WGL Saturday Night Mainevent #66

  • WGL Saturday Night Mainevent #66





    INDIRA GHANDI ARENA // NEU DELHI, INDIEN



    Indira Ghandi Arena! 14.000 Fans freuen sich in Neu Delhi auf die Ankunft der WGL und wollen diesen Abend in vollen Zügen genießen, was man auch an der Stimmung sehr deutlich hören kann. Die Zuschauer sind laut, einige singen sogar die offizielle Theme von Saturday Night Mainevent mit, während wieder andere ihre selbstgemachten Fanplakate oder gekauftes Merchandise in die Höhe halten, um ihre favorisierten WGL Stars zu unterstützen. Die Kamera schwenkt durch die Crowd, bis hin auf die Stage. Dort wurden zwei Sessel und ein Kaffeetisch aufgebaut, die auf einem schönen, weißen Teppich stehen. Das Set für den Moment Of Bliss steht und alles was nun noch fehlt ist die Hostess dieser Show. Zur Freude der Zuschauer dauert es auch nicht lange bis sich Alexa Bliss in der Arena ankündigt.


    Bowling For Soup schallt durch die Boxen und die Fans werden laut, ehe Alexa Bliss dann auch schon auf die Stage tritt und charmant lächelnd durch die Crowd winkt. Sie hat eine Tasche geschulter, die sie nun auf der Stage abstellt und darin herumwühlt. Zur Freude der anwesenden Zuschauer zieht sie einige Shirts aus der Tasche, welche ihren Weg in die Menge finden! Knapp 15 T-Shirts landen bei den Fans, die sich sichtbar über das Merchandise vom Average ordinary everyday Superhero freuen. Auch Alexa lächelt glüchlich, dann nimmt sie auf einem Sessel Platz und dreht den Kaffeebecher, auf dem ihr Gesicht abgebildet ist, gen Kamera, ehe sie nach einem Mikrofon greift. Sie wartet einen Moment, damit ihre Einzugsmusik verstummt, bevor sie das Wort ans WGL Universe richtet.


    Alexa Bliss: "Hi WGL Universe, schön hier zu sein und damit herzlich Willkommen zum "Moment Of Bliss"! Freut ihr euch darauf?"

    Natürlich freuen sich die Fans auf Alexa und ihren Moment Of Bliss!

    Alexa Bliss: "Das höre ich wirklich gerne, es ist echt aufregend in Neu Delhi zu sein und man sagte mir, ihr habt echt lange darauf gewartet das die WGL mal wieder vorbeikommt. Umso mehr freue ich mich die erste Show in Indien seit... wow... seeeehr langer Zeit eröffnen zu dürfen."

    Sie kichert, die gute Laune der 5 Feet Bombshell ist ansteckend, doch nun wird sie etwas ernster.

    Alexa Bliss: "Für den ersten Moment Of Bliss, seit ebenfalls seeeehr langer Zeit, habe ich mir einen ganz besonderen Gast gewünscht. Es ist eine Frau die "Glass Ceilings" niederreißt und in aller Munde ist. Eine Dame die kontrovers ist und entweder vergöttert, oder verteufelt wird. Sie ist eine Frau zu der ich ein Stück weit aufsehe, weshalb ich mich unbedingt mit ihr im Ring messen möchte. Natürlich wisst ihr um wen es geht... Darum, ohne große Umschweife, Ladies and Gentlemen... WGL Intercontinental Champion Of The World The Priscilla Kelly!"

    Schon bei der bloßen Nennung von Miss Unchained tobt die Menge. Die Jubelrufe sind gewaltig, aber auch Buhrufe mischen sich unter die Massen, wenn auch diese über die letzten Wochen deutlich weniger geworden sind. Zwar ist The Priscilla Kelly alles andere als ein "good guy", aber ihre Mainstream Popularität sorgt dafür das sie einen einzigartigen Status im WGL Kosmos genießt. Lange müssen die Fans hier in Neu Delhi nicht warten, dann donnert auch schon Billie Eilishs "bad guy" durch die Boxen!


    Bei DIGNITY III hat sich Miss Unchained in einem brutalen Match gegen Jack Gallagher durchsetzen können und vor der eigentlichen Show trat sie an der Seite von Xia Brookside bei Showdown an. Beide Matches sieht man dem Phänomen immer noch an, auch wenn sie es sich nicht anmerken lassen möchte und lässig auf die Bühne schlendert. Der WGL Intercontinental Championship Of The World ist dabei lässig über die Schulter geworfen und wird nun neben Alexas Kaffeebecher auf dem Tisch abgestellt. Sie mustert Lil Miss Bliss und reicht dieser daraufhin die Hand! Dabei grinst sie verwegen und Alexa wirkt skeptisch, nimmt den Handschlag dann aber an. Dieser geht ganz normal über die Bühne, woraufhin sich TPK ebenfalls hinsetzt.

    Alexa Bliss: "Schön das du Zeit gefunden hast, PK. Wie gehts dir? Bei DIGNITY hattest du ohne Zweifel das anstrengenste Match des gesamten Pay-Per-Views."

    Mistress Mortis nimmt sich das Mikrofon welches neben ihrem Titel liegt und spielt damit ein wenig herum, ehe sie antwortet.


    TPK: "Fantastisch, Babe, wirklich fantastisch. Immerhin habe ich uns von Jack Gallagher erlöst... ein Grund zum feiern wenn du mich fragst. So wie du mir um den Hals gefallen bist, scheinst du dich besonders darüber gefreut zu haben."

    Die Blondine lässt sich nicht lange Zeit darauf zu kontern.

    Alexa Bliss: "So wie ich das sehe, hast du dich mir an den Hals geworfen, "Babe". Aber ich kann zugeben wenn man mich überrascht und das hast du geschafft, was jedoch nichts am drumherum ändert, Priscilla. In einem Jahr will ich gegen dich bei DIGNITY4 antreten und wenn ich deinen... feuchten... Handschlag richtig deute, dann bist du dem Match auch nicht abgeneigt?"

    Priscilla grinst.

    TPK: "Es gibt nicht viele Menschen vor denen ich Respekt habe und es gibt noch weniger Menschen denen ich meine Zeit schenken möchte. Du bedienst beide Kategorien, Alexa. Wenn ich dich sehe, sehe ich den "It Factor" der dich zu einer interessanten und würdigen Gegnerin für Miss Unchained macht. Ich bin mir sicher gemeinsam könnten wir zwei Stadien füllen, weshalb ich mir schon einige Gedanken gemacht habe in welchem Ambiente unser großer Showdown stattfinden sollte. Mein Favorit wäre das Ohio Stadium."


    Alexa Bliss: "Das Ohio Stadium?! Warum überrascht es mich nicht das du dir große Ziele setzt."

    Das Ohio Stadium bietet Platz für über 100.000 Zuschauer und hatte 2016 einen Zuschauerrekord von über 110.000 Fans, was die größte WGL Crowd in der Geschichte der Company wäre. Das ist eine Ankündigung die den ein oder anderen Fans in der Arena durchaus staunen lässt. Sogar Alexa wurde von Priscillas Vorschlag kalt erwischt, was die Titelträgerin sichtbar amüsiert.

    TPK: "Dream big, oder nicht? Ich bin mir sicher Cody kann das arrangieren und dann liefern wir uns den großen Showdown vor 110.000 Fans... in deiner Heimat. Was sagst du?"

    Auf diese Ankündigung muss Alexa Bliss erst einmal einen Schluck ihres Kaffees trinken, denn auch wenn sie sich sicher war das Priscilla dem Match zustimmt, hätte sie nicht damit gerechnet das Miss Unchained direkt eine solche Location für das Match wählt. Eigentlich möchte Alexa nun auf ihr Gegenüber antworten, als plötzlich Hikaru Shida auf die Bühne stürmt und Alexa dabei aus versehen den Kaffee aus der Hand schlägt. Lil Miss Bliss sieht geschockt zu, wie sich ihr koffeinhaltiges Heißgetränk auf dem weißen Teppich verteilt, während Hikaru Shida sich das Mikrofon von TPK schnappt.

    Hikaru Shida: "Ich fordere eine Revanche, Priscilla! Hier und jetzt!"


    Die Japanerin meint es ernst, aber TPK scheint das nicht wirklich zu kümmern. Stattdessen lehnt sie sich zurück und sieht zu wie nun Alexa Bliss den WGL Samurai konfrontiert. Sie deutet auf den großen Fleck welcher dank Shida auf dem Teppich ist.

    Alexa Bliss: "Rude! Du kannst nicht einfach in meinen Moment Of Bliss platzen, dich wie ein Wirbelwind benehmen UND dich zwischen mich und meinen Gast stellen. Das ist mehr als nur rude, Hikaru!"

    Davon will Hikaru Shida jetzt aber nichts hören und gibt Alexa ein "Pssst!" zu hören. Lexi lächelt und schüttelt den Kopf.

    Alexa Bliss: "Empfiehlst du mir das? Pssst?"

    Shida nickt mit dem Kopf, während TPK im Hintergrund mit ihrer Sonnenbrille spielt.


    Alexa Bliss: "Fassen wir das zusammen... Du platzt in meine Sendung, wirfst meinen Kaffee zu Boden, stellst dich zwischen mich und meinen Gast UND willst mir das Wort verbieten? Wer glaubst du eigentlich das du bist, Hikaru? Mir wurde Anstand beigebracht und wenn du ein Problem mit Priscilla hast, dann hättest du dich auch höflicher einbringen können. Denn, im Gegensatz zu dir, verbiete ich niemandem das Wort! Aber irgendwie gibst du mir das Gefühl, dass es nichts bringt mit dir darüber zu reden... Zumindest wirkt dein Blick eher so als würdest du mir jeden Moment den Kopf von den Schultern treten wollen. Offensichtlich scheint TPK kein Interesse an einer Revanche zu haben, aber ich hätte Zeit für dich."

    Daraufhin nimmt Alexa Bliss das Mikrofon vom Mund weg und liefert sich einen Staredown mit Hikaru Shida, welche im Moment nicht unbedingt den Support der anwesenden Zuschauer genießt. "Lexi!" Chants gehen durch die Arena, während Alexa nicht zurückweicht und Shida klar und deutlich zeigt das sie gewillt ist zu kämpfen. Ehe es zwischen beiden Frauen handgreiflich werden könnte, stampft auch noch Brian Cage ins Set und zieht an Hikaru Shida und Alexa Bliss vorbei, um Miss Unchained zu konfrontieren. Diese sitzt weiterhin lässig auf dem Sessel und lässt sich nicht von Cage stören, während dieser vor ihr steht.


    Brian Cage: "Cool wie immer, haha. Du hast dir meinen Respekt verdient, Kleine, hast mich bei DIGNITY wirklich kalt erwischt. Das ist der einzige Grund warum ich dich diese Woche noch verschonen werde, aber sei gewarnt... aber nächster Woche werde ich dich fertig machen, Priscilla. Ich werde dir zeigen mit wem DU dich angelegt hast. Ach..."

    Er stoppt kurz.

    Brian Cage: "Mach dir keine Sorgen, von deiner Busenfreundin will ich nichts. Du bist mein Ziel und jedes Mitglied deiner Familie, dass dumm genug ist sich mir in den Weg zu stellen. Die Woche hast du Glück, sieh es als Zeichen meines Respekts, aber nächste Woche..."

    Weiter kommt Brian Cage gar nicht, da TPK einfach aufsteht und ihren Titel schultert. Sie zieht am Muskelberg vorbei und klopft Alexa mit einem Zwinkern auf die Schulter, ehe sie Backstage verschwindet. Sowohl Brian Cage als auch Hikaru Shida fühlen sich etwas veralbert, woraufhin Cage beide Sessel durch die Gegend wirft, während Hikaru Shida den Kaffeetisch umwirft. Wenig später sind beide Superstars verschwunden und nur noch Alexa Bliss, ein zerstörtes Set und ihr verschütteter Kaffee bleiben übrig. Die Blondine blickt sich um, seufzt und schüttelt den Kopf.


    Alexa Bliss: "Was sagt man dazu, huh? Wirklich rude!"

    Sie lacht und präsentiert sich wieder sehr sympathisch, während die Fans für sie jubeln. Ein wenig genervt scheint sie trotzdem davon zu sein, wie sich ihr Moment Of Bliss entwickelt hat. Während einige Staffies auf die Bühne kommen um für Ordnung zu sorgen, zieht sich nun auch Alexa Bliss zurück und wir geben weiter ins WGL Radio.


    Pineapple Pete: "Woohoo and HOT DAMN! Direkt zum Beginn von Saturday Night Mainevent haben wir jede Menge Spannungen zwischen TPK und Cage, aber auch Alexa Bliss und Hikaru Shida."

    The Brian Kendrick: "Neue Road zum Pay-Per-View, direkt wird es hitzig."

    Pineapple Pete: "Nichts anderes erwarte ich von der WGL... It has to be this way! Und damit heiße ich den ersten Gast des heutigen WGL Radios in der Statio' willkommen. KENNY OMEGA!"

    Kenny Omega: "Was geht ab?"

    Pineapple Pete: "Kenny, du hast dich bei DIGNITY gegen Dar..."


    Kenny Omega: "Psssssssssssst! PST! PSSSST! Petey, erwähne diesen Wicht nicht mehr, okay? Ich habe Emo-Boy bei DIGNITY das Lunchmoney geklaut und dann seinen Kopf, metaphorisch, in eine Kloschüssel gedrückt. Jedes Wort für diesen kleinen Buben wäre zu viel, aber ich weiß ja, ihr wollt was von mir zu Depri Allin hören: LOSER! Geh weiter auf Pics von TPK wanken, so oft du willst, klener Mann, aber bleib mir aus der Sonne. Meine Zeit ist kostbar, ich habe den Blick auf den No Limits Championship gerichtet."

    The Brian Kendrick: "Also..."

    Kenny Omega: "Ja, ja, ich weiß schon. IHR wollt etwas zu CM Punk hören... THE MAN... not. Also, Ohren auf, ich wiederhole mich nicht so gerne und... Darby Allin ist ein kleiner Wicht. Wenn es mir nicht zu langweilig gewesen wäre, noch den Stiefvater des Emo-Boys zu verprügeln, DANN hätte ich Punk bei DIGNITY noch eine Abreibung mitgegeben UND ihm das Lunchmoney geklaut. Cash und ein Five Star Match, dass ist mein Motto. Ich hoffe ja das Punk den Belt noch eine Weile hält, denn nur mit dem No Limits Championship gebe ich mich ganz sicher nicht zufrieden, if ya know what i meeean?"

    Omega sagt mehrere Sekunden gar nichts mehr.

    Pineapple Pete: "Und..."

    Kenny Omega: "Lasst mich doch mal ausreden! Dustin Rhodes. Im Prinzip habe ich innerhalb kürzester Zeit jetzt mit Darby, seinem Dad und seinem Opa zu tun gehabt. Da passt es doch nur das ich dem "Natural" bei Lights Out zeige, wer wirklich das Naturtalent von uns ist, ihm den Titel sneake UND DANN noch CM Punk um seinen WGL World Championship erleichtere. Klingt gut? Klar klingt das gut. Also, haut rein und wenn ihr Emo-Boy sieht, richtet ihm aus: Tausend Schuß, dann ist Schluss."

    Pineapple Pete: "Kenny O..."

    Kenny Omega: "HIT TIP OF THE WEEK: MEINE THEME!"

    Pineapple Pete: "Uhm, damit machen wir weiter mit Saturday Night Mainevent, Ladies and Gents'."

    Nach der ersten Ausgabe des heutigen WGL Radios wird es Zeit für das erste Match des heutigen Abends, bei dem es Lance Archer und Maki Itoh mit dem Team bestehend aus Andrade Almas und Mandy Rose aufnehmen werden, nachdem sich die Stimmung wegen einer zerstörten Torte zugespitzt hatte. Natürlich lässt sich so ein Streit nicht in einem normalen Match klären, weshalb beide Teams heute Abend unter No Disqualification UND Falls Count Anywhere Regeln gegeneinander kämpfen werden.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is a FALLS COUNT ANYWHERE match! Introducing first, the team of MMMMandy Rose aaaaand Andrrrrrrade ALMAS... ALMANDY!"



    Zur Entrance Theme von Mandy Rose betreten Andrade Almas und besagte Blondine die Stage und erhalten gemischte Reaktionen der Zuschauer, als sie ihren Weg gen Ring antreten um sich in diesem Falls Count Anywhere Match mit Maki Itoh und dem Murderhawk Monster zu messen. Almas steigt als erstes auf den Apron, um Mandy die Seile aufzuhalten, dann verabschiedet er sich von seinem Entrance Gear und bespricht noch einmal die Strategie mit seiner Angebeteten, ehe es schon Zeit für ihre Gegner wird.


    Mr. Kennedy: "And their OPPONENTS! The team of LAAANCER ARCHER AAAAAAAND MAKI ITOH!"



    Auch für dieses Team sind die Reaktionen gemischt... Scherz, die Halle liebt Maki Itoh! Die Itoh Respect Army kommt voller Elan auf die Stage gelaufen und blickt gen Ring, ehe Lance Archer seiner Partnerin ein High Five geben will, an das Itoh natürlich nicht rankommt. Nach einem Tritt gegen das Schienbein geht Archer nach unten und jetzt gibt es ein High Five, bevor sich das Duo dem Squared Circle nähert, bereit die Torte zu rächen, welche Andrade Almas zum Opfer fiel. Archer setzt The Cutest Pro-Wrestler In The World auf den Apron, dann steigt er hinterher und über das Top Rope, nur um wenig später gemeinsam mit Maki eine Tanznummer zu zeigen, welche vom ehemaligen Idol mit dem Murderhawk Monster trainiert wurde! Almandy kratzen sich am Kopf, dann machen Archer und Itoh eine Drehung... Big Boot von Lance Archer an Andrade Almas, wodurch das Match gestartet wird!


    Während Lance Archer El Idolo aus dem Ring prügelt, bekommen sich Maki Itoh und Mandy Rose in die Haare. Mandy will Maki einen Elbow Smash gegen den Kopf verpassen, was sich als erster Fehler in dem Match herausstellt. Kein Schädel ist so hart wie der Big Head und so tut sich Mandy Rose selbst weh beim Versuch Schaden zu verursachen. Mandy hält sich den Arm, Gut Kick von Maki Itoh, doch die Blondine kontern den versuchten DDT mit einem Northern Lights Suplex. 1... 2... Kickout von Itoh Chan! Neben dem Ring teil Andrade Almas gegen das Murderhawk Monster aus und kann sich nach einem Schlag mit der Ringglocke in den Magen Archers für den Big Boot revanchieren. Archer sackt zusammen, woraufhin sich Cien Almas in den Ring rollt und nun gemeinsam mit Mandy die kleine Japanerin konfrontiert. Maki reißt die Augen auf und gestikuliert wild herum, als sie plötzlich lautstark zu weinen beginnt! Amandy sind ein wenig überfordert, Almas geht vor Maki auf die Knie und fragt ob alles okay ist... Headbutt von Maki Itoh! Almas taumelt getroffen zurück, dann tritt Maki auch noch Mandy auf den Fuß und hält dieser den Mittelfinger ins Gesicht, um sie im Anschluss mit einem Tornado DDT vorerst aus dem Match zu nehmen! Sofort springt Itoh-Chan auf und brüllt lautstark...


    Maki Itoh: "WHO'S THE CUTEST PRO WRESTLER IN THE WOOOOORLD?!"

    ITOH CHAAAAAN! schallt es durch die Crowd!

    Maki Itoh: "ARRRRIGAAAATOOOO!"

    Plötzlich baut sich hinter dem ehemaligen Idol Andrade Almas auf und wirkt alles andere als begeistert von den Tricks die Maki hier auspackt. Itoh schreit und flüchtet geschwind aus dem Ring, während sie nach Lance Archer brüllt. "LANCE! Tasukete! LAAAANCE! Tasukete!" schreiend flüchtet Maki um den Ring, dich gefolgt von Andrade Almas, der von Lance Archer mit einer Running Clothesline daran gehindert wird gegen Maki Itoh austeilen zu können. Die Japanerin steht nun auf dem Apron und lässt sie feiern, als Mandy Rose sich zurückmeldet und sie mit einem Dropkick fliegen schickt. Unsanft landet Maki auf der Barrikade und klettert im Anschluss zu den Zuschauern, dicht gefolgt von Mandy, die Maki nicht flüchten lassen möchte. Derweil schnappt sich Lance Archer einen Stuhl und zieht diesen Almas in den Rücken, der in den Ring flüchtet. Als Archer ihm folgen möchte, verpasst Almas diesem einen Sliding Dropkick, was das Murderhawk Monster auf den Hosenboden befördert. Im Hintergrund sehen wir wie Maki vor Mandy Rose wegläuft und dabei eine ordentliche Geschwindigkeit an den Tag legt! Andrade Almas teilt derweil mit einigen Stomps gegen Lance Archer aus, ehe er diesen am Bart zurück auf die Beine zerrt und mit einem Irish-Whip gegen einen Turnbuckle befördern kann. Unsanft macht Archers Kopf Kontakt mit dem blanken Stahl, was den Texaner jedoch nicht lange am Boden hält. Mit einem Elbow schlägt er gegen El Idolo zurück, dann legen wir den Fokus auf Mandy Rose und Maki Itoh. Inzwischen hat Mandy ihre Gegnerin an den Haaren gepackt und wirft diese nahe der Stage über die Absperrung. Dort landet Itoh unsanft auf dem Boden und kriecht davon, dicht gefolgt von Mandy Rose, die Maki wenig später auf die Schultern nimmt und von der Stage werfen möchte! Mit genug Gegenwehr kann sich Maki aber befreien und tritt Mandy in den Magen, ehe sie mit einem Headbutt nachsetzt! Getroffen stürzt Rose fast von der Bühne, bekommt dann aber einen Back Suplex zu spüren, der auch nicht wirklich weniger schmerzhaft ist. Itoh verschwindet nun Backstage, woraufhin wir zurück in den Ring schalten. Dort verteidigt sich Andrade gerade erfolgreich gegen einen Chokeslam, indem er diesen mit einer Hurricanrana kontert. Standing Moonsault hinterher, dann blickt sich Andrade um und sieht seine Freundin auf der Stage liegen. Sofort will er zu ihr eilen, als Maki plötzlich ein großes Fass auf die Bühne rollt und in bester Donkey Kong Manier nach unten rollen lässt! Gerade so kann Andrade ausweichen, nur um im Anschluss von Maki mit einem Gummihuhn verprügelt zu werden! Nun ist es Andrade Almas der die Flucht ergreift und von Maki Itoh um den Ring gescheucht wird. Derweil rollt sich Lance Archer aus dem Ring und hebt das Fass auf, um es im richtigen Moment gegen Almas einzusetzen! Dieser... weicht aber aus und so passiert es das Archer das Holzfass über den riesigen Schädel von Maki Itoh zieht! Zwar zerbricht das Fass, aber Itoh steht nun nur noch da als hätte sie einen Systemabsturz. Archer schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und auch Andrade Almas wirkt besorgt, ehe Mandy Rose ebenfalls dazu kommt und auch Mike Chioda schaut ob alles okay ist. Sie wackeln mit den Händen vor Makis Gesicht herum, doch es tut sich nichts. Lance kratzt sich am Kopf, dann scheint ihm ein Licht aufzugehen. Er fängt an in die Hände zu klatschen, Almandy und Mike Chioda tun es ihm gleich und gemeinsam beginnen sie lautstark "Itoh! Itoh! Itoh!" anzustimmen!

