WGL LIVE // Firefly Funhouse #1 - Alexa Bliss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Firefly Funhouse #1 - Alexa Bliss

      Ein Wald von Finsternis durchdrungen, aufgebrochen durch die fahlen Lichtstrahlen des Mondes, mit einem nebligen Milchglasfilm belegt. - Das sind die Rahmenbedingungen die uns in sicherheitwiegender Stille empfangen. Doch auch diese Ruhe wird jäh durch das Knacken und Knarzen von ein paar kleinen Ästen durchbrochen. - Was ist das für ein Ort? Was ist das für ein Wald? Egal, denn es könnte jeder Wald sein. Es ist jeder Wald, zu jeder Zeit. Das einzige Alleinstellungsmerkmal erblicken wir erst als wir sehen wer hier scheinbar geflissentlich umherstreift. Zunächst fängt die Kamera nur die Schuhe ein, die das Laub auf dem Waldboden zum rascheln und die dünnen Äste zum brechen bringen, Vans von Converse. An den ansehnlichen Beinen entlang schwenkt die Kamera nach oben und fängt das Antlitz von Alexa Bliss ein, die sich hier scheinbar Grundlos tief im Nirgendwo befindet.


      Ist das noch Realtiät oder nur Fiktion? Ist sie wach oder träumt sie? Auch dass ist genauso egal wie der Wald. Nur zwei Dinge scheinen von Bedeutung, Alexa Bliss und der verheißungsvolle Ort der sich gerade vor ihr auftut. Ein altes Haus, längst verwittert und von den Gezeiten gezeichnet. Finster, längst verlassen, seelenlos. Doch der reine Anblick offenbart die dämonische Präsenz die dem Ort inne wohnt. Alexa wandert um das alte Haus, findet jedoch unter all den vernagelten Fenstern, nicht eine Tür und nicht eine Möglichkeit ins Innere zu gelangen.


      Tief atmet Lil Miss Bliss ein und aus, der eisige Hauch ihres Atems ist selbst trotz des dichten Nebels rings um sie herum deutlich zu sehen. Fest entschlossen schließt die zierliche Blondine die Augen, als wolle sie aus diesem gespenstischen Albtraum erwachen. Doch beim entschlossenen Klang ihrer Stimme wird klar dass es sich nicht um einen „Fluchtversuch“ handelt, sondern um den Wunsch tiefer einzudringen.

      Lexi Bliss: „Let. Me. In... Let. Me. In... Let. Me... In.“

      Plötzlich erklingt eine wohlklinde, fröhliche Melodie...



      We're really glad that you're our friend
      And this is a friendship that will never ever end

      Ein heller Lichtblitz füllt den Wald... und als das gleißende Licht ablässt, befinden wir uns inmitten einer bunten Kulisse voller Kuscheltiere und bunter Bilder... dem Firefly Funhouse!

      Lexi: „YOWIE WOWIE! Es hat funktioniert!“

      Freudig lächelnd winkt WGL's Average Ordinary Everyday Superhero in die Kamera. Neben ihr, Bray Wyatt! Während dieser einen auffälligen Zylinder und „schrillen“ Anzug trägt findet sich Lexi in einem glitzernden Outfit wieder. Die begeisterte Blondine trägt ein schwarz-weißes Kleid und darüber ein funkelnd verzierte Jeansweste mit ein paar Rüschen. - Selbst etwas verwundert von dem Outfitwechsel sieht sich Alexa selbst etwas irritiert an, zuckt dann aber einfach mit den Schultern.

      Bray: "YOWIE WOWIE! Woooow hallo Alexa! Wie schön dass du mein Haus gefunden hast... einen wunderschönen, leuchtenden Ort voller Freude... inmitten eines dunklen Waldes, der nach Tod und Verderben riecht!"

      Wie zwei Roboter wenden die beiden sich der Kamera zu winken und beginnen in Unison zu sprechen.


      Bray: "Wie schön dass ihr alle auch dabei seid!“

      Lexi: "Wie schön dass ihr alle auch dabei seid!“

      Lil Miss Bliss scheint entzückt von der freundlichen Begrüßung. Bray tanzt ein wenig auf der Stelle - es wirkt als würde er einen kleinen Stepptanz aufführen.

      Lexi: „Na klar! Du bist so nett und freundlich zu mir und all den anderen, wie könnte ich da nein sagen?“

      Selbstverständlich eine rhetorische Frage.

