WWE: Backlash Report vom 14.06.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Backlash Report vom 14.06.2020

      Was war euer Match of the Night? // Welche Note bekommt Backlash? 12
      1.  
        Apollo Crews (c) vs. Andrade (0) 0%
      2.  
        Bayley & Sasha Banks (c) vs. The IIconics vs. Alexa Bliss & Nikki Cross (0) 0%
      3.  
        Sheamus vs. Jeff Hardy (0) 0%
      4.  
        Asuka (c) vs. Nia Jax (0) 0%
      5.  
        Braun Strowman (c) vs. The Miz & John Morrison (0) 0%
      6.  
        Drew McIntyre (c) vs. Bobby Lashley (1) 8%
      7.  
        Randy Orton vs. Edge (10) 83%
      8.  
        ---------------------------------------------------------------- (0) 0%
      9.  
        1 (0) 0%
      10.  
        2 (3) 25%
      11.  
        3 (4) 33%
      12.  
        4 (2) 17%
      13.  
        5 (0) 0%
      14.  
        6 (1) 8%

      Moonsault.de schrieb:

      WWE Backlash 2020

      RAW & SmackDown Pay-Per-View
      14.06.2020
      WWE Performance Center - Orlando, Florida, USA
      Kickoff Hosts: Scott Stanford und Peter Rosenberg
      Kickoff Experts: Renee Young, Booker T. und John Bradshaw Layfield
      Kommentatoren Kickoff: Byron Saxton, Tom Phillips und Samoa Joe
      Kommentatoren Main Show: Michael Cole, Corey Graves, Byron Saxton, Tom Phillips und Samoa Joe

      Kickoff

      Scott Stanford und Peter Rosenberg begrüßen uns zur Kickoff Show. Stanford bewirbt das Network, welches scheinbar wieder kostenlos im ersten Monat für neue Mitglieder ist. Sie sprechen die Matches an und wir sehen in einem längeren Video die Entwicklungen von Becky Lynch's Titelübergabe an Asuka und Nia Jax's Ambitionen auf den Titel.
      Im Anschluss sind per Videoschalte die Experten Renee Young, Booker T. und John Bradshaw Layfield zugeschaltet. Sie besprechen das Title Match zwischen Asuka und Nia Jax und dann begrüßt Backstage Charly Caruso den "Nature Boy" Ric Flair und Christian. Während Flair sich für Randy Orton als Sieger ausspricht, geht Christian von einem Sieg von Edge aus.
      Stanford und Rosenberg beleuchten die Geschichte zwischen WWE Universal Champion Braun Strowman und seinen heutigen Herausforderern The Miz und John Morrison und wir sehen ein Videopackage über dieses Match. Dann kommt es zur Weltpremiere des neuen Songs von Miz & Morrison mit dem Titel "HEY! Hey Hey" in dem sie über Strowman herziehen.
      In einem weiteren Video schauen wir auf die sportlichen Auseinandersetzungen zwischen den Street Profits und den Viking Raiders zurück und Young, Booker T. und JBL geben ihre Einschätzung ab. Direkt danach wird das "Greatest Wrestling Match Ever" besprochen und in einem längeren Video für später gehyped.

      WWE United States Championship Match
      Apollo Crews © besiegt Andrade (w/ Zelina Vega und Angel Garza) via Pinfall nach einer Spin-out Powerbomb. Vor dem Match gesellte sich noch Kevin Owens zu den Kommentatoren und hielt gegen Ende des Matches Angel Garza mit einem Stunner davon ab ins Match einzugreifen - 07:18 Minuten

      Zurück bei den Hosts sehen wir einen Rückblick auf die Ereignisse zwischen Jeff Hardy und Sheamus und der Celtic Warrior hält noch eine kurze Backstage Promo. Nun wird das Triple Threat Women's Tag Team Title Match besprochen, gefolgt vom WWE Championship Match zwischen Drew McIntyre und Herausforderer Bobby Lashley. Letzteres sehen wir in einem Videopackage aufbereitet. Scott Stanford und Peter Rosenberg verabschieden sich und geben zur Main Show ab.

      Main Show

      Die Show eröffnet mit einem längeren Video zum "Greatest Wrestling Match Ever" Untertitel des PPVs. Es begrüßen uns unsere Moderatoren für den Abend, Michael Cole und Corey Graves und dann geht es auch direkt los mit der Action!

      Women's Tag Team Titles Triple Threat Match
      Bayley & Sasha Banks © besiegen The IIconics (Billie Kay & Peyton Royce) und Alexa Bliss & Nikki Cross via Pinfall nach einem Roll-up von Banks gegen Bliss - 07:24 Minuten

      In einem "Earlier today" Video sehen wir WWE Universal Champion Braun Strowman in seinem Auto am Performance Center ankommen, gefolgt von einem Teaser zum nächsten PPV "Extreme Rules" am 19.07.2020. Ein weiteres mal bekommen wir das Video zu Jeff Hardy und Sheamus serviert.

      Singles Match
      Sheamus besiegt Jeff Hardy via Pinfall nach dem Brogue Kick - 16:47 Minuten

      Backstage informiert Kayla Braxton The Miz und John Morrison darüber, dass bei einem Sieg der Beiden nur derjenige Universal Champion ist, der den Pinfall einfährt. Die Herausforderer erklären zuversichtlich, dass dies kein Problem darstellt als Mr. Money in the Bank Otis und Mandy Rose auftauchen und den Heels zu verstehen geben, dass Otis gegen wen auch immer der Beiden seinen Koffer eincashen wird.

      Bevor es zum folgenden Match kommt, wird die Geschichte der beiden Kontrahentinnen erneut in einem Video präsentiert.

      RAW Women's Championship Match
      Asuka © vs. Nia Jax endet in einem Double Count-Out. Asuka bleibt somit RAW Women's Champion - 08:39 Minuten

      Backstage sehen wir MVP am Smartphone der die vermeintliche Siegesfeier von Bobby Lashley organisiert als Lana dazu kommt und ihm einen Ratschlag geben möchte. MVP unterbricht Lana und sagt, dass er nicht der richtige Ansprechpartner ist und sie lieber mit ihrem Mann sprechen soll, was sie aber vor Angst vor dessen Reaktion nicht machen wird. MVP lässt sich entschuldigen und Lana nachdenklich zurück.

      Wir bekommen erneut das Video zu Strowman vs. Miz und Morrison und das neue Musikvideo des Duos gezeigt, bis Strowman dies mit seinem Einzug unterbricht.

      WWE Universal Championship 2-on-1 Handicap Match
      Braun Strowman © besiegt The Miz und John Morrison via Pinfall nach einem Running Power Slam gegen Morrison. Kurz vor Ende des Matches zeigten Miz und Morrison einen Double Team Finisher und Miz unterbrach daraufhin das Cover von Morrison - 06:59 Minuten

      In einem Rückblick sehen wir die Schlussphase des Intercontinental Championship Matches zwischen AJ Styles und Daniel Bryan und dann begrüßt Kayla Braxton den neuen Champion zum Interview. Styles feiert seinen Sieg und kündigt für die kommende Friday Night SmackDown Ausgabe eine "Greatest Championship Presentation" an.

      Noch einmal sehen wir ein Video zu Bobby Lashley und Drew McIntyre. Byron Saxton, Tom Phillips und Samoa Joe übernehmen das Kommentieren.

      WWE Championship Match
      Drew McIntyre © besiegt Bobby Lashley (w/ MVP) via Pinfall nach dem Claymore Kick. Kurz vor Ende des Matches kam Lana zum Ring und diskutierte mit dem Referee. McIntyre nutzte dies und schubste Lashley gegen Lana, die MVP mit umriss, und zeigte dann gegen den abgelenkten Lashley den Claymore Kick - 12:13 Minuten

      Als nächstes sehen wir eine wilde Auseinandersetzung zwischen den Street Profits und The Viking Raiders im Cinematic Style. Im Anschluss daran gibt das Kommentatoren Trio bekannt, dass das eigentliche Match um die RAW Tag Team Championships nicht stattfindet.

      Ein letztes mal werden wir mit einem Videopackage auf den Main Event vorbereitet.

      Singles Match - "Greatest Wrestling Match Ever"
      Randy Orton besiegt Edge via Pinfall nach dem Punt Kick - 44:46 Minuten

      Orton beugt sich nach dem Match zu dem am Boden liegenden Edge runter und sagt ihm, dass er zu seiner Familie nach Hause gehen sollen. Edge soll daraufhin auf eine Trage gelegt werden, was dieser jedoch verweigert.
      Mit Orton auf der Stage und Edge in den Seilen endet WWE Backlash 2020.
    • Kickoff / Andrade vs. Apollo: Skip.
      Women's Tag Title: überraschend gut, Idee, das als "richtiges" Triple Threat aufzuziehen, wo man nur mit dem eigenen Partner taggen darf, tat dem Match gut. Finish geht auch in Ordnung.
      Sheamus vs. Hardy: Skip. Hätte mich aber doch mal auf mein Bauchgefühl verlassen und Sheamus als Sieger tippen sollen...
      Asuka vs. Jax: Skip. Und ein Finish, das uns Jax wohl bei ER nochmals als Herausforderin bringt. Gott.
      Strowman vs. Miz/Morrison: Skip.
      McIntyre vs. Lashley: Skip.

      Orton vs. Edge: Der Main Event war sicherlich nicht das "Greatest Wrestling Match Ever", aber schon richtig stark wenn man bedenkt, wie langweilig Orton oftmals wrestlet und wie lange Edge nicht mehr aktiv im Ring war. Das hat schon Spaß gemacht, da akzeptiere ich auch den Overkill an Finishern.

      Etwas unglücklich fand ich die Sache mit dem Blut, die Kommentatoren sprachen es ja sogar an, es war deutlich zu sehen und nach einem Schnitt war dann wieder alles okay.

      Aber: auch wenn ich Matches mit Publikumsreaktionen natürlich mehr mag als ohne, aber diese Fake-Einspieler, die es wirken lassen sollten als hätte es in einer vollen Halle stattgefunden, haben mir absolut nicht gefallen.
    • Naja normalerweise wäre ich gegen Fake Sound aber in der jetzigen Situation kann man das doch verkraften? Wirkt ja schon komisch, das Superstars usw. da stehen und Fake Jubeln aber besser als 0 Reaktion.

      Edge vs. Orton war gut aber für mich viel zu lang xD Gibt aber genug die es richtig feiern und es war wirklich sau gut. Das kleine Howard Finkel Tribute war auch cool. Edge nun verletzt. War vielleicht nicht so schlau Ihn in sein erstes richtiges Match seid Jahren so ein Druck zu machen und 40 Minuten rauszuschicken? xD Man merkt aber er und Orton haben sich den Arsch aufgerissen. Wenn Orton will, kann er. Vor richtiger Crowd wäre es besser gewesen denke ich. Man kann sich über das "Best Wrestling Match" aufregen, aber ohne die Werbung hätten sich die Beiden denke ich nicht so krass gekilled um ein Showstealer abzulifern.

      Mich hat btw. gestört das im Intro Video nicht Taker/HBK WM25 gezeigt wurde. Andere Matches bekommen von WWE immer mehr Liebe. Selbst Michaels und Taker meinten 25 war das beste. Ist wohl das beste Wrestling Match.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thunfischkopf ()

    • @Thunfischkopf Der Mainer wurde im Vorfeld aufgezeichnet, also wurde Edge schon ein wenig geschont. Mich würde da mal interessieren, wie oft die ne Pause eingelegt hatten, was weggeschnitten und/oder in der Nachbearbeitung verbessert wurde.

      Ich hsb auf reddit nur paar Ausschnitte von Street Profits vs Viking Raiders und vom Mainer gesehen. Die Sache rund um SP und den Wikingern ist schon :ugly: :ugly: was hatte es mit der Keule auf sich? :ugly:
    • Doch, das war ne ordentliche Show. Eine der wenigen guten in dieser Zeit.

      Den großkotzigen Slogan fand ich unangemessen, aber Edge und Orton haben echt abgeliefert. Krasse Länge, harte Spots und viel Drama für zwei Ü40er, von denen einer eigentlich nie wieder im Ring stehen sollte.

      Den Viking Raiders Klamauk mochte ich irgendwie. Stehe sonst nicht so auf sowas, aber da waren ein paar witzige Ideen dabei.

      Jeff vs Sheamus war nichts besonders, aber hatte eine Storyline die mich interessiert. Insofern auch okay.

