WGL Showdown #8 (Neon Nights)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Showdown #8 (Neon Nights)


    LOCATION: MGM Grand Garden Arena // Las Vegas, Nevada
    ATTENDANCE: 0
    THEME SONG:
    Survivor - Burning Heart

    Diese spezielle Ausgabe von WGL Showdown startet mit einem Tributvideo für Pat Patterson, dem diese Show auch gewidmet ist. Nach einer Reihe an Highlights aus dem Leben der Legende wird Vince McMahon Zuhause gezeigt und verliert einige Worte über einen der wenigen Männer, welche er wirklich als Freund bezeichnen konnte. Er wünscht dem WGL Universe viel Spaß mit dieser Showdown Episode, welche ohne Zuschauer und sehr spontan im MGM Grand Garden aufgezeichnet wurde. Das Setting erinnert ein wenig an die WGL aus den 80ern, gemischt mit etwas Lucha Underground. Es wirkt Old School und passend dazu fungieren als Kommentatoren für diesen Abend Jesse "The Body" Ventura und Jim Ross. Als Backstage Interviewer fungieren heute Abend Renee Young und Sean Mooney, ehemals Host vom WGL Event Center in den 80igern und hin und wieder Backstage Interviewer.

    MATCH ONE: SABU VS. CHRIS BEY
    WINNER: Chris Bey
    TIME: 9:34
    DETAILS: Chris Bey gewann das Match nach einem Avalanche Death Valley Driver vom Turnbuckle zur Ringseite.

    Das erste Interview des Abends folgt zwischen Sean Mooney und Curt Hawkins. Hawkins spricht darüber das Pat Patterson einer der Guten war, heute Abend wird er ihm zu Ehren diesen verdammten Showdown Championship los. Dies ruft Goldust auf den Plan, der zwar das Gold lieber, auf dieses aber gerne verzichten würde. Er schnappt nach Hawkins, dann meint er noch das dies ein One Off ist... denn zu viel Goldust würde die WGL gar nicht vertragen können. Heute Abend wird er Hawkins aber zeigen wie bissig der Bizarre One ist. Hawkins lässt sich davon nicht aus dem Konzept bringen, es ist vorbereitet und wird Goldust das dämliche Face Paint aus dem Gesicht kicken!

    Noch immer Backstage erblicken wir eine altbekannte Tür. "APA" steht auf dieser, dahinter sitzen Bradshaw und Farooq, die gerade mit Karl Anderson, Luke Gallows, AJ Styles und Kenny Omega Karten spielen! Der Einsatz ist hoch, scheinbar muss sich Luke Gallows verabschieden. Wutentbrannt verlässt er den Raum und begegnet dabei Spike Dudley. Ein Staredown entsteht, dann packt Gallows den Dudley am Hals und schmettert diesen durch den Pokertisch der APA! Wenig begeistert davon entsteht ein lautstarkes Argument, während AJ Styles das Geld einsackt und verschwindet.

    MATCH TWO: EL HIJO DEL SANTO VS. PJ BLACK
    WINNER: El Hijo Del Santo
    TIME: 11:41
    DETAILS: PJ Black und die lebende Legende lieferten sich ein technisch beeindruckendes Match, bei dem sich Santo den Sieg mit dem La De A Caballo, seinem Camel Clutch, holen konnte. Submission Sieg für den größten Star des Lucha Libres.


    Renee Young wird Backstage mit Kevin Nash und X-Pac gezeigt. Die beiden Legenden sprechen darüber das sie sich freuen mal wieder die Boots zu schnürren, ehe Brian Pillman Jr. und The Miz dazu kommen und sich darauf freuen die beiden Grandpas durch das Match ziehen zu dürfen. X-Pac meint das die beiden Grünschnäbel den Ball flach halten sollten, wenn sie nicht lieber ein Six ond Two Handicap Match bestreiten wollen. Nash meint dazu das sie nicht hier sind weil sie Miz oder Pillman so mögen, sondern weil sie Freunde von Pat Patterson waren und ihre Chefin, also TPK, too sweet ist. X-Pac meinte das Priscilla sich überlegen sollte eine nWo Reunion gemeinsam mit ihnen zu starten und auf die Großmäuler ihrer Family zu pfeifen. Wenig begeistert ziehen Miz und Pillman Jr. ab.

    Ridge Holland und Ilja Dragunov sind eine dominante Match, nun könnten sie einen Manager an ihrer Seite haben, der ihnen Führung gibt...

    Spoiler anzeigen
    Ridge Holland und Ilja Dragunov sind Backstage zu sehen, mit den Armen hinter den Rücken verschränkt, und blicken stoisch gen Kamera, ehe Nikita Koloff ins Bild kommt. Die Legende, genannt "The Russian Nightmare" war noch nie bei der WGL uner Vertrag, oder im TV zu sehen. Dies ist sein Debüt und dementsprechend ein besonderer Moment für den Russen, der jedoch keine Miene verzieht und sich stattdessen zwischen Ridge Holland und Ilja Dragunov aufstellt.


    Nikita Koloff: "In Russland sagen wir "Gnade ist etwas für die Schwachen, die Sieger kämpfen bis zum bitteren Ende!" - Diese beiden Männer hinter mir leben dieses Motto. Sie kennen keine Gnade, keine Angst, alles wonach sie streben ist der SIEG! Sie sind Dampfwalzen unter Kindern, Weicheiern und Großmäulern. Drei Dinge die nichts in einem Wrestlingring zu suchen haben, denn sie werden sonst nur verletzt... oder schlimmeres. Auch Scotty 2 Hottie und Rikisihi haben nichts im Ring verloren. Dieser Kampf wird laufen wie Apollo Creed gegen Ivan Drago... hofft das euch vorher jemand vor dem Schlimmsten bewahrt. Ridge, Ilja, DAWAY, DAWAY!"

    Der russische Albtraum führt seine Männer in die Schlacht. Gleich werden sie auf Scotty 2 Hottie und Rikishi treffen.

