WGL // OBSERVER #16 (Juli 2020)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WGL // OBSERVER #16 (Juli 2020)


      Shayna Baszler war nicht die erste Wahl als Royal Rumble Siegerin, sondern ergab sich erst kurz vorher. Da es so kurzfristig war, konnte man Conti vs Baszler nicht mehr absagen. Daniel Bryan war schon länger geplant, als Back Up galten Mike Kanellis und auch Orange Cassidy, nachdem man zwischenzeitlich Sorge wegen Bryans Motivation hatte. Zukünftig wird es keine Royal Rumble Pay-Per-Views mehr geben, ob die Matchart erhalten bleibt ist noch nicht bekannt. Auch bei den Special Guests gab es immer wieder Änderungen. Steve Corino und Dan Severn kamen kurzfristig in das Match, ursprünglich war unteranderen Rikishi geplant. Tenille Dashwood sollte Teil des Matches sein, zog sich im Vorfeld aber eine Verletzung zu, weshalb man sie spontan aus dem Match nehmen musste. Bei Simon Grimm war es das gleiche.

      Nach WrestleMania 36 laufen einige Verträge aus, derzeit befindet sich die WGL in Verhandlungen. Zu den Superstars deren Vertrag ausläuft gehören unter anderen Jimmy Havoc, Jack Gallagher, Matt Riddle, The Dream, Bobby Lashley, Seth Rollins und Ex-Womens Champions Liv Morgan sowie TPK. Einige Superstars haben bereits neue Verträge unterschrieben, darunter CM Punk, Cody Rhodes, Nikki Cross und Sasha Banks.

      Auch wenn sich TPK derzeit im Mittelpunkt der WGL Shows befindet, zögert sie noch mit der Unterzeichnung eines neuen Vertrages. Laut ihrem Management plane sie schon länger eine World Tour und ein aktiver WGL Vertrag wäre dafür hinderlich, weshalb sie lieber einen Vertrag zu wenigen, festgelegten Auftritten haben möchte. Ersten Informationen nach zu urteilen fordert der Rockstar einen 20 Millionen Dollar Vertrag, zu circa 15 Auftritten pro Jahr, mit der Option weiterer Auftritte, die extra bezahlt werden. Zu den Auftritten zählen auch PR Events, Autogrammstunden und House Show Matches. Ob die WGL gewillt ist einen Vertrag dieser Art anzubieten ist noch nicht bekannt. Übrigens knackte Priscilla Kelly vor wenigen Tagen die 50 Millionen Follower Marke auf Instagram.

      Das ursprünglich geplante Match zwischen Edge und Kurt Angle wurde gecancelt, wann und ob es zum Match kommt ist unklar. Kurt Angle überlegt derzeit ob er einen weiteren Run starten soll, der auf dem Angriff durch die Family beim Royal Rumble aufbaut. Bayley unterzog sich nach Saturday Night Mainevent 53 noch einmal einem Check durch die WGL Ärzte, sie gilt also 100% clear.

      In den kommenden Monaten könnte es zu einigen Gimmickänderungen bei WGL Superstars kommen.

      Die Fabulous Freebirds wurden spontan abgeschafft, nachdem sich Peyton beim Royal Rumble eine Verletzung zu zog und wenig später dem Office mitteilte das sie auf unbestimmte Zeit ihre Karriere pausieren möchte. Konnan als Manager für Shayna Baszler soll durch Eric Bischoff entstanden sein, der Konnan seit WCW Zeiten kennt und ihn als neuen Manager vorschlug. Nachdem Konnan so gut ankam, hat man der Legende einen Legendenvertrag angeboten, zuvor war er nur für einzelne Auftritte geplant.

      Tino Sabbatelli wird in der kommenden VOLTAGE Ausgabe vermutlich zurückkehren.

      Neben dem Royal Rumble plant man derzeit auch die Survivor Series, oder besser gesagt deren Konzept zu beerdigen. Auch beim Money In The Bank Match soll man sich nicht sicher sein, ob man es beibehält. Es gilt als nicht unwahrscheinlich das die neue WGL Season auch wieder mit einem Pay-Per-View eröffnet wird, der über die Sommerpause aufgebaut wird. Ebenfalls als zweitägiges Event. Einige Titel sollen schon bald vereinigt werden, welche das sind ist nicht bekannt. Das WarGames Match soll auch dieses Jahr stattfinden, wird aber als Year End Highlight spekuliert.

      Nächste Woche sollen die letzten Teams für den Pure Wrestling Cup angekündigt werden. Folgende Teams werden nicht Teil des Cups sein: Young Bucks, Dudley Boyz, The Hardyz, Briscoes und reDRagon. Auch der Midnight Express, obwohl sie die Schirmherren des Events sind, werden nicht daran teilnehmen. Aktuell scheint man auch noch zu überlegen, ob man statt dem "Climax" Konzept nicht auf ein "Single Elimination" Konzept umsteigt.

      El Phantasmo verkauft inzwischen Gebrauchtwagen.

