WGL Showdown #22 (SNME #74)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Showdown #22 (SNME #74)



    LOCATION: Mexicó Arena // Mexico City, Mexico
    ATTENDANCE: 12.000 - 12.200 Fans
    THEME SONG: Word Up - The Bosshoss


    MATCH ONE: Ilja Dragunov vs. Psicosis
    Winner: Ilja Dragunov
    Time: 9:16
    Details: Auch wenn Psicosis für sein Alter noch in beeindruckender Form ist, sah er letztendlich kein Land gegen den bösen Russen.

    Was passiert Backstage...

    Spoiler anzeigen
    Wir schalten in den Backstage Bereich. Genauer genommen in die Umkleidekabine der Herren, welche nahezu menschenleer ist. Nur in einer Ecke sehen wir einen Mann ganz alleine sitzen, es ist Darby Allin, welcher auf ein Foto starrt. Als die Kamera näher heran fährt, kann man sehen, dass auf diesem Foto niemand geringeres als Bianca Belair abgebildet ist. Darby Allin starrt auf das Foto und nuschelt irgendwas vor sich hin. Daraufhin holt er aus seiner Hosentasche ein Feuerzeug, zündet das Foto an und schaut genüsslich dabei zu, wie das Foto verbrennt. Als nichts mehr von dem Foto übrig ist, schmeißt er Feuerzeug in einen Müll Korb und verlasst schnurstracks die Umkleidekabine in Richtung Halle.

    MATCH TWO: PJ Black vs. Prince Mysterio
    Winner: Prince Mysterio
    Time: 10:33
    Details: Der erfahrene PJ Black war kein leichter Gegner und brachte Mysterio mehrfach an den Rand der Niederlage, bis der 619 die Entscheidung brachte.


    MATCH THREE: Ivelisse vs. Fabi Apache
    Winner: Ivelisse
    Time: 7:30
    Details: Ivelisse debütierte einen neuen Submission Finisher, bekannt als Rings Of Saturn, von ihr La Silencia genannt.

    Es folgt ein kleiner Hype Trailer für die heutige Saturday Night Mainevent Ausgabe. Dort steht alles im Zeichen der neuen WGL Superstars! Shotzi Blackheart bekommt es mit Alexa Bliss zu tun. Carmella und Bianca Belair treffen nach jeder Menge Streit auf Twitter aufeinander und Metehan Teoman bekommt direkt die Chance sich mit einem Champion der WGL zu messen, wenn er auf den No Limits Champion Dustin Rhodes trifft.

    MATCH FOUR: Penta El Zero M vs. Curt Hawkins
    Winner: Pentagon Jr.
    Time: 5:53
    Details: Wirklich eine Chance hatte Hawkins nicht gegen Penta El Zero M.

    PJ Black ist Backstage zu sehen und sehr frustriert, nachdem er sich Prince Mysterio in dessen Debüt geschlagen geben musste und sich seine 17. Niederlage in Folge einfing. Er schlendert durch das Backstageareal, als er plötzlich einen... Clown sieht? Er reibt sich die Augen, wird dann aber von dem Clown zu sich gewunken. Black schüttelt den Kopf, wirkt aber interessiert und folgt dem Clown in einen Raum...

    MATCH FIVE: KONAMI vs. Zeuxis
    Winner: KONAMI
    Time: 0:32
    Details: Ohne Zeuxis eine Chance zu lassen, holte sich KONAMI einen schnellen Submission Sieg.

    In der kommenden Showdown Ausgabe wird The Priscilla Kelly im Main Event ihren Titel gegen Jake Atlas verteidigen. Damit steht dort erstmals ein anderer WGL Titel als der Showdown Titel auf dem Spiel.

    MATCH SIX: Xia Brookside (w/ The Priscilla Kelly) vs. Goya Kong
    Winner: Xia Brookside
    Time: 9:31
    Details: Xia durfte sich als Giant Slayer beweisen, während TPK zusah. Einfach war es gegen Goya Kong aber nicht.


    MATCH SEVEN: Darby Allin vs. Cinta De Oro
    Winner: Cinta De Oro
    Time: 16:44
    Details: Bevor Darby das Match mit dem Coffin Drop hätte gewinnen können, sorgte Xia Brookside für Ablenkung und macht Allin zu einem leichten Opfer für die Spanish Fly.

    Metehan Teoman wird gezeigt und spricht über sein anstehendes Match gegen Dustin Rhodes. Er wird ein Zeichen setzen, indem er einen Champion der WGL schlagen wird. Auge auf, Ezel, Metehan Teoman kommt HEUTE zu Saturday Night Mainevent!

