Indie Wrestler (iOS, Android)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Indie Wrestler (iOS, Android)

      Hat noch Niemand von euch Indie Wrestler gespielt?

      Ist vor ein paar Tagen zuerst auf Android und dann auf iOS veröffentlicht worden. Kostenloses Spiel, allerdings mit In-Game-Währungen und Werbung, die man gegen einen kleinen Obolus ausschalten kann (habe ich direkt getan, um den Entwickler zu unterstützen).

      Worum geht es? Man erstellt sich einen Wrestler und kämpft sich direkt durch die britische Independent-Szene. Hier muss man mit guten Matches und guten Promos auf sich aufmerksam machen und kann dann Verträge mit größeren Promotions abschließen, bevor man dann durch ganz Europa touren kann. Der Clou dabei: Man trifft in real existierenden Ligen auf real existierende Wrestler. Matches bei IPW:UK sind genauso möglich wie bei Westside Xtreme Wrestling oder Touren durch Australien oder Kanada.

      Das Spielprinzip ist super simpel und eben dafür gedacht, mal eine Runde zu spielen, während man auf den Bus wartet oder sonst nicht viel nebenbei zu tun hat. Man bewirbt sich bei einer Liga, bestreitet ein Match und muss dann dreimal jeweils eines von drei Minispielen gewinnen. Simple as that.

      Besonders abwechslungsreich gestaltet sich das Ganze nicht, weswegen ich bisher erst zwei Stunden in das Spiel gesteckt habe und dabei auf Level 11 aufgelevelt habe. In diesen zwei Stunden habe ich zehn Ligen in Großbritannien und eine in Frankreich freigeschaltet und konnte Matches gegen bekannte Independent Wrestler wie Iestyn Rees, Rampage Brown, Sha Samuels oder Bobby Gunns bestreiten.

      Hier eine kleine Review zum Spiel.