WGL Showdown #23 (SNME #75)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Showdown #23 (SNME #75)


    LOCATION: San Diego Sports Arena // San Diego, Kalifornien
    ATTENDANCE: 12.000 - 12.200 Fans
    THEME SONG: Word Up - The Bosshoss


    MATCH ONE: Hikaru Shida vs. Bea Priestley
    Winner: Hikaru Shida
    Time: 12:31
    Details: Anfangs auf Augenhöhe, dominierte Shida die letzten drei Minuten, bevor sie mit dem Three Count den Sieg holte.

    Curt Hawkins hat ein Backstage Segment bei dem er darüber spricht, dass er fast die ganze Saison nun den Showdown Titel hält... Dieser Frust frisst ihn auf, woraufhin der selbe Clown ins Bild kommt, dem auch PJ Black gefolgt ist. Er will Hawkins zu sich lotsen, aber der Showdown King zeigt ihm den Vogel und fordert ihn zum Match nächste Woche heraus!

    MATCH TWO: Fire 'N' Flava vs. El Cartel
    Winner: El Cartel
    Time: 9:13
    Details: Während des Matches kam es zu einer kurzen Unstimmigkeit zwischen El Cartel, die aber schnell behoben wurde, ehe Ivelisse mit dem La Silencia den Sieg holte.


    MATCH THREE: Mandy Rose vs. Shaul Guerrero
    Winner: Mandy Rose
    Time: 2:14
    Details: Um Sasha Banks zu provozieren holte sich Mandy den Sieg mit dem Bank Statement.

    Für die kommende Showdown Ausgabe wird das Comeback von Tiger Mask K bestätigt. Außerdem werden Alexa Bliss und Maho Kurone gegen Fire N Flava teamen und Mansoor wird mit Moose teamen, um es mit der J & J Security aufzunehmen.

    MATCH FOUR: Rich Swann vs. Karl Anderson
    Winner: Rich Swann
    Time: 6:23
    Details: Man merkte Rich Swann an, dass er einiges an Frust an der Machine Gun auslassen wollte, ehe er den Sieg mit einem 450 holte.

    Metehan Teoman wird Backstage gezeigt, wie er sich mit Cody Rhodes trifft und in einem Büro verschwindet. Um was geht es hier? Vermutlich werden wir das schon sehr bald erfahren.

    MATCH FIVE: Jade Cargill vs. Maho Kurone
    Winner: Maho Kurone
    Time: 3:32
    Details: Zwar dominierte Jade einige Zeit mit Powermoves, konnte dem Zombae aber kaum zusetzen und musste sich nach dem Nail In The Coffin geschlagen geben!

    Charly Caruso ist Backstage zu sehen und hat überraschend Stardom Joshi Giulia zu Gast! Die Japanerin erklärt das man sie spontan gebooked hat und sie im Co-Main Event auf Taynara Conti treffen wird. Sie wird das Beste aus ihrer Chance machen und dem WGL Universe zeigen... why they love, love, LOVE Giulia.

    MATCH SIX: Motor City Machine Guns vs. Itoh Killer Squad
    Winner: Itoh Killer Squad
    Time: 12:21
    Details: Im Kampf zweier erfahrener Tag Teams holte sich die Killer Squad mit der Killer Bomb an Chris Sabin den Sieg.


    MATCH SEVEN: Giulia vs. Tay Conti
    Winner: Giulia
    Time: 8:34
    Details: In diesem spontan angesetzten Match holte sich Giulia den Sieg über Conti mit ihrem Stealth Viper STF.

    Vor dem Match haben XPK eine Promo, bei der sie das anstehende Titelmatch gegen Jake Atlas hypen, ehe sie noch über DarPunk reden und sich für das WGL Radio bestätigen. XPK all day everyday, WGL Universe!

