Elden Ring

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • Ich finde wir können trotz teils fehlender Aktivität bei großen Spielen durchaus dazu übergehen, wieder eigene Threads zu machen damit nicht alles nur im Trailer-Thread untergeht.

      Elden Ring ist schon lange angekündigt und war in vieler Munde, da George R. R. Martin für die Story mitverantwortlich sein wird. Nun gab es aber endlich den ersten Gameplay-Trailer zu sehen.

      Die Trailer findet ihr hier:




      Release ist zur Zeit für den 21.01.2022 angepeilt.
    • Zum Glück nur ein paar Wochen...
      Ist im Moment so ziemlich das einzige Spiel, welches ich sehnsüchtig erwarte.

      Hier kann man sich übrigens zum Network Performance Test anmelden:
      beta.bandainamcoent.eu/de/cb/elden-ring-beta

      Habs auch mal gemacht, hab aber bestimmt kein Glück ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheKidRocker ()

    • das Spiel war verschwendete Lebenszeit, wie jedes Souls Game für mich bisher, ob Dark Souls oder Bloodborne. Das ist lediglich Frust, mehr ist es nicht.

      Ich habe hier gelevelt, gelevelt, gelevelt, immer wieder diese Leute beim Tor und am Schloss niedergemacht, bis ich 30 Kraft und über 20 Gesundheit und Geschicklichkeit hatte. Aber glaubst du der erste Hauptboss am Schlosseingang war besiegbar? Nope...was denken die eigentlich was man da machen soll? Wochenlang immerwieder dieselben Leute metzeln bis man überall auf jedem Attribut 300000 hat und den dann mit 5 Hits down kriegt? Also meiner Meinung nach haben die Entwickler solcher Spiele einfach nur einen gewaltigen Dachschaden *Vogel zeig*

      wenn dann muss das so sein wie bei Witcher, dass du siehst ob ein Boss noch zu schwer ist (Totenkopfzeichen), und wenn du dann wiederkommst mit höherem Level ist der dann auch einfach so wie die anderen Gegner zuvor.

      aber die Gegner so eklatant unmöglich machen, das ist dann kein Spiel mehr was Spaß macht.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Das Mühsal und das man nicht an die Hand genommen wird gehört zum Charakter der Souls-Spiele.

      Den Charakter auf ein bestimmtes Level zu bringen ist gut, aber ehrlich gesagt eher Nebensache. Man kann das Spiel mit der richtigen Ausrüstung auch locker auf Level 1 durchspielen. Es ist wahrscheinlich das leichteste dieser Art.

      Git Gud ist die einzige Strategie um da zu bestehen.
    • Ravenlord schrieb:

      das Spiel war verschwendete Lebenszeit, wie jedes Souls Game für mich bisher, ob Dark Souls oder Bloodborne. Das ist lediglich Frust, mehr ist es nicht.

      Ich habe hier gelevelt, gelevelt, gelevelt, immer wieder diese Leute beim Tor und am Schloss niedergemacht, bis ich 30 Kraft und über 20 Gesundheit und Geschicklichkeit hatte. Aber glaubst du der erste Hauptboss am Schlosseingang war besiegbar? Nope...was denken die eigentlich was man da machen soll? Wochenlang immerwieder dieselben Leute metzeln bis man überall auf jedem Attribut 300000 hat und den dann mit 5 Hits down kriegt? Also meiner Meinung nach haben die Entwickler solcher Spiele einfach nur einen gewaltigen Dachschaden *Vogel zeig*

      wenn dann muss das so sein wie bei Witcher, dass du siehst ob ein Boss noch zu schwer ist (Totenkopfzeichen), und wenn du dann wiederkommst mit höherem Level ist der dann auch einfach so wie die anderen Gegner zuvor.

      aber die Gegner so eklatant unmöglich machen, das ist dann kein Spiel mehr was Spaß macht.
      Elden Ring ist da eigentlich noch das netteste Spiel der Reihe. Es gibt so viele Möglichkeiten wo man hingehen kann. Ich hab bisher alle Soulsgames durchgezockt und liebe sie, aber bis ich den ersten Hauptboss gelegt hab ist bei mir in Elden Ring auch viel Zeit vergangen. Ich hab tatsächlich während Elden Ring NIE explizit gelevelt, vielleicht mal ein paar Gegner extra gekillt, um den Rucksack voller Runen nicht in den nächsten Dungeon mitzunehmen, aber rein gelevelt überhaupt nicht. Du kannst deine Waffen aufwerten, du kannst die Aschen zur Not benutzen, dir mehr Heilung suchen, etc. etc.
      Klar muss man sich schon die Attacken ein wenig anschauen und lernen wie man diesen ausweichen kann, aber so unmenschlich schwer wie immer getan wird, sind die Games meiner Meinung nach nicht. Man muss man halt gucken wie man es sich einfacher machen kann und ob man den Anspruch hat das Game ohne "Hilfen" durchspielen zu wollen. :)
    • Fjall schrieb:



      Git Gud ist die einzige Strategie um da zu bestehen.
      Was ist mit Git Gud gemeint?

      @Viper: Solche Inhalte kannste dir sparen. Bist wahrscheinlich genau solch eine Art Spieler wie in DbD, die nur drauf aus sind, andere Spieler zu bullien. Und daher Bullshit in Person.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Es ist Sinn des Spiels, ständig zu sterben und aus seinen Fehlern zu lernen, um anschließend stärker zurück zu kommen, um selbst schwerste Gegner zu besiegen. Ich dachte eigentlich, das wäre mittlerweile bei jedem angekommen. :D

      Git gud - werde besser. Daher hat Viper auch absolut Recht: Wenn dich das Spiel bricht, bist du nicht gut genug - oder deine Frustrationsgrenze ist zu niedrig.

      Wer Witcher mit Souls-like vergleichen möchte, hat das Spielprinzip aber nicht verstanden. Das scheinen in dem Fall tatsächlich einige gewesen zu sein. Bist also nicht alleine. Die Rufe nach einer "Inklusion" von Gelegenheitsspielern und solchen, die es nicht besser können, waren ja gleich zu Beginn nicht wenige.
    • Das Verzweifeln ist ja das schöne an diesen Spielen imo. Wenn du es dann doch packst, weil du an dir selbst gearbeitet hast, dann ist das ein geiles Gefühl.

      Bei Elden Ring bin ich echt gut durchgekommen. Hatte nach 120 Stunden quasi alles gemacht, was man machen konnte. Gerade mit den Ashes Of War werden viele Gegner extrem einfach. Einzig Hoarah Loux hat mich echt Nerven gekostet. An dem hatte ich einige Stunden zu knabbern.
    • Ravenlord schrieb:

      Fjall schrieb:

      Git Gud ist die einzige Strategie um da zu bestehen.
      Was ist mit Git Gud gemeint?
      @Viper: Solche Inhalte kannste dir sparen. Bist wahrscheinlich genau solch eine Art Spieler wie in DbD, die nur drauf aus sind, andere Spieler zu bullien. Und daher Bullshit in Person.
      Nope. Absolut nicht. Bin ein Spieler der an sich arbeitet um besser zu werden anstatt es auf das Spiel oder den Controller zu schieben
    • The ViPeR schrieb:

      Ravenlord schrieb:

      Fjall schrieb:

      Git Gud ist die einzige Strategie um da zu bestehen.
      Was ist mit Git Gud gemeint?@Viper: Solche Inhalte kannste dir sparen. Bist wahrscheinlich genau solch eine Art Spieler wie in DbD, die nur drauf aus sind, andere Spieler zu bullien. Und daher Bullshit in Person.
      Nope. Absolut nicht. Bin ein Spieler der an sich arbeitet um besser zu werden anstatt es auf das Spiel oder den Controller zu schieben
      Doch, solche Äußerungen sind einfach unangebracht und sind toxisch. Ich sag ja auch nicht einfach so du bist n Drecksack (obwohls wenn ich mir so anschau was du immer so verzapfst an Kommentaren anderen gegenüber, nicht nur mir, definitiv stimmt!)...
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord