AEW Dynamite Report vom 27.05.2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AEW Dynamite Report vom 27.05.2020


      Wrestling-Infos.de schrieb:

      All Elite Wrestling Dynamite #34

      Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
      Datum: 27. Mai 2020

      Wir werden mit einem Rückblick auf „Double or Nothing“ begrüßt, bevor wir den Inner Circle sehen. Jericho spricht zu seinen Mitgliedern von einer harten Woche. So habe er in Erwartung ihres Sieges T-Shirts vom Stadium Stampede Match in Auftrag gegeben. Diese müsse man nun irgendwie an die Leute bringen. Zum Glück wären es nur einige Kartons. Santana & Ortiz unterbrechen ihn und sagen, sie hätten ein tolles Angebot bekommen, welches sie angenommen haben. Sie öffnen die Hintertür eines LKWs, der vollgepackt ist mit weiteren Kartons. Mit einem verzweifelten Jericho wird ins Intro geschaltet.

      Teile des Rosters sind wieder im Publikum vertreten.

      Wir sehen eine Vorschau auf die heutige Ausgabe und im Anschluss startet das erste Match. Aber nicht, bevor Matt Hardy eine Rede an sein Team vom PPV hält. „Hangman“ Adam Page entschuldigt sich und will zurück ins Hotel, wo er noch einiges zu trinken habe. Kenny Omega folgt ihm, da er ja kein Match habe, und wünscht den übrigen Mitgliedern viel Glück. Hardy spricht über das heutige Match und die Young Bucks fragen, ob sie eine andere Version von Matt bekommen können. Er präsentiert zunächst seinen „Team Xtreme“-Look, von dem die Bucks nicht so begeistert sind. Im Anschluss zieht er sich nochmals um und passt vom Outfit her nun hervorragend zu den Young Bucks.

      1. Match
      Six Man Tag Team Match
      „Broken“ Matt Hardy & The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) gewannen gegen Joey Janela & Private Party (Isiah Kassidy and Marq Quen) via Pin von Matt Hardy an Isiah Kassidy nach einem Superkick.
      Matchzeit: 08:47
      – Während des Matches sprangen die Young Bucks bei einer Attacke über die Absperrung zu den „Heels“, welche daraufhin gerade in Person von Butcher & Blade die Hände nicht von den Jacksons lassen konnten.

      Nach dem Match attackieren The Butcher and The Blade die Young Bucks erneut, während Matt Hardy einem verletzten Marq Quen in den Backstage-Bereich hilft. FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) kommen mit einem Auto in den Daily’s Place gefahren und betreten den Ring. Dort sieht zunächst alles nach einer Attacke auf die Young Bucks aus, bevor sie den Save machen und Butcher & Blade aus dem Ring werfen. FTR debütierten damit bei AEW. Das Segment endet mit einem Staredown zwischen den Young Bucks und FTR, welche dann den Ring wieder in Richtung Auto verlassen.

      Jon Moxley feiert seinen Einzug in die Arena, während Rückblicke auf die erfolgreiche Titelverteidigung beim PPV gezeigt werden. Er unterstützt das Kommentatoren-Trio und berichtet, dass er sich scheußlich fühle. Erst hat er eine harte Titelverteidigung gegen Mr. Brodie Lee hinter sich, welcher aus dem Nichts aufrauchte, jetzt taucht erneut aus dem Nichts Brian Cage auf, der ihn herausfordern will. Eben dieser bestreitet auch das nächste Match.

      2. Match
      Singles Match
      Brian Cage (w/ Taz) gewann gegen Lee Johnson via Pin nach der Drill Claw.
      Matchzeit: 01:15
      Taz ergreift ein Mikrofon und spricht Moxley direkt an. Er respektiere ihn als einen Top Guy und sehr erfolgreichen Wrestler. Aber bei Fyter Fest wird er es mit einer Maschine zu tun bekommen. Er soll alles geben, was er hat. Seinen Kampf, sein Herz. Denn Cage wird ihm bei diesem Kampf das Herz herausreißen: „Beat him if you can, survive, if he lets you!“

      Tony Schiavone spricht nun mit Dr. Britt Baker, welche von Tanea Brooks in einem Rollstuhl auf die Bühne geschoben wird. Das Thema sind Regeln, wie man ein Vorbild ist. Regel Nummer 3: Verletze das Vorbild nicht. Sie spricht von einer Verschwörung gegen sie beim Fatal-4-Way vorherige Woche, bei dem sie sich in einer vorher abgesprochenen 1 vs. 3-Aktion verletzt habe. Diese Verschwörung bestehe schon seit langem, vielleicht sogar seit Bestehen der AEW. So wurde sie sowohl von Kris Stratlander, Nyla Rose und Hikaro Shida verletzt. Nun hat sie eine weitere Tafel vorbereitet, welche der Beweis für ihre Anschuldigen ist. Der Hauptschuldige: Referee Aubrey Edwards. Denn diese leitete jedes der Matches, in denen sie verletzt wurde, was kein Zufall sein könne also stehe sie im Zentrum der Verschwörung!

      The Inner Circle wird backstage von Alex Marvez interviewt. Dort erzählt Jericho gerade, wie der Inner Circle wieder in Fahrt kommen soll, als Orange Cassidy durch das Bild läuft. Jericho guckt zuerst irritiert, folgt ihm dann aber mit einem diabolischen Grinsen, den Worten „Hat er das gerade wirklich getan?“ und der restlichen Gruppierung im Schlepptau.

      3. Match
      (Non-Title) Singles Match
      Hikaro Shida gewann gegen Christi Jaynes via Pin nach dem Falcon Arrow.
      Matchzeit: 05:20

      In der Werbung beschäftigt man sich mit Kenny Omega und „Hangman“ Adam Page, welche wir nur sehen, aber nicht hören können. Beide hängen zusammen auf einer Couch im Hotel ab, Page trinkt Bier, Omega Milch und sie schauen sich im Fernsehen die Show an, bei der sie sich auf einmal selbst erkennen. Sie sind sehr verdutzt und suchen die Kamera, welche Page dann findet. Während sich Omega im Hintergrund anscheinend lautstark aufregt, wirft sich Page wieder auf die Couch. Kurz darauf fangen dann beide an zu lachen und Omega gießt sich ein weiteres Glas Milch ein.

      TNT Champion Cody kommt mit Arn Anderson und einem großen Feuerwerk aus dem Backstagebereich. Während Anderson wieder nach hinten verschwindet, betritt Cody den Ring. Dort wird er von Schiavone interviewt. Cody sagt, dass Tom Brady sein Lieblings-Quarterback sei. Nicht, weil er in Boston gespielt hat, sondern weil er nicht in der ersten Runde gepickt wurde. Das gleiche war bei Cody. Er war nicht der erste, nicht der zweite, nicht der dritte, der von Tony Khan angerufen wurde, um AEW aufzubauen. Und dennoch ist er jetzt der Champion der „großartigsten TV-Gesellschaft in den Vereinigten Staaten“. Schon seine Mutter hat gesagt, es komme nicht auf Taten an, sondern auf die Einstellung. Und Cody „wird dich stehenlassen, wenn du gegen ihn antrittst, er wird dich abhängen, er wird mehr arbeiten als du.“ Und um das zu beweisen, spricht er eine „Open Challenge“ aus, um den Titel Woche für Woche zu verteidigen. Er lobt abschließend noch die Zuschauer, denn das großartigste, was sie haben (die Fans), kann momentan nicht in der Arena sein. Cody bedankt sich für die zwei Stunden, die die Zuschauer Woche für Woche der AEW schenken.

      4. Match
      AEW World Tag Team Title #1 Contendership – Tag Team Match
      Kip Sabian (w/ Penelope Ford) & Jimmy Havoc gewannen gegen SCU (Franke Kazarian & Scorpio Sky) via Pin von Havoc an Sky nach der Dropkick/Michinoku Driver Combo.
      Matchzeit: 12:13
      – Damit erhalten Sabian und Havoc nächste Woche ein Titelmatch gegen „Hangman“ Adam Page & Kenny Omega.
      – Schon vor Erklingen der Ringglocke attackierten Sabian & Havoc ihre Gegner.

      Eine weitere Videobotschaft von MJF wird eingespielt, in der er sich als der Top Guy bezeichnet. Zudem ist er immer noch ungeschlagen! Er habe von „jemandem“ gehört, der nun mit einem neuen Gürtel durch die Gegend läuft. Er möchte sicherstellen, dass dieser „Jemand“ nun die Herausforderung erhält, die er verdient. Daher werde er mit seinem Versicherung Wardlow dafür sorgen, dass die beiden die letzten beiden im Battle Royal sein werden und somit Cody herausfordern. Es gibt eine kurze Unstimmigkeit darüber, was passiert, wenn nur noch sie beide da sind. Ohne richtige Antwort verlässt MJF lachend den Raum und wir sehen schon die Einzüge für das Battle Royal.

