WGL Kingdom - Day 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WGL Kingdom - Day 2







    Ladies aaaand gentlemen! ITS TIME! Der zweite Tag des Kingdom Pay-Per-Views findet statt und die Menge hier in Chicago, im United Center, ist laut, extrem laut. Ein gewaltiges Feuerwerk schießt in die Höhe, während die Stimmen von Ozzy Osbourne und Post Malone für die nötige Stimmung sorgen. Heute erwartet uns einiges. CM Punk trifft auf Mike Kanellis im Kampf um den WGL World Championship und die Krone im King Of The Ring Turniers. Liv Morgan setzt ihr Gold im Queen Of The Ring Finale gegen Tessa Blanchard aufs Spiel, während es Daniel Bryan in einem besonderen Bonusmatch mit The Rock aufnehmen wird. Doch im Opening Bout des Events erwartet uns ein Kampf zweier Ex-Partner. The Dream trifft in einem Parking Lot Brawl auf Bobby Lashley und möchte diesem die verdiente Strafe zukommen lassen, nachdem sich Lashley beim Cyber Sunday gegen die Family stellte und The Priscilla Kelly den sicheren Sieg kostete. Dafür schalten wir nun auf den Parkplatz der Arena und betrachten das Setting für den heutigen Kampf. Es ist ein Kreis um den verschiedene Fahrzeuge geparkt wurden. Neben normalen PKWs sieht man ein Fahrzeug der Feuerwehr, einen Müllwagen und einen Gabelstapler. Zahlreiche Gegenstände wurden ebenfalls positioniert. Mike Chioda wird als Ringrichter für dieses Match fungieren und erklärt uns gerade noch einmal die Regeln. Der Kampf hat keine Regeln, alles ist erlaubt. Ein Sieg wird durch Pinfall und Submission erzielt, oder dadurch das ein Mann kampfunfähig ist. Da dieses Match vermutlich sehr hart werden wird, besteht diese Chance ohne Zweifel. Nachdem das geklärt wurde, wird es Zeit für die beiden Teilnehmer des Matches. Erst kommt Bobby Lashley zum "Ring". Da es sich um den Parkplatz der Arena handelt, gibt es natürlich keine wirklichen Einzüge und auch auf die Ansage von Mike Rome muss verzichtet werden. Bobby Lashley sollte das nicht stören, ihm geht es in diesem Match nicht um Show, es geht darum der Family zu schaden. The Dream hingegen möchte seinen ehemaligen Tag Team Partner zur Rechenschaft ziehen und wirkt dabei sehr ernst, ernster als wir ihn sonst kennen. Der Ringrichter klärt ab ob beide Männer bereit sind und als diese das bestätigen benutzt er eine Mülltonne als improvisierte Ringglocke, um das Match zu starten.


    Der "Gong" schlägt und es geht los. Ohne zu zögern stürmt Bobby Lashley auf seinen ehemaligen Tag Team Partner los, der direkt die Flucht ergreift und die zahlreichen Fahrzeuge als Deckung benutzt. Erst jetzt realisiert Bobby Lashley das dieser Parking Lot eher einem Labyrinth gleicht, als einem herkömlichen Parkplatz. Er blickt sich um, blickt dabei unter zahlreiche Autos, dann holt ihn The Dream bereits mit einem Double Axe Handle von einem Autodach aus von den Beinen! Mehrere Stomps gegen das Muskelpaket, ehe Bobby zurück auf die Beine kommt und einen Tritt abfangen kann. Mit dem Rücken voran wird The Dream gegen eine Autotür gehämmert und sackt zu Boden, woraufhin sich der Dominator einen losen Reifen schnappt und diesen nach Dream wirft! Gerade so kann der einstige Velveteen ausweichen, doch Bobby Lashley ist ihm bereits auf den Fersen und rammt ihn mit einem Shoulder Block gegen ein Feuerwehrauto. Er schaut sich um, dann greift er nach einem schweren Wagenheber und möchte diesen als Waffe einsetzen. Mit einem Kick ans Knie kann The Dream dies verhindern und Lashley daraufhin einen Feuerwehrhelm gegen den Kopf schlagen! Getroffen taumelt der ehemalige Tag Team Champion zurück, kann einen anstürmenden The Dream aber mit einem Back Body Drop abfangen und auf eine Motorhaube werfen. Das hat weh getan! Mit schmerzverzerrten Gesicht liegt The Dream auf dem Wagen, was Bobby Lashley dazu nutzt sich einem Müllauto zu nähern. Mit Schwung öffnet er die hintere Klappe, als er aus dem Wagen plötzlich einen Tritt gegen den Kopf abbekommt. Es ist Luke Harper, der sich im Fahrzeug versteckt hat und nun auf Bobby Lashley losgeht. Wie zu erwarten war, greift die Family zu Gunsten von Dream ein und so schicken sie Bobby Lashley mit einem Double Suplex auf den harten Asphalt. Sie wollen weiter gemeinsam auf Lashley losgehen, doch da ist die Kavallerie in Form von Antonio Cesaro und Seth Rollins! Dream und Harper werden mit Schlägen eingedeckt, während Bobby Lashley schwerfällig zurück auf die Beine kommt und sich wenig später wieder seines eigentlichen Gegners annimmt. Knee Lift gegen The Dream, im Hintergrund drängten Antonio Cesaro und Seth Rollins derweil Luke Harper aus der Szene.


