WGL // DIRTSHEET // Alles zu WGL 2k21

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Alles zu WGL 2k21



      Vor einigen Tagen wurde im WGL Informer der neueste Ableger der WGL 2k Reihe, WGL 2k21, offiziell angekündigt und wir haben alle Informationen zum Spiel für euch! Der amtierende WGL World Champion CM Punk ziert in diesem Jahr das Cover der Standard Edition und bekam mit einem Overall von 96 direkt das höchste Rating von allen WGL Stars spendiert. Insgesamt stehen euch in der Basisversion des Spiels 100 speilbare WGL Superstars und Legenden zur Verfügung. Das Roster wird jedoch in den kommenden Monaten durch mehrere DLCs erweitert! Drei DLC Packs und ein Pre-Order Bonus erweitern das Roster um 19 weitere Charaktere. Wer das Spiel vorbestellt erhält Billie Eilish als spielbaren Charakter, während innerhalb von drei Monaten folgende DLC Packs erscheinen werden:

      RETURNS & DEBUTS PACK
      Inhalt: Xia Brookside, Dolph Ziggler, Brian Pillman Jr., Tim Wiese, Santino Marella (inklusive Santina Attire) & S.E.W. Openweight Champion PJ Black (Championship nicht inklusive)

      WGL LEGENDS PACK
      Ken Shamrock, Mr. Kennedy, MVP, Chavo Guerrero, Nathan Jones & Michael P.S. Hayey

      WGLs FORGOTTEN ONE PACK
      reDRagon (Bobby Fish & Kyle O'Reilly), Samoa Joe, Lio Rush & The IIconics (Peyton Royce & Billie Kay)



      Neben einer bunten Mischung aus aktuellen WGL Superstars und Legenden gibt es unzählige Features. Über 30 verschiedene Matcharten, mit der Option Regeln anzupassen, dem Universe Mode, einem generalüberholten General Manager Modus, WGL Towers und einem Endless Gauntlet Mode. Zusätzlich wird es Online Turniere geben, aufgeteilt in verschiedene Division bis zu den Grandmastern der WGL Games! Auch die Kreativität wird großzügig bedient. Unzählige Optionen um Superstars anzupassen, Einzüge zu erstellen und und und... Auch die Community Creations Sektion wurde komplett überarbeitet um schneller und effektiver zu sein als jemals zuvor. Mit über 500 Plätzen für erstellte WGL Superstars kann man die WGL ganz nach seinen Wünschen und Forstellungen gestalten. Zusätzlich gibt es einen Story Mode, der an Here Comes The Pain und Shut Your Mouth angelehnt wurde und mit jedem einzelnen Superstars gespielt werden kann. Ein ganz besonderes Feature gibt es in Kombination mit dem dubiosen Mystery Man. So wird dieser maskiert spielbar sein, bis sich der Unbekannte in den WGL Shows demaskiert. Ab diesem Zeitpunkt wird er auch im Spiel enthüllt werden und spielbar sein.



      Doch das war noch lange nicht alles! Während CM Punk das Cover der Standard Edition von WGL 2k21 ziert, soll es eine große Collectors Edition geben, die nicht nur weitere WGL Superstars zum spielbaren Roster hinzufügt, sondern auch einen exklusiven, zweiten Story Mode ins Spiel bringt. Die Collectors Edition wird in wenigen Tagen ebenfalls enthüllt werden, doch wer ziert diese? WGL 2k21 erscheint weltweit am 18. Oktober 2020 für XBox One, Playstation 4, Steam, Stadia und Nintendo Switch und wird kostenlose Updates auf die Next Gen Konsolen bieten.

      *Credits an Enno für das tolle Cover!
    • Preorder Bonus und DLC sind soweit ok. Inhalt des Spiels was Modi betrifft ist Standard Kost, würde ich mal sagen. Regeln anpassen konnte man ja in den Original Games schon immer, auch wenn ich dort noch mehr Wünsche hätte. Universe ist hier hoffentlich besser als beim Original, GM Mode gehört halt einfach in so ein Game. Story Mode mit allen spielbar und 500 CAW Slots finde ich am interessantesten. Hoffe da auch beim Original auf mindestens 500 Plätze. Die Sache mit dem Mystery Man finde ich auch ganz cool, via Update ist das auf alle Fälle machbar. Roster und Overalls passen soweit auch und sind im 2K Stil realistisch, würden aber von mir angepasst in manchen Fällen. Cover ist nice geworden. Interessant wird nun, was in der Collectors Edition drin ist. Alles andere als ne TPK Edition wäre überraschend (könnte mir da so ein Family vs Frontline Modus als zweiten Story Mode vorstellen). Kann mir dann auch vorstellen, dass ne Menge Family Leute noch als Charaktere dazu kommen, vielleicht auch ein paar Japaner oder Gäste aus dem PWC Cup.

      nWo 4 Life
    • Cover sieht cool aus, Overalls passen soweit imo und die Features klingen mega geil. Ob man am Moveset des Mystery Man erkennen kann wer es ist?
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Damn Becky Lynch gibt es bei den Männern und Frauen! Da ist Kelly sicher sauer!!!

      Hab im Informer schon gedacht Enno hat das Cover gemacht, sehr nice!

      Die Features sind eh ein Traum mit dem ganzen create a ..., vor allem Entrance-Song...boah wär das geil.

      Cody mit mehr Overall als viele Stars wie Jacky MJF Styles...warum? XD
    • Generell gutes Roster, teilweise fragwürdige Overalls, coole Features und die DLC passen auch.
      Das es ein TPK Showcase geben wird ist denke ich klar. Vielleicht kommen dann via DLC ja auch noch Havoc, Dream und Harper (Wobei letzterer ja das auf Twitter erklärt hat), ansonsten würde mir noch Matt Riddle fehlen, könnte allerdings auch sein, dass die drei dann wegen den Real Life Vorwürfen nicht dabei sind.
    • Cover ist richtig geil, sehr gute Arbeit @Enno

      Features hören sich so weit sehr gut an, fehlt mir auf dem ersten Blick nicht wirklich was. Die Modi sorgen sicher für langen Spielspaß. Interessant wäre auch noch ein Test durch IGN oder so ähnlich... nicht das es ein dann ein Bug Festival wird, wie bei anderen Wrestling Games ;)

      Die Collectors Edition wird sicher einen Bezug auf TPK oder die Family haben. Persönlich würde ich mir eine Collectors Edition wünschen, die sich auf eine Legende bezieht. z.B.: nWo Black & White Edition, Rated R Edition, Attitude Era Edition oder ähnliches

      Ratings passen so weit würd ich sagen.