WGL VOLTAGE VOL.25

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL VOLTAGE VOL.25







    Wir befinden uns in mitten der "WGL Super Week"! Vor wenigen Tagen fand der erste Abend von Iron Will statt, während wir am Samstag den finalen zweiten Part davon zu sehen kriegen, ist es heute wieder Zeit für etwas Action in der Hardcore Division und dies in einer ganz besonderen Ausgabe von Voltage. Fünfundzwanzig Ausgaben wird die Show heute alt und wie es sich für so eine "Silberne Hochzeit" gehört, wird auch heute etwas gefeiert im Tokyo Super Dome! So wendet sich unser Blick nun in Richtung der Stage, wo seitlich auf einer Plattform ein Drumset aufgebaut ist und nun, begleitet von lautem Jubel die musikalische Unterstützung des heutigen Abend zu sehen ist. The Pretty Reckless, mit Liedsängerin Taylor Momsen ernten tobenden Applaus, ehe sich die raue Stimme der Blondine, welche heute ungewohnt viel Kleidung trägt und im schwarzen Look mit Lederjacke sehr rockig aussieht erhebt.



    Taylor Momsen: "Year ONE was lots of fun -
    But nothin' lasts forever in my dreams..."

    Mit dem Beginn der Zählung werden auf dem Titantron hinter der Band nun Bilder aus den vergangenen fünfundzwanzig Ausgaben von Voltage gezeigt. Begonnen hat alles am 30 September 2019 im Maverick Center - West Valley Utah, damals hatte die Show noch nichts mit der Hardcore Division von Heute zu tun und der Gründer der Show, Tino Sabatelli eröffnete gemeinsam mit Matt Riddle die Debutshow. Im späteren Verlauf sahen wir frische Namen wie Tessa Blanchard, Rich Swann, The Velveteen Dream oder Will Osprey der als No Limits Champion das Brand prägen sollte. Und doch war es ein altbekanntes Gesicht mit The Miz, welcher sich im Main Event gegen Kenny Omega und Shinsuke Nakamura durchsetzen und sich so eine Titelchance sichern konnte.



    Taylor Momsen: "And TWO, I followed you -
    Because you knew the way or so it seemed -
    And THREE, I still believed -That we would be becoming destiny -
    And FOUR
    I wanted more
    But you were movin' on to better things..."

    Weiter geht es mit Bildern aus der zweiten Ausgabe in denen Matt Riddle die Konfrontation mit Minoru Suzuki suchte, während eine Show später, nachdem Will Osprey seinen Titel gegen The Miz verteidigen konnte eine Konfrontation mit Jimmy Havoc unausweichlich schien, zu dieser es allerdings so nie kam da sich Osprey vorher schlimmer verletzte und so der spätere Voltage Generel Manager Jack Gallagher seine Fußstapfen ausfüllte um sich mit seinem Landsmann eine brutale Schlacht um die No Limits Championship zu liefern.



    Während diese Bilder auf dem Tron abgespult werden, setzt Taylor zum Chorus des Songs an, welcher extra für die heutige Show etwas abgeändert wurde.

    Taylor Momsen: "At TWENTYFIVE and still alive -
    Much longer than expected for a Show
    At TWENTYFIVE, all hope has died
    And the glass of my intentions turns to sand
    And shatters in my hand
    Oh, oh, oh"

    Die imposante Geräuschkulisse des Lieds welcher gut und gerne auch aus einem James Bond Film stammen könnte, dröhnt durch den Tokyo Dome wie bei einem Rock Konzert und begeistert zahlreiche Gesichter, welche nun weiter den Werdegang von Voltage gezeigt bekommen. Natürlich begleitet von der bezaubernden Stimme der Pretty Reckless Frontlady.

    Taylor Momsen: "FIVE to SIX, a lie, a kiss
    The secrets that were served (
    SEVEN), we'd never say
    Skip to
    EIGHT, we called it fate
    To live, to let us die another day"


    Es geht zügig voran und wir haben die brutale Schlacht von Gallagher und Havoc hinter uns gelassen und machen so Platz für die Brutalität der Hardcore Division, welche bei der fünften Ausgabe erstmals in Erscheinung trat und unter anderem Tommy Dreamer in der Viking Hall zeigte und mit dem Debut von David Arquette, der sich in wenigen Sekunden Simon Grimm geschlagen geben musste, die erste Überraschung parat hielt. Eine Ausgabe später folgte eine weitere Titelverteidigung des Grimm Reapers gegen Adam Page, während der No Limits Gentleman auf Konfrontation mit Matt Riddle setzte. In der siebten Ausgabe übernahm "The Division" das erste Mal ganz alleine die Show und zeigte uns in dieser "Hardcore Special Edition" unter anderem wo Luke Harper, der neue Hardcore Champion, seine Tage abseits der WGL Shows verbrachte, Eric Young der sich mit einem Waschbären anfreundete und Joey Janela überzeugte bei seinem Debut in einem hart umfochtenen Fight gegen Tommy Dreamer.



    Taylor Momsen: "And NINE, I saw the signs
    Reflected in the barrel of a gun

    TEN, we're here again
    Those who loved me burned up in the sun"


    Die kommenden beiden Shows von Voltage waren geprägt von Zerwürfnissen, Streitereien und allen voran viel Action. Simon Grimm forderte sein Rematch gegen Luke Harper, scheiterte aber genauso wie Scott Steiner und Sheamus welche an diesem Tag das Erste mal teamten, an einem Tag Team Match gegen die Bad Apples. Joey Janela indess gelang es in einer Six Pack Challenge sich einen Titelshot gegen CM Punks WGL Titel zu ergattern! Mit diesen Bildern im Hintergrund und dem Chorus der erneut einsetzt fokussiert sich unser Bild einmal mehr auf Taylor Momsen die wirklich alles in diese Performance legt.



    Taylor Momsen: "From ELEVEN, TWELVE, I held the future in my grasp..."

    Während in der elften Ausgabe Tommy Dreamer einen Abstecher in die Waldhütte von Luke Harper unternahm und sich die Auseinandersetzung von Jack Gallagher und Adam Page konstant weiter aufbaute, sahen wir bei zwölften Voltage Show ein fast schon legendäres Aufeinandertreffen zwischen Gengar und Tom Nook. Auch der erste Hardcore PPV "One Night Stand" stand in den Startlöchern und versprach mit drei hochkarätigen Kämpfen ein großes Spektakel zu werden..



    Taylor Momsen: " And all through my teens, I screamed I may not live much past...."

    Die "Teen" Jahre von Voltage, also namentlich die Shows von dreizehn bis neunzehn werden uns nun, begleitet von einem starken Gitarrenriff abgespult, während Taylor dazu rythmisch ihren Körper bewegt und ihre lange blonde Mähne dazu einsetzt um Head zu bangen. Neben den Vorbereitungen auf die "Road to Wrestlemania" in welcher auch der Hardcore Titel eine Rolle spielte, lag der Fokus nach One Night Stand auf der Europa Tour welche die Superstars von Voltage nach Deutschland, Italien, Groß Britannien und in die Niederlande führte. In der "Kairis Treasure Cruise" im Hafen vom Hamburg gelang es Adam Page sich zum neuen Champion zu krönen, während im Vereinigten Königreich das mittlerweile Geschichtsträchtige "Empress Ballroom Massaker" stattfand und sich so der Commissioner weiter seinen moralischen dunklen Pfad hinab begab. Mit Overcharge 2.0 stand wenig später der zweite PPV der Division an welcher mit einer weiteren unikaten Matchart, dem "Four Elements of Zen Match" sowie einem Gastauftritt von Andrade Almas, der es im Main Event mit Ken Shamrock zu tun bekam weiter für Aufregung sorgte.


    Taylor Momsen:
    "TWENTY - ONE, TWO, THREE, FOUR
    TWENTY - ONE, TWO, THREE, FOUR
    TWENTY - ONE, TWO, THREE, FOUR
    ONE, TWO, THREE, FOUR..."


    Der Abschluss der beeindruckenden Musik Performance durch The Pretty Reckless bahnt sich an und das wird nun auch klar und deutlich als wir die vergangenen vier Shows im Highlight Reel zu sehen bekommen. Das Debut von Rob Van Dam, Carlito der sich die Hardcore Championship in einem Three Way Dance sichern konnte und Eric Young im stetiger Bemühung seinen Traum wahr werden zu lassen. Aber auch Bobby Roode als neuer General Manager und schließlich die "Nachwehen" von "House on Fire" den dritten und erst vor wenigen Wochen stattgefundenen PPV waren gut spürbar. So gelang es Eric Young schließlich doch noch sich seinen "Powerstern" zu sichern, während aber nun bereits neue Gefahren in der Mittwoch Abend Show lauern. Maho Kurone, Stardust und die Vorzeichen auf "The Last Stand" und schließlich natürlich heute Abend die Jubiläumsshow!



    Ein letztes Mal setzt Taylor Momsen all ihre Know How und Können in den abschließenden Refrain, welcher nun durch harte Riffs, Pauken und Trompeten förmlich in unsere Gehörgänge gemeißelt wird! Dem WGL Universe wird mit dieser Eröffnung schon so einiges geboten, was auch dementsprechend mit tobenden Applaus honoriert wird!

    Taylor Momsen:
    At TWENTYFIVE and still alive
    Much longer than expected for a Show
    At TWENTYFIVE, all hope has died
    And the glass of my intentions
    The glass of my intentions
    The glass of my intentions turns to sand
    It shatters in my hand..."



    Mit ausgebreiten Armen verharrt die Sängerin, während über ihrem Kopf ein gewaltiges Feuerwerk in Pink und Schwarz entbrennt wird und so der Abend offiziell als eröffnet gilt. Mit diesem ausschweifenden Blick in die Vergangenheit wird es nun Zeit für den heutigen Abend, der auch so einiges verspricht, doch da kann uns Joey Styles an dieser Stelle bestimmt mehr sagen, der schon aufgeregt im Eagles Nest mit seiner markanten Stimme uns ebenfalls Herzlich Willkommen heißt.

    Joey Styles: "Twentyfive indeed... Fünfundzwanzig Ausgaben voller Action, Emotionen und geballter Unterhaltung! Und wenn es nach mir geht, können wir die nächsten fünfundsiebzig Shows gleich einläuten, haha! Also hoffen wir mal, dass dieser melancholische Unterton unseres Musikacts keine schlechten Vorzeichen sind. Doch wie kann die Zukunft denn eigentlich nicht rosig aussehen bei den Vorzeichen? The Last Stand steht in wenigen Wochen bevor. Heute hören wir noch vom Hardcore Champion Eric Young, welcher seine Sicht der Dinge auf das... sehr fragwürdige Debut von Stardust in der letzten Ausgabe mit uns teilt. Außerdem treffen David Arquette und Adam Page auf Carlito und Jade Cargill und, tut mir sehr Leid falls ich da parteiisch bin, das eigentliche Highlight steht jetzt sofort an! E- C- DUB Baby!"