      5. Match
      AEW TNT Title #1 Contendership – Battle Royal
      Jungle Boy gewann gegen Wardlow, Luther, „The Librarian“ Peter Avalon, Brandon Cutler, Christopher Daniels, Luchasaurus, MJF, Marko Stunt, „The Concrete Rose“ Sonny Kiss, Colt „Boom Boom“ Cabana, Billy Gunn und Orange Cassidy.
      Matchzeit: 11:44
      – Damit wird Jungle Boy Cody Rhodes nächste Woche um die TNT Championship herausfordern.
      – Reihenfolge der Eliminierungen:
      1. Luther durch Luchasaurus (01:39).
      2. „The Concrete Rose“ Sonny Kiss durch Wardlow (02:04).
      3. Colt „Boom Boom“ Cabana durch Billy Gunn (03:31).
      4. „The Librarian“ Peter Avalon und Brandon Cutler eliminieren sich gegenseitig (06:30).
      5. Christopher Daniels durch Marko Stunt (07:44).
      6. Marko Stunt durch Wardlow (08:05).
      7. Billy Gunn durch Wardlow (09:24).
      8. Luchasaurus durch MJF (09:24).
      9. MJF durch Jungle Boy (10:21).
      10. Wardlow durch Jungle Boy und Orange Cassidy (10:28).
      11. Orange Cassidy durch Jungle Boy (11:44).
      – Während Orange Cassidy noch auf dem Weg zum Ring war, wurde er vom Inner Circle hinterrücks angegriffen und so kam er erst nach 9:45 Minuten ins Match
      – MJF saß die ersten zwei Minuten auf einer der Ringecken, während Wardlow die ganze Zeit wie eine Art Bodyguard vor ihm stand – auch danach standen die beiden Seite an Seite und kämpfen nicht gegeneinander
      – Colt Cabana nahm nach seiner Eliminierung einen Flyer der Dark Order an
      – Bei einem geplanten Schlag mit seinem Diamond Ring traf MJF aus Versehen Wardlow statt Orange Cassidy, was zu seiner und Wardlows Eliminierung führte.

      Vickie Guerrero tritt mit Cheerleadern auf und präsentiert uns mit ihrer wie immer bezaubernden Stimme den Inner Cirle, dessen Mitglieder nacheinander herauskommen. Chris Jericho präsentiert uns Stadium Stampede Merchandise und wirft T-Shirts an jeden, der eins haben möchte (oder auch nicht). Die ersten T-Shirts fliegen wieder zurück, aber bevor Jericho sich richtig aufregen kann, beruhigt Guevara seine Kollegen. Sie haben zwar nicht gewonnen, aber sie haben teilgenommen. Also hat er seinen Kollegen Teilnehmerpokale besorgt. Da es aufgrund der Pandemie zu Lieferschwierigkeiten kam, hat zum Beispiel Jericho einen Pokal für die besten „Dad Jokes“ bekommen. Ortiz und Jericho haben ihren Kollegen auch Geschenke besorgt. Hager hingegen hat ein handgeschriebenes Gedicht mitgebracht. Während er dieses (gar nicht so schlechte Gedicht) vorträgt, redet er sich in Rage und fängt an, „The Elite“ zu drohen. Nachdem er wieder beruhigt ist, fragt Guevara, was sich Jericho wirklich wünscht. Er wünscht sich Mike Tysons Kopf auf einem Teller, denn er habe ihn 2010 verraten und seitdem hat er diesen Wunsch. Auch wenn Guevara ihm das nicht geben kann, hat er aber was besseres: Eine Käseplatte und „A little bit of the bubbly“. Allerdings sind Teller und Flasche leer. Das ist das Zeichen für „Iron“ Mike Tyson, aufzutreten. Er hat einige andere (wohl bekannte) Boxer/Kampfsportler dabei. Jericho sagt Tyson, bevor dieser etwas sagen kann, er solle die Klappe halten. Er träume von dem Moment seit zehn Jahren. Tyson sagt, er hat damals das Recht gehabt, ihn auszuknocken, denn Jericho hätte damals die Championship gestohlen. Jericho gibt ihm EINE Chance, sich zu entschuldigen oder er würde Tyson ausknocken. Dieser reißt sein T-Shirt kaputt und schubst Jericho, welcher nun ebenfalls zurückschubst. Ein gewaltiger Brawl bricht los. Daraufhin kommt ein Großteil des Lockerrooms in den Ring und die beiden werden getrennt. Mit einem „Tyson“ brüllenden Jericho endet die Ausgabe von AEW Dynamite.
    • Eine gewisse Konkurrenzliga wäre für das Main Event Segment zerrissen worden. Was eine peinliche Nummer. Liegt aber eben vor allem an Tyson. Kann den Typen einfach nicht ernstnehmen.