    MATCH THREE: 2 COOL VS. RIDGE HOLLAND & ILJA DRAGUNOV
    WINNER: Ridge Holland & Ilja Dragunov
    TIME: 3:10
    DETAILS: Zwar konnte Rikishi einige Powermoves zeigen, letztendlich sahen die ehemaligen Tag Team Champions aber kein Land gegen die jungen Brawler aus Europa.

    Im Anschluss betrat Nikita Koloff den Ring und stieß Scotty 2 Hottie aus diesem, ehe er sich ein Mikrofon geben lies und ankündigte das kein Tag Team es mit diesen Bestien aufnehmen kann und er sie auf alles und jeden loslassen wird, sollte jemand so dumm sein sich ihnen in den Weg zu stellen. Dies ist eine Warnung an die WGL Tag Team Division, egal ob Männer oder Frauen, 2021 werden sich Ridge Holland und Ilja Dragunov die WGL Tag Team Titel holen. DAWAY!

    Später am Abend wird Eddie Kingston auf Steve Blackman treffen...

    Spoiler anzeigen


    Eddie Kingston: "Steve Blackman..."

    Kingston lacht leise.

    Eddie Kingston: "Ein Kerl von dem ich nicht wieder sagen kann "den kenne ich schon seit 20 Jahren". Fakt ist, alles was ich von Steve Blackman kenne ist hören und sagen... Klar, klar, Hardcore Matches hier und da habe ich mit ihm gesehen, aber das meiste was ich über dich weiß, man, haben mir welche der toughsten Wrestler der Welt erzählt. Und was sagen sie alle? Steve Blackman ist f*cking legit, der Kerl schlägt dir die Schei*e aus dem Leib. Good... good good GOOD! Wenn du ein Fighter bist, dann hast du meinen Respekt, Steve Blackman und ich freue mich darauf dich kennenzulernen. Wenn du wirklich real bist, dann kenne ich aber auch keine Gnade, egal ob du fast 60 bist... Ich kenn deine Geschichte so ein wenig."

    Der Mad King dreht sein Cap nach hinten.

    Eddie Kinston: "Zwei Jahre warst du ans Bett gezwungen, Malaria hat dich fast umgebracht. Vier Jahre hast du gekämpft um wieder in Form zu kommen... Wenn du Heute noch so ein Fighter bist, dann werde ich mich nicht zurückhalten und dir den Kampf liefern den du verdienst. Mein Gefühl sagt mir... DU wünscht es dir. Sonst hättest du keinem Hardcore Match mit Eddie Kingston zugestimmt, Buddy. Wir ziehen heute Abend in den Krieg, zeig mir ob du ihn überleben kannst, alter Mann. Zeig mir diese "Old Man Strength" von der ich schon so oft gehört habe. Ich bin ready."

    Nach diesen Worten dreht Kingston sein Cap wieder um und verlässt die Szene.

    Es folgt eine Ausgabe der Peep Show mit Christian. Er spricht ein wenig über Pat Patterson und darüber das er Teil der Memorial Battle Royal ist. Schießt ein wenig gegen seinen Partner und meint das es nun langsam Zeit wird, dass Captain Charisma einen Erfolg verbuchen kann. Plötzlich schallt die Theme von Booker T durch die Boxen, der daraufhin ankündigt ebenfalls an der Battle Royal teilzunehmen und diese gewinnen zu wollen. Als five time... five time... five time... five time... FIVE TIME World Champion wird ihm so eine Medaille gut stehen. Das ruft Kurt Angle auf den Plan, der meint das er bereits eine Medal um den Hals trägt und sich gerne die nächsten sichern wird!

    Ehe der Showdown Championship auf dem Spiel steht, steht Renee Young erneut für ein Interview bereit...

    Spoiler anzeigen


    Renee Young: "WGL Universe, es ist mir eine Freude Tiger Mask K als Gast willkommen zu heißen. Tiger Mask K, vielen ist zwar Tiger Mask ein Begriff, aber mit dir sind die wenigsten wirklich vertraut. Kannst du den WGL Fans ein wenig über dich erzählen?"

    Die rothaarige Frau mit der schwarzroten Tigermaske nickt, muss aber kurz überlegen.

    Tiger Mask K: "Mein Sensei ist Jyushin Liger, der Thunder! Trainiert wurde ich von ihm auf dem Mount Fuji und musste jeden Tag den Berg zehn mal hoch und runterlaufen, um mich für diese Maske als würdig zu erweisen. Ich trage sie mit Stolz und habe schon viele Titel gewonnen. Den Thunderous Openweight Belt, oder den Firestorm Lightweight Titel."

    Die Blondine nickt.

    Renee Young: "Man sagte mir das du sehr gut englisch sprichst, aber wie perfekt du es kannst ist wirklich beeindruckend!"

    Die Tigermaske kichert verlegen.

    Tiger Mask K: "Wer die Welt als Tiger Mask beschützen will, muss auch verstanden werden. Mit Taten und Worten, verstehst du?"

    Natürlich versteht Renee das.

    Renee Young: "Du wirst im Co-Main Event auf Jazz treffen. Sie ist eine Legende des Womens Wrestlings mit über 20 Jahren Erfahrung. Fühlst du dich bereit für so ein großes Match?"

    K nickt und ist fest entschlossen!

    Tiger Mask K: "Hai! Du sagst es richtig, Jazz ist eine Legende. Es ist mir eine Ehre gegen sie zu kämpfen und der Welt zu zeigen, zu was Tiger Mask K im stande ist. Jazz wird mir alles abverlangen, aber ich werde auch alles geben um sie zu schlagen. Go go Akagami no Tora!"

    Nach dieser Ansage huscht Tiger Mask K aus dem Bild und Renee Young gibt zurück an Jesse Ventura und Jim Ross. Letzter hyped noch ein wenig die Bedeutung des Tiger Mask Charakters, ehe es weitergeht.

