WGL Live - Scherbenhaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live - Scherbenhaufen

      Wir befinden uns mitten in der sogenannten Gorilla Position.- Der Ort wo die WGL Superstars sich noch einmal sammeln können, ehe sie durch den Vorhang treten um den Fans eine Show zu liefern. Außerdem sind mehrere Führungspersonen und Writer der WGL zu sehen, manche sprechen konzentriert in ein Headset, andere schauen sich gespannt die Show an. Aus der Ferne ist noch die Einzugsmusik von Ivelisse zu hören, die sich grade eben gegen Sasha Banks durchsetzen konnte. Mit diesem Sieg hat sie sich nicht nur gegen den Legit Boss durchgesetzt, sie hat ihr ihre eigenen Worte um die Ohren gehauen und ihr jede Chance auf einen Titel in dieser Saison genommen. Vom Ruhm der vergangenen Tage scheint nicht mehr viel übrig zu sein. Die einst so erfolgsverwöhnte, selbstbewusste und toughe Frau ist zu einer Statistin geworden. Eine Randfigur, an die niemand auch nur einen Gedanken verliert. Mit genau diesem Gedanken auf den Schultern, tritt der dreifache Womens Champion nun durch besagten Vorhang. Vereinzelt schauen manche Personen zu Sasha hoch, andere wenden sich stattdessen lieber weiter der Show zu. All das scheint das "Blue Blood of Professional Wrestling" aber gar nicht zu beachten. Mit gesenktem Haupt bahnt sich Sasha ihren Weg durch die Gorilla Position. Man kann hier nicht von einem wirklichen Gang reden, stattdessen schlurft sie eher über den Boden. Die Enttäuschung ist der einstigen Stütze der WGL förmlich ins Gesicht geschrieben. Irgendwann kommt sie schließlich in der Backstage Area an.


      Noch immer mit gesenktem Kopf schlurft der Legit Boss weiter über den Boden. Nicht von ihr entfernt, stehen mehrere WGL Superstars, die entweder noch auf ihren Einsatz warten oder ihn bereits hinter sich haben. Manche lehnen lässig an einer Wand, andere sitzen auf einer Equipment-Box und ein kleiner Teil ist auch in Gesprächen verstrickt. Die Gespräche verstummen jedoch für einen kurzen Moment, als Sasha die Szenerie betritt. Allesamt verfolgen sie den Legit Boss mit ihren Blicken und auch wenn Sasha noch immer nach unten schaut, dürfte sie das trotzdem mitbekommen. Zweifelsohne ist das ein schwerer Gang für sie, soviel ist sicher. Für die meisten ist es das erste Mal das sie Sasha so enttäuscht sehen. Die letzten Monate waren für sie eine einzige Tortur. Niederlage häuft sich über Niederlage und ihre einst so erfolgreiche Karriere scheint zu einem einzigen Scherbenhaufen verkümmert zu sein. Vor noch nicht allzu langer Zeit war sie das Gesprächsthema Nr.1, nun ist sie noch nicht einmal Teil der Diskussion. Mit einem zielgerichteten Griff öffnet Sasha schließlich die Tür ihres Locker Rooms, woraufhin sie die Tür hinter sich zuschlägt und ihren Kopf das erste Mal erhebt. Ihr Blick fällt auf einen eigentlich leeren Tisch, bloß zwei Sachen sind dort zu sehen: Ihre Brille und ihre goldenen Boss Ringe. Mit einem leeren Blick mustert Sasha ihre beiden Markenzeichen.


