WGL Showdown #5 (SNME #60)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Showdown #5 (SNME #60)



    LOCATION: State Farm Arena // Atlanta, Georgia
    ATTENDANCE: 6500-7000 Fans
    THEME SONG: Word Up - The Bosshoss


    MATCH ONE: Nikki Cross & Scarlett Bordeaux vs. Top Dogs
    Winner: TPK Family
    Time: 7:35
    Details: Anfangs zeigten sich Top Dogs als eingespielteres Team, wurden letztendlich aber von Nikki Cross und Scarlett dominiert und überrannt.

    Maki Itoh wird bei Charly Caruso gezeigt und spricht darüber das sie Charly mit Tiefkühlpommes zusammenschlagen wird, sollte die Interviewerin dumme Fragen stellen. Maki bestätigte das sie Mandy Leon nicht kennt und ihre Brüste aussehen wie Fußbälle. Maki wird diese Bälle hart kicken und dominieren. Sie wird die Arena wieder als WGL World Champion verlassen.

    MATCH TWO: Curt Hawkins vs. Lance Archer
    Winner: Lance Archer
    Time: 0:45
    Details: Überraschenderweise konnte sich Lance Archer gegen Curt Hawkins durchsetzen!

    Was macht Don Callis eigentlich so...?

    Spoiler anzeigen
    Gänge, Equipment-Kisten, ohne Zweifel der Backstage Bereich. Aber das ist nicht alles das die Kamera zu sehen bekommt. Stattdessen noch einen Mann mittleren Alters in weißem Anzug mit Sonnenbrille, er sieht aus wie straight aus Miami Vice, es handelt sich um Don Callis! Der ehemalige Manager der ehemaligen Womens Championesse Liv Morgen läuft auf und ab während er telefoniert.

    Don Callis: „Komm schon, ich sags dir, das hier ist die reinste Goldgrube! ...ach deinem alten Buddy D.C. - Don Callis – kannst du doch ruhig glauben, oder nicht? Hast du etwa schon vergessen wieviel Geld wir mit diesem kleinen Nimmersatt verdient haben? ...jaja, mag ja sein das Saturday Night Mainevent die große Bühne ist, aber das hier... Showdown... das ist der place to be, ich sags dir!“

    Sein Gesprächspartner scheint nicht so überzeugt von all dem zu sein wie Callis selbst, so dass der erfahrene Manager einfach weiter redet.

    Don Callis: „Hast dus nicht gesehen? Chris Bey gegen Dolph Ziggler... ein verdammter Showstealer! Chris Bey gegen AJ Styles... noch ein verdammter Showstealer! ...ja, letzte Woche hat er verloren, ich weiß... aber das ist nicht mein Punkt. Talente gibt es hier haufenweise. Wir müssen nur aufs richtige Pferd setzen... vielleicht auch auf 2 oder 3 und das Geld wird in Strömen fließen.“

    Noch immer scheint die Überzeugungsarbeit keine Früchte zu tragen, etwas ratlos fährt sich Callis mit der Hand durchs Gesicht während er seinem Gesprächspartner zuhört.

    Don Callis: „Okay... anderes Beispiel. Erinnert sich noch irgendjemand an Okato bei TNA? No way. Aber die ganze Welt liebt Kazuchika Okada! Er wurde über Nacht zum Megastar und weißt du warum? Weil er das Zeug dazu hatte und man ihm die Chance gegeben hat. Was würdest du tun wenn du den nächsten Okada, den nächsten The Rock oder die nächste TPK vor dir hättest? Richtig mein Freund, du würdest dein Haus verkaufen, dich von deiner reichen Frau scheiden lassen, die ganze Kohle nehmen und sie verdammt nochmal investieren! Also... was sagst du?“

    Die Antwort dauert einige Sekunden, D.C. nickt und hört gespannt zu, er setzt sogar ein leichtes Grinsen auf. Scheinbar gefällt ihm die Antwort... zumindest solange bis sich seine Gesichtszüge entgleisen und er eine wütende Mine wie sieben Tage Regenwetter aufsetzt.

    Don Callis: „Das war deine verdammte Chance! Zur Hölle mit dir! Ich pfeif auf dich! Ich werde weiter scouten und wenn ich DAS nächste Talent gefunden habe, dann wirst du keinen verdammten Penny daran verdienen, nur damit das klar ist!“

    Wutentbrand legt der Manager auf, atmet einmal tief durch und stemmt die Arme in die Seiten ehe er etwas murmelt und das Bild langsam abblendet.


    MATCH THREE: Rich Swann vs. PJ Black
    Winner: Rich Swann
    Time: 10:00
    Details: Baron Corbin verschaffte sich unerlaubt Zutritt zur Arena und lenkte Black im entscheidenden Moment ab.

    MATCH FOUR: Ridge Holland & Ilja Dragunov vs. Motor City Machine Guns
    Winner: Ridge Holland & Ilja Dragunov
    Time: 12:54
    Details: Es war ihr bisher schwierigstes Match und die Machine Guns holten sich fast den Sieg, zogen letztendlich aber knapp den Kürzeren gegen das europäische Wrecking Ball Duo.

    Es folgt ein Einspieler für Mike Bennett, der sich in einer Rocky-Montage auf seine zukünftigen Matches vorbereitet. Bei der kommenden Showdown Ausgabe wird er auf Drew McIntyre treffen, der seit seinem Royal Rumble Comeback ungeschlagen ist. Außerdem wird Chris Bey auf Curt Hawkins treffen und die Damen steigen ebenfalls in den Ring, wenn Taynara Conti auf Shotzi Blackheart trifft und es Elayna Black mit Ivelisse zu tun bekommt.

    MATCH FIVE: Alex Riley vs. Trevor Lee
    Winner: Trevor Lee
    Time: 1:20
    Details: In seinem ersten WGL Match zeigte sich Trevor Lee dominant und stampfte Alex Riley nieder.

    Charly Caruso hat ein Interview mit Taynara Conti, die nächste Woche auf Shotzi Blackheart treffen wird. Sie meint das Shotzi in ihrem Kopf keinen Platz hat, sie will das Match also schnell beenden. Es geht nicht darum das sie Blackheart unterschätzt, sondern darum das sie viel zu lange von Dingen abgelenkt wurde, die sie ihrem Ziel nicht näher gebracht haben. Jetzt ist ihr Ziel Neon Nights und Xia Brookside. TPK soll ruhig am Ring sein, darauf ist Taynara vorbereitet.

    MATCH SIX: Mandy Leon vs. Maki Itoh
    Winner: Maki Itoh
    Time: 0:48
    Details: Auch Mandy Leon war der Idol Rage von Maki Itoh nicht gewachsen und wurde im Itoh Special zur Aufgabe gezwungen.


    MATCH SEVEN: Hikaru Shida vs. Elayna Black
    Winner: Hikaru Shida
    Time: 6:34
    Details: Man sah Hikaru Shida an, dass sie frustriert war aufgrund ihrer vergangenen Niederlagen, oder weil Maki Itoh einfach nicht die Klappe halten konnte. Dementsprechend aggressiv war Shida auch.

    AJ Styles möchte etwas über Brian Pillman Jr. und den anstehenden Main Event los werden...

    Spoiler anzeigen
    Den heutigen Main Event bestreiten Brian Pillman jr. und AJ Styles. Den No Limits Champion sehen wir nun in seinem Locker Room sitzen, ein par Worte in die Kamera sprechen.

    AJ Styles:"It´s Showdown-time, again. Zeit für Pilly junior zu zeigen was in ihm steckt. Ich bin ehrlich, ich kannte dich bis vor kurzem nicht. Hell, ich wusste nicht mal, dass Brian Pillman einen Sohn hat, der seinem Vater nacheifert."

    AJ zuckt mit den Schultern und verzieht fragend sein Gesicht.

    AJ Styles: "Aber hey, ich finde das super Pilly. Meine Söhne sehen auch zu mir auf, ich bin ihr größtes Vorbild. Ich habe ihnen gelehrt immer an sich zu glauben und immer das Beste heraszuholen...auch wenn es um eine Partie "Mensch ärgere dich nicht" geht.

    Styles schaut in die Luft und ihm ist anzusehen, dass ihn sein Beispiel irgendwie selbst verwirren zu scheint.

    AJ Styles:"Anyway, heute spielen wir kein Brettspiel Pilly, heute geht es One on One gegen den Champ. Zeig was du drauf hast, Junior."

    Und nach diesen Worten schnappt sich Styles seinen Titel und verschwindet, bereit ür das Match, aus dem Locker Room.

    MATCH EIGHT: Brian Pillman Jr. vs. AJ Styles
    Winner: AJ Styles
    Time: 19:23
    Details: Im obligatorischen Technik-Feuerwerk von Showdown zeigte sich Pillman Jr. stark gegen den Champion und zeigt sich weiterhin als gefährlicher Gegner für die Veteranen, trotz Niederlage nach dem Styles Clash.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • TPK FAMILY VS TOP DOGS

    Denke nicht, dass sich die TPK Family diese Woche die Blöße geben will und extra motiviert sind, wegen der TPK Appreciation Night nicht zu verlieren. Gegen die Erfahrung dürften sie phasenweise den Kürzeren gezogen haben, am Ende aber mehr Willen gezeigt haben, das sicher heimzufahren.

    MAKI ITOH

    Geht aus dem Bericht zumindest nicht hervor, dass Charly Caruso tatsächlich Pommes abgekriegt hat, dürfte somit einen soliden Job gemacht haben. Bälle treten musste sie in die letzten Showdown Matches jetzt nicht, könnte mir aber einen Kopfball vorstellen, den sie gegen Mandy Leon macht.

    CURT HAWKINS VS LANCE ARCHER

    Überraschend, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. xD Geht auch nicht hervor, mit welchem Finish, von daher erwarte ich mal wie die VOLAGE Kämpfe, wo er alles Zerstörerische aneinander reiht.

    DON CALLIS

    Don Callis passt denke ich weiterhin auf Liv Morgan auf, klingt zumindest danach, dass er sie noch immer im Auge hat und gutes Geld mit ihr verdient. Hat wohl auch Chris Bey ins Auge gefasst, der zwar AJ Styles unterlag, aber mit richtiger Förderung viel aus seinem Talent schöpfen könnte. Redet vom nächsten Kazuchika Okada, The Rock oder TPK, wenn man ihm freie Hand gibt und in seine Fonds investiert. Bekommt aber keine Zusage, somit ein herber Rückschlag für seine Pläne, auch wenn er sich von seinem potenziellen Sponsor lossagt, seine Argumente finden zu wenig Anklang.

    RICH SWANN VS PJ BLACK

    Eingriff von Baron Corbin ist absolut logisch, nachdem er Jagd auf PJ Black macht. Rich Swann dürfte dabei einfach nur profitiert haben. Denke, man konnte hier ein technisches Match erwarten.

    RIDGE HOLLAND & ILJA DRAGUNOV VS MOTOR CITY MACHINE GUNS

    Motor City Machine Guns sind auch in der WGL keine leichtzunehmende Truppe, konnten hier unter Anderem ja auch schon den Tag Team Championship gewinnen. Von daher durchaus klar, Ridge Holland & Ilja Dragunov mussten für den Sieg kämpfen, was aber auch für sie spricht.

