WGL LIVE // Hammertime #12 - Play, Ask & Answer - Behind The Scenes Special

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Hammertime #12 - Play, Ask & Answer - Behind The Scenes Special


      Der Freitag ist mittlerweile unter vielen Fans als „Hammertime-Day“ bekannt, denn am Freitag veröffentlicht Mr. Hammertime Alex Rohde in der Regel neuen Content auf seinem Hammertime Youtube-Channel. So ist es auch diesen Freitag. Diesmal hat er der WGL-Superstar ein Video mit dem Titel „Play, Ask & Answer – Behind The Scenes Special.“ veröffentlicht. Wie wir es gewohnt sind, kriegen wir auch in diesem Video den „Hammertime-Disclaimer“ zum Start zu sehen.


      Nach dem Disclaimer startet das Video mit einer Nahaufnahme von Mr. Hammertime, der irgendwo im freien steht und direkt zu Sprechen beginnt.


      Alex: Hi Hammertime-Fans und herzlich willkommen zu diesem kleinen Special. Beim ersten Play, Ask & Answer mit Alexa Bliss erhielt ich viel positives Feedback von euch. Doch neben diesen ganzen positiven Comments, habt ihr auch häufig um einen Blick hinter die Kulissen gebeten. Diesen Wunsch werde ich euch hiermit erfüllen, doch damit das Video nicht zu lang wird, werden wir einiges schneiden müssen. Daher wundert euch bitte nicht, wenn es zu einem Schnittfestival wird.

      Nach dieser Ansage folgt bereits der erste Schnitt und wir sehen Hammerstone plötzlich in einem Wohnzimmer wieder.

      Alex: Also wie ihr sehen könnt sind wir jetzt an unserer Location angekommen. Wir befinden uns derzeit mit der WGL auf Tour in Europa und haben uns dafür entschieden, das Play, Ask & Answer bei unserem Stopp in Köln, Deutschland aufzunehmen. Dafür haben wir uns via Airbnb eine Wohnung hier in Köln gemietet. Somit haben wir mehr Platz und die Atmosphäre ist besser als in einem Hotel.

      Diesmal folgt kein Schnitt sondern wir sehen im Fast-Forward-Modus, wie Mr. Hammertime durch die Wohnung geht und alle Räumlichkeiten einmal zeigt. Es ist eine normale zwei Zimmer Wohnung. Die Wohnung hat eine offene Küche, die auch als Teil des Wohnzimmers angesehen werden kann. Dazu gibt es noch ein Bade- und ein Schlafzimmer. Nach dieser kurzen Roomtour wird der Fast-Forward-Modus beendet und Alex beginnt zu sprechen.

      Alex: Wie ihr sehen könnt, nichts Besonderes. Kommen wir zum Setbau.

      Nach diesem Satz folgt ein weiterer Schnitt wir sehen das Wohnzimmer in einer Totalen. Scheinbar hat Alex die Kamera auf einem Sideboard, einen Schrank oder auf ein einfaches Stativ gestellt, um nun das ganze Wohnzimmer einzufangen. Im Wohnzimmer selbst befinden sich mehrere Koffer, Alex und an seiner Seite ist ein groß gewachsener, schlaksiger, junger Mann. Er trägt eine NJPW-Cap, ein TPK Fan-Shirt und hat eine Brille auf. Dies muss Alex Assistent Jimmy sein. Auch hier werden uns die Aufnahmen in erhöhter Geschwindigkeit präsentiert, während im Hintergrund die Titelmelodie von Jeopardy läuft. Während Alex die Playstation 4 an den Fernseher anschließt, baut Jimmy drei Kameras mit der Linse in Richtung Couch und drei Mikros auf. Der Fernseher wurde scheinbar abmontiert und auf einen Tisch gestellt, denn an der Wand im Hintergrund können wir eine Fernseherhalterung erkennen. Zwei der drei Mikros werden auf dem Couchtisch platziert, der zwischen Fernseher und Couch steht, während das dritte Mikro hinter den Kameras aufgebaut wird. Zwei der drei Kameras stehen in einer Reihe mit den Mikrofonen, während die dritte etwas leicht versetzt, mittig, hinter den zwei Kameras aufgebaut wird. Anschließend werden alle Geräte mit einem Steuergerät verbunden, welches widerrum an ein Notebook angeschlossen wird. Es folgt ein Schnitt und Alex hat die Kamera wieder in der Hand und beginnt zu sprechen.