    MATCH EIGHT: Andrade Almas vs. Rey Fenix
    Winner: Andrade Almas
    Time: 26:54
    Details: In einem potentiellen Match Of The Year Kandidaten holte sich Andrade den Sieg in seiner Heimat.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Darby macht mir ein wenig Angst... Wenn aus einem Meme pure Angst wird haha...

    Ansonsten schöne Ausgänge. :)

    Schön dass Dominik sein Debüt gewinnt. Witzig dass Xia hier Allin um sein Match bringt. Vielleicht hätte er IHR Foto verbrennen sollen? :D
  • Ui viel Hype für das Match zwischen Dustin Rhodes und Metehan. Ich dachte an ein PPV Match. Hatte ich das gewusst hätte ich mehr Werbung gemacht per Twitter. Ivelisse nun mit einem Submission Finisher. Da ist vielleicht etwas vom Match gegen Konami hängen geblieben. Starke Sache, feiere ich sehr. Ich mochte den Ring of Saturn schon immer. Ein Clown der PJ Black ablenkt. Fiend? Pennywise?
  • Sehr schön, dass Mysterio sein Debut gewinnen durfte. Hätte mich gegen Black aber eigentlich überrascht, wenn er verlieren würde.

    Xia, welche den Darbster ablenkt schürrt weiter das Feuer der Fehde. Total gut. :D Und Xias Sieg setzt noch mal schön einen drauf. Quasi ein "Schau mal, Darby. So gewinnt man!". :D

    Der Rest der Matches waren ebenfalls sehr gut. :) Andrade vs. Fenix hätte ich ja wahnsinnig gerne gesehen.
  • Ilja mit dem Singlessieg. Szartet jetzt wohl seinen Singlesrun mit Manager hoffe ich doch.

    Der Prince mit dem 619 zum Sieg in Mexico. Passt hervorragend!

    Uh Ivy mit nem Subfini. Der sieht auf jeden Fall schmerzhaft aus! Guter Name dazu!

    Cooles Motto für SNME. Denke aber nur Bianca wir als Neue Siegreich sein.

    Hawkins hällt sogar 5+Min durch o.O

    Uhh PJ Black wird Teil des Zirkus! Das wird geil glaube ich.

    Konami sehr schnell, Kelly mit IC Match gg Atlas ok aber weis nicht.

    Darby verbrennt n Foto von Bianca? Kein Plan wieso. Xia gewinnt gg die Stämmige Kong und sorgt dann dafür dass Darby verliert. Diese Schlange. Gutes Ding zum Start der Titelfehde.

    Und Almas im Mainer mit dem Sieg gg Fenix juhuu. Da haben in Mexicoc sicher Beide auf die kacke gehauen!
  • - Singles Sieg von Dragunov passt, stärkt ihn nach dem vermeindlichen Split. Schade das er wohl auch von Koloff endgültig gesplittet ist
    - Dunkle Züge bei Darby, das ihm das mit Bianca doch so gestört hat... Gegen Sasha kann man halt schon mal den Kürzeren ziehen, insbesondere wenn er halt einfach nicht das Zielklientel war
    - PJ Black hat doch mitlerweile sicher ähnlich viele Niederlagen wie Hawkins als Showdown Champ, oder? Sieg vom Prinzen passt.
    - Rings of Saturn bei Ivelisse zusammen mit dem Namen find ich eigentlich recht cool, nette Idee
    - Matches für SNME klingen soweit auch alle gut, hatte bis dato gar nicht auf dem Schirm das Alexa auch ein Match hat. :D
    - Titelverteidigung von Hawkins kein Thema
    - Der Clown is jetzt schon creepy...
    - Die Gegnerin von Konami kannte selbst ich nicht lol
    - Titelmatch bei Showdown klingt erstmal huge, gehe aber fest von ner Titelverteidigung aus auch wenn Atlas natürlich ein recht cooler Gegner ist
    - Xias Sieg überrascht mich wenig, TPK sieht zu, passt
    - Miese Sache von Xia, bringt die Fehde direkt etwas nach vorn, geht klar so und schadet Darbster nicht
    - Hoffe von Chris kommt bald mal was, sonst war das sein erster und letzter Auftritt bei SNME
    - Matchansetzung klingt Huge, weiß nicht ob ein MOTY Kandidat für Showdown nicht zu huge ist, aber so ansich kann ich mir das bei den beiden schon gut vorstellen
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Fand vor allem die Auftritte von Darby hier top. Das Segment mit dem verbrannten Bianca Foto hatte ne tolle Atmosphäre, passt aktuell top, dann die überraschende Niederlage, die aber durch Xia verursacht wurde, hyped das Tag Team Title Match und hat später ja auch noch bei SNME ein resultierendes Segment. Rest ebenfalls nice, mit den zu erwartenden Ergebnissen.

    nWo 4 Life
  • ILJA DRAGUNOV VS PSICOSIS

    32 Jahre Ringerfahrung ist durchaus stattlich für Psicosis. Ich glaube, die letzten Jahre ist er zwar noch aktiv, legt aber größere Pausen ein und dürfte da eventuell nicht in Form gewesen sein, als er auf Ilja Dragunov traf, welcher mit dem Sieg wieder ein paar Spuren in der Singles Division setzt.