    MIKE BENNETT

    Auf Mike Bennett vs. Drew McIntyre kann man sich freuen, konnten sich Beide bei Showdown wieder aufbauen und haben Beide viel zu gewinnen und viel zu verlieren, also werden sie Alles in die Waagschale werfen, um sich hier den ersten Triumph seit Langem bei SNME zu beschaffen. Chris Bey dürfte mit Curt Hawkins klarkommen, kriegt vielleicht sogar bereits Unterstützung von Don Callis vor dem Ring. Taynara Conti müsste Shotzi Blackheart bezwingen können, falls sie gegen Xia Brookside gewinnen will. Ivelisse sollte sich bei Sieg über Elayna Blake ebenso holen.

    ALEX RILEY VS TREVOR LEE

    Gegen The Miz konnte Alex Riley noch gut mithalten, weil er ihn kennt, hier wiederum gar nicht, wodurch Trevor Lee einfach über ihn hinweg gelaufen ist und ihn dabei weiter eingestampft hat.

    TAYNARA CONTI

    Taynara Conti ist voll konzentriert auf Xia Bookside, unterschätzt Shotzi Blackheart auch gar nicht, hat sich aber zu lange von Sachen abgelenkt, die sie zurückgeworfen haben. Auf TPK wäre sie auch vorbereitet. Wäre somit deutlich einschneidender für sie, sollte sie fokussiert gegen sie verlieren!

    MANDY LEON VS MAKI ITOH

    Auch hier wieder ein kurzer Auftritt von Maki Itoh, die wahrscheinlich gar keinen Tritt abgeben musste, um mit Mandy Leon zurecht zu kommen. Itoh Special somit weiterhin sehr gefährlich.

    HIKARU SHIDA VS ELAYNA BLAKE

    Wo ich mich in der Vorwoche noch geirrt habe, hat Hikaru Shida dieses Mal wohl doch etwas mehr aufgedreht als üblich.^^ Ist aber in Ordnung, denke ich, könnten so als Tag Team ernster werden.

    AJ STYLES

    AJ Styles kannte Brian Pillman Jr. gar nicht, bevor er in der WGL gestartet hat, findet es aber gut, dass er seinem Vater nacheifert, weil seine Söhne dasselbe mit ihm machen, man immer an sich selbst glauben sollte und das Beste aus sich herausholen muss. Gute Einstimmung auf das Match.

    BRIAN PILLMAN JR. VS AJ STYLES

    Erneut ein längerer Main Event von AJ Styles, der wieder einen Non Title Sieg einfährt, und somit ein guter Auftritt von Brian Pillman Jr. trotz der Niederlage. Dürfte die TPK Family tatsächlich auch verschmerzen, da AJ Styles ebenfalls hoch in ihrer Gunst steht. Daran können sie reifen.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • MATCH THREE: Rich Swann vs. PJ Black
    Also greift Corbin wieder ein. Rich Swann ist sicher cool so als Matchgegner und so hat Corbin Black wieder Schaden zugefügt. Momentan wirkt er aber echt wie ein Feigling die ganze Zeit xD

