WGL Showdown #4 (SNME #59)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Showdown #4 (SNME #59)


    LOCATION: Garrett Coliseum // Montgomery, Alabama
    ATTENDANCE: 5500-6000 Fans
    THEME SONG: Word Up - The Bosshoss


    Den heutigen Abend starten wir nicht mit einem Match, sondern eröffne im Backstagebereich...

    Spoiler anzeigen
    Der Backstage Bereich. Der Ort der öfter beschrieben wurde als jeder Andere in der WGL. Gänge, Kisten und von Zeit zu Zeit ein wenig Deko. Doch das alles spielt gerade eigentlich gar keine Rolle, denn das Zentrum der Aufmerksamkeit sind ein paar braune Lederschuhe die von der Kamera auf Bodenhöhe eingefangen werden. Langsam fährt die Kamera nach oben und auch der Rest der Bekleidung offenbar einen edlen Anblick. Ein maßgeschneiderter Anzug der den „American Nightmare“ Cody Rhodes kleidet. Einen der kürzlich entwendeten Tag-Team Championships trägt der „Vice President“ dabei über den Schultern. Dreimal klopft er langsam darauf ehe er ein hämisches Lächeln aufsetzt.

    Cody Rhodes: „One... Two... Three! Three Seconds is all it takes. Drei Sekunden die mich vom augenblicklichen Besitzer dieses Titelgürtels zum rechtmäßigen Eigentümer machen werden. Maxwell... Hammer... genießt die Zeit in der ihr noch weinen könnt... noch lamentieren könnt das wir euch diese Titel gestohlen haben. Denn schon bald werden sie ganz offiziell uns gehören. Ich meine... das könnten sie auch so. Ich bin der gottverdammte Vice President der WGL, TPK ist der Boss. Wenn wir wollten dann wäre der Titelwechsel offiziell. Ganz ohne One-Two-Three, einfach so mit einem Fingerschnips.“

    Um seine Worte zu untermauern tut Cody nun genau das, einmal mit dem Fingerern schnippsen.

    Cody Rhodes: „Aber genau das ist der Punk. Das will ich gar nicht. Ich bin zwar ein Businessman der gerne seine Macht zu seinem Vorteil nutzt... aber in erster Linie bin ich auch ein Wrestler... nicht nur das. Ich bin vom Wrestling besessen und deshalb will ich euch verlieren sehen. Nicht so wie Max bei American Dream, wie das scheue Reh das von einem Truck erfasst wurde... nein. Ich will euch scheitern sehen. Langsam... Stück für Stück, euch dabei zusehen wie ihr in euer verderben lauft... Schritt für Schritt. Ich will sehen wie die Verzweiflung in euch aufkeimt, zunimmt und die Kontrolle übernimmt... genau wissend was euch gerade erwischt hat während das Licht in euren Augen langsam erlischt.“

    Der Manager von TPK und Hauptherausforderer auf die Tag-Team Championships schließt kurz selbst die Augen ehe er einmal langsam und tief ein und ausatmet.

    Cody Rhodes: „Natürlich wird in euch niemals so namenhaftes Blut fließen wie in meinem geschätzten Bruder... doch am Ende steht die ach so feine Dynasty an genau der gleichen Stelle, denn im Herzen... seid ihr die gleichen Trottel. Doch das Blut ist letztlich egal, denn wenn dass hier alles vorbei ist... werdet ihr alle wie ausgeblutete Schweine an einem Haken hängen, mit den Füßen nach oben. Natürlich nur rein metaphorisch. Doch bis dahin... Dustin, viel Glück für dein Match heute Abend.“

    Rhodes zwinkert nun einmal in die Kamera und setzt ein fast schon sadistisches Grinsen auf, ehe er "seinen" Titelgürtel noch einmal mit einer Armbewegung ordentlich schultert und eindringlich in die Linse der Kamera blickt und das Bild langsam ausblendet.

    MATCH ONE: Nikki Cross vs. Elayna Black
    Winner: Nikki Cross
    Time: 6:31
    Details: Nachdem Elayna zuletzt Pech hatte reichte es zwar nicht für einen Sieg, sie zeigte aber was sie drauf hat und machte es dem Familienmitglied alles andere als leicht.

    Es folgt ein Rückblick zum 5 (easy) Steps To The Gold Segment - welches ihr HIER ansehen könnt -, ehe die J & J Security bei Warm Up im Backstagebereich gezeigt werden. Sie wirken konzentriert, bis die Dynasty dazu stößt. Alexander Hammerstone und MJF sehen die Security als Clowns, eigentlich sollten sie sich ihre Titel zurückholen. Aber gut, Hammer genießt jede Chance kleine Wichte als kleines Training durch die Gegend zu werfen. Ehe Hammerstone und MJF gehen, verweist Hammer darauf das sich Fans lieber etwas Gutes ansehen sollen - Seinen YouTube Kanal und das aktuelle Video - Dann ziehen sie ab und lassen eine sichtlich angesäuerte Security zurück, die sich verschwören der Dynasty ordentlich Parolie zu bieten!

    MATCH TWO: J & J Security vs. The Dynasty
    Winner: The Dynasty
    Time: 14:45
    Details: Das Treffen mit den Young Bucks zahlte sich aus. Auch wenn Joey Mercury und Jamie Noble offensichtlich keine Gegner für die Dynasty waren, hielten sie ihnen lange stand.

    Wieder Backstage sucht Charly Caruso nach Maki Itoh und findet diese letztendlich auch. Maki hält ein Bild von Larry Steve in die Kamera, ehe sie dieses auf einen Tisch legt und sich Charly widmet. Meint das PJ Black den Blumenstrauss hoffentlich bekommen hat und das sie nicht weiß wer Aliyah ist, weshalb sie ihr das Genick brechen wird. Daraufhin meint sie das die Geschichte mit Alexa Bliss noch nicht vorbei ist und sie ihr gerne zeigt wozu Larry Steve gedacht ist, ehe sie sich einen Flammenwerfer schnappt und damit das Bild und den Tisch verbrennt! Charly weiß nicht was sie darauf sagen soll und lässt Maki einfach machen, die nun eine Tüte gefrorene Pommes auf die Asche legt und Ketchup darüber verteilt.



    MATCH THREE: Maki Itoh vs. Aliyah
    Winner: Maki Itoh
    Time: 0:45
    Details: Auch diese Woche brauchte Maki Itoh nicht lange und holte sich nach einem Second Rope Headbutt und dem anschließenden Cloverleaf einen Sieg.

    MATCH FOUR: Karl Anderson vs. Kenny Omega
    Winner: Kenny Omega
    Time: 1:23
    Details: Kenny Omega hielt nicht viel davon an den alten Bullet Club Zeiten zu hängen, weshalb er Karl Anderson nach einem ungesehenen Eye Poke mit dem V-Trigger und einem anschließenden One Winged Angel abfertigte.

    Nach dem Match sprach Kenny das er sich heute Abend erfolgreich von Altlasten entledigt hat, die Zukunft gehört ihm... BANG!

    MATCH FIVE: Ridge Holland & Ilha Dragunov vs. Curt Hawkins & Chris Bey
    Winner: Ridge Holland & Ilja Dragunov
    Time: 4:20
    Details: Nachdem Curt Hawkins den Pinfall einstecken musste, wurde er im Anschluss von einem wütenden Chris Bey verprügelt.

    Charly hat Xia Brookside bei sich und freut sich über ein normales Interview, nachdem die Szenen mit Maki Itoh eher verstörend waren. Xia spricht darüber das sie ihre Winning Streak fortsetzen möchte, auch wenn Hikaru Shida alles andere als einfach ist. Das ruft Shida selbst auf den Plan, begleitet von Orange Cassidy und Maki Itoh. Hikaru versichert Xia, dass sie sich anstrengen muss und bietet ihr einen Handshake an. Xia will darauf eingehen, bekommt aber die Hand von Maki weggeschlagen, ehe die Itohs Idols sich auf den Weg zum Ring machen.

    MATCH SIX: Xia Brookside vs. Hikaru Shida
    Winner: Xia Brookside
    Time: 10:00
    Details: Wie zu erwarten ein technischer Leckerbissen, bei dem Xia erstmals ihre spektakuläre Shooting Star Press zum Sieg zeige konnte.

    Es folgt eine Vignette für Dustin Rhodes, der sich auf einer Ranch in Texas befindet. Er geht über das Grundstück, während ein Country Instrumental spielt, und spricht darüber das dies vielleicht sein letzter Ritt ist, aber er wird daraus "One Hell Of A Ride" machen, dass verspricht er sich selbst und seinen Fans. Er hat noch jede Menge im Tank was er der TPK Family in die Quere werfen kann.



    MATCH SEVEN: Jack Evans vs. Mike Bennett
    Winner: Mike Bennett
    Time: 7:34
    Details: Evans war schnell unterwegs, doch Mike Bennett konnte mit ihm mithalten und nachdem er ihn via Miracle Maker aus der Luft schlug holte sich Bennett den Sieg.

    Im Vorfeld zum Showdown Main Event bekommt Charly Caruso noch die Chance ein Interview mit Christian zu führen, der sich zuversichtlich zeigt der Family ein Dorn im Auge zu sein. Daraufhin kommen The Miz und Brian Pillman Jr. in die Szene und meinen, dass Christian sich nicht zu wichtig nehmen soll. Wenn sie wollten wäre die Karriere von Christian bereits vorbei. Ehe die Situation eskalieren kann, kommt Dustin Rhodes und letztendlich Mr. Luke Harper dazu, der alle Beteiligten wegschickt.

    MATCH EIGHT: Dustin Rhodes vs. Orange Cassidy
    Winner: Dustin Rhodes
    Time: 12:47
    Details: Dustin zeigte sich fit nach dem Six Men Tag Team Match aus der Vorwoche und holte sich, trotz starker Leistung von Orange Cassidy, einen Sieg. Maki Itoh verlies danach angepisst die Arena.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Wie Harper gibt sich auch Cody mal die Ehre in Showdown, finde ich gut. Segment war ebenfalls gut, hyped deren Fehde und zeigt aber auch, dass Cody eben das Wrestling im Blut hat und lieber um die Titel antritt. Immerhin nehme ich ihm das auch ab ^^ Der Rückblick samt Verlinkung innerhalb eines kurzen Dynasty/J&J Segment fand ich klasse, bringt hoffentlich noch den ein oder anderen dazu, das zu lesen und feedbacken. Maki lustig, nun will auch sie Larry Steve an den Kragen, die arme Lexi. Xia/Hikaru Interview war ok, Dustin Vignette nice. Christians Meinung kann ich nur bedingt teilen, war aber soweit dann gut umgesetzt mit der Family und Dustin. Matches hatten alle die erwarteten Sieger, insgesamt wieder ne tolle Ausgabe.

    nWo 4 Life
  • Mir gefiel das Segment von Cody auch sehr gut. Jetzt ärgert es mich wieder nichts zu Dustin gemacht zu haben wenn ich schon die Chance dazu hatte. Die Umschreibung seines Matches hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Es wird nochmal auf die letzte Woche auf das Tag Tea Match eingegangen und das er denoch fit wirkte. Super gewählte Worte. Auch die restlichen Matches sind soweit gelungen. J&J mal wieder mit der Niederlage, das ist fast schon schade. Ich wünsche mir schon fast so einen richtig geiles Underdog Match für die Beiden, das die dann vollkommen unerwartet gewinnen. Das wäre mal eine Nummer. Gute Show

    Edit: böser Rattlor hat das Dustin Rhodes Segment verschlampt bzw überlesen. Mist war keine Absicht. Ich fühle mich gerade wohl wie nie, auch wegen solchen Segmenten die ich spendiert bekommen. Ich sagt ja ich hätte gerne selbst was gemacht, aber besser hätte ich es auch nicht machen können. Sorry fürs übersehen, ein tolles Stimmungsvolles Vingnette von Rhodes. Sein letzter Ritt hat begonnen. Ich geb alles das es sich auch lohnt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rattlor76 ()

  • CODY RHODES

    Cody Rhodes braucht nur drei Sekunden, damit die Tag Team Titel die Träger wechseln, leichter würde es ihm nur fallen, Kraft seines Amtes als Vice President sie sich einfach so zu übertragen. Allerdings ist er mehr Wrestler als Geschäftsmann und will Dynasty verlieren sehen, American Dream hat MJF überrollt, hier soll er langsam leiden. Blut und Abstammung ist egal, am Ende werden sie massakriert. Gute Ansprache, durch eine laufende Fehde auch mit mehr Hintergrund.

    NIKKI CROSS VS ELAYNA BLACK

    Dieses Mal kein Squash für Elayna Black, wobei Nikki Cross ja gerne mal mit ihren Gegnerinnen spielt und sich da langsam rein tastet. Hätte sonst eventuell wieder früher zu Ende sein können.

    J&J SECURITY / DYNASTY

    Links zu anderen News bei Showdown einbinden finde ich eigentlich eine gute Idee, sofern man etwas übersehen hat, könnte man hier nochmal drauf verwiesen werden. J&J Security wurde von Dynasty provoziert, vielleicht weckt das mehr Ehrgeiz bei ihnen, wobei ihre Gegner Favoriten sind.

    J&J SECURITY VS DYNASTY

    Immerhin tatsächlich ein längeres Tag Team Match zwischen nicht. Nicht unbedingt förderlich für Dynasty, sich hier bereits zu verausgaben, wiederum gut für die J&J Security, mehr von sich zu zeigen. Bei schwächeren Gegnern könnte ich mir auch mal einen Sieg von ihnen hier vorstellen.

    MAKI ITOH

    Den Flammenwerfer zum Zerstören eines Fotos einzusetzen könnte eventuell leicht übertrieben gewesen sein von ihr. xD Gefrorene Pommes auf die Asche zu legen passt wiederum irgendwie zu Maki Itoh.

    MAKI ITOH VS ALIYAH

    Wieder ein relativ schneller und ungefährdeter Sieg von Maki Itoh. Frage mich, wie lange sie bei Showdown noch bleiben wird, ehe sie das Momentum zu Saturday Night Main Event mitbringt.

    KARL ANDERSON VS KENNY OMEGA

    Finde ich tatsächlich überraschend, dass das Match nach einer Dirty Tactic so kurz ausgefallen ist. Gerade, da beide Kämpfer sich seit einer langen Zeit kennen und die Tricks somit kennen müssten.

    KENNY OMEGA

    Kenny Omega will wohl nicht mehr mit dem Bullet Club in Verbindung gebracht werden, wenn er hier von Altlasten spricht. Kann mir bei ihm nicht vorstellen, dass er dauerhaft bei Showdown unten bleibt, bei Saturday Night Main Event sehe ich ihn aber auch eher abseits des Rings als darin.

    RIDGE HOLLAND & ILJA DRAGUNOV VS CURT HAWKINS & CHRIS BEY

    Dürfte wenig zufriedenstellend mit Curt Hawkins gelaufen sein, wenn der eigene Tag Team Partner sich gegen ihn wendet, gerade auch weil Ridge Holland & Ilja Dragunov keine leichten Gegner sein dürften. Stelle mir daher vor, dass Chris Bey ganz gut mitspielen konnte, während das Match die andere Wendung genommen hat, kaum wurde Curt Hawkins in die Begegnung eingewechselt.

    XIA BROOKSIDE / HIKARU SHIDA

    Erneut ein namhaftes Match bei Showdown. Dass Hikaru Shida hier arrogant agiert, indem sie den eigen angebotenen Handshake ausschlägt, überrascht mich, da ich sie das vorher nicht oft machen gesehen habe. Könnte aber auch auf den gewissen Einfluss hindeuten, den Maki Itoh auf sie ausübt.

    XIA BROOKSIDE VS HIKARU SHIDA

    Dafür, dass sie ein Rookie ist, bringt Xia Brookside ganz gute Leistungen zustande. Gegen die ganz Großen kann sie noch nicht richtig mitspielen, aber hält sich tapfer im Mittelfeld aufrecht. Anders als wie Taynara Conti gestartet ist, die immer etwas mehr um einen Sieg im Ring zittern muss.

    DUSTIN RHODES

    Deutet so ein wenig den Ruhestand bei ihm an. Könnte allerdings neben dem letzten Ritt auch einer seiner längsten werden, sollte er sich zum Ziel gesetzt haben, Cody Rhodes aus der TPK Family zu bekommen, womit er zuerst das System stürzen müsste und das könnte noch recht lange dauern.

    JACK EVANS VS MIKE BENNETT

    Wieder kein guter Abend für Jack Evans. Bei Mike Bennett jedoch durchaus vorstellbar, dass er ihn mit dem Miracle Maker aus der Luft holt und das reicht. Damit ein Sieg getan, vierzehn noch offen.

    CHRISTIAN / THE MIZ & BRIAN PILLMAN

    Frontline und TPK Family ecken kurz an, allerdings ohne Schlagabtausch. Dürfte tatsächlich eher im Schonwaschgang für Christian laufen, vielleicht scheut man sich bei ihm aber auch aus seiner Erfahrung heraus und weil man sich unweigerlich Edge als Gegner aufhalst, greift man ihn an.

    DUSTIN RHODES VS ORANGE CASSIDY

    Orange Cassidy dürfte da eher gut mitgespielt haben, weil Dustin Rhodes noch von der Vorwoche gezeichnet war. Goldust gegen ihn könnte ich mir als interessantes Gimmick Match vorstellen.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
  • TripleH King of Kings schrieb:

    Erneut ein namhaftes Match bei Showdown. Dass Hikaru Shida hier arrogant agiert, indem sie den eigen angebotenen Handshake ausschlägt, überrascht mich, da ich sie das vorher nicht oft machen gesehen habe. Könnte aber auch auf den gewissen Einfluss hindeuten, den Maki Itoh auf sie ausübt.
    Nicht Shida hat den Handschlag abgelehnt, sondern Maki hat die Hand voN Xia weggeschlagen ^^

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • Das Cody Segment hab ich unabhängig von dem Segment in der Show geschrieben bzw. bevor ich den Inhalt des Showsegments überhaupt kannte, etwaige inhaltliche Ähnlichkeiten sind daher als zufall anzusehen. - Insgesamt mochte ich die Ausgabe wieder. War schön flott. Besonders cool fand ich das man auf die Live Dinger von Jamie Noble und Hammer eingegangen ist und deren Segmente hier quasi nochmal "beworben" hat. Auch Maki Itoh empfand ich wieder als Highlight. Sehr lustig und unterhaltsam das ganze. Mochte da auch das man diesen kleinen Twitter-"Beef" aufgegriffen hat. (Ja, das Wortspiel ist absicht. lol) Ergebnisse gehen so eigentlich alle klar. Shida derzeit ziemlich als Edeljobberin, Kenny wieder mit nem flotten Sieg und Mike mit nem weiteren Sieg für seine Winningstreak. Hätte aber glaub ich besser gefunden wenn Chris Bey da nicht so heelig nach seiner Niederlage reagiert hätte. SSP bei Xia ziemlich cool als Finisher. - Ich versuche jede Woche was kleines beizusteuern, fänd dahingehend cool wenn nächste Woche vielleicht noch 2-3 andere auch was bringen. :)
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • Kann Stevo nur zustimmen. Wieder eine gute Show die auf Grund der Länge sehr angenehm zu lesen war. Mehr kleinere SEGs von Spielern wären gut das ist klar. Werde mich bemühen die nächsten Wochen auch ne Kleinigkeit beizusteuern. Mal sehen zu was ich komme. Das Cody SEG hat die Show auf jeden Fall auch nochmal aufgewertet, ansonsten waren die Matches vom Ausgang her recht klar, aber eben so kleine Notizen lassen das Ganze sehr rund und gut durchdacht wirken. Super Sache.
  • Cody
    Ziemlich heftiger Vergleich da mit den Schweinen lol dass er sich jetzt dafür feiert die Titel geklaut zu haben finde ich etwas komisch. Er will sie ja schließlich noch "fair" gewinnen. Das beißt sich finde ich.

    Cross/Black
    kene Black eh nicht von daher fühl ich jetzt nicht mit ob sie länger durchhielt xD Cross sammelt Siege, past.

    J&J/Dynasty
    Erst die Promo echt cool da Beide die Woche eigene SEGs gebracht haben. Bei Hammer weiß ich aber nicht ob ichs gut finde, dass er seinen YT Kanal pushed da er dort ja auf real Life Content setzt.
    Das Match dann überraschend lang aber durchaus sinnig, dass sich die Tipps in dem Fall der Bucks gelohnt haben. Und es zeigt auch, die Dynasty ist jetzt kein absolutes Brecherteam welches die Gegner schnell abfertigt.

    Makih Itoh
    Sau geil! (Wortspiel kann ich auch @AllEliteStevo) Musste gut lachen als sie noch Pommes und Ketchup verteilte :p Das wäre so cool wenn sie echt bald Alexas Schwein kidnapt.
    Auch ihr Match kann sie wie schon zuletzt schnell gewinnen. Das passt so.

    Kenny / Karl
    Auch Omega macht kurzen Prozess, den Eye-Poke fand ich aber sehr interessant. Omega ist auf jeden Fall auf der Mission "nur der Sieg zählt, am besten schnell".

    Ilja/Holland
    Wieder sehr dominant von den Beiden auch wenn es nur Hawkins war. Warum Bey danach ausrastet versteh ich nicht so ganz. Vll soll es einfach ein Gimmick werden, dass Hawkins immer nochmal einen drauf bekommt xD

    Xia/Idols
    Standard Promo aber Itoh muss sich noch einmischen xD Denke da gibts bald ein Aufeinandertreffen. Frage mich eh wie das mit den Idols gemacht wird...scheinen ja noch zu existieren aber Shida und OC sind sowas von AFK ^^
    Brookside dann natürlich auch mit dem besseren Ende für sich gg Shida mit ner Shooting Star Press. Da passt Name gut zur Situation :)

    Dustin Promo und Match
    ja passt ganz gut nur stört mich etwas, dass er sowas von überhaupt nicht als No Limits Herausforderer passt obwohl er im Fatal 4 Way steht. Er ist einfach fokussiert gegen die Family was ja auch okay ist.
    Dann auch das SEG mit Christian...da dachte ich passiert noch was spezielles im ME aber leider nein. Vll was für SNME.
    Das Match gg OC kann er für sich entscheiden, wichtig für ihn.
    Itoh zum dritten mal am Start und wieder angepisst xD Würde echt gern wissen wie es mit den Idols aussieht.