AEW Dynamite Report vom 09.12.2020

    • AEW Dynamite Report vom 09.12.2020


      Moonsault.de schrieb:

      All Elite Wrestling: Dynamite

      09.12.2020
      Daily's Place – Jacksonville, Florida
      Kommentatoren: Jim Ross, Tony Schiavone, Excalibur

      Jim Ross begrüßt uns zu einer neuen Ausgabe von AEW Dynamite, die sich mit den Auswirkungen einer der erfolgreichsten Dynamite Ausgaben in der Geschichte beschäftigen wird.

      Das Entrance Theme der Young Bucks ertönt. Die AEW World Tag Team Champions kommen zum Ring, während das Team der Hybrid2 bereits im Ring auf sie wartet. Während des Entrances wird uns ein Rückblick auf die Geschehnisse der letzten Woche gegeben, als The Acclaimed die Young Bucks in einem Backstageinterview unterbrochen hatten, was The Hybrid2 für einen Angriff ausnutzen konnten. Uns wird ein Interview der Young Bucks mit Dasha Gonzalez vor der Show eingespielt. Darin machen die Young Bucks ihren Gegnern eine Kampfansage. Sie werden heute eine Superkick Party erleben. Dasha spricht die beiden auf Kenny Omega an. Sie teilen uns mit, dass niemand glücklicher als sie über seinen Erfolg sind, aber wie jeder andere auch, haben sie mit Kenny seit über eine Woche kein Wort mehr wechseln können, daher können sie nicht mehr dazu sagen.

      The Hybrid2 attackieren die Young Bucks vor dem Match während diese auf den Turnbuckles posieren. Das Match wird im Anschluss gestartet.

      Tag Team Match
      The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) besiegen The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans) via Pinfall von Nick Jackson an Angelico nach dem BTE Trigger – [11:48]

      Nach dem Match steigen The Acclaimed über die Ringabsperrung und wollen den Ring betreten, als SCU in Person von Frankie Kazarian und Christopher Daniels heraus kommen und sie daran hindern können.

      Es wird in den Backstagebereich geschaltet. Dort steht MJF mit Wardlow und teilt uns mit einem Blick auf seinen Finger mit, dass dieser nackt ist. Davon ist er ganz und gar kein Fan. Worüber er noch kein Fan ist, sind Leute die ihre Hände in die Tasche stecken, wenn die Glocke läutet und in Slowmotion wrestlen. Glücklicherweise ist er in der Lage heute einige Smart Marks zu verärgern. Nämlich dann, wenn er seinen Ring zurück gewinnt und Orange Cassidy verletzen wird. Er wird jede einzelne Sekunde genießen, da er besser als Orange Cassidy ist, was er auch weiß.

      Die Kommentatoren geben uns einen Ausblick auf die weiteren Ereignisse des heutigen Abends.

      Sie teilen uns mit, dass Darby Allin ein weiteres Video gemacht hat, welches wir nun zu Gesicht bekommen werden. Dort sitzt er mit einem Therapeuten am Tisch, der den Rorschack Test mit ihm durchführen will. Darby soll sagen was ihm als erstes beim Betrachten der folgenden Bilder in den Sinn kommt. Das erste Bild zeigt eine Person, die nicht näher bestimmt ist. Darby erinnert sich an einen Angriff von Ricky Starks, den dieser hinterrücks durchgeführt hat und kommentiert es mit der Aussage: „Der Wolf im Schafspelz“. Auf dem zweiten Bild ist erneut eine Person mit den Umrissen von Will Hobbs zu sehen. Darby erinnert sich an den Betrug von Hobbs, als dieser Cody mit der FTW Championship niedergeschlagen hat. Darby sieht hier eine Schlange im Gras. Das dritte Bild zeigt die Umrisse eines muskulösen Mannes, wozu uns Bilder von Brian Cage eingeblendet werden. Darby sieht auf diesem Bild eine Marionette. Er reißt dem Therapeuten das Bild aus der Hand und teilt ihm mit, dass er aber auch den #1 Herausforderer sehen kann. Ein Mann, der seit seinem Debüt seine Karriere beenden wollte. Man kann sagen, dass dieses Aufeinandertreffen seit 6 Monaten aufgebaut wurde. Doch in der Realität sind es 27 Jahre. Er musste sich sein ganzes Leben wegen Leuten wie ihm aus dem Mist heraus graben. Er hat ihn geschlagen, aber niemals alleine. Nun will er ihm die Chance geben dies zu ändern. Brian Cage gegen Darby Allin um die TNT Championship. Der Therapeut hält ein weiteres Bild nach oben und fragt, was Darby auf diesem sieht. Darauf ist ein Gesicht in Form des Facepaints von Sting zu sehen. Darby muss lachen als ihm das Bild hingehalten wird. Damit endet das Video.

      Das Entrance Theme von Cody Rhodes ertönt, der unter dem Jubel der Fans den Daily’s Place betritt. Während dessen wird der TNT Champion Darby Allin in den Zuschauerreihen eingeblendet, ehe es in eine Werbepause geht.

      Im Anschluss daran steht Tony Schiavone mit Cody Rhodes und Arn Anderson im Ring. Er begrüßt die beiden und kommt auf die Geschehnisse der letzten Woche zu sprechen. Dort kam es zu einem der schockierendsten Überraschungen über die, die Welt noch heute spricht. All dies geschah, als Team Taz sie attackierte. Tony Schiavone will dazu die Meinung von Cody hören, aber natürlich auch von seinen Gedanken in dem Moment als Sting auf die Bildfläche trat. Gerade als Cody zu einer Antwort ansetzen will, geht das Licht aus und das Entrance Theme von Sting wird eingespielt. Schnee beginnt zu fallen, als Sting unter dem Jubel der Fans in die Arena kommt. Er lässt ein „Woo“ auf der Entrance Stage folgen, ehe er den Ring betritt. Die Fans chanten „Sting“ als er sich mit Arn Anderson konfrontiert sieht. Arn entschuldigt sich, aber er musste näher heranrücken, um sich wirklich davon zu überzeugen, dass es wirklich wahr ist. Er weiß, dass Sting seine eigenen Pläne verfolgt und genauso geht es Cody auch. Daher wird er sich nun zurückziehen und ihnen den Ring überlassen.

      Tony Schiavone ergreift das Wort und schlägt in dieselbe Kerbe. Wer ist er schon, um hier zu stehen. Er bietet Sting das Mikrofon an und teilt seinem Kumpel mit, dass er loslegen kann. Sting starrt ihn erstaunt an und fragt sich, ob er ihn verarschen will. Er soll schon herkommen und ihm eine Umarmung geben. Unter dem Jubel der Fans umarmen sich die beiden. Sting fährt fort und fragt ihn wie viel Jahre seit dem letzten Mal vergangen sind. So viele Jahre sind vergangen. Er muss ihm ein großes Lob aussprechen, da Tony maßgeblich seine Karriere befeuert hat. Er hat immer wieder darüber nachgedacht, wie oft Tony „It’s Sting!“ rief. Die Fans bejubeln diese Aussage. Sting teilt Tony mit, dass ihm zahlreiche Wrestling Fans mitgeteilt haben, dass sie dies lieben würden. Wenn es Tony also nichts ausmacht, würde er es gerne noch einmal von ihm hören. Die Fans stimmen ihm zu. Daraufhin ergreift Tony Schiavone das Mikrofon und gibt einen seiner bekanntesten Ausrufe: „It’s Sting!“ zum Besten. Den Fans gefällt es. Sting und Tony umarmen sich ein weiteres Mal, während die Fans „This is Awesome“ chanten. Sting stimmt ein. Daraufhin verlässt Tony den Ring.