      Alex: So, das Set steht und es ist alles vorbereitet. Wie ihr sehen könnt haben wir drei Mikros, eines für jeden von uns und drei Kameras. Bei den Kameras dienen zwei für Nahaufnahmen von Brian bzw. von mir und die mittig, leicht nach hinten versetzt platzierte Kamera ist als Totale gedacht. Die Mikros auf den Couchtischen sind für Brian und mich, während das dritte, im Hintergrund platzierte Mikro, für Jimmy ist, der ja nicht vor der Kamera sein wird. Wir haben drei Mikros, damit wir die Tonspuren von jedem in der späteren Post-Production individuell anpassen können. So viel zum Set, jetzt warten wir auf Brian.

      Es folgt ein weiterer Schnitt und wir sehen die Wohnungstür, die gerade aufgeschlossen wird. Durch diese betritt Jimmy die Wohnung, gefolgt von Brian.

      Alex: Ah Jimmy, du hast Brian bereits abgeholt?

      Jimmy: Ja, hatten wir doch so abgesprochen Alex.

      Alex: Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, hält Jimmy nicht alt zu viel davon sich mal in Form zu bringen.

      Alex lacht daraufhin laut auf und auch Brian Pillman kann sich ein Lachen nicht verkneifen. Jimmy hingegen setzt ein schelmisches Grinsen auf und erwidert.

      Jimmy: Ich habe ja keine Zeit dafür, bei dem Hungerlohn, den du mir für die Arbeit hier anbietest.

      Alex (lachend): Du durftest auf meine Kosten nach Deutschland fliegen und bleibst sogar für die ganze Woche hier.

      Jimmy (lachend): Sag ich ja, Hungerlohn.

      Brian: Wow, so behandelt Alexander Hammerstone also seine Mitarbeiter? Das riecht nach schlechter Publicity!

      Alex (lachend): Jetzt fang du nicht auch noch an.

      Während dieses Dialogs schwenkte die Kamera immer wieder zwischen allen Beteiligten hin und her. Das Bild endet mit einer Grimasse von Mr. Hammertime, als er die Kamera auf sich selbst hält, ehe ein weiterer Schnitt erfolgt und wir uns wieder im Wohnzimmer befinden. Auf dem Fernseher können wir erkennen, dass sich das Spiel bereits in der Halbzeit befindet. Die Aufnahmen zum Play, Ask & Answer haben also bereits angefangen und hier werden wir lediglich Zeuge einer Essenspause. Jimmy isst gerade einen Döner, während Hammerstone eine Pizza bestellt hat und Brian Sushi isst. Alle drei unterhalten sich miteinander, doch auch hier werden uns lediglich die Bilder präsentiert und mit der Jeopardy-Titelmelodie untermalt. Nach ein paar Sekunden erfolgt ein weiterer Schnitt und wir sehen nun wie Alex und Jimmy vor dem Notebook sitzen und ein Schnittprogramm geöffnet haben. Alex beginnt in die Kamera zu sprechen.

      Alex: Immer noch in Köln, jedoch einen Tag später und ohne Brian kümmern wir uns nun um die Bearbeitung des aufgenommenen Materials. Wir haben gestern insgesamt über 2 Stunden aufgenommen, was auch daran liegt, dass wir in den In-Game Einstellungen eine zu lange Minutenzahl eingestellt haben.

      Alex muss daraufhin verlegen lachen und fasst sich mit der freien Hand an den Kopf, um sich zu kratzen.

      Alex: Naja, wir haben jetzt einiges zu tun.