    Mit einem Irish-Whip schickt Bobby Lashley seinen Gegner gegen das Feuerwehrauto, doch Dream springt und klammert sich an einer Leiter fest. Sofort klettert Lashley hinterher, bekommt dabei aber einen Stiefel ins Gesicht getreten. Dadurch stürzt Lashley zwar nicht von der Leiter, The Dream bekommt aber Vorsprung und kann seinen Rivalen auf dem Dach des Wagens direkt mit einigen Strikes begrüßen. Elbow Strike an den Kopf, der Bobby Lashley auf die Knie zwingt. Nun soll anscheinend eine Powerbomb folgen, doch Lashley stemmt sich dagegen und verhindert es so in die Höhe gestemmt zu werden. Bobby befreit sich und schlägt mit einem harten Headbutt zu, ehe er The Dream vom Fahrzeug werfen kann! Mit Glück im Unglück landet The Dream verhältnissmässig weich auf dem Softcover eines Sportwagens. Dieses wird zwar völlig zerstört, schadet dem Dream aber nicht allzu sehr. Bobby Lashley möchte dies natürlich ändern und klettert hastig vom Wagen, da ist The Dream bereits verschwunden. Der Dominator blickt sich um, kann seinen Gegner zwischen all den Fahrzeugen aber nicht finden. Was er aber findet ist ein Teller mit Schokokeksen auf dem Beifahrersitz eines grauen Vans. Im Inneren hört Lashley etwas rumpeln und vermutet The Dream, weshalb er die hinteren Türen aufreißt und zwar keinen Dream sieht, dafür eine Pinwand mit zahlreichen Bildern von Kairi Sane. Verwirrt schüttelt Bobby Lashley den Kopf und dreht sich um, als plötzlich Dexter Lumis vor ihm steht! Ehe er ausholen kann schickt Lumis seinen ehemaligen "Bruder" mit einer Clothesline zu Boden, woraufhin The Dream hinter Dexter Lumis erscheint und zufrieden auf seinen Gegner herabblickt. Gemeinsam zerren sie Lashley nun zurück auf die Beine, doch da kämpft sich der Ex-Champion bereits wieder zurück. Strong Right gegen Lumis, was diesen über eine Motorhaube semmelt, ehe The Dream einen harten Front Kick gegen den Magen abbekommt und zu Boden stürzt. Um sich nicht weiter mit Lumis herumschlagen zu müssen, knallt Lashley diesem eine Autotür direkt gegen den Schädel und knockt den Doktor damit aus. Nun ist der Weg wieder frei, dass sich Bobby Lashley mit The Dream befassen kann, doch dieser hämmert Lashley ein Stopschild gegen den Kopf. Getroffen taumelt Lashley einige Schritte zurück und wird mit einer Lariat auf eine Motorhaube geschlagen. The Dream steigt hinterher und zerrt seinen Gegner wenig später auf die Schultern, nur um ihn via Dream Valley Driver auf die Frontscheibe zu werfen. Das diese unter dem Gewicht nur springt, aber nicht völlig zerbricht ist ein Wunder. 1... 2... Kickout.

