WGL LIVE // Jack Gallagher Press Conference

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL LIVE // Jack Gallagher Press Conference

      Jack Gallagher teaserte vor wenigen Tagen via Twitter eine Pressekonferenz an, welche allerdings nicht wie wohl einige vermutet hätten mit Reportern gefüllt irgendwo groß aufgezogen wurde, sondern via Live Übertragung aus seinem Anwesen aus Sussex England stattfand. Da der ganze Stream über mehrere Stunden ging und auch viele Diskussionen mit den Fans über philosophische Themen beinhielt, hier eine Zusammenfassung der relevanten Themen.

      Hardcore Division:

      Jack Gallagher: "Um vorweg gleich einmal den Elefanten im Raum anzusprechen. Ich habe mich mit der Kausa Ken Shamrock ausgiebig befasst und bin zu einem Entschluss gekommen. Offenbar war ihm seine Niederlage und Demütigung in der "Treasure Cruise" nicht genug und er will mehr. Natürlich wäre es ein leichtes für mich ihn verhaften zu lassen, die Anklagepunkte wären zahlreich von Hausfriedensbruch bis hin zu Körperverletzung, doch diesen Schritt möchte ich nur ungern gehen. Deswegen lade ich ihn hiermit herzlich für die kommende Voltage Ausgabe im Empress Ballroom in Blackpool England ein. Er braucht also den Ablauf der Show nicht zu stören oder sich unrechtmäßig einen Zutritt verschaffen, er wird von einer Limosine zur Halle begleitet, Getränke sowie anderweitige Verpflegung gehen auf mich. Allerdings unter der einen Prämisse, dass er bei Overcharge 2 gegen einen von mir persönlich ausgewählten Gegner antritt. Sollte er diesen besiegen erhält Ken Shamrock seinen Voltage Vertrag, sollte er allerdings verlieren so muss er seine Ambitionen einstellen und wird schon abgeführt wenn er sich der Halle wo eine Show stattfindet auch nur nähert!"

      Was genau das "Four Elements of Zen" Match bei Overcharge ist?

      Jack Gallagher: "Ah natürlich! Meine neueste Erfindung auf die ich sehr stolz bin. Wie es der Name bereits sagt werden vier Teilnehmer dieses Match bestreiten. Mustafa Ali tritt für das Element Wasser an, Eric Young für das Element Feuer, The Hurricane für Wind und Scott Steiner oder Tommy Dreamer für jenes der Erde. Klar soweit? Gut. Ziel des Matches ist es der "Master of Zen" zu werden und alle Elemente zu vereinen. Um das zu erreichen, muss jeder andere Teilnehmer im Match gepinnt oder zur Aufgabe gezwungen werden. Also... sich selber natürlich ausgeschlossen, denn dieses "Element" hat man ja schon gemeistert. Heißt also es wird ein sehr taktisches Match mit sehr vielen möglichen Pinfalls und vermutlich sehr viel Chaos. Haha. Aber genau das Liebe ich in solchen Multi Way Matches und umsonst kriegt man im Leben nur den Tod und der kostet das Leben. Der Gewinner jedenfalls sichert sich auch ein Hardcore Titel Match für die darauffolgende Voltage Ausgabe!"

      Wie es nach Overcharge 2 mit Voltage weitergehen wird.

      Jack Gallagher: "Auch nach Overcharge welches das Wrestling Jahr 2020 in der WGL abschließt möchte ich erwähnen, geht es am 13. Januar in Frankreich weiter. Schon wieder eine Europa Tour fragen sich nun manche bestimmt. Well, ja und auch nein! Denn Voltage tourt ab dem Jahr 2021 gemeinsam mit Saturday Night Main Event, einfach um gewisse Abläufe zu vereinfachen. An den Shows an sich, oder der Roster Trennung ändert dies allerdings wenig. Natürlich sind vereinzelte Auftritte von Stars des anderen Brands nie ausgeschlossen, zählen allerdings nicht zur Norm."

      Ob es schon Pläne für weitere Hardcore PPVs nach Overcharge zwei gibt.


      Jack Gallagher: "Planungen und diverse Spekulationen gibt es natürlich immer. In Stein gemeißelt ist bisher nur am 17. März die zweite Ausgabe von House on Fire, was danach kommt wird die Zeit zeigen. Wir haben mit Voltage ein Produkt, dass sehr flexibel und wandelbar ist. Somit ist nichts ausgeschlossen, allerdings auch nichts wirklich fixiert nach März. Time will tell..."

      Wird Jack Gallagher in Zukunft selbst wieder in einen Voltage Ring steigen?

      Jack Gallagher: "Mal abgesehen von der Show in Blackpool, England wo ich ein Match gegen einen handerlesenen Gegner bestreiten werde gibt es dazu keine weiteren konkreten Pläne. Ausgeschlossen ist es niemals, doch es ist auch gut wenn der Fokus mehr auf dem Roster der Division und nicht auf deren Commissioner liegt."



      The Gentlemans Club und Trademarks:

      Jack Gallagher: "Von The Gentlemans Club auf BBC steht noch eine Ausgabe im Dezember mit dem Thema "Wrestling" an, wo vor allem auch Leuten das Thema vermittelt werden soll, welche in dem Bereich wenig bis gar nicht bewandert sind. Ich bin selbst sehr gespannt darauf in welche Richtung dies gehen wird, aber wie immer verspreche ich nichts weiter als eine sehr unique Show, wie es zuvor schon beim Thema "Brexit" und "Glück" der Fall gewesen ist. Natürlich sagt dies nicht der breiten Masse zu und eine Weiterführung des Clubs ist derzeit noch offen, doch sollte die Show noch eine zweite "Saison" spendiert bekommen so hätte ich noch diverse Pfeile im Köcher."


      Was steht hinter den Trademarks "British Empire" und "Scoundrell Society"?

      *lacht* Jack Gallagher: "Well... das ist eines der wenigen Themen über das ich leider derzeit noch ausplaudern kann. Ich kann lediglich sagen dass ich damit noch so einiges vorhabe und meine Zukunft mit Sicherheit auch weiterhin voll verplant sein dürfte."



      Privates Umfeld und Zukunft von Jack:

      Jack Gallagher: "Entgegen der Gerüchte welche den Umlauf machen, geht es mir hervorragend! Mal abgesehen von etwas weniger Schlaf und dem Reisestress sowie bereits erwähnt einen immer vollen Terminkalender gibt es Nichts weswegen ich abbauen sollte. Ja ich bin sehr beschäftigt, habe viel um die Ohren, aber dennoch schaffe ich es mein privates Leben zu führen. Natürlich würde sich Clara wünschen dass ich mehr Zuhause bin, aber momentan ist das einfach nicht möglich. Immerhin gibt es in Zeiten wie diesen Möglichkeiten dennoch den Kontakt aufrecht zu erhalten. Es ist denke ich sehr wichtig dennoch Teil des alltäglichen Lebens des anderen zu sein. Skype, Face Time oder wie auch immer sind da natürlich eine gute Notlösung"

      Über das Thema Kinderplanung

      Jack Gallagher: "In nicht allzu ferner Zukunft ist das natürlich ein Thema und sollte es tatsächlich so weit sein, dann werde ich natürlich umgehend alles in die Wege leiten um voll und ganz für meine Familie da zu sein. Auch wenn das natürlich bedeutet in der WGL und bei anderen Projekten massive Abstriche machen zu müssen. Egal wie wichtig mir meine Karriere und Erfolg auch ist, in diesem Contest steht das immer an zweiter Stelle!"

      Generell über Jacks Zukunft in der WGL, auch auf Hinblick auf Dignity III

      Jack Gallagher: "Ich habe nicht vor so schnell der WGL meinen Rücken zu zukehren. Egal was bei Dignity III auch passieren wird, ich werde auch danach noch meine Zukunft in Zusammenarbeit mit der WGL bestreiten. Ob das nun als Performer im Ring oder "nur" mehr als Commissioner und Head Booker von Voltage der Fall ist. Ganz ein Leben ohne das Buisiness kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Womöglich aber shiftet sich dies die kommenden Jahre und ich brauche wirklich mal eine Auszeit, doch egal was auch kommen mag, ich bin mir sicher früher oder später wieder in der WGL zu landen."


