WGL // OFFIZIELL // Die Slammy Awards 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // OFFIZIELL // Die Slammy Awards 2020


      Eine Saison der WGL wird geprägt von dessen Superstars, den Rivalitäten und Momenten mit denen Niemand gerechnet hätte, doch welche sind die BESTEN? Dies entscheidet das WGL Universe bei den alljährlichen Slammy Award, bei denen in zahlreichen Kategorien abgestimmt werden konnte. Insgesamt werden Awards in satten 17 Kategorien vergeben! Tausende Mitglieder des WGL Universums haben ihre Stimmen eingesetzt um für die Superstars und Momente zu stimmen, welche sie besonders unterhalten haben. Wer sind die großen Sieger und wer geht dieses Jahr leer aus? Das erfahrt ihr nun versteckt hinter den glänzenden Grafiken!



































      Spoiler anzeigen
      Male Supersar Of The Year
      CM Punk

      Female Superstar Of The Year
      The Priscilla Kelly

      Rising Star Of The Year
      Alexander Hammerstone

      Non Wrestler Of The Year
      Cody Rhodes

      PPV Of The Year
      WrestleMania 36

      Match Of The Year
      The Priscilla Kelly vs The Rock

      Storyline Of The Year
      The Priscilla Kelly ergreift die Macht (TPK vs Everyone)

      Gimmick Of The Year
      Eric Young

      Champion Of The Year
      The Crew

      Comeback Of The Year
      Daniel Bryan (DIGNITY)

      Lovestory Of The Year
      The Priscilla Kelly & Billie Eilish

      Team Of The Year
      The Crew

      Debut Of The Year
      Shayna Baszler

      Media Star Of The Year
      The Priscilla Kelly

      Upset Of The Year
      The Priscilla Kelly besiegt Chris Jericho

      Theme Song Of The Year
      The Priscilla Kelly (bad guy - Billie Eilish)

      Entrance Of The Year
      The Priscilla Kelley (Survivor Series)
    • Haha, bei den meisten Grafiken musste man ja nur den Text ändern und konnte TPK lassen xD War aber klar. Dieses Mal nur Grafiken als Präsentation, etwas schade, aber gibt wohl genug zu tun, von daher alles ok. Besser so wie gar nicht. Dann mal zu den einzelnen Ergebnissen:

      Male Superstar:
      Punk als Champion geht klar, hatte jetzt nicht immer unbedingt die Main Storys, aber daran sieht man ja, dass das nicht immer der Fall sein muss, um erfolgreich zu sein

      Female Superstar:
      TPK war hier ja klar.

      Rising Star:
      Freut mich für Hammerstone und Hitman, war für mich eigentlich auch hier der Favorit.

      Non Wrestler:
      Auch Cody war für mich hier eigentlich offensichtlich. Perfekte Wahl.

      PPV of the Year:
      Same precedure als every year ^^

      Match of the Year:
      Geht klar.

      Storyline:
      Auch hier führte kein Weg an der Story vorbei, das zog sich ja über die ganze Saison.

      Gimmick:
      Freut mich, dass EY hier gewonnen hat, finde das Gimmick immer so genial und es gibt immer so viele neue Möglichkeiten, jetzt gerade mit Xia, was sehr viel Fun macht. Schön auch, dass es dann auch bei der Mehrheit so gut ankommt.

      Champions:
      The Crew als Dauerchamps geht eigentlich schon klar, hatte selbst MJF gewählt, da er Doppelchamp war, aber insgesamt sticht schon The Crew mehr hervor

      Comeback:
      Bryans Comeback an der Seite von TPK hatte da schon den meisten Eindruck hinterlassen. War auch meine Wahl.

      Lovestory:
      Ebenfalls klar.

      Team:
      Siehe Champs, ansonsten hätte es wohl nur die Dynasty sein können, da die ebenfalls sehr erfolgreich und präsent waren, aber aufgrund, dass The Crew die Titel immer verteidigt hat und auch so sehr erfolgreich war, geht das auch in Ordnung.

      Debut:
      Shayna ist hier die perfekte Wahl, kam aus dem Nichts, gewinnt den Rumble und holt sich bei WM den Titel, dazu eine perfekte Allianz mit Konnan. Super!

      Media Star:
      Wer sonst wenn nicht TPK?

      Upset:
      Ebenfalls meine Wahl und auch hier absolut passend.

      Theme Song:
      Geht klar.

      Entrance:
      Hätten es eigentlich alle verdient, waren alle sehr schön umgesetzt, jede für sich hatte was besonderes.

      News:
      TPKs Winterbash fand ich damals super, tolle Idee und ein verdienter Sieger.

      Twitter Acc:
      Auch hier führt kein Weg an Cody vorbei. Immer sehr aktiv, gute Wahl.

      Feature:
      Ebenfalls eindeutiger Sieger, WGL Live hat gerade am Ende sehr viel Aktivität gehabt und bietet ne perfekte Möglichkeit, selbst aktiv zu werden, daher perfekter Sieger.

      Letdown:
      Die Inaktivität war für mich auch der größte Letdown. Auch die fehlende oder teilweise sehr späte Resonanz auf eigene Sachen. Mit Terminatter war eine große Hoffnung da, aber das hat sich wohl erledigt. Hoffe die Rückkehrer sorgen nun für neuen Schwung.

      OMG Moment:
      Siehe Feature of the Year. Als Gegenstück zum Letdown, große Inaktivität, aber dafür wurde dann gerade gegen Ende WGL Live immer gut benutzt.

      Most Creative:
      Auch hier gilt: Wenn nicht Payne, wer sonst? Die ganzen Shows, aber auch TPKs durchgeplante Darstellung sind mehr als Grund genug für den verdienten Sieg.

      We miss you:
      War auch meine Wahl, offenbar ist er jetzt wieder hier, das wäre natürlich super und hoffe, dieses Mal schafft er es länger, dabei zu sein.

      User of the Year:
      Für mich eigentlich auch die einzig logische Wahl, erst Recht wenn man den Most Creative dazu nimmt. Das alles hier ist ne Menge Arbeit, dazu noch die durchplante TPK Darstellung. Eigentlich muss man ja nicht viel dazu erklären, ist verdient, Glückwunsch.

      Lifetime:
      Annas Dankesrede hast du trotzdem nicht getoppt ^^

      nWo 4 Life
    • Fand ich extrem cool auf die Bilder zu klicken um dann den Reveal zu bekommen!

      Danke an Omega für die Vorlage xD
      Ergebnissen:

      Male Superstar:
      Punk geht wohl klar, war schwierig für mich übers ganze Jahr hemanden auszuwählen

      Female Superstar:
      Kelly war klar

      Rising Star:
      Klasse! Wirklich überragend wie Hitman und die WGL einen NoName zu nem Big Thing Hammerstone gemacht haben

      Non Wrestler:
      Cody irgendwie ohne Konkurenz

      PPV of the Year:
      Habe glaub ich sogar für den Rumble gestimmt...kann aber auch WM gewesen sein haha

      Match of the Year:
      Kenn ich nicht, vll mal lesen hehe

      Storyline:
      Geht klar

      Gimmick:
      EY verkörpert so das klassische "der hat eim Gimmick" deshalb fällt er mir auch als erstes ein für die Kategorie. Dazu kamen auch immer neue coole Sequenzen raus. Top.

      Champions:
      Schon komisch, denke da sofort an World Champ oder Womens Champ und hab dann erst gemerkt...ja ne, ist n klares Ding an the Crew haha

      Comeback:
      Nicht mitbekommen, am Ende WM Main Event also macht das Sinn wenn es nicht nur um den reinen Comebackmoment geht

      Lovestory:
      Passt natürlich

      Team:
      Easy natürlich.

      Debut:
      Yeah! Danke fürs direkte absolute Vertrauen. We Move!

      Media Star:
      Sieht man ja an der Twitterbilanz alleine

      Upset:
      Versteh ich nicht, war für mich klar, dass sie gewinnen sollte. Ilja als WGL Champ schockt mich da immer noch lol

      Theme Song:
      Hm, SkyGod find ich besser.

      Entrance:
      Nicht gesehen, muss ich mal machen

      News:
      Sehr coole Idee gewesen!

      Twitter Acc:
      Noch weniger Konkurenz als bei NPC

      Feature:
      Sieg profitiert durch den Hype der letzten Monate, bin nicht sicher ob das verdient ist xD

      Letdown:
      Seit ich wieder da bin hält sich das ja in Grenzen weshalb ich nicht dafür gestimmt habe. Termi und Rattlor fangen aber echt schon wieder damit an :(

      OMG Moment:
      Kein Pöan was da zur Auswahl stand aber da is WGL Live als Sieger gut gewählt

      Most Creative:
      Ist ja völlig klaro.

      We miss you:
      Vermisse alle die mal aktiv da waren!

      User of the Year:
      Klar verdient!

      Lifetime:
      Auch von mir Danke an dich
    • Kann zu den meisten Sachen ja leider gar nichts sagen, weswegen ich mal so ein kurzes Feedback abgebe. Gönne es aufjedenfall jedem, der vorgekommen ist und einen Preis bekommen hat. :) Für TPK ist das natürlich spitze, da sie weiter ihr Ego pushen kann, für Payne als Mensch dahinter ist das eine riesige Wertschätzung denke ich. Die Aufmachung ist auch super cool geworden, halt auch wie früher schon.

      Nächstes Jahr bekommt der Mystery Man aber jeden Award. :D
    • Ich finde ide Präsentation so eigentlich ganz gut. Vor 2 Jahren im Informer, letztes Jahr in ner Weeklie Show verpackt und diesmal als News mit hübschen Grafiken. Jedes Mal was anderes, nicht einfach das Schema F abgespult. Gefällt mir besser als es irgendwie künstlich in ne Show zu pressen.

      Debut of the Year:
      Fand das Debüt von Baszler hatte aufjedenfall ordentlich Impact, vondaher schon irgendwie gerechtfertigt. Ich persönlich bin zwar eigentlich kein Fan von ihr aber ihre Umsetzung in der WGL halte ich bislang für sehr gelungen.

      Team of the Year:
      Freut mich natürlich. The Crew haben die Womens Tag-Team Division im Grunde alleine getragen, insofern passt das schon. Dadurch waren sie auch immer irgendwie präsent. Wobei ich eigentlich generell finde das wir ganz coole Teams in der WGL haben. Bad Apples oder Dynatsy mag ich auch gern. Mit Frontline und Family hat man auch noch zwei dauer Partein rumschwirren die immer gut und sinnvoll ein Team stellen können.

      PPV of the Year:
      WrestleMania sollte eigentlich außer Konkurrenz laufen. - Ich fand Mania auch echt stark, hätte mir da nur mehr Segmente gewünscht, wie ich in meinem Feedback bereits schrieb. - Aber auch abseits von Mania gabs viele coole PPV's fand ich. Ich mochte die Series zum Beispiel gern oder auch Dignity fand ich klasse.

      Non Wrestler of the Year:
      Freut mich immer wieder das Cody so gut ankommt. Wer weiß schon ob er den Titel verteidigen kann nächste Season? Vielleicht tritt er ja wieder häufiger an?!

      Character of the Year:
      Hat mich irgendwie ziemlich überrascht. Ich mag zwar den Humor den Darko mit ihm bei Voltage vermittelt ganz gern, aber da Voltage für mich mangels Zeit nicht so sehr stattgefunden hat fällt das für mich nicht so sehr ins Gewicht. Und bis vor zwei Wochen hat Young die letzten Monate außerhalb von Voltage halt auch gar nicht stattgefunden. Insofern hätte ich hier nicht mit dem Sieg des Underdogs gerechnet.^^

      Champions of the Year:
      Durch die lange Regentschaft sicher irgendwo verdient und erfreulich. Die anderen Titel sind ja doch auch relativ häufig gewechselt. Insofern verdient finde ich. - Beim No-Limits- und Hardcore Titel die beide wohl seltener gewechselt sind als der World Titel habe ich dann wiederum das gleiche Problem wie bei Young, dass ich die entsprechende Show nicht so sehr verfolgen konnte. - Banks hatte als Womens Champ noch ein relativ gutes Jahr und die IC Runs von Muertes und MJF fand ich ganz gut.

      Rising Star of the Year:
      Super! Hammerstone ist der Hammer und gefällt mir sehr gut. Bin ein großer Fan von ihm in der WGL. Klar hätte man hier jetzt auch nen MJF nehmen können der auf dem Papier sogar erfolgreicher ist und auch der deutlich gesprächigere Teil des Duos, aber bei Hammer wird die Ausstrahlung in den Beschreibungen einfach so verdammt gut vermittelt und dazu mag ich die charmant humorvolle Art bei ihm immer sehr. - Shayna hatte auch nen sehr guten Einstand, ist aber noch nicht so lange dabei. Ansonsten hatte Liv Morgan auch nen guten Aufstieg hingelegt, nur wurde Truth schon vor seinem Abgang sehr, sehr still. Kanellis hat sich auch noch sehr gut entwickelt dieses Jahr.

      Comeback of the Year:
      In der Kategorie fallen mir meistens nicht so viele Leute ein. Mit Styles und Andrade hätte es da auch noch zwei gegeben, aber das Comeback von Bryan war schon deutlich größer inszeniert und hatte jede Menge Impact der ihn direkt zum Rumble Sieg und Mainevent von WrestleMania geführt hat.

      Lovestory of the Year:
      Generell hat man das ganze sehr, sehr schön aufgezogen und natürlich sowie homogen aufgebaut. In den Shows hat es nicht so sehr stattgefunden, wobei ich da die schmachtenden von trauer geprägten Momente die bei Priscilla durchgeschienen sind immer sehr mochte. Also auf irgendeine subtile Art war das dann auch präsent. - Ansonsten hätten hier natürlich Matt & Andrade gewinnen müssen, wenn ichs Viper nicht versaut hätte. </3

      Media Star of the Year:
      Wenig überraschend, absolut verdient, allein schon durch ihre omnipräsents. Gefällt mir auch sehr gut bei Twitter, die News sind auch fast immer cool zu ihr. Das es mittlerweile schon mehr News zu ihr gibt bzw. in denen sie erwähnt wird die von anderen Spielern selbst geschrieben werden als von Payne spricht glaub ich für sich.

      Upset of the Year:
      Für mich gar nicht mal ein so großer Upset, weil ich fast schon damit gerechnet habe das TPK bzw. die Family gewinnen. Finde das eine total spannende Story zu erzählen. Das durfte man sich imo nicht entgehen lassen. Warum beim Aufstieg aufhören, wenn man noch den Höhepunkt der Macht und irgendwann den Fall erzählen kann?

      Theme of the Year:
      Super Song den ich generell sehr mag, wie die meisten Sachen von Billie Eilish. Dazu das Tron auch einfach verdammt cool. Und dann hat man ja noch den Hintergrund bei den Beiden geschaffen der die Wahl des Songs noch irgendwie unterstreicht.

      Rivalry of the Year:
      Joa, kann man so voten. Hab ich glaub ich auch gemacht? - Könnte man aber genau so wie Mania irgendwie außer Konkurrenz sehen. Finde es fast schon ironisch das TPK mit ihrer Rivalität gegen die WGL quasi von der WGL einen Preis verliehen bekommt, die sie nun ja In-Kayfabe kontrolliert. Echt stark wenn man so drüber nachdenkt.

      Entrance of the Year:
      Gab einige coole Entrances dieses Jahr, vorallem bei Mania wieder. Aber dieser hier hat mir auch am besten gefallen. Gerade auch im Zusammenspiel damit dass das folgende Match dann quasi ein flotter squash war.

      Match of the Year:
      Ich mochte das Match wirklich sehr gerne. Da war tolles Storytelling drin und es hat sich großartig lesen lassen. Das Chamber Match fand ich auch klasse. mOBSCENE MAYHEM bei Mania, die "Puro" Schlacht im Mainer zwischen Punk und Bryan und das hart geführte Match von TPK gegen Jericho stehen bei mir auch noch hoch im Kurs. Die Mania Matches habe ich aber leider erst letzte Woche gelesen.

      Female Superstar of the Year:
      Hat imo das komplette Roster komplett in den Schatten gestellt. Klar liegt das vielleicht ein Stück weit auch daran das sie so präsent gebookt wurde, aber das was gebookt wurde war auch einfach Gold und hat mir sehr großen Spaß gemacht. Dazu wurde sie eben auch konstant außerhalb der Shows via News und Projekte gefeatured auf eine nicht weniger gut umgesetzte Weise.

      Male Superstar of the Year:
      Freut mich natürlich, zumal Punk im Vorjahr fast schon etwas enttäuschend war und ziemlich underperformed hat. - Ich muss aber sagen das ich von Glück davon sprechen kann dass man diesen Award nach Geschlechtern trennt, denn overall war Priscilla Kelly wohl meilenweit im vorraus. - Fänd aber vielleicht auch besser wenn man das nicht trennen würde. Statt Male/Female Superstar of the Year einfach Wrestler of the Year.

      ________________________________________________________________________________________________

      News of the Year:
      Ich mochte die News, aber da gabs eigentlich viele starke Kandidaten und schöne News an die ich mich gerne zurück erinnert habe.

      Twitter Account of the Year:
      Vielen Dank für die Blumen. - Teilweise war ich leider nicht so aktiv bei Twitter wie ich es gerne gewesen wäre, insofern freuts mich natürlich umso mehr das es gereicht hat.

      Feature of the Year:
      WGL Live ist ja tatsächlich halbwegs durchgestartet was mich sehr freut. Muss auch irgendwann mal was für das Format machen.

      Letdown of the Year:
      Ich denke insgeamt hatten wir ne gute Konstanz in der Liga, aber von einzelnen Leuten oder in einzelnen Phasen hätte man sich mehr gewünscht. Spiegelt sich im Grunde jetzt ja schon wieder darin das manche Leute es nicht geschafft haben hier ihre Stimme abzugeben, ohne sich wirklich zumindest abwesend zu melden.

      OMG Moment of the Year:
      Ein paar Zeilen vorher hab ichs quasi noch geschrieben. :D

      Most Creative:
      Ja, Payne hat sehr viele und sehr tolle Ideen. Ich bin immer wieder gespannt, begeistert und überrascht davon was in seinem Kopf so vor sich geht.

      We Miss U:
      Da kann man immer jede Menge Leute nennen, die wir alle in unseren Herzen tragen. <3 Ray ist einer davon, besonders da der Start mit ihm in diese Season so präsent war hat sein Verlust besonders schwer gewogen. Umso schöner das er hier wieder ab und zu postet. :)

      User of the Year:
      Die Diskussion ob der Ligaleiter nicht außer Konkurrenz laufen sollte gab es bei Croco ja auch schon. Einerseits zurecht. Aber auf der anderen Seite, selbst wenn man bei Payne alles was er als Ligaleiter macht weg lassen und nicht werten würde. Dann wäre er immer noch ein heißer Anwärter auf diesen Award. Insofern auch absolut verdient finde ich bei seinem Pensum.

      ________________________________________________________________________________________________

      Lifetime Achievment:
      Payne, Beste. <3
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevo ()

    • Ich versteh die Anspielung bzw. Referenz aber der Name klingt für mich irgendwie wie das Kind das entsteht wenn Jake Hager in nem MMA Fight Jack Gallagher im Octagon vergewaltigt.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Kann natürlich sehr wenig zu den Awards sagen. Die Gewinner werden sicher mehr als verdient sein, so wie immer ;)

      Anscheinend habt ihr mich vermisst, glaub ich hab den Award jetzt schon zum zweiten Mal gewonnen. Kann sein das ich der Erste bin, der diesen Award persönlich entgegen nimmt? Freue mich natürlich sehr darüber, zeigt mir einfach welchen Part ich mittlerweile in der WGL eingenommen hab. Danke

      Payne hätte den Liftetime Award auch schon viel früher bekommen dürfen. Er ist Kopf und Herz der WGL, ohne ihm würd es das alles hier wohl nicht mehr geben. Also 100% verdient.

