WGL Saturday Night Mainevent #72

  • INTRO
    Fand ich als Einstieg doch irgendwie überraschend, weil ich die Rivalität bisher nie in einem so großen Rahmen stattgefunden hat. Carlito gefiel mir recht gut bzw. ich mags das er sich rächen möchte, gibt ihm Solo erstmal auch gutes Spotlight und Bryan ist zumindest auf dem Papier ein großer Gegner.
    WGL RADIO 1
    Ich fand eigentlich das hat alles sehr gut zu Cody gepasst bzw. aus seiner Position heraus zumindest alles sinnig gewirkt was er gesagt hat. Ich mochte es irgendwie Moose als Ex-NFL-Spieler ein bisschen in diese "Teamplayer" Schiene zu beschreiben. Jetzt nicht im Sinne von Tag-Team sondern eher im Sinne von Stable bei dem er trotzdem ein Solo-Star ist. Darum gings ja im Endeffekt bei der Frage ob Family oder Agency.
    THE RECKONING VS. ITOH KILLER SQUAD
    War ja eigentlich für das Squad, aber das Finish war einfach granios! xD Liebe die stelle wie Maki mit ihrer Birne den Ring zerstört. XD Kingstons Entscheidung macht dahingehend schon Sinn und ein 3-Way ist halt auch gut, damit Reckoning wie Koloff befüchtet, mal wieder nicht selbst gepinnt zu werden. Auftrit von Darby am Ende nochmal als kleiner Hype für das Match ganz gut.
    DUSTIN RHODES
    Mit Corino hatte ich irgendwie nicht gerechnet. Find ihn anisch ja eher so "meh" aber dass er ein Bullrope Match gegen Dusty hatte etc. passte da halt sehr, sehr gut und war dann auch ziemlich cool. Würde Corino aber persönlich auch kein Stück weit trauen an Dustins Stelle!
    JADE CARGILL & HIKARU SHIDA
    Rein Booking-technisch macht es schon mehr Sinn das Jade in dem Brawl hier gewinnt, aber wenn Pepper weiter so inaktiv ist, dann geht die Fehde definitiv an Shida.
    ANDRADE ALMAS VS. MARK STERLING
    Sterlings Theme ist fantastisch. XD Der Sieg von Andrade war natürlich ungefährdet, passt daher so flott. Das er danach Omega in die Finger bekommen will passte natürlich, fand aber auch irgendwie lässtig wie Omega ihn einfach ignoriert. Bei Almas hätte ich mir 1-2 mehr spanische Begriffe gewirkt. Klischee, I know.
    THE DYNASTY
    Classic Dynasty xD Mochte das Setting sehr gerne und die beiden sind zusammen irgendwie einfach lustig und unterhaltsam. Mochte auch dass man am Ende das mit Lacey aus dem Live-Seg mit eingebaut hat. - Ich fand meine Erklärung via News übrigens absolut genial wie es dieses Segment doch in die Shows geschafft hatte.
    RICH SWANN
    Mochte die Energie von Swann, aber kann mir nicht vorstellen dass er fair bleibt. Mag aber Henrys Argument das er schnell genug is damit Richie keine Chance hat. Denke aber schon das Ziggler auf jeden Fall gut dagegen halten wird. Sieg bei der Kombi aber natürlich echt schwer.
    JAKE ROBERTS
    Starke Promo von Jake the Snake. Erzeugt imo schon ziemlich Hype und mit vielem hat er schon auch recht, gerade das mit der "Anwesenheitspflicht" und dem "durchproduziert" trifft er absolut ins Schwarze. Gefiel mir recht gut.
    TENILLE DASHWOOD
    Fand ich ganz witzig, vorallem Maki natürlich. :D Passte gut zu allen beteiligten, auch wenn Tenille wieder etwas unscheinbar wirkte. Das Match-Up passt natürlich sehr gut in so ne große Japan Show wie nächste Woche.
    WGL RADIO 2
    Mochte Moose hier. Wirkt schön kämpferisch und hyped das Match gegen Cody gut. Und er wirkt nachwievor halt wie das Next Big Thing einfach. Richtig coole Vibes.
    HIROSHI TANAHASHI
    Ansich mochte ich das, rein inhaltlich ein super guter Hype. Ohne Tanahashi auf japanisch zu hören oder mit seinem gebrochenen Englisch geht aber irgendwie viel Charme verloren.
    SASHA BANKS VS. ALEXA BLISS
    Richtig schönes Mainevent. Auch ne sehr schöne Länge dafür. In der Anfangsphase war mir Sasha nen Ticken zu dominant,a ber gerade weil sie auch sehr verbissen ist da sie unbedingt gewinnen will auch irgendwie stimmig. Das Finish stelle ich mir richtig sick vor, sehr geil. - Lexi Bliss natürlich konsequent. Aftermath bringt direkt die Fehde mit Mandy weiter und auch die gegen Carmella, fand ich soweit auch gut.
    FINALE
    FANTASTISCH! - Ganz, ganz tolle und stimmige Szenebeschreibung. Wenn das ein Vorgeschmack auf das Villa-Segment ist dann holy-moly! Liest sich wirklich toll. Das mit dem Drang nach Freiheit, dem fließenden Gewässer, das ist auch ehrrlich philosophisch und auch ein stückchen autobiografisch. Das Rededuell, wenn man es so nenen kann, mit Shayna mochte icha uch sehr. Wirkte sehr intensiv und verbissen, fast wie in nem Anime. No Holds Barred klingt auch echt hart, gerade weils so verbissen ist. Denke tatsächlich es wird einfach ein verdammt fieses und hartes one on one. Brooksy gegen Ivelisse klingt als Match-Up auch cool. Kann mir da beide auch gut als Sieger vorstellen. Villa Seg klingt echt vielversprechend und die Nummer mit dem Stein wirkte echt fies. Dachte zwar das am Ende irgendwas kommt, aber sowas wie nen Stein hab ich nicht kommen sehen. Wirkte einerseits etwas "abrupt" und dahingehend etwas unapssend, aber irgendwie halt auch echt überraschend was wieder cool war. Mochte btw. auch wie die drei anderen Girls quasi in den Schatten gelauert haben um TPK und Xia zu schützen. Lässt die Gruppe bzw. Family auch wieder bedrohlicher wirken und wie ne richtige "Familie".
    FAZIT
    Wie letzte Woche schon wieder ne gute Show ohne echte Schwächen imo. Durchschnittsqualität wirklich hoch. Hat mir eigentlich rundum gut gefallen, auch weil viele Storys wieder nach vorne gehen.
    MATCH OF THE NIGHT
    Mainevent
    SEGMENT OF THE NIGHT
    Finale
    CHARACTER OF THE NIGHT
    Jake Roberts
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stevo ()

  • INTRO


    Carlito startet in die SNME Ausgabe, Simon Grimm zählt zu seiner Familie, vergangene Woche hat Daniel Bryan eine Grenze überschritten, indem er ihn verletzt hat, verlangt ihn heraus, damit er ihn fertigmachen kann. Daniel Bryan klärt ihn darüber auf, dass er das Schwert und das Schild für TPK ist, Simon Grimm hat den Fehler gemacht, sich ihm entgegenzustellen, Carlito wird noch schlimmer enden, wenn er dasselbe vorhat. Daniel Bryan soll ihn zum Schweigen bringen, Carlito als Ketzer beschimpft, spuckt ihm den Apfel ins Gesicht. Brawl zwischen ihnen, Carlito zeigt dabei fast seinen Backstabber, aber Daniel Bryan kann aus dem Ring fliehen. Wirklich starker Auftritt von Carlito!


    WGL RADIO 1


    Cody Rhodes sieht es als seltene Chance, gegen jemanden wie Moose anzutreten, wird sein erstes WGL Match. Moose sollte clever genug sein, sich mit den richtigen Leuten gut zu stellen, welcher seiner Karriere förderlich sind, wäre ein Teamplayer und kein Idiot. Sieht nicht, warum Moose und TPK miteinander kämpfen sollten, könnten gemeinsam an der Spitze existieren, würden positive Reize schaffen. Könnte mir vorstellen, sie wollen gewinnen, damit seine Ambitionen schwinden.


    THE RECKONING VS. ITOH KILLER SQUAD


    Stammt von mir. Insgesamt ist viel mit den beiden Tag Teams möglich. Da es hier zum No Contest kommen würde, hielt ich einen Schlagabtausch für angemessener, bei denen einige Power Moves gezeigt werden, wofür die Matte richtig scheppert. Also Powerslam, German Suplex, Belly To Belly Suplex, Chokeslam usw. Am Ende habe ich mich für eine eher typische Situation entschieden, nachdem Nikita Koloff eingegriffen und missgünstig beim Publikum ankommt, drängt Maki Itoh ihn in die Ecke und stimmt die Zuschauer wieder glücklich. Natürlich würde der Diving Headbutt übertrieben wirken, denke aber, das zeichnet Maki Itoh hier auch aus, dass sie übermenschliche Aktionen bewerkstelligen kann, die man einfach nicht erwarten würde, und ist auch irgendwo lustig gewesen bei der Vorstellung, es zu schreiben. Eddie Kingston habe ich dann flott übernommen, um die wichtigsten Punkte abzuklären, bevor Darby Allin nochmal beide Tag Teams abräumen darf.


    DUSTIN RHODES


    Dustin Rhodes reißt zu Steve Corino's Haus! Hat eine Bulldogge und bereits mitbekommen, dass Christian ihn verraten hat, überrascht Dustin Rhodes noch nicht einmal. Freundschaften sind im Wrestling immer nur temporär, erinnert an andere Fraktionen wie DX oder seine eigenen, die sich zerstritten haben. Christian will die Rhodes Familie mit dem Texas Bullrope Match bluten lassen, Dustin Rhodes soll ihm so brutal entgegentreten, wie Dusty Rhodes es bei Steve Corino getan hat. Erinnert sich über ein altes Foto an den NWA World Heavyweight Championship Titelgewinn vor 20 Jahren. Klingt danach, dass Steve Corino und Dustin Rhodes ein heftiges Training absolvieren.


    JADE CARGILL & HIKARU SHIDA


    Stammt von mir. Für den Backstage Brawl im Catering Bereich wollte ich Essen einbauen, habe darüber nachgedacht, welche Gerichte ich mit Japan in Verbindung bringen würde und wie man diese einsetzen könnte. Hikaru Shida sollte ihre eigenen Kendosticks mitbringen, eine gewisse Vorbereitung für Backstage Brawls zeigen, Jade Cargill steckt erst einmal, bis sie etwas härter zurückschlagen kann und am Ende die Powerbomb durch den Catering Tisch vollziehen kann.


    ANDRADE ALMAS VS. MARK STERLING


    Stammt von mir. Sollte ein kurzes Match werden, hatte da am ehesten einen überlegenen Squash im Sinn, bei dem alles klappt, was Andrade Almas vorhat, während Mark Sterling nicht weiß, wo er hin soll, um diesen schnellen Salven entkommen zu können. Zum Schluss sollte Kenny Omega einen Call Out erhalten, aber nicht darauf antworten, macht Andrade Almas sauer, da er nachgeben muss.


    THE DYNASTY


    Alexander Hammerstone amüsiert sich über die Ohrfeige, die Xia Brookside an MJF gegeben hat. MJF fragt sich, warum Alexander Hammerstone noch so locker ist, nachdem er gegen Cody Rhodes verloren hat. Alexander Hammerstone denkt, dass Moose gegen Cody Rhodes gewinnt, dann kann er seine Chance einfordern. Soll fortan ohne Kaugummi im Glas trinken, MJF will nach dem Iron Will Main Event den WGL Champion herausfordern. Lacey Evans ruft MJF an, ist ebenfalls gerade in ihrer Nähe und wird direkt von ihm besucht. Interessant, ob sie gemeinsam auftreten wollen?


    RICH SWANN


    Rich Swann streitet ab, Dolph Ziggler schikaniert zu haben, immerhin wurde seine Chance durch ihn zerstört, WGL Champion zu werden, hat alles verdient, was er bekommen hat. Wird als Special Guest Referee absolut fair agieren, trotzdem wird Mark Henry ihn vernichten. Mark Henry wird sowieso schnell mit Dolph Ziggler fertig sein, stellt Ambitionen an die Tag Team Titel von Darby Allin und CM Punk. Fände es irgendwie spannend, wenn CM Punk und Rich Swann zwei Matches gegeneinander führen würden, einmal um die Tag Team Titel, einmal um den WGL Championship.


    JAKE ROBERTS


    Jake Roberts erinnert sich an den Summer of Punk, The Rock vs. Hulk Hogan bei WrestleMania 18, die The Rock vs. Steve Austin WrestleMania Trilogie, an welche sich viele Generationen erinnern werden, wahre Dream Matches und kein künstlicher Hype. Man musste sich auch nicht wöchentlich sehen, war bei Bret Hart vs. Steve Austin und Batista vs. John Cena so. Ist froh, dass CM Punk und AJ Styles dabei Old School gehen und sich heute Abend nicht begegnen werden. Freut sich daher aufs Snake Pit nächste Woche, wo CM Punk und AJ Styles zu Gast sein werden, sie sind sowohl Champions, Legenden als auch mit allen Wassern gewaschen. Vergleicht sie dabei mit Hannibal und Scipio beim zweiten Karthagischen Krieg. Würde AJ Styles mehr als CM Punk entgegenkommen!


    TENILLE DASHWOOD


    Maki Itoh und Kairi Sane belästigen Tenille Dashwood weiterhin, wer Herausforderin auf ihren Women's Championship wird. Maki Itoh macht Brustvergleich mit dem Gast im GM Büro von Shinsuke Nakamura, legt sie mit einem Stunner flach. Shinsuke Nakamura hat es sich hier auch stattlich eingerichtet, Maki Itoh entschuldigt sich für den Stunner, er bietet Tee an. Shinsuke Nakamura startet selbst einen Haiku Rap Battle mit ihnen, Maki Itoh und Kairi Sane sollen nächste Woche ein No. 1 Contender Match miteinander austragen. Maki Itoh versucht den Teekessel auf Kairi Sane zu werfen, bekommt stattdessen die Teetasse ins Gesicht geworfen, alle verlassen das GM Büro außer Shinsuke Nakamura, der seine Ziege böse streichelt. Bin sehr aufs Match gespannt!


    WGL RADIO 2


    Moose hat direkt die Zuschauer erobert, benötigt nicht viele Worte, lässt seine Präsenz sprechen. Neben Kraft muss er mit Technik gegen Cody Rhodes bestehen. Selbstbewusstsein hat er reichlich, nur so kann man damit im Wrestling Business bestehen. Muss jederzeit aufmerksam bleiben, hat viele Trainer aufgesucht, auch mit Alexa Bliss trainiert, geht mit einem klaren Ziel ins Match. Wirkt sehr fokussiert, aktuell auch schwer vorstellbar, dass er bei seinem Debüt Match nicht glänzen wird.


    HIROSHI TANAHASHI


    Hiroshi Tanahashi begrüßt die WGL Zuschauer, repräsentiert die Worlds Collide Veranstaltung, wo sich WGL mit NJPW und Stardom messen wird. Freut sich aufs No. 1 Contender Match zwischen Maki Itoh und Kairi Sane. Mayu Iwatani trifft auf TPK, sollte der Intercontinental Champion im Hinblick auf Iron Will entscheiden können. 16 Matches landen auf der nächsten Showdown Card, hoffentlich machen die Fans nicht mittendrin schlapp! CM Punk trifft dabei auf Hiroshi Tanahashi. Verabschiedet sich mit Sasha Banks vs. Alexa Bliss. Mal sehen, wie CM Punk sich dabei schlägt.


    SASHA BANKS VS. ALEXA BLISS


    6 Siege gegen 6 Niederlagen, eine bittere Bilanz. Side Headlock Takedown von Sasha Banks, Front Dropkick von Alexa Bliss, Shoulder Thrust durch die Seile, Slingshot Sunset Flip Pin über das Top Rope. Foot Choke in der Ringecke, Small Package von Sasha Banks, Ohio Smash von Alexa Bliss abgewehrt in einen Inverted Atomic Drop, Straight Jacket Neckbreaker durch einen German Suplex unterbunden. Back Body Drop aus dem Ring, Diving Crossbody von Alexa Bliss, Carmella sieht dem Match zu. Insult To Injury abgewehrt durch einen School Boy Pin, Meteora wird in der Luft abgefangen, Flapjack auf die Matte, gefolgt vom Insult To Injury. Counter Knee Strike abgeblockt durch einen Step Up Enzuigiri, Kamigoye in einen Spinebuster. Forearm Smash Duell entscheidet Alexa Bliss durch einen Ohio Smash, Sasha Banks springt beim Versuch eines Twisted Bliss auf die Ringecke mit auf, setzt zum Spider Suplex an, Backflip in einen Bomaye reicht zur Entscheidung! Mandy Rose und Bayley werden in einem Parking Lot Brawl am Titantron eingeblendet, tatsächlich will Sasha Banks helfen, wird aber von einem Feuerlöscher angesprüht, während Alexa Bliss das Schlachtfeld räumen muss, um nicht in einen Superkick von Carmella zu laufen. Viel Bewegung!


    FINALE


    Habe hier El Cartel beigesteuert, nachdem die sehr schöne Atmosphäre zwischen XPK in dem sehr idyllischen Garten durch sie gestört wurde. Bevor es zum Schlagabtausch kommen kann, blockiert TPK bereits alle Versuche durch die Anwesenheit ihrer TPK Family, bei der auch Elayna Black, KONAMI und Maho Kurone dabei sind. TPK dürfte gerade nach dem Stein gegen den Kopf ein sehr böses Mind Game für Shayna Baszler in petto haben. Ich denke, das dürfte so eine ähnliche Storyline wie Dean Ambrose vs. Brock Lesnar sein, dass es nicht so sehr darum geht, in den Geist einzudringen, sondern mehr den Körper zu verwunden, quasi was Shayna Baszler von Brian Cage in dieser anschließenden Fehde unterscheidet, dass sie die Spielchen von TPK überwinden muss.

    FAZIT


    Einige starke Auftritte einzelner Charaktere dabei. Carlito treibt Daniel Bryan zu Beginn zurück und will Simon Grimm rächen. Cody Rhodes betreibt Hype für Moose, welcher ihn gerne annimmt. Maki Itoh zerstört den Ring im Opener, einen Gast bei Shinsuke Nakamura und darf sich mit Kairi Sane nächste Woche im Ring messen. The Reckoning muss in den sauren Apfel beißen und sich den Titleshot mit Itoh Killer Squad teilen, letztes Wort hatte Darby Allin mit seinem Coffin Drop auf beide Herausforderer Tag Teams. Dustin Rhodes trifft auf einen sehr ambitionierten Steve Corino, welcher ihm äußerste Brutalität gegen Christian empfiehlt. Hikaru Shida und Jade Cargill boten sich einen verbissenen Brawl im Catering Bereich mit einer Powerbomb durch den Catering Tisch. Mark Sterling stand Andrade Almas vollkommen chancenlos gegenüber, dass sich Kenny Omega nicht zu ihm hinaus getraut hat. Alexander Hammerstone ist vollkommen gelassen, MJF trifft sich mit Lacey Evans. Rich Swann und Mark Henry sind absolut gelassen, weil Dolph Ziggler im momentanen Zustand nichts anrichten kann. Jake Roberts setzt den Hype für CM Punk und AJ Styles trotz ihrer beiden Abwesenheiten allein. Hiroshi Tanahashi verkündet eine gute Teilnahme bei Worlds Collide. Alexa Bliss baut ihre Siegesserie zu Sasha Banks weiter aus, die zusätzlich von einem Feuerlöscher von Mandy Rose besprüht wird, während Carmella ihren Superkick nicht zeigen kann. Zum Schluss sorgt Shayna Baszler mit einem Steinwurf für eine heftige Platzwunde gegen die gefürchtete TPK.


    MATCH OF THE NIGHT


    Entscheide ich mich für SASHA BANKS VS ALEXA BLISS. Anfangs verbissen umkämpft, man hatte noch technische Antworten aufeinander übrig. Zum Ende hin artet es dann in eine verbissene Schlägerei aus, bei der pures Durchhaltevermögen entscheidet. Wiederum überraschend kommt der Schluss zustande mit einer Aktion, bei der die Anwenderin selbst überrascht war, dass es so klappte.


    SEGMENT OF THE NIGHT


    Ziemlich klar das FINALE. Starke Szenenbeschreibung der Kulisse im ersten Teil mitsamt dem Verhalten von TPK, welches dann ernster wird, als El Cartel eindringt und die TPK Family zur Unterstützung herangezogen wird, passiv aggressive Beschimpfungen ausgetauscht werden und in einen Steinwurf eskalieren, welcher eine äußerst heftige Platzwunde zum Schluss hervorruft.


    CHARACTER OF THE NIGHT


    Von der reinen Entwicklung bin ich da bei CARLITO. Seit langer Zeit wieder ohne Simon Grimm unterwegs, auf einem Rachefeldzug unterwegs und dabei sogar in der Lage gewesen, Daniel Bryan hier Einhalt zu gebieten, ihn fast mit einem Backstabber auszuschalten und sogar zum Rückzug zu zwingen. Immerhin ehemaliger Royal Rumble Sieger und Headliner der letztjährigen WrestleMania
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • Intro
    Carlito & Bryan ist irgendwie echt ne coole Kombi. Bryan mit seinem typischen Over the Top Gerede, finds aber gut das Carlito hier erst mal als „Sieger“ hervorgeht.

    WGL Radio mit Cody Rhodes
    Ich denke die Einschätzung von Cody ist ganz gut. Ob Moose aber wirklich gut aufgehoben wäre in der Family weiß ich allerdings nicht.
    Verstehe seine Argumentation, dass beide auch parallel zueinander existieren können und erfolgreich sein können. Bin gespannt wie es da weiter geht.

    Itoh Army vs Reckoning
    Obwohl ich wirklich keinen der Teilnehmer sonderlich viel abgewinnen kann derzeit, hat mir das Match richtig viel Spaß gemacht. Finish natürlich echt bisschen drüber, aber gut, das passt zu Maki natürlich wie die Faust aufs Auge. :D
    Three Way Entscheidung dann in Ordnung. Wird damit noch schwerer für DarPunk.
    Apropos Darby. Der hat dann den letzten Moment des Matches & setzt ein Statement mit dem Coffin Drop. Sehr nice!

    Dustin Rhodes
    Schönes passendes Segment. Sehr nostalgisch. Man sollte Dustin nicht unterschätzen. Gerade wenn es einem Mann um die Ehre geht. Ich weiß nicht ob Christian da nicht einen Fehler gemacht hat.
    Finde die Fehde aber generell sehr stark derzeit.

    Hikaru/Jade Backstage
    Jawoll, das nenn ich Backstage Action :D
    Das Jade am Ende siegreich hervorgeht bzw. Als Last Woman Standing find ich gut. Aber Hikaru brauch auch nicht zu verstecken. Das hätte bei vielen anderen anders ausgesehen. Haben sich gegenseitig nichts geschenkt.

    Almas vs Sterling
    Kleiner Filler in der Show, tut auch manchmal gut. Das Omega Almas ignoriert ist auf der einen Seite passend zu seiner Arroganz. Aber irgendwie wirkt es eben auch feige.

    Dynasty
    Ich muss sagen, die Dynasty spielt sich immer mehr und mehr in mein Herz. Hammer ist cool, MJF auch. Zusammen hamonieren die Super. Auch wegen der Neckereien innerhalb des Teams. Gehört dazu.
    Wo die Story mit Lacey hingeht bin ich echt mal gespannt. Finds aber ziemlich witzig & auch cool wie MJF sich da verhält. Der arrogante Stiefpapa. Köstlich!

    Rich Swann
    So ein Bullshit. Ziggler ist nicht daran schuld, dass Swann nicht Champion ist. Aber das macht sich Swann schön einfach.
    Ob er wirklich fair agieren wird? Ich kann’s mir ehrlich gesagt nicht Vorstellen. Aber er hat recht. Es wird so oder so schon schwer genug gegen Henry.

    Snake Pit...oder?
    Ich LIEBE die Darstellung von Jake Roberts in der WGL. Der ist einfach ein absoluter Badass! Auch die Worte die er immer findet passen. In jeder Situation.
    Hyped hier das Match noch mal extrem finde ich. Sowas kann man gerne öfter machen. Ein indirekter Hype. & das Snake Pit in der nächsten Show wird brodeln.

    Shinsuke Nakamura
    Lass die Rappassagen in den Parts verdammt. Das tut weh.
    Wunderschönes Segment wie ich finde, weil es die jeweilig unterschiedlichen Charakter sehr gut einfängt.
    Wer ist Erica?

    Moose
    Grüßt die beiden. :D
    Ich mag das Moose Cody nicht auf die leichte Schulter nimmt. Ich persönlich sehe das Match auch lieber als gegen Hammer. Sollte Cody es schaffen ihn zu besiegen würde er sich der Family anschließen? Oder zumindest drüber nachdenken. Das macht das ganze noch brisanter.

    Sasha Banks vs Alexa Bliss
    Wieder mal ein sehr schönes geschriebenes Main Event. Die Vorzeichen hier waren aber relativ klar find ich. Sieg von Sasha wäre schon ein harter WOW-Moment gewesen :D
    Der Absatz nach dem Match hat so viel Infos, Hilfe. Carmella die Alexa attackieren will, Sasha die nachdenkt ob sie Bayley helfen will & Mandy die am Ende als „Siegerin“ darstellt. Die war Games werden super!! Da ist soviel Potenzial!

    Finale
    Es wird Zeit, dass TPK & Xia ein Paar werden. Dieses knistern ist ja nicht auszuhalten. :D
    Und dann El Cartel. Ich hab’s beim Stammtisch schon gesagt. Ivelisse & Shayna gefallen mir zurzeit so unfassbar gut. Hoffe die bleiben so relevant.
    Ivelisse gegen KONAMI in einem Submission Match. Sehr undankbar für Ivelisse. :D
    TPK natürlich wie IMMER vorbereitet & hat die Family dabei.
    Wäre interessant geworden wenn es da zum Brawl von XPK & Cartel gekommen wäre.
    Shayna lässt sich kaum von TPK/Mistress Mortis beeindrucken, das find ich super.
    Aber auch gefährlich & vielleicht naiv. Man hat gesehen zu was sie fähig ist.
    Die Abschlussszene mit dem Stein hätte ich persönlich übrigens rausgelassen. Nimmt dem ganzen IMO ein bisschen die Ernsthaftigkeit.

    Match of the Night:
    Itoh Army vs Reckoning

    Segment of the Night:
    TPK vs El Cartel

    Character of the Night:
    Shayna Baszler

    Entweder du stirbst als Held

    oder du lebst lang genug um böse zu werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocco Siffredi ()

  • Gestern kam doch was dazwischen, weshalb ich dieses Mal nur ein Kurzfeedback mache.

    + Opener mit Bryan und Carlito führt gut die Ereignisse vom letzten Mal fort, allerdings erwarte ich noch immer ein paar weitere Probleme innerhalb der Family aufgrund des Titelverlusts und Bryans Aussagen zu Xia.
    + Codys Radiointerview, denke aber wenn Moose auch den World Title will, muss es früher oder später mit TPK Konflikte geben
    + Tag Team Match endet kurios, das Titelmatch wird dann doch wie erhofft ein Triple Threat
    + Tolles Dustin Segment mit Corino und einer emotionalen Einbindung von Dusty
    + Dynasty Segment, siehe unten
    + Swann/Henry, konnte mit Swann nicht viel anfangen, aber mit Henry (und der aktuellen Entwicklung) gefällt er mir besser
    + Jake Roberts' Rede und Vorschau aufs Snake Pit
    + Stimmiges Nakamura Segment mit den Streithähnen und aus dem Rap Battle wird ein #1 Contenders Match nächste Show gemacht
    + Radiointerview Moose
    + Tanahashi Promo und Ankündigung fürs Worlds Collide, da passt ein Champ vs Champ Match am Besten
    + Sasha vs Lexi war ein klasse Match, Ergebnis von Anfang an klar, Aftermath siehe unten

    O Jade/Hikaru Segment, war ok
    O Andrade vs Sterling, war halt kein "richtiges" Match, aber das was es insgesamt sein sollte geht schon klar
    O XPK/Cartel: Was ist nur aus Xia geworden, jetzt denkt sie darüber nach wie es wäre frei (von der WGL?) mit TPK durch die Welt zu reißen... immerhin ein schönes Setting und der Crash vom Cartel

    Reckoning vs Itoh Killer Squad:
    Tolles Match mit einem verdammt kuriosen Ende. Maki bringt ja alles fertig, nun sogar noch einen Ringeinsturz xD Vielleicht sollte sie abspecken? ^^ Passt halt perfekt zu dieser crazy Truppe, kommt aber total unerwartet, daher nice. Durch den No Contest kommt es dann doch zum von mir erwarteten und erhofften Triple Threat Match um den Tag Title, finde das ne klasse Ansetzung, auch um es Punk insgesamt schwerer zu machen für sein Solo Match.

    Dynasty:
    Auf den ersten Blick wirkt es nach TPKs Ankündigung, dass MJF suspendiert ist, seltsam, wurde danach per News ja aber erklärt. Dass man Lacey und die Tochter (die größere, nicht das noch ungeborene Baby, das braucht man hier dann auch nicht) nun doch einbaut, ist auch irgendwie überraschend, nachdem es ja erst so ne Diskussion gab, dass das nicht zu Lacey passen würde, aber offenbar hat Stevo sich dann durchgesetzt und in der Tat kann man es so darstellen, dass es nicht ganz abwegig erscheint. War nicht meine Intention, da ich bei MJF mit Valets abgeschlossen hab nachdem man direkt 2x den Split brachte, hab hier aber auch nix dagegen, da es zu lustigen Momenten führen kann. So kann man dann auch die Suspendierung noch besser umsetzen, wobei ich hier aber nicht davon ausgehe, dass die bis einschließlich WM gilt, das wäre dann doch etwas zu lang, aber bin momentan erst mal positiv gestimmt.

    Sasha vs Alexa Aftermath:
    Sasha will also doch Bayley zu Hilfe kommen, wohl eher weil sie selbst ein Problem mit Mandy hat, aber dennoch hätte ihr das ja egal sein können. Mella versucht derweil, Lexi zu attackieren, es gelingt aber nicht, insgesamt resultiert das Ganze dann nun in dem geleakten Wargames Match, was sicher klasse wird, bin mal über die Zusammensetzung gespannt. Sasha bekommt es Backstage dann auch nochmal ab, bis Bayley dazwischen geht. Na toll, da will Sasha zu Hilfe kommen, bekommt es dann aber doch ab, da wird sich Bayley wieder was anhören können.

    MotN:
    Sasha vs Alexa

    SotN:
    Finale, auch wenn ich oben eher neutral gewertet habe, das Setting und der Schreibstil waren natürlich dennoch klasse und nachdem das Cartel die Beiden stört wurde es für mich auch interessanter

    CotN:
    Schwer, aber da sie TPK ausgeknockt hat und die Szene gecrasht hat nehme ich Shayna Baszler

    nWo 4 Life
  • THE RECKONING VS. ITOH KILLER SQUAD

    War denke ich das was man von Anfang an erwarten konnte: Ein hart umkämpfter Kampf, bei dem niemand auf die Bremse tritt und alles in die Wagschale wirft. Passt ganz gut denke ich, da beide Teams ja irgendwie so gestrickt sind. Das es auf einen No Contest hinausläuft war denke ich von vornherein klar, ist denke ich auch der beste Weg um beide Teams bestmöglich zu schützen da ich hier eh noch nicht mit einem Titelwechsel rechne. Wie man es dann gemacht hat find ich persönlich richtig super! :D Musste schon leicht grinsen als ich das gelesen habe, weils halt irgendwie ein lustiger Moment aber auch gleichzeitig ein ziemlicher Schocker war. Makis Big Head darf man einfach nie unterschätzen! Hab hier eigentlich nichts wirklich auszusetzen, fands eigentlich richtig gut.

    JADE CARGILL & HIKARU SHIDA

    Der Brawl zwischen den beiden hat mir auch echt gut gefallen. Fands cool das der Brawl schon läuft, als die Kameras draufgehalten haben. Passt finde ich auch gut das beide nicht wirklich viele Worte miteinander austauschen, sondern halt eher miteinander kämpfen. Hat auch gepasst das Jade sich hier durchsetzen konnte. Die hat halt Muskeln an Stellen, wo Shida keine Stellen hat. Denke aber mal das sich Shida durch Peppers Inaktivität am Ende durchsetzen wird. Könnte ihr auch gut tun mal ne Fehde zu gewinnen.

    SASHA BANKS VS. ALEXA BLISS

    Wirklich starker und ausgeglichener Main Event, bei dem beide Frauen über weite Strecken zeigen konnten was sie draufhaben. Fands auch echt cool das das der Main Event war, beide sagten ja auch das sie gerne nochmal gegeneinander in den Ring steigen wollen, denke mal das wird auch nicht das letzte Mal gewesen sein. Das Sasha hier erneut verliert passt an sich denke ich, hat denke ich schon genug durch die Aufmachung und der Tatsache das das Match ausgeglichen war profitiert. Das Ende war auch cool und das Aftermath fand ich so auch super, weil halt beide Fehden gut weitergeführt wurden. Finde das eigentlich recht spannend.

    Dieses Mal leider nochmal ein kürzeres Feedback. Soorrryyy !