    Es dauert nicht lange und wir wissen worauf Joey Styles so sehnsüchtig gewartet hat, den mit Einem mal wird es dunkel in der Arena und es schallt eine Theme durch die Boxen die man vor allem in Philly allzu gut kennt. E-C-DUB indeed! Laute Jubelrufe gehen durch die Ränge als die Musik der alten, der einzig wahren ECW zu hören sind und wenig später Tommy Dreamer mit einem manischen Grinsen aus dem Entrance Tunnel tritt.



    Doch nicht nur das Lächeln was nichts Gutes zu bedeuten hat, hat der "Innovator of Violence" mitgebracht, sondern auch ein schickes 4x4 mit Stacheldraht umwickelt! Kein Wunder, so trifft er in wenigen Wochen auf Mister Wednesday Night Rob Van Dam, in einem Barbed Wire Deathmatch! Heute hat er damit im Vergleich fast schon eine "einfache" Aufgabe mit einem "normalen" Extreme Rules Match, wo die Waffe aber natürlich auch gern gesehen ist.



    Mit freudiger Erwartung und schnellen Schrittes begibt sich Tommy in den Ring und schwingt dort schon einmal sein Spielzeug und kann es wohl kaum erwarten damit seinem Gegner den Schädel einzuschlagen. Dieser dürfte ihm das allerdings nicht gerade einfach machen, denn kaum ist die ECW Theme abgeflaut, wird sie auch schon von der "Original" Musik des "Manbeasts" abgelöst!



    Während zwar die Musik gewechselt ist, so bleiben die Reaktionen doch ähnlich und wieder hallt ein lautes Raunen durch den Tokyo Dome als Rhyno ganz wie sein animalischer Namensgeber die Rampe herabgestürmt kommt und wohl noch ungeduldiger auf einen Kampf wie sein Gegenpart ist.



    Mit einem Satz slidet er in den Ring und tackelt gleich zur Begrüßung seinen alten Weggefährten zu Boden und schlägt auf diesen ein! Die mitgebrachte Waffe von Dreamer geht zu Boden und eine wilde Rangelei entsteht, während der Bout an dieser Stelle einfach mal angeläutet wird!





    Wie zwei vollkommene Verrückte dreschen die ECW Originals auf sich ein und rollen sich so, Ineinander verkeilt quer durch den Ring ehe sie unkontrolliert auf den Hallenboden plumpsen. Irgendwie schafft es Rhyno schneller auf die Beine und schickt seinen Gegner mit einer harten Irish Whip gegen die Ringtreppe, ehe er die Ringschürze anhebt und einige Gegenstände in das Seilgeviert schleudert. Ein Bügelbrett, zwei Backbleche, eine Bratpfanne und eine Mülltonne lernen das Fliegen, ehe sich das "Manbeast" aber einen Tisch schnappen kann, meldet sich Tommy Dreamer zurück und schickt ihn mit einem schnell gezogenen Suplex auf den harten Boden. Nun ist er es der das angefangene Werk seines Gegners vollendet und den Tisch in den Ring schiebt. Noch aber ist der Mann aus Yonkers noch nicht fertig, denn ein sehr verdächt prall gefüllter Leinensack findet ebenso seinen Weg in den Ring wie eine Käsereibe die er allerdings vorher noch demonstrativ hochhält, ehe er mit dieser bewaffnet wieder auf Rhyno zugeht. Kaum aber will er das Eisen ansetzen, kontert ihn der "Master of Gore" aber mit einem Northern Lights Suplex aus, schnappt sich selbst den Käsehobel und beginnt wenig später an der Stirn des "Innovator of Violence" zu reiben! Anstatt leckeren Käse, wird so aber der Kopf von Dreamer aufgeritzt und Blut quillt durch das Küchengerät was zum Einen für schmerzverzerrte Schreie Dreamers und zum Anderen für lauten Applaus des Publikums sorgt. Kurz darauf gibt es weitere Hiebe mit dem Eisen, ehe Tommy in den Ring zu der Ansammlung an Waffen befördert wird. Rhyno ist ihm aber dicht auf den Fersen, tritt ihm einmal in den Magen, ehe er sich dann am Tisch zu schaffen macht und diesen Fachmännisch in einen Corner lehnt.



    Kaum ist er damit fertig und dreht sich um, knallt ihn Tommy Dreamer aber auch schon den Sack mit Reiszwecken gegen den Schädel! Unter einer gefühlten Explosion aus Blut und Metall fliegen die spitzen Gegenstände quer durch den Ring! Bevor Rhyno aber ganz zu Boden sackt, kriegt er auch noch die Bratpfanne über den Schädel gezogen und wird mit einem Sitout Spinebuster auf die Matte gehämmert! Cover! One... Two.... Kickout! Der mehrfache ECW Champion hat noch etwas im Tank, was auch den New Yorker nicht groß zu überraschen scheint, der nun in der nächsten Szene das Bügelbrett aufstellt und sich seinen ehemaligen Gefährten zu einer Powerbomb schnappt. Gerade als er den Powermove allerdings ansetzt, wird er selbst mit einem Belly to Belly Suplex durch den Bügelladen befördert, der dadurch natürlich zu Bruch geht! Wieder folgt ein Pin, diese smal allerdings auf der anderen Seite! One..Two... doch auch Dreamer befreit sich, womit dieser schnellen Old School Hardcore Schlacht noch kein Ende bereitet ist.



    Während Rhyno nun an einer anderen Ecke drauf und dran ist eine Mülltonne zu präparieren, schnappt sich Dreamer erneut sein 4x4 und stützt sich auf diesen, mit dem Rücken zugewandt zu seinem Gegner um wieder an Kraft zu gelangen. Zum Glück scheint er so das "Manbeast" ausgetrickst zu haben, denn dieser will nun an Geschwindigkeit aufbauen, wird aber je mit einem Schlag des "Barbed Wire Wood" in den Magen gestoppt! Prustend taumelt er zurück, kassiert da aber einen weiteren Hieb des 4x4 in den Rücken, ehe Dreamer ihm mit einem hart gezogenen Irish-Whip gegen die gerade eingeklemmte Mülltonne schickt! Schwer getroffen taumelt Rhyno nach vorne... fegt da aber Tommy mit einer stiffen Clotheline von den Beinen! Offenbar die Schmerzen ignorierend, nimmt Rhyno Anlauf in den Seilen um den Gore vorzubereiten.... bekommt da aber zwei Backbleche direkt gegen den Schädel gepfeffert!



    Ausgeknockt kippt das Animalische ECW Original um, während Tommy Dreamer sich nun erneut das 4x4 Kantholz schnappt und davon den Barbed Wire löst und um die eigene Hand wickelt! Anstatt sich nun weiter seinem Gegner zu widmen, rollt sich "The Heart and Soul of ECW" nun aber aus dem Seilgeviert und ergreift sich ein Mikro.

    Tommy Dreamer: "Robby! Sieh genau zu, dass was ich hier mit Rhyno veranstalte ist nur ein Vorgeschmack auf das, was dich bei The Last Stand erwartet! Für feige Pussys wie dich wird die Sache aber nicht so glimpflich ausgehen!"

    Das Mikro in den Ring geworfen ergreift sich Dreamer das Haupt seines Gegners ehe.... unter einem lauten Jubel "Mister Wednesday Night" RVD die Rampe herabgesprintet kommt und sich diese Worte wohl nicht so einfach gefallen lässt! Mit einem Gesichtsausdruck der klar macht, dass er nicht hier ist um Freunde zu machen slidet Rob Van Dam in den Ring, weicht einem ersten Haken von Dreamer aus und landet selbst einige Schläge und gut platzierte Tritte!



    Obwohl Tommy Dreamer immer noch den Stacheldraht um den Arm gewickelt trägt, gelingt es ihm hier nicht groß Treffer zu landen, zu schnell ist sein Last Stand Gegner, der ihn nun sogar mit einem High Kick zu Boden schickt. Kaum arbeitet sich Tommy wieder hoch, hagelt es weitere Schläger für den Mann aus Yonkers, welcher nun im Augenwinkel eine Bewegung sieht und im richtigen Moment zur Seite ausweicht, wodurch der heranstürmende Rhyno, RVD mit einem krachenden GORE! durch den in der Ecke gelehnten Tisch befördert! Benommen wankt das "Manbeast" hoch, kriegt da aber einen Tritt zwischen die Beine, ehe er mit dem Dreamer Driver in die Reiszwecken am Boden geschickt wird! Anstatt hier das Match mit einem Pin zu beenden, wickelt "The Innovator of Violence" nun aber den Stacheldraht um den Kopf und Hals seines Gegners und schnürt ihn im Bulldog Choke so nicht nur die Luft ab, sondern bringt ihn gleichzeitig damit zum bluten! Kurz bevor er das Bewusstsein verliert, muss so Rhyno tatsächlich abklopfen!

    Spoiler anzeigen


    Sieger via Submission: Tommy Dreamer

    In einer sehr ansehnlichen und von Waffeneinsatz geprägten Schlacht gelang es Tommy Dreamer schließlich, trotz einem Eingriff von Rob Van Dam das Match zu gewinnen und so eine deutliche Nachricht an seinen baldigen Gegner zu schicken. Dieser windet sich immer noch in den Tischresten und sieht nur aus dem Augenwinkel, wie sich Dreamer erneut das Mikro schnappt.



    Tommy Dreamer: "The Whole F´n Show was? Ich wusste schon immer, dass du nichts weiter als ein Hochstapler bist. Bei Last Stand wird das auch der letzte Fan von dir und deiner Zirkusshow mit ansehen müssen, wenn ich dich in all deine Einzelteile zerlege. In bester E- C- DUB Marnier, du weißt schon, die Liga die zumindest MIR etwas bedeutet..."

    Abfällig wirft Dreamer das Mikro RVD zu Füßen, der langsam wieder auf die Beine kommt, doch da hat der "Innovator of Violence" den Ring schon verlassen und wägt sich in absoluter Sicherheit. Wenn man bedenkt wie die "Generalprobe" für das Barbed Wire Deathmatch gelaufen ist, hat er dazu auch gutes Recht. Zurück bleibt ein verwüsteter Ring und zwei ECW Urgesteine welche angeschlagen ihre Wunden lecken, während ein selbstsicherer Tommy Dreamer sich noch die Zeit nimmt um auf der Rampe mit weit ausgestreckten Armen zu posieren.





    Ein tiefes Schwarz, gefühlt jenseits von Raum und Zeit umfängt uns und nur vereinzelte Lichter, den irdischen Sternen so nahe leuchten uns den Weg, ehe eine schrille Stimme zu hören ist und uns summend in ihre Welt lockt und uns vollkommen die Sinne verdreht.


    "There's a starman waiting in the sky
    He'd like to come and meet us
    But he thinks he'd blow our minds
    There's a starman waiting in the sky
    He's told us not to blow it
    'Cause he knows it's all worthwhile"


    Das melodische Summen verzerrt sich immer mehr und während Musikkenner den Text von "Starman" - ursprünglich gesungen von David Bowie, schon längst erkennt haben dürften, handelt es sich hier zweifelsohne nicht um die Stimme des 2016 verstobenen Duke. Viel heller und etwas krächzender, im Abschluss mit einer Priese schrillen Gelächter fadet der Gesang aus, ehe sich unser Blick etwas schärft und wir in silber, schwarz und blau Stardust vor uns erkennen können, wie er uns freudig einlädt doch näher zu treten.



