WGL Saturday Night Mainevent #72

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Saturday Night Mainevent #72





    OSAKA-JO HALL // OSAKA, JAPAN



    Für die heutige Ausgabe von Saturday Night Mainevent befinden wir uns in der Osaka-Jo Hall, in Osaka Japan. 16.000 lautstarke Fans haben sich in der Arena eingefunden und freuen sich auf die vorletzte Saturday Night Mainevent Ausgabe der Japan Tour, die mit Iron Will im Tokyo Dome ihr Finale finden wird. Heute Abend erwartet uns einiges. The Reckoning und die Itoh Killer Squad kämpfen um den Number One Contenderspot für die WGL Tag Team Championships von Darby Allin und WGL World Champion CM Punk, während Andrade Almas nicht Kenny Omega in die Finger bekommt, sondern dessen Anwalt Mark Sterling, ehe es im Main Event zur Frauenpower kommt. Alexa Bliss trifft auf Sasha Banks! Doch bevor es soweit ist erwartet uns eine lange Show und wie starten wir cool in den Abend? Natürlich mit Carlito!


    Der Mann aus der Karibik wird sehr freundlich von den anwesenden Zuschauern begrüßt. Letzte Woche attackierte Daniel Bryan seinen besten Kumpel und verletzte diesen schwer, was erklärt warum der Apfelliebhaber nicht so entspannt drauf ist, wie man ihn sonst kennt. Relativ ernst und zielstrebig nähert sich Carlito dem Squared Circle und hat ein Mikrofon und seinen Apfel dabei, welches vermutlich in wenigen Augenblicken zum Einsatz kommen wird. Über die Stahltreppe geht es auf den Apron, dann steigt der ehemalige United States Champion auch schon in den Ring und zieht verzieht die Mundwinkel, während er auf das verstummen seiner Theme wartet und nach den richtigen Worten sucht. Kaum ist seine Theme aus legt Carlito auch schon los.

    Carlito: "Ich war nie ein Mann der mit Stress durch das Leben ging, aber wenn ich als Mitglied der Colons eines gelernt habe, dann das La Familia heilig ist! Simon Grimm ist mein Buddy, er war bei meiner Familie zum Essen, ich... bei seiner nicht, weil ihn keiner außer mir wollte. Aber darum geht es auch nicht! Grimm ist mein Freund und Daniel Bryan hat eine Grenze überschritten als er seinen Frust an meiner Familia ausgelassen hat!"


    Carlito: "Grimm ist inzwischen wieder in den Staaten und liegt dort in einem Krankenhaus!"

    Der Bad Apple ballt die freie Faust.

    Carlito: "Ich werde das Daniel Bryan NICHT durchgehen lassen! Wir sind nicht cool, Goatman, also bewege deinen Arsch hier heraus damit ich dir meine Stiefel in selbigen rammen kann!"

    So wütend haben wir Carlito noch nie gesehen. Ungeduldig läuft er im Ring auf und ab, wartend auf eine Reaktion des American Dragons, während "Carlito!" Chants durch die Osaka-Jo Hall gehen. Die Ungeduld ist Carlito ins Gesicht geschrieben und jede Sekunde die vergeht, wird er wütender, ehe endlich die Theme von Daniel Bryan durch die Arena schallt.


    Der American Dragon, welcher schon vorher nicht gut von den Zuschauern angenommen wurde, wird nun von Buhrufen erschlagen. Genau wie auch bei Cody Rhodes, wollen die Fans auch die zweite Hälfte der American Gods nicht in der dominanten Rolle sehen und so stehen sie lautstark hinter Carlito, der darauf wartet das Bryan endlich den Ring betritt. Als dies geschehen ist, ist Bryan bereits rot angelaufen und scheint selbst vor Wut zu platzen. Das lässt er Carlito nun auch sehr laut wissen.

    Daniel Bryan: "HOW DARE YOU! Hüte deine Zunge!"


    Daniel Bryan: "Weißt du überhaupt wer ich bin?! ICH bin Daniel Bryan, die Waffe, das Schwert und das Schild der Family von The Priscilla Kelly! Alles was ich tue geschieht im Namen der fehlerlosen Mistress Mortis und ist genauso makellos wie sie!"

    Es ist das übliche, extrem radikale Gerde von Daniel Bryan. Das ändert aber nichts daran das hinter diesem wirren Mann ein gefährlicher Psychopath steht.

    Carlito: "Mir ist völlig Banane ob du Schwert und Schild oder Arsch auf Eimer bist, klar? Wir haben ein Problem miteinander und du weißt ganz genau wie das zwei Männer wie wir miteinander klären."

    Hastig schüttelt Daniel Bryan den Kopf!

    Daniel Bryan: "Dein Freund hat den Fehler gemacht sich mir und damit unserer Priscillas Family in den Weg zu stellen! Du solltest besser endlich schweigen und nicht den gleichen Fehler machen, denn sonst wirst du noch schlimmer enden als Simon Grimm!"

    Aber Carlito hält nichts davon zu schweigen.

    Carlito: "Wenn du willst das ich schweige, dann musst du mir das Maul stopfen, Bryan. Muss ich dir erst einen Grund geben zu kämpfen, huh? Schau her..."

    Ehe der American Dragon reagieren kann, beißt Carlito ein großes Stück aus seinem Apfel ab und spuckt die Stücke seinem Gegnüber mitten ins Gesicht! Bryan reißt die Augen auf und blickt auf den Boden vor sich, auf dem nun die Stücke liegen, welche ihm Carlito ins Gesicht gespuckt hat. Er schüttelt den Kopf und hebt das Mikrofon.

    Daniel Bryan: "VERDAMMTER KETZER!"

    Und sofort holt er mit dem Mikrofon aus! Natürlich hat Carlito damit gerechnet und weicht dem Angriff aus um nun selbst auf Daniel Bryan einzuschlagen. Ein wilder Brawl entsteht zwischen beiden Männern, bei dem sich niemand zurückhält und es wirkt als würden sich hier zwei Tiere miteinander streiten. Bryan ringt seinen Gegner auf die Matte und will ihn dort mit Elbow Strikes bearbeiten, dich Carlito kann sich schnell befreien und zurück auf die Beine kommen, ehe er Daniel einen Tritt ans Kinn verpasst. Getroffen taumelt der American Dragon einige Schritte zurück und wird dann mit einer Clothesline von den Beinen geholt. Angeschlagen torkelt Bryan zurück auf die Beine, Carlito bringt sich in Position, doch ehe der Backstabber treffen kann rollt sich Daniel Bryan bereits aus dem Ring und ergreift begleitet von Buhrufen die Fluch! Hastig zieht sich Bryan durch die Crowd zurück, während ihm ein wütend schnaufender Carlito nachbrüllt und ihn auffordert zu kämpfen. Davon will das Mitglied der TPK Familie im Moment aber nichts wissen und verschwindet lieber aus der Halle. Zurück bleibt Carlito der gegen den Turnbuckle tritt und sich dann wenig zufrieden aus dem Ring rollt. Mit diesen Szenen schalten wir ins WGL Radio.


    Pineapple Pete: "HOT DAMN! Carlito ist sauer und hat das an Daniel Bryan ausgelassen. TBK, man, hier könnte uns ein hartes Match ins Haus stehen, wenn du mich fragst."

    The Brian Kendrick: "Ja, Dude, kaum haben die American Gods ihre Tag Team Titel verloren sind sie direkt wieder in verbissene Fehden verwickelt!"

    Pineapple Pete: "Gute Stichwort, man, denn nachdem wir gerade noch Daniel Bryan gesehen haben, haben wir jetzt die zweite Hälfte der Gods in der WGL Radio Statio'! Ladies and Gents'... Cody Rhodes!"

    Cody Rhodes: "Freut mich bei euch zu sein ihr beiden!"

    Pineapple Pete: "Cody, Glückwunsch zum Sieg in der vergangenen Woche, auch wenn man sich wohl die Frage stellen muss ob man jemanden dazu beglückwünschen sollte gegen Moose kämpfen zu müssen?"


    Cody Rhodes: "Danke Pete! Natürlich sollte man das. Auch wenn wir in der WGL die Besten der Besten versammelt haben, es ist alles andere als alltäglich die Chance zu bekommen gegen so einen "Elite Athlet" wie Moose anzutreten. Außerdem wird das sein erstes offizielles Match unter dem Banner der WGL, das ist alo auf jeden Fall etwas besonderes. Ich hoffe er ist heiß allen zu zeigen was er drauf hat, denn ich bin es!"

    Pineapple Pete: "Bisher macht es nicht den Eindruck als hätte Moose wirklich Interesse Family oder Dynasty beizutreten. Denkst du ein Match gegen dich wird seine Meinung ändern?"

    Cody Rhodes: "Ich denke nach unserem Match dürfte ihm relativ schnell klar werden das es für einen Top-Star wie er einer ist nur einen sinnvollen Weg in der WGL gibt. Braucht er die Family oder überhaupt jemanden an seiner Seite um erfolgreich zu sein? Auf keinen Fall. Aber er ist clever genug um zu sehen wie viel mehr er aus sich, seiner Karriere und seiner Zeit in der WGL herausholen kann, wenn er sich nur mit den richtigen Leuten umgibt."

    The Brian Kendrick: "Weiß nicht, irgendwie sehe ich Moose als Einzelgänger, man. Ich sehe ihn nicht als Handlanger von PK, aber auch nicht als High Society Idiot wie MJF und Hammerstone..."

    Cody Rhodes: "Das sehe ich ganz anders Brian. Moose ist ein absoluter Teamplayer! Das hat er schon auf dem Footballfeld bewiesen und die NFL Fans lieben ihn bis Heute dafür. Aber du hast recht, er ist sicherlich kein Hig Society Idiot, denn dafür ist er einfach viel zu smart. Trotzdem... du kennst Priscilla selbst Brian, in unserer Family gibt es soetwas wie "Handlanger" nicht. Wir treten stets füreinander ein und holen durch unseren Zusammenhalt immer das Maximum füreinander heraus."

    Pineapple Pete: "Machst du dir Sorgen das es irgendwann zu The Priscilla Kelly gegen Moose kommen könnte?"

    Cody Rhodes: "Das wäre natürlich ein absolutes Money Match, aber wenn ich ehrlich bin sehe ich nicht warum sich ihre Wege kreuzen sollten. Natürlich streben beide die Spitze der Nahrungskette, den Mountaintop an, aber ich sehe absolut keinen Grund warum sie dort beide nicht gemeinsam stehen könnten um sich Hand in Hand weiter nach oben zu pushen. Wie schon gesagt, ich halte Moose für einen fabelhaften Teamplayer. Und wenn man sieht wieviel positives Priscilla Kelly seit ihrer Machtübernahme in der WGL bewirkt hat, dann dürfte ihre großzügige Persönlichkeit wohl außer Frage stehen."

    Pineapple Pete: "Cody Rhodes, Ladies and Gents'! TBK, Dude, ich bin so gespannt auf Iron Will."

    The Brian Kendrick: "Geht mir ähnlich, aber auf die heutige Show bin ich auch gespannt."

    Pineapple Pete: "Hot damn, du hast recht und deshalb machen wir gleich mit der Show weiter. Aber vorher... HIT TIP of the week. Ich habe mir auf Shazam die japanischen Topsuchen angesehen und dadurch bin ich auf Heavy Smoke von nishina gestoßen. Mein Hit Tip der Woche!

    -

    Mit dem Ende von Heavy Smoke von nishina spielt die Theme von The Reckoning und es ist Zeit für das erste Match des heutigen Abends, bei dem ermittelt werden soll, wer bei Iron Will auf CM Punk und Darby Allin um den WGL Tag Team Championship antritt! Gemeinsam erscheinen Ridge Holland und Ilja Dragunov unter der Begleitung von Nikita Koloff auf der Stage der Osaka-Jo Hall in Osaka, Japan und wollen ihren Titleshot nicht mit zwei weiteren Herausforderern teilen. Böse starren sie durch die buhende Zuschauermenge auf den Tribünen, Dragunov und Holland schreiten beide Seiten auf der Stage ab und brüllen das Publikum zusammen, welches ihnen mit Buhrufen entgegen schreit, bevor sie sich abwechseln und auf der jeweils anderen Seite fortfahren, einzig ihr Manager bleibt fokussiert in der Mitte des Eingangsbereichs stehen und wartet, bis seine beiden Schützlinge sich hinter ihm eingefunden haben, um sie nach vorne zum Seilgeviert anzuführen.


    Selbstbewusst schreiten Holland und Dragunov die Rampe hinunter, legen sich auch dort mit dem WGL Universe in den vorderen Reihen an und schwingen sich auf den Apron, blicken nochmals durch die Menge und drücken die Seile herunter, damit Koloff dazwischen hindurch steigen kann. Mit ihm in der Mitte des Ringes beginnen Ilja und Ridge damit, die vier Ringecken abzuarbeiten, auf sie zu steigen und sich selbst mit der Faust auf die Brust zu klopfen, die Arme hoch und runter zu bewegen und ihre Kritiker einzuschüchtern. Zusammen schreiten sie auch die vier Seiten des Squared Circle ab, gehen bis vor an die Seile und verhalten sich wie Platzhirsche im Seilgeviert, während Nikita seelenruhig im Zentrum verharrt und zum großen Titantron zurückschaut. Unter allen Umständen soll The Reckoning ein faires Two On Two gegen DarPunk erhalten, dafür darf kein weiterer No. 1 Contender zwischen ihnen stehen, doch diese treten in diesem Moment hinaus.


    Maki Itoh stürmt zuerst mit einem Mikrofon in die Mitte der Stage und nimmt den größten Fokus unter dem Scheinwerferlicht ein. Zu ihrer Seite kommt die Itoh Killer Squad hinzu und stellt sich hinter sie. Mit ihrem Mic stellt sie ihre bekannteste Frage: "WHO IS THE CUTEST WRESTLER IN THE WORLD?" Die Antwort: "ITOH CHAN!" Als Hometown Hero fällt es der japanischen Crowd leicht, sich hinter den eigenen Rockstar zu stellen - Trotz der Tatsache, dass es nicht einmal eine Woche her ist, dass sie den Rap Battle gegen Kairi Sane verlor und eine andere Lokalheldin wüst attackierte, nachdem ihr der Titleshot gegen "The Moment" Tenille Dashwood um den WGL Women's Championship gegeben wurde. Maki performed auf dem Einzig für ihre Itoh Killer Squad, was genau sie alles sagt, ist uns nicht bekannt, den Reaktionen der "SH*THEADS" nach zu urteilen dürfte The Reckoning ziemlich sicher einen grauenvollen Tod durch Archer und Smith Jr. erwarten.


    Lance Archer und Davey Boy Smith Jr. sind derweil mit Wasserflaschen ausgestattet. Während Itoh ihren Song aufführt, trinkt Davey Boy seine aus, Lance nimmt den Inhalt in den Mund und spuckt über den Köpfen der Menschenmenge aus, wahlweise schüttelt er die offene Flasche und kippt über ihnen das Wasser aus. Davey Boy Smith Jr. und Lance Archer werfen ihre leeren Wasserflaschen auf die Tribünen hinaus, steigen auf den Apron, machen zwei große Schritte über das Top Rope und entern den Ring, ziehen das oberste Seil ein Stück weit nach unten, sodass Maki Itoh eine Rolle darüber absolvieren kann. Itoh Killer Squad und The Reckoning stehen sich zu dritt im Seilgeviert gegenüber, Nikita Koloff und Maki Itoh vor den Kämpfern, der ihr einen Handshake anbietet und einen ausgestreckten Mittelfinger dafür erhält. Wütend verlässt Nikita Koloff das Seilgeviert mit einer glücklichen Maki Itoh im Kontrast, mit einem vierköpfigen Staredown beginnt der Opener.


    Beide Tag Teams stürzen sich aufeinander und decken sich mit Schlägen ins Gesicht ein, bis sich The Reckoning auf beiden Seiten durchsetzt und die Itoh Killer Squad in zwei Ringecken pfercht. Ilja Dragunov bearbeitet Davey Boy Smith Jr. mit Knee Smashes, Ridge Holland rammt Shoulder Thrusts in den Leib von Lance Archer. Dragunov und Holland sehen sich an, rennen aneinander vorbei und stürmen zu einer Corner Clothesline auf den Gegner in der anderen Ringecke, sowohl Archer als auch Smith Jr. weichen rechtzeitig aus, lassen sie im leeren Turnbuckle aufprallen und rennen ebenfalls am eigenen Tag Team Partner vorbei, um Ilja und Ridge einen Corner Big Boot an den Schädel zu zimmern! Archer rollt sich zu Holland vor den Ring und tritt auf seinen liegenden Gegner ein, Davey Boy treibt Ilja mit Elbow Smashes in die Seile. Lance Archer rutscht auf den Apron zurück, wechselt erstmals mit Davey Boy Smith Jr., welcher Ilja Dragunov via Snapmare zu Boden dreht und sein Kinn zu einem Chin Lock festhält, damit sich das Murderhawk Monster aus den Seilen abfedern und einen Soccer Ball Kick an den Kopf des Russen ausliefern kann. Erstes Cover, One ... Two und Kickout. Maki Iroh brüllt Lance Archer aus vollem Herzen an, der seinen Gegner emporzieht und in die E.B.D Iron Claw steckt, doch der zähe Russe legt seine Hände auf die Arme des Murderhawk Monster, lässt sich in seine eigene Ringecke zurückfallen und von Ridge Holland auf den Rücken klopfen, welcher seinen Gegner zu einem School Boy Pin einrollt, One ... Kickout. Archer kickt flott aus, aber Holland hält beide Beine fest, befördert ihn mit einem Catapult ins Top Rope zu Dragunov, welcher mit einem Hot Shot auf den Nacken des Gegners springt und ihn schwungvoll in die Mitte des Ringes zurückwirft. Ilja klettert auf die Spitze seiner Ringecke, Ridge nimmt die Schultern vor, Lance dreht sich zu ihnen und wird vom Total Impact abgeräumt!


    Rugby Tackle und Torpedo Moskau treffen Archer gleichzeitig, welcher von Holland zum nächsten Cover eingehakt wird. One ... Two ... Ilja Dragunov greift den in den Ring gestiegenen Davey Boy Smith Jr. mit einer Clothesline an, doch dieser kann sich unter ihr ducken und den drohenden Pinfall mit einem Double Axe Handle verhindern! Nikita Koloff schreitet regungslos vor dem Ring herum, Ilja Dragunov schlägt mit Ground 'n' Pound auf Davey Boy ein, welcher sich trotz seiner Punches aufrichtet. Dragunov schmettert Davey Boy einen Elbow Smash gegen die Stirn, dieser zeigt sich unbeeindruckt und brüllt seinen Gegner an, kassiert einen stärkeren und schlägt daraufhin mit dem eigenen Ellbogen zurück. Holland klingt sich ein und unterstützt Dragunov, bis Lance Archer neben Davey Boy Smith Jr. auftaucht und beide Gegner in den Ansatz zum Chokeslam nimmt! Dragunov wird auf Smith Jr. geschleudert, Archer drückt die Hände fester um den Hals von Holland, die Itoh Killer Squad stemmt ihre beiden Gegner zu einem Running Powerslam in die Höhe und schmettern sie wuchtig auf die Matte! Ilja rollt unter die Seile hindurch und zieht sich in seiner Ringecke hoch. Davey Boy steigt auf den Apron zurück und legt seinen Stiefel auf den Turnbuckle, in den Ridge Holland nach einem Head Smash von Lance Archer hineingeworfen wird. Lance schlägt Ridge mit Forearm Clubs in der Ringecke zusammen, Stück für Stück beugt sich der Engländer tiefer runter, Archer prescht in die gegenüberliegende Ringecke, befördert Dragunov mit einer Clothesline vom Apron, stößt sich ab und rammt Holland einen spitzen Corner Knee Smash in den Magen! Archer drückt seinen Stiefel zu einem Foot Choke auf den Hals von Ridge Holland, Smith Jr. zeigt einen weiteren am Ringrand stehend, bis der Ringrichter die Itoh Killer Squad zurückpfeift, Davey Boy mit Lance wechselt und sie Holland mit einem Overhead Belly To Belly Suplex fortschleudern!


    Davey Boy Smith Jr. legt sich zum nächsten Cover auf seinen Gegner, One ... Two ... Kickout von Ridge Holland! Davey Boy kehrt in den Stand zurück, zieht Ridge zu sich heran und stemmt ihn zur Bulldog Bomb auf seine Schultern! Smith Jr. stürmt los, plötzlich springt Holland hinterm Rücken herunter, zieht ihn herum und hat ihn im Ansatz zum Northern Grit, welcher auch sofort einschlägt! Nächstes Cover, One ... Two ... Lance Archer rennt mit einem Big Boot in Ridge Holland hinein, welche in seine Ringecke rollt und mit Ilja Dragunov wechselt. Allein gegen Alle stürmt der Russe auf die Itoh Killer Squad zu, welche ihn abfangen und zu einem Double Alabama Slam schultern, aber anstelle ihn auf die Matte zu donnern von einem Double Spike DDT und Ilja Dragunov spitz in den Boden gerammt werden! Ridge Holland atmet in der Ringecke durch, rennt vor und schmettert einen Knee Trembler gegen die Schläfe von Davey Boy Smith Jr., welcher taumelnd in die Arme von Ilja Dragunov wankt und mit einem schnellen Snap German Suplex überwältigt wird. Nächstes Cover, One ... Two ... Kickout! The Reckoning wechselt erneut untereinander, Ilja Dragunov und Ridge Holland sammeln sich zum zweiten Total Impact in der Ringecke, rennen gemeinsam auf Davey Boy Smith Jr. zu, bemerken Lance Archer daneben zu spät und bremsen ab, was der Itoh Killer Squad einen Double Spinebuster ermöglicht. Davey Boy zieht Ridge Holland empor, umarmt ihn zu einem Side Belly To Belly Suplex und legt ihn auf der Matte ab, zieht ihn erneut hoch, liefert einen zweiten Side Belly To Belly Suplex aus, reißt ihn nochmal nach oben, stößt ihn via Irish Whip aus den Seilen ab und schließt die Serie durch einen dritten schwungvollen Side Belly To Belly Suplex ab. Lance Archer klatscht mit Davey Boy Smith Jr. ab, klemmt Ridge Holland zum F'n Slam ein und trägt ihn zur Bulldog Bomb auf die Schulter von Davey Boy, der die Killer Bomb ausführt!

    Spoiler anzeigen


    Lance Archer zeigt das finale Cover gegen Ridge Holland, One ... Two ... Nikita Koloff legt den freien Fuß von Holland aufs unterste Seil und macht den Ringrichter darauf aufmerksam, welcher den Eingriff nicht gesehen hat und einen Rope Break verkündet! Buhrufe hageln auf den Manager von The Reckoning ein, schlagen bald in Jubelrufe um, als sich eine aufgebrachte Maki Itoh vor ihm aufbäumt! Mit erhobenen Händen weicht Nikita zurück, prallt in Davey Boy hinter ihn hinein, welcher ihn packt und ins Seilgeviert schleudert! Koloff steht auf, direkt vor einem wütenden Lance Archer! Erneut erhebt er die Hände, dreht sich um, Maki schlüpft hinter ihm durch die Seile in den Ring und hat ihn endlich in die Ecke getrieben. Archer geht aus dem Weg, Maki zeigt Koloff einen doppelten Mittelfinger, einen Gut Kick in den Itoh Stunner! Koloff wird durch den gesamten Ring ans andere Ende katapultiert, an den Seilen von Ilja Dragunov herausgezogen und an den Treppen stabilisiert, bevor der Russe sich löst und Grüße aus Moskau via Lariat an den ankommenden Smith Jr. ausrichtet. Maki Itoh wurde vom Ringrichter gepackt und soll wider ihren Willens aus dem Ring entfernt werden, bevor Lance Archer die Umklammerung auflöst und den Offiziellen angeht, dabei ausweicht, als Ridge Holland anrennt und den Referee mit einem Shoulder Tackle zu Boden schmettert! Archer packt Holland zum Chokeslam, hämmert ihn auf die Matte, bevor Dragunov ihn mit einer Clothesline übers Top Rope schickt, sich aus den Seilen abfedert und die Itoh Killer Squad via Suicide Dive torpediert. Maki Itoh sorgt derweil für weiteren Wirbel, als sie sich über Ridge Holland auf der Spitze der Ringecke einfindet - "who's the cutest wrestler in the world?" - "ITOH CHAN!" Maki Itoh springt mit einem Diving Headbutt auf Ridge Holland, welcher sofort aus dem Schussfeld rollt! Itoh knallt mit dem Kopf auf die Matte und bringt den ganzen Ring zum Einsturz!

    Spoiler anzeigen

    Sieger: No Contest!

    "HOLY SHIT!" wird durch die gesamte Halle gebrüllt, als mit dem Diving Headbutt die Ringecken nachgeben, die Seile ihre feste Elastizität verlieren, matt auf die Matte herunterfallen und der ganze Ring bei einer kleinen Implosion zusammen mit Maki Itoh, Ridge Holland und dem Ringrichter in die Tiefe kracht! Fassungslos blickt der an der Ringecke lehnende Nikita Koloff und die vor den Fan Barrikaden liegenden Lance Archer, Davey Boy Smith Jr. und Ilja Dragunov auf den zerstörten Ring und das Ergebnis dessen, zu was der sehr große Kopf von Maki Itoh imstande ist. Komplett fassungslos raufen sich die schockierten Japaner die Haare, was hier gerade passiert ist und wie es weitergehen soll. Sämtliches WGL Personal rennt ins Konstrukt und versammelt sich um die Leute darin, um sich zu vergewissern, ob es ihnen gut geht. Wir bekommen noch einmal einen Rückblick des Moments aus zwei weiteren Kameraperspektiven zu sehen. Einerseits aus der Sicht von Maki Itoh auf der Spitze die Ringecke, die gerade abhebt, auf die blanke Matte aufschlägt und sich dabei die Schwachstelle offenbart, welcher zuerst nach ihrem Treffer nachgegeben hat und für das ganze Schlamassel verantwortlich war. Andererseits aus einer Einstellung, die uns Ridge Holland zeigt, als er rechtzeitig ausweicht und die Erschütterung darunter ausbricht. Keiner der Beteiligten im Ring, weder Maki Itoh noch Ridge Holland oder der Ringrichter konnten geistesgegenwärtig reagieren, mit dieser Situation rechnen und sind gemeinsam mit dem Konstrukt eingestürzt. Fassungslos blickt auch Eddie Kingston im Büro des General Managers auf den Monitor an seinem Schreibtisch, als wir aus der Wiederholung zurück sind und die Bergungsarbeiten seiner Angestellten noch immer im vollen Gange sind. Schließlich erhebt sich der General Manager von seinem Chefsessel, tritt auf den Gang hinaus und die Kamera fängt die Halle wieder ein, wo nun seine Musik am Titantron ertönt.


    Auch mit Einsetzen der Theme verfolgt die Kamera den General Manager auf dem Flur, bis er den schwarzen Vorhang zurückschlägt und sich vor den Schreckensbildern auf der Stage einfindet. Es muss eine offizielle Verkündung bekannt gegeben werden, während man Maki Itoh, Ridge Holland und den Ringrichter zu jeweils zwei Personen gestützt aus dem gebrochenen Seilgeviert trägt und zwei Seiten an den Fan Barrikaden bildet, an denen sich The Reckoning und die Itoh Killer Squad sammeln können, ließ sich Eddie Kingston ein Mikro von der Crew am Eingangsbereich reichen.

    Eddie Kingston: "Aufgrund eines Ring Collapse erkläre ich dieses Match zu einem No Contest!"

    Dieses Match kann nicht weitergehen und wird damit offiziell abgebrochen! Beide Tag Teams sind über die Entscheidung nicht zufrieden und auch das WGL Universe steht der Idee alles andere als wohlwollend gegenüber, doch es ist die einzig nachvollziehbare Entscheidung, die der amtierende General Manager hier treffen konnte. Wie geht es allerdings um den No. 1 Contender Spot weiter?

    Eddie Kingston: "Da es beiden Parteien nicht gelungen ist, ein Ergebnis herbeizuführen, erkläre ich das Titelmatch bei bei Iron Will zu einem 3-Way Tag Team Titelmatch! DarPunk werden ihre Tag Team Titel gegen das Team von The Reckoning und das Team der Itoh Killer Squad verteidigen."

    Kopfschütteln bei Nikita Koloff, genau das hat er nicht gewollt! Maki Itoh dürfte noch teilweise bewusstlos sein, scheint aber zumindest glückliche Träume zu träumen, die sie bei Laune halten. Eddie Kingston hat sich für die Vorstellung von CM Punk und Darby Allin ausgesprochen, ihre Belts gegen beide Herausforderer zu verteidigen, er richtet den Zeigefinger auf die WGL Crew.

    Eddie Kingston: "Und ich erkläre, dass jeder zur Verfügung stehende der WGL Crew hier vorne sich sofort daran macht, diesen Ring wieder aufzubauen, um den Abend weiter fortzusetzen!"


    Mit diesen Worten wendet er sich ab und seine Musik ertönt wieder zum Abschied, als er wieder im Backstagebereich verschwindet. Augenblicklich kommt die WGL Crew seinem Befehl nach, direkt an vorderster Stelle die sogenannten Ring Boys, welche sich jede Show um den Aufbau des Rings kümmern und eigentlich wissen, wie jeder Handgriff sitzen sollte. Während der Ring in Rekordzeit neu aufgezogen werden soll, nähern sich The Reckoning und die Itoh Killer Squad an einer sicheren Ecke an und treffen erneut aufeinander. Sichtlich am unzufriedensten zeigt sich Nikita Koloff über die Entscheidung und schimpft mit der Itoh Killer Squad, dabei unterstützt von The Reckoning, als diese sich nicht beleidigen lassen wollen und zurückfeuern. Zwei WGL Ärzte schultern die noch auf Wolke 7 schwebende seelenlose Maki Itoh und tragen sie die Rampe hinunter, während nun auch Nikita Koloff das Kommando an seine beiden Schützlinge weitergibt und bereits vorgeht. Weder Ilja Dragunov und Ridge Holland wollen der Aufforderung direkt folgen und begeben sich weiter auf direkte Konfrontation mit Lance Archer und Davey Boy Smith Jr. Als plötzlich noch jemand in Form von Darby Allin aus den Zuschauerreihen hervorspringt, in den einigermaßen aufgerichteten Ring rutscht, an welchem unter anderem die Seile noch immer nicht angebracht wurden, und stürzt sich rücklings mit einem Coffin Drop von der blanken Matte auf Ridge Holland, Ilja Dragunov, Lance Archer und Davey Boy Smith Jr., um alle vier Wrestler unter sich zu begraben und gegen die Fan Barrikaden zu befördern! Einmal mehr blickt Nikita Koloff schockiert auf die Szenen, die sich vor seinen eigenen Augen abspielen, als der Tag Team Champion seinen Blick trifft, rücklings an ihm vorbei die Rampe hinaufschreitet, ein Zeichen gegen beide Herausforderer im Moment ihrer Unachtsamkeit setzte und seine Arme ausfährt, während die Aufbauarbeiten weiter voranschreiten.





    Ein Ortsschild ist zu sehen, welches uns sagt das wir in Emerald Isle, North Carolina sind. Ein überschaubares Örtchen, in welchem vor allem Rentner leben. Es ist eine idyllische Kleinstadt, fernab von Sorgen, wenn man von knapp 50.000 Touristen absieht, die hier jährlich zu Gast sind. Der Mann den wir nun sehen ist aber kein Tourist, viel mehr ist er ein Gast. Es ist der amtierende No Limits Champion Dustin Rhodes, der ankündigte einen alten Freund besuchen zu wollen. Werden wir diesen Freund hier treffen?


    The Natural schlendert durch die Straßen, mit einem Rucksack über der Schulter und blickt die einzelnen Hausnummern an. Offensichtlich ist er auf der Suche nach Haus, in dem sich besagter Freund befindet. Vor einem etwas größen, eingezäunten Anwesen bleibt Dustin stehen. Im Hof des Gebäudes sitzt eine Bulldogge, die das Haus bewacht. Rhodes checkt einen Zettel, dann nickt er, es handelt sich um sein Ziel. Natürlich betritt er den Hof nicht einfach und betätigt stattdessen die Klingel. Es vergehen einige Sekunden, dann hören wir jemanden pfeifen und der Hund zieht sich zurück. Für Dustin das Zeichen, dass er reinkommen darf. Der Veteran öffnet das Tor, dann nähert er sich der Türschwelle und bleibt vor der Tür stehen, die sich just in diesem Moment öffnet.

    Spoiler anzeigen


    Es ist Steve Corino! Der ehemalige ECW World Heavyweight Champion und Ring Of Honor Veteran lebt hier zurückgezogen, nachdem er seine Karriere beendet hat. Mit einem leichten Grinsen muster er Dustin Rhodes, dann bittet er ihn ins Haus, ehe es einen Cut gibt. Nun sitzen wir an einem Küchentisch und sehen wie Corino seinem Gast ein wenig Kaffee anbietet, während die Bulldogge auf einem Kissen im Nebenraum liegt. Nachdem der Kaffee eingeschenkt wurde, setzt sich Steve ebenfalls an den Tisch.

    Steve Corino: "Christian ist dir also in den Rücken gefallen, was?"

    Der King Of Old School schüttelt den Kopf.

    Dustin Rhodes: "Es ist überrascht mich, aber irgendwie auch wieder nicht... Ich habe seit meiner Rückkehr für die Frontline gekämpft und jetzt bin nur noch ich übrig. Christian hat getan was er für richtig hält, schätze ich."

    Corino zieht eine Augenbraue hoch.

    Steve Corino: "Wir stehen schon so lange im Ring, Dustin. Wenn wir eines gelernt haben sollten, dass Bündnisse und Freundschaften im Wrestling immer nur temporär sind. Die Frontline, mein Team mit Jimmy Jacobs und Kevin Owens... selbst die DX hat sich mal zerstritten und ich garantiere dir, der TPK Family wird es nicht anders gehen. Und wenn die Family zerbricht wird das verheerende Auswirkungen auf den Sport und die WGL haben, da bin ich mir ziemlich sicher."

    Der Sohn von Dusty Rhodes wirkt nachdenklich.

    Dustin Rhodes: "Ja, vielleicht... bevor ich mich wieder meinem Bruder widme muss ich mich aber erst einmal um Christian kümmern. Tze, er will ein Texas Bullrope Match gegen mich."

    Der Blick von Steve Corino schweift nach links, an eine Wand. Dort hängen zahlreiche Bilder aus der Karriere des mehrfachen Champions. Natürlich auch ein Bild aus dem legendären Texas Bullrope Match das Steve vor 21 Jahren gegen dern "American Dream" Dusty Rhodes bestritten hat. Es war blutig, es war brutal und letztendlich setzte sich Dusty gegen den King Of Old School durch.

    Steve Corino: "Das Match deines Vaters... Dustin, dein Vater war ein Held für mich und hat so vielen den Weg geebnet. Christian will dieses Match nicht weil Cody es vorgeschlagen hat, sondern weil er deine Familie bluten sehen will, verstehst du? Christian geht es darum dich leiden zu lassen und deshalb will er dich in einer Matchart die Dusty groß gemacht hat. Also wenn du meine Meinung dazu hören willst, dann... solltest du ihm den Rhodes Weg zeigen in so einem Match zu kämpfen. Dein Vater war 54 Jahre alt als er mir das Leben zur Hölle gemacht hat. Ich denke es ist an der Zeit das du Christian so brutal entgegentrittst, wie es dein Vater mir gegenüber tat."

    Scheinbar bringt Steve Corino seinen Gast zum nachdenken. Dieser blickt seinen Kaffee an, dann nickt er und trinkt die Tasse aus.

    Dustin Rhodes: "Du hast recht. Nach Iron Will wird nur noch einer stehen und... das werde ich sein, egal was es kostet."