      WGL Karriere & Kollegen

      Jack Gallagher: "Ich bin mir sicher noch nicht alles gegeben zu haben was in mir steckt. Ob dies nun eine weitere Regentschaft als No Limits Champion oder WGL Champion ist. Auch ein Royal Rumble Gewinn steht noch auf meiner Bucket List, genau wie die Intercontinental Championship. Zum Glück sind zwei dieser Punkte in naher Zukunft greifbar und ich habe nicht vor diese sausen zu lassen."

      Über das bevorstehende Match gegen TPK bei Dignity II

      Jack Gallagher: "Auf dieses Match freue ich mich schon sehr lange und auch wenn ich die Umstände wie sie nun sind, nicht wirklich optimal finde, werde ich dennoch das Beste draus machen und den Fans das Match bieten was diese großartige Paarung verspricht. Mir ist der ganze Zirkus rund um TPK egal und ganz im Gegensatz zu vielen kritischen Stimmen die meinen ich würde mich an ihrem Namen hochziehen wollen, geht es mir schlicht und ergreifend um einen Kampf zwischen den zwei prägnantesten Gesichter der letzten Jahre. Aber der Fakt, dass ich dieses Match schon wollte als Kelly noch nicht der World Star war, der sie jetzt zweifellos ist wird ja gerne unter den Tisch gekehrt. Aber wie auch immer. Dieser Kampf wird großartig und womöglich das größte Match in dieser Saison für mich das steht außer Frage."


      Was hält Jack generell von dem Phänomen TPK?

      Jack Gallagher: "Ich denke das habe ich schon mehr als einmal klar gemacht. Ich habe großen Respekt vor TPK, für sehr vieles das sie geschafft hat in ihrer noch sehr jungen Karriere. Das ist einfach undiskutabel einfach wahnsinnig beeindruckend. Doch gleichzeitig tut sie mir dies betreffend fast schon etwas Leid. Mir wird unterstellt ich würde mich überarbeiten, aber ich denke mein Terminplan sieht sehr klein aus im Vergleich zu dem von Priscilla. Ich hoffe für sie, dass auch sie für sich persönlich ihren Einklang findet und irgendwann ein ausgeglichenes Leben führen kann. Ich weiß Ferndiagnosen sind immer so ne Sache, aber für mich wirkt sie teilweise sehr einsam und von dem ganzen Rummel erschlagen. Auch mit einer "Family" rund um sie herum, Tourneen und zahlreichen Veranstaltungen denen sie beiwohnt ist es verdammt hart an der Spitze zu sein und zu bleiben. One is the loneliest Number for sure."

      Wunschgegner innerhalb der WGL

      Jack Gallagher: " Vor gar nicht allzu langer Zeit habe ich diese Frage glaube ich schon einmal beantwortet und es hat sich nicht so viel daran geändert. Alex Hammerstone steht sehr weit oben auf der Liste, genau wie MJF oder ein richtiges Programm gegen Cody Rhodes. Doch auch auf Grund der jüngsten Entwicklungen fände ich ein Treffen zwischen dem Gentleman und Maki Itoh sehr sehr spannend. Auch Dustin Rhodes, welcher sich gerade in der Form seines Lebens befindet wäre ein sehr interessanter Gegenspieler genau wie Mike Bennet."
    • Erstmal ein netter Blick in die Karten was die Hardcore Division betrifft. Ken Shamrock hat also erreicht was er wollte. Das er damit durchkommt ist bitter, dann kann es ja jeder machen. Ich denke aber dieser "Gegner" den Jack für ihn bereit hält wird ein Monstrum sein und unserer UFC Veteran wird sich noch wünschen es nicht auf diesen Weg probiert zu haben. Auf das Zen Match freue ich mich natürlich auch. Mal sehen ob Hurrican da was erreichen kann. Seine Rolle als "Interviewer" ist für mich aber schon Platz genug in der Show. Der Rest ist für mich eine schöne Einsicht in die Gedankenwelt eines Gentleman Jack. Hat mir gut gefallen. Freut mich, dass ich mich bei ihm mit Dustin Rhodes in seine Gegnerwunschliste gemauert habe. Sowas wie ein Ritterschlag will man meinen. Man wird beachtet, schön. Tolle News
    • Ganz gut alles, auch seine Sicht auf TPK ist recht interessant.

      Persönlich würde ich mir aber ne Entwicklung bei Jack wünschen, finde den Gentleman langsam etwas ausgelutscht

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End