    DARBY ALLIN

    Darby Allin dürfte wohl mit Bianca Belair abgeschlossen haben, dass er direkt ein Foto von ihr verbrennt. xD Hätte mir tatsächlich vorstellen können, dass er dasselbe auch bei TPK gemacht hätte, immerhin wären Xia Brookside und sie die nächsten Herausforderer auf die Tag Team Titel.

    PJ BLACK VS PRINCE MYSTERIO

    Tatsächlich kein Squash von PJ Black, was aber eher daran liegen dürfte, dass Prince Mysterio noch nicht viel Ringerfahrung hat. Dürfte für ihn ein Vorteil dargestellt haben, dass Showdown diesmal in Mexiko stattfindet und er viel Rückhalt durch Fans von Rey Mysterio erhalten haben dürfte.

    IVELISSE VS FABI APACHE

    Fabi Apache ist eher in AAA sesshaft geblieben, hatte zwei kurze Intermetto mit Impact Wrestling und AEW, aber nie langfristig. Neuer Submission Finisher bei Ivelisse heißt zumindest, dass sie sich weiter im Ring verbessert und ihre offenen Schwachstellen gegen KONAMI kurieren möchte.

    SNME 74

    Shotzi Blackheart vs. Alexa Bliss ist so gesehen die einzige Paarung, bei der man beide Frauen bereits aus früheren SNME Auftritten kennt, Bianca Belair und Metehan Teoman debütieren ganz neu gegen gestandene Gegner und könnten mit etwas Glück für viel Aufmerksamkeit sorgen.

    PENTA EL ZERO M VS CURT HAWKINS

    Neben den anhaltenden Rückschlägen dürfte Curt Hawkins wahrscheinlich auch aufgeregt gewesen sein, Penta El Zero M ist spätestens seit Lucha Underground einer der interessantesten Wrestling Charaktere und wäre sicherlich auch eine Bereicherung in Saturday Night Main Event Ausgaben.

    PJ BLACK

    Clown Gimmick für PJ Black? Klingt zumindest danach, dass The Fiend was aus ihm machen will und in den Zirkus aufnimmt! xD Mit etwas Pech ist es ein Horror Clown und er wird gefressen, für den Moment dürfte bei dieser anhaltenden Niederlagenserie alles einen Aufwärtstrend darstellen.

    KONAMI VS ZEUXIS

    Sehr beeindruckender Lebenslauf von Zeuxis. Mit 22 Jahren kam sie zum Wrestling, arbeitete beim Rettungsdienst vom mexikanischen Roten Kreuz und im Kinderhospiz und kann Verletzungen von Kollegen behandeln. Hier ist leider nur ein kurzer Arbeitstag gegen KONAMI herausgesprungen.

    XIA BROOKSIDE VS GOYA KONG

    Ich meine, dass Dustin Rhodes mal kurzfristig seinen No Limits Championship verteidigen musste, je nachdem tun regelmäßige Titelverteidigungen auch Showdown gut. Goya Kong ist ein echtes Schwergewicht, daher durchaus beeindruckend von Xia Brookside, dass sie ein Mittel gefunden hat.

    DARBY ALLIN VS CINTA DE ORO

    Hab Hunico unter diesen Namen jetzt nicht sofort erkannt.^^ Frühe Mind Games um die Tag Team Titel, Xia Brookside lenkt Darby Allin in einem Showdown Match ab. Könnte noch etwas häufiger auf einer persönlichen Ebene hinauslaufen, auch wenn CM Punk wenig zu diesen Methoden greift.

    ANDRADE ALMAS VS REY FENIX

    Dürfte ein sehr zufriedenstellender Main Event gewesen sein. Beide Wrestler haben ihre Ursprünge in Mexiko und sind sehr athletisch, die reinen Fähigkeiten kennt man sowohl von Andrade Almas als auch Rey Fenix, hätte daher das Potenzial zu einem heimlichen Match of the Year Kandidaten.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN