WGL Live // Leg dich nicht mit dem Underground an!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL Live // Leg dich nicht mit dem Underground an!


      Köln - Hier wird am 30. Januar 2021 die 65. Ausgabe von Saturday Night Main Event stattfinden. Eine Fernaufnahme lässt uns über ein Lichtermeer der Stadt blicken. Doch lange kommt man nicht in den Genuss des Glanzes, denn das Bild fängt an zu flackern und plötzlich wird in eine dunkle Halle geschaltet. Man erkennt nicht viel. Ein einziger Großer Spot beleuchtet einen staubigen Ring.


      In der Mitte des Rings befindet sich ein Stuhl und auf dieser sitzt eine Gestalt, welcher der Kamera den Rücken kehrt. Beim näheren heranzoomen stellt es sich sich nicht als gewöhnliche Gestalt heraus, sondern als eine gefesselte Person! Von der Statur ausgehend handelt es sich hier allem Anschein nach um einen Mann. Minutenlang wird der unbekannte gefilmt, bis plötzlich...


      ???: "DYNASTY!!"

      der gefesselte vor dem plötzlichen lauten Gebrüll zusammenzuckt. Das Bild schwenkt um und fängt niemand geringeren als den "Underground King" Brian Cage ein! Mit einem Mikrofon bewaffnet zeigt er mahnend Richtung Kamera.


      Brian Cage: "Alex, Max...verrückt, ihr zwei klingt wie die Wiedergeburt von Goofy & Max..anyway..Habt ihr den Trottel dort hinten im Ring gesehen? Oh ja, das habt ihr. Ihr wolltet gerne Spiele spielen...Ihr wolltet mich schon vor Dignity 3 auseinander nehmen...ihr habt mir alte, gebrechliche MMA Fighter geschickt, mit denen sogar Gillberg fertig geworden wäre...und wofür?"

      The Machine macht eine kurze Pause und verzieht keine Miene.

      Brian Cage: "Richtig, um euren Untergang zu besiegeln. Gonzaga, Nelson, Sapp, Barnett...Sie alle hätten auch vereint nicht die Kraft gegen mich aufbringen können. Wer seit ihr, dass ihr denkt mich begraben zu können? Ihr seid nicht das was ihr vorgebt zu sein. Euer Geld? Erarbeitet durch scheiße. Eure Erfolge? Gekauft durch eure scheiße."

      Cage blickt Richtung der gefesselten Person und grinst.

      Brian Cage: "Ihr fragt euch, warum ich hier bin und welche Rolle dieser Trottel dort hinten spielt? Willkommen im Underground. Ihr könnt nicht gewinnen, egal wo ich auftauche, der Underground ist auch dort. Ich beherrsche ihn, ich bin nie alleine..."

      Cage hebt einen schweren Gegenstand auf und schultert diesen. Ein Sledgehammer!


      Brian Cage: " Eyo Alex, Max...lasst uns zu dem Trottel rüber gehen. Ich zeige euch, was alles im Underground möglich ist."

      Der Meister des Undergrounds schlendert mit dem Sledgehammer zur Person. Er mustert sie genau, fängt an zu lachen und rammt den Hammer mitten in den Magen der Person, so dass der Stuhl samt gefesselten Körper umkippt. Brian wirft den Hammer zur Seite, tritt den Stuhl klein und reißt der Person die Maske vom Kopf. Zum Vorschein kommt ein ehemaliges Mitglied der Dynasty - Richard Holliday! Voller Angst schaut der angeschlagene Holliday zu Brian Cage. Dies stellt sich anscheinend als Fehler heraus, ein Blick zu viel - der Underground King schmettert das ehemalige Dynasty Mitglied mit einem Elbow Strike zu Boden, wo dieser regungslos liegen bleibt.


      Brian Cage: "Ich habe jede Menge Insiderinfos von diesem Bastard erhalten. Der Underground zwingt jeden in die Knie, auch die Dynasty. Ihr seid verblendet voller Geld, euer Kampfwillen ist genauso wenig vorhanden wie bei Richy. Ihr könnt nur verlieren. Wie sagte TPK letztens zu mir? "Du warst noch nicht in der Hölle", doch genau da befinden wir uns drei nun - in der Hölle des Undergrounds. Und ihr könnt nicht mehr entkommen...Dignity 3 ist euer Ende!"
    • Schönes, kurzes Live Segment. Der Anfang, mit dem Bild von Köln, bei Nacht, sieht sehr gut aus. Man sieht erst nicht, wer der Typ ist, der da gefesselt sitzt, das gefällt mir. Dass Cage auf die Geschehnisse von Samstag eingeht, das passt.

