Journey of Wrestling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Journey of Wrestling

      Interessant, dass es hier noch keine Threads zu zwei Spielen gibt, die ich gerade sehr regelmäßig spiele. Und interessant, wieviele Wrestling-bezogene Spiele in letzter Zeit herausgekommen sind. Ein weiterer Booking-Simulator ist Journey of Wrestling.

      Journey of Wrestling ist eine in der Basisversion kostenlose Variante, bei der man aus verschiedenen Szenarios wählen oder sein Eigenes erstellen kann und dann versucht, die besten Wrestlingshows auf die Beine zu stellen. Szenarios gibt es unter anderem für aktuelle Sachen, wie etwa WWE und AEW, New Japan oder aber auch klassische Szenarios, wie etwa WWF um 1994/1995. Gefällt euch das alles nicht? Dann macht einfach euer eigenes Szenario und genau das habe ich gemacht.

      Ich habe an einem Datensatz für die deutschsprachige Independent-Szene gearbeitet. In meinem Datensatz finden sich bisher (natürlich) die German Wrestling Federation, Westside Xtreme Wrestling, Championship of Wrestling (sehr rudimentär) und etliche Independent-Wrestler*innen aus der deutschsprachigen und europäischen Szene.

      Vorab das größte Manko: Man kann #WrestlingDeutschland nicht realistisch abbilden, weil alle Wrestler*innen exklusive Verträge abschließen müssen. Dementsprechend können etwa Senza Volto, Marius Al-Ani oder Stephanie Maze nicht in mehreren Ligen antreten, obwohl sie das in Wirklichkeit tun. Also habe ich die jeweiligen Personen festen Ligen zugeordnet, sofern möglich und wie ich es für richtig erachtet habe. ;)

      Wer möchte, kann das aber in einer späteren Release-Version (die erste werde ich noch für privates Bugtesting benutzen und Fehler ausmerzen, die mir oder anderen beim Spielen auffallen, bevor ich die Editier-Funktion frei- und den Datensatz komplett aus der Hand gebe) aber einfach selbst anpassen. Man kann mit den festen Kadern spielen oder zu Beginn auch einfach einen Draft machen. ;)

      Wer möchte, kann sich hier durch ein paar der niedlichen Pixel-Bilder der Wrestler*innen klicken. Ja, ich habe (ich glaube wirklich nahezu) allen Personen, die im Spiel sind, so ein Bild verpasst. Die Möglichkeiten sind aber sehr beschränkt. Manche sehen super aus und sind leicht erkennbar, für Tristan Archer schäme ich mich aber schon fast. Viele haben auch mehrere Outfits.
      twitter.com/viddyclassic/status/1381614800195686411

      Das Spiel macht mir wirklich enorm Spaß. Wer noch eine kleinere Review zum Spiel und zu den Funktionen sehen will, das gibt es hier: