WGL // OFFIZIELL // Mr. Luke Harper kündigt Gehaltskürzungen an

    • WGL // OFFIZIELL // Mr. Luke Harper kündigt Gehaltskürzungen an


      Mit sofortiger Wirkung werden alle Gehälter der unter Vertrag stehenden WGL Performer um 50 bis 70 Prozent gekürzt, so Saturday Night Main Event General Manager Mr. Luke Harper. Der Prozentsatz hängt vom Vertrag des Superstars ab. Gestandene Main Eventer sollen ihr Gehalt um die Hälfte gekürzt bekommen, Rookies und Under- bis Midcard um 70 Prozent. Es werde zu viel mit Geld herumgeworfen, zu seiner Zeit konnte man sich dies nicht erlauben, so Mr. Harper. Der General Manager möchte den WGL Angestellten somit deutlich machen, wie wichtig es ist seine Ressourcen einzuteilen, aber auch auf Erfolge zu pushen. So wird es zukünftig Siegesprämien für alle WGL Superstars geben, die mit Siegen glänzen können, sowie Bonuszahlungen für Champions die ihre Titel erfolgreich verteidigen. Einnamen durch sogenannte "Third Party" Anbieter wie Twitch, TikTok oder YouTube werden vom WGL Gehalt abgezogen, sofern dies nicht anderweitig mit Mr. Luke Harper abgesprochen wurde.
    • Uff, klingt erstmal krass, da 70% für Under- Midcarder schon ne ganz krasse Stange ist. Ob sich die dann überhaupt Miete & co. leisten können? Schade, dass es im Roster keinen Punkt gibt der "Marktwert" oder "aktuelles Gehalt" heißt um zu sehen, wie viel der Superstar in der jeweiligen Kategorie verdient. :D

      Luke Harper kann sich das natürlich als SNME-GM erlauben, vor allem da er halt auch mit TPK ne starke Hand im Hintergrund agieren hat, der so etwas wahrscheinlich eh am Arsch vorbei geht. Sie verdient ja mit am meisten und sie sollte es denke ich mal weniger betreffen.

      Ich vermute mal, dass das Teil einer Fehde sein wird und es sicherlich hier und da zu Randalen & Boykottierungen sowie Protesten innerhalb & außerhalb der Shows kommen kann. Zumindest wird es wahrscheinlich in einer Fehde mit einer entweder bestehende Gruppierung oder einer neuen Gruppierung mit einem neuen Kopf hinauslaufen. Wäre zumindest irgendwie geil, wobei dann hätte man ja wieder Gruppe vs. Gruppe was es wohl in der letzten Season schon gab? Meh, vergesst den Punkt. :D

      Auf jeden Fall sehr gefährlich das ganze und mit sehr dünnem Eis zu betrachten.

      --Edit, da vergessen zu erwähnen--

      Der Punkt mit den Siegesprämien und Bonuszahlungen klingt aber mega geil! Das könnte das ganze sehr besonders machen wenn die Umsetzung stimmt. Hat ein bisschen was von der UFC. ^^ Hat Potential wenn man das als feature nutzt. Spielraum für Twitter bietet es auch.
    • Enno schrieb:

      Uff, klingt erstmal krass, da 70% für Under- Midcarder schon ne ganz krasse Stange ist. Ob sich die dann überhaupt Miete & co. leisten können? Schade, dass es im Roster keinen Punkt gibt der "Marktwert" oder "aktuelles Gehalt" heißt um zu sehen, wie viel der Superstar in der jeweiligen Kategorie verdient. :D
      Vielleicht schreib ich dazu mal ne News und danach könnte mans in den Roster Thread übernehmen. Mal sehen.

      Man muss natürlich auch unterscheiden ob das jetzt In- oder Out-of-Kayfabe ist. In Kayfabe macht das halt allein schon deshalb Sinn um den Matches ne höhere Bedeutung zu geben da die Siege, auch wenn es nur fiktives Geld ist, mehr zählen. Gibt z.B. auch Anreiz um bei Twitter Match-Ups anzuzetteln, in denen ja potenteill Kohle für die Superstars steckt.

      Da man bei Twitter das Gefühl bekommt jeder is Millionär und kann sich eh immer die teuersten Sachen leisten is das außerdem auch dahingehend ne gute Einschränkung. Dass das jetzt Charaktere wie Ziggler oder die Dynasty dort weniger beschneidet als so manchen Rookie oder Midcarder sollte klar sein.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • AllEliteStevo schrieb:

      Dass das jetzt Charaktere wie Ziggler oder die Dynasty dort weniger beschneidet als so manchen Rookie oder Midcarder sollte klar sein.
      Kriegen wir schon hin. Wenn Ziggler sich dazu entscheidet, lieber weiter zu versuchen Xia ins Bett zu bekommen, statt TPK die sexlose Treue zu halten, wird einfach Glücksspiel verboten. Für Hammer wird Fleisch On Tour verboten und MJF die Seide für seinen Schal gestrichen

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Klingt ja schon nach WWE, dort dürfen die auch auf keinen Drittanbietern mehr streamen. Mal sehen ob die das durchbekommen. Hier könnte ich mir früher oder später auch nen Aufstand vorstellen. Harper übertreibt es da echt, er ist nicht für das Privatleben der Angestellten verantwortlich, wenn der auch noch die Marktwerte bestimmen würde, dann haben einige nichts mehr zu lachen. Die Bonuszahlungen sind ne nette Idee, aber wie gesagt, früher oder später erwarte ich da Gegenwind.

      nWo 4 Life
    • Das sind ja mal radikale Einschnitte. Die Frage wird halt auch sein - haben die Undercarder überhaupt die Chance nach oben zu kommen, wenn sie sich den Arsch aufreißen? Wäre Vince noch der Boss, würden da einige gefrustet aufgeben. Passt aber zum beinharten Kurs von Harper und schießt den ganzen Millionären mal vor dem Bug. Wird spannend ob es die Arbeitsmoral senkt oder hebt.

      Was jetzt noch iwie dazu passen würde, wäre ein Win/Loss Record so wie in der AEW oder eben wie Enno eine Liste der Marktwerte
    • Priscilla hat ihren WGL Vertrag meine ich auch erst einmal verlängert und da war sie definitiv noch nicht am Zenit. Womens Champ vielleicht, aber die Gesamtpopularität war damals deutlich geringer. Denke am besten in der WGL wird The Rock verdienen gefolgt von Punk und Nakamura oder Styles. - Wie gesagt will da vielleicht ne News machen, so als Faden, damit sich nicht jeder gegenseitig mit Fantasiesummen überbietet.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Krass, auf der anderen Seite machen die kürzungen ja Sinn wenn man die Kohle für TPKs extravagante Auftritte benötigt, außer sie bezahlt das aus eigener Tasche was xD Bietet auf alle Fälle sehr viel Zündstoff für die Liga im hinblick auf Revolution und so.

      Ne Liste wer ca. wie viel kassiert fänd ich auch ganz nice dait wie schon erwähnt wurde hier keiner mit fantasiesummen kommt..etwas realistisch sollte es in dem Bereich auch sein.
    • AllEliteStevo schrieb:

      Priscilla hat ihren WGL Vertrag meine ich auch erst einmal verlängert und da war sie definitiv noch nicht am Zenit. Womens Champ vielleicht, aber die Gesamtpopularität war damals deutlich geringer. Denke am besten in der WGL wird The Rock verdienen gefolgt von Punk und Nakamura oder Styles. - Wie gesagt will da vielleicht ne News machen, so als Faden, damit sich nicht jeder gegenseitig mit Fantasiesummen überbietet.

      Fände ich sehr spannend wie das gelöst wird. Bräuchte es meines Erachtebs aber nun nicht zwingend. Glaube da kämen bestimmt Streitereien raus wenn Superstar X mehr oder weniger verdient wie jemand anderes. Grade da vieles gefühlt auch sicher Ansichtssache bleibt. Wobei ich die aufgezählten von den "Altstars" als recht realistisch ansehe innerhalb der WGL.
    • Wenn es zu Streitereien wegen vollkommen unbedeutender, keine Auswirkung habenden Fantasiesummen kommt, dann sind wir eh alle verdammt und habens eigentlich auch nicht anders verdient.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."