      Cody wird eingeblendet, der nun das Wort ergreift und Sting ein herzliches Willkommen wünscht. Er möchte damit beginnen bzw. ihn für seine Hilfe in der letzten Woche bedanken. Um auf den Punkt zu kommen, er hat lange, sehr lange darauf gewartet mit ihm den Ring teilen zu dürfen. Sting ergreift das Wort und teilt ihm mit, dass er nicht seines wegen gekommen ist. Ein Raunen geht durch die Zuschauerreihen. Sting teilt ihm mit, dass dafür zumindest noch nicht die Zeit gekommen ist. Es gibt etwas, dass diesen Ort wie zu Hause anfühlen lässt. Es gibt etwas, dass ihm sehr bekannt vorkommt. Ein Ort an dem ihm etwas wirklich, wirklich bekannt vorkommt. Dabei zeigt Sting mit den Finger in Richtung des TNT Champions Darby Allin. Darby Chants setzen ein. Sting fährt fort. Wenn er sich hier umguckt, dann sieht er, dass die Tiere immer noch dieselben sind. In vielerlei Hinsicht aber auch anders. Im Endeffekt ist das Resultat aber das gleiche. Er befindet sich immer noch in einem Dschungel. Das ist der Dschungel. Für den Stinger hat sich ein Kreis geschlossen. Er ist wieder im Dschungel und wieder zurück bei TNT. „Welcome Back“ Chants der Fans ertönen. Cody ergreift das Wort und teilt ihm dasselbe nochmal mit. Sting weiß, dass Cody genau weiß, was hier an diesem Ort vor sich geht. Doch er weiß was man sagt. Das einzige, was bei Sting sicher ist, ist dass nichts sicher ist. Außer eine Sache. Er hat offiziell bei AEW unterschrieben und plant eine lange Zeit hier bei den Fans und in dieser Wrestling Promotion zu verbleiben. Er plant viel Zeit hier zu verbringen. Doch die Art und Weise wie er spielt, ist seine Sache. Daraufhin grinst Sting, greift Cody an die Schulter und zieht ihn zu sich heran, bis sich ihre Köpfe seitlich berühren. Sting führt das Mikrofon zum Mund und teilt ihm mit: „Man sieht sich Kind.“ Ein Raunen geht durch die Zuschauerreihen, als Sting den Ring verlässt und einen verdutzten Cody Rhodes zurück lässt. Sting bleibt einen kurzen Moment im Schneefall auf der Entrance Stage stehen und verlässt die Arena. Cody guckt ihm hinterher, während Darby Allin alles aus den Zuschauerreihen beobachtet hat.

      Es wird zu Team Taz geschaltet, die im Backstagebereich stehen. Taz hat seinen Sohn Hook bei sich und schwärmt von diesem besonderen Moment, den wir gerade erleben durften. Wir haben Sting und Cody gehört und dann saß oben in den Zuschauerreihen der TNT Champion Darby Allin. Was für ein besonderer Moment. Doch was ist mit dem besonderen Moment von der letzten Woche? Den Moment als Brian Cage, Will Hobbs und Ricky Starks Cody und Darby Allin fertig gemacht haben. Tony Khan musste „The Icon“ Sting unter Vertrag nehmen um seine beiden Goldjungen zu retten. Ricky Starks übernimmt das Wort. Wenn wir schon beim Thema Goldjungen sind, dann sollte Cody Rhodes auf seinen ehemaligen Star Studenten Hook werfen. Er trainiert nun mit ihnen im Dojo. Taz erklärt uns, dass es ganz einfach ist. Seine Männer sind immer bereit jemanden den Arsch zu versohlen. Brian Cage klopft auf seine FTW Championship und fragt uns, wen es besseres geben würde.

      Während des Entrances von FTR, wird uns ein Rückblick auf ihr Match gegen die Young Bucks bei Full Gear eingeblendet.

      Tag Team Match
      FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (w/ Tully Blanchard) besiegen The Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) via Pinfall von Cash Wheeler an Brian Pillman Jr. nach dem Godd Nihgt Express – [8:24]

      Nach dem Match geraten FTR mit dem Jurassic Express an der Ringabsperrung aneinander, als Cash Marko Stunt schubst.

      Im Backstagebereich steht Hangman Adam Page bei Alex Marvez zu einem Interview bereit. Sie befinden sich an einer Bar und dementsprechend hat der Hangman einen Drink bei sich. Alex Marvez verkündet, dass Hangman in der nächsten Woche ein Six Man Tag Team Match gegen die Private Party und Matt Hardy bestreiten wird, da letzterer ihn aus der Dynamite Diamond Battle Royale eliminiert hat. Das Problem daran ist allerdings, dass Adam Page noch keine Tag Team Partner hat. Daher will Marvez von ihm wissen, was er gedenkt zu tun. Hangman findet es lustig, dass Marvez diese Frage stellt. Hinter der Bar kommen plötzlich John Silver und Alex Reynolds zum Vorschein, die beide Cowboy Hüte tragen. Alex Reynolds begrüßt ihn mit den Worten „Howdie, Cowboy“. John Silver teilt ihm mit, dass sie gehört haben, dass er noch nach zwei Partnern Ausschau hält. Er sprich Hangman als ihr Partner an. Dieser will wissen wie lange die beiden schon dort sind. Alex Reynolds entgegnet, dass es nun ungefähr 7 Tage sein müssten. Hangman entschuldigt sich, aber er muss ihr Angebot ablehnen. Alex Reynolds teilt ihm mit, dass er ehrlich sein soll. Wer soll es sonst werden? Hangman überlegt für eine Sekunde und teilt ihnen im Anschluss mit, dass es in Ordnung ist. Aber lediglich für ein Match, worüber sich die beiden freuen. Hangman teilt ihnen mit, dass er weder der Dark Order beitreten wird, noch deren Geste machen wird. Es ist nur ein Match. One and done! Reynolds und Silver stimmen dem zu und freuen sich darüber. „Yeehaw Cowboy“. Alex Marvez teilt uns mit, dass die Besetzung des Six Man Tag Team Matches in der nächsten Woche damit feststeht. Er gibt zurück zu den Kommentatoren.

      Singles Match
      Dustin Rhodes (w/ Lee Johnson) besiegt 10 via Pinfall nach einem Running Bulldog – [2:49]

      Nach dem Match feiert Dustin Rhodes seinen Sieg zusammen mit Lee Johnson im Ring. Sie schlagen ein, als die Dark Order erneut auf die Entrance Stage kommt. Evil Uno hält ein Mikrofon in seiner Hand. Er steigt in den Ring und teilt Dustin mit, dass er nicht hergekommen ist, um mit ihm zu kämpfen. Er kann zwar die Vergangenheit nicht ungeschehen machen, aber er kann ihre Zukunft verbessern. Das Erbe von Dustin Rhodes zieht sich mittlerweile durch 5 Generationen und 5 Dekaden. Der wunderbare Dustin Rhodes, aber mit diesem Name ist auch Druck verbunden. Tatsächlich ist er hier nur der dritt wichtigste Rhodes im Business. Sie können ihm helfen. Er könnte seinen rechtmäßigen Platz als #7 in der Dark Order einnehmen. Was sagst du Sieben? Daraufhin hält Evil Uno seine Hand nach oben und zeigt die markante Geste der Dark Order. Dustin Rhodes streckt seine Hand aus und macht die gleiche Geste. Er betrachtet sich seine Hand und hebt sie langsam an, um die richtige Position zu erreichen. Oben angekommen, holt Dustin zu einem Schlag aus und verpasst Evil Uno eine Ohrfeige. Evil Uno geht zu Boden. Die Dark Order stürmt von der Stage zum Ring, in dem sich Dustin Rhodes und Lee Johnson kampfbereit machen. Evil Uno hält sie zurück und teilt Dustin mit, dass er eines Tages angekrochen kommt, wenn Dustin Rhodes endlich die Erleuchtung gefunden hat, die er schon lange gefunden hat.

      Im Anschluss wird ein Video eingeblendet. Tony Schiavone sitzt in einem Sessel und teilt uns mit, dass wir uns auf etwas Besonderes freuen dürfen. Er sitzt hier mit AEWs Chief Brand Officer Brandi Rhodes. Er begrüßt sie, was Brandi erwidert. Sie trägte eine Schlinge um den Hals, um ihren Arm zu stützen, der vor wenigen Wochen von Jade Cargill attackiert wurde. Tony teilt uns mit, dass er außerdem mit dem 4-maligen NBA Champion, dem 15-maligen NBA All Star und einem der Stars von Inside the NBA, einem Mitglied von Papa John’s Board und dem Mann, den man von Shaq Life hier auf TNT kennt. Der einzig wahre Shaquille O’Neal! Er begrüßt ihn ebenfalls. Daraufhin ergreift Brandi das Wort und teilt Tony mit, dass er sich so viel Zeit genommen hat, um Shaq Honig ums Maul zu schmieren und sie nur als Chief Brand Officer vorstellt? Sie teilt ihm mit, dass es schon in Ordnung ist und er fortfahren soll. Tony teilt Shaq mit, dass er hergekommen ist, um uns, TNT und dem AEW Roster etwas mitzuteilen, daher bittet er ihn seine Ankündigung zu machen. Shaq führt aus, dass er den einen Tag die liebreizende Jade in einer Interaktion mit Cody gesehen hat. Er ist schon seit langer Zeit ein Fan von ihr. Er mag sie und ist an ihrem Wohlergehen interessiert. Er freut sich darauf, dass sie große Sachen erreichen kann. Er kann allerdings nicht gutheißen, was sie mit Brandi’s Arm gemacht hat. Daraufhin werden uns die Bilder des Angriffs eingeblendet.

      Brandi übernimmt das Wort und teilt ihm mit, dass sie den Angriff natürlich auch nicht gutheißen kann. Es tat weh und sie hatte es nicht verdient. Sie kam hier in ihr zu Hause und attackierte ihre Leute und ihre Familie. Wenn es darum geht, wird sie immer so reagieren, wie sie es beim Debüt von Jade getan hat. Gleich ob sie ihren Arm gebrochen hat, wenn sie es erneut wagt sich so zu äußern, dann wird sie wieder zur Stelle sein und sie wieder konfrontieren. Allerdings hofft sie darauf, dass sie all dies beenden können, sodass niemand weiteres verletzt wird. Tony ergreift das Wort und gibt an, dass Brandi und Jade es bei Dynamite untereinander regeln können, was Brandi mit einem zustimmenden Nicken zur Kenntnis nimmt. Shaq ergreift das Wort. Er möchte noch etwas anderes mitteilen. Cody und er sind bei Twitter aneinander geraten. Er hatte seinen Spaß und möchte die Wrestler hier nicht respektlos behandeln. Sie sind die besten der Welt. Er liebt Cody, seinen Bruder und seinen Vater. Er ist nur ein großer Fan, der seinen Spaß hatte. Was die Auseinandersetzung zwischen Brandi und Jade betrifft kann er es kaum abwarten. Er wird auf jeden Fall dort sein und es sich anschauen. Tony bedankt sich bei den beiden, dass sie sich die Zeit genommen haben. Daraufhin steht Brandi auf und bedankt sich bei Shaquille O’Neal. Es folgt ein Händeschlag zwischen Ihnen, ehe Brandi sich auch bei Tony bedankt. Als Brandi weggehen will, teilt Shaq ihr mit, dass sie sich doch einige Tipps von Jade abholen kann, während sie noch an die Schlinge gebunden ist. Brandi muss sarkastisch lachen und fragt ihn, ob das ein Witz sein soll. Shaq teilt ihr mit, dass er es ernst meint. Brandi ist wütend und teilt ihm mit, dass er sie schon wieder respektlos behandelt. Das scheint wohl langsam zum Umgangston zu werden. Sie teilt Tony mit, dass sie genug davon hat und greift sich ein Glas Wasser, dass sie Shaquille O’Neal direkt ins Gesicht schüttet. Sie schmeißt es zu Boden und teilt ihm mit, dass er ein zu groß geratenes „A****loch“ ist.

      Nach einer Werbepause kommt der Inner Circle zu den Klängen von „Judas“ zum Ring. Die Fans lassen es sich nicht nehmen und singen den Song abermals lautstark mit. Im Anschluss ergreift Chris Jericho das Wort und teilt uns mit, dass dies eine ernsthafte Nacht für den Inner Circle sein könnte. Es könnte sein, dass man sie zum letzten Mal zusammen in einem AEW Ring sieht. Der Grund liegt darin, dass er ihnen letzte Woche mitteilte, dass sie sieben Tage Zeit hätten, um sich zu entscheiden, ob sie den Inner Circle in die stärkste Fraktion in der Geschichte des Pro Wrestlings verwandeln wollen, oder sich für immer auflösen werden. Der Mist der hier vor sich geht ist nicht das was er sich vorgestellt und angestrebt hat, als er diese Gruppierung gegründet hat und auch nicht als er MJF und Wardlow aufgenommen hat. In der letzten Woche haben sie sich geschubst und gestritten wie kleine launische Punks. Das war peinlich, hat ihn krank gemacht und wird nie wieder geschehen. Sammy ist verärgert über MJF. Wardlow und Hager sind sauer aufeinander und Ortiz verabscheut sie alle. Santana hat genug von ihnen allen, dass er nicht einmal mehr auf Arbeit erschienen ist. Daher müssen sie sich nun entscheiden, ob sie gemeinsam weitermachen wollen. Als Einheit und als Team, oder ob sie es heute beenden werden. Wenn jemand Beschwerden vorzutragen hat, dann soll er sich jetzt melden.

      MJF ergreift das Wort und fragt Christopher, ob er für eine kurze Zeit etwas sagen darf. Bevor er weitermacht möchte er, dass sie ihn verstehen. Er liebt jeden von ihnen wie ein Bruder. Ortiz ist sein „essay bro“. Er liebt sie alle. So langsam versteht er was hier vor sich geht. Vielleicht ist er das Problem hier. Er sieht was hier vor sich geht, schließlich ist er kein Idiot. Er sieht, was die Leute vor den Bildschirmen bei Social Media schreiben. Die Leute denken, dass er die Gruppe zerstören will. Die Leute denken sogar, dass er diese Gruppe übernehmen will und ihm beschleicht das Gefühl, dass sie so langsam ebenfalls daran glauben. Allerdings möchte er eine Sache klarstellen. Er hat sich dafür entschieden dem Inner Circle beizutreten, weil er ein Teil der größten Fraktion im gesamten Pro Wrestling sein wollte. Aber vor allem wollte er Bande knüpfen, die niemals durchtrennt werden. Die Bande von Brüdern und daher hat es ihn innerlich zerrissen, als er gesehen hat, was Sammy machen wollte, da er ihn so sehr liebt. Daraufhin ergreift Sammy das Wort und teilt ihm mit, dass er sein dummes Mundwerk halten soll. Sie reden durcheinander. MJF brüllt ihn an, dass Sammy das Handtuch in den Ring werfen wollte. Sammy fordert ihn auf sein loses Mundwerk zu schließen. Sammy teilt Chris mit, dass sie auf diesen Typen vergessen sollen.

      Chris Jericho greift ein und teilt ihnen mit, dass sie das bereits vor Monaten geklärt haben. Sie gucken alle Dynamite und so haben sie alle gesehen, was geschehen ist. MJF hat das Handtuch von Wardlow genommen, es hochgehalten und stand bereit es in den Ring zu werfen. Er hat es mit eigenen Augen gesehen. MJF ergreift das Wort und teilt Christopher mit, dass es sich um ein klassisches Missverständnis handelt. Er schwört auf sein Leben, dass er ein Tropfen Schweiß auf seiner Augenbraue hatte. Ortiz unterbricht ihn und bittet um eine Auszeit. Santana hat anscheinend etwas realisiert. Sie beide (MJF und Wardlow) sind Waffen. Sie sind großartig und begabt und definitiv hilfreich für die Gruppe. Allerdings kann man aus menschlicher Sicht darüber diskutieren. Wardlow ist großartig. Oritz teilt ihm mit, dass er sich nie ändern soll. Was Max betrifft, tja… Ortiz muss den Kopf schütteln. Er wächst an ihn wie ein Pilz, aber immerhin wächst er an ihn. Ortiz wendet sich an Sammy und fordert ihn auf MJF’s Hand zu schütteln. MJF hält ihm die Hand entgegen. Ortiz fährt fort. Er kann ihn verstehen. Chris hat ihn ausgewählt und nicht sie, doch so läuft es im Leben. Man kann sich nicht immer die Leute aussuchen mit denen man zusammenarbeiten muss. Ob es dir gefällt oder nicht zusammen sind sie das siegreiche Blatt. Sammy soll der klügere Mann sein und nachgeben. Er ist der bessere Mann und das weißst du auch. Daraufhin geht ein Raunen durch die Zuschauerreihen. Er soll ihm einfach die Hand schütteln. MJF nimmt es mit einem Lachen hin und streckt Sammy weiterhin die Hand entgegen.

      Sammy wartet für eine Weile und geht dann ganz nah an MJF heran. Er teilt ihnen mit, dass er dessen Hand schütteln wird. Er wendet sich an Chris Jericho und teilt ihm mit, dass er ihm bei allem vertraut. Er hat ihn zu AEW gebracht. Er hat ihn in den Inner Circle aufgenommen. Er wird MJF die Hand schütteln. Er geht nah an MJF heran. Sollte auch nur die kleinste Sache passieren, dann verspricht er ihm und auch Jericho, zu dem er nun ebenfalls herangetreten ist, dass er den Inner Circle verlassen wird. Jericho nimmt seine Brille ab und gibt sein Ok dazu. Er bittet Sammy nun die Hand zu schütteln. Sammy entgegnet ihm, dass er es wirklich ernst meint, woraufhin Jericho den Kopf zustimmend nickt. Sammy tritt erneut an MJF heran und gibt ihm einen festen Händedruck. Jericho legt seine Hände auf die Schultern der beiden und teilt uns mit, dass dies wirklich bedeutsam ist. Er wird darüber nachdenken, was Sammy gesagt hat und er schätzt Ortiz für seine Aussage. Es sieht so aus als wären sie jetzt auf derselben Seite. Es scheint als wäre alles nun cool zwischen ihnen.

      Daraufhin meldet sich Jake Hager zu Wort. Er hat eine Frage. Er zeigt auf Wardlow und fragt, wieso dieser Typ ihn die ganze Zeit anstarrt. Wardlow ergreift das Wort und fragt aufgebracht was das soll. Er ist doch derjenige der seit seinem ersten Tag in AEW auf ihn starrt und wenn er ehrlich ist, dann ist es schon etwas unheimlich. Jake Hager lässt sich das nicht gefallen und macht Wardlow den gleichen Vorwurf, den beide mehrmals wiederholen. Chris Jericho unterbricht die beiden und teilt ihnen mit, dass er eine Idee hat. Wie wäre es, wenn wir uns einfach einigen würden, nicht mehr aufeinander zu starren? Hager teilt Jericho mit, dass er sofort aufhören könnte, wenn er es will. Wardlow gibt an, dass er es auch könne und so ergreift Jericho erneut das Wort und teilt uns mit, dass es den Anschein macht als würden sie darin übereinkommen, dass der Inner Circle fortbestehen muss. Er muss wachsen und aufgebaut werden, damit er AEW so dominieren kann, wie man es von ihm gewohnt ist. Ist das richtig? MJF gibt sein zustimmendes Nicken und auch die anderen Mitglieder des Inner Circle scheinen dem zuzustimmen. Jericho gibt an, dass die Zeit gekommen ist, um über die Zukunft überein zu stimmen. Diese sieht übrigens sehr glorreich für den Inner Circle aus.

      MJF ergreift das Wort und möchte beim Thema Zukunft, auf den Main Event des heutigen Abends zu sprechen kommen. Er wird den auf ewig geliebten Mistkerl Orange Cassidy besiegen, weil er seinen Freund Chris Jericho zweimal geschlagen hat, was wie er selber weiß sehr schwer ist. Danach … doch in diesem Moment wird er von Jericho unterbrochen. Dieser teilt ihm mit, dass er gerade den Moment ruiniert, was MJF einsieht. Um ihre Übereinkunft zu besiegeln, bittet er alle Anwesenden ihre Mittelfinger in die Mitte auszustrecken, was einer nach dem anderen tut. Jericho brüllt erfreut ins Mikrofon, dass der Inner Circle für immer leben wird.

      Tony Schiavone teilt uns mit, dass FTR und Tully Blanchard bei Alex Marvez zu einem Backstageinterview sind. Daraufhin wird zu ihnen geschaltet. Alex Marvez beglückwünscht sie zu ihrem Erfolg gegen die Varsity Blondes. Es war ihr erstes Match seit ihrem All-Time Klassiker gegen die Young Bucks, allerdings sollten sie daran denken, was sie dort verloren haben. Cash Wheeler ergreift das Wort und teilt ihm mit, dass er die Titel verloren hat. Er übernimmt die volle Verantwortung. Er hat seine Emotionen nicht unter Kontrolle gehabt und daher haben sie verloren. Tully Blanchard übernimmt das Wort und beruhigt Cash. Er muss nicht die volle Verantwortung übernehmen. Schließlich war es ihm nicht gestattet Ringside zu sein. Ein Mitglied des gesamten Teams war somit nicht anwesend. Sie sind nicht wie die anderen Leute. Wenn sie zusammen sind, sind sie unbesiegbar. Die anderen Leuten aus anderen Gruppen springen von Topropes in einer Battle Royale. Was für verrücktes Zeug machen die? Dax ergreift das Wort und teilt uns mit, was für ein Idiot Jungle Boy doch ist. Was die Young Bucks und die AEW World Tag Team Championship betrifft, so kann man ein Dodge Stratus pimpen, aber das macht es noch lange nicht zu einem 82er Ford Bronco. Sie sind zusammen der 82er Ford Bronco. Mario Andretti fährt und sie sind die schlimmsten. Das absolut beste Tag Team auf dem Planeten. Von nun an besteht ihr Ziel darin die AEW World Tag Team Championship zurück zu gewinnen. Alex Marvez, „Fear the Revelation“!