      Glückwunsch an alle Gewinner
    • Wird Zeit, dass ich hier auch mal meine 2 Cents in den Ring werfe, also lets go ^^


      Debut of the Year:
      Shayna Baszler als Siegerin geht mehr als klar. Mag sie per se eigentlich nicht so, aber der konsequente Push und nun im Cartell das rockt schon sehr. Per se hätte ich auch echt Bock auf die weiblichen Freebirds gehabt und würde mich mal interessieren wie das Stable so richtig durchgeplant ausgesehen hätte, aber so kann ich auch sehr gut damit leben. Sehr cool.

      Team of the Year:
      Freut mich sehr, auch wenn ich etwas schon damit gerechnet habe. Das die Bad Apples auch gut abgeschnitten haben freut mich mega. Hoffe echt wir bekommen sie auch mal als Champs zu sehen, muss nicht mal lange sein, aber so als Zeichen des Respekts für die "gute Arbeit" würde das schon super passen. So oder so Danke an alle dich für The Crew gevotet haben und an den besten Tag Partner mit AllEliteStevo :D

      PPV of the Year:
      Auch wenn es anhand meines WM Feedbacks vielleicht nicht so ausgesehen hat, so fand ich WM doch sehr gut. Aber für mich ist WM gefühlt halt immer ähnlich, was auch okay ist. Ist ja immerhin die größte Show usw. Würde da auch nichts ändern wollen, aber für mich persönlich war das Jahr so stark was die PPVs betraf. Die Cyber Week war ne fantastische Idee und auch den Rumble in dem Setting war mega erfrischend und stark.

      NPC des Jahres:
      Cody geht immer klar. Ich habe hier glaube ich für Don Callis gevotet, den ich auch einfach mega gut und unterhaltsam finde. Hoffe hier wirklich ihn die Saison mit einem neuen Schützling zu sehen.

      Character / Gimmick of the Year:
      Bin ich wirklich überrascht aber freut mich als Writer auch sehr. per se ist das Video Game Gimmick ja nicht neu. Der Twist mit Animal Crossind kam halt von mir, aber finde auch, dass das wunderbar funktioniert hat, auch in Hardcore Matches mit den angepassten Waffen usw hat das toll harmoniert. Ist halt imo einfach ein Over the Top Fun Gimmick was heraus sticht.Sicherlich nicht das "anspruchvollste" oder so, aber das soll es per se nicht sein. Glückwunsch auch an Omega der grade wirklich viel Zeit in Young steckt, was ich super finde :)

      Champion of the Year:
      Freue mich auch für The Crew und habe meine auch für sie gevotet. Per se waren aber so rückblickend betrachtet die Fehden / Challengers oft nicht so mega namen haft. Gefühlt erst so in den letzten Monaten ging es so richtig ab mit der Fehde gegen CrossMary und nun den Idols. Den Slammy hätte auf jeden Fall auch Punk oder Gallagher verdient, aber freue mich wie gesagt sehr für Kairi und Natty.

      Rising Star of the Year:
      War ja mein Wunsch Slammy den ich eben auf Grund von Hammerstone so angedacht hatte. ^^ Es gab dieses Jahr wirklich viele neue Top Leute, aber Hammerstone war da für mich auch das absolute Highlight. Mehr als verdient.

      Lovestory of the year:
      Gab da denke ich keine wirkliche Konkurrenz bei Billie & TPK. Klare Sache.

      Media Star of the Year:
      Klarer TPK Award wo Payne einfach auch so toll mit ihr twittert. Absolut verdient.

      Upset of the Year:
      Weiß per se nicht mehr was ich hier gevotet habe und obwohl, dass per se ein großer Sieg war, so wirklich überraschend war es wohl nicht. Hier wäre der Upset wohl "verdienter" an Ilja gegangen von meiner Seite aus, auch wenn ich das gleichzeitig auch als einen Letdown sehe. So oder so, dennoch Glückwunsch.

      Theme of the Year:
      Bad Guy passt super so zu TPK, auch wenn sie gefühlt bei jedem PPV nen speziellen Entrance mit einer neuen (one Night only) Theme hat. ^^ Aber die Theme rockte sehr auf jeden Fall

      Rivalry of the Year:
      Hier habe ich anders gevotet. Denn auch wenn das Programm lange und mit einem Wahnsinns Aufwand aufgezogen wurde, so war es für mich etwas too much und etwas verworren persönlich. Ist natürlich alles Ansichtssache und der Sieg hier ist auch auf jeden Fall verdient mit der Mega Planung, mein Vote war es aber wie gesagt nicht unbedingt.

      Entrance of the Year:
      TPK geht immer klar bei dem Award, auch wenn sie halt so viele spezielle Entrances hat, dass ich schon vergesse welcher bei der Series nun das war? Ich habe für den Cyber Sunday Entrance gevotet. Denke das war der mit den Flügeln und Rammsteins Engel oder? Der hat sich bei mir ins Hirn gebrannt auf jeden Fall.

      Match of the Year:
      Habe ich auch genauso gewählt. Tolle Matchstory, super unterhaltsam und das Paradebeispiel wie toll und ausgewogen man realistisch ein intergender Match schreiben kann. Große Klasse.

      Female Superstar of the Year:
      Ohne Konkurrenz. Klare Sache.

      Male Superstar of the Year:
      Habe ich meine ich schon vor ein paar Monaten so gesagt. Anhand der Darstellung in den Shows, die echt cool ist auch hier ziemlich save Sache.




      News of the Year:
      Winterbash geht auch auf jeden Fall klar, war auch ne große News. Persönlich habe ich hier glaube ich für ein CVV Interview gestimmt, wo ich einfach die Dynamik von mir als Interviewer und dem Counterpart immer sehr stark fnd.

      Twitter Account of the Year:
      Wie schon gesagt, Cody Rhodes geht da immer klar. Super toller Character der von Stevo super verkörpert wird.

      Feature of the Year:
      WGL Live als Ganzes ist auch absolut verdient. Hätte mich hier sehr über den Slammy für die Hardcore Division gefreut, aber Live ging die letzten Monate sehr steil ab und ist ein toller Platz wo Spieler auch Segmente bringen können. Von dem her ist das auch absolut ne starke Sache und toll, dass dies nun so ausführlich genutzt wird.

      Letdown of theYear:
      Per se fand ich das die Saison gefühlt nicht so schlimm. Mal abgesehen von manchen Comebacks wo ich das leider schon so erwartet hatte, fällt nun grade Terminattor nur sehr negativ auf. Ansonsten klar, Ray der weggefallen ist und Truth der ruhiger war vor seinem Abgang waren schon auch negative Aspekte. Für mich war hier der "Gewinner" die Real Live Sachen die mega runter gezogen haben. Ob das nun die schreckliche Hana Kimura Story oder die Vorwürfe waren, das hat echt gesuckt.

      OMG Moment of the Year:
      Weiß gar nicht mehr was ich hier gewählt habe, aber wie schon gesagt auf jeden Fall ne verdiente Sache und super, dass dies so genutzt wird.

      Most Creative:
      Wen will man da anders wählen? Geht gar nicht anders als Mastermind hinter gefühlt 90 Prozent der Liga.

      Wee Miss U:
      Gibt es gefühlt hundert Namen und Ray steht da auf jeden Fall auch verdient oben, auch wenn er zum Glück nie lange weg ist ^^

      User of the Year:
      Auch hier, wenn man Payne miteinbezieht, was man anhand dessen was er abgesehen von seiner Ligaleiter Tätigkeit macht auf jeden Fall tun sollte, dann kann es hier auch nur ihn als Gewinner geben. Glückwunsch.

      Lifetime Award:
      Payne kann den Award gar nicht oft genug bekommen. Wenn jemand den Titel / Beinamen kriegen muss dann er.


      Abschließend kann ich nur Glückwunsch an alle Gewinner sagen, auch wenn es bei den Meisten recht klar wer gewinnen wird, aber das ist nichts schlimmes. Schön wenn sich in gewissen Belangen nun eine schöne Aktivität abzeichnet. Wenn jetzt noch die "pausierten" Spieler sich zurück melden dann wäre das noch besser. ^^