    MATCH FOUR: CURT HAWKINS VS. GOLDUST
    WINNER: Goldust
    TIME: 8:41
    DETAILS: Tatsächlich hat Curt Hawkins dem Golden One einiges entgegen geworfen, musste sich aber nach dem Final Cut geschlagen geben. Immerhin konnte er seine Zeit als Rekordchampion bei Showdown ausbauen!


    Es gibt einen Barber Shop im Backstagebereich, mit Host Brutus "The Barber" Beefcake! Sein Gast ist dabei Baron Corbin, der zuletzt im Weihnachtsspecial zu sehen war und dort Opfer einer Lawine durch Maki Itoh wurde. Corbin regt sich darüber auf und lässt sich über die ganzen Legenden aus, von denen er nichts hält, ehe Marty Jannetty ins Bild kommt. Es gibt einen Staredown zwischen der Legende und Baron Corbin, ehe Jannetty meint das er Respekt vor Corbin hat und ihm einen Handshake anbietet. Dies überrascht den Lonewolf sichtlich, weshalb er meint das Jannetty wohl der einzige Opa mit etwas Hirn ist und einschlägt. Als sie den Handschlag lösen wendet sich Corbin ein wenig ab, ehe er von Marty mit einem Superkick überrascht und kurzerhand durch die Scheibe des Barber Shops geworfen wird! Während sich Jannetty feiert und mit Brutus Beefcake abklatscht, hängt Corbin blutend im Fensterrahmen.

    MATCH FIVE: SWANNTINO & ROCK 'N' ROLL EXPRESS VS. KEVIN NASH, X-PAC & TPK FAMILY
    WINNER: Swanntino & Rock 'n' Roll Express
    TIME: 10:39
    DETAILS: Das Match wurde entschieden nachdem Kevin Nash und X-Pac ihre Partner hintergangen haben. Nash hat The Miz eine Jackknife Powerbomb verpasst, ehe Rich Swann mit einem 450 Splash den Sieg holte.

    Sean Mooney steht bereit und bei ihm ist niemand geringeres als der Nature Boy himself! Ric Flair gibt uns ein lautes "WOOOO!", ehe er ankündigt heute Abend noch einmal zu Ehren von Pat Patterson die Stiefel zu schnürren. Energiegeladen und bereit wird er 49 Männer aus dem Ring schleudern, ehe Hulk Hogan dazustößt und ihn unterbricht. Hogan wünscht Ric Flair Glück, es wird es brauchen, denn Hulkamania ist wieder fit und wird sich ebenfalls die Stiefel anziehen, Brother. Auch Ted DiBiase gibt sich die Ehre, bestätigt aber sofort das er nicht am Match teilnehmen wird, dafür aber sein Sohn und dieser wird sich den Sieg holen. Bret Hart sieht das anders, hält von allen Anwesenden nichts und nimmt sich als einziger Mann etwas Zeit um über Pat Patterson zu reden, ehe ein Staredown zwischen den vier Legenden entsteht.

    Cody Rhodes und Luke Harper werden Backstage gezeigt und sprechen über Pat Patterson und darüber wie wichtig er für Generationen von Wrestlern war. Daraufhin enthüllen sie eine goldene Statue zu seinen Ehren, wie es sie auch für Dusty Rhodes gibt. Diese wird in einem neuen WGL Museum, welches in Los Angeles errichtet wird, ausgestellt werden.


    Spoiler anzeigen
    die 57 jährige Blackman eröffnet das Match spektakulär mit einem Hook Kick, welcher Eddie Kingston überrascht und direkt aus dem Ring befördert. Natürlich lässt die Lethal Weapon ihm keine Zeit sich zu erholen, verlässt ebenfalls den Ring und schlägt dem Mad King eine Mülltonne gegen den Schädel. Schwer getroffen taumelt Kingston zurück, Blackman startet das Match direkt aggressiv und das überrascht den Independent Veteranen offensichtlich. Kitchen Sink vom ehemaligen Hardcore Champion, dann soll ein Irish-Whip folgen, doch Kingston kontert diesen aus und befördert Blackman mit einem Back Body Drop auf die Mülltonne! The Silent Assassin hält sich den Rücken, während Eddie nach neuen Waffen sucht und ein Straßenschild unter dem Ring hervorzieht. Dieses schmettert er seinem Gegner gegen den Kopf, ehe er einen DDT zeigen möchte. Reflexartig kontert Blackman diesen aber mit einem Northern Lights Suplex, ehe er schnaufend einen Kendostick unter dem Ring herausholt! "It's PARTY TIME!" ruft der Hardcore Champion und teilt gegen Kingston aus. Unzählige Schläge mit dem Singapore Cane treffen Eddie, der nichts weiter tun kann als in den Ring zu flüchten. Viel Luft will ihn Blackman nicht lassen und folgt direkt, bekommt aber ein Running Knee gegen den Kopf geschmettert und mit einem Uranage nachsetzt. 1... 2... Kickout von Steve Blackman! Neben dem Ring sucht Eddie Kingston nach den nächsten Waffen und wirft einige Stühle in den Squared Circle, ehe er sich noch den Kopf einer Schaufensterpuppe schnappt. Mit dieser will er gegen Blackman austeilen, der jedoch ausweichen und einen Bicycle Kick zeigen kann. Irish-Whip und ein Pendulum Backbreaker gegen den OG. 1... 2... Kickout von Eddie Kingston! Mehrere Shoot Kicks treffen Eddie nun, dann greift Blackman nach einem der Stühle und stellt diesen im Ring auf. Verbissen zerrt er Kingston zurück auf die Beine, Ansatz zu einer Powerbomb, doch Eddie stemmt ihn in die Höhe und schmettert den Kampfsportler mit einem Modified Waterwheel Slam auf den Stuhl! 1... 2... Kickout von Steve Blackman.


