WGL DIGNITY III - Tag 1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL DIGNITY III - Tag 1





    Leicester, England... KING POWER STADIUM! 35.000 Zuschauer haben sich in dieser Arena eingefunden, um live bei DIGNITY III dabei sein zu können. Über zwei Tage werden die Fans im Stadium und vor den heimischen Bildschirmen insgesamt NEUN Matches erleben können. Intensive Rivalitäten und Titelmatches sollen bei DIGNITY ihr Ende finden, oder erst für richtig Zündstoff sorgen. Mit einem gewaltigen Feuerwerk starten wir in den Abend, während Panic Station von Muse durch das Stadium schallt und für ordentlich Stimmung sorgt. Und diese ist eh schon verdammt gut, die gesamte Arena hat Lust auf den Pay-Per-View und das stellen sie nicht nur lautstark unter Beweis, sondern auch mit zahlreichen Fanplakaten und jeder Menge Merchandise-Artikeln, die stellenweise noch direkt vor der Arena gekauft worden sind! Funken regnen herab, glänzend wie die Sterne am Himmel, und spiegeln sich in den Augen des WGL Universums wieder. Ein toller Anblick, dann verstummt die Theme der Veranstaltung und die Einzugsmusik von WGL Intercontinental Champion Of The World, The Priscilla Kelly, schallt durch die Soundanlage des King Power Stadiums.


    Überraschend positiv sind die Reaktionen auf Miss Unchained, als ihre Theme einsetzt. Es ist klar erkennbar das sich auch die eigenen Landsleute langsam aber sicher von Jack Gallagher abwenden und seine Gegnerin lieber lautstark unterstützen. Viele junge Mädchen, vermutlich zwischen 14 und 16 Jahren alt, sind zu sehen, die sich besonders über das erscheinen von Priscilla Kelly freuen. Trotz der schweren Attacke durch Jack Gallagher in der vergangenen Woche lässt es sich Hells Favorite Harlot nicht nehmen, ihren Pay-Per-View zu eröffnen, und dem Anschein nach hat sie den Angriff gut weggesteckt. Lässig, in engen Jeans, Lederjacke und dem üblichen Kopfschmuck gekleidet, mit Intercontinental Championship um die Hüften geschnallt, schlendert der ROCKSTAR auf den Ring zu. Sie grinst verwegen und zwinkert einigen Fans zu, ehe sie über die Stahltreppe auf den Apron steigt und sich in den Ring schwingt. Ihr Blick wandert durch die Crowd, 35.000 Zuschauer, von denen mehr als die Hälfte LAUTSTARK "T-P-K!" rufen, sorgen für ein Bild, dass man nicht so schnell vergessen wird. Neben ihr steht Elayna Black, die vergangene Woche von Priscilla in die Familie eingeladen wurde, und Mistress Mortis ein Mikrofon reicht.


    Nachdem Black ihrer Mistress das Mic gegeben hat, verlässt sie den Ring und stellt sich daneben auf. Mit dem Mikrofon in der Hand spielt The Priscilla Kelly ein wenig herum, an Selbstbewusstsein mangelt es der Frau aus dem Dead City Radio, in Cydonia, auch heute Abend nicht. Es dauert noch einige Sekunden ehe ihr Theme verstummt, dann kann sie auch langsam das Mic an die Lippen führen. Einen Moment senkt sie es ab, grinst erneut, dann deutet sie noch einmal an reden zu wollen, nur um das selbe Spiel noch ein weiteres mal zu machen, ehe sie wirklich loslegt.

    The Priscilla Kelly: "Woo, an so einen Empfang könnte ich mich gewönnen! Könnt es wohl kaum erwarten bis ich euch vom größten Schandfleck eurer Nation erlöse, was?"

    Gemischte Reaktionen. Auch wenn Jack alles andere als beliebt ist, zeigen sich viele Briten der patriotisch und unterstützen Gallagher weil dieser ihr Landsmann ist.

    The Priscilla Kelly: "Wisst ihr... eigentlich möchte ich jetzt gar nicht so viele Worte über Jack verlieren. Später am Abend bin ich im WGL Radio zu Gast und dort... werde ich mich ein letztes Mal vor unserem Match zu dieser Witzfigur äußern. Einschalten! Der eigentliche Grund, warum ich nun vor euch stehe, ist der, dass ich über meinen Status sprechen mecht. Über den Status von The Priscilla Kelly in der Welt des Sports und des Entertainments."

    Die Fans hören zu.

    The Priscilla Kelly: "Der oder die ein oder andere von euch wird sich diesen feinen ESPN Artikel gelesen haben... "The Greatest Of Sports", bei dem ich mit Muhammad Ali verglichen werden. Und ganz ehrlich? Ich stimme zu! ICH bin der Muhammad Ali der Neuzeit. T-P-K ist UNTOUCHABLE, ich bin der hellste Stern im Universum und wenn ich mir das WGL Roster so ansehe... Tja, dann sehe ich NIEMANDEN der es mit Miss Unchained aufnehmen kann. Ich bin schnell, ich bin zäh, smart, sehe verdammt gut aus... T-P-K ist die Defintion des perfekten Aushängeschilds. Das ich zudem noch WORLD Champion bin, unterstreicht das noch."


    The Priscilla Kelly: "Mit 23 bin ich noch nicht einmal in meiner Prime, habe aber schon mehr erreicht als die meisten Männer und Frauen in ihrer gesamten Karriere! Und das, ich wiederhole es, mit fucking 23 Jahren. Das hat nicht erst mit meinem dominanten und smarten Sieger über MJF angefangen, nein nein, nicht erst der Titelgewinn hat mich an die Spitze katapultiert. Seit gut zwei Jahren lebt ihr im TPK Universe! ICH definiere "Larger Than Life"... ICH bin alles was sich Fans der alten Garden wünschen, in... viel besser und viel, viel jünger. NIEMAND wird es mir je gleich tun."

    Miss Unchained nimmt absolut kein Blatt vor den Mund, was einigen Fans sichtbar imponiert.

    The Priscilla Kelly: "The Priscilla Kelly ist ein GROUNDBREAKER, ich breche Glass Ceilings, kenne keine Grenden, akzeptiere kein NEIN und beuge mich NIEMANDEM! Am Sonntag Jack Gallagher, danach werde ich Brian Cage vernichten und Beiden werde ich zeigen, was es bedeutet sich mit der Queen Of Sports AND Entertainment messen zu wollen. Von nun an bin ich die Queen Of Sports AND Entertainment, der größe Superstar UND Wrestler den es JEMALS gegeben hat. Und diesen Titel werde ich verteidigen... Genauso wie ich den Intercontinental Championship Of The World verteidigen werde! Wrestler, Entertainer, aus der ganzen Welt, try me! NO ONE CAN TOUCH ME and the Super STARDOM of The. Priscilla. Kelly."

    Ist es arroganz wenn The Priscilla Kelly Fakten aufzählt? Vielleicht, aber sie steht hinter ihren Worten und hat keine Scheu davor diese auch mit dem WGL Universe zu teilen.

    The Priscilla Kelly: "Hiermit mache ich es offiziell: Am Ende dieser Saison werde ich WrestleMania 37 als WGL World, WGL Intercontinental Of The World UND WGL World Tag Team Champion verlassen. Try and stop me!"

    Lässig wirft sie ihr Mikrofon über die Schulter, dann steigt sie aus dem Ring und zieht an der Seite von Elayna Black an den Zuschauern vorbei. Für einige jüngere Fans posiert sie mit ihrem Titelgürtel, das Blitzlichtgewitter spiegelt sich in ihrer Sonnenbrille wieder, ehe sie auf der Stage zum stehen kommt und auf dem Titantron der Schriftzug "Queen Of Sports AND Entertainment" eingeblendet wird. Mit diesen Bildern geben wir an das WGL Radio weiter.


    Pineapple Pete: "Woohoo und HOT DAMN! The Priscilla Kelly nimmt kein Blatt vor den Mund. So ein Selbstvertrauen hätte ich ja auch gerne, man."

    The Brian Kendrick: "Der Erfolg spricht für sie, Dude, auch wenn das Match gegen Jack Gallagher erst noch stattfindet. Ich bin gespannt wer England als Champion verlassen wird."

    Pineapple Pete: "Das kann man über alle Titelmatches von DIGNITY sagen. Auch über das WGL World Championship Match... und passend dazu haben wir in der WGL Radio Statio' den amtierenden Champion zu Gast. Ladies and Gents', CM Punk!"

    CM Punk: "Pete, Brian... freut mich bei euch zu sein."

    Pineapple Pete: "Also, Champ, die letzten Wochen waren alles andere als langweilig für dich. Du bist unter die Räder gekommen, stehst in einem Three Way um deinen Titel und scheinst dich mit Darby Allin alliert zu haben. Von Langeweile dürfte hier also kein Spur sein!"


    CM Punk: "Seht ihr diesen Titel hier? Die größte Zielscheibe die man nur auf dem Rücken tragen kann, but I'm used to it. Ehrlich gesagt hat das auch seine Vorteile, denn meine Gegner kommen von selbst zu mir. Weißt du Pete, an der Spitze ist es manchmal ziemlich langweilig, da tut etwas Gesellschaft gut... and they fall down one by one. Natürlich ist mir da nicht langweilig. Aber ob Darby mit mir verbündet... oder alliert ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau. Der Junge ist unberechenbar und ich bin mir nicht so sicher was in seinem Kopf vor sich geht. Trotzdem... wenn ich ihn sehe, dann sehe ich jede Menge von mir selbst. - Livin' the good old Straight Edge Lifestyle, jede menge Talent und den nötigen Hunger es ganz nach oben zu schaffen. Genau das braucht man in diesem Haifischbecken."

    Pineapple Pete: "Beide deiner Gegner um das Titelgold sind mehr als nur gewillt, mehr als 100 Prozent zu geben um sich am Ende des Abends Champion nennen zu dürfen. Rich Swann sieht dies als seine einzige Chance, dem WGL Universe zu zeigen, dass er ein Big Player sein kann. Was denkst du eigentlich über Rich?"

    CM Punk: "He's got all the talent in the world... er muss es nur noch auchs Parkett bringen. Ich trau ihm fast alles zu, dass ist sein großer Moment um zu scheinen, DIE CHANCE um zu zeigen das er mehr als nur der ewige Underdog ist. Ich glaube gegen jeden Anderen könnte er wirklich den WORLD Championship gewinnen, aber leider nicht gegen mich."

    The Brian Kendrick: "Und auf der andere Seite hast du noch Dolph Ziggler, der nicht gerade auf die feine Art und Weise an einen Titleshot gekommen ist."

    Pineapple Pete: "Es ist ein Wunder das du dir nicht alle Knochen gebrochen hast, als er dich angefahren hat!"

    CM Punk: "Egal was Dolph versucht er wird immer nur die zweite Geige spielen. Der Kerl hatte seine Erfolge, aber wenn man ehrlich ist dann erinnert man sich an keinen einzigen davon. Blondie hat mich mit nem Auto angefahren und trotzdem vergesse ich es spätestens in einem Jahr wieder wer das eigentlih war... Rikishi. Right? - Anyways er ist in seiner Verzweiflung endlich jemand zu sein so weit, dass er selbst vor solchen mörderischen Aktionen nicht zurück schreckt. - Aber auch für ihn gilt: Für jeden Anderen würde das vielleicht reichen um an den Titel zu kommen... aber nicht für mich. It's not enough for MY Championship. Bad luck, huh? - Ich sage euch eines: "Best in the World" ist mehr als nur ein Spitzname, mehr als nur diesen Titel zu halten... es ist ein Versprechen und eine Einstellung. You think you've got it, come and take it from me."


    Pineapple Pete: "Puh, hier ist Feuer drin. Die Quoten sehen dich vorne, aber auf die leichter Schulter nehmen darfst du weder Rich Swann, noch Dolph Ziggler und du dürftest dich mit Sicherheit gut darauf vorbereitet haben. Also, Champ, für den HIT TIP of the week hätte ich von dir gerne DEN Song deiner Trainings-Playlist!"

    CM Punk: "You're the Best von Joe Esposito! Watch Cobra Kai on Netflix kids."

    Pineapple Pete: "WGL World Champion CM Punk, Ladies and Gents'! HOT DAMN, TBK, da erwartet uns ein Kracher von einem Main Event!"

    The Brian Kendrick: "Das wird spannend, Three Ways sind unberechenbar, Dude."

    Pineapple Pete: "Vor lauter Spannung werde ich schon ganz unruhig! Lass uns schnell weitermachen, auf zum ersten Match des Abends!"

    Nachdem sich sowohl WGL World, als auch WGL Intercontinental Champion Of The World, zu Wort gemeldet haben, schalten wir zurück in den Kampfbereich des King Power Stadiums, da es nun an der Zeit ist für das erste Match von DIGNITY. Shaul Guerrero und Ivelisse zeigten Sasha Banks und Bayley was sie von ihnen halten und attackierten diese, was zum heutigen Opener für DIGNITY führte. Wir können schlecht einschätzen wie gut beide Teams miteinander agieren werden, was das Ergebnis unberechenbar machen dürfte!


    Mr. Kennedy: "The fooollowing BOUTE is a TAG TEAM MATCH scheduled for ONE FALL! Innntroducing first! Rrrrepresenting EL CARTEL... IIIIIVELISSE AAAAAND SHAAAAUL GUUUERRERO!"


    Sowohl Ivelisse, als auch Shaul Guerrero kommen vor Selbstbewusstsein strotzend auf die Stage gelaufen und achten dabei klar darauf, sich selbst ins beste Licht zu rücken. Begleitet von Buhrufen wird relativ schnell klar das sie zwar Allierte, aber alles andere als wahre Freundinnen sind. Dementsprechend verwundert es nicht das Ivelisse und Shaul ohne die Führung durch Shayna Baszler oder Konnan schon im Vorfeld wenig Teamgeist beweisen. Ivelisse slidet in den Ring, schneidet dabei Shaul ab, die über die Stahltreppe auf den Apron steigt, ehe sie ebenfalls den Ring betritt und sich einiges von der Veteranin anhöhren muss. Von einer Standpauke, bis zu einem Gameplan ist da vermutlich alles dabei. Die Tochter von Eddie möchte davon nicht nichts wissen und erklärt stattdessen Ivelisse wie sie heute Abend vorgehen werden, ehe es Zeit wird für ihre Gegnerinnen.


    Mr. Kennedy: "And their OPPONENTS! RRRRRepresenting THE FLEET... SSSSASHA BAAAANKS AAAAAND BAAAAAYLEY!"


    Nicht nur die Fans zeigen sich verwirrt über den Tag Team Namen, den sich Sasha Banks und Bayley vermutlich nicht ausgesucht haben und aus der Feder der WGL Womens Championesse stammt. Während Bayley das letztendlich mit Humor nimmt, zieht Sasha eine Fresse und schüttelt den Kopf, ehe sie sich mit schnellen Schritten dem Squared Circle nähert. Bayley folgt ihr dicht auf den Füßen und auch wenn die einstige Boss 'n' Hug Connection noch lange nicht soweit ist, sich wieder "Freundinnen" nennen zu können, wirken sie deutlich eingespielter als El Cartel. Der Drang nach Rache macht auch aus Frenemies für den Kampf Freunde. Wenig später stehen beide Frauen im Ring und bauen sich mit ernster Miene vor ihren Gegnerinnen auf. Der Offizielle geht dazwischen, nun klären beide Seiten wer starten wird und das Match wird angeleutet.


    Nach einer kurzen Diskussion macht Sasha klar, dass sie in das Match starten wird und verweist ihre Partnerin Bayley auf den Apron, welche das leicht resignierend hinnimmt. Auf der anderen Seite startet Ivelisse für El Cartel. - Der Referee gibt das Zeichen, der Ringgong ertönt und der Kampf beginnt. - Während die Veteranin aus Puerto Rico erst noch etwas abwartend um ihre Kontrahentin kreisen möchte stürmt Sasha Banks, angetrieben von all dem Frust aus den vergangenen Niederlagen, nach vorne und setzt sofort zum Lock-Up an. Ivelisse möchte den Hold erwiedern, doch da wird ihr klar dass es sich nur um eine Finte von The Boss gehandelt hat, denn sogleich bekommt sie auch schon einen Gutkick ab, gefolgt von einem Snap Suplex. Ehe sich das Cartel Mitglied versieht holt Banks auch schon Anlauf in den Seilen und setzt mit einem Low-Dropkick gegen den Schädel nach. Angefeuert von ihrer Partnerin Shaul hält sich die Latina den nun schmerzenden Kopf während Sasha auch schon auf die nächste Gelegenheit lauert. Ivelisse klopft wütend auf die Matte und stürmt nun ihrerseits los, wird aber schnell von einem Knie in die Magengrube gestoppt. Ein weiterer Kneestrike soll folgen, doch dieser wird abgefangen und das Bosston Girl mit einem Dragon Screw auf die Matte geschickt. Noch aus der Drehung heraus nutzt Ivelisse die Chance ihre Partnerin Shaul einzuwechseln. Die Tochter des legendären Eddie Guerrero tänzelt ein wenig arrogant um Sasha herum und will sich dann eines der Beine ihrer am Boden liegenden Gegnerin greifen. Das Gesicht der Latina muss dabei aber sofort mit der Stiefelsohle des anderen Fußes machen. Getroffen greift sich Shaul nun an den Mund während ihre Kontrahentin sich wieder auf die Beine schwingt und in die Offensive gehen will. Ivelisse versucht ihre Partnerin vom Apron aus zu warnen, doch vergebens. Miss Guerrero kassiert ein paar saftige Tritte gegen die Oberschenkel, die die Seniora immer weiter in die feindliche Ecke drängen. Bayley hält sich bereit für ein Tag-In, doch Sasha macht keinerlei Anstalten und verfrachtet Shaul sogar noch auf die Ringecke. The legit Boss atmet noch einmal tief durch, ehe sie zu einem Super Frankensteiner abheben will, doch da klatscht ihr Bayley plötzlich auf die Schulter und wechselt sich selbst ein!


    Bay schwingt sich in den Ring und erntet für tödliche Blicke ihrer eigenen Partnerin die sich nun langsam nach draußen begibt. Die Huggerin will auf das zweite Seil und zu einem Hiptoss ansetzen, doch wird jäh von einem Tritt Shauls daran gehindert und zurück gestoßen. Sofort will Shaul mit einem Crossbody nachsetzen, doch Bayley ist noch gänzlich frisch und kann sie tatsächlich abfangen! Nun setzt es einen Fallaway Slam quer durch den Ring! Schwer getroffen nutzt Shaul den vorhandenen Schwung sich in ihre Ecke zu retten und Ivelisse einzuwechseln. Das Puertoricanische Leichtgewicht kommt mit einer Headscissor angeflogen und befördert Bayley direkt aufs zweite Seil, nur um direkt darauf einen Double Knee Strike in den Rücken gesprungen zu bekommen. - Die Schmerzen sind der Huggerin anzusehen, doch lange hat sie nicht Zeit das Gesicht zu verziehen, denn Ivelisse versucht es mit dem ersten Cover in diesem Match! One!... Kickout! - Etwas verärgert schlägt das Mitglied von El Cartel nun auf die Matte. Scheinbar wollte sie das Match zügig beenden, weil sie gemerkt hat das ihre Partnerin Shaul noch etwas zu Grün hinter den Ohren scheint. Obwohl die Chemie zwischen Bay & Sash nicht zu stimmen scheint, sieht sich die Latina hier in einer Handicap Situation. - Kaum das Bayley wieder auf den Beinen ist setzt Ivelisse auch schon mit einem Irish-Whip nach... den ihre Widersacherin jedoch kontern kann und via pull-back tatsächlich schon den Bayley-to-Belly Suplex zeigen möchte um das Match zu beenden! Gerade so kann sich Ivelisse noch einmal losreißen und hinter Bayley gelangen, von wo aus diese einen Elbow in den Rücken bekommt und vorwärts in die eigene Ringecke stolpert. - Eine gelegenheit die sich Sasha Banks nicht entgehen lässt sich selbst wieder ins Spiel zu bringen und sich selbst ins Match einzutaggen.


    Abermals siteht Ivelisse nun einer frisch ausgeruhten Gegnerin gegenüber. - Banks lässt wenig Zeit verstreichen und stürmt direkt auf die Puertoricanerin zu, täuscht abermals einen Lock-Up an... doch diesmal roch Ivelisse die Finte und zimmert Sasha mit einem hoch gesprungenen Front Dropkick beide Füße ins Gesicht! Bossy Banks fällt geradewegs auf den Hosenboden und hält sich das Gesicht, als sie auch schon von einer Low-Clotheline niedergemäht wird. Abermals der schnelle Coverversuch von Ivelisse. One!... Kickout! Und abermals die schnelle Befreiung aus eben jenem. Doch die Latina lauert weiter, Sasha berappelt sich zwar schnell, doch da hängt ihr das Cartel Mitglied bereits am Nacken für einen Crucifix-Pin! Shaul nutzt die Nähe ihrer Partnerin zur eigenen Ecke um sich selbst einzuwechseln, so dass der Ringrichter gar nicht erst beginnt den Pinversuch zu zählen. Ivelisse scheint nicht ganz klar zu sein warum und so kommt es zu einer kurzen Diskussion zwischen ihr, ihrer Partnerin und dem Ringrichter. Sasha sprengt schließlich die „Party“ und verteilt Links wie Rechts saftige Kicks gegen Ivelisse und Shaul. Banks nimmt Anlauf in den Seilen und kommt zu einer Double Arm Clotheline heran gesprungen... wird jedoch von einem Double STO abgefangen! - Bayley scheint das gar nicht zu gefallen und so ist auch sie nun mit von der Partie. Die Queen of Hugs liefert sich schnell einen Brawl mit Ivelisse, in dessen Zuge beide aus dem Ring stürzen und sich fortan draußen weiter prügeln. Sasha Banks hat das Eingreifen ihrer Partnerin mitbekommen und schüttelt etwas verärgert mit dem Kopf, getreu dem Motto: „Das hätte ich auch alleine geschafft.“ Deshalb möchte the Boss auch sofort nach draußen Stürmen und den Brawl gegen die Gangster-Latina selbst übernehmen, doch da wird sie auch schon von Shaul an den Shorts gepackt die klar macht, dass sie hier die Gegnerin ist. Einen Gutkick später setzt Seniora Guerrero auch schon zu einem Vertical Suplex an! Sie lässt nicht von Banks's Nacken ab, rollt sich einmal herum und zeigt einen weiteren! Ein dritter soll folgen um die Tres Amigos zu vervollständigen...

    Spoiler anzeigen

    ...doch da stemmt sich Sasha plötzlich dagegen!- Während der Brawl zwischen Bayley und Ivelisse draußen recht ausgeglichen scheint setzt Sasha Banks nun ihrerseits zu den drei legendären Suplessen an! Eins! Der erste hat schonmal gesessen! Die Rolle... und auch der zweite Sitzt! Abermals rollt Sasha sich durch und setzt geschwind mit dem dritten Amigo nach! - Insgesamt sahen wir nun 5 Amigos! - Statt sich nun aber um ein Cover zu scheren stürmt Sasha in die Seile und fegt Ivelisse draußen mit einem beeindruckenden Suicide Dive von den Beinen! - Obwohl sie sonst nicht die Beliebteste ist belohnen die Fans die spektakuläre Aktion mit einem beachtlichen Pop. - Draußen kommt es nun kurz zum Staredown zwischen Sasha und Bayley, denn nun ist es Bays Blick der sagt: „Das hätte ich auch alleine geshafft.“ - Nun wird die Puertoricanerin am Hosenbund gepackt und soll Bekanntschaft mit dem Ringpfosten machen, doch in letzter Sekunde kann sie sich abfangen und brüllte ihre Kontrahentinnen und ihre eigene Partnerin gleichermaßen wütend an! Es sind nur einzelne Fetzen wie „Puta“, „Rookie“ und „Grünschnabel“ zu hören während Ivelisse wutentbrannt das King Power Stadium verlässt und ihre eigene Teamkollegin zurücklässt. - Sasha Banks schwingt sich nun wieder ins Seilgeviert und Bayley auf den Apron. Shaul Guerrero scheint sich in der Zwischenzeit von den Tres Amigos erholt zu haben und zeigt sich sichtlich überfordert mit der Situation alleine zurückgelassen und mit einer der Paradeaktionen ihres Vaters gedemütigt worden zu sein. Sasha wirft ihr nur ein hämisches Grinsen zu. Das Feuer in Shauls Herzen lodert und so stürmt sie zornig auf Banks los, nur um mit einem Monkey Flip niedergestreckt zu werden. The Boss erklimmt nun das Turnbuckle und will mit einem Frogsplash Schluss machen, doch es ist erneut Bayley die sich hier selbst einwechselt!

    Sasha Banks scheint zunächst sehr wütend zu sein, doch lange hat sie keine Zeit dazu, denn kaum dass Bay mit beiden Beinen im Ring steht zeigt sie auch schon einen krachenden Bayley-to-Belly Suplex gegen Shaul Guerrero die sich schnell wieder aufgeschwungen hatte und nun ihre Chance witterte Sash vom Toprope zu holen! Statt eines Covers blickt die Huggerin nun ihre Partnerin auf dem Toprope eindringlich an und wartet scheinbar auf den Frogsplash. Banks scheint etwas perplex davon zu sein, nickt dann jedoch und hebt ab. - Der hat gesessen! - Nun liefern sich die beiden Frenemies zum wiederholten Male einen kurzen intensiven Blickwechsel, bis Bayley schließlich zum Cover ansetzt und Sasha Banks zeitgleich, genau wie Ivelisse zuvor, das Stadium verlässt. One!... Two!...

    Spoiler anzeigen
    ...Three! - Die Best Frenemies können hier El Cartel in einem Match bezwingen, dass vor allem von wechselnder Teamdynamik auf beiden Seiten geprägt war.

    Sieger: Sasha Banks & Bayley

    Mr. Kennedy: „THE WINNERS OF THIS MATCH BY PINFALL... THE BOSS SASHA BANKS AND BAYYYYYYYLEYYYY!“

    Wirklich freuen will sich Bay nicht als ihre Musik einsetzt und sie als Siegerin des Matches verkündet wird. Stattdessen lehnt sie sich in die Seile und blickt Sasha nach die gerade noch die Rampe entlang schreitet und sich auf der Stage schließlich noch ein letztes Mal zu ihrer Partnerin herumdreht. Die Blicke werden jetzt wieder intensiver, bis Bayley schließlich ein Lächeln aufsetzt, woraufhin Banks sich noch einmal dreht und das King Power Stadium endgültig verlässt. Die Queen of Hugs wirkt jetzt doch ziemlich zufrieden, immerhin scheint sich die Beziehung zu Sasha endlich doch ein wenig in die richtige Richtung zu entwickeln und entspannt, so dass Bayley nun doch die Arme hochreißt und sich ein kleines bisschen für den Sieg feiern lässt.


    Das erste Match des Abends liegt hinter uns, Sasha Banks und Bayley konnten sich den Sieg sichern, und nun befinden wir uns Backstage im King Power Stadium. DIGNITY ist ein wichtiger Pay-Per-View, wie es The Priscilla Kelly bereits sagte, und an diesen beiden Abenden kann es zu Überraschungen und Schockmomenten in Masse kommen. Eine Person die für Beides sorgen könnte, ist Tenille Dashwood. Die Australierin ist ihres Zeichens Miss Money In The Bank und schlendert mit diesem Koffer in der Hand nun vor die Kamera. Sonnenbrille auf der Nase und ein selbstbewusstes Lächeln im Gesicht zeichnen "The Real Deal" aus.

    Tenille Dashwood: "Inzwischen ist es fünf Monate her, dass ich den Money In The Bank Koffer gewonnen habe. Dafür musste ich mich gegen fünf Frauen durchsetzen: Maki Itoh, Ivelisse, Taynara Conti, Bayley und Scarlett Bordeaux. Fünf Frauen die an diesem Abend das selbe Ziel hatten wie ich, aber nicht den Willen weit genug dafür zu gehen, um am Ende des Abends als Miss Money In The Bank das Lucas Oil Stadium zu verlassen. Niemand in diesem Match hatte den selben Hunger wie ich... Monate bin ich unter dem Radar geschwommen."


    Tenille Dashwood: "Ich wusste dass ich diese Chance nutzen MUSS! Die WGL ist halt ein großer Fischtank... und ich bin darin lieber ein Hai, okay? Tenille Dashwood ist viel zu gut um am Boden der Card zu versauern, also MUSSTE ich es selbst in die Hand nehmen. Nach der einfachen aber wahren Phrase: Go hard or go home! Oh... zum Thema "Go Home". Lights Out findet ja in Australien statt... hmmm. We'll see. Sicher ist aber, dass meine Zeit jetzt gekommen ist und meine Saisonbilanz beweißt das sehr gut. Fünf zu Null, muss ich mehr sagen?"

    Sie nimmt ihre Sonnenbrille einen Moment ab um in die Kamera zu zwinkern.

    Tenille Dashwood: "2021 werde ich dem WGL Universe zeigen, warum Tenille Dashwood "The Real Deal" genannt wird. Und ich habe das Gefühl, die Zeit ist langsam reif dieses Baby hier einzucashen."

    Dashwood hebt den Koffer in die Höhe, dann setzt sie sich ihre Sonnenbrille wieder auf und verlässt die Szene.

    Damit befinden wir uns zurück für das nächste Match des heutigen Abends, dem Dining Table Match zwischen American Gods, Amerish Cuisine und The Reckoning um den WGL Tag Team Championship! Dieses Titelmatch findet in einem Restaurant statt, alles was darin gefunden wird, darf als Waffe verwendet werden, ein Sieg ist nur durch Pinfall oder Submission möglich. Daher blicken wir zu Beginn des Aufeinandertreffens auf die Kulisse und was uns hier alles erwarten könnte. Vor dem Restaurant können wir erkennen, dass nahezu keiner auf den Straßen ist, um unschuldig in den Kampf hineingezogen zu werden. Nur wenige Autos parken auf dem kleinen Parkplatz und die wenigen, die es tun, stehen verlassen und verschlossen vor dem Gebäude. Den vorderen Eingangsbereich markiert eine gläserne Tür mit zwei gigantischen Schaufenster, wo man links und rechts ins Innere der Fassade schauen kann. Direkt am Empfang steht eine altertümliche wertvoll anmutende Statue neben dem Pult, welches vor einer Trennwand steht, die links und rechts außen ins Herz des Restaurants führt. Direkt hinter die Trennwand angelehnt befindet sich eine Salatbar mit allerlei Zutaten, um sich selbst einen zusammenzustellen. Oben links grenzt eine kleine Minibar mit Hockern und Bierausgabe an, wo auch die Registrierkassen zum Bezahlen stehen. Die mittleren Türen markieren einerseits die Küche mit einem Sehschlitz hinter der Minibar sowie einer aufschwingenden Doppeltür, neben die die Toiletten für Damen, Herren und Behinderte angrenzen. Eine Wendeltreppe im rechten hinteren Eck führt in ein höher gelegenes Stockwerk, das sich längs über die Küche und Minibar erstreckt und von einem Balkon abgesichert wird. Der gesamte Rest darunter besteht aus Esstischen und Stühlen, allesamt gedeckt, die hölzernen Wände wurden mit Sitzbänken mit roten Kissen gefüllt und mit Bildern verschiedenster Größen und Motive behangen.


    Schließlich wird die stille Nacht vor dem Restaurant durch ein immer lauter werdendes Autoradio unterbrochen, aus dem die Musik von Amerish Cuisine plärrt, welche mit einem dicken Hummer auf den Parkplatz fahren und das Fahrzeug darauf quer stellen. Scott Steiner und Sheamus sitzen darin, schnallen sich los und nehmen ihre Sonnenbrillen ab. Mit einem leichten Schwung quetschen sie sich aus den offenen Fenstern der Fahrertür und Beifahrertür, steigen aufs Dach ihres Gefährt und posieren laut brüllend darauf, ehe sie über die Motorhaube rennen und runter auf den Asphalt springen. Vor dem Wagen schlagen sie in die Hände ein und mit der freien Hand gegenseitig auf den Arm, umrunden die Karre und Big Poppa Pump macht sich daran zu schaffen, bis es dann endlich abgestellt worden ist. Scott Steiner und Sheamus werfen ihre Jacken und Klamotten ab, um sich in Ring Gear zu begeben, und legen alle ihre wertvollen Habseligkeiten im Inneren ihrer Mühle ab.


    Amerish Cuisine sprach eine Herausforderung an die Tag Team Champions bei Overcharge 2 aus, nachdem sie Bad Inc. bestehend aus Simon Grimm und David Arquette in einer Open Challenge bezwungen haben und mehr verlangten, als sich nur quer durch Europa zu fressen und saufen. Aus den bisherigen Kleinkriegen konnten sie sich heraushalten, weshalb sie fit für die Begegnung sein dürften und die Belts nach VOLTAGE bringen wollen. Scott Steiner und Sheamus betreten das Restaurant, wo sie von einem einzigen Ringrichter empfangen werden, welcher sie an einen für sie reservierten Tisch begleitet, wo sie sich hinsetzen und die Füße stillhalten sollen, bis die Partie offiziell freigegeben wurde. Aus einer alten Jukebox spielt ebenfalls ihre Theme als musikalische Komponente, mit Messer und Gabel bewaffnet schlagen sie ihre Fäuste auf den Tisch wie bei einem Feinschmecker Kritiker, welcher lange nichts gegessen und hungrig nach dem Tagesgericht ist.


    Jeweils mit einem alten Radio bewaffnet schreiten The Reckoning unter der Begleitung von Nikita Koloff die dunklen Straßen von Leicester, England zum Restaurant hinab. Um ihren Feldzug auf den WGL Tag Team Championship zu starten, griffen sie Bad Apples nach deren Niederlage im Madison Square Garden an und verprügelten diese so schwer, dass man die Zerstörer Truppe aus SHOWDOWN unmöglich weiter ignorieren konnte. Ihr Manager handelte ein Titelmatch für seine Schützlinge aus und stellte sich nicht quer, dass es sich dabei auch um ein Triple Threat Tornado Tag handeln könnte, bei dem die Chancen auf einen erfolgreichen Titelwechsel gedrittelt werden. Holland und Dragunov kommen vor der Tür des Restaurants an und starren gemeinsam mit Koloff geradewegs nach vorne, bis dieser ihnen durch eine Geste signalisiert, die alten Radios unten auf dem Boden abzustellen und auszuschalten. Dann geht Nikita vor, mit Ilja und Ridge im Schlepptau.


    The Reckoning betritt das Restaurant und trägt sich auf der Liste am Empfangsbereich ein, bevor sie hinter die Trennwand in den Essensbereich kommen. Auch hier spielt ihre Musik aus der alten Jukebox, der Offizielle verweist sie auf ihren Platz und führt Nikita Koloff anschließend durch die Mitarbeiterräume. Ridge Holland und Ilja Dragunov blicken absolut kampfbereit zu Scott Steiner und Sheamus rüber, während wir den Referee verfolgen, wie er ihren Mentor geradewegs ins Büro des Managers leitet. Dort nimmt er Platz, während ihm eine Servierplatte mit dem Tagesgericht zur Verfügung gestellt wird, welche er hier im besten Platz des Hauses zu sich nehmen kann und mit seinem Messer bereits am gebratenen Fleisch zu schneiden beginnt. Der Ringrichter riegelt die Tür von außen ab, schützt einerseits Nikita Koloff vor äußeren Einwirkungen, verhindert andererseits durch ihn ausgehende Störungen in der Auseinandersetzung und kehrt in den Hauptbereich zurück.


    Erneut schalten wir raus auf die Straßen und sehen dort eine Fahrzeugkolonne sich dem Restaurant nähern, bestehend aus einem schwarzen Taxi Cab vorne, einem roten Doppeldecker Bus mittig und einem weiteren Taxi Cab hinten. Gemeinsam kommt die Karawane vor dem Kampfschauplatz zum Stehen und wir hören die Türen des Busses sich öffnen, bis sie sich wieder schließen und die drei Fahrzeuge umdrehen, um den Rückweg anzutreten. Zurück bleiben Cody Rhodes und Daniel Bryan auf der gegenüberliegenden Seite des Restaurants und überqueren die Straße zum Restaurant. Bei Neon Nights konnten sie Dynasty bestehend aus MJF und Alexander Hammerstone die Tag Team Titel abnehmen und bei New Years Revolution im Madison Square Garden gegen die Bad Apples verteidigen. Sowohl die Herausforderung von The Reckoning als auch von Amerish Cuisine wurde angenommen und sich zu einer allerletzten Tasse Kaffee vor dem Dining Table Match getroffen.


    Bereits am Eingang werden American Gods vom Ringrichter empfangen, welcher ihnen die Anzüge abnimmt und in die Garderobe hängt. Anschließend händigen Rhodes und Bryan ihm außerdem ihre Tag Team Titel aus, welche in eine lange Vitrine aus Panzerglas gehangen werden, die nur mit dem passenden Schlüssel in der Obhut des Offiziellen wieder geöffnet werden kann. Danach führt er sie zu ihrem reservierten Tisch und teilt ihnen ihren Sitz zu. Langsam begibt sich der Referee an den Tresen und hält seine Hand schwebend über einer Klingel, welche den echten Ringgong ersetzen soll. Daniel und Cody halten sich gebeugt über ihren Sitzen, ebenso ihre Herausforderer. American Gods, Amerish Cuisine und The Reckoning stützen sich mit den Armen am Tisch ab, bereit jede Sekunde aufzuspringen und aufeinander loszustürmen. Noch spielt die Musik der amtierenden Tag Team Champions in der alten Jukebox und kaum als sie aufhört, geht das Dining Tables Match los.


    Mit dem wilden Ringen der Klingel springen alle Teilnehmer von ihrem Tisch auf, mischen sich bunt untereinander und prügeln aufeinander ein. Scott Steiner prügelt sich mit Ridge Holland, als Ilja Dragunov ihm hinterrücks einen Stuhl überzieht, welcher in tausend Einzelteile zerbricht. Steiner geht runter auf die Knie und steht seinen Mann, während Dragunov seinerseits einen Holzstuhl von Sheamus in den Rücken bekommt. Aufgeladen rammt der Ire ihn gegen die Theke des Restaurants und drückt ihn dagegen, um ihn mit den Beats of the Bodhran von vorne zu schlagen. Ilja kann sich zunächst nicht wehren, bekommt dann allerdings einen Bierkrug zu fassen und kann diesen gegen die Schläfe des Celtic Warriors befördern - Mit einem großen Schwung zertrümmert er das Glas am Schädel des Irish Curse, wodurch beide Kämpfer zu Boden gehen. Scott Steiner derweil versucht wieder aufzustehen, als er von Daniel Bryan heruntergedrückt und in den LeBell Lock überführt wird! Zwar zieht der American Dragon an, doch Big Poppa Pump stemmt sich mit ihm im Gorilla Press auf und befördert ihn mit einem Slam durch einen Tisch! Ridge Holland hält Cody Rhodes in einem Side Headlock fest und fegt mit ihm die Tische bis in die hinterste Ecke leer, drückt ihn an einen Tisch und prügelt mit den Fäusten auf ihn ein, bis er sich einen Salzstreuer schnappt und ihn über dessen Augen auskippt! Cody erblindet, wird mit einem Side Headlock Takedown zu Boden gerissen und Ridge reibt das Salz mit einem Forearm Rake mit dem Ellbogen tiefer in die Augenhöhlen. Rhodes wird mit einem Shoulder Tackle auf eine Sitzbank geworfen und dort mit Forearm Smashes verprügelt, bis er sich eine Gabel vom Tisch schnappen und sie ins Bein von Holland stechen kann. Sofort weicht der ehemalige Rugby Spieler zurück, der American Nightmare legt zu einem Running Bulldog an und befördert ihn damit durch den Tisch!


    Erschöpft begibt sich Cody Rhodes an den Nachbartisch, wo er sich eine Kaffeekanne schnappt und eine Tasse damit befüllt. Damit beugt er sich zu Ridge Holland hinunter, nippt an seiner Tasse und schüttet den Rest über dessen Gesicht aus! Ridge verbrüht sich, während Cody nun auch den Deckel seiner Kaffeekanne abschraubt und den Inhalt über dessen ganzem Körper ausgießt! Mit der Kanne prügelt Rhodes weiter auf Holland ein, während Scott Steiner mit Daniel Bryan am Kragen gepackt zum Eingangsbereich marschiert. Aber der American Dragon kann sich befreien und einen Shotgun Dropkick ins Ziel bringen, welcher den Koch direkt gegen die Fensterscheiben befördert. Daniel geht auf Abstand, nimmt Anlauf und schmettert Scott mit dem Busaiku Knee Strike durchs Fenster! Steiner und Bryan prallen vor die Straßen des Restaurants und klauben sich aus den Glasscherben auf, Bryan nähert sich Steiner mit den Fäusten an, wird jedoch selbst zurück geprügelt und zu einem Overhead Belly To Belly Suplex eingeklemmt, mit dem der Koch ihn auf die Motorhaube eines der parkenden Autos schmeißt. Rumpelnd geht der Alarm des Fahrzeugs an, während Bryan wieder herunter purzelt und in die Fänge von Steiner gerät, welcher ihn am Kragen packt und durch die Scheibe der Fahrertür schlägt. Scott öffnet die Tür und befördert diese ins Gesicht von Daniel, sieht hinein und zerrt an den Kabeln, bis der Alarm deaktiviert wurde. Mit einem Schraubstock bewaffnet hiebt er weiter auf den American Dragon ein und lenkt diesen wieder zurück zum Eingangsbereich des Restaurants. Mit einem Irish Whip befördert er ihn gegen das Fenster, Bryan lehnt erschöpft dagegen, während Big Poppa Pump vor ihm posiert, seinen muskelbepackten Arm ausfährt und den American Dragon mit einer Steiner Line prompt durch die zweiten Scheiben befördert! Wiederholt liegen beide Kämpfer in den Glasscheiben, kriechen aufeinander zu und prügeln sich am Boden.


    Dabei kann sich Scott über Daniel einfinden und ihn in den Steiner Recliner nehmen! Ilja Dragunov konnte Sheamus in der Zwischenzeit unter einen Zapfhahn drücken und beginnt damit, den Iren mit Bier abzufüllen, bis dieser genug vom Ausschank geschluckt hat, um den Alkohol in dessen Gesicht zurück zu spucken. Sich den Mund abwischend packt er sich den Russen zur Revanche am Kopf und schmettert ihn mit der Stirn gegen die dort installierte Registrierkasse. Nach zahlreichen Head Smashes gegen die Registrierkasse reißt der Great White sie vom Tisch und trennt sie von ihren Datenkabeln, um sie mit voller Wucht gegen den Russen zu zimmern und neben ihn auf den Boden zu werfen. Mit einem Zug nach oben schiebt der Celtic Warrior ihn auf den Tresen, begibt sich zu ihm nach oben, setzt zum White Noise an und wirft sich gemeinsam mit Ilja nach unten auf den hölzernen Fußboden! Ridge Holland sieht weiterhin kein Land gegen Cody Rhodes, welcher zudem einige Holzstühle über ihm zerbrochen hat. Ridge wird aufgeholfen und mit einem Wurf gegen die Trennwand am Eingangsbereich geworfen, welche unter der Last zusammenbricht. Cody will ihn greifen, doch Holland tritt mit einem Back Kick zurück, hält sich an einer Statue fest und zieht sich daran auf die Beine zurück, um sie gleich danach mit Schwung gegen Rhodes zu befördern und ihn zurückzuwerfen. Holland packt Rhodes an den Beinen und schleift ihn zurück, um ihn mit einem Catapult gegen die Wand zu schleudern, wobei einige Bilder von ihren Nägeln gerissen werden - Ridge schnappt sich das größte und zertrümmert es über seinem Kopf, wobei das Bild aufplatzt und Cody zwischen dem Rahmen steckenbleibt. Holland greift am Boden nach einem quadratischen Aschenbecher und schlägt ihn Rhodes an den Kopf, wodurch er in die Sitzecke zurückfällt. Ridge holt sich Feuerzeug und Zigaretten vom Empfangsbereich und zündet vor Cody eine Zigarette an.

    Spoiler anzeigen


    Statt sie zu rauchen, drückt er den glimmenden Stängel an der Stirn von Rhodes auf und färbt sie schwarz, wirft ihn auf den Boden und tritt ihn aus, bevor er das Feuerzeug anmacht und stattdessen die Sitzecke anzündet! Scott Steiner löst den Steiner Recliner bei Daniel Bryan auf und versteht keinen Spaß mit Brandstiftung, stößt die Tür zur Küche auf und kommt mit einem Feuerlöscher wieder heraus, welchen er zunächst gegen den Magen von Ridge Holland befördert, bevor er am Griff zieht und die gesamte Sitzecke mitsamt der sich dort befindenden Gegner mit Sprühschaum eindeckt. Steiner schmeißt den leeren Feuerlöscher weg und beginnt damit, jeden der liegenden Gegner in die Küche zu befördern. Cody Rhodes, Ridge Holland, Daniel Bryan und Ilja Dragunov werden durch die Tür befördert, bevor Scott Steiner und Sheamus gemeinsam hindurchgehen. Scott greift nach dem Nudelholz und schwingt es über Ilja, treibt diesen hämmernd durch die gesamte Küche, bis es ihm gelingt, eine hängende Pfanne von der Decke zu reißen und sie dem Koch über den Kopf zu braten. Mit der Pfanne wird Steiner gegen den Herd befördert und fasst an die Platten, was ihm Verbrennungen an den Händen zufügt. Dragunov macht die Klappe auf, Holland kommt zu ihm an die Seite, gemeinsam schmeißen sie Big Poppa Pump in den offenen Backofen! Die Klappe wird auf seinem Rücken zugeschlagen und die Temperatur aufgedreht, Sheamus greift mit einem Backblech ein und treibt sie zurück, wodurch sich Scott Steiner wieder befreien kann. Holland und Dragunov werden vor Daniel Bryan getrieben, welcher sie mit einem Double Dropkick von den Beinen reißt. Bevor Sheamus stoppen kann, bekommt er einen Shoot Kick an den Körper ab, Bryan tritt mit dem Bein aufs Backblech ein und geht zum abschließenden Roundhouse Kick zurück. Plötzlich wird ihm das Tablett entgegengeworfen, Daniel fängt es und kassiert den Brogue Kick!


    Scheppernd gehen das Backblech und Bryan zu Boden. Sheamus sieht sich um, als er seitlich von einem Servierwagen erfasst und zurückgeworfen wird. Cody Rhodes zieht eine Champagnerflasche aus dem Servierwagen und zertrümmert sie über dem Kopf des Celtic Warrior. Anschließend wird der Eimer voller Eiswürfel über dem Iren ausgekippt, in dem der Champagner kühl gelagert wurde. Rhodes wendet sich ab, als Ilja Dragunov ein Stück unbearbeiteten Teig aus einer Schüssel greift und ihm ins Gesicht wirft, mit einem Yakuza Kick auf ihn zustürmt und ihn mit voller Wucht über den Servierwagen tritt, welcher mitsamt des American Dream umkippt. Endlich kommt auch Scott Steiner wieder unter dem Ofen hervor, wird jedoch von Ridge Holland ebenfalls mit einer Packung Mehl abgeworfen, wodurch dieser nach einem Pizzaschieber greifen und ihn über dem Rücken des Kochs zertrümmern kann. Steiner zuckt zusammen, kann selbst nach einer Schöpfkelle greifen und sie mit heißem Frittierfett beladen, welches er schwungvoll auf seinen Gegner schleudert. Scott rutscht auf dem liegenden Nudelholz aus und verliert fast das Gleichgewicht, was Ridge ermöglicht, den Kopf von Big Poppa Pump gegen ein offenes Waffeleisen zu drücken und den Deckel darüber zuzuschlagen. Holland greift nach dem liegenden Nudelholz und kämpft damit gegen die metallene Schöpfkelle an. Indes hat sich Ilja Dragunov einen Kochtopf geschnappt und auf den Kopf gesetzt, hebt am vorderen Griff etwas an und wartet auf dem Küchentisch darauf, bis Cody Rhodes auf die Beine zurückgekehrt ist, um seinen Helm aufzusetzen und mit einem Torpedo Moskau auf ihn zu fliegen. Ilja legt den Topf ab, zerrt Sheamus aus der Küche, um ihn nebenan durch die Toilettentür zu befördern. Dort wird er mit dem Kopf gegen einen zugeklappten Deckel in einer der leeren Kabinen befördert, welcher geöffnet wird, um den Iren kopfüber in die Kloschüssel zu stecken.

    Spoiler anzeigen


    Schon wird der Deckel wieder zugeschlagen und die Spülung aktiviert. Dragunov lässt den Celtic Warrior wieder frei, schleudert ihn per Irish Whip gegen ein Urinal und zerrt ihn von dort vor ans Waschbecken, lässt es mit Wasser volllaufen und tunkt ihn dort hinein. Frisch gewaschen fällt der Great White nass zu Boden, während der Russe einen Wischmop aus einem Eimer voller dunklem Schmutzwasser zieht und das Mikrofasertuch über Sheamus ausdrückt, greift in die Abstellkammer der Toilette und beschafft sich dort einen Besen, mit dem er ihn wieder ins Restaurant zurück kehrt. Dort angekommen schnappt er sich das Schmutzwasser und schüttet es vor der Küche aus, aus der kurz darauf Daniel Bryan herauskommt und direkt auf dem nassen Boden ausrutscht und stürzt. Ridge Holland befördert Scott Steiner mit einem Biel Toss aus der Küche und schleift schließlich auch Cody Rhodes am Boden hinaus. Holland und Dragunov beginnen mit einem großen Umbau und tragen alle noch intakte Tische über dem Balkon im oberen Stockwerk zusammen, stapeln sie zu hohen Türmen und bauen damit ein Konstrukt auf. Ridge und Ilja prügeln sich mit Scott und Daniel die Treppe ins obere Stockwerk hinauf, doch auch Cody und Sheamus folgen ihnen nach kurzer Zeit. Vollzählig beginnt ein Schlagabtausch zwischen allen sechs Kämpfern auf dem oberen Stockwerk des Restaurants, Rhodes prügelt sich mit Sheamus, Dragunov mit Bryan, Steiner schubst Holland zurück und dieser - Nimmt Anlauf, um allesamt mit einem Rugby Tackle über den Balkon durch den aufgereihten Tischstapel zu befördern! Lediglich Cody Rhodes ist nicht mit durch die Tische geflogen, weil er beim Sturz gegen eine Menütafel zurückgeprallt war. Beeindruckt schaut er hinunter, geht vor an den Rand und springt vorsichtig zu ihnen herab. Sheamus befreit sich aus den Trümmern und wird mit dem Cross Rhodes erlegt! Cody zeigt das Cover, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen



    Sieger via Pinfall: American Gods!

    Mr. Kennedy: "The winners of this BOUT and STIIILL WGL TAAAG TEAMMM CHAMMMPIONNNS - Cody Rrrhodes and Daniel Brrryannn - AMERICANNN GOOODSSS!"

    Während das offizielle Ergebnis von Mr. Kennedy in der Halle der King Power Arena in Leicester, England verkündet wird, lässt sich Cody Rhodes die beiden Tag Team Titel reichen und wirft den zweiten Belt erschöpft auf den leblosen Körper von Daniel Bryan, damit dieser ihn in Empfang nehmen kann, sobald er wieder bei Bewusstsein angelangt ist. Rhodes schleppt sich an die klapprige Jukebox und wirft eine Münze ein, mit der er die Theme von American Gods auswählt und zum Zeichen des Siegs spielen lässt. Anschließend setzt er sich auf einen der unbeschädigten Hocker vor der Theke an der Minibar und bestellt beim Ringrichter eine Tasse Kaffee, welche ihm sogleich von ihm aus der Küche beschafft wird. Cody nippt an seiner Tasse, während nun auch Bryan wieder zu sich kommt und sich geschunden auf den Platz an seiner Seite sitzt, wo er einen Rundumblick um das inzwischen vollständig demolierte Restaurant wagt. Daniel Bryan und Scott Steiner schmissen sich durch beide Fensterscheiben am Eingang und prügelten sich auf dem Parkplatz an einem Auto. Auf einer Sitzecke findet sich ein Brandfleck wieder, auf dem Cody Rhodes beinahe angezündet wurde. Tausende Scherben zerbrochenen Glases, Splitter von Bilderrahmen und Holz liegen quer auf dem Boden verteilt, zertrümmert liegt die wertvolle Statue geteilt am Eingangsbereich, nahezu alle Küchengeräte sind bei der Küchenschlacht zu Bruch gegangen, Sheamus hat die Kloschüssel von innen gesehen und alle Tische des Dining Table Matches sind Schrott, nachdem Ridge Holland alle Beteiligten vom oberen Stockwerk befördert hat. American Gods setzten sich gegen Amerish Cuisine und The Reckoning durch und klirren gemeinsam mit ihren Tassen, während sie auf ihren gemeinsamen Sieg trinken. Nachdem sie damit fertig sind, beschaffen sie sich ihre Anzüge aus der Garderobe und verlassen das Restaurant, die bewusstlosen Gegner in den Trümmern zurücklassend.




    Cody Rhodes konnte sicherstellen, dass die Tag Team Titel weiterhin im Besitz der American Gods bleiben, indem er sich einen siegbringenden Pinfall über eine Hälfte von Amerish Cuisine holte. Nun sind wir zurück im Stadium, Backstage, genauer gesagt beim Interview Spot. Dort erblicken wir, wie sollte es anders sein, Charly Caruso. Diese lächelt sympathisc in die Kamera, ehe neben ihr Xia Brookside ins Bild gelaufen kommt und sich zu Charly gesellt.


    Charly Caruso: "Gute Abend WGL Universe! DIGNITY III ist in vollen Zügen und für das heutige Interview habe ich mir Lokalhelden Xia Brookside an die Seite geholt. Xia, du wirst bei Tag Zwei auf Alexa Bliss treffen und nachdem es die vergangenen Wochen sehr persönlich zwischen euch wurde, wirkst du relativ entspannt?"

    Brooksy lächelt.

    Xia Brookside: "Hast du Kel' vorhin gesehen? So cool! Und naja, ich würde nicht sagen das ich entspannt bin, aber Kel' meinte im Vorfeld zu mir das ich calm bleiben und mich konzentrieren muss. Mir ist das Match sehr wichtig... aus einigen Gründen, Charly. Wir sind in meiner Heimat, ich habe nicht nur den Heimvorteil, sondern auch den Druck auf den Schultern, mehr als 100 Prozent für meine Fans, meine Freunde und Familie zu geben. Sowas ist dann Ansporn und Bürde zugleich."

    Sie kichert, wird dann aber doch etwas ernster.


    Xia Brookside: "Aber ich will Alexa auch zeigen, dass sie unrecht hat! Wenn sie meint, mich Miss Shortcut nennen zu müssen, dann werde ich ihr zeigen das ich ein Workhorse war, bin und immer bleiben werde. Freundschaft zu The Priscilla Kelly hin oder her. Wenn etwas ein "Shortcut" sein wird, dann wie schnell ich Alexa Bliss ihre Worte schlucken lassen und sie schlagen werde! Am Sonntag wird Alexa auf die BESTE Xia Brookside treffen, die es gibt. Ich habe mich vorbereitet, mit Kel' und meinem Daddy. Wenn wir uns im Ring gegenüberstehen wird Alexa Bliss eine Brooksy erleben, vor der sie Respekt haben MUSS!"

    Demonstrativ verschrenkt Xia die Arme vor der Brust.

    Charly Caruso: "Im Vorfeld zum Match hast du The Priscilla Kelly darum gebeten nicht mit am Ring zu sein. Bleibt es dabei?"

    Die Britin nickt mit dem Kopf.

    Xia Brookside: "Yes! Bei jedem anderen Match und jedem anderen Pay-Per-View würde ich mir wünschen das sie mit am Ring ist, aber bei DIGNITY geht es für uns Beide um extrem viel, okay? Ich will beweisen das ich Kel' nicht am Ring brauche und meine Schlachten alleine schlagen kann, wenn es hart auf hart kommt. Und außerdem... hat sie eh schon so viel um den Kopf. Ich meine, sie tritt gegen Jack Gallagher an! Kel' ist sauer, richtig richtig sauer. Nicht weil er sie angegriffen hat, sondern weil Jack mich attackiert hat. Das ist irgendwie voll süß! Es ist besser wenn ich Backstage bin und ihr von dortaus den Rücken stärke. Positive Vibes senden und sowas! Wäre ich mit ihr am Ring, könnte ich im Weg stehen, oder Jack überrascht mich, was dann wiederum Kel' ablenkt. Nee nee, sie schafft das ohne mich... ein wenig mache ich mir um Jack sorgen..."

    Sie blickt bedrückt zu Boden, ehe sie plötzlich lacht!

    Xia Brookside: "Nur ein Scherz! Fuck Jack Gallagher!"

    Nicht unbedingt eine Phrase die wir im Wortschaft von Xia erwartet hätten, weshalb sie sich auch die Hand vor den Mund hält und sich unschuldig präsentieren will. Sie lächelt daraufhin, dann verlässt Xia Brookside den Interview Spot und Charly Caruso lässt weiterschalten.

    Nach einem intensiven und selbstbewussten Interview mit Xia Brookside, schalten wir zurück in den Kampfbereich des King Power Stadiums, in dem tausende Fans lautstark jubeln und Fangesänge anstimmen, um ihre Leidenschaft für und Lust auf den Pay-Per-View zur Geltung zu bringen. Nun, im dritten Match der Veranstaltung, wird es zu einem Handicap Match kommen, bei dem es Alexander Hammerstone und Maxwell Jacob Friedman mit Brian Cage aufnehmen werden. Dabei werden sich Hammerstone und MJF zeitgleich im Ring befinden, was er The Machine deutlich schwerer machen dürfte. Diese Rivalität geht schon länger zurück. Vor über einem Jahr hat MJF seinen damaligen Bodyguard, Brian Cage, hintergangen. Cage wurde daraufhin von einem debütierenden Alexander Hammerstone besiegt und heute Abend will der Muskelberg aus Chico Rache üben.


    Mr. Kennedy: "The FOOOOLLOWING BOOOUTE is a HANDICAP MATCH scheduled for ONE FALL! Introducing first... The team of MMMMMAXWELL JAAAACOB FRIEDMAN AAAAAND AALEXANDERRR HAAAMMERSTONE... THHHEEE DYNASTY!"


    Die Buhrufe sind laut, was wohl primär Maxwell Jacob Friedman geschuldet ist, da zahlreiche "We Love Hammer" Fanplakate zu sehen sind, welche Meat Mountain den Support der Fans sichern. Es dauert nicht lange, dann stampfen die beiden Männer der Dynasty auf die Stage und breiten dort demonstrativ die Arme aus, was ein gewaltiges Feuerwerk zur Folge hat! Funken regnen hinter ihnen auf die Stage herab, woraufhin Hammerstone ruckartig nach vorne schlägt und klar deutlich macht, dass er bereit für das nun anstehende Handicap Match mit Brian Cage ist. Sein Partner ist weniger überzeugt, lässt sich davon aber nichts anmerken, während sich mit mit schnellen Schritten dem Squared Circle nähert. Schwungvoll steigen die Mitglieder der Million Dollar Dream Talent Agency auf dem Apron und blicken grinsend durch die englische Crowd, ehe MJF und Hammer den Ring betreten. Dort entledigt sich Hammerstone von seiner teuren Lederjacke, während MJF seine Robe ablegt. Eine Umarmung unter Buddies folgt, dann schallt auch schon die Theme von Brian Cage durch das Stadium.


    Mr. Kennedy: "And their opponent! FRRRRRROM CHIICO, CAAALIFORNIA, weighing in at 270 pooounds... HE IS CALLED A MACHINE... BRRRRIAN CAAAAAAGE!"


    Auch Brian Cage erhält nicht die besten Reaktionen der anwesenden Zuschauer. Ein Fakt, der sich auch nicht ändert als Cage auf die Stage gestampft kommt und sich energisch auf die Brust klopft. Er wollte dieses Handicap Match gegen die Dynasty und nachdem diese es nicht geschafft haben, ihn im Vorfeld auszuschalten, will er nun MJF und Alexander Hammerstone in den Ruhestand prügeln. Langsam, die Muskeln platzen fast vor lauter Testosteron, stampft Cage auf den Ring zu, bereit sich an der Dynasty zu rächen. Vor dem Ring angekommen stoppt der Muskelberg und grinst schief, bevor er wie ein Raubtier um den Ring herumtigert und die Dynasty verunsichern möchte. Diese Taktik hat nicht wirklich Erfolg. Im Gegenteil, Alexander Hammerstone würde sich am liebsten jetzt schon in den Kampf stürzen, wartet dann aber darauf das Cage den Ring betritt. Einige Sekunden später steht er dann schon auf dem Apron und springt über das obere Seil, um sich ohne Angst direkt vor der Dynasty aufzustellen. Mike Chioda geht dazwischen und sorgt für Ordnung, ehe der Veteran das Match letztendlich auch anleuten lässt.


    Sofort beäugt Cage die beiden Rich Kids und lässt den Blick zwischen Alexander Hammerstone und Maxwell Jacob Friedman hin und her schweifen. Schließlich ist es der ehemalige Intercontinental Champion der zuerst nach vorne prescht und zum Lock-Up ansetzen will. - Ungewohnt mutig von Maxwell! Naja, fast, denn er macht plötzlich einen Rückzieher und das eröffnet seinem Buddy Hammer die Chance, der dem Muskelberg der ihm Gegenüber steht einen Hieb direkt in die Magengrube verpasst und dann schließlich selbst zum Lock-Up ansetzen möchte. Doch Brian Cage beweist wieviel Power er wirklich hat indem er den Hieb einfach so wegsteckt und stattdessen selbst im Lock-Up dagegen hält. MJF's Blick wandert von Rechts nach Links, von Cage zu Hammer, es sieht sehr ausgeglichen aus und Friedman weiß nicht so recht ob er sich einmischen soll oder nicht. Dann sieht es jedoch so aus als würde Brian langsam aber sicher die Oberhand gewinnen, Hamerstone hält dagegen was das Zeug hält, doch die Power der Mashine ist selbst für den Meat Mountain zuviel... solange bis MJF seine Faust hinterrücks plötzlich via Chop Block in die Kniekehle des Bodybuilders fliegen lässt, so dass dieser auf die Knie gezwungen wird. Der überraschte Untergrund Kämpfer wird nun von Maxwell in den Full Nelson Hold genommen, während sein Partner in den Seilen Anlauf holt und zum Pumpkick an den Kopf der Mashine ansetzt... doch dabei seinen eigenen Partner von den Beinen fegt! Brian Cage konnte sich in letzter Sekunde losreißen und zur Seite hechten. Während Hammerstone sich nun an den Kopf fast und sich erkundigen will ob es seinem Best Friend gut geht.


    Lange kann er jedoch nicht fragen, denn Brian Cage packt ihn schon von hinten und wirft den Youtube-Star mit einem gewaltigen German Suplex quer durch den Ring! Als nächstes geht es Maxwell ans Leder, der via Deadlift einfach in die Gorilla Press hochgehievt wird. Der einstige IC Champ zappelt wie wild und schafft es in letzter Sekunde Cages Rücken hinab zu rutschen. Brian dreht sich augenblicklich um, doch da piekst Friedman ihm bereits mit beiden Fingern in die Augen! Geblendet irrt die Mashine ein paar Sekunden umher bis auch schon Hammerstone mit einem Bicycle Knee Strike angestürmt kommt und den Bodybuilder niederstreckt. Sofort setzt MJF zum Cover an!

    Spoiler anzeigen
    KICKOUT! - Der Referee schafft es nichtmal selbst auf die Knie zu gehen, da fliegt Maxwell Jacob Friedman auch schon gute 3 Meter durch das Seilgeviert. Hammer rümpft nur die Nase und will mit Tritten weiter auf Brian Cage losgehen, doch es scheint als wären das für ihn nur Regentropfen oder Wattebällchen, so dass er flott zurück auf die Beine kommt. Die beiden Muskelberge liefern sich einen brachialen Brawl der die Hose jedes „80er-Jahre-Action-Film-Fans“ platzen lassen würde. Die Fäuste fliegen von Links nach Rechts. Defensive ist ein Fremdwort! Ein Sieger ist nicht auszumachen, bis Cage plötzlich aufschreit! Mawell tritt ihm von hinten voll zwischen die Beine! Doch nicht genug um Cage in die Knie zu zwingen. MJF zuckt nur mit den Schulern und tritt noch ein weiteres Mal zu! Der Underground King schreit abermals auf, während Alex ihm nur einen weiteren Hieb ins Gesicht verpasst. Beinahe Zeitgleich folgt ein dritter Tritt Friedmans der Cage tatsächlich auf alle Viere fallen lässt. Max will noch ein weiteres Mal zutreten doch sein Buddy Hammerstone macht klar das er etwas anderes vor hat und so hievt der Meat Mountain die Mashine tatsächlich von der Matte bis in den Pendulum Nightmare hinauf! - Was für ein Kraftakt! Cage scheint vor Schmerzen in seinem Gemächt tatsächlich wie paralysiert zu sein, so das Alexander Hammerstone ihn aus dem Vertical Suplex Hold einfach via Sideslam auf die Bretter schicken kann. Sofort setzt MJF abermals zum Cover an und auch sein Tag-Team Partner tut es ihm gleich. One!... Two!...

    Spoiler anzeigen
    ...Three!

    WINNER: THE DYNASTY

    Mr. Kennedy: "YOUR WIIINNERS BY RESULT OF A PINFALL... MMMAXWELL JAAACOB FRIEDMAN AAAND ALEXANDER HAAAMMERSTONE!"

    Alexander Hammerstone und Maxwell Jacob Friedman schlagen Brian Cage in seiner eigens gewählten Stipulation! Zufrieden lassen sich die Dynasty Boys "feiern", während ein geschlagener Cage seine Wunden neben dem Ring lecken muss und sich mit schmerzverzerrter Miene in den Schritt greift, ehe er wütend die Ringtreppe zur Seite tritt. Für einen Moment überlegt er, ob er die Niederlage so auf sich sitzen lässt, schüttelt dann aber den Kopf und zieht sich schwerfällig und angeschlagen zurück. Von MJF gibt es dabei einen Mittelfinger für die Maschine und auch Hammerstone lässt er sich nicht nehmen, Cage mit Gesten zu veralbern. Nach diesem Erfolg der Dynasty schalten wir Backstage.


    Wir schalten in den Backstagebereich zu Carmella und sehen, dass sie das Handicap Match ebenso auf einem Monitor verfolgt hat und über das Ergebnis höchst zufrieden ist. Es dauert jedoch nicht lange, bis mit Jade Gargill eine weitere Beobachterin flüchtig dazukommt und abfällig über die Gruppierung schnaubt. Sie geht direkt weiter, wird aber von Carmella überholt und aufgehalten.

    Carmella: "Hast du ein Problem? Denn ich glaube, du weißt nicht, mit wem du dich hier anlegst."

    Statt sich jedoch auf ein Gespräch mit ihr einzulassen, rollt die Head Bitch in Charge ihre Augen und wendet sich von ihr ab, um stattdessen ihr Handy zu zücken und eine eingespeicherte Nummer anzurufen. Als sie sich abwendet, schubst die Freundin von Alexander Hammerstone sie seitlich.


    Carmella: "Hey, ich rede mit dir! Du wirst mich nicht wie den anderen Trash behandeln. Du wirst dich hinten anstellen, ich habe Ansprüche auf den Titel angemeldet, du hast da nichts zu suchen."

    Plötzlich gibt Jade ihr die “Rede Mit Der Hand“ Geste! Verblüfft wird die Princess of Staten Island stumm und man sieht förmlich, wie ihr die letzten Sicherungen durchzubrennen scheinen. Cargill dreht sich weg und lacht amüsiert in den Hörer, als sie einen wilden Schlag von Carmella gegen den Arm erhält, dabei das Smartphone aus der Hand geschlagen wird und auf dem Boden aufschlägt, wo es kaputt geht! Jade Cargill bekommt den Zeigefinger von Carmella vor die Nase gehalten.

    Carmella: "Wage es nicht, mich zu ignorieren! This is my time!"


    Anstelle sie weiterreden zu lassen, revanchiert sich die geladene Jade Cargill mit ihren Fäusten für das zerstörte Mobiltelefon, das Carmella ihr aus der Hand geschlagen hat! Zwischen beiden Frauen bricht eine wilde Schlägerei aus, bei der einige Mitarbeiter ihnen ausweichen müssen. Nach einem Irish Whip von Cargill gegen einige Röhren werden diese aus ihrer Verankerung gelöst und rollen über den Gang. Carmella prescht vor und hämmert Jade mit dem Hinterkopf gegen die Wand und mit der Stirn auf eine Equipment Kiste, als sie von Carlito und Simon Grimm an jeweils einem Arm ergriffen und festgehalten wird. Zwar versucht Mella sich aus ihrer Umklammerung zu reißen, aber schafft dies nicht und muss einige Schläge der Head Bitch of Charge ohne sich wehren zu können ertragen. Dann wird die Princess of Staten Island ihr zugeworfen und in einen Full Nelson gedrückt, während sich Simon Grimm und Carlito zwei Eimer schnappen und Carmella damit übergießen!


