaz den No Limits Champion auf seine Schultern, folgt dem Herausforderer zu den sanitären Anlagen, die von Becky Lynch aufgestellt wurden, und schleudert seinen Gegner mit einem Gorilla Press gegen das DIXI Klo, welches sofort umkippt und eine schmutzige Sturzflut auf die Straße hinaus schwappt! Metehan greift zu einem Besen aus der Besenkammer von Kenny Omega, kehrt Dustin in die Pfütze und schlägt auf ihn ein.



    Spoiler anzeigen

    Mitten auf der Straße wurden zwei Panzer aufgestellt, mit denen sich Shotzi Blackheart und Maki Itoh auf einem WarGames Schlachtfeld bekriegen. Georges Khoukaz nimmt Dustin Rhodes in den Full Nelson und stellt sich mit ihm das Zielscheibe vor das Panzerrohr, indes setzt sich Metehan Teoman in das Fahrzeug und richtet den Lauf auf seinen Gegner. Im richtigen Moment weicht der No Limits Champion zur Seite aus, als der Herausforderer das Feuer eröffnet und eine gewaltige Bowlingkugel auf seinen eigenen Bodyguard feuert, welcher unter der Wucht zusammenbricht! Stattdessen setzt sich Dustin Rhodes einen Astronautenhelm von Roman Reigns in NASA Uniform auf, springt auf den Panzer und befördert Metehan Teoman mit einem Superman Punch von dem Kampffahrzeug herunter! Beide Wrestler landen vor einer Murderhawk Kletterwand, die Lance Archer in der Kriegszone errichtet hat. Dustin Rhodes klettert auf die Wand, während sich Georges Khoukaz ihm von unten annähert. Mit einem gewagten Twisting Crossbody stürzt sich The Natural von der Kletterwand und begräbt Bodyguard wie Lucky Kid gleichermaßen! Sie erreichen das Ende der Crescent Street, vor dem ein Pavillon errichtet wurde, auf dem eine WarGames Karte mit dem gesamten bisherigen Schlachtfeld ausgebreitet auf einem kreisrunden Edelstahl Tisch liegt, vor dem ringsherum Kanonen aufgestellt wurden. Dustin Rhodes zerrt Georges Khoukaz auf den Tisch, ehe er Metehan Teoman zum Body Slam schultert und auf seinen Bodyguard befördert! Noch steht der Tisch, aber beide Gegner rollen getroffen unter ihn. Dustin Rhodes bemannt die Kanonen, zündet ihre Lunten alle zur selben Zeit an und feuert die Kanonenkugeln, wovon einige die Stützbalken des hölzernen Pavillons treffen, welche plötzlich nachgeben und das gesamte Dach auf den Edelstahl Tisch nieder krachen lässt! Der Ringrichter tritt in die Trümmer und bricht den Street Fight ab!

    Spoiler anzeigen


    Sieger via K.O.: Dustin Rhodes!

    Metehan Teoman und Georges Khoukaz liegen unter den Trümmern des Pavillons begraben, über denen sich Dustin Rhodes sammelt und dieses Titelmatch durch ein K.O. Finish entschieden hat, womit er selbstverständlich auch den No Limits Championship verteidigt hat, welcher ihm vom Ringrichter überreicht wird. Der Street Fight der Crescent Street auf den Straßen von Montreal wurde auf dem WGL Festival entschieden, wobei wir viele Stände zuletzt wichtiger WGL Wrestler besucht haben, von denen uns einige auf der diesjährigen Road to WrestleMania erhalten geblieben sind und mit uns dorthin reisen. Einer von ihnen hat hier seine ersten Weichen gestellt, mit einem großen Triumph über seinen No. 1 Contender, welcher ihn in einem Non Title Match besiegen und zum Bluten bringen konnte, stapft Dustin Rhodes auf den Trümmerberg, den er verursacht hat, und hisst sein Gold über den Kopf, während Metehan Teoman und Georges Khoukaz unter ihm liegen.



    -

    Vom Montreal Street Fight auf der Crescant Street zwischen Dustin Rhodes und Metehan Teoman um den No Limits Championship schalten wir mit einem Split Screen in den Backstagebereich des Bell Center zurück, wo wir CM Punk und Shawn Michaels bei ihren Vorbereitungen für den gleich anstehenden Main Event in ihrer Umkleidekabine beobachten dürfen. HBK sitzt mit den Händen zu einem Gebet gefaltet auf der Bank, derweil richtet sich der Best In The World mit geschlossenen Augen gerade wieder auf, gefolgt vom No. 1 Contender. Dabei bleibt der Voice of the Voiceless in der Hocke und streckt seine Knie immer in eine Richtung durch. Beim Heartbreak Kid betrachten wir, wie er um einen fixen Punkt umher tanzt und dabei immer wieder das führende Bein wechselt, mit welchem er hin und wieder die Sweet Chin Music abruft. Ungleicher könnten ihre Reaktionen nicht ausfallen, während zur linken Seite für den WGL World Champion laut gejubelt wird, ertönen schmähende Rufe auf der rechten Seite für den Herausforderer. Als sich der Straight Edge Superstar zum Seilspringen entschließt und seinen gesamten Körper warmmacht, schiebt ihn der Split Screen plötzlich aus dem Bild, statt jeweils zur Hälfte geteilt verschwindet der Best In The World, sodass nur noch der Showstopper das volle Bild einnimmt. Als dieser sich eben zur Tür umdreht, bleibt er abrupt stehen und blickt schockiert, ehe die Kamera sich verschiebt und Bret "The Hitman" Hart in voller Gänze einfängt, welcher hier in den Locker Room von Mr. WrestleMania eingedrungen ist!


    Gewaltige Jubelschreie ertönen in Montreal, Quebec, Kanada, als die verhassten Rivalen einander gegenüberstehen, die mit dem Montreal Screwjob einen der größten Skandale der ganzen Wrestling Landschaft ausgelöst haben, ausgerechnet in derselben Stadt, in der das Unheil seinen Lauf nahm! The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be blickt mit einem Staredown ins Gesicht des Mannes, der nach seinen Taten von Gott geläutert werden musste, um sein Lächeln wiederzufinden. Was zwischen den beiden lebenden Legenden gesagt wird, können wir nicht hören. Nur die Bilder können wir sehen, wie der Gründer der Hart Foundation die Hand zum Handshake ausstreckt und offensichtlich auf Versöhnung mit seinem Peiniger aus ist! Ähnlich wie CM Punk vor einer Woche zögert Shawn Michaels skeptisch, ob er diesem Handschlag vertrauen kann, von allen Personen, die ihm einen anbieten könnten. Dann schlägt der Heartbreak Kid doch noch ein, zieht The Hitman zu sich heran und klopft ihm auf die Schulter, der ihm dieselbe Geste erweist! Wir werden Zeuge eines großen Moments und einem Happy End nach langer Feindseligkeit! HBK ist zu Tränen gerührt, während Bret Hart lächelnd auf ihn einredet und sich von ihm löst. Shawn Michaels kehrt ihm den Rücken zu und will zur Tür gehen, als er plötzlich zur Sweet Chin Music ausholt und Bret Hart niederstreckt! Gewaltigere Buhrufe als zuvor überfluten das Bell Center, als sich der kalte Showstopper mit einem Suck It vom bewusstlosen Bret Hart an die Kamera gerichtet verabschiedet.




    Pineapple Pete: "Zwar hat es fast 30 Grad draußen, aber das ist nicht der Grund warum ich so ins schwitzen gekommen bin, TBK. Der Abend ist einfach verdammt HOT... damn!"

    The Brian Kendrick: "Gut das der Main Event gleich stattfindet, mit dem WGL World Championship Match zwischen CM Punk und Shawn Michaels, man."

    Pineapple Pete: "World Championships sind ein gutes Stichwort, denn unser zweiter Gast am heutigen Pay-Per-View Abend ist ein ehemaliger World Heavyweight Champion, der sich früher am Abend gegen Eddie Kingston durchsetzen konnte. Ladies and Gents', please welcome in der Radio Statio'... Dolph Ziggler!"

    Dolph Ziggler: "Hey ihr zwei."

    Pineapple Pete: "Dolph, was für ein Match, nein, was für eine Schlacht! Du hast es tatsächlich geschafft und dich gegen Eddie Kingston durchgesetzt... in einem No Holds Barred Match! Man sieht dir die Battle Scars aber deutlich an, man."


    Dolph Ziggler: "Mir tut auch alles weh, dass könnt ihr mir glauben. Ich bin mit der Intention in dieses Match gegangen, Eddie Kingston zu bekämpfen, ihm einen Krieg zu geben und verdammt... das habe ich getan! Ich bin für diesen Moment durch die Hölle und wieder zurück gegangen, doch das war es wert. Pete, Brian, egal wie kaputt mein Körper im Moment ist, wie sehr mich die Schmerzen daran hindern klare Gedanken zu fassen, ich... fühle mich so gut wie schon sehr lange nicht mehr. Diesen Sieg habe ich verdient und ich lasse mir von NIEMANDEN etwas anderes erzählen!"

    The Brian Kendrick: "Dude, ich denke niemand wird dir den Sieg absprechen wollen. Nicht nach so einer Schlacht."

    Pineapple Pete: "You're damn right. Dolph, du hast dich durchgesetzt, doch wie geht es jetzt weiter für den ShowOff?"

    Dolph Ziggler: "Nur weil ich Eddie besiegt habe, ist meine Redemption Story nicht beendet, Pete... Das war der Beginn, aber der wahre Weg wird noch steiniger, denn jetzt möchte ich mir beweisen das ich mein Leben im Griff haben und ein Mann sein kann, auf den Alexa oder Ivelisse stolz sein können! WrestleMania 37, dort will ich das nächste Kapitel aufschlagen und dieses soll heißen... Champion."

    Pineapple Pete: "Champion? Welchen Champion hast du im Visier, Dolph?"

    Dolph Ziggler: "Die letzten Monate habe ich oft an mir gezweifelt, hell, ich zweifel immer noch regelmässig an mir und frage mich, ob ich mein Limit schon erreicht habe... Man sagt immer "Sky Is The Limit", aber im Moment fühle ich mich als müsste ich nach den Sternen greifen, meine eigenen Limits brechen und mir selbst beweisen, dass es für mich... No Limits gibt! Dustin Rhodes, du hast dir einen brutalen Kampf gegen Metehan Teoman geliefert, genau wie ich eine brutale Schlacht gegen Eddie Kingston hinter mir habe... hiermit fordere ich dich offiziell zu einem No Limits Championship Match bei WrestleMania 37 heraus!"

    Pineapple Pete: "Dolph Ziggler stellt eine offizielle Herausforderung an Dustin Rhodes, ladies and gents'! Werden wir bei WrestleMania das Match zwischen dem ShowOff und dem Natural sehen, TBK?"

    The Brian Kendrick: "Ich kann mir nicht vorstellen wie Dustin Rhodes diese Herausforderung ablehnen kann, Dude."

    Pineapple Pete: "Sehe ich genauso, man. Aber jetzt, WGL Universe, der MAIN EVENT of the evening! CM Punk verteidigt den WGL World Championship gegen den legendären Showstopper... SHAWN MICHAELS! LETS GO!"

    Ein langer Abend naht sich seinem Ende, damit ist es Zeit für den Main Event von Uncensored, bei dem es sich ums WGL World Championship Titelmatch zwischen CM Punk und Shawn Michaels handelt! HBK absolvierte zwei Gastspiele für die WGL. Einmal bei Iron Will, wo er im WGL Radio seine Einschätzung zum 60 Minute Iron Man Match zwischen The Best In The World und The Face Of A Generation gab. Und einmal in der Saturday Night Main Event Ausgabe danach, wo im Intro eine Ausgabe des Heartbreak Hotel mit Roman Reigns und MJF als Gäste stattfand, welche in den letzten Minuten vor Sendeschluss für Aufsehen sorgten. Maxwell Jacob Friedman feuerte in dieser Show auch gegen den Showstopper, seines Zeichens alt und out of touch, die Umarmung mit Kevin Nash ein vollkommen falsches Signal, am Ende bleibt ein altes Stück Scheiße zurück. Shawn wollte zur Sweet Chin Music ausholen, nachdem ihm die Worte fehlten, zögerte jedoch zu lange und ließ das Salt Of The Earth entkommen, bevor der Big Dog ihn mit einem Diving Superman Punch von der Ringecke nach draußen vertrieb. Michaels sah sich einer zweiten Erklärung gezwungen, sieht viel von ihm selbst in Roman Reigns und MJF wieder und verlangte das Titelmatch, welches direkt vom Straight Edge Superstar angenommen wurde. Die Woche darauf legte Shawn Michaels seinen Ringrost ab, indem er sich gegen Davey Boy Smith Hart durchsetzte, den Sohn des British Bulldog, verwandt mit Bret Hart, dessen Taten und Worte er ihm nicht vergeben wollte. CM Punk hielt fest, dass Glaube allein den Heartbreak Kid zu keinem Titel verhelfen werde. Er scheute nicht mal davor zurück, die Karriere von Shinsuke Nakamura als Streakbreaker der Undertaker Undefeated Streak zu beenden. HBK traute sich damals nicht, gegen ihn anzutreten. Zwar bot der Showstopper einen Handshake an, nutzte diesen jedoch dazu aus, CM Punk per Sweet Chin Music niederzustrecken.



    Ohrenbetäubene Buhrufe werden im Bell Center in Montreal, Quebec, Kanada laut, das nicht einzig und allein am Montreal Screwjob liegt, sondern vor allem auch an dem zuvor gezeigten Treffen von Bret Hart und Shawn Michaels, was zunächst nach Versöhnung aussah und vom Heartbreak Kid mit einer Sweet Chin Music gegen The Hitman ein jähes Ende fand! HBK kennt diese Reaktionen und konnte sich genau darauf einstellen, mit lockeren Schritten spurtet er aus dem Eingangsbereich und dreht sich mit ausgebreiteten Armen im Kreis um sich selbst, geht vier Schritte im Stil von "Nature Boy" Ric Flair nach vorne, für dessen Karriereende er sich ebenfalls verantwortlich zeichnen kann, und schreitet die Rampe hinab. Auf halber Höhe konfrontiert er die Zuschauer, die ihm sämtliche existierende Schimpfworte an den Kopf werfen, erhebt seine Hände und erwidert ein SUCK IT! an sie zurück. Mit einem Hüftschwung lässt er sich langsam auf die Knie fallen, wo er die Arme zum Himmel ausstreckt und ein Feuerwerk auf der Stage auslöst, das die Stimmung aber nicht merklich verbessert. Mr. WrestleMania zieht sich an den Seilen auf den Apron hoch, wo er seine muskulösen Arme präsentiert, bevor er sich hindurchzwängt und das Seilgeviert betritt. Darin angekommen geht er zur nächstgelegenen Ringecke, steigt hinauf und blickt durchs ihm nicht gewogene Publikum. Anschließend springt er wieder hinunter, breitet seine Arme aus und läuft wie Bret "The Hitman" Hart vor die Seile, was die Crowd natürlich noch weiter aufbringt, ehe er auf die Ringecke neben sich steigt und das WGL Universe noch weiter gegen sich aufstachelt. Abschließend begibt er sich in die Mitte des Ringes, posiert und reißt die Fäuste hinauf, was eine letzte Explosion entlang des Ringrands hinter ihm auslöst. Wieder zurück auf den Beinen bewegt sich der Showstopper durch den Squared Circle und wärmt wie beim Aufwärmen gezeigt seine Knie zur Sweet Chin Music auf.