    MATCH EIGHT: The Priscilla Kelly (w/ Xia Brookside) vs. Jake Atlas
    Winner: The Priscilla Kelly
    Time: 16:34
    Details: TPK entschied das Intercontinental Championship Match mit dem Senbonzakura. Nach dem Match gab es eine Umarmung zwischen Priscilla und Atlas.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • Shida holt im Opener den Sieg. Geht denke ich klar.

    Hawkins mal wieder sehr lustig. Auf das Match, nächste Woche, bin ich schon gespannt.

    Unstimmigkeiten bei El Cartel, doch trotzdem gewinnen sie.

    Mandy Rose gewinnt sehr schnell und dann auch noch mit dem Bank Statement. Gefällt mir.

    Die Match Ansetzungen, für nächste Woche, klingen sehr vielversprechend.

    Swann kann seinen Frust an seinem Gegner auslassen und Metehan und Cody haben was zu besprechen. Mal gucken, um was es da geht.

    Der Zombae gewinnt gegen Cargill. Finde ich gut. Giulia mit einer Promo, nice.

    Die Itoh Killer Squad kann ebenfalls einen Sieg verbuchen, cool. Giulia macht dann kurzen Prozess mit Tay, da habe ich nichts dagegen.

    XPK mit einer Promo, kann man mal so machen und auf ihren Auftritt im WGL Radio bin schon sehr gespannt.

    Der Main Event scheint ein gutes Match gewesen zu sein. Kelly mit der Titelverteidigung, das passt schon. Insgesamt war dies wohl eine gute Show.
  • Wieder ein toller Event.

    El Cartel mit Unstimmigkeiten. Deutet sich da etwas an? Im Wargames Match kann nur einer siegen. Stark immernoch das der LaSilencia gepusht wird. Mag den Aufgabegriff sehr.

    ItohKillerSquad auch mit einem Sieg. Stark.

    Sonst auch viel gutes. Gefiel mir auch wieder die kleine Show.
  • - Hätte Priestley sogar den Sieg zugetraut, aber irgendwie natürlich konsequent das Shida hier etwas gestärkt werden soll

    - Das Match-up klingt... interessant. Frage mich ob der Clown was mit dem Circus zu tun hat?

    - War für Fire'n Flava, mag das Team einfach :D Sieg für Cartel aber natürlich sinniger

    - Sieg von Mandy, logisch. Das sie irgendwie gegen Sasha war hatte ich schon wieder gar nicht mehr auf dem Schirm. Tschau Langzeitgedächtnis, war schön mit dir

    - Tiger Mask K ist ja ein richtiges Showdown Original, vondaher super. Alexa & Maho gegen Fire'N Flava heißt ich kann nur gewinnen :) Und Moosoor klingt so schön trollig, das wird großartig

    - Matchzeit vielleicht etwas kurz, wenn man bedenkt das Anderson tatsächlich mal ne halbwegs große Nummer in der WGL war, auch wenn das schon 2 oder 3 Jahre her ist, Sieg von Swann geht aber natürlich klar

    - wirkt irgendwie mysteriös und Mafia-mäßig. Kann mir Metehan und Cody da richtig gut mit ihren Anzügen vorstellen :D

    - Gleiche wie beim Match zuvor, auch wenn ne Niederlage von Jade logisch und sinnvoll ist imo zu schnell

    - WE WANT GIULIA! rip Tay

    - Sieg vom Killer Squad logisch, das Match-Up klingt richtig cool

    - Sieg von Giulia erwartungsgemäß! Sehr gut!

    - Hype vor dem Mainer passt natürlich und XPK im Radio wird sicher auch ganz cool

    - Sieg von PK standesgemäß, Matchlänge passend für nen Mainer und genug Zeit um ein gutes Match zu zeigen, danach dann faire und schöne Geste, Top. PK immer faciger unterwegs
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."


  • - Shida gewinnt, passt

    - Ist Curt Hawkins besetzt? Das mit dem Clown ist interessant...