      Dazu keine Worte von Lee und Archer nach ihren Niederlagen, eine 0815 Battle Royal, um direkt einen Herausforderer für Cody zu haben, anstatt hier was aufzubauen.

      Das kann AEW besser.
    • Von der Show nur das Debüt auf Youtube angeguckt. einfach nur schade, dass man weiterhin keine Zuschauer hat :( die Reaktionen bei Hardy oder bei Revolt wäre einfach zu krass gewesen.. Aber endlich kriegen wir Bucks vs Revival. :liebe:

      Tyson vs Jericho könnten die ruhig mit einer Zeitmaschine zurück zur WWF schicken. Das braucht doch niemand 2020.
    • Ich für meinen Teil, hab mich bei dieser Ausgabe deutlich besser unterhalten gefühlt, als die letzten Wochen. Da hab ich relativ viel überflogen, hier war kaum was dabei, was nicht zu gefallen wusste.

      Klar, Tysons schauspielerische Leistung war schon etwas sehr cringe, aber er ist halt ein großer Star, deswegen find ich es völlig legitim, die "Freundschaft" auszunutzen. In den letzten Wochen war er durch die Comebackgerüchte und die Trainingsvideos wieder sehr stark in den Medien vertreten. Ja klar, auf den ersten Blick kann man da schon mit "Zeitmaschine" argumentieren, aber komplett weg vom Fenster war er halt nie, aktuell erst recht nicht.

      Alle Mitglieder von Tysons Crew kannte ich auch nicht, aber mit Belfort und Henry Cejudo 2 so große Namen dabei, dass selbst ich die kenne und ich hab von MMA gar keine Ahnung.

      Ist halt nur die Frage, wohin man damit will. Ein Match der beiden braucht nun echt keiner. Vielleicht ja Team Tyson vs. Team Jericho.

      War auch sonst reichlich gutes dabei. FTR-Debüt, Baker im TV, Cody mit einer guten Promo, Mox mit seiner kurzen Einlage bei den Kommentatoren, Inner Circle direkt zu Beginn mit ihren Shirts.

      Einzig die Nummer mit Kenny und Page hab ich nicht so richtig verstanden, war aber wohl in der Werbung, deswegen wohl mehr ein "Überbrückungsgag". Und warum man einen neuen Nr. Contender für die beiden sucht, wenn schon ein Team für Fyter Fest steht. Ok, theoretisch ist es egal, gegen wen die Best Friends antreten, aber 2 Contender Matches so schnell hintereinander ist dann doch etwas viel.

      @Rhyno Find gerade bei Lee logisch, dass er nicht vertreten war. Durch die Stage, blutig rausgekrochen und dann bewusstlos gewürgt. Ist etwas, was ich bei der WWE immer nervig fand, wenn am nächsten Tag alles wieder normal ist, obwohl man Stunden vorher angeblich kurz vorm Tod stand.

      Und die Kritik bezüglich der Battle Royal verstehe ich auch nicht so richtig. Gerade in Kombination mit der Cody Promo. Warum braucht es da direkt eine große Story, so kurz nach Titelgewinn? Die kann sich doch auch nach 3,4 Wochen Open Challenge ergeben. Cenas Open Challenge hatte auch keine Story und war über viele Wochen hinweg DAS Highlight von Raw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GustavGans ()

    • Fands auch wieder richtig stark diese Woche. Anfang mit dem Inner Circle mal wieder legendär :D Bucks und Hardy backstage waren auch nicht verkehrt, finde das was die mit Hardy bisher anstellen richtig stark. Bin da echt gespannt drauf wo das noch alles hinführen wird.
      FTR endlich da! Ich bin so ausgerastet, war auch alles ganz cool in Szene gesetzt. Nur schade das Butcher & The Blade dafür herhalten mussten, sind eigentlich ein ganz gutes Team. Mox und später dann Taz auch beide kurz und knapp auf den Punkt gekommen, auf das Match bei Fyter Fest freue ich mich jetzt schon. Cody und Baker haben auch gefallen, vor allem das Cody jetzt jede Woche verteidigen wird, da kann man aufjedenfall viel rausholen. Start gegen Jungle Boy wird bestimmt auch sehr gut werden. Battle Royal an sich war doch gut. MJF der Wardlow eine verpasst, vorher ja schon die "Probleme" bei beiden, Cutler und Avalon die sich beide eliminieren, den hab ich ja genau so kommen sehen :D fand das Finish sehr nice. No.1 Contenders Match war dann wirklich etwas fehl am Platz. Musste nicht unbedingt sein. Den IC zum Ende fand ich dann aber wieder sehr gut. Hager sein Gedicht klares Highlight :D Jericho als er dann Ernst wurde richtig gut, Tyson etwas überdreht aber passte so :D nur die Faust für Guevara hat gefehlt...er kassiert ja gerne. Wo das ganze hinführt? Ka. Jericho vs. Tyson braucht kein Mensch. Denke aber auch nicht wirklich das es darauf hinauslaufen wird. Team Tyson vs. Team Jericho (Inner Circle) hört sich da garnicht so verkehrt an.

      War ne starke Ausgabe. Fernbleiben von Lee ist doch nur logisch. Durch die Rampe, Ohnmächtig gewürgt. So sieht für mich glaubwürdiges booking aus. Bei Archer kann man drüber streiten, ein Video Einspieler wo Jake Roberts erklärt wie "pissed" die beiden sind hätte ich auch nicht verkehrt gefunden. War aber auch so eine voll gepackte Dynamite, da kann ich drüber hinwegsehen
      All Elite Wrestling
      AEW
    • GustavGans schrieb:

      Und die Kritik bezüglich der Battle Royal verstehe ich auch nicht so richtig.
      Ist einfach stinklangweilig. Warum braucht es unbedingt schon einen No. 1 Contender, der sofort ermittelt werden muss? Warum nicht die Rankings nehmen? Zumal in der BR kaum potentielle wirkliche Sieger waren. Dass es z.B. MJF nicht wird, war einfach zu klar. Jetzt gewinnt da ein Jungle Boy, von dem ich eh nicht viel halte. Mir hat es einfach nicht gefallen und ich finde es lieblos.
    • Bin generell kein Fan vom Ranking und sage einfach mal, dass sich Jungle Boy so ne Bühne verdient hat. Guter Worker und Cody kann sich a la Cena dann immer Nachwuchstalente schnappen für gute 20 Min Matches
    • Rankings macht doch wenig Sinn. Da wär ja dann einer immer automatisch Nr 1 Contender für beide Titel.

      Ist halt einfach ein Weg gewesen, um die Woche bis zur Open Challenge zu überbrücken. Und wenn die Story des Titels sein soll, dass da jeder eine Chance bekommen kann, dann sehe ich auch kein Grund, die Undercard da "auszusperren".
    • Starke Promo von Cody! Oldschool Hardy war cool. Gerne mehr davon, die Broken-Geschichte ist irgendwie durch. Bei Brian Cage habe ich ehrlich gesagt etwas Schiss, dass er jemanden verletzt. Echt krasser Stil. Auf der anderen Seite hat das natürlich auch seinen Reiz. MJF & Wardlow ebenfalls mit eienr Top-Promo. Die Idee die Nitro-Girls für das Inner Circle Segment quasi zurückzubringen fand ich cool. Brachte nochmal Leben in die Empty Arena Geschichte. Das Segment war etwas whacky, aber was solls. Sehr gute Show unterm Strich!
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • GustavGans schrieb:

      Die ganze Hardy-Welt ist für mich immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Bisher haben sie sich ja ziemlich zurückgehalten, der "Outfitwechsel" unter Wasser war aber schon hart an der Grenze.
      Ich feier sowas richtig. Ist halt schon sehr Over the top, aber ich finde das Hardy da einfach richtig zu passt. Und so ein bisschen überdrehter Kram passt halt gut rein, es ist eben Wrestling. Hoffe das da noch so einiges auf uns zu kommt. Hätte nie gedacht das Matt Hardy mir irgendwann mal zusagen würde, AEW hat's geschafft.
      All Elite Wrestling
      AEW
    • Tyson wie immer in Verbindung mit Wrestling zum Fremdschämen. Auch bei Matt Hardy ist die Grenze zwischen genial und peinlich diese Woche in die negative Richtung ausgeschlagen. Schön the Revival in einer anderen Umgebung zu sehen. Hab vor WWE nix von denen gekannt und war immer überrascht, weil sie online so abgefeiert werden. Fand sie bisher als mittelmäßiges Team aber kann an der WWE gelegen haben. Hoffe ich werde jetzt vom Gegenteil überzeugt. Die Battle Royal gefiel mir richtig gut und der Umgang mit Britts Verletzung war auch sehr gelungen. Ansonsten bin ich immernoch der Meinung, dass der AEW mit Ausnahme von Omega und Jericho einfach die Stars und "Draws" fehlen.
      You don´t get it son. This isnt a mudhole, this is an Operation table... and i am the surgeon!