WGL Live // XPK On The Road - Vlog #6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // XPK On The Road - Vlog #6


      XB: "Hey XPK Fans! Wir sind gerade Backstage in der Korakuen Hall... und hier ist richtig was los, weil gerade Judgement Day stattfindet. Das 24. Jubiläum von DDT, mit Kel' im Main Event! Gerade läuft noch der Co-Main Event. Ein Match um die Eight Man Tag Team Titel. Schauen wir mal wie weit Kel' schon ist, okay?"

      Filmend läuft Xia Brookside durch den Backstagebereich, vorbei an einigen Türen, bis hin zur Umkleide von The Priscilla Kelly, die bald gegen Jun Akiyama antreten wird. Dabei steht dessen KO-D Openweight Championship auf dem Spiel. TPK ruft "herein", woraufhin Xia die Tür auch schon öffnet.

      XB: "Reeeeady?"

      PK: "So gut wie, Sweetheart. Bin gespannt wie viele mich ausbuhene werden."

      Sie lacht.

      XB: "Du machst es ihnen aber auch leicht dich zu hassen, so ist es ja nicht... Vielleicht etwas zu sehr für meinen Geschmack."

      PK: "Findest du? Die Halle ist bis auf den letzten Sitz ausverkauft, dass wird ein Spektakel und Jun... eine harte Nuss."

      XB: "Denkst du er wird dein bisher härtester Gegner?"

      PK: "Schwer zu sagen. Auf jeden Fall mein erfahrenster bisher."


      PK: "Aber Erfahrung ist nicht alles, Sweetheart. It's... showtime."

      Nach diesen Worten blendet die Kamera ab, damit sich The Priscilla Kelly umziehen kann. Derweil sehen wir einige Szenen aus dem laufenden Co-Main Event des Abends, an dem unter anderen Mixed Martial Arts Legende Shinya Aoki beteiligt ist. Einen Cut später sehen wir wieder Xia Brookside, die gerade an der Gorilla Position sitzend auf ihre beste Freundin wartet. Diese kommt wenig später dazu und lässt Xia nicht schlecht staunen. Für ihr Debüt auf japanischen Boden hat sich Miss Unchained ein völlig neues Entrance Gear anfertigen lassen. Im Gesicht trägt sie eine Fuchsmaske, die nach unten zu in eine Gasmaske übergeht. Dazu eine Mischung aus Kimono und Lederjacke, mit dem WGL Intercontinental Championship Of The World über der Schulter.

      XB: "Wie cooooool!"

      PK: "Wir machen das mit Style, Brooksy."

      XB: "Du siehst aus wie ein Anime-Charakter."

      PK: "Nice, genau das war mein Ziel!"

      XB: "Also... soll ich mit zum Ring kommen?"

      PK: "Willst du denn mit zum Ring kommen?"

      Brookside lächelt.

      PK: "Dann hat sich die Frage geklärt. Let's rock."


      Und mit dieser Ansage übertreibt Priscilla nicht, denn neben ihrem Gear hat sie sich für ihre Zeit in Japan auch eine neue Theme zugelegt. Der neueste Song der japanischen Trancecore Band "Crossfaith" schallt durch die Boxen der Korakuen Hall. Eine Minute lang gibt es ein Intro, ehe The Inferino und Xia Brookside zu den etwas ruhigeren Klängen von "Dead Or Alive" auf die Bühne kommen. Die Reaktionen der anwesenden Zuschauer sind gewaltig und gehen tatsächlich in eine gemischte Richtung, was Xia zu überraschen scheint. Zwar hat Priscilla Hardcore-Puro Fans gegen sich aufgebracht, aber das ändert nichts daran das sie ein Star ist und die meisten Fans wissen das ihre Japan-Aktivitätene ine Art Tribut an Hana Kimura sind. Im Ring angekommen posiert der Puro Demon noch ein wenig, dann folgt ein weiterer Cut, ehe es mit dem Einzug von Jun Akiyama weitergeht. Natürlich steht die Halle lautstark hinter dem Champion, der seit bald 30 Jahren im Ring steht und zu den legendärsten Namen der Puroresu Szene gehört. Auch Akiyama kommt zu lauten Klängen zum Ring, wenn auch er eine Entrance Theme hat, die für ihn gemacht wurde. Im Ring angekommen legt er sein Entrance Gear ab und liefert sich einen Staredown mit The Priscilla Kelly. Alles sehr sorgfältig von Xia Brookside gefilmt.


