AEW Dynamite Report vom 07.10.2020

    • AEW Dynamite Report vom 07.10.2020

      Moonsault.de schrieb:

      Original geschrieben von EdgeGF:
      All Elite Wrestling: Dynamite
      07.10.2020
      Daily's Place – Jacksonville, Florida
      Kommentatoren: Jim Ross, Tony Schiavone, Excalibur

      Die heutige Ausgabe von AEW Dynamite ehrt das 30-jährigen´Bestehen der Karriere von Chris Jericho. Zum Beginn tauchen mehrere AEW Wrestler auf, um auf die Karrie des Chris Jericho zu sprechen zu kommen. Ricky Starks bezeichnet Jericho als einen der einflussreichsten Leute der Welt. Chris Jericho hat Jungle Boy's Denkweise auf das Wrestling verändert und Darby Allin teilt uns mit, dass er sehr oft unter den Zuschauern war um einen jungen Chris Jericho performen zu sehen. Chuck Taylor gibt an, dass er in seiner Karriere viele Vorlagen von Chris Jericho hat einfließen lassen. Santana und Ortiz teilen uns mit, dass Chris Jericho der Grund dafür ist, dass sie ein Tag Team wurden. Sie haben sein Buch gelesen und eine Blaupause erhalten, was es bedeutet ein professioneller Wrestler zu sein. Jungle Boy lobt Jericho dafür, dass er einfach dieses Gefühl hat zu wissen wann er das richtige im richtigen Zeitpunkt machen muss. Sammy Guevara lobt ihn als Genie und zusammen mit mehreren anderen Wrestlern überlegt er sich den wichtigsten Moment in der Karriere des Chris Jericho. Für Sammy ist es eindeutig die Umarmungen die er zusammen mit Jericho vollführen darf. Für Jungle Boy war es ihr erstes Match, ein Singles Match mit einem 10-minütigen Time Limit, der für ihn der erste große Moment in AEW darstellte. Scorpio Sky erzählt uns mit einem großen Grinsen auf dem Gesicht von dem Moment als Orange Cassidy Jericho in einen großen Pool gefüllt mit Mimosa befördert hat. Darby Allin zeigt sich beeindruckend von Jerichos erstmaligen Auftritt bei der AEW Pressekonferenz zur Entstehung der Liga. Britt Baker hält ihn für das ursprüngliche Vorbild. Hager lobt Jericho für all die bedeutenden und beeindruckenden Momente, die noch mehrere Generationen beeinflussen werden.

      Im Anschluss wird ein Feuerwerk im Daily's Place gezündet. Jim Ross begrüßt uns zu dieser besonderen Ausgabe. Währenddessen sehen wir unter anderem Miro und Kip Sabian an einem Spieleautomaten sitzen. Jim Ross begrüßt seine Kommentatorenkollegen Tony Schiavone und Excalibur sowie Ricky Stacks und Taz, der JR sogleich verbessert und darauf hinweist, dass neben ihm Ricky Starks sitzt. Die Kommentatoren gehen uns die heutigen Matches durch.

      FTW Championship Match
      Brian Cage (c) (w/ Taz) besiegt Will Hobbs via Pinfall nach der Drill Claw – [9:08]

      Nach dem Match geht Ricky Starks zum Ring, während sich Taz ein Mikrofon greift. Er bittet Brian Cage und Ricky Starks erst mal nichts zu unternehmen. Taz teilt Will Hobbs mit, dass dies sehr beeindruckend war und er sehr beeindruckend ist. Er hat zwar nicht das Match gewonnen, aber alles gegeben. Nun muss er allerdings zwischen zwei Optionen wählen. Option A: Er erhält die einmalige Chance nun Teil von Team Taz zu werden. Option B: Er kann Option A ablehnen, allerdings würden Brian Cage und Ricky Starks ihn dann nach Strich und Faden vermöbeln. Welche Option wählt er also.

      In dem Moment wird die Entrance Musik von Darby Allin eingespielt, der sogleich mit seinem Skateboard zum Ring kommt. Er betritt den Ring, während Brian Cage und Ricky Starks den Ring verlassen. Taz ergreift erneut das Wort und fordert Darby Allin auf ihn zuzuhören. Er soll endlich aufhören seine Nase in die Angelegenheiten von Team Taz zu stecken.