    Schallende Jubelrufe unterstützen den Titelträger, als die Musik von CM Punk ertönt, er mit dem Rücken zu ihnen die Stage betritt und nach einer Drehung in seiner Richtung auf ein Bein hinunter geht, den Boden vor sich mit der Hand abtastet und einen gefassten Blick auf den Ring wirft, wo sich sein Herausforderer befindet, der ihn im Vorfeld mit einem Superkick niedergestreckt hat. The Voice of the Voiceless ist angefressen, an Tag 1 verlor er seinen Tag Team Titel mit Darby Allin an XPK und ist daher umso motivierter, wenigstens den WGL World Championship zu verteidigen, als er sich erhebt und ein lautes "IT'S CLOBBERIN' TIME" in die Halle brüllt, bevor er sich selbst auf die Brust hämmert. Auf halbem Weg die Rampe hinab bleibt er stehen und blickt fokussiert auf das Schlachtfeld, seine Fans reichen von links und rechts in der vordersten Reihe bis ganz nach hinten auf die Tribünen, alle mit dem Wunsch beseelt, den Fluch, welcher der No. 1 Contender einst über diese Stadt gebracht hat, in ihrem Namen zu brechen. Mit reibenden Händen schreitet der Straight Edge Superstar außen am Ring entlang bis vor zu den Stahltreppen, wo er auf die Fan Barrikaden klettert und sich ihre Unterstützung holt, bevor er wieder hinabspringt, über die Steel Steps auf den Apron rennt und sich mit einem hohen Sprung über das Top Rope im Seilgeviert einfindet. Kühn geht er am WGL Hall of Famer vorbei, steigt auf eine Ringecke und klopft sich aufs schimmernde Emblem seines Belt, ehe er die Luft mit den Armen durchschneidet und signalisiert, dass hier kein Titelwechsel beabsichtigt ist. Anschließend springt er hinab, begibt sich schräg auf die andere Seite und stellt sein Knie auf die Spitze, klopft auf den Schoner zum beabsichtigten Go To Sleep, bevor er seine Hände am Nacken zusammenfaltet, ins Innere des Squared Circle zurückschaut und mit Blick hinein auf die Matte hüpft. Er übergibt dem Ringrichter sein Gold und wirft sich in eine Ringecke.


    Mr. Kennedy: "The following BOUT scheduled for one fall is for the WGL CHAMPIONSHIP OF THE WOOORLD! INTRODUCING first, the CHALLENGER! From San Antonio, Texas ... The initiator of the Montreal Screwjob ... The Heeaartbreaak Kiiid - SSSHAWN MMMICHAELLLS!"

    Prachtvolle Buhrufe fallen über Shawn Michaels hinein, welcher seine Arme mit einem Grinsen zur Verteidigung hebt und nichts dagegen machen kann. Montreal, Quebec, Kanada bleibt nun mal das Feindesland für ihn, wenngleich es ihn zu seiner besten Leistung anstacheln dürfte, voll und ganz auf sich selbst zu vertrauen und nicht, was alle anderen sagen. CM Punk verzieht nicht einmal die Miene, der Showstopper scheint den Trubel um sich zu genießen, allerdings bleibt der WGL World Champion ernst im Angesicht des Heartbreak Kid, von dem jeder weiß, zu was er damals noch beim Montreal Screwjob in der Lage war und sicherlich alles tun wird, um heute den Titel zu gewinnen.

    Mr. Kennedy: "And INTRODUCING the WGL CHAMMMPION OF THE WOOORLD! From Chicago, Illinois ... He is The BEST in the WORLD there is to FIGHT - C ... M ... PUNNNK!"

    Allgegenwärtige Jubelstürme überkommen den Best In The World, welcher die Gunst des WGL Universe für die Rache von Bret Hart geerbt hat, zu der The Hitman nicht mehr in der Lage ist. Zwischen Champion und Herausforderer hält der Ringrichter den WGL World Championship über seinen Kopf und signalisiert den nahenden Start, während sich die beiden Kontrahenten aufeinander zu begeben. Mit einem Staredown blicken sich Mr. WrestleMania und der Straight Edge Superstar an. Explicit Violence erwartet uns im Main Event des zweiten Tags von Uncensored 2021 und der Ringgong ertönt, mit dem der letzte PPV vor der kommenden WrestleMania 37 abgeschlossen wird.


    Beide Wrestler stehen sich mit erhobenen Armen gegenüber, bevor Shawn Michaels seine Schilde senkt und CM Punk animiert, sich auch in neutraler Position einzufinden - Bevor er mit der Hand zur Ohrfeige ausholt und tosende Buhrufe provoziert! CM Punk hält seine Backe, wild entschlossen stürzt er sich mit Shawn mit einem Body Takedown zu Boden! Mit einem Waistlock klammert sich CM Punk an den Rücken von Michaels, welcher sich zurück auf die Beine kämpft, allerdings via Mat Slam zurück auf die Matte prallt. Seitlich rollt Shawn aus der Umklammerung heraus, muss via Side Headlock eingefangen werden, ist aber wieder auf den Beinen und kann in die Seile greifen. CM Punk wird vom Ringrichter davongezogen, schiebt sich an ihm vorbei und klatscht HBK eine Ohrfeige ins Gesicht, bevor er sich entfernt! Bravouröser Beifall auf den Tribünen dafür, als sich beide Wrestler aus zwei Ringecken ansehen, aufeinander zugehen und umeinander kreisen, ehe sie sich zum Lock Up aufeinander stürzen. Immer tiefer rutschen sie auf die Matte hinunter, bis HBK den Arm seines Gegners zu einem Arm Twist eindreht, seinen Kopf zum Side Headlock Takedown einfängt und ihn auf die Matte hämmert! CM Punk rollt Shawn zum Inside Cradle ein, One ... Two und zurück in den Side Headlock gedreht. Michaels stemmt sich auf ein Beine hoch, CM Punk sitzt auf den Knien, bäumt sich auf und schmettert seinen Gegner mit einem Back Suplex auf die Matte, aber Shawn Michaels hält den Side Headlock weiterhin ungebrochen aufrecht, wälzt sich über den Gegner und dreht ihn auf den Bauch, bevor er nach vorne rutscht und jetzt vor seinem Kopf sitzt. Langsam richten sie sich wieder auf, CM Punk schubst Michaels vor in die Seile und befreit seinen Kopf. Shawn federt sich ab und rammt ihn mit einem Shoulder Block zu Boden. CM Punk rappelt sich auf, wird von Michaels mit dem Side Headlock Takedown überwältigt und steckt wieder fest!


    CM Punk kickt mit dem Knie auf den Rücken von Shawn Michaels und drückt dessen Schultern auf die Matte, One ... Two ... HBK wälzt sich erneut herum und erhebt sich mit seinem Gegner auf die Beine. CM Punk boxt Michaels in die Rippen, zwängt ihn in die Seile, federt sich ab und versucht einen Irish Whip, aber Shawn rutscht mitten im Lauf auf die Knie hinab und reißt seinen Gegner auf die Matte hinab! HBK kämpft sich auf die Beine und kontrolliert seinen Gegner jetzt sicher, wirft seine Haare zurück und genießt förmlich, wie die Kanadier ihn hassen. CM Punk drückt Shawn in eine Ringecke, schlüpft endlich aus dem Side Headlock raus und tippt sich im Rückwärtsgang von ihm weg mit dem Zeigefinger auf die Stirn, dass er nicht in seinen Kopf gelangen wird. Sie nähern sich zum nächsten Lock Up an, CM Punk taucht zu einem Waist Lock in den Rücken von Shawn Michaels ab, welcher sich mit einem eigenen Waist Lock hinter dessen Rücken windet und von dort erneut in den Side Headlock schaltet. CM Punk hält beide Arme von Shawn fest, schlüpft unterhalb des Aufgabegriffs wieder hinaus und hiebt ihn mit einem Back Elbow an die Schläfe in die Seile. CM Punk federt sich vor ihm aus den Seilen ab, rammt ihn mit einem eigenen Shoulder Block auf die Matte und schießt erneut in die Seile. Michaels rollt auf ihn zu, CM Punk muss über ihn hüpfen und sich von der anderen Seite abfedern, HBK springt auf, ergreift seinen Arm und hebelt ihn über einen hohen Hip Toss auf die Matte, wo er mit einem Leg Drop auf den eingefangenen Arm springt und ihn zu einer Short Arm Scissors verknotet. CM Punk hält einen Arm oben, drückt Shawn durch einen Kip Up mit den Schultern auf die Matte und hält ihn zum Roll Up unten, One ... Two ... HBK kippt in die Short Arm Scissors zurück. CM Punk macht einen zweiten Kip Up in den Roll Up, der Ringrichter will zählen, allerdings zieht er Michaels an einem Arm zu einer Powerbomb empor.


    Shawn sitzt auf den Schultern von CM Punk, zieht ihn mit einer Sunset Flip Powerbomb zu Boden und rollt ihn ins nächste Cover ein, One ... Two ... Kickout! Beide Wrestler springen auf, CM Punk nimmt die Schulter vor und rammt HBK mit einem Shoulder Block zu Boden, federt sich aus den Seilen ab und teilt noch einen aus. Beim dritten Anlauf bekommt Michaels den Arm seines Gegners zu fassen und wuchtet ihn mit einem Arm Drag zu Boden. CM Punk kämpft sich auf die Beine, dreht sich auf seinen Gegner zu und wird von einem weiteren Arm Drag übermannt, bei dem HBK seinen Arm festhält und zu einem Armbar auf der Matte festhält. CM Punk drückt seine Hand ans Kinn von HBK, stemmt sich mit ihm auf die Beine hoch und lässt sich mit ihm in die Seile fallen, wo er ihn mit einem gewaltigen Schubser nach unten katapultiert, zu ihm abtaucht und selbst zum Armbar ansetzt, wobei er sein Knie auf den Hals des Gegners legt. Vorsichtig positioniert er sich vor den eingebogenen Arm seines Gegners, springt mit beiden Knien in die Luft und rammt Shawn einen Knee Smash an den Arm, woraufhin dieser unter eine Ringecke kullert und sich daran wieder hochzieht. CM Punk nähert sich Shawn Michaels in der Ringecke an, welcher ihn mit einer flotten Drehung in diese bugsiert und einen Knife Edge Chop unter Buhrufen an die Brust seines Gegners klatscht. Nach einem weiteren dreht CM Punk ihn wieder hinein und klatscht ihm einen Knife Edge Chop unter Jubelrufen an die Brust! Shawn taumelt nach einem zweiten aus der Ringecke hinaus, erhebt die Fäuste und prügelt seinen Gegner mit drei Punches in die Ringecke hinein, ehe sich CM Punk herausdreht, Michaels hineindreht und energisch zurückschlägt! HBK hängt in den Seilen fest, CM Punk rennt an, läuft aber in den Big Boot des Gegners. Shawn Michaels steigt auf die Ringecke und rollt CM Punk mit einer Twisting Sunset Flip Powerbomb erneut ein, One ... Two ... Kickout!


    CM Punk dreht sich durch und fängt das Bein von Shawn Michaels zum Ankle Lock ein! Shawn schubst ihn mit einer Drehung gegen die Seile und prügelt ihn in eine Ringecke, wo CM Punk den Gegner mit dem Rücken hineindreht. Michaels holt zu einem Gut Kick aus, aber CM Punk fängt sein Bein ein, zieht ihn auf dem anderen hüpfend aus der Ringecke hinaus und wirbelt ihn mit einer Dragon Screw auf die Matte. Großer Jubel breitet sich in Montreal, Quebec, Kanada aus, als CM Punk nun auch das zweite Bein von Shawn Michaels festhält und zum Sharpshooter von Bret Hart verknoten möchte! Jedoch kann Shawn ein Bein befreien und versucht sich mit Kicks zu wehren, woraufhin ihn CM Punk am noch festgehaltenen Bein auf den Bauch dreht und einen Single Leg Boston Crab einrastet. Michaels schwimmt ins unterste Seil und greift hinein, aber CM Punk zieht ihn nach dem Rope Break direkt wieder in die Mitte zurück, verdreht seinen Arm zum Hammerlock auf den Rücken und zieht seinen Gegner daran empor, um ihn mit einem harten Forearm Club in den Nacken in die Seile zu hauen, Schwung von der gegenüberliegenden Seite zu nehmen und sich mitsamt seines Gegners mit einer Cactus Clothesline über die Seile aus dem Ring zu katapultieren! Tosende Jubelrufe überkommen CM Punk, als er sich nach langer Liegezeit in den Schlagabtausch mit Shawn Michaels stürzt und mit European Uppercuts an die Fan Barrikaden zurückdrängt, wo sich das Publikum bereitmacht, um HBK allerhand Plastikbecher und anderen Schund gegen den Kopf zu werfen. CM Punk nimmt Shawn Michaels in den Arm, zerrt ihn vor der wütenden Meute weg, nur um ihn mit einem Belly To Belly Suplex gegen die Barrikaden zu schmettern! Wieder wird HBK abgeworfen, während CM Punk den Count unterbricht, wieder aus dem Ring rollt, um Shawn Michaels am Arm zum Back Body Drop an sich zu ziehen und über die Absperrung zu befördern!


    Jetzt muss sogar die Security eingreifen und die Zuschauer vor Shawn Michaels fernhalten, sonst würden sie über ihn herfallen! HBK wird beworfen, angespuckt und rappelt sich verhasst auf die Beine zurück, wodurch er CM Punk in die Arme fällt, welcher ihn mit einem Chin Lock gegen die Barrikaden presst, über sie zieht und in den Ring zurückrollt, wo er sich zum nächsten Cover auf ihn legt, One ... Two ... Kickout. Mit einem Side Headlock lässt sich CM Punk in die Seile fallen, schubst seinen Gegner nach vorn und lässt ihn auf sich zurück federn, um ihn zum Arm Trapped Neckbreaker einzudrehen. Shawn kettet sich Rücken an Rücken mit beiden Armen an CM Punk, zieht ihn über seine Schultern zu einem Backslide Pin auf die Matte und zeigt das nächste Cover, One ... Two ... Kickout! CM Punk landet auf den Knien, fängt sich einen Knee Lift an die Stirn ein und wird in die Seile zurückgetrieben, wo Shawn mit Mudhole Stomps auf ihn eintritt, bevor er mit einem Slingshot Knee Drop auf sein Gesicht stürzt. Michaels geht ein paar Schritte zurück, fliegt seinem Gegner mit einem Dropkick ins Gesicht und verleiht ihm den nötigen Schub durch die Seile aus dem Ring hinaus. Gemächlich schlüpft auch er durch die Seile auf den Apron hinaus, wendet sich ihm mit dem Rücken zu und wartet, bis er wieder steht, um sich zu einem Asai Moonsault aufs zweite Seil zu stellen und sich mit seinem Gegner auf die Rampe hinaus zu katapultieren! Beide Wrestler liegen angezählt auf dem Boden, erheben sich gemeinsam und prügeln mit den Fäusten aufeinander ein. Beim Nine Count des Ringrichters brechen sie plötzlich den Schlagabtausch ab, um gemeinsam in den Ring zu rutschen und dort weiterzumachen, wo sie aufgehört haben. Schlag um Schlag wird Shawn Michaels ausgebuht, wird CM Punk bejubelt, bis er zur Spinning Back Fist wechselt, die HBK an der Schläfe trifft, womit er dem Roundhouse Kick nichts mehr entgegensetzt!