    Das erste Cover in diesem Match führt nicht zum Erfolg, was The Dream absolut nicht gefällt. Er blickt sich um und sieht das Dexter Lumis weiterhin ausgeschaltet ist und ihm nicht helfen wird. Stattdessen springt The Dream vom Auto und schaut sich um, auf der Suche nach einer geeigneten Waffe die er nun gegen Bobby Lashley einsetzen kann. Er bewaffnet sich mit einem Benzinkanister aus Metall, ehe er sich Bobby Lashley zuwendet, dann aber von einem Spear getroffen wird! Mit diesem Angriff hat The Dream nicht gerechnet und dementsprechend Impact war auch hinter diesem Spear. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    Kickout von The Dream! Trotz des Überraschungsmoments reicht das nicht um sich den Sieg zu holen. Bobby Lashley scheint das gar nicht zu überraschen, oder zumindest bleibt er fokusiert und zerrt The Dream direkt zurück auf die Beine. Face first schlägt er ihn gegen das Feuerwehrauto, dann wirft er ihn mit Schwung gegen das Müllauto und versucht das Familienmitglied in diesem zu beerdigen. Mit Back Elbows verteidigt sich The Dream und kann freikommen, nur um sofort einen harten Haymaker in den Nacken zu kassieren. Dieser zwingt den Chocolate Adonis auf die Knie, was Bobby Lashley wenig später den Ansatz zum Dominator ermöglicht. Schwungvoll stemmt er seinen Gegner in die Luft und möchte diesen auf ein Auto hämmern. Im letzten Moment kann The Dream freikommen und stattdessen Lashley mit einem Dropkick gegen das Auto befördern! Sich die Brust haltend wendet Lashley sich dem Dream zu, der ihn mit einem gewaltigen Spinebuster auf den kalten Steinboden schmettert! Schnaufend kniet The Dream auf dem Boden und blickt Bobby Lashley an, der nach diesem Aufprall ebenfalls ordentlich zu schnaufen hat. Mit Schlägen gegen den Kopf setzt The Dream seinem Gegner weiter zu, bis sich eine Platzwunde an der Stirn von Bobby Lashley öffnet. Scharfe Elbows, dann lässt Dream erst einmal von Lashley ab und steht auf, ehe er einen harten Kick in die Rippen nachlegt. Lashley versucht hochzukommen, kassiert dabei aber immer mehr Tritte gegen die Rippen. Wie ein Mad Man tritt The Dream nun auf Bobby Lashley ein, so in Rage haben wir den sonst so ruhigen Mann noch nie gesehen. Damit zwingt er Lashley einige Meter zum Rückzug, lässt aber nicht von ihm ab. Erst als Lashley einem Tritt ausweichen kann, wodurch The Dream gegen eine Stoßstange tritt, bekommt er die Chance Luft zu schnappen.


    Lange hat er jedoch keine Zeit, denn Luke Harper und Dexter Lumis sind zurück und übermannen Lashley ziemlich leicht. Mit einem doppelten Chokeslam hämmern sie ihn auf die Motorhaube eines Autos, was The Dream für ein Cover nutzen möchte. 1... 2... Kickout von Bobby Lashley, der sich hier nicht der Übermacht geschlagen geben möchte. Mit eisernen Willen kommt er zurück auf die Beine, wird dann aber bereits von Luke Harper und Dexter Lumis festgehalten, was The Dream zahlreiche Schläge ins Gesicht ermöglicht. Dream beschimpft ihn als Verräter, ehe er ihm ein Knie zwischen die Beine rammt. Die Angriffe gehen weiter, dann scheint Luke Harper etwas zu sehen. Er und Lumis lassen von Bobby Lashley ab, da kommt ihnen auch schon Seth Rollins vom Feuerwehrauto aus angeflogen und holt Beide mit einem gewaltigen Crossbody von den Beinen! Auch Antonio Cesaro ist zur Stelle und rennt The Dream mit einem Running European Uppercut über den Haufen, ehe er sich die Beine von Luke Harper greift und den Cesaro Swing zeigt. In der Halle würden die Fans nun mitzählen, doch hier ist das einzige was man hört ein schnaufender Antonio Cesaro der Harper immer weiter dreht und letztendlich gegen die angebrochene Autoscheibe schleudert, die nun natürlich unter dem Gewicht zusammenbricht! Luke Harper ist ausgeschaltet, woraufhin sich die Tag Team Champion nun Dexter Lumis widmen und diesen gemeinsam aus dem Bild prügeln. Damit ist das Feld geräumt und nur noch The Dream und Bobby Lashley sind bereit zu kämpfen. Lashley konnte inzwischen aufstehen, hält sich aber immer noch etwas den Schritt, ehe er Dream packt und mit einer Gutwrench Powerbomb auf eine Holzpalette wirft. Diese liegt auf der Gabel eines Gabelstaplers und gibt uns Mankind und The Rock Vibes. Lashley hat aber keine Zeit für Nostalgie und zu hämmert er The Dreams Kopf einige Male auf das Holz, bevor er ihn schultert und mit einem Samoan Drop auf den Boden schlägt. Das hat sichtlich weh getan. Doch Bobby Lashley hat noch nicht genug und schwingt sich an das Steuer des Gabelstaplers. Er hebt die Gabel an und zielt darauf ab The Dream darunter zu begraben. Als Bobby Lashley aber sieht wie The Dream aufsteht, ändert er seinen Plan und steigt aus dem Fahrzeug. Die Gabel steigt derweil weiter an, bis sie sich in gut sechs Meter Höhe befindet.

