WGL // DIRTSHEET // Wrestling Games League Anno 2020 - Quo vadis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // DIRTSHEET // Wrestling Games League Anno 2020 - Quo vadis?


      Die Wrestling Games League hat in ihrer Geschichte schon viele Aufs und Abs hinter sich. - Angefangen bei ihrer kontroversen Entstehung und dem Niedergang der klassischen Terretories, über die mindestens genauso kontroversen Monday Night Wars bis hin zu den Turbulenzen in den jüngsten Jahren mitsamt Börsencrashs und Besitzerwechsel. - Nicht nur hinter den Kameras kam es in den letzten Jahren immer wieder zu neuen Machtverhältnissen, sondern auch in den Fernsehshows. Diesbezüglich scheint seit WrestleMania derzeit alles klar zu sein. The Priscilla Kelly konnte sich in einem Controll vs. Career Match gegen Chris Jericho durchsetzen und die Kontrolle an sich reißen, indem sie ihre Karriere aufs Spiel setzte. In der Reihe direkt hinter ihr präsentieren sich ihr Manager Cody Rhodes und der neue General Manager Mr. Luke Harper, der als Teil von Kellys sektenähnlichem Stable „The Family“ gilt. - Doch wie genau sieht es eigentlich hinter den Kulissen aus? Wie gestalten sich die Machtverhältnisse innerhalb des Unternehmens WGL wirklich?

      Diese Frage ist im Grunde äußerst simpel zu beantworten. Seit dem Börsencrash der WGL zu Beginn des Jahres 2016, als Vince McMahon alle seine Unternehmensanteile an seine Kinder Stephanie & Shane McMahon sowie an seinen Schwiegersohn Paul Levesque verkauft hatte und das Trio den Aktienkurs der Company durch zahlreiche Umstrukturierungen retten konnte hat sich nichts an den Besitzverhältnissen geändert. - Vor zwei Jahren bekam das Unternehmen zwar eine gewaltige Finanzspritze durch einen anonymen Geldgeber, jedoch ohne das Unternehmensanteile dafür abgetreten oder veräußert wurden. Angeblich soll es sich bei dem unbekannten Unterstützer um den damaligen Chef der UFCX gehandelt haben, doch dies bleiben unbestätigte Gerüchte. - Allem Anschein nach ist der aktuelle Machtwechsel vor den Kameras also nichts weiter als eine Storyline. Oder trügt der Schein etwa?

      Der Backstage Einfluss von The Priscilla Kelly soll Gerüchten zufolge tatsächlich sehr groß sein. Das liegt zum einen an ihrer Zugkraft in Punkto des Mainstream Publikums, als auch an ihrem Manager Cody Rhodes und dessen DREAM Talent Agency. - Die Machtverhältnisse innerhalb der Talentagentur wurden in der Vergangenheit HIER und HIER bereits näher aufgedröselt und erleutert. - Mittlerweile ist die berüchtigte Talentagentur soweit gewachsen, dass sie große teile des Wrestling-Business in Nordamerika kontrollieren kann, wenn man den jüngsten Aussagen von CM Punk im Broken Skull Sessions Podcast von „Stone Cold“ Steve Austin glauben schenken mag. Tatsächlich befindet sich die Zahl der Klienten laut DREAM-Agency Website im hohen vierstelligen Bereich. Jedoch gehören zu den Klienten mittlerweile nicht nur Wrestler sondern auch Schauspieler und Musiker verschiedener Größenordnung. - Während vor den Kameras quasi „nur“ noch die Dynasty zu den Klienten von Ted DiBiase Jr.s „Million Dollar Dream Talent Agency“ gehören und TPK von Cody Rhodes gemanged wird sind es hinter den Kulissen wohl weit mehr Superstars die in irgendeiner Form das Angebot der Agentur nutzen. Sei es zur Koordination von Social Media Kanälen, als Vertretung bei Vertragsverhandlungen oder zum Terminmanagement. - Weder Cody noch Priscilla sollen zwar über Creative Controll Klauseln verfügen, jedoch reicht ihr Einfluss zumindest soweit dass sie sich gewissen Booking Entscheidungen gegenüber sperren können und Storylines die von dem Duo gepitcht werden häufiger umgesetzt werden als dies bei anderen Angestellten der Fall ist. Dabei soll es jedoch auch eine beachtliche Rolle Spielen das The Priscilla Kelly als äußerst kreativer Kopf gilt, wie selbst jüngst von CM Punk, zu dem sie nicht das beste Verhältnis zu haben scheint, angemerkt wurde.