    - Schöner Gastauftritt von FnF, aber natürlich sicherer Sieg für Cartel

    - Der Twist mit Mandys gestohlenem Finisher ist gut

    - Tiger Mask K sagt mir nichts. Alexa und Maho gegen FnF ist eine gute Ansetzung. Mansoor geht immer

    - Schade dass Anderson nicht besetzt ist... Swann ist nicht ganz meins, aber klar dass er siegen muss

    - Teoman bald Teil der TPK-Truppe? Ich hoffe er kriegt vorher die Chance eigene Promos zu liefern

    - Maho gewinnt und Jade bleibt vermutlich Jobber weil nicht mehr besetzt, gut so

    - Wechsel einfach auf Giulia Bolo ;)

    - Der Sieg der IKS freut mich sehr. Harry ist ein toller Charakter

    - Giulia, Paynes nächste Wrestlerin, gewinnt, macht Sinn :3

    - Hat Jake Atlas echt ein Titelmatch verdient? TPK gewinnt, alles gut. Endet freundschaftlich, schöner Ausklang
  • Delta schrieb:

    - Ist Curt Hawkins besetzt? Das mit dem Clown ist interessant...
    Payne verkörpert ihn bei Twitter. Aber er zählt nicht offiziell zu seinen Charakteren glaub ich, weil er quasi ausschließlich als Jobber bei Showdown auftritt. Der Showdown Titel funktioniert in etwa wie eine "rote Laterne", heißt man verteidigt ihn durch Niederlagen und er ist quasi sowas wie ein Mal der Schande.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Delta schrieb:

    - Wechsel einfach auf Giulia Bolo
    Nee, das war nur weil ich verplant hatte das Ziggler den Samstag das Match gegen Warner hatte. Und da Giulia morgen bei der Hana Tribute Show dabei ist, hats sich halt angeboten

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • futurestevo schrieb:

    Delta schrieb:

    - Ist Curt Hawkins besetzt? Das mit dem Clown ist interessant...
    Payne verkörpert ihn bei Twitter. Aber er zählt nicht offiziell zu seinen Charakteren glaub ich, weil er quasi ausschließlich als Jobber bei Showdown auftritt. Der Showdown Titel funktioniert in etwa wie eine "rote Laterne", heißt man verteidigt ihn durch Niederlagen und er ist quasi sowas wie ein Mal der Schande.
    Danke, wusste ich nicht!

    Payne schrieb:

    Delta schrieb:

    - Wechsel einfach auf Giulia Bolo
    Nee, das war nur weil ich verplant hatte das Ziggler den Samstag das Match gegen Warner hatte. Und da Giulia morgen bei der Hana Tribute Show dabei ist, hats sich halt angeboten
    Red dir das nur ein :)
  • HIKARU SHIDA VS BEA PRIESTLEY

    Hikaru Shida ist wohl zur Schlussphase deutlich besser geworden. Vielleicht sorgt das ja tatsächlich bei ihr für Aufmerksamkeit von TPK, zumindest meine ich, dass Will Ospreay ebenfalls mal von ihr als Gegner gewünscht war und Bea Priestley ist mit ihm zusammen, zumindest auf Verfolgungskurs

    CURT HAWKINS / PJ BLACK

    Dürfte eines der spannendsten Showdown Matches überhaupt werden. xD Die Bilanz bei beiden Wrestler ist zuletzt nicht berauschend und ein Titelwechsel wäre greifbarer wie noch nie. Könnte Curt Hawkins kurz vor WrestleMania vom Titel erlösen, den PJ Black die nächste Saison prägt.

    FIRE 'N' FLAVA VS EL CARTEL

    Unstimmigkeiten sind nicht gut, gerade da sich El Cartel dem WarGames Match nähert und dort Absprachen funktionieren müssen. Immerhin konnten sie ihre Probleme schnell wieder in den Griff bekommen. Ivelisse hat den Sieg geholt, macht sie zuletzt im Tag Team auch deutlich häufiger.