    Schwer angeschlagen kniet The Dream auf dem Boden und versucht mit Bobby Lashley zu verhandeln! Er redet auf seinen ehemaligen Tag Team Partner ein und versucht ihn dazu zu bewegen, sich wieder der Familie anzuschließen. Bobby Lashley hält davon aber absolut gar nichts und packt The Dream am Kragen.

    Bobby Lashley: "Ich war nie ein Teil euerer Familie und ich werde es NIEMALS sein! Und bis ich euch zerschlagen habe, werde ich auch nicht aufgeben."

    Schwungvoll hämmert Bobby Lashley seinen Gegner gegen das Müllauto und brüllt ihn erneut an.

    Bobby Lashley: "Dabei ist mir egal wie viele ihr seid. Und wenn es sein muss werde ich auch Priscilla selbst mit dem Spear plattmachen... Provoziert es nicht, Patrick. Ich will das nicht tun, aber ich kann euch nicht tun und machen lassen was ihr wollt."

    Nach dieser Ansprache grinst The Dream nur gehässig, womit er Bobby nur noch wütender macht. Hart hämmert er den Rücken seines Gegners gegen den Wagen und blickt dem Dream mit ernstem Blick in die Augen, doch dieser lacht nur weiter.

    Bobby Lashley: "WAS GIBT ES DA ZU LACHEN, PATRICK?!"

    Und die Antwort folgt auf dem Fuße.

    The Dream: "Das du schon verloren hast, Bad Bobby."

    Mit einer Geste macht er Lashley klar, dass sich dieser umdrehen soll und auch wenn es naiv ist, macht Bobby Lashley das... RED MIST! Rosemary steht plötzlich vor Bobby Lashley und verpasst diesem das Red Mist! Geblendet brüllt Bobby Lashley und schlägt wild um sich, nur um schlagartig von Luke Harper mit der Discus Lariat umgemäht zu werden. Rosemary zieht sich lachend zurück, während Harper den schwer getroffenen Bobby Lashley in Position zieht und The Dream den Gabelstapler erklimmt. In luftiger Höhe blickt Dream auf Bobby Lashley herab, ehe er fünf Meter nach unten rauscht und seinen ehemaligen Bruder mit dem Diving Elbow Drop plättet! Ein Wunder das sich The Dream dabei nicht die Knochen gebrochen hat und das Cover folgt so gleich. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: THE DREAM

    Es ist vorbei. Mit vollen Körpereinsatz hat sich The Dream gegen Bobby Lashley behaupten können, wenn auch der Beigeschmack fade ist, wenn man bedenkt das Dream unglaublich viel Rückendeckung hatte. Zu viel für Seth Rollins und Antonio Cesaro, die nun ankommen und sich um Lashley kümmern wollen. Auf einer Motorhaube sitzend schaut The Dream zu und wirkt äußerst zufrieden. Anscheinend hat Bobby Lashley nun seine Strafe bekommen und damit ist die Sache erledigt? Dies wird nur die Zeit zeigen. Während nun auch ein Sanitäter auf den Parkplatz kommt, übernehmen unsere Kommentatoren. Rana und Big Johnny. Chael Sonnen scheint heute Abend zu fehlen.

    Big Johnny: "BOOMSHAKALAKA! Was für ein Start in den zweiten Tag von Kingdom und Rana, du dürftest dich sehr über dieses Ergebnis freuen?"

    Rana: "Freuen? Mister Laurinaitis, es gibt nichts über das man sich freuen muss, denn dieses Ergebnis war abzusehen, verstehen sie? Es stand von vornherein fest das The Dream sich gegen diesen Judas durchsetzen würde. Nicht nur weil er intelligenter ist, sondern weil er auch auf die richtigen Verbündeten setzt. Seth Rollins und Antonio Cesaro sind nichts weiter als Straßenköter, die verzweifelt versuchen mit lautem Gebelle etwas gegen die Familie auszurichten. Dabei ist es zwecklos."