    Mit einem breiten Grinsen wirkt er sichtlich freudig erregt und reibt sich sogar die Hände, ehe er aus einer Handinnenfläche eine Priese Sternenstaub über uns hinwegbläst, ganz wie es der Sandmann einst getan hat. ( Natürlich ist hier nicht das ECW Urgestein, sondern der kleine Freund mit der Zipfelmütze gemeint ;) )

    Stardust: "Oh Eric - Eric - Eric.... Du arme verlorene Seele wusstest nicht wie dir geschieht. Hihihi, du hättest dein Gesicht sehen sollen. Oh wait... du HAST es ja gesehen HIHIHIHI"

    Freudig klatscht der "Cosmic One" wie ein bizarre Seelöwe aufgeregt in die Hände und hat mit seiner Aussage zumindest nicht unrecht. Wir erinnern uns, in der letzten Show zerschlug Stardust einen Handspiegel über das Haupt des Hardcore Champions.

    Stardust: "Und doch stand es in den Sternen geschrieben was dir durch dein glattes Köpfchen ging. Warum nur? Wiiieso Gott WARUUUUUM? Haha, oh Eric my Friend.... Aber warum denn nicht? In einem anderen Leben liegt dieses Buisiness mir zu Füßen! Warum also darf der gute Cosmic One nicht auch mal mit seinem Spielzeug spielen? Es ist doch soooooo langweilig alles so Ernst zu sehen findest du nicht auch? Warum sich immer mit der biederen Realität beschäftigen, wenn man diese nach seinen Wünschen und Belangen formen kann wie man möchte?"

    Gespielt verzieht der "Clown Prince of Wrestling" seine Schnute erst von einem traurigen Gesicht, dann zu einem fröhlichen Lächeln. Man spürt förmlich den Vergleich zu "Haley", der Künstlichen Intelligenz welche Stardust als Werkzeug benutzt hat um mit Eric Young zu "spielen" wie er es nennt.

    Stardust: "Du liebst es deine Art von Games zu spielen und ich spiele eben meine. Hihihi... Oh Eric wir werden noch gaaaaanz viel Spaß haben, ja? Bei The Last Stand gipfelt unser kleines Spiel zum absoluten Climax! Dein "Superstern", toller Name übrigens, steht auf dem Spiel um dieses Gamble etwas spannender zu machen! Aber.... warum eigentlich so lange warten? Ich habe Voltage viel zu lange von der Entfernung beobachtet "This Starman was for sure waiting in the sky! He thought he would blow your mind - and he was right" HAHAHA! So... come and find me Eric! Das Verstecken hat ein Ende! Ich bin hier, nimmst du diese Space Oddity auf dich? "



    "Far above the moon
    Planet Earth is blue
    And there's nothing You can doooo...."


    Schallendes Gelächter von Stardust, der nun demonstrativ die Beine hochlegt, ehe unser Bild immer näher an einen "Stern" im Hintergrund heranzoomt und uns so schließlich in glänzendes weiß hüllt, wodurch wir absolut gar nichts mehr erkennen können. Wird Eric Young diese offene Einladung annehmen? Und vor allem, wird ihm dies womöglich seine Gesundheit oder gar schlimmer, seinen Verstand kosten?

    Joey Styles: "Oh Boy.... Stardust ist vollkommen durchgeknallt! Wenn das allerdings ein Indikator ist wie gefährlich er ist, dann ist Eric Young in ernsthafter Gefahr! Allerdings habe ich ihn auch nicht als Feigling kennen gelernt der eine Herausforderung ausschlägt. Things gonna get crazy! Das ist absolut klar, aber ich bin absolut gehypt und gespannt wie unser Champion DARAUF reagiert!"



    Gerade noch wurde die Einladung ausgesprochen, da bekommen wir nun, wenige Momente später umgehend eine Antwort darauf. Wir erblicken den amtierenden Hardcore Champion Eric Young wie er vor einem TV-Screen Backstage steht und offenbar gerade auch die selben Bilder wie wir gesehen haben. Seine Championship hat er um die Hüften geschnallt und sein Gesicht ziert ein leicht verwirrter, aber dennoch entschlossener Gesichtsausdruck. Offenbar wirkt er in seiner Sache sehr gefestigt.

    Eric Young: "Also... Ich weiß nicht so wirklich um was es dir genau geht und habe auch nicht alles verstanden was du gesagt hast aber... ich denke das muss ich auch nicht. Denn ich weiß eines ganz genau. Nämlich, dass du ein faules und feiges Spiel mit mir gespielt hast! Die Sache mit Haley und all diesen... diesen Spielchen wie du sagst, dass war echt nicht okay..."



    Fast schon beleidigt nickt der Kanadier, ehe er aber ein leichtes Lächeln aufsetzt.

    Eric Young: "Aber andererseits... Habe ich jetzt meinen Powerstern und fühle mich unbesiegbar! Der Spiegel ins Gesicht war echt schmerzhaft und ich habe mir ganz schön den Kopf darüber zerbrochen wie ich darauf reagieren soll und habe, wie immer wenn ich nicht weiter weiß in Nintendo Games die Antwort gesucht. Und weißt du was Luma? Nachdem ich erst Super Mario Land und dann Donkey Kong Country durchgespielt habe ist mir eines klar geworden. Denkt Mario darüber nach wenn seine Prinzessin zu retten ist? Oder überlegt Donkey Kong wenn seine Bananen gestohlen werden warum das passiert ist? NEIN!"

    Ernst lässt EY seinen Nacken krachen und redet sich weiter in Rage.



    Eric Young: "Sie stürzen sich einfach in ihr nächstes Abenteuer. Klar, fliegen sie dabei vielleicht mal auf die Nase und verlieren ein Leben, aber sie lassen so lange nicht locker bis sie ihr Ziel erreicht haben! Also du willst das ich dich suche? Okay, trifft sich gut, denn ein neuer Bösewicht ist auf der Bildfläche aufgetaucht und hat sich mit den Hauptcharakter dieses Spiels angelegt! Super Eric Galaxy Part One! Verlass dich drauf Starmie ich erwische dich und dann heißt es für dich GAME OVER!"

    Mit diesen Pep Talk im Gepäck marschiert Eric Young aus den Bild und sucht nun wohl offenbar nach Stardust, wo genau sehen wir an dieser Stelle allerdings noch nicht... Womöglich allerdings ja zu einem späteren Zeitpunkt in dieser Show!



    Yee-Haw! Es wird Zeit für ein Tag Team Rodeo, welches in der zweiten Ausgabe von "Beyond the Spark" Offiziell angekündigt worden ist. Carlito und Jade Cargill, treffen auf David Arquette und, wie es die Einleitung schon vermuten lässt "Hangman" Adam Page! Genau dessen Musik erklingt nun auch über alle Boxen des Tokyo Domes und die Reaktionen fallen sehr positiv aus für das Gespann, welches sich in der vergangenen Ausgabe recht sponatn gefunden hat um gemeinsam gegen die "Bad Apples", oder zumindest eine Version davon, vorzugehen.



    Der Outlaw wirkt sichtlich motiviert und auch Arquette scheint ungewohnt selbstsicher zu sein. Er hat sogar ein Klemmbrett mit einigen Notizen mit, vermutlich zu dem nun bevorstehenden Match. Welchen Ausgang hat er im Wg Forum gelesen? Offenbar keinen allzu guten, denn mit genauen Anweisungen will er Page auf wichtige Szenen im Match vorbereiten, doch dieser zelebriert lieber seinen Einzug und lächelt dieses "seltsame" Verhalten einfach gekonnt weg.



    Im Squared Circle angekommen klopft der Cowboy seinem Schauspieler Kumpanen auf die Schultern und tut nun wohl zumindest so als würde er sich die Ratschläge zu Herzen nehmen. Arquette dagegen wirkt vollends motiviert sein Wissen weiter zu geben. Noch während die Zwei sich beraten, schallt auch schon der Sound ihrer heutigen Gegnern aus allen Ecken von Tokio.



    Die gute Stimmung lichtet sich gewohnt etwas, ganz gleich wenn der Mann aus der Karibik bei Saturday Night Main Event gerade immer beliebter wird, bei Voltage, vor allem mit Jade Cargill an seiner Seite wird er nicht gerade herzlich empfangen. Dennoch trägt er ein selbstsicheres Grinsen, während Cargill neben ihn ihre Muskeln zur Schau stellt und nicht weniger gewappnet für diesen Bout scheint.



    Nach wenigen Momenten findet sich das ungleiche Duo ebenfalls im Ring wieder und ein intensiver Blickaustausch zwischen den Beiden Teams entsteht, wo lediglich Carlito das Ganze nicht so ernst zu nehmen. So beißt er genüsslich in seinen Apfel, nickt Jade Cargill zu und.... spuckt eine Ladung seiner Apfelstücke genau in die Richtung von Arquette! Als hätte er gewusst was folgen soll, duckt der sich aber ab und tackelt Jade Cargill zu Boden, während zeitgleich Adam Page einen gewaltigen Spinning Elbow Strike gegen den Bad Apple landet und diesem so fast dem Afro vom Kopf schlägt! Tobender Applaus, der wie schon beim Opener recht unkonventionell auch das zweite Match des Abends mitten im Brawl eröffnet!





    Mit gezielten Tritten schiebt der Outlaw seinen mittlerweile schon Monatelangen Rivalen aus dem Ring, ehe er mit einem Tope Rope Body Press hinterher segelt und Carlito so erneut auf dem Boden befördert. Arquette und Cargill winden sich derweil in einer Schlägerei auf der Matte, welche nach der kurzen Anfangsüberraschung aber Jade Cargill für sich entscheiden kann! Wie ein absolutes Powerhouse packt sie den Hollywood Actor am Hals, stemmt ihn hoch und will ihn mit einer Chokebomb sofort weiter zusetzen, da kontert David den Move aber seinerseits mit einem Armdrag! Gekonnt seine Geschwindigkeit ausbauend landet er noch einen Dropkick, ehe Cargill mit einer Clotheline über das Top Rope nach draußen auf den Apron geschickt wird und dort erst einmal in der Hocke zu Luft kommen will. Lange bleibt ihr da allerdings nicht Zeit, da sprintet "Dee to the Are Cat" schon wieder auf sie zu, wirft sich über sie nach draußen und schleudert sie so mit einer Sunsetflip Powerbomb genau den gerade aufstehenden Carlito entgegen! Vollkommen überrumpelt will dieser zwar seine Partnerin fangen, geht aber mit ihr abermals zu Boden! Diese Offensive ist allerdings noch nicht zu Ende, denn der Hangman erklimmt nun von außen das Top Rope, zielt kurz und segelt schließlich mit einem wunderschönen Moonsault auf seine beiden Gegner herab! Wie beim Bowling fliegen Carlito und Cargill zur Seite udn wissen nicht wie ihnen geschieht, da packt sich David Arquette nun den Puertoricaner, schleudert ihn in den Ring und klettert selnbst auf das Top Rope! Langsam erhebt sich der Bad Apple, dreht sich um und..... wird von einer Flying Bodypress überrascht! Anstatt nun aber, wieder auf die Matte zu gehen, fängt er das Leichtgewicht ab, nimmt ihn als Rammbock und schleudert seinen Balast den gerade in den Ring steigenden Adam Page entgegen! Als wäre David Arquette ein Sandsack, fängt aber auch Page ihn in der Fallaway Slam Position ab! Bevor er groß überlegen kann wie er reagieren soll, huscht Carlito an ihm vorbei und nagelt ihn mit den Backstabber auf die Matte! Überrascht kugelt Arquette runter von seinem Partner, tritt Carlito in den Magen und will den Hollywood Cutter zeigen...

    Spoiler anzeigen

    ... als Jade Cargill ihn in den Full Nelson Hold festumklammert und nach hinten zieht! Wild um sich schlagend kann der Schauspieler nicht reagieren, als Carlito den Hangman am Kopf packt und ihn noch dem Obverdrive in der Ringmitte verpasst! Cover! One.... David Arquette, tritt sich frei.... TWO..... hechtet nach vorne um den Pin zu unterbrechen..... doch da ist es schon zu spät! THREE!!!! Entgegen der Anfangsphase war hier sehr schnell Schicht im Schacht und am Ende reichten nur wenige Aktionen um hier dieses Tag Team Match zu entscheiden!

    Spoiler anzeigen

    Sieger via Pinfall: Carlito & Jade Cargill

    Arquette kracht noch gegen Carlito, doch das Match ist schon entschieden! Der Brawl an dieser Stelle aber noch nicht, denn der einstige WCW Champion will hier nicht so schnell klein bei geben und schlägt wie ein Irrer auf den Afrokopf ein, der sich mehr genervt als getroffen aus dem Ring rollt. "The baddest Bitch in the Buisiness" ist aber ja auch noch da! Sie reißt Arquette an den Schulter rum und.... kassiert einen Gut Kick gefolgt vom Hollywood Cutter! Ausgeknockt fliegt die muskulöse Blondine um und wird schnell von Carlito aus dem Squared Circle gezogen. Es gibt noch einen warnenden Blick in Richtung Arquette, der sich nun auch um seinen Partner zu kümmern hat. Eines ist klar, noch ist das letzte Wort in dieser Angelegenheit nicht gesprochen.


    Joey Styles: "Am Ende reichen eben drei Sekunden um ein Match zu gewinnen. Adam Page sah hier alles andere als glücklich aus, doch so kann es eben nun mal passieren wenn man sich zu sicher fühlt. Dennoch scheint David Arquette einiges an Selbstbewusstsein aufgeladen zu haben. Ich bin mir sicher bei der Battle Royale bei Last Stand wird sich erst so richtig herauskristallisieren, wer von den Vieren das meiste Potenzial hat. Momentan, und ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, würde ich meinen spärlichen Lohn als Kommentator auf David Arquette setzen!"




    Eine laute Sirene sorgt für Aufregung im Tokyo Dome! Doch wer hier einen Ordnungshüter erwartet, der könnte falscher nicht liegen und das weiß auch die Japanische Crowd die sogleich in lautstarken Beifall ausfällt!



    Egal wo der berühmteste Chefkoch, seit dem "Chef" in South Park auch auftaucht, eines ist gewiss. Eine sehr laute Aussprache und beste Unterhaltung der Marke Scott Steiner! In der letzten Ausgabe gelang es ihm nicht sich die Hardcore Championship zu sichern, was auf den ersten Blick seine üble Laune erklären könnte. Andererseits sprechen wir hier vom "Big booty Daddy", der selbst an seinem besten Tag noch vergleichsweise angepisst wirkt. Offenbar ist er heute nicht in Tokio anwesend um ein Match zu bestreiten, denn neben seinem typischen "Dresscode" aus Kettenhemd und Sonnenbrille, trägt er auch ein T-Shirt und hat ein Mikro mitgebracht.



    Vor dem Ring nickt er noch einer groß busigen Blondine zu und lüftet dazu sogar kurz seine Sonnenbrille, ehe ihn sein Weg ins Innere es Squared Circles führt, wo er sich mittig positioniert. Mit einer eindeutigen Geste wimmelt er seine Theme ab und kommt unverzüglich zum Grund seines Auftretens.

    Scott Steiner: "RUHE! WENN PAPA WAS ZU SAGEN HAT, DANN HALTEN ALLE DIE KLAPPE UND HÖREN GUT ZU! ALSO OHREN AUF UND DIE FRESSLUCKE ZU, BIG POPPA PUMP HAT EUCH WAS ZU ERZÄLEN!"

    Nase rümpfend erntet Steiner für diese, eigentlich beleidigenden Worte einiges an Beifall. Man ist seine Rants einfach mittlerweile schon gewohnt und erwartet nichts weniger vom Genetic Freak.

    Scott Steiner: "LETZTENS HABE ICH DAS MATCH GEGEN DIESEN HÄSSLICHEN STUBENHOCKER VERLOREN UND BIN IMMER NOCH NICHT HARDCORE CHAMPION! IST DAS ZU GLAUBEN? ABER ANDERERSEITS, MICH WUNDERT ES AUCH NICHT! SEIT ICH IN DIESEM LAND AM AFTER DER WELT FESTSITZE UND NUR MEHR REIS UND FISCH ZU FRESSEN KRIEGE, WOHER SOLL DA AUCH MEINE ÜBERMENSCHLICHE DNA GESÄTTIGT WERDEN? ICH HAB SEIT MONATEN NICHT MEHR RICHTIG GESCHISSEN UND SO ETWAS MACHT SICH DANN EBEN BEMERKBAR!"

    Für diese sehr "Kreative" Ausrede in Form von weiteren Beleidigungen, hagelt es nun doch auch einige Buh Rufe der stolzen Japanischen Crowd. Doch das könnte Scott Steiner nicht egaler sein, im Gegenteil! Er redet sich weiter in Rage.



    Scott Steiner: "ZUM GLÜCK SIND WIR BALD WIEDER IN DEN STAATEN UND UM DAS ZU FEIERN UND ENDLICH WIEDER WAS RICHTIGES ZU FUTTERN ZU BEKOMMEN VERANSTALTE ICH BEI "THE LAST STAND" EIN TRADEMARK "BIG CHEFKOCH LARRY STEVE BROOKIES STEINER" BBQ! ZUERST GEWINNE ICH DIESE BATTLE ROYALE, INDEM ICH VIERUNDZWANZIG ANDERE WARMDUSCHER AUS DEM RING WERFE UND DANACH GIBT ES HEISSE KOHLEN, HEISSE FRAUEN UND VOR ALLEM FLEISCH! VIEL FLEISCH IN ALLEN FARBEN UND FORMEN WIE GOTT SIE SCHUF! HELL! WENN DER BÄRTIGE BASTARD VOM HIMMEL RUNTERFÄLLT, SCHMEISS ICH IHN AUCH AUF DEN GRILL!"

    Eine große Ankündigung des Chefkochs, die nun wieder für einiges an Zuspruch sorgt. Natürlich aber darf jemand ganz bestimmtes nicht fehlen, wenn über Fleisch gesprochen wird! Unter einem gewaltigen Pop und mit den Hip-Hop Klängen von "Who do you Vodoo Bitch" schleift der Voltage eigene Zombie, Maho Kurone samt ihren Anhang "Hungry Helms" auf die Stage und hat sogar etwas "Fingerfood" im Rachen stecken.



    Während die Japanische Untote auf Grund ihres Heimvorteils durchaus Zuspruch erhält, so halten doch die frommen Japaner in der First Row einen Achtungsabstand und das ist auch gut so. Obwohl sie sich meistens sehr langsam bewegt, so prescht "The Undead Danger" doch hin und wieder ruckartig nach vorne und schnappt nach den Zusehern. "Hungry Helms" dagegen schlurft wie auf Autopilot strickt gerade aus und läuft sogar gegen den Ringpfosten, ehe er seinen Weg hinein findet.



    Im Squared Circle angekommen mustert Scott Steiner die zwei Untoten Eindringlinge und scheint, wie auch schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen nicht sonderlich beeindruckt zu sein. Als dann Maho Kurone aber schließlich doch zu sprechen beginnt, schenkt er ihr aber doch so etwas wie seine Aufmerksamkeit.

    Maho Kurone: "Fl-Fleisch.... Viel Fleisch?"

    Mit offenen Schlund legt der einstige Superheld hinter ihr den Kopf in die Schräge und sabbert auf den Boden. Der mehrfache Tag Team Champion räuspert sich und nickt.

    Scott Steiner: "SO VIEL FLEISCH WIE DU IN DEINEM GANZEN LEBEN ESSEN KANNST! BERGE ÜBER BERGE, DES SAFTIGSTEN RINDFLEISCH, SCHWEINEFLEISCH, LAMM, HUHN, PFERD EGAL WAS! ALLES DASS BIG POPPA PUMP IN DIE PFANNE HÜPFT WIRD GEBRATEN! HAHAHA!"

    Mit großen Augen scheint der Zombae wahrlich ihren Ohren nicht zu trauen.

    Maho Kurone: "Alles?...Wirklich... Alles?"

    Gerade als der Genetic Freak antworten möchte, wird er allerdings erneut von einer Musik unterbrochen die an dieser Stelle nicht zu erwarten gewesen ist. Mit eher verhaltenen Reaktionen marschiert Bobby Gunns, stylisch gekleidet in einem grauen Smoking und einem breiten Grinsen im Gesicht die Rampe herab.



    Sich das Jacket richtend und nach seiner Packung Malborro greifend steigt der "King of Smoke Style" selbstsicher in den Ring, weicht gerade noch den gierigen Händen von "Hungry Helms" aus und positioniert sich mehr in Richtung des Chefkochs. Lässig zieht er an seiner Fluppe und mustert Maho Kurone, ehe er aus seiner anderen Jackentasche ein Mikro hervorzieht.

    Bobby Gunns: "Also erst einmal... für mich das feinste Beeffilet, natürlich schön geräuchert, immerhin will ich meinen Sieg in der Battle Royale feiern wie es sich gehört, du verstehst? Denn auch wenn ich einer schönen Grillparty nicht abgeneigt bin, so wollte ich dich, Zombie Sue dort drüben und ihren Anhang und allgemein JEDEN vorab schonmal vermitteln, dass ich mir den rechtmäßigen Titel als FACE OF VOLTAGE sichern werde."



    Genüsslich an seiner Zigarette ziehend wartet Gunns auf eine Antwort der Angesprochenen und muss da auch gar nicht recht geduldig sein, da pflaumt Scott Steiner ihn auch schon an.

    Scott Steiner: "SEI FROH, DASS ICH DIR NICHT DEINEN HÄSSLICHEN MILCHBART AUS DER FRESSE SCHLAGE, DANN IST ES GLEICH VORBEI FÜR DEINE WELTMACHTSPLÄNE!"

    Ein intensiver Staredown zwischen den Beiden Männern, die über dreißig Jahre Lebenserfahrung trennen bahnt sich an... wird aber je unterbrochen als Maho Kurone seitlich an Bobby Gunns herantritt und ihm auf die Schulter sabbert.

    Maho Kurone: "... saftiges... geräuchertes.... exotisches Fleisch.... mhm...."