    Lance Archer, Almandy, Mike Chioda & 14.000 Fans: "ITOH! ITOH! ITOH!"

    Langsam scheint sich etwas zu tun und... tatsächlich! Mit einem schrillen Kampfschrei meldet sich Itoh Chan zurück, woraufhin sich Andrade Almas und Lance Archer auf die Schulter klopfen, nur um zu realisieren das sie ja eigentlich Feinde sind!


    Verbissen gehen sie aufeinander los, während Mandy nun wieder gegen Maki Itoh austeilt, von dieser aber angeschrien wird! Mandy hält sich die Ohren zu, was Itoh für einen Body Kick nutzt, nur um Mandy im Anschluss noch einmal lautstark ins Ohr zu kreischen! Inzwischen hat Lance Archer seinen Gegner auf den Schultern und möchte diesen im hohen Bogen auf den Hallenboden schmeißen. Andrade kommt aber frei und klettert auf den Apron um Archer im Anschluss einen Soccerball Kick an den Schädel zu verpassen. Getroffen taumelt Archer gegen die Absperrung und bekommt einen Diving Knee Strike an den Kopf geschlagen, der ihn erst einmal einsacken lässt. Derweil hat Mandy gegen Maki mit einem Spinebuster austeilen können und wühlt nun ebenfalls unter dem Ring herum, ehe sie einen Baseballschläger mit Stacheldrahtt und einem daran befestigten Kästchen zückt. Diesen blickt sie verwirrt an, dann erblickt sie Lance Archer am Apron hängen, der von Andrade weiter bearbeitet wird. Wild schwingend stürmt Mandy auf Archer zu, der ausweichen kann. Mandy verfehlt ihr Ziel, verfolgt Lance aber, während Andrade Almas ihm den Weg abschneiden möchte, von Maki Itoh aber einen Running Headbutt in die Kniekehle abbekommt. El Idolo landet auf dem Hallenboden, Lance springt über ihn, gefolgt von Maki Itoh die der ankommenden Mandy Rose einen Dropkick ans Knie verpasst. Mandy stürzt und rammt Andrade dabei den Baseballschläger... mit C4 Aufsatz, mitten zwischen die Beine, was eine Explosion mit grellen Funken zur Folge hat! Der Schock dieser Explosion hat Almas das Bewusstsein genommen, woraufhin Mandy... geschockt reagiert! Sie blickt sich hastig um, Gut Kick von Maki Itoh und Diku Riuda hinterher! KO landet Mandy auf Andrade Almas, woraufhin sich Maki auf beide Superstars setzt und Mike Chioda das Cover zählt. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNERS: LANCE ARCHER & MAKI ITOH

    Mr. Kennedy: "YOUR WINNERS... LAAAANCE ARCHER AAAAND MAKI ITOH!"

    Das Falls Count Anywhere hat zwei Sieger und es ist die Itoh Respect Army! Maki Itoh lässt sich von den Zuschauern feiern, während Lance Archer die geschlagenen Gegner mustert und dann mit dem Kopf schüttelt, ehe er Maki auf die Schultern nehmen muss. Dabei gibt sich Itoh Chan Mühe möglichst cool auszusehen und sich nicht anmerken zu lassen das es eigentlich viel zu hoch für ihren Geschmack ist. Mit Ausgestreckten Mittelfingern ziehen Maki und Lance dann den Rückzug an.


    Nach einem bizarren und chaotischen Match zwischen der Itoh Respect Army und dem Team aus Mandy Rose und Andrade Almas schalten wir Backstage. Dort erblicken wir Dustin Rhodes, seines Zeichens neuer No Limits Champion, der sich mit einem Sieg in der Elimination Chamber bei DIGNITY III seinen Platz in der WGL erkämpft hat. Heute Abend ist der Champion in Begleitung seiner Freundin, Cristina Scabbia, die wir erstmals vor WGL Kameras sehen. Nun geht es darum diese Position zu verteidigen und während Dustin zufrieden durch die Gänge schlendert, wird er von dem Mann konfrontiert, der ihn nächste Woche um das Gold erleichten möchte. Alexander Hammerstone und Carmella(stone) bauen sich vor der WGL Legende auf. Dieser weicht nicht zurück, woraufhin sich Hammer ein Grinsen nicht verkneifen kann.


    Dustin Rhodes: "Hammerstone."

    Mella mustert die Sängerin.

    Alexander Hammerstone: "Du meinst nicht wie es mir in den Fingern juckt dich um das Gold zu erleichtern, Opi. Nächste Woche dann und ich habe mir eine feine Stipulation ausgedacht... Schön zuhören, werde auch extra laut reden, damit du es verstehst. Wir werfen uns in den Tempel der 1000 Buddhas und bekämpfen uns dort mit allem was wir in die Finger bekommen. Pinfalls, Subs und Knockouts zum Sieg, oder... der Twist an der Geschichte. Wenn jemand den Tempel, oder irgendwas das sich darin befindet, beschädigt, verliert derjenige das Match sofort."

    Der Natural zieht eine Augenbraue nach oben, mit so einer Matchstipulation hatte er nicht gerechnet.

    Dustin Rhodes: "Hm... interessant, aber für mich in Ordnung. Mein Weg war steinig genug um mir das hier zu schnappen, ich garantiere dir also, du wirst ihn mir nicht abnehmen. Zumal du mir eher den Eindruck machst, als wärst du der Elefant im Porzellanladen, Hammer."

    Da kann sich seine Freundin ein kichern nicht verkneifen, was Carmella direkt giften lässt. Ehe die beiden Frauen aneinandergeraten, lacht aber Hammerstone lauthals los und klopft dem Champion auf die Schulter.


    Alexander Hammerstone: "Lachen ist immer gut, Buddy, aber nächste Woche sorge ich dafür das du nichts mehr zu lachen hast, dass... garantiere ich dir. Gewöhne dich nicht an den Titel, der gehört schon sehr bald mir und..."

    Weiter kommt Hammerstone aber nicht, denn plötzlich rennt Maxwell Jacob Friedman panisch ins Bild und zerrt seinen Kumpel und Carmella mit sich. Dustin Rhodes und seine Freundin blicken ihnen verwirrt nach, dann zucken sie mit den Schultern und verlassen die Szene, während wir der Dynasty folgen. Es geht bis in die Parkgarage der Indira Ghandi Arena und dort sehen wir Ted DiBiase Jr und einen Chaffeur, BEIDE gefesselt und geknebelt, am Boden sitzen. Hammer und MJF befreien die beiden Männer sofort, woraufhin Ted um Luft schnappt.

    Ted DiBiase Jr.: "Bad... Apples! Sie haben die Limousine gestohlen!"

    Die Dynasty Member regen sich auf und blicken sich um, woraufhin Maxwell Jacob Friedman ein kleines Schauckelpferd erblickt. An diesem hängt ein Zettel, mit der Aufschrift "Für Maxi", den Friedman zerdrückt und das Holzpferd genervt gegen die nächste Wand schleudert.

    Carmella: "In der Limousine waren alle unsere Wertsachen, Ted! MACH WAS!"

    Der Sohn des Million Dollar Mans will sein Smartphone zücken, aber das haben ihm die Bad Apples wohl auch geklaut! Die Million Dollar Dream Talent Agency sitzt auf dem trockenen und während sich alle Beteiligten aufregen, schalten wir weiter.

    Wir befinden uns weiterhin Backstage, nachdem wir die Million Dollar Dream Talent Agency hinter uns gelassen haben, und sehen Charly Caruso. WGLs Chef-Interviewerin und immer bereit Antworten aus unseren WGL Stars zu kitzeln. Sie steht beim Interview-Spot bereit, dann betritt mit AJ Styles der ehemalige No Limits Champion das Bild und scheint heute Abend als Gast für Charly zu fungieren.

    Charly Caruso: „AJ, bei DIGNITY III hast du eine offizielle Herausforderung gegen CM Punk um dessen WGL World Championship gestellt. Hat sich daran eine Woche später etwas geändert?“


    AJ Styles: „Nein, natürlich nicht! Alles was ich bei WGL Radio gesagt habe, meinte ich auch so und deshalb fordere ich weiterhin ein Titelmatch gegen CM Punk. Zulange hat er sich mit Gegner befasst die nicht „Phenomenal“ waren und wenn nicht jetzt, wann dann, Charly? Ich bin heiß, der No Limits Titel liegt hinter mir und CM Punk muss sein Gold verteidigen. Wenn du mich fragst, dann führt kein Weg an AJ Styles vorbei. Zumindest wenn Punk eine prestigeträchtige Titelregentschaft anstrebt... auch wenn er nach unserem Match eine Regentschaft hatte.“

    Der Phenomenal ist kaum fertig, dann tritt auch schon Antonio Cesaro ins Bild und baut sich vor seinem DIGNITY Gegner auf.

    Antonio Cesaro: „Kamerad, mir gefällt es ganz und gar nicht wie du dich sofort wieder im Titelgeschehen positionieren willst, nachdem du vor gerade mal einer Woche den No Limits Titel verloren hast. Wenn du eine Chance auf den WGL World Championship willst, dann solltest du sie dir verdienen! Und da ich Erfahrung mit langen Regentschaften habe, schlage ich vor das du erst an mir vorbeikommen musst, wenn du CM Punk herausfordern möchtest.“

    Doch AJ kratzt sich am Kopf.

    AJ Styles: „Toni, warum denkst gerade DU mir so einen Vortrag halten zu dürfen UND mich dann herausfordern zu können? Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ICH dich in der Elimination Chamber eliminiert, Kamerad.“


    Antonio Cesaro: „Richtig, dann sollte es für dich doch kein Problem sein mich erneut zu besiegen, oder? Fair and square.“

    Für einen Moment denkt der Ex-Champion nach, dann schüttelt er den Kopf und möchte darauf eingehen, als CM Punk zu ihnen stößt. Der WGL World Championship ist lässt geschultert, dass Grinsen sitzt frech im Gesicht. Er mustert die beiden Männer, welche Ansprüche auf seinen Titel stellen ganz genau.

    CM Punk: „Kameraden... ihr seid Ausnahmetalente vor denen ich echt Respekt habe, wirklich. Und ich bin mir auch sehr, sehr sicher, dass ich mit dir, Antonio, aber auch mit dir, AJ, einen Match Of The Year Kandidaten ala Meltzer fünf ein halb Stern hinlegen kann, aber keiner von euch sollte sich die Hoffnung machen mir MEINEN WGL World Championship abnehmen zu können, mkay? Aber wenn es so sein sollte, dass ich gegen einen von euch beiden verteidigen muss, dann bin ich bereit und ich kann euch nur das selbe sagen, was ich auch Rich Swann und Dolph Ziggler gesagt habe: Wenn ihr den Best In The World schlagen wollt, müsst ihr besser sein als der Best In The World. Viel Glück dabei.“

    Nach diesen Worten verlässt CM Punk die Szene wieder und überlässt seinen potentiellen Gegner das Feld. Diese liefern sich einen Staredown, dann verlassen auch sie die Szene und Charly Caruso gibt weiter.

    Zurück in der Halle sind die Fans weiterhin laut und bei bester Laune, gespannt was sie nun in der 66. Saturday Night Mainevent erwartet. Knapp 14.000 Fans haben sich in der Indira Ghandi Arena eingefunden und freuen sich darauf das erste mal seit Jahren eine WGL Show live in ihrem Land erleben zu können. Zahlreiche Fanplakate werden erneut von den Kameras eingefangen, auch Merchandise ist in Scharen zu sehen, offensichtlich hat die WGL heute Abend einiges an Umsatz gemacht.


    Die Theme des General Managers schallt durch die Arena und sorgt für laute, gemischte Reaktionen. Mit schnellen Schritten stampft Eddie Kingston auf die Stage und nähert sich dem Squared Circle. Bei DIGNITY III war er Teil der No Limits Elimination Chamber, ehe er von Dolph Ziggler attackiert wurde, was AJ Styles die Möglichkeit gab den Mad King zu eliminieren. Wenig später lieferte sich Kingston einen Brawl im Backstagebereich mit seinem Angreifer, bei dem er jedoch den Kürzeren zog. Ziemlich sicher wird er sich zu diesen Vorfällen äußern wollen. Mit Mikrofon bewaffnet entert er den Ring, dann legt er auch schon los!

    Eddie Kingston: "Hardcam zu mir! RICHTET DIE HARDCAM AUF MICH!"


    Eddie Kingston: "ZIGGLER! DOLPH ZIGGLER! Du feiger Bastard... tzehehe... mal wieder wirfst du eine Chance aus dem Fenster und was machst du? Du machst den schlimmsten Fehler deines Lebens! Du hast dich mit einem erwachsenen Mann angelegt, Dolph. Ich bin kein Rookie, oder eine Frau die dir eine Abfuhr verpasst, kapiert? Ich werde dafür sorgen, dass deine Handlungen auch die nötigen Konsequenzen nach sich ziehen, hörst du mich?! Du feige Ratte, Dolph! DOLPH!"

    Lautstark brüllt Eddie Kingston nach dem ShowOff der sich wenig später auch schon in der Halle blicken lässt. Dolph verzichtet auf seine Entrance Theme und kommt auf die Bühne gelaufen, ehe er dort stoppt und zum Ring blickt. Mit sich trägt der blonde Ex-Contender ein Mikrofon, welches er nun auch zum Ring mitnimmt, um Eddie Kingston zu konfrontieren. Dieser wartet ungeduldig darauf das Ziggler den Ring betritt, doch vor diesem angekommen stoppt Mister Steal Your Girl einen Moment und schüttelt den Kopf, ehe er über die Ringtreppe auf den Apron steigt und letztendlich das Seilgeviert betritt. Er hält bewusst Abstand zu Eddie Kingston.

    Dolph Ziggler: „Ich kann damit leben wenn du mich als Feigling siehst... Worte sind eben nur Worte, Eddie. Aber.... aber es hat mich wütend gemacht das du mich von Tag Eins an immer von oben herab betrachtet hast, nur weil ich aus deiner Sicht keiner dieser „Boys“ bin. Kein Indy-Darling, kein Fighter, kein was auch immer...“


    Dolph Ziggler: „Nachdem ich... bei DIGNITY verloren hatte, war ich gefrustet. Ich war wütend, deprimiert, ich hatte alles verzockt... Und musste meinen Frust loswerden. Dieses mal wollte ich es aber nur an einer Person auslassen, die es auch verdient hat. Und Eddie, ich habe eh nichts mehr zu verlieren, also habe ich es an dir ausgelassen.“

    Da beginnt Eddie Kingston an zu lachen!

    Eddie Kingston: „Oh man, Dolph. Dolph, Dolph, Dolph... du täuscht dich, wenn du meinst du hast schon alles verloren! Wenn ich eins gelernt habe in all meinen Jahren als Wrestler, dann das man immer noch tiefer fallen kann. Solange bis der eigene Körper nicht mehr kann und man nur noch ein Wrack ist... Und das du an diesem Punkt ankommst, dafür werde ich sorgen!“

    Er baut sich direkt vor dem ShowOff auf.

    Eddie Kingston: „Bei Lights Out sehe ich dich im Ring, dort wirst du durch die Mangel gekommen.. in einem Lights Out Match! Gewinnen kann man nur indem man seinen Gegner ausknockt. Keine Pinfalls, keine Submissions, kein Referee der dich verarztet. Es wird gekämpft bis nur noch einer steht und den Ten Count durch ist, kapiert?“

    Auch wenn diese Stipulation verspricht brutal und gewalttätig zu werden, bleibt Dolph Ziggler entspannt und lässt sich vom Mad King nicht aus der Ruhe bringen. Einen Moment überlegt Ziggler, dann nickt er und geht Stirn an Stirn mit dem General Manager!

    Dolph Ziggler: „Wenn du denkst ich hätte Angst oder Respekt vor dir, dann hast du dich geschnitten, Eddie. Du willst kämpfen? Dann kämpfen wir bei Lights Out!“

    Nachdem Dolph Ziggler die Herausforderung von Eddie Kingston angenommen hat, beginnt der Nachfolger von Mister Luke Harper erneut lautstark zu lachen. So laut und penetrant das Ziggler selbst wissen will, was denn so lustig ist. Er packt Eddie am Kragen, dieser stößt Dolph daraufhin weg, während die Fans unruhig werden. Der ShowOff merkt dies und dreht sich um, als er auch schon ausgeknockt wird!

    Spoiler anzeigen


    Rich Swann kam durch die Zuschauerreihen und hat den Ring gestürmt, ehe er Dolph Ziggler mit einem Rich Kick KO geschlagen hat. Lachend hockt sich Eddie Kingston neben den geschlagenen ShowOff, während die Zuschauer nun Rich Swann ausbuhen, nachdem dieser eine Attacke hinterrücks gestartet hat. Mit ernster Miene steht The Outlandish hinter Eddie Kingston, der sehr zufrieden mit der Arbeit Swanns ist. Dieser mustert Dolph Ziggler, woraufhin er sich das Mikrofon vom General Manager geben lässt.

    Rich Swann: "Ich bin dein Gegner, Dolph. Wir sehen uns bei Lights Out, da wird die Party starten."

    Nach dieser kurzen, aber aussagekräftigen Ansage lässt Rich Swann das Mikrofon fallen und rollt sich aus dem Ring. Eddie Kingston zuckt mit den Schultern, dann verlässt auch er das Seilgeviert und lässt den ausgeknockten ShowOff links liegen. Dieser kommt erst wieder zu sich als Rich Swann und der General Manager bereits verschwunden sind, woraufhin er wütend auf die Matte schlägt und den Ring dann ebenfalls verlässt. Gefrustet und sich den Kopf haltend verlässt er die Arena.


    Nach dem schockierenden Angriff von Rich Swann an Dolph Ziggler und der Ankündigung des Lights Out Matches zwischen beiden Männern, sind wir auf dem Straßen von Neu Delhi unterwegs. Es ist viel los, auch in den etwas wohlhabenderen Gegenden dieser Stadt und so erblicken wir eine riesige Shopping Mall, welche sich über mehrere Gebäude zieht und vermutlich das größte Einkaufszentrum der gesamten Stadt darstellt.


    Wir nähern uns der Mall, vor der sich zahlreiche Menschen versammelt haben und planen ihre Einkäufe zu tätigen. Es folgt ein Softcut, dann sehen wir Kairi Sane auf einer Rolltreppe, mit einer Einkaufstüte in der Hand, fröhlich durch die Gegend blicken. Nachdem sie bei DIGNITY III ein hartes Match gegen Shayna Baszler gewinnen konnte, gönnt sie sich heute Abend wohl eine Auszeit vom WGL Trubel und macht einige Besorgungen. Wie es als WGL Superstar aber so üblich ist, wird man auf der Straße erkannt und um Autogramme geben. Everybody's Favorite Champion kann natürlich nicht anders und nimmt sich für ihre Fans Zeit, um genügend Autogramme zu verteilen. Nachdem dies erledigt ist macht sie sich wieder auf den Weg, immerhin gibt es noch einiges zu erkunden. Sie schlendert durch das Einkaufszentrum, dann wird sie aber schon von zwei bekannten Gesichtern aufgehalten. Es sind Sasha Banks und Bayley, gemeinsam bilden sie inoffiziell "The Fleet". Kairi lächelt, anders als Sasha.



    Sasha Banks: "El Cartel ist geschlagen, damit gibt es keinen Grund mehr ein "Team" zu bilden. The Fleet ist damit aufgelöst!"

    Daraufhin verdreht Bayley die Augen, während sich Kairi am Kopf kratzt und mit den Schultern zuckt.

    Bayley: "So ernst sehe ich das nicht, mag die Idee einer losen Allianz eigentlich, aber ich bin eigentlich wegen etwas Anderem hier, Kairi. Ich will dich zu einem Titelmatch bei Lights Out herausfordern!"

    Die Frau aus Kalifornien bringt es schnell auf den Punkt, doch auch Sasha Banks hat etwas zu sagen.

    Sasha Banks: "Was ein Zufall... deswegen bin ich auch hier!"

    Auch Sasha Banks fordert eine Chance auf den WGL Womens Championship von Kairi Sane, die erst vor einer Woche ein erfolgreiche Titelverteidigung hatte und nun an ihrem freien Tag von zwei potentiellen Herausforderinnen konfrontiert wird. Die Pirate Princess überlegt einen Moment und geht dabei auf und ab, ehe sie auf Bayley deutet und damit wohl klar macht wem sie die Chance auf den Titel bei Lights Out geben möchte. Sasha kippt die Kinnlade runter, dass passt ihr gar nicht! Kairi stubst Sasha daraufhin mit dem Zeigefinger gegen die Stirn.

    Kairi Sane: "Bessere Bilanz, Shot verdient. Sayonara!"

    Und mit diesen Worten läuft Kairi Sane davon, während sich Bayley über die Chance freut. Sasha Banks wirkt angesäuert und schüttelt den Kopf, ehe sie verschwindet. Wir blicken Kairi noch ein wenig nach, dann sehen wir wie auch Bayley die Mall verlässt.

    Wir befinden uns draußen auf dem Gang bei Christian auf einem aufgebauten Steel Chair, wo er in Gedanken versunken die Hände zusammengefaltet hat und offensichtlich ziemlich unzufrieden ist. Er schaut auf und die Kamera fährt zurück, um uns zu zeigen, dass Brian Pillman Jr. neben ihm steht! Zwischen den beiden Wrestler herrscht bedrückende Stille, bis das Eis gebrochen wird.

    Brian Pillman Jr.: "Scheint nicht dein bester Tag hier in der WGL zu sein, liege ich richtig?"

    Bei dieser flapsigen Bemerkung bohrt der Kanadier seinen Ellbogen lachend in sein eigenes Knie.

    Christian: "Zeig mir einen hier, der sich nicht darüber ärgert, wenn er seine Chance auf Gold erneut nicht nutzen konnte. Da du ebenfalls in der Elimination Chamber gescheitert bist, muss ich das wohl nicht weiter ausführen, da wir alle gerne den No Limits Championship gewonnen hätten."

    Frustriert über seine Niederlage bei einer guten Vorstellung gegen AJ Styles, Dustin Rhodes und den übrigen Teilnehmern, zu denen auch Brian Pillman Jr. zählt, kann sein Gegenüber dem auch lediglich zustimmen. Scheinbar scheint er allerdings bereits einen neuen Fokus gefunden zu haben.

    Brian Pillman Jr.: "Heute Abend steigt eine Tag Team Extravaganza, von der du sicherlich gehört hast - Wer nicht? Aber nicht jeder kann teilnehmen. Ohne einen Tag Team Partner kommt man nicht so leicht rein. Da du und ich noch nichts vorhaben - Bock auf ein Tag Team für die Extravaganza?"

    Captain Charisma schnürt sich die Stiefel zu und antwortet nicht - Überrascht schaut er auf und realisiert, dass Brian noch immer vor ihm steht und sein Angebot noch immer offen im Raum steht.


    Christian: "Unfassbar. Du scheinst das ernst zu meinen! Na gut, ich spiele mit. Erkläre mir. Warum um alles auf der Welt sollte ich ausgerechnet mit einem Mitglied aus der TPK Family teamen?"

    Interessiert schlägt der Kanadier die Hände auf seine Oberschenkel und beugt sich in seinem Stuhl nach vorne, während sein Gesprächspartner seufzt und anfängt, mit dem Kopf zu schütteln.

    Brian Pillman Jr. "Meinst du nicht, dass du nicht alle von uns über einen Kamm scheren solltest?"