      Nach einer Transition befinden uns mitten im laufenden Main Event, den wir nur in Ausschnitten zu sehen bekommen. TPK steckt gerade einen legendären Exploder Suplex ein, kickt dann aber aus einem Cover aus. Jun Akiyama geht stiff gegen die Frau zu Werke und bearbeitet sie mit einigen Elbows, ehe er einen Irish-Whip zeigt. Priscilla springt aufs Middle Rope und holt Akiyama mit einem Missile Dropkick von den Beinen. Einen Cut später kassiert Jun den Bitchmaker, woraufhin Miss Unchained einen Suplex zeigen möchte. Der Japaner stemmt sich dagegen und will den Brainbuster nachsetzen, doch TPK kontert diesen aus und verpasst Jun Akiyama einen Tritt in die Kniekehle, gefolgt von einem Yakuza Kick gegen den Schädel. TPKs Versuch einer Hurricanrana wird gezeigt, welche Jun Akiyama aber in eine Buckle Bomb umwandelt. Getroffen taumelt die Frontfrau von Agony By Choice einige Schritte nach vorne, direkt in einen harten Knee Strike, gefolgt von der Blue Thunder Bomb! One... Two... Kickout und Überleitung. Priscilla weicht einigen Schlägen aus - Soul Cutter! Keuchend geht Jun auf die Knie, Miss Unchained läuft in die Seile, aber direkt in den Ansatz zum Sterness Dust Alpha... dem Leg Hooked Brainbuster! Schwungvoll stemmt Jun sie in die Höhe, Priscilla Kelly befreit sich aber und kontert mit einer Victory Roll, die aber nicht für den Pinfall dient, sondern als Set-Up dafür das die beste Freundin von Xia Brookside in die Seile rennen und einen brutalen Penalty Kick zeigen kann! One... Two... Three!

      XB: "YEEEEES!"

      Brooksy filmt die mit dem Titel feiernde Miss Unchained, die nun zwei Belts in die Höhe hebt. Dieser Sieg dient in der heutigen Ausgabe auch als Abschluss, mit dem Hinweise das es kommende Woche noch eine Ausgabe geben wird. XPK in der Disneyworld feat. Alexa Bliss!

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Titelgewinn war zu erwarten, hab aber ehrlich gesagt den Überblick verloren, was da noch alles geplant ist. Hab ja schon mal gesagt, ich sehe schon den WM Entrance mit all den Titeln xD War jetzt ein XPK Segment, das mir wieder eher zugesagt hat. Am Ende wäre vielleicht noch ein Bild mit dem Titeln nice gewesen, aber weiß nicht inwiefern das umsetzbar gewesen wäre vom Bildmaterial her.

      nWo 4 Life
    • Hätte ich jetzt nicht erwartet, dass sie den Titel gewinnt aber wie schon AJ Styles schrieb gegen den alten Sack kann sie natürlich auch gut gewinnen :p
      Kann mir gut vorstellen, dass sie den Titel im Laufe der Japantour direkt wieder abgeben muss in welcher Form auch immer.

      Die Aufmachung des Vlogs hat mir sehr gut gefallen
    • Gefiel mir gut, da hat man das auch schön rüber gebracht was man schon als News aufgbaut hatte und so ohne das man dem ganzen zuviel Spotlight gibt. Hat auch ein gutes Vlog feeling. Das Theme mag ich, aber ich mag Crossfaith eh.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."