    Bevor hier aber auch nur irgendwer "angeknabbert" werden kann, füllt sich der Ring weiter als die Theme von Carlito erneut durch den Tokyo Dome schallt!



    Wie schon bei ihrem Match früher am Abend marschiert auch Jade Cargill Seite an Seite mit ihrem Klienten die Rampe herab. Nun aber hält sich die Dame wohl etwas im Hintergrund, denn nur der Colon Spross hat ein Sprachrohr im Gepäck. Schnellen Schrittes positionieren sich Beide im Squared Circle, wobei "The Baddest Bitch in the Buisiness" erst einmal angeekelt "Hungry Helms" zur Seite schiebt und so ihrem männlichen Part die Möglichkeit gibt sich Bobby Gunns, Maho Kurone und Scott Steiner zu widmen.

    Carlito: "Wenn sich hier schon damit gebrüstet wird mit großen Ansprachen und Versprechen, dann geht das ohne den eigentlichen Sieger der Last Stand Battle Royale ja schlecht, hmh? Oder wer glaubt schon, dass ein verbrauchter Body Builder, ein Student im zweiten BWL Semester oder Cruella und ihr Goon ernsthafte Chancen auf den Sieg haben?"



    Zustimmend nickt Jade Cargill, ehe der Bad Apple noch etwas loswerden will.

    Carlito: "Aber wenn du schon eine Einkaufsliste für dein BBQ zusammenstellst. Vergiss das Apfel Chutney nicht, ich kann dir da gute Connections besorgen wenn du willst...."

    Absurder könnte die Szene kaum mehr werden. Selbst Scott Steiner scheint dezent verwirrt zu sein. Bobby Gunns qualmt weiter seine Zigarette und spielt wohl mit dem Gedanken ob der Afro von Carlito leicht entflammbar ist, während Jade Cargill mit den Händen in die Hüften gestemmt hinter ihm steht. Maho Kurone scheint hungrig zu sein. Bevor hier aber irgendjemand weiter zu Wort kommen kann, peitscht ein rauer Wüstenwind durch den Tokyo Dome und auch Adam Page will wohl mitmischen!



    Wie schon zu ihrem Tag Team Match, ist nun auch wieder David Arquette Seite an Seite mit dem Outlaw und so marschieren sie Beide gemeinsam die Rampe herab gen Ring, sliden zügig in Diesen und bauen sich erneut gegenüber von Jade Cargill und Carlito auf, die immer noch ihren Sieg von früher am Abend zu genießen scheinen. Scott Steiner scheint nun langsam endgültig der Geduldsfaden zu reißen. Breitschultrig prescht er zwischen die vier und schiebt sie brüllend zur Seite. Adam Page ballt sofort die Fäuste und würde wohl den Brawl eröffnen, ehe Bobby Gunns einen Schwall aus Rauch allen entgegen bläst und hämisch zu Grinsen beginnt. David Arquette grinst ebenfalls, führt sein Mikro zum Mund und zuckt anschließend mit den Schultern.



    David Arquette: "Well, ich habe gelesen das sowas passieren würde und ganz im Gegensatz zu meinem Match, habe ich nicht vor hier etwas am Ausgang verändern zu wollen..."

    Bevor irgendwer weiß, was genau hier nun warum passiert, schnellt Arquette vor und knallt das Mikro Bobby Gunns gegen den Schädel! Getroffen taumelt dieser in die Seile, schüttelt sich und nimmt Anlauf zu einem Dropkick, verfehlt aber den Schauspieler und trifft Scott Steiner an der Seite! Stinkwütend greift sich dieser Helms und schleudert ihn wie ein Wurfgeschoss quer durch das Squared Circle und kegelt neben dem Deutschen auch noch Carlito und Adam Page um! Sofort hüpft Jade Cargill Steiner auf den Rücken und versucht ihn zu Boden zu ringen, während Arquette nun weiter Bobby Gunns bearbeitet und Maho Kurone.... weiter hungrig in einer Ecke steht und sich wohl nicht entscheiden kann, in welches Fleisch sie als erstes beißen soll! Inmitten dieses Chaos, fegt ein schneeweißer, irischer Wirbelsturm namens Sheamus die Rampe herab, rutscht in den Ring und tritt Jade Cargill von den Schultern seines einstigen Tag Team Partners! Der Genetic Freak hat aber wohl Lust sich zu prügeln und... geht auf den Celtic Warrior los! Überall im Ring entstehen nun Brandherde! Kurone und Helms stürzen sich auf die langsam wieder aufstehenden Carlito und Adam Page, während Gunns und Arquette sich in einer Ecke verschanzt haben und weiter mit Punches eindecken, prügeln sich Sheamus und Scott Steiner quer durch den Squared Circle! Inmitten all diesen unkontrollierten Chaos, interessiert wohl auch niemanden, dass die Theme des Voltage Generel Managers ertönt!



    Unter Pauken und Fanfaren breitet der GM seine Arme aus, heute sogar mal in einem Anzug gekleidet wirkt er um eine Spur seriöser und doch.... interessiert das absolut niemanden. Der Glorious One kann das nicht auf sich sitzen lassen und marschiert mit großen Schritten und einem Sprachrohr in der Hand zügig gen Ring, wo ihm kurz davor aber schon Gregory Helms entgegen geworfen wird. Adam Page, hat es wohl geschafft sich zu befreien und mit einem krachenden Big Boot hier, zumindest ein bisschen, zusammen räumen können.

    Bobby Roode: "Hold On... Hold On.... Niemand braucht sich hier über Fleisch von Scott Steiner prügeln. Glaubt mir.... das wollt ihr nicht mal essen wenn ihr dafür bezahlt werdet..."



    Wieder einmal die Lage überhaupt nicht kapieren zu scheinen, betritt der General Manager den Ring und.... wird da schon von einem fehlgeleiteten Brogue Kick von Sheamus wieder über das Top Rope nach draußen befördert! Wäre dies schon die Battle Royale, so wäre dies schon das Ende für ihn gewesen! Doch auch der Ire kann sich nicht mehr länger im "Probematch" halten und wird mit einer Back Clotheline vom Chefkoch hinterher befördert! Lautstark maulend lehnt sich der Genetic Freak über das Top Rope und wirft noch einige wüste Beleidigungen hinterher, ehe ausgerechnet David Arquette und Bobby Gunns zusammen arbeiten und Steiner an den Beinen packen und den Iren hinterher schmeißen! Maho Kurone hat es derweil tatsächlich geschafft und ein Stück von Carlito rausgebissen! Anstatt eines köstlichen "Carrebean Steak" hat sie allerdings nur ein Teil seines Afros erwischt, was sie Kopfschüttelnd wieder ausspuckt und da schon von Jade Cargill in der Electric Chair Position geschultert wird! Mit ihr auf den Schultern geht "The baddest Bitch in the Buisiness" in Richtung der Ropes, da aber klatscht "The Undead Danger" ihr, ihre abgetrennte Hand ins Gesicht und zwingt sie so in die Knie. Langsam taumelt Kurone zurück ehe sie... mit einem "Zombie Tackle" Cargill über den Haufen läuft und diese so getroffen nach draußen stürzt. Sich langsam wieder aufsetzend, sieht der Zombae aber nicht wie Carlito sie an den Schultern herumreißt und via Whip In in die Seile schicken möchte. Dabei aber die falsche Hand erwischt, verdutzt kurz stehen bleibt und schließlich mit einem Rolling German Suplex auf die Matte geschickt wird. Benommen taumelt der einstige Hardcore Champion hoch, da befördert Bobby Gunns sowohl David Arquette als auch Adam Page über das dritte Seil auf den Apron, packt sich Carlito und schleudert diesen mit Schwung gegen den Cowboy, was somit Beide aus dem Ring befördert! Mit einem Satz ist auch "Dee to the Are Cat" wieder im Ring, womit mit ihm nur noch Bobby Gunns und Maho Kurone verweilen. Einen Moment beobachten sich die drei bis.... eine Theme ertönt die wir schon lange nicht mehr bei Voltage gehört haben!

    Spoiler anzeigen




    Das letzte Mal sahen wir Joey Janela, als er in Hafen von Hamburg von Ken Shamrock abgefertigt wurde, nun pünktlich zur Last Stand Battle Royale, bzw. der inoffiziellen "Vorabprügelei, ist der "Bad Boy" wieder zurück bei Voltage! Mit ausgestreckter Zunge und die durchaus lauten Reaktionen in sich aufsaugend, sprintet Janela mit Volltempo die Rampe herab, verpasst den wieder auferstandenen Gregory Helms einen Superkick und springt über das Top Rope in den Ring und vervollständigt so die "Final Four"!



    Die Sonnenbrille wird mit Schmackes Arquette ins Gesicht geknallt, der dadurch getroffen in eine Ecke taumelt, ehe Bobby Gunns antäuscht den Bad Boy zu attackieren, dann aber wie aus dem Nichts Maho Kurone mit einem Running High Knee nieder streckt. Langsam baut sich der "King of Smoke Style" wieder auf und steht nun Auge in Auge mit Joey Janela. Beide wurden vom Commissioner als "The New Face of Hardcore" bzw als "The Gentlemans Advocate" beworben, doch wer von Beiden hat in einem direkten Aufeinandertreffen die Überhand? Es gibt nur einen Weg das zu klären und so fliegen umgehend die Fäuste und unter lautem Jubel schlagen sich die Beiden quer durch den Ring. Einem Superkick von Janela, folgt ein High Knee von Gunns, ehe sie simultan auf die Knie gehen, sich langsam wieder aufrichten und da schon mit einem Double Bulldog von David Arquette überrascht werden! In ungewollter Teamarbeit stemmen die zwei Jungspunde den einstigen WCW Champion aber über das Top Rope auf den Apron, wo er sich gerade noch so am untersten Seil halten kann. Mit gezielten Tritten wird nun weiter an der "Elimination" von David Arquette gearbeitet, womit sie allerdings den "Zombae" komplett vergessen! Diese ist nun wieder "back from the Dead", hebelt sowohl Gunns als auch Janela von hinten aus und wirft sie mit beinahe unmenschlicher Kraft aus dem Ring! Einen Moment verharrt sie dabei mit den Armen auf das Top Rope gelehnt, was David Arquette nun ausnutzen kann und erst einen Hot-Shot landet, ehe er Kurone mit einem Suplex Apron-Site hochstemmt und unter lautem Beifall nach draußen auf Scott Steiner, Sheamus, Joey Janela und Bobby Gunns befördert! Eine Sekunde später ist der Scream King wieder zurück im Inneren des Rings und das als letzter verbliebener Voltage Superstar!

    Spoiler anzeigen




    Auch wenn dies kein wirkliches Match gewesen ist, so dürfte ihm dies doch ein gewaltigen moralischen Boost für die Last Stand Battle Royale geben. Mit breiten Grinsen lässt er seine, wenigen Muskeln spielen und positioniert sich sogar auf einer Ringecke, unter ihm die zahlreichen Gegner beim PPV, denen nun wohl auch klar sein dürfte, dass er nicht zu unterschätzen sein wird. Mit diesen Bildern und einem kleinen Vorgeschmack auf "The Last Stand" geht es ein letztes Mal in die Werbung.








