WGL Showdown #9 (New Years Revolution)

  • WGL Showdown #9 (New Years Revolution)



    LOCATION: Madison Square Garden // Manhattan, New York
    ATTENDANCE: 6000-6500 Fans
    THEME SONG: Word Up - The Bosshoss


    MATCH ONE: Tim Wiese vs. Alexander Hammerstone
    Winner: Alexander Hammerstone
    Time: 2:22
    Details: Ein schnelles Kräftemessen konnte Hammerstone für sich entscheiden und wenig später mit einem Nightmare Pendulum den Sieg holen.

    Nachdem Alexander Hammerstone nicht lange für seinen Gegner gebraucht hat, bekommen wir einen Einspieler zu sehen...

    Spoiler anzeigen
    Wir schalten in den Backstage Bereich, wo wir Mandy Rose sehen. Sie steht im Locker Room der Frauen vor einem Spiegel. Dieser ist sehr groß und ist mit Gold umrandet, ein Designer Stück. Sie mustert sich selbst von oben nach unten und muss dabei schälmisch grinsen. Sie denkt sich: "Mensch, sehe ich heute wieder gut aus!" Und das ist mein bester Freund, der Spiegel."

    Mandy: "Spieglein, Spieglein, an der Wand, sag mir wer ist die Schönste im ganzen Land?"

    ....

    ....

    Mandy: "Was sagst Du da? Scarlett Bordeaux ist die schönste Frau im ganzen Land?! Willst Du mich verarschen?!

    Mandy ist außer sich vor Wut. Sie nimmt den Spiegel und hämmert ihn mit voller Kraft auf den Boden, wobei dieser in tausend Stücke zerschellt. Sie stampft ein, zweimal auf den Überresten des Spiegels herum und geht dann in Richtung Locker Room Ausgang, wobei sie sich noch einmal kurz umdreht.

    Mandy: "Scherben bringen Glück, Bitch!"

    MATCH TWO: El Cartel vs. Top Dogs
    Winner: El Cartel
    Time: 7:26
    Details: Eine Sunset Flip Powerbomb von Ivelisse holte ihrem Team den Sieg.


    MATCH THREE: Mike Kanellis vs. PJ Black
    Winner: Mike Kanellis
    Time: 12:17
    Details: Beim Versuch eines Diving Crossbodys wurde PJ Black von Mike Kanellis aus der Luft geboxt.

    Es folgt ein Interview mit Maki Itoh, bei dem Charly Caruso Abstand hält, um nicht von einer Tüte mit gefrorenen Pommes getroffen zu werden. Maki kündigt an das die Itohs Idols mit Lance Archer an der Seite zu neuer Stärke zurückfinden werden und sie heute Abend Taynara Conti schlachten wird. Sie wird ihr die Eingeweide rausreißen, damit spielen und sie dann Lance zum Frass vorwerfen. Heute Abend wird sie Tay Conti fressen und aus ihr eine Baka Bitch machen!

    MATCH FOUR: Nikki Cross vs. Mandy Rose
    Winner: Mandy Rose
    Time: 5:12
    Details: Mit dem Double Underhook Facebuster holte sich Mandy überraschend schnell einen Sieg über das Familienmitglied.

    Im nun folgenden Teaser wird das Hell In A Cell Match zwischen The Rock und The Priscilla Kelly thematisiert. Es gibt Ausschnitte aus ihrem Aztec Warfare Match, bei dem TPK kurz davor stand den WGL Championship zu gewinnen, wenn nicht Bobby Lashley gewesen wäre. Heute Abend geht es nicht darum aus einem Käfig zu entkommen, alles ist erlaubt.

    MATCH FIVE: J & J Securty vs. American Gods
    Winner: American Gods
    Time: 8:33
    Details: Aus welchem Grund auch immer, bestritt nicht Daniel Bryan das Match mit Cody Rhodes zusammen, sondern ein als Daniel Bryan verkleideter Hornswoggle.

    In einem Interview mit John Morrison spricht Johnny Mainevent über sein anstehendes Match gegen Curt Hawkins und das er sich den Showdown Championship krallen wird. Es ist an der Zeit das dieser Titel kein Loserbelt mehr ist, sondern symbolisch für die Großartigkeit vom Mayor Of Slamtown steht.

    MATCH SIX: Maki Itoh vs. Taynara Conti
    Winner: Maki Itoh
    Time: 8:26
    Details: Maki dominierte das Match, es machte den Anschein als wäre Conti nicht bei der Sache.


    MATCH SEVEN: Chris Bey vs. Rich Swann
    Winner: Rich Swann
    Time: 12:17
    Details: Ein Rich Kick und der anschließende Second Rope 450 Splash sorgten für die Niederlage von Chris Bey.

    Vor dem Main Event gibt es eine kleine Vorschau auf die anstehende Saturday Night Mainevent Ausgabe. Alexa Bliss wird dabei sein, die WGL Tag Team Championships stehen auf dem Spiel, wenn American Gods auf Bad Apples treffen. Shayna Baszler bekommt es mit Natalya zu tun, während No Limits Champion AJ Styles seinen Titel gegen Dolph Ziggler verteidigen wird.

    MATCH EIGHT: John Morrison vs. Curt Hawkins
    Winner: John Morrison
    Time: 2:54
    Details: Morrison holte sich zwar den Sieg, musste danach aber von Offiziell gestützt werden, während das X Symbol gezeigt wurde.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • MATCH ONE: Tim Wiese vs. Alexander Hammerstone
    Kurzer, sinnvoller Sieg für Hammer, da Christian ja derzeit inaktiv ist.

    MANDY ROSE
    kurzes aber schönes Segment. Man geht hier schon stark auf das aussehen der schönen Blonden. Passt ja gut zu Ziggler, kann ne richtige cringy-ekel-paarung werden.

    MATCH TWO: El Cartel vs. Top Dogs
    El Cartel passt denke ich.

    MATCH THREE: Mike Kanellis vs. PJ Black
    Ein längeres Match, was denke ich sehr gut war. Wie viele Siege konnte Kanellis nun schon einfahren? Wie viel fehlt noch bis zu Omega?

    MATCH FOUR: Nikki Cross vs. Mandy Rose
    Mandys erster Sieg passt hier auch, netter Einstand.

    MATCH FIVE: J & J Securty vs. American Gods
    Hui, witzig mit Hornswoggle. :D Schade für J&J, aber irgendwann kommt der Sieg.

    MATCH SIX: Maki Itoh vs. Taynara Conti
    Wäre auch schön als SNME-Match gewesen vermute ich. Itoh als dominante Siegerin ist nice, schade, dass man Archer nicht noch irgendwie erwähnt hat.

    MATCH SEVEN: Chris Bey vs. Rich Swann
    Swann als Sieger okay.

    MATCH EIGHT: John Morrison vs. Curt Hawkins
    JoMo Sieg nicht schlecht, wobei es ja irgendwie cooler gewesen wäre Don über die Zeit des Legendenvertrags den No Limits Titel zu geben, das Aftermatch war aber gut begründet eben mit DOns abmeldung. Hoffe btw immer noch, dass man Hawkins an die Seite von J&J stellt, hat mir damals gefallen.
  • Jo allesamt wieder schön. Wiese mit der Niederlage war zu erwarten. Mandy Rose Segment hat mir sehr gut gefallen. So eine Art Märchen Anspielung hatte ich lang nicht. War das Highlight der Show. El Cartel mit einem Sieg, freut mich. Schade das Ding weg ist, da war was zu holen. Ich hoffe mit Ivelisse nimmer noch auch etwas zum Ansatz. Kanalis knockt PJ Black in der Luft aus. Cool. Daniel Bryan mit Höchststrafe, er wird durch Hornswoggel ersetzt lol. Itoh gegen Conti wäre als Snme Match auch durchgegangen. Richtige Siegerin. Swann noch als Sieger. Bin gespannt wie er sich gegen Punk macht. Ich schätze es könnte uns alle überraschen und gewinnen. John Morrison sieht und verletzt sich zugleich. So schreibt man ihn eben raus. Verdammt schade. Tolle Show
  • TIM WIESE VS ALEXANDER HAMMERSTONE

    Ich denke, das dürfte mehr ein Schaukampf gewesen sein. Beide Wrestler haben eher geprotzt und wollten durch Stärke beeindrucken und der erste, bei dem sie durchbrochen wird, ist chancenlos unterlegen gewesen, was hier Tim Wiese war und Alexander Hammerstone ist drüber marschiert.