    Schulter zuckend fährt der Bruder von Edge die Arme aus und kann sich dabei nicht anders helfen.

    Christian: "Dann liefere mir einen guten Beweis dafür, dass ich genau das nicht machen sollte."

    Pillman faltet seine Hände vor der Nase zusammen und scheint sich gute Argumente zu überlegen. Nach kurzer Bedenkzeit im Auf und Abgang fährt er beide Zeigefinger in seine Richtung aus.

    Brian Pillman Jr.: "Hätte ich die Wahl, wäre ich mit The Miz eingestiegen. Dank Jack Gallagher ist er aber erst einmal außer Gefecht gesetzt und bis er wieder aus der Verletzungspause kommt, ist die Chance weg. Er hätte dasselbe getan, wäre er in meiner Position gewesen, und weitergezogen."

    Herausfordernd fährt er den Arm in Richtung von Christian im Stuhl sitzend aus und signalisiert ihm damit, dass er aktuell nicht wirklich besser dasteht als er, was vergebenen Chancen betrifft.

    Brian Pillman Jr.: "Und was ist mit dir? Dustin Rhodes ist jetzt No Limits Champion. Damit ist er beschäftigt damit, seinen Titel zu verteidigen, und lässt dich links liegen. Du und ich sitzen auf dem Trockenen und hängen in der Luft. Da können wir auch gleich das Beste aus der Situation machen."


    Brian Pillman Jr. schweift weiter aus, bringt mehr Bewegung herein und versucht vom Himmel etwas zu holen, das die Bedeutsamkeit eines Tag Teams zwischen ihnen noch besser unterstreicht.

    Brian Pillman Jr.: "Ich bin nicht irgendwer. Mein Vater war Teil der Hollywood Blondes. Ein fünfmaliger Tag Team Champion! Und deine Erfolge - Edge & Christian. Muss ich das wirklich noch ausführen? Deine Geschichte im Tag Team Bereich ist legendär! Wir würden perfekt passen."

    Er deutet auf sich und ihn, doch der Instant Classic springt darauf nicht an. Beinahe kapitulierend lässt er den Kopf ein wenig hängen und erhebt seine Hände, als würde er gerade verhaftet werden.

    Brian Pillman Jr.: "Wir können es zumindest versuchen. So ganz unverbindlich, ob es klappt."

    Langsam erhebt sich Christian von seinem Stuhl und beendet die Verhandlungen, indem er sich vor seinem Gesprächspartner aufstellt und dabei seinen Blick nach unten auf seine beiden Füße richtet.

    Christian: "Ich schätze, du hast in einem Punkt recht - Ich habe bereits meine Stiefel zugeschnürt, also kann ich sie auch genauso gut verwenden. Also gut, ich werde ein Tag Team mit dir formen. Aber ich kann dir nicht vertrauen. Also werde ich da draußen auch ein Auge auf dich haben."

    Brian Pillman Jr. weist die Hände von seinem Kopf ab und nickt langsam, als findet er es selbst fair, wenn Christian so denkt. Mit diesem Versprechen bricht Captain Charisma auf und lässt ihn dort stehen, während die Kamera auf ihm bleibt, wie er seinem neuen Tag Team Partner hinterhersieht.

    Christian und Brian Pillman Jr haben ein Tag Team gegründet, dass nicht auf gegenseitigen Vertrauen basiert und werden gemeinsam Teil der Extravaganza sein. Nun befinden wir uns wieder im Inneren der Arena. Dort wird es in wenigen Augenblicken zum Match zwischen Xia Brookside und KONAMI kommen. Xia musste sich bei DIGNITY III Alexa Bliss geschlagen geben und plant nun mit einem Sieg über KONAMI diese Niederlage vergessen zu machen. TPKs stiller Bodyguard machte im Vorfeld bereits klar das Xia nicht gewinnen wird und Miss Unchained selbst hielt nicht viel von dieser Ansetzung.


    Mr. Kennedy: "The following BOUTE is scheduled for ONE FALL! Innnntroducing first... FRRRRROM Leicester, ENGLAND... she is one half of X-P-K... XIIAAAAA BROOOKSIDE!"


    Zu gemischten Reaktionen betritt Xia Brookside die Stage, hier in der Indira Ghandi Arena, und macht sich direkt auf zum Ring. Ihr ist dieses Match sehr wichtig, die Niederlage gegen Alexa Bliss hat sie frustriert und nun will sie auf die Siegerspur zurückfinden. Ob es ihr gegen KONAMI gelingen wird bleibt aber abzuwarten. Vorbei an den Zuschauern, bis hin zum Ring, ehe Brooksy auf den Apron klettert und verbissen in die Kamera blickt. Lässig schwingt sie sich in den Squared Circle und legt sofort ihr Entrance Gear ab, als just in diesem Moment erstmals die Theme von KONAMI durch die Boxen schallt.


    Mr. Kennedy: "And her opponent... The END... THIIIIS IS KOOOOOONAMI!"


    KONAMI kommt auf die Bühne geschlendert und die Fans wissen noch nicht so wirklich wie sie auf die neue Frau an der Seite von Miss Unchained reagieren sollen. Sie wirkt bedrohlich, die silbernen Augen haben Xia Brookside genau im Blick und schon nähert sich der "Submission Sniper" dem Ring. Ganz gemütlich, mit dem Blick konstant auf Brooksy gerichtet, stampft sie auf das Seilgeviert zu, bereit es in ihrem WGL Debüt mit der besten Freundin ihrer Anführerin aufzunehmen. Es geht über die Ringtreppe auf den Apron, dann steht KONAMI kurze Zeit später auch schon in der Ringmitte und hebt die Hand.


    "The End" KONAMI zieht sich die Maske vom Gesicht und grinst Xia Brookside an, woraufhin die junge Britin nur ernster schaut und die Arme vor der Brust verschränkt, ehe sie KONAMI einige undeutliche Worte an den Kopf wirft. Davon lässt sich die Japanerin nicht aus dem Konzept bringen und so legt sie ganz ruhig ihre Maske auf den Apron, ehe sie sich ihrer Gegnerin zuwendet. Diese ist ungeduldig und will dass das Match endlich gestartet wird. Lange soll es auch nicht mehr dauern, dann tut ihr Jessika Carr den Gefallen auch und es kann losgehen.


    Sofort erzwingt Xia Brookside einen Lock-Up, auf welchen sich KONAMI auch einlässt, nur um Brooksy mit einem Leg Sweep zu überraschen und ihr im Anschluss einen Soccerball Kick gegen den Rücken zu verpassen, während Xia auf dem Boden sitzt. Schnell, aber mit Schmerzen im Gesicht steht Brookside wieder auf - Spin Kick... doch KONAMI duckt sich ganz einfach und schickt die Tochter von Robbie Brookside mit einem German Suplex auf die Matte. 1... 2... Kickout von Xia Brookside, die erneut wie ein Gummiball aufspringen möchte, dabei aber in einen krachenden Shoot Kick gegen die Brust läuft. Dieser lässt Xia nach Luft schnappen, woraufhin sie von KONAMI nach einem Overdrive in die Armbar / Necktie Kombination - den Triangle Lancer genommen wird! Die beste Freundin von The Priscilla Kelly versucht sich zu wehren, kann letztendlich aber nur aufgeben.

    Spoiler anzeigen
    WINNER: KONAMI

    Mr. Kennedy: "Your WINNER... THE END... KOOOOONAMI!"

    Tatsächlich war KONAMI für Xia Brookside relativ schnell das Ende, was Xia selbst am meisten schockt. Sie sitzt auf der Matte und blickt KONAMI verwirrt an, während sie sich den Arm hält und ziemlich durch den Wind ist. Wie konnte KONAMI jede ihrer Bewegungen vorher sagen und darauf reagieren? Sie schüttelt gefrustet den Kopf, woraufhin der Submission Sniper neben ihr in die Hocke geht und der Britin die Hand reicht. Einen Moment überlegt Xia, dann nickt sie aber und scheint zu verstehen das sie von KONAMI einiges lernen kann. Sie schlägt ein, woraufhin die Japanerin ihre Gegnerin des heutigen Abends zurück auf die Beine zieht, als...

    Spoiler anzeigen


    Die Buhrufe werden laut als sich El Cartel in der Arena ankündigt und in Form von Shayna Baszler und Ivelisse auf die Stage kommt. Beide Frauen tragen ein schiefes Grinsen im Gesicht, von Shaul Guerrero ist keine Spur zu sehen, nachdem sich Ivelisse bei DIGNITY III gegen sie gestellt hat. Sie schlendern auf den Ring zu, auch heute Abend ohne Konnan, und stehen wenige Momente später vor KONAMI und Xia Brookside. Erstgenannte macht sich sofort bereit einen Kampf bestreiten zu können. Shayna hebt aber sofort beschwichtigend die Hände, ehe sie sich von Ivelisse ein Mikrofon reichen lässt.


    Shayna Baszler: "Bleib cool, wir sind nicht zum kämpfen da... Heute zumindest nicht. Wisst ihr, ich bin sogar ganz froh erstmal kein Teil des Womens Title Pictures mehr zu sein, da ich mich jetzt meinem eigentlich Ziel widmen kann - T-P-K, Miss Unchained, die Göttin in Menschengestalt. Ich glaube sogar du kennst den Background gar nicht, Brooksy. Seit Tag Eins in der WGL sage ich, dass ich die Karriere von Priscilla beenden werde und wenn ich mir einmal ein Ziel gesetzt habe, beiße ich mich daran fest wie ein Pitbull."

    Daraufhin zeigt sich mit zwei Fingern auf KONAMI und Xia.

    Shayna Baszler: "Aber vor mir sehe ich zwei Hindernisse, die mir in diesem Vorhaben in die Quere kommen könnten."

    Erneut macht sich KONAMI bereit zu kämpfen.

    Shayna Baszler: "Ich sagte doch schon das wir heute Abend nicht zum kämpfen gekommen sind, also mach brav platz und hör' mir zu, okay? Wir wollen nicht mal ein Match "erzwingen", aber TPK kommt mir nicht davon, dass verspreche ich euch."

    Die ehemalige MMA Fighterin baut sich direkt vor Xia Brookside auf.

    Shayna Baszler: "Du bist also das kleine Spielzeug... ich meine ihre beste Freundin, huh? Dann solltest du dir genau anhören was ich zu sagen habe, Xia. Ich werde Kel' leiden lassen. Ich werde sie quälen, demütigen und dann wie einen Haufen Scheißdreck liegen lassen. Verstehst du? Ich werde deine beste Freundin jagen und ich werde sie erlegen, qualvoll und lange leidend, verstehst du das?"

    Die Britin zögert auch nicht lange und verpasst Shayna eine Ohrfeige, bei der diese sogar ihr Mikrofon fallen lässt! Sofort will Ivelisse angreifen, wird aber von Baszler zurückgedrückt, während sich Xia Brookside das Mikrofon schnappt.

    Xia Brookside: "ICH WERDE DOCH NICHT DABEI ZUSEHEN WIE DU MEINE BESTE FREUNDIN JAGST! Vorher schalten KONAMI und ich euch endgültig aus! Wenn ihr Kel' etwas tun wollt, dann seid ihr meine... und KONAMIs Feinde, also sehen wir uns im Ring und... wir werden euch verprügeln!"

    Nach dieser emotionalen Ansage wirft Brookside das Mikrofon vor die Füße von Shayna Baszler und verlässt gemeinsam mit KONAMI den Ring. El Cartel lehnen sich lässig, mit einem gehässigen Grinsen in die Seile, während die beste Freundin von TPK und ihre Leibwache die Arena verlassen. Shayna und Ivelisse wirken zufrieden, scheinbar haben sie genau das erreicht was sie auch wollten.


    Nachdem Shayna Baszler klarstellte, dass sie ihre Jagd auf The Priscilla Kelly nun offiziell eröffnet hat, befinden wir uns Backstage und sehen Tenille Dashwood. Miss Money In The Bank hat sich die Szenen aus dem Match zuvor, sowie die Promo von Shayna angesehen und kann sich ein Grinsen nicht verkneifen. Scheinbar gefällt es ihr wenn Action in der Womens Division ist. Sie will gehen, wird dann aber plötzlich von Scarlett Bordeaux attackiert! Die Blondine rammt Tenille gegen den Monitor und tritt auf diese ein, ehe sie lautstark kreischt und sich an den eigenen Haaren zieht. Sie schüttelt hastig den Kopf, dann stampft sie noch einige Male auf Dashwood ein.


    Scarlett Bordeaux: "Wie konnte ich bei Mistress Mortis in Ungnade fallen?! WIE? Es... es... es dreht sich nur noch um Xia... Brooksy hier, Brooksy da... und KONAMI. Wer ist KONAMI und warum interessiert sich Mistress Mortis mehr für sie, als für mich, die gewillt ist alles... ALLES mit sich machen zu lassen, nachdem es ihr lüstet?! Ich will das nicht! Aber wenn ich dich ausschalte, Tenille, und mir deinen Koffer nehme... dann... dann kann ich gegen Priscilla Kelly eincashen und sie MUSS mich wieder beachten! Sie wird mich nicht mehr übersehen können..."

    Daraufhin blickt sich Scarlett um und greift nach einer Eisenstange, welche sie als Waffe gegen Tenille Dashwood verwenden möchte. Ehe es soweit kommen kann, meldet sich die Australierin aber zurück und rammt Bordeaux gegen eine Wand, woraufhin diese ihre Waffe fallen lässt. Schläge treffen die Blondine, nun gewinnt The Real Deal die Oberhand und schlägt Scarlett Bordeaux wenig später in die Flucht. Statt ihr zu folgen, tritt Tenille nur die Eisenstange zur Seite und hält sich den Kopf, während sie der Perfect Ten besorgt nachblickt. Scarlett scheint gewillt zu sein Tenille ernsthaft zu verletzten um die Aufmerksamkeit von The Priscilla Kelly zu gewinnen und das macht die blonde WGL Dame mehr als gefährlich. Miss MitB beißt sich auf die Unterlippe, dann beschließt sie die Szene zu verlassen.


    Pineapple Pete: „Scarlett Bordeaux ist ja richtig crazy, HOT DAMN! Gut das Tenille zurückschlagen konnte, bevor das böse ausgegangen wäre.“

    The Brian Kendrick: „Viele Backstage Angriffe in letzter Zeit, man.“

    Pineapple Pete: „Aktuell ist jeder angespannt wie der Bizeps der stärksten WGL Stars. Oh, wenn wir über Kraft reden, in der WGL Radio Statio' ist nun ein wahres Powerhouse zu Gast: Antonio Cesaro!“

    Antonio Cesaro: „Ich grüße euch, Kameraden.“

    Pineapple Pete: „Antonio, wir haben dich vorhin schon einmal sehen können, als du AJ Styles konfrontiert und zu einem Match herausgefordert hast. AJ Styles gegen Antonio Cesaro, ein Match das sicherlich nicht wenige Fans gerne sehen würden.“


    Antonio Cesaro: „Oh, dass denk ich auch! Aber wenn ich ehrlich bin, dann geht es mir nicht wirklich um das Match, sondern die Folgen aus dem Match wenn ich gewinne. Ich bin gefrustet. Über Monate habe ich mit Tim Wiese als Team agiert und wertvolle Zeit meiner Karriere aus dem Fenster geworfen. Für was? Für nichts. In jedem Match liefere ich eine Leistung ab die seines Gleichen sucht, aber AJ Styles will sich vordrängeln und einfach eine Chance auf einen weiteren Titleshot fordern? Nicht mit mir.“

    Pineapple Pete: „Du hast also auch ein Titelmatch im Auge.“

    Antonio Cesaro: „Selbstverständlich! Aber im Gegensatz zu AJ fordere ich nicht meine Chance auf den Titel, ich fordere die Chance darauf mir das Titelmatch zu verdienen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.“

    The Brian Kendrick: „Wirklich ernst scheint AJ dich aber nicht zu nehmen, Dude.“

    Antonio Cesaro: „Soll mir recht sein, spätestens wenn wir im Ring stehen wird er mich wieder ernst nehmen, Kameraden. Mir gefällt nicht wie hochnäsig sich AJ präsentiert, also werde ich ihn liebend gerne in die Realität zurückholen und im Anschluss alles daran setzen zum WGL World Champion zu werden. Wenn Eddie Kingston noch der Mann ist, den ich seit 20 Jahren kenne, dann wird er AJ nicht einfach die Chance schenken, sondern dieses Match ansetzen. Alles andere würde mich nicht nur überraschen, sondern auch maßlos enttäuschen. Bis dahin muss ich mich gedulden, aber wenn es soweit ist, dann bin ich bereit gegen AJ Styles in den Kampf zu ziehen und ihm zu zeigen das es ein Unterschied ist, ob er mir in einer Elimination Chamber gegenüber steht, oder sich One on One mit dem Swiss Superman messen muss.“

    Pineapple Pete: „Antonio Cesaro, Ladies and Gents! Damit stehen wir schon kurz vor dem Ende der heutigen Show, Neu Delhi. Jetzt steht noch die Tag Team Extravaganza auf dem Plan.“

    The Brian Kendrick: „Bei der es um einen Tag Team Titleshot geht. Wir sollten auch mitmachen.“

    Pineapple Pete: „Sollten wir, machen wir aber leider nicht, damn. Viel Spaß mit dem Main Event, WGL Universe.“

    Damit kehren wir zurück in den Ring für den Main Event der heutigen Ausgabe, einer Tag Team Extravaganza, um die neuen Herausforderer auf den Tag Team Championship von American Gods bei Lights Out zu ermitteln. Eddie Kingston hat die Regeln bereits präsentiert, welche nach dem Anläuten der Ringglocke allerdings noch einmal ausführlich von Mr. Kennedy vorgestellt werden.

    Mr. Kennedy. "The following BOUT is a TAAAG TEAAAM EXXXTRAVAGANNNZA to determine the No. 1 CONTENDERS for the WGL TAAAG TEAAAM CHAMMMPIONSHIP at LIGHTS OUT! Two Tag Teams will start this match, every two minutes after a Tag Team is officially considered to participate in the ongoing competition, a new Tag Team will ENTER the match until each of the EIGHT competing Tag Teams has entered the ring. Eliminations are done through Pinfall and Submission. The LAST Tag Team STANDING will be declared the winners!"

    Zusammengefasst eine Mischung aus Royal Rumble Match und Gauntlet Match - Zwei Tag Teams starten die Begegnung. Alle zwei Minuten kommt ein neues Tag Team hinzu, bis die acht gebuchten Tag Teams sich offiziell in der Begegnung befinden. Pinfall oder Submission sorgen hierbei für die Eliminierung ihrer Gegner, schneidet ein Teil aus, dann auch automatisch der andere. Zuletzt fand diese Stipulation am 24. November 2019 bei der 35. Saturday Night Main Event Ausgabe statt, um den No. 1 Contender auf den Intercontinental Championship von Mil Muertes bei der Survivor Series zu ermitteln. Damals gewann der Gobbledy Gooker durch eine Ablenkung von The Rock gegen Kevin Owens, der seine Maskerade nach dem Match ablegte und sich als TPK herausstellte.




    Unter der Begleitung von Nikita Koloff schreiten Ilja Dragunov und Ridge Holland als das einzige im Vorfeld bekannte Tag Team unter der Startnummer #1 in die Indira Gandhi Arena in Nel-Delhi hinaus. Dragunov und Holland scheiterten am 1. Tag von DIGNITY III im Dining Table Match um den begehrten WGL Tag Team Championship, wobei es sich allerdings um ein Triple Threat Match handelte, bei denen mit Amerish Cuisine die zweiten teilnehmenden Herausforderer von den noch amtierenden Tag Team Champions durch Pinfall bezwungen wurden und sie damit nicht bezwungen wurden. Ilja und Ridge haben bereits mehr als klargemacht, dass sie über jede Leichen gehen, daher dürften sie durch ihre Aggressivität auffallen. Koloff trennt sich auf der Rampe von seinen beiden Schützlingen und kehrt in den Backstagebereich zurück. Nachdem Nikita die Halle verlassen hat und The Reckoning bereit im Ring stehen, werden uns sogleich ihre ersten Gegner vorgestellt.

    Spoiler anzeigen




    Wobei es sich mit The Dynasty um die ehemaligen WGL Tag Team Champions handelt, denen das Gold von den American Gods abgenommen wurden und die seither kein Rückmatch um den Titel erhalten haben! Maxwell Jacob Friedman und Alexander Hammerstone lassen den Zaster für sich sprechen und stellen ihre Ambitionen klar, dass sie sich wieder mit Gold schmücken wollen, indem sie ihre Hüften umkreisen und mit Daumen und Zeigefinger einen imaginären Dollarschein in der Hand reiben. Beide Wrestler wärmen sich bereits auf ihrem Gang die Rampe hinunter auf, stapfen über die Stahltreppen auf den Apron und zwängen sich durch die Seile in den Ring hinein. Während ihre Musik langsam verstummt, umkreisen sich die beiden Tag Teams bis zum offiziellen Schlag mir der Glocke. Welche Überraschungen erwarten uns in der Tag Team Extravaganza? Beide Tag Teams wagen den Schritt aufeinander zu und genau unter diesem Aspekt startet unser Main Event!




    Reckoning und Dynasty liefern sich einen Staredown in der Mitte des Ringes, Ilja Dragunov blickt Maxwell Jacob Friedman in die Augen, Ridge Holland in die von Alexander Hammerstone neben ihnen. Beide Ex Tag Team Champions holen plötzlich mit der Faust aus, doch die Schützlinge von Nikita Koloff halten ihre Hände fest, bevor sie ihre Stirn berühren! Stattdessen prügelt Reckoning nun auf Dynasty ein, Dragunov bringt MJF durch einen Double Leg Takedown zu Fall und prügelt mit Mounted Punches auf ihn ein. Indes hiebt Hollan mit Bionic Elbows und einem Schlag in den Magen auf Hammerstone ein, welcher sich davon unbeeindruckt zeigt. Schließlich kommt Ilja noch hinzu und gemeinsam decken sie Alexander solange mit Forearm Smashes ins Gesicht ein, bis er auf die Knie herunterbricht. Abwechselnd hauen Holland und Dragunov mit Knee Strikes auf seinen Schädel ein, bis sie sich auf Abstand begeben und ihn zu sich winken. Hammerstone nimmt ihre Herausforderung mit einem Kampfschrei ein und stürmt auf sie zu, wird jedoch von Reckoning mit einem Double Shoulderblock zu zweit zu Boden gerammt. Ilja und Ridge drehen sich um, fahren den Arm aus und rennen Maxwell Jacob Friedman mit einer Double Clothesline über den Haufen. Zurück bei Hammerstone wird dieser von ihnen aufgeladen und in eine leere Ringecke befördert, Holland deckt ihn mit Shoulder Thrusts ein, während Dragunov den ehemaligen Intercontinental Champion aufhebt und Schulter voran mit einer Drehung auf dessen eigenen Tag Team Partner schleudert - Welcher ihn seinerseits zu einem Fallaway Slam abfangen und schultern kann, von MJF dazu ermutigt wird ihn nach oben zu stemmen und mit einem Gorilla Press auf ihre beiden Gegner zu werfen! Double Cover gegen Reckoning, One ... Gemeinsam abgeworfen! Ilja und Ridge rollen raus, werden aber mit dem Big Ole Beef Drop und dem Fosbury Flop über den Haufen gesprungen.