    Mit dem Momentum auf seiner Seite will Eddie das Match beenden und schwingt mit der Spinning Back Fist in Richtung Blackman, der sich jedoch abduckt und zu einem Standing Triangle Choke ansetzt. Ein längerer Kampf entsteht, bei dem Blackman seinen Gegner fast bewusstlos würgt, bis Eddie zurückschlagen und sich befreien kann. Knee Lift gegen den Kampfsportler und ein Saito Suplex schickt den Silent Assassin auf die restlichen Stühle, welche von Eddie Kingston in den Ring gebracht wurden. Diesen verlässt Eddie wieder, um wenig später eine Holzplatte in den Ring zu schieben, welche mit Stacheldraht umwickelt wurde. Die Cut Throat Geste ist deutlich, Eddie Kingston möchte das Match beenden und zerrt Steve Blackman in einen Piledriver. Bevor Kingston seinen Gegner aber auf die Holzplatte hämmern kann, befreit sich die Lethal Weapon und wir mit einer Reihe an Strikes und Kicks seinem Nickname mehr als gerecht. Ein Spinning Back Kick schickt Kingston auf die Matte, woraufhin Steve Blackman den Ring verlässt und sich seinen Nunchakus schnappt! Zurück im Ring schwingt er diese in hoher Geschwindigkeit... verfehlt Eddie Kingston aber, der ihm daraufhin einen krachenden Kick in den Magen verpasst und die eigenen Nunchakus in den Nacken schlägt. Ansatz zum DDT, direkt auf die Holzplatte! 1... 2...3!

    Spoiler anzeigen
    MATCH SIX: EDDIE KINGSTON VS. STEVE BLACKMAN
    WINNER: Eddie Kingston
    TIME: 12:21
    DETAILS: Ein DDT, auf eine Holzplatte umwickelt von Stacheldraht, brachte Eddie Kingston den Sieg.

    Jazz steht zum Interview mit Renee Young bereit und spricht über ihre Rückkehr zur WGL. Sie ist erleichtert noch einmal die Chance zu bekommen, ehe sie ihre Stiefel an den Nagel hängt und die heutige Nacht ist definitiv ein Abend an dem man Karrieren beenden kann. Sie kennt Tiger Mask K nicht und ist ganz ehrlich. Ihr Traum-Abschied wäre ein Match gegen The Priscilla Kelly gewesen, aber sie wird Tiger Mask ernst nehmen und ihr einen knallharten Kampf liefern.


    Spoiler anzeigen
    Handshake und dann geht es direkt in einen Lock-Up über. Headlock von Jazz, dann folgt aber der Tiger Twist und ein Drop Toe Hold schickt die Legende auf die Matte, ehe Tiger Mask K einen Dropkick gegen den Hinterkopf zeigt. 1... 2... Kickout von Jazz, die wenig später zurück auf die Matte kommt und einem eingesprungenen Savate Kick ausweichen kann, bevor sie einen German Suplex mit Bridge zeigt. 1... 2... Kickout von K, die sofort zurück auf die Beine gezogen und geschueltert wird. einen Samoan Drop kann sie auskontern und den Tiger Suplex gegen Jazz zeigen. Während sich die ehemalige Womens Championesse von diesem Suplex erholt, steigt Tiger Mask K auf den Turnbuckle und kommt kurze Zeit später mit einem Diving Crossbody angeflogen. Spektakulär und hochgesprungen trifft dieser sein Ziel perfekt, doch das Cover reicht nur für den Nearfall. Mit einigen Schlägen kämpft sich Jazz zurück ins Match und schickt Tiger Mask K mit einem Irish-Whip in die Ropes, doch K will mit einem Running STO kontert. Back Elbow von Jazz und ein stiffer Michinoku Driver hinterher! 1... 2... Kickout vom Akagami no Tora. Deadlift Suplex von Jazz. Ein beeindruckender Kraftakt mit dem sie ihre Gegnerin in die Luft stemmt und via Suplex zurück auf die Matte schmettert. Ein STF soll folgen, aber Tiger Mask kann bereits beim Versuch in die Seile greifen. Wenig begeistert davon setzt Jazz einen eingesprungenen Knee Drop nach, dann wird die Tigermaske zurück auf die Beine gezogen und soll einen schwungvollen Body Slam zu spüren bekommen. Headscissor Konter, Jazz kommt direkt zurück auf die Beine - Yakuza Kick von Tiger Mask K! Schwer getroffen taumelt Jazz in eine Ringecke, woraufhin Tiger Mask auf sie zuläuft und den Körper ihrer Gegnerin für einen Moonsault Kick verwendet. Tiger Mask landet auf den Beinen und will Jazz abfängen, doch diese knallt ihr einen stiffen Kick ans Kinn und will sie daraufhin mit einer Powerbomb auf die Matte schicken. Tiger Mask K scheint sich aber Billy Kidman zum Vorbild genommen zu haben und kontert die Powerbomb mit einer Hurricanrana aus. 1... 2... Kickout von Jazz! Das hat nicht gereicht um die Legende auf der Matte zu halten und wenig später steht Jazz auch schon wieder. Sie knallt Tiger Mask K einen Elbow gegen den Kopf und möchte einen zweiten zeigen. Tiger Mask weicht jedoch aus und zeigt einen Leg Sweep gegen ihre Gegnerin, gefolgt von einem Leg Drop und einem schnellen Elbow Drop im Anschluss. Jazz soll in den Ansatz zur Tigerbomb gezogen werden, aber sie kontert und wirft Tiger Mask K über sich. Elegant wie eine Katze landet diese aber auf den Beinen und läuft in die Seile, nur um mit einem Snap Powerslam abgefangen zu werden. 1... 2... Kickout von Tiger Mask K.