    Sofort lässt Jade Cargill los und die Freundin von Alexander Hammerstone muss sich das klebrige Zeug aus dem Gesicht wischen, bei dem es sich um selbstgemachten Apfelmus handelt! Einige Spritzer werden aus den Augen auf den Boden geworfen, während die Head Bitch in Charge mit Bad Apples über den offenen Mund von Carmella lacht, bis die Blondine endlich die Beherrschung verliert und bestialisch um sich kreischt. Auf dem Flur wird ihr Name laut zurück gebrüllt, was das Trio offensichtlich dazu veranlasst, die Flucht zu ergreifen. Kurze Zeit später stürmen MJF und Alexander Hammerstone ins Bild, welche gerade eben noch gekämpft haben und sich jetzt um die mit Apfelmus übergossene Carmella kümmern. Hammerstone versucht den Angreifern seiner Frau noch entgegen zu rennen, bricht den Versuch allerdings ab und bleibt stehen, weil sie bereits über alle Berge verschwunden sich, und dreht um, um sich um die Princess of Staten Island zu kümmern.

    Drei der vier Matches des heutigen, ersten, DIGNITY Abends liegen bereits hinter uns. Sasha Banks und Bayley konnten sich durchsetzen, genauso wie die American Gods und vor wenigen Minuten die Dynasty, welche im Anschluss Carmella zur Hilfe eilten und die Bad Apples in die Flucht schlugen. Nun verbleiben wir aber im Backstagebereich des King Power Stadiums und sehen Eddie Kingston, den General Manager von Saturday Night Mainevent. Wie üblich verzichtet er darauf seine Arbeiten in einem Büro zu erledigen und sitzt stattdessen in einem leeren Lockerroom, als er die Kamera bemerkt.

    Eddie Kingston: "Perfektes Timing. Kamera genau auf mein Gesicht richten, klar?"


    Eddie Kingston: "Ich sehe Action, Drama und Leidenschaft in der WGL. Überall geht es um viel, jeder will an die Spitze und die meisten Männer und Frauen überzeugen mich auch... Nur die Tag Team Division gefällt mir noch nicht so ganz. Klar, klar... American Gods haben verteidigt, dass Match war ganz witzig, aber mir fehlt ein wenig Tiefe in dieser Division. Ich möchte das mehr Augen auf die Tag Teams der WGL gerichtet werden und... das Cody Rhodes und Daniel Bryan sich weiterhin den Arsch aufreißen müssen, wenn sie Champions bleiben wollen."

    Kingston grinst verschlagen.

    Eddie Kingston: "Offensichtlich waren weder Amerish Cuisine, noch The Reckoning dazu in der Lage waren, den American Gods das Gold streitig zu machen, braucht es neue Herausforderer. Mir kam die Idee, eine alte Matchart auszupacken, mit einem kleinen Twist. Erinnert ihr euch noch an die Extravaganzas? Das Lovechild des Royal Rumbles und eines Gauntlet Match. Bei der kommenden Saturday Night Mainevent Ausgabe wird es im Main Event zur first ever Tag Team Extravaganza kommen! Und nachdem sie heute Abend versagt haben, dürfen The Reckoning als erstes Team in das Match einziehen. Die Regeln sind dabei relativ simpel..."

    Der General Manager hält zwei Finger in die Kamera.

    Eddie Kingston: "Zwei Teams starten, alle zwei Minuten kommt ein neues Team dazu. Wenn eine Hälfte eines Teams gepinnt oder zur Aufgabe gezwungen wird, ist das gesamte Team raus. Insgesamt werden acht Teams an der Extravaganza teilnehmen, Startnummern zufällig und bis zum eigentlichen Match bleiben nur The Reckoning als Teilnehmer bekannt. Welches Team gewinnt, wird bei Lights Out im MAIN EVENT der zweiten Nacht auf Cody Rhodes und Daniel Bryan treffen. Das war alles."

    Daraufhin drückt Eddie Kingston die Kamera zur Seite und verlässt das Bild. Bei Saturday Night Mainevent 66 erwartet uns eine spektakuläre Tag Team Extravaganza, bei der ein Shot auf die WGL Tag Team Championships von den American Gods auf dem Spiel steht.


    Pineapple Pete: "Was für ein Abend, DIGNITY III ist am ersten Tag schon ON FIRE und der Main Event steht uns erst noch aus, wenn Dolph Ziggler und Rich Swann in einem Three Way Dance auf den WGL World Champion CM Punk treffen."

    The Brian Kendrick: "Dolph und Rich haben die Chance heute Abend unsterblich zu werden. Dafür müssen sie "nur" den Best In The World schlagen."

    Pineapple Pete: "Ach, wenn es nur das ist! Das mache ich natürlich auch, easy! Wenn wir aber schon von "Unsterblichkeit" sprechen, willkommen in der WGL Radio Statio' - for the first time - WGL Intercontinental Champion Of The World... THE Priscilla Kelly!"

    The Priscilla Kelly: "Hey Leute."

    Pineapple Pete: "T-P-K, die Queen Of Sports AND Entertainment wie du dich im Opening bezeichnet hast... In knapp sechs Tagen wirst du es mit deiner ultimativen Nemesis aufnehmen, wenn du deinen WGL Intercontinental Championship Of The World gegen Jack Gallagher verteidigst. Die Stipulation dazu könnte nicht sinnbildlicher für diese Rivalität sein."


    The Priscilla Kelly: "Wenn ihr mich fragt zieht sich das Ganze schon viel zu lange. Jack hat letzte Woche eine Grenze überschritten, die er nicht hätte überschreiten dürfen. ICH bin sein Ziel, ICH bin eine Person die gehasst und vergöttert wird, also soll er seinen Groll auch nur an mir auslassen. Meine beste Freundin anzugreifen war der größte Fehler den er machen konnte. Vorher wollte ich ihn leiden lassen und aus der WGL vertreiben, weil kein Platz für einen Kerl wie ihn ist... Was denkt ihr mache ich JETZT mit ihm? Jack Gallagher wird am Sonntag lernen, was es heißt sich mit mir anzulegen. Wenn er denkt ich habe ihn erniedrigt, habe seine Karriere sabotiert, dann wird er sich am Sonntag wünschen das es dabei geblieben wäre. Denn in sechs Tagen werde ich nicht mehr nur die letzten Reste sein Fassade zerbrechen... ich werde ihn völlig zerstören. Körperlich und in seinem scheiß Schädel!"

    Pineapple Pete: "Meinst du nicht das du die Situation etwas zu einseitig siehst? Es klingt immer als würde Jack für dich keine Bedrohung darstellen können."

    The Priscilla Kelly: "Kann er auch nicht. Jack ist am Ende, sein letztes aufbäumen ist aber nichts weiter als ein schlechter Scherz. Er trifft nicht auf irgendwen... Jack Gallagher trifft auf The Priscilla Kelly, MISS UNCHAINED! Ich bin sein schlimmster Albtraum... T-P-K ist WGL's Worst Nightmare! Ich bin Untouchable. Jack zieht in ein Match von dem er denkt, es katapultiert ihn zurück ins Rampenlicht, aber ICH komme für eine Hinrichtung bei DIGNITY III. Jack Gallagher ist nichts weiter als ein geistiger Zwerg, im Angesicht einer wahren Queen. Das ist kein Kampf, es ist Jack's Abschied. Wir sind im Endgame, Jack, ich bringe es endgültig zuende."

    Eine klare Ansage von The Priscilla Kelly, die nun aufstehen und den Truck verlassen möchte, als dieser plötzlich zu beben beginnt! Man hört eine Männerstimme laut schreien, dann kippt der gesamte Truck plötzlich zur Seite, wodurch die Insassen ordentlich durchgeschleudert werden. The Brian Kendrick und Pineapple Pete sind KO, Miss Unchained klettert gerade nach oben durch die Tür und springt wenig später auf den Asphalt, als sich Brian Cage mit zum zerreißen gespannten Adern vor ihr aufbaut und sich wohl dafür verantwortlich zeigt, den Produktionstruck von WGL Radio umgeworfen zu haben! TPK lässt das ziemlich kalt und so zündet sie sich direkt vor Cage's Gesicht eine Kippe - natürlich Lucky Strike - an und bläst diesem wenig später den Qualm ins Gesicht. Das Brian Cage keine Lust auf solche Spielchen hat, beweist er schnell und packt Priscilla ruckartig am Kragen, als er plötzlich aufschreit und seine Hände blutüberströmt sind! Im Kragen ihres Hoodies hat Miss Unchained Rasierklingen vernäht, welche der Maschine nun die Hände aufgeschlitzt haben. Das Blut tropft, dann tritt The Priscilla Kelly dem Muskelberg zwischen die Beine! Nicht der erste Tritt an diese empfindliche Stelle und nach einem zweiten Tritt geht Cage auf die Knie. Damit hat sich die Offensive von der Queen Of Sports AND Entertainment aber noch nicht erledigt. Sie greift sich ein langes Rohr, welches sich Cage ohne zu zögern direkt ins Gesicht zimmert! Ein zweiter Schlag trifft den Hinterkopf, als plötzlich Cody Rhodes, Daniel Bryan und zahlreiche Pestdoktoren an Priscilla vorbeirennen und wie die Wilden auf Brian Cage eintreten und einschlagen. Sichtbar angepisst steht TPK daneben und blickt Cody böse an, nachdem sich die TPK Family eingemischt hat! Miss Unchained schüttelt wütend den Kopf, dann stößt sie Cody zur Seite und verschwindet. Nachdem die TPK Family noch einige Momente auf Brian Cage einschlägt, ziehen sie sich auch zurück und lassen Cage einfach liegen. Dieser sieht furchtbar zugerichtet aus... als er sich schwer schnaufend aufsetzt! Die Maschine steht auf, die Wut steht ihm ins Gesicht geschrieben, woraufhin er gegen Produktionstruck schlägt und diesen im Anschluss unter einem gewaltigen Kraftakt erneut umwirft! Im Inneren hören wir die Hosts vom WGL Radio schreien, dann stürzt der Truck auch schon um und ein wütender Brian Cage stampf, mit blutigen Händen, aus dem Bild.

    Mit der großen Ankündigung einer Tag Team Extravaganza begeben wir uns zurück in den Ring für den Main Event von DIGNITY III Tag 1, dem Triple Threat Match um den WGL Championship zwischen CM Punk, Rich Swann und Dolph Ziggler! Ursprünglich handelte es sich zunächst um ein Einzelmatch zwischen CM Punk und Rich Swann. Bei Neon Nights verteidigte CM Punk seinen WGL Championship gegen Edge, der den 30 Man Royal Rumble bei American Dreams gewann, danach wurde er von Rich Swann konfrontiert, welcher eine Holiday Rally gewann und mit einem goldenen Ticket einen Title Shot zugesichert bekam. Jedoch wurden diesen Plänen ein Strich durch die Rechnung gemacht, als Rich Swann niedergeschlagen von einer Eisenstange auf dem Boden gefunden wurde, daraufhin wurde CM Punk in der Parkgarage von einem beschleunigenden Auto erfasst. New Years Revolution endete mit zwei verletzten WGL Superstars und als Täter entpuppte sich Dolph Ziggler, welcher am selben Tag gegen AJ Styles in einem Mirrors Match um den No Limits Championship unterlag und seine Chancen auf einen Spot bei DIGNITY III schwinden sah. Eddie Kingston sprach Zweifel an, weil Dolph Ziggler in den wichtigen Momenten unterliegt und einem Gatekeeper für die obere Match Card Region gleichkommt, der den Sprung nicht schafft. Er sollte beweisen, dass er es wert ist, indem Dolph Ziggler auf Rich Swann traf und ihn besiegte. Aber der Main Event endete nach einem Double Superkick in einem DRAW. Ohne klare Entscheidung wurde das Triple Threat Match abgesichert. Dolph Ziggler erklärte, dass dieses Titelmatch wichtig genug für ihn ist, um es gewinnen zu müssen. CM Punk, der Rana und das Tag Team aus Tim Wiese und Antonio Cesaro trotz angeschlagenem Zustand besiegte, nimmt beide Herausforderungen an. Rich Swann, welcher lange in der Under Card schwamm, könnte zeigen, dass er mehr als das ist.



    Einleitend beginnt die Musik von Rich Swann, die darin befindlichen CAN YOU HANDLE THIS Lyrics treffen mehr denn je zu. Hat The Outlandish das Zeug dazu, aus der Under Card zu fliehen und im Verlauf einer Nacht zu beweisen, dass er Main Event Material mitbringt? Swann betritt die Stage und deutet mit den Händen auf beide Seiten der Rampe hinaus, wärmt die Füße mit leichten Tanzbewegungen auf und streckt die Arme aus, begibt sich flink die Rampe hinunter und klatscht mit der rechten Seite der Stage ab, dreht noch einmal um und bedient im Anschluss auch die linke vordere Reihe. Rich blickt ehrfürchtig in das noch leere Seilgeviert, stellt seinen Fuß auf die untere Stufe der Stahltreppen und erhebt die Arme, klatscht der jubelnden Menge seinen Beifall mit den Händen, während er Stufe für Stufe höher nach oben steigt und ihnen klatscht. Mit einem Zug am obersten Seil rutscht Swann den Apron entlang und hängt sich mit Blick auf die Crowd mit dem Arm im Top Rope ein, hebt den Arm hoch und runter und sorgt für noch lautere Reaktionen von ihnen, bevor er sich wieder umdreht, mit beiden Händen ins oberste Seil greift und mit einem hohen Satz das Top Rope überspringt. Rich kommt mit beiden Händen auf der Matte auf, streckt beide Arme aus und schreitet bis zur anderen Seite an die Seile vor, wirkt absolut motiviert, ambitioniert und bereit fürs große Geschäft. The Outlandish tanzt mit leisen Schritten zurück, nimmt den Arm vor und legt eine kurze Pause vom Tanzen ein, während seine Musik verstummt. Dennoch führt er uns nun seine wichtigsten Schritte bis dorthin auf, Rich Swann wirft die Arme hoch und runter, einer Drehung folgt ein Spagat auf die Matte hinab und ebenso leichtfüßig zieht er sich wieder auf die Beine zurück, mit verschränkten Armen posiert er - Bevor er mit Daumen und Zeigefinger seine Hüften umkreist und symbolisiert, dass er sich bald den WGL Championship umschnallen will.



    Plötzlich verfinstert sich der Gesichtsausdruck von Rich Swann, mit langsamen Schritten schreitet Dolph Ziggler unter Buhrufen heraus, rennt danach auf den Eingangsbereich raus und breitet beide Arme dabei aus, welche er zu sich fächert. Mit Schwung dreht er der Halle den Rücken zu, kreist die Hüften und fängt an, mit den Fäusten in den Backstagebereich zurück zu prügeln, streicht sich durch die offenen blonden Haare und dreht sich wieder um, zieht die Hände an seinen Körper heran und trommelt sich motiviert auf die eigene Brust. Dolph legt die flache Hand an die Stirn und sieht auf die voll ausverkauften Tribünen der King Power Arena in Leicester, England hinaus. Mit dem Zeigefinger deutet er auf den Boden und läuft die Rampe ab, dreht sich auf halbem Weg seitlich zur vorderen Reihe zugewendet und erhebt abwehrend die Arme bei deren anhaltender Buhrufe, bevor er sich wieder dem Seilgeviert zuwendet, beim Anblick von Rich Swann abrupt abbremst und sich mit den Händen durch die blonden Haare streicht, auch sein Gesichtsausdruck verfinstert sich, denn der Show Off weiß, dass bei ihrem letzten Kampf kein klares Ergebnis zustande kam. Besonders langsam schreitet er am äußeren Ringpfosten nah an den Fans vorbei, beschleunigt wieder und hakt sich mit dem Arm im mittlerem Seil ein, an dem er sich kniend auf den Ringrand zieht und sich zwischen die Seile hindurch begeben will, allerdings auf halbem Weg abbremst und mit wackligem Kopf den zweiten Herausforderer darin betrachtet. Mit dem Zeigefinger deutet der Show Off auf sich und dass er sich den begehrten WGL Championship holen wird, dabei auch auf die Crowd hinaus deutet und sich endlich innerhalb des Ringes einfindet. Dolph kreist die Arme und packt ins Top Rope, schaut ins Publikum hinaus und erklimmt die Ringecke, wirft sich erneut die Rufe zu, dann springt Ziggler beidbeinig auf die Matte zurück und zieht seine Kreise unter stiller Kulisse.



    Langsam mit ausgestreckten Armen empfängt CM Punk die jubelnde Menge in der King Power Arena in Leicester, England und schreitet auf die rechte Seite der Stage, wo er mit der flachen Hand auf das Emblem seines WGL Championship um die Hüften klopft. Zufrieden grinsend schreitet er zur linken Seite hinaus und winkt die Reaktionen an einer ausgestreckten Hand an sich heran, kehrt unter den großen Titantron zurück und geht auf die Knie herunter, wo er mit den Fingern über den Boden streicht, seine beiden Herausforderer im Seilgeviert in Augenschein nimmt, legt seine beiden Hände an den Mund an und brüllt ihnen entgegen, ehe er sich mit ausgebreiteten Armen umdreht und mit langsamen Schritten dem Ring annähert. Schließlich dreht er sich wieder um, weiterhin die Arme weit ausgestreckt und mittig zwischen dem WGL Universe, und nähert sich seinen Gegnern mit Augenkontakt an. Nach einem kurzen Sprung kniet der Voice of the Voiceless auf dem Apron mit den Händen im mittleren Seil, wechselt auf das oberste Seil über und zieht sich in den Stand empor, blickt frontal auf Rich Swann und Dolph Ziggler, bevor er runter auf seinen Titel schaut und den Belt mit einem Griff an der schimmernden Oberfläche leicht zu sich nach oben heranzieht. Der Straight Edge Superstar lässt eine Hand am Seil und schreitet an der Seite entlang zur Ringecke, die er von außen besteigt und auf die voll ausverkauften Tribünen hinausschaut, bevor er innerhalb des Squared Circle abspringt und langsam mit den Händen in den Hüften durchs Seilgeviert schreitet, sich vor seinen beiden Herausforderern aufstellt und ihnen so den WGL Championship um seine Hüften geschnallt vorenthält. Dolph Ziggler und Rich Swann wirken provoziert und werden so zu noch höhere Leistungen angespornt. Während sich The Best In The World von ihnen isoliert hält, verstummt auch seine Theme und Mr. Kennedy kann das letzte Titelmatch heute Abend verkünden.


    Mr. Kennedy: "The following BOUT scheduled for one fall ... Is for the WGL CHAMMMPIOOONSHIPPP. INTRODUCING first! From BALTIMMMORE, MARYLAND - The Ouuutlandishhh RRRICH SWWWANN!"

    Rich Swann erhebt die Arme und klatscht sie über seinem Kopf zusammen, um die Jubelrufe etwas zu steigern. Tänzelnd rennt er die Seile auf und ab und wirkt bereit für seinen großen Abend, mit dem Main Event zu konkurrieren und ihnen den Schneid abzukaufen. Eigentlich ist er sehr fröhlich unterwegs, heute Abend könnte allerdings mehr als eine richtig krasse Party dabei herausspringen, sollte er die King Power Arena in Leicester, England mit dem WGL Championship verlassen.

    Mr. Kennedy: "Also INTRODUCING! From HOLLLLLLYWOOD, CALIFORNIA - The Showww Off DOLPPPH ZIGGGGLERRR!"

    Buhrufe fallen über Dolph Ziggler her, welcher abfällig über sie lacht und dem WGL Universe den Vogel zeigt. Mit beiden Händen winkt er CM Punk zu sich her und deutet auf seinen zappelnden Fuß, welcher zu einem blitzschnellen Superkick bereitsteht. Allerdings bleibt CM Punk ruhig vor ihm stehen, ein böser Blick fällt wiederum von Rich Swann von der Seite auf seinen Angreifer, welcher ihm für den Erfolg alles nehmen wollte und seine Rache noch nicht vervollständigt hat.

    Mr. Kennedy: "And INTRODUCING LAST! From CHIIICAGO, ILLINOIIIS - C ... M ... PUNK!"

    Langsam schnallt CM Punk seinen WGL Championship ab und erhebt ihn über seinem Kopf, von Jubelrufen begleitet. Während er ihn dem Ringrichter übergibt, welcher ihn ebenfalls über seinem Haupt erhebt, steigt The Best In The World auf die Ringecke und wirft die Arme hoch und runter, um noch mehr Stimmung hervorzurufen. Als er wieder hinabsteigt, wird der Belt in Verwahrung gegeben und alle drei Kontrahenten finden sich ein, sodass der Main Event gestartet werden kann!


    Alle drei Teilnehmer gehen aufeinander zu und finden sich zu einem Staredown ein - Welcher von Dolph Ziggler mit einem Angriff auf Rich Swann ausgeht, doch dieser kann ausweichen und ihn in die Ringecke prügeln, wo weitere Schläge in den Magen auf ihn einprasseln. Glücklicher Dritter ist CM Punk, welcher Anlauf nimmt und beide Herausforderer mit einem Corner High Knee Strike ausschaltet! Rich Swann wird am Hinterkopf getroffen, CM Punk zieht ihn in die Mitte des Ringes zurück und schultert ihn zum Go To Sleep, Dolph Ziggler taumelt aus der Ringecke hinaus und wird über The Outlandish zu einem Double GTS aufgestapelt! Doch der Show Off kann sich hinter dem Rücken aus dem Ansatz zappeln, neben ihm befreit sich auch sein Gegner - Wird ruchlos zur Seite gestoßen, damit Platz verfügbar ist, um einen schnellen Zig Zag gegen den WGL Champion zu zeigen! Während Dolph zum ersten Cover auf den Straight Edge Superstar hechtet, erklimmt Rich die Spitze einer Ringecke, One ... Two ... 450° Splash auf CM Punk und Dolph Ziggler! Sofort rollt Rich Swann sie voneinander runter und vollzieht das Cover gegen den Best In The World, One ... Two ... Double Axe Handle vom Show Off. Swann geht in die Hocke, wird von einem Knee Lift am Kopf gerammt und klatscht mit einem wütenden Knife Edge Chop gegen die Brust von Ziggler zurück, welcher weiter aufdreht und einen Big Boot an seinen Schädel auspackt, welcher seinen Gegner gegen die Ringseile schickt. Dolph springt mit einem Jumping DDT auf Rich, welcher ihn jedoch abfangen und neben sich auf die Matte zurückwerfen kann. Plötzlich stürmt CM Punk mit einer Double Clothesline auf beide Herausforderer, welche ihn aber rechtzeitig erkennen und durch eine Stun Gun mit dem Kopf ins oberste Seile schicken. Double Back Body Drop über die Seile, der Voice of the Voiceless hält sich auf dem Ringrand - Double Superkick von Swann und Ziggler!