      Lexi Bliss: „Außerdem... wollte ich dich auch einladen. Du musst uns in der WGL unbedingt Samstag Abends mal besuchen kommen!“

      Bray guckt gruselig zur Decke, dann friert sein Gesicht kurz ein. Während all dieser Zeit lächelt Alexa mit offenem Mund in Richtung Kamera.


      Doch schließlich setzt er sich wieder in Bewegung: Der Herr des Hauses zeigt sich begeistert von dieser Idee und beginnt lauthals überschwänglich zu Lachen.

      Bray: "Eine fantastische Idee! Ich liebe den Wrestlingzirkus einfach! So viele Athleten, so viele Attraktion, so viel Potential für super-duper Action und FUN! Ich bin wirklich begeistert! Hohoho!“

      Alexa nickt eifrig und scheint dem Hausherren zuzustimmen.

      Lexi: „Du hast sooooo recht Bray! Deine Energie, deine Fantasie... genau das brauchen wir bei Saturday Night Mainevent! Deine positive Art ist einfach soooo ansteckend wie eine Prise Feenstaub mitten in die Augen! Du bist so ein netter Kerl und hilfst allen. Sogar Darby kommt aus sich heraus, schiebt seine Unsicherheit beiseite und folgt endlich seiner inneren Stimme! All das nur dank dir Bray!“

      Bray reibt sich die Hände.

      Bray: "Darby, oh ja! Was für ein netter Bursche! In ihm brennt ein Feuer. Und wo er hingeht da brennt es ebenfalls. Lichterloh! Er hatte all diesen Frust in sich angestaut... hat Gegenstände angezündet. YOWIE WOWIE! Aber kaum zündet er einen Menschen an, sah man direkt in seinem Gesicht - Darby kann auch anders. Er kann glücklich und erfüllt sein. Aus seinem tiefsten Inneren!"


      Draußen vor dem Fenster scheint es zu brennen.


      Lexi: "Oh, pssst... hörst du das? Ich glaube es brennt..."

      Bray schnuppert in der Luft, lächelt als würde er den Duft einer leckeren Suppe vernehmen.

      Bray: "Ich glaube AUCH, es brennt..."

      Alexa schüttelt sich etwas...

      Lexi: "Ich spüre die Hitze förmlich..."

      Brays Augen ploppen fast aus den eye sockets...

      Bray: "Ich fühle, wie meine Haut schmilzt, mein Fleisch kocht... MEINE KNOCHEN VERKOHLEN!!!"

      Alexa klatscht in die Hände, wodurch Bray, der sich völlig in Rage geredet hat, wieder fängt. Sie gucken sich beide parallel an.

      Bray: "YOWIE WOWIE!!!"

      Lexi: "YOWIE WOWIE!!!"

      Danach müssen sie beide laut lachen.


      Bray: "Wow, schon so spät... ER kommt bald nach Hause. Was hältst du davon, wenn wir dir die Karten legen? Und so etwas über deine Zukunft herausfinden?"

      Alexa hoppelt glücklich auf der Stelle!

      Lexi: "Oh ja! Das würde mir extrem gut gefallen!"

      Der Herrscher des Firefly Funhouse greift in eine überdimensionierte, bunte Schublade und nimmt einen Stapel Tarotkarten hervor. Er wirft sie in die Luft - und sie mischen sich wie von Zauberhand von selbst! Der Stapel fällt sauber geordnet vor ihm auf den Tisch. Er guckt verheißungsvoll zur blonden WGL-Dame, während er die Hand behutsam auf den Stapel packt.

      Bray: "Bist du bereit? Bereit, mehr über deine Zukunft zu erfahren?"

      Alexa nickt begeistert - und Wyatt zieht die oberste Karte herab und hält sie in die Kamera!

      Bray: "DER EREMIT! Er steht für Meditation, für innere Ruhe... für göttliche und kosmische Kräfte, die dein Leben schon bald völlig verändern werden! HA! Was für eine tolle Karte! Was das wohl bedeuten mag?"

      Er hält sich lachend den Bauch. Freudig kichernd verabschiedet sich Alexa von den Zuschauern mit einem heiteren Winken, ehe auch Bray Wyatt selbst d’accord zu winken beginnt und mit einstimmt. Doch plötzlich verschränkt die zierliche Goddess ihre Arme.