      Lashley vs McIntyre hat mich überrascht. Das hatte ich nicht auf den Schirm, kam aber gut rüber.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Naja ohne den Slogan wäre das Match nicht so gut geworden. Hat Beide nochmal krass motiviert und denke mehr Leute wollten das Match deshalb sehen. Wahrscheinlich weil man damit gerechnet hat, das Sie damit auf die Nase fallen. Reaktion auf Twitter usw. sind echt positive, voller Erfolg würde ich sagen. Bestes Match ist eh Ansinchtssache. Bin mir sicher paar Jüngere Fans werden dieses Match in 10 Jahren oder so nennen und ich könnte damit Leben. War echt nicht schlecht. Wohl Ortons bestes.
    • Ich find ja diese NXT/Performance Center Leute als Fans total dämlich, da haben mir die Shows komplett ohne Zuschauer sogar besser gefallen.. Letztens noch Shafir und Duke, die eigentlich Heels sind, aber total für die Faces abgehen. Oder jetzt bei Backlash, die eine trägt sogar ein "Bayley is my role model" Shirt, aber buht sie dann aus und zeigt Daumen nach unten... :rolleyes:

      nWo 4 Life
    • So fertig damit.
      Überraschenderweise war das eigentlich ganz gut.

      Kickoff war ganz ok

      Triple threat machte spaß für das was es war und zeigt was für potenzial in einer guten womens tag team division wäre

      Sheamus vs Hardy passte dafür dass die story imo müll ist

      Asuka hat wie immer das beste aus nia rausgeholt

      Gut strowman vs miz/morrison ist einfach kein gutes programm, insofern auch match öde

      Mcintyre vs Lashley war echt nicht verkehrt, war schon nett

      Das mit den street profits, War raiders und diesen Motorrad ninjas?(What) war doof...so unterhaltsam der klamauk bisher traurigerweise war, das hier war blöd

      Main Event war sicher nicht was man hier angeteasert hat, aber trotzdem verdammt stark.
      Gerade orton immer wieder beeindruckend wenn er bock hat.
      Mir ging es zu lange, aber ansonsten war das absolut großartig von beiden.
      Das mit dem sound war überdeutlich und hat irgendwie abgelenkt wie sau.
      Ich kapier den grund usw, aber es wirkte so verdammt unnatürlich, da hat man keine gute arbeit gemacht.

      Alles in allem würde ich ne 2- geben weil der main event so stark war.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Fand das Frauen Tag Match überradchend gut. Hätte aber gerne länger gehen können mit mehr false Finishes.

      Jeff gg Sheamus war auch besser als erwartet und ich freue mich auf ein extreme Rules Match der beiden bei besagtem PPV

      Asuka Jax war nicht gut was an der Ollen Nia liegt...man is die schlecht.

      Miz und JoMo gg Braun hat mir auch gefallen weil die beiden gut dargestellt wurden und nicht gesquashed wurden. Dass sie verlieren weil Miz nen Fehler macht fand ich spitze.

      Lashley vs Drew war auch stark. Bestes Lashleymatch was ich jemals von ihm gesehen habe. Leider doofes Finish.

      Das Viking Profits Teil war okay für das was es sein sollte. Ist ja seit Wochen der Comedypart der RAW Show. Mir sagen die beiden Teams eh nicht sonderlich zu. Das Monster am Ende war aber deutlich too much.

      Randy Orton vs. Edge war phantastisch!
      Die Jubel-einspieler waren oft daneben und wirkte wie diese eingespielten Lacher bei US Sitcoms was mich schon sehr störte. Die vielen Kamerawinkel brauch ich auch nicht. Ansonsten ein Bombenmatch!
    • Insgesamt wirklich überraschend gute Matches. Da war jetzt keins dabei, dass mir nicht in irgendeiner Form zugesagt hat. Der Kram mit den Viking Raiders / Street Profits / Ninjas muss man nicht gut finden, kann ich in dem Fall aber weglächeln. Muss mich auch @The ViPeR anschließen: Mir fällt kein besseres Lashley Match ein.
      Mainevent auch gut. Ich bin wirklich kein Orton Fan - um ehrlich zu sein, langweilt er mich, seit er über den Part des Legendkillers/IC Champ rausgewachsen ist zu Tode aber das Match war wirklich gut.
      Schade natürlich für Edge bzgl der Verletzung. Das dauert sicher...
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!