    Benommen steht Shawn vor CM Punk, der auf den Apron hinaussteigt, mit beiden Beinen aufs Top Rope springt und den Arm zur Springboard Clothesline ausfährt. HBK reißt sein Bein zur Sweet Chin Music hoch, wie er es einst gegen Shelton Benjamin gemacht hat! CM Punk springt locker vor ihm auf die Matte hinab, wischt ihn mit einer stinknormalen Clothesline zu Boden und wirft sich Michaels mit der Anaconda Vice an den Hals! Auch bei diesem Submission Hold läutete einst die Ringglocke im Bell Center, ohne dass The Undertaker legitim abgeklopft hat. Heute kämpft Shawn dagegen an, kommt allerdings nicht bis ganz an die Seile, wirft deshalb seine Beine zu einer Body Scissors um CM Punk und bekommt einen Ellbogen frei, um mit Elbow Strikes auf seine Stirn einzuschlagen. CM Punk muss seinen Submission Hold lösen, wirft sich mit einem Headlock erneut an den Kopf von Shawn Michaels und treibt ihn mit Knee Strikes an die Brust vor sich her, drückt ihn gegen die Seile, geht zurück und fällt mit weiteren Chest Kicks über ihn her. Anschließend wirft er ihn per Irish Whip auf die andere Seite, aber Shawn dreht den Griff und befördert CM Punk in die Seile, welcher sich mit einer Clothesline zurück federt, aber von Shawn zum Single Arm DDT abgefangen wird und mit dem Gesicht voran auf die Matte kracht. Michaels nimmt den Arm seines Gegners gefangen und setzt zum Arm Trap Crossface an! Zäh kämpft sich CM Punk in die Seile, bevor Shawn Michaels sich mit einer Rolle zurückwälzt und sie jetzt die andere Seite ansteuern. CM Punk muss sich wohl oder übel auf die Beine kämpfen, äußerst behäbig stemmt er sich auf ein Knie, ist nur noch im Chin Lock gefangen, kehrt in die Hocke zurück und dann in einen aufrechten Stand, wo er sich in die Seile fallenlässt, seinen Gegner nach vorn auf die andere Seite wirft, dieser sich von dort abfedert, sich ihm erneut mit einem Camel Clutch Chickenwing an den Hals klemmt.


    Beide Wrestler fallen im Sleeper Hold auf die Matte und langsam macht sich die Zermürbungstaktik bemerkbar, die Shawn Michaels von Anfang an fährt und CM Punk an den Rand seiner Kräfte führt. Zäh kämpft sich der CM Punk in die Hocke zurück, holt mit Elbow Smashes nach hinter aus und treibt Michaels zurück, federt sich vor ihm aus den Seilen ab und klatscht ihm einen Calf Kick an die Schläfe. Er hält sich in den Seilen fest, CM Punk stürmt mit extrem hoher Geschwindigkeit an, aber Shawn beugt sich vor und katapultiert ihn mit einem Back Body Drop über das Top Rope aus dem Ring, wo er zunächst stehend aufkommt und dann zusammenbricht! HBK fällt auf beide Knie herunter und lässt den Ringrichter zählen, bevor er sich durch die Seile zwängt und mit dem Rücken voran vor CM Punk stellt. Shawn Michaels steigt aufs zweite Seil, springt vom Apron, dreht sich in der Luft zum Twisting Springboard Plancha und räumt CM Punk nochmal ab! Beide Wrestler liegen auf dem Hartboden und werden angezählt, Shawn rollt beim Four Count in den Ring zurück, vorbei am Ringrichter, zieht sich hinter ihm in einer Ringecke empor und lockert dort das Polster, während er abgelenkt ist! Gerade noch rechtzeitig wälzt CM Punk sich beim Nine Count in den Ring zurück, wird von Michaels mit den Fäusten in die gegenüberliegende Ringecke geprügelt und festgehalten, bevor er ihn via Irish Whip auf die präparierte Ringecke befördert, aber CM Punk hält sich mit den Händen im Seil fest, bevor seine Stirn das Polster trifft! Langsam dreht er sich um, sieht Shawn auf sich zurennen, wirft ihn zum Pop Up über sich in die Luft auf die Ringecke, wodurch Michaels mit der Stirn auf dem lockeren Polster und dahinter auf dem entblößten Haken landet! Jubelrufe in der Halle, schockiert hebt der Ringrichter das Polster auf, wundert sich und befestigt es wieder auf dem dritten Ringseil, während CM Punk den benommenen Shawn Michaels zum Go To Sleep schultert!

    Spoiler anzeigen


    Shawn zappelt sich runter, aber CM Punk fängt ihn mit einem Waist Lock zum German Suplex ein. Michaels holt zum Mule Kick mit dem Bein nach hinten aus, wodurch er seinen Stiefel mit einem Low Blow in die Weichteile von CM Punk tritt! Unter Buhrufen bricht CM Punk krümmend auf der Matte zusammen und zieht sich unter Schmerzen in die Hocke zurück. Vor ihm stampft HBK mit seinem Stiefel einmal auf der Matte auf, prescht vor und kassiert ihn mit seiner Sweet Chin Music! Shawn Michaels wirft sich zum finalen Cover auf CM Punk, aber der Ringrichter wird jetzt erst mit dem Festmachen des Polsters fertig und wirft sich verspätet auf die Matte, One ... Two ... Kickout! Shawn schüttelt den Kopf, steht auf und streitet mit dem Ringrichter, nächstes Mal soll er schneller zählen. Am Kopf zieht er CM Punk empor, hebt ihn zum Scoop Slam empor und hämmert ihn auf die Matte zurück, bevor Michaels unter großen Buhrufen auf die Spitze einer nahen Ringecke steigt. HBK sieht auf den liegenden Gegner hinab, hebt seinen Arm und fliegt mit dem Heart Break Elbow auf ihn herunter, doch CM Punk rollt im Flug aus dem Schussfeld und lässt ihn auf die blanke Matte auftreffen! Beide Wrestler liegen nebeneinander und werden angezählt, kriechen aufeinander zu und stehen miteinander auf wacklige Knie auf. Shawn Michaels schlägt mit der Faust zu, aber CM Punk fängt sie ab und punktet selbst mit einem Schlag. HBK knallt auf die Matte, springt hoch und wird erneut mit einem angelaufenen Punch niedergestreckt. Shawn fällt hin, richtet sich wieder auf und fällt in eine Ringecke zurück, wo CM Punk auf ihn zustürmt und mit einem High Knee an der Stirn trifft, Michaels am Hals packt und mit dem Running Bulldog auf die Matte schmettert. CM Punk schlüpft rasant von seinem Gegner vor die nächstgelegene Ringecke, springt bis auf die Spitze rauf und wirft sich mit einem schnellen Diving Moonsault zum Cover auf ihn, One ... Two ... Kickout!


    CM Punk faltet seine Hände zusammen, lauert auf den aufstehenden Shawn Michaels, öffnet seine Arme und lädt ihn zum Go To Sleep auf. Shawn rutscht seitlich herunter, CM Punk bekommt ihn zum Anaconda Vice zu fassen, doch Michaels arbeitet mit Elbow Smashes dagegen und lässt sich mit ihm in die Seile zurückfallen. Stattdessen wechselt er in den Headlock und rutscht mit ihm zur Mitte des Ringes, aber CM Punk richtet sich auf, zieht HBK einen hohen Pele Kick an die Stirn und lässt ihn in die Seile zurückfallen. CM Punk schießt mit einem Running Knee Strike auf den in den Seilen hängenden Shawn Michaels, zieht ihn zum Go To Sleep heraus und diesmal leistet er keinen Widerstand mehr! Unter Jubelrufen klatscht HBK auf die Matte und wird von CM Punk ins nächste Cover heran gerissen, One ... Two ... Shawn greift ins unterste Seil und erzwingt einen Rope Break! CM Punk muss weggehen und Michaels aufstehen lassen, verpasst ihm zwei Slaps links und rechts an den Seilen, gefolgt von einer Spinning Back Fist ins Gesicht, befördert ihn via Irish Whip auf die gegenüberliegende Seite und überführt ihn bei seiner Rückkehr mit einem Tilt A Whirl in den Go To Sleep. Shawn klammert sich mit einem Side Headlock auf den Schultern von CM Punk an dessen Hals, schiebt sich vor ihn und zieht ihn in einem Guillotine Choke auf die Knie herunter! CM Punk rollt ihn zur Kugel zusammen und wuchtet ihn zur Powerbomb wieder hoch, aber Michaels nutzt den Schwung zu einer Hurricanrana, nach der er in einer Thesz Press über dem liegenden CM Punk sitzenbleibt, um mit Mounted Punches auf sein Gesicht einzuschlagen. CM Punk wirft ihn seitlich ab und zimmert ihn mit einem Side Kick aus der Hocke gegen die Seile. Per Irish Whip wirft er ihn in die Seile und beugt sich vor, aber HBK rutscht unter den Füßen von CM Punk durch, federt sich hinter ihm erneut aus den Seilen ab und fegt sie mit einem wilden Flying Forearm Smash zu Boden.


    Abgerundet durch einen umfänglich ausgebuhten Kip Up von HBK, der sich erneut auf die Spitze einer Ringecke begibt, auf den liegenden CM Punk herabsieht und mit seinem Heart Break Elbow punktet, aus dem das folgende Cover resultiert, One ... Two ... Kickout! Shawn begibt sich vor eine Ringecke, stampft auf die Matte und stimmt zur Sweet Chin Music an. CM Punk reagiert auf seinen Aufwachruf, kämpft sich hoch und dreht sich in Richtung von Michaels, welcher sich ihm annähert. CM Punk fängt das ausgefahrene Bein von Shawn Michaels ein, setzt zum Olympic Slam an und katapultiert ihn unter tosenden Jubelrufen auf die Matte! Beide Wrestler liegen auf der Matte, bevor CM Punk über Shawn Michaels rollt und den Arm zum Cover auf ihn legt, One ... Two ... Kickout. Geschwächt rollen sie voneinander herunter, kehren in die Hocke zurück, kommen aufeinander zu und prügeln sich mit den Fäusten in einen festen Stand hinauf. Michaels gewinnt die Oberhand, bis ihn ein Jumping Enzuigiri von CM Punk um die eigene Achse dreht, der den Arm um seinen Hals wirft, um ihn mit einem Side Effect auf die Matte zu befördern, wo er den nächsten Anaconda Vice einrastet! Shawn Michaels ringt und wälzt sich auf der Matte mit CM Punk herum, bis ihm nach langem Hin und Her der Zug nach oben gelingt, wo er sich aus den Seilen abfedert und sie nach einer Rolle auf die Matte voneinander trennt. Beide Wrestler kehren aufrecht voreinander stehend auf die Beine zurück. Shawn schnellt die Sweet Chin Music aus, wieder fängt CM Punk das Bein. Michaels führt einen Enzuigiri mit dem freien Bein aus, aber CM Punk zieht den Kopf ein, fängt es und dreht es auf der Matte ein, bevor er sich zum Figure Four Leg Lock auf den Boden fallenlässt! Montreal bejubelt den Aufgabegriff von Ric Flair, HBK windet sich, will ins erlösende Seil greifen, aber CM Punk zieht an, dass dessen Schultern auf die Matte fallen, One ... Two ... Hochgerissen!

    Spoiler anzeigen


    Beide Wrestler halten einen Arm empor, bevor sich Shawn Michaels auf den Bauch dreht und nun Schaden aus einem Inverted Figure Four Leg Lock austeilt! CM Punk will ins unterste Seil greifen, aber HBK kriecht in die Mitte des Ringes zurück und macht jetzt dessen Beine kaputt. CM Punk rollt seitlich mit Michaels in die Seile und klemmt den Arm im untersten Seil ein. Shawn löst seinen Submission Hold, spitzt den Ellbogen und saust mit drei Rolling Elbow Drops auf die Kniekehle von CM Punk, bevor er sich mit einem Ziehen im Bein vor eine Ringecke stellt und verbissen zur Sweet Chin Music auf die Matte stampft. Humpelnd kreist CM Punk im Ring umher und blickt in seine Richtung. Shawn läuft auf ihn zu, bricht seinen Superkick jedoch plötzlich ab und knickt ein! CM Punk prescht vor, lädt ihn zum Go To Sleep auf, doch auch seine Beine geben unter der Last nach! Michaels schiebt sich vor ihm hinunter, schnellt das Bein auf und klatscht CM Punk mit der Sweet Chin Music zu Boden! Allerdings wankt er selbst rücklings in die Seile und stützt sich mit den Armen im Top Rope auf, zu schwach, um ein Cover zu zeigen. Brüllende Buhrufe brechen über HBK herein, bis er sich endlich regeneriert hat, um vor den leblosen CM Punk zu schreiten und mit dem Stiefel über seine Stirn zu wischen. Hämisch lächelnd schreitet er um ihn herum, bevor er zur absoluten Demütigung seine beiden Beine packt, durchs aufgebrachte Publikum blickt, sie verdreht und CM Punk im Sharpshooter gefangen nimmt! Sofort beugt sich der Ringrichter zu CM Punk hinunter, welcher legitim bewusstlos zu sein scheint. Tatsächlich wendet sich der Ringrichter ab und will das Signal an den Timekeeper übergeben, als er plötzlich von CM Punk am Bein festgehalten wird, um ihm zu beweisen, dass sehr wohl noch Kraft in ihm steckt! Wie groß die Angst vor einem zweiten Montreal Screwjob überwog, sieht man an den völlig verängstigten Fratzen der Zuschauer.

    Spoiler anzeigen


    Unter den größtmöglichen Jubelrufen robbt CM Punk am Ringrichter vorbei, tastet sich vor zu den rettenden Seilen, wirft den Arm weit aus und greift hinein! HBK lässt erst kurz vor der drohenden Disqualifikation los, drückt seine Fäuste wütend in die Oberschenkel und kämpft sich wieder auf, um mit seinem Stampfen in der Ringecke die entscheidende Sweet Chin Music einzuleiten. Erneut reagiert CM Punk, kehrt in einen festen Stand zurück und kommt auf ihn zu. Shawn rennt los, aber CM Punk rollt aus dem Schussfeld, steht wieder auf und bleibt auf Distanz zu ihm. Beide Wrestler kreisen umeinander, bevor CM Punk mit den Fäusten voran auf Shawn Michaels springt und diesen in einer Ringecke einkesselt. Wutentbrannt sitzt jeder Treffer, HBK dreht CM Punk hinein und hält mit European Uppercuts dagegen, steigt aufs zweite Seil und schlägt von erhöhter Position auf ihn ein, bevor er zum Monkey Flip ansetzt. CM Punk trägt Shawn zur Powerbomb auf seine Schultern, dreht sich herum und setzt ihn auf die Ringecke, wo er einen Step Up Enzuigiri mithilfe der Seile an seine Schläfe setzt. Davon benommen steigt CM Punk zu Michaels hinauf, setzt zum Superplex an und stürzt mit ihm auf die Matte hinab. Mit einer Rolle wälzt sich CM Punk über Shawn, kriecht über seinen liegenden Körper und rastet die Anaconda Vice ein! HBK gelangt nicht zu den Seilen und verliert die Kräfte im Arm! Jubelrufe fallen über den ermatteten Michaels herein, dessen Beine allerdings noch zittern, die er zu einer Head Scissors um den Hals von CM Punk legt, um sich aus dem Anaconda Vice zu befreien und mit ihm aufzuspringen. CM Punk reißt Shawn Michaels sofort zu sich heran und zum Go To Sleep auf die Schultern. HBK hiebt mit Elbow Smashes auf ihn ein, doch CM Punk zieht ihn gnadenlos durch! Shawn klappt zusammen, daneben CM Punk, dessen Schultern gut zwanzig Zentimeter neben Michaels liegen, doch zu geschwächt ist, um zu covern!

    Spoiler anzeigen


    So muss der Ringrichter erneut beide Wrestler anzählen. One ... Two ... Three ... Die Nerven liegen blank in Montreal, Quebec, Kanada. Four ... Five ... Six ... HBK und CM Punk bewegen sich und greifen in die Seile. Seven ... Eight ... Nine ... Schwach auf den Beinen taumeln sie aufeinander zu, Shawn holt zu einem Faustschlag aus und drängt CM Punk in die Seile, welcher sich abfedert, zum eigenen Punch ausholt und Michaels in der anderen Seite hineindrängt. HBK federt sich zurück ins Zentrum, hiebt CM Punk mit einem Forearm Smash in die Seile, welcher hinaus federt und ihn mit einem Roundhouse Kick kaltstellt! Michaels taumelt deutlich langsamer in die Seile, wieder hinaus auf CM Punk zu, hebt ihn zu einem flotten Inverted Atomic Drop hoch und lässt ihn auf die Matte stampfen, bevor er zum Gut Kick ausholt, mit einem Double Underhook zu sich heranzieht und den Pedigree sauber ausführt! Mit einem Suck It Taunt im Rückwärtsgang fällt Shawn in die Ringecke zurück und hält sich ohne Vorbereitung zur Sweet Chin Music fest, bis CM Punk an Höhe gewinnt. Shawn prescht raus, aber CM Punk taucht beim Versuch ab und lädt ihn zum Go To Sleep auf. HBK zappelt herunter, täuscht den Superkick an und führt ihn im zweiten Versuch durch, doch CM Punk kann ihn abfangen und dem Enzuigiri entgehen, um ihn erneut zum Go To Sleep zu stemmen. HBK rutscht hinter seinem Rücken runter, führt die Sweet Chin Music auf den Hinterkopf aus, doch CM Punk wirft sich auf die Matte ans stehende Bein von Michaels und reißt ihn zum Go To Sleep hoch. Shawn hüpft vor CM Punk hinab, wirft ihn per Irish Whip in die Seile und will ihn beim Abfedern erwischen. CM Punk hält sich beim Ausholen im Seil fest, rutscht unter Michaels hindurch, zieht ihn zum Go To Sleep auf seine Schultern und jetzt schlägt er ein! Beide Wrestler brechen hinab und diesmal fällt CM Punk genau auf Shawn Michaels ins entscheidende Cover, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen


    Sieger via Pinfall: CM Punk!

    Mr. Kennedy: "The winner of this match and still W ... G ... L ... CHAMMMPIONNN OF THE WOOORLDDD ... The BESSST IN THE WOORLD there is to FIGHT ... C ... M ... PUNNNK!"

    Tosender Jubel überkommt CM Punk, der Fluch des Montreal Screwjob wurde für die rund 22.000 anwesenden Fans im Bell Center gebrochen. Zwar nicht mit dem Sharpshooter von Bret Hart, dafür mit der Niederlage von Shawn Michaels, welcher soviel Unheil über die Stadt hereingebracht hat. Für den Voice of the Voiceless war es kein leichter Abend, nicht nur weil er zuvor den Tag Team Championship verloren hat, sondern auch, weil der Heartbreak Kid ihn über den Verlauf dieses Titelmatches vollkommen ans Limit gebracht hat. Drei GTS hat es gegen zwei Sweet Chin Music gebraucht und die Entscheidung war hauchdünn. Erschöpft nimmt der Best In The World seinen WGL World Championship vom Ringrichter in Empfang und stemmt ihn an einem Arm über seinen Kopf, wo die gesamte Halle mit ihm feiert. Zum Feiern ist ihm gerade aber gar nicht zumute, der Straight Edge Superstar bleibt auf der Matte vor dem Showstopper stehen, bis dieser nach ihrem Kampfende wieder zu Bewusstsein findet und vor dem Sieger kniet, welcher ihm unter gemischten Reaktionen einen Handshake anbietet! Als er das Angebot machte, trat er ihn mit seiner Sweet Chin Music zu Boden, diesmal schlägt Mr. WrestleMania ein und lässt sich von seinem Gegner auf die Beine ziehen. Shawn zeigt sich als fairer Verlierer, stemmt seinen Arm in die Höhe und erkennt ihn an, bevor er sich mit einem Schulterklopfen von ihm verabschiedet, sich durch die Seile zwängt und mit niedergeschlagenem Kopf, mit den Händen in die Hüften gestemmt den Rückweg die Rampe hinauf antritt. Schmährufe überkommen ihn, bis Michaels auf der Stage angekommen ist, ein letztes Mal auf den Ring zurückblickt und dann das Gebäude verlässt. Für CM Punk scheint der Abend jedoch noch nicht beendet zu sein, kurz nach seinem Verlassen taucht plötzlich TPK ohne Musik, einfach nur mit einem Mic ausgestattet in der Halle auf und kommt zu ihm ins Seilgeviert hinein.


    Miss Unchained mustert den verschwitzten WGL World Champion, der alles gegeben hat und nun ein weiteres Mal als WGL World Champion die Arena verlassen kann. The Priscilla Kelly lächelt, dann führt sie langsam das Mikrofon zum Mund und zeigt auf den Best In The World....

    The Priscilla Kelly: "I am very glad you won that fight, Phil, but... i am not impressed by your performance and i look forward to fight you in the near future!"

    Das waren keine willkürlichen Worte, welche die Fans in Montreal nun zum toben bringen, sondern 1:1 die Worte, die Hometown Hero und MMA Legende Georges St. Pierre vor über zehn Jahren an den damaligen UFC Welterweight Champion Matt Hughes richtete, ehe er diesem wenige Monate später das Gold abnahm! Mit dieser Ansage und einer kochenden Crowd deutet die WGL Intercontinental und World Tag Team Championesse auf das WrestleMania 37 Logo. CM Punk nickt und schüttelt dann den Kopf, als hätte er sich schon gedacht das er es bei WrestleMania mit dem Endboss zu tun bekommen wird. Mit einem Staredown zwischen beiden größten Stars der derzeitigen WGL endet der zweite Tage von WGL Uncensored.






    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    WGL RADIO

    EDDIE KINGSTON VS DOLPH ZIGGLER

    BOSSEST

    MOOSE VS ALEXANDER HAMMERSTONE

    DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN

    HBK

    WGL RADIO

    CM PUNK VS SHAWN MICHAELS

    FAZIT

    MATCH OF THE WEEK

    SEGMENT OF THE WEEK

    CHARAKTER OF THE WEEK

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • INTRO

    Einfach nur krass, dass der Tod von Brodie Lee schon wieder 6 Monate zurück liegt. Das kommt mir noch immer so vor als wäre es vor wenigen Wochen passiert. Die Teilnehmer finde ich soweit "passend" gewählt, ist ein Mix aus WGL und Real Life, lediglich Darby ist da nun überraschend und gehört gefühlt zu einer Storyline. Bei der Teilnahme von Kingston selbst bin ich erst mal gespannt, wie es mit ihm heute weitergeht, wobei das nicht unbedingt dann für den Cup eine Rolle spielen muss, dort könnte er auch bei einem möglichen WGL Aus antreten.

    WGL RADIO

    Da wird das Match gegen Konami nochmal gut gesellt und auch das WM Match gegen Alexa gehyped. Ich bleibe aber dabei, Tenille konnte mich nie wirklich komplett als Championesse überzeugen und daher rechne ich fest mit dem Sieg von Alexa bei WM, um ihr einen weiteren Feel Good Moment zu geben.

    ROMAN REIGNS

    Ist wohl ein Fehler im Feedbackformular, ich seh kein Reigns Segment... ist wohl im All verschollen.

    EDDIE KINGSTON VS DOLPH ZIGGLER

    Fand ich ganz gut gelöst, dass Kingston die Ankündigung direkt am Anfang machte und im Ring blieb. Entrance von Ziggler jetzt nichts besonderes, aber muss ja auch nicht. Ein harter, intensiver Fight, bei dem man den Frustabbau Zigglers an Kingston deutlich spürt. Schöner Ausflug auch in die Crowd, insgesamt beeindruckende Leistung von Dolph, der am Ende wie erwartet den Sieg holt. Per Submission ist aber überraschend, für Kingston der dann auch noch bewusstlos wird, ein herber Rückschlag bzw eine bittere Niederlage. Bin nun gespannt, wie er darauf reagiert, wird er Ziggler nun respektieren, wird es das Ende seiner WGL Zeit?

    BOSSEST

    Bin hier noch etwas zwiegespalten. Es war ein solides Segment, gut geschrieben und perfekt an Tag 1 angeknüpft, RVD bleibt auch weiterhin der Mentor und Trainer von Bianca, Peyton und Carmella lassen dann den Frust an der Wargames Niederlage an bossEST aus und Mella macht es auch noch ein bisschen persönlich um Bayley zu rächen, soweit so gut.

    Nun aber bitte nicht steinigen, aber noch bin ich etwas skeptisch. Ich wusste ja, dass es mit PeyMella weitergeht, aber gefühlt wird das wohl als Aufbaugegner für Sasha und Bianca enden, dieses Team muss alleine schon wie es mit Sasha gerade aufwärts geht, weiter gepusht werden. BaySha wurde beendet, dafür geht es mit bossEST weiter, mit PeyMella kommt ein weiteres Team dazu, wovon die Tag Team Szene sicher profitiert. Das Hinzuziehen von Hawkins, der bei Showdown einzig für Niederlagen steht, ist für mich aus Sicht von Carmella noch immer nicht nachvollziehbar, wieso hat sie sich ausgerechnet für ihn entschieden?

    Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen und nicht direkt kreuzigen, aber gefühlt hat das halt was von Aufbaugegner. Bin aber dennoch auf das weitere Vorgehen gespannt, auch die Entwicklung mit Hawkins und lasse alles mal auf mich zukommen.

    MOOSE VS ALEXANDER HAMMERSTONE

    Ein starkes Match der zwei Powerhouses. Ein Satz beschreibt für mich das Match eigentlich ganz gut: "Erst das Sasuke Special von Hammerstone, dann der Moonsault von Moose - Hier treffen zwei absolute Spitzenathleten aufeinander und das bringt die Fans in Schwung!" In der Tat zeigen sich beide hier als Spitzenathleten, beide hätten den Sieg verdient, zeigen eine eindrucksvolle Leistung. Für mich ist mit Moose der Sieger absolut in Ordnung, finde das Match gegen AJ deutlich besser und interessanter als es Hammer vs AJ gewesen wäre.

    Cody zeigt sich auch noch und nutzt die Situation aus, um Hammer zu attackien und das WM Match offiziell zu machen. Für mich auf den ersten Blick eine Enttäuschung, wenn man aber bedenkt, wie lange Hammer dieses Match schon wollte, schließt sich nun der Kreis. Bei WM kann er sich so einen großen Sieg holen. Das Brüder-Duell wird es dann wohl erst nächstes Jahr geben, was eine langfristige Planung untermauert. Das klingt super, kann sich aber auch extrem ziehen, bin aber gespannt, wie sich das weiter entwickeln wird, auch sollte Dustin irgendwann den No Limits Title verlieren. Eine Regentschaft bis WM 38 wäre mir persönlich zu lange.

    DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN

    Puh, etwas unglücklich, dass es hier nichts zum Durchatmen gibt. Direkt das nächste lange Match... und dann kommt da noch der Mainer. Der Rückblick auf die Fehde ist nett, auch wenn es jetzt nicht die Überfehde ist, hilft es nochmal das Wichtigste in den Kopf zu bekommen. Der Bereich des Fights ist also eigens abgesperrt, immerhin kann man dann noch alles kontrollieren und die Schäden nehmen nicht zu krasse Ausmaße an. Das Match selbst wird wohl auch sehr krass, es ist schon wieder Sprengstoff vorhanden... Das Setting war ganz interessant gewählt, so eine Mischung aus Fanaxxess und Merchandiseständen. EY wäre übrigens stolz, wenn er einen eigenen Videospielladen hätte :D

    Insgesamt war das auch eher die Kategorie Cinematic Match, was ich aber ganz nice fand. Aufgrund der nicht aufkommenden Spannung bezüglich des Ergebnis hab ich mich dabei ertappt, dass ich es insgesamt spannender fand, welcher Stand bzw welcher "Wrestler" als nächstes mit einem Gimmick auftaucht. Schade, dass Peyton hier nicht mit ihren Sextoys vorkam, da hätte ich noch ne kleine Meldung draus machen können. Bin nun gespannt, wie es für Dustin in Richtung WM weitergeht.

    HBK

    Gut, dass nun noch etwas zum Verschnaufen kommt. Splitscreen mit Punk und HBK, wobei das Interessantere dann bei HBK passiert. Es kommt zur Versöhnung mit Bret Hart, scheinbar, denn am Ende verpasst HBK Bret doch noch die Sweet Chin Music. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz, warum man hier diesen Feel Good Moment nochmal zerstört und einen Hate Moment gerade mit HBK erzwingt. Mehr Brisanz für den Auftritt gleich, der absolute Hass der HBK entgegen kommen wird, mehr Jubel für den Champion, klar, aber hätte man nicht unbedingt gebraucht denke ich.