    Das Ende der Jubiläumsausgabe von Voltage wird nun mit der Auflösung von Eric Youngs Suche nach Stardust aufgelöst. So sehen wir den amtierenden Hardcore Champion wie er suchend durch den Backstage Bereich streift und eine Tür nach der Anderen öffnet. Doch ganz entgegen seiner Aussage, scheint es nicht so als möchte der Cosmic One gefunden werden. Mit jedem durchsuchten Raum scheint der Kanadier unruhiger zu werden, bis er schließlich entnervt gegen eine Tür tritt und seine Suche schon aufzugeben scheint, als mit einem Mal das komplette Licht erlischt! Sekunden später beginnen vereinzelte Spots zu leuchten, wie schon in der vergangenen Show wirkt es so als würde Eric Young in einem Meer aus Sternen baden. Die einzelnen Lichter werfen zahlreiche Schatten und lassen so die Szenarie um einiges unheimlicher wirken, was auch Young nicht wirklich zu gefallen scheint. Mit geballten Fäusten, aber klar Angst erfüllten Gesicht geht er nun zögerlichen Schrittes voran, bis ihn ein schrilles Gekicher aus seinen Gedanken reißt und ihn herumfahren lässt! Entgegen seiner Befürchtung erblickt er aber nicht Stardust, sondern einen goldenen Schriftzug der quer über eine Wand projiziert wird und nun von lauten Fanfaren begleitet wird!



    Immer mehr Buchstaben "scrollen" so über die Wand und erzählen uns eine Geschichte von Kosmischen Kriegen, leuchtenden Sternenkonstellationen und einem hoffnungslosen Narren, der in einen Strudel aus kosmischen Mächten geraten ist und dessen Zukunft "Written in the Stars" ist. Eric Young scheint den Worten nicht groß Beachtung zu schenken und hetzt weiter durch die schwach durchleuchteten Gänge, hin zu einer Tür an welcher sich die meisten "Sterne" sammeln. Mit einem Gesichtsausdruck der gleichermaßen Verwirrtheit, eine Priese Ungewissheit, aber auch absolute Bereitschaft in den Kampf zu ziehen beinhaltet, tritt EY die Tür auf und tritt mit großen Schritten in einen schier endlosen Raum. Offenbar sind wir in der Welt von Stardust, wo es keine Grenzen zwischen Raum, Zeit, Vernunft und Realität zu geben scheint. Beinahe komplettes schwarz umhüllt den Pro-Gamer welcher sich mit weit aufgerissenen Augen umsieht und nur nach und nach ein paar Fixpunkte erahnen kann. Da aber hören wir schon die Stimme des "Clown Prince of Wrestling", die scheinbar von überall gleichzeitig zu kommen scheint.

    Stardust: "Der Weltraum - unendliche Weiten. Wir befinden uns fern von allseits bekannten Grenzen, viele Lichtjahre von dem irdischen Dasein entfernt. Ich bin in Galaxien vorgedrungen die nie ein Mensch zuvor gesehen hat, also fühle dich geehrt und Wake up your Mind! HAHAHA...."

    Vor allem die letzte Aussage erinnert Eric Young wohl nur zu sehr daran wie seine Reise zur Hardcore Championship bei Voltage einst gestartet ist. In einem Match gegen den mittlerweile leider verstorbenen Luke Harper, welcher genau diese Worte wie kein anderer verinnerlicht hatte. Ist dies etwa das Ziel von Stardust? Eric Youngs Reise zu einem Abschluss zu führen? Oder genießt er es einfach seine Spielchen zu spielen und den Kanadier weiter um den Verstand zu bringen? Der Master of Zen allerdings lässt sich nicht von seinem Plan abbringen und so stolpert er weiter durch den "Final Frontier", ehe er an die Planeten unseres Sonnensystems stößt! Oder zumindest an großen Replika davon, welche in der Luft zu schweben scheinen, vermutlich aber an starken Eisenseilen an der Decke befestigt sein dürften. Mit großen Augen streift Young an Neptun, Jupiter und Co vorbei, ehe er hinüber zum Mond und zur Erde sieht. Während sich sein Blick auf unseren blauen Planeten richtet, sehen wir wie sich auf dem Ring des Saturns eine Gestalt aufbäumt, langsam die Hände vorm Gesicht auseinander zieht und schließlich mit einem Irren Lachen von diesem mit einem Flying Body Press durch die Weiten des Alls angeflogen kommt!



    Entgegen des Anscheins, schwebt aber Stardust nicht in der Schwerelosigkeit, sondern reißt Eric Young, der sich zwar noch Umdrehen, aber nicht mehr reagieren kann mit einem lauten Krachen zu Boden! Unter stetigen Kichern tritt Stardust weiter auf den Glatzkopf ein, der sich getroffen am Boden windet, schließlich aber ein Bein seines Gegners zu fassen bekommt und diesen mit Schwung ebenfalls zu Boden reißt. Bevor er sich aber weiter auf ihn stürzen kann, robbt der "Clown Prince of Pro Wrestling" zurück und verschwindet kurzerhand hinter "Merkur" und schwingt diesen wie eine Abrissbirne in Richtung des Champions! Gerade noch so weicht dieser aus, wodurch der kleine Planet mit Schmackes gegen einen weiteren, um einiges größeren kracht und beide am Boden zerbrechen. Stardust, dessen Optik sich hier scheinbar ein jedes Mal ändert wenn er kurz verschwunden ist, klärt uns auch gleich auch welcher Planet hier zerstört wurde.

    Stardust: "Hihi right in UR-ANUS!"



    Diesen platten Witz kann Eric Young nicht so stehen lassen und so schnappt er sich nun seinen baldigen PPV Gegner, deckt ihn mit harten Punches ein, ehe er ihn mit Schwung direkt auf Neptun befördert. Auch dieser Planet beginnt zurück zu schwingen, nun mit Stardust drauf liegend, der sich allerdings in der Bewegung kurzerhand den kleinsten der "Planeten" - Pluto, schnappt und diesen wie einen Handball Eric Young direkt gegen die Glatze pfeffert! Mehr überrascht als getroffen sackt EY zusammen, da schwingt der Cosmic One schon über ihn hinweg und springt schließlich mit einem "Cosmic Moonsault" ab! Wohl mehr als Reflex, fängt Young ihn aber auf den Schultern ab, nimmt Anlauf und schießt den "Man in the Moon" wortwörtlich zum Mond! Mit einem Krater mehr fällt die graue Replika, den wir so oft Spätabends am Horizont bewundern dürfen, scheppert zu Boden und auch Stardust scheint nun ordentlich angeschlagen zu sein. Er dürfte nun nicht nur Optisch, sondern auch sprichwörtlich die Sterne sehen und doch setzt er sich wieder auf und gestikuliert mit einem irren Lachen, was allerdings Eric Young nun nur noch mehr auf die Spitze seiner Wut treibt.

    Eric Young: "Schluss mit den Spielchen! Super Metroid habe ich noch nie gemocht und jetzt weiß ich auch genau warum!"



    Bevor Stardust irgendwas an gesprochenen Worten erwidern kann, tritt Young ihn schon mit einem krachenden Boot mitten ins Gesicht. Schnaubend dreht er den "Bizarre One" auf den Bauch, schnappt sich seine Beine und stemmt ihn zum Wheelbarrow Neckbreaker nach oben! In der Luft, oder im "Weltall", dreht sich der "Starman" aber schwungvoll weiter, landet hinter Eric und springt ihn mit einem Dropkick in den Rücken! Getroffen taumelt der Hardcore Champion nach vorne und fällt erneut zu Boden, reißt hierbei aber die "Sonne" um, welche begleitet von einem lauten "WUSCH" in einem regelrechten Feuerball explodiert! Lodern schlagen die Flammen in jede erdenkliche Richtung und schon bald sehen wir nichts weiter als Rauch und hören nur mehr das schrille Kichern von Stardust, dessen Miene inmitten des Nebels zu verschwinden scheint! Ganz wie in einst in seiner abgebrannten Wohnung kriecht Eric Young hustend umher, schlägt sich den Ruß aus dem Gesicht und weicht den lodernden Flammen aus und scheint langsam aber sicher sein Bewusstsein zu verlieren. Kaum mehr bei Sinnen stolpert er vorbei an unserem Sonnensystem, oder was davon noch übrig ist, immer weiter in die Richtung aus der er gekommen ist. Vollkommen orientierungslos kracht Young weiter ins schier endlose Schwarz und.... fällt durch eine Tür hinaus, zurück in den Backstage Bereich des Tokyo Domes! Mit einem Hustenanfall den jeder Kettenraucher mit Respekt entgegen treten würde, bleibt Eric Young alle viere von sich gestreckt am Boden liegen. Neben ihm die Hardcore Championship, sein kompletter Körper überseht von leichten Brandwunden und schwarzen Ruß. Langsam wandert sein Blick zur Seite auf eine Equitementkiste wo.... tatsächlich Stardust wie ein verliebter Teenager liegt und ihn verträumt ansieht!



    Stardust: "Shhhh hattes du Sweet Dreams, Schlafmütze?"

    Mit einem Satz springt der "Clown Prince of Pro Wrestling" neben seinen Spielgefährten, geht in die Hocke und streichelt die Hardcore Championship, ehe er mit einem Augenzwinkern Eric Youngs Kopf nimmt und ihm erneut den Raum zeigt aus dem er gerade gekommen ist. Nur befindet sich darin nun kein weites Weltall, sondern eine gewöhnliche Umkleidekabine. Wie ist das möglich? So oder so ähnlich dürfte der Gedankengang des amtierenden Champions sein, der vollkommen erledigt nach seinem Gold greifen will, was Stardust allerdings nun in Händen hält und mit einem zufriedenen Lächeln begutachtet. Noch einmal hallt das schrille Lachen des Cosmic Ones durch den Tokyo Dome, ehe er das Gold wieder fallen lässt und wir mit einem ausgepowerten Eric Young die letzte Show vor The Last Stand beenden.
  • --- Twentyfive ---

    Zur silbernen Hochzeit gibt es einen von Taylor Manson musikalisch unterlegten Rückblick über die Entwicklung von VOLTAGE. Zu Beginn waren viele hohe Namen dabei, umso überraschender, dass keiner von ihnen langfristig den Brand prägte. Matt Riddle blieb wegen Los IngBRObernables und seiner Main Event Fehde gegen Jack Gallagher hängen. The Miz wechselte kurz nach seinem Titelmatch und der Niederlage gegen Kenny Omega zu Saturday Night Main Event. Will Ospreay gegen Jimmy Havoc begann vielversprechend, endete jedoch früh mit der Verletzung und ebnete stattdessen den langen No Limits Championship Run von Jack Gallagher. Parallel lief damals noch die Hardcore Division, wo sich nach Simon Grimm ebenfalls mit Luke Harper jemand langfristig am Titel halten konnte, wo unterhaltsame Segmente wie gegen Tommy Dreamer im Wald darunter waren. Dafür ist die Entwicklung von Adam Page oder Eric Young umso erfreulicher. Joey Janela begann ebenfalls vielversprechend, verschwand aber leider zu plötzlich. Bad Apples gegen Amerish Cuisine begann zeitnah zum Money in the Bank Ladder Match bei WrestleMania, wo sich erst die Bad Apples durchsetzen konnten, dann aber im härteren Rückmatch gegen Amerish Cuisine den Kürzeren zogen. An Gengar gegen Tom Nook habe ich mich jetzt eigentlich nur erinnert, weil hierin daran erinnert wurde. xD In Kairi's Treasure Cruise blieb mir hängen, wie Carlito einerseits Ken Shamrock eliminieren konnte, andererseits WALTER dazu getrieben hat, seine eigenen Verbündeten von Imperium zu eliminieren. Four Elements of Zen könnte ich mir für zukünftige PPVs weiterhin vorstellen. Carlito als Hardcore Champion kam für mich ebenfalls überraschend, wobei mir nach der Ankündigung vom Extreme Championship Scramble Match klar war, dass er wohl nicht lange bleiben dürfte.^^ Gregory Helms und The Hurricane in Doppelrolle finde ich auch immer ganz gut gelöst, Scott Steiner Ausflüge sind immer ganz unterhaltsam und mit Maho Kurone und Stardust könnten nochmal sehr ausgefallene Charaktere für die Hardcore Division in Zukunft bereit stehen.