    MANDY ROSE

    Gefährliche Sache, da nachdem der Spiegel zerbrochen ist noch einmal mit dem Stiefel auf seine Scherben zu treten.^^ Könnte auf ein narzisstisches Gimmick schließen lassen, Eitelkeit aufgrund ihres Erscheinungsbilds, Rivalinnen wie Scarlett Bordeaux unten halten und der Jähzorn eben.

    EL CARTEL VS TOP DOGS

    Ich denke, für El Cartel dürfte gerade jeder Sieg wichtig sein, um auch nach dem Titelverlust von Shayna Baszler eine Gefahr auszustrahlen und für die oberen Card Regionen gesetzt zu sein. Hier hatte Ivelisse alles im Griff und, sonst fährt das Stable eigentlich zufriedenstellende Ergebnisse ein.

    MIKE KANELLIS VS PJ BLACK

    Wieder ein Sieg für Mike Kanellis, der bislang noch nicht gestört werden konnte, Siege für das PPV Match gegen Kenny Omega zu sammeln. Bisschen schade, dass es um PJ Black aber auch zuletzt Tim Wiese sehr ruhig geworden ist, sie hätten sonst eher gute Siegeschancen gehabt, schätze ich.

    MAKI ITOH

    Zu befürchten ist ja, dass Maki Itoh das tatsächlich so durchziehen möchte. xD Lance Archer und Maki Itoh könnten aber ein interessantes Couple werden, nachdem es mit Orange Cassidy leider nicht geklappt hat. Kraft und Verrücktheit wird sicherlich für das ein oder andere Spektakel sorgen.

    NIKKI CROSS VS MANDY ROSE

    Kleiner Aufwärmkampf für Mandy Rose nach ihrer Pause, den sie auch nutzen konnte. Für Nikki Cross dürfte die Niederlage böse sein, ich glaube, zuletzt konnte sie nicht mehr wirklich viele Siege einfahren? Sollte fürs Comeback einen kleinen Boost nach Saturday Night Main Event bringen.

    THE ROCK / TPK / BOBBY LASHLEY

    So wie ich das damals herausgelesen habe, hätte TPK sogar ungefährdet gewonnen und konnte The Rock mit der Stipulation besser schaden, für ihn hat eigentlich nur der Verrat von Bobby Lashley zeitlich gepasst, als sie schon fast über den Käfig geklettert war und den Sturz nicht verkraftet hat.

    J&J SECURITY VS AMERICAN GODS

    Noch bitterer für die J&J Security, dass eine Hälfte der American Gods überhaupt nicht anwesend war, Hornswoggle der Ersatz war und sie trotzdem verloren haben. xD Sieht nicht gut um Daniel Bryan aus, vielleicht gibt es auch eine lustige Erklärung von Cody Rhodes, wo er eigentlich war.

    JOHN MORRISON

    Ob sich John Morrison auch hinreichend darüber informiert hat, dass der Showdown Championship nur zu demjenigen wechselt, der das Titelmatch verliert, wodurch er Curt Hawkins unterliegen müsste und ihn nicht vom Loser Belt wegführen kann? xD Aber vielleicht hat er ja Erfolg.

    MAKI ITOH VS TAYNARA CONTI

    Passiert ihr leider häufiger, dass sie unaufmerksam ist und dadurch Kämpfe abgibt. Schade, weil Taynara Conti dadurch weiter vom Match gegen TPK weggeführt wird. Maki Itoh hat immer noch eine Streak vorzuweisen, vielleicht wird das mal neben dem Women's Championship interessant?

    CHRIS BEY VS RICH SWANN

    Pflichtsieg für Rich Swann, dadurch dass er Herausforderer auf den WGL Championship geworden ist, muss er jetzt auch Siege holen, um diesem Status gerecht zu bleiben. Chris Bey wird dadurch eher nicht geschwächt, meistens müssen sich seine Gegner an ihm dafür die Zähne ausbeißen.

    SATURDAY NIGHT MAIN EVENT TEASER

    Ich habe an der Show mitgearbeitet und denke, gerade die Matches sind recht gut geworden, haben zum einem fast alle PPV Länge und zum anderem passiert auch abseits davon so einiges bei NYR.

    JOHN MORRISON VS CURT HAWKINS

    Wäre richtig bitter für John Morrison, sich so kurz nach seinem Comeback zu verletzen und in eine Zwangspause geschickt werden zu müssen! Gibt ja tatsächlich einige Pechvögel, denen das genauso passiert und die Regeneration ist teilweise richtig schlimm, wenn die Erwartungen davor hoch waren.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • So viele Segmente gab es jetzt ja (leider) nicht. Schön, dass Mandy gewonnen hat und ich denke das Segment passt zu ihr.

    Ich kann jetzt nicht zu jedem Match was schreiben, weil ich da noch nicht so ganz durchblicke.

    Dass Wiese so schnell verliert, war klar. Aufgrund der Inaktivität von Christian.

    Und Hornswoggle war natürlich sehr amüsant.

    Aber die Tatsache, dass Morrison verletzt ausscheidet ist natürlich sehr bitter. Hoffentlich kommt er irgendwann wieder. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nighty ()

  • Das Mandy Segment fand ich super, besonders aufgrund ihrer Vergangenheit mit Scarlett. Das ganze Setting war sehr schön beschrieben und man fragt sich ob man sich Sorgen um eine potentielle Mörderin in der WGL machen muss? :D
    Uff, sieht Gabriel mittlerweile alt aus, der Sieg von Kannellis geht, wie eigentlich alle in dieser Show, klar. John Morrisson interviewed Johnny Mainevent? :o
    Dass Bryan von Horny ersetzt wurde ist auch interessant aufgrund der aktuellen Situation.
  • Hammer gewinnt das Kräftemessen gegen Wiese. Lustig wäre ja, wenn sich gerade Mandy jetzt der Dynasty anschließen würde, hatte schon ein bisschen was von Dynasty Potential, Fehde gegen Scarlett würde auch passen, aber die haben ja auch so schon ne Geschichte. Sieg von El Cartel und Kanellis klar. Archer an der Seite von Maki find ich ganz interessant, da könnten lustige und verrückte Sachen entstehen. Mandy mit dem Sieg nach ihrem Segment auch ok. Teaser zum HiaC passt. Sieg der American Gods ebenfalls, Hornswoggle als Bryan mit Seitenhieb gegen Dreather? Kann man hier so machen, aber es sind immerhin die Tag Team Champs, also bitte nicht zu oft sowas machen. JoMo mit ner kurzen Promo, aber der fällt ja eh schon wieder weg. Makis Sieg passt, Tay nicht bei der Sache passt zu ihrer Story. Swann auch mit wichtigem Sieg im Vorfeld seines Titelmatches. Vorschau zu SNME klingt interessant. Im Mainer dann JoMo mit nem Sieg und ner Verletzung, was seinen Wegfall erklärt, kann man so machen, ist denke ich das sinnvollste bei so nem spontanen Abgang.

    nWo 4 Life
  • Cesaro wäre nicht so stolz auf Wiese ... Wahrscheinlich hat der Gute Tim sich schon vorweg als Sieger gesehen. Sieger geht daher natürlich klar. Auch die schnelle Abfertigung passt.