      In der nächsten Ausgabe des OBSERVERS werden wir uns ausführlich mit den, von der WGL, gefragtesten Free Agents befassen, nachdem uns eine Liste diesbezüglich zugespielt wurde.
    • Eigentlich gut erklärt mit Shayna. Finde ich aber auch irgendwie schade, weil das dann eventuell zeigt, dass eventuell als Royal Rumble Siegerin und somit die Fehde gegen Sasha wohl nicht wirklich groß sein sollte, wenn man es so kurzfristig ändern kann. Das mit Bryan fand ich auch interessant. Weiß nicht ob das ein Seitenhieb war, bezüglich der Motivation. Ich meine Motivation war ja bei mir immer da, sind aber die letzten Wochen immer einige Sachen dazwischen gekommen. Kein Royal Rumble ist natürlich schade. Kann ich aber vollkommen verstehen. Es ist eine Qual zum Schreiben und Payne muss das nun seit Jahren schon machen. Ich meine eventuell hätte ich beim zweiten Mal Spaß, aber danach wärs auch für mich nur noch zu zäh. Schade...umso mehr freue ich mich auf ein neues Konzept. Den Überraschungsfaktor und solch ein großes Prestige wie der Rumble Sieger zu sein, sollte das neue Konzept dann auch wirklich mitbringen. Weiß nach wie vor nicht, ob Tenille wirklich mit Absicht weggelassen wurde oder man eventuell nur darauf vergessen hat. Ist hier aber gut erklärt worden.

      Deshalb die Fragen im Diskussionsthread xD Okay bei den Teamleuten wurden die Wrestler also fixiert^^ Auch gute Teaser bezüglich den Abgängen. Bin gespannt ob die standardmäßig mit "Ein Monster kommt und zerfetzt die, wird over aber Wrestler ist weg" raus geschrieben werden oder ob es da eventuell kreativere Lösungen gibt.

      Schöner Sidenote. Könnte mir das recht gut vorstellen, dass TPK nur noch tiels aktiv wird und halt bei großen Events auftaucht. Ab und zu so ein Legendenvertrag halt. Eventuell würde dann Payne noch eine Frau nehmen und Stories mit ihr aufbauen.

      Schade um Ray. Ich persönlich brauche Angle nicht, würde mir bei seinem Comeback einfach nur wünschen, dass Bryan ihm richtig eine in die Fresse haut xD

      Gimmickänderungen sind interessant. Frischer Wind ist immer gut, auch wenn wir momentan echt immer wieder tolle Sachen am Laufen haben. Also ruhig her damit.

      Grandiose Sache. Ich freue mich echt, dass sich Omega dazu entschieden hat. Ich sehe in dem Stable von Shayna und Konnan so viel Potenzial. Ich denke das kann echt super werden. Konnan hat mir so derbe gut gefallen.

      Sabbaletti kenne ich tatsächlich noch zu wenig. Der war ja seit meinem Comeback immer verschollen oder wurde von Ryan fertig gemacht xD

      Die Planungen wirken sehr interessant. Ich meine die WGL bietet so viel und ich denke mit kreativen Köpfen in der Leitung kann da gutes entstehen. Die Argumentation mit "neue Konzepte schrecken neue Spieler ab" ziehen auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr, weil neue Spieler viel zu selten dazu stoßen. Da ist ja ein @Terminatter ein wirklich starker Glücksgriff. Ich bin echt gespannt was kommt. Series war auch immer cool. Also mal sehen was passiert. MITB fand ich immer irgendwie komisch xD Weil es einfach so vieles kaputt machen kann.

      Hmmm Climax oder Single Elimination. Glaube das mit Climax war ne Art Liga mit Punktesystem oder? Also Sieger bekommt mehr Punkte etc. Wäre eigentlich interessanter, kann mir aber vorstellen das dann zu viele Matches entstehen und sich das eventuell in die Länge ziehen kann. Die Teams die nicht dabei sind...natürlich schade, aber öffnet die Tür für andere Teams. Ich bin nach wie vor auf die letzten Teams gespannt.

      El Phantasmo? xD

      Okay. Könnte interessant werden. Eventuell werden dann die, die ihre Leute fix abgeben dazu befragt, wen sie denn nehmen möchten^^
    • Beim Thema RR hätte ich mit gewünscht, dass man erwähnt, wer stattdessen für RR Sieg der Damen geplant war, bzw. wäre das sehr interessant gewesen. Dass der RR wegfällt ist ja aufgrund der Arbeit nachvollziehbar. Hier steht zwar, dass die Matchart durchaus erhalten bleiben könnte, ich denke aber das Problem ist diese Matchart, die so umfangreich ist. Wie damals schon vorgeschlagen, fände ich es auch absolut ok wenn man einfach bis zu den letzten 20 oder 5 Wrestler im Ring eine Art Live-Ticker Entry/Elimination macht, das würde den Aufwand verringern und die Matchart könnte erhalten bleiben

      Die News zu den Verträgen passt auch etwas zu der Rückfrage im Diskussions-Thread, finde ich gut, dass man sowas direkt wieder aufgreift.

      Naja typisch TPK, will viel zu viel ... Ich würde sie aber bei ihren Forderungen supporten, wenn sie die Hälfte an die JWF spendet.

      Den Run / die Story Angle vs. Edge bräuchte ich jetzt nicht, da sie keine aktiven Charaktere in der WGL sind und somit nur einen mögliche Spot für aktive WGL-Superstars klauen würden. Wenn sie aktiv gespielt werden gerne, da bin ich flexibel und würde auch noch Macho Man oder so akzeptieren (weil es Fantasy Wrestling is), hier kann ich aber auch verstehen, dass es zu unrealistisch ist und man es daher nicht möchte.

      Na da hoffe ich mal das nicht Hammerstone betroffen ist

      Schöne News zu Peyton / Baszler die nochmal aufgreift, warum sie und Hayes jetzt Geschichte sind.

      Joa, ok. Tino hab ich eigentlich schon verdrängt :D

      Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht wenn man eigene Matcharten kreiert wie es jetzt auch beim RR mit dem Wasser-Thema der Fall war. Auch das MitB Match könnte man ersetzen und den Preis (ein Titleshot) anderweitig vergeben, bspw. durch eine Art Streak-Stipulation, also wenn ein Wrestler 10 Matches in Folge gewinnen kann, dann erhält er einen Titleshot seiner Wahl oder so. Da dies jederzeit passieren kann, könnte man so auch immer wieder Spannungsmomente in die Weeklys einbauen.

      Mal sehen was da kommt. Ich denke aber dass der Sieger des Cups mit Hammerstone und Rey feststeht. Wer soll schon das Powerhouse und den Ultimate Underdog schlagen.

      Coole Side-Fact zu Phantasmo

      Darauf bin ich mal gespannt, wer da so im Raum steht.
    • TheHitman schrieb:

      und somit nur einen mögliche Spot für aktive WGL-Superstars klauen würden.
      Das ist Blödsinn, wir sind hier nicht bei der WWE.

      Edge vs Angle war zwischen Rob und Ray ein Jahr lang geplant und hätte auch so lange aufgebaut werden sollen und wenn Ray sich nicht abwesend gemeldet hätte, hätte es das Match auch gegeben

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Ich habe mich auch gefragt wieso die Rumble Siegerin noch ein Match beim PPV bestreiten musste. Durch die Erklärung das Bazler gar nicht als Rumble Siegerin geplant gewesen ist macht das aber Sinn. Daniel Bryan als Sieger zu nehmen war dagegen save. Das macht auch Sinn wegen der ganzen Storyline und so. Das passt einfach zu gut als das man das nicht geplant hat. Zu dem Rumble Match schreibe ich am Ende noch etwas. Wieso aber nicht Rkiskhi und dafür die anderen? Hat vielleicht Rkihsi genommen oder war das einfach der Gedankengang von Payne als er das Match geschrieben hat. So oder so nett es zu erwähnen. Die Charaktere von Payne und King rauszunehmen wird sicher auch einen Grund haben. Wechselgerüchte oder sie wurden vielleicht vergessen.

      Jetzt ergeben die Fragen im Diskussionschannel auch einen Sinn. Verträge laufen also aus. So macher scheint ja zu überlegen ob und auf er wechselt und behält. Die die uns erhalten bleiben sind alles Leute auf die ich mich in den Shows freue. Von daher super.

      FakeNews. Payne gibt TPK niemals ab. Das hat er ja selbst schon gesagt. Egal was hier stehen würde, ich weiß das sie bleibt und das ist auch gut so. Vielleicht kann man das Thema aber Twitter oder STorymässig vermarkten und deswegen steht es hier.

      Ja nun schade. Das Match zwischen Edge und Angle war ja nun schon lange geplant und ich hätte es gerne gesehen. Gerade als Edge in RL sein Comeback gab habe ich an die WGL gedacht und an dieses Match. Angle noch einen Singles Run zu gönnen ist doch okay. Ich hab nichts gegen ihn, das ist eine Kampfsau und ein paar gute Ideen hat man für ihn bestimmt auch.

      Gimmickänderungen sind immer spannend. Kommen sie an? Was denkt man sich aus? Ist es wieder extrem crazy wie oft in der WGL? Bin mal gespannt.

      Ja nun. Ich fand die Freebirds super. Die auszupacken war eine tolle Idee. Aber Baszler und Konnan das passt noch sehr viel besser. Falls Ivelisse auch noch dabei sein wüdre noch besser. Shayna ist Badass und das würde extrem gut miteinander harmonieren find ich. Schade nur für die Planung und die Freebirds weil wie gesagt, die Idee dahinter fan dich auch toll. Vielleicht noch einmal in anderen Besetzung?

      Okay VOLTAGE einschalten :)

      Zu den Matches sag ich am Ende was. Ein PPV der über die Pasue hin aufgebaut wird. Dann gibtg es bestimmt einige Event im Sommer. Titel werden zusammengefasst, das ist nie verkehrt wenn es zu viele gibt. Die haben wir eigentlich nicht, also mal sehen was damit gemeint ist.

      Climax wäre sicher eine Super Sache, wenn es sich auch ziehen würde. Die Teams die nicht dabei sind muss ich auch nicht haben. Aber hey, das macht mich neugierig darauf wer am Ende dabei sein wird.

      Lol Gebrauchtwagen XD

      Auf die Free Agents bin ich gespannt. Leute die nicht unter Vertrag stehen aber begehrt sind in der WGL Ist das eine Art Wunschliste oder sind die Leute teils schon bei uns. Hm, abwarten.

      So jetzt am Ende einige Worte zum Rumble, MitB und Series Match. Solche Matches zu schreiben sind der Horror. Ich weiß das weil ich selbst zwei Rumble, ein Series Match und ein Eliminations Chamber Match geschrieben habe. Die Art von Matches sind brutal lang und alleine die Planung ist der Hammer. Nach der ganzen Flut an Text die man täglich schreibt hat man einfach keinen Bock mehr. Wie gesagt, ich habe da vollstes Verständnis. Aber deswegen sollte man die Matches nicht abschaffen. Gerade das MitB und das Rumble Match sind meiner Meinung nach nicht nur wichtig wegen der Tradition, sondern gerade weil sie Storytechnisch immer wichtig sind. Ein Rumble Sieg ist ein Mania Mainevent. Der Koffer ist ein Garant auf einen Titelshoot. Das sollte eigentlich nicht in den Shows fehlen. Es gibt immer die Möglichkeit Personen in rechte Licht zu rücken und zu pushen. Beispielsweis ejetzt Shyna. Es pusht sie ungemein das sie den Rumble gewonnen hat. Und auch der Kofferträger ist automatisch eine wichtige Person, auch wenn er oder sie sonst wenig Impact hatte oder lange nicht im Titelrennen gewesen ist. Die Matches und die PPVs sollten also defintiv bleiben, aber man könnte für diese spezielle Art von Matches eine andere Schreibform benutzen. Ich dachte an eine Art von Highlight Zusammenfassung mit einer Timeline. Das würde immens Zeit sparen und man könnte den Fokus auf andere Matches des PPV legen. Beispielsweise der Rumble. Der könnte immer am Anfang der Show kommen. Er wäre kürzer, aber immernoch wichtig alleine wegen dem Sieger und wer wen geworfen hat. Die restlichen Matches der PPVs wären dann wieder so wie immer. Ich denke niemand ist böse wenn so etwas sein würde, da der PPV ja immernoch spannend ist. Aber ganz weglassen, das würde ich sehr sehr schade finden. Hier mal wie ich mir das Vorstellen würde.

      Das Buffer das Match eröffnet etc wäre immer noch so wie es sonst auch wäre, nur das Match an sich wäre anders.

      00:00 The Rock startet mit der Nummer Eins. Schon beim Einzug sind die Fans auf der Seite der WGL Legende.
      00:00 Die Startnummer Zwei hat in diesem Jahr Christian. Mit Captain Charisma hat The Rock einen Gegenspieler, der bei den Fans ebenso beliebt ist wie er. Die Fans begrüßen auch ihn im Ring mit lauten Pops
      00:00 Das Mach wird eingeläuetet
      00:01 The Rock und Christian geben sich aus Respekt die Hand, was die Fans feiern
      00:03 Nach kurzen Abtasten ist der Timer schon wieder auf 0 und mit Chavo Guerrero kommt der dritte Teilnehmer in das Rumble Match. Er lässt sich von den Fans feiern, die ihn dabei aber wenig unterstützen
      00:04 Im Ring angekommen stellt sich Chavo auf eine Stufe mit Christian und Rock, die sich blitzartig zusammen tun und Chavo bearbeiten
      00:05 Nach einem Double Whip lassen die Legenden den Neffen von Latino Heat Eddie Guererro mit einem Back Body Drop auf die Matte krachen. Chavo fleht um Gnade.
      00:06 Noch ehe der Timer wieder auf Null steht schafft es das Schlitzohr Chavo Christian einen Cheap Shot zu verpassen und ring nun mit dem Great One
      00:06 Samoa Joe startet mit der Numemr Vier. Die Fans buhen den Mann aus, doch der hat nur einen Blick für den Ring. Unbeirrt steigt er in den Ring und stellt sich The Rock, der Chavo gerade in einer Ecke bearbeitet
      00:07 Chavo ring nach Luft, während Rock und Joe sich einen harten Faustkampf liefern. Die Fans sind mitendrin und bejubeln jeden Treffer von The Rock, während die Hits von der Samoan Submission Machine mit Buhrufen quttiert werden.
      00:08 Jow setzt sich durch und zeigt einen Whip. Unter lauten Buhrufen schafft er es The Rock mit einem Harten Clothesline über das oberste Seil zu befördern. Noch rettet sich die WGL Legende, doch nach einem Side Kick von Joe verliert er das Gleichgewicht und landet auf dem Hallenboden
      00:08 Samoa Joe eliminiert The Rock
      00:08 Der Destroyer lässt sich nicht feiern, er macht in seiner Zerstörungswut weiter. Er packt sich Christian und wuchtet ihn in die Ecke um auch ihn zu eliminieren. Chavo taucht auf und versucht ihm zu helfen. Das gefällt Samoa Joe nicht, der den Latino davon schickt.

      Das ist jetzt nur ein kurzes undurchdachtes Beispiel wie man es machen könnte. Natürlich mehr geschmückt, mit Abstandhaltern oder so. So könnte man sich eine Menge Zeit sparen, aber das Match selbst bleibt erhalten. Das selbe könnte man auch im MitB Matches oder Series Matches machen. Der PPV wird deswegen ja nicht schlechter, da die restlichen Matches dadurch Zeit bekommen. Ganz wegehmen wäre wie gesagt schade, da es echt viele Möglichkeiten bietet diese Matches zu behalten.
    • Ach ja, ich habe die geplante Rumble Siegerin bewusst weggelassen. Und Tenille habe ich leider vergessen, aber als ich das gemerkt habe war es schon zu spät. Tut mir echt Leid King :(

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End
    • Fand den Observer wiedermal sehr gelungen und ja ich wiederhole mic haber so kl. Einblicke xD sind halt immer cool. Bryan als Sieger machte wegen der Story Sinn und bei Shayna kommt dann wieder zutragen das man sich niemals sicher sein kann.

      Das mit Edge und Angle fand ich schade hätte bestimmt mehr als nur gut werden können.

      verträge die auslaufen sind immer kacke und daher ist es schade. Schön aber das dann doch viele deren Kontrakte auslaufen bleiben xD

      Rumble, MitB und Series sind ausgenommen MitB alles Traditions PPVs die man erhlten sollte, wobei ich zustimme das die Matcharten gerade der Rumble durchaus eine Schönheitskur in Form einer anderen Art sehr gut vertragen könnte so schade es natürlich wäre..aber ich bin als Schleimer ja immer dabei wenn es darum geht den Writern die Arbeit zu erleichtern xD

      Alles in allem aber wieder mal super.
    • Das erklärt das Match Shayna vs Taynara. Interessant wäre aber echt, wer hätte gewinnen sollen. Auch interessant, dass TPK offenbar nie geplant war als Männer Siegerin. Kanellis als Back Up hatte ich vermutet. Dass die PPVs wegfallen, finde ich schade, kann es aber aufgrund des Aufwands verstehen. Dennoch hätte ich dann lieber ne abgespeckte Version als gar keine. Aber mal abwarten.

      Das mit den Verträgen war also der Grund für die Fragen im Disku ^^

      Naja, wenn sie bei WM gewinnt, braucht sie einen Full Time Vertrag. Vielleicht aber auch eine Möglichkeit, Jericho gewinnen zu lassen, ihr ne Auszeit zu geben und dann kommt sie zurück. Auf jeden Fall nochmal gut, um Spannung in das Match zu bringen.

      Spätestens wenn Ray wieder kommt, bekommen wir sicher auch Neuigkeiten zu dem Match. Bay 100% clear passt zum Newsinhalt mit den Verletzungen.

      Gimmickänderungen, da bin ich gespannt bei wem.

      Konnan durch Bischoff vorgeschlagen? Ich wars nicht ^^ Aber wie schon im Feedback gesagt, ich find diese Zusammensetzung nun sogar deutlich besser als Shayna, Peyton und Hayes. Konnan und Ivelisse passen da wie die Faust aufs Auge. Schön auch, dass Konnan aufgrund der Reaktionen mehr Auftritte bekommt.

      Wird Zeit, bin gespannt wo er die ganzen Monate nach seiner Flucht war.

      Die Series in der WGL abzuschaffen, fände ich jetzt nicht so schlimm, dafür haben wir ja mit den War Games etwas ähnliches. Money in the Bank sollte aber schon bestehen bleiben. Titelvereinigungen könnte ich mir die Tag Team Title vorstellen. Da bietet es sich einfach an, alle Teams in einen Topf zu werfen, ob Männerteams, Frauen oder sogar Mixed (oder Freebird Rules).

      BIn auf die restlichen Teams gespannt, vielleicht finde ich ja auch noch nen Partner ^^

      ELP xD

      Klingt danach, dass Payne paar Namen raushaut, die er gerne sehen würde. Könnte zu den Fragen, wer wechseln will, passen.

      nWo 4 Life
    • Die Rumble Infos sind alle recht interessant. Shayna wäre auch nicht so meine Wahl gewesen, aber wird nun dennoch sicher interessant. Bei den Special Guests, fand ich Severn & Corino klar am besten, da hätte man gerne andere rauslassen können wie Cena, Shango oder Chavo finde ich. Das mit dem Rumble ist auch okay, hört sich so ja an als würde man das Match zumindest nicht ganz aufgeben wollen, was ich super finden würde. Bei Grimm & Dashwood ist das auch schön erklärt worden.

      Das mit den Verträgen ist auch immer spannend zu lesen und lässt natürlich viele Spekulationen zu. Mal sehen was davon eintritt bzw wer alles so weg fällt.

      Ebenso mit TPK, wo ich mir zumindest eine Pause gut vorstellen lassen würde, auch wenn sie das Match gewinnt muss sie ja nicht zwangsmäßig jede Show da sein.

      Mit Angle & Edge ist soweit Schade, Bay zurück taugt mir aber.

      Das die Freebiurds wegfallen ist Schade, hätte so sehr gut funktionieren können, auch ohne Pey. Z.b mit Tenille, Bayley und noch ner dritten oder so. Aber Shayna und Konnan hört sich auch erstmal gut an.

      Sabby wieder bei Voltage wird auch spannend.

      Die alten Konzepte über den Haufen zu werfen verstehe ich schon, finde ich per se aber etwas Schade. Vom Gefühl her hat die WGL eh nichts mehr mit der WWE zu tun, was bestimmt so gewollt ist und ich auch verstehen kann wenn man sich distanzieren will, aber für mich sind so gewisse "Nostalgie" Sachen dennoch einfach schön. Und wenn es nur das Rumble Match an anderer Stelle oder ein Money in the Bank Match mal wo (muss ja nicht jährlich sein) ist. Bin dennoch gespannt was man sich alles Neues einfallen lässt.

      Mal sehen wer so die letzten Teams im Cup werden, schön das so typische bekannte Teams nicht dabei sind un so Platz für wen Neuen ist.

      Ja passt zu ELP.

      Mal sehen wer so die gefragtesten Stars sind. Gute Ausgabe generell wieder.
    • Rattlor76 schrieb:




      Das Buffer das Match eröffnet etc wäre immer noch so wie es sonst auch wäre, nur das Match an sich wäre anders.

      00:00 The Rock startet mit der Nummer Eins. Schon beim Einzug sind die Fans auf der Seite der WGL Legende.
      00:00 Die Startnummer Zwei hat in diesem Jahr Christian. Mit Captain Charisma hat The Rock einen Gegenspieler, der bei den Fans ebenso beliebt ist wie er. Die Fans begrüßen auch ihn im Ring mit lauten Pops
      00:00 Das Mach wird eingeläuetet
      00:01 The Rock und Christian geben sich aus Respekt die Hand, was die Fans feiern
      00:03 Nach kurzen Abtasten ist der Timer schon wieder auf 0 und mit Chavo Guerrero kommt der dritte Teilnehmer in das Rumble Match. Er lässt sich von den Fans feiern, die ihn dabei aber wenig unterstützen
      00:04 Im Ring angekommen stellt sich Chavo auf eine Stufe mit Christian und Rock, die sich blitzartig zusammen tun und Chavo bearbeiten
      00:05 Nach einem Double Whip lassen die Legenden den Neffen von Latino Heat Eddie Guererro mit einem Back Body Drop auf die Matte krachen. Chavo fleht um Gnade.
      00:06 Noch ehe der Timer wieder auf Null steht schafft es das Schlitzohr Chavo Christian einen Cheap Shot zu verpassen und ring nun mit dem Great One
      00:06 Samoa Joe startet mit der Numemr Vier. Die Fans buhen den Mann aus, doch der hat nur einen Blick für den Ring. Unbeirrt steigt er in den Ring und stellt sich The Rock, der Chavo gerade in einer Ecke bearbeitet
      00:07 Chavo ring nach Luft, während Rock und Joe sich einen harten Faustkampf liefern. Die Fans sind mitendrin und bejubeln jeden Treffer von The Rock, während die Hits von der Samoan Submission Machine mit Buhrufen quttiert werden.
      00:08 Jow setzt sich durch und zeigt einen Whip. Unter lauten Buhrufen schafft er es The Rock mit einem Harten Clothesline über das oberste Seil zu befördern. Noch rettet sich die WGL Legende, doch nach einem Side Kick von Joe verliert er das Gleichgewicht und landet auf dem Hallenboden
      00:08 Samoa Joe eliminiert The Rock
      00:08 Der Destroyer lässt sich nicht feiern, er macht in seiner Zerstörungswut weiter. Er packt sich Christian und wuchtet ihn in die Ecke um auch ihn zu eliminieren. Chavo taucht auf und versucht ihm zu helfen. Das gefällt Samoa Joe nicht, der den Latino davon schickt.

      Das ist jetzt nur ein kurzes undurchdachtes Beispiel wie man es machen könnte. Natürlich mehr geschmückt, mit Abstandhaltern oder so. So könnte man sich eine Menge Zeit sparen, aber das Match selbst bleibt erhalten. Das selbe könnte man auch im MitB Matches oder Series Matches machen. Der PPV wird deswegen ja nicht schlechter, da die restlichen Matches dadurch Zeit bekommen. Ganz wegehmen wäre wie gesagt schade, da es echt viele Möglichkeiten bietet diese Matches zu behalten.


      Habe ich grade erst gesehen und würde mich ganz klar gegen dieses Schema aussprechen. Sieht für mich hier nach noch mehr Arbeit aus und der Flow geht auch komplett verloren finde ich. Ich fände es denke ich, wenn der Aufwand schon so groß ist gut, wenn man das vielleicht sonst nicht mehr jedes Jahr bringen würde z.b, oder halt über einen längeren Pausenraum wie die Sommerpause Stück für Stück schreibt.
    • Finde solche "Was wäre wenn" Sachen ja immer gut. Speziell bei etwas wie dem Rumble ist der Interpretionsspielraum halt so groß. Irgendwo finde ich es ja schade das es wohl eine Rumble PPV´s mehr geben wird, vom Aufwand der da betrieben wird aber absolut verständlich. Rikishi hätte ich ja gerne im Rumble gesehen. Das mit Tenille und Grimm kommt überraschend aber wurde von Payne ja schon erklärt ^^

      Ja jetzt weiß man wohl wirklich was das im Disku Thread solllte^^ Bin gespannt wen wir davon in der nächsten Saison noch in der WGL sehen werden.

      TPK als Parttimer brauche ich jetzt nicht unbedingt. Bin generell eigentlich kein Fan von dieser Rolle.

      Ach das mit Angle vs Edge (Rob vs Ray) ist sooo schade. Wurde im Vorfeld so schön aufgebaut, aber naja so läuft es manchmal einfach. Hoffe das wir das Match zwischen den beiden trotzdem noch irgendwann sehen werden.

      Gimmickänderungen? Gerne! Könnte einigen Superstars einen enormen Schub geben.Immer her damit!

      Erklärt wohl Omegas Wechsel von Peyton auf Bayley etwas. Recht gut gelöst das ganze. Auch das mit Konnan gefällt mir ziemlich gut.

      Sabbi war immer cool, deshalb freue ich mich drauf!

      Son riesen Fan von dem Survivor Series Konzept bin ich auch nicht mehr wirklich irgendwie. Von daher könnte ich das noch irgendwie verschmerzen^^ Titelvereinigungen brauch eich jetzt aber nich zwingend.

      wow da fehlen ja einige echte Hochkaräter! Bin gespannt wen man da noch aus dem Hut zaubern wird.

      ELP-Gebrauchtwagen... okay?! xD

      Da freue ich mich schon ziemlich drauf. Bin gespannt wen man da so aus dem Hut zaubert.
    • Observer I LIKE :)


      Hmm Baszler also nur Ersatz? Wer ist denn da inaktiv geworden außer Mandy Rose, die sicherlich nicht Siegesaspirantin war? Immer schade aber wäre auch cool gewesen, zu lesen wer stattdessen hätte gewinnen sollen. Bei Bryan passt es, auch wenn ich TPK gefeiert hätte um geschichte zu schreiben. Aber das Match gg Jericho ist auch knaller. Fänd es zwar schade wenn der Rumble wegfällt, aber hatte ja schon mal gesagt, kann Payne da verstehen :/ Wenn es so kommt, werden wir sicherlich coole Alternativen kriegen. Rikishi wäre cool gewesen, die zwei Guests waren es aber auch. Schade, dass Tenille sich verletzt hatte bzw Payne sie vergessen hatte. Kann aber mal vorkommen, vor allem wenn man spontan übernehmen muss :( Grimm fand ich zwar wie im Feedback geschrieben schade, aber Carl hat ja dafür doppelt gerockt :D

      Passt, gut auf die Disku Frage abgezielt, bzw wahrscheinlich auch hierfür geplant. Pffft Rey wurde ja gar nicht erwähnt :p nee passt schon. Gibt ja immer wieder mal neue Gesichert bei oder nach WM. Wird hier sicherlich nicht anders sein. Auch wenn ich manche davon sehr vermissen würde.

      Wenn TPK an der Macht ist, kann sie ja auch monatelang von den Shows fern bleiben und die Family machen lassen. Aber ja kann man ja nachvollziehen, als Rockstar ne Tour zu machen. Aber die Summe ist natürlich schon hart, auch wenn TPK im Netz beliebt ist. Ob die WGL sich drauf einlässt? Denke nicht zu dem Preis. But Everybody got a price.

      Bayley ist cool :)
      ja Edge vs Angle hat sich ja leider erledigt :( finds immer noch schade. Hat jemand Angle übernommen? Fänd ein Run cool, ich bin es aber nicht :p Wobei mein Run ja auch nicht mehr ewig gehen wird ^^

      Taynara hat ja schon angefangen. Denke weitere werden folgen. Nicht zwingend die schlechteste Idee. Manchmal sind minimale Änderungen mehr als nichts

      Peyton also verletzt. Gut Omega hat sie ja eh durch Bay ersetzt. Hätte zwar an sich keinen Manager für Baszler gebraucht, aber mit Konnan ist echt cool. Mir gefällt es auch.

      JAAAAAAAAAAAAAAA :) hab ich ja auch schon gefeedbackt ^^

      Series wäre natürlich Family vs. passend. Aber dafür hat man ja das Match gg die Frontline bei WM gemacht. Series muss ich nicht haben, Rumble find ich halt schade. genau wie wenn MitB weg wäre, aber ja wie oben geschrieben. Die WGL hat immer wieder frische/neue/alte Konzepte die überzeugen und geil sind! Sie werden es auch dieses Mal wieder hinkriegen und die Big 4 vergessen lassen, wenn die zu teilen weg sind. Titelvereinigung warten wir ab was da kommt.

      Da bin ich schon gespannt drauf. Schade Hardy Boyz wären mega gewesen aber ok :D vllt stattdessen ja J&J Security :ugly:

      Viel Spaß El Phantasmo und Erfolg :D xDD

      Ui die Liste wird spannend. denke der eine oder andere (die eine oder andere) wird sicherlich bald in der WGL auftauchen auf irgend eine Art und Weise
    • Es ist ja eigentlich klar geewesen, dass Baszler nicht die erste Wahl war da ich mich nicht gerade früh für ein Comeback gemeldet habe. Dazu spielte sie sicher bei Payne keine große Rolle für nen Push xD Finde es immer noch surreal, dass Shayna einfach den Rumble gewonnen hat. Würde echt gerne wissen wer denn geplant war für lange Zeit weil mir auch niemadn einfällt, der nicht dabei war im Match außer halt Tenille die ich mir auch gut vorstellen konnte. King hätte es super verdient.

      immer ganz interessant für Spekulationen. Vor allem 2 Leute von Truthi, verlässt er uns?

      Passt natürlich gut zur WM Stipu. So bringt man eine mögliche Niederlage ins Spiel. glaub ich aber kaum dran. 50 Mio Follower halte ich für sehr unrealistisch aber gut.

      Etwas schade um Edge und Kurt für Rob und Ray die echt viel liebe für die beiden Charas haben aber so krass hätte mich das Match nicht interesiert vor allem zwecks Kurts Alter. Story wäre da interssant gewesen.
      Bei Bayley hätte ich ne Verletzung nicht mal mehr gewusst xD Aber Omega meinte ja was ähnliches wie eben seine nach dem Unfall von daher gut, dass das geklärt ist.

      Gimmickänderung war ja bei Jack Evans und Bayley. Mal sehen ob noch was kommt. Conti könnte was vertragen.

      Die News glaub ich komplett um Konnan. Denke auch als fixer Part war er nicht unbedingt geplant aber der hat ja direkt alle überzeugt. Glücksgriff! Bin echt zufrieden mit ihm an Shaynas Seite.

      Muss ehrlich sagen verstehe seine Rolle noch nicht wieso jemand wie ER GM bei Voltage war/ist. Der war doch nur Jobber bei NXT.

      Zu den SepcialMatches muss ich sagen, dass der Rumble mir in der WGL am liebsten ist jedoch ist es sicher etwas blöde, dass der Sieger fix im Main Event von Mania steht. Money in the Bank Koffer ist auch oft hinderlich für Storys weil man ihn irgendwann einfach einsetzten muss und wir viel weniger Shows haben als die WWE im Jahr um das gut einzubauen. Survivor Series Matches find ich ehrlich gesagt noch schwieirger zu lesen als den Rumble. Außerdem "gewinnt" das Siegerteam nicht unebdingt irgendwas obwohl man dies in den letzten Jahren immer gut aufgebaut hatte und es doch um was großes ging.
      Titelvereinigung finde ich nicht mal so sinnig muss ich sagen. Auer natürlich VOLTAGE wird tatsächlich gestrichen, glaube ich aber erst mal nicht dran weil dann viele ein par Superstars abgeben müssten.
      WarGames finde ich auch super schwer zum schreiben und lesen.

      Für den PURE Cup werfe ich einfach mal ein Double Elimination in den Raum. mit Loser und Winner Bracket ala eSports Format. Damit würde jedes Team mindestens 2 Matches haben aber ein Overkill mit zu vielen matches wäre nicht vorhanden was sehr gut wäre. Lieber Single Elimi als Climax Format.

      EL P lol vll verkauft er auch alte Xbox Konsolen haha

      Ja da hat Payne ja gefragt, viel tut sich ja nicht aber nen Rollins wäre nen großer Name.
    • The ViPeR schrieb:

      Dazu spielte sie sicher bei Payne keine große Rolle für nen Push xD
      Wie meinst du das? Wenn ich Charaktere nach persönlicher Sympathie pushen würde, dann wären spontan Baszler, Daniel Bryan, CM Punk, AJ Styles, Bayley, Tessa, Natalya und Seth Rollins Jobber. Shayna hat den Sieg bekommen, weil:

      1. Ich wusste das du noch nie einen Royal Rumble gewonnen hast und dich das freuen würde
      2. Du dich über Jahre verdient gemacht hast
      3. Es in die geplante Story passte

      Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
      A world without smiles and humor... has no bright future.
      Never End