NXT UK Report vom 29.10.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NXT UK Report vom 29.10.2020

      NXT UK
      29.10.2020
      BT Sport Studios, London
      Kommentatoren: Andy Shepherd & Nigel McGuinness


      Vor dem obligatorischen Vorspann folgt ein kurzer Hype-Clip auf den Main Event, in welchem WALTER die NXT UK Championship gegen Ilja Dragunov verteidigen muss. Darauf weisen uns die Kommentatoren auch nach dem Vorspann nochmal inklusive Einblendung der Matchgrafik hin.

      Die Women's Division eröffnet dann die In-Ring-Action für den heutigen Abend.

      Single Match
      Aoife Valkyrie besiegt Dani Luna via Pinfall nach dem Scissors Kick vom Top Rope - [6:06]

      Valkyrie bleibt also unbesiegt bei NXT UK. Nach dem Match zollt sie ihrer Gegnerin noch Respekt.

      Wir sehen nun Bilder, wie sich Ilja Dragunov und WALTER intensiv für den Main Event warmmachen.

      Es folgt ein Videorückblick auf die bisherigen Matches des Heritage Cups, die zu den Halbfinals führten.

      Nach einem Promo-Clip für die Survivor Series sehen wir eine Vignette für Rampage Brown, der demnächst bei NXT UK debütieren wird.

      Rückblicke zeigen uns, wie jemand vor 8 Monaten Mark Andrews und vor wenigen Wochen Flash Morgan Webster Backstage ausgeschaltet hat. Die Beiden befinden sich nun im Ring, um die Sache mit Eddie Dennis zu klären. Dieser lässt sich auch nicht lang bitten und kommt heraus. Ein Wortgefecht endet damit, dass Eddie Dennis sich Verstärkung von Pretty Deadly an die Seite holt. Andrews und Webster haben damit gerechnet und rufen ihre Freunde von The Hunt in den Ring. Eddie Dennis meint die beiden hören wohl nie zu. Plötzlich turnt The Hunt gegen Andrews und Webster und vermöbeln sie nach Strich und Faden. Dennis gefällt dies und er befiehlt ihnen den beiden richtig zuzusetzen und sie auszuschalten.

      In einem Backstage-Segment wird Piper Niven gefragt, was jetzt ihr Ziel bei NXT UK sei. Sie sagt Kay Lee Ray wird immer ihr Ziel sein. Titelregentschaften enden, Verletzungen bleiben aber vielleicht für immer.

      Wir sehen Sid Scala, der Pretty Deadly anspricht, was da draußen gerade passiert sei, doch sie weisen jede Schuld von sich. Stattdessen fordern sie ein Tag Team Titelmatch gegen Gallus. Dabei werden sie von Sam Gradwell unterbrochen, der zurück bei NXT UK ist. Gallus kommen schließlich hinzu und bitten Scala die Sache zu regeln.

      Nach einer kurzen Unterbrechung wird Jordan Devlin sein In-Ring-Comeback geben.

      Non-Title Match
      Jordan Devlin besiegt Levi Muir via Submission im Texas Cloverleaf - [4:49]

      Nach dem Match macht er eine Ansage an die ganze Cruiserweight Division. Der echte Champion ist zurück. Und wer einen Titleshot möchte, muss nach hier kommen, in die Jordan Devlin Show.

      Nächste Woche treffen Gallus auf Sam Gradwell & Pretty Deadly. Außerdem steht Noam Dar im Finale des Heritage Cups gegen A-Kid im Ring.

      Nach einem weiteren Werbeblock folgt nochmal ein Hype-Video auf den Main Event.

      NXT UK Championship
      WALTER (c) besiegt Ilja Dragunov via Referee Stoppage in einem Sleeperhold - [25:09]

      Dragunov liegt nach dem Match reglos am Boden und mehrere Offizielle kommen in den Ring, um sich um ihn zu kümmern. Auch WALTER ist mehr als ausgelaugt und bekommt Hilfe, kann sich aber dann doch selbst aus dem Ring bewegen. Währenddessen helfen die Offiziellen Ilja Dragunov zurück auf die Beine. WALTER verlässt als Titelverteidiger die Halle. Damit geht NXT UK für diese Woche zu Ende.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • WALTER vs. Ilja war wirklich Extraklasse.

      Mich hat nur eine - eigentlich WWE-typische - Sache gewurmt: das Abwerten einer Finishing-Sequenz. WALTER konnte ja seine Powerbomb / Big Splash Kombi sehr spät im Match bringen, wo Ilja teils wirklich toter als tot wirkte und trotzdem kam noch der Kickout aus dem Pinfall.

      Ich finde das hin und wieder okay, wenn man aus einem Finisher auskicken kann, hätte auch kein Problem damit gehabt, wenn Ilja aus nur der Powerbomb rausgekommen wäre, aber dann noch mit dem Big Splash im Anschluss und dem bereits lange laufenden Kampf war mir das etwas zu viel.

      Das eigentliche Referee Stoppage Finish wiederum fand ich sehr passend. Ilja wollte einfach nicht klein bei geben und WALTER hat ihn einfach in den Schlaf gewürgt. Passt.

      Die Stille fand ich übrigens gar nicht so schlimm, so kamen die Chops gut rüber. :D
    • Ich sehe das normal wie du, hier passt es zur Story. Walter konnte nur gewinnen, weil er Ilja ausgechoket hat. Die Story ist ja, dass Ilja eigentlich sehr emotional ist und deswegen auch mal verliert. Hier hat er sich mental so sehr auf den Kampf vorbereitet, dass ihm jegliches Leid Recht war was er einstecken sollte. Ein zwei Moves weniger hätten es aber auch getan, Ilja hat ja wirklich aus ALLEM ausgekickt.

      Sehr geiles Match, unheimlich brutal. Bin echt neugierig, wer Walter den Titel abnehmen wird. Ilja und Bate sind so die einzigen die mir in den Kopf kommen. Eventuell holt man Balor ja irgendwann rüber und es kommt dann zu dem Match mit Walter. Sehr geil, wie dominant Walter als Champ ist. So lange Regentschaften, wenn gut umgesetzt, sind sooo gut.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ganz kurz vorweg, was mich sehr gefreut hat an der Ausgabe: Ich hatte tatsächlich befürchtet, man würde Andrews und Webster trennen. Freut mich doch sehr, dass es nicht dazu gekommen ist. Definitiv mein Lieblings-Team bei NXT UK.

      Nun zum Main Event:
      WOW!! Was war das bitte für ein krankes Match! So gern ich normal auch technisches, athletisches Wrestling sehe, aber das war einfach eine unglaubliche Schlacht! Die Fehde wurde natürlich auch über lange Zeit gut aufgebaut. Ich hatte auch wirklich so richtig Bock auf das Match. Der Start war schon unglaublich stark, von Anfang an unglaublich hart und intensiv geführt und man hatte wirklich über die komplette Dauer das Gefühl, dass die zwei sich gegenseitig einfach fertig machen wollen. Ich habe glaub selten nach einem Match so einen geschundenen Körper gesehen, wie den von Dragunov. Der Wahnsinn, was Walter mit seinen Chops anrichtet. Ich werde mir das heute Abend auf jeden Fall nochmal anschauen. Also bei dem letzten Pin, kurz vor dem tatsächlichen Finish, fand ich es auch zu krass, dass Dragunov da noch ausgekickt ist. Das war draußen schon der heftige Big Boot, nachdem Ilja gegen die Treppe gekracht ist. Danach die Powerbomb auf den Appron. Dann im Ring noch eine Powerbomb und dann noch der Big Splash. Da sollte wirklich Schluss sein. Da hätte man dann eher direkt auf das Cover verzichten sollen und Walter hätte Ilja nach dem Splash direkt in den Sleeper Hold nehmen können.

      Aber das ist natürlich Kritik auf einem unglaublich hohen Niveau. Das Ende per Referee Stoppage finde ich aber ganz gut. Lässt Dragunov schon auch sehr stark dastehen. Einer der sich lieber halb umbringen lässt, anstatt auch nur daran zu denken aufzugeben.

      Ich bin auch absolut ratlos, wer Walter diesen Titel mal abnehmen soll. Ilja wurde nun echt lange aufgebaut um solch ein Standing zu haben, aber auch bei ihm hat es nicht gereicht. Walter gibt dem Titel aber auch extrem viel Prestige. Hoffentlich bleibt er auf ewig bei NXT UK und gerne auch noch lange Zeit als Champion.
    • Hab mir den Main Event jetzt auch endlich angeguckt.

      Unfassbar gut. Von der ersten bis zur letzten Sekunde weltklasse. Seit den Bucks vs. Omega und Page nicht mehr so viel Spaß bei einem Match gehabt.

      Einziger kleiner Kritikpunkt wären vielleicht die Kommentatoren. Nach ungefähr 30 Sekunden hab ich explizit angefangen drauf zu achten. Im gesamten Match fällt das Wort "Chop" genau 2x. Von jedem der beiden einmal. Die prügeln sich mit den 200 härtesten, brutalsten Chops die Haut von den Körpern und es wird nicht mal erwähnt. Fand ich irgendwie sehr verwunderlich.