      Vor dem Match kamen die Teams zum Ring. Lance Archer kam zum Schluss mit Jake Roberts zum Ring und attackierte die Crew um Eddie Kingston, The Butcher & The Blade direkt. Er sprang von der Rampe über das oberste Seil auf seine Kontrahenten. Ein Brawl zwischen den Team enstand. Während Fenix und Lance Archer die Oberhand gegen The Butcher bzw. Eddie Kingston erringen können, schafft es der Butcher Penta El Zero M durch einen Tisch zu befördern. Erst als Eddie Kingston und Lance Archer wieder im Ring waren konnte das Match angeläutet werden. Penta El Zero M musste nach diesem Angriff wenig später in den Backstagebereich gebracht werden, sodass Fenix und Lance Archer das Match zu zweit bestreiten mussten.

      2-on-3 Handicap Match
      Eddie Kingston, The Butcher & The Blade (w/ The Bunny) besiegen Lance Archer & Fenix (w/ Jake Roberts) via Pinfall von The Blade an Fenix nach einer Powerbomb/Neckbreaker Kombination – [8:28]

      Nach dem Match attackierte Lance Archer das Team von Eddie Kingston und The Butcher & The Blade. Er kann The Blade in den Ansatz zum Blackout hochnehmen, doch The Butcher kann ihn von den Schulten Archers ziehen und in Sicherheit bringen. Lance Archer bleibt im Ring zurück und droht Eddie Kingston ihn in Stücke zu reißen, während im Hintergrund Archer‘s Theme Song „Everybody Dies“ ertönt.

      Die Kommentatoren teilen uns mit, dass just vor wenigen Sekunden Chaos im Backstagebereich ausgebrochen ist. Daraufhin wird dort hin geschaltet. Dort sehen wir Jade Cargill, Nyla Rose und Vickie Guerrero, die sich Red Velvet vorgenommen haben und attackieren. Nyla Rose macht sich bereicht auf den Arm von Red Velvet einzuschlagen, doch Serena Deeb und Big Swole kommen hinzu und können diese Attacke verhindern. Sie diskutieren für einen kurzen Augenblick, als sie von hinten von Ivelisse und Diamanté angegriffen werden. Offizielle kommen hinzu und versuchen die Situation zu entschärfen, was ihnen nach einigen Momenten auch gelingt. Jade Cargill, Nyla Rose und Vickie Guerrero verlassen das Geschehen.

      Singles Match
      Abadon besiegt Tesha Price via Pinfall nach einem Gory Neckbreaker – [1:16]

      Nach dem Match schlägt Abadon den Kopf von Tesha mehrmals auf die Matte und deckt sie mit Schlägen ein, bis Hikaru Shida mit einem Kendo Stick bewaffnet zum Ring kommt. Die beiden Kontrahentinnen liefern sich einen Staredown. Nach einigen Moment entscheidet sich Shida dazu zum Ring zu kommen und stellt sich Abadon mit gehobenen Kendo Stick gegenüber. Sie holt aus und kann sie mit einem Schlag ihres Kendo Sticks niederstrecken. Abadon bleibt regungslos am Boden liegen. Shida eilt zu Tesha und hilft ihr wieder auf die Beine zu kommen. Als sie den Ring verlassen wollen, richtet sich Abadon plötzlich wieder auf. Shida starrt sie erschrocken an und entschließt sich so schnell wie möglich zusammen mit Tesha zu entkommen. Sie bleiben auf der Entrance Stage sehen und blicken zu Abadon im Ring, die wieder auf die Beine gekommen ist.

      Im Backstagebereich steht Chris Jericho bei Dasha Gonzalez. Sie teilt ihm mit, dass sie sich dazu entschieden haben zusammen als Inner Circle weiterzumachen und fragt ihn, ob dies gleichzeitig bedeutet, dass sie nun endlich auf einer Seite stehen. Chris Jericho bejaht dies. Jeder hat gesehen welche Verbundenheit sie präsentiert haben. Der ganze Inner Circle und sogar Sammy Guevara haben sich darauf geeinigt, weiter zu machen. Daher werden sie MJF und Wardlow heute Abend beiseite stehen, damit sie sicherstellen können, dass MJF diesen Sohn einer **** Orange Cassidy besiegt und den Dynamite Diamond Ring behält. Heute wird MJF und der Inner Circle mit Sicherheit gewinnen. Das garantiert er uns.

      Nach einer Werbepause sehen wir einen Helikopter am Himmel über dem Parkplatz des Daily’s Place bzw. des TIAA Bank Field Stadiums, der zur Landung ansetzt. Tony Schiavone steht im Ring und guckt sich das Geschehen von dort aus an, während Jim Ross und Excalibur uns mitteilen, dass der neue AEW World Champion Kenny Omega auf den Weg zu ihnen ist und sich Alex Marvez draußen auf dem Parkplatz befindet, um Kenny und Don Callis zu einem Interview vor das Mikrofon zu bekommen. Nachdem der Helikopter gelandet ist, steigt Kenny Omega mit seinem neu gewonnen Titel aus und legt ihn sich stolz über die Schulter. Er trägt ein weißes Sakko und die schwarze Sonnenbrille. Dasselbe Outfit, dass er bereits gestern beiu Impact getragen hat. Don Callis folgt ihm. Alex Marvez versucht sie zu interviewen, doch sie lehnen ab und teilen ihm mit, dass er sich, wie alle anderen Leute auf der Welt, im Ring anhören soll was sie zu sagen haben.

      Das umfangreiche Intro von Kenny Omega wird eingespielt. Justin Roberts kündigt ihn an. Und nun nehmt bitte eure Hände zusammen und heißt den Mann willkommen, der als erstes die AEW World Championship und AEW World Tag Team Championship gehalten hat. Der erste, der überhaupt zwei verschiedene AEW Championships getragen hat. Er ist der erste AEW Wrestler, der Jon Moxley gepinnt hat. Er hat nun 17 verschiedene Singles Championships gehalten. Er ist auf einer 12-Match Singles Siegesserie. Er ist in offiziell angesetzten AEW Singles Matches noch ungeschlagen. Er ist der erste AEW Wrestler, der bei Impact Wrestling aufgetreten ist und von dort innerhalb von 24 Stunden über North Carolina hier her geflogen ist. Er ist der neue All Elite Wrestling World Champion. Kenny Omega! Es kommen 4 Damen mit einem Besen heraus auf die Entrance Stage und vollführen ihren Tanz, während Kenny dieses Mal im linken Tunnel (Anm: der Heels) steht. Die Leinwand wird entfernt und zu seinem Entrance Song kommt Kenny Omega in den Daily's Place. Über seinen Schultern glänzt die AEW World Championship. Don Callis folgt ihm auf die Entrance Stage. Sie gehen zusammen in den Ring.

      Dort angekommen übernimmt Tony Schiavone das Wort. Er wirkt sichtbar angewidert von den beiden und fragt sie, was aus dem Gentleman’s Agreement mit Jon Moxley geworden ist. Er fragt Kenny, was seine Beziehung zu Don Callis ist. Er teilt ihnen mit, dass er seit 1983 im Wrestling Business tätig ist und niemals zuvor so angewidert über eine Aktion gewesen ist, als wie zu ihrer Aktion aus der letzten Woche bei Dynamite. Don Callis übernimmt das Wort und fragt Tony, ob er wirklich enttäuscht ist. Er macht sich darüber lustig und teilt ihm mit, dass er wie jeder andere ist. Die Fans sind genauso enttäuscht. Tony Khan ist ebenfalls enttäuscht, wobei er ihn nicht verstehen kann. Er hat ihn immerhin hierhin eingeladen. Er hat ihn in sein zu Hause eingeladen und wie einen ehrvollen Gast behandelt. Don Callis teilt uns mit, dass sich Tony Khan hintergangen fühlt. Er sollte ihnen dankbar sein, immerhin haben sie ihm seine erste Lektion gelehrt. Herzlich Willkommen im Wrestling Geschäft, Kid!