      Anlässlich der 30-jährigen Karriere von Chris Jericho werden einige Videos eingespielt. Slash möchte ihn zu dieser Leistung gratulieren. Dies sei eine beeindruckende Errungenschaft. Dennis Miller lobt Jericho dafür, dass er immer noch im Ring abliefern kann und ein sehr lustiger Geselle sei. Hiroshi Tanahashi meldet sich ebenfalls zu Wort und beglückwünscht Jericho zu dieser Leistung. Ted Irvine kommt zu Wort und teilt seinem Sohn mit, dass er die Welt des Wrestling mit Stolz erfüllt hat. Er hat gegen einige der größten Wrestler der Welt gekämpft und die Tür für männliche und weibliche Wrestler geöffnet. Er hat die Fans weltweit unterhalten, aber Le Champion hat noch lange nicht ausgedient. Er kann es nicht abwarten zu sehen was und Jericho als nächstes bieten wird. Er stößt auf ihn mit A Little Bit of the Bubbly an. Zum Schluss wird Bully Ray eingeblendet, der ebenfalls auf Jericho anstößt und sich den Inhalt einer Flasche A Little Bit of the Bubbly hinter kippt.

      Nach einer Werbepause teilen uns die Kommentatoren mit, dass es in der nächsten Woche endlich soweit ist und wir das AEW World Championship Match zwischen Jon Moxley und Lance Archer zu sehen bekommen werden. Dazu hat Lance Archer etwas zu sagen. Daraufhin wird ein Video eingespielt. Lance Archer teilt Jon Moxley mit, dass dies nicht das erste Mal ist in dem sie aufeinander treffen. Mit Bildern unterlegt erzählt er uns davon, dass sie am 04. Januar im Tokyo Dome bei Wrestle Kingdom in einem Texas Death Match aufeinander getroffen sind. Seit damals hat er viel dazu gelernt. Heute stehen die Dinge anders. Lance Archer ist bereit Leuten in den Hintern zu treten und dieser Hintern wird der von Jon Moxley sein. Er hat seine Zeit genommen und mit Leuten wie Eddie Kingston und The Butcher gespielt. Diese sind zwar auch knallhart, aber sie sind nicht wie er. Gegen ihn wird er keine Chance haben. Nach all der Zeit wird er sich wünschen, dass er sich lieber auf ihn vorbereitet hätte, denn zwischen ihnen wird es nicht schön ausgehen.

      Vor dem nächsten Match sehen wir die Young Bucks im Backstagebereich, die FTR während ihres Entrances beobachten.

      AEW World Tag Team Championship Match
      FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (w/ Tully Blanchard) besiegt The Hybrid2 (Angelico & Jack Evans) via Pinfall von Cash Wheeler an Jack Evans nach einem Power and Glory Power Plex – [13:38]

      Nach dem Match werden die Young Bucks im Backstagebereich gezeigt. Nick teilt Matt mit, dass diese Typen ziemlich gut sind. Matt wird auf den Kameramann aufmerksam und fragt ob sie etwa ausspioniert werden. Nick fragt Matt ob er das denkt was er denken würde? Er stimmt zu und so zeigen beide einen Superkick gegen den Kamermann der sogleich zu Boden geht. Die beiden entschuldigen sich bei ihm. Matt teilt Nick mit, dass er sein Portemonnaie vergessen hat und so verlassen sie das Geschehen.

      Es wird zurück in den Daily's Place geschalten. FTR wundert sich darüber, als plötzlich ein Umschnitt erfolgt und Dax und Cash auf dem Titantron als Wiener Würstchen verkleidet zu sehen sind. Daraufhin ertönt der Theme Song der Best Friends, die mit einem Lächeln auf die Entrance Stage kommen. Sie tragen T-Shirts mit dem eben gesehenen Motiv. Trent ergreift das Wort und fragt die beiden, ob sie den Witz verstanden haben. Das sind Hot Dogs, Wiener. Versteht ihr? Daraufhin fangen die Zuschauer „Wiener“ Chants an. Die Best Friends steigen in den Ring. Als Comedy Backyard Wrestler versuchen sie FTR nur mitzuteilen, dass sie Wiener sind. Chuck ergreift das Wort und gibt an, dass dies ein Witz war, sie allerdings kein Witz sind, denn sie sind die #1 Contender auf die AEW World Tag Team Championship. Im Backstagebereich sind sie gerade Tony Khan begegnet, der ihnen mitgeteilt hat, dass sie ihr Titelmatch in der nächsten Woche erhalten werden. Daraufhin gehen die beiden Teams aufeinander los. FTR zieht den kürzeren und verlässt den Ring, während die Best Friends mit den Titeln im Ring verbleiben. Sie legen die Titel vor FTR, die sie sich schnappen und das Geschehen verlassen.

      Im Anschluss wird ein Promo Video von MJF eingespielt. Dieser kommt ebenfalls auf Chris Jericho zu sprechen. Was soll er sagen, das nicht schon längst über ihn gesagt wurde? Er will uns eine Geschichte erzählen. Viele sagen immer, dass man seine Helden nicht treffen sollten, aber dem kann er nicht zustimmen. Erstmalig hat er Chris bei Double Or Nothing getroffen. Es war seine erste Gelegenheit zu zeigen, dass er ein Star in AEW sein kann. Bei der Aftershow Party is Chris auf ihn zugekommen und hat ihm gesagt, dass er wirklich etwas an sich hat. Er soll weiter an sich arbeiten, ja nicht aufhören, weiter lernen und nicht davor zurückschrecken Kleinigkeiten von Leuten aufzuschnappen zu denen er aufschaut. Daraufhin hat MJF seinen Zeigefinger genommen und auf die Brust von Jericho gezeigt. Jericho hat gelacht und diesen Moment wird er nie vergessen. Nun da seine Freundschaft mit Chris von Woche zu Woche immer weiter aufblüht, möchte er ihm mitteilen wie Stolz er auf ihn ist und wie sehr er ihn inspiriert hat. Vielleicht wird er später noch auftauchen, um ihn persönlich zu gratulieren.

      Es wird ein weiteres Video mit Glückwünschen zu Jericho eingespielt. Shaquille O'Neal hält es für eine Untertreibung von einer Legende zu reden. Gene Simmons wird eingeblendet, der Jericho ebenfalls zu seinem 30. Jahrestag als Wrestler beglückwünscht und ihn dafür bewundert mit Händen und Füßen für 30 Jahren bei der Sache zu bleiben. Er soll so weitermachen. Don Callis teilt Jericho mit, dass er trotz all seines Erfolges immer noch genau derselbe Mensch geblieben ist, der genauso hart wir früher während ihrer 12-stündigen Road Trips im Tourbus feiern kann. Lars Ulrich kann es nicht glauben, dass Jericho schon seit 30 Jahren aktiv ist. 30 Jahre in den er Hintern versohlt hat und in denen er super cool geblieben ist. 30 Jahre in denen er das gemacht hat, was er liebt. Diamond Dallas Page kommt auf die Spitznamen von Jericho zu sprechen. Der Painmaker, Le Champion, Der Demo-Gott, aber vor allem sein Bruder. Er beglückwünscht seinen Freund Chris Jericho ebenfalls.

      Für das nächste Match, dem Dog Collar Match um die TNT Championship wird ein Hype Video eingespielt. Im Anschluss kamen die Beteiligten zum Ring. Cody wurde von seiner Frau und Arn Anderson begleitet, während Mr. Brodie Lee mit Anna Jay und John Silver zum Ring kam. John Silver trug das Hundehalsband aus Stahl bei sich. Während seiner Ankündigungssprache begrüßte Justin Roberts Greg „The Hammer“ Valentine, der an dem brutalsten und berühmtesten Dog Collar Match in der Geschichte des Pro Wrestling gegen Roddy Piper teilgenommen hat.

      TNT Championship Match – Dog Collar Match
      Cody besiegt Mr. Brodie Lee via Pinfall nach einem Cross Rhodes - [20:28]
      → TITELWECHSEL!

      Nach dem Match kommen Brandi und Dustin Rhodes, sowie Arn Anderson zum Ring und kümmern sich um Cody. Die Dark Order kommt auf die Entrance Stage und ist erschüttert angesichts der Niederlage von Mr. Brodie Lee. Sie greifen sich ihn und schleppen ihn in den Backstagebereich. Im Ring lässt sich gut derweil von den Anwesenden feiern. Tony Schiavone kommt hinzu und teilt uns mit, dass Cody ein weiteres Mal TNT Champion ist. Er beglückwünscht ihn. Cody bedankt sich und teilt den Zuschauern mit, dass es nichts besseres gäbe als vor einem Live Publikum anzutreten. Seit er 15 Jahre alt ist hat er versucht die Aufmerksamkeit und Liebe der Fans zu erlangen. Leute haben ihm mitgeteilt, dass er einen anderen Weg einschlagen sollte, insbesondere nachdem er seine Haar gefärbt habe. Diese Leute sollen zur Hölle fahren. Er bleibt den Zuschauern treu. Dafür erhält er Standing Ovations vom Publikum. Cody fährt fort und teilt uns mit, dass es seine Lebensaufgabe ist ein Pro Wrestler zu sein. Die Zuschauer haben diesen Moment für ihn besonders gemacht und daher will er in der nächsten Woche, während der 1-Jahresfeier von AEW Dynamite auftreten und seinen Titel verteidigen. Tony Schiavone will von ihm wissen, gegen wen er seinen Titel verteidigen soll. Dies ist eine gute Frage laut Cody. Daraufhin kommt Orange Cassidy auf die Entrance Stage. Die Zuschauer chanten „Freshly Squeezed“ und hält den Daumen nach oben. Cody geht an die Ringseile und hebt ebenfalls den Daumen. Damit verkündet Tony Schiavone offiziell das TNT Championshup Match zwischen Cody und Orange Cassidy in der nächsten Woche.

      Nach einer Werbepause verkünden die Kommentatoren 3 weitere Teilnehmer am AEW World Championship Tournament. Diese sind Wardlow, Colt Cabana und Hangman Adam Page.

      Alex Marvez steht im Backstageinterview zu einem Interview mit Kenny Omega bereit und will von ihm wissen wie es sich zurück als Vollzeit Singles Wrestler anfühlt. Kenny fühlt sich sehr gut. Er hat über ein Jahr gewartet um seine Hände an die AEW World Championship zu bekommen. Während seiner gesamten Karriere hat er zahlreiche Turniere gewonnen. Er hat Turniere bei seiner erstmaligen Teilnahme gewonnen. Dieses Turnier wird wie kein anderes sein. Kenny Omega zählt die Teilnehmer die letzte Woche bekanntgegeben wurden auf, während Marvez die heutigen Teilnehmer hinzufügt und auf Hangman Adam Page zu sprechen kommt. Kenny meint, dass sogar ein Tag Team Wrestler wie Hangman Interesse an einer Teilnahme zeigt. Wieso auch nicht? Dies wird das Turnier sein auf dem alle ihre Augen richten werden. Dies wird das eine Turnier sein, in dem er seine Forderung auf ein AEW World Championship Match geltend machen wird. Wir sollen nicht überrascht sein, dass er am Ende des Tages derjenige sein wird, der den Titel von demjenigen gewinnen wird, der ihn am Ende des PPVs halten wird. Alex Marvez teilt Kenny mit, dass er sehr sehr zuversichtlich aussieht. Kenny erwidert, dass es ihm egal ist gegen wen er antreten würde. Es ist ihm egal, ob es ein Singles Wrestler oder sogar ein Tag Team Wrestler wie Hangman Adam Page sein wird. Es ist ihm egal ob er gegen einen Cowboy antreten wird. Sein Gegner interessiert ihn nicht, ihn interessiert lediglich der Titel.