      Lexi: "Moment mal. Was ist mir dir? Wir sollten auch deine Karte ziehen! Damit wir wissen was deine Zukunft bringt!"


      Bray will gerade mit einem nervösen Kopfschütteln ein "NEIN" ausstoßen, doch er bleibt beim N hängen, als Alexa schon die oberste Karte vom Stapel gezogen hat. Doch als sie sie ansieht, wirkt Alexa verstört. Sie hält die Karte in Richtung der Kamera - Teer-artiger Schleim läuft dampend aus der Karte, die sich offenbar zusammenzieht und auflöst. Etwas geschockt japst Alexa.

      Bray "Das... hättest du nicht tun sollen... der, der die Zukunft der anderen gestaltet, darf nichts über seine eigene erfahren... gar nicht gut... YOWIE WOWIE..."

      Mit einem extrem bedrohlichen Blick starrt er Alexa von der Seite an, während die verunsichert auf die weiter schmilzende Karte blickt, die sich mittlerweile wie Glibber in ihrer Hand aufgelöst hat.

      Die Szene friert ein. Eine runde Abblende wie aus einem Looney Tunes-Cartoon folgt und bringt uns zurück mitten in den düsteren Wald. Die heitere, unbekümmerte Atmosphäre weicht dem dichten, schweren Nebel. Ein letztes Mal schließt Lexi die Augen, atmet einmal tief durch und setzt eine zufriedene Miene auf, ehe sie leichtfüßig in die Dunkelheit des nächtlichen Waldes spaziert. - Ein Stück hinter ihr wird Lil Miss Bliss von einer kruden, skurrilen Fratze mit dämonischem Lächeln aus der Finsternis heraus bestaunt. Ob aus Bewunderung, kindlicher Neugier oder blanker Bosheit heraus lässt sich nicht sagen. Doch der Fiend, der sich langsam inmitten eines roten Nebels erhebt, spricht leise und verzerrt einige Worte...



      Ḑ̷̧̩̙̰̹͇̙͍̠̼̙͊̍̎̓̈́ͅĘ̵̞̝͕̻͇͚̬̭͋͂͂̋͝R̶̖͍̝̄̾̈́͂̅̄̀̇̈́̐̕̚͠ ̵̮͉͉̠̗̤̫̠͚̹͎͉̍́̋̍̇̾̆̀͘̕Ẕ̴͔͌̓I̵̢̢̹͕͖̗̝̹͚͔͍͚̊͌̈́̅͊͂̐̑̓̈̇̅̈̚͝R̵̜̗͇̼̓͑͑̓̂̔̌͗͆̂̈́̊̾̄̚K̶̢̪̜̅̾͛̐̍́̐̽̓̓̄̌̃̓̇ͅŲ̷͔̝͓̣͇̭̺̗̪̓͑́́͌̍̅̐̑̇́͘͘͝S̷̱͔̻̼͓͔̹̀́̂̍̓̃̄̇͛͋̕ ̵̢̛͈̎̀̒̈́̈́̏̅̓I̸̧̢̨̢̮̹̬̗̳̺̺̦̫̲̿̀͌̐̔̈́͐̋͋̓͜͠S̶̡͈̬̉̏̎̑̍̒T̸̨̜̦̥͊́͌̔̓̇̉̌̒̏͒̚̕ ̵̢̰̼̫͍̰̱̟̥͚̻͉̋E̴̳̣̯̪̘̬̣̞̖̓̍̌̾̒͑́͛́̿͘͜R̶̪̉̈́Ö̶̬̰͔̦͙̫͔̦͚͕̽̏͗̋̅͛̈̕͜F̸̡̮̗͖̬̙̘̘̺̼͎̟̺̮̰̋͗̐͘͝F̶̻̹̗̙̩͇̙͈̻̯̅͆̈́̀͑̿͑̕͠ͅN̶͎̙̦̖͍̯̳̟̒̓̃̓̉̓́̄͋͌̅͝Ė̵̦̘̬͍̤̖̥̲̃̾̆̅̆̍͜T̴͔̼̫̰͍̖̄̓̇̋̂̑͋̕.̸̰̰̖̍̀̏̏́̌͊͐̏͐̀͝͝.̶̙̞̦̭̮̜̘̩̐̈́͌͊͘.̷̧̨͈̪̞̙̫͉̞̰̜̺̿̊͝ͅ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Becca ()

    • The ViPeR schrieb:

      Uhh nice! Zwar viel "gelaber" dabei aber auf ne witzige, denoch spannende Art.
      Mir ist jetzt auch nicht klar, ob #2 auch mit Alexa ist oder nicht was an sich ganz spannend ist ob und wie ein 2. Teil aussieht oder ob nach und nach andere Personen auftauchen.
      Wenn das hier gut ankommt habe ich schon einen Gast für #2. :)
    • Bisher kommt es ja ziemlich gut an, freut mich sehr! :)

      Das schreiben hat Spaß gemacht! Das Grundgerüst hat Delta schon vor zwei Wochen oder so fertig gemacht. Dann hab ich letzte Woche mal angefangen den Start zu schreiben und Heute Nachmittag dann das Ende und den Anfang vom Mittelteil. Delta hat das dann super ergänzt und leicht abgewandelt. Der großteil des Kreativparts und der unique Charme von Wyatt wurde von ihr super getroffen.

      Wie genau sich das ganze mit der "normalen" Alexa verträgt weiß ich selbst noch nicht so genau, wobei sie erstmal ja nur einfach nett zu Wyatt ist (und nur ein bisschen abgedrehter als sonst.) :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Harter Brocken. Erstmal zum geschriebenen. Erste Sahne. Super gut zu lesen und von hohem Unterhaltungswert. Fand die ganze Szenerie sehr schön gestaltet. Inhaltlich ein Wagnis. Ist "nur" ein Live Segment und so Recht weiß nicht nicht so das hinführen soll. Bekommen wir auch die durchgedrehte WWE Alexa? Wäre schade, ich mag sie Ultra Babyface. Das soll aber die Arbeit nu hat mindern, es ist grossartig geschrieben keine Frage. Wenn es wo hinführt umso besser. Angefixt bin ich schonmal.
    • Es ist wirklich sehr gut und detailreich geschrieben. Inhaltlich bin ich (noch) zwiegespalten. Wo will man damit hin? Wird das wie in der WWE handhaben mit Bray & Alexa? Fände ich irgendwie nicht 100%ig cool. Oder wird Bray nach und nach Gäste seines Zirkus vorstellen und daraus ein Stable gründen? Das fände ich 100%ig cool. :D Ist nicht böse gemeint btw. Ich lasse mich da einfach überraschen und das meinte ich auch mit dem "Wo will man damit hin?". Abwertend ist es also nicht gemeint. :D

      Es lässt aber viel Spielraum offen und auch einige Fragen bleiben offen. Aber so wie man die Leute hinter dem Segment kennt wird da sicher eine Aufklärung kommen mit weiteren Segmenten. :)
    • Also ich kann dazu sagen dass es mehr in sich geschlossene Episoden sein sollen, die andere Seiten von Charakteren zeigen sollen und auch Bray etwas vorstellen sollen. Also nichts was in größerem Maße (von mir aus) Einfluss auf irgendwelche Stories hat, aber es steht Payne natürlich frei irgendwas aus diesen Episoden weiter zu verarbeiten wenn er das möchte!
    • War super geschrieben und atmosphärisch großartig, aber ist ehrlich gesagt nicht so mein Fall. Bray ist ja nun doch kein richtiger Teil der WGL, mehr so was wie letztens bei Darby. Das kann man zwar hier auch so machen, aber gerade hier bei Lexi ist mir das zu sehr WWE lastig. Jetzt sag das ausgerechnet ich, der auch immer viel ähnliche Sachen bringt, aber hab mich von dem Gedanken irgendwie verabschiedet. Kann auch mit dieser Darstellung von Lexi ziemlich wenig anfangen, auch in der WWE. Die "Sister Abigail" Variante fand ich mega, aber dieses Funhouse Ding ist mir teilweise zu abgedreht. Wüsste jetzt auch nicht, was man da für andere Seiten seines Charakters zeigen soll. Ist grad schwer zu beschrieben. Wie gesagt, den Fiend, der Leute manipuliert oder für Angst und Schrecken sorgt seh ich eigentlich ganz gerne und könnte mir das da auch besser vorstellen, wenn man dann ängstlichere/manipulierte Seiten der Charaktere sieht, aber so dieses Yowie Wowie Gedöhns ist nicht so meins.

      nWo 4 Life