    CM Punk fällt vom Ringrand, seine beiden Herausforderer sehen einander an und begeben sich in einen Staredown miteinander. Swann verliert zuerst die Beherrschung und holt zu einem Tritt aus, welcher jedoch von Ziggler abgefangen wird. Dolph zieht ihn in die Mitte des Ringes zurück, dort gelingt Rich die Befreiung nach einem Backflip. The Outlandish hebt zu einem Spinning Wheel Kick ab, aber der Show Off kann sich unter dem Knie ducken, in die Seile preschen und ihn beim Aufstehen mit einer Jumping Clothesline wieder von den Beinen holen, gefolgt von einem sauberen Kip Up auf die Beine zurück. Ziggler freut sich, doch nicht lange, denn kurz darauf springt auch Swann nach einem Kip Up daneben wieder auf und lacht ihm frech ins Gesicht! Dolph prügelt ihn furios mit einigen Elbow Smashes in die Seile und befördert ihn via Irish Whip auf die andere Seite. Rich federt sich ab, duckt sich, Ziggler springt mit einem Leap Frog über ihn. Swann federt sich ab, wieder ein Leap Frog. The Outlandish bremst ab, doch auch der Show Off hat sich nicht umgedreht, wittert seine Chance zum nächsten Zig Zag, als er mit einen Fallrückzieher durch einen Pele Kick erhält und sich benommen um die eigene Achse dreht. Swann zeigt einen Dropkick in den Rücken von Ziggler, welcher getroffen zwischen die Seile prallt. Rich klatscht in die Hände, federt sich aus den gegenüberliegenden Seilen ab und zeigt einen Tiger Feint Kick - Welcher von Dolph gefangen wird! Durch die Seile zieht Ziggler ihn wieder zurück und setzt ihn zu einer Powerbomb auf seine Schultern, doch Swann prügelt sich frei und fällt ihn mit einer Seated Senton auf die Matte, sofort springt Dolph wieder auf, doch Rich holt sich Schwung aus den Seilen, wirbelt ihn nach einer Tilt A Whirl Hurricanrana erneut in die Seile und dieses Mal schlägt der 619 ein! Ziggler prallt zurück, Swann sprintet auf die Ringecke, lässt den Oberkörper tanzen und springt ab - Star Swann Splash!


    Nächstes Cover, One ... Two ... CM Punk zieht Rich Swann unter den Seilen aus dem Ring heraus! Dort hakt der WGL Champion seinen Herausforderer zu einem Apron Back Suplex ein und wirft ihn auf dem Ringrand ab. Selbst steigt der Voice of the Voiceless zu seinem liegenden Gegner rauf und liefert einen eingesprungenen Diving Knee Drop aus, während The Outlandish auf dem Apron hängt und in die Tiefe fällt. Indes kommt Dolph Ziggler im Ring wieder auf die Beine zurück, der Straight Edge Superstar nimmt ihn vom Ringrand aus ins Visier, steigt mit beiden Beinen auf das Top Rope und fährt den Arm aus - Springboard Clothesline vom Best In The World! Wieder prallt der Show Off auf die Matte, nächstes Cover vom WGL Champion, One ... Two ... Kickout seines Herausforderers. Frustriert sitzt CM Punk im Schneidersitz auf der Matte, legt denn die Arme zu einer Schere am Hals zusammen und erhebt sich mit Blick auf Dolph Ziggler, zieht diesen nach halbem Weg empor und schlägt auf ihn ein - Backpfeife links, schallende Ohrfeige rechts, Drehung zu einer Spinning Back Fist, der Show Off ist stehend K.O. und wird durch einen Spin Kick des Straight Edge Superstars fast zu Boden gezogen, bleibt aber taumelnd auf den Beinen stehen. CM Punk prescht vor, wieder erfolgt der Ansatz zum Go To Sleep, doch Dolph Ziggler zappelt sich von den Schultern seines Gegners, lädt stattdessen seinerseits den Best In The World zu einem Fireman's Carry Takeover aus und liefert einen Attitude Adjustment aus! You Can't See Me Taunt vom Show Off über dem Voice in the Voiceless, Dolph Ziggler federt sich aus den Seilen ab, streift vor seinem Gegner stehend die Schulter ab und springt zu einem Jumping Elbow Drop in die Höhe. Nächstes Cover, One ... Two und Kickout. Verärgert rauft sich Dolph Ziggler die Haare, scheint noch höher hinaus zu wollen und macht sich zu einem Diving Elbow Drop von der Spitze der Ringecke bereit.


    Mit angespitztem Ellbogen springt der Show Off ab, doch unerwartet steht der WGL Champion wieder auf den Beinen und greift ihn aus der Luft zum Go To Sleep ab! Strampelnd wehrt sich der Herausforderer auf seinen Schultern und schafft es tatsächlich, sich auf den Apron zu ziehen, wo fix ein Neckbreaker gegen die Seile erfolgt. CM Punk läuft einige Schritte in die Mitte des Ringes, rappelt sich jedoch schnell wieder auf und springt aus dem Stand in die Luft, wobei er eine Drehung vollführt und Ziggler mit einem Step Up Enzuigiri überrascht. Getroffen macht Dolph ein bis zwei Schritte wie der erste Mann auf dem Mond, bevor ihn die Schwerkraft schließlich übermannt und vom Ringrand auf den Hallenboden zieht. An den Seilen schaut der Best In The World dem Abstieg von Ziggler zu, bevor er sich umdreht und von einem Springboard Crossbody von Rich Swann zum nächsten Cover in die Tiefe gerissen wird - Allerdings durchrollt, The Outlandish zum Fallaway Slam festhält und ebenfalls zum Go To Sleep auf die Schultern stemmt! Tatsächlich erfolgt der Abwurf nach oben, das Knie schnellt hoch, doch Swann konnte genug Schwung aufnehmen, um weit genug zurückzuspringen und dem GTS mit einer Matrix Evasion zu entgehen, stattdessen wird der verdutzte WGL Champion von einer Standing Hurricanrana erfasst, auf die Matte gewirbelt und sitzengelassen, während Swann die Ringecke hinauf tanzt, ihn fotografiert und mit einem Coast To Coast Dropkick zum nächsten Cover auf die Matte bindet, One ... Two ... Thr ... Kickout im letzten Moment! Erschöpft rollt auch der Voice of the Voiceless nach draußen und findet sich da neben dem Show Off ein, während Rich Swann die Ringecke erklimmt und sie mit einer Corkscrew Somersault Senton nach draußen abräumt! Alle Kegel abgeräumt kämpft sich The Outlandish zuerst wieder auf die Beine, stellt sich rücklings auf den Ringrand und räumt sie erneut durch einen Moonsault ab!

    Spoiler anzeigen


    Langsam erhebt sich Swann wieder und greift nach dem Kopf des WGL Champions, um ihn wieder in den Ring zu schleudern. Rich steigt nach, rollt sich mit Schwung aus den Seilen zu einer Kugel zusammen und prallt mit einem Rolling Thunder Splash auf den Oberkörper von CM Punk. The Outlandish sucht sich die nächste Ringecke aus und klatscht den Fans auf dem Ringrand zu, steigt auf die Spitze hinauf und bäumt sich zu einem Diving Splash auf, als plötzlich Dolph Ziggler auf den Apron springt und sich ins Seil wirft, um es nach unten zu ziehen und ihm den Boden unter den Füßen wegzureißen. Rich Swann bricht auf der Ringecke ein, sodass der Show Off ungehindert das Seilgeviert betreten und sich zu ihm auf die Ringecke begeben kann. Ziggler stemmt Swann in den Fireman's Carry, dreht sich mit Blick zur Mitte des Ringes um und springt mit seinem Gegner nach vorne, wobei er ihn zu einem Gutbuster aufs ausgestreckte Knie fallenlässt! Rich hält sich auf den Knien und den Magen, während Dolph nochmal das zweite Seil der Ringecke erklimmt, auf ihn zielt und mit dem Famouser gegen den Hinterkopf des zweiten Herausforderers nachlegt! Nächstes Cover, One ... Two ... CM Punk schießt mit einem Baseball Slide ins Cover. Auf halbem Weg wird Dolph Ziggler in den Stand zurückgezogen, welcher sich jedoch aus der Umklammerung lösen und einen Shoulder Jawbreaker vollführen kann. Schwungvoll wird der Straight Edge Superstar gegen die Ringseile befördert, kann sich abfedern und Dolph nach einer schnellen Drehung in einen Arm Trap Neckbreaker einfangen, welcher sich durch einen Release German Suplex befreien kann. CM Punk zieht sich in einer leeren Ringecke wieder auf, was Ziggler zu einem Stinger Splash nutzt, bei dem er den Voice of the Voiceless mit einem Swinging Neckbreaker aus der Ringecke zieht. Rich Swann steht wieder auf, bekommt einen Gut Kick in den Magen und wird zum DDT herangezogen.


    Durch eine DDT & Neckbreaker Combo werden CM Punk und Rich Swann von Dolph Ziggler auf die Matte befördert! Fürs nächste Cover liegt der Best In The World genau richtig, One ... Two ... Kickout! Ziggler versucht Swann zu drehen, aber dieser setzt sich auf, sobald er auf dem Rücken liegt. Dolph streicht die Haare zurück und geht auf Abstand, verpasst Rich einen Rolling Neck Snap und sorgt dafür, dass dieser sich vor ihnen wegrollt. Schnell sammelt sich der Show Off vor einer Ringecke und stampft zum Superkick auf die Matte und bringt CM Punk zum Aufstehen, wagt sich nach vorne, doch der Straight Edge Superstar knallt ihm einen Calf Kick zurück! Dolph Ziggler geht auf die Knie, wird zu einem Double Underhook Backbreaker erfasst und mit dem Welcome To Chicago auf die Matte geschmettert. Am Boden wird Ziggler zu einigen Elbow Strikes gegen die Brust eingeklemmt und vom Voice of the Voiceless bearbeitet, bis er sich wieder erheben kann. Mit einem schnellen Snapmare am Kragen wird Dolph sitzend auf die Matte zurück gewirbelt und mit einem Penalty Kick in den Rücken bestraft, der Best In The World beugt sich zu ihm herunter und umschließt den Hals seines Herausforderers zum Anaconda Vise! Ziggler strampelt, kommt mit den Fäusten allerdings nicht bis zu ihm heran und muss sich auf der Matte drehen, kann tatsächlich aus dem Aufgabegriff schlüpfen und selbst einen Crossface ansetzen. CM Punk versucht sich zu den Seilen zu robben, aber Dolph rollt mit ihm zurück und hält ihn in der Mitte des Ringes gefangen. Quälend bäumt der Straight Edge Superstar sich von allein auf, Ziggler ändert seinen Submission Hold von einem Crossface in einen Sleeper Hold und sichert seinen Halt durch eine Body Scissors ab, kann allerdings nicht mehr verhindern, dass der Best In The World entkommt, ihn auf die Spitze seiner Schultern zu einem Electric Chair Drop setzt und sich nach hinten auf die Matte fallenlässt.



    Spoiler anzeigen

    Beide Wrestler wälzen sich auf der Matte, CM Punk nimmt den Arm von Dolph Ziggler in einen Hammerlock und zieht ihn daran auf die Beine hinauf, fährt eine Short Arm Clothesline aus, doch der Show Off duckt sich unter dem Pepsi Twist weg, indes steigt Rich Swann auf die Spitze einer Ringecke und reißt beide Gegner mit einem Double Missile Dropkick zu Boden! The Outlandish erklimmt erneut die Spitze einer nahen Ringecke, nimmt die Arme hoch und saust mit einer hohen Shooting Star Press auf Dolph Ziggler, hält sich den Magen und robbt von ihm weg, um sich dem Straight Edge Superstar zuzuwenden. Mühselig in den Stand zurückgekämpft steht Swann auf, federt sich aus den Seilen ab und springt zu einem Tornado Spin Kick in die Höhe, doch CM Punk duckt sich unter dem Bein und verpasst dem wirbelnden Herausforderer einen Roundhouse Kick ans Kinn, nimmt Rich den Wind aus den Segeln, um ihn zum Go To Sleep zu schultern und damit tatsächlich aufs Knie zu befördern! Zwar schlägt der GTS ein und Rich Swann bricht ein, bleibt aber auf den Knien, schüttelt mit dem Kopf und weigert sich aufzugeben! Überrascht geht der Voice of the Voiceless auf Abstand, hiebt ihm einige Shoot Kicks an den Leib und zieht ihn von der Hocke zum zweiten Go To Sleep auf die Schultern hinauf, kehrt in den Stand zurück und dreht sich zur Mitte des Ringes, wo er einen Superkick von Dolph Ziggler frisst! Rich Swann fällt zurück auf die Knie, Dolph schenkt ihm einen zweiten Superkick ein und will das Cover zeigen, The Outlandish kann sich jedoch unter die Seile rollen und aus dem Ring fallen! Ziggler schaltet um, zappelt wild mit dem Knie zum abschließenden Superkick gegen CM Punk, fährt endlich das Bein aus, doch wieder duckt sich der WGL Champion und reißt ihn in der Drehung auf seine Schultern. Go To Sleep vom Best In The World, der Show Off bricht ein und das Cover folgt, One ... Two ... Three!

    Spoiler anzeigen

    Mr. Kennedy: "The winner of this BOUT and STIIILL WGL CHAMMMPION of the WOOORLD - C ... M ... PUNK!"

    CM Punk setzt sich quälend wieder auf und feiert seinen Sieg mit den Fäusten, während hinter ihm Dolph Ziggler auf der Matte liegt und Rich Swann draußen am Apron lehnt, welcher den Kopf in den Händen vergraben hat und sich grämt, seine große Chance nicht nutzen zu können, obwohl er sowohl die Antwort auf einen Go To Sleep und einen Superkick kannte, um danach nicht via Pinfall zu verlieren. Immer wieder sprang er von der Ringecke und begrub seine Gegner mit spektakulärer Athletik, doch wurde entweder aus dem Ring gezogen oder durch eigene Schmerzen ausgebremst. Dolph Ziggler konnte seine Gegner immer wieder überraschen und über Konter glänzen, über die er langsam seinen Superkick aufgebaut hat, letztendlich war er jedoch zu übermotiviert und passte zum Schluss kurz zu wenig auf, um dadurch in sein Verderben zu rennen und den GTS zu fressen. CM Punk hatte erhebliche Probleme damit, seinen Go To Sleep gegen die beiden ambitionierten und zahlreiche Versuche, die nicht zum Erfolg führten, prägten das Triple Threat Match, bis er sich schließlich doch durchsetzen konnte. Vom Ringrichter wird dem Best In The World sein WGL Championship überreicht, mit welchem er auf die Spitze einer Ringecke steigt, sich selbst auf die Brust trommelt und ihn triumphal in die Höhe reckt, bevor er auf die Matte zurückspringt und sich das Emblem vor Augen hält. Mit einem Handgriff an den schmerzenden Nacken und grimmigem Mund drückt sich der Voice of the Voiceless dicht an die Ringseile und stemmt seinen Titel über dem Kopf empor, begleitet von großem Jubel der begeisterten Fans, welche Spaß am umkämpften Main Event hatten. In der Mitte des Ringes bricht der Straight Edge Superstar auf die Knie zurück und sein Arm hält den Belt hoch, begleitet von einem abschließendem Feuerwerk in der Halle. Mit diesen Bildern endet der erste Tag von DIGNITY in der King Power Arena in Leicester, England.



    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    WGL RADIO 1

    EL CARTEL VS THE FLEET

    TENILLE DASHWOOD

    TAG TEAM CHAMPIONSHIP

    XIA BROOKSIDE

    BRIAN CAGE VS DYNASTY

    CARMELLA

    EDDIE KINGSTON

    WGL RADIO 2

    MAIN EVENT

    FAZIT

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Die Fans sind anscheinend gespalten, was TPK und Gallagher betrifft. TPK trägt hier am Anfang ganz schön dick auf, aber eben zurecht, wie ich finde. Queen of sports AND entertainment hört sich verdammt gut an. Starkes Anfangssegment. Macht Lust auf mehr.

    WGL RADIO 1

    Dieses Interview, mit CM Punk, gefällt mir sehr. Schön, dass er auch über Darby spricht und im Prinzip eigentlich nur positives für ihn übrig hat. Die Anspielung auf Rikishi ist goldwert, hehe. Best in the world ist mehr als nur ein Spitzname, das ist wohl wahr.

    EL CARTEL VS THE FLEET

    Sasha, durch ihre Niederlagenserie, heute anscheinend besonders motiviert. Sie will einen Super Frankensteiner zeigen, wird aber von Bayley unterbrochen, die sich selbst einwechselt, was Banks allerdings nicht sehr gefällt. Bayley möchte das Match früh beenden, doch Ivelisse kann sich noch mal aus dem Bayley to belly Suplex befreien. Wonach Sasha sich ebenfalls selbst einwechselt. Shaul schafft es nicht die tres amigos durchzubringen, dafür aber Sasha. Mitten im Match verlässt Ivelisse die Halle, arme Shaul. Banks tut es Ivelisse gleich, doch Bayley ist trotzdem siegreich.

    TENILLE DASHWOOD

    Nette Promo an dieser Stelle hier. Miss MitB meint es ist Zeit, einzucashen. Na dann mal los. Ich bin gespannt, wann sie den Koffer tatsächlich einsetzt.

    TAG TEAM CHAMPIONSHIP

    Sehr unterhaltsames Match, welches einige brutale und gleichzeitig lustige Spots dabei hatte. Mit der Titelverteidigung kann ich ganz gut leben. Es war wie gesagt ein Match der anderen Sorte, aber davon konnte man ja schon vorher von ausgehen.

    XIA BROOKSIDE

    Schönes, kurzes Interview, welches nochmal gut zusammenfasst, worum es in dieser Fehde und diesem Match geht. Und dass sie keine Hilfe von außerhalb braucht, aber ihrer Freundin TPK natürlich die Daumen drückt. "Fuck Jack Gallagher!" Mehr gibt's da nicht zu zusagen.

    BRIAN CAGE VS DYNASTY

    Kurzweiliges Match mit (für mich) überraschenden Siegern. Ich dachte, Cage nimmt beide auseinander, aber so wie das Match verlief gefällt mir der Ausgang sehr.

    CARMELLA

    That was cool. xD Tja, schade dass ein Handy kaputt geht. Aber dieses Segment könnte auf eine neue und interessante Fehde hinauslaufen. DYNASTY vs die Bad Apples. Ich bin gespannt, wie das hier weitergeht.

    EDDIE KINGSTON

    Wow, das war ja mal wieder eine Hammer Ankündigung von Eddie Kingston. Diese Entscheidung wird der Tag Team Division, denke ich, sehr gut tun. Ich bin gespannt, welche Teams letztendlich daran teilnehmen werden.

    WGL RADIO 2

    TPK hat ihre Fehde mit Jack nochmal gut zusammengefasst und gepusht. Aber was dann nach dem Interview passiert, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Mal wieder ein OMG Moment. Cage dreht durch und steht am Ende aber ein bisschen wie ein Verlierer da. Allerdings krass, dass er den Truck am Ende noch einmal umwerfen kann.

    MAIN EVENT

    MotN für mich. Viele gute Aktionen und das Ende war dann sehr spektakulär. Indem Punk dem Superkick ausweichen und direkt im Anschluss den Go to sleep zeigen kann. Bei so einem Match gibt es für mich eigentlich keine Verlierer. Starke Leistungen. Top.

    FAZIT

    Sehr, sehr guter erster Tag. Gute Matches, starke Promos und Segmente. Was will man mehr? Macht sehr viel Lust auf Tag 2. Insgesamt mal wieder sehr gut und unterhaltsam geschrieben. Kann es kaum bis Sonntag abwarten.




  • TPK intro:
    Starkes Poster und coole Theme. Ansonsten wieder recht typisches TPK "Ich hype mich noch mehr was im Grunde eh nicht nötig ist und stelle mich in den Spotlight Segment" wo natürlich das Gesagte berechtigt ist und auch als Segment und Opener gut funktioniert, sie aber auch absolut nicht nötig hätte finde ich. Sie ist so oder so schon Omnipräsent, warum also nicht hier jemand anderen den großen Spot geben? Naja, interpretiere da wohl zu viel rein. Danach das Radio mit Punk hat mir deutlich mehr zugesagt und wie immer eigentlich ist das Radio ein Garant für gute Harmonie wo jeder der vorkommt wirklich davon profitiert und recht natürlich rüber kommt.



    Cartell Vs. Sasha & Bayley:
    Das Match hat mir sehr gut gefallen, war schnell geführt und am Ende hat man nicht nur die richtigen Sieger sondern auch einen schönen Payoff zwischen Sasha & Bayley. Sehr gut alles gemacht. Denke / hoffe mal, dass wir die Beiden bald in der Tag Team Division sehen werden, da wären sie bestimmt gut aufgestellt und die Division braucht eh mehr feste Teams. Gutes erstes Match des PPVs.



    Dashwood SEG:
    Schönes nettes kleines Segment. Irgendwie schwimmt Tenille immer noch etwas unter dem Radar, aber man ist wohl dabei sie nach und nach aufzubauen. Bin recht gespannt wie das alles gemacht wird. Lights Out in Australien wird bestimmt auch spannend zu sehen, vielleicht ist sie ja bis dahin schon Championesse, who knows.



    Dining Table Match:
    Hatte mir das Match irgendwie weit trashiger vorgestellt muss ich sagen, hatte aber ja doch irgendwie schon so ein Feeling von etwas "edlen" ^^ Hat auf jeden Fall Laune gemacht, nur bei der Erklärung von Amerish Cuisine hätte man noch erwähnen können, dass sie sich den Titel Shot per se in einem Triple Treat Ladder Match verdient hatten bei One Night Stand. ^^ So oder so aber sehr coole Matchidee, in welcher man hier das Optimum rausgeholt hat. AC kamen super rüber, The Reckoning auch und dadurch, dass sie nicht direkt selbst verloren haben sind sie erstmal auch noch nicht ganz raus aus der Gleichung. Eine Titelverteidigung für die Gods macht auf jeden Fall Sinn, inaktiver Dreather hin oder her (immerhin war der hier ja sogar zweimal vertreten XD). Tolles Match, mit vielen coolen und heftigen Spot und am Ende kommt Cody also doch noch an seine Tasse Kaffee. Schönes Abschlussszene.



    Xia Interview:
    Sehr sehr starkes Interview wo Xia sehr sympathisch rüber kam. Hat mir super gefallen. Auch wie hier alles aufgedröselt wurde war sehr schön. Das Match mit Alexa wird sicher Klasse, auch wenn ich hier noch den Vorteil bei Miss Bliss sehe, aber könnte wie schonmal wo geschrieben wurde eine schöne Fehde werden die immer mal wieder aufkeimt ala Trish Vs. Lita. Der Schlusssatz gegen Jack war auch einsame Spitze, sehr schön alles gemacht.



    The Dynasty Vs. Brian Cage:
    Muss zwei Sachen vorab sagen. Hab zum Einen nicht wirklich was von der Fehde gelesen um da jetzt wirklich mitreden zu können und... ich mag Brian Cage nicht XD Insofern hat es mir hier recht gut gefallen, dass sich Cage gegen die smarten Boys geschlagen geben musste. Was per se ihn jetzt auch in der Darstellung als Monster nicht so schadet denke ich. Auf jeden Fall auch gut, dass das Match jetzt keine Ewigkeit ging. Denke mal es könnte / wird hier mal auf ein One on One gegen Hammerstone hinaus laufen, worauf ich dann zugegeben doch Bock hätte. ^^



    Bad Apples & Carmella Backstage:
    Mage Cargill in echt Null und finde sie sehr sehr schrecklich in der AEW, aber hier in der Kombo mit Grimm & Carlito funktioniert sie sehr gut. Das Segment war auch sehr unterhaltsam und auch auf ein Six Man Tag Team Match hätte ich großen Bock. Da sind mit Hammerstone, Carlito und Grimm drei meiner Lieblingsstars dabei. ^^



    Kingston Ankündigung:
    Habe es meine ich noch nicht geschrieben, aber finde Kingston eine geniale Wahl als neuen GM und mag ihn in Redesegs sehr sehr gerne. Man hat ihn bis jetzt auch super getroffen, genau wie auch hier. Habe mega Bock auf das Extravaganza Match. Denke mal the Reckoning werden da lange dabei sein, an einen Sieg glaube ich zwar per se nicht, aber das ist zweitranging. Mit Reckoning, Bay & Sasha, der Dynasty, den Bad Apples, der Itoh Respekt Amry, und evtl. XPK hat man eh schon ein paar fixe Teams die auftauchen könnten, dazu noch die eine oder andere Überraschung, bin sehr gespannt und habe da Bock drauf.