    Spoiler anzeigen




    Erstmals tickt der Countdown in der laufenden Begegnung auf Null runter. Während sich Dynasty empfangsbereit in den Ring rollt und Reckoning sich an die Rampe angelehnt erhebt, schallt das bekannte "OH, YOU DIDN'T KNOW?" durch die Boxen, welches die New Age Outlaws raus schickt! Road Dogg und Billy Gunn erscheinen nach dem "YOU BETTER CALL SOMEBODY!"

    Road Dogg: "What's up, WGL Universe? Ihr habt doch wohl keine Extravaganza ohne eure beiden favourite sons under the sun erwartet? Yeah! You're damn right. IT'S ME ... It's me ... The D - O - Double G. Always side by side with the B - A - Double D - A - Double Crooking Letter. Cut The Music. An alle anderen Tag Teams da draußen sagen wir - WELCOME ... TO THE DOG HOUSE!"

    "Bad Ass" Billy Gunn klemmt Ilja Dragunov zu einem DDT ein, während "Road Dogg" Jessie James dasselbe bei Ilja Dragunov macht und die New Age Outlaws sich mit einem Double DDT gegen The Reckoning offiziell in der Extravaganza anmelden. Weiterhin mit dem Mikrofon in der Hand schreiten sie ins Seilgeviert und konfrontieren The Dynasty darin mit dem lauten Publikum.

    Road Dogg: "L - L - Ladies and Gentlemen, Boys and Girls, Children of all Ages. D-Generation X proudly brings to you its soon to be WGL Taaag TEAM Chaaampions of the WOOORLD - The ROAD DOGG, Jessie James! The BAD ASS, Billy Gunn! The NEW ... AGE ... OUTLAWS!"

    Billy Gunn: "And if you're not done with that - WE'VE GOT TWO WOOORDS FOR YA - ..."

    Doch genau, als das erwartungsvolle SUCK IT in Verbindung mit dem Crotch Chop in der Luft liegt, sticht Maxwell Jacob Friedman dem Road Dogg mit einem Eye Poke in die Augen und ruft laute Buhrufe hervor! Bad Ass versucht einzugreifen, wird allerdings in einen Staredown mit dem gleichgroßen Alexander Hammerstone verstrickt, die sich sogleich Schulter an Schulter duellieren.


    MJF schrammt den Road Dogg mit der Stirn am Top Rope entlang und schmettert ihn mit einem Head Smash in die Ringecke. Mr. Ass kann Alexander Hammerstone tatsächlich zu einem Cobra Clutch Slam umklammern und ihn mit dem One And Only auf die Matte befördern! Jessie James lässt die Fäuste sprechen, verpasst Maxwell Jacob Friedman einen Left Jab, Left Jab, Left Jab und fegt ihn mit einem weit ausgeholten Right Handed Punch zu Boden. Shake, Rattle & Roll! MJF robbt vor dem tanzenden Road Dogg zurück, trifft dabei mit dem Rücken auf Hammerstone, der zum bereits dritten Mal mit der Faust von Billy Gunn zu Boden gepfeffert wird, aber immer wieder aufsteht. Prompt packt Mr. Ass beide Dynasty Mitglieder mit je einem Arm am Kragen und steckt ihre Köpfe zu einem Double Headbutt zusammen! Maxwell Jacob Friedman wird zu einem Irish Whip in die Seile geworfen, federt auf die New Age Outlaws zurück und wird mit einem Double Flapjack auf die Matte serviert. Hammerstone kämpft sich wieder hoch, wird zu einem Swinging Side Slam von Billy Gunn verpackt und mit dem Gunnslinger erneut zu Boden gehämmert. Road Dogg zappelt mit dem Knie, nähert sich MJF an und springt mit einem Shaky Knee Drop auf seine Stirn. Alexander kann sich derweil nur noch in der Hocke halten und bietet die perfekte Gelegenheit zum Famouser von Billy Gunn! Zusammen setzen die New Age Outlaws das Cover, werden jedoch von zwei brutalen Soccer Ball Kicks an der Schläfe von Dynasty runter befördert. Billy Gunn zieht sich an den Seilen hoch, wird von Reckoning mit einer Double Lariat über die Seile aus dem Ring befördert und bleibt dort liegen. Ilja Dragunov steigt auf die Spitze einer Ringecke, Ridge Holland nimmt die Schultern vor dem taumelnden Road Dogg vor. Running Shoulder Tackle von Holland, Torpedo Moskau von Dragunov - Total Impact! Ilja setzt das Cover nach, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen

    The Reckoning eliminieren New Age Outlaws!

    Spoiler anzeigen





    The Reckoning machen kurzen Prozess mit den New Age Outlaws und begeben sich lauernd in die Hocke, um sich auf ihre neu hinzukommenden Gegner vorzubereiten, welche sich als CM Punk und Darby Allin herausstellen! Mit den Händen an den Mund geführt brüllt der Voice of the Voiceless ins Publikum, trommelt sich selbst auf die Brust und schnallt den WGL Championship von seinen Hüften ab, während neben ihm der Daredevil mit dem Skateboard im Arm hinzukommt und in den Ring starrt. Sogleich wird das Brett bestiegen, Darby Allin rollt die Rampe hinunter und springt vor dem Seilgeviert ab, um sich mit den Händen am Ringrand abzustützen. Hinter ihm nähert sich der Straight Edge Superstar an, übergibt einem Ringrichter seinen Titel und erklimmt mit seinem Tag Team Partner den Apron. The Reckoning starrt CM Punk & Darby Allin in die Augen und winken sie zu sich heran, lassen dabei jedoch The Dynasty aus den Augen, welche hinter ihrem Rücken mit einem Double Chop Block in ihre Kniekehlen rutschen und ihnen das Standbein rauben. Dragunov und Holland brechen ein, Hammerstone und Friedman rennen auf CM Punk und Darby Allin zu, welche ihnen zwei Enzuigiri mithilfe der Seile erwidern. Dynasty flieht aus dem Schussfeld, sodass CM Punk und Darby Allin mit den Beinen ins Top Rope steigen und Ilja und Ridge per Springboard Crossbody zu Boden befördern können! Statt einem Cover rollen sie sofort von Reckoning herunter, denn Dynasty versucht erneut über sie herzufallen, werden aber direkt von ihnen abgefangen und mit Knee Strikes gegen den Kopf empfangen. Slap, Slap und Spin Kick von CM Punk in die Mid Section von Alexander Hammerstone, abgeschlossen durch einen hohen Roundhouse Kick zurück in die Ringecke. Slap, Slap und Hadouken von Darby Allin gegen Maxwell Jacob Friedman, der in die gegenüberliegende Ringecke prallt. Punk und Allin kommen in der Mitte des Rings zusammen.



    Nach einem kurzen High Five untereinander wechseln sie sich mit ihren Gegnern ab. CM Punk haut Alexander Hammerstone einen Corner High Knee an die Stirn, gleich im Anschluss hämmert Darby Allin ein flottes Corner High Knee ins Gesicht von Maxwell Jacob Friedman. Doch anstelle danach zum Bulldog anzusetzen, werden sie von Hammerstone und Friedman zu einer Powerbomb auf die Schultern geladen und aus der Ringecke transportiert. Dynasty bewegt sich aufeinander zu, schlägt die Rücken der beiden auf ihnen sitzenden Gegnern zusammen und will sie niederschmettern, was CM Punk und Darby Allin jedoch ermöglicht, sie mit einer schwungvollen Sunset Flip Powerbomb zu überwältigen und ein gemeinsames Roll Up Cover anzusetzen, One ... Two ... Reckoning platzt mit der Schulter in beide Cover rein. Ilja drückt CM Punk durch die Seile auf den Ringrand hinaus, zieht ihn mit dem Hinterkopf an die Seile zurück und deckt ihn mit wilden Forearm Clubs gegen die Brust ein. Ridge macht dasselbe mit Darby Allin, bis er ihn herumdreht, mit dem Kehlkopf gegen das Top Rope drückt und Forearm Clubs gegen den Nacken austeilt. Reckoning umklammert CM Punk und Darby Allin zu einem Apron Suplex, laden sie auf und bewegen sich rückwärts zurück, um sie in die Mitte des Ringes zu schmettern. Dragunov und Holland erklimmen zwei nahegelegene Ringecken und blicken auf ihre liegenden Gegner herunter. Ilja springt zu einer Diving Senton mit dem Rücken auf CM Punk, zeitgleich zeigt Ridge mit dem Diving Splash einen Bauchplatscher auf Darby Allin. Reckoning zeigt das Cover, One ... Two ... Kickout beider Gegner. Mit einem Catapult werden CM Punk und Darby Allin in zwei gegenüberliegende Ringecken katapultiert, Reckoning setzen sie auf die Spitze und setzen zu einem Superplex an, dabei schlüpft Dynasty nochmal unter ihnen hindurch, setzen zu einer Powerbomb an und führen einen doppelten Tower of Doom aus!

    Spoiler anzeigen




    Alle drei Tag Teams liegen im Ring verstreut, während der Countdown auf Null tickt und die Musik der Motor City Machine Guns ertönt, welche derzeit Showdown unsicher machen! Seite an Seite stehend feuern Alex Shelley und Chris Sabin eine Fingerpistole auf ihre Gegner ab, um sich dann dem Seilgeviert anzunähern. Sabin hält einen Zeigefinger auf seine offene Handfläche, Shelley die Faust in die Kamera. Mit einem kurzen Sprint entern sie den Ring und umkreisen all ihre liegenden Gegner darin. Alexander Hammerstone steht zuerst wieder auf, wird von den Motor City Machine Guns flankiert, mit einem Double Enzuigiri gegen die Schläfe benommen gemacht, streckt nach einem Spinning Sole Kick in den Magen seinen Kopf nach vorne, sodass er durch einen Double Superkick taumelnd in die Ringecke befördert werden kann. ASCS Rush, Alex Shelley klettert über ihn und hält ihn fest, während Chris Sabin sich von der gegenüberliegenden Ringecke abstößt, zu einem Aided Dropkick abspringt und Hammerstone damit trifft. Shelley springt über Alexander von der Ringecke, stößt sich von dort ab, wo Sabin eben gestanden war, und stürmt mit einem weiteren Aided Dropkick in ihn hinein. MJF kommt hinter ihnen auf die Beine, hebt zu einem Stinger Splash gegen die Motor City Machine Guns ab, doch diese gehen genau rechtzeitig zur Seite, sodass er stattdessen auf seinen eigenen Tag Team Partner in die Ringecke prallt! Alex Shelley setzt Maxwell Jacob Friedman zu einem Electric Chair Drop auf seine Schultern, während Chris Sabin die Spitze der Ringecke erklimmt, Alexander Hammerstone daraus hinaustritt und mit einem Missile Dropkick den Doomsday Dropkick vollendet! Shelley setzt das nächste Cover, One ... Two ... Rollt selbst von seinem Gegner herunter, um einem Big Splash von Ridge Holland zu entgehen, welcher dafür auf MJF prallt. Sabin wirft Holland via Irish Whip auf Shelley, der einen Belly To Belly Suplex zeigt.


    Alex Shelley fixiert Ridge Holland mit einem Standing Inverted Indian Deathlock auf der Matte, sodass Chris Sabin vom Ringrand mit einem Springboard Leg Drop auf ihn saust. Shelley löst den Aufgabegriff, kann den anrennenden Ilja Dragunov rechtzeitig mit einem Inverted Atomic Drop abfangen und betäuben, damit Sabin einen schnellen Dropkick nachsetzen kann. Chris lädt Ilja zu einer Powerbomb auf, während Alex hinter ihm zu einem Backstabber hinaufspringt und ihn zum Click Click Boom auf die Matte auf seine ausgestreckten Knie zieht! Dragunov wälzt sich unter Schmerzen aus dem Ring, wo sich neben Reckoning auch Dynasty gesammelt hat. Plötzlich wird Alex Shelley von CM Punk zu einem Back Suplex aufgeladen, doch Alex kommt auf den Beinen auf und setzt zu einem Sliced Bread #2 an. Chris Sabin stellt sich neben seinem Partner und opfert sich dabei für die Variante eines Assisted Shiranui, bei dem er Alex Shelley genug Schub zu einem Sprung verleiht, bei dem er ihn gemeinsam mit dem WGL Champion zu Boden zieht. Shelley kehrt auf die Beine zurück, wird dabei von Darby Allin überholt, welcher sich vom zweiten Seil abstößt und ihn mit einem Springboard Moonsault stehend von den Beinen reißt! Allin sieht seine Chance gekommen, steigt zum Coffin Drop auf die Spitze einer Ringecke und zielt auf Shelley, lässt dabei jedoch Sabin außer Acht, welcher ihn mit einem Running Big Boot aus seinem sicheren Stand reißt und auf den Pfosten aufschlagen lässt. Shelley reiht sich mit einem Enzuigiri an und sorgt dafür, dass Darby in einen Tree of Woe zurückfällt. Alex Shelley rauscht mit einem Baseball Slide ins Gesicht von Ilja Dragunov, Chris Sabin mit einem Hesitation Dropkick auf den hängenden Torso, der Bullet Point trifft! Darby Allin rollt zusammen mit CM Punk zum restlichen Feld hinaus, die Motor City Machine Guns nehmen Anlauf und stürzen per Suicide Dive auf ihre sechs Gegner!

    Spoiler anzeigen





    Acht Wrestler liegen kreuz und quer auf der Rampe verteilt, als der nächste Countdown abläuft und zwei weitere WGL Superstars mit Christian und Brian Pillman Jr. ins Rennen schickt! Mit der Hand an die Stirn gelegt schaut sich Captain Charisma auf dem Schlachtfeld um, schleudert Ilja Dragunov in den Ring und steigt auf die Spitze einer Ringecke, von wo aus er einen Sprung vorbereitet. Brian Pillman Jr. hält ihren Gegner fest, lässt ihn dann jedoch los, als er Ridge Holland auf dem Ringrand bemerkt und mit einem Baseball Slide ans Knie unschädlich macht. Holland prallt mit der Stirn auf den Apron zurück, während Christian sich aufbäumt und mit einem Diving Headbutt auf Dragunov springt. Schnell setzt er zum Cover an, One ... Two ... Kickout. Ridge rollt in den Ring zurück und bleibt darin liegen, während auch die Motor City Machine Guns wieder hinzukommen. Christian und Brian Pillman Jr. werfen sie in je zwei gegenüberliegende Ringecken, decken sie mit wilden Knife Edge Chops ein und bearbeiten sie darin. Dann macht Brian Pillman Jr. einen Buckel vor der Ringecke und winkt Christian zu sich heran, welcher über ihn steigt und per Running Crossbody in Chris Sabin rauscht! Dasselbe wird auf der anderen Seite vorbereitet, nur diesmal legt sich Captain Charisma hin, damit sich Brian Pillman Jr. mit einer Awesome Clothesline auf Alex Shelley stürzt. Zusammen schleifen sie die Motor City Machine Guns zu Reckoning in die Mitte des Ringes, nun kehren auch CM Punk und Darby Allin in den Ring zurück, werden sofort von Brian Pillman Jr. und Christian abgefangen und mit einem Release German Suplex auf den Haufen geworfen. Alexander Hammerstone stürmt auf sie zu, wird allerdings von einer Leg Sweep von Brian Pillman Jr. in Kombination mit einem Spinning Wheel Kick von Christian zu Boden befördert. Christian sammelt sich vor dem ganzen Haufen auf der Ringecke und springt mit einem Frog Splash auf alle Gegner!


    Christian kriecht über Alexander Hammerstone und setzt das Cover an, One ... Two ... MJF rutscht in den Ring und hechtet mit einem Double Axe Handle ins Cover! Brian Pillman Jr. zieht Maxwell Jacob Friedman zu einem Double Underhook Suplex an, doch MJF stemmt ihn zum Alabama Slam hoch und schmettert ihn auf Christian! Erschöpft geht Friedman rückwärts zurück, wird plötzlich in einen Full Nelson von Ridge Holland verfrachtet, während Ilja Dragunov vor ihn strauchelt und mit den Fäusten auf ihn einschlägt, ehe ein Full Nelson Slam ihren Gegner auf die Matte befördert. Ilja zieht Christian an der kurzen Hand zu einem Fireman's Carry heran, trägt ihn auf seinen Schultern in eine leere Ringecke und verfrachtet ihn mit einem Death Valley Driver in den Turnbuckle, wo er zusammen mit Ridge die Füße auf den Kopf von Captain Charisma stellt und ihn mit einem Sprung auf die Matte herunter tritt. Holland kümmert sich weiter um MJF, setzt zum Decapitator gegen das Seil an, wird aber selbst durch eine Leg Sweep von Friedman ins mittlere Seil befördert, welcher mit einem Knee Drop gegen den Rücken nachsetzt und ihn weiter hineindrückt. Brian Pillman Jr. springt mit einer Springboard Clothesline auf Alexander Hammerstone ab, welcher ihn allerdings zu einem Chokeslam abfängt und mit dem Rip Breaker auf sein ausgestrecktes Knie befördert. Chris Sabin steht wieder auf, wird von der Seite gepackt und zum Go To Sleep von CM Punk aufgeladen, rutscht von seinem Rücken herunter und setzt stattdessen zum Cradle Shock an. Alex Shelley steigt auf die Spitze einer Ringecke und springt mit einem Diving Double Foot Stomp auf den Hinterkopf des WGL Champions, bevor der Air Raid durch den Samoan Driver abgeschlossen wird! Bevor das Cover jedoch gewertet wird, zieht Darby Allin auf, dreht den Arm von Sabin und Shelley ein, steigt in die Seile und trennt die Motor City Machine Guns mit einem Springboard Arm Drag von ihnen.

    Spoiler anzeigen




    CM Punk stürzt sich auf Alex Shelley, Darby Allin auf Chris Sabin, Ridge Holland ist mit Maxwell Jacob Friedman beschäftigt, Ilja Dragunov drückt Christian mit dem Stiefel in die Ringecke, Brian Pillman Jr. wird von Alexander Hammerstone umher geschleudert, das Kampfgeschehen hat sich in fünf Bereiche aufgeteilt, während die Musik zwei Hinzukommender ertönt und The Butcher & The Blade ins Feld schickt, welche beim Pure Wrestling Cup gegen Matt Riddle und Jack Gallagher teilgenommen haben. The Butcher and The Blade marschieren ins Seilgeviert und mischen sich unter die Kleinkriege. Butcher packt sich Ridge Holland und schleudert ihn mit einem Biel Toss quer durch den gesamten Ring, sodass er sich in einer Ringecke wieder aufrappeln muss. Blade hiebt Friedman einen Single Knee Facebreaker an den Kopf, schleudert ihn nach dem Varsity Blues mit einem Whip In auf Holland und stapelt sie aneinander. Butcher stellt seinen Stiefel zu einem Big Boot auf die Spitze einer Ringecke und wartet darauf, dass Blade mit Christian im Griff auf ihn stürmt und ihn mit einem Head Smash auf den Stiefel schmettert, bevor auch er in die Ringecke zu MJF und Holland geworfen wird. Brian Pillman Jr. und Alexander Hammerstone werden frontal in den Haufen geworfen, Darby Allin von Butcher zu einem Suplex aufgeladen und im freien Fall auf die ausgestreckten Knie von Blade geschickt, welcher ihn daraufhin in die volle Ringecke schickt. CM Punk wird mit einem spitzen Big Boot von Butcher zu seinem Tag Team Partner getrieben, zum Schluss werden Alex Shelley und Chris Sabin rein geworfen. Butcher und Blade stehen Seite an Seite, stürmen an und rauschen mit einem Body Avalanche in sie hinein! Sabin und Shelley werden herausgezogen, wie eine Ziehharmonika hängen alle anderen zehn Wrestler an ihnen dran, klemmen die Motor City Machine Guns zum Nemesis Enforcer ein und reißen alle per Flatliner zu Boden!


    The Butcher and The Blade stehen langsam wieder auf und blicken auf ihre erlegten Gegner, als sich unter ihnen CM Punk als Best In The World wieder erhebt. Butcher hetzt Blade auf den WGL Champion los, doch dieser kann ihn abfangen und mit einem hohen Hip Toss auf die angezogenen Knie von Darby Allin befördern. Gemeinsam umzingeln sie Butcher, decken ihn links und rechts mit Elbow Smashes an den Kopf ein, bevor sie ihm zwei Spinning Back Fists an die Stirn und den Hinterkopf verpassen. CM Punk fängt ihn zu einem Arm Trap Swinging Neckbreaker ein, reißt ihn zu Boden und lässt ihn erneut auf das ausgestreckte Knie von Darby Allin auftreffen, welcher das Cover folgen lässt, One ... Two ... Kickout. Allin versucht wieder aufzustehen, findet sich aber in einem Electric Chair Drop von Alexander Hammerstone aufgeladen, welcher sich auf die Ringecke dreht, wo Maxwell Jacob Friedman bereit steht und den auf ihm sitzenden Gegner mit einem Elbow Drop zu Boden reißt. CM Punk versucht einzugreifen, bekommt jedoch zwei schnelle Gut Kicks in den Magen serviert, wird von MJF zu einem Russian Leg Sweep eingeklemmt, mit einem Reverse STO von Alexander Hammerstone umschlossen und auf die Matte gezogen. MJF hebt Christian und Brian Pillman Jr. auf, um sie zu Hammerstone zu werfen, welcher sie zu einem Double Chokeslam einfängt, allerdings schlagen sich seine Gegner frei und erwidern ihm ihrerseits einen Double Knee Facebreaker gegen die Stirn. Bevor MJF reagieren kann, wird er von einer Double Clothesline an den Hinterkopf ausgeschaltet. Reckoning walzt mit einer Double Battery Ram über Brian Pillman Jr. drüber und greift sich Christian an jeweils einem freien Arm, um ihm die Gelenke einzudrehen und zu einem Double High Cross aufzuladen, mit dem sie eine Runde im Seilgeviert drehen, ehe sie ihn auf die gerade aufstehenden Motor City Machine Guns werfen und alle drei Gegner begraben!

    Spoiler anzeigen




    Zum letzten Mal tickt der Countdown runter und der Jubel ist groß, als es sich hier ums Comeback von Adam Cole und Bobby Lashley, besser bekannt als Bad Reputation handelt! Reckoning macht sich bereit, während Cole und Lashley motiviert die Rampe hinunter schreiten und mitgebrachte T Shirts ins Publikum werfen. Adam und Bobby steigen auf den Ringrand, Ilja und Ridge preschen an, werden jedoch von einem Double Shoulder Block durch die Seile zurück geworfen. Lashley sprintet hinein, Cole verfrachtet Dragunov in eine Ringecke, schleudert ihn via Irish Whip in die Ringseile, um ihn mit einem Pop Up auf seinen Tag Team Partner zu werfen, welcher ihn mit einem Thrust Spinebuster aus der Luft greift und auf die Matte schmettert! Ridge Holland wird von Bobby angehoben und vor Adam gehalten, der sich aus den Seilen abfedert und ihn mit einem Jumping Neckbreaker zu Boden reißt. Maxwell Jacob Friedman wird zu einem Double Suplex angehoben, bei dem sich Cole plötzlich löst und Lashley allein weitermachen lässt, welcher eine Kniebeuge macht und ihn dann auf der Matte ablegt. Alexander Hammerstone will zu Hilfe eilen, wird aber zum Powerslam empor gestemmt und auf seinen Tag Team Partner befördert! Bad Reputation rennt auf die Motor City Machine Guns zu, welche mit einem Leap Frog über sie springen, jedoch nicht damit rechnen, dass Adam Cole und Bobby Lashley hinter ihnen abbremsen, um sie zum Double Overhead Belly To Belly Suplex zu umklammern und via Überwurf zu überwältigen. Blade wird von Bobby zu einem Sidewalk Slam aufgeladen und auf Adam gerichtet, der mit einem Shining Wizard über ihn wischt und niedertritt. Butcher wird mit einem flüssigen Zug nach oben auf die Schultern von Lashley gestemmt und per Dominator abgewürgt! CM Punk ist auf allen Vieren, hört ein ADAM COLE, BABY durch die Halle brüllen, bevor ihn der Last Shot an den Hinterkopf trifft.