      Singles Match
      Big Swole besiegt Serena Deeb via Pinfall nach dem Rolling Elbow – [8:34]

      Im Anschluss wird ein Video von Jon Moxley eingespielt. Dieser befindet sich in einer Wüste und teilt uns mit, dass der 14. Oktober die 1-Jahresfeier von AEW Dynamite markiert. Er wird allerdings nicht feiern. Dafür hatte er dieses Jahr ohnehin keine Zeit, denn für jede Legende und jeden Gegner den er besiegt hat, stand ein nächstes Monster direkt um die Ecke. Das ist das Leben eines World Champion. Moxley hat sich mittlerweile an eine Bar gesetzt. Er ist schon lange genug im Business um zu wissen, dass irgendwann jemand kommen wird und ihn ausknocken wird. Dieser Man könnte sehr wohl Lance Archer sein. Sein Tag könnte sehr wohl am 14. Oktober gekommen sein. Wer weiß sehr wohl, dass man Lance Archer nicht schlägt, sondern überlebt. Bei seinem letzten Aufeinandertreffen mit ihm, hat er Tokyo gerade so mit seinen Zähnen im Mund und seinem Kopf auf den Schultern verlassen können. Nun sind die Hühnchen zurück in ihren Stall gekommen und er hat ihn die halbe Welt verfolgt, um seinen Job zu erledigen. Er fühlt sich wie ein Samurai, der täglich über seinen eigenen Tod meditieren würde. Zerschnitten von Schwerten und durchbohrt von Pfeilen. Wenn er diesen Titel einem Referee übergibt, dann ist er sich dessen bewusst, dass er ihn womöglich nie mehr berühren wird. Was passiert am 14. Oktober Lance? Vielleicht gewinnst du, vielleicht gewinne ich. Er hat nicht vieles in seinem Leben bereut. Sich für ihn hinzulegen wird keiner davon sein. Er wird den Ring nicht einfach kampflos verlassen. Lance muss es sich von ihm holen, er muss sich den Titel von seinem toten Körper nehmen. Vielleicht tut er das. Es ist so wie Lance immer sagt. „Everybody Dies“.

      Die Kommentatoren gehen für uns die Match Card der nächsten Woche durch. Wie angesprochen findet das AEW World Championship Match zwischen Jon Moxley und Lance Archer statt. Des Weiteren verteidigen FTR ihre Titel gegen die Best Friends in einem normalen Match mit 60-Minute Time Limit. Außerdem werden Miro und Kip Sabian in einem Tag Team Match zusammen im Einsatz sein. Zudem wird Cody seine gewonnene TNT Championship gegen Orange Cassidy aufs Spiel setzen. Nun steht aber der Main Event zwischen Jericho & Hager gegen das Chaos Project, bestehend aus Luther und Serpentico auf dem Programm.

      Vor dem Match sehen wir ein weiteres Video Package mit Glückwünschen für Chris Jericho. Lance Storm teilt mit, dass 30 Jahre von Chris Jericho auch 30 Jahre der Freundschaft sind. Er kann nicht glücklicher sein. Lang leben Le Champion. Kevin Smith kommt zu Wort. Er würde gerne eine Flasche A Little Bit of the Bubbly köpfen. 30 Jahre als Wrestler. 3 Dekaden in engen Badehosen, um seinen Körper zur Schau zu stellen. Eli Roth findet es unglaublich, dass Jericho 30 Jahre durchgehalten hat. Selbst die Beatles waren nur 7 Jahre lang zusammen. Somit macht es ihn vier einhalb mal so genial wie die Beatles. Gabriel Iglesias und Chavo Guerrero Jr. kommen zu Wort. Chavo teilt Jericho mit, dass er in Australien festsitzt. Die 30-jähbrige Karriere von Jericho fühlt sich eigentlich viel länger an. Steel Panther wird eingeblendet. Sie wünschen Jericho alles gute zu seiner 30-jährigen Karriere. Der Schlagzeuger fragt, ob Jericho ein Wrestler ist. Als nächstes wird Último Dragón eingeblendet. Auch er beglückwünscht ihn zu 30 Jahren in diesem Business. Dies sei eine große Errungenschaft. Paul Stanley wird eingeblendet, der ihm mitteilt, dass es schwer ist an die Spitze zu gelangen, aber es umso schwerer ist dort so lange zu bleiben.

      Die Zuschauer singen abermals lautstark das Entrance Theme von Chris Jericho mit.

      Tag Team Match
      The Inner Circle (Chris Jericho & Jake Hager) besiegen The Chaos Project (Luther & Serpentico) via Pinfall von Jericho an Luther nach dem Judas Effect – [9:07]

      Chris Jericho und Jake Hager feiern ihren Sieg mit dem Rest des Inner Circle. Jericho will das Wort ergreifen, als die Fans ihn mit „Thank You Jericho“ Sprechchören huldigen. Jericho teilt uns mit, dass 30 Jahre in diesem Business nur mit uns den Fans möglich gewesen wäre, daher will er teif aus seinem Herzen sagen... Plötzlich geht der Theme Song von MJF an. Dieser kommt mit einem Mikrofon heraus und fordert die Backstagemitarbeiter auf seine Musik zu unterbrechen, da es hier nicht um ihn geht. Er geht in den Ring, während Wardlow langsam ein überdecktes Geschenk zum Ring führt. MJF teilt Jericho mit, dass er nicht hergekommen ist, um ihm die Show zu stehlen. Er ist hier weil er ihn respektiert. Das ist wahr. Außerdem ist er hier, weil er ein Teil der „Celebration“ sein will. Ein Teil der „Corazon de Leon“ von „Le Champion“. Es wird Zeit diese Unterhaltung zu beenden und ihm sein Geschenk zu überreichen. Er fordert Wardlow auf den Umhang zu entfernen und die Fans dazu auf eine Coundown ab 5 herunterzuzählen. Diese folgen ihm. Nach Ablauf des Countdowns wird ein Clown enthüllt. MJF stellt ihn als Clownico the Clown vor, der von den Fans ausgebuht wird. MJF bittet um Ruhe, da Clownico noch ein weiteres Geschenk in den Händen hält. Jericho fragt, ob dies ein weiteres Geschenk für ihn ist, was von MJF bejaht wird. Natürlich für seinen besten Freund und natürlich öffnet er es auch gerne für ihn. Jericho lehnt dies ab und greift sich das Geschenk. MJF teilt ihm mit, dass er noch etwas zu sagen hat bevor Chris es öffnet. Zunächst schwört Sammy Guevara, dass er noch seine Jacke besorgen wird. Außerdem teilt er Jericho mit, dass er ihn inspiriert hat. Da er in der nächsten Woche eine Karriere verändernde Ankündigung machen will, bittet er Chris dabei zu sein. Jericho nickt zustimmend zu und so macht er sich daran das Geschenk zu öffnen. Zum Vorschein kommt ein Bild von MJF. MJF strahlt und fragt ihn, ob das nicht das größte Geschenk aller Zeiten ist. Jericho bedankt sich für dieses fantastische Geschenk. Er nimmt es und schlägt es Clownico zur Verwunderung von MJF gegen den Kopf. Jericho greift das Mikrofon und teilt MJF mit, dass er Clowns hasst und er es nie wieder wagen soll ihn zu unterbrechen. Hat er das verstanden? Die beiden liefern sich einen kurzen Staredown, ehe sie zusammen loslachen. Aus dem Backstagebereich kommen mehrere Akteure hervor und sammeln sich im Ring um Chris Jericho zu gratulieren. Ein Abspann wird eingeblendet, in dem Chris Jericho an allen Bereichen aufgelistet wird. Mit diesen Bildern endet diese besondere Ausgabe von AEW Dynamite.

      Alle Shout Outs in voller Länge:

      Chris Jericho 30 Celebrity Shout Outs - Teil 1 (Slash, Último Dragón, Dennis Miller, Hiroshi Tanahashi, Bully Ray)
      Chris Jericho 30 Celebrity Shout Outs - Teil 2 (Lance Storm, Steel Panther, Gabriel Iglesias & Chavo Guerrero Jr., Eli Roth, Gene Simmons, Paul Stanley)
      Chris Jericho 30 Celebrity Shout Outs - Teil 3 (Lars Ulrich, Kevin Smith, Ted Irvine)
      Chris Jericho 30 Celebrity Shout Outs - Teil 4 (Don Calllis, Shaquille O'Neal, Diamond Dallas Page)
    • Warum Cody?! Nervt mich sehr. Hoffe das er nächste Woche verliert und dann abdreht. Promo am Ende würde ja iwie passen...schade aber für Lee. Gucken was man mit ihm jetzt vorhat.

