Life is Strange 3: True Colors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei LiS bin ich sofort dabei. Da jetzt die "LiS: Before the Storm"-Entwickler das Zepter in der Hand haben, freu ich mich umso mehr. Das Spin-off ist mMn stärker als LiS2. Außerdem war Dontnods "Twin Mirror" schon nur naja.

      Wenn man die Gerüchte glaubt, dann soll ja die neue Superkraft
      Spoiler anzeigen
      Gedankenlesen
      sein. Ob sich das bestätigt, sehen wir dann am Donnerstag. :)
      Wasser - Erde - Feuer - Luft


    • The ViPeR schrieb:

      hoffentlich gibts nen Bundle mit Teil 1 und 2 da ich noch nicht dazu kam...oder is das im Gamepas?
      Wenn du die Deluxe Edition von Teil 3 vorbestellst, kriegst du das Bundle + Teil 1 und Before the Storm in der Remastered Version. Teil 2 wohl nicht?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Das stimmt nicht ganz soweit ich weiß. Das Bundle beinhaltet nur LiS1 + Before the Storm Remastered, nicht den zweiten Teil. Außerdem liegt es nur der Ultimate Edition bei, die Deluxe Edition enthält eine Bonusgeschichte von Teil 3 und vier Bonus-Outfits.
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • Hab's direkt zu Release gekauft und meinen ersten Durchlauf schon fertig mit einer ungefähren Spielzeit von 11 Stunden.
      Und es war ein fabelhaftes Spiel mit vielen Emotionen und liebgewonnenen Charakteren.
      Es ist mMn deutlich besser als LiS 2, bleibt aber hinter dem Original (weil "Zeit zurückdrehen" auch einfach eine viel coolere Kraft ist :D ).

      Spoiler anzeigen

      Achtung - Spoiler eines der Enden:
      Gibt ja auch wieder mehr als ein Ende, in meinem ersten Run ist Alex am Ende mit Steph raus aus der Stadt um ein bisschen Musik zu spielen. Das hat für mich sehr gut gepasst und bin damit auch ziemlich zufrieden.



      Freue mich schon auf den "Steph"-DLC. :)
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • So, habe es nun auch schon ein paar Tage durch, lade mit grade den Wavelenght DLC und will ein paar Worte zum Hauptgame sagen. Packe einige Sachen in den Spoiler, also hier wirklich nur aufmachen wenn man das Game schon durch hat :)



      Ja was kann ich groß sagen? Ich fange mal mit den positiven Sachen an. Ich mochte die Charaktere alle sehr gerne und auch Haven ( die Stadt) ist einfach so ein toller Ort der grade mit der Community recht lebendig wirkt. Hatte öfters so ein "Heimat" Gefühl was einfach wohlig warm war. Ich habe das Game auf Deutsch gespielt (hätte glaube ich die Einstellung meiner PS4 auf Englisch umstellen müssen um es im OT zu spielen was mir zu viel Arbeit war ^^) und war da auch recht angenehm begeistert, kann mir aber vorstellen, dass es auf Englisch noch eine Spur harmonischer wirkt. Die Story war soweit auch recht schön und passend, war jetzt per se nicht so außergewöhnlich wie ich mir das erhofft hatte, da es doch sehr geradlinig verlief alles und man, bis auf ein paar wenige Sachen wo man etwas verändern konnte, jetzt nicht so krasse Veränderungen hatte wie gefühlt bei LiS dem Ersten Teil.
      Denke das größte "Problem" was True Colors hat ist einfach, dass es da das Meisterwerk des Erstlingstitel entgegen steht. Und auch wenn man das echt nicht vergleichen sollte, da beides total verschiedene Spiele sind, so kam auch ich nicht groß drum herum immer mal wieder Vergleiche zu ziehen. Und da mag True Colors halt nicht mithalten. Wie gesagt, hatte ich mehrmals so ein "O Wow das ist jetzt süß" oder "Ich fühl mich sehr wohl" Gefühl in der Brust, aber so krasse Achterbahnfahrt artige Gefühle wie ich das bei Max & Cloey hatte blieben halt aus.

      Auch wenn das echt kein Spiel ist wo Grafik oder Präsentation extrem wichtig wären, störte mich doch öfter mal die etwas "holzige" Art und Weise des Games. Keine Ahnung, es wirkte oft auf
      mich sehr steif, grade wenn man so in der Stadt unterwegs ist und die NPCs wie eben solche herumstehen und man mit ihnen interagieren kann, wirkt das sehr gekünstelt.