    WGL RADIO

    Die Frage, was mit Dustin bei WM passiert, klärt sich wohl ziemlich schnell. Ziggler fordert ihn zu einem No Limits Title Match heraus. Hätte ich nicht kommen sehen, wäre aber auf jeden Fall ein klasse Duell, wenn es schon nichts mit Cody vs Dustin wird. Tippe dementsprechend darauf, dass Dustin akzeptieren wird.

    CM PUNK VS SHAWN MICHAELS

    Das war mir echt vieeeel zu lang. Bitte, auch wenn es PPVs sind und World Title Matches oder generell wichtige Matches, kann man es nicht kürzer machen? Das ist so extrem viel und konzentieren kann ich mich dann nicht mehr wirklich auf alles. Habe für das Lesen ab der Matchgrafik bis zum Pinfall 17 Minuten gebraucht und war gefühlt nach der Hälfte raus. Was hängen blieb ist ein HBK der hier als Heel den Hass der Zuschauer sicher hatte, für sein Alter und seine lange Auszeit aber überraschend fit war und mithalten konnte. Punk dann natürlich mit dem Sieg. HBK am Ende dann aber doch der faire Verlierer. TPK lässt sich dann auch noch blicken und macht den von mir erhofften WM Mainevent endlich fest.

    Jetzt schreibe ich ja erhofft, aber sehe dann auch schon TPK als Siegerin und mit drei Titeln (plus keine Ahnung wieviele Titel aus anderen Ligen) WM beenden... irgendwie wäre das halt einfach too much und man fragt sich, wie TPK jemals alle diese Titel wieder verlieren soll. Andererseits könnte ich mir auch einen Sieg von Punk vorstellen, der dann aber überraschend seine Karriere beendet und den Titel vakantiert, in der neuen Saison gäbe es dann ein Tournament um (endlich) einen neuen Champion zu küren. Diese Möglichkeit sehe ich und kann von daher sagen, dass dieser WM Mainevent doch Spannnung beinhalten wird, auch vom Ergebnis her.

    FAZIT

    Ich bleibe dabei, dass ich persönlich Tag 1 spannender fand, was wohl vor allem am Wargames Match aber auch am Scaffold Match lag. Tag 2 war auch stark, das No Limits Match war mit einer klasse Idee umgesetzt, den Mainer fand ich einfach zu lang. Das wäre wie gesagt etwas, was ich mir als Veränderung wünschen würde, kürzere Matches auch bei PPVs. Bitte nicht mein erstes Empfinden bei dem bossEST / PeyMella Segment direkt falsch auffassen. Nach der Reigns Ansprache von Tag 1 hätte ich gedacht, dass der Versuch, MJF zu einem inoffiziellen Unsanctioned Match zu zwingen, hier weitergeht, da er dort explizit Uncensored erwähnt hat. Nun bliebe wohl, wenn es nicht bei einer normalen SNME Ausgabe stattfindet, noch Wrestlemania, könnte mir das dann eher bei der Preshow vorstellen. Bin auch hier mal gespannt wie das alles weitergeht, während Darby nach seinen Aktionen gegenüber Xia mit der Cup Teilnahme sogar noch belohnt wird, muss MJF weiter seine Strafe aussitzen.

    MATCH OF THE WEEK

    Ich schwanke da bei Tag 1 zwischen dem Scaffold Match und dem Wargames Match, sowie heute dem No Limits Title Match. Würde mich dann spontan für dieses aufgrund der Idee mit dem Setting entscheiden und bei Tag 1 das Scaffold Match nehmen, dann muss ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden :D

    SEGMENT OF THE WEEK

    Becky und Steiner

    CHARAKTER OF THE WEEK

    Um nicht wieder TPK zu nehmen, entscheide ich mich für Ivelisse, die für mich zwar für ihr Team fragwürdige und nicht nachvollziehbare Entscheidungen getroffen hat, man ihr aber einen Wandel anmerkt.

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    Wenn ich so das ganze Drumherum mit Twitter usw dazu nehme, dann würde ich Alexa Bliss sagen.

    nWo 4 Life
  • INTRO

    Zum Start also erstmal eine tolle Ansage von Eddie Kingston. In der er die Teilnehmer am Brody Lee Cup benennt. Die teilnehmenden Personen gefallen mir alle sehr, vor allen Dingen, dass Darby mit dabei sein wird. Ich denke zwar nicht, dass er gewinnt, aber immerhin mischt er dabei mit.

    WGL RADIO

    Dashwood (mal wieder) im WGL Radio. Hat mir aber gut gefallen, wie sie über ihr Match mit KONAMI spricht und schon mal das Match gegen Alexa Bliss hyped.

    EDDIE KINGSTON VS DOLPH ZIGGLER

    Krasse Action relativ am Anfang mit dem Stacheldraht überzogenen Kantholz, welches Eddie einsetzen will, aber am Ende selbst spüren muss. Ziggler hat die Oberhand, bis Eddie einen Eselstritt zeigt und ihn durch den Tisch hämmert. Holy Shit! Gut fand ich auch wie Ziggler von der Treppe aus auf Eddie springt und beide relativ unsanft auf dem Hallenboden landen. Als Kingston den Superkick kontert, dachte ich das war es schon. Doch Ziggler kann Eddie am Ende also zum aufgeben bringen und den Sieg einfahren. Gefällt mir gut. Ein Sieg von Kingston hätte wohl nicht so gut gepasst. Damit ist dieses Kapitel wohl erstmal beendet.

    BOSSEST

    Ok. Was anfangs einfach wie entspannte Yoga Übungen aussah eskalierte ganz schön schnell. BossEST und RVD werden also attackiert und liegen am Ende KO auf dem Boden. Dies passt denke ich ganz gut, da Carmella und Peyton (vorerst) ihre Rache bekommen. Hier ist das letzte Wort aber wohl noch nicht gesprochen.

    MOOSE VS ALEXANDER HAMMERSTONE

    Hier ist mir zuerst der Kraftbeweis von Hammerstone aufgefallen, als er Moose durch den Ring wirft, als wäre er ein Cruiserweight. Krass, dass Hammer Moose zu einem Gorilla Press in die Höhe stemmen kann, aber letztlich ausgekontert wird. Auch Moose kann seinen Gegner durch die Gegend werfen und zwar gegen die Ringabsperrung. Nasty, wie Hammer Moose gegen die Ringtreppe befördert. Und ein erneuter Kraftbeweis als Moose eine Pop-Up Powerbomb zeigen kann. Hammerstone hat auch High-Flying Potential und zeigt dies indem er (wie AJ Styles) ein Sasuke Special ausführen kann. Sowas hätte ich nicht von ihm gedacht oder erwartet. Das gleiche gilt für Moose, der einen Moonsault zeigt, wie krass. Das Finish fand ich -passend zum ganzen Match- auch sehr beeindruckend. Indem Moose Hammer ein weiteres Mal auskontert und mit dem Lights Out den Sieg holen kann. Was nach dem Match passiert ist, hat mir auch sehr gefallen. Moose und Styles treffen aufeinander und Cody attackiert anschließend noch Hammerstone. Womit ein weiteres WrestleMania Match feststehen sollte.

    DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN

    Erstmal muss ich sagen, dass die Umgebung, in der der Kampf stattfindet, sehr gut um- und beschrieben wurde. Das Match geht dann schon mal sehr gut los, indem Dustin Metehan durch eine Fensterscheibe und anschließend noch auf die Motorhaube wirft. Toll, wie sich die beiden durch die Straßen kämpfen und Metehan Rhodes mit Konnans Stock bearbeitet und eine "Pipebomb" Dustin entgegen wirft, welche explodiert. Dies hätte Darby nicht besser machen können. Als nächstes ist mir die Aktion vom Dach aufgefallen, als Teoman einen Spear gegen Dustin durch die Telefonzelle zeigt. Omg. Eigentlich ist hier jede Aktion echt gut durchdacht und enthält nette Details. Zu viele, um sie alle aufzuzählen. Allerdings haben mit die Aktionen mit dem irischen Bier und dem Steiner Steak sehr gut gefallen. Das ist alles echt unterhaltsam, was hier in diesem Match passiert. Ein Hau den Lukas kommt auch noch zum Einsatz, klasse. Natürlich hat mir die Aktion mit dem Skateboard Freude bereitet. Das Finish war dann klug gewählt, da Dustin seinen Gegner begraben kann und dadurch gewinnt. Was für ein atemberaubendes Match. Wie gesagt, sehr viele nette Aktionen, die man gar nicht alle aufzählen kann. Da eine auf die andere gefolgt ist. Es freut mich für Dustin, dass er seinen Titel verteidigen konnte.

    HBK

    Eine nette Einstimmung auf den Main Event. Punk wird bejubelt, HBK ausgebuht. Passt wohl ganz gut. Genau so wie Michaels Bret Hart ausknockt. Unterstreicht nochmal, dass er nicht gerade sehr beliebt bei den Fans hier in Kanada ist.

    WGL RADIO

    Nettes, zweites WGL Radio. Dolph erklärt hier nochmal gut, wie er sich nach dem Match mit Kingston fühlt und warum er Dustin Rhodes heraufordert. Den No Limits Titel hat er hier sehr gut umschrieben. Dolph gegen Dustin bei WrestleMania? Hell yeah! Da bin ich dafür.

    CM PUNK VS SHAWN MICHAELS

    Ich fand die Aktionen von Punk, als er den Ankle Lock zeigt und versucht hat einen Sharphshooter zu zeigen, sehr gelungen. Oh und der Belly to Belly Suplex, an Michaels, gegen die Barrikaden, war bestimmt sehr schmerzhaft. Schon krass, wie sehr Shawn hier gehasst und sogar angespuckt wird. Gut fand ich auch den Twisting Springboard Plancha von Michaels nach draußen, auf CM Punk. Awesome war auf jeden Fall der Pop Up auf die entblößte Ringecke, gegen Shawn Michaels. Der Low Blow und die darauf folgende Sweet Chin Music waren schon echt fies. Cool war auch die Powerbomb von Punk, die Michaels mit einer Hurricanrana kontert. Dass der alte Mann sowas noch drauf hat, Wahnsinn. Und schon die zweite Aktion, von einem gewissen Kurt Angle, die CM Punk in diesem Match zeigt und zwar in Form des Olympic Slams. Sehr passend fand ich den Figure 4 Leg Lock, den Punk an dieser Stelle zeigt, Wooo. Tolle Aktion. Das Finish war dann sehr schön und zwar, dass Punk nach mehreren Versuchen es endlich schafft, den Go to sleep zu zeigen und letzt endlich damit gewinnt. Was für ein FIght, was für ein Main Event. Zwischendurch konnte man tatsächlich glauben, Michaels könne hier siegreich sein. Doch am Ende hat es CM Punk mal wieder geschafft. Dass nach dem Match TPK auftaucht und Punk quasi für WrestleMania herausfordert, passt dann gut ins Bild. Auf das Match bin ich schon sehr gespannt.

    FAZIT

    Auch Tag 2 konnte mich durchaus überzeugen. Zwar war die Veranstaltung insgesamt nicht ganz so lang, dafür die Matches umso detailreicher. Die Segmente und WGL Radios haben mir ebenfalls sehr gut gefallen.

    MATCH OF THE WEEK

    Scaffold Match

    SEGMENT OF THE WEEK

    Intro Tag 2

    CHARAKTER OF THE WEEK

    TPK

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    Alexa Bliss
  • INTRO
    Es wurde ja angekündigt das sich Eddie Kingston bezüglich des Brodie Lee Cups zu Wort melden würde. Schön das man das er damit den zweiten Tag eröffnen darf. Ich glaube abgesehen von dem Tod von Benoit und Eddie Guerrero, kam ein Tod eines Wrestlers nie so überraschend für mich wie der von Luke Harper. Und das obwohl ich nicht mehr DER Fan bin. Lag wohl hauptsächlich auch an der Liga, da er bei uns ein wichtiger Teil gewesen ist. Die Teilnehmer sind sehr fein ausgewählt. Die Mischung machts eben. Auch Eddie, wie er das alles rüber bringt, hat mir sehr gut gefallen. Wird ein super Tribut Turnier, da bin ich mir sicher.

    WGL RADIO
    Hypt das Match gegen KONAMI noch einmal. Tenille stellt ihre Gegnerin vom Vorabend als gefährlicher dar, als wie ich sie gesehen habe. Das fand ich sehr gut gemacht. KONAMI ist auch ein Tier, nur so schnell hätte The Monet den Titel nicht verloren, war also ungünstig. Trotzdem gefiel mir hier wie die Siegerin über ihre Gegnerin zu sagen hatte. Und dann geht es schon in die nächste Runde, Alexa. Auch hier passende Worte des Titelträgers. Uff, hier wird es echt schwer. Alexa ist auf einem richtigen Hoch, da wird es echt schwer für Tenille Dashwood den Titel zu verteidigen. Super geschriebens WGL Radio.

    EDDIE KINGSTON VS DOLPH ZIGGLER
    Ein wie zu erwarten sehr hart geführtes Match. Zigglers Wut auf Eddie Kingston kann man förmlich spüren. Auch wenn der Sieger quasi für mich feststand, war das sehr fein verpackt. Beim Spoiler hattet ihr mich fast. Ich dachte echt da gehen bei Dolph die Lichter aus. War also am Ende doch knapper wie erwartet. Das Ziggler das Match am Ende sogar gewinnt in dem er Eddie Kingston bewusstlos würgt war ein schöner Good Feel Moment für mich. Dolph hat seine Rache bekommen. Super Fehde, wenn wegen weggefallenen Spieler auch etwas Wehmut da ist. Der Sieger lässt sich sogar ein wenig von den Fans feiern. Dolph wird also langsam zum Face. Super Match

    BOSSEST
    Carmella und Peyton Royce mit einem für mich sehr überraschenden Backstage Angriff. Als ich BossEst gelesen habe, dachte ich das es ein schönes Paar/Feiersegment wird, in dem sich vielleicht Alexa blicken lässt und dann gibts den Angriff. Curt Hawkings auch mit am Start, der RVD einen auf die Mütze gibt oha. Das schreit ja schon fast nach einem Mixed Tag Team oder wenigstens Tag Team Match. Der Spruch wegen Bayley von Mella hingt zwar etwas, aber aufgrund des WarGames Matches passt das doch recht gut. Bestätigt ist noch nichts, aber das wird gerantiert eine WM Fehde sein. Fein fein.