    WGL Radio:
    Packe es mal seperat hin weil sich da doch einiges tut. Die Promo von TPK war super und passt so in den Fehdentenor recht gut rein. Bin mal gespannt ob Jack, vor seinem möglichen letzten Match in seiner Heimat bei Tag zwei auch noch was zu sagen hat, oder ob TPK ihn da auch wieder komplett überstrahlt XD Danach die Szene mit Cage weiß ich grade nicht so einzuordnen. Klar, Cage das Monster und TPK als ihre Misstress ist gefährlich und so, schon klar. Aber hoffe jetzt mal nicht, dass das einen Eingriff von Cage in den Mainer andeuten soll oder so. Auch hoffe ich nicht, dass das Radio damit Geschichte sein soll. Super geschrieben und schön heftig war es auf jeden Fall, wird spannend zu sehen was dabei dann rauskommen wird.



    Punk Vs. Swann Vs. Ziggler:
    Habe auch hier nicht so viel von der Fehde mitbekommen, leider. Das Match hat dann aber auf jeden Fall absolut abgeliefert und war zu keiner Sekunde langweilig, was aber anhand der drei Superstars klar gewesen ist. Schön schnell geführt und alle drei konnten super ihre Zeichen setzen. Die Titelverteidigung war zwar wohl nie ernsthaft in Gefahr, aber dennoch starkes Match. Generell sehe ich halt grade niemanden der Punk den Titel wirklich abnehmen könnte außer halt TPK und da denke ich irgendwie an Wrestlemania, was dann auch passend wäre da Punk dann auf jeden Fall auch den Rekord von Jack geschlagen hätte (bzw. dürfte das gar nicht mehr so lange dauern, denke ich?) So oder so, aber ein starker Mainer zu einem starken ersten Tag von Dignity III.



    Fazit:
    War in den letzten Wochen was das Feedback betrifft leider nicht so stark vertreten und konnte leider nur meine Parts feedbacken. Denke leider daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Dennoch wollte ich den PPV aber schon ganz feedbacken und war auch recht begeistert. Im Grunde war nichts schlechtes dabei, alles macht Sinn und außer TPK von der ich allgemein nur einfach übersättigt bin kann ich nichts sagen, dass mir nicht getaugt hätte.
  • INTRO
    Starker PPV Theme Song, gefällt mir. TPK eröffnet also die Show und bekommt dabei auch einen Entrance nach Maß. Das war stimmg. Das sie gemischt aufgefasst wird sollte eigentlich immer sein. Hier sind die Fans gegen sie, weil Jack in seinem Heimatland ist, aber auch sonst ist sie kein Face. Sie ist bekannt, tut abseits der WGL gute Dinge, aber die Fans sind wegen Wrestling hier in der Halle und nicht wegen Musik oder Wohltätigkeit. Und in der WGL ist sie nuneinmal die Böse. Sehr bekannt, aber böse. Sie tritt auch noch im WGL auf, hm ist das nicht too much. 2 Segmente plus ein großes Match? Okay die Aussage bis zum Ende der Saison alle Titel inne zu haben ist bombastisch, das hat einen Spot in einem Segment verdient, aber an anderer Stelle hätte ich das besser gefunden. Ich habe mir vorgenommen wenn ich etwas kritisere, dann möchte ich gleich sagen was ich anders machen würde. Also in dem Sinne, ich hätte Gallagher als Briten die Show eröffnen lassen und TPK in der WGL Radio Show direkt darauf antworten lassen und die Mitteilung die Titel zu holen am Ende des Matches gegen Gallagher rauszuhauen. Oder an einem Zeitpunkt später, so hätte man sich das Segment gespart und Platz für Jacky gehabt, dem Hometown Hero. Der Inhalt des Segment schockt mich aber. Echt alle Titel, krasser Scheiß. Wenn die das packt, dann wow. Machar wäre es ja, aber möchte man das? Versucht man den TPK Hate der WGL Spieler bewusst auf die Spitze treiben, nur um von etwas abzulenken? Das wird spannend werden. Eröffnung war schonmal supi


    WGL RADIO 1
    Ui CM Punk im Radio. Das ist Klasse, gerade weil ich gesehen habe das das WGL World Titel Match am ersten Tag stattfindet. So kann er noch ein paar Worte in Richtung Gegner loswerden. Wie immer sehr sympatisch getroffen der Mann. Ein Champion wie man ihn sich wünscht. Gefiel mir. Und hey Punki Boy, ich habe Cobra Kai gesehen. Mega XD


    EL CARTEL VS THE FLEET
    Die Vorfreude auf das Match war schon groß bei mir und ich muss sagen das Ende hat mich überrascht. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Okay es ist die logische Konseqzenz, das Shaul keinen Spieler meehr hat und man hätte sich das denken können, aber am Ende war ich dann doch sehr überrascht. Das Match war jetzt kein Kracher, das muss man nicht schön reden. Es war aber auch kein Rohrkrepierer. Hat mir gefallen. Das Ende ist Kontroverse und ich bin gespannt wo es mit Ivelisse nun hingeht, nach dem sie Shaul einfach hat im Ring stehen lassen. Ein faires Ende hat es nicht gegeben, vielleicht ist da noch etwas an Fehde drin. Da hat man für mich als Spieler viel offen gelassen, was ich sehr nice finde. Das die Siegerinnen nun happynation feiern glaube ich aber nicht so ganz. Sie haben gewonnen ja, aber zusammenspiel sieht anders aus.


    TENILLE DASHWOOD
    Auch hier wieder einige gute Worte von Tenille. Es wird Zeit das sie endlich in Aktion tritt und nicht nur erzählt. Ich vermute sie wird bald einen Part in dem Diven Titelrennen bekommen und man wartet nur auf den passenden Moment. Wenn sie jetzt den Worten Taten folgen lässt, dann wird sie fett durchstarten. Kann nur gut werden denk ich.


    TAG TEAM CHAMPIONSHIP
    Alter was für ein Match. Angefangen bei den tollen Einzügen bis hin zu dem Match selbst. Das die Beteidigten das lebend überstanden haben ist schon bald ein kleines Wunder für mich. Tolle und extreme Moment quer durch das Tag Team Titelmatch. Hat mich von vorne bis hinten gefesselt. Da kam nie langeweile auf. Das besondere, ich habe nicht damit gerechnet das American Gods auch gewinnen werden. Und am Ende steht Cody tatsächlich noch als Einziger. Hammer. Sehr sehr gutes Match. Die Endszene in dem noch einmal ein Blick über das Schlachtfeld geworfen wird, fand ich auch einen tollen Abschluss für das alles.


    XIA BROOKSIDE
    Xia gibt sich sehr siegessicher. Ja sie ist meiner Meinung nach in der Bringschuld. Sie wird von allen, auch von Alexa Bliss, als Rookie und Playball von TPK angesehen. Xia muss eigentlich gewinnen, sonst wird sie nie aus dem Schatten heraus kommen. Da kann die Kleine reden wie sie will, ein Sieg muss her. Ich würde es ihr vom Herzen gönnen, den gerade wenn sie Alexa Bliss schlägt, dann hat sie alle Argumente auf ihrer Seite und niemand kann ihr mehr etwas vorwerfen. Mal sehen was passieren wird. Bin sehr gespannt auf das Aufeinandertreffen. Sie hat mir hier gut gefallen. Fuck you Gallagher, nice One.


    BRIAN CAGE VS DYNASTY
    Auch hier eine echte Überraschung für mich. Ich meine wow, wer hätte damit gerechnet das Cage verliert? Ich nicht. Gewünscht habe ich es mir, aber nicht daran gedacht. Gewünscht, weil er sonst zu Overpowert daherkommen würde. Sein Problem nun, er hat den Mund zu voll genommen. Ein WGL Ring ist nun mal kein Kayfabe Hinterhof Fight. Jetzt hat man meiner Meinung nach die große Chance, Cage neu aufzubauen. Die große Fresse muss er behalten, aber man sollte ihn nicht als Unmenschen darstellen. Ein Cage hat das auch nicht nötig find ich. Alleine seine Statur reicht aus um zu wissen, dass der Mann wenn er wollte, dein Herz aus der Brust reißen könnte und es verputzt ehe du auf dem Boden aufschlägst. Mal gucken wo es mit ihm hingeht. Ich hoffe die Niederlage verdirbt dem Spieler jetzt nicht den Spaß. Die Möglichkeiten für Cage sind unendlich, ich denke da kommen noch geile Sachen auf uns zu. Hammerstone gegen Cage kann ich mir bespielsweise als Meilenstein für ihn vorstellen. Starkes Match mit unerwarteten Ausgang.


    CARMELLA
    Rede mit der Hand. Ich liebe die Szene aus Terminator. Super gemacht von Jade. Tja da hat Carmella wohl etwas zu sehr auf den Putz gehauen. Grimm und Carlito verpassen ihr eine Dusche die sie so schnell nicht vergessen wird. Mallas Reaktion darauf war genial. Na, wenn das nicht Fehde zwischen Dynasty und den Bad Apples stinkt weiß ich auch nicht. Würde super passen. Zwei Männer plus eine Dame auf beiden Seiten. Sehr unterhaltsam. Fand ich ebenso super.


    EDDIE KINGSTON
    Ein Tag Team Extravaganza Match, ui dasgeht runter wie Öl. Eine super Entscheidung des General Manager Eddie Kingston. Mit gefällt der Typ in seiner Rolle ziemlich gut. Das Match kann ja nur geil werden und der Sieger bekommt eine Titelchance beim nächsten PPV. Ich hoffe jetzt nicht das Dustin Rhodes in dem Match auftaucht und dann wieder einen Spot für den PPV bekommt, aber ansonster gekündigt bleibt. Ansonster ist die ANkündigung super. Auf dsa Extravaganza Match freue ich mich auf jeden Fall. Vorallem wer wohl alles dabei sein wird. Der Preis der winkt ist hoch.


    WGL RADIO 2
    Und da ist noch einmal TPK. Wie zu Beginn des PPVs gesagt, hätte ein Aufritt hier gereicht. Das soll aber nicht heißen das ich ihren Auftritt hier Mist finde, das war schon gut. Das Cage dann auftaucht und den Wagen umhaut war ja ein Ding. Auch das PK das so locker nimmt. Naja sie rächt sich auf ihre Art und Weise mit den Tritten in die Kronjuwelen, aber sie konnte ja nicht ahnen das er sie packt und in die Rasierklingen greift. Der Auftritt von Cage fand ich beispielsweise super. Er zerstört aus Wut WGL Eigentum. Da müsste jetzt was von Eddie Kingston als Strafe kommen. Wird sicherlich lesenswert sein. Das Segment war super stimmig und ich bin gespannt wie es mit Cage weitergehen wird.


    MAIN EVENT
    Das das World Titel Match die Show anschliesst hätte ich nicht erwartet. Ich dachte dder Mainevent wird das Eliminations Chamber Match. Nicht schlimm für mich, so habe ich an beiden Tagen was zu gucken. Von daher super. Und das Match ist wie zu erwarten erste Sahne. Gestern habe ich es nicht mehr ganz geschafft und deswegen heute noch einmal damit angefangen und es war kein Stück langweilig. Dolph hätte ich den Sieg echt gegönnt, aber wenn ich sagen würde das es mich nicht freut das CM Punk gewonnen hat, dann müsste ich lügen. Der Finale Konter in den Go2 Sleep war super. Das Ziggler selbst gepinnt wird fand ich auch heftig. Ich hätte fast damit gerechnet das Swann gepinnt wird um Mister ZigZag zu schonen. So hat er echt an der Niederlage zu knabbern. Aber gegen einen Best in the World kann man ruhig mal verlieren. Super Mainevent


    FAZIT


    Ein wenig viel TP für meinen Geschmack, das ist aber nicht böse gemeint. Ja ich verstehe wieso man die Segemnte genommen hat, es ging ja nicht nur um TPK, Cage spielte in dem einem und Jack Gallagher, weil er wohl am zweiten Tag was sagen wird, auch eine Rolle. Das wirkt nur einfach too much. TPKs Auftritte selbst, waren aber gut. Auch sonst kann ich null negative Sachen finden. Tolle Matches, super Segmente. Bin happy das Ivelisse das Match einfach so verlassen hat. Das hat Potenzial. Zusammengefasst, ein super PPV Tag Eins
  • Rattlor76 schrieb:

    Hier sind die Fans gegen sie, weil Jack in seinem Heimatland ist, aber auch sonst ist sie kein Face.
    Im Intro Text steht das die Fans ihr überraschend positiv gesinnt sind und mehr als die Hälfte lautstark "T-P-K" brüllt. Die Briten sind ja, abseits vom Patriotismus kurz drauf, gegen Jack, nachdem was er mit Paige (einer wirklich beliebten Britin) gemacht hat :)

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • INTRO

    Da es TPKs PPV ist, ist es schon ok, dass die hier eröffnet und wohl auch noch öfter vorkommen wird. Elayna Black als Begleitung kommt irgendwie "klein" rüber, ohne den Impact, den es bei Konami hatte, aber da sie schon öfters bei Showdown zu sehen war und ne Einladung bekam geht das klar. Bisschen Talk über den ESPN Artikel, gibts ja auch unter uns. Kann man halt sehen wie man will. Ein Tom Brady ist halt für mich ein größerer Sportler als eine TPK, eben Stand heute. Was in 10 Jahren ist, weiß man nicht. TPKs Ankündigung der totalen Übernahme, alle Titel halten zu wollen, passt ins Gesamtbild, aber wie schon gesagt hoffe ich nicht, dass das eintrifft.

    WGL RADIO 1

    Interessant, was Punk so über Darby sagt. Könnten beide ein gutes Team abgeben, aber ja, möglich und interessant wäre es auch, wenn Darby sich quasi in Punks Nähe aufhalten will um ihn zu studieren, um ggf selbst eben es auf den Titel abzusehen. Dann noch ein paar Hypeworte zum Titlematch, passt.

    EL CARTEL VS THE FLEET

    The Fleet... eindeutig von Kairi inspiriert ^^ Interessantes Match. Beide Seiten sind sich teilweise nicht besonders einig, was vor allem beim Cartel überrascht. Dass Bay und Sasha da sich gegenseitig bissel anstacheln und man sich da selbst einwechselt, passt so ins aktuelle Bild. Aber beim Cartel kommt es halt wirklich überraschend, da sie gerade noch wie ne Dampfwalze durch die Division gezogen sind und nun empfindet Ivelisse Shaul als zu grün und lässt sie sogar im Stich. Ob das Shayna so gefallen wird? Oder Konnan? Spätestens dann war das Ergebnis klar, wobei ich aufgrund der Abmeldung Dons als Shaul Spieler eh damit gerechnet habe. Das Ende dann aber auch etwas anders, als ichs gedacht habe. Hätte getippt, Bayley überlässt Sasha den Pin und Triumph über Shaul, aber auch Sasha verlässt dann den Ring, jedoch anders als Ivelisse und immerhin noch mit nem Blick zurück. Sehr spannend, was nun beim Cartel passiert aber auch die Entwicklung von BaySha ist weiter interessant mit anzusehen.

    TENILLE DASHWOOD

    Für mich schwimmt Tenille immer noch unterm Radar. Dass es 2021 fünf zu null für sie steht, war mir so gar nicht bewusst. Und auch weiterhin sehe ich sie einfach nicht in der Position, einer Championesse gefährlich zu werden, wenn dann eben über einen unfairen CashIn, aber Championship Material ist sie für mich einfach halt (noch) nicht.

    TAG TEAM CHAMPIONSHIP

    Entrances ganz nice, auch wieder anders als erwartet, hat man gut umgesetzt. Hätte sogar weniger erwartet, dass alle halt schon vor Ort sind. Das Match selbst war ganz solide, denke man hat das Beste rausgeholt aus der Stipu. Ging sogar nach draußen, Highlight war für mich die Küche (Steiner im Ofen xD), aber auch das Ende mit dem Tackle und alle fliegen durch die Tische. Sieger wie erwartet eigentlich, aber das geht klar.

    XIA BROOKSIDE

    Joa, soweit solides Interview mit Hype für ihr Match gegen Alexa. In der Tat ist es ein wichtiges Match. Bin gespannt, ob sich TPK wirklich zurück hält, denke aber schon. Auch wenn ich mich wiederhole, ich empfinde Xia mittlerweile eher nervig so als TPK Groupie.

    BRIAN CAGE VS DYNASTY

    Auch hier überrascht mich das Match doch etwas. Nicht unbedingt vom Ergebnis, da ich damit doch irgendwie gerechnet habe, doch ich hätte gedacht, es wird schwieriger für die Dynasty und sie brauchen ein paar mehr fiese Tricks. Es ging hier recht schnell und am Ende macht sich doch die Überzahl bezahlt, MJF braucht drei Tritte von hinten in Cages Weichteile, sodass es mit dem Sieg klappt. Ist immerhin auch ein Zeichen, dass Cage nicht so einfach zu Boden ging, aber halt auch ein Zeichen, dass er es doch nicht mal eben so mit zwei Dynasty Membern aufnehmen kann. Insgesamt finde ich hat man auch hier alles richtig gemacht.

    CARMELLA

    Passend platziert, sodass Mella hier erst mal alleine auskommen muss und so eben dann den Nachteil hat, doch auch körperlich denke ich hätte sie Jade kaum was entgegen setzen können. Der Part mit dem Apfelmuß passt zu den Bad Apples. Wichtig für Mella wird nun sein, dass auch ihre Dynasty Jungs Präsenz zeigen. Bleibe zwar dabei, dass sie gegen Jade halt wohl kaum ne Chance hat, aber wenn die schon Carlito und Grimm an der Seite hat, braucht Mella ihren Hammer und MJF eben auch.

    EDDIE KINGSTON

    Großartige Ankündigung von Kingston. Hilft der TT Division sicher und stärkt sie. Extravaganza klingt da einfach super. Bin auf die Teams gespannt. Reckoning steht ja fest. Jetzt ist die Frage, ob auch Amerish Cuisine nochmal dabei ist, die werden diesbezüglich aber ignoriert. Vielleicht war die Chance einmalig, da sie eigentlich zu Voltage gehören. Bin gespannt, welche Überraschungen wir da an Teams erleben, letztendlich würde ich aber sogar auf Reckoning als Sieger tippen. Mögliche Teilnehmer neben Reckoning: Dynasty, Family (Miz/Pillman), Bad Apples, Frontline (falls die bestehen bleiben), Itohs Respect Army, irgendein Legend-Guest-NPC Team, vielleicht BaySha. Ansonsten doch nochmal Amerish Cuisine, XPK denke ich nicht dass die da schon dabei wären.

    WGL RADIO 2

    TPK total selbstbewusst, siegessicher, fast überheblich, vielleicht zu sicher. Vielleicht ist auch genau das dann der Fehler, den sie machen könnte und am Ende gewinnt Jack irgendwie doch. Wer weiß, möglich ist inzwischen alles, freue mich drauf. Dann ziemlich überraschend sorgt Cage für totales Chaos. Der Truck wird umgeworfen, die Wut sitzt tief, aber dann hat er wohl TPK unterschätzt. Dass die aber auch einfach Rasierklingen im Kragen hat... erneut zwei Tritte in die Weichteile, was für MJF mal der Superkick war ist heute der Tritt in die Kronjuwelen für Cage. Dann greift noch die Family ein, was TPK aber irgendwie stört und sie stößt sogar Cody weg. Auch das wirft Fragen auf... dass die Family es auf Cage abgesehen hat, glaube ich jetzt nicht, das war halt Cages Wut nach der Niederlage und die Family war halt eben da um TPK zu "retten". Interessanter dürfte da dann eben TPKs Reaktion sein.

    MAIN EVENT

    Eigentlich genau das, was ich erwartet habe. Ein intensives, actionreiches Match, wo alle drei gute Aktionen haben, alle stark rüber kommen, am Ende aber eben Punk doch der Sieger ist, Swann derjenige ist, der stark abgeliefert hat aber halt doch irgendwie an zwei Gegnern gescheitert ist und es wohl einer zu viel war, während Ziggler das Schicksal ereignet, wieder ganz unten zu stehen. So habe ich es mir irgendwie erhofft. Um Ziggler könnte es dadurch sehr interessant werden, Swann hatte nen tollen Moment und konnte mal in den Mainevent aufsteigen, ob er dort dauerhaft bleibt, bleibt abzuwarten. Punk der Champ, der eben kaum zu besiegen ist und es da mehr braucht als so ein Triple Threat. Sehe da halt immer noch das WM Duell Punk vs TPK, was seit Monaten oder gar nem Jahr über allem schwebt.

    FAZIT

    Starker erster Part. Finde nicht, dass wir zuviel TPK hatten, es ist ja ihr PPV, da passt das. Tag 1 hatte ein paar Überraschungen, ne tolle Ankündigung von Kingston und nen großartigen Mainer. Macht Vorfreude auf Part 2, ganz klares Highlight TPK vs Jack, aber auch die Chamber nicht zu verachten. Auch sehr interessant war Radio Part 2 mit der Reaktion von TPK auf ihre Family.

    nWo 4 Life
  • INTRO


    Der Song und das Poster gefallen mir.
    Die Aussagen von TPK passen vollkommen, die News zum ESPN Artikel und die Ankündigung via Twitter glaube ich, dass Sie alle drei Titel gleichzeitig halten will, wurden hier auch wieder aufgegriffen. Denke, das ist ein guter Start in den PPV.

    WGL RADIO 1


    Den Cobra Kai Verweis feiere ich, wer die Serie noch nicht gesehen hat, hat Karate Kid nie geliebt :D

    Ansonsten tolles Segment.

    EL CARTEL VS THE FLEET

    Ist der Titantron von El Carel neu? Der Song gefällt mir jedenfalls, wenn nicht neu, dann habe ich den vorher wohl nie selbst abgespielt. Toll wie am Anfang auch erwähnt wird, dass sich beide nicht grün sind. Toll fand ich die Aktion mit den Amigos, dass Sasha hier Shaul auskontern kann und dann selbst drei durchzieht. Ich vermute mal, dass Shaul nun auch rausgeschrieben wird. Sie wurde ja von Don gespielt, der sich ja leider abmelden musste.
    Bayley und Sasha ist noch nicht zu Ende, worüber sich Bayley aber auch bei ihrem Verhalten nicht wundern dürfte. Tagt sich einfach selbst ein...

    TENILLE DASHWOOD

    Gutes Segment von Tenille. Mal gespannt wann der Cash In kommt, fühlt sich immer noch etwas unterrepräsentiert an. Ich würde sie gerne häufiger in der Nähe der Championesse sehen, sozusagen den Cash-In androhend.

