WGL // Hammertime #1 - Surprising Ellie Goulding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // Hammertime #1 - Surprising Ellie Goulding

      Heute ging der neue Youtube-Channel „Hammertime“ von Alex Rohde, besser bekannt als WGL-Superstar Alexander Hammerstone online und zum Start gibt es das Special „Surprising Ellie Goulding“ zu sehen. Das Video startet mit einem Disclaimer von Rohde.



      Rohde: Hi Hammer-Fans und herzlich willkommen auf dem Youtube-Channel „Hammertime“. Dieses Video startet sofort, aber ich möchte euch kurz die Struktur des Channels erklären. Ihr habt hier die Auswahl zwischen zwei Playlists mit dem Titel „WGL-Hammertime“ und „Private-Hammertime“.

      Rohde macht eine kurze Pause, währenddessen wird die Struktur des Channels als Overlay über Rohde eingeblendet, womit Rohde im Hintergrund zu sehen ist und die Struktur des Channels im Vordergrund bildlich erklärt wird.

      Rohde: In der Playlist „WGL-Hammertime“ findet ihr alle Inhalte, die WGL, also Wrestling bezogen sind. Dort verkörpere ich Alexander Hammerstone. In dieser Playlist findet ihr also Matchhighlights, meine Instagram-Live-Streams als VOD und vieles mehr. Wie die meisten von euch wissen, ist Wrestling eine Entertainmentshow und wir Wrestler und Wrestlerinnen stellen dort einen fiktiven Charakter dar. Die dort getätigten Aussagen oder Handlungen sind nicht mit mir als Privatperson gleichzusetzen.

      Während dieser Erklärung wurde die Playlist mit den bisherigen Videos eingeblendet. Rohde macht eine kurze Pause, bevor er weiterspricht. Währenddessen wechselt die Einblendung zur Struktur der „Private-Hammertime“ Playlist.

      Rohde: In der Playlist „Private-Hammertime“ findet ihr wiederum alle Inhalte, die ich Alex Rohde als Privatperson produziert habe und die somit abseits vom WGL-Kosmos entstanden sind. Es ist mir wichtig, noch einmal darauf hinzuweisen, dass ihr Alexander Hammerstone und Alex Rohde voneinander trennen müsst. Hammerstone ist Sport-Entertainment und somit Showbiz, während Rohde meine private Seite zeigt. Das wars als kurze Erklärung von mir und jetzt viel Spaß mit dem folgenden Video.

      Der Disclaimer wird ausgeblendet und das Video startet mit einem Alex Rohde im Freien, nur mit einem Tanktop bekleidet.



      Rohde: Herzlich willkommen zum ersten exklusiven Video des Youtube-Channels „Hammertime“. Für alle, die mich nicht kennen, mein Name ist Alex Rohde und ich bin bei der WGL als Wrestler unter dem Namen Alexander Hammerstone aktiv. Die WGL ist derzeit aber in der Sommerpause und somit befinde ich mich im Urlaub.

      Rohde dreht sich einmal um und zeigt die Umgebung, es sieht nicht zwingend nach einem tropischen Klima aus.

      Rohde: Wie ihr am Wetter erkennen könnt, bin ich nicht auf den Bahamas. Nein, ich befinde mich in Europa, in London um genauer zu sein und wir werden heute meine gute Freundin Ellie Goulding überraschen. Ich habe dafür ihren Manager angerufen, der uns verraten hat, dass sich Ellie gerade im Tonstudio befindet und dort gehen wir jetzt hin.

      Rohde marschiert los, woraufhin eine Schwarzblende folgt. Anschließend sehen wir Rohde, umgezogen im schwarzen T-Shirt wieder. Er steht in einem Flur und am Ende des Flures kann man eine Glastüre erkennen.

      Rohde: Wir sind zurück und befinden uns bereits in den London-Studios der Universal Music Publishing Group. Ellie’s Manager hat dafür gesorgt, dass wir hineindürfen und hinter mir könnt ihr bereits eine Glastür sehen. Wenn wir durch diese Glastür gehen treffen wir auf die nichts ahnende Ellie Goulding. Schauen wir mal, wie Ellie auf diese Überraschung reagiert.

      Rohde dreht sich um und marschiert auf das Tonstudio zu, bleibt dann aber stehen und winkt den Kameramann vorbei. Die Kamera öffnet somit langsam die Glastür, während Alex erst mal versteckt stehen bleibt. Wir sehen einen Mann im schwarzen Anzug, der den Kameramann hereinwinkt. Die Kamera betritt das Tonstudio und es folgt ein Schwenk durchs Studio, wo wir die Aufnahmekabine sehen, in der sich Ellie Goulding bei einer Aufnahme befindet. Vor dem Mischpult sitzen ein Mann und eine Frau, wahrscheinlich Produzent/in und Toningenieur/in., hinter ihnen steht der Mann im schwarzen Anzug, der den Kameramann hereingewunken hat. Die Kamera schwenkt weiter, wodurch wir eine schwarze Couch an der Wand stehen sehen, davor ein schwarzer Couchtisch und neben der Couch steht ein großer Kühlschrank. Am Ende des Schwenks sehen wir wieder die offene Glastür, während wir jemand „Alex du kannst rein kommen, wir sind auf stumm! rufen hören. Dies war scheinbar der Produzent, der offensichtlich auch vom Manager eingeweiht wurde. Alex Rohde betrifft das Studio und sieht sich kurz um, achtet dabei jedoch darauf, von Ellie nicht gesehen zu werden.

      Mann im schwarzen Anzug: Wir drehen ihr sofort die Musik der Kopfhörer ab, dann kannst du reingehen, jetzt.

      Ellie: Ich hab keine Musik mehr auf den Ohren, war was nicht ok mit der Aufnahme?



      Anschließend zeigt Alex mit dem Finger auf die geschlossene Tür zur Aufnahmekabine. Der Mann im schwarzen Anzug nickt, um ihm zu signalisieren, dass er durch die Tür gehen kann. Wer jetzt erwartet hat, dass er vorsichtig und langsam die Tür öffnet, weil Ellie gerade einen Song aufnimmt, der hat sich geirrt. Es gibt einen kräftigen Stoß gegen die Tür der Aufnahmekabine, diese fliegt auf, man hört den Türgriff gegen die Wand knallen und in dem Moment des Türaufstoßens kann man ein lautes „Look who's here!!!!!“ von Rohde hören, der in der offenen Tür steht, gefolgt von einem laut erschreckten „Aaaaaahhhh“ von Ellie Goulding. Der Popstar hat sich dabei so sehr erschreckt, dass sie auf und ab gesprungen ist. Ellie sieht geschockt aus. Der Popstar bekommt erstmal etwas Zeit um wieder zu Atem zu kommen und sich von diesem Schock zu erholen. Rohde lächelt sie währenddessen mit ausgebreiteten Armen an. Nach wenigen Sekunden nimmt sie die Kopfhörer ab, hängt diese über den Mikrofonstender, umarmt Alex Rohde zur Begrüßung und beginnt zu sprechen.

      Ellie Goulding: Alex? Was machst du hier?

      Rohde: Überraschung! Ich mache derzeit Urlaub in Europa und dachte mir, ich überrasche mal die Queen der JWF.

      Ellie Goulding: Wirklich? Ohhhh wie aufmerksam, Moment du hast mich zu Tode erschreckt! Mach das nie wieder.

      Der Anfang des Satzes hörte sich noch gerührt vom Kompliment Alex' an, das jedoch beim "Moment" in einen strengeren Ton umschlägt. Es folgt ein leichter Schlag von Ellie Goulding auf die Schulter von Alex Rohde. Beide treten nun aus der Aufnahmekabine heraus und setzen sich auf eine die schwarze Couch.

      Ellie Goulding: Woher wusstest du, dass ich im Studio bin?

      Rohde: James war so nett, mir zu sagen wo du bist und hat uns hier reingebracht.

      Ellie Goulding: James? Ich hätte es wissen müssen das er da mitmacht.

      Die Kamera schwenkt zum Mann im schwarzen Anzug der lächelend mit den Schultern zuckt, aber einen scherzhaft gemeinten grimmigen Blick des Popstars erntet.

      Ellie Goulding: Und wofür ist die Kamera? Ein Urlaubstagebuch von Europa?

      Rohde: Ne, du hast die Ehre, Teil meines ersten Youtube-Videos für den Hammertime-Channel zu sein. Aber ein Urlaubstagebuch wäre eigentlich keine schlechte Idee, dann würden Scott und Santino vielleicht lernen wie man gut kocht.