    --- Rhino Vs. Tommy Dreamer ---

    Rhino greift Tommy Dreamer direkt bei seinem Einzug an, schmettert ihn gegen die Steel Steps und holt ein Bügelbrett, Kochutensilien und eine Mülltonne unter dem Ring hervor. Suplex von Tommy Dreamer auf den Hartboden, Reißzwecken und Käsereibe kommen ebenfalls hinzu, bevor Rhino ihn via Northern Lights Suplex unschädlich macht, reibt ihm die Käsereibe über die Stirn. Rhino lehnt einen Tisch gegen die Ringecke, bekommt den Sack voller Reißzwecken über den Kopf gezogen, eine mit der Bratpfanne ab plus einen Sitout Spinebuster zu spüren. Belly To Belly Suplex anstelle einer Powerbomb durch das Bügelbrett. Tommy Dreamer prügelt Rhino mit einem 4x4 Kantholz nieder, Irish Whip gegen die Mülltonne, die in der Ringecke lehnt. Rhino rennt wieder mit einer Clothesline aus der Ringecke hinaus, Tommy Dreamer verhindert den Gore durch eine Backpfeife mit zwei Backblechen auf beide Wangen. Tommy Dreamer wickelt sich Barbed Wire um die eigene Faust, macht eine Ansage an RVD über das Mikrofon, welcher tatsächlich hinausstürmt und auf ihn einprügelt! Rhino rennt zum Gore an, Tommy Dreamer weicht aus, stattdessen geht RVD durch den Tisch in der Ringecke! Dreamer Driver auf die Reißzwecken und eher ungewöhnlich für Tommy Dreamer zwingt er Rhino im Bulldog Choke zum Tapout. Typische ECW Schlacht, RVD wird als Hochstapler bezeichnet, wäre für Tommy Dreamer sehr wichtig, bei Last Stand den Sieg zu holen.

    --- Written in the Stars ---

    Stardust singt Starman von David Bowie, pustet Sternenstaub durch die Luft. Hat Eric Young sein eigenes Gesicht gezeigt, konnte dessen Gedanken lesen, dass er sich selbst hinterfragte, ihm würde VOLTAGE in einem Paralleluniversum zu Füßen liegen. Stardust will jetzt auch mal spielen, Eric Young soll alles nicht so ernst nehmen, kann seine Wünsche nach eigener Vorstellungskraft formen. Bei Last Stand steht der Hardcore Championship auf dem Spiel, Stardust hat VOLTAGE zu lange in ferner Galaxie beobachtet und fordert Eric Young direkt heraus! Soll kommen und ihn suchen, es könnte allerdings natürlich wieder nur ein Trick sein, weil Stardust mit Eric Young spielen will.

    --- Game Over ---

    Eric Young findet es nicht toll, dass Stardust ihn mit Haley in die Irre geführt hat, fühlt sich mit dem Hardcore Championship allerdings unbesiegbar. Super Mario und Donkey Kong denken nie nicht darüber nach, wenn sie Prinzessin Peach oder das Kong Land retten und beginnen einfach nur ihr nächstes Abenteuer, verfolgen ihr Ziel auch mit Lebensverlust, weshalb Eric Young nun Stardust jagen wird. Hoffentlich aber nicht, indem er Starmie tatsächlich einen Pokeball an den Kopf wirft.

    --- Arquette & Page Vs. Cargill & Carlito ---

    Carlito versucht seinen Apfel auf David Arquette vor Beginn zu spucken, welcher Jade Cargill niederschlägt und Adam Page einen Spinning Elbow Strike ermöglicht. Top Rope Body Press von Adam Page gegen Carlito, Jade Cargill setzt sich gegen David Arquette durch, versucht ihn zur Chokebomb hochzureißen, welcher sie via Arm Drag voneinander trennt. Dropkick, Clothesline übers Top Rope aus dem Ring, David Arquette zeigt eine Sunset Flip Powerbomb gegen Jade Cargill auf Carlito, Diving Moonsault von Adam Page auf die Bad Apples. David Arquette fliegt mit einer Flying Body Press auf Carlito, welcher ihn abfängt und auf Adam Page wirft. Adam Page fängt David Arquette zum Fallaway Slam auf, wird aber mit dem Backstabber abgeräumt! David Arquette versucht den Hollywood Cutter, wird aber im Full Nelson von Jade Cargill festgehalten und kann sich nicht rechtzeitig befreien, während Carlito mit dem Overdrive gegen Adam Page gewinnt! Tatsächlich überraschend, wobei David Arquette die Schlussphase mit einem Hollywood Cutter gegen Jade Cargill gehört, womit sich Carlito erneut vor einer Abreibung zurückziehen muss.

    --- Big Poppa Pumps Ankündigung ---

    Scott Steiner bittet um Ruhe, fühlt sich durch die japanische Küche im Titelmatch mit Eric Young benachteiligt, weil er dadurch keine ausreichenden Vitamine in seine Blutbahn bekam und auch nichts verwertbares abgeben konnte. Kündigt ein BBQ bei Last Stand an, wo er zuerst die Battle Royal gewinnt und danach ein Fest veranstaltet, würde sogar heiliges Fleisch dafür verwenden. Maho Kurone und Gregory Helms werden vom Fleisch angezogen, Scott Steiner verspricht ihr Wurstberge vom Himmel, alles was in die Pfanne kommt. Bobby Gunns bestellt direkt etwas vom Beef Filet, weil er sich als Sieger feiern lassen will. Scott Steiner bezeichnet ihn als Milchbart. Carlito und Jade Cargill kommen nochmal heraus, Scott Steiner ist ein verbrauchter Bodybuilder, Bobby Gunns bei den Semesterprüfungen, Maho Kurone und Gregory Helms eine Cruella De Vil, will Apfel Chutney essen. Adam Page und David Arquette kommen hinzu, mit düsterer Vorahnung, was gleich passieren wird. Bobby Gunns bekommt sein Mikrofon an den Kopf, welcher seinerseits versehentlich Scott Steiner per Dropkick erwischt. Gregory Helms wird auf Carlito und Adam Page geworfen, Jade Cargill wirft sich auf Scott Steiner, Maho Kurone macht nichts. Sheamus rennt die Rampe hinab, prügelt sich mit Scott Steiner. Bobby Roode versucht ihnen klarzumachen, dass sich das Essen von Scott Steiner nicht für eine Prügelei lohnt, schmeckt dafür einen Brogue Kick von Sheamus. Clothesline an den Hinterkopf von Scott Steiner, David Arquette und Bobby Gunns hebeln ihn zusammen hinaus. Maho Kurone hat Carlito die Haare ausgebissen, wird zum Electric Chair von Jade Cargill aufgeladen, befreit sich aber und rammt sie nach draußen. Rolling German Suplex von Maho Kurone gegen Carlito, welcher zusammen mit Adam Page von Bobby Gunns eliminiert wird, David Arquette wich aus. Bobby Gunns, Maho Kurone und David Arquette sind noch übrig. Joey Janela startet ein Comeback, Superkick gegen Gregory Helms. Running High Knee von Bobby Gunns gegen Maho Kurone. Superkick gegen High Knee, Double Bulldog von David Arquette. Maho Kurone wirft Bobby Gunns und Joey Janela hinaus, David Arquette wirft sie via Suplex hinterher. Überraschender Ausgang, mit übernatürlichen Kräften aber herbeizuführen!

    --- Young Vs. Stardust IN SPACE ---

    Eric Young findet einen schwarzen Raum mit Sternenmustern, in dem Stardust einen Star Wars Filmabend veranstaltet. Wird zu einer Sternen Tür geleitet, landet im Unendlichen Nichts des Weltalls, wo seine Sinne für das Unbekannte, was noch nie ein Mensch erblickt hat, geöffnet werden. Reist an den Planeten vorbei, Stardust springt Eric Young mit einer Flying Body Press nieder, schleudert Merkur auf Uranus. Eric Young schleudert Stardust gegen Neptun, schmeißt Pluto zurück, Cosmic Moonsault auf den Mond. Big Boot ins Gesicht, Wheelbarrow Neckbreaker, Stardust fliegt durchs Weltall, Dropkick in den Rücken von Eric Young, die Sonne explodiert zum Feuerball. Eric Young stolpert durch die Flammen wieder aus dem Kosmos Raum hinaus, Stardust beobachtet ihn von einer Equipment Kiste aus, greift kurz den Hardcore Championship, bevor er den Raum wieder aufmacht und eine normale Umkleidekabine zum Vorschein kommt. Dürfte eine Projektion gewesen sein, ich denke, für Last Stand muss Eric Young am meisten darauf aufpassen, dass Stardust nicht mittendrin das Licht ausschaltet, in der Dunkelheit fühlt er sich sehr heimisch.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • --- Twentyfive ---

    Wow, tolle Eröffnung der Show. Schön, dass man hier auch was über die Anfänge von Voltage erfährt. Wirklich sehr gut umgesetzt.

    --- Rhino Vs. Tommy Dreamer ---

    Schönes, hart geführtes, Match. Mit dem überraschungs-Eingriff von RVD. Dreamer hat die Generalprobe -für das Match gegen RVD- also bestanden. Auf das Match, in ein Paar Wochen, bin ich schon ganz heiß, wie Frittenfett.

    --- Written in the Stars ---

    Nette Promo hier von Stardust. Anscheinend hat er es auf den Hardcore Titel abgesehen. Hat mir gut gefallen das Ganze. Tolle Mindgames, die Stardust hier spielt.

    --- Game Over ---

    Ein guter Konter hier von Eric, wie ich finde. Ich bin gespannt, ob er Stardust am Ende findet. Später, in der Show, bestimmt.

    --- Arquette & Page Vs. Cargill & Carlito ---

    Dieses Match ging mal eben ganz schnell vorüber. Mit überraschenden Siegern, meiner Meinung nach. Schön, dass Styles zum Schluss auch noch mal auf die Battle Royale zu sprechen kommt.