    Steve Corino hält ein Bild in der Hand. Eines auf dem er mit dem NWA Worlds Heavyweight Championship abgebildet ist, den er vor fast exakt 20 Jahren gewonnen hat.

    Dustin Rhodes: "Steve? Hörst du zu?"

    Die ECW Legende stellt das Bild zurück und nickt.

    Steve Corino: "Du wirst deinen Vater stolz machen, Dustin. Schließlich bist du ein... Rhodes."

    Die Augen Corinos werden finsterer.

    Steve Corino: "Lass ihn leiden, Dustin. Gib ihm eines von mir mit. Ich... bin ja nur noch ein alter Mann. Nicht alle sehen ihren zweiten Frühling wie The Natural."

    Er lacht, dann geht er zur Haustür und öffnet diese. Dustin Rhodes schultert seinen Rucksack und klopft Steve auf die Schulter, ehe er das Haus verlässt. Corino schließt die Tür und blickt dem No Limits Champion durch ein Fenster noch etwas nach, ehe er seinen Hund streichelt und die Übertragung endet.


    Vom Gespräch zwischen Dustin Rhodes und Steve Corino außerhalb der Arena erfolgt plötzlich ein unsauberer Schnitt in den Catering Bereich der Osaka-Jo Hall in Osaka, Japan, wo längst ein wilder Brawl zwischen Jade Cargill und Hikaru Shida ausgebrochen ist! Schnell hastet die Kamera zu den beiden Frauen, welche sich gegenseitig mit den Fäusten eindecken und sämtliche WGL Mitarbeiter nahe ihnen in die Flucht schlagen. Cargill behauptet sich mit großem Kraftüberschuss, drückt Shida gegen einen breit aufgestellten Tisch mit allerhand japanischer Delikatessen darauf und schmettert ihr eine Serie von Elbow Smashes gegen die Stirn, bis sie endlich einen Arm abfangen kann und sie mit einem Knee Strike in den Magen zurückdrängt. Hikaru hält die Hand ihrer Gegnerin fest, zieht sie zu einem Short Arm High Knee zu sich heran und rammt Jade einen Kamigoye gegen die Stirn! Für einen Moment wirkt es danach, dass die Head Bitch In Charge stehend K.O. ist, schüttelt sich dann allerdings den Kopf und rammt die Japanerin mit einer Clothesline zu Boden, bei der sie sich an die Tischdecke gekrallt hat und sie mitsamt eines Teils des Buffets herunterreißt. Jade Cargill reißt sie sofort wieder hoch und wirbelt sie mit einem Tilt A Whirl in den Ansatz zu ihrem Military Press Slam, jedoch kann Hikaru Shida von ihrem Rücken rutschen und sie nach vorne schubsen. Sofort dreht sich der Bad Apple um, aber zum selben Zeitpunkt hat sich ihre Gegnerin bereits eine Schüssel Ramen vom Tisch geschnappt und schüttet sie ins Gesicht des einstigen Fitnessmodels!


    Jade Cargill hat die gesamte Nudelsuppe in die Augen bekommen und ist vorübergehend blind, während Hikaru Shida zwei Kendosticks an einer Wand angelehnt schnappt und mit ihnen gegen den Rücken ihrer Gegnerin ausholt! Schlag um Schlag treibt der Samurai sie einmal um den Tisch herum, bis Jade sich vor Hikaru stellt und beide Kendosticks bei ihrem nächsten Schwung mit den Händen abfängt. Einer der Kendosticks fällt Shida aus der Hand, den anderen reißt Cargill an sich, um ihn solange brutal gegen den Catering Tisch schlägt, bis entweder er oder der Stock nachgibt. Schließlich nimmt sie den inzwischen zerborstenen Kendostick hoch und hiebt ihn der Japanerin in den Bauch, läuft an ihrer gebeugten Gegnerin vorbei, die sich am Tisch abstützt, und schwingt den Stock über ihrem Kopf. Wieder stürmt sie auf Hikaru Shida zu, doch diese hat sich eine Sake Schale ausgetrunken und spuckt das alkoholische Getränk ins Gesicht von Jade Cargill! Wieder erblindet lässt die Head Bitch In Charge den Kendostick fallen, während der Samurai auf den Tisch klettert und ihre Gegnerin mit einem Diving Meteora mit beiden Knien zu Boden rammt! Beide Frauen liegen nahe nebeneinander und kämpfen sich empor, Jade schnappt ein Bambus Schneidebrett auf dem Tisch, kippt die darauf befindlichen Sushi Rollen auf den Boden und schlägt ihn Jade auf die Stirn. Diese schnappt sich den Kerzenhalter auf dem Tisch, Cargill weicht dem Schlag des Samurai aus, Shida prescht vor, wird aber zu einem Thrust Spinebuster abgefangen und niedergeschmettert!


    Hikaru Shida krümmt sich am Boden, während sich Jade Cargill am Buffet vergreift, sich dort zwei Essstäbchen schnappt und ein Stück vom Thunfisch isst, bevor sie sich mit den Stäbchen über die Japanerin setzt. Hikaru hält die Essstäbchen jedoch von ihrem Gesicht fern und kann Jade mit den Fäusten von sich befördern. Allerdings gibt Jade nicht so leicht nach, greift nach einem leeren Teller und zertrümmert ihn über dem Kopf von Shida! Benommen wankt die Japanerin vor der Head Bitch In Charge, welche sie nach unten zieht und zu einer Powerbomb ansetzt. Jade Cargill stemmt ihre Gegnerin auf ihre Schultern, richtet sich auf und befördert Hikaru Shida durch den Buffet Tisch im Catering Bereich, welcher sofort entzwei bricht! Sämtliche noch darauf befindliche Gegenstände rutschen die schräge Rampe entweder auf die liegende Japanerin herab oder fallen neben ihr auf den Boden. Cargill scheint sich endlich durchgesetzt zu haben, schreitet rückwärts vor ihr zurück und schaut auf Shida hinab, die kampfunfähig ist und sich nicht mehr erheben kann. Zufrieden atmet Jade Cargill durch, beide Frauen lieferten sich einen heftigen Backstage Brawl im Catering Bereich, welcher jetzt entschieden wurde. Ohne weiter nachzusetzen, dreht die Head Bitch In Charge um und lässt die Japanerin liegen. Hikaru Shida krümmt sich unter dem zerstörten Tisch, kann aber nicht mehr aufstehen, während sich WGL Mitarbeiter um den Samurai versammelt und ihr helfen wollen. Mit dieser Schlacht, die auch am Titantron übertragen wurde, kehren wir nun in die Halle zurück.

    -

    Schockiert von diesen Bildern aus dem Catering Bereich herrscht Unruhe im japanischen Publikum in der Osaka-Jo Hall in Osaka, Japan beim Einzug von "Smart" Mark Sterling, dem Anwalt von Kenny Omega, welcher sich hier ein Match gegen Andrade "Cien" Almas verdient hat, allerdings nicht sehr begeistert darüber wirkt, heute Abend entgegen seines freien Willens herauszukommen und formell von Mr. Kennedy angekündigt zu werden. Unruhig blickt auch er zum Titantron hoch, wo vorhin der Backstage Brawl zwischen Jade Cargill und Hikaru Shida übertragen wurde, denkt wahrscheinlich darüber nach wieder zu türmen, macht dann aber gute Miene zum bösen Spiel und trabt die ersten Meter die Rampe hinunter, bevor das eigene Tempo wieder herausnimmt und sich in ungefährlichem Schritttempo weiter vorwagt. Ob ihm bereits die Puste ausgegangen ist, weil er sich an die eigene Krawatte fasst und sich bereits Schweißperlen vor der Begegnung gebildet haben?


    Er nähert sich schließlich den Fan Barrikaden an und klatscht mit den Zuschauern ab, während er vor das Konstrukt trabt, sich allerdings noch nicht hinein traut und es erst einmal von außen abläuft. Dabei kommt er vor der Ecke bei den WGL Mitarbeitern zu stehen, deutet auf einen Fan und geht einige Schritte zurück, um ihm ein High Five aus vollem Lauf zu geben. Mit Siegerfaust spurtet der Gegner von El Idolo die Runde zu Ende und steigt vom Ringrand aus auf die Spitze einer Ringecke hinauf, um Applaus zu spenden und die eingerissene Motivation wieder etwas zu heben. Wie die Tragfläche eines Flugzeugs wird die Luft zerschnitten, bevor er sich endlich im Seilgeviert einfindet und aufgefordert wird, seinen Anzug abzulegen. Vorsichtig begibt Sterling mit den zugeknöpften Manschetten an seinen Armen, bittet um Zeit, bis erst die Jacke, dann das Hemd und dann auch die Schuhe runter sind und siehe da, Mark ist wirklich in Ring Gear erschienen, aber nicht aufgewärmt.


    Unruhig wandert sein Blick zur Stage und sein Arm umfasst das andere Handgelenk, bevor auch die Musik von Andrade Almas beginnt, der sich auf den Händen am Boden abstützt und auf den Knien hält, seine Arme ausbreitet und sich in der ausverkauften Osaka-Jo Hall in Osaka, Japan vor 16.000 Zuschauern umsieht. Langsam kämpft er sich hoch, vor zur Rampe vor seinen weiblichen Fan Club und macht Handyfotos mit einigen äußerst aufgeregten Damen in der vorderen Reihe. Wie es zu diesem Match kam, wird uns in Form eines kurzen Einspielers nochmal aufbereitet. Letzte Woche kämpfte Mark Sterling vor Gericht dafür, die jüngsten unfairen Niederlagen von Kenny Omega zu annullieren. Als er die Anwesenden fragte, ob jemand etwas dazu zu sagen hat, erhob sich Andrade Almas im Gerichtsstand und verlangte, dass Kenny Omega sich wie ein Mann verhalten sollte, der sodann das Match gegen Mark Sterling ansetzte und ihn anschließend mit seinem Anwalt niedertrat.


    Inzwischen ist El Idolo bereits die Rampe hinuntergelaufen und blickt ins jubelnde Publikum, als er sich auf den Apron schwingt und ein Knie auf die Seile legt, hineinsieht und bemerkt, dass Mark Sterling vor ihm den Ring verlässt und keinen Kontakt im Voraus mit ihm will. Andrade schwingt sich hinein, drückt sich mit dem Oberkörper bis ganz in die Seile und streckt seine Faust nach oben. Anschließend macht Almas ein paar Schritte zurück, schlüpft aus seiner getragenen Jacke und wirft sie über das Top Rope aus dem Squared Circle, während er den Anwalt von Kenny Omega draußen im Auge behält, welcher nicht den Eindruck erweckt, dass er Bock auf die Auseinandersetzung mit ihm hat und sich widerwillig vor dem Konstrukt herumdrückt. Motiviert winkt der Mexikaner ihn zu sich her und hopst einige Schritte zurück, als er sich tatsächlich einverstanden zeigt und zu ihm hineinkommt, allerdings verstohlene Blicke zur Stage zurückwirft, während der Ringgong ertönt.


    Andrade Almas streckt die Hand zu einem Handshake aus, die andere kreuzt die Finger hinter dem Rücken, während Mark Sterling einschlägt und von einem Dropkick aus den Latschen gekickt wird! Sterling rollt unter den Seilen hindurch, zieht sich am Ringrand hoch, nebenan hüpft Almas aufs zweite Seil der Ringecke, springt ihm mit einem Triangle Dropkick in Y2J Manier entgegen und klatscht ihn vom Apron! Mark purzelt runter, Andrade hechtet übers Top Rope und rammt ihn mit einem Slingshot Dropkick seitlich am Kopf, wodurch er gegen die Fan Barrikaden taumelt. Auf dem Apron sitzend reibt El Idolo sich die Hände, landet mit einem lässigen Beinschwung beidfüßig vor dem Ring. Plötzlich schießt Mark Sterling mit einem Big Boot auf ihn zu, doch der Mexikaner fängt das Bein ab und schmettert ihm einen knochentrockenen Spinning Back Elbow an die Schläfe, dass ihn gegen die Absperrung schickt! Almas flext mit dem Arm, packt den Anwalt von Kenny Omega am Kragen und schleudert ihn schwungvoll in den Ring zurück. Sterling rappelt sich auf, humpelt auf den Mexikaner am Ringrand zu, welcher ihn mit einem Rope Assisted Enzuigiri in die Mitte des Ringes zurückdrängt - Andrade steigt aufs Top Rope und springt mit einem Springboard Missile Dropkick gegen die Stirn von Mark! Sterling wälzt sich unter die Seile hindurch und setzt sich an die Ringecke, während sich Almas auf den Ringrand vor ihn stellt, mit einem Corner Double Knee Smash angeschossen kommt, bei dem er vom Apron springt und seinen Gegner mit dem Knie gegen die Ringecke schmettert! Andrade rollt Mark auf die Matte zurück, klettert auf die Ringecke und hebt zu einem Diving Moonsault ab - Sterling rollt aus dem Schussfeld, aber Almas landet auf den Beinen und setzt mit einem Double Moonsault nach! Andrade Almas rappelt Mark Sterling auf, setzt zum Vertebreaker an und schließt das Cover nach dem Gringo Killer an, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen


    Sieger via Pinfall: Andrade Almas!

    Mr. Kennedy: "The winner of this BOUT - ANDRRRADE ALLLMASSS!"

    Mit einem ungefährdeten Sieg, bei dem er "Smart" Mark Sterling kreuz und quer durch die Halle geprügelt hat, erhebt sich Andrade Almas und lässt sich zum Sieger ernennen, bevor er durch die Seile nach draußen winkt und nach einem Mikrofon fordert. Mit diesem in Händen tastet er den liegenden Anwalt von Kenny Omega ab und befindet ihn dabei für klinisch nicht ansprechbar.

    Andrade Almas: "Nun, wo ich warm bin, wie wäre es mit einer kleinen Zugabe? Ich denke da an jemand bestimmtes. Lasst uns Kenny Omega für ein zweites Match in den Ring herausrufen!"

    Zustimmender Jubel auf den Tribünen! Andrade setzt sich für das Aufeinandertreffen ein, das er eigentlich letzte Woche aushandeln wollte und Kenny in letzter Sekunde verschoben hat. Diesmal will er ihm jedoch keine Wahl lassen, Almas läuft auf und ab - Doch Omega taucht einfach nicht auf. Nicht mal seine Theme ertönt draußen, offensichtlich muss er noch weiter provoziert werden

    Andrade Almas: "Komm raus, Gringo. Wisch dir die Tränen aus den Augen und beweise mir, dass du nicht verlieren kannst. Diesmal redest du dich auch nicht mit Anwalt raus, der liegt hier vor mir."

    Sein Blick bleibt auf die Stage gerichtet, doch obwohl einiges an Zeit verstreicht, gibt es nicht die geringste Anwort. Keine Musik, kein Lebenszeichen auf dem Titantron, niemand erscheint unter dem Eingangsbereich. Buhrufe mischen sich unter die anwesende Crowd und auch der Mexikaner ist stark verärgert, dass ihn The Cleaner durch Abwesenheit straft, als er sich ans Top Rope lehnt.

    Andrade Almas: "Also ignorierst du mich? Ich bin zwar kein Anwalt, aber das wird sich nicht positiv auf deine Bilanz auswirken. Man, Man, Man. Du enttäuschst mich zutiefst, Hombre."

    El Idolo legt das Mikrofon auf der Matte ab, verlässt den Ring und zuckt mit den Schultern, denn sein Wunschgegner will offensichtlich nicht. Erhobenen Hauptes schreitet er vom Platz, kümmert sich um seine Fans, während wir Mark Sterling noch immer im Seilgeviert liegen sehen, der sich nicht von seiner Niederlage erholt hat und die Prügel erhielt, die für Kenny Omega gedacht waren.


    Nach einem nicht ganz so spannenden Match zwischen Andrade Almas und Mark Sterling verlassen wir die Osaka-Jo Hall und schalten in ein örtliches Onsen. Heiße Quellen, eine Sauna, zahlreiche schöne Japanerinnen die sich um das Wohl der Gäste kümmern. Hier kann man es sich gut gehen lassen, wie auch schon The Priscilla Kelly und Xia Brookside vor einigen Tagen. Heute Abend bekommen wir wohl nicht XPK beim Baden zu sehen, stattdessen sehen wir aber Maxwell Jacob Friedman und Alexander Hammerstone in Speedos und Badelatschen.

    Maxwell Jacob Friedman: "Gar nicht übel hier. Das ist wahrscheinlich das erste Mal das es sich gelohnt hat den Twitteraccount dieser Rotzgöre Xia zu checken."


    Alexander Hammerstone: "Und wegen dem Gif das sie davon gepostet hat, wie sie dir eine knallt. Zum totlachen!"

    Während Hammer seinem Buddy lachend auf die Schulter klopft, ist der wenig begeistert davon. Gespielt lacht MJF und schüttelt den Kopf, ehe die ehemaligen Tag Team Champions in eine heiße Quelle steigen und es sich gut gehen lassen, während sie Champagner schlürfen. Während Hammerstone die Zeit sichtlich genießt, wirkt Friedman immer etwas angespannt.

    Maxwell Jacob Friedman: "Hammer, Buddy... wie zur Hölle kannst du so entspannt bleiben nachdem du gegen diesen schleimigen Speichellecker Cody verloren hast?"

    Das Meat Castle schlürft den Champagner als wäre es Wasser.

    Alexander Hammerstone: "Max, ich habe es nicht eilig, okay? Cody und ich... das ist noch nicht vorbei, aber jetzt soll er sich erst einmal mit Moose herumschlagen. Ich denke Moose gewinnt und wenn du mich fragst, dann sollte Mister Creamy danach seine Chance auf Mister Impact bekommen."

    Nun trinkt auch MJF einen ordentlichen Schluck aus seinem Glas, nur um den auszuspucken! Er rümpft die Nase, anscheinend schmeckt das Zeug nicht.

    Alexander Hammerstone: "Vielleicht ohne Kaugummi trinken, Buddy."

    Friedman verdreht die Augen und spuckt seinen Kaugummi aus. Dieser fliegt im hohen Bogen durch ein offenes Fenster, direkt in den Becher eines Obdachlosen... der El Phantasmo sehr ähnlich sieht. Komischer Zufall.

    Maxwell Jacob Friedman: "Um für so einen Quatsch Geduld zu haben bin ich zu ehrgeizig Hammer. I want it all and I want it now. - Nach dem Main Event von Iron Will werde ich den WGL Champion herausfordern, egal welches dieser beiden Fossilien gewinnt. Ich werde den Sieger vor 55.000 Zuschauern konfrontieren, ihm klar machen das seine Zeit abgelaufen ist und meinen Shot auf den WGL Championship fordern! Ich werde..."

    Ehe er fortfahren kann klingelt sein Smartphone, welches er neben sich liegen hat. Er blickt aufs Display, dann drückt er die Nummer weg und seufzt genervt.

    Alexander Hammerstone: "Wer war das?"

    Sein Kumpel schüttelt aber nur den Kopf... als das Handy wieder klingelt. Dieses mal fängt die Kamera das Display ein, auf dem der Name Lacey Evans steht. Maxwell Jacob Friedman hadert mit sich, dann steigt er aus dem Bad und geht ans Telefon.


    Maxwell Jacob Friedman: "Hey Honey ich... Oh... was? Nein, ich hab dich nicht weggedrückt, das muss am schlechten Netz hier in Japan liegen. Das Problem hab ich bei meinem Jetset-Lifestyle öfter du... WAS? Du bist auch in Osaka... und das Kind... auch? Na klar habe ich Zeit, nichts lieber als das Hon', ich bin gleich da! - Sorry Hammer, dringende Sache, ich muss sofort los Buddy. Bye!"

    Sofort nachdem Maxwell aufgelegt hat stürmt er los, während Hammerstone sich nun die Flasche mit dem Champagner schnappt und direkt aus dieser trinkt. Ihm scheint es ganz recht zu sein das er den Alkohol mit niemanden teilen muss und nach einem lauten Rülpser bricht die Übertragung ab.

    Nach einem kurzen Intermezzo mit der Dynasty sind wir zurück in der Halle und sehen Charly Caruso, heute Abend in einen Kimono gekleidet, beim Interviewspot stehen. Sie lächelt in die Kamera, dann betreten Rich Swann und Mark Henry die Szene und bauen sich neben Charly auf. Scheinbar sind sie heute die Gäste für das Interview und während Mark Henry stoisch die Arme verschränkt, wirkt Rich Swann ein wenig aufgedreht und scheint es kaum erwarten können das man ihm das Mikrofon reicht.

    Charly Caruso: "Guten Abend WGL Universe. Heute Abend habe ich zwei Männer zu Gast, die sich als Power-Duo präsentiert und Dolph Ziggler schickaniert habe..."


    Rich Swann: "Hold on, Charly. Wir haben Dolph schickaniert? Darf ich dich daran erinnern das mir Ziggler meine Chance zerstört hat, WGL Champion werden zu können? Dolph Ziggler ist daran Schuld das ich nun nicht als Outlandish WGL World Champion neben dir stehe... Alles was er abbekommt hat er auch verdient und das WEIß Dolph auch ganz genau. Deswegen ist er heute Abend auch nicht in der Halle. Er hat zu viel Angst davor noch einmal auf die Nase zu bekommen, WISSEND das er jede Abreibung verdient hat."

    The Outlandish hat seinen Punkt klar gemacht.

    Charly Caruso: "Rich, du wurst zum Special Guest Referee im anstehenden Iron Will Match zwischen Mark Henry und Dolph Ziggler ernannt und viele Fans im WGL Universe zweifel daran, dass du fair agieren wirst?"

    Lachend schüttelt Swann den Kopf, während Mark Henry die Nase rümpft.

    Rich Swann: "Please, was? Charly, ich bin ein Profi und werde selbstverständlich, egal wie ich zu Dolph Ziggler stehe, auch so agieren. Stehe ich als Referee im Ring, dann werde ich zu 100 Prozent fair sein und meiner Aufgabe mit bestem Gewissen nachkommen, klar? Aber es ist ja nicht so, als würde es irgendeinen Unterschied machen, oder denkst du wirklich das Ziggles gegen den Worlds Strongest Man eine Chance hat? Also ich denke es nicht!"


    Mark Henry: "Ich werde nicht lange genug brauchen, als das Rich die Chance bekommt irgendwie zu bescheißen, klar? Ich werde Ziggler nicht die Chance lassen wie ich es mit Doi gemacht habe... Ich werde ihn zermalmen. THATS WHAT I DO!"

    Swann klopft seinem Buddyguard auf die Brust.

    Rich Swann: "Thats what WE do, Charly! Nach Iron Will muss sich Dolph aber keine Sorgen mehr machen, denn wenn Mark ihn zerlegt hat sind wir fertig mit ihm. Dann habe ich meine Rache und wende mich neuen Zielen zu... Hey, DarPunk, watch your back, bois. Wenn ihr bei Iron Will verteidigt, vielleicht stehen dann wir als nächstes vor euch? Lets go, Mark."

    Erneut klopft Rich Swann dem Worlds Strongest Man auf die Brust und verschwindet dann auch schon wieder, woraufhin Charly Caruso lächelnd weiterschalten lässt.

    Eben noch Backstage, nun zurück im Ring. Die Fans sind weiterhin laut und genießen den Abend, der bereits eine gewisse Länge erreicht hat, aber sich noch nicht dem Ende nähert. Neben einem WGL Radio mit Moose erwartet uns unter anderen noch der Main Event zwischen Alexa Bliss und Sasha Banks, welcher durch Twitter entstanden ist, nachdem Lil Miss Bliss um dieses Match gebeten hat. Es dauerte nur wenige Stunden und schon war der Main Event für die 72. Ausgabe von Saturday NIght Mainevent offiziell.


    Jubelrufe werden laut als plötzlich die Theme von Jake "The Snake" Roberts durch die Osaka-Jo Hall schallt un der WGL Hall Of Famer wenig später auch tatsächlich auf die Stage tritt. Die WGL Legende ist Host des Snake Pits, welcher nächste Woche mit WGL World und Tag Team Champion CM Punk und dem Number One Contender auf den WGL World Championship, AJ Styles, stattfinden wird. Langsam nähert sich Roberts dem Squared Circle, mit einem Mikrofon in der Hand und einer unberechenbaren Miene. Er steigt auf die Stahltreppe und betritt dann Augenblicke später den Ring. Dort angekommen schleicht er bedrohlich wie eh und je über die Matte und blickt mit seinen leicht zusammengekniffenen Augen durch die 16.000 Zuschauer starke Crowd hier in Osaka, während er auf das verstummen seiner Theme wartet. Als dies geschehen ist führt er das Mikrofon zum Mund und richtet das Wort an die Zuschauer.

    Jake Roberts: "Ich bin sehr lange im Geschäft, sehr sehr lange... In den letzten 30 Jahren habe ich Männer und Frauen kommen und gehen sehen, gesehen wie aus Rookies Superstars wurde und Matches sehen können, die bis in die Ewigkeit unvergessen sein werden. Vor zehn Jahren hat CM Punk in Chicago den WGL Titel gegen John Cena gewonnen und damit den Summer Of Punk losgetreten... unvergessen. Bei WrestleMania 18 hieß es Icon gegen Icon als The Rock in einem Once In A Lifetime Match auf Hulk Hogan traf... unvergessen. Ohne The Rock gäbe es vielleicht keinen Steve Austin. Ihre WrestleMania Schlachten sind unvergessen, genauso wie die Matches zwischen dem Undertaker und Shawn Michaels."

    Mit der freien Hand fährt sich die Schlange über das Gesicht und streicht sich dann die Haare etwas zurück.

    Jake Roberts: "Dieses Matches... diese Main Events sind Matches an die sich Generationen lange nach mir, lange nach euch, erinnern werden, versteht ihr? Das sind WAHRE Dream Matches! Keine leere Phrase, kein künstlicher Hype für irgendein allerwelts Match. Das sind Matches die diesen Titel verdienen, Matches die so legendär sind wie die Männer die an ihnen beteiligt waren."

    Mit seiner ruhigen und kratzigen Stimme spricht Jake Roberts über Dream Matches.

    Jake Roberts: "Zu meiner Zeit, zu der alten WGL Zeit, oder auch der Zeit der Territorien war es nicht üblich das man seinen Gegner von Woche zu Woche gesehen hat... God damn, wir mussten uns nicht ständig sehen um Hype zu generieren. Wenn es hieß das Bret Hart auf Steve Austin traf, oder es... es John Cena gegen Batista gab, dann kochten die Massen und haben dem Tag des Matches entgegen gefiebert. Und wenn sich Rivalen dann gegenüber standen, waren es intensive Momente die Hallen zum toben brachten... Deshalb mag ich das heutige Wrestling nicht. Es ist durchproduziert, es herrscht Anwesenheitspflicht auf Kosten der Magie die ein wahres Dream Match erzeugen kann..."


    Jake Roberts: "Und deswegen bin ich froh das CM Punk und AJ Styles den Weg der alten Schule gehen und... nicht hier sind. Keiner von Beiden ist heute Abend in der Arena, keiner hat die Chance sich Backstage, beim Catering oder beim pissen über den Weg zu laufen... und das ist auch gut so..."

    Langsam schlängelt sich Roberts durch den Ring.

    Jake Roberts: "Es ist gut das sie sich nicht vorher begegnen, denn so wird der Snake Pit nächste Woche viel... bissiger. Zwei Männer treffen aufeinander die so gleich... und doch so unterschiedlich sind. Es wird Emotionen geben, vielleicht... vielleicht wird es auch eskalieren, wer weiß das schon?"


    Jake Roberts: "Ich habe nicht unbedingt Respekt vor CM Punk und AJ Styles, aber ich habe Respekt vor dem zu was beide Männer im Stande sind und was sie geleistet haben um dort zu stehen, wo sie nun sind... CM Punk und AJ Styles sind Veteranen, sie sind Champions, god damn, sie sind verdammte Legenden und mit allen Wassern gewaschen! Es ist... es ist wie ein Kampf zwischen Hannibal Barkas und Scipio um Rom. Zwei Männer die sich so gut kennen, die so ähnlich denken können, aber wer wird der Sieger sein? Ist CM Punk Hannibal, führt er seine Elefanten über die Alpen und überrascht damit AJ Styles, oder ist AJ wirklich Scipio und durchschaut alles was CM Punk plant? Wer... wird seine Kräfte in 60 Minuten schlauer einsetzen?"

    Nach seinem entscheidenden Vergleich legt Jake "The Snake" Roberts das Mikrofon nieder und verlässt den Ring wieder. Nächste Woche treffen CM Punk und AJ Styles ein letztes Mal aufeinander um Worte miteinander zu wechseln, bevor sie bei Iron Will ein 60 Minutes Iron Man Match um den WGL World Championship bestreiten werden. Wer wird sich durchsetzen? CM "Hannibal" Punk, oder doch AJ "Scipio" Styles?

    Gerade hörten wir noch Jake "The Snake" Roberts zu, der über den anstehenden Snake Pit mit AJ Styles und dem WGL World Champion CM Punk sprach, nun schalten wir auch schon in den Backstagebereich der Osaka-Jo Hall und hören eine laute, japanisch geführte Diskussion. Die Kamera blickt sich um und schon ist Tenille Dashwood zu sehen, die sich die Ohren zuhalten muss, da sie von Maki Itoh und Kairi Sane verfolgt wird. Die beiden Frauen streiten sich über die vergangene Woche, bei der Tenille das Rap Battle zu Gunsten von Kairi Sane entschieden und Maki aus Frust heraus die Pirate Princess attackiert hat.

    Tenille Dashwood: "RUUUUUUUHE! Seit die Show angefangen hat diskutiert ihr jetzt, stört Interviews von mir und Telefonate! Wir gehen jetzt zu Shinsuke, der soll sich um euch kümmern."

    Da wir bereits vor der Tür zum Büro von Shinsuke stehen, dauert es auch nicht lange bis Dashwood anklopft und nun ungeduldig wartet, während Maki und Kairi sich weiter streiten. Das sich beide Frauen beleidigen gilt nicht als ausgeschlossen, dass werden uns aber nur die japanisch sprechenden Zuschauer sagen können. Erneut klopft "The Moment" an die Tür, während die Kamera den WGL Womens Championship um ihre Hüfte einfängt, ehe sich die Türe öffnet und eine schöne Frau in der offenen Tür steht.


    Diese zieht die Aufmerksamkeit von Maki Itoh auf sich, die ihr... auf die Brüste guckt und dann ihre eigenen anfasst. Sie verzieht das Gesicht, scheinbar nervt es sie das ihr Körbchen nicht so groß ist, weshalb sie der, vermutlichen, Pornodarstellerin einen Stunnern verpasst! Die schöne Japanerin geht ausgeknockt zu Boden, woraufhin Maki einen Hieb auf den Hinterkopf bekommt, ehe Tenille Dashwood sie und Kairi Sane in das Büro von Shinsuke Nakamura drückt. Wenn wir nicht wüssten das Shinsuke Nakamura einen extravaganten Stil als General Manager lebt, würde man nicht denken das dieser Raum ein Büro ist. Statt einem Bürotisch steht ein kleiner Tisch da, vor diesem eine Couch, daneben einige Sacksessel. Dazu ein Jacuzzi und zahlreiche, leicht bekleidete Frauen, die es sich im Büro des King Of Chill Style gut gehen lassen. Shinsuke liegt derweil auf der Couch und zieht an seiner Wasserpfeife, ehe er sich mit Trauben füttern lässt.

    Shinsuke Nakamura: "Konnichi wa Ladys! Itoh-Chan, das war gerade wirklich nicht nett... die bezaubernde Erika hat das wirklich nicht verdient. Schöne Blumen muss man pflegen."

    Wie ein beleidigtes Kind murmelt Maki ein "Sry!", woraufhin Shinsuke den Kopf schüttelt und sich aufsetzt. Er deutet an das sich die drei Damen setzen können, was Maki Itoh und Kairi Sane sofort machen, während Tenille Dashwood sich erst einmal skeptisch umblickt. Letztendlich setzt sie sich auch, woraufhin den drei Damen Tee angeboten wird. Tenille will keinen, Maki Itoh will Cola, aber Kairi Sane nimmt gerne eine Tasse entgegen. Auch Nakamura bekommt etwas Tee, den er genüsslich schlürft, ehe er sich seinen Gästen zuwendet.


    Shinsuke Nakamura: "I know, I know. Ich weiß warum ihr hier seid. Ich habe es gesehen... EPIC Rap Battle..."

    Ein lachen kann sich Shinsuke da nicht verkneifen.

    Shinsuke Nakamura: " YEAOH! - HEY" - HOE! I always win with a grin, 'cause I got the funky flow! Yow! - Haha! Ihr müsst noch üben, Haikus sind eher deine stärke Kairi-Chan!"

    Er zieht erneut an seiner Wasserpfeife, dann schmeißt er sich einige Trauben in den Mund und redet weiter, dabei schmatzt er ein wenig.

    Shinsuke Nakamura: "Wer hat gewonnen? Egal! Ihr seid Joshis, keine Rapper. Klärt das nicht mit einem Rap Battle, sondern mit einem Battle im Ring! Kairi Sane, Maki Itoh, Number One Contender Match, NEXT WEEK! YEAHOH! - Die Siegerin, bei Iron Will gegen Tenille."

    Wenig überraschend erwartet uns ein Number One Contendermatch in der kommenden Woche. Tenille scheint damit zufrieden zu sein und steht auf, genau wie Maki Itoh, die... sich den Teekessel greifen und diesen nach Kairi Sane werfen möchte! Bevor ihr das gelingt steht Kairi aber bereits vor ihr und setzt ihr die leere Teetasse auf den Kopf. Das irritiert Maki Itoh so sehr, dass sie den Kessel nicht mehr wirft. Diesen nimmt Kairi nun an sich und stellt ihn zurück, ehe sie The Cutest In The World erst angrinst und ihr dann die Zunge rausstreckt! Genervt rümpft Maki die Nase, während Tenille Dashwood den Kopf schüttelt und das Büro wieder verlässt. Zurück bleiben Kairi Sane und Maki Itoh, die sich einen intensiven Staredown liefern, ehe sich Shinsuke Nakamura räuspert und auf die Tür deutet. Es ist Maki Itoh die als erste Anwesende das Büro verlässt. Kairi Sane wendet sich noch einmal Nakamura zu und schüttelt den Kopf, während der King Of Strong Style seine Miniziege auf den Schoss nimmt und diese streichelt als wäre er ein James Bond Bösewicht. Mit dieser Szene schalten wir weiter.


    Pineapple Pete: "Die Show platzt ja vor Spannung... jetzt haben wir noch ein Number One Contendermatch für nächste Woche! Maki Itoh trifft auf Kairi Sane, nicht in einem Rap Battle, sondern in einem Match. Die Gewinnerin trifft bei Iron Will auf WGL Womens Champion Tenille Dashwood."

    The Brian Kendrick: "So sehr ich Maki mag, man, ich wünsche mir das Kairi eine faire Chance auf ein One on One gegen Tenille Dashwood bekommt."

    Pineapple Pete: "Da bin ich ganz bei dir, TBK. Weißt du wer noch ein One on One bei Iron Will bestreitet? Moose! Und der sitzt jetzt bei uns in der WGL Radio Statio'!"

    Moose: "Grüßt die beiden."

    Pineapple Pete: "Moose, du bist in aller Munde. Dein Debüt ist eingeschlagen wie eine Bombe und letzte Woche musstest du kein Wort sagen und brachtest die Fans zum kochen! Wie zufrieden bist du mit deinen ersten Wochen in der WGL?"

    Moose: "Ich könnte nicht zufriedener sein, Pete. Jeder wünscht sich solch einen Einstieg, doch die wenigsten schaffen es die Zuschauer direkt mit ihrem Auftreten zu catchen. Ein Mann meiner Art benötigt nicht immer Worte. Ich lasse meine Präsenz für mich sprechen. Es klingt arrogant, aber die WGL hat sich mit mir nicht irgendjemanden an Board geholt. Aber, solange die Zuschauer zufrieden sind bin ich es auch, TPP."

    Pineapple Pete: "Letzte Woche haben Cody Rhodes und Alexander Hammerstone um die Chance gekämpft gegen dich bei Iron Will anzutreten. Letztendlich hat sich Cody Rhodes durchgesetzt. Hattest du im Vorfeld einen Wunschgegner, oder war dir das völlig egal?"

    Moose: "Ich habe viele Stimmen gehört, die sich ein Big Men Match zwischen Hammerstone und mir wünschen. Ich jedoch wollte unbedingt Cody im Ring gegenübertreten. Körperlich bin ich vielen in der WGL wohl überlegen, aber gegen Cody wird jede Menge Technik benötigt. Und bei Iron Will wird euch deswegen die technische Masterclass geboten. Cody Rhodes vs. Moose, das sollte man sich nicht entgehen lassen. "

    The Brian Kendrick: "An Selbstbewusstsein mangelt es dir nicht, Dude."

    Moose: "Nun, ohne ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein gehst du in diesem Business unter. Ich habe schon viele Leute gesehen die vor mir da waren und auch Leute die nach mir kamen. Wo sind sie heute? Du musst dich gut verkaufen können."

    Pineapple Pete: "Iron Will rückt immer näher. Wie gut bist du auf Cody Rhodes vorbereitet?"

    Moose: "Wie ich bereits erwähnt habe, gegen Cody wird viel Technik gefordert sein. Er weiß genau wie er dich ausspielen kann. Bist du eine Sekunde unaufmerksam, dann hat er dich...BAM! Aber ich habe die letzten Tage und Wochen genutzt. Ich habe Local Coaches aufgesucht und ich habe eine lange Trainigssession mit der bezaubernden Alexa Bliss verbracht. Sie ist verdammt tough und wir konnten gegenseitig von uns lernen. Ich gehe mit einem klaren Ziel in das Event. Cody möchte mich in der Family? Beat me. Aber ich werde es dir nicht leicht machen."

    Pineapple Pete: "Moose, Ladies and Gents'! TBK, hier erwartet uns ein Kracher, da bin ich mir zu über 9000 Prozent sicher."

    The Brian Kendrick: "Einen wirklichen Sieger kann ich mich auch nicht ausmachen, Dude."

    Pineapple Pete: "Da gehts mir wie dir... aber so geht es mir auch mit dem heutigen Main Event zwischen Alexa Bliss und Sasha Banks UND dem für die nächste Woche. Wer tritt an? Schaut einfach mal!"

    Es ist ein dunkler Raum zu sehen, kein einziges Licht brennt, aber Schritte sind zu hören. Doch nicht nur das. Leise Klänge einer E-Gitarre schallen durch die Dunkelheit und werden mit jedem Schritt ein wenig lauter, bis sie eine im japanischen Raum sehr bekannte Theme spielen. "High Energy" - Die Einzugsmusik von niemand geringeren als Hiroshi Tanahashi! Wer ist Hiroshi Tanahashi? Die Lichter gehen an und in Mitten eines weißen Raumes steht der mehrfache Titelträger von New Japan Pro Wrestling, bereit uns zu sagen wer "Hiroshi Tanahashi" ist.


    Hiroshi Tanahashi: "Hallo WGL Universe, mein Name ist Hiroshi Tanahashi und ich bin das Ace Of New Japan Pro Wrestling."

    Er spricht auf japanisch, mit Untertiteln für die englischsprachigen Zuschauer.

    Hiroshi Tanahashi: "Ich bin stolzer Repräsentant für die anstehende Worlds Collide Veranstaltung, bei der sich WGL Superstars mit den Wrestlern und Wrestlerinnen von New Japan Pro Wrestling und World Wonder Ring Stardom messen werden. Nächste Woche werden zwei Frauen die ihr Anfänge bei Stardom und Tokyo Joshi Pro gemacht haben um den Number One Contender Sport für den WGL Womens Championship antreten. Lets go Maki Itoh-Chan und Kairi Sane!"

    Kleine Werbung für das Number One Contendermatch.

    Hiroshi Tanahashi: "Und das Ace von Stardom, Mayu Iwatani, wird es mit eurer WGL Intercontinental Championesse Of The World aufnehmen. The Priscilla Kelly wird auf das Aushängeschild von World Wonder Ring Stardom treffen. AMAZING!!!"

    Tanahashi strahlt übers ganze Gesicht.


    Hiroshi Tanahashi: "Außerdem erwartet euch eine gewaltige Showdown Card mit 16 Matches zwischen WGL Superstars und den Top Stars der BUSHIROAD Promotions!"

    Eine Ankündigung die für gewaltigen Jubel unter den Zuschauern sorgt. 16 Matches für Showdown, WGL Stars und Talente von Stardom und New Japan Pro Wrestling!

    Hiroshi Tanahashi: "Und es ist mir eine große Ehre den Main Event von Worlds Collide anzukündigen, liebe Fans. Euer WGL World und Tag Team Champion, CM Punk, wird in einem One on One auf... mich, den NEVER Openweight Champion, treffen! Danke für ihre Aufmerksamkeit und viel Spaß mit dem anstehenden Main Event zwischen Alexa Bliss und Sasha Banks. Domo arigato."

    Mit der Ankündigung eines Champion versus Champion Main Events für die kommende Worlds Collide Saturday Night Mainevent Ausgabe bricht die Übertragung ab und wir geben zurück in die Arena. Dort wird es nun zum Hauptkampf zwischen Sasha Banks und Alexa Bliss kommen.



    Es ist Zeit für den Main Event des heutigen Abends, bei dem es Alexa Bliss mit Sasha Banks zu tun bekommt. Dieses Match entstand auf "bitten" von Lil Miss Bliss und Bayley darf während des Matches nicht mit am Ring stehen. Nicht das es Sasha Banks arg stören würde! Nach zwei interessanten Matches sind die Zuschauer sehr gespannt auf das High Profile Match zwischen zwei der besten Frauen im WGL Roster. Sasha wartet immer noch auf einen Solo Sieg um ihre Niederlagenserie zu beenden, während Alexa Bliss erst vergangene Woche mit einem Sieg über Jade Cargill ihre Siegesserie ausgebaut hat. Wer wird sich heute Abend durchsetzen können?


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnnntroducing FIRSt! FRRRROOOOM Columbus, OHIO... AAAAAAAAAAAALEXA BLISS!"


    Die Jubelrufe werden bereits sehr laut als die ersten Klänge von Alexas Theme durch die Boxen schallen, aber noch lauter als die sympathische Blondine auf die Stage tritt und glücklich durch die Crowd blickt. Sie posiert für die Fans, dann tritt sie ihren Weg gen Squared Circle an, während wir einen kurzen Abstecher in den Backstagebereich machen. Dort sehen wir an einem Bildschirm Carmella, die mit verschrenkten Armen das Match verfolgt und sich dabei auf die Unterlippe beißt. Zurück im Entrance von Alexa macht diese gerade einige Selfies mit ihren Fans, ehe sie auf den Apron steigt und sich dann elegant in den Ring schwingt. Im Ring angekommen blickt sie durch die Zuschauerreihen, dann wird es auch schon Zeit für Sasha Banks.


    Mr. Kennedy: "And her OPPONENT! Frrrooooom BOSSTOWN MMMMAAASSSACHUSSETTSSS... SAAAAAAAAAAAASHA BAAAAAAANKS!"


    Wenig überraschend wird Sasha Banks weniger freundlich von den anwesenden Zuschauern begrüßt. Ein Zustand an den sich der Legit Boss inzwischen gewöhnt hat und der sie auch nicht weiter zu stören scheint. Sie hat wichtigeres im Kopf: Ein Sieg muss her! Viel zu lange wandelt Sasha Banks bereits auf der Straße der Verlierer und ein Sieg über die bisher ungeschlagene Alexa Bliss wäre als würde sie sich eine Rakete auf den Rücken schnallen, die sich Richtung Main Event zurückbringt. Mit dieser Motivation nähert sich Sasha zielstrebig dem Ring und schwingt sich auf den Apron. Dort angekommen lässt sie etwas Trash Talk gegen Bliss folgen, ehe sie den Ring betritt und sich im Anschluss von ihrem Entrance Gear verabschiedet. Wenig später wird das Match dann auch gestartet.


    Sofort starten Alexa Bliss und Sasha Banks in einen verbissenen Lock-Up, bei dem Lexi schnell die Oberhand gewinnen kann. Sie versucht Sasha übers Knie zu drücken, doch The Legits Boss kontert Alexa aus und knallt ihr selbst ein Knie gegen den Kopf, gefolgt von einem Gut Kick und dem Ansatz zum Headlock, der mit einem Takedown vollendet wird. Lange kann Banks ihre Gegnerin aber nicht auf der Matte halten, denn Alexa Bliss kämpft sich bereits wieder nach oben und versucht sich mit einigen Back Elbows zu befreien. Bevor ihr das gelingt lässt Sasha von ihr ab und will erneut mit einem Gut Kick zurückschlagen, denn Lil Miss Bliss aber stoppen und mit einem Front Dropkick quittieren kann. Der Blue Print landet auf der Matte und rollt sich auf den Apron, um einer ankommenden Alexa Bliss einen Shoulder Thrust durch die Seile zu verpassen. Mit einem Sunset Flip bringt sich Banks zurück ins Match und setzt zum ersten Cover an. 1... 2... Kickout von Alexa! Mit einigen Stomps legt Sasha nach und zwingt Bliss in die nächste Ringecke. Daraufhin drückt Sasha der Blondine die Stiefelsohle in die Kehle und beginnt Bliss zur Missgunst der Offiziellen zu würgen. 1... 2... 3... 4... Sasha Banks löst im letzten Moment, läuft dann aber direkt in die Seile und springt Lil Miss Bliss mit einem Double Knee direkt gegen die Brust! Small Package hinterher, aber ein souveräner Kickout von Alexa. Die Blondine muss schnaufen, aber Sasha will ihr gar nicht die Chance geben sich weiter zu erholen und zerrt sie sofort zurück auf die Beine um ihr mehrere Knee Lifts gegen die Rippen zu rammen. Ein Irish-Whip schickt Alexa in die Seile, die einem Tritt aber ausweichen und noch mehr Schwung holen kann, ehe sie den Ohio Smash zeigen möchte! Banks kann aber rechtzeitig reagieren und fängt Alexa mit einem Reverse Atomic Drop ab, ehe sie den Straight Jacket ansetzt und den Neckbreaker zeigen möchte. Vorher befreit sich Lil Miss Bliss aber und setzt einen German Suplex an, den Sasha hingegen aber mit einem Back Elbow verhindert. Getroffen taumelt Lexi in die Seile und fängt wenig später Sasha mit einem Back Body Drop ab, der diese aus dem Ring schickt. Unsanft knallt Sasha auf den Hallenboden, während Alexa nun ihren nächsten Schritt überlegt und dafür auf den Apron steigt. Dort lauert die ehemalige Womens Championesse und als Sasha Banks wieder auf die Beine gekommen ist, kommt Alexa mit einem Diving Crossbody angeflogen und befördert ihre Gegnerin direkt zurück auf den harten Boden! Nach diesem Crossbody sehen wir einen Moment den Backstagebereich und damit erneut Carmella, die das Match weiterhin zähneknirschend mitverfolgt. Mella ist deutlich anzusehen das sie Alexa am liebsten die Augen auskratzen würde.

    Inzwischen hat Alexa ihre Rivalin geschultert und auf den Apron gelegt, damit sie einen Count Out verhindern kann. Sasha Banks wird in den Ring geschoben, Alexa folgt ihr uns setzt ein Cover an, welches nur für einen Nearfall reicht. Wirklich überrascht zeigt sich Alexa davon nicht, weshalb sie die Zähne zusammenbeißt und Banks einen kurzen Moment der Ruhe gönnt, nur um ihr dann einen schnellen Elbow Drop zu verpassen. Nach einigen Punches gegen die Seite bringt sich Lexi in Position und möchte den Insult To Injury zeigen, nur um vorher von Sasha mit einem School Girl Roll Up überrascht zu werden! One... Two...

    Spoiler anzeigen
    Kickout von Alexa Bliss! Lil Miss Bliss reißt die Augen auf, damit hatte sie nicht gerechnet. Sie blickt Sasha an, die kniet grinsend auf der Matte und deutet Alexa an dass das fast gereicht hätte. Nun grinst auch Lexi, die Sasha daraufhin auf die Beine helfen möchte, die Hand aber weggeschlagen bekommt. Banks schnauzt ihre Gegnerin an und macht ihr klar um was es hier geht, woraufhin Alexa erst nickt und Sasha im Anschluss einen krachenden Elbow gegen den Kopf verpasst. Getroffen taumelt Sasha einige Schritte zurück, kann einer ankommenden Clothesline aber ausweichen und in die Seile laufen. Sie springt Alexa zur Meteora auf die Schultern, doch die Blondine stemmt sich dagegen und hält Sasha nun in der Luft. Der Blue Print zappelt und will sich befreien, wird dann aber von Alexa mit einem Flapjack auf die Matte geklatscht! Sasha zuckt zusammen, kann sich aber nicht lange erholen, denn Alexa setzt bereits mit dem Insult To Injury nach! One... Two... Kickout vom Boss! Die blauhaarige Dame schüttelt verbissen den Kopf, sie wird ihre Niederlagenserie heute Abend nicht weiter ausbauen. Lexi kniet neben ihr und packt sie an den Haaren um mit einigen Elbows nachzusetzen. Banks nimmt die Deckung hoch und versucht sich auf die Beine zu kämpfen, ehe sie mit einigen Body Blows zurückschlägt und Alexa in die Defensive drängt. Einen Counter Knee Strike kann Sasha abblocken und mit einem Step Up Enzuigiri einen harten Treffer landen! Schwer getroffen sackt WGLs Number One Hero auf die Knie und bekommt nun mehrere Strikes an den Kopf, ehe sie nach beiden Handgelenken ihrer blonden Gegnerin greift und den Kamigoye zeigen möchte. Im letzten Moment kann sich Lil Miss Bliss befreien und Sasha mit einem gewaltigen Spinebuster überraschen. One... Two... Nearfall!

    Alexa Bliss schüttelt den Kopf, sie hatte den Sieg schon vor Augen, aber Sasha Banks ist zäh. Das hat sie in ihrer Karriere schon öfter bewiesen und heute Abend will sie unter allen Umständen ihre Niederlagenserie beenden. Dementsprechend verbissen will sie sich nun mit Hilfe der Ringseile zurück auf die Beine ziehen und fordert Alexa zum Schlagabtausch heraus, um die japanische Crowd stolz zu machen. Alexa nickt und holt aus, aber Sasha ist schneller und hämmert der blonden Heldin einen krachenden Forearm Smash gegen den Schädel! Dieser lässt Lexi einen Schritt zurücktaumeln, ehe sie selbst ausholt und mit einem Elbow ihre Offensive startet! Die Fans stehen ganz klar hinter Alexa und belohnen jeden Hieb von ihr mit Jubelrufen, während sie bei Sasha Banks lautstark buhen. Das hindert Banks aber nicht daran mit voller Kraft gegen Alexa vorzugehen und so entsteht ein harter Schlagabtausch, bei dem keine von beiden Frauen nachgeben möchte. Es geht hin und her, mal hat Lexi die Oberhand, dann kämpft sich Sasha Banks zurück, aber letztendlich ist es ein Kopf an Kopf rennen, bei dem beide Frauen mit jedem Schlag immer müder werden. Dennoch schlagen sie zu, Elbows und Forearms gegen den Kopf der jeweils anderen Dame, bis Alexa langsam aber sicher auf die Knie gezwungen wird. Dies sieht Sasha als Grund um noch aggressiver zu werden, aber jetzt startet Lil Miss Bliss ein Comeback! Sie blockt einen Schlag, dann einen weiteren und powert sich zurück auf die Beine, ehe sie einen dritten Schlag abfängt und mit dem Zeigefinger wedelt. Alexa holt aus! Und noch ein Schlag! Und noch einer! Sasha Banks wird in die Seile gedrängt, Lexi ist Feuer und Flamme und setzt mit einem Irish-Whip nach, um die ankommende Sasha Banks mit dem Ohio Smash auf die Matte zu boxen! 16.000 Fans jubeln, Lil Miss Bliss stößt einen Kampfschrei ab und deutet auf den Turnbuckle - Twisted Bliss Time! Schon etwas angeschlagen klettert Alexa auf den Turnbuckle und will sich in Position bringen, doch ehe sie ihren Moonsault zeigen kann meldet sich Sasha schnaufend zurück und steigt zu ihr auf den Turnbuckle. Mehrere Elbows treffen den Rücken von Alexa, die mit dem Gleichgewicht kämpft, als Sasha Banks zu einem Spider Suplex ansetzt. Sie versucht Alexa vom Turnbuckle zu werfen, aber WGLs Average Ordinary Everyday Superhero kontert mit einem Back Flip über den sie selbst überrascht zu sein scheint. Sasha hängt kopfüber am Turnbuckle, hat aber keine Chance sich zu befreien, da Alexa die Chance sofort ergreift und mit einem Bomaye angelaufen kommt! Der Legit Boss sieht Sterne und sackt auf die Matte, ehe Alexa Bliss zum Cover ansetzt. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: ALEXA BLISS

    Mr. Kennedy: "Your WINNER by result of a PINFALL... AAAAAAAAALEXAAAA BLISS!"

    Nach einem hart umkämpften Match hat sich Alexa Bliss gegen Sasha Banks durchgesetzt. Der Legit Boss sitzt auf dem Apron und wirkt nicht glücklich über die Niederlage, weshalb sie auch nichts von den Aufmunterungsversuchen durch Alexa Bliss hören möchte. Stattdessen steht sie auf, als auf dem Titantron plötzlich Bayley und Mandy Rose zu sehen sind. Die beiden Frauen schlagen aufeinander ein, offensichtlich sind sie auf dem Parking Lot unterwegs, woraufhin Sasha erst überlegt, dann aber Richtung Gorilla Position humpelt um ihrer "Freundin" zu helfen. Alexa blickt ihr nach und scheint zu überlegen ob sie dazwischen gehen soll, als die Fans plötzlich laut werden und sich Carmella hinterrücks in den Ring schleicht. Sie deutet einen Superkick an, doch Alexa merkt das rechtzeitig und kann sich noch aus dem Ring rollen! Die Princess Of Staten Island gestikuliert und scheint es als "Scherz" verkaufen zu wollen, was Lexi eher skeptisch sieht, während sie sich langsam verabschiedet und wir Backstage schalten. Dort sehen wir Sasha Banks die nach Bayley sucht, dann aber von Mandy Rose mit einem Feuerlöscher überrascht wird. Mandy sprüht Banks das Innere ins Gesicht, ehe sie ihr den Feuerlöscher in den Magen rammt und den Legit Boss auf die Knie zwingt. Damit hat sich das aber noch nicht erledigt, denn Mandy holt aus und knallt Sasha den Feuerlöscher direkt gegen den Schädel, bis Bayley endlich dazwischen gehen und Rose verjagen kann. Bayley stützt Sasha, die sich den Kopf hält und von selbst nicht stehen kann. Mit diesen Szenen schalten wir weiter.


    Abenddämmerung und eine seichte Brise die über einen Bach bläst und zahlreiche Blumen zum Tanz einläd. Ein buntes Feld voller Dahlien, Mohnblumen, Azalee und roten Amaryllis erstrahlt in der dämmernden Sonne, hier in Osaka. Eine Idylle die ihres Gleichen sucht und zum träumen verlockt, untermalt von leisen Klängen einer japanischen Zither, der Koto, welche sampft zupfend für eine gewisse Romantik an diesem Abend sorgt. Von wo die Musik spielt können wir schlecht feststellen, zu leise und beiläufig ist der Klang des traditionellen Instruments. Mit dem Wind gleiten wir über das Blumenfeld und die Wiese, hin zu einer Brücke die uns über den Bach bringen würde, wenn wir nicht anhalten würden, um zwei Damen zu beobachten die den Sonnenuntergang genießen. Es sind The Priscilla Kelly und Xia Brookside - XPK - welche heute Abend nicht bei Saturday Night Mainevent in der Osaka-Jo Hall anwesend waren. Sie blicken sich in die Augen, dass funkeln ist deutlich zu erkennen, woraufhin sich Xia dem glänzenden Gewässer zuwendet und einem Koi beim schwimmen zusieht.


    Sie lächelt und blickt dem Fisch nach, der völlig frei und ungebunden davonschwimmt, ehe er im Glanz des Baches verschwindet. Inzwischen ist die Sonne ein Stück weiter untergegangen, die ersten Sterne fangen bereits an zu strahlen und sind deutlich zu sehen, da der Himmel wolkenlos ist. Die junge Britin beugt sich nach vorne, während ihre beste Freundin neben ihr lehnt und die Zeit scheinbar ebenso zu genießen scheint, wie es Xia Brookside tut. Die Saiten der Kota werden gezupft und nun von einer Bambusflöte unterstützt, welche ebenfalls eine sanfte Melodie spielt.

    Xia Brookside: "Ich liebe es im Ring zu stehen, aber... hast du dich mal gefragt wie es wäre einfach frei von allem durch die Welt reisen zu können, Kel'?"

    Miss Unchained blickt gen Himmel.

    TPK: "Jeden Tag, Sweetheart."

    Sie seufzt und blickt ihre beste Freundin an, die den Blick mit einem lieblichen Lächeln erwidert. The Priscilla Kelly blickt zu Boden, durch die einzelnen Bretter sieht man das fließende Wasser, dann greift sie nach der Hand ihrer Freundin und zieht Xia an sich. Die Frau aus Leicester ist etwas überrumpelt als... Priscilla mit ihr zu tanzen beginnt und dabei leise singt. "Hey, Darlin’Yume ga kanatta no... Oniai no kotoba ga mitsukaranai yo" - Sie flüstert Xia fast schon ins Ohr, während beide Frauen einen langsam - freundschaftlichen - Walzer miteinander über die Brücke tanzen. "Umare kawatta toshitemo Deai kata ga sai aku demo Mata boku wa kimi ni koisurun da yo" - Nun blickt Xia ihre beste Freundin an.

    Xia Brookside: "Ich wusste nicht das du so gut japanisch kannst, Kel'."

    Die Queen Of Sports, Entertainment und ein wenig Kitsch lächelt.

    TPK: "Ich mag das Lied."

    Sie tanzen weiter über die Brücke. "Boku no kokoro wa Kimi ni itsumo kataomoi Suki da yo... Hey Darlin’ Aishiteru" - Die Musik spielt weiter, bilden wir sie uns vielleicht nur ein?

    Xia Brookside: "Aber... warum tanzen wir eigentlich?"

    Miss Unchained überlegt wohl.

    TPK: "Warum nicht, Sweetheart?"

    Brookside weiß darauf wohl nicht wirklich eine Antwort und zuckt mit der Schulter, ehe sie die Zeit mit ihrer besten Freundin weiter genießt und von links nach rechts schwingt. Man merkt Xia an das sie nicht unbedingt die erfahrenste Tänzerin ist, aber da Priscilla Kelly den Takt angibt, fällt das kaum auf und ist das überhaupt wichtig in diesem schönen Moment zwischen zwei Freundinnen? Wenn man dem glücklichen Gesichtsausdruck von Priscilla glauben kann, dann ist ihr völlig egal wie gut Xia tanzen kann. Sie genießt den Moment, bis sie schlagartig stoppt und den Augenkontakt mit Brooksy sucht. Die beiden jungen Frauen blicken sich tief in die Augen und nähern sich langsam an, als...

    Spoiler anzeigen
    Shayna Baszler: "Na Na, spart euch das lieber für die Wiederbeatmung in der Notaufnahme auf!"


    Genervt und enttäuscht blickt Xia Brookside über die Schulter von The Priscilla Kelly und sieht Ivelisse und Shayna Baszler, die ihren freundschaftlichen Moment zerstören. Miss Unchained nimmt die Hände von Brooksys Hüften und wendet sich El Cartel zu, die vermutlich nicht einfach so verschwinden werden. XPK machen einige Schritte nach vorne, ganz offensichtlich wären sie gewillt an Ort und Stelle gegen Shayna und Ivelisse zu kämpfen, woraufhin Shayna grinst.

    Shayna Baszler: "Bereitet man sich so auf das letzte Match seines Lebens vor? Du solltest dich besser auf das Iron Woman Match konzentrieren, anstelle eine schlechte japanische Daily Soap aufzuführen. Plastikpuppen sind so billig verpackt, dass es leicht ist, ihnen den Kopf abzureißen."

    Sowohl Shayna Baszler als auch Ivelisse Velez müssen lachen.

    Ivelisse: "Kaum zu glauben, dass sie große Töne gespuckt hat, wie sie uns unterwerfen möchte. Inzwischen muss ich mir keine Sorgen mehr machen, vor ihr zu knien. Ganz eindeutig ist TPK absolut nicht bereit, es mit Shayna Baszler aufzunehmen und flüchtet sich in japanische Gärten."

    Die Intercontinental Championesse Of The World zieht eine Augenbraue nach oben, dann legt sie ihrer besten Freundin den linken Arm über die Schulter. Während The Priscilla Kelly recht entspannt bleibt, merkt man Xia Brookside an, dass sie es nicht mag wenn man Priscilla so respektlos behandelt. Eventuell frustriert es sie aber auch einfach das dieser schöne Abend durch das pöbelnde Verhalten von Ivelisse und Baszler gestört wird.

    Xia Brookside: "Ihr solltet Kel' nicht so unterschätzen, sie hat schon ganz andere Kaliber besiegt als dich Shayna!"

    Die Queen Of Spades geht in die Hocke und blickt einige der Blumen an.

    Shayna Baszler: "Du solltest sie nicht überschätzen. Vielleicht mag das so stimmen, aber sie hatte keinen Gegner oder Gegnerin, die denselben Antrieb wie ich hatten. Ich bin weit schlimmer als alle, die sie bisher hatte. Ich will kein gutes Match. Mir ist selbst der Titel egal. Oder sogar der Sieg. Ich komme, um die Karriere von TPK zu beenden, und es wird hässlich werden. Am Ende des Abends werde ich dafür gesorgt haben, dass The Priscilla Kelly nie mehr wieder ein Match bestreiten kann."

    Ein diabolischer Plan den Shayna Baszler verfolgt seit sie in der WGL angekommen ist und vermutlich den Grund darstellt, warum Miss Unchained diesem Match immer aus dem Weg gehen wollte. Shayna zerdrückt eine Blume, während der Rockstar den Kopf schüttelt. Sie nähert sich der Brückenseite, um mal wieder ins Wasser zu schauen. Xia stellt sich dazu, woraufhin sich das Gesicht der blonden Engländerin dank des hellen Mondscheins im Wasser spiegelt.

    TPK: "Du hast meine beste Freundin verletzt, Shayna. Wenn du denkst das ich dich damit durchgehen und meine Karriere beenden lasse... dann bist du ziemlich dumm."

    Sie krallt sich im Holz der Brücke fest.

    Mistress Mortis: "Ich werde dich leiden lassen, Shayna Baszler. Und wenn ich mit dir fertig bin wird Ivelisse vor mir knien und meinen Sieg über euch anerkennen. Bei Iron Will werde ich euch brechen. Ich werde nicht vor euch weglaufen und ich werde auch nicht in der Überzahl gegen dich gewinnen, Shayna. Wenn wir im Ring stehen, dann heißt es du gegen ich... No Holds Barred. Alles ist erlaubt, also versuch... VERSUCH meine Karriere zu beenden, oder gehe beim Versuch unter."

    Eine klare Ansage von The Priscilla Kelly, Mistress Mortis, die einen Racheakt im Iron Woman Match gegen Shayna Baszler plant. Wirklich beeindrucken tut das Shayna nicht, die bleibt lieber ganz cool und ballt die Fäuste, ehe sie sich gemeinsam mit Ivelisse ihren Feindinnen nähern möchte.

    TPK: "Ich sagte in unserem Match wird es keine Überzahl geben, aber wage es nicht mir den Abend zu ruinieren, klar?"



    Kaum hat TPK gesprochen, treten aus dem Schatten bereits Elayna Black, KONAMI und das neuste Familienmitglied, Maho Kurone, in die Szenerie. Shayna Baszler und Ivelisse beißen sich auf die Unterlippe, so ist an einen Kampf natürlich nicht zu denken. Angesäuert schüttelt Ivelisse den Kopf und zeigt auf The Priscilla Kelly.

    Ivelisse: "Du bist so eine erbärmliche, feige Puta, dass du dich selbst hier vor uns verstecken musst und deine kleinen Handlanger um dich brauchst! Lauf besser, wenn das alles ist, was du kannst!"

    Mit einem eiskalten Blick starrt The Priscilla Kelly nun Ivelisse an und lässt diese damit tatsächlich einen halben Schritt zurückweichen. Offensichtlich hat Ivelisse nicht mit so einem "Killerblick" gerechnet!

    TPK: "Je früher ihr merkt das ihr Gäste in meiner Welt seid, desto besser, Ivelisse. Ich kann dich genauso beenden wie ich es mit Shayna machen werde."

    Baszler grinst.

    Shayna Baszler: "Gefällt mir, wenn du dich so dominant und gefährlich gibst. Das macht es nur umso süßer für mich, dich bei Iron Will leiden zu lassen! Weißt du, ich werde dir diesen Gefallen tun, TPK. Ich werde mich auf diese legendären Psychospielchen von Mistress Mortis einlassen! Tu dir keinen Zwang an, zeig mir, was du drauf hast. Weit wirst du damit nicht kommen. Es wird zugegeben recht schwierig in deine Villa zu kommen, mitten in Japan. Da musst du dir wohl etwas anderes überlegen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du mich schon nicht langweilen wirst."

    Einen Moment überlegt The Priscilla Kelly, dann lächelt sie Shayna fast schon freundschaftlich an, was nun sogar Baszler ein wenig irritiert.

    TPK: "Dann sei nächste Woche mein... Gast. Aber Ivelisse bekommt keine Einladung. Da du dich aber auf ein Submission Match mit KONAMI vorbereiten solltest, dürfte dich das nicht allzu sehr stören, Ivelisse."

    Wirklich begeistert ist Ivelisse davon nicht, beißt aber die Zähne zusammen und nickt zustimmend.

    Shayna Baszler: "Ich freue mich schon auf die kleine Teeparty mit dir. Lass uns sehen, ob du mich schon vor dem Match brechen kannst. Schlimmer als Brian Cage, nichts mehr und nichts weniger. Dann wollen wir euch zwei Turteltauben mal nicht weiter stören. Einen schönen Abend euch noch."


    Daraufhin lacht Shayna Baszler und wendet sich ab, gefolgt von Ivelisse, um den Garten zu verlassen. The Priscilla Kelly dreht sich nun wieder zu ihrer besten Freundin und lächelt diese an, als Baszler noch einmal ruft.

    Shayna Baszler: "Hey, PK!"

    Genervt wendet sich The Priscilla Kelly ihrer Iron Will Gegnerin zu und... bekommt einen Tennisball-großen Stein an den Kopf geworfen! Shayna hat diesen aus sicherer Entfernung geworfen, damit sie El Cartel rechtzeitig über einen Zaun aus dem Staub machen können, ohne von der Family geschnappt zu werden. Auf der Brücke sehen wir nun Miss Unchained in den Arme von Xia Brookside liegen. Ganz offensichtlich hat der Stein nicht nur für eine klaffende Platzwunde gesorgt, sondern die Anführerin der Familie auch ausgeknockt. Brooksy versucht ihre beste Freundin aufzuwecken und brüllt die drei anderen Frauen an, dass sie einen Krankenwagen für TPK rufen sollen. Und Cody muss auch bescheidwissen! Brookside versucht die Blutung derweil zu stoppen und mit diesen Bildern endet die 72. Ausgabe von Saturday Night Mainevent aus einem japanischen Garten in Osaka.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    WGL RADIO 1

    THE RECKONING VS. ITOH KILLER SQUAD

    DUSTIN RHODES

    JADE CARGILL & HIKARU SHIDA

    ANDRADE ALMAS VS. MARK STERLING

    THE DYNASTY

    RICH SWANN

    JAKE ROBERTS

    TENILLE DASHWOOD

    WGL RADIO 2

    HIROSHI TANAHASHI

    SASHA BANKS VS. ALEXA BLISS

    FINALE

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO
    Ich denke das war ein guter Einstand in die Show. Mit Carlito zu eröffnen war mal was frisches und nach dem Angriff auf Grimm hatte er auch genug Gründe direkt zu Beginn rauszukommen und Bryan zu fordern, der ebenfalls wieder fantastisch getroffen wurde. Denke wenn es zu einem Match zwischen beiden kommt, erwartet uns ein ziemliches Brett. Guter Start imo.

    WGL RADIO 1
    Cody wieder mal mit sehr schönen Antworten. Stevo hat einfach ein gutes Gefühl für Cody, immerhin spielt er ihn lange genug und er passt einfach zu ihm. Gutes Teil.

    THE RECKONING VS. ITOH KILLER SQUAD
    Gefiel mir sehr, denke beide Teams harmonieren wunderbar miteinander. Der Spot von Maki mit dem Diving Headbutt ist in meinem Kopf super witzig und ein Three Way anzusetzen auch cool. Mehr Spotlight für alle Teams! Darby mit dem Punkt gegen alle Challenger imo auch sehr cool.

    DUSTIN RHODES
    Da hat alles so wunderbar gepasst finde ich. Die Geschichte ist da, Steve Corino ist eine Legende und ich mag ihn eh gerne. Durch seinen Hintergrund mit Dusty ist er der perfekte Ansprechpartner für Dustin wenn es um ein Bullrope Match geht. Gutes Teil denke ich.

    JADE CARGILL & HIKARU SHIDA
    Schöner Brawl zwischen Beiden. Hat genau seinen Zweck erfüllt!

    ANDRADE ALMAS VS. MARK STERLING
    Lief wie es zu erwarten war. Schön das Almas wieder etwas mehr Spotlight bekommt und falls es mal zum Match gegen Kenny kommen sollte, dürfte das sehr stark werden. Am besten zögern wir das raus bis Almas bei AEW ist, um direkt Grafiken zu haben.

    THE DYNASTY
    Finde es ist ganz witzig so auf Twitter bezug zu nehmen und ein Aufenthalt in einem Spa passt ja zu unseren Snobs. Die Sache mit Lacey aufzugreifen hat Potential, hier kam MJF auf jeden Fall schon einmal gut rüber. Kann mir da paar witzige Segmente vorstellen.

    RICH SWANN
    Kurz und bündig, denke hier brauchte es gar nicht so viele Worte. Die Fehde läuft schon eine Weile und Swann hat sich imo ziemlich gut entwickelt seit er kein aalglatter Babyface mehr ist.

    JAKE ROBERTS
    Ich finde die Promo ist sehr gut geworden und Roberts hat einige wahre Dinge angesprochen. Auch der Vergleich zwischen Barkas und Scipio passt imo gut und passt vor allem auch zu der Art wie sich Jake Roberts ausdrückt. Hail Cesar und so.

    TENILLE DASHWOOD
    War denke ich abzusehen das es sich so entwickelt. Kairi, Maki und Nakamura kamen sehr gut rüber, aber an Tenille muss man noch arbeiten. Die wirkt leider noch relative farblos neben den anderen, aber denke das ändert sich noch.

    WGL RADIO 2
    Moose gefiel mir ziemlich gut, hat Enno schöne Antworten geliefert. Ich denke Moose gegen Cody hat Potential ein kleiner Showstealer zu werden.

    HIROSHI TANAHASHI
    Tolle Ankündigung von Tanahashi. 16 Matches auf der Showdown Card passt denke ich gut, immerhin ist es erst das zweite mal und die Show ist halt fast ein Semi-PPV. Punk gegen Tanahashi sollte auch sehr stark werden!

    SASHA BANKS VS. ALEXA BLISS
    Schöner knackiger Main Event der imo relativ offen war bis zum Schluss. Die Rivalitäten zwischen Alexa und Mella, sowie Sasha/Bayley und Mandy wurden auch gut fortgeführt. Schönes Ding.

    FINALE
    Die erste Hälfte war wunderschön beschrieben und in Szene gesetzt, wirkte alles super romantisch und menschlich zwischen XPK. Fand ich sehr schön. Schade eigentlich das Cartel es gecrasht haben, aber passt halt zur Story. Wie üblich bekommt TPK natürlich auf den Deckel...

    FAZIT
    Starke Show wenn ihr mich fragt.

    MATCH OF THE NIGHT
    The Reckoning vs Itoh Killer Squad

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Finale

    CHARACTER OF THE NIGHT
    Jake Roberts

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO
    Unerwarteter Beginn. Carlito mit mehr Spotlight find ich aber nicht verkehrt. Grimm also im KH. Bryan lässt sich nicht bitten und wird easy provoziert was tatsächlich nen Brawl bringt aber Bryan macht n Rückzieher? Krass, das sieht ihm nicht ähnlich. Für so ne Zwischenstory gut aber wird jetzt nicht mehr für mich.

    WGL RADIO 1
    Sehe das ganz anders als Cody. Mosse ist im Team Moose. Moose tut jedenfalls mal auf twitter auf high society und selbst PK selbst hat im letzten WGL Live von "Haustier" Zombie gesprochen und mit Bryan verglichen xD also ne Cody, Moose braucht keine Family. Aber auch Agency nicht das is klar.

    THE RECKONING VS. ITOH KILLER SQUAD
    Oh man also das Match hat mir gut gefallen auch die Konfrontation Itoh/Kollof aber der Ringeinstürz...ich weiß ja nicht. Too much! Dass es so doch ein 3 Way wird war natürlich so ne gelungene Überaschung aber ehrlich hätten Reckoning echt mal nen won2 verdient oder halt gar nix...hm, weis nich.

    DUSTIN RHODES
    Leider kenn ich Corinos Karriere null, nur als Kommentator. Er gibt Dustin aber durchaus zerstörerische Anweisungen mit auf den Weg. Was mir gefallen hätte wäre wenn Dustin einfach noch ne Nacht dort verbracht hätte und nicht gleich abgehauen wäre xD
    Auf jeden Fall guter Ansporn für Dustin weshalb ich fest davon ausgehe dass er gewinnen wird.

    JADE CARGILL & HIKARU SHIDA
    Man ich hab die ganze Zeit mit Shida mitgefiebert dass sie sich irgendwie durchsetzt aber am Ende war dem nicht so. Cargill mag ich aber auch.
    Brawl sehr schön mit den japanischen Dingen umgesetzt!

    ANDRADE ALMAS VS. MARK STERLING
    Kurzer Prozess mit allen Trademarkmoves von el Idolo. Fand ich jetzt auch nicht schlecht :D
    Herausforderung an Kenny auch cool. Liebäugel ja tatsächlich mit nem Tag Team aber kp ob das sinnig ist.
    Ach ja das Bild ist Extraklasse ;D upsi haha

    THE DYNASTY
    Ach ich feier Hammer einfach für seine Art. Cool bleiben, genau!
    Mit MJF hab ich nicht ganz kapiert...erst geht er nicht rann und dann muss er schnell weg? Äh?

    RICH SWANN
    Hat mir ehrlich nicht gefallen. 1x sieht Henry echt fertig aus, dann labert Swann vom WGL Titel will aber doch lieber Tag Champ nun werden weil er wohl doch eingesehen hat dass er zu bad ist oder wie? Ich hoffe ja irgendwie auf eine unerwartete Unterstützung für Ziggles beim referee Match.

    JAKE ROBERTS
    Cooler hype mit verdammr coolee Begründung. Mochte ich sehr. Kann auch nur jedem sagen, dass das Snake Pit nächste Woche richtig gut wird!

    TENILLE DASHWOOD
    Ich hab mir schon letzte Show gedacht, dass Naka mal wieder Airtime braucht und schon ist er am Start. Megacooler Auftritt mal wieder mit sinnigem Ende. Das mit der Tasse auf Kopf is doch von nem Anime der mir nicht einfällt.
    Kairi vs. Maki wird toll. Ehrlich kein Plan wie es ausgeht.

    WGL RADIO 2
    Moose will also Technik zeigen, na dann, mach das! Bin gespannt ob es klappt.

    HIROSHI TANAHASHI
    Okay, Punk noch n Match vor Iron Will. Hat Styles eines bei Showdown? Habs vergessen aber er will sicher keinen Vorteil haben lange Pause gehabt zu haben. Gegen Tana auf jeden Fall ne geile Nummer

    SASHA BANKS VS. ALEXA BLISS
    Ein würdiger ME der vor allem Sasha gut tut, da es ein langes Match war. Nen Bomaye als Finisher auch noch? Puh Lexi knallt ja alles raus. Mentorstory mit Naka passt ja da dazu. Mal sehen obs öfters n Finish wird oder false Finish.
    Nach dem Match einiges los, Mella verkackt es aber Mandy gelingt es Aufmerksamkeit zu generieren und dazu muss Banks doch ne herbe Niederlage einstecken da Bayley sie stützen muss xD

    FINALE
    Fantastisches Setting, fanzastische Erzäglung. Ich meine es war völlig klar, dass den süßen Tanz der Beiden jemand stören wird es war aber so, dass man das nicht unbedingt wollte.
    Cartel also dann bei XPK mit schönem Trashtalk vor Iron Will, Verstärkung für XPK ist da und Cartel sieht das logischerweise ein nix zu versuchen aber Ivelisse trifft den Nerv, dass Kelly sich versteckt hehe
    Dann die Einladung find ich super cool! Baszler bei der Family wird sicher episch. Konami gg Ivelisse somit beide Bescgäftigt, auch gut.
    Auch klasse wie Baszler sagt ihr is es egal mit Titel, Match sondern nur auf Kelly aus. No Holds Barred dadurch okay, hätte ich nicht erwartet aber ist wohl besser so für mehr Kreativität in alle Richtungen.
    Den Steinwurf dann am Ende halte ich aber ehrlich für unnötig da die Beiden ja eh nächste Woche sich sehen werden..hm, nen Spruch wäre besser gewesen oder Merch anzünden was Baszler seit Monaten geschickt bekommt xD

    Abschließend will ich sagen, dass die Story um Baszler/Kelly super long term ist da ich Payne den Storyaufhänger seit meiner Rückkehr gesagt habe und genau so lange hat es gebraucht wie ich mir dss dachte und alles zwischendrinn war toll, sinnig und auf das Iron Man Match vorbereitend.
    Denke das kann als Beispiel gehen, dass es Zeit braucht etwas zu erschaffen (auch wenn ich selbst nicht ganz mit meiner Arbeit zu Baszler zufrieden bin)

    FAZIT
    Ne gute Show wo das Gesamtpaketngestimmt hat. Christian und Pilly haben mir wohl am ehesten gefehlt.

    MATCH OF THE NIGHT
    Bliss vs. Banks

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Japanischer Garten

    CHARACTER OF THE NIGHT
    Shayna Baszler
  • INTRO
    Daniel der Arsch auf Eimer der Family Bryan :D
    Fand ich eine gute Eröffnung.

    WGL RADIO 1
    Interessante Aussagen von Cody, ich denke Moose könnte in beiden Stables funktionieren. Ich muss hier aber Pete widersprechen, habe das Lied Heavy Smoke angespielt, ich fands nicht so toll :zunge:

    THE RECKONING VS. ITOH KILLER SQUAD
    Bis zum Einsturz des Rings hat mir das Match gut gefallen, dass der Ring eingestürzt ist, weil Itoh einen Headbut macht, naja fand ich jetzt nicht so super, aber ich kanns akzeptieren. Weiß nicht ob ich den 3-Way gut finde, hätte lieber einen Contender gehabt.
    DUSTIN RHODES
    Gut dass man hier einbaut, dass Dustin nicht mehr in Japan ist.

    JADE CARGILL & HIKARU SHIDA
    Harte Auseinandersetzung, hat mir gut gefallen.

    ANDRADE ALMAS VS. MARK STERLING
    Logisch, dass dieses Match schnell rum ist. Die Aussagen Andrades am Ende fand ich gut und bringen das ganze etwas voran.

    THE DYNASTY
    Hammer hat mir wieder super gefallen. :)
    Das man jetzt die Lacey Evans Story einbaut fand ich gar nicht so schlecht.

    RICH SWANN
    Das Swann fair sein wird, daran habe ich so meine Zweifel.
    An sich aber ein starkes Interview.

    JAKE ROBERTS
    Joa, war ok sag ich mal. Kein Highlight aber auch nicht schlecht. Solide halt, aber Promo für das Match und das Snake Pit hat es gepasst.

    TENILLE DASHWOOD
    Itohs Reaktion auf die Frau war super :D
    No. 1 Contender Match is ok, aber hoffentlich mit Entscheidung :D

    WGL RADIO 2
    Natürlich will Moose lieber gegen den Schwachen Cody antreten um es nicht mit dem starken Hammer zu tun zu bekommen :D

    HIROSHI TANAHASHI
    Tanahashi als Promo für die kommende Ausgabe einzusetzen war denke ich eine gute Wahl. Ich kenne mich nicht so gut mit den japanischen Ligen aus, aber selbst ich kenne seinen Wert. Dann noch ein Match zwischen ihm und Punk könnte ein Steal werden.

    SASHA BANKS VS. ALEXA BLISS
    Tolles Match der beiden. Am Ende hätte Alexa ruhig den Superkick einstecken können :D
    Umsetzung hat mir gut gefallen und baut die Spannung zwischen Alexa und Carmella sowie Rose und Banks/Bayley weiter auf.

    FINALE
    Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein :D
    Die Fast-Kuss-Szene wird die Gerüchte weiter anheizen. Die Aktion mit dem Stein ist zwar feige, war aber auch clever.

    FAZIT
    Solide Show, der große Impact war jetzt meiner Meinung nach nicht dabei.

    MATCH OF THE NIGHT
    Main Event

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Dynasty

    CHARACTER OF THE NIGHT
    Alexa Bliss, konnte ihr Match gewinnen und einer Attacke von Carmella entgehen.
  • INTRO
    Die Story letzte Woche hat mir gut gefallen. Also die übertriebene Gewalt von Bryn gegen Grimm und das Carlito am Ende aufgetaucht ist. Ihn nun die Show eröffnen zu lassen krönt für mich die Story noch mal ein wenig. Dann werfen sich Daniel Bryan und Carlito die Bechimpfungen sehr gekonnt um die Ohren. Fand die Wortwahl hier ausserordendlich gut und amüsant. Am Ende behält CCC die Oberhand im Brawl und vertreibt Daniel Bryan. Das hats am Ende gebraucht. Sehr cool


    WGL RADIO 1
    Cody so serious wie immer. Moose gegen ihn könnte ein spannendes Match werden, aber bei mir hat es keine Priorität. Ich möchte Moose in einer High Top und lang aufgebauten Fehde sehen. Cody wird nur ein Happen für Zwischendurch. PK gegen Moose, na das wäre doch was. Cody hat mir wie immer sehr gut gefallen. Er ist der perfekte Talker


    THE RECKONING VS. ITOH KILLER SQUAD
    Oh ja auf das Match habe ich mich gefreut. Gerade nach der tollen Twitterei zwischen uns war ich mega gehypt auf das Match und ich bin nul enttäuscht worden. Ein BÄRENstarkes Match, wo niemand zu kurz kommt. Oh Man, es war sowas von die richtige Wahl Davey Boy zu nehmen, er kommt mega rüber. Das Ende war dann total überzogen. Ein fliegengewicht wie Maki macht einen Diving Headbutt und der Ring bricht zusammen. Ich feier das total. Einfach super. Kingston dann mit der Ankündigung für das Three Way Tag Team Match um die Titel. Hammer Wendung. Darby reisst am Ende nochmal die Hütte ab. Tolle Fehde in die ich da gerutscht bin. Toll wie sich das entwickelt.


    DUSTIN RHODES
    Auch hier bin ich sehr zufrieden. Ich hatte einige Anweisungen von Payne. Im WGL Radio sagen das Dustin einen Freund besucht. Ich glaube das ist etwas untergegangen weil ich es nicht genug betont habe. Und das ich twittern soll das Dustin in die Staaten reist. Fand das toll von Payne das er so etwas macht. Ich wusste nicht um was es ging und am Ende fand ich das gut was rausgekommen ist. Steve Corino ist eine echte ECW Legende und der weiß was Schmerzen sind. Tolle Energie die die zwei haben. Christian kann sich warm anziehen. Eine super Entwicklung die Dustin durchgemacht hat. Fühl mich gerade sehr wohl.


    JADE CARGILL & HIKARU SHIDA
    Wir starten mitten im Brawl, das fand ich auch gut. Kreuz und quer durch den Catering Bereich geben sich Cargill und Shida alles. Jade gewinnt dem am Ende, das hätte ich nicht erwartet. Ja sie ist Kräftemässig überlegen, aber Shida hätte die Überhand ruhig bekommen können. Würde ihr gut tun mal was abzuräumen. Ich vermute aber das sie am Ende als Siegerin aus der Fehde herauskommen. Auch hier aber eine gute Fehde.


    ANDRADE ALMAS VS. MARK STERLING
    Andrade Almas macht kurzen Prozess mit dem Anwalt von Kenny Omega. Nichts anderes habe ich erwartet. Anders herum sieht das mit dem Ende aus. Ich dachte nach dem Match wird sich Kenny wenigstens zeigen, tut er aber nicht. Ich denke nicht das Almas deswegen locker lassen wird. Ein Match gegen Kenny Omega wird so oder so kommen und ich freue mich drauf. Aber ein Sieg von Kenny Omega sollte mal kommen. Würde ihm gut tun.


    THE DYNASTY
    Die Dynasty wird immer relevanter für mich. Gerade MJF macht gerade einen ganz großen Schub an die Spitze der WGL. Die Sache auf Twitter, die letzte Woche in der Show, das er gekündigt wurde und dann dieses Segment, das macht einfach Spaß. Cool das am Ende die Sache mit dem Baby von Evans noch erwähning findet. Super. Mal sehen wie das weiter geht mit MJF. Aber auch Hammer will ich nicht runter reden, der macht auch nach seiner Niederlage gegen Cody eine gute Figur. Er kann warten, fand die Aussage top.


    RICH SWANN
    Im Leben wird Rich Swan nicht fair sein. Ich möchte unbedingt wissen wie das Match aussehen wird. Irgendwas muss da passieren, damit Dolph eine mehr oder minder Chance hat. Alleine gegen Henry zu gewinnne wird schwer und dann noch mit einem unfairer Referee, das wird unmöglich. Netter Talk mit Henry und Swan.


    JAKE ROBERTS
    Okay, das Segment hypt klar das Snake Pit für die World Collidide Ausgabe. Ja Jake Roberts ist in der WGL begnadet am Mic, das sieht man auch hier wieder. Arrogant, aber dennoch cool. Freue mich auf die Snake Pit Ausgbe mit Punk und AJ Styles und das Match sowieso.


    TENILLE DASHWOOD
    Na, genauso muss das laufen. Rap Battle hin oder her, das ist ja nicht fair gewesen. War funny, aber ist kein sportlicher Wettstreit in dem Sinne. Shinsuke zeigt wieso ich ihn feiere. Er ist ein spitzen Diven General Manager. Match für die nächste Woche angesetzt, top. Kairi Sane hatte den Titel und ein Re-Match wäre wegen dem Koffereinlösen von Tenille nur fair, aber ich würde mich für Maki freuen wenn die nächste Woche gewinnt. Hammer Matchansetzung btw.


    WGL RADIO 2
    Nach Cody meldet sich auch Moose zu Wort, so soll das sein. Nach Cage wünsche ich Moose einfach viel Spotlight. Mal sollte ihn aber langsam aufbauen. Ein Sieg gegen Cody sollte drin sein. Wenigstens rechne ich fast damit. Gegen PK sollte er aber noch nicht ran, das wäre zu sehr an Cage angelehnt. Auf lange Sicht gesehen kann er ganz oben mitspielen. Aber ich bin immer noch der Meinung das Cage besser ist wie Moose.


    HIROSHI TANAHASHI
    Tanahashi gegen CM Punk im Mainevent also. Hui, das wird ein All Star Classic, keine Frage. Ich hätte mich auch gefreut ein Match auf der Card zu bekommen, aber ist kein Muss. Bin auf das Event auf jeden Fall gespannt.


    SASHA BANKS VS. ALEXA BLISS
    Uff ein grandioser Mainevent. Hab gestern gelesen und heute dann nochmal. Lohnte sich schon. Alexa Bliss als Siegerin stand aber für mich fest. Ich denke sie wird erst gegen jemand ganz "großen" in einem wichtigen Match verlieren. Nichts gegen Banks, ihr wisst was ich meine. Wo es halt echt um was geht. Am Ende dann der Bral mit Mandy und Bayley und der Einsatz des Feuerlöschers. Na da hat Mandy Rose ordentlich ausgeteilt. Top.


    FINALE
    Und der dritte Spot meiner Leute in der Show und wieder bin ich hellauf begeistert. Ivelisse und Shayna überraschen XPK bei ihrem Turtelspiel und die haben damit gerechnet. Tolles Wortgefecht aller Damen. Mega das die Sache mit dem Niederknien von Twitter auch hier erwähnung findet. Oh Man das ist alle sso spannend gerade. Am Ende hat das Cartel dann die Oberhand und überrascht TPk mit dem Steinwurf. Zwar richtig fies, aber ich fand das irgendwo auch gut. TPK wird Rache dafür nehmen. KONAMI vs Ivelisse und TPK gegen Shayna Baszler auf der Iron Will Card, was will ich mehr. Der Hype ist real.


    FAZIT
    Tolle Show. Die Vorfreude auf den PPV steigt. Alle meine Leute sind in tollen Fehden und die Darstellung ist bombastisch. Abseits meiner Leute viele spannende Wendungen und Fehden. Momentan gefällt mir das WGL Programm sehr.


    MATCH OF THE NIGHT
    Mainevent


    SEGMENT OF THE NIGHT
    Finale


    CHARACTER OF THE NIGHT

    Maki Itoh mit dem Diving Headbutt aus der Hölle
  • INTRO
    Sehr aggressiver Einstieg. Ich mag Daniel Bryan in dieser Rolle immer weniger und hoffe, dass es bei Iron Will ein Match zwischen ihm und Carlito gibt, bei der Bryan aus der Family verschwindet. Er fühlt sich nur noch wie Ballast an. Carlitos Spruch, dass niemand außer er Grimm wollte fand ich ziemlich witzig!

    WGL RADIO 1
    Rhodes ist sich ziemlich sicher, dass Moose - egal ob Sieg oder Niederlage - der Family beitreten wird. Kluge Idee um sich und die Family dann zu schützen, aber wie oft gesagt sehe ich Moose in keinen der Stables. Wenn man Moose langsam aufbaut und ihn regelmäßig so darstellt wie er dargestellt wird, wird er ein ziemlich geiler aber nicht zu unterschätzender Main Eventer, der trotzdem Backstage einen guten Ruf genießen kann. Auf das Match freue ich mich jedenfalls sehr, Rhodes hat es hier für mich noch schön gehyped.

    THE RECKONING VS. ITOH KILLER SQUAD
    folgt

    DUSTIN RHODES
    Schönes Segment und in meiner Vorstellung war das ein sehr ruhiges Gespräch. Die Szenerie wurde echt gut beschrieben, so dass man sich so gefühlt hat, als wäre man direkt dabei. Sehr schön! Mit Corino hab ich nicht gerechnet, aber der Bezug ist ja vorhanden, von daher wurde es sehr schön mit in die Story gestrickt. Dennoch habe ich ein schlechtes Gefühl, als sich Corinos Augen verfinstert haben und er Rhodes noch einmal nach geblickt hat. Ist Corino mit im Boot der Family? Wird er zugunsten von Christian eingreifen, weil er nicht will, dass wieder ein Rhodes dieses Match gewinnt? Ich bin da noch seeehr zwiegespalten, ob Corino wirklich „real“ zu Dustin war.

    JADE CARGILL & HIKARU SHIDA
    Schöner kurzweiliger Brawl, jedoch kann ich mit beiden Damen eher weniger was anfangen. Wird wohl in einem Iron Will Match enden, schätze ich.

    ANDRADE ALMAS VS. MARK STERLING
    folgt

    THE DYNASTY
    Ich finde es sehr gut, dass die Szenerie wieder verwendet wurde, aber es zeigt einfach, dass MJF immer noch nicht ohne Kelly kann, wenn er schon die Orte nutzt, wo er eben auch schon war. :D Und was das geilste ist: MJF wurde jetzt direkt Lacey Evans + Kind aufs Auge gedrückt, obwohl es sicher nicht Omegas Intention des Live Segments war. :D Jetzt hat MJF den Salat. Genial, dass daraus eine Story gestrickt wird.

    RICH SWANN
    Vor ein paar Shows war ich ja nicht so gut auf Henry gesinnt. Aber irgendwie hat es bei diesem Segment bei diesem Team für mich klick gemacht. Ein schönes gemixtes Gewichtsklassen-Team wie es einst Batista & Rey Mysterio für mich waren. Für mich geht das gut auf. Ich ahne aber, dass Rich Swann das Match nicht als Special Enforcer beenden wird, der wird bestimmt aus versehen ausgeknockt und Ziggler wird irgendwie gewinnen. Da bin ich mir recht sicher.

    JAKE ROBERTS
    Roberts spricht hier wahre Worte aus. Ich finde es auch nicht so toll, dass sich die gegner heutzutage von Woche zu Woche sehen können und die Fans somit schon übersättigt sind. Wo ist das die bissige Spannung? Aus genau dem Grund ist Punk vs. Styles gut! Weniger kämpfe vorab, weniger Brawls vorab sondern einfach nur Trashtalk über Twitter und hin und wieder ein Segment - das ist sehr geil! Und ich finde es auch gut, dass es oft so in der WGL ist. Schöne Worte wie gesagt von Roberts.

    TENILLE DASHWOOD
    Sehr komisches Segment. Auch wenn es immer lustig geschrieben ist, so werde ich mit Shinsuke einfach nicht warm. Ein erneutes No One Contender Match um den Anwärter gegen Tenille auszumachen - geht in Ordnung.

    WGL RADIO 2
    Habe hier versucht, Moose nicht allzu Arrogant oder Heelig darzustellen sondern eher Neutral aber Selbstbewusst genug, da ich ihn mir einfach genau so vorstelle. Moose weiß genau was er machen muss um zu gewinnen, da bin ich mir sicher!

    HIROSHI TANAHASHI
    Schöne Hype Promo für den großen Event! Die Matches klingen sehr gut und ich bin sehr gespannt!

    SASHA BANKS VS. ALEXA BLISS
    folgt

    FINALE
    Ich dachte ja kurz, dass im Spoiler ein Antrag von Kelly an Xia kommt und das sie sich extra dafür von Billie scheiden lies. XD Es hätte einfach gepasst. Das dann Baszler und Ivelisse kommen war dann für mich doch etwas überraschend. Insgesamt aber ein sehr gutes Segment, was die Story gut weiter führt! Einzig den Ball am Ende, den hätte ich nicht benötigt. Wie Viper sagt, ein verbranntes Merch oder noch irgendein Wort oder Satz hätte eher gepasst um das noch anzuheizen. Klar wird Shayna jetzt noch aggressiver dargestellt, aber 1. hat sie das ja nicht nötig und 2. Wo kommt der Ball her? XD Das Shayna aber von der Family eingeladen wird klingt spannend.

    FAZIT
    Habe die Matches zwar (noch) nicht gefeedbackt, aber im großen und ganzen war es ne sehr schöne, knackige und kurzweilige Show! Es gefiel mir sehr gut, wie die Storys weiter geschrieben wurden.
  • INTRO

    War unterhaltsam! Show in Japan vor 16K Fans... also gibt es hier kein Covid in der WGL. Carlito war unterhaltsam und Bryan war ein unterwürfiger Schwachmat, aber irgendwie passt das. Genau wie das Wort "Ketzer" zu sagen wenn man aussieht wie Jesus.

    WGL RADIO 1

    Sind das im Grunde die Kommentatoren? Cody wirkte stimmig und mafiamäßig.

    THE RECKONING VS. ITOH KILLER SQUAD

    Also Storyparts lesen macht mir definitiv mehr Spaß als Matches zu lesen... :D War gut geschrieben und ich kenne die meisten Gesichter immerhin. Finde es einen schönen Touch dass die Entrance Videos mit drin sind. Eddie Kingston ist GM. Heißt das er wrestlet nicht? :(

    DUSTIN RHODES

    Seniorentreff... :D Dustin ist für mich so spannend. Er ist halt langsam im Alter fürs Retirement. Ich habe kA wer der andere ist. ECW kenne ich nur vom Network und da ist es auch nicht so mein Ding (aber RVD ist cool). Die Beschreibung mit dem Hund usw war schön detailliert!

    JADE CARGILL & HIKARU SHIDA

    Kenne die beiden leider nicht... kann ich irgendwo nachlesen wer wer ist und was die Gimmicks von denen sind? War gut gemacht und wohl eher ein Spaß-Segment?

    ANDRADE ALMAS VS. MARK STERLING

    Bei Sterling mochte ich den Entrance und finde gut dass im Nebensatz erklärt wird dass er Omegas Anwalt ist usw. Lese ja erstmal hier einen Bericht so richtig und durch die Wdh wer was macht oder welche Rolle ausfüllt habe ich so Gedankenstützen. Almas ist mega und schön dass er hier aktiv ist. Richtig böse von der WWE den rauszuwerfen. ;( Die Promo danach war auch super. Wie entscheidet man eigentlich wer Matches gewinnt, Champion wird usw.?

    THE DYNASTY

    Voll unterhaltsam. MJF ist einer meiner Faves und ich bin froh dass er so gut verkörpert wird hier. Voll der Egomane halt :D

    RICH SWANN

    Wo ist Randy Orton wenn man ihn braucht? Henry sollte jemand vom Scooter RKO-en hahaha... Swanns Segment war gut und unterhaltsam. Aber kann es sein dass fast jeder in Grüppchen unterwegs ist und niemand alleine? Hat was von Turf Wars oder Mafia-Stories.

    JAKE ROBERTS

    Gähn... Opa! Ihm soviel Zeit zu geben ist m.M.n. nicht sooo gut weil ich mein... gegen wen soll er kämpfen? Den spielt doch sicher keiner. Ich denke direkt an DDP Yoga und Alkohol wenn ich an ihn denke.

    TENILLE DASHWOOD

    Den Part hat jemand mit offener Hose geschrieben augenscheinlich ^_^ ... Tipp: Wenn ihr eine schöne Frau wie Tenille einbaut sollte sie auch ein Bild kriegen. Shinsuke war ganz unterhaltsam. Finde gut dass er die Streak beendet hat, so muss man wenigstens keinen Undertaker in den Shows ertragen :D

    WGL RADIO 2

    Moose klingt als würde er auf Cody stehen... lobt ihn etwas zu sehr.


    HIROSHI TANAHASHI

    Ich bin nicht so fit was Japan-Wrestling angeht. Der junge Mann wirkte sehr soft, wie ein Face-Typ eben. Keine scharfen Ecken oder Kanten.

    SASHA BANKS VS. ALEXA BLISS

    Die Tale of the Tape-Grafik sieht richtig edel aus. P_P Wie cool dass der Alexa Bliss-Song als ihr Theme genutzt wird. Ich wette, die Echte würde den auch gerne nutzen. :D Der Sasha Entrance Song ist auch cool. Ich glaube den habe ich bei YT schon vorher mal gehört. Auf jeden Fall schöne eigene Noten. Sehr sehr langes Matches, das ich stellenweise - nicht böse gemeint - etwas durchrushen musste. Hätte hier mehr Bilder, gerade weil Main Event, gut gefunden. Alexa gewinnt, yowie wowie sage ich da nur :D


    FINALE

    Guter Abschluss, aber für mich als Neuling echt viele Namen und Zusammenhänge die sich erst noch zusammenfügen müssen. Ich bin ja ein großer Shayna-Fan. Umso enttäuschender fand ich, dass die wohl "legit"ste Frau der echten WWE einen Stein wirft anstelle ihre Gegnerin auszuknocken. :(


    FAZIT

    War auf jeden Fall abwechslungsreich. Hat Spaß gemacht. Aber ich frage mich bei manchen Leuten aus dem Roster-Thread wo die waren (vor allem RVD?). Bin auf jeden Fall gespannt drauf meine Charaktere in den Shows zu haben.


    MATCH OF THE NIGHT

    Vom Standing her sicher der Main Event aber der war sooo lang und zu wenig Bilder drin. -_- Dann eher Andrade vs Sterling weil kompakter und die Promo danach war gut.

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Ich fand den Einstieg am besten weil ich wegen Bryan lachen musste...


    CHARACTER OF THE NIGHT

    Cody blieb jetzt am ehesten hängen wenn ich zurück blicke!
  • RVD ist ein Hardcore Wrestler, wenn der hier auftritt dann nur selten und als Gast. Die Sache ist, da das Team aus zwei festen Schreibern besteht ist es gar nicht möglich jede Woche jeden Charakter in vollem Maß einzubauen. Darum bauen viele Fehden auf eine längere Story, etc.

    Und Jake Roberts ist kein aktiver Wrestler, er ist Host vom Snake Pit, einem Interviewformat das für große Fehden (hier Punk vs Styles) ausgepackt wird

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Starke Eröffnung. Es gefällt mir, dass Carlito Rache für seinen Kumpel und Tag Team Partner haben will. Daniel Bryan gewohnt unsympathisch und dass sich die beiden am Ende prügeln, war abzusehen.

    WGL RADIO 1

    Cody kommt hier mal wieder gut rüber und pusht das Match gegen Moose nochmal richtig stark. Ich sehe Moose auch eher als Einzelgänger, darum bin ich gespannt, wie er sich letztlich entscheiden wird.

    THE RECKONING VS. ITOH KILLER SQUAD

    Itoh bringt also den gesamten Ring zum einstürzen. Holy shit, mehr kann man dazu nicht sagen. Am Ende wird also mein Wunsch erhört und das Match um die Tag Team Titel wird tatsächlich ein Triple Threat Tag Team Match. Dass Darby zum Schluss auch noch mitmischt, gefällt mir sehr. Das war mal wieder eine typische Aktion, des Mannes aus Seattle.

    DUSTIN RHODES

    Jetzt weiß ich also, was Dustin in den USA zu suchen hat/hatte. Dieses Treffen mit Corino finde ich echt cool. Dieser schwört den Champion, auf sein Match gegen Christian, nochmal gut ein. Schönes Segment.

    JADE CARGILL & HIKARU SHIDA

    Krasse Backstage bzw. Catering Prügelei. Die beiden Damen haben ja so gut wie alles benutzt, was sie in die Finger kriegen konnten. Cargill triumphiert allerdings am Ende. Mal schauen, wie die Geschichte weiter geht.

    ANDRADE ALMAS VS. MARK STERLING

    Wie vorher erwartet war das ein sehr kurzes Match. Dass Omega nicht rauskommt, als Andrade ihn dazu auffordert, war abzusehen und gefällt mir, da man so ein bisschen mehr Spannung aufbaut. Letztlich wird es wohl Omega gegen Andrade heißen. Doch die Frage ist nur wann und wo?

    THE DYNASTY

    Lustiges Segment. MJF taucht also doch noch in den Shows auf, obwohl dieses Segment ja nicht in der Halle spielt, geht das wohl schon klar. Richtig toll, dass hier auf die Geschichte mit Lacey Evans eingegangen wird und MJF plötzlich abhauen muss.

    RICH SWANN

    Swann will also zu 100 % fair sein, als Referee, in dem Match zwischen Ziggler und Henry. Da bin ich ja mal gespannt drauf, ob er diesen Worten Taten folgen lässt. Und wenn sie mit Ziggler fertig sind, wollen sie eventuell die Tag Team Titel an sich reißen. Ok, good luck.

    JAKE ROBERTS

    Eine wirklich atemberaubende Ansage von Roberts. Schön, wie er über vergangene, legendäre Matches spricht und wie er das Match und das Zusammentreffen zwischen Styles und Punk hyped. Da bin ich schon echt auf nächste Woche gespannt. Auf das Snake Pit.

    TENILLE DASHWOOD

    Das war mal wieder Unterhaltung at its best. Es freut mich, dass Itoh und Sane nächste Woche in einem "richtigen" Match aufeinander treffen. Shinsuke gefällt mir in seiner Rolle auch richtig gut.

    WGL RADIO 2

    Nettes zweite WGL Radio. Moose verkauft sich hier, meiner Meinung nach, richtig gut. Auf sein Match gegen Cody freue ich mich schon sehr.

    HIROSHI TANAHASHI

    Ich kenne den Mann zwar nicht, aber trotzdem eine tolle Ankündigung von ihm.

    SASHA BANKS VS. ALEXA BLISS

    Ein toller und spannender Main Event, den Miss Bliss am Ende für sich entscheidet, der gar nicht mal so lang war. Schön zu sehen, dass Bayley, Mandy und Carmella auch noch mitmischen. Ich sollte vielleicht mal wieder mehr mit Mandy twittern. xD

    FINALE

    Der Anfang war wirklich angenehm zu lesen. Bis El Cartel auftauchten. Die Aktion, mit dem Stein, war natürlich krass. Guter Cliffhanger und toller Hype für die bei Iron Will anstehenden Matches.

    FAZIT

    Sehr unterhaltsame Show. Die Matches waren nicht zu lang und angenehm zu lesen. Und die Segmente, vor allen Dingen das Finale, waren aller erste Sahne.

    MATCH OF THE NIGHT

    THE RECKONING VS. ITOH KILLER SQUAD

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Finale

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Jake Roberts




  • The Reckoning Vs. Itoh Squad:
    War wie zu erwarten gewesen ist eine ziemliche Schlacht und hat gut gerockt. Davey Boy Smith sieht irgendwie sehr Kacke aus bei den Zähnen, sind die aus Plastik? XD Oder ist das so ein MMA Beißschutz oder so? Naja, egal. Das Match war wie gesagt recht hart umkämpft und mit Itoh und Koloff hatte man rund herum auch noch etwas "Ablenkendes" in schriftlicher Form parat. Am Ende dann der Ringbruch eine coole Sache um ein Draw zu zaubern. Vor allem das Itohs rießen Kopf dafür verantwortlich war XD Das es dann wieder auf ein Triple Treat hinaus läuft, was wir erstmal hatten, auch mit The Reckoning finde ich erstmal nicht so mega spannend. Klar kann man sie so recht gut schützen eventuell, aber KA hätte es denke ich spannender gefunden wenn Smith & Archer hier irgendwie durch das Chaos gewonnen hätten. Naja, persönliche Geschmackssache. Am Ende die Szene mit Darby war wieder sehr cool. Er scheint das alles ja etwas ernster zu nehmen als Punk der das quasi so im "Vorbeigehen" immer mal wieder thematisiert.



    Kairi & Maki im Büro:
    Fand das alles sehr schön und hatte seinen eigenen Style. Tenille kam wieder recht cool rüber, Maki super wie immer mit ihrer aufbrausenden Art und Kairi war so der trockene Ruhepol quasi. Die Szene mit der Teetasse fand ich dann wirklich Klasse. Kann ich mir super vorstellen wie perplex Maki dann dasteht XD Haha, großartig. Nächste Woche also das Number One Contender Match. Hätten wir nicht schon das Tag Match würde ich ja fast sagen es läuft auf ein Triple Treat Match hinnaus wo Tenille easy ihre erste Verteidigung einfahren kann. Kann natürlich noch immer sein, aber rechne fast eher mit einem Sieg von Maki Itoh, wäre wohl auch die frischere Paarung.