      Imposant, wie er Holiday auseinander nimmt und dann auch noch TPK erwähnt.

      Hyped nochmal die Story, mit der Dinasty und deren Match. Ich finde, das Underground Gimmick von Cage, hat dadurch nochmal ordentlich Fahrt aufgenommen und an Profil gewonnen.
    • Solide geschrieben das Segment. Auch auf die Gefahr hin als Arsch daher zu kommen, mir persönlich gefällt Cages Ausrichtung nicht. Es ist immer das selbe. Cage ist ein harter Hund, der es mit allen und jedem aufnehmen kann. Ja ich weiß Rhodes ist auch ein alter Sack und das ist auch langweilig, aber es kommen nicht immer immer wieder die selben Situationen. In der Show vermöbelt er Leute, seien es Jobber, Archer oder irgendwelche MMA Fighter, jetzt auch in einem Segment ausserhalb der Shows. Ich freue mich für den Spieler, dass er so einen Spaß an seinem Superstar hat. Darauf kommt es ja auch am meisten an. Bitte nicht böse sein ja. Die Qualität des Segments ist aber top. Show Niveau.
    • Ich weiß halt nicht, was du dir für Brian sonst vorstellst. xD Das würde mich super interessieren, ohne es böse aufzufassen, du hast ihn damals glaube auch gehabt und es war der gleiche Cage wie halt überall, soweit ich das nachverfolgen konnte, also prinzipiell nicht neu und anfders. Ich kann und will aus Cage zB kein Comedycharakter machen der mit nem Ballerinakostüm durch die Kante hüpft. Wäre lustig, aber bringt es nicht. Ich finde das Wannabe-Cage/Undergroundfighter-Ding neu, kannte es im Vergleich zur damaligen WGL noch nicht.

      Ich finds halt super interessant, dass du am Anfang Cage cool fandest und plötzlich auf den nächsten Tag so super Contra Cage warst. :D
    • Total gern. :) Wie gesagt, ist halt nicht böse gemeint oder so, mich würde das super gern interessieren. :D

      ---

      Joa, die Idee im Kopf gefiel mir sogar noch etwas besser als auf dem Papier nun, aber ich denke es bewirkt den Zweck. Es ist, wie Rattlor sagte, solide geworden. :D Ist auch etwas düster geworden, soll aber keines wegs TPK oder irgendwen kopieren und cage wird auch kein Undertaker/Wyatt/etc weil er das Untergrund Ding wieder ein bisschen hervorholt. xD Düstere Zeiten erfordern düstere Maßnahmen. Bin recht zufrieden.
    • So wie versprochen etwas ausführlicher.

      Ich bin Cage nicht abgeneigt oder ihm Anti gegenübergestellt. So vorweg. Ich bin ein großer Cage Fan in der Realität und als ich gehört habe das er in die WGL zurück kommt, fand ich das super. Das was auf Twitter von ihm kommt finde ich auch großartig. Er ist aggresiv und sagt mir sehr zu. Du machst das super.