    Big Johnny: "Schön gesagt, mein Freund."

    Rana: "Mister Laurinaitis, bei allem Respekt. Wie sind keine Freunde und wenn sie nicht mein Partner in dieser Tätigkeit wären, hätte ich sie bereits mit dem Rana Vise Grip ruhig gestellt. Sie sollten ihren Platz kennen, mein "Freund."

    Big Johnny: "Rana, Sir, wer wird denn direkt so bissig werden? Wir wollen doch Beide das selbe. Unsere fantastischen Fähigkeiten als Kommentatoren unter Beweiß stellen und die Fans unterhalten. PEOPLE POWER!"

    Rana: "Sie vielleicht, Mister Laurinaitis. Ich sehe mich nicht als Kommentator, sondern als Denker und Philosoph. Wie dem auch sei, der Abend stoppt nicht für unsere Geplänkel, weshalb ich vorschlagen würde wir werfen einen schnellen Blick auf die restlichen Auseinandersetzungen der heutigen Nacht, ja?"

    Big Johnny: "Selbstverständlich, mein Fr... Sir! In einem spontan angesetzten Match wird Daniel Bryan auf The Rock treffen."

    Rana: "Natürlich gilt hier das selbe, wie beim Kampf von The Dream. Daniel Bryan ist ein Elitist, ein Mann der mit seinen Fähigkeiten einzig und alleine von Mistress Mortis übertroffen wird. Die Chance das The Rock gewinnt liegt im Minusbereich, so albern dieser Vergleich auch sein mag."

    Big Johnny: "Und dann haben wir noch beide Finalmatches des King und Queen Of The Ring Turniers."

    Rana: "Zwischen Liv Morgan und Tessa Blanchard erwarte ich mir ein sehr ansehnliches Match."

    Big Johnny: "Oh ja, ich auch."

    Rana: "Beide sind fantastische Athletinnen und Liv Morgan ist sehr beliebt bei unserer Mistress. Bei CM Punk gegen Mike Kanellis könnte es mir nicht egaler sein, da ich keinen von Beiden als Champion akzeptieren werde. Der Titel gehört zu The Priscilla Kelly und wer das anders sieht, ist mein Feind."

    Big Johnny: "Ich stimme ohne Bedenken zu!"


    Es war weniger ein Match, als ein Brawl den The Dream für sich entscheiden konnte und nun befinden wir uns Backstage. Oder besser gesagt neben der Arena, wieder einmal im Wohnwagen von Cody Rhodes und sehen The Priscilla Kelly. Neben ihr steht Rosemary, welche maßgeblich an der Entscheidung des Openers beteiligt war, und vor ihr kniet Nikki Cross, die seit neuesten Teil der Familie ist und am Montag mit daran beteiligt war das Rosemary verloren hat. Man sieht Cross an das es ihr Leid tut, wenn auch es eher unglücklich gelaufen ist.

    Rosemary: "Sie weiß es noch nicht besser, sie wird von uns lernen."

    Daran zweifelt Priscilla vermutlich nicht, aber wirklich zu interessieren scheint es sie auch nicht. Auf ihrem Smartphone sieht sie sich ein Replay ihres Konzerts vom Vortag an, während sie Whiskey schlürft. Nikki Cross weiß nicht so recht wie sie reagieren soll und blickt Rosemary an, die sich den Zeigefinger vor die Lippen hält. Nikki nickt und wartet gespannt darauf was Priscilla Kelly zu sagen hat.


    The Priscilla Kelly: "Was sind schon Niederlagen? Solange ihr an meiner Seite seid, könnt ihr nicht verlieren. Jeder ist willkommen, Nikki. Rosemary sah dich als verlorene Seele und hier ist deine neue Heimat. Nun bist du zu Hause. In der Familie, doch jeder muss seinen Teil dazu beitragen."

    Nach diesen Worten legt TPK ihr Handy zur Seite und streicht Nikki Cross über die Wange, während sie süffisant lächelt. Ehe wir erfahren was The Priscilla Kelly damit meint, betritt jedoch Cody Rhodes den Wohnwagen.


    Cody Rhodes: "Er ist hier."

    Verwirrt blicken sich Rosemary und Nikki Cross an. Wer ist hier? Ohne ein Wort zu sagen zündet Priscilla sich eine Zigarette an und lehnt sich zurück.

    The Priscilla Kelly: "Das wird sicher noch lustig werden."

    Sