WWE: Friday Night SmackDown! Report vom 25.12.2020

    • WWE: Friday Night SmackDown! Report vom 25.12.2020

      Friday Night SmackDown
      25.12.2020 (Getaped: 22.12.2020)
      WWE Thunderdome, Tropicana Field, St. Petersburg, Florida


      WWE Universal Championship Match - Steel Cage Match
      Roman Reigns (c) besiegt Kevin Owens via Cage Exit durch die Tür

      Wie sollte es auch anders sein, mischte Jey Uso sich während des Matches für seinen Cousin ein. Am Ende konnte er Kevin Owens mit Handschellen am Käfig anketten, sodass dieser nicht durch die Tür flüchten konnte.

      Die Women's Tag Team Champions Asuka und Charlotte Flair kommen zum Ring. Charlotte lobt den Weihnachtsmann für seine gute Arbeit, denn sie und Asuka sind zurück bei SmackDown!. Ehe sie groß Promo halten können, werden sie von Bayley unterbrochen, die natürlich ihr herausragendes Jahr bei SmackDown! hervorhebt. Eine Theme ertönt und Michae Cole erinnert uns, dass jetzt BOSS TIME ist. Die aktuelle SmackDown! Women's Championesse Sasha Banks kommt zum Ring und spricht über ihre Regentschaft. Dies ruft nun auch Bianca Belair auf den Plan, die natürlich die EST von SmackDown! ist und noch mal all ihre Eigenschaften aufzählt. Last but not least lässt sich auch noch Carmella sehen. Die anderen Witches - ach nee, sie meint Bitches - reden und reden, sind aber letztlich alle nur neidisch auf sie. Banks und Carmella bekommen sich in die Haare und nach einer kurzen Unterbrechung kann das Women's Tag Team Championship Triple Thread Elimination Match starten.

      WWE Women's Tag Team Championship Match - Triple Threat Elimination Tag Team Match
      Asuka & Charlotte Flair (c) besiegen Sasha Banks & Bianca Belair und Bayley & Carmella
      Sasha Banks pinnte Bayley nach einem Frog Splash zur 1. Elimination
      [i]Charlotte Flair pinnte Bianca Belair nach der Natural Selection für den Sieg


      Die Street Profits hypen Backstage die restlichen Show-Inhalte. Im Hintergrund wütet Sami Zayn bei einer Social Media Verantwortlichen von WWE und möchte wissen, wer das heutige Match zum Lumberjack Match gemacht hat. Die Street Profits überkleben Sami Zayns "I am the Intercontinental Champion!" Shirt mit einem "I was..." und finden das sehr lustig, doch Sami Zayn bringt dies auf die Palme.

      Daniel Bryan macht sich nun für sein Match gegen Jey Uso auf den Weg zum Ring und wird hinterrücks von diesem attackiert. Nach einer kurzen Werbeunterbrechnung möchte ein Offizieller Bryan davon abhalten, dermaßen angeschlagen ins Match zu gehen, doch dieser ist bereit und das Match kann starten.

      Singles Match
      Daniel Bryan besiegt Jey Uso via Pinfall nach dem Running Knee

      Der strahlende Sieger ist nach dem Match Backstage bei Kayla Braxton. Er hat noch ein Karriereziel, was er nicht erreicht hat: den Sieg des Royal Rumble. Deswegen wird er im Jahr 2021 alles dran setzen, dieses Ziel zu erreichen und bestätigt hiermit offiziell, dass er am Royal Rumble Match teilnehmen wird. Sami Zayn stört das Interview und ist erneut fuchsig darüber, dass er heute in einem Lumberjack Match seinen Titel verteidigen muss. Dies sei sicher die Idee von Daniel Bryan gewesen, der ja groß verkündet hatte, dass der Titel präsenter sein und öfter verteidigt werden muss. Doch das Karma wird sich dafür schon noch an Daniel Bryan rächen.

      WWE Intercontinental Championship Match - Lumberjack Match
      Big E besiegt Sami Zayn (c) via Pinfall nach dem Big Ending - Titelwechsel!

      Die Faces der Lumberjacks tragen den Sieger auf ihren Schultern und Konfettikanonen schießen Schnipsel in Richtung Ring. Außerhalb des Rings sitzt ein bedienter Sami Zayn und die Weihnachts-Ausgabe von SmackDown! endet.
    • Die Sendung hatte ein großes Manko: hatte mehrfach vorher gelesen, dass ein Titel wechselt. Da hatte ich eigentlich beim Opener niemals das Gefühl, dass es ausgerechnet hier passieren wird und bei den Women's Tag Team Titeln konnte ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die so kurz nach Charlottes Comeback schon die Besitzer wieder wechseln. Gut, WWE ist natürlich mehr als nur zuzutrauen, die eher in Richtung Face tendierende Charlotte sofort wieder gegen Asuka turnen zu lassen, aber das würde eher bei RAW oder bei einem PPV passieren als während einem seltenen Auftritt der Beiden bei SmackDown!. So war das Ausgang im Main Event einfach zu klar. Aber nun gut, das ist ja meine eigene Schuld, wenn ich über solche Überschriften im Netz stolpere.

      Der Opener war jedenfalls sehr stark. Man kann Reigns und Uso für ihre Aktionen nur hassen und ich glaube mit Fans in der Halle hätten die beiden ungemeine Heat und Owens wäre over wie sonst was - nur eine These meinerseits, kann ich natürlich nicht belegen, aber diese Fehde zu WrestleMania hin wäre absolutes Main Event Material mit dem nötigen Face Pay-Off à la Daniel Bryan bei WrestleMania 30.

      Women's Tag Team Match etwas dahingerotzt und die Promo von Belair völlig random, da einfach mal 0 darauf eingegangen wurde, dass die ach so tolle EST of WWE erst letzte Woche im Ring gepinnt wurde. Aber seis drum.

      Daniel Bryan vs. Jey Uso ein sehr gutes Match. Sieger kann man nun drüber streiten, Uso hätte ein Sieg auch gut getan, aber mit der Promo bzgl. des Rumbles brauchte Bryan den Sieg und Uso hatte ja "seinen Sieg" ja quasi schon im Opener.

      Der Main Event dann durch die bereits angesprochene Tatsache des Titelwechsels am Ende für mich wenig überraschend und ein Lumberjack Match unterhält mich wirklich in den seltensten Fällen, wenngleich dieses noch eines der besseren mit dieser Stipulation war.

      Alles in allem war das für eine Weihnachtsshow wirklich gut - es gab Zeiten, da hätte man hier trashige Street Fights mit Weihnachtsschmuck statt wichtigen Titelmatches und gutem Wrestling bekommen.