    TAG TEAM CHAMPIONSHIP

    Einige tolle Aktionen im Match, bspw. der Suplex gegen Bryan auf das Auto und die spätere Steinerline durch die Scheibe. Auch wie Steiner gebacken werden sollte, fand ich sehr unterhaltsam :D
    Die Kloschüsselaktion fand ich auch lustig. Der Kochtopf-Headbut war auch ne schöne Aktion. Das Finish war auch sehr nice. Alles in allem ein tolles Match mit dem richtigen Ausgang wie ich finde.

    XIA BROOKSIDE

    Interessantes Interview. Von Xia selbst bin ich etwas enttäuscht, weil sie am Ende doch wieder versucht den Fokus auf TPK / Gallagher zu lenken, statt auf ihr Match gg Alexa. Sie hätte einfach die Frage beantworten und bei ihrem Match bleiben können, hätte ich besser gefunden als wenn sie so viel TPK / Gallagher sagt

    BRIAN CAGE VS DYNASTY


    Ja relativ zügiger Sieg. Denke das ist ok, weil Hammer und MJF als ehemalige TT-Champs schon deutlich an Reps verloren hätten, sofern Cage gewonnen hat. Für Cage ist nicht dramatisch gegen die vorheirgen TT-Champs zu verlieren, hätte er gewonnen, hätte es ihn zwar bis in den Himmel gepusht, gleichzeitig aber die Dynasty ziemlich fallen lassen. Für Cage hat die Fehde letztlich genützt, um sein Gimmick als Powerhouse mit großer Fresse zu festigen.


    CARMELLA


    Auch ein gutes Segment hier, baut die startende Fehde zwischen Cargill und Carmella aus. Auch gut, dass am Ende die Dynasty dazu kommt, um Mella zu helfen.


    EDDIE KINGSTON


    Gute Matchidee und Ansetzung für die Tag Team Divison. Wobei, Es wird der Main Event der 2. Tags von Lights Out? Gewinnt da evtl. XPK?


    WGL RADIO 2


    Die Attacke passt zu Cage, hätte ich jetzt aber nicht zwingend schon bei Dignity gebraucht.


    MAIN EVENT


    Guter Main Event, wobei ich als Match des Abends wohl das TT Title Match sehen würde. Punks Run als Champion hält also weiter an, mal sehen wer ihn stoppen kann bzw. wer der nächste Herausforderer auf den Titel wird.


    FAZIT

    Guter erster Tag für den PPV. Es gab einige Highlights, aber besteht auch noch Luft nach oben für Tag 2 würde ich sagen.
  • INTRO
    Sehr zwiegespalten. Ich fand es natürlich passend, dass TPK ihren eigenen PPV eröffnet. - Was ich dann weniger gut fand war die Promo. Die Sticheleien gegen Jack haben soweit gepasst, danach war es aber imo ziemlich unnötig das Roster verbal nochmal so zu beerdigen. Zumal es im Grunde halt inhaltlich absolut identisch mit allem war was sie sonst so erzählt. Es war nichts Neues, es gab keine Notwendigkeit dazu und es hat im Grunde auch keinem was gebracht. Das fand ich tatsächlich leider sehr schlecht und auch ziemlich uninspiriert. TPK ist ansich kein Cookie Cutter, aber hier war das leider ne ziemliche 0815 Version ihrer selbst. Die Ankündigung mit den Titeln am Ende fand ich dann wieder ziemlich cool, zum einen passt es ja das sie den Mund so voll nimmt und zum anderen traut man ihr das auch tatsächlich zu, weshalb das eine gewisse Spannung rein bringt ob sies denn auch wirklich schafft. - Aber da das Roster eh scheiße ist wäre das ja nichtmal ein Erfolg, oder? - Wie gesagt empfinde ich sehr zwiegespalten. Als Einstieg aber irgendwie enttäuschend weil mir irgendwie gesagt wird: "Außer mir wird eh alles kacke.". Vielleicht In-Charakter noch irgendwie sinnig, aber Booking-technisch halt irgendwie Schwachsinn, da es keine Notwendigkeit gab.

    WGL RADIO 1
    Punks Antworten durfte ich selbst geben. Ich hab Versucht nen guten Mittelweg zwischen Selbstsicherheit und dem over bringen der Gegner zu finden, weil das nen guten Mainevent Star imo ausmacht. Dazu wollte ich noch ne Prise Sympathie und Lockerheit mit reinbringen, ist mir insgesamt denke ich ganz gut gelungen, auch wenn ich nicht zu 100% zufrieden damit bin. - Das Match-Up ansich ist ja schon irgendiwe recht cool so auf dem Papier. Jetzt nicht nur wrestlerisch, sondern auch einfach dadurch das die etwas kleineren Stars hier einfach durch die 3-Way Konstelation ganz anderes Potential für nen Schocker haben und man auf relativ homogene Weise einfach frische Gesichter im Titlepicture hat.

    EL CARTEL VS THE FLEET
    Ich bin mit dem Match eigentlich sehr zufrieden und finde es ist mir recht gut gelungen. Der Zwist zwischen Shaul und Ivelisse ist vielleicht etwas überraschend und abrupt, aber da es keinen Sinn macht Shaul wortwörtlich weiter mit durch zu schleifen und sie eher sowas wie Balast für El Cartel wäre macht das denke ich schon Sinn sie zu spliten und rauszuschreiben. - Und irgendwie fand ich das für Ivelisse auch passend, die is ne heißblütige Latina, Veteranin und wirkt auch immer ein bisschen zickig. Fand es da schon passend das sie irgendwann keine Lust mehr auf nen Rookie hat. Zudem mochte ich die Dynamik gegen Bayley & Sasha die sich ja beide auch nicht Grün sind. Bei den beiden kam die Dynamik storytelling technisch im Match auch hervorragend rüber fand ich, darauf habe ich großen Wert gelegt und so entwickelt sich das Team denke ich in ne ganz gute Richtung als Frenemies. - Dazu noch 1-2 coole Spots wie die "Five Amigos" und ne angenehme länge. Mir fiele hier wirklich nicht viel ein was ich hätte besser machen können muss ich gestehen.

    TENILLE DASHWOOD
    Tenille setzt sich als Kofferträgerin gut in Szene und ruft sich so als zukünftige mögliche Championesse nochmal zurück ins Gedächtnis. Das sie in Australien eincashen könnte war wohl mehr als nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, ob das taktisch so klug war? Oder vielleicht auch nur ne Finte?

    TAG TEAM CHAMPIONSHIP
    Ich mochte das Setting, wie es vorab beschrieben wurde, sehr. Auch wie die Themes und Entrances gestaltet bzw. eingebunden waren fand ich schon echt cool, so mit den Radios etc. Das hatte irgendwie Charme und war schön originell. - Das Match selbst empfand ich als sehr chaotisch und stellenweise immer wieder etwas unübersichtlich, jedoch wurde die Stipu super in Szene gesetzt und es gab richtig viele passende Spots die sehr unterhaltsam waren. Zwischenzeitlich hätte ich mir nur gewünscht das man etwas vom Gaspedal geht, da es wirklich Action Non-Stop war und es daher ebenfall etwas schwer war immer mitzukommen und die immer wieder neuen Szenen für sich selbst zu visualisieren. Die länge des Matches fand ich recht angenehm. Etwas schade fand ich das es zwischenzeitlich so gar keine Coverversuche gab. Und das Finish war ja im Grunde ein wilder "Alles oder Nichts, scheiß egal obs uns was bringt"-Spot. - Aftermath dann auch wieder schön in Szene gesetzt mit der Jukebox und den Gods an der Theke.

    XIA BROOKSIDE
    Fand ich so Mittel. Ich mochte wie Xia auf den Heim"vorteil" eingegangen ist, denn das mit dem zusätzlichen Druck stimmt halt auch. Beim Thema "Ms. Shortcut" lebt sie halt komplett in ihrer eigenen Welt. Das sie expliziet will das TPK nicht dabei ist find ich aber gut. Auf Jack als Thema hätte ich hier irgendwie ganz verzichten können. Gerade die Beleidigung am Ende fand ich irgendwie extrem unpassend für ihre Art. Wirkte im Grunde nur wie ne TPK 2.0. Aber kann sein das ich da in den letzten Wochen irgendwas nicht mitbekommen habe, dann passt es natürlich schon eher vielleicht.

    BRIAN CAGE VS DYNASTY
    Auch damit bin ich eigentlich relativ zufrieden. Man merkt finde ich zu jeder Zeit das Cage richtig viel Power hat, Hammerstone auch Power hat und gern kämpfen will und das MJF halt ein cleverer, hinterhältiger Mistsack ist. Das Match irgendwie unnötig lang zu ziehen hätte imo keinem wirklich was gebracht und das Event nur in die länge gezogen. Darum dachte ich, warum nicht einfach den Vorteil der Dynasty ausspielen und Cage empfindlich treffen lassen. Und das war ja nicht nur einmal, sondern direkt mehrmals. - Ich finde Cage hat hier auf ne Weise verloren die ihn nicht schwächt und die Dynasty auf ne Weise gewonnen die sie erstmal in ihrem Status festigt. Viel mehr Benefit ist in der Konstelation finde ich nicht wirklich rauszuholen gewesen.

    CARMELLA
    Fand ich ganz nett. Carmella v. Cargill find ich von der Konstelation gar nicht so schlecht. Und auch Bad Apples/Dynasty als Zwischending könnte gut passen. Das mit dem Apfelmus am Ende fand ich schon sehr lustig irgendwie und halt super passend für ide Apples. :D

    EDDIE KINGSTON
    Die Allstar Extravaganzas fand ich immer toll, vondaher find ich die Ankündigung super. Mal sehen was es für Cameos geben wird oder ob sich Superstars zu neuen Teams spontan zusammenfinden. Coole Ankündigung.

    WGL RADIO 2
    Argh. Dachte das wäre erst bei Night 2 als ich mit Payne drüber gesprochen hatte, sonst hätte ich ihm nicht dazu geraten hier nochmal den Spot mit den Eiertritten zu bringen, aber irgendwie muss mans halbwegs glaubhaft machen das TPK hier nicht untergeht. Naja, so war die Stelle auch schon entsprechend vorgeschwächt... einfach mal als Vorteil auslegen. lol. - Worte von TPK fand ich soweit ganz gut. Ist halt maximal verlogen irgendwie bzw. auch ein Stück weit desilusioniert weil sie halt selbst absolut skrupellos ist. Aber wirkte schön intensiv und persönlich. Sie schafft es insgesamt etwas besser als Sympathieträger zu verkaufen als Gallagher, aber im Grunde nehmen sich beide da nicht viel. Ich weiß nicht ob das in letzter Zeit mehr wurde oder mir nun nur mehr auffällt, aber die Art der Prahlerei lässt sie tatsächlich irgendiwe "Wannabe-"haft erscheinen. Ich weiß das sie alles untermauern kann und sie den Status auch wirklich hat, aber die Art WIE vermittelt das einfach irgendwie. Weiß auch nicht. Da erweist man sich irgendwie nen Bärendienst. - Vom Timing hätte ich wie gesagt Night 2 auf den ersten Blick besser gefunden, aber irgendwie find ich Cage auf Rampage nach der Niederlage schon irgendiwe sehr passend. Das mit dne Rassierklingen im Kragen fand ich schon auch sehr cool, da wurde Cage einfach kalt erwischt und wie gesagt, sein Gemächt war ja schon vorher in Mitleidenschaft gezogen, vondaher schützt ihn das eigentlich auch nochmal irgendwie. Und damn, dise Power, direkt 2 mal den Truck umgeworfen, schon irgendwie echt epic.

    MAIN EVENT
    Die Zusammenfassung vorab gefällt mir sehr gut, klingt nach richtig toller Charakterentwicklung bei Dolph Ziggler, sehr schön. - Entrances fand ich sehr solide, das die Teilnehmer des Matches erst nachdem sie im Ring versammelt angekündigt wurden fand ich auch irgendwie mal cool. - Das Match hatte ein super Tempo und war für ein 3-Way hervorragend ausgeglichen, alle drei konnten scheinen. 1-2 kleine Pausen hätte ich auch hier nicht schlecht gefunden, aber dafür gab es im Gegensatz zum Tag-Team Match deutlich mehr Nearfalls bzw. überhaupt Pinversuche. Am coolsten fand ich den Matrix-Konter von Swann, das hatte mega viel Style. - Punk als Sieger passt, zumal Ziggler und Swann in ihrer perösnlichen Entwicklung bzw. Darstellung ja insgesamt dazugewonnen haben. Das wird im Aftermath auch nochmal deutlich wo unter anderem darauf eingegangen wird das Ziggler übermotiviert war/es zu sehr wollte und wie sehr es Swann schmerzt obwohl er selbst alles Kontern konnte trotzdem verloren hat. Das kam schön zur Geltung.

    FAZIT
    Insgesamt eigentlich ein super Start in die PPV-Woche, lediglich das Intro empfand ich inhaltlich als enttäuschend schwach. Dafür das es zum Start der Show fast so wirkt als wolle man gar nicht das jemand Spaß an der Show hat, hat man danach sehr, sehr gut abgeliefert finde ich. Die Storys wurden alle imo gut fortgeführt oder sind zu nem guten Ende gekommen. Rote Fäden sind meiner Meinung nach überall zu erkennen. Dazu noch ein paar coole Ankündigungen. Ist schon alles ziemlich gut so.
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • INTRO
    Sehr arrogantes, aber zeitgleich selbstbewusstes Auftreten von TPK. Aber man muss ehrlich sagen, dass vieles einfach zutrifft. Sie hat mit 23 Jahren enorm viel erreicht und der Charakter ist extrem interessant und aufwändig. Ich hoffe, dass sie Gallagher vernichten kann, ich bin Jack langsam echt leid und müde von ihm, auch wenn er ebenfalls einen interessanten Charakter vorweist. Black als Valet ist nett, aber wehe sie nimmt Xias Position ein! :D

    WGL RADIO 1
    Ich mag Punk ja und die Chancen, dass er verteidigt sind sehr hoch. Traue weder Swann noch Ziggler derzeit im WGL Universum zu, World Champion Material zu sein. Punk ist eben für mich ne Legende. Aber wenn ich ehrlich bin: Der Run von Punk geht für mich viel zu lang. Frisches Fleisch gehört an die Spitze, weswegen Swann cool wäre. Bei Ziggler finde ich das Gimmick nach wie vor eher meh, rein vom persönlichen Geschmack her, aber ich fände die Vorstellung schon interessant wie er noch mal als World Champ wäre. Der WGL Champ Ziggler von der alten 360 WGL war verdammt cool. Vielleicht sehne ich mich zu sehr nach diesen Ziggler zurück, dass ich Roccos Ziggler nun nicht genießen kann.

    EL CARTEL VS THE FLEET
    Das Match an sich ist leider nicht von meinem Interesse, aber die Sieger gehen für mich in Ordnung. Sasha & Bayley haben aber weiterhin irgendwie miteinander zu tun..nun..mag ich nicht. XD

    TENILLE DASHWOOD
    Die Zeit für einen Cash-In ist mMn sogar überreif, Tenille! Ich mag sie, aber hier in der Promo war sie voller Floskeln, leider. Für mich wiederholt sie sich und es kommt kaum was neues was sie als MitB-Trägerin voran bringt. So langsam muss was passieren, denn gefühlt ist es gleich, leider. Go Dashwood, hol dir endlich dein Gold!

    TAG TEAM CHAMPIONSHIP
    -folgt-

    XIA BROOKSIDE
    Ich mag Xia hier sehr gerne! Mir gefällt es, dass man das Hometown-Argument aufgreift und dass sie Alexa zeigen muss, was sie kann. Es wird nicht leicht für sie und ich hoffe und bange wirklich, dass sie das Ding gewinnt. Solo gegen eine starke Veteranin wie Alexa aber schwer. Deswegen sehr mutig, da ohne Unterstützung rein zu gehen, aber andererseits wäre dann dieses Shortcut-Ding wieder ein Argument gegen sie, egal wer eingreifen würde. Manchmal ist es aber trotzdem sehr arg, wie oft sie TPK erwähnt. Ich liebe XPK, aber Xia ist halt auch eine, die sich wirklich selbst aufbauen muss und auch den Fokus auf sich statt auf ihre beste Freundin legen sollte, aber auch hier bin ich gespannt wie das mit XPK weiter verläuft, mag das Team sehr sehr gerne. Die beleidigung am Ende gegen Gallagher hab ich sehr gefeiert, musste aber nicht sein weil es 0 zu ihr passt, obwohl...er hat sie attackiert, deswegen: Fuck Jack Gallagher!

    BRIAN CAGE VS DYNASTY
    Entrances waren ziemlich toll geschrieben! Das Match an sich kurz, was mich beim ersten lesen irgendwie traurig gestimmt hat. Andererseits passt ein langes Match echt nicht, wenn Hammerstone & Cage sich gegenüber stehen, denn dann ist eh nur „auf die Fresse“ angesagt, so wie hier eben. Mir missgefiel nur die andauernde Attacke gegen Cages Zwischenbeinraum. Klar, anders bekommt man ihn wohl nicht down, aber irgendwie hab ich mehr erwartet. Etwas mehr Richtung Schlacht zwischen Hammer & Cage. Das Cage verloren hat stört mich auch eigentlich nicht, wobei ich am Abend als der Tag 1 raus kam schon enttäuscht war, weil ich dachte „okay, kann man Cage jetzt überhaupt noch dominant darstellen?“ Aber als ich mir die anderen Feedbacks durchgelesen habe hat das alles schon klick gemacht, denn ja, Dynasty ist ein sehr gut eingespieltes Team. Hatte ja zB auch überlegt, was gewesen wäre, wenn Hammer gegen MJF geturnt wäre, aber das wäre sinnlos gewesen. Mir hat hier trotzdem irgendwie der Pfeffer gefehlt, irgendwas krankes eben. Bin gespannt wie es für Cage weiter geht, gegen Kelly sollte er halt eigentlich nicht verlieren, aber ich denke auch da, dass er sie halt unmöglich besiegen kann. Krass wäre es aber und wäre irgendwie eine Ehre.

    CARMELLA
    Nette Action der Bad Apples, aber Carmella vs. Jade gibt mir auf dem Papier irgendwie noch nix. Aber mal abwarten wie es hier weiter geht. Gute weichen wurden ja schon mal gelegt.

    EDDIE KINGSTON
    -folgt-

    WGL RADIO 2
    -folgt-

    MAIN EVENT
    -folgt-

    FAZIT
  • INTRO

    TPK eröffnet DIGNITY III, nachdem sie ihn früher ins Leben gerufen hat. Will die Engländer von Jack Gallagher erlösen. Klärt zum erschienenen ESPN Artikel auf, dass sie sich als Muhammad Ali der Neuzeit bezeichnet und den Vergleich nicht scheut, ist als World Champion die Definition eines perfekten Aushängeschilds, hat mit 23 Jahren mehr erreicht ohne in ihrer Prime Time zu sein, wurde durch ihren Titelgewinn über MJF gleichzeitig Larger Than Life, vereint Queen und Superstar und Wrestler in einem, keiner kann sie berühren. WrestleMania will sie als amtierender Triple Crown Champion betreten, großes Vorhaben, Tag Team Champ mit Xia Brookside wäre aber wohl drinnen.

    WGL RADIO 1

    CM Punk trägt mit dem WGL Championship eine Zielscheibe, weshalb Herausforderer von alleine zu ihm kommen. Ist sich nicht sicher, ob Darby Allin ein Bündnis mit ihm schließen würde, weil er nicht in seinen Kopf blicken lässt. Sieht viel von sich selbst in ihm, insbesondere Talent. Auch bei Rich Swann, welcher es allerdings auch zeigen muss, gegen ihn kann er aber nicht WGL Champion werden. Dolph Ziggler wird immer nur zweite Geige spielen, wird den Vorfall allerdings vergessen wie The Rock bei Rikishi, verhält sich zu verzweifelt. Best In The World ist mehr als ein Titel, es ist ein Versprechen und eine Einstellung. Gutes Interview, stärkt das Titelmatch heute Abend nochmal.


    EL CARTEL VS THE FLEET

    Sasha Banks startet gut mit einem Snap Suplex und Low Dropkick gegen Ivelisse, bis ihr die Beine durch eine Dragon Screw weggewischt werden. Sasha Banks hat auch Shaul Guerrero im Griff und bereitet sie zu einem Avalanche Frankensteiner vor, wird allerdings von Bayley ausgewechselt, will einen Avalanche Hip Toss zeigen, wird aber heruntergestoßen, fängt einen Diving Crossbody über einen Fallaway Slam auf, Head Scissors. Ivelisse wird eingewechselt, Head Scissors aufs zweite Seil, Double Knee Strike in den Rücken, Pull Back fast in einen Belly To Bayley. Sasha Banks kann sich einwechseln, Front Dropkick von Ivelisse, Low Clothesline, bei einem Crucifix kann Shaul Guerrero rechtzeitig eingewechselt werden, um das Cover direkt zu entwerten. Double STO gegen einen Double Arm Clothesline, Bayley befördert sich mitsamt Ivelisse aus dem Ring, Tres Amigos von Shaul Guerrero, Sasha Banks kontert den letzten und zeigt sie selbst! Suicide Dive auf Ivelisse vor dem Ring, welche nicht länger mit Shaul Guerrero zusammenarbeiten will daher und die Halle verlässt! Monkey Flip, Bayley wechselt sich selbst bei der Vorbereitung zum Frog Splash ein, zeigt davor den Belly To Bayley und staubt den Sieg ab, sodass nun auch Sasha Banks die Halle verlässt! Zumindest kann endgültiger Bruch bei The Fleet, welche sich eher gegenseitig anstacheln, zwischen El Cartel dürfte der Split endgültig sein, da Ivelisse und Shaul Guerrero aus Profit gearbeitet haben.


    TENILLE DASHWOOD

    Tenille Dashwood zählt die Beteiligten des Women's Money in the Bank Match auf, welche sie alle besiegen musste, um selbst nicht mehr unter dem Radar zu schwimmen, musste die Chance nutzen, weil sie zu gut ist, um am Grund des Haifischbeckens zu versauern. Lights Out findet in Australien statt, 5:0 in dieser WGL Season beweisen, dass ihre Zeit gekommen ist und sie reif für den Cash In ist! Hoffentlich mit Erfolg, gegen Kairi Sane und Shayna Baszler ist ein Einsatz brandgefährlich.^^


    TAG TEAM CHAMPIONSHIP


    Stammt von mir. Vor dem Schreiben habe ich mir eigene Notizen angefertigt, welche Objekte ich in einem Restaurant erwarten würde, wie und wer sie einsetzen könnte. Beim Entrance wollte ich die drei Tag Teams verschieden anreisen lassen, Amerish Cuisine sollte Lärm machen, The Reckoning bedrohlich die Straße herunterlaufen und American Gods entweder mit Taxi oder Doppeldecker ankommen, was ich kombiniert habe. Neben Hauptraum habe ich auch angrenzende Umgebungen in Betracht gezogen, dass sich das Geschehen auch auf Parkplatz, Küche und Toiletten verlagerte. Durch insgesamt sechs Wrestler, die gleichzeitig miteinander kämpfen, würde viel Chaos entstehen, weshalb ich versucht habe, die Handlung hier und da auf wenige Wrestler zu beschränken, um es so etwas übersichtlicher zu halten. Habe den Wrestlern unterschiedliche Spots fest zugeteilt. Daniel Bryan sollte das Fenster mit einem Busaiku Knee Strike zerstören. Sheamus einen Brogue Kick in der Küche verteilen. Scott Steiner das Restaurant nach einem Brand per Feuerlöscher löschen. Ilja Dragunov jemanden auf der Toilette zerstören. Ridge Holland alle vom oberen Stockwerk werfen. Cody Rhodes den Sieg entweder mit einem Moonsault durch die Tische oder einem Cross Rhodes entscheiden. Der Einsatz der Waffen entstand dann für denjenigen, der gerade in der Nähe war, ich denke, dass es insbesondere Scott Steiner und beide Wrestler von The Reckoning betroffen hatte. Insgesamt habe ich das Tag Team Match auch mehr auf den Einsatz von Waffen ausgerichtet als auf das tatsächliche Move Arsenal der beteiligten Akteure, weil ich dachte, das dürfte amüsanter sein. Eigentlich hatte ich auch vor, das Match nicht allzu lange zu halten, doch gerade indem ich noch die Umgebung ums Restaurant eingebunden habe, ist dabei mehr entstanden, als ich eigentlich vorhatte.