    --- Big Poppa Pumps Ankündigung ---

    Steiner mal wieder gut drauf. Maho kommt auch mal wieder gut rüber und sogar Janela kehrt zurück. Insgesamt tolle Werbung, für die Battle Royale. War ein bisschen lang, dieses Segment, aber es ging grad noch.

    --- Young Vs. Stardust IN SPACE ---

    Ganz schön abgespacete Sache hier zum Schluss. War aber ein schöner Abschluss der Show und hat gut zu Stardust gepasst. Insgesamt eine tolle Show, die Lust auf "The Last Stand" macht.




  • --- Twentyfive ---

    Ein würdiger Tribut inklusive Rückblick, immerhin ist das eine Jubiläumsshow. :) Taylor Momsen ist schon heiß und ich fand toll wie hier ihr Song mit den Bildern der Vergangenheit verwoben worden ist. Da steckt Liebe drin! Toll!



    --- Rhino Vs. Tommy Dreamer ---

    Ein typisches Hardcore Match, gottseidank mit einigen Bildern um den vielen Text zu entschärfen haha... RVDs Involvierung freut mich natürlich wieder sehr, er ist mein Favorit bei Voltage.



    --- Written in the Stars ---

    Das war klasse! Stardust kommt mega exzentrisch und durchgeknallt rüber. :) Viele tolle Grafiken.



    --- Game Over ---

    Ich mag Eric Young immer noch nicht, er sieht so gruselig aus... Der Donkey Kong-Part war aber ganz witzig.



    --- Arquette & Page Vs. Cargill & Carlito ---

    Natürlich kann man das nicht immer so planen aber da ihr Spieler eh weg ist hätte ich mir Jade hier nicht als Siegerin gewünscht. Ich muss hier mal anmerken dass ich es sehr schade finde dass die Voltage-Leute allesamt nicht wirklich in Twitter aktiv sind. Das tut mir gerade bei Hangman und RVD, zwei meiner Lieblinge, richtig weh. Sie hätten ja massig Material hier!



    --- Big Poppa Pumps Ankündigung ---

    Witziges verrücktes Showsegment, das sicher eine schöne Zelebrierung der Show darstellt. :) Ich kann nicht mit allen etwas anfangen, fand es aber witzig und gut geschrieben. Maho hat mich gefreut, Janela ist OK aber nicht sooo mein Favorit. Hier scheinen ja einige Scott Steiner gut zu finden, für mich ist er eher ein lebendes Meme... :D



    --- Young Vs. Stardust IN SPACE ---

    Toller Abschluss, der diese Jubiläumsausgabe zu einer regelrechten Stardust Show macht - was ich als Cody-Fan super finde. :) Mit eines der besten Segmente die ich hier von Darko lesen durfte. :)





    Eine tolle Show, hat mir sehr gut gefallen. Mach' immer weiter so, Darko!



  • --- Twentyfive ---

    Großartig inszenierter Start in die Jubiläumsshow mit tollen Rückblicken, hat mir super gefallen. Hilft auch denjenigen, die nicht von Anfang an dabei waren und vielleicht findet ja der ein oder andere dann noch Lust hier mitzumachen.

    --- Rhino Vs. Tommy Dreamer ---

    Wow, Hardcore vom Feinsten, kurzes aber verdammt hartes, intensives Match, was perfektes Oldschool ECW Feeling hatte. Da freut man sich doch aufs Duell gegen RVD, der sich hier zu einem Run In hinreißen lässt. Bin auf Last Stand gespannt.

    --- Written in the Stars ---

    Starkes Segment mit der "offiziellen" Herausforderung von Stardust an Eric Young. Da wird man nicht drum rum kommen. Inzwischen denke ich, dass da wirklich nur Stardust selbst dahinter steckt und nicht TPK, die Family oder sogar Xia, sondern es halt einfach Stardusts eigenes Handeln ist. Erklärt er ja auch ganz gut wie seine Sicht ist, was Spielen betrifft. Wenn man das bedenkt, ist das durchaus eine starke Paarung.

    --- Game Over ---

    Direkte Antwort von Eric, kurz und knackig. Er nimmt natürlich die Herausforderung an, bringt es schön auf den Punkt, Mario oder all die anderen hören auch nicht auf oder verfallen in Gedanken, es kommt ein neuer Ableger und ein neues Abenteuer, so auch hier. Super Eric Galaxy Part One xD Wenn ich in Photoshop mehr Skills hätte als nur Vorlagen zu verwerten, hätte ich mir da ein Switch Cover vorstellen können, sodass daraus wirklich ein WGL Switch Game wird mit Eric Young als neuem Jump 'N Run Star ^^

    --- Arquette & Page Vs. Cargill & Carlito ---

    Auch hier ein kurzes Match, was mir aber gefällt, Sieger passen entgegen der aktuellen Entwicklung trotzdem ganz gut. Stark am Ende dann noch Arquette, der sogar gegen Jade austeilen kann.

    --- Big Poppa Pumps Ankündigung ---

    Steiner und Maho gefallen mir verdammt gut. Das könnte ein echtes Traumpaar werden xD Man stelle sich nur vor, wie Steiner wild fluchend aufgrund Voltage Maho bekocht, die völlig hin und weg von all dem Fleisch ist, während TPK es nervt wie ungesund sie sich ernährt und dann am Ende landen Steiner und Maho noch vorm Traualtar xD Dann ein schöner Hype für die Battle Royal, viele Beteiligte am Start, am Ende sogar überraschend Janela, denke aber nicht dass der wieder fulltime zurück ist, sondern es hieß ja glaub ich auch, dass Ehemalige teilnehmen können. DA am Ende mit dem moralischen Sieg, bin da echt noch gespannt was hinter all dem Forum Zeug steckt.

    --- Young Vs. Stardust IN SPACE ---

    Krasses Segment, atmosphärisch einzigartig und großartig geschrieben, perfekt passend zum Stardust Gimmick, der Eric hier in seine Spielwelt bzw Universum entführt. Echt klasse umgesetzt, mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen, als dass es ein großartiges, würdiges Ende für diese Jubiläumsshow war. Auf Eric kommt ein verdammt starker Gegner zu, ich denke sogar dass es der stärkste, härteste Gegner wird, den er je hatte.

    nWo 4 Life
  • --- Twentyfive ---
    Fand ich als Einstieg richtig toll gemacht. Das Higlight-Reel hat mir sehr gefallen, vorallem zu Beginn als ich mich wirklich an alles noch erinnern konnte da ich die Shows damals regelmäßig verfolgen konnte, je weiter es ging, desto neuer waren mir die Sachen, aber das ist eigentlich zum nachvollziehen trotzdem gut gewesen, gerade weil ich schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand bin. Music-Act mochte ich auch. Finde die Band zwar ansich "ganz gut" mehr aber auch eigentlich nicht, der Song war aber richtig super und perfekt gewählt. Die Performance war insgesamt auch echt stark beschrieben.
    --- Rhino Vs. Tommy Dreamer ---
    Das Match-Up ist als Einstand in so ne Jubiläumsshow gut gewählt. Ich mochte das beide direkt loslegen und sich nix schenken. Ich persönlich finde Rhino ja cooler als Dreamer und war daher für ihn, aber wusste eigentlich schon vorher dass das nix wird. Das Match war mir persönlich daher auch irgendwie zu lang, auch wenn das gut war für das Showing und den Einsatz der Waffen. Das RvD den Save machen wollte, dann aber selbst den Gore abbekommt fand ich irgendwie schade. Lies ihn ein bisschen trottelig wirken obwohl er eigentlich der mit Abstand coolste der 3 ist. Dreamer wirkt aber natürlich wie ne Macht nach dem Match. Hoffe trotzdem das er dann zumindest gegen RvD verliert.
    --- Written in the Stars ---
    Gefiel mir gut. Wirkte schön Psycho und die David Bowie Anleihe mochte ich, zumal er ja auch als Inspiration für den echten Cody Rhodes gedient hat als er das Stardust Gimmick hatte. Stardust wirkt echt hart Psycho und durch den übernatürlichen Touch auch mächtig, heißt er ist mächtig gefährlich. Schön fand ich zudem den Spitznamen "Clown Prince of Wrestling" als abgewandelte Form seines realen Spitznamens, nur mit dem Touch Madness der das ganze passend zum Gimmick macht.
    --- Game Over ---
    Einerseits fand ich die ganzen Videospiel-Anleihen und Anspielungen ja lustig und auch passend gewählt, aber auf der anderen Seite beißt sich das ein bisschen mit dem ernst der Lage und macht mir einen zu großen Teil von Youngs Gimmick aus. Das Ende klingt vielversprechend.
    --- Arquette & Page Vs. Cargill & Carlito ---
    Aruqette fand ich ganz lustig, insgesamt das Team der Bad Apples aber cooler, auch wenn ichs extrem schade finde das Cargill wegfällt. Das Ergebnis war dahingehend aber offen für mich, da Rob ja auch nicht mehr aktiv ist. Das Finish fand ich eigentlich ganz cool, einfach weil es irgendwie "knapp" war und der Save fast geklappt hätte.
    --- Big Poppa Pumps Ankündigung ---
    Ich hasse die Sirene. XD Steiners Promo fand ich dann soweit witzig, Kurone hat das ganze gut ergänzt, Gunns fand ich leider ziemlich austauschbar als arroganten Heel und Carlito war soweit okay. Dann gehts ja schon wild weiter und so ein Brawl passt natürlich super um die Battle Royal zu Hypen. Das Arquette als Sieger dasteht passte, denke aber nicht das er das Match auch gewinnen wird. Hoffe da eher auf Steiner oder Maho.
    --- Young Vs. Stardust IN SPACE ---
    Starker Abschluss. Die Young-Stardust Story zieht sich da auch gut wie ein Faden durch die Show. Das Setting war kreativ umgesetzt und passte hervorragend zu Stardust. Schön Bizzarr war das ebenfalls gehalten. Das Stardust hier in "seiner Welt" quasi via Heimvorteil stärker wirkt und gewinnt fand ich relativ passend, auch wenn ich mal denke das Young bei dem Match dann als Sieger hervorgehen wird.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Auch Voltage holt mich im Moment nicht so ab wie vor nen par Monaten gerade zur letzten WM Zeit.

    Das erste SEG hier war aber ne echte Wucht und hat Spaß gemacht so nen recap zu verfolgen. 25 Folgen...da ist echt viel passiert mann. Einige Zeit vergangen.

    Rhyno Dreamer war nen klassisches HC Match und wurde durch RVDs auftreten gut aufgepeppt. Ein Sub-Sieg auch ne gute Wahl anstelle eines Drivers ind ne Tonne oder so.

    Stardust war gut wenn man ihn mag, ich mag den nicht so sehr. Passt aber cool als überschriebener Character gegen EY der ja auch crazy ist.

    Mag Arquettes Story weitehrin gerne und eine Niederlage hier war richtig, er muss seinen Sieg in einem 1gg1 holen. Könnte sein, dass Adam Page der Gegner dafür wird.

    Die Promos für die BR waren ok. Gunns hat mich jetzt nicht sonderlich umgehauen, hat halt auch noch wenig Profil leider. Beschweren darf ich mich aber weniger xD

    Am Ende dann nochmal mehr abgedreht xD Wie gesagt, passt das zu beiden Charas sehr gut.