WGL // OFFIZIELL // And the winner is...? #1 - The Priscilla Kelly vs. Brian Cage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // OFFIZIELL // And the winner is...? #1 - The Priscilla Kelly vs. Brian Cage


      In wenigen Tagen findet Lights Out statt und die Matchcard ist prallgefüllt, weshalb es sich anbietet auf einige Matches ein Auge zu werfen. Im Match um den WGL Intercontinental Championship Of The World bekommt es The Priscilla Kelly mit Brian Cage zu tun. Cage ist ein Mann der zu 100% aus Muskelmasse besteht, wie soll sich TPK hier durchsetzen, was spricht für sie, was gegen sie? In diesem Blog schauen wir uns die Fakten an und ihr könnt dann selbst entscheiden wer gewinnen wird. Also... and the winner is?

      GEWICHT (TPK): 52 Kilo
      GEWICHT (CAGE): 123 Kilo

      STÄRKEN (TPK):
      The Priscilla Kelly ist eine Meisterin der Mindgames und hat jede Menge Erfahrung Matches gegen Gegner, welche ihr körperlich überlegen sind. Zusätzlich ist sie schneller als Brian Cage und hat sich einen Namen damit gemacht, unglaublich widerstandsfähig zu sein. Brian Cage darf außerdem unter keinen Umständen vergessen, dass Priscilla eine ganze Armee an Verbündeten in ihrem Schatten hat, die nur darauf warten sich zwischen ihre Mistress Mortis und die Machine zu werfen. Zudem hat Priscilla ohne Ende Erfahrung darin unter Druck und vor 50.000 und mehr Fans zu kämpfen.
      STÄRKEN (CAGE):
      Brian Cage hat Power, vermutlich mehr Power als jeder andere Mann im Roster, und kombiniert dies mit einer Athletik die seines Gleichen sucht. Er ist The Priscilla Kelly körperlich ohne Zweifel überlegen und hat sich als Underground King eine Reputation erarbeitet, hart einstecken und noch härter austeilen zu können. Zudem ist er kein Idiot, hinter der Fassade des brutalen Street Fighters steckt ein Mann, der genau weiß wie gerissen Miss Unchained ist.

      SCHWÄCHEN (TPK):
      Die Championesse ist körperlich unterlegen, ein direktes Aufeinandertreffen kann sie nicht gewinnen. Wenn es dazu kommt das es wirklich One on One heißt, dann wird Brian Cage die zierliche Frau völlig zerstören und den Kampf, ähnlich wie Mil Muertes, innerhalb weniger Sekunden gewinnen.
      SCHWÄCHEN: (CAGE):
      Brian Cage ist langsamer als The Priscilla Kelly, was es ihm schwer machen könnte an seine Gegnerin heranzukommen.

      WICHTIGE SIEGE (TPK):
      Priscilla hat sich über die letzten Monate zahlreiche große Siege gesichert. Angefangen mit Chris Jericho bei WrestleMania 36, gefolgt von Maxwell Jacob Friedman bei American Dream und dann Io Shirai bei ihrer Appreciation Night. Bei New Years Revolution besiegte sie The Rock in einem Hell In A Cell Match und beendete bei DIGNITY die Karriere von Jack Gallagher. The Priscilla Kelly hat innerhalb weniger Monate eine einjährige Niederlagenserie zu einer der beeindruckendsten Streaks der letzten 15 Jahre gemacht.
      WICHTIGE SIEGE (CAGE):
      Die Maschine hat seit seinem Comeback weniger Siege in den Shows, als im Underground geholt. Dort hat er zahlreiche ehemalige UFC Fighter zerstört und zuletzt in Hong Kong gegen Dexter Lumis von der TPK Family gewonnen. Kein Mann im Roster ist in Dog Fights so gefährlich wie Brian Cage.