      Don Callis wendet sich Kenny Omega zu. Die Leute sagen, dass dies der größte Screwjob seit Montreal ist, doch er war in dieser Nacht dort und daher kann er ihm sagen, dass der Einsatz bei „Winter is Coming“ viel höher, weil die AEW World Championship auf dem Spiel stand. Außerdem hat er gehört, dass die Hölle zugefroren ist, weil Kenny in der letzten Nacht bei Impact Wrestling bei AXS TV mit diesem Titel aufgetreten ist. Alle Paradigmen wurden gebrochen und die Leute wollen wissen, wie sie dies zu Stande gebracht haben. Das muss doch Wochen der Planung benötigt haben. Ist es nicht so Kenny? Es hat nicht nur Wochen oder Monate gedauert, sondern Jahre. Don Calils teilt uns mit, dass er Kenny kennt seitdem dieser 10 Jahre alt war. Er hat ihn zu einem Weltklasse Athleten heranwachsen sehen. Er hat verfolgt, wie Kenny zum besten Wrestler der Welt wurde. Er war dort und wachte mit einer unsichtbaren Hand über ihn. Vor drei Jahren haben sie zusammen den Lauf des Pro Wrestlings verändert. Jericho vs. Omega im Tokyo Dome. Ein Match, welches nach eigener Aussage von Tony Khan ihn dazu angeregt hat, AEW zu gründen. Man kann also sagen, dass Kenny und Don AEW kreiert haben. Sie haben dieser Company Leben eingehaucht. Als Jim Ross meinte, dass sie Diebe wären und den Titel gestohlen haben, dann möchte er uns daran erinnern, dass man nichts stehlen kann, was man selber erschaffen hat. Außerdem möchte er uns daran erinnern, dass wir die „Best Bout Machine“, den 7-Star Kenny Omega sehen wollten. Daher will er uns nicht länger auf die Folter spannen. Sehr geehrte Damen und Herren hier ist euer AEW World Champion, Kenny „by god“ Omega!

      Ein Raunen geht nach diesen Worten durch die Zuschauerreihen. Kenny lacht und nimmt das Mikrofon an sich, während Don Callis ihm Applaus spendet. Kenny ergreift das Wort. Hier wird immer eine familienfreundliche Umgebung gepredigt. Man hat ihn nach der Gründung nicht zu Tony Khan ankriechen sehen und drum betteln hören, dass er seine Freunde und Familie einstellen soll. Das hat er nie gemacht. Stattdessen hat er geduldig über ein Jahr abgewartet und einen Plan geschmiedet, um Vetternwirtschaft zu betreiben. Ist es nicht eine schöne Sache? Er glaubt, dass sie es besser als jeder andere in dieser Liga bewerkstelligt hat. Man spricht ständig über Auszeichnungen, Sterne und Trophäen. Über Fahnen und Knöpfe, doch alles verblasst im Antlitz dessen, was er bei sich trägt, die AEW World Championship. Dies ist der prestigeträchtigste Titel im gesamten Pro Wrestling. Was sie in der letzten Woche abgezogen haben war eine Performance. Es war die schönste Kunst und davon mal abgesehen auch ein 7-Sterne Klassiker. Jeder von uns, der sich das Match von zu Hause aus angeguckt hat, ist in den Bann gezogen worden. Ihm ist es eigentlich auch egal, ob wir in den Bann gezogen wurden oder nicht. Es ist ihm sowas von egal, ob Tony Khan oder Jerry Lynn in den Bann gezogen wurden. Es ist ihm vollkommen egal. Das Problem war nur, dass sie Jon bekommen mussten. Er bittet Don den Titel zu nehmen und teilt Moxley mit, dass er alles im Ring gegeben hat. Kenny nimmt seine Sonnenbrille ab und fordert uns auf ihn ins Gesicht zu gucken. Wir können sein blaues Auge sehen. Wir sollen es uns angucken. Das ist real. Das hat Jon ihm verpasst. Kenny bezeichnet Jon Moxley als „real deal“, aber dies ist er nicht im Kopf. Dort haben sie ihn austricksen können.

      Kenny zeigt auf Tony Schiavone, der sprachlos das Geschehen neben den beiden im Ring verfolgt hat. Er hat das Mikrofon benutzt. Das mag stimmen, aber am Ende des Tages kickt ohnehin niemand aus dem One Winged Angel aus. Falls wir denken würden, dass letzte Woche eine große Überraschung war, oder Dienstag eine große Überraschung war, dann will er uns mitteilen, dass noch so viel mehr passieren wird. Dies ist nur der Anfang. Don Callis unterbricht ihn und übernimmt das Wort. Die Fans können damit nicht umgehen. Für den Moment sollen sie nur eine Sache wissen. Einige Leute erschaffen Matches. Andere Leute machen Geld. Kenny Omega schreibt Geschichte! Kenny, wieso geben wir also den Leuten nicht das, worauf sie seit über einem Jahr warten? Wollen wir ihnen die eine Sache geben? Bitte tue es. Kenny Omega übernimmt das Wort erneut. Er fragt uns, ob wir bereit sind. Er selber ist etwas nervös. Ohne weiteres bittet er uns das folgende mitzumachen: „Goodbye and Good Night! Bang!“

      Die Kommentatoren geben uns einen Ausblick auf die Matches der nächsten Woche. Cody Rhodes wird ein Match gegen Angelico bestreiten. Matt Hardy und die Private Party werden gegen das Trio um Hangman Adam Page und Alex Reynolds, sowie John Silver von der Dark Order antreten. In einem weiteren Tag Team Match treten The Acclaimed, Max Caster und Anthony Bowens gegen SCU, in Person von Frankie Kazarian und Christopher Daniels an. Zudem wird es zu einem Tag Team Match zwischen der NWA World Women's Champion Serena Deeb und Big Swole gegen Ivelisse und Diamanté kommen.

      Die Kommentatoren präsentieren uns auch 3 Special Events von AEW Dynamite. Am 23. Dezember wird inder Nacht vor Weihnachten der Holiday Bash stattfinden, der entweder um 22 Uhr ET (und damit 2 Stunden später als üblicherweise) oder direkt im Anschluss des NBA Spiels der Boston Celtics gegen die Milwaukee Bucks laufen wird. Am 30. Dezember findet Tag 1 des New Year's Smash mit Chris Jericho am Kommentar statt. Eine Woche später, am 06. Januar 2021 findet der 2. Tag des New Year's Smash mit dem Special Guest Snoop Dogg statt.

      Dynamite Diamond Ring Finale
      MJF (w/ The Inner Circle) besiegt Orange Cassidy (w/ Best Friends) via Pinfall – [13:23]

      Während des Matches attackierte der Inner Circle gemeinschaftlich Orange Cassidy außerhalb des Ringes, während MJF den Referee ablenkte. Da Trent und Chuck Taylor alleine gegen den Inner Circle keine Chance hatten, rannten sie in den Backstagebereich und kamen wenige Minuten später mit Verstärkung in Form von Top Flight, den Varsity Blondes und Brandon Cutler zurück, um für ausgeglichene Verhältnisse zu sorgen.