      Nun verschwimmt das Bild etwas. Wir sehen bloß nur noch die unscharfe Silhouette des einstigen Champions, ehe wir bloß nur noch die Klänge einer Dusche hören. Nun wird das Bild schwarz und der Ton der Dusche verstummt. Ein Zeitsprung von gut 20 Minuten später, befinden wir uns in der mittlerweile vernebelten Umkleide von Sasha Banks. Das Bild ist noch immer recht unscharf, wir erkennen erneut bloß die Silhouette von Sasha Banks, die sich grade scheinbar die Haare abtrocknet. Als das Bild wieder schärfer wird, ist Sasha Banks bereits wieder angezogen. Trotz der warmen Dusche, scheint sich Sashas Laune nicht wirklich gebessert zu haben. Mit einigen motivationslosen Handgriffen packt Sasha noch einige Sachen in ihren Rucksack, ehe ihr Blick erneut auf den Tisch fällt. Dort liegen noch immer ihre markante gold, schwarze Brille wie auch ihre beiden Ringe, die in den letzten Jahren zu einem wahren Markenzeichen von ihr geworden sind. Kaum ein Entrance fand statt ohne das Sasha mit diesen beiden Accessoires im Scheinwerferlicht stand. Nun scheint sie bei dem Anblick kaum eine Emotion zu verspüren. Mit langsamen Schritten geht Sasha zu dem Tisch, um sich die beiden Sachen zu greifen. Sie legt sich die Ringe um die Finger und mustert ihre Brille, so als wenn sie über etwas nachdenken würde. Da entledigt sich Sasha jedoch von ihren Ringen und befördert sie zusammen mit der Brille in den nächstgelegenen Mülleimer. Stattdessen schnappt sie sich nun ihre Tasche, ehe sie erneut ihre Tür ansteuert und diese erneut hinter sich zuschlägt.
    • uii interessant, scheinbar deutet sich ein Gimmick-Change an? Wäre jedenfalls ne spannende Charakterentwicklung und interessant zu verfolgen.

      Das WGL-Live fand ich gut geschrieben, die Szernie und alles konnte man sich gut vorstellen und die in gewisser Weise bedrückende Stimmung konnte vermittelt werden.
    • Sehr intensiv geschrieben. Für mich liest sich das auch wie ein Gimmickwechsel. Hätte ich an sich nichts gegen. Momentan ist Sasha Banks eben Sasha Banks. Vielleicht erfindet man sie in der WGL neu, das würde mir sehr gefallen. Das Segment derweil auch. Schön in Szene gesetzt. Die Niederlage führt zu einem Umdenken, ich bin am Haken.
    • AUch hier ein schönes Anschlusssegment zum Match bei SNME. Sashas Pechsträhne geht weiter, man merkt, dass es ihr sehr nahe geht. Super geschrieben, Atmosphäre hier wunderbar eingefangen. In der Kabine hat das dann schon was von Veränderung. Die Saison ist nun, was Titel betrifft, für Sasha durch, vielleicht kann sie sich ja nun auf andere Dinge konzentieren.

      nWo 4 Life
    • Bin selbst recht zufrieden mit dem Segment muss ich sagen. War ne spontane Idee von mir, nachdem Sasha das Match gegen Ivelisse halt verloren hat und denke das passt halt ganz gut zu der ganzen Geschichte. Habe es meine ich in ca. 45 Minuten geschrieben, was für meine Verhältnisse halt echt schnell ist.

      Die eigentliche Grundidee war halt, das Sasha mittlerweile selbst von sich enttäuscht ist. Dieses "Ich bin immer noch die beste, obwohl ich momentan nichts reiße" sollte halt langsam aufhören. Sie sieht sich momentan nicht als Legit Boss, eben weil sie halt momentan nur verliert. DESHALB hat sie halt die Brille und die Ringe weggeworfen. Es sollte jetzt niemand einen Charakterwandel ala. Deadman Undertaker zu American Badass/Biker Undertaker erwarten. Ein paar Sachen werden sich über die Zeit bestimmt ändern, aber mal schauen. Wollte damit jetzt auch nicht bezwecken das sie die Brille/die Ringe dauerhaft ablegt, das sollte halt bloß ihre eigene Enttäuschung unterstreichen. Denke Sashas Weg könnte in den nächsten Monaten recht spannend werden, wenn man die richtigen Wege geht.