    MOOSE VS ALEXANDER HAMMERSTONE
    Das Match der zwei Powerhouses steht an. Hier geht es immerhin darum, wer gegen AJ Styles bei der biggest Stage of All antreten darf. Es geht zwar nicht um Titel, aber um Prestige und Ego und davon haben die Männer mindestes genauso viel wie Muskeln. Ein gut geführtes Match folgt als nächtes. Die zwei sind sich wirkliche ebenwürdig gewesen, das sah man nicht nur am Anfang des Matches, sondern die ganze Zeit. Fand ist sehr gut. Hier einen Sieger auszumachen ist schwer für mich gewesen. Überrascht das es am Ende Moose ist bin ich nicht, es hätte es beiden gegönnt. Gut das AJ Styles sich nach dem Match noch blicken lässt. Wertet das alles noch einmal auf. Cody dann mit dem Blick zu Hammerstone und dem WM Logo, also das nächste Match bestätigt. Nun also offiziel kein Match der Brüder. Wirklich schade, ich würde sehr gerne gegen Cody fehden und wo, wenn nicht bei Wrestlemania.

    DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN
    Und weiters gehts. Aufgrund des fehlen des Spielers etwas wenig Bumm in der Fehde, ich hoffe ich habe trotzdem die Leute mit meinem Soloprogramm unterhalten. Schön das die Fehde am Anfang noch einmal aufgerollt wird. Nicht jeder wird alles noch im Kopf haben, war ja nicht gerade das spannenste wegen dem fehlen des Spielers. Tolle Zusammenfassung der Lokations, da durch das das Match nicht in einem Ring stattfindet, hat man so alles vor Augen. Auch super die Auftritte der Teinehmer. Metehan mit dem Basi und Dustin ganz Texas Ranger like mit einem Pferd, in Begleitung von Mounties. Fand ist geil. Und das Match, einfach himmlich. Die Idee das alles auf einem Fan Fest der WGL statfinden zu lassen ist Klasse. So kamen viele Fanartikel etc zum einsatz. Wie kleine Sidekicks. Ich habe mich sehr gut dabei unterhalten. Auch wenn die Pipebomb von Punk etwas zu wörtlich genommen wurde. Ein für mich sehr gutes Match. Auch das Ende hat mir zugesagt. Teoman wird von einem Dach begraben und Dustin gewinnt via KO. Uff, ein sehr hartes Match, welches dem NO Limits Titel alle Ehre macht. Sehr geil Leude.

    HBK
    Ich habe mir schon fast gedacht das Bret Hart mit eingebaut wird. Und dann die Sweet Chin Music, oh man das war böse. Hier wünschte ich mir sehr das Davey in irgendeiner Form in das Match eingreift und HBK ablenkt oder ausknockt. Aber im nachinein ist es besser so, weil ich sehe auf was das hinausgelaufen ist. Croco verabchiedet sich bzw lobt den Work von Stevo (Punk) und Payne. Von daher fand ich es besser ihnen das Feld zu überlassen. HBK hat dann auch seine Karriere beendet. Also lass ich das mal so stehen. Netter Anheitzer für den Mainer ist es aber definitiv.

    WGL RADIO
    Super Dolph Ziggler im Radio zu haben. Er hat sich den Sieg gegen Eddie Kingston hart erkämpft. Mir gefiel hier sehr das er auch Alexa und Ivelisse ins Spiel gebracht hat und das er für sie ein besserer Mann sein will. Stark. Und dann uff, die Herausforderung an Dustin Rhodes. Oh Mann ich muss mit Dolph Ziggler fehden. Schwer. Ich freeu mich endlich einen aktiven Spieler als Gegner zu haben, aber ich mag ihn doch so und er couplet mit Ivelisse. Da muss ich mich echt anstrengen. Ich geb alles und freue mich drauf Buddy. Starke Ansage von Dolph

    CM PUNK VS SHAWN MICHAELS
    Und schon ist der PPV schon wieder zuende. Ja so schnell kanns gehen wenn man Bock hat und alles an einem vorbeischießt. Die Buhrufe von HBK bei seinem Entrance müssen ohrenbetäubend gewesen sein. Nach der Sweet Chin Music gegen Bret Hart auch kein Wunder. Ich glaube hier hätte sind wer gegen Shawn stehen können, die Fans hätten hinter im gestanden. Die Crowd macht einen tollen Job hier. Das Match an sich ist super geführt. Ein feuchter Traum eben. Die zwei in Bestform, man das wäre ein Feuerwerk. Und WGL Style sowieso. Der Sieger am Ende überrascht mich nicht. Ich sehe jetzt auch auf was das hinauslaufen sollte. So ein letzter Croco Run, der seine Karriere beendet wie HBK auch. Ich fand das super von ihm das er noch einmal die Werbetrommel rührt. Wie zu erwarten taucht auch TPK auf. Sie sagt sie will alle Titel, nun hat sie die Chance dazu.

    FAZIT
    Auch Tag zwei hat mir sehr gut gefallen. Der Streetfight war super witzig gehalten, gerade weil er auf dem Fanfest stattfand. Auch sonst sind die Matches alle sehr spannend gewesen. Mit der Sweet Chin Music gegen Bret Hart und das die nicht vergolten wird, bin ich zwar nicht so ganz einverstanden, aber das verblasst im Zeichen des Gesamtbildes. Mit Dolph Ziggler bekomme ich gefühlt meinen ersten ernsten Gegner und darauf freue ich mich, auch wenn ich lieber mit Cody gefehdet hätte. Negatives find ich nichts

    MATCH OF THE WEEK
    WarGames Match, ganz knapp vor dem Montreal StreetFight

    SEGMENT OF THE WEEK
    Ich fand Dolph Ziggler im Radio super, wenn auch etwas eigennützig

    CHARAKTER OF THE WEEK
    Auch wenn ich hier schon wieder eigennützig wähle, picke ich Ivelisse, weil sie mir extrem im WarGames Match gefallen hat.

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE
    Wenn man nur nach den Shows gucken müsste würde ich anders wählen, aber die WGL zahlt sich derzeit vor allem durch die vielen anderen Möglichkeiten wie News, Twitter etc aus, deswegen wähle ich Alexa Bliss, weil sie den mit Abstand bleibensten Eindruck hinterlassen hat


  • Die Splitscreen-Idee ist richtig schön vintage, macht man das heutzutage überhaupt noch (oder wieder?)... XD

    Bret mit seiner bitteren Visage... hrrrrnnngghh... Klar, die Fans sind hier mega parteiisch und das wurde top eingefangen. Das Vertragen mit der Sweet Chin Music hinterher fand ich gut - aber ist 2010 hier in der WGL nie passiert? XD Die haben sich doch schon vertragen und damit abgeschlossen? Oder ich verstehe die Reboot-Timeline nicht... XD Egal, würde mich nicht wundern wenn die Frust-Demenz Bret schon das Hirn wegfuttert. Auf jeden Fall stimmig. Suck it musste sein - für das Drama hätte ich hier allenfalls noch super gefunden wenn Sanitäter / Backstage Hands herbei geeilt wären um Bret zu verarzten.

    Zum Match: Heidewitzka das ist ja eine ganze Menge... XD Entrances sind nice. Initiator of the Montreal Screwjob? Showstopper finde ich irgendwie besser. Aber gut, ist Kanada, da muss Salz in die Wunde. Den spöttischen Entrance von Shawn feier ich. Punk vs HBK wäre sicher sehr geil gewesen... aber die Prime der Beiden war zu weit auseinander. Shawn war 2007 so gut wie zuvor oder danach, auch wenn seine letzten beiden Matches gegen den Taker 10/10s waren. Wer das RAW Match gegen Cena in London gesehen hat, weiß was ich meine. Punk war in 2011/2012 ebenfalls in seiner absolut besten Phase - was ja auch seine durchgängige Dominanz in der WGL erklärt. Seit Tag 1 war er immer stark dabei, zumindest Pre-Reboot, soweit ich was dazu sagen kann.

    Beide beherrschen Mat Wrestling, das kommt in den ersten Parts durch. MMA-Einschläge von Punk sind aber nicht von der Hand zu weisen, viel Geboxe und Gekicke... Die vielen False Finishes inkl. Fast Countout fand ich schön dramatisch. HBK war hier definitiv kaum angerostet und konnte sich toll beweisen. Mir hat das Match echt gut gefallen. Wenn ich einen Kritikpunkt anbringen müsste, dann die Matchgrafiken, weil der Look beider Kontrahenten 20 mal wechselt lol...

    War ein tolles Match. Das bissl Twittern mit Steffen hat Bock gemacht. Für HBK im Ring wars das. Alles Weitere habe ich mit Daniel heute geklärt...

    Danke für den schönen letzten Run!


  • Tag 2 online - bin gespannt was die Show bringt. Eddie Kingston also ebenfalls Teil der WGL. Er interessiert mich In Ring eine Spur weniger als am Mic. Seine Promo zum Brodie Lee Turnier sehr ordentlich. Auch ein spannender Zugang nur Leute ins Turnier zu holen, die einen engen Bezug mit Brodie hatten. Bray also im Fiend Modus. Eine Frage der Umsetzung, da kann ich noch zu wenig sagen. WGL Radio gibt der Show wieder die gute Formatierung und pusht in dem Fall die Story rund ums Woman Title Match. Opener eine gute Vorspeise für die weiteren Gänge die noch kommen. Man wird einem No Holds Barred Match auf jeden Fall gerecht. Denke der Submission Sieg wird das Standing von Ziggler fest pushen.

    RVD im Segment von Banks/Belair gut eingesetzt, könnte mir gut vorstellen das der als Yoga Lehrer öfter rumhängt. Auf den Guuuurls Train bin ich noch nicht ganz aufgesprungen, dafür fehlen mir wohl einige Shows und ich müsste wohl grob 200 Seiten im Twitter nachlesen um da voll dabei zu sein. Aber was ich bis jetzt so mitbekomme, wird das Gimmick knallhart an allen Ecken und Enden durchgezogen. Wer viel Effort reinsteckt, verdient auf jeden Fall viel Respekt. Das die Szene nicht so harmonisch endet, wie sie beginnt, passt ins Gesamtbild. Hammerstone gegen Moose - Unstoppable Force meets Immovable Force? Hä? Was ist den bitte eine Immovable Force? Auf jeden Fall bekommt man hier über weite Strecken den Powerhouse Fight den man sich erwartet. Trotzdem ist Platz für spektakuläre Aktionen wie z.B.: den Moonsault von Moose. Dieser darf nun bei Mania gegen Styles antreten. Von der Paarung her gefällt mir jedoch Rhodes gegen Hammerstone besser.

    Ha... ein Street Fight der mal wirklich dem Namen gerecht wird. Bei den Straßennamen erkennt man mal wieder Paynes Liebe zum Detail - wahnsinnig gut! Was hats eigentlich grad mit diesen explosiven Dingern auf sich? In Show 1 C4 Sprengstoff, jetzt eine Rohrbombe, die Dustin sogar noch fängt, dann aber unverletzt ist. Wie schon in Show 1 sage ich auch hier - das ist das bisschen too much. Ansonsten wurde ich hier unfassbar gut unterhalten. Wie hier das gesamte WGL Universum eingebaut wurde war einfach genial. Das war mal wieder eine schreiberische Meisterleistung! Bin sehr begeistert! Ha... Shawn ist eine Schlange, streckt da Bret einfach nieder. Das zieht jede Menge Heat in Kanada. Was ich noch an der Stelle cool gefunden hätte: Eine Beschreibung wie Punk noch angeschlagen ist vom Match gegen XPK. Einen Verband um die Rippen, zähe Bewegungen, iwas in der Art. Radio wieder mal gut für eine Ankündigung, auch wenn ich Ziggler vs. Rhodes am ersten Blck nicht hyper spannend finde. Mit einem guten Aufbau ist aber viel möglich.

    Main Event steht also an. Ist die Show kompakter als gewohnt oder wirkt es nur so? Auf jeden Fall endet bereits jetzt eine sehr kurzweilige Show. Guter Stimmungsaufbau bei den Entrances, dann direkt die Ohrfeige die weiter Stimmung macht. Danach kommt ein langes Match, ein sehr langes Match xD Payne dürfte ein bisschen nachholen, was ihm bei der Fehde verwehrt blieb. Aber nicht falsch verstehen: Langs ist hier nicht negativ gemeint. Es geht rund, hin und her, False Finishes, Close Counts, da wird permanent die Spannung hochgehalten. Nach jeden zweiten Spoiler denkt man sich, das muss es ja wohl gewesen sein, damit dann noch einer draufgesetzt wird. Insgesamt also ein Hammer Match, ein würdiger Abschluss der Show und ein würdiger Abgang für Michaels. Am Ende dürften wir wohl die Bestätigung bekommen haben, das TPK sich den World Titel krallen will. Viel würde dann nicht mehr in ihrer Titel Sammlung fehlen. Als Quereinsteiger der aktuellen Storys, mit meinem Background Wissen der letzten Monaten/Jahre, dürfte dieses Match wohl die logische Konsequenz sein. Warten wir nicht alle schon darauf, das sich TPK den großen Titel krallt?

    Wie schon erwähnt eine insgesamt kurzweilige Show, hat einfach Spaß gemacht und macht Lust auf mehr. Besonders cool fand ich den Street Fight, weil der so richtig kreativ aufgebaut war.
  • Es ist so mega warm, Bolo... kannst du den Thread für Reviews bis Montag abend offen halten? Das schaffe ich auf jeden Fall. Wenn es heute rein muss, schaffe ich nur meine Parts...
  • Aktuell bin ich leider nicht so aktiv, was auch mit Wetter zusammenhängt, daher mein kurzes Feedback:

    PeyMella:

    Fand die Attacke auf Sasha Banks und Bianca gut und denke dass diese Fehde sehr viel Potential mitbringt.

    Hammerstone vs. Moose:

    Als ich das Match letzte Woche geschrieben habe, dachte ich mir: "schade, die zwei hätten das Potential zum WM-Showsteal gehabt". Das Match war einfach der Wahnsinn. Ich fand es super geschrieben und vor allem sieht man hier, dass beide mehr sind als reine Powerhouses. Beide bringen Ausstrahlung, Power und Technik mit. Das Moose gewinnt dachte ich mir schon vorher und ist auch vollkommen in Ordnung für mich. Im Anschluss dann die Attacke von Cody find ich auch gut. Damit kommt es also zum Match zwischen Cody und Hammer bei WM. Da freue ich mich drauf :)
  • Delta schrieb:

    Es ist so mega warm, Bolo... kannst du den Thread für Reviews bis Montag abend offen halten? Das schaffe ich auf jeden Fall. Wenn es heute rein muss, schaffe ich nur meine Parts...
    Von mir aus, mir egal

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Mich trifft die Sache mit Brodie auch heute irgendwie noch. Da wundert es mich echt das es schon 6 Monate her ist. Jedenfalls finde ich es klasse das der Brodie Lee Cup stattfinden wird um ihn zu ehren. Finde die Idee auch klasse, das dort nur Leute teilnehmen die ihn wirklich kannten bzw etwas mit ihm zutun haben. Finde das Teilnehmerfeld aus diesem Grunde auch super gewählt. Eddies Promo hat mir mal wieder super gefallen. Ihm gelingt es halt eine Intensität bei sowas reinzubringen, die ich bisher nur selten gesehen habe. Das Darby stellvertretend für Bray daran teilnehmen wird finde ich auch ziemlich cool. Über Nick Gage freue ich mich tierisch!

    WGL RADIO

    Passt gut das sich Tenille nochmal zu ihrem Sieg über Konami und ihrem anstehenden Match gegen Alexa Bliss äußert. Fand gut wie sie Konami nochmal over gebracht hat, denke das hat sie ziemlich gut rübergebracht. Auch die Sätze über alexa passen soweit ziemlich gut finde ich. Bin nur mal gespannt wie sie sich gegen Alexa schlagen wird.

    EDDIE KINGSTON VS DOLPH ZIGGLER

    Fand es irgendwie cool gelöst das Eddie gleich im Ring bleibt. Macht ja auch irgendwo Sinn :D Das Match war dann ein harter, intensiver Fight genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Über das gesamte Match konnte Ziggler sich ziemlich gut behaupten, wobei man trotzdem die Spannung stets oben gehalten hat. Finds auch ne coole Sache das Ziggler sich durchsetzen konnte, indem er seinen Gegner bewusstlos gewürgt hat. Zeigt auch wie hart das Match und die gesamte Fehde war.

    BOSSEST

    RVD gefällt mir in dieser Konstellation echt gut :D Fand es süß wie Sasha ihr Gurrl aufheitern wollte. Der Angriff von PeyMella/Hawkins kam dann für mich etwas überraschend speziell mit dieser Konstellation. Riecht tatsächlich ziemlich nach WM Match. Ich bin mal gespannt wie das weitergeht!

    MOOSE VS ALEXANDER HAMMERSTONE

    Das ist irgendwo schon ein Dream Match in meinen Augen. Zwei Powerhouses, die dazu im Ring auch noch echt was drauf haben. Finde es richtig das es hier um das Match gegen AJ bei Wrestlemania geht. So wirkt AJ halt wie ein verdammt großer Name und das Match gegen ihn bei Mania wirkt halt irgendwie ziemlich groß. Das Match war soweit ziemlich ausgeglichen, war halt ein Kampf auf Augenhöhe zwischen den beiden. Moose als Sieger überrascht mich nicht wirklich. Denke das Match gegen AJ könnte richtig stark werden.

    DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN

    Hätte es hier etwas besser gefunden, wenn man zwischen den beiden Matches ein Segment oder so gebracht hätte. Ich meine durch die gute Beschreibung am Anfang fällt das nicht so ganz ins Gewicht, aber so hätte ich es halt etwas realer bzw. besser gefunden. Allen voran fand ich die Szenenbeschreibung hier wirklich gelungen, denke das ist bei einem solchen Match auch extrem wichtig. Die Fehde an sich hatte Potenzial, genauso wie der Charakter von Metehan, weshalb ich hoffe das da bald wieder was kommt.

    HBK

    Super Idee die beiden beim Aufwärmen zu zeigen. Lässt das ganze etwas wertiger und ,,größer" wirken. Auch hier wurde alles super gut beschrieben, hat mir wirklich gut gefallen. Der Auftritt von Bret Hart... puh da habe ich mich echt gefreut, auch wenn mich der plötzliche Angriff von HBK echt überrascht hat. Hätte damit niemals gerechnet.

    WGL RADIO

    Freut mich auch das wir Ziggler nach dem Match nochmal sehen. Habe mich wirklich gefragt wie es nun mit ihm weitergehen soll und ich wurde echt positiv überrascht! Das Match ist echt Wrestlemania Material. Finde es ist eine super Idee das man statt Cody/Dustin Ziggler vs Dustin bringt, einfach weil man damit nicht gerechnet hat. Freue mich jedenfalls auf das Match.

    CM PUNK VS SHAWN MICHAELS

    Das Match war definitiv eines Main Events würdig, soviel steht fest. War super geschrieben, die Spannung konnte man förmlich riechen auch wenn glaube ich niemand damit gerechnet hat das CM Punk seinen Titel abgeben muss. Abseits davon fand ich die gesamte Story echt gelungen, was ich vorher so vielleicht nicht erwartet hätte. Der einzige Kritikpunkt den ich habe, ist der das das Match für mich etwas zu lang ist. Ist jetzt aber auch nur meine Meinung, kann auch sein das ich das so sehe, weil es so verdammt warm ist :D

    FAZIT

    Ähnlich wie Tag 1 war die Show etwas kürzer oder? Dadurch wirkten beide Tage echt kurzweilig was ich echt klasse fand. Soweit konnten auch alle Matches überzeugen.

    MATCH OF THE WEEK

    WarGames

    SEGMENT OF THE WEEK

    Intro Tag 2

    CHARAKTER OF THE WEEK

    TPK

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    Alexa Bliss
  • MOOSE vs. HAMMERSTONE
    Mir hat das Match sehr sehr gut gefallen! Für die Länge wirkte es sehr kurzweilig und war vollgepackt mit Action. Beide haben sich absolut nichts geschenkt und haben ihre Kraft komplett genutzt. Mir gefiel die Ausgeglichenheit enorm. Bis zum Ende blieb es dann spannend. Hätte Hammer den Sieg durchaus zugetraut aber dann kann Moose echt noch mal Kontern und Hammer mit einem Spear von den Beinen fegen. Schönes Ding und wichtiger Sieg. AJ Styles vs. Moose ist definitiv ein Showstealer bei WrestleMania. Da bin ich mir sicher.

    Aftermatch.
    Und da ist auch schon der Staredown mit Styles! Wirkte sehr intensiv. Ich erwarte hier den kompletten Abriss mit dem kompletten Repertoire, was beide auftischen können. Cody dann auch noch mit einer Intensivität wie er zum Ring läuft - Wahnsinn! Der Schwinger mit dem Belt darf halt nicht fehlen. In Hammers Haut wollte ich da nicht stecken. Damit ist dieses Match dann auch offiziell - sehr gut!

    Fazit
    Mehr kann ich gerade nicht aufbringen. Tut mir wahnsinnig Leid! Die restlichen Ergebnisse waren auch alle zufriedenstellend und an sich war ebenfalls alles wieder einmal toll geschrieben. Tag 1 fand ich insgesamt minimal stärker, aber mit Moose vs. Hammer & HBK vs. Punk hat man hier halt was richtig geiles gebracht!
  • Payne schrieb:

    Delta schrieb:

    Es ist so mega warm, Bolo... kannst du den Thread für Reviews bis Montag abend offen halten? Das schaffe ich auf jeden Fall. Wenn es heute rein muss, schaffe ich nur meine Parts...
    Von mir aus, mir egal
    ach top, dann kann ich auch übers WE noch alles feeden. Cool :)

    Entweder du stirbst als Held

    oder du lebst lang genug um böse zu werden!
  • INTRO

    Eddie Kingston spricht vor seinem Match mit Dolph Ziggler über den verstorbenen Brodie Lee, verbindet eine 17 Jahre lange Freundschaft. Wurde von Familie und Kollegen geliebt, auch über Shad Gaspard spricht er. Weint mindestens so viel, wie Familienehre beleidigt wird, wird im Ring aber keine Träne vergießen, für das Vermächtnis seines Freundes kämpfen und diejenigen kämpfen, die sie zu früh verloren haben. 8 Personen werden in einem Tournament antreten, die Brodie Lee gekannt haben und in den 20 Jahren wichtig für ihn waren. TPK, Cody Rhodes, Tony Mamaluke, Nick Gage, Erick Rowan und Bray Wyatt werden bestätigt, letzterer meldet sich über den Titantron und versucht positive Stimmung zu verbreiten, um besser mit seinem Tod umzugehen. Allerdings hat er etwas dagegen, dass Bray Wyatt mitmacht, weshalb er Darby Allin als Ersatz bestimmt. Zum Schluss gibt Eddie Kingston seine eigene Teilnahme bekannt. Darby Allin dürfte der Favorit sein.

    WGL RADIO

    Antworten von Tenille Dashwood stammen von mir. KONAMI sollte als Gegnerin gut wegkommen und da ich das Match geschrieben habe, wusste ich auch, was ich ansprechen konnte. Über Alexa Bliss sollte sie nichts schlechtes sagen können, weil sie im Locker Room sehr beliebt ist und man ihr den WrestleMania Moment gönnt. Auf der anderen Seite muss sie sich natürlich selbstbewusst zeigen, dass sie The Moment nicht verlieren will, weshalb sie Alexa Bliss den Moment gönnen soll, aber The Moment ist zu viel und kann sie nicht schaffen. Ich denke, es wurde ein gutes Interview.

    EDDIE KINGSTON VS DOLPH ZIGGLER

    Eddie Kingston prügelt Dolph Ziggler via Headbutt aus dem Ring, dieser befördert ihn mit einem Dropkick gegen die Steel Steps und attackiert ihn mit einem Steel Chair. Eddie Kingston verprügelt Dolph Ziggler am Ringrand, wird von einem Running Knee Lift getroffen und via Back Suplex auf dem Apron abgelegt. Eddie Kingston wehrt sich stattdessen mit einem Front Suplex auf den Apron, zieht ein Barbed Wire Kantholz und zwei Mülltonnen Deckel heraus, Dolph Ziggler kontert einen DDT und drückt ihm das Barbed Wire an die Stirn. Dolph Ziggler bringt Stoppschild und Tisch in den Ring. Eddie Kingston verpasst ihm einen Eye Poke, überrascht ihn mit einem Backdrop Suplex und will ihn per Uranage Slam durch den Tisch befördern. Dolph Ziggler verteidigt sich vehement gegen Eddie Kingston, reißt ihn zum Ground 'N' Pound auf die Matte, Low Blow gefolgt von einem Spear durch den Tisch! Big Boot, Head Smash auf einen Steel Chair. Dolph Ziggler wehrt den Tiger Suplex mit einem Push Kick auf die Stufen ab, Diving Clothesline von den Steel Steps, zieht sich an einem Steel Chair hoch und würgt Eddie Kingston mit dem zusammengeklappten Stuhl. Flapjack auf den Apron, Eddie Kingston fängt den Superkick in die Spinning Back Fist gegen Dolph Ziggler ab. Dolph Ziggler befreit sich aus dem Belly To Belly Suplex, Eddie Kingston nutzt das Stoppschild gegen Dolph Ziggler, später das Barbed Wire Kantholz. Dolph Ziggler duckt sich vor der Spinning Back Fist, wirft sich Eddie Kingston mit einem Rear Naked Choke an den Hals und zwingt ihn zum Tapout! Wichtiger Sieg für Dolph Ziggler, mit Eddie Kingston den General Manager zu besiegen.

    BOSSEST

    Stammt außer Bianca Belair von mir. RVD sollte die Verspannungen von Bianca Belair nach dem WarGames Match lösen, indem er meditative Yoga Übungen mit ihr macht und selbst so vertieft ist, dass er nichts mitbekommt. Sasha Banks will Bianca Belair über die Niederlage trösten, die aber gar nicht traurig ist und positiv in die Zukunft blickt. Plötzlich werden sie von Peyton Royce, Curt Hawkins und Carmella angegriffen. Habe mich bei Curt Hawkins und RVD für einen Angriff mit einem Knüppel entschieden, der leicht in den Taste of Pain überleitet. Carmella sollte Sasha Banks mit dem Princess Kick abfertigen, damit sie vor Bianca Belair liegt und zusehen muss, wie sie mit Peyton Royce eine Kombination aus Widow's Peak und Princess Kick zeigt und sie zu Boden feuert.

    MOOSE VS ALEXANDER HAMMERSTONE

    Alexander Hammerstone zwingt Moose nach schwerem Anfang in die Knie. Double Axe Handle in einen Uranage Slam. Bicycle Kick und Running Leg Drop von Alexander Hammerstone, Moose weicht einer Corner Clothesline mit einem Dropkick aus, gefolgt von einem Kip Up. Body Slam von Alexander Hammerstone, Clothesline hintendran, Moose dreht sich zum Discus Punch, doch wird via Gorilla Press hochgestemmt. Sitout Two Handed Chokeslam von Moose, Running Senton, Dropkick zu einem Side Belly To Belly Suplex. Moose wuchtet Alexander Hammerstone via Back Body Drop aus dem Ring. High Speed Hesitation Dropkick, Irish Whip in die Steel Steps, Samoan Drop auf den Apron. Elbow Drops von Alexander Hammerstone, stemmt Moose hoch zum Burning Hammer, der ihn per Pop Up Powerbomb unschädlich macht. Discus Lariat in einen Pumphandle Slam zum Fallaway Slam von Alexander Hammerstone, Moose weicht einem Bicycle Kick zum Spear aus, wird von einem Jumping Knee aufgehalten. Sasuke Special zu einem Bicycle Kick in die Ringecke, Moose weicht zum Moonsault aus. Spear klappt nicht, stattdessen ein Stinger Splash in eine Stun Gun ins Top Rope. Big Boot in den Ansatz zum Nightmare Pendulum, Moose befreit sich zum Spear gegen Alexander Hammerstone und hält ihn unten! AJ Styles kommt auf die Stage raus, plötzlich rutscht Cody Rhodes in den Ring, würgt Alexander Hammerstone mit seinem Gürtel und droht den Wachmännern mit Kündigung, bevor er ihm sein WrestleMania Match schließlich gibt.

    DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN

    Stammt von mir. Die Idee mit dem Auto im Ring hatte ich tatsächlich von einem ehemaligen Grand Prix Festival, das jährlich veranstaltet wird. Leider werden diese weiter im Voraus angesetzt, sonst hätte ich wohl mehr Sportwagen involviert. Lange habe ich überlegt, ob ich das Match als normalen Street Fight austragen will, fand aber die Idee eines Street Festivals schöner, in denen sie sich mehr austoben können. Zu diesem Anlass bin ich durch die Liste aller angemeldeter Mitspieler geblättert und habe mir zu jedem WGL Superstar etwas überlegt, was zu ihm passen könnte. Haben sich dort Kombinationen angeboten, habe ich sie gerne genutzt. Zum Schluss sollte unabhängig von diesen Ideen ein Dach über Metehan Teoman und seinem Bodyguard herunter krachen, allerdings natürlich ohne Gefahr für sein Leben darzustellen und Dustin Rhodes dieses in einer Kettenreaktion auslöst.

    HBK

    Stammt von mir. CM Punk und Shawn Michaels werden bei den Vorbereitungen gezeigt, als Bret Hart auftaucht und sich mit ihm zu versöhnen scheint, bevor er plötzlich eine Sweet Chin Music erhält. Shawn Michaels zieht den Hass von Montreal auf sich, womit CM Punk ihr Retter wäre.

    WGL RADIO

    Dolph Ziggler ist durch die Hölle und zurück gegangen, fühlt sich gut wie schon lange nicht mehr. Jetzt will er beweisen, dass er sein Leben im Griff hat, auf den Alexa Bliss oder Ivelisse stolz sein können. Sky Is The Limit, will sein Limit brechen und Dustin Rhodes bei WrestleMania 37 um den No Limits Championship herausfordern! Führt ihn dorthin zurück, wo die Saison für ihn anfing, als er den Boden verloren hat, insofern mal schauen, ob er sich nicht überraschend durchsetzen kann.

    CM PUNK VS SHAWN MICHAELS

    Stammt von mir. Shawn Michaels sollte eine klare Zermürbungstaktik fahren, indem er CM Punk mit zahlreichen Aufgabegriffen am Kopf bearbeitet und ihn darin klar kontrolliert, danach macht er mit dem Arm weiter. Zugleich zeigt er immer wieder Flugeinlagen, anfangs noch kleine mit einer Sunset Flip Powerbomb, später auch einen Asai Moonsault und einen Springboard Plancha vom Ringrand runter und eine kleine Hurricanrana, wo aber der Schwung fehlt. CM Punk sollte Shawn Michaels nach einer wilden Clothesline aus dem Ring zwingend ins Publikum befördern, wodurch Montreal wild wird. Vor dem Ring sollten sie sich prügeln, ihn abbrechen und gemeinsam vor dem Count Out in den Ring zurückkehren. CM Punk weicht einer Sweet Chin Music wie gegen Shelton Benjamin aus und ruft eine normale ab, versucht ihn selbst mit einigen Anaconda Vice im Kampf beizukommen, wofür die Ringglocke in Montreal schon mal frühzeitig geläutet hat. Nach einigen weiteren Aufgabegriffen fällt diese Zermürbungstaktik noch deutlicher ins Gewicht, CM Punk wird gezielter als gegen AJ Styles müde. Shawn Michaels lenkt den Ringrichter ab, um das Ringpolster abzunehmen, fliegt aber von CM Punk selbst hinein, der einen GTS ansetzt, der Ringrichter ist aber komplett abgelenkt, wodurch Shawn Michaels durch einen Low Blow hinterrücks zur Sweet Chin Music kommt, zur Strafe wird sein Cover spät gezählt. CM Punk sollte endlich mit einem Diving Moonsault besser durchstarten, welcher klasse vorbereitet wird, indem er einem Heart Break Elbow ausweicht, klatscht ihm einen Knee Smash an den Kopf, als er in den Seilen hängt, und schafft den GTS in einen Nearfall. Shawn Michaels schafft den Flying Forearm Smash zur Vorbereitung des Heart Break Elbow und kann die Sweet Chin Music vorbereiten, den CM Punk mit einem Angle Slam kontert. CM Punk und Shawn Michaels sollten sich mit einem langen Figure Four Leg Lock gemeinsam kaputtmachen und man sollte diese Auswirkungen sehr stark merken. Shawn Michaels kann die Sweet Chin Music nicht auspacken, CM Punk bricht beim GTS zusammen, wodurch die Sweet Chin Music zwar dennoch klappt, aber für ein Cover nicht reichen wird. Unbedingt sollten im Match zwei Sharpshooter Situationen kommen, einmal früh, als CM Punk ihn zur Demütigung seines Gegners ansetzt, und einmal spät, als Shawn Michaels ihn zur Demütigung des Publikums ansetzt. Dabei sollte es fast zum Abbruch kommen, als CM Punk bewusstlos ist, der ihn in letzter Sekunde verhindert. CM Punk zieht den zweiten GTS ohne Rücksicht auf Verluste durch, liegt aber einfach neben Shawn Michaels und kann nicht profitieren. Shawn Michaels packt den Pedigree von Triple H mit DX Taunt aus und nach langem Hin und Her zwischen Sweet Chin Music und GTS packt CM Punk den finalen Streich aus und gewinnt. Mag sein, dass das Match lang war, doch ich hoffe, es wird auch verständlich, warum es so sein musste und einfach nicht kurz ausfallen konnte.

    FAZIT

    Fand beide Abende gut strukturiert. WarGames Match und Shawn Michaels in Montreal im Main Event ist in meinen Augen die perfekte Kombination gewesen. Man hatte No Holds Barred, Street Fight und Scaffold Match, wodurch man Uncensored gehen konnte. Hammerstone vs. Moose, Omega vs. Almas und Dashwood vs. KONAMI fand auf Augenhöhe statt. Interviews wurden toll geführt, alle sind von ihrem Sieg begeistert und haben große Pläne. Roman Reigns bekam einen imposanten Entrance mit Ansage gegen MJF. Becky Lynch war unterhaltsam. Zwischen BossEST & RVD und PeyMella & Curt Hawkins bahnt sich ein 6 Person Tag Team Match an, das wir seit Bad Apples vs. Dynasty nicht mehr hatten. Shawn Michaels mit der Sweet Chin Music gegen Bret Hart kann nur in Montreal passieren. Insgesamt ist der PPV ein guter Wegbereiter auf WrestleMania

    MATCH OF THE WEEK

    WARGAMES MATCH von Tag 1, mit erwartetem Ausgang, aber gutem Kampf auf beiden Teams.

    SEGMENT OF THE WEEK

    INTRO von Tag 2, in dem Eddie Kingston emotional den Brodie Lee Cup organisiert.

    CHARAKTER OF THE WEEK

    IVELISSE als Finalistin im WarGames Match, die zum Schluss für viel Auffallen gesorgt hat.

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    TPK als neuer Undisputed Champion und Herausforderin auf den WGL World Championship.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN




  • INTRO

    Starke Promo von Kingston. Dass Bray hier seinen ersten richtigen Main Show Auftritt hat freut mich natürlich sehr. Die Connection Darby/Bray ist in meinen Augen unendlich voll mit Potenzial und ich würde es lieben in jedweder Form mit Nighty zusammenzuarbeiten weil sein Darby großartig ist. Klasse Einstieg und schöne Werbung für den Brodie Lee Cup im Juli!



    WGL RADIO

    Tenille ist die perfekte Womens Champion, ihr fehlt nur Twitter-Aktivität. Das Branding als "The Moment" finde ich klasse und ihr Interview war stimmig. Ich mag dass sie alle Contender ernstnimmt.



    EDDIE KINGSTON VS DOLPH ZIGGLER

    Nach Roccos Hinweis im Discord habe ich Zigglers Theme extra angehört... Finde es cool. :D Hat einen netten Flow und das Video ist schön bildgewaltig. Intensives Match und Ziggler musste gewinnen und gewinnt auch. Schön mit einem Choke Maneuver das perfekt zu seinem Fight vor einigen Wochen passt (auf dessen Bericht ich mich immer noch freue... *streng guck). Schönes Ding. Bin gespannt wen Ziggler bei Mania dann wrestlet.



    BOSSEST

    So schöne Gurrrl Harmonie und dann so eine fiese Attacke. War sehr stimmig und ich war überrascht dass meine Leute echt noch einen Auftritt hatten nachdem ich in Night 1 schon so gut vertreten war. Dankeschön! :) Tolles Segment und ich bin so happy mit der RVD-Storyline.



    MOOSE VS ALEXANDER HAMMERSTONE

    Muss mal anmerken dass ich beide Themes stark finde. Beide Charaktere sind so total on a journey und werden mit jeder Show spannender für mich. Dass Moose hier gewinnt freut mich sehr, da sich in Twitter zwischen ihm und AJ schon mega was angebahnt hat in Sachen WM-Programm. Ich glaube das Match könnte ein heimlicher Showstealer werden. AJ Styles ist am Ende auch schön markig. Ich finde es toll dass Viper sich nur 1-2 Mal in der Woche in Twitter melden muss aber immer einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Man merkt ihm die WGL-Erfahrung echt an und er spielt AJ tadellos. Wird sicher ein tolles Match. Mit Codys fiesem Angriff inkl. Gürtel hat man direkt ein tolles Setup für Manias Cody vs Hammer.



    DUSTIN RHODES VS METEHAN TEOMAN

    Sehr abgedrehtes, vollgepacktes Match. Ich bin froh dass Dustin gewonnen hat. Rattlor hat die Fehde größtenteils echt alleine bei Twitter getragen. Er brennt förmlich für gutes Storytelling, er braucht nur jemand ebenso Aktives als Gegenspieler. Insofern kann ich nachvollziehen wieso er sich Rhodes vs Rhodes so sehr wünscht.



    HBK

    Shawn Michaels sehr heelig! Bret Hart ist jetzt nicht meins. Punk am Anfang war cool, beide sind konzentriert, passte alles. Bret Hart wird in Kanada gekickt, die Fans sind eh schon gegen HBK... das wird spannend nachher. :D



    WGL RADIO

    Dolph kam hier super rüber. Sieger gegen Sieger, Dustin gegen Dolph um den No Limits Title der Dustin so mega viel bedeutet. Das könnte richtig nice werden, mir gefällt jetzt schon wie beide sich auf Twitter angehen... Top!



    CM PUNK VS SHAWN MICHAELS

    Vieeel zu lang... Sorry. :D Ich habe mir schon gedacht dass das Match so ausgeht. Halten wir fest... HBK kanns noch aber Punk ist einfach zu gut. Auf der Meta-ebene schön dass Crocodog einen würdigen Abschied hatte und Kappa einen echt dominanten Run fortsetzen kann. Wer soll Punk schon besiegen? Am ehesten wohl TPK, die sich hier am Ende ja auch anbietet. Wird sicher interessant. Schöner Main Event!



    FAZIT

    Night 1 war m.M.n. besser aber da bin ich parteiisch. Toller PPV insgesamt. Daumen hoch!



    MATCH OF THE WEEK

    Wargames



    SEGMENT OF THE WEEK

    Roman



    CHARAKTER OF THE WEEK

    Alexa



    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    Alexa
  • Eddie Kingston
    Spricht über Brodie, alle Cup Teilnehmer ergeben Sinn. Weiß nicht ob ich das aber nicht lieber bei SNME gesehen hätte. Kingston vielleicht deswegen nicht so ganz fokussiert auf Ziggler.
    Bray & Darby auch wieder zusammen zu sehen, passt sehr gut. Sehe Cody vs Darby im Finale.

    WGL Radio
    Starke Worte von Tenille. Festigt mit ihren Worten nochmal extrem ihren Status! Glaube trotzdem das ihre Regentschaft gegen Alexa enden wird.

    Eddie Kingston vs Dolph Ziggler
    Das war tough, passt aber sehr gut zu der Fehde der beiden. Da wurde sich halt wirklich nichts geschenkt. & ich fand das man überhaupt nicht abschätzen konnte wer am Ende den Sieg mitnimmt. Als Kingston seinen Finisher ins Ziel bringt dachte ich das es vorbei ist.
    Auch das Finish Hat mir sehr gut gefallen. Nicht irgendwie stylisch gelöst sondern einfach mit purer Kraft & Kampfeswillen Kingston niedergerungen. Tolles Match!

    BossEST
    Finde die Idee mit RVD gegen PeyMella & Hawkins wirklich super, das verspricht richtig nett zu werden.
    Passt von der Stimmung her auch sehr gut zu dem vorangegangen Match von Kingston & Ziggler.
    Bin gespannt wie die Antwort von Bianca & Sasha ausfällt.

    Hammerstone vs Moose
    Fand das Match arg lang. War für mich eher ein Filler. Sieger war für mich sehr absehbar, weil ich mit Hammer vs Cody bei WM eh gerechnet habe.
    AJ vs Moose ist aber finde ich eine extrem geile Ansetzung. Freu mich immer mehr auf WM!

    Street Fight
    Reiche ich nach - so detailliert, das muss ich echt noch mal lesen!

    Bret Hart & HBK
    JAWOLL, Sweet Chin Music!!! Hab beim lesen so gehofft das er einfach durchzieht. Freut mich. :D Ist für mich ein Nebenschauplatz, glaube kaum das es zu Hart vs HBK kommt in der WGL. Lockert vom lesen her aber noch mal extrem auf.

    WGL Radio 2
    Auch hier höre ich das bei SNME vielleicht etwas besser gefunden. Wie auch immer, Ziggler macht seine Punkte extrem gut klar! Wenn einer ein Match um den No Limits Titel verdient hat, dann er, finde ich.
    & mit Dustin hat er einen Gegner der nichts zu verlieren hat & völlig unberechenbar ist.
    Könnte ein Showstealer werden IMO.

    Main Event
    Ich weiß, dass das Match ja auch der Abschluss einer Legacy sein soll. Aber das ist mir einfach zu lang. Da mach ich heute nicht mehr mit. Aus Respekt vor King & Croco werde ich aber nachreichen.
    TPK vs Punk also offiziell. Ob TPK zu ihrem Karriereende wirklich alle Titel halten wird?

    Match of the Week:
    Dustin Rhodes vs Metehan Teoman

    Segment of the Week:
    Tenille Dashwood im WGL Radio

    Charakter of the Week:
    HBK

    Bester Charakter der PPV Phase:
    Ivelisse - diese Wendung ist unfassbar bei ihr!

    Entweder du stirbst als Held

    oder du lebst lang genug um böse zu werden!
  • INTRO
    Starker Einstieg. Mochte wie die gemischten Reaktionen auf Eddies Entrance beschrieben waren. Die Ankündigung fand ich sehr cool und das Teilnehmerfeld gefällt mir soweit auch echt gut. Darby jetzt offiziell mit neuem Vormund? :D Die Kombi is schon irgendwie echt creepy, ich mags. Mal sehen wie Punk das zukünftig adressiert und anspricht mit Darbs. Cody gegen King find ich ansich schon cool, aber gerade auch mit dem Hintergrund das sich Kingston gegen die Family stellt noch mehr.
    WGL RADIO
    Nettes Ding. Ich mochte wie Tenille hier ihre Gegnerin over gebracht hat, das pusht KONAMI sogar nachträglich noch. Auch cool wie sie meinte dass sie im richtigen "Moment zusticht", das hat mich so ein bisschen an Edge als Ultimate Opportunist erinnert, fänd ich bei Tenille auch nen coolen und passenden Twist. Ansage gegen Bliss gleichermaßen selbstbewusst wie auch respektvoll genug um sie als Gegnerin nicht zu klein zu reden gut so. Tenille Parts auch von der länge diesmal sehr angenehm.
    EDDIE KINGSTON VS DOLPH ZIGGLER
    Als Opener bei dem Motto ne gute Wahl, auch mit der Überleitung von der Anfangspromo aus. - Das Match selbst war hart geführt und die agressive Art kam auf beiden Seiten gut zur Geltung. Fand ich sehr passend. Ziggler ist zwar nicht dafür bekannt ein Hardcore Guy zu sein, aber dafür verbissen zu sein, mochte ich so. Die Finishsequenz war ansich cool, mir dann aber vorallem zum Ende hin mit dem Sleeperhold zu schnell abgespult bzw. zuende gebracht. Ergebnis natürlich standesgemäß, wie erwartet und daher auch sehr passend in meinen Augen.
    BOSSEST
    Das Yoga-Setting fand ich schon beim letzten mal sehr cool und passend, dass sich das hier zu nem Brawl entwickelt hätte ich gar nicht erwartet und hat mich dann schon auch überrascht. Sieht wohl erstmal nac BossEST vs. PeyMella aus mit RVD und Hawkins als Manager vielleicht.
    MOOSE VS ALEXANDER HAMMERSTONE
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."