      Vor dem Finish warf Chris Jericho seinen Baseballschläger Floyd in den Ring zu MJF, während der Referee abgelenkt war. Als Orange Cassidy aufstand, wollte MJF auf ihn einschlagen, doch stoppte. Stattdessen zeigte er ihm den Mittelfinger, schlug mit dem Baseballschläger auf den Ringboden, warf ihn Orange Cassidy zu und ließ sich fallen. Cassidy machte keine Anstalten den Schläger zu fangen und steckte stattdessen seine Hände in die Hosentaschen. MJF nahm sich daraufhin erneut den Baseballschläger, während sich Orange Cassidy dieses Mal fallen ließ. Der Referee Bryce Remsburg drehte sich um und sah MJF mit dem Baseballschläger über Orange Cassidy stehen. Er war wutentbrannt, nahme sich den Baseballschläger und warf ihn aus dem Ring. Orange Cassidy konnte daraufhin den Beach Break zeigen, doch MJF konnte auskicken und Sekunden später mit dem Salt of the Earth kontern.Er schlug mehrmals mit der Faust auf die flach am Ringboden liegende Hand Orange Cassidys’s ein, die zuvor schon einiges einstecken musste. Dieser konnte sich befreien und einen Orange Punch mit der verletzten Hand ins Ziel bringen. Durch die Schmerzen verzögerte sich das Cover für eine Sekunde, was ausreichte, damit MJF auskicken konnte. Orange Cassidy konnte einen zweiten Orange Punch mit der verletzten Hand durchführen, doch beim Pinversuch gelang es Wardlow das Bein von MJF auf die Ringseile zu legen. Daraufhin gingen die Best Friends und ihre Verstärkung auf den Inner Circle los, sodass ein Brawl um den Ring herum entstand. Während der Referee durch das Chaos um den Ring abgelenkt war, ergriff Miro seine Chance, kam zum Ring gerannt und konnte Orange Cassidy niederstrecken. Miro und Kip Sabian standen auf den Entrance Stage und steckten provokativ ihre Hände in die Hosentaschen, als der Referee sich umdrehte, aber nicht eingreifen konnte, da er von dem Angriff mitbekommen hatte. MJF konnte den Arm auf Cassidy legen, der ausgeknockt im Ring lag und dadurch das Match gewinnen.

      Nach dem Match kommen die Best Friends in den Ring. Während sich Chuck Taylor kurz um Orange Cassidy kümmert, stürmt Trent auf die Rampe und auf Miro zu. Chuck folgt ihm und so entbricht ein Brawl zwischen den Best Friends und Kip Sabian, sowie Miro. Security Mitarbeiter und Referees kommen auf die Entrance Stage um die Streithähne voneinander zu trennen. Dies gelingt ihnen auch, doch Miro ist darüber alles andere als glücklich. Er streckt mehrere Security Mitarbeiter nieder und wirft einen von den Entrance Stage herunter. Mit einem triumphierenden Miro endet eine weitere Ausgabe von AEW Dynamite!
    • Viel überragendes war da nicht dabei, es wurden aber massig Grundsteine für tolle Sachen gelegt.

      Sting und Darby, Sting und ein möglicher Heel-Turn von Cody, Sammy und ein möglicher "Evolution schmeißt den jungen Orton raus"-Moment.

      Video von Darby wieder richtig gut. Mal was anderes, als die klassischen "Stummfilme".

      Kenny und Callis sind ein grandioses Duo. Promo war ja im Grunde die gleiche, die sie bei Impact gebracht haben. Und wollte er nicht was ankündigen? Sonst hält AEW ja eigentlich immer jede angesetzte Geschichte ein. Komisch.

      Auch gut, dass Shida wohl doch nicht die Hose voll hat. Da hatte ich letzte Woche schon Angst bekommen.

      Shaq überraschend gut. Da hatte ich auch ein bisschen Bammel. Bei Brandi muss man gucken. Wenn es ums verteidigen der Familie geht, darf sie gerne Ecken und Kanten zeigen, aber irgendwann müssen sie sich bei ihr mal für eine Rolle entscheiden.

      Die Miro und Sabian vs. Best Friends-Fehde braucht auch mal dringend ihr Finale. Vielleicht war/ist da ja jemand verletzt, denn sonst ist es einfach sinnfreies aufschieben des Matches.

      Im Ring hab ich nur den Opener in voller Länge gesehen. Der war stark.

      Crowd vom Band klingt zwar besser und natürlicher, als bei der Konkurrenz, war hier aber leider schlecht abgemischt. Viel zu laut.

      Alles in allem OK, auch wenn jetzt nicht sonderlich viel hängenbleiben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()

    • WHAT?!?
      Wardlow ist genial. Die Dynamik zwischen ihm und Hager ist großartig. Der eine macht einen auf Batista und der andere ist total goofy. Nie gedacht, das ich mal Fan von Hager werde. In der Rolle ist er einfach perfekt.

      Cody steht erstmals mit seinem Idol im Ring, was letzte Woche nochmal bewusst betont wurde und Sting sagt das er nicht wegen ihm sondern Darby hier ist. Ein weiterer Schritt zu Codys Heel Turn. Genialer Moment.
      Allgemein ists ansteckend wie happy Sting ist und wie Tony einer abgeht.

      Omegas Richtungswechsel find ich sehr interessant und auch plausibel erklärt. Bin gespannt, ob er jetzt auf globale Titeljagd geht. In Japan könnte im Januar vielleicht sein bester Kumpel als IWGP Champ warten.

      Den Opener fand ich stark. Varsity Blondes haben sich imo richtig gut präsentiert und Miro wird immer brutaler. Shaq fand ich auch irgendwie interessant, obwohl dieses Promizeugs sonst eher an mir vorbei geht.

      Insgesamt fand ich die Show okay und ein paar kleine Sachen sind wieder ins Rollen gekommen. Zusammen mit Impact, wo auch zwei oder drei kleine Storylines mit AEW-Bezug gestartet worden, wars eine gute Woche.

      @GustavGans
      Ich glaub auch das Kenny was verkünden wollte, wurde aber ja im Promo selbst erklärt, das die Fans das noch nicht verkraften könnten und deswegen wurde erstmal nichts gesagt.
    • Eher ne lahmere Ausgabe aber soweit alles gut eigentlich. Das Segment mit Sting hat mich daran zurück erinnert, was mich an Sting immer so ein bisschen gestört hat. Das Crow-Gimmick ist einfach sehr cool und mysteriös etc. Es hat mich Ende der 90er dann immer schon gestört, dass er sich halt oftmals trotzdem benimmt wie der Sting der späten 80er Jahre. Ich fand das immer etwas unpassend. Und in diesem Segment war das auch wieder. Sting sieht aus wie der Rache-Engel in Person und benimmt sich aber eher wie der nette Onkel von Cody, der grad zu Besuch ist. Naja. Ich hoffe inständig, dass sie das nicht versauen und er bitte bitte nicht im Ring rumtorkelt wie manch anderer Altstar.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Das ist für mich einer der Gründe, warum ich AEW so geil finde. Glaubwürdigkeit. Ich werde nicht für dumm verkauft.

      Die 3 die da zusammen im Ring standen, sind seit knapp 30 Jahren befreundet. Und weil das alle Fans wissen, versuchen sie auch gar nicht erst es unter den Teppich zu kehren, sondern nutzen es für die Story.