      Alex stellt die Kamera ab, wodurch wir Jimmy und Alex nur noch von hinten sehen, dafür können wir aber das Display des Notebooks erkennen und somit die Bearbeitungsschritte verfolgen. Das Bild wechselt wieder in den Fast-Forward-Modus mit der Jeopardy Titelmelodie und wir können sehen, wie Jimmy und Alex viele Aufnahmen rausschmeißen, unter anderem die Aufnahmen der Essenspause. Hier werden nun auch die Nahaufnahmen von Alex und Brian eingefügt und die Tonspuren aufeinander abgestimmt


      Nachdem Jimmy und Alex einige Szenen rausgeschmissen haben und auch die kleinen Aufnahmen von Alex und Brian ins Bild eingefügt wurden, endet der Fast-Forward-Modus und die Jeopardy Titelmelodie verstummt wieder. Anschließend beginnt Jimmy zu sprechen.

      Jimmy: Die Frage ist, wie willst du das jetzt schneiden? Der erste Part ist noch viel zu lang, den sollten wir in zwei aufteilen.

      Alex: Ja, stimmt, aber wo willst du den Cut machen?

      Jimmy: Am besten wäre es nach eurem Smalltalk. Mit Start des Spiels.

      Alex: Dann hätten wir im ersten Teil des Play, Ask & Answer aber weder eine Frage beantwortet noch eine Minute das Spiel gespielt. Das würd das ganze ja ad absurdum führen.

      Jimmy: Ja, aber du möchtest doch euren Smalltalk am Anfang drin haben, dann musst du im Prinzip hier den Schnitt machen.

      Alex: Puuuh, ja dann machen wir da den Schnitt. Gefällt mir zwar nicht, aber ich finde den Anfang so super, weil er die Stimmung gut einfängt.

      Danach sehen wir wieder den Fast-Forward-Modus mit der Jeopardy Musik im Hintergrund. Wir sehen noch wie beide an den Videos weiterschneiden und diese schließlich nach dem finalen Schnitt exportieren lassen. In dem Moment endet wieder der Fast-Forward-Modus, woraufhin sich Alex die Kamera schnappt und zu sprechen beginnt.

      Alex: Endlich fertig mit der Post-Production. Diesmal mussten wir viel mehr schneiden und haben versucht, diese durch geschicktes Timeing möglichst zu verbergen. Denke es ist uns soweit ganz gut gelungen und sie fallen eigentlich nur auf, wenn man explizit auf die Viertellänge des laufenden Spiels schaut. Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Einblick hinter die Kulissen meiner Play, Ask & Answers einen guten Eindruck von der Arbeit an den Videos verschaffen. Es sind nun insgesamt 5 Teile geworden und wir kommen auf etwas über eine Stunde Content. Wenn euch das Video hier gefallen hat, dann würde mich sehr über ein like von euch freuen. Hinterlasst doch auch einen Comment unter dem Video und teilt mir euer Feedback mit. Hiermit verabschiede ich mich von euch und sage, bis zum nächsten Mal, bei Hammertime.

      Mit einem sympathisch in die Kamera lächelnden und einem abschließenden Zwei-Finger-Salut ausführenden Bild von Mr. Hammertime endet dieses Video.


    • Blick hinter die Kulissen gehört auch mal dazu, kommt hier recht früh, aber egal. War solide umgesetzt und man kann erahnen, was echte Youtuber da für Arbeit haben. Ich hab das vor einigen Jahren selbst gemerkt, als ich mal als Aggro Supporter Videos bearbeitet hab, will mir da gar nicht vorstellen, was das alles erst für Arbeit ist, nen mehrstündigen Stream etc zu bearbeiten. Vielleicht auch hier noch die Anmerkung, dass ich kurz das Gefühl hatte, der Small Talk mit Jimmy artet hier aus und es wird wieder ziemlich lang, aber dann kam noch die Kurve. Bei einigen Ausgaben gabs halt da etwas viel Small Talk, aber vielleicht gehört das halt auch irgendwie dazu, ist jetzt eher ein persönlicher Eindruck und solang es nicht ausartet nur ne ganz kleine Kritik. Bilder halt auch wieder top.

      nWo 4 Life