    Mit dem WGL Champion auf dem Boden wirft sich Adam Cole zum Cover auf den größtmöglichen Fisch, One ... Two ... Darby Allin springt ins Cover! Lachend kniet Adam neben Darby und wartet, bis er aufsteht, während sich Bobby Lashley über den liegenden Brian Pillman Jr. stellt und dabei zusieht, wie sich Christian neben ihm an den Seilen hochzieht. Kurz treffen ihre Blicke aufeinander, doch Bobby scheint ihre Verbundenheit zu Frontline nicht vergessen zu haben und greift nicht an. Stattdessen bereitet er den Spear gegen Brian Pillman Jr. in einer Ringecke vor und lädt Christian dazu ein, sich zu einem weiteren neben ihn zu stellen - Und dabei seinen Augen offensichtlich nicht trauen kann, als Captain Charisma der Aufforderung nicht nachkommt, weil er wohl das von ihm gegebene Versprechen an Brian Pillman Jr. nicht brechen möchte! Adam Cole bringt Bobby Lashley durch Brüllen zur Besinnung zurück, der Dominator schießt zum Spear an, doch Brian Pillman Jr. ist durch die Ablenkung bereit und springt über ihn, sodass er frontal in eine Ringecke prallt! Adam Cole versucht aufzustehen, wird allerdings mit einem Judo Throw von Ridge Holland zu Boden geschmissen, während Ilja Dragunov mit einem Knee Smash über Christian herfällt. Reckoning schreiten durchs Seilgeviert, schnappen sich Blade und ziehen ihn in den Stand hinauf. Dragunov hievt ihn zu einem Back Suplex hoch, stemmt ihn damit auf Augenhöhe von Holland, welcher zu einer Sitout Powerbomb zugreift und ihn auf die Matte befördert. Butcher wird als Nächstes auf die Beine gezogen, per Irish Whip am Kragen in die Seile geworfen, zu einem Double Atomic Drop in die Höhe gestemmt und auf die Matte gestampft. Ridge macht sich unter der Ringecke bereit, über der sich Ilja einfindet. Running Shoulder Tackle von Holland, gefolgt vom Torpedo Moskau von Dragunov - Total Impact zum zweiten! Wieder zeigt Dragunov das Cover, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen

    The Reckoning eliminieren The Butcher & The Blade!


    Reckoning zeigen sich für die zweite Eliminierung verantwortlich und erheben sich, werden dabei von Brian Pillman Jr. auf dem Ringrand ins Visier genommen, welcher mit beiden Beinen ins Top Rope steigt und beide Gegner mit einer Springboard Clothesline zu Boden reißt! Brian Pillman Jr. versucht das Cover nachzusetzen, sieht sich allerdings den Motor City Machine Guns gegenüber, welche ihn mit einem Irish Whip in die Seile werfen, um ihn durch eine Kombination aus Spinning Leg Sweep von Alex Shelley und Spinning Wheel Kick von Chris Sabin auszuschalten. Sabin setzt zu einem Hangman's Neckbreaker gegen Ridge Holland an und positioniert sich unter der Ringecke von Shelley, welcher mit einem Diving Splash auf den gebeugten Wrestler springt und den Skull & Bones ins nächste Cover vollendet, One ... Two ... Ilja Dragunov rollt Alex Shelley herunter, um mit Ground 'n' Pound auf ihn einzuschlagen! Chris Sabin zerrt ihn von seinem Tag Team Partner runter, lädt Ilja zur Sitout Powerbomb auf und wartet darauf, dass der angeschlagene Alex Shelley neben ihm nochmal die Ringecke betritt, zum Sliced Bread #2 ansetzt, sich auf die Matte fallenlässt und Dragunov dabei mit sich zieht - Made In Detroit! Wieder kriecht Shelley zum Cover über seinen erlegten Gegner, One ... Two ... Kickout von Dragunov! Überrascht blicken die Motor City Machine Guns auf den sich aufsetzenden Ilja, schnappen sich je ein Bein von ihm und ziehen ihn daran in den Stand zurück, doch Dragunov schlägt einen Salto und überspringt Sabin und Shelley. Holland findet sich neben seinem Tag Team Partner ein, setzt mit ihm zu einem Overhead Belly To Belly Suplex an und schleudert die Motor City Machine Guns durch den halben Ring. Reckoning nimmt Anlauf und klatscht ihnen einen weiteren heftigen Knee Trembler an die Schläfe, Holland stemmt Shelley in den Northern Grit, hämmert ihn auf die Matte und setzt das Cover, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen

    The Reckoning eliminieren Motor City Machine Guns!


    Dreimal in Folge konnte The Reckoning einen Rivalen aus der Begegnung nehmen, wenden sich ihren nächsten Gegnern zu und finden diese in Bad Reputation, welche vor ihnen auf dem zweiten Seil einer Ringecke stehen und mit einem Diving Double Axe Handle auf sie springen. Lashley biegt Ridge Holland in einem Torture Rack auf seinem Rücken durch und dreht sich Adam Cole zu, welcher ihn zu mit einem Jumping Neckbreaker auf die Matte wirbelt. Ilja Dragunov kriecht auf CM Punk zu, welcher ihn mit einem Chest Kick ausbremst, Darby Allin einen Low Kick in die Kniekehle ermöglicht, mit einem Shoot Kick auf den eingebrochenen Gegner einstampft, etwas zurückweicht und mit einem Head Kick die Schläfe trifft. Dragunov ist außer Gefecht, sodass Allin genug Zeit hat, um auf die Spitze einer Ringecke zu klettern und mit einem Diving Double Axe Handle auf seinen Rücken zu springen. CM Punk und Darby Allin stürzen sich auf Bad Reputation, welche sie jedoch mit einem Double Uranage Slam abfangen und auf die Matte zimmern. Adam Cole und Bobby Lashley stemmen die Fäuste empor, als Cole zu einem Mat Slam von Maxwell Jacob Friedman ergriffen und mit dem Hinterkopf voran auf die Matte gezogen wird. Bevor Lashley reagieren kann, frisst er bereits einen spitzen Bicycle Kick von Alexander Hammerstone, Friedman stellt sich seitlich auf und schmettert dem Powerhouse einen weiteren Running Knee Lift gegen den Schädel. Hammerstone stemmt Bobby in den Ansatz zum Burning Hammer und lässt Friedman den Cutter ausführen, um sich mit Vollspurt nach vorne in die Ringecke zu stürzen und Adam Cole mit einem fantastischen Valkyrie Missile auszuknipsen! Adam Cole taumelt aus der Ringecke, wird am Arm von MJF eingedreht und mit einem Back Kick gegen seinen Stiefel geschickt, Lashley wird ins Nightmare Pendulum gestemmt und von Hammerstone ins Cover gehämmert, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen

    The Dynasty eliminieren Bad Reputation!


    Dynasty feiert sich selbst und realisiert nicht, dass sich Christian und Brian Pillman Jr. bereits hinter ihnen eingefunden haben, um sie mit einem Edge O Matic am Kinn rückwärts auf die Matte runter zu ziehen und ihre Beine zu einem Cover einzufangen, One ... Two ... Kickout! Gemeinsam finden sie sich in zwei Ringecken ein, nehmen die aufstehenden CM Punk & Darby Allin ins Visier und stürmen zu einem Double Spear auf sie zu - Was mit zwei flotten Knee Lift gegen die Stirn quittiert wird. CM Punk schleudert Christian mit einem Whip In in die Ringecke und versucht ihn mit einem Corner Forearm Smash zu treffen, doch Captain Charisma schlängelt sich durch die Seile und lässt ihn in einen Pendulum Kick laufen. Darby Allin hat dasselbe bei Brian Pillman Jr. vor, welcher denselben Trick auspacken kann. Christian steigt auf die Spitze seiner Ringecke und fällt den WGL Champion durch einen Diving European Uppercut, während Brian Pillman Jr. seine Knie zu einem sitzenden Diving Meteora gegen den Daredevil einsetzt. Dabei wird er jedoch von einem Soccer Kick von Reckoning überrascht und auf die Matte befördert, um einen Leg Drop von Ridge Holland mit einem gleichzeitigen Big Splash von Ilja Dragunov ins nächste Cover zu erhalten, One ... Two ... Christian hechtet ins Cover! Wofür Holland ihn in den Ansatz zu einem Fallaway Slam nimmt und auf seinen Schultern trägt, während Dragunov auf die Spitze einer Ringecke steigt, seinen Ellbogen ausfährt und mit einem Elbow Drop auf seinen Rücken einfällt. Dragunov und Holland setzen Christian und Pillman auf die Spitze zweier Ringecken, doch Captain Charisma tritt zuerst zurück und bringt Ilja mit einem Inverted Tornado DDT auf die Matte herunter, während Ridge durch einen Tornado DDT von Brian zu einem Überschlag verleitet wird, genau in die Arme von Christian, welcher ihn mit dem Killswitch zu Boden befördert und covert, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen

    Christian & Brian Pillman Jr. eliminieren The Reckoning!


    Positiv überrascht von der guten Zusammenarbeit mit Brian Pillman Jr. kann sich Christian über die Eliminierung von The Reckoning freuen, welche bis dorthin den gefährlichsten Faktor dargestellt haben dürften! Gemeinsam finden sie sich hinter Maxwell Jacob Friedman ein, packen ihn zu einem Double Inverted DDT und ziehen ihn mit dem Hinterkopf auf die Matte zurück. CM Punk wird mit einem Snapmare von Christian auf die Matte zurück befördert, Brian Pillman Jr. rennt an und tritt ihm einen Soccer Kick gegen den Rücken, bevor sich Captain Charisma von vorne aus den Seilen abfedert und mit einer Sliding Clothesline in ihn hinein rauscht, legt mit einem zusätzlichen Elbow Drop aus dem Stand nach, während sein Tag Team Partner auf die Spitze einer Ringecke steigt und mit einem Diving Elbow Drop die Serie abschließt. Christian stützt Darby Allin im Ansatz zu einem Wheelbarrow auf der Matte ab, hebt ihn an und legt ihn mit dem Kopf über das Top Rope, sodass Brian Pillman Jr. vom Apron aus anrennen und ihm einen Hot Shot ins Seil verpassen kann, Captain Charisma dreht ihn um die eigene Achse und serviert ihn mit einem Wheelbarrow Facebuster in die Mitte des Ringes. Christian rennt auf Alexander Hammerstone zu, welcher ihn jedoch direkt auflädt und mit dem Lifting Swinging Facebuster zum Stones Over My Hammer auf die Matte schmettert, bevor Brian Pillman Jr. überhaupt in den Ring zurückkehren konnte! Überhastet stürzt dieser sich auf Alexander, welcher ihn jedoch mit einem Arm Wrist am Handgelenk festhalten kann und mit dem ausgestreckten Arm vor eine Ringecke geht, über der Maxwell Jacob Friedman steht und mit einem Diving Double Foot Stomp auf den ausgestreckten Arm springt! Brian Pillman Jr. versucht vor Dynasty zu entkommen, wird allerdings mit einer Fujiwara Armbar von MJF zum Salt of the Earth auf die Matte gewirbelt und hat keine andere Wahl, als im Submission Hold abzuklopfen!

    Spoiler anzeigen

    The Dynasty eliminieren Christian & Brian Pillman Jr.!

    Spoiler anzeigen

    Damit fällt die Entscheidung in der Tag Team Extravaganza zwischen The Dynasty und CM Punk & Darby Allin! Dynasty klatscht miteinander ab, bevor Alexander Hammerstone nach CM Punk greift und ihn zum Stalling Vertical Suplex in die Höhe stemmt, seine Kraft demonstriert und wartet, bis Maxwell Jacob Friedman auf die Spitze einer Ringecke steigt, um auf den Straight Edge Superstar zu springen und ihn mit einem Brainbuster in die Tiefe zu ziehen! MJF winkt Hammerstone zu sich, lässt sich von ihm mit einem Electric Chair auf seine Schultern setzen und balanciert auf ihm, um sich mit einer Diving Senton Bomb auf den WGL Champion zu stürzen und das Cover einzuleiten, One ... Two ... Darby Allin rettet sein Tag Team durch einen Sprung ins Cover! Hammerstone zieht ihn hoch und will ihn packen, doch Allin rollt mit einer O ' Collor Roll unter seinen Pranken durch, steigt aufs mittlere Seil vor ihm und stürzt sich mit einem Corkscrew Springboard Crossbody auf Dynasty! Allerdings rollt Alexander Hammerstone zur Seite und schöpft das letzte Adrenalin, kriegt Darby endlich zu greifen und verfrachtet ihn in den Ansatz zum Spinal Countdown, seinem Lifting Double Underhook Suplex. Aber Allin dreht sich geschickt heraus und taucht unter, damit CM Punk freie Bahn für einen perfekten Calf Kick ins Gesicht von Alexander hat! Hammerstone geht auf die Knie herunter, während Darby den Arm von MJF eindreht, sich mit ihm auf die Matte fallen lässt und seinen Stiefel zu einem Inverted Stomp Facebreaker ausstreckt. Friedman wird erneut in die Höhe in die Hände von CM Punk katapultiert, der ihn mit einem Snap Dragon Suplex auf die Matte befördert. Hammerstone wird mit einem Double Roundhouse Kick endgültig niedergestreckt, CM Punk schultert MJF zum Go To Sleep und schmettert ihn aufs Knie, indes steigt Darby Allin auf die Spitze einer Ringecke, fliegt zum Coffin Drop auf ihn und setzt das Cover, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen

    CM Punk & Darby Allin eliminieren The Dynasty!



    Mr. Kennedy: "The winner of this BOUT and new NUMBER 1 CONTENDERS for the WGL TAAAG TEAAAM CHAMMMPIONSHIPPP - DAAARBY ALLIN and C ... M ... PUNK!"

    CM Punk & Darby Allin haben es geschafft, die Tag Team Extravaganza als letztes Tag Team zu überleben und sich damit den Title Shot gegen American Gods zu sichern! Natürlich haben die WGL Tag Team Champions aufmerksam zugesehen und begeben sich nun nach dem Match auch raus in die Halle in den Ring, um ihren neuen Herausforderern die Hand zu reichen. CM Punk und Darby Allin zögern kurz, sind aber im Moment zu angeschlagen, um etwas anderes zu tun, als ihren zukünftigen Gegnern den entgegenkommenden Respekt zu erwidern und einzuschlagen. Daniel Bryan und Cody Rhodes scheinen ihre No. 1 Contender ganz genau zu mustern, während nun auch Eddie Kingston mit einem Mikrofon auf der Stage erscheint und die Ansetzung offiziell absegnet.

    Eddie Kingston: "Respekt, wirklich Respekt, Punk, Darby. Die Extravaganza war genau was ich mir vorgestellt habe und ihr habt euch das Match gegen die American Gods mehr als nur verdient! Damit ist es offiziell... Cody Rhodes, Daniel Bryan, bei Lights Out werdet ihr im Main Event des zweiten Tages das Gold gegen CM Punk und Darby Allin verteidigen! Aber Punk, mit dir bin ich noch nicht fertig."

    Scheinbar hat Eddie Kingston dem WGL World Champion noch etwas zu sagen.

    Eddie Kingston: "Bei Lights Out wirst du deinen WGL World Championship nicht aufs Spiel setzen. Um das aber wieder auszugleichen wirst du beim darauf folgendem Pay-Per-View... IRON WILL in einem 60 Minutes Iron Man Match antreten und dort deinen Titel verteidigen! Gegen wen? Gegen den Sieg aus dem Match zwischen Antonio Cesaro und AJ Styles bei Lights Out, dass ich hiermit ebenfalls offiziell mache. 60 Minuten, Punk, mal sehen ob du wirklich immer noch der "Best In The World" bist."

    Damit werden wir zwar leider kein Titelmatch um den WGL Championship bei Lights Out sehen, doch haben bereits den nächsten feststehenden Termin erfahren und dürfen uns auf eine geballte Stunde Action bei Iron Will einstellen! The Dynasty, The Reckoning, die New Age Outlaws, die Motor City Machine Guns, Christian & Brian Pillman Jr., The Butcher & The Blade sowie Bad Reputation scheiterten an CM Punk & Darby Allin, welche die bis dahin größte Gefahr für Cody Rhodes & Daniel Bryan darstellen werden. Drei Titelträger und ein aufstrebender WGL Superstar im selben Match vertreten, mit dem Best In The World als immer prägendes Motto. Mit diesen Bildern endet die 66. Saturday Night Main Event Ausgabe in der Indira Gandhi Arena in Neu-Delhi.



    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    WGL RADIO 1

    ITOH RESPECT ARMY VS MANDY & ANDRADE

    DUSTIN RHODES

    AJ STYLES

    EDDIE KINGSTON

    KAIRI SANE

    CHRISTIAN

    XIA BROOKSIDE VS KONAMI

    TENILLE DASHWOOD

    WGL RADIO 2

    MAIN EVENT

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO


    Fand ich einen guten Start. Überraschend das Shida hier dazukam. Auch Cage hat gut dazu gepasst.

    WGL RADIO 1

    Arrogante Vorstellung von Omega, passt soweit in die bisherige Heel-Präsentation.

    ITOH RESPECT ARMY VS MANDY & ANDRADE


    Weiß nicht, ich bin kein Itoh Fan, finde sie teilweise sogar eher nervig, aber denke das ist geschmackssache. Das MAtch an sich fand ich gut geschrieben und war aufgrund einiger guter Spots unterhaltsam.

    DUSTIN RHODES


    Hier drufte ich Vorschläge für die Matchart einreichen und es freut mich, dass man die Idee im Tempel der 1000 Buddahs aufgenommen hat und sie gut bei Payne angekommen ist. Ich denke das ist ein super Setting für ein kurioses Match. Eigentlich wäre so ein Match in einem Tempel vielleicht sogar besser bei einem PPV aufgehoben aber denke wir können uns da nächste Woche auf ein unterhaltsames Titelmatch freuen. Segment hat mir sehr gut gefallen. Am Ende dann noch die Aktion der Pfirs äää Äpfel gegen die Dynasty. Wird also eine Stable Fehde zu Lights Out. Bin gespannt was für ein Match am Ende dann bei rauskommt.

    AJ STYLES

    Für mich hat mich sich hier für den falschen Gegner entschieden. Cesaro hat aus meiner Sicht aktuell gar kein Standing in der Liga, dass er ein No. 1 Contender Match für den World Title fordern könnte. Styles sehe ich da ohne Probleme aber mit Cesaro als Gegner geht für mich jegliche Spannung verloren. Hier hätte man dann vielleicht einer einen MJF nehmen können, wobei der ja in der Dynasty Fehde steckt. Mir fehlt hier halt das Standing von Cesaro. Auch wenn er mal lange Intercontinental Champ war, das ist doch auch schon 3 Jahre her und seit dem hatte er keinen wirklichen Erfolg, der dies rechtfertigen könnte. Das sagt Styles ja im Prinzip auch.

    EDDIE KINGSTON


    Ok, also für mich hier eine Art Doppelturn? Swan der ja vorher eher face war wird durch die Attacke ausgebuht, dies wiederrum hat dann zur Folge, dass Ziggler, der sich bisher eher als Arschloch präsentiert hat :D Face wird. Hab ich kein Problem mit, vor allem aber finde ich gut, dass es mit Swan weitergeht und er nicht wieder abtaucht nach dem Match. Daher freue ich mich auf diese Fehde.


    KAIRI SANE


    Uiii Bayley also mit dem Titleshot gegen Sane. Das könnte auch mit Sasha Banks interessant werden. Allgemein finde ich die Konstellation von Sasha und Bayley sehr gelungen und unterhaltsam.


    CHRISTIAN


    Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Christian & Pillman als Team an sich könnte super klappen, aber mit der Family / Frontline Konstellation natürlich ungewönlich. Allerdings muss man hier Pillman zu Gute halten, dass er ja nicht so richtig Family ist oder? Ich meine mich zu erinnern, dass er damals den WGL Vertrag bekam, weil er sich der Family angeschlossen hat. Vielleicht wird ja Pillman nun aus der Family rausgeholt und zukünftig als Face mit Christian gebooket oder aber es geht heute schief beim Match und beide werden eine Fehde gegeneinander führen.


    XIA BROOKSIDE VS KONAMI


    Also das finde ich schon extrem schnell. Kenne Konami nicht, aber da Xia vs. Bliss länger und spannender war, wird sie durch diesen Sieg ja auch deutlich über Alexa Bliss gestellt. Finde ich nicht gerechtfertigt und auch blöd für Xia. Man kann das jetzt mit Naivität von Xia rechtfertigen, aber das bleibt für mich weiterhin doof :D
    Das Aftermatch wieder war passend und hätte für mehr Spannung gesorgt, wenn das Match zwischen Konami und Xia etwas ausgeglichener gewesen wäre. Könnte aber ne tolle Fehde werden.


    TENILLE DASHWOOD


    Erstmal finde ich es passend, dass man Scarlett so präsentiert, als gekränkte Anhängerin TPKs. Grundsätzlich vielleicht ein Wort zur Family im allgemeinen. Das Problem ist ja, dass einige Spieler momentan nicht so aktiv sein können, was ja immer mal wieder vorkommen kann und auch ok ist. Aber von der dominanten und starken Family ist in den Shows fast nichts mehr übrig, was ich etwas schade finde. In Fantasy Wrestling Ligen ist es schwierig starke große Stables zu etablieren, weil halt die Aktivität mal wegbrechen kann. Daher ist es legitim solche Stables immer mit NPCs aufzufüllen, die keine große Rolle im Titelpicture einnehmen, aber dafür die Bedrohlichkeit des Stables innerhalb der Story erhöhen. Ich denke und ich vermute das Team / Payne arbeitet schon etwas daraufhin, dass die Family bald ersetzt wird bzw. wegfällt und um TPK dann ein Frauen Stable etabliert wird, bestehend aus Xia, Konami und Black. Dazu passt auch, dass Pillman heute mit Christian im Team antritt. Scarlett könnte man als Verschmähte somit auch als Gegenspielerin des Stables etablieren. Was dann aus Cody und Bryan wird bleibt erstmal abzuwarten.


    WGL RADIO 2


    Wie gesagt, aktuell nicht der richtige Gegner für Styles.


    MAIN EVENT


    Toller Main Event. Schöne Gast Teams, bei New Age Outlaws geht mir als Fan der DX immer das Herz auf :D
    Die Motor City Machine Guns und Butcher & Blade passen auch gut als Gast-NPC-Teams. Das Match fand ich sehr gut, mit vielen schönen Spots. Das Punk und Allin am Ende als Team teilnehmen und gewinnen kommt für mich überraschend, passt aber zum Ziel TPKs alle Titel am Ende zu halten. Sollte es so kommen, dann hoffe ich, dass daraus kein "Alle Titel werden vakantiert, weil TPK den Vertrag nicht verlängert" wird. TPK als Triple-Champ ist evtl. too much, sie dann aber ohne richtigen Verlust in einem Match gehen zu lassen würde ich persönlich gar nicht mögen. Auch ein Triple-Champion der drei höchsten Titel als Parttimer fände ich kacke, aber mal sehen wohin es am Ende führen wird. Kingston setzt dann am Ende noch das No. 1 Contender Match zwischen Styles & Cesaro fest, naja dazu hab ich ja bereits gesagt, dass es für mich nicht spannend ist, weil ich Cesaro da fehlplatziert sehe.


    FAZIT


    Denke die Show war solide, also nicht Top of the Pops aber auch nicht schlecht. Irgendwo in der Mitte halt :)


    MATCH OF THE NIGHT

    Main Event


    SEGMENT OF THE NIGHT


    Ich würde hier das Team Up von Christian & Pillman nennen, weil es für mich endgültig ein Stück weit das Ende der Family aufzeigt.


    CHARACTER OF THE NIGHT


    Darby Allin, wird unerwartet Contender auf die Tag Team Title
  • TheHitman schrieb:

    Hier hätte man dann vielleicht einer einen MJF nehmen können, wobei der ja in der Dynasty Fehde steckt
    Ob Cesaro gerechtfertig ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber MJF stand jetzt gut ein Jahr nahezu durchgehend in Title Pictures. Generell ist es auch nicht leicht sinnvoll zu booken, viele Alternativen zu Cesaro sind nicht da im Moment und Rob ist ja nicht direkt weg, er ist aktuell halt krank und eingespannt.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End



  • Kairi & The Fleet:
    Fand ich recht süß und das Bay & Sasha weiterhin nicht zusammenarbeiten wollen bzw. Sasha das ablehnt ist soweit auch okay, wenn auch alles nicht so mega spannend ist grade. Bayley als nächste Herausforderin geht klar, könnte mir noch vorstellen das Sasha da auch noch irgendwie dazu kommt. Hätte gedacht es kommt von Tenille noch irgendwas, aber die sah man ja wo anders an dem Abend. Klingt alles erstmal nicht so schlecht, mal sehen was am Ende dabei dann rauskommt.. So oder so kann ich mir weder Bayley noch Sasha aber grade als Championesse vorstellen grade.



    Extravaganza Match:
    Generell war das Match so wieder sehr sehr stark und hatte ne beachtliche Länge. Allgemein ist vieles auch so gelaufen wie ich mir das gedacht hatte. Reckoning mit einem starken Auftritt, am Ende aber nicht mit dem Sieg was absolut okay ist da sie so jetzt mal gut Fahrtwasser mitnehmen und nun charakterlich auch aufgebaut werden können über die Zeit gesehen. Generell muss ich sagen fand ich das Teilnehmerfeld aber etwas durchwachsen. Reckoning, Dynasty, Punk & Darby sowie Christian & Pillmann die man ja die Show noch erklärt hat fand ich gut. Ansonsten waren auch die Gastteams nicht schlecht und passten per se auch rein, waren mir dann aber etwas too much. Man hat ja auch noch Teams welche man nicht genommen hat. Namentlich fallen mir zwar nur die Bad Apples auf die Schnelle ein, aber warum nicht ein Frauenteam oder Mixed Team reinwerfen? Klar Itoh / Archer und Almas & Mandy waren die Shows wo anders verplant und Sasha & Bayley wollte man da noch nicht nehmen, aber z.b Shayna & Ivelesse hätten schon gut gepasst. Allen voran weil halt seit der Ankündigung, dass nun auch Frauen um den selben Tag Titel kämpfen, es bis jetzt noch nicht der Fall gewesen ist, hätte sich hier so ein Showcase halt total angeboten. Das finde ich etwas Schade und verschwendetes Potenzial, aber das nur als Wunsch meinerseits.
    Was da war, war Klasse und wie gesagt ein sehr starkes Match. Punk & Darby als Sieger gefallen mir auch sehr. Die Ankündigung danach fand ich aber etwas mild. XD Hatte eigentlich fix damit gerechnet, dass Punk einfach Double Duty machen muss. So ein Iron Man Match am PPV drauf sehe ich per se jetzt gar nicht als Bestrafung an, das hatten ja schon mehr Leute grade um den PPV rum ^^ Denke auch mal AJ wird klar der Gegner werden und das Match verspricht wieder ein potenzielles MOTY Kandidat zu werden, auch wenn ich die Chancen auf einen Titelwechsel sehr gering halte. So oder so, war das wieder ein Spitzen High Profile Match und ein toller Abschluss der Show.
  • Payne schrieb:

    TheHitman schrieb:

    Hier hätte man dann vielleicht einer einen MJF nehmen können, wobei der ja in der Dynasty Fehde steckt
    Ob Cesaro gerechtfertig ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber MJF stand jetzt gut ein Jahr nahezu durchgehend in Title Pictures. Generell ist es auch nicht leicht sinnvoll zu booken, viele Alternativen zu Cesaro sind nicht da im Moment und Rob ist ja nicht direkt weg, er ist aktuell halt krank und eingespannt.
    Es ging mir hierbei nicht um Robs Aktivität sondern um die aktuelle Situation von Cesaro. Es wirkt so plötzlich von 0 auf 100. Das meinte ich damit.
  • INTRO

    Ich finde es gut, dass TPK gegen Alexa, in deren Heimatstadt, antreten will. Nicht schön, dass Shida Alexa den Kaffee aus der Hand schlägt. Dass Cage noch dazu kommt passt, aber TPK will wohl nicht mit ihm reden. Am Ende bleibt Miss Bliss alleine über. Die Arme.

    WGL RADIO 1

    Ey, wtf?! Woher weiß der das mit TPK? :D Also ich "wanke" ganz bestimmt nicht dazu, aber wenn ich sagen würde, dass mich ihre Pics kalt lassen, dann wäre das gelogen. xD Naja, ich muss schon zugeben, unterhaltsam ist dieser Kenny ja schon irgendwie. Tolles Segment.

    ITOH RESPECT ARMY VS MANDY & ANDRADE

    Tolles Match mit einigen, lustigen, brutalen Spots und am Ende mit den vorher wohl schon erwarteten Siegern. Hat mir gefallen.

    DUSTIN RHODES

    Interessante Matchwahl von Hammerstone, lol. Dass die Bad Apples Ted und dem Chaffeur alles wertvolle abnehmen, das finde ich lustig.

    AJ STYLES

    Nettes Rededuell zwischen Styles und Cesaro. Und dass CM Punk noch dazu stößt, finde ich cool. Das könnten interessante Matches werden.

    EDDIE KINGSTON

    Ein lights out Match bei lights out, das klingt gut. Das Auftauchen von Rich Swann war natürlich sehr nice und dass er Ziggler ausknockt, auch.

    KAIRI SANE

    Kairi geht erstmal shoppen. Eine sehr gute Idee. Bayley kriegt den Titel Shot und Banks nicht, sehr amüsant.

    CHRISTIAN

    Brian Pillman Jr. kann Christian dazu überreden, ein Tag Team mit ihm zu bilden, damit sie am Main Event teilnehmen können. Nicht schlecht.

    XIA BROOKSIDE VS KONAMI

    Das Match an sich war jetzt natürlich nicht sehr spektakulär. Dass Konami gewinnt, geht klar. Gefallen hat mir besonders das, was nach dem Match passiert ist. Xia und Konami gegen El Cartel. Das könnte ein verbittertes und hartes Macht werden.

    TENILLE DASHWOOD

    Man kann gut nachvollziehen, warum Tenille attackiert wird. Scarlett will einfach die Aufmerksamkeit von TPK wieder erlangen. Ob ihr das so gelingt? Mal schauen.

    WGL RADIO 2

    Cesaro fasst nochmal gut zusammen, um was es ihm eigentlich geht. Er möchte sich die Chance auf ein Titel Match verdienen und kein Titel Match geschenkt bekommen.

    MAIN EVENT

    Erstmal muss ich sagen, dass ich diese Match Ansetzung sehr gut finde. Eine Mischung aus einem Gauntlet und Royal Rumble Match, cool. Oh, die New Age Outlaws, sehr cool. Diese werden gleich als erstes eliminiert, schade. xD Punk und Darby?! Damit hätte ich nicht gerechnet. Sehr geil. Die Motor City Machine Guns (auch sehr cool, schade um VirusLucky). The Butcher and the blade (auch nett). Und das Comeback von Lashley und Cole. Wird vermutlich nur für heute sein (?). The Reckoning eliminieren gleich 2 Teams hintereinander, beeindruckend. Obwohl es mit den NAO eigentlich drei sind. Und am Ende triumphieren also CM Punk und Darby Allin. Das Finish war auch sehr cool, erst der GTS und dann den Coffin Drop. Perfekt. Der Lohn: Ein Tag Team Titel Match bei Lights Out, im Main Event. Wow. Darüber freue ich mich sehr. Die Ansetzung für Punk klingt auch nicht übel, so ein Iron Man Match.

    FAZIT

    Mal wieder eine tolle Show, dich sich sehr gut lesen ließ. Highlight natürlich der Main Event. Wobei das Falls Count Anywhere Match auch nicht schlecht war.

    MATCH OF THE NIGHT

    Main Event

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Moment of Bliss

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Darby Allin (weil es wirklich sehr überraschend war. ich müsste eigentlich auch noch CM Punk dazu nehmen. Aber geht ja leider nur einer. xD)
  • INTRO


    Alexa Bliss freut sich, wieder in Neu Delhi, Indien zu sein, und ruft TPK heraus. TPK hat einen Grund zu feiern, weil sie WGL vor Jack Gallagher erlöst hat. Alexa Bliss ist ihr auch um den Hals gefallen, erinnert aber selber daran, dass sie bei DIGNITY IV gegen TPK antreten will. TPK hat Respekt vor Alexa Bliss, zusammen würden sie zwei Stadien vollmachen können. Schlägt das Ohio Stadium vor, wo sie den größten bislang dagewesenen Zuschauer Rekord knacken wollen. Plötzlich erscheint Hikaru Shida und verlangt ein Rückmatch gegen TPK! Alexa Bliss ist davon allerdings nicht begeistert, dass ihre Talkshow gecrashed wird, soll still sein, fordert daher Hikaru Shida selbst heraus. Brian Cage unterbricht sie als nächstes, wurde bei DIGNITY III kalt von TPK erwischt und will sie nächste Woche fertigmachen! Brian Cage und Hikaru Shida werfen die Tische und Sessel um. Dürfte darauf hinauslaufen, dass Alexa Bliss und TPK nun gegen ihre Gegner zusammentun?

    WGL RADIO 1


    Kenny Omega verlangt, dass Darby Allin nicht mehr namentlich vor ihm erwähnt wird, wurde von ihm in die Kloschüssel gedrückt und ihm aus dem Weg gehen. CM Punk hätte er danach ebenfalls eine Abreibung verpasst und das Essensgeld abgenommen, kämpft für Geld und 5 Sterne Matches. Darby Allin ist von der Opa Generation, stiehlt ihm bei Lights Out den No Limits Championship und kümmert sich danach um den WGL Championship. Falls Mike Bennett nicht davor dran ist?


    ITOH RESPECT ARMY VS MANDY & ANDRADE


    Elbow Smash von Mandy Rose zerbricht am Dickschädel von Maki Itoh, DDT in einen Northern Lights Suplex gedreht. Schlag mit der Ringglocke zu einem Big Boot für Andrade Almas gegen Lance Archer. Maki Itoh beginnt zu weinen, verpasst Andrade Almas hinterlistig einen Headbutt. Mittelfinger ins Gesicht von Mandy Rose zum Tornado DDT. Promo von Maki Itoh, flüchtet vor Andrade Almas um den Ring und brüllt nach Lance Archer, der sie mit einer Running Clothesline vor ihm rettet. Dropkick von Mandy Rose gegen die Barrikaden, Lance Archer schlägt mit einem Stuhl auf Andrade Almas ein, Sliding Dropkick vom Apron runter. Irish Whip mit dem Kopf gegen die Ringecke. Maki Itoh wird über die Barrikaden geworfen, soll von der Stage geworfen werden, rettet sich mit einem Back Suplex und flieht in den Backstagebereich. Hurricanrana gegen einen Chokeslam, Standing Moonsault von Andrade Almas auf Lance Archer. Maki Itoh rollt ein Donkey Kong Fass auf Andrade Almas, welcher wie Super Mario drüber springt, wird daraufhin von einem Gummihuhn verprügelt, Lance Archer schlägt Maki Itoh versehentlich mit dem Donkey Kong Fass nieder! Maki Itoh ist stehend KO, wirklich alle sorgen sich um sie, bis sie wieder bei Bewusstsein ist. Mandy Rose wird angeschrien, Soccer Ball Kick von Andrade Almas gegen die Barrikaden, Diving Knee Strike gegen Lance Archer, Mandy Rose setzt sich mit einem Spinebuster gegen Maki Itoh durch und holt einen Baseballschläger mit Barbed Wire und einem Kästchen unter dem Ring hervor. Running Headbutt von Maki Itoh gegen die Kniekehle von Andrade Almas, Mandy Rose schlägt ihn versehentlich mit einem Low Blow mit dem Baseballschläger, woraufhin das C4 in dem Kästchen explodiert! Diku Riuda von Maki Itoh gegen Mandy Rose, welche auf Andrade Almas befördert wird und die Entscheidung durch einen Pinfall am eigenen Tag Team Partner bringt! Sehr unterhaltsames Falls Count Anywhere Match, Maki Itoh und Lance Archer setzen sich witzig durch.


    DUSTIN RHODES


    Alexander Hammerstone fordert Dustin Rhodes zu einem Tempel der 1.000 Buddha Match heraus! Man darf alles darin einsetzen, was man in die Hände bekommt, verliert dann aber auch das Match? xD Dustin Rhodes hält Alexander Hammerstone für ein Trampeltier, akzeptiert aber wohl. Dürfte ein sehr seltsames Match werden, sofern sie tatsächlich darin kämpfen.^^ MJF holt ihn plötzlich in die Parkgarage, weil Bad Apples die Limousine sowie das Handy von Ted DiBiase Jr. gestohlen haben! Somit hat Jade Cargill wieder ein neues, das alte hat Carmella ja bei DIGNITY III zerstört.


    AJ STYLES


    AJ Styles verlangt weiterhin das WGL Championship Match gegen CM Punk, alle seine bisherigen Gegner waren nicht phänomenal. Antonio Cesaro sieht AJ Styles nicht im Titelmatch, nachdem er erst letzte Woche seinen No Limits Championship verloren hat, soll erst einmal an ihm vorbei. AJ Styles erinnert daran, ihn aus der Elimination Chamber eliminiert zu haben, weshalb er ihn nochmal besiegen können sollte. CM Punk hält beide WGL Superstars für Ausnahmetalente, sollten sich aber keine Hoffnungen gegen ihn machen, weil sie dafür besser als Best In The World sein müssten. An ein weiteres Triple Threat Match glaube ich mal nicht, aber irgendetwas anderes als Steigerung.


    EDDIE KINGSTON


    Eddie Kingston wirft Dolph Ziggler den Fehler vor, sich nach einer weiteren vergebenen Chance mit ihm angelegt zu haben und das Konsequenzen nach sich ziehen wird. Dolph Ziggler ist sauer, weil Eddie Kingston ihn nur als Feigling sieht und nicht bevorzugt wie seine Freunde, musste den Frust über seinen verlorenen Spieleinsatz bei jemandem auslassen, der es verdient hat. Man kann immer noch tiefer fallen laut Eddie Kingston, steckt Dolph Ziggler in ein Lights Out Match, was einem Last Man Standing Match entspricht. Packt sich Eddie Kingston, wird aber von einem Rich Kick von Rich Swann niedergeschlagen, welcher sich als sein Gegner bei Lights Out herausstellt! Könnte erneut ziemlich actionreich zwischen ihnen werden, gerade weil Rich Swann ernster wird.


    KAIRI SANE


    Kairi Sane kauft glücklich in einem Einkaufszentrum ein, unterschreibt Fan Autogramme und trifft dabei auf Sasha Banks und Bayley, die ebenfalls bummeln. Sasha Banks löst The Fleet auf, weil sie El Cartel geschlagen haben und es keinen Grund mehr für ihre Existenz gibt. Bayley findet die Idee einer Allianz nicht verkehrt, will aber ebenfalls ein Titelmatch gegen Kairi Sane bei Lights Out, was Sasha Banks genauso verlangt. Kairi Sane kriegt die Auswahl und wählt Bayley, die eine bessere Bilanz hat! Könnte auf ein Match zwischen Sasha Banks und Bayley oder Kairi Sane hinauslaufen, wobei auch ein Handicap Match vorstellbar wäre, da sie bereits von beiden Frauen besiegt wurde.


    CHRISTIAN


    Stammt von mir. Brian Pillman Jr. sollte Christian aufsuchen und ihn zur Teilnehmer in der Tag Team Extravaganza überreden. Im Prinzip waren die Stichpunkte für mich ziemlich perfekt für die Szene, sodass ich sie fast nahtlos übernehmen und daran das Segment in sehr kurzer Zeit aufziehen konnte. Im Prinzip trauen sie sich nicht, haben aber auch nichts zu verlieren und können genauso gut die Chance ergreifen, miteinander zu gewinnen. Habe hier versucht, mehr mit Gestik zu spielen.


    XIA BROOKSIDE VS KONAMI


    Xia Brookside versucht sich nach einem frühen Leg Sweep und Soccer Ball Kick gegen sie am Spin Kick, wird aber mit einem German Suplex, Shoot Kick im Triangle Lancer von KONAMI geröstet und klopft innerhalb kürzester Zeit ab! Eigentlich wie zu erwarten, Xia Brookside war einfach noch nicht bereit gegen KONAMI. El Cartel unterbricht sie nach einem Handshake, Shayna Baszler hat sich zum Ziel gesetzt, die Karriere von TPK zu beenden und will daher die beiden Hindernisse in Xia Brookside und KONAMI beseitigen. Bezeichnet Xia Brookside als das kleine Spielzeug von TPK, legt ihr ziemlich bildreich offen, dass sie ihre beste Freundin bestialisch zur Strecke bringen wird. Xia Brookside will das nicht zulassen und stellt eine blindwütige Herausforderung gegen sie. Mit KONAMI könnte die Chance einer Niederlage sinken, vielleicht will Shayna Baszler aber auch TPK herauslocken und macht das Spielzeug von ihr kaputt, um ihre Aufmerksamkeit zu erhalten.


    TENILLE DASHWOOD


    Scarlett Bordeaux greift Tenille Dashwood an, weil sie bei TPK in Ungnade gefallen ist, inzwischen dreht sich alles nur um Xia Brookside und KONAMI, während sie selbst alles für sie gemacht hätte. Will den Money in the Bank Koffer von Tenille Dashwood, um einen Cash In gegen TPK zu wagen und damit wieder von ihr beachtet zu werden! Tenille Dashwood drängt Scarlett Bordeaux mit einer Eisenstange zurück. Will wohl auch nicht unbedingt gegen Scarlett Bordeaux kämpfen, aber muss. Ähnlicher Vorfall wie bei Carmella, wobei die Motive in meinen Augen diesmal etwas stärker sind.


    WGL RADIO 2


    Antonio Cesaro hat wertvolle Zeit für die Karriere von Tim Wiese für nichts und wieder nichts aus dem Fenster geworfen, liefert immer Leistungen ab. AJ Styles will sich vordrängeln und einfach die nächste Titelchance erhalten. Antonio Cesaro wiederum fordert keine Titelchancen, sondern um sich welche zu erkämpfen. Holt AJ Styles in die Realität zurück. Eddie Kingston wird ihm außerdem die Titelchance nicht schenken, sondern ein No. 1 Contender Match ansetzen. Alles andere wäre für ihn ziemlich enttäuschend. Einzelmatch ist anders als Elimination Chamber. Antonio Cesaro hat einen extremen Fokus zuletzt, dürfte wohl gegen AJ Styles antreten und ein Dream Match hinzaubern.


    MAIN EVENT


    Stammt von mir mit Ausnahme von Eddie Kingston am Schluss. Hatte Spaß am Schreiben des Entrance der New Age Outlaws, dachte allerdings, dass ihre Prime Time mit ihrem letzten WWE Run wohl vorbei sein dürfte und habe es als kurzen Showcase zwischen Alexander Hammerstone und Billy Gunn ausgelegt, zusammen mit einigen ikonischen Aktionen von ihnen und der schnellen Eliminierung von The Reckoning, die bereits nach vier Minuten das erste Tag Team raus kicken. Bei CM Punk und Darby Allin wollte ich ihre besten Aktionen für die Schlussphase aufheben, hin und wieder sollten sie mit einer Kick Serie durchbrechen. Motor City Machine Guns wollte ich von ihrem Entrance an als nicht zu bremsen darstellen, sie fegen über das Feld weg und bringen dabei die spektakulärsten Kombinationen von allen teilnehmenden Tag Teams zusammen. Brian Pillman Jr. und Christian sollten The Reckoning eliminieren, hatte da als Bild insbesondere eine Singles Phase von Christian im Bild, wo er sich mit dem Killswitch durchsetzt und Brian Pillman Jr. die Assistenz macht. The Butcher & The Blade sollten einige Kraftaktionen bewirken, wobei ich ein Bild im Kopf hatte, wie sie jedes Tag Team mit einer einzigen Aktion zu Fall bringen könnten. Adam Cole sollte sich mit CM Punk direkt auf den WGL Champion stürzen und ebenbürtig wirken, während ich bei Bobby Lashley die Vergangenheit mit Christian und Brian Pillman Jr. ausnutzen wollte, um einen möglichen Verrat anzudeuten. The Reckoning sollte am stärksten wirken, nehmen daher die meisten Tag Teams relativ klar aus dem Spiel, bevor sie dann scheitern, weil sie bereits seit Beginn an dabei sind. Dynasty sollte mit Bad Reputation das wahrscheinlich auffälligste Tag Team aus dem Rennen nehmen, weiterhin wollte ich MJF mit dem Salt of the Earth die einzige Submission Eliminierung ausführen lassen, sie sollten ergänzende Tag Team Aktionen zeigen, wie man das von ihnen kennt, zum Beispiel dass Alexander Hammerstone MJF auf seine Gegner wirft. Generell habe ich mir eine Liste möglicher Kombinationen von Tag Team Aktionen gemacht und sie dann einem Tag Team zugeteilt, für die ich es passend empfand. Ich hoffe, ihr habt Spaß an dem Match, weil es ziemlich lange geworfen ist und gerade zum Schluss hin auch viel Chaos dabei war!


    FAZIT


    Typische SNME Ausgabe nach einem großen PPV, wo die Weichen für die nächste PPV Phase gestellt werden und neue Fehden eingeleitet werden. Wobei sie hier in den meisten Fällen auf die vorherige PPV Phase aufbauen! Mit der Tag Team Extravaganza hatte man ein starkes Zugpferd, um neue Herausforderer für den Tag Team Championship zu finden. CM Punk und Darby Allin gegen die American Gods klingt vielversprechend. Zwar gibt es keine Titelverteidigung vom WGL Championship dafür, auf der anderen Seite muss man nach so vielen Titelverteidigung nun auch wieder glaubhafte No. 1 Contender aufbauen. AJ Styles und Antonio Cesaro stellen dabei für mich eine sehr gute Wahl dar, durch den No Limits Championship wurde AJ Styles lange von CM Punk ferngehalten und nach dem Split von Tim Wiese befindet sich Antonio Cesaro merklich im Push. Eddie Kingston hetzt Rich Swann auf Dolph Ziggler in einem No Limits Match, was ihre Rivalität fortsetzt und sie nach ihrem Herausforderer Status weiterhin miteinander beschäftigt sind. Bayley bekommt ein Titelmatch gegen Kairi Sane, inwieweit Sasha Banks involviert sein wird, wird sich noch herausstellen. Shayna Baszler hat endlich Zeit, um TPK zu zerstören, und will dabei zuerst über Xia Brookside gehen, welche denselben Fehler wie gegen den kurzen Squash gegen KONAMI eingeht und wieder eine Herausforderung herausschreit, ohne gründlich darüber nachgedacht zu haben, aber auch das ist konsequent und gegen El Cartel sehe ich sie gar nicht mal so chancenlos, falls sie wirklich dazulernt. Kenny Omega und Dustin Rhodes blieben voneinander getrennt, mit Alexander Hammerstone steht bereits ein erster gefährlicher Übergangsgegner fest mit einer sehr seltsam anmutender Stipulation im Tempel der 1.000 Buddhas. Scarlett Bordeaux will den Money in the Bank Koffer von Tenille Dashwood, um gegen TPK den Cash In zu wagen und wieder von ihr beachtet zu werden. Bad Apples klauen Dynasty die Limousine. Christian und Brian Pillman Jr. gehen eine ungewöhnliche Allianz miteinander ein, obwohl sie eigentlich auf verfeindeten Linien stehen. Itoh Respect Army setzte sich in einem witzigen Falls Count Anywhere Mixed Tornado Tag Match gegen Andrade Almas und Mandy Rose durch, auch da abzuwarten, was es ihnen beschert.


    MATCH OF THE NIGHT


    Gehe hier mit ITOH RESPECT ARMY VS MANDY & ANDRADE. Hatte viele unterhaltsame Momente, wie die Unterbrechungen, in denen Maki Itoh sich vom Publikum bejubeln lässt, wo alle darauf hoffen, dass sie wieder zu Bewusstsein findet, oder als sie ein Donkey Kong Fass ins Match involviert, neben dem C4 Barbed Wire Baseballschläger, der bei Andrade Almas explodiert.


    SEGMENT OF THE NIGHT


    Fand EDDIE KINGSTON am Besten. Rich Swann wirkt ernster gegen Dolph Ziggler, womit die No Limit Match Stipulation gut angewendet werden kann. Rich Swann kann sich an Dolph Ziggler rächen und dieser aus seinem Sumpf entkommen, in welche ihn seine letzten Niederlagen geritten haben. Zusätzlich weiß man nicht, ob Eddie Kingston sich nicht ebenfalls noch einmischen möchte.


    CHARACTER OF THE NIGHT


    Würde hier ebenfalls mit DARBY ALLIN gehen. Verlor gegen Kenny Omega, aber das Tag Team mit CM Punk hat sich ausgezahlt und zeigt, dass er innerhalb kürzester Zeit bereits viel hier erreicht hat, wenn er bereits hier um sein zweites Titelmatch antritt. Von daher schöpft er viel Momentum.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • INTRO
    Moment of Bliss gleich zum Start, einfach perfekt gefällt der Zeitpunkt. Alexa als Gastgeberin, wie auch sonst überall, einfach sympatisch. Sie ist wirklich Everybodys Darling, ohne aber dabei zu nerven. TPK wie gewohnt cool und abgeklärt. Nach dem Sieg gegen Gallagher kann sie das aber auch sein, war ein tolles und hartes Match. Shida eine Frau ohne viele Worte. Ein Re-Match möchte sie also. Kommt unerwartet, wie auch Cage. TPk lässt sich von dem allen nicht beirren und zieht einfach Leine. Alles crushen den Moment of Bliss und Alexa kann da nichts machen. Mich wundert an der Stelle ein wenig das TPK alleine da rumläuft. Als Champion mit der Family im Rücken dachte ich an mehr Sichherheit für sie. Cage hätte sie einfach plätten können. Ist jetzt nicht schlimm oder so, aber als Leader eine großen Gruppe sollte sie sich nicht so alleine zeigen. Wäre beispielsweise ein Daniel Bryan dabei gewesen, hätte Cage den durch die Gegend werfen können als nur einen Sessel. Fänd ich einen tucken cooler. Aber hey, das ist Kritik auf höhsten Niveau, mir gefällt das Segemnt sehr. Starker Start.


    WGL RADIO 1
    Ich muss gestehen das mir Kenny Omega hier sehr sehr gut gefallen hat. Seine arrogante abgeklärte Art und Weise kommt sehr gut ei mir an. Was er zu sagen hat passt auch gut zusammen. Er vernichtet in wenigen Sätzen gleich mal alle letzten und kommenden Gegner. Das nenn ich perfektion. Super


    ITOH RESPECT ARMY VS MANDY & ANDRADE
    Das die so schnell aufeinandertreffen hätte ich nicht gedacht. Ich hatte das Gefühl das alles gipfelt in einem PPV Match. So kam es dann nicht, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm. Das war gut gemacht und ich hatte meinen Spaß. Mit der Fehde als auch dem Match hier. Mit Itoh und Archer hat man derweil die richtigen Sieger ausgewählt. Vielleicht ist da auch noch nicht das letzte Wort gesprochen, wer weiß das schon. Unterhaltsam


    DUSTIN RHODES
    Oh ja, ich bin weiterhin begeistert. Cristina findet ihren Weg vor die WGL Kameras, das ist schonmal für mich erste Sahne. Das Hammerstone selbst auftaucht und Dustin seine Stipulation für das Match mitteilt fand ich super. Das klingt so irre lustig, das ich mich da jetzt schon drauf ffreue wie ein Kleinkind auf Weihnachten. Das Gezicke von Carmella gegen Cristina fand ich auch nett. So baut man sie nebenbei noch mit ein. Ich komme aus dem Lob nicht mehr raus. Das Ende überraschend. Ich hatte erst die News mit dem gestohlenen Sachen, jetzt wird hier auch was gestohlen. Bad Apples klauen also gleich mal die Linomsine von der Dynasty. Mega nice. Boar, das Segment war so kurz, hat mir aber extrem gefallen. Super


    AJ STYLES
    Cesaro kommt aus dem Nichts und stellt sich auf eine Stufe mit AJ Styles. Nach dem Mist mit Tim Wiese find ich das persönlich überfällig. Ich möchte einen Cesaro in so einer Position sehen und freue mich auch das er sie hat. Nice wie AJ Styles und Cesaro sich streiten wer Punk herausfordern darf und der dann selbst noch auftaucht. Auch hier sehr gelungen. Die Fehde zwischen den Beiden Ausnahmetalenten könnte spannend werden.


    EDDIE KINGSTON
    Hm hier bin ich etwas zwiegespalten. Von vorne. Eddie Kingston war super. Klar das er Ziggler nicht einfach davonkommen lassen will. Er hatte die Chance in der EC und Dolph hat sie ihm kaputt gemacht. Da möchte man als Mann Rache. Zigglers Erklärung wegen dem warum fand ich aber etwas Random. Ja er war sauer und gefrustet, das verstehe ich, aber ausgerechnet in die Chamber einzugreifen passte da nicht. Da hätte ein Angriff auf ein normales Singles Match mehr gepasst. Gut eine Erklärung musste her, aber wieso hat Eddie Kingston den Angriff verdient? Eine Erklärung Seitens Ziggler wieso Eddie Kingston das verdient hat, fehlt mir hier irgendwie. Als nächstes taucht Rich Swan auf und wird ausgebuht weil er Ziggler niederstreckt. Hm? Naja im Prinzip revanchiert er sich ja nur, da Ziggler das mit ihm auch getan hat, wieso bekommt er dann Buhrufe. Ziggler wird doch nicht gemocht, die Fans müssten jubeln, nicht buhen. Jetzt läuft es also auf ein Match zwischen Swan und Ziggler hinaus. Das finde ich wiederum okay. Mit gefällt die Paarung auf Grund der jüngsten Vergangenheit der Beiden.


    KAIRI SANE
    So schnell zerfällt die Allianz auch schon wieder. War ja zu erwarten. Das Bayley und Sasha die selbe Idee hatten und Kairi herausfordern wollen, fand ich irre witzig. Das die eine es wegen der Statistik mehr verdient hat wie die andere fand ich von Kairi sehr gut gelöst. Ob da das letzte Wort gesprochen ist?


    CHRISTIAN
    Das ist mal eine verdammt interssante Paarung. Christian, der Tag Team Experte, zusammen mit dem Sohn einer Legende, das kann was großes werden. Ich mag das Team gleich von Anfang an. Ja es wirkt seltsam wegen der Family und Frontline Storyline, aber who cares. Pillman muss auch auf eigenen Beinen stehen können und die Frontline, jetzt wo Dustin No Limits Champion ist und andere Wege geht, gibt es in dem Sinne auch nicht mehr wirklich. Ich sehe das eher als lose Verbindung. Kann man also machen. Super, ich hoffe es ist nicht einmalig. Ich kann mir die Beiden zusammen gut vorstellen.


    XIA BROOKSIDE VS KONAMI
    Alter Braten, das Match war ja schnell vorbei. Ich dachte jetzt eher das Xia nach der Niederlage beim PPV einen Sieg geschenkt bekommt und sie verliert so schnell. Okay KONAMI kenne ich jetzt nicht so, scheint aber eine verdammt gefährliche Person zu sein. Das wird hier durch den Sieg für mich ganz groß unterstrichen. Jetzt sehe ich Konami mit ganz anderen Augen. Das ist sehr gut. Das Ende war dann mal wieder eine Überraschung. El Cartel also. Etwas schade das Shyna alleine die Redefüherin ist und Ivelisse nur daneben steht und nichts sagt. Aber gut, einer muss den Laden ja führen, ich verschmerze das. Mich wundert dabei jetzt etwas, das weder bei Kairi Sane im Segment, noch hier, von dem Match zwischen Banks, Bayley und TPK gegen Ivelisse die Rede ist. Ist das vom Tisch? Das sollte doch nächste Woche kommen. TPK meinte zwar via Twitter das sie sich etwas anderes überlegen möchte, da kam aber noch nichts. Bzw hätte ich es schön gefunden wenn das hier irgendwo Erwähnung gefunden hätte. Das hätte Ivelisse hier beispielsweise erwähnen können. Hat man etwas verpennt. El Cartel, bzw Baszler, hat die Jagd auf TPK wieder eröffnet. Okay. Ich wenn ich nur daneben stand, bin ich gespannt was daraus wird.


    TENILLE DASHWOOD
    Was tut man nicht alles aus Verzweiflung. Scarlett beweist das hier nur zu gut. Das sie immer noch um die Aufmerksamkeit von PK buhlt ist schon Hammer. Fast schon besessen. Da hat sie sich aber mit der falschen Dame angelegt. Tenille weiß sich zu wehren. Sehr cool.


    WGL RADIO 2
    Auch hier wieder, ganz toll in Szene gesetzt der Gast. Cesaro hat mir sehr gut gefallen. Er sieht das wie ich, nach Wieso muss wieder was anständiges her. Wenn er AJ besiegen könnte, könnte ein Titelmatch dabei heraus kommen. Das spornt an. Ob es am Ende so kommt bleibt abzuwarten. So eine Chance auf Gold kann aber schon Ansporn sein sich etwas mehr reinzuhängen, auch wenn es Ende nicht so kommt. Ich mag den Cesaro hier.


    MAIN EVENT
    Uff was ein Klopper an einem Match. Aber was soll ich sagen, ich steh auf das Match und die Matchart. Die Teilnehmer waren gut gewählt und dadurch das miit Reckoning, Punk und Darby sowie Dynstany und das neue Team aus Christin und Pillman dabei gewesen sind, hatte ich zu keiner Zeit eine Ahnung wer gewinnen hätte. Meine Wette wäre klar bei Pillman und Christian gewesen und nicht bei Punk und Darby. Gerade weil CM Punk noch der World Cahmpion ist eben. Nach einem tollen Match setzen die sich aber am Ende durch. Highlight ist dann Kingston der die Sache dann heiß macht. Punk und Darby um die Tag Team Titel bei Light Out und dafür ein 60 Min Iron Man Match bei Iron Will gegen den Sieger von Styles und Cesaro Match. Hier kommt das was ich mir gewünscht habe. Der Sieger bekommt echt eine Chance auf den Titel. Klasse. Toller Mainevent


    FAZIT
    Ja gut mir fällt auf dem ersten Blick auf das ich viel kritisiert habe. Das ist aber nicht böse gemeint. Ich fand die Show insgesamt nähmlich wieder herausragend gut. Die Logikfehler bei Ziggler und Ivelisse stören mich auch kaum, nur es ist mir eben aufgefallen. Dustin Rhodes fand ich überragend. Das Segment war Klasse. Auch sonst viele Dinge die ich einfach over the Top gut fand. Bitte ärgert euch nicht über das was ich kritisere, einiges kann ich halt noch nicht verstehen und bald geht mir ein Licht auf und alles verpufft wie eine Seifenblase. Es zählt das Gesamtprodukt und das ist mega.


    MATCH OF THE NIGHT
    Mainevent


    SEGMENT OF THE NIGHT
    Dustin Rhodes, knapp dahinter aber WGL Radio 1 Fand Beide einfach toll.


    CHARACTER OF THE NIGHT

    Cesaro, er hatte zwei echt tolle Auftritte
  • INTRO
    Hat mir sehr sehr gut gefallen! Der mix aus dem future Match und teasern zu kommenden Paarungen war super. Außerdem das Set super ausgenutzt und es natürlich zerstören lassen xD
    Etwas komisch war dass Shida und Cage einfach so hereinplatzten. Shida wird wohl jetzt n Match mit Alexa haben und joa Cage verschiebt die rampage auf nächste Woche. Bin mal gespannt wie man das booked.

    WGL RADIO 1
    Omega Promos sind echt entertainend in letzter Zeit. Erfrischend witzig auf heelische Art. Mag das.
    Sein Ziel ist es also ein Bootleg AJ Styles zu sein...wie seine Karriere lang über hehe. Erst No Limits Titel dann World Titel. Denke dann wird er auch auf AJ treffen :)

    ITOH RESPECT ARMY VS MANDY & ANDRADE
    Ich muss echt schon immer gleich schmunzeln wenn das nächste Chapter der Fehde ansteht. Auch hier wieder sehr spaßig mit dem klaren Highlight als Archer und Almas Itoh "aufwecken" und vergessen, dass sie Gegner sind :lol:
    Das Ende musste ich mir 2x durchlesen und es ist tatsächlich Mandy die Andrade das C4 verpasst xD das schreit nach wiedergutmachug!!!
    Itoh und Archer verpassen zwar die Extravaganca aber haben dem ächst sicher auch mal ein Contendermatch. Andrade und Mandy sehe ich wie gesagt bei ner Wiedergutmachung von Mandy hehe

    DUSTIN RHODES
    Oh, man bindet Dustins Freundin mit ein. Interessant. Passt hier wegen dem Gegnercouple auch wenn das Aufeinandertreffen kurz ist. Die Matchstipu ist mal echt verrückt und irgendwie klar, dass Alex gegen etwas stößt oder gestoßen wird.
    Die Apples haben sowieso scgon ihre Hände im Spiel und nerven die Agency. Classic Apples Style.

    AJ STYLES
    Erst mal finde ich es gut, dass Styles noch einen Gegner vor Punk parat gestellt wird. Auch Cesaro geht da voll klar. Er war "der Gute" in seinem Tag Team mit Wiese und als Singleswrestler war er bei uns immer sehr ernst zu nehmen.
    Seine Worte sind für manche einleuchtend aber Styles hat für mich schon Recht. Habs schon bei Dignity geschrieben. CM Punk hatte keinen gefährlichen Gegner in dieser Saison der ernsthaft als WGL Champ in Frage kam. Nakamura, Edge, Ziggler/Swann, nie hat man ernsthaft geglaubt er verliert das Ding.
    Es ist jetzt mit AJ auch nicht sonderlich realistisch aber er hat für mich den besten Aufbau als Bedrohung von allen vorherigen. Sein No Limit Run war dominant, stark und selbstbewusst. Und so gibt er sich nun auch. Das kann er nun hoffentlich nächste Woche(?) gegen Cesaro zeigen.

    EDDIE KINGSTON
    War ein geiler Twist mit Rich Swann! Hab ich nicht ganz kommen sehen. Definitiv ne gute Wahl. Story ist auch schon vorhanden und der Sieger kann es ja dann in einem 1gg1 gegen AJ Styles um den WGL Titel versuchen :p wobei...Ziggler hat das ja schon einmal vergeigt.

    KAIRI SANE
    Bei dem Setting dachte ich erst an Sasha Banks aber dann wars Kairi xD doch Banks kam ja dann doch noch haha War mal was anderes um ein Titelmatch fest zu legen, weiß nicht so Recht. Ein Triple Threat wäre an sich sinniger aber gabs ja erst zuletzt. Sasha als special Referee würde mir sehr gut gefallen!

    CHRISTIAN
    Ein sehr interessantes Interview. Pilly war bei seinem Debut für mich sofort der Traitor aber das mit der Family hat sich ja anderweitig erledigt. Nun sucht er den Gegner als Teammate, mag die Story. Hoffe daraus wird was cooles. Christian kann auch gerne zur Family turnen, hätte was.

    XIA BROOKSIDE VS KONAMI
    Uhm, Wow. Das kam unerwartet. Also eigentlich alles an diesem Segment. Konami gewinnt einfach mal in gefühlt 2 Minuten gg Xia und dann macht Baszler echt ne krasse Ansage. Hat mir echt super gefallen wie man das Ziel von Shayna seit ihrem Debut nun aufgreift. Man hat immer wieder mal Brocken reingeworfen die Shayna vs. Kelly anspielten aber nie Konkret. Das hat das hier auch nochmal viiel besser gemacht.
    Irgendwie hab ich dann noch einen Turn von Konami erwartet aber das war dann doch nix.
    Xia hat aber schiss bekommen, Kelly wirds wohl eher weniger jucken.
    Zu Konami: gefällt mir gut nur ist ihr Name irgendwie doof. Aber sie ist super mystisch das könnte noch viel Spaß machen!


    TENILLE DASHWOOD
    Ein völlig neuer Gedankengang offenbart sich mir hier: Dashwood könnte ja auch gg Kelly eincashen! Das wäre mal ein Moment von dem Tenille immer spricht.
    Dass sie hier wieder ne Gegenspielerin bekommt find ich gut auch wenn das nur was für SNME ist.

    WGL RADIO 2
    Wie gesagt Cesaro ist genau in der Position wie er sie selber beschreibt. Nur er stellt Styles zu schlecht dar, das wird er dann schon sehen wenn es das 1gg1 gibt ;)

    MAIN EVENT
    Pfuh what a Match! Unterm Strich hätte es das Match ohne Outlaws und Bad Reputation wohl auch gut getan und es wäre nicht so lang geworden aber gut, so gabs mehr eliminierungen für Reckoning die ja nicht gewonnen haben. Hatte n cooles Rumblefeeling durch die surpries Entrants. Bookingtechnisch alles prima nur Reputation fand ich schon sehr verschenkt als Return es sei denn die Beiden sind wieder Fulltime da. Gerade nen Adam Cole BayBay!
    Die Sieger überraschen mich dann zum Schluss schon sehr! Hab ich überhaupt nicht kommen sehen.
    Punk kommt dadurch um ne Titelverteidigung davon, kann aber den nächsten Titel gewinnen und das halte ich nicht mal für unrealistisch. Kann mir aber auch vorstellen, dass Kelly und Xia sich noch in das Match dazubooken oder es direkt im Anschluss ala MitB eincash fordern. Gehe aber definitv von nem Match Darby vs. Xia aus und in Tag Team Form wäre das gut realisierbar.
    Ankündigung des IronMan Match für Iron Will passend. Auch die Paarung egal ob Cesaro oder Styles gg Punk passt für nen 60 Minutes.

    FAZIT
    War eine der stärksten SNMEs diese Saison weil es super coole Ankündigugen gab, der Main Event spitze war und absolut gar nix komisches dabei war. Dazu auch für mich mehrere Surprises was einfach eh schwer ist. Echt Top!

    MATCH OF THE NIGHT
    Extravaganza

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Hätte echt gedacht es geht an Christian und Pilly aber Konami, Brookside und Cartel war für mich noch besser!

    CHARACTER OF THE NIGHT
    Sehr schwer einen zu Wählen: Cesaro, Konami, Darby so am überraschendsten mit großem Impact
  • INTRO
    Gefiel mir als Einstieg eigentlich recht gut. Ankündigung von TPK auch gut. Ich hätte mir irgendwie nur nen etwas längeren Gesprächspart zwischen den beiden gewünscht. Das sowohl Shida als auch Cage die Pary crashen machts irgendiwe ein bisschen difus. Shida will erstmal ein Rematch gegen PK, verscherzt es sich aber mit Alexa so das es eher ein Match zwischen den beiden geben wird. Und Cage fand ich lustig wie er das Set demoliert, nachdem PK lässig an ihm vorbeigezogen ist. Was hat er auch erwartet wenn er großspurig ankündigt ihr nichts zu tun? lol Bei dem Segment hat man irgendwie ein bisschen das Gefühl das alles ein wenig aneinander vorbei läuft weil alle außer PK und Alexa aneinander vorbei geredet haben irgendwie. - Wie gesagt, insgesmat mochte ich das Segment ziemlich, aber irgendwas war komisch.

    WGL RADIO 1
    Ziemlich großspurig und großkotzig von unserem Omega hier, aber in der Heel Rolle kommt er bisher ziemlich gut rüber, einfach weil seine lässige arroganz super vermittelt wird.

    ITOH RESPECT ARMY VS MANDY & ANDRADE
    Das Match hat mir super gefallen, insbesondere wegen Itoh. Einfach mega funny und richtig viele Sachen die für ihre Matches halt typisch sind, das darf man nur nicht zu oft machen sonst läuft es sich in Matches tot. Aber so wie es war absolut herrliches Comedy Match. Natürlich mit den richtigen Siegern und nem lustigen Finish. :D

    DUSTIN RHODES
    Nettes Aufeinandertreffen der beiden und die Stipulation von Hammer klingt richtig witzig. Nette Wahl aufjedenfall. - Das Ende mit den Bad Apples die die Limo geklaut haben fand ich auch recht lustig und irgendwie passend für die beiden. Auch das mit dem kleinen Schaukelpferd für Maxwell war schön trollig. XD Gefiel mir so.

    AJ STYLES
    Mit Styles der nächste Selbstverliebte. xD Kommt gut rüber, auch mit Cesaro als Kontrast. Irgendwo haben ja beide recht, denke für eine Contender Fehde geht das schon klar auch wenn ich da relativ eindeutig Styles vorne sehe, wobei Cesaro so ne Niederlage nicht schadet, baut Styles dann sogar eher noch ein wenig auf. Punk am Ende fand ich okay, das 4th wall breaken erschien mir nur etwas zu erzwungen und hätte ich in der Situation jetzt nicht unbedingt gebraucht.

    EDDIE KINGSTON
    Ziemlich cool so. Kingston wirkt legit angepisst und Ziggler hat dann auch nen guten Punkt damit nicht als einer der "Boys" wahrgenommen zu werden etc. Mit dem Angriff von Swann hatte ich dann nicht unbedingt gerechnet. Buhrufe, klar weil hinterrücks, aber so richtig in der Heelrolle sehe ich ihn da jetzt noch nicht. Auch seine Beweggründe seh ich noch nicht ganz. Klar, Ziggler war mit in dem 3 Way bzw. war daran Schuld das es erst ein 3-Way wurde, aber bisher hatte ich nicht den Eindruck als wäre Swann deshalb sooo angepisst gewesen. - Nachdem das letzte Match der beiden ein Draw war kann man hier aber gut noch ein Match bringen.