      Am stärksten ist True Colors klar in solchen Momenten wo man sich die Zeit nimmt und alles auf sich wirken lässt. Grade solche Momente wo man sich, In Game hinsetzen kann und nachdenkt und eine ruhige Musik einspielt waren so mein Highlight und einfach immer schön.

      Zum Punkt Musik will ich auch ein paar Sachen sagen. Der Soundtrack ist wieder grandios, kommt mir aber im Game oft zu kurz. Außer in, wie erwähnten Segmenten oder halt Storyparts, ist die Musik nicht so prominent wie im ersten Life is Strange. Habe da immer noch bestimmte Szenen im Kopf wenn ich Lieder wie "To all of you American Girls" oder "In my Mind" höre. Hier sind die Lieder zwar auch stark, man hat sogar einen Schallplattenspieler in Game wo man sich den Soundtrack anhören kann, aber gefühlt ist er nicht so präsent, was ich etwas Schade finde.

      So, noch ein paar Sachen im Spoiler und dann so mein Fazit. Eines vorweg, wer sich absolut nicht spoilern lassen will, der liest am besten nicht mal den Rückentext der Game Catridge, denn da befindet sich schon ein großer Spoiler!

      Spoiler anzeigen

      Ich wusste vorab wirklich wenig über das Game. Habe ein paar Bilder von Alex gesehen und wusste, dass sie eben so die Aura der Menschen sehen kann, das war es aber auch schon. Das dann am Rückentext des Spiels direkt steht, dass Gabe stirbt fand ich mega kacke. klar, hätte ich ja nicht lesen müssen, aber damit hatte ich halt doch nicht gerechnet, dass man so einen Plotpoint einfach so raushaut, naja.

      Wie schon kurz angesprochen, fand ich die Story soweit echt recht okay. War alles recht geerdet und geradlinig. Am Ende wo man dann Jed konfrontiert war so gefühlt der einzige Unterschied der möglich war, wie die Leute des Stadtrates zu dir stehen bzw. wie man mit ihm umgeht. Klar, man hat dann noch das persönliche Ende was mit Alex passiert, aber so mega imposant wirkte das alles nicht auf mich. Sicher, in sich eine schlüssige Story wo viele tolle Momente dabei waren, aber jetzt nichts das mich irgendwie unvorhergesehen erwischt hätte. Was auch okay ist, aber halt auch nicht mehr. Denke am meisten hat mich bei der Story "gestört", dass so im letzten Akt noch das mit ihrem Dad reingeworfen wurde. Wirkte halt so wie es erzählt wurde, als müsste man im letzten Kapitel noch was bringen, deswegen die Story mit ihrem Dad den Jed am Gewissen hatte. Hätte es da Story-wise besser gefunden wenn immer mal wieder so Schnipsel aus Alex Vergangenheit (gerne auch so mit Gabe als "Schutzgeist" an der Seite) über das ganze Spiel gestreut worden wären, dann wäre das mit ihrem Vater nicht so vollkommen aus dem Nichts gekommen. Generell ging es mir am Ende auch zu schnell, dachte nicht, dass es nach der Miene gleich so schnell zu Ende ist. Da hätte man gerne noch ein Kapitel bringen können wo Alex erst beweisen muss was passiert ist und so die "Stakes" noch etwas zu erhöhen,finde ich.

      Ich hatte auch das Ende mit Steph, hab mich aber entschieden in der Stadt zu bleiben, einfach weil ich glaube das Beiden etwas Konstanz gut tun wird. Fand auch Steph deutlich "runder" und interessanter als Person wie Ryan und freue mich sehr auf ihren DLC.

      Mein Highlights des Spiels war klar das LARP Spiel was so toll und liebevoll umgesetzt wurde. Dabei auch der beste Moment des Spiels wie Alex Steph sprachlos macht als sie mit ihr flirtet, zu knuffig einfach <3



      Als Fazit muss ich sagen, dass ich sehr sehr gerne das Spiel lieben wollen würde für das was es ist. So recht gelingt mir das aber nicht, da ich glaube mit ein paar Änderungen, bzw. generell etwas mehr Zeit hätte das alles noch ausgefleischter und besser werden können. Auch ist, wie gesagt der ungerechtfertigte Vergleich mit dem ersten Teil halt etwas, was zumindest für mich das Spielerlebnis etwas nach unten drückt.
      Im Großen und Ganzen bin ich dennoch froh es gespielt zu haben und werde es wohl nochmal auf Englisch spielen und andere Entscheidungen treffen, sowie natürlich den Steph DLC spielen.

      Wenn ich es in Zahlen ausdrücken müsste, würde ich eine 7/10 Punkten geben für Life is Strange: True Colors :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dee-Kay ()