    XIA BROOKSIDE

    Xia Brookside ist das Match gegen Alexa Bliss wichtig, weil es in ihrer Heimatstadt stattfindet, ihre Familie und TPK ihr Ansporn geben, doch auch, weil sie nicht länger als Miss Shortcut bezeichnet werden und als Workhorse anerkannt werden will. Alexa Bliss soll ihre eigenen Worte schlucken. TPK soll nicht mit dabei sein, weil es ihnen um extrem viel geht, sie will zeigen, dass sie sie nicht am Ring braucht, ihre Schlachten alleine austragen kann, aber auch, damit Jack Gallagher sie nicht benutzen kann, um für Ablenkungen zu sorgen. Hoffen wir, dass es tatsächlich nur bei Späßen mit ihm bleibt und Xia Brookside nicht noch ein Stockholm Syndrom für Jack Gallagher entwickelt! xD

    BRIAN CAGE VS DYNASTY

    Beliebt scheint hier nur Alexander Hammerstone wirklich zu sein. MJF täuscht den Start vor, damit Alexander Hammerstone einen Überraschungsangriff starten kann, welchen Brian Cage mit einem ausgeglichenen Lock Up unschädlich macht, sodass mit einem Chop Block noch nachlegen muss. Pump Kick versehentlich gegen MJF! German Suplex, Deadlift Gorilla Press, MJF rutscht runter und zeigt einen Eye Poke gegen Brian Cage. Low Blow von MJF, während Brian Cage sich mit Alexander Hammerstone im Schlagabtausch befindet! Pendulum Nightmare, Dynasty wirft sich gemeinsam auf Brian Cage und streicht den Sieg ein. Kurz und knapp, aber clever von Dynasty gemacht, während Brian Cage eine Naturerscheinung ist und sie allein chancenlos gegen ihn wären, haben sie ihn ständig in Zweikämpfe mit Alexander Hammerstone verstrickt, wodurch MJF unfair eingreifen und die Vorteile in ihren Reihen halten konnte. So gesehen gut funktionierte Heel Taktik.

    CARMELLA

    Stammt von mir. Carmella sollte Jade Cargill das Smartphone aus der Hand schlagen, was für einen Brawl untereinander sorgt, bei dem sie von Bad Apples mit Apfelmus überschüttet und gedemütigt wird. Jade Cargill sollte ihr die kalte Schulter bis zur Eskalation zeigen, weshalb ich ein längeres Wortgefecht für unnötig hielt, da Carmella ohnehin keine Antworten erhalten hätte und sie daher schnell provoziert werden sollte, es sollte mit dem Titleshot nur schnell genannt werden, worum es ursprünglich mal ging. Nach dem Apfelmus Bad sollte Carmella wie gelähmt sein und Dynasty mit ihrem Kreischen auf Bad Apples hetzen, die aufgrund des vorhergegangenen Kampfes mit Brian Cage allerdings deutlich zu spät eintreffen und eine Verfolgung angesichts des bereits angerichteten Schadens keinen Erfolg versprochen hätte, weil sie bis dahin bereits über alle Berge geflohen sind.


    EDDIE KINGSTON


    Eddie Kingston fehlt die Tiefe in der Tag Team Division, American Gods soll Probleme bekommen, ihre Tag Team Titel zu verteidigen. Für SNME nach DIGNITY III kündigt er daher eine Tag Team Extravaganza an! Regeln sind mir bekannt, The Reckoning wird als einziges Tag Team bestätigt, wahrscheinlich weil sie den Pinfall im Dining Table Match nicht genommen haben. Eventuell kann Amerish Cuisine dennoch darin teilnehmen. Bad Apples würde ich vermuten, Dynasty könnte ein Rückmatch erhalten, CM Punk & Darby Allin, falls er ihn überreden kann mitzumachen, weiterhin wären noch El Cartel und XPK als Women Tag Team möglich. Itoh Respect Army würde ich mit Andrade Almas und Mandy Rose ausschließen, die bereits anderweitig beschäftigt sein werden. So gesehen könnten aber auch die Tag Teams zusammengewürfelt werden, sollte man speziell hierfür neue Bündnisse eingehen wollen. Titelverteidigung dürfte jedenfalls ziemlich schwierig werden!


    WGL RADIO 2

    Jack Gallagher hat eine Grenze überschritten, nachdem er Xia Brookside angegriffen und es gegen TPK persönlich gemacht hat, weshalb für ihn kein Platz mehr in der WGL ist und sie sich an ihm rächen und die völlige Zerstörung einleiten wird, womit die letzten Rest seiner Fassade zerbrechen. Statt Rampenlicht folgt eine Hinrichtung. Plötzlich schmeißt Brian Cage den gesamten WGL Radio Truck um! TPK ist nicht beeindruckt, haucht ihm Zigarettenqualm ins Gesicht, Brian Cage will sie an der Kapuze packen, schneidet sich die Hände jedoch mit dahinter versteckten Rasierklingen auf! Wieder zwei Low Blow in die Intimsphäre, TPK schlägt via Eisenrohr auf ihn ein, American Gods mischen ebenfalls mit, was sie nicht erfreut und Cody Rhodes dafür sogar zur Seite geschubst wird. Brian Cage schmeißt den WGL Radio Truck selbst nach solchen Tiefschlägen einfach nochmal um.

    MAIN EVENT

    Stammt von mir. Im Gegensatz zum Tag Team Championship Match hätte ich mir durchaus auch vorstellen können, dass der Main Event deutlich länger geht, da alle drei Wrestler das Potenzial dazu mitbringen, allerdings hatte ich da die Befürchtung, dass es dann an bestimmten Punkten zu viele Längen aufweist. Bei den Entrances wollte ich mit den Titel Gestiken bei allen dreien spielen, Rich Swann will sich den WGL Championship umbinden, Dolph Ziggler sich einverleiben und CM Punk ihn nicht rausrücken. Insgesamt sollte das Triple Threat Match sehr ausgeglichen verlaufen und beide Herausforderer immer wieder mit guter Offensive glänzen. Bei Rich Swann zum Beispiel die vielen Springboard Aktionen und Hommagen an einen jungen Rey Mysterio, dem der größte Underdog Sieg um den World Championship gelungen ist. Dolph Ziggler stiehlt sich seine guten Phasen über Konter zusammen, adaptiert einige John Cena typischen Verhaltensweisen zu seinem sonstigen Show Off Charakter, der denke ich der schwierigste Gegner für CM Punk in seiner WWE Karriere gewesen sein dürfte. Beide Herausforderer sollten insgesamt gut gegen CM Punk glänzen, zum einen durch den frühen Double Superkick zu Beginn, zum anderen indem sie immer wieder den Go To Sleep als seine stärkste Aktion kontern und ihn nicht zum Zug kommen lassen. Wenn diese Geschichte eingeschlagen wird, muss es natürlich letztendlich auch dazu kommen, dass die Aktion unter großem Impact und für den Zuschauer zufriedenstellend präsentiert wird. Ich denke, unter Publikum dürfte es schon ziemlich schockierend zugange sein, wenn ein Rich Swann zwar den GTS abkriegt, aber davon nur auf die Knie geht und sich nicht pinnen lässt, was untypisch für diesen Finisher ist. Dolph Ziggler würde ihm den Garaus machen, nicht abstauben können und durch einen übermütigen Superkick Versuch in eine Snap Variante des Go To Sleep laufen, was nochmal für Aufschrei sorgen dürfte, weil der Übergang fließend schnell wäre. Insgesamt hoffe ich, diese Ideen sind so ganz gut beim Lesen angekommen. Wäre das Match weitergelaufen, hätte CM Punk wahrscheinlich mehr mit unterschiedlichen Kicks zugelegt, Rich Swann hätte eine Offensive von John Morrison bekommen, dessen Comeback so ja leider nicht mehr stattgefunden hat, und Dolph Ziggler hätte den Olympic Slam von Kurt Angle ausgepackt, aber ich denke, es war gut so, wie es war, wie gesagt denke ich, weitere Absätze hätten das Match mehr in die Länge gezogen.


    FAZIT


    Bin soweit zufrieden mit dem ersten DIGNITY Tag, würde allerdings darauf wetten, dass der zweite DIGNITY Tag nochmal intensiver und besser wird. Meine beiden Matches gingen jeweils lang und ausgeglichen zustande, das Women's Tag Team Match und das Handicap Match zielten sehr viel auf Taktik ab, dazu konnten das CM Punk Interview nochmal den Main Event hypen, bei TPK ging es im WGL Radio Truck zur Sache und Xia Brookside wiederholte ihre Worte gegen Alexa Bliss. Am zweiten DIGNITY Tag kommen obendrein nochmal das Elimination Chamber Match, das Women's Championship Match, Alexa Bliss vs. Xia Brookside, das Body Bag Match und zuletzt noch TPK vs. Jack Gallagher, wo ich bei allen fünf davon ausgehe, dass sie nochmal sehr stark sein werden.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • INTRO

    Denke mal hierzu wurde schon alles gesagt bzw. hat es Stevo denke ich gut auf den Punkt gebracht, weshalb ich die negativen Dinge gar nicht soo breittreten möchte. Passt definitiv das TPK IHREN PPV eröffnet und mit manchen Sachen hat sie ja schon Recht irgendwo. Fand es cool wie sie Jack geburied hat und das vor einer britischen Crowd. Ihre Prognose am Ende fand ich auch cool, wobei ich gar nicht wüsste ob ich das gut oder schlecht finden würde, wenn sie am Ende der Saison alle Titel hält. Mag TPKs Promos eigentlich aber das hat wohl nicht so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat, wobei auch nicht immer alles funktionieren kann.

    WGL RADIO 1

    Cobra Kai <3 Extrem coole Serie, der jeder mal einen Blick schenken sollte. Punk scheint also einen guten Geschmack zu haben was Serien angeht :D

    Punk hat mir hier echt gut gefallen. Die Kombination mit Darby Allin gefällt mir btw auch ziemlich gut, wobei ich beide wohl irgendwann in einer Fehde sehe die mindestens genauso cool werden dürfte. Bin wirklich gespannt was wir noch von den beiden sehen werden. Ansonsten hat er es ziemlich gut auf den Punkt gebracht, was seine Gegner angeht. Rich ist der talentierte Underdog, der endlich in höhere Cardregionen vordringen will, was ihm wohl auch gelingen würde wenn Punk nicht Champion wäre und an Dolphs Erfolge kann sich niemand erinnern und er will endlich was reißen, was ihn irgendwie auch gefährlich macht. Also wie gesagt Punk hat mir hier wirklich gut gefallen!

    EL CARTEL VS THE FLEET

    Also ich muss echt sagen das mich das Match echt positiv überrascht hat, was jetzt nicht daran lag das meine Erwartungen unten waren weil das waren sie nicht. War ein schönes, kurzweiliges Match was jetzt auch nicht zwingend an der Länge lag. War halt ziemlich schnell geführt und es waren einige schöne Spots dabei. Die Differenzen die es in beiden Teams halt gibt, kommt sehr gut rüber wobei mir das speziell bei Sasha & Bayley ziemlich gut gefallen hat. Die Entwicklung gefällt mir eigentlich ziemlich gut und ich bin gespannt wie das weitergeht. Ebenfalls bin ich gespannt wie es mit Ivelisse weitergeht, jetzt wo Shaul halt raus ist.

    TENILLE DASHWOOD

    Wow Tenille steht bei 5-0 diese Saison? Hab ich jetzt so gar nicht auf dem Schirm gehabt muss ich sagen. Finde das sie in letzter Zeit trotzdem etwas unter dem Radar geflogen ist, weshalb ich es gut finde das sie sich mit dieser Promo wieder etwas ins Gespräch bringt. Würde jetzt kein Geld darauf setzen das sie den Koffer wirklich bei Lights Out eincashed, wobei das ja doch schon ein cooler Moment wäre :D Naja bin gespannt wie es mit ihr weitergeht.

    TAG TEAM CHAMPIONSHIP

    Ziemlich chaotisches Match, was aufgrund der Stipulation aber auch völlig okay ist. Das Match an sich hat mir irgendwo schon gefallen, auch wenn es stellenweise schon etwas anstrengend zu lesen war weil es halt irgendwo keine richtigen Pausen gab. War gefühlt eine einzige Prügelei und zwischenzeitlich fiel es mir etwas schwer hinterherzukommen. Soll jetzt aber nicht heißen das ich das Match schlecht fand oder so. Die Sieger mit den Gods gehen definitiv auch in Ordnung. Amerish Cuisine hatten für mich nur Außenseiterchancen und für The Reckoning wäre der Titelgewinn wohl zu schnell gewesen. Außerdem mag ich die Gods als Tag Champs eigentlich, ist halt nur schade das Dreather nicht mehr da ist.

    XIA BROOKSIDE

    Mag das Interview eigentlich. Xias Charakter ist spannend, weil man nie wirklich weiß wo sie eigentlich steht. Habe ihre Worte im Bezug zu dem Match mit Alexa auch echt gemocht. Sie kämpft in ihrer Heimat und die Fehde mit Alexa war bis zu diesem Zeitpunkt ja schon ziemlich intensiv, auch wenn es nie irgendwie einen Brawl gab. Habe hier eigentlich nichts zu meckern.

    BRIAN CAGE VS DYNASTY

    War doch etwas überrascht von dem Match irgendwie. Hätte gedacht es würde einen Ticken länger werden, bzw. dachte ich das Hammer und MJF etwas mehr in die Trickkiste greifen müssen um Cage zu schlagen. Fand es aber trotzdem nicht schlecht wie es am Ende nun gemacht wurde. Man sich klar auf Cage und Hammer fokussiert, wobei MJF im richtigen Moment immer einen Nadelstich setzen konnte. Trotzdem riecht es für mich immer noch nach Unstimmigkeiten bei der Dynasty.

    CARMELLA

    Mag die Konstellation auch ziemlich gerne. Könnte ne coole Midcard Fehde in der Womens Division werden, wobei ich fest damit rechne das Mella sich durchsetzt und dann langsam in Richtung Womens Championship geht.

    EDDIE KINGSTON

    Ja die Extravaganzas waren bisher immer sau nice, freue mich da schon ziemlich drauf. Die Idee so neue Herausforderer zu finden gefällt mir auch ziemlich gut. The Reckoning werden bestimmt gut aussehen, rechne hier aber nicht damit das sie sich durchsetzen. Denke wir werden einige coole Teams sehen, vllt ja auch welche die man nicht so auf den Zettel hat.

    WGL RADIO 2

    Schön das direkt das nächste Match/die nächste Geschichte aufgebaut wird. Cage vs TPK ist jetzt keine Paarung, die ich wirklich auf dem Zettel hatte aber lasse mich da mal überraschen. Auch schön das TPK noch ein paar letzte Worte an Gallagher richtet.

    MAIN EVENT

    Haben hier mal wieder einen starken Main Event gesehen, wobei das wohl zu erwarten war. War glaube ich das Match(des ersten Abends) wo ich mich am meisten drauf gefreut habe. Punk als Sieger geht für mich auch in Ordnung, wobei ich mich frage wer ihn als nächstes herausfordern sollte.

    FAZIT

    Hat mir alles in allem doch gut gefallen. Wüsste jetzt nicht, ob es Sachen gab bei denen ich mir dachte: Nee fand ich nicht gut. Speziell der Main Event und der Opener haben mir ziemlich gut gefallen, wobei der Rest auch zu gefallen wusste.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bosstime ()

  • INTRO
    Uff, arrogante Promo. Wie schon beim Artikel gesagt stimme ich da nicht zu. Mag ja sein, dass sie Musik und Wrestling kombiniert aber niemals hat sie scgon mehr erreicht als viele Legenden. Bischen schnell so nen Status zu fordern.
    Ihr Vorhaben mit den 3 Titel wird sie sicher nicht erreichen aber die trying.

    WGL RADIO 1
    Gutes Gespräch. Punk bringts schon auf den Punkt. Bin ja echt gespannt obs nen Upset gibt

    EL CARTEL VS THE FLEET
    Interessant was passiert ist. Finds gut, dass nicht plötzlich friede freude herrscht bei The Fleet aber anderseits langweilt die Story auch etwas da es sich so zieht. Dass Ivi kein Bock mehr auf Shault hat ist passend so wie die Beziehung angefangen hat. Trotzdem ein Blow für el Cartel da Connan so zu sagen keinen guten Riecher mit Shault hatte...

    TENILLE DASHWOOD
    Bin ehrlich gespannt ob sie eincashed bei Dignity! Australien Lights Out ist schon n kleiner Spoiler. Is nun für mich safe dass sie davor oder eben beim PPV eincashed um die Home Crowd zu genießen.

    TAG TEAM CHAMPIONSHIP
    Die Überraschung des Tages für mich! Was man aus dem Match gemacht hat war richtig gut! Schon die "Entrances" waren klasse haha
    In Bars gabs ja oft Brawls aber hier mit 6 Mann wars nochmal besser da man mehr WesternBrawl Stimmug machen konnte. Reckoning hätte ich ja echt den Sieg schon zugetraut, schade. Kamen aber natürlich gut weg und Bryan wurde ja auch "besiegt"..Cody rettet den Sieg und Titel. Schade aber ein Familyduel umd die Titel fände ich nun gar nicht verkehrt....inklusive lay down von Bryan gg Kelly.

    XIA BROOKSIDE
    Mein Feedbak dazu bleibt gleich, you talk too much. Ich kenn die Beweggründe auswendig...seit Wochen. Und glauben kann ich ihr trotzdem nvh egal wie oft sie sagt sie schaffts ohne Kelly. Wenn doch okay aber da bringt mir die Promo au nix.

    BRIAN CAGE VS DYNASTY
    Auch das hat man super zu Ende gebracht. Vage und vor allem Hammerstone haben sich ehrenvoll bekämpft aber der eklige MJF muss mit den Eiertritten natürlich den Gamechanger bringen. Passt so auch wenn es eeetwas unlogisch ist, dass Cage tatsächlich nach dem Match Ruhe gibt

    CARMELLA
    Spaßige Fortsetzung der Fehde. Macht Laune! Die beiden Trios haben glaub ich ne gute Chemie

    EDDIE KINGSTON
    Coole Ansetzung aber der Main Event von Tag 2 als Aussicht spoilert das Match für mich irgendwie...ich sag mal nix dazu was ich vermute

    WGL RADIO 2
    Lol das erste mal beim Radio!? Kelly hat mir hier besser gefallen als im Opener was aber auh an der Cagesequenz lag. Da kam soe wirklich smart und cool rüber. Auch als sie Cody anscheißt wars nice. Dass Cage am Ende WIEDER aufsteht und den Truck schmeißt hätte echt nicht sein müssen so wie er heute mehrmals aufs Maul und Eier bekommen hat. Hat ja eh scgon episch den Truck geschmiessen...wieso nochmal?

    MAIN EVENT
    Yeah, Ankündigugen erst wenn alle im Ring sind! So muss das. Mag ja Triples eh immer gerne und hier hat man wieder viele Classics dieser Matche geracht znd perfekt ausgenuzt. Den Start mit den Finishern gg Punk fand ich auch gelungen so hielt man tatsächlich die Spannung hoch durch einen geschwächten Champ.
    Dass Ziggler echt wieder verliert find ich Großartig xD Bin gespannt wie sein Mania pay off aussieht.


    FAZIT
    Matches haben sehr überzeugt. Kelly overkill war wieder da und vor allem der Opener war nicht mein Ding. Xia auch unötige Promo. Dafür n cooles Apples SEG
  • Wer sonst soll diese Show eröffnen als TPK? Absolut sinnig & stimmig.
    Finde die Promo bisschen drüber, ja. Aber wenn es sich jemand leisten kann in der WGL dann ja wohl sie. Sie ist einfach das Non Plus Ultra. Niemand ist größer als Sie. Also warum nicht solche Ziele haben?

    Die Punk Promo festigt noch mal seinen Status. Er ist absolut furchtlos & hat seine Meinung über Ziggler & Swann deutlich gemacht & damit auch (leider) ins Schwarze getroffen. Kann mir nicht vorstellen, dass er den Titel verliert.

    Cartel vs Banks/Bayley war irgendwie ziemlich chaotisch, aber das passt ziemlich gut zu den beiden „Teams“. Sieger geht absolut klar auch wenn ich El Cartel wirklich richtig cool finde & es schade finde das die sich nich so einig sind.

    Dining Table Match hält das was es verspricht. Extrem cinematisch geschrieben find ich. Sehr nice. Ende ist dann mega stiff, was ich auch sehr passend finde.
    Sieger sind perfekt. Cody Rhodes steht der Titel einfach. Hoffe das er ihn noch lange halten kann.

    Xia mit dem üblichen Kram. Freue mich auf das Match, hätte die Promo aber nicht zwingend gebraucht. Ist halt im Endeffekt noch mal eine Zusammenfassung von Twitter.

    Dynasty vs Cage dann glücklicherweise mit dem richtigen Sieger. Aber der Aufbau vorher von Cage. Hilfe. Wirklich mein einziger Kritikpunkt in den storys derzeit. Für mich ist Cage begraben worden.

    „Letzte Worte“ von TPK. Reicht, bin eh schon heiss. :D

    TPK vs Cage? Nein. Nein. Nein.

    Dann das Main Event.
    Ein unfassbar gutes Match. Ich war vorher wirklich ein bisschen stutzig inwiefern die Darstellung der Drei von statten geht.
    Da wurde IMO nichts falsch gemacht.
    Swann als der verbissene Highflyer, Punk als DER Champ & Ziggler als der, dem man immer etwas Großes zutrauen muss. Hat den Eindruck vermittelt, dass Ziggler nicht ganz das einsetzen kann was er vielleicht in sich hätte.
    Dahingehend find ich es auch super, dass Ziggler den PIN einstecken musste. Swann hätte das eher geschadet vermutlich.
    Ziggler auch irgendwie, klar. Aber es passt extrem gut in seine Story.
    Er erzählt er ist „The Gambler“ & verspielt sich zu oft dafür.

    Entweder du stirbst als Held

    oder du lebst lang genug um böse zu werden!