      Jetzt kommen wir zum Punkt was mir nicht gefällt. Als er in die WGL kam habe ich ihn in der Tat gefeiert. Es gab den Fight mit Archer ausserhalb des Rings, das fand ich noch gut. Dann noch einer, da fand ich das schon seltsam. Der Entscheidene Kampf war dann im Ring okay. Soweit konnte ich noch damit leben. Langsam ist bei mir angekommen, ja Cage ist ein harter Hund. Er kam in das Multi Way Match wo ich auch mit Rhodes bei war, wo er mir wieder sehr gefallen hat. Es folgte die Sache mit der Dynasty, das fand ich dann übertrieben. So gut kann niemand sein, das er gleich zwei Männer, die ihm ebenwürdig sind, einfach so im Ring besiegt. Ja es kann alles passieren, ist ja die WGL. Darum sagte ich im Feedback das wenn er fair gewinnt, würde ich das schlecht finden. Wieso? Es wäre zu overpowert. Dann kommen Segmente in denen Cage gleich mehrere Leute hintereinander besiegt. Am heftigsten bei der letzten Ausgabe von SNME. Er zerstört mal eben im Alleingang mehre MMA Fighter hintereinander. Mein Problem damit ist, dass er dadurch viel zu mächtig wirkt. Was, wenn er in der WGL gegen einen alten Mann wie Rhodes verliert? Oder gegen einen Zwerg wie Darby Allin. Oder schlimmer noch gegen TPK. Das kann man nicht glaubwürdig verkaufen. EIn Mann der mehre Gegner hintereinander niedermähen kann, dürfte solche Kämpfe nicht verlieren. Einmal kann man sagen du hattest Glück, ich Pech oder es passiert etwas unverhersehbares, aber das geht nicht immer. Das macht ihn unglaubwürdig. Die Ligaleitung ist super und kann alles verkaufen das weiß ich, aber es wird immer unglaubwürdiger. Jetzt in dem Segment entführt er auch noch Menschen. Okay das ist gut durchdacht, da er so an Infos kommt. Das fand ich smart von Cage. Aber mit dem Hammer ist dann übertrieben. Das sieht aus wie eine brutale Folter. Mag ich nicht. Auch nicht das er ihn mit nur einem Schlag aus den Socken haut. Ausserdem frag ich mich wie er das angestellt hat.

      Kritik auszusprechen ist einfach, schwerer es besser zu machen. Du hast mich gefragt wie ich mir ihn vorstelle. Also als Wiitznummer würde ich ihn auch nicht sehen wollen. Das Underground Fighter Gimmick ist in sich sehr gut. Ich habe kein Problem damit, im Gegenteil, es macht ihn speziell. In der FW Liga XWFA hatte ich genau dieses Gimmick mit meinem Superstar, ob du es glaubst oder nicht. Ich finde die Idee super, das Cage abseits der WGL an solchen illegalen Fights teilnimmt. Was ich nur anders machen würde ist der menschliche Faktor. Er stellt sich mehren Leuten und besiegt sie hintereinander ohne dabei in Schwitzen zu kommen. Das ist lahm und komplett overpowert. Viel besser würde ich es finden, wenn man ihn in Fights mit Leuten sieht, die ihm einen echten Kampf bieten. In denen er auch einsteckt, blutet, droht zu verlieren. Nehmen wir als Beispiel mal Filme wie Rocky, Bloodsport oder Karate Tiger (Ja ich weiß sind alt, sorry bin 80s Child). In den Filmen geht es auch ums Kämpfen. Die Männer in den Filmen haben aber ihre Schwächen. Sie zweifeln, verlieren und stehen wieder auf, stellen sich Gegnern die unbesiegbar scheinen. Ein Film, in dem der Hauptdarsteller von ANfang an alles niedermacht ohne die Aussicht das er auch verlieren könnte oder drauf zu gehen, ist doch langweilig. Er muss auch einstecken können und man das Gefühl haben, dass er ein Mensch ist. Ich denke du weißt was ich meine.

      Bezogen nur auf das Underground Fighter Gimmick, würde ich es beispielsweise so machen, dass Cage an diesen illegalen Fights teilnimmt, ohne das die WGL das duldet. Er könnte sich ja dabei verletzen, das wäre ja gegen die Interessen der Liga. Gut das kann noch kommen, es sieht derzeit aber nicht so aus. In diesen Kämpfen, die vernünftig ablaufen und nicht das er mehre Leute auf einmal umhaut, baut er seine Aggressionen ab. Man könnte dann ab und an ein Live Segment bringen, in den man einen seiner Fights im Stile einer Youtube Aufnahme sehen kann. Vielleicht verliert er ja auch mal, ist menschlich. Dann News wie: "Hat Cage sich bei Illegalen Kampf verletzt?", "WGL spricht Strafe gegen Cage aus" oder "Cage bei Illegalen Kampf festgenommen?" um die Sache abzurunden. Das Gimmick wäre das gleiche, der Underground Fighter, nur er wirkt eben nicht wie ein Übermensch der nicht besiegt werden kann. Wenn du Payne ins Boot holst, dann wäre vielleicht sogar ein Auftritt eines seiner Gegner aus so einem Underground Fight in der Show möglich. Der könnte Cage während eines Matches ablenken oder so. In einem Live Segment könnte der Typ dann die Quittung dafür bekommen. So würde ich es machen wollen.

      Ich hoffe du siehst es mir nicht nach.
    • Rattlor76 schrieb:

      Bezogen nur auf das Underground Fighter Gimmick, würde ich es beispielsweise so machen, dass Cage an diesen illegalen Fights teilnimmt, ohne das die WGL das duldet. Er könnte sich ja dabei verletzen, das wäre ja gegen die Interessen der Liga. Gut das kann noch kommen, es sieht derzeit aber nicht so aus. In diesen Kämpfen, die vernünftig ablaufen und nicht das er mehre Leute auf einmal umhaut, baut er seine Aggressionen ab. Man könnte dann ab und an ein Live Segment bringen, in den man einen seiner Fights im Stile einer Youtube Aufnahme sehen kann. Vielleicht verliert er ja auch mal, ist menschlich. Dann News wie: "Hat Cage sich bei Illegalen Kampf verletzt?", "WGL spricht Strafe gegen Cage aus" oder "Cage bei Illegalen Kampf festgenommen?" um die Sache abzurunden. Das Gimmick wäre das gleiche, der Underground Fighter, nur er wirkt eben nicht wie ein Übermensch der nicht besiegt werden kann. Wenn du Payne ins Boot holst, dann wäre vielleicht sogar ein Auftritt eines seiner Gegner aus so einem Underground Fight in der Show möglich. Der könnte Cage während eines Matches ablenken oder so. In einem Live Segment könnte der Typ dann die Quittung dafür bekommen. So würde ich es machen wollen.
      Ich weiß was du meinst, aber in der TPK WGL könnte Cage bei seinen illegalen Fights verrecken und es würde keinen kümmern. Immerhin sind die Fights im Kayfabe, also ist es die Reaktion auch. Ansonsten aber ein guter Beitrag!

      --------------

      Find das Segment gut geschrieben und vom oberen Bild könnte man fast meinen Köln wäre eine schöne Stadt (Grüße gehen raus an @R0ß50N). Die Idee finde ich grundsätzlich okay, mich stören daran aber zwei Sachen ziemlich:

      > Es gab erst kurz vorher ein Foltersegment, damit schadet man sich gegenseitig

      > Es nimmt Cage's Gegenschlag bei der aktuellen SNME etwas Momentum, musste auch auf das Segment hier eingehen

      Das Timing ist halt ungünstig, sonst passt das alles schon. Wenn Cage von Hölle spricht muss ich aber lachen bei seinen Kinderkämpfen hier. TPK wird ihm schon zeigen was "Hölle" bedeutet

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Sorry für die späte Reaktion erst mal vorab.

      Fand das Segment insgesamt super umgesetzt. Passt perfekt zu dem Segment aus SNME, wo Cage die Fighter vermöbelt hat. Hier quasi die Fortsetzung, wie Cage sich das vorstellt. Schnappt sich mit Holliday den Anwalt und setzt so ein persönliches Zeichen gegen die Dynasty. Wird hier zwar als "ehemaliges" Mitglied bezeichnet, ich würde Holliday sogar schon als richtiges Mitglied bezeichnen, da er halt als Anwalt usw benutzt wird, auch schon mal früher in nem Segment vorkam, wenn auch nicht offiziell in den Shows wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten passts aber, muss auch noch Hitmans Antwort lesen, aber toll, was ihr da draus gemacht habt.

      Mal sehen wie ich selbst dazu komme, wollte noch ne MJF News bringen, eigentlich auch schon seit letzter Woche, aber jetzt, wo ich das hier alles so nachträglich lese, kommen mir paar Ideen, was ich noch so einbauen könnte. Dann warte ich da vielleicht noch, auch da jetzt erst noch der PPV kommt, vielleicht gibts da auch noch was, was ich aufnehmen könnte. Versuche dann auch noch nachträglich was zu bringen.

      nWo 4 Life