1. Bundesliga 2020/2021 - 23. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Bundesliga 2020/2021 - 23. Spieltag

      26.02.21 20:30 Werder Bremen - Eintracht Frankfurt -:-
      27.02.21 15:30 VfB Stuttgart - FC Schalke 04 -:-
      27.02.21 15:30 FC Bayern München - 1. FC Köln -:-
      27.02.21 15:30 VfL Wolfsburg - Hertha BSC -:-
      27.02.21 15:30 Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld -:-
      27.02.21 18:30 RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach -:-
      28.02.21 13:30 1. FC Union Berlin - 1899 Hoffenheim -:-
      28.02.21 15:30 FSV Mainz 05 - FC Augsburg -:-
      28.02.21 18:00 Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg -:-
    • Ich hab ja neulich nochmal für den VAR gestimmt. Mittlerweile weg mit dem. Letzte Woche klarer Elfmeter nicht bekommen. Heute steht der BRemer im Abseits und was macht der VAR, zieht ne Slapstick Linie, die selbst die Kommentatoren bei DAZN passend kommentierten.

      Ansonsten schlecht gespielt gegen einen schlechten Gegner. Remis wäre OK gewesen.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Das stimmt, ist aber laut Regelwerk keine krasse Fehlentscheidung, weswegen der VAR da nicht eingreift. Aber wenn Abseits geprüft wird und jeder sieht, dass es Abseits ist. Dann wird es albern, wenn der VAR eine Linie zieht, die falsch ist und sogar von den Kommentatoren mit dem Satz "Die Linie wurde jetzt so kalibriert, dass es kein Abseits war" beschrieben wird.

      Wie gesagt, Sieg wäre nicht verdient gewesen aber jetzt schon innerhalb von 6 Tagen die zweite krasse Fehlentscheidung nach VAR Überprüfung.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreX ()

    • DreX schrieb:

      GustavGans schrieb:

      Theoretisch könntest du da Elfmeter für Stuttgart geben, find es aber gut, dass man so eine Aktion mal nicht belohnt.
      Das war doch ein recht klarer Elfmeter.
      In der dritten Einstellung, paar Minuten später, mit Lupe, war der Kontakt dann doch klarer, als zuerst gedacht.

      Ändert aber nichts daran, dass ich diese Szenen hasse, wo man ganz klar erkennt, dass der Stürmer überhaupt keinen anderen Plan/Idee hat, als sich foulen zu lassen.
    • Wenn es ein anderer Verein außer Blau-Weiß wäre, würde ich denen ja raten sich vom Spielbetrieb abzumelden. Aber nein nein, sollen noch ein paar Tage zu aller Belustigung weitermachen. Weitermachen, weil weiterspielen kann man das ja nicht nennen, was Herne-West da fabriziert. Streiten sich mit Köln und Hertha um die Krone der Liga, wer die beschissenste Mannschaft ist. Peinlich für solch einen Ruhrpottverein. Bald spielen die gegen MSV Duisburg, wenn es da nicht mal richtig knallt. Mir sind die Fans auch zu brav, ruhig und zu lieb. Aber ob das anders aussehen würde, wenn Zuschauer erlaubt wären? Weiß irgendwie nicht. Deren Fans haben wahrscheinlich schon aufgegeben. Was auch nicht unbedingt für den Verein als solches spricht. Im rivalisiertem Dortmund würde es sowas definitiv nicht geben!
    • Ich habe mir diese Scheiße tatsächlich fast 90 min gegeben. Das ist wirklich unfassbar, was in dieser Truppe vor sich geht. Was ich noch mit am schlimmsten finde ist, dass da Woche für Woche dieselben Stümper ihr Glück versuchen dürfen. Was machen eigentlich Spieler wie Mercan oder Bozdogan falsch, dass es immer wieder für den Kader reicht, aber nie für die Startelf oder eine Einwechslung? Ist doch jetzt auch egal, ob die es auch nicht packen, aber das sind junge Spieler, die zumindest vielleicht noch Lust haben etwas zu ändern. Stattdessen starten dieselben Trottel von Beginn an und als Einwechslung kommen dann andere Trottel drauf. Ich hab so dermaßen den Kaffee auf - natürlich nicht erst seit heute. 23 Spiele, 61 Gegentore, 9 Punkte - viel verdienter ist ein Verein glaube ich noch nie abgestiegen. Und jetzt komm mir bloß niemand mit Durchhalteparolen, dass es ja rechnerisch noch drin ist. Jemand, der noch Chancen für Schalke sieht, erkläre ich für unzurechnungsfähig - wie im Verein von ganz oben bis ganz unten mittlerweile nahezu jede Person. Gucke ich mir den heutigen Kader an, sollen sich besser gestern als heute alle Spieler bis auf Thiaw, Becker und Hoppe verziehen. Langer klammere ich mal aus, der arme Kerl ist 3. Torwart, Mercan und Bozdogan klammere ich aus, weil sie keine Chancen kriegen. Aber der Rest? Bitte ganz weit weg. Die können so dermaßen froh sein, dass keine Fans zugelassen sind.
    • Was sollen die Fans denn machen, was auch nur irgendwie diese Leistung verändern würde? Das Stadion anzünden? Blödsinn.

      Ich frage mich bei Schalke wirklich an jedem Spieltag, woran es den wirklich liegt. Der Kader ist eigentlich nicht schlecht. Klar, einige Positionen sind gar nicht oder schlecht besetzt, aber das soll alles sein?
      Mittlerweile ist es das fehlende Selbstbewusstsein, das seh ich ein. Aber was hat das ganze so extrem ins Rollen gebracht.

      Btw. finde ich das der Schneider einer der unsympathischten Typen im Fussball ist.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Durchhalteparolen und Rechenspiele wären auch nur dann wirklich angebracht, wenn sie etwas ähnliches wie Leben in der Truppe wär. Spielerisch ist völlig egal, aber man muss sich wehren.

      Der einzige, der da ein wenig den Eindruck macht, ist noch Mustafi. Den hört man durchgehend, der zeigt auch mal ne Emotion, wenn was passiert. Und der ist als letztes dazugestoßen und kann sich schon sicher sein, nächstes Jahr nicht zweite Liga spielen zu müssen.