      Da wäre eine Undertaker-artige Promo mit verstellter Stimme fehl am Platz gewesen.
    • GustavGans schrieb:

      Das ist für mich einer der Gründe, warum ich AEW so geil finde. Glaubwürdigkeit. Ich werde nicht für dumm verkauft
      Boah...ohne da jetzt wieder ne Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen aber echt? Glaubwürdigkeit?
      Die Promotion in der sich Matt Hardy durch die Gegend teleportiert?
      Jericho und MJF wie Kinder streiten und danach in ein Musical umschwingen?
      Ich meine am Ende ist es Geschmackssache aber ich finde spätestens mit der Ankunft von Sting, den Comedy Strorylines, den Gastauftritten von berühmten Nicht Wrestlern etc ist AEW doch genau dort, wo die WWe auch ist und was bei der WWE halt oft kritisiert wird, wird hier abgefeiert.
      Ich gucke mir das auch an aber ich finde Sachen, die ich bei der WWE mies finde halt auch bei AEW mies wenn sie dort vorkommen.
      Das mit Sting ist halt wirklich ne Ansichtssache. Mir würde es besser gefallen, wenn er als Crow Sting sich so (oder so ähnlich) benimmt wie 1997 und wenn er sich "normal" benimmt halt vielleicht ohne Gesichtsbemalung und in Straßenklamotten. Kann aber jeder sehen wie er will.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Ja, Glaubwürdigkeit.

      Da einzelne Segmente aus einem Jahr Dynamite rauszuziehen macht irgendwie wenig Sinn. Zumal sich Hardy nicht teleportiert hat, aber geschenkt. Und Jericho ist Sänger, MJF ist Sänger. Zwei selbstverliebte Spinner, die gerne im Mittelpunkt stehen. Man kann das Segment definitiv schlecht finden, aber es passte grundsätzlich zu den Charakteren.

      Und beim Thema Glaubwürdigkeit oder von mir aus "Realness" geht es für mich ums gesamte Bild. Es ist einfach nicht das "AEW Universe". Die leben in der echten Welt.

      Da gibt es andere Promotions, da gibt es Corona, da gibt es Indys, da haben die Leute eine Vergangenheit.
    • MatchesMalone schrieb:

      GustavGans schrieb:

      Das ist für mich einer der Gründe, warum ich AEW so geil finde. Glaubwürdigkeit. Ich werde nicht für dumm verkauft
      Das mit Sting ist halt wirklich ne Ansichtssache. Mir würde es besser gefallen, wenn er als Crow Sting sich so (oder so ähnlich) benimmt wie 1997 und wenn er sich "normal" benimmt halt vielleicht ohne Gesichtsbemalung und in Straßenklamotten. Kann aber jeder sehen wie er will.
      Der Crow Sting hatte aber die nWo als Grund sich so zu benehmen. Quasi der einsame Rächer. Bei AEW ist das so ja jetzt nicht zu sehen, da Sting ja auch neu bei ist. Außerdem hat er bereits 1999 oder 2000 seine Witzchen in den Promos gemacht, obwohl er da auch mit Crow Facepaint aufgetreten ist.
      96, alte Liebe! Rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau! blau-gelb!
      Lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen,
      wir sind immer bei dir 96, HSV!
    • WCW Fan schrieb:

      MatchesMalone schrieb:

      GustavGans schrieb:

      Das ist für mich einer der Gründe, warum ich AEW so geil finde. Glaubwürdigkeit. Ich werde nicht für dumm verkauft
      Das mit Sting ist halt wirklich ne Ansichtssache. Mir würde es besser gefallen, wenn er als Crow Sting sich so (oder so ähnlich) benimmt wie 1997 und wenn er sich "normal" benimmt halt vielleicht ohne Gesichtsbemalung und in Straßenklamotten. Kann aber jeder sehen wie er will.
      Der Crow Sting hatte aber die nWo als Grund sich so zu benehmen. Quasi der einsame Rächer. Bei AEW ist das so ja jetzt nicht zu sehen, da Sting ja auch neu bei ist. Außerdem hat er bereits 1999 oder 2000 seine Witzchen in den Promos gemacht, obwohl er da auch mit Crow Facepaint aufgetreten ist.
      Sag ich ja. Und deshalb gefällt es mir persönlich nicht, wenn er in diesem Gimmick (Crow) so "normal" auftritt. Hatte mir auch um die von dir angesprochene Zeit nicht gefallen. Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache.

      Covenant schrieb:

      Wer die Matt Hardy Segmente nicht zu schätzen weiß, hat Wrestling Entertainment nie geliebt.
      Gut, jetzt könnte man einfach auch sagen, dass Meinungen, was Unterhaltung betrifft auseinander gehen können und jemand wie ich, die Matt Hardy Segmente Scheiße finden kann. Wäre dann halt keine Verallgemeinerung. Für mich ist es schlecht gespielter Klamauk und wenn ich das sehen will, schau ich mir die nackte Kanone an. Da wird allerdings besser geschauspielert.

      Aber wie gesagt, ich wollte eigentlich diese Diskussion nicht wieder lostreten und verstehe ehrlich gesagt aber auchnicht warum das in AEW Threads immer so kleinlich behandelt wird.

      Back 2 topic: ich fand die Ausgabe so Mittel bis gut und bin bei manchen Teilen gespannt, wie es weiter geht.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • @MatchesMalone Ich find, du nimmst das alles viel zu ernst. Es isn Fake Sport, genieß es einfach und lass dich einfach unterhalten.

      Und schreib doch auch mal, was du gut findest. Ist nicht böse gemeint, aber deine Rants darüber, was du mies findest, sind meistens recht inhaltslos und ewig lang, das ich sie schon gar nicht mehr lese. Würde gern lesen, was dir gefällt, aber das geht meistens in diesen Threads in ein oder zwei Sätzen unter.
    • OK, is mir nie so bewusst gewesen, dass nur die negativen Dinge durchschwingen wenn ich was poste. Jetzt schäm ich mich :nervös: Ich finde jetzt nicht, dass ich es zu ernst nehme. Ich "bewerte" eigentlich immer so, wie es mir persönlich gefällt und lege da keinen Wert drauf, was so allgemein als gut oder schlecht befunden wird. Blöd wenn das so rüberkommt.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!
    • Das ist schon okay. Ich kann mir aber vorstellen, warum es gerade in AEW Threads immer wieder so knallt zwischen den Leuten und warum manche empfinden, das einige immer nur die negativen Sachen hervorheben. Das ist ja kein Problem was nur du hast, es ist nur eine Sache, die ich persönlich in vielen Show Threads von vielen Fans wahrnehme, nicht nur bei WG.

      Persönlich nehm ich dann wahr, das Leute AEW Shows schauen oder sich 3h RAW reinknallen, nur um halbe Abhandlungen zu schreiben, warum besagte Show mies ist und ich sitz dann da und versteh nicht, warum sich Menschen das antun und das kommt komisch rüber. Posts die anfangen mit "Die Show war gut, hier ist eine Liste aller schlechten Sachen samt ausführlicher Analyse" überspring ich einfach nur noch und das ist schade.

      Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint, aber wenn du 5mal in Folge liest, warum Jon Moxley nicht ernst zu nehmen ist, dann ist irgendwann die Luft raus und ich frag mich, warum Leute nicht genauso viel Zeit aufwenden die Sachen zu schildern, die sie gut fanden, denn das les ich persönlich gerne und bietet mir Diskussionsgrundlage. Ich will wissen wie Leuten einer abgeht, wenn Sting überraschend auftaucht oder Taker seinen letzten Auftritt absolviert.

      Pro Wrestling ist ein ziemlich geiles Medium um in eine andere Welt abzutauchen und um Emotionen zu leben und auszutauschen. Kritik ist wichtig und gut, aber es sollte die andere Seite nicht komplett verdrängen.

      Deswegen, nichts gingen dich. Würde mich freuen in Zukunft mehr von dem Positiven zu hören, gerade weil ich glaub, das du wissenstechnisch viel zu bieten hast. Das fänd ich ziemlich geil.