    KAIRI SANE
    Ist irgendwie so vor sich hin geplätschert. Setting war okay. Dafür das die Titelträgerin dabei war und es um nen Contenderspot ging wirkte es aber irgendwie schon etwas "bedeutungslos" bzw. nur wie ne Randerscheinung. Day Bayley und Sasha beide nen Spot wollen passt gut, das sie sich für Bay entscheidt auch, weil die im Gegensatz zu Sasha schon generell eher auf der Siegerwelle schwimmt und Sasha grade dabei ist wieder auf die Beine zu kommen. Für diese lose Allianz der 3 fand ich "Fleet" als Namen eigentlich ganz cool, aber als 2er Gespann sollte man bei Sasha und Bayley was anderes wählen.

    CHRISTIAN
    Ich finde das Team ansich recht Random, auch wenn die beiden ne gute Chemie und Dynamik haben irgendwie. Das wurde hier soweit schon ganz gut erklärt, aber irgendwie weicht das die Grenze zur Family irgendwie EXTREM auf, was ich gerade wegen dem Sektenhaften Anstrich schon irgendwie schade finde. Verwässert die Family imo etwas, passt aber dazu das sie generell in den Hintergrund getreten ist.

    XIA BROOKSIDE VS KONAMI
    Gefiel mir gut. Der schnelle Sieg von Konami war cool und lässt sie ziemlich legit als Bedrohnung und Waffe wirken. Passt halt auch dazu das Xia aktuell recht übermütig ist und es halt jetzt erst recht beweisen wolle. Schön für ihre Entwicklung als Rookie und auch stimmig dahingehend das TPK sie vorher warnen wollte. Der Auftritt von Shayna war auch ganz cool. Ich frag mich zwar warum sie sowas groß ankündigt und nicht einfach macht, wofür sie imo eher der Typ wäre, aber sonst soweit gut. Shayna/Ivelisse v Xia/Konami als Zwischending fänd ich auch ganz gut.

    TENILLE DASHWOOD
    War auch irgendwie random, bringt Scarlett aber irgendwie nach vorne, dem Wunsch ihre Meisterin beeindrucken zu wollen und ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen nachzugehen. Tenille konnte ganz gut dagegen halten. Zwischen den beiden wird das aber maximal eher ein kurzes Intermezzo, was mit ner flotten Niederlage von Scarlett schnell abgehandelt sein dürfte.

    WGL RADIO 2
    Cesaro kam gut rüber. Den Frust kann ich verstehen und das er mehr draufhat wissen wir alle, vondaher passt der Charakter gut in ne Contender Fehde und wurde hier auch nochmal gut dafür in Stellung gebracht.

    MAIN EVENT
    Ich fand die Absätze hatten alle eine gute Länge und es gab einige coole Spots. Die Auswahl der Teams, mit Überraschungsteams etc. hat mir soweit auch gut gefallen. Machine Guns, New Age Outlaws gegen immer und Bad Reputation als one night only geht auch klar, is halt ein typisches WGL Kult Team. Ich fand den Abstand zwischen den ersten beiden Eliminierungen etwas zu groß. Genrell gut das Reckoning auch hier so dominant auftritt und so viele Teams rauswirft. Sieg von Darby und Punk gefällt mir auch gut. Egal wie es bei Lights Out ausgeht, Stevo Wins, LOL!

    FAZIT
    Insgesamt eigentlich ne gute Show. Man merkt halt dass das Mainevent ein zentraler Bestandteil war, aber auch ansonten gabs ein paar nette Entwicklungen. Mir waren das zwischen dem ersten und zweiten Segment nur irgendwie zu viele Segmente am Stück, das war nicht so gut ausbalanciert. Sonst kann ich gar nicht so viel meckern, man merkt halt das vieles noch in Fahrt kommen muss, aber das darf es auch ruhig. Grundlagen dafür wurden ausreichend geschaffen.

    MATCH OF THE NIGHT
    Itoh/Archer vs. Almandy

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Intro

    CHARACTER OF THE NIGHT
    Konami
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

  • Opening
    Segment war ziemlich okay um die Fehde aufzubauen. Das Match kann sehr gut werden, nur schade, dass die Sache rund um Alexa & Xia tatsächlich schon vorbei ist erstmal. Hikaru & Cage die hinein platzen waren auch gut gesetzt, letzterer wird von Kelly typischer Weise nicht ernst genommen. Ob ihr das zum Verhängnis wird? Mal abwarten.

    Xia Brookside vs. KONAMI
    Für mich war die Niederlage tatsächlich nicht überraschend, das kurze Match jedoch schon. Finde ich nicht schlimm, das lässt Konami halt bedrohlich wirken. Wobei sie dann theoretisch gegen die anderen auch schneller verlieren hätte müssen oder sind Alexa, Trish und TPK nicht so bedrohlich bzw. gut? :D Bin was die länge angeht noch zwiegespalten, aber es wurde gut verkauft! Das Aftermatch hat mir auch sehr gefallen. Xia wird mit Konami teamen gegen Ivelisse & Shayna. Da bin ich sehr gespannt. Konami vermutlich mehr auf Shayna gehen, was wohl krass wird und Ivelisse könnte es hier mit Xia aufnehmen. Beides könnte in dieser Tag Team Story gut kommen.
  • Enno schrieb:

    Wobei sie dann theoretisch gegen die anderen auch schneller verlieren hätte müssen oder sind Alexa, Trish und TPK nicht so bedrohlich bzw. gut? :D
    Versuch das mal anders zu sehen. Auf Konami als Gegnerin konnte sich Xia deutlich schwerer einstellen, weil sie in der WGL noch eine Unbekannte ist. Zudem war Xia sicherlich auch ein Stück weit "übermotiviert" und hat sich so etwas überrumpeln lassen und hat sich auch ein Stück weit selbst überschätzt. Dazu kommt halt noch das Konami ein "Submission Sharpshooter" ist. Da kann halt jede Aktion gefährlich sein. - Zum Vergleich, Seth Rollins hätte als World Champ vor nem Jahr beinahe gegen Simon Grimm in wenigen Sekunden nach nem "blöden Treffer" verloren der ihn kalt erwischt hat. - Da gehts weniger darum wie bedrohlich jemand perse ist, sondern halt auch darum zu zeigen das ein "echter Kampf" (als was die Matches ja zumindset in Kayfabe verkauft werden) eben auch so verlaufen kann.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • futurestevo schrieb:

    Zum Vergleich, Seth Rollins hätte als World Champ vor nem Jahr beinahe gegen Simon Grimm in wenigen Sekunden nach nem "blöden Treffer" verloren der ihn kalt erwischt hat.
    Hatte ein "Shoot" Ergebnis geschrieben bei dem Grimm wirklich gewonnen hätte... hehe

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Payne schrieb:

    futurestevo schrieb:

    Zum Vergleich, Seth Rollins hätte als World Champ vor nem Jahr beinahe gegen Simon Grimm in wenigen Sekunden nach nem "blöden Treffer" verloren der ihn kalt erwischt hat.
    Hatte ein "Shoot" Ergebnis geschrieben bei dem Grimm wirklich gewonnen hätte... hehe
    Schade :( wäre mein Match of the Year geworden
  • R0ß50N schrieb:

    Payne schrieb:

    futurestevo schrieb:

    Zum Vergleich, Seth Rollins hätte als World Champ vor nem Jahr beinahe gegen Simon Grimm in wenigen Sekunden nach nem "blöden Treffer" verloren der ihn kalt erwischt hat.
    Hatte ein "Shoot" Ergebnis geschrieben bei dem Grimm wirklich gewonnen hätte... hehe
    Schade :( wäre mein Match of the Year geworden
    Dafür hast du grade dein Feedback of the Year rausgehauen :nerd:
  • Moment of Bliss
    Die Darstellung von Alexa ist wirklich gut.
    Man baut hier glaube ich einen wahnsinnig großen Charakter auf, der jedem in der WGL sehr gefährlich werden kann.
    Selbst TPK.
    Matchansetzung für Dignity 4 find ich richtig stark, Ortsauswahl auch eines solchen Highlights würdig.
    Dann wird wieder mal sehr deutlich, dass JEDER was von TPK will gefühlt. :D
    Die Coolness von Kelly passt & Cage nervt mich in der „Fehde“ kolossal.
    Vermutlich wird der irgendwann Family Member. Trotzdem völlig Fehl am Platz IMO. :D

    WGL Radio 1

    Haha, Kenny ist so gut. :D
    So ein richtiger Ekel. Kann mir das richtig bildlich vorstellen, wie Kendrick & Pete immer wieder versuchen etwas zu sagen & er jedes Mal ihnen ins Wort fällt! Stark.
    Hat nach dem Sieg über Darby auch allen Grund „confident“ zu sein. Ob es wirklich für alles reicht was er sich vorstellt? Abwarten.

    Itoh Respect Army vs Almandy

    Also erst mal: Almandy? Gruselig. :D
    Zweitens: was zur Hölle war das? :D
    Völlig verrücktes Match, was alles hatte. Verbündnisse, C4-Explosionen, Donkey Kong. Schön.
    Hat mit Sicherheit Spaß gemacht beim schreiben.
    Im Endeffekt rundet das eigentlich aber diese völlig „komische“ Fehde ab. Nur um das noch mal deutlich zu machen: wegen einer Torte.
    Anyway, ich bin mir nicht sicher ob ich die Darstellung von Itoh mag. Sie wird schon als sehr „übermächtig“ hingestellt finde ich.

    Dustin Rhodes/Hammerstone/Bad Apples

    Matchart klingt extrem merkwürdig wie ich finde, bin aber sehr gespannt was daraus gemacht wird.
    Der „Elefant im Porzellanladen“-Vergleich so eindeutig, aber so gut.
    Bad Apples dann wieder mit Impact. So ein bisschen finde ich sind die wir eine Heel-Version der DX. :D

    Styles/Punk/Cesaro

    Cesaro im Titelgeschehen gefällt mir einfach gut muss ich sagen. Die Nummer mit Wiese war einfach nicht nötig. :D
    Auch hier wieder die starke Darstellung von Punk, der ganz klar sagt was er denkt & keine Angst vor irgendwem hat. Ich weiß echt nicht wer dem überhaupt den Titel abnehmen soll.

    Kingston vs Ziggler Segment

    Kingston so richtig schön sauer. Geil :D
    Alles richtig gemacht würd ich sagen.
    Ziggler gefällt mir hier auch sehr gut. Bei den letzten Segmenten hab ich immer so den Gedanken gehabt, dass sich Ziggler sehr „soft“ ausdrückt. Hier aber schön Rough, top.
    Was ich davon halten soll, jetzt den Aufbaugegner für Swann zu spielen weiß ich noch nicht genau. :p
    Evtl. Leitet es aber auch einen Faceturn von Ziggler ein.

    The Fleet

    Titelmatches zu bestimmen kann so einfach sein. :D
    Haben durch ihre Team Story ja eine vernünftige Geschichte & das Kairi Bayley wählt find ich auch nur logisch. Ihr Argument ist für Sasha auch nicht zu entkräften.

    Pillman & Christian

    Ein so Ultra interessantes Tag Team. Wegen den Wrestlern dahinter an sich, aber vorallem auch wegen deren Standing innerhalb der WGL. Frontline/Family.
    Irgendwie deutet sich ein großer Umschwung in der WGL.
    & das man nicht mehr so klar in „Family oder nicht“ trennt find ich super!
    Christian MUSS hier misstrauisch sein, aber ich denke (auch mit dem Hintergrund, dass Pillman sich das Go bei TPK geholt hat) das Brian ihn nicht hintergehen will.

    Xia vs KONAMI

    KONAMI schon direkt stark & dominant dargestellt. Gefällt mir sehr gut. Das Xia einsieht, dass sie nicht gegen sie sondern mit ihr arbeiten sollte passt auch.
    Uuuuund die nächsten die was von TPK wollen. :D
    Xia schön emotional, sehr gut. KONAMI kampfbereit. Cartel vs Xia & KONAMI könnte auch ziemlich heiß her gehen. Stiff sollte es allemal werden.

    Scarlett Bordeaux

    Wäre sie bei Ziggler geblieben. Tja. Dann hätte sie Aufmerksamkeit.
    Kann ihr Handeln aber nachvollziehen. Opfert sich völlig auf & wird dann so ein wenig ignoriert. Gegen Xia anzukommen im Standing bei TPK halte ich aber für nahezu unmöglich.

    Tag Team Extravaganza

    Actiongeladen, schnell, genial geschrieben. Genau so hab ich mir das vorgestellt.
    Sehr schöne Teams dabei mit MCMG & New Age Outlaws.
    Wer sind Butcher & Blade? Die sehen richtig gefährlich aus. Mega cool. :D
    Darstellung von Reckoning war gut. Auch die Dynasty kam gut weg IMO.
    Das Darby & Punk das Ding wirklich gewinnen hätte ich niemals gedacht. Punk als Doppelchamp? Warum nicht. :D
    Wobei, Cody soll einfach ewig Champ bleiben. Danke.

    Fazit

    Kurzweilige gute Show, die nicht die Show des Jahres war aber extrem gut die Storys weitergeführt hat. Top!

    Match of the Night: Main Event
    Segment of the Night: Moment of Bliss
    Character of the Night: Rich Swann

    Entweder du stirbst als Held

    oder du lebst lang genug um böse zu werden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocco Siffredi ()

  • INTRO

    Tolles Segment mit den Beiden. Ohio Stadium, 110.000 Zuschauer, Lexis Heimat, TPKs Worte, klingt jetzt schon nach nem großen Aufbau und so wirds dann auch kommen. Hikaru platzt da überraschend und gefühlt auch etwas unpassend dazu, mit Cage kommt dann noch einer, der was gegen TPK hat, da rundet sich das dann doch noch ab und hat auch nen gutes Feeling, Lexi fährt bisschen aus der Haut weil das halt schon ziemlich "rude" war. Hat also auch noch ein gutes Ende bekommen. Ob Cage sich aber nen Gefallen tut, wage ich mal zu bezweifeln. So wie TPK ihn hat stehen lassen wirkt das jetzt schon wie ein 1:0 für sie.

    WGL RADIO 1

    Selbstbewusst, arrogant, ganz wie man es inzwischen gewöhnt ist von ihm. Passt soweit.

    ITOH RESPECT ARMY VS MANDY & ANDRADE

    Haha das war geil xD Comedy pur aber das erwartet man hier auch. Grandios wie Maki hier agiert, auch mit dem Gummihahn oder dem Fass, das ihr System abstürzen lässt und plötzlich alle Feinde Freunde sind und sich um sie sorgen ^^ Am Ende C4 ist wohl etwas zu krass, aber im Rahmen eines Comedy Acts kann man das akzeptieren. Nice.

    DUSTIN RHODES

    Seltsame, aber irgendwie interessante Stipu. Hammer will sich im Tempel prügeln, aber wenn einer was kaputt macht, hat er verloren... wird wohl schwer bei dem, was er vorhat. Da es auch wie ein No DQ Match klingt, tippe ich mal drauf, dass MJF auftaucht und irgendwas aus Versehen kaputt macht. Am Ende der Twist mti den Bad Apples und dem geknebelten Ted, die Apples haben also die Dynasty Sachen gestohlen.

    AJ STYLES

    Kann mich noch immer nicht mit AJ vs Punk anfreunden, noch weniger aber mit Cesaro vs Punk. Wird aber eh auf AJ vs Punk hinaus laufen. Wäre in der Realität wohl ein Knaller,aber hier reißt es mich (noch) nicht so vom Hocker.

    EDDIE KINGSTON

    Swann vs Ziggler also. Gut, finde ich schon mal besser als Kingston vs Ziggler. Ob das jetzt aber ne gerechte Strafe ist bezweifle ich auch hier, also kommt ZIggler erneut gut weg. Lights Out Match klingt interessant und hat es sicher auch in sich.

    KAIRI SANE

    Mhm, also erst mal wirkt es etwas komisch, Kairi ist hier eher auf Shopping Tour, nicht auf nem offiziellen Termin. Wie können also Bayley als auch Sasha damit rechnen, Kairi ausgerechnet hier anzutreffen, um sie um ein Titelmatch herauszufordern? Als hätten sie gewusst, wo Kairi ist. Aber egal, mal was anderes als im Ring die Herausforderung auszusprechen. Kairi entscheidet sich am Ende für Bayley, da die die bessere Bilanz aktuell hat. Passt da natürlich und wird auch interessant, wie Sasha sich nun verhält. Dass Bay keine Chance gegen Kairi auf nen Sieg haben wird, ist wohl allen klar, aber interessant kann es natürlich trotzdem werden in der aktuellen Situation.

    CHRISTIAN

    Das kommt sehr überraschend und ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Führt Pillman was im Schilde? Will die Family nun Christian auf ihre Seite ziehen und die Frontline komplett zerstören? Gut, für mich gibts die eh nicht mehr ^^ Oder meint Pillman das wirklich Ernst? Warum nimmt er sich nicht ein Family Mitglied? Und wenns ein NPC Member wäre, wäre er zu 100% hinter der Family, würde er ja so denken. Aber in Christian sieht er dann wohl den Tag Team Spezialisten, wie gesagt sofern er das ernst meint. Bin gespannt, was dann TPK darüber denkt. Oder ist ihr das inzwischen total egal? Wer weiß.

    XIA BROOKSIDE VS KONAMI

    Tja, das war wohl wieder nix, Xia. Konami macht kurzen Prozess, das war ne Lehrstunde für Xia. Lange drüber aufregen kann sie sich nicht wegen Shayna. Die macht es eigentlich ganz geschickt und will über Xia an TPK ran kommen. Ob hier auch der IC Title ne Rolle spielt, kein Plan, Shayna hat ja seit Tag 1 nen Problem mit TPK, daher sehe ich das anders als bei AJ vs Punk. Xia reagiert dann wieder wie das kleine Groupie Fangirl von TPK. Viel zu große Worte in Richtung Cartel. Wenn Xia nicht aufpasst, machen die eher kurzen Prozess mit ihr, wäre nicht die erste ^^

    TENILLE DASHWOOD

    Es kriselt in der Family und das alles wegen Xia und nun auch noch Konami. Tja Scarlett, du hättest bei der Dynasty bleiben können aber nun siehst du, dass du nur ein Spielzeug warst. Der Gedanke mit dem Erringen des MitB Koffers und Cash In gegen TPK gefällt mir aber irgendwie. Aber dazu wirds eh nicht kommen, da Tenille sicher nicht den Koffer verlieren wird, wie schon gegen Mella.

    WGL RADIO 2

    Solides Interview, aber zum möglichen Match hab ich oben ja schon alles gesagt.

    MAIN EVENT

    Ehm ja... irgendwie kommt der Auftritt der Dynasty hier nun komisch rüber. Denen wurde doch grad von den Bad Apples die Privateigentümer und Limousine gestohlen. Backstage waren sie da noch ziemlich aufgebracht und hier kommen sie dann mal eben zum Match und man merkt nix mehr davon. Würde ja jetzt wohl drauf tippen, dass die Bad Apples irgendwie für das Ausscheiden der Dynasty sorgen. New Age Outlaws überraschend, aber habe ja mit nem Gastauftritt an sich gerechnet, passt also. Lange halten die aber nicht durch. Dann mit Punk/Allin ein Team, mit dem ich gerechnet habe. MCMG kommen dann auch überraschend, vor allem weil der Spieler ja wieder gekickt wurde. Dann das Team aus Christian und Pillman, da bin ich mal gespannt. Butcher und Blade völlig überraschend, hätte ich lieber nen anderes Team gesehen. Auch Bad Reputation kommen aus dem Nichts und da Ray sich gerade erst abgemeldet hat und Truth wohl nicht wieder kommt, ist das eher ne One Night Only Sache und damit irgendwie total verschenkt und auch völlig unlogisch. Lashley war verschollen, einer DER Family Gegner und nun wird er nach der Show wohl direkt wieder verschwinden. Warum? Auch Cole hat doch gar keinen Grund, mal eben vorbei zuschauen um dann wieder zu gehen. Da hätte ich auch lieber ein anderes Team gebracht, wenn die Beiden schon nicht dauerhaft bleiben können. Überraschend auch die Elimination von Reckoning durch Christian und Pillmann. Die scheitern dann aber doch an der Dynasty und so ist das Finale Dynasty vs Punk/Allin. Die gewinnen am Ende sogar. War damit erst etwas unzufrieden, aus folgenden Gründen: Warum lässt man Punk nun auch noch um den Tag Team Titel antreten? Der hat schon den World Title und noch dazu ist es ein Stevo Team gegen ein Stevo Team. Warum lässt man hier nicht einfach Reckoning gewinnen? Klar, käme vielleicht etwas zu früh, aber das Gleiche kann man auch über Punk/Allin sagen. Am Ende wird dadurch sogar noch das World Title Match bei Lights Out gestrichen, sodass Punks Regentschaft künstlich verlängert wird. Da ich aber auch nicht mit nem Titelverlust gegen AJ (oder Cesaro) rechne, kristallisiert sich hier immer mehr Punk als Champ bis WM heraus und dort hoffe ich dann eben auf TPK vs Punk. Aber zurück zum TT Title Shot. Finde hier geht auch viel Potential verloren, was Twitter betrifft. Stevo kann ja schlecht gegen sich selbst twittern, das käme irgendwie blöd. Bryan kann aber auch nix twittern und da sehe ich dann wohl doch den Grund und dann würde ich Punk/Allin als Sieger doch verstehen und auch gut finden. Denn so könnte man den TT Title immerhin an ein aktives Team geben, ohne das Stevo den Titel verliert. Hoffe das kommt dann auch so, denn von Dreather kommt ja echt gar nix.

    FAZIT

    Beim ersten Drüberlesen wirken einige Sachen etwas seltsam und haben mir nicht so gefallen, beim zweiten Lesen bzw bisschen drüber nachgedacht ergibt das Meiste doch Sinn bzw kann ich damit leben. Da wäre die Sache mit der Dynasty, die von den Bad Apples bestohlen werden, es dann aber nicht mehr in der Show relevant ist oder die Herausforderung an Kairi während einer privaten Shoppingtour (wobei hier dann halt auch mal eine andere Location als immer im Ring oder Backstage gewählt wurde). AJ/Cesaro als mögliche Contender geben mir momentan noch nicht so viel, aber wirklich viele Alternativen gibts halt auch nicht. Christian/Pillman wirkt sehr komisch, hat aber doch irgendwie ne Menge Potential, was daraus insgesamt alles entstehen könnte. Punk als #1 Contender auf den TT Titel, aber wie oben schon erwähnt, sehe ich nun darin die Chance, dass zwei Aktive den Titel halten können, ohne dass einer davon im Nachteil ist. Gastteams im Mainer fand ich vor allem bei Bad Reputation leider etwas verschenkt, falls ich nicht verpasst habe, dass einer von Beiden doch wieder besetzt bzw aktiv zurück gekehrt ist. Insgesamt aber doch ne ganz gute Show.

    MATCH OF THE NIGHT

    Nehme hier nicht den Mainer, sondern Itoh Respect Army vs Andrade & Mandy. Das war echt genial und konnte für einige Lacher sorgen.

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Opener

    CHARACTER OF THE NIGHT

    Maki Itoh, fand ich echt amüsant und cool im Match

    nWo 4 Life