    SEGMENT: Tay Conti
    Cool, dass sie wieder auf der Card steht. Denke gegen Shotzi wird das eine gute Aufwärmübung. Das sie auch TPK an Ringside erwähnt ist gut. Wie gesagt ich sehe das immer noch als einen kleinen Vorteil für Xia, weil sich Tay irgendwie immer ablenken lassen wird. Darauf müsste sie sich eigentlich einstellen, dass sie fokussiert das Match eher mitverfolgt, statt TPK dann ab und zu anzuschreien. Das wird ihr definitiv den Sieg kosten^^
  • Coole und Runde Show. Maki Itoh wieder ziemlich lustig, Machine Guns konnten sich gut verkaufen und auch für nächste Woche setzt man direkt mal ein paar Matches an, fand ich alles sehr passend so. Pillman Jr. durfte gegen Styles scheinbar auch einiges zeigen wenn das Match schon so lang ging. - Ich hab mich hier für ein Don Callis Segment entschieden weil ich meine anderen Charaktere alle nicht so passend fand. Eigentlich hatte ich keine Ahnung was ich da schreibe und hab einfach angefangen und drauf los geschrieben. Ich habe auch keine Ahnung mit wem er da telefoniert hat. XD
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Huh, wieder eine gute Show. PJ Black verliert sogar gegen Rich Swan weil Corbin sich eingemischt hat. Leider habe ich da gleich wieder ein mieses Gefühl in der Magengegend, weil Raven untergetaucht ist. Echt schade, Corbin gegen Black war eine coole Fehde aus der was hätte werden können. Pillman Jr konnte gegen AJ Styles zeigen das man auch mit ihm rechnen sollte. Wenn auch eine Niederlage, man betont das er sich gut gehalten hat. MCMG haben sich auch gut verkauft. Insgesamt eine ausgewogenen Show. Nächste Woche gehts hier rund. Da freue ich mich ja drauf
  • Maki mit den Tiefkühlpommes xD Archer setzt sich überraschend gegen Hawkins durch, geht ja lustig los hier ^^ Callis auf der Suche nach neuen Rekruten, ob sich da schon was anbahnt oder er weiter suchen muss wird sich sicher zeigen. Blacks Niederlage aufgrund Corbin führt die Fehde hier weiter gut fort. Vorschau auf die nächste Ausgabe klingt gut, vor allem Drew vs Kanellis klingt nach Potential für die Mainshow. Auch Taynara führt die Fehde hier gut voran. Maki mit schnellem Sieg. Mit Hikarus Verhalten könnte man hier schon einen Split andeuten. Tolle kurze AJ Rede, die dann in einem tollen Match mündet und die Show gut abschließt.

    nWo 4 Life
  • Family vs. Dogs
    wie erwartet irgendwie xD

    Makih
    Itoh hat Showdown so etwas zu ihrer Show gemacht durch die ständigen SEGs mit Caruso und ihren kurzen Matches die halt trotzdem im Kopf bleiben dadurch. Das find ich gut. Außerdem sind die Interaktionen hier wirklich witzig im Gegensatz zu vielen Twitterposts von ihr xD

    Archer Hawkins
    Hätte mir für Archer nen besseren Gegner gewünscht vor seinem Showdown gg Cage. Das war irgendwie unnötig, dass er überhaupt auftaucht.

    Callis
    keine Ahnung ob Stevo darauf kam weil ich mich letzte Woche gefragt hab wo der eigentlich steckt aber finds ganz gut ihn mal wieder zu hören. Stevos Feedback dazu finde ich passend, wirkte echt verplant aber das heißt nicht, das das unpassend war ^^

    Swann/Black
    Ah interessant mit Corbin. Das wird Black sicher anpissen. Genau 10:00 das Match hehe war sicher n gutes bei den Beiden

    Ilja/Holland VS MCMG
    Nochmal nen cooles Match. Schöne Ansetzung für die WGLer so konnten sie ein echtes Veteranenteam schlagen.

    Bennett
    Mike wird Drew sicher schlagen so motiviert wie er ist.

    Trevor Lee
    Ouh Baby, Showdown got taken to the MOON! HAHA

    Conti
    Gute Ansage, trotzdem wird es ihr zum Verhängnis werden, dass Kelly at Ringside ist.

    Itoh-chan
    wieder mal irgendwas mit 40 Sekunden xD wie gesagt das ist nen schöner roter Faden.

    Shida
    oh sie gewinnt doch. Hab ja getippt sie verkackt wieder und Itoh regt sich fürchterlich auf ^^

    Styles und der Main Event
    Wollte unebdingt ne Promo schreiben aber ich finde sie ist mir überhaupt nicht gelungen. Ich mag ja so kurze, auf denPunkt gebrachte Sachen aber irgendwie, hm ginge besser nur zu Pilly ist mir nix besseres eingefallen. Wenigstens den Spitznamen find ich gut getroffen xD

    Ja und das Match wieder ein schöner Main Event. Stärkt Pilly mehr als AJ trotz Niederlage denke ich. Braucht er auch.