    MANDY ROSE VS SHAUL GUERRERO

    Hätte hier wirklich nicht damit gerechnet, Shaul Guerrero so schnell nochmal in der WGL zu sehen. Für Showdown immerhin möglich, wenn auch ohne Zwischenspiel mit El Cartel. Mandy Rose holt sich den Sieg im Bank Statement, dürfte Sasha Banks tatsächlich provozieren, dass es bei ihr klappt.

    SHOWDOWN 24

    Showdown ist das Metier von Tiger Mask K, auch wenn sie zuletzt selten eingesetzt wurde, dürfte ihr ein Sieg nicht schwerfallen. Alexa Bliss und Maho Kurone sollten sich gegen Fire 'N' Flava wie El Cartel durchsetzen können. Mansoor und Moose sind klare Favoriten gegen die J & J Security.

    RICH SWANN VS KARL ANDERSON

    Schätze, dass Rich Swann da auch häufiger vor der Disqualifikation hätte stehen können, wenn er so frustriert war. Hat leider mit Mark Henry nicht geklappt. Karl Anderson zu besiegen ist denke ich dennoch ein guter Erfolg, auch wenn seine Glanzzeit in der WGL Liga nun einige Zeit her ist.

    METEHAN TEOMAN / CODY RHODES

    Zumindest stark auffällig, dass Metehan Teoman ausgerechnet mit Cody Rhodes gesprochen hat. Könnte sich klar um ein einfaches Gespräch von Vorgesetztem und Mitarbeiter gehandelt haben, dadurch dass Dustin Rhodes allerdings mit beiden Wrestlern verbunden ist, dürfte es um ihn gehen.

    JADE CARGILL VS MAHO KURONE

    Bei dreieinhalb Minuten dürften Jade Cargill bei ihren Powermoves leider sehr schnell die Puste ausgegangen sein. Gegen Maho Kurone, die wenig Schwächen zeigt, kann man durchaus auch verlieren. Früher wäre es denke ich auf Augenhöhe gewesen, wo sie als Unbezwingbar galten.

    GIULIA

    Überraschendes Interview von Giulia vor ihrem Match mit Tay Conti, welche allerdings auch einen ziemlichen Leistungsabfall zu verzeichnen hat und sicherlich Schwierigkeiten haben dürfte, aus dem tiefen Sog wieder herausgezogen zu werden. Mal schauen, wie sich beide Frauen schlagen.

    MOTOR CITY MACHINE GUNS VS ITOH KILLER SQUAD

    Immer noch sehr schade, dass Chris Sabin den Sprung in die WGL nicht geschafft hat, dürfte ein insgesamt gutes Match bei der Länge gewesen sein und beide Tag Teams sind etabliert. Itoh Killer Squad dürfte die Angelegenheit mit der Killer Bomb zum Schluss ziemlich klar bestimmt haben.

    GIULIA VS TAY CONTI

    Immerhin gab sich Tay Conti bei achteinhalb Minuten nicht direkt geschlagen und konnte noch gut dagegenhalten. Auf Giulia schien sie allerdings nicht eingestellt gewesen zu sein, nachdem sie das Interview gehalten hat, war es zudem klar, dass sie wohl ein sichtbares Zeichen senden wollte.

    TPK VS JAKE ATLAS

    Prinzipiell musste der Intercontinental Championship hier einfach verteidigt werden, dennoch finde ich gut, wenn Titel ebenfalls bei Showdown auf dem Spiel stehen können. XPK im WGL Radio dürften sich wie in ihrer Promo vor dem Match wohl hauptsächlich auf DarPunk konzentrieren.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • futurestevo schrieb:

    Payne verkörpert ihn bei Twitter. Aber er zählt nicht offiziell zu seinen Charakteren glaub ich, weil er quasi ausschließlich als Jobber bei Showdown auftritt.
    Vielleicht sollte Mansoor der Manager von Moose werden und Hawkins mein Vollzeitwrestler!

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Manny klingt auch schon ein wenig wie der typische Name eines Managers. :D - Aber Hawkins würde bei Showdown fehlen.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."