WGL Live - Auf der Suche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live - Auf der Suche



      Melbourne, eine Stadt mit knapp 5 Millionen Einwohnern. Um diese Uhrzeit schlafen viele Menschen gewöhnlich bereits, doch wir sehen eine junge Frau durch die Gegend laufen. Sie läuft auf vereinzelte Menschen zu, welche ebenfalls noch keine Nachtruhe finden können oder wollen. Mit einem genaueren Blick erkennt man Xia Brookside, welche die Passanten nach ihrer Freundin zu fragen scheint, doch die Menschen schütteln immer wieder den Kopf. Ohne festes Ziel läuft sie schnellen Schrittes durch die Straßen und Gassen. Keine Person ist vor ihr sicher, sogar streunende Katzen versucht sie zu fragen, doch niemand kann ihr berichten wo sie ihre beste Freundin, The Priscilla Kelly, finden kann.



      Aus ihrer Tasche kramt sie zusätzlich einen Tacker und zusammengefaltete Blätter, welche sich als Vermisstenanzeigen heraus stellen. "Wer hat meine beste Freundin Kel' gesehen? Meldet euch ganz dringend unter dieser Nummer...". Mit dieser Nachricht tackert sie die Flugblätter an allerlei Objekte: Bäume, Parkbänke, Litfaßsäulen, uvm. Es vergehen einige Minuten, dann hat sie keine Blätter mehr. Xia seufzt und blickt sich um und beschließt die Nacht noch etwas zum Nachdenken zu nutzen, während sie durch die immer leerer werdenden Straßen läuft.



      Nach einem Szenenwechsel steht Xia immer noch besorgt auf einer Erhöhung und blickt in ein Melbourne, was tief in die Nacht eingehüllt ist. Immer noch keine Spur von ihrer Freundin und Tag Team Partnerin - auf diese Erkenntnis hin sucht sich eine kleine Träne den Weg über ihre Wange.

      Xia: "Ich hoffe du tauchst bald wieder auf Kel' und bist sicher dort wo du bist. Es gibt doch noch so viel was wir unternehmen müssen."
    • Am Ende hab ich echt Mitleid mit Xia. :(

      War sehr schön geschrieben und die Bilder qualitativ echt stark und stimmungsvoll, das mochte ich sehr.

      Wenn jemand glaub ich so ein Flugblatt findet auf dem nach einer der berühmtesten Sängerinnen der Welt gesucht wird, dann hält derjenige das aber wahrscheinlich für Fake.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."