    Jazz steht auf und mustert ihre Gegnerin, die sowohl austeilen, als auch einstecken kann. Sie klatscht in die Hände, dann greift sie nach Tiger Mask K und zerrt diese in den Ansatz zu einem Back Suplex. Diesen kontert die Maske aber mit einem Backflip aus... Dropkick direkt ans Kinn von Jazz, welche diese in die Seile stürzen lässt. Ehe sie sich versieht holt Tiger Mask Anlauf und knallt der ehemaligen Championesse der WGL einen krachenden Tiger Feint Kick direkt an den Schädel! Schwer getroffen taumelt Jazz auf die Beine - Springboard von Tiger Mask K und der Missile Dropkick schickt Jazz auf die Matte! 1... 2... Kickout! Das hat noch immer nicht gereicht, nun soll die Tigerbomb endlich das Ende bringen, doch erneut kann sich Jazz befreien und zeigt den Jazz Factor! Dieser dient nicht als Finisher, stattdessen will sie den Jazzlock zeigen, doch Tiger Mask K kann sich mit einer Victory Roll, in einen Facebuster befreien. Dieser hämmert Jazz unsanft auf die Matte und ehe sie eine Chance bekommt sich wieder zu sammeln, setzt Tiger Mask K zum Octopus Hold an, der Jazz wenig später zur Aufgabe zwingt.

    Spoiler anzeigen
    MATCH SEVEN: JAZZ VS. TIGER MASK K
    WINNER: Tiger Mask K
    TIME: 14:52
    DETAILS: Tiger Mask konterte den Jazzlock, den Elevated Double Chickenwing, mit einer Victory Roll aus, ehe sie mit dem Octopus Stretch den Sieg einfahren konnte.

    Es folgt ein kurzes Hype Video zu Neon Nights und den Matches. In einem Sin City Beatdown Match treffen Brian Cage, Dustin Rhodes, Jack Gallagher und Dolph Ziggler aufeinander. Der Gewinner wird es mit AJ Styles im Madison Square Garden aufnehmen. Die WGL Tag Team Titel stehen zwischen der Dynasty und den American Gods auf dem Spiel, während Shayna Baszler es mit den WGL Womens Tag Team Champions zu tun bekommen wird. Xia Brookside und Taynara Conti liefern sich einen harten Kampf, basierend auf ihren Emotionen, und Sasha Banks wird vermutlich auf Bayley treffen, ehe der große Main Event stattfinden wird. CM Punk verteidigt den WGL World Championship gegen den Rated-R Superstar Edge!

    Wenige Augenblicke bevor die große 50 Men Battle Royal startet, hat eine Legende noch das ein oder andere Wort zu verlieren...

    Spoiler anzeigen


    Terry Funk: "Yeah, all diese Jungspunde da im Ring und alle würde ich in die Tasche stecken, haha! Funk you, dass sage ich den Ric Flairs, Hulk Hogans und Bret Harts dieser Welt. Dieser alte Cowboy ist noch nicht in den Sonnenuntergang geritten, ganz im Gegenteil... Zeit für das Comeback vom Retirement Nummer... was auch immer. Ich bin fit, ich war fit und werde in diesem Ring sterben, ihr Kinder. Pat, dieser Sieg ist auch für dich, ich versprechs dir und... Jack Gallagher, hey... Du schaltest hier sicher ein, Jüngchen. Ich bin mehr Hardcore im kleinen Finger als deine ganze Division zusammen, kapiert?! Carlito, Hangman Page, i dont give a funk. Wer auch immer gewinnt, ich stelle Ansprüche auf ein Hardcore Titelmatch!"

    Der 76 Jahre alte Terry Funk macht es klar: Er fordert den Hardcore Champion von VOLTAGE heraus.

    Terry Funk: "Mir egal ob ich dafür deine Division nach guter alter Old School Hardcore Art zerlegen muss. Überlegs dir... sonst tauche ich vielleicht einfach auf und schlag deinen Champion mit meinem Gürtel nieder."

    Nach dieser Ansage torkelt der Old School Wrestler aus dem Bild.

    MATCH EIGHT: RHINO VS. JERRY LAWLER VS. RIC FLAIR VS. DUSTIN RHODES VS. CHRISTIAN VS. RICKY STEAMBOAT VS. TITO SANTANA VS. RICK MARTEL VS. IRON SHEIK VS. VIRGIL VS. SGT. SLAUGHTER VS. CARLITO VS. SIMON GRIMM VS. DREW McINTYRE VS. SID VICIOUS VS. JOEY MERCURY VS. JAMIE NOBLE VS. MARTY JANNETTY VS. BRUTUS BEEFCAKE VS. ROB VAN DAM VS. RICK STEINER VS. TED DiBIASE JR. VS. MR. KENNEDY VS. CHAVO GUERRERO VS. MVP VS. PAPA SHANGO VS. BROOKLYN BRAWLER VS. GREG VALENTINE VS. HONKY TONK MAN VS. TERRY FUNK VS. D'LO BROWN VS. BRADSHAW VS. FAROOQ VS. AL SNOW VS. DUDE LOVE VS. HARDCORE HOLLY VS. GANGREL VS. BUH BUH RAY DUDLEY VS. D-VON DUDLEY VS. SPIKE DUDLEY VS. HULK HOGAN VS. BOOKER T VS. FINLAY VS. DDP VS. CODY RHODES VS. BRET HART VS. MATT HARDY VS. JEFF HARDY VS. BILLY GUNN VS. KURT ANGLE

    Spoiler anzeigen
    WINNER: Cody Rhodes
    TIME: 22:12
    ELIMINIERUNGEN:
    Carlito eliminiert Drew McIntyre
    Buh Buh Ray Dudley eliminiert Spike Dudley
    Hulk Hogan eliminiert Buh Buh Ray Dudley
    Bradshaw eliminiert Brooklyn Brawler
    Cody Rhodes eliminiert Bradshaw
    Cody Rhodes eliminiert Farooq
    Simon Grimm eliminiert Gangrel
    Terry Funk eliminiert Joey Mercury
    Jamie Noble eliminiert Terry Funk
    Honky Tonk Man eliminiert Jamie Noble
    Christian eliminiert Honky Tonk Man
    Christian eliminiert Greg Valentine
    Sid Vicious eliminiert Christian
    Cody Rhodes eliminiert Sid Vicious
    Dustin Rhodes eliminiert Jerry Lawler
    Kurt Angle eliminiert Marty Jannetty
    Dustin Rhodes eliminiert Kurt Angle
    D-Von Dudley eliminiert Simon Grimm
    Carlito eliminiert D-Von Dudley
    Matt Hardy eliminiert D'lo Brown
    MVP eliminiert Matt Hardy
    Jeff Hardy eliminiert MVP
    Jeff Hardy eliminiert Mr. Kennedy
    Carlito eliminiert Jeff Hardy
    Booker T eliminiert Carlito
    Rob Van Dam eliminiert Booker T
    Hulk Hogan eliminiert Rob Van Dam
    Cody Rhodes eliminiert Hulk Hogan
    Tito Santana eliminiert Papa Shango
    Chavo Guerrero eliminiert Tito Santana
    Dude Love eliminiert Chavo Guerrero
    Billy Gunn eliminiert Dude Love
    Billy Gunn eliminiert Ricky Steamboat
    Ted DiBiase Jr. eliminiert Billy Gunn
    Cody Rhodes eliminiert Ted DiBiase Jr.
    Rick Steiner eliminiert Brutus Beefcake
    Rhino eliminiert Rick Steiner
    Ric Flair eliminiert Rhino
    DDP eliminiert Ric Flair
    DDP eliminiert Sgt. Slaughter
    Dustin Rhodes eliminiert DDP
    Virgil eliminiert Fit Finlay
    Virgil eliminiert Rick Martel
    Iron Sheik eliminiert Virgil
    Cody Rhodes eliminiert Iron Sheik
    Dustin Rhodes eliminiert Hardcore Holly
    Dustin Rhodes eliminiert Al Snow
    Bret Hart eliminiert Dustin Rhodes
    Cody Rhodes eliminiert Bret Hart

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

  • Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()

  • Warum wird diese Show denn spontan ohne Zuschauer aufgezeichnet? Ankündigung gabs ja schon letztes Mal, dann ist ja nix mehr spontan. Hawkins will Patterson ehren, aber denke er wird wieder verlieren. Kleine Pokerrunde, passend zu Neon Nights. Haha ich hab auf dem Poster "El Hijo del SANTA" gelesen und dachte, das ist wieder so ein Special XMas Ding. Black verliert, ohne dass Corbin was damit zu tun hat. Überraschend. Schöner Part von Nash und X-Pac... genau, löst die Family auf und macht ne nWo Reunion ^^ Passender Manager für Dragunov und Holland, beide holen dann natürlich auch den Sieg. Kleine Historylesson durch Kingston, wusste das mit Blackman gar nicht. Booker und Angle auch Teil der Battle Royal, nice. Tiger Mask mit ner kleinen Vorstellung ihrer selbst, passt. Goldust natürlich mit dem Sieg. Kleine Abreibung für Corbin, obs das dann schon war mit ihm? Nash hintergeht also die Family, nach dem vorherigen Segment passt das schon, da waren Miz und Pillman halt nicht gerade freundlich. Hogan und Flair in der Battle Royal, auch nice. Nette Idee mit der Statue für Patterson. Dass das Match Kingston vs Blackman jetzt geschrieben wurde, überrascht mich. Das hebt es von den anderen ab, obwohl es eigentlich jetzt nichts besonderes war bzw nichts hatte, das es von den anderen abheben sollte. Ok, bei TIger Mask vs Jazz das gleiche, wobei es da durch Tigers erst stattgefundenem Debüt ja noch passt. Generell bin ich bei Showdown aber lieber für den bisherigen Stil bei Matches. Hype Videos natürlich nice für die Mainshow. Funk mal direkt mit der Forderung auf ein HC TItle Match ^^ Der hat Nerven. Teilnehmerfeld der Battle Royal ist dann doch überraschend. Sind viel mehr Legenden als ich dachte, hätte da mit mehr aktuellen WGL Leuten gerechnet. Cody mit dem Sieg kann man machen, geht klar. Auch nur die kurze Statistik am Ende ist ok, passt zum Konzept von Showdown.

    nWo 4 Life

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omega ()

  • Omega schrieb:

    Warum wird diese Show denn spontan ohne Zuschauer aufgezeichnet?
    Die Battle Royal wurde angekündigt, die Show aber kurzfristig nach Pat Pattersons Tod aufgezeichnet. Mit Neon Nights dazu wäre das zu kurzfristig gewesen noch schnell Tickets zu verkaufen. Fand das so stimmiger

    Edit // Und Kingston vs Blackman, sowie Jazz vs Tiger Mask habe ich geschrieben weil ich Bock drauf hatte

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Payne ()