      Die genauen Namen vieler Klienten sind im übrigen äußerst geheim, da die Agency sich als äußerst diskret präsentiert. Besonders Abseits des Wrestling sind quasi kaum Kunden bekannt. Es gab vor geraumer Zeit Gerüchte der Schauspieler Robert Downey Jr. könnte einer der Klienten sein. Zudem wird darüber spekuliert ob TPK's Ehefrau Billie Eilish von Cody Rhodes vertreten wird, wobei dies als äußerst wahrscheinlich gilt. Auch Dwayne „The Rock“ Johnson, den Cody im Zuge einer Storyline vor einigen Jahren bereits vor den Kameras vertreten hatte gilt als wahrscheinlicher Klient. Genauere Angaben sind derzeit leider nicht möglich, da sich die öffentlichen Informationen auf ein Minimum beschränken. - Es gibt zudem Gerüchte dass die Agency mittlerweile sogar einige Namen aus der Erotik-Branche vertritt, die im Zusammenhang mit The Priscilla Kellys „Succubus Entertainment“ stehen. Auch die Darstellerinnen die in den letzten Monaten in zahlreichen Backstage Segmenten mit Shinsuke Nakamura zu sehen waren gelten als potentielle Klientinnen.
    • so hier nun die Antwort zur News.

      Eine starke News. Für Neulinge auf jeden Fall super, dass sie so einen kleinen Einblick (und Rückblick) kriegen. Auch das die Unternehmen so stark ausgeweitet sind, hat man ja beim Podcast erahnen können und hier wird es nochmals erwähnt. Ist natürlich krass was das Unternehmen für einen Sprung gemacht hat. Aber was hoch geht, fällt auch tief. Hoffen wir einfach, dass der Fall nicht kommen wird. Mir hat der Einblick gut gefallen und denke die Macht, die man durch die Vertretung ausüben kann, ist halt auch nicht unwichtig und gering. Wenn man viele Leute vertritt und es sich mit dem Inhaber verscherzt, ist klar wo es bei der nächsten Vertragsverhandlung hinführen kann. Daher ist da schon ne gewisse Macht hinter ohne wirklich ne Machtposition auszuüben.
    • 10 Jahre WGL... ohja da ist einiges passiert. Viele schöne aber auch nicht so schöne Momente, aber im Ganzen hat es immer Spaß gemacht, sonst wär ich nicht mehr dabei. Schöner kleiner Rückblick, der dann in die Zukunft übergeht. Am Ende dient es auch als weiteren Push für Codys Agentur, vielleicht bekommen wir ja im Laufe der Zeit da mal mehr Einblick oder es entwickelt sich tatsächlich noch was z.B. aus Succubus Entertainment.

      nWo 4 Life
    • Sehr starke News wo wieder vieles aufgegriffen wurde. Ich finde es auch recht schön, dass vieles etwas im "Geheimen" bleibt. Wäre sonst etwas too much denke ich wenn man nun wüsste welche großen Promis alles unter Vertrag stehen. So kann man spekulieren, der Stellenwert der Agency kommt trotzdem rüber ohne, dass es nun vielleicht "zu groß" wirkt. Super Sache.
    • Sehr informativ, muss man sagen. Schreiberisch auch wieder 1A, aber ich kann TPK und vor allem Billie Eilish einfach nicht mehr lesen. Wie kam es überhaupt zu der Konstellation Eilish & TPK? :ugly:

      Aber schon krass, was da über die Jahre so abging. Daraus könnte man sicher auch ne krasse Doku stricken.
    • Nette News. Echt gute Informationen bezüglich der Agency. Es handelt sich dabei zwar um Dirtsheets, aber könnte mir vorstellen, dass relativ vieles davon wahr ist. Vor allem könnte man so einige Entscheidungen in der WGL auch nachvollziehen. Natürlich passt das auch super zum Gimmick der Family und TPK, dass sie bekommt was sie will. Aber das sie auch Backstage so viel "Macht" hat sorgt natürlich für mehr Aufruhr. Könnte man echt darauf aufbauen, dass eventuell einige Fans wie bei Vince in der WWE sich quer stellen und das auch zu einem Trend wird, um quasi TPK und Cody zu "bashen" ^^ Kommt dabei natürlich immer auf die Entscheidungen an, die getroffen werden.
    • das hier sind ja sogar weit mehr Informationen als man über die echten Real Life Produkte WWE und co. herausfinden kann^^ ich mag sowas sehr, das gibt dem ganzen einen ultra realistischen Flair und macht für mich die WGL schon jetzt zur realistischsten Liga überhaupt. Die realen Machtverhältnisse hinter den Kulissen zu sehen und zu erfahren, da hat man auch einen Eindruck davon, wie groß das ganze hier eigentlich angesetzt ist. Ich wünschte so sehr...dass es die Liga wirklich in echt gäbe, ich würd das so feiern und mir wären alle anderen Sachen egal, wenn es Zeit ist, den Laptop bzw. Fernseher einzuschalten und die Shows zu sehen :D
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Wenn wir eine GoFunMe oder Kickstarter Page für mich starten, die paar Millionen einbringt, dann starte ich eine Real Life WGL... oder setze mich in die Karibik oder so ab

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Schöner Rundum-Blick wie es aktuell Backstage in der WGL aussieht. Auch eine kleine Geschichte Stunde mit eingebaut, gefällt mir sehr. Bestätigt einmal mehr, dass TPK viel Macht in der WGL hat, auch wenn die Übernahme nur vor den Kameras stattgefunden hat. Auch gut ist die Tatsache, mal wieder die Agency ins Gedächtnis zu rufen. In den Shows ist sie ja quasi nicht mehr existent, hier liest man aber das sie durchaus sehr erfolgreich geführt wird.