    Nettes Seg von Mandy :) und der Spiegel sagt wohl die Wahrheit! Klare Nummer, dass Scarlett die schönste ist :p Aber auch lustig, weil Ziggler in nem Mirrors Match antritt und Mandy ja mit ihm anbendelt und den Spiegel zerstört. Quasi hat Scarlett noch unfinished Business mit Mandy und Mella.

    El Cartel mit dem Sieg nach einem schönen Match von der Matchzeit her. Gute Sache.

    JBL wird der ausgang des Matches sicherlich richtig gut gefallen. Nice Mike.

    okay Maki geht steil, ai ai ai und Blumenmädchen Archer hat ja nun wohl seinen ersten Auftritt als zu Recht gemachtes Spielzeug der Itoh Idols. Bin gespannt. Das Charly auf abstand geht, war wohl die Beste Sache.

    Nikki hat Mandy nun abgehakt, als nächstes wird sie wohl richtung Scarlett gehen. Schauen wir mal.

    Ja Bobby sei Dank, wollte Rocky nun auch das endgültige Match zwischen ihm und TPK. Freu mich schon drauf und bin auf den Ausgang gespannt. Schöner passender Teaser auf jeden Fall.

    hahahahahaha Hornswoggle hahahahahaha Knaller und glaub J&J haben das nicht gemerkt ^^ nächster Halt Showdown Titel!

    oh ok der Showdown Titel wird nun doch ein vernünftiger Titel oder wie darf man das verstehen? will er ihn einfach nach dem Sieg mitnehmen obwohl eig der Verlierer den bekommt? Schauen wir nachher mal, schöner Teaser aber auf den Showdown Mainer.

    Conti mit den Gedanken bei Xia? Nicht gut, wenn man auf Maki trifft. Wobei Maki sicherlich auch ohne die gedankliche Ablenkung locker gewonnen hätte!

    Rich weiterhin auf der siegerstraße, gefällt mir :)

    hä? sind die Matches doch erst bei SNME? Dachte die wären bei NYR? Nun ja vllt auch nur ein Tippfehler, auf alle Fälle eine schöne Vorausschau mit vielen sehr interessanten Duellen! Bad apples dann endlich champ? Verdient hätten sie es!

    X Symbol ist nie ein gutes Zeichen und wirkt auch nicht wie ein Work. Leider hat Don ja nun doch zurück ziehen müssen :( hoffentlich bekommt er es schnell geregelt und greift dann erneut nach der "Verletzungspause" an! Aber schön, dass er dennoch den Sieg mitnehmen konnte.
  • 2 Minuten gege Wiese ist ne Ansage vom Hammer.
    Mandy hat micht zum lachen gebracht, was is da los mit der. Die hat nur witzige Segmente XD
    Ha, Ive holt den SIeg! Nice.
    Kanellis war klar und sinnig auch wenn dereineist da verschollen ist...
    häh wtf ein völlig wilder Twist, Archer ist plötzlich der Leader xD wird ja immer kurioser , zu gut.
    Mandy siegt beeindruckend, cool!
    Honrswoggle hahahahah als Bryan verkleidet...was is hier eigentlich los XD komme nicht mehr klar heute ("aus welchem Grund auch immer" so trocken geschrieben haha)
    Itoh easy
    Swann natürlich mit nem Sieg gegen sein potenzielles Stuntdouble geht klar.
    Uh nicer Twist mit dem X Symbol. Also was heißt Twist, gut gemacht dass JoMo einfach Pech mit seinem Comeback hat...hoffentlich gilt sein 15.000 Vetrag trotzdem xD schlecht für DiBiase
  • Wieder ne sehr tolle Ausgabe. Hatte mich gewundert, da ich dachte Eddie Kingston auf der Card gesehen zu haben, aber dann als ich NYR gesehen habe, wusste ich dann auch warum.
    Ansonsten sehr schade wegen Morisson, dass der schon weg ist. Wiese wird wohl bald folgen wenn sich da Nichts tut. Das SEG mit Mandy war recht cool. Super Einheizer Show, mal sehen will eigentlich auch immer gerne was machen für Showdown meist aber fehlt mir die Zeit dazu.