      Rohde lacht kurz auf, wendet sich der Kamera zu und zwinkert mit einem Auge.

      Ellie Goulding: Hammertime-Channel? Ok ... aber weißt du was? Das Video wäre ziemlich langweilig, wenn wir jetzt nicht noch irgendwas machen.

      Ellie steht auf und geht in die Aufnahmekabine, während Rohde etwas verwundert in die Kamera guckt. Nach wenigen Sekunden kommt sie wieder raus und hat eine Akustik-Gitarre in der Hand.

      Ellie Goulding: Ich würde vorschlagen, wir machen wenigstens kurz ein kleines Unplugged zusammen, ok? Du hast ja schon auf meinem Konzert bewiesen, dass du Gitarre spielen kannst.

      Rohde: Oh, an mir soll es nicht liegen, welcher Song soll es sein?

      Ellie Goulding: Wie wäre es mit Power, das hat doch auf meinem Konzert auch super funktioniert.

      Rohde: Haha, sorry Ellie, aber ich fürchte, ich habe die Griffe des Songs vergessen.

      Alex Rohde lacht verlegen, während Ellie Goulding einen gespielt schockierten Blick aufsetzt und Rohde leicht schuppst. Dabei können wir ein scherzhaft gemeintes, entsetztes "Hey" hören. Anschließend wendet sich Rohde an die Zuschauer und blickt in die Kamera

      Rohde: Aber für alle, die diesen Auftritt verpasst haben, wir verlinken euch das VOD des Konzerts unten in der Beschreibung des Videos. So könnt ihr nachträglich in den Genuss dieses tollen Konzerts kommen.

      Anschließend wendet sich Rohde wieder Ellie zu.

      Rohde: Wie wärs mit einem Klassiker? Ich dachte dabei an „I want to break free“ von Queen.


      Ellie Goulding: Uuuuh tolle Songauswahl. Let‘s go!

      Kaum hat Ellie dass gesagt, fängt Alex an, das Lied auf der Akustik-Gitarre zu spielen, während Ellie Goulding anfängt zu singen. Alex setzt immer mal wieder in passenden Momenten als Zweitstimme ein, womit er ein gewisses musikalisches Geschick offenbart.


      Während der kurzen Session fängt die Kamera über einen Schwenk auch die anderen Anwesenden, den Manager von Ellie Goulding, den Toningenieur und den Produzenten ein, die von dieser Variante des Queen Hits begeistert scheinen und mitwippen. Nachdem Song gibt’s einen leichten Beifall der Anwesenden in den Rohde einstimmt, um Ellie zu applaudieren.

      Rohde: Und jetzt Ellie, jetzt würde ich sagen, lausche ich noch ein wenig deinen Aufnahmen hier und anschließend zeigst du mir ein paar angesagte Spots in London.

      Ellie Goulding: Oh, sehr gerne Alex.

      Rohde legt die Gitarre weg, steht auf und geht auf die Kamera zu.

      Rohde: So das war’s mit dem ersten Video auf Hammertime. Wenn ihr auch so stark werden wollt wie der Hammer, dann fangt doch mit eurer Handmuskulatur an. Bewegt den Cursor runter zum Abobutton und abonniert den Hammertime-Kanal. Wir sehen uns beim nächsten Mal, vielleicht ja wieder mit der bezaubernden Ellie Goulding.

      Mit einem letzten Wink von Rohde und einer die Kamera lächelnden Ellie Goulding blendet das Bild schwarz aus. Kurz darauf sehen wir Ellie und Alex wieder. Diesmal stehen beide draußen, scheinbar vor den London-Studios der Universal Music Publishing Group.

      Rohde: Wir haben noch eine kurze Bitte an euch.

      Ellie Goulding: Die Zukunft unseres Planeten hängt durch den Klimawandel auf der Kippe und unser Handeln in den nächsten Jahren sind entscheidend für die zukünftigen Generationen.

      Rohde: Daher ist es unglaublich wichtig, jetzt das Richtige zu tun und unseren Planeten zu schützen. Deshalb bitten wir euch, unsere Joey Wildlife Foundation zu unterstützen und etwas Geld zu spenden.

      Ellie Goulding: Helft uns, den kommenden Generationen einen Planeten zu hinterlassen, der ihnen die gleiche Artenvielfalt und Naturschönheit bietet wie uns.

      Rohde: Helft uns, unsere wunderschöne Erde zu erhalten, denn aktuell kennen wir keinen anderen Planeten, der Leben dieser Art ermöglicht.

      Ellie Goulding: Dabei ist die Höhe des Betrages nicht wichtig, denn jeder Cent hilft der JWF.

      Rohde + Goulding: Spendet für die JWF und schützt mit uns die Schönheit der Erde.

      Während dieser Szene wurde die Homepage der JWF und eine international kostenlose Spendenhotline eingeblendet. Nach dem letzten Satz blendet das Bild langsam schwarz aus und das Video endet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheHitman ()

    • Guter Start mit der Erklärung. Find es interessant das hier im WGL Cosmos Hitman nun anfängt Privat und Business abseits von Twitter zu trennen :) kann noch sehr interessant werden. In Twitter tut er das ja eh schon immer mal wieder mit seinem Alex R Account. Nun aber auch in seinen Segmenten. Hebt sich so wenigstens gut ab.


      Ne gute Ausgabe auf alle Fälle! Am Ende nochmal der Aufruf für die Foundation. Passt schon mal. Ich habe Hammer direkt mal abonniert :D darf ich nicht verpassen. Hatte beim Lesen Gänsehaut, da ich mir vorgestellt habe wie die beiden Unplugged Queen geschmettert haben <3 <3 <3 hätte ich gern gehört, mag Ellies Musik und Stimme eh, das wäre bestimmt der Knaller gewesen. Nett auch von Alex das Video vom Konzert noch zu verlinken in der Info Card :) für die, die es leider verpasst hatten.


      Denke die Überraschung ist sehr gelungen und ich hab das ein oder andere mal geschmunzelt :)
    • Auch diese Sache macht Hitman echt gut. Respekt was er da alles rauszaubert. Die erste Ausgabe ist auf jeden Fall gut geglückt, schön nochmal zum Start erklärt wie die Sachen auf Youtube aufgezogen sein werden. Mit Goulding kann ich etwas weniger anfangen, aber sie hat auf jeden Fall großes Talent. Nette Idee das sie dann gemeinsam einen Song interpretieren, bin gespannt ob Darko da mit Gallagher was auf Twitter bringt, immerhin ist es Queen.

      Freu mich schon auf die nächste Ausgabe ;)
    • Sehr cooler Start! Alex kommt wirklich sehr sympathisch rüber. Weiß natürlich nicht was die WGL davon hält, wenn ein Superstar die "Das ist nur Schauspiel" Thematik so direkt anspricht^^ Auch wenn es so offensichtlich ist und schon lange kein Geheimnis mehr, weiß ich nicht wie die Promotions auf sowas stehen.

      Bilder waren super. Schönes Video was ich mir so sogar ansehen würde^^ Auch super mit dem Abonnieren und am Ende nochmal die Werbung für JWF. Super Sache 1a!
    • Genau wie die Instastorys wurde hier einfach gut gearbeitet mit den Bildern, dem Setting und der Thematik.

      Wie Hitman ja schon angekündigt hat wird der YT Channel für private Angelegenheiten benutzt wo Ellie Goulding als Start super passt wegen der Foundation.

      Dass Alex privat einfach n netter Kerl ist, ist jetzt nicht verwunderlich. Sind sicher fast alle WGL Stars haha
    • Konnte mir ja ne YT Umsetzung in schriftlicher Form schwer vorstellen. Die Erklärung hier wirkt aber super und ist verständlich. Dennoch ist es dann halt irgendwie egal, ob es hier nun ein YT Channel oder Instagram ist, am Ende liest es sich halt irgendwie gleich. Ist nicht negativ gemeint, hoffe es ist verständlich, wie es gemeint ist. Im Grund ist auch ein Insta Livestream schwer als Schriftform zu bringen, was aber Hitman immer sehr gelungen ist.
      Sympathischer persönlicher Auftritt der Privatperson Alex Rohde, die Idee des YT Channels ist trotz kleiner Kritk eben aber toll, um einen Sammelort für all die Segmente zu haben, außerhalb vom WGL Network. Freue mich da auf weiteres Material. Der Part mit Goulding hier war passend wegen der JWF und Rohde konnte hier seiner Leidenschaft als Hobbymusiker nachkommen. Tolle Sache.

      nWo 4 Life