  • Grandioses Poster wie schon mal wo angemerkt. Der Start mit dem Tribute zu Pat passt super, ist ja auch seine Show so gesehen. Chris Bey gegen Sabu ist sicher ein cooles Match gewesen, mit dem richtigen Sieger. Das Interview von Hawkins und der Szene mit Goldust war sehr cool, genau dann die Good Old Pokerszene mit der APA und quasi dem Bullet Club, coole Sache. Black gegen Santo auch ne super Paarung, mit dem richtigen Sieger. Nash & X Pac im Wortgefecht mit Miz & Pillmann war auch ein netter Hype für später. Holland & Ilja mit Koloff als Manager passt auch super, ist auch trotz dem Legendenstatus ein unverbrauchtes Gesicht. Nur was wurde denn eigentlich aus Lana? XD Das Match dann gegen Too Cool war dementsprechend auch so sehr sinnig und die Ansage danach ebenfalls sehr passend. Die Kingston Promo war dann auch sehr cool, genau wie die Peep Show mit Christian und dem Hype für die Battle Royale. Der kleine Skit mit Tiger Mask war auch sehr sympathisch. Goldust dann natürlich mit dem Sieg, auch wenn Hawkins immer besser zu werden scheint. Mal sehen wie lange er noch Champion ist. Corbin dann im Barbershop... denke mal er hat nun die Glatze, right? Habe ich jetzt nicht direkt gelesen aber durch das Bild und dem Kontext denke ich mal. Mit Janetty die Szene dann auch recht passend. Das Acht Man Tag Match hört sich auch Klasse an und die Attacke hat man vorher schon geteastert, also auch sehr passend. Das Legenden SEG war dann sehr schön, hatte zwar irgendwie im Kopf, dass der MIllion Dollar Man verstorben ist, aber da habe ich mich Gott sei Dank getäuscht. ^^ 50 Mann, oh Boy echt heftige Sache. Blackman gegen Kingston dann, sehr cool, dass das etwas länger gewesen ist und schönes Hardcore Match. Auch Jazz gegen Tiger Mask dann schön beschrieben und auch hier mit der richtigen Siegerin. Der HYpe auf Neon Nights war auch sehr passend und angenehm zu lesen. Funk mit dem Anspruch auf ein Hardcore Titel Match, sehr cool und wer weiß was da noch kommen mag. Dann aber der Mainer mit fünfzig, echt sehr stark und gut durchdachten Teilnehmern. Wirkte von den Eliminationen her so recht typisch mit Wrestler A räumt auf bis er dann selbst eliminiert wird + Repeat. Dennoch einige coole Eliminationen mit Geschichte dahinter dabei. Hier hätte ich mir noch so als "Zusammenfassung" so ein paar Spots gewünscht, aber so passt es natürlich auch gut ins Showdown Konzept wenn es kurz gehalten wird. Wie Bret Hart und Virgil so lange überlebt haben wundert mich aber doch. XD Mit Cody hat man dann aber klar den richtigen Sieger der momentan wohl der Main Event Star mit dem größten "Old School" Faktor hat im Pro Wrestling. Starke Show die doch länger war als ich dachte.
  • Hatte irgendwie gedacht das sich gerade @Rattlor76 auf die Show stürzt, da sie so Old School gehalten wurde.

    Oder generell ein wenig mehr Interesse da ist. Also ist ja nur Showdown, aber hab mir relativ viel Mühe gegeben

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Finde das Poster und die Matchgrafiken cool, wie so ein alter Boxevent. Dazu passt halt aber der Name weniger, da hätten sich wohl eher Grafiken im Stile der 80s angeboten.

    Ich fand am coolsten dieses Segment mit der APA Poker Party. Mal gucken ob man das noch weiter verwendet, weil ja im Raum steht, was AJ Styles mit der Kohle macht. Da ist durchaus was storytechnisch möglich.

    Joa die Matches waren von der Besetzung oft ähnlich, quasi einer/eine aus der älteren Generation und ein eher aktueller Gegner. Für ein Oldschool-Abend ganz okay, man sollte es halt mit den alten Recken aber nicht übertreiben, gibt ja genug mehr oder weniger aktuelle und zukünftige Stars in der Wrestling-Welt.

    Wenn ich Payne richtig verstanden habe ist Showdown ja die Houseshow und von daher von der Länge absolut okay. Der Name passt halt nicht zwingend zu den trotzdem sehr coolen Grafiken. Auch wenn der kommende PPV wohl Neon Nights heißt und wir in Vegas sind, wo so eine Box-Aufmachung auch passt, hätte man das trotzdem evtl. eher in Richtung der 80s machen sollen, quasi unter dem Obermotto "Week of Neon" hin zum PPV mit dem Namen Neon Nights.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don ()

  • Ich habe mich auf die Show gestürzt und sehr genossen. Nur wieder Abends am Handy und habe dann am nächsten Tag vergessen zu feedbacken.

    Die Showcard Grafik habe ich an anderer Stelle schon einmal gelobt, wiederhole mich aber gerne. Sieht super aus. Burning Heart als Song der Show ist cool. Ich mag Rocky Filme und dementsprechend auch den Soundtrack. Mir fiel auch gleich auf das keine Zuschauer da waren und fragte mich wieso, das wurde ja schon geklärt. Finde es auch schlüssig das da keine sind, weil es eben spontan zu Ehren von Patterson aufgezeichnet wurde. Sabu verliert das erste Match, ich hätte nicht gedacht das der noch was macht. Der muss so kaputt sein das er ohne Painkiller nicht mehr aufstehen kann. Hawkins und Goldust kleines FaceOff war auch nett. Rhodes in seiner anderen Persönlichkeit kam trotz der kürze zur Geltung. Das APA Pokersegment war Oldschool Gold, das darf natürlich nicht fehlen. AJ Styles haut mit dem Einsatz ab, nice. PJ Black mit einem lose gegen eine echte Legende. Ich denke das kann man ruhig mal so machen. Nash und Waltman mal wieder in der WGL als Gäste unterwegs. Schon hier dachte ich mir das wird nichts mit der Family und da ich die Show gelesen habe, bestätigt sich das ja später auch. Typischer Clique Move, das passte super ins Bild. Und dann bekommt der alte Sack Rattlor auch noch eine Lehrstunde. Ich war mir sicher das Koloff in der WWF gewesen ist, aber nein tatsächlich es war hier sein erster Auftritt. Na wenn das seine Jungs nicht anheitzt weiß ich auch nicht. Der Sieg war nach der Ansprache Ehrensache. Rikishi durfte etwas zeigen, aber ein Sieg war ihm nicht vergönnt. Hätte jetzt auch null gepasst. Eddie Kingston stimmt sich auf sein Match gegen Blackman ein. An der Stelle muss ich gestehen das ich Steve Blackman nie mochte. Weiß nicht einmal wieso, da er "echter" gewesen ist wie jeder anderer Star der damaligen Zeit. Christian, Booker T und Kurt Angle für die Battle Royal sind schonmal fix gemacht. Nette kleine Sidekicks der Legenden. Gefällt mir wie die in Szene gesetzt werden. Tiger Mask in einem kleinen Interview zu Jazz. Naja das ist nicht ganz meins, muss ja ehrlch sein. Goldust kann sich dann gegen Hawkins durchsetzen, was natürlich cool ist wegen dem Gimmick und so. Genrell habe ich aber kein Problem auch mal bei Showdown zu verlieren. Das mag zwar hier nicht gegangen sein wegen dem Titel, ich meinte das generell. Showdown ist auch WGL, wenn auch nur in kurzform. Man kann nicht immer und überall gewinnen. Wenn da nicht gerade ein Oberjobber steht, dann ist eine Niederlage vollkommen okay für mich. Corbin im Barbershop, ich hätte mir jetzt gewünscht das Corbin die Haare geschoren werden. Das wäre ein passender Move gewesen. Aber auch so war das eine tolle Sache. Ich liebe Nash und X-Pac nach dem Match noch mehr :) Ich hätte es so gefeiert wenn ich das live gesehen hätte. Ein echtes Who is Who der Legenden, auch wenn die längst nicht mehr in den Ring steigen könnten. Mir macht das nichts, ich freue mich sie nur zu lesen und es mir im Geiste vorzustellen. Geiler Scheiß mit Gänsehaut Garantie. Man stelle sich echt ein Bret Hart, Flair, Hogan und Ted DiBiase Aug in Aug im WGL TV vor. Wäre das geil. Nette Idee mit der Statue überings. Ein kurzes Match gibt es auch noch. Nice. Eddie Kingston wie zu erwarten mit dem Sieg. Und noch ein Match geschrieben. Auch fein. Tiger Mask K stand für mich als Sieger auch fest. Super in Szene gesetzt. Terry Funk der alte Gauner. Der hhat seinen Ruhestand echt verdient. Ein echtes Tier was der alles mit sich hat machen lassen. Starke Ansage gegen Gallagher. Vielleicht steckt da was hinter und wir sehen ihn bald bei Voltage. Die Battler Royal ist so voller Legenden das es mich aus den Latschen haut. Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann die alle in einem Ring zu sehen, war alleine der Versuch schon grandios. Dustin Rhodes wieder als er selbst, das fand ich fein. Schön an der Stelle das er so präsent ist. Gefiel mir. Mit Cody als Sieger bin ich mehr als Einverstanden. Tolle Sache. Der ganze Event war eien echte Wonne. Sorry das ich so spät gefeedbackt habe, ich habe es echt vergessen. Ich lese es immer Abends und dann bin ich am Rechner am nächsten Tag drüber weg. Mir hat die Show sehr sehr gut gefallen.
  • Don schrieb:

    Finde das Poster und die Matchgrafiken cool, wie so ein alter Boxevent. Dazu passt halt aber der Name weniger, da hätten sich wohl eher Grafiken im Stile der 80s angeboten.
    Dass ist nicht das Standarddesign von Showdown, sondern bewusst so gewählt an Anlehnung der klassischen Wrestling Events der 70/80iger, weil die Show zu Ehren vom verstorbenen Pat Patterson gemacht wurde :)

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Super Poster :t-up:
    X-Pac ja mal überhaupt nicht auf dem Bild erkannt. nWo Reunion? MACHEN!!! :D Corbin bekommt wieder auf die Mütze. Schade wie es mit ihm gelaufen ist. Das Hardcore Match hat mir gut gefallen. Cody als Sieger der Battle Royal geht auch klar. Das "Poker-Segment" fand ich am besten. Styles der alte Gauner^^ Insgesamt hat es mir super gefallen. Nice die ganzen alten mal dabei zu haben.
  • Sabu vs. Bey
    Payne scheint Bey gan schön zu mögen. Ist auch n cooler dude. Sieg freut mich.

    Hawkins mit klassischer überheblicher Promo xD

    Pokern war cool, hab ich ja direkt für Twitter benutzt. Echt listig wie AJ mit der Kohle abhaut haha

    El Hijo vs. PJ
    HAHAHA wie Dreather einfach tappen muss :D köstlich!

    Kollof kenn ich nicht, erinnert aber an Paul Ellering von den AoP. Ansprache passt zu den Europäern.
    Match dann auch easy go und Promo nochmals dazu, Tag Titel sind gut möglich nächstes Jahr!

    Peep Show sehr scgön für Patterson mit den Oldies.

    Vorstellung zu Blackman und Tiger Mask K stimmig. Mal sehen ob da mehr draus wird.

    Hawkins tatsächlich mit gutem Fight aber ohne Erfolg. Wird also gefährlich!!!

    Beim Barbershop dachte ich Corbin wird rasiert...aber dann doch nur durch die Scheibe geworfen. Passt auch. Ravenlord sehen wir wohl nie wieder...oder nur auf der Blacklist.

    Passend zum vorherigen SEG hintergehen DX tatsächlich die Family und so den Sieg der Gegner. Haha

    Dann Ehte für Pat. Sehr toll auch die Statue!

    HC Match. Ja, was anderes kann der Dicke auch nicht worken.

    Frauenmatch okay. Wenig Bindung halt dafür von mir.

    Terry Funk? Das wird n 60 Sekunden Kampf mit Page.

    Battle Royal dann viele Oldies dabei...Cody holt sich den Sieg *kotz*
  • Die Peep Show mit Christian fand ich etwas merkwürdig, dass er gegen Dustin schießt? Passt jetzt weniger wie ich finde. Das er mal wieder Erfolg als Solowrestler braucht ist verständlich, aber ich bin eigentlich mit seiner Positionierung als Sidekick in den Shows sehr zufrieden. Christian ist ja meine Wahl um dem Team einen Veteran zu geben, den sie eben als Nebenchar ohne großen Spotlight einbauen können, daher muss er jetzt keinen Solorun bekommen.