      NENNENSWERTE NIEDERLAGEN (TPK):
      The Priscilla Kelly hat sich mit den Besten der Besten gemessen, mal verloren und mal gewonnen. Am denkwürdigsten vermutlich ihre WrestleMania 35 Niederlage gegen Sasha Banks, als sie den WGL Womens Championship nach 135 Tagen verlor. Außerdem unterlag sie Mil Muertes in einem WGL Intercontinental Championship Match bei der Survivor Series 2019. Keine Niederlage konnte jedoch ihren Weg an die Spitze stoppen.
      NENNENSWERTE NIEDERLAGEN (CAGE):
      Brian Cage musste sich zuletzt in einem Handicap Match der Dynasty geschlagen geben, als diese mit Teamwork clever gegen die Machine gewinnen konnten. Zuvor verlor er knapp ein Fatal 4 Way Match bei Neon Nights, nachdem er das gesamte Match dominierte. An seiner bedrohlichen Ausstrahlung hat keine Niederlage je etwas geändert.

      FINISHING MOVES (TPK):
      Priscilla verfügt über eine Reihe an Trademark Manövern die ihr entweder Siege brachten, oder als Set-Up dafür dienten. Aus der Whortex, ihrem Tiger Driver '91, kickte bisher niemand aus und auch das Broken Heart Syndrome und den Senbonzakura konnte nie ein Mann, oder eine Frau im Roster brechen. Gibt es keine Regeln muss man außerdem immer mit ihrem patentierten Fireball rechnen, der schon The Rock und Jack Gallagher einheizte. Als ihre Finisher wird sie schwer gegen Brian Cage einsetzen können, aber zuletzt hat sie immer mehr Matches mit dem Penalty Kick entschieden. Einem High Speed Shoot Kick, der selbst eine Maschine stoppen könnte.
      FINISHING MOVES (CAGE):
      Brian Cage ist ein athletisches Powerhouse, der zwischen all den Powermoves reichlich Dives und Lucha Aktionen zu bieten hat. Wenn es aber darum geht seine Gegner zu schlagen, dann setzt er auf drei Moves: Die Tornado Claw, eine brutale Tornado Lariat, die Drill Claw und falls alles nicht hilft, die gefährliche Weapon X! Diese Variation des Gory Specials hat bisher jeden Gegner besiegt und sollte Brian Cage diese Action gegen TPK zeigen, dann ist das Match höchstwahrscheinlich vorbei.

      STRATEGIE (TPK):
      Wenn The Priscilla Kelly gewinnen will, muss sie sich zu 100% auf ihre Stärken verlassen und kein unnötiges Risiko eingehen. Sie muss ihre Geschwindigkeit ausnutzen, im Zweifelsfall zu unfairen Mitteln greifen und Brian Cage zermürben. Durch die Muskelmasse, die Cage mit sich mitschleppt wird er schnell aus der Puste geraten und das ist der Moment, in dem Priscilla Angriffe zeigen und das Match geschickt für sie entscheiden kann.
      STRATEGIE (CAGE):
      Um das Match zu gewinnen muss Brian Cage seine Gegnerin SOFORT in einen direkten Kampf verwickeln. Er muss ihr sein Game aufzwingen und es unter allen Umständen vermeiden nach den Regeln von Miss Unchained zu kämpfen. Bringt Brian Cage genug seiner Powerhouse Aktionen, gefolgt von einem verheerenden Finisher, ins Ziel, dann ist der Sieg eine reine Formsache für die Maschine.

      Also, was meint ihr? Wer wird sich bei Lights Out durchsetzen und warum? Außerdem: Wollt ihr mehr solche Analyse sehen?
    • Gefällt mir sehr, könnte man gerne nun regelmäßig bringen.

      Interessanter Vergleich, mag sowas sehr gerne. Wird auch völlig realistisch gehalten, was Stärken und Schwächen beider betrifft. Um die Frage zu beantworten, ich tippe auf TPK. Was auch sonst? Cage ist krasser Außenseiter, trotz seiner körperlichen Überlegenheit. TPK wird das schon mit Geschwindigkeit, Intelligenz und vielleicht auch ein bisschen Hilfe von außen für sich entscheiden.

      nWo 4 Life
    • Gefällt mir, aber brauche ich jetzt nicht unbedingt bei jedem Match.

      Ich hoffe TPK gewinnt, aber ich denke Cage wird es machen. Wenn keiner von außen eingreift, hat TPK wohl leider die schlechteren Karten. Weil Cage einfach so ein Powerhouse ist. Die Erfahrung, vor allen Dingen gegen körperlich überlegene Gegner, spricht allerdings für TPK. Also ich bin zwiegespalten. Ich weiß, ich habe mir grad selbst widersprochen. xD Ich hoffe einfach auf ein spannendes Match.