      MJF am Ende war top. Der Judas Effect gegen Clownicho sah heftig aus :D

      Kenny Backstage war gut. Bucks mit dem Superkick in die Kamera auch.

      Matches waren, bis auf das Damen Match, alle gut.

      War ok diese Woche. Nichts weltbewegendes aber hatte trotzdem alles Hand und Fuß.
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Ich mag Cody als Champ, kann aber verstehen, wenn er anderen als nervig erscheint.

      Für mich ergeben sich daraus zwei interessante Sachen. Cody gegen Cassidy. FTR fehden mit den Best Friends, also besteht hier durchaus die Möglichkeit, das Cody und FTR sich in irgendeiner Form gegenüber stehen. 4 Horsemen? Codys Heel Turn bahnt sich ja schon lange an. Cassidy nieder zu knüppeln wäre ein guter Aufhänger.

      Auf der anderen Seite bin ich gespannt wie der Dark Order auf die Niederlage reagiert.

      Will Hobbs hat sich gut geschlagen imo. Kaum zu glauben, das der schon jahrelang aktiv ist und man nie was von ihm gehört hat.

      MJF gegen Jericho ist auch stark. Schätze mal, das MJF den Inner Circle übernehmen will und dafür muss Jericho weg.

      Gute Show. Nächste Woche ist echt vollgepackt. Da freu ich mich tierisch drauf.
    • Mich nervt Cody nicht mal. Was mich nervt ist einfach das er wieder Champion ist. Er bräuchte den Titel nicht unbedingt und die DO geht gerade gut ab. Vor allem hätte man mit einer Niederlage auch gute Möglichkeiten um ihn endlich turnen zu lassen. Ich sehe ihn verdammt gerne, aber ich will ihn als Heel sehen.
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Als Happy End für die Story passt der Sieg von Cody, auf Dauer hätte ich da auch lieber ein frisches Gesicht. Ein Jungle Boy zum Beispiel.

      Die Show ist und bleibt genau das, was ich in einer TV-Show haben möchte. Eine handvoll starker Promos, Stories, die weitergehen und ab und zu ein gutes Match.

      Cody und Mox sind immer stark, Jericho und MJF machen auch immer Spaß und Kenny und Page geht auch ganz gemütlich weiter. Alles in einem angenehmen Tempo. Man hat noch reichlich Zeit bis zum nächsten PPV.
    • Show gefiel mir wieder ein bisschen besser...

      Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem.

      Kann mir mal wer erklären, wieso Brodie Lee nach dem Package Piledriver an der Stirn blutete? ;)

      Die Kommentatoren wiesen jedenfalls vehement darauf hin, dass das Blut von dem Move kam.

      Was einfach 0 Sinn macht...

      Aber den Sinn von Blut bei AEW hinterfrage ich eh nicht mehr, es wird mir einfach viel zu random eingesetzt - so wie eine Zeit lang bei WWE auch.
    • Rhyno schrieb:

      Sehe übrigens hier niemanden, der sich aufregt. ;)

      Es gibt eine Person - ach, das bin ja ich - die den Einsatz von Blut nach dem Piledriver Spot kritisiert hat. Sachlich, ohne Aufregung.

      Aber wenn das "peinlich" und "Haar in der Suppe" suchen ist, lasse ich Kritik wohl besser sein.
      So eine Reaktion find ich dann aber ehrlich gesagt auch ziemlich übertrieben/kindisch. Ich gehe aber stark davon aus, dass bei für da deutlich mehr Augenzwinkern dabei ist, als bei einem anderen User, mit dem bereits eine ähnliche Diskussion stattgefunden hat.

      EIN User hat was zu deiner Kritik gesagt. Wie man da direkt zum "man darf ja gar nichts mehr sagen"-Reflex kommt ist mir schleierhaft.

      Brama schrieb:

      suspense of disbelief, dann geht das schon klar.
      !

      Held meiner Kindheit war Triple H. Der hat Woche für Woche Leuten den Vorschlaghammer durch Gesicht gezogen. 5 Sekunden nach dem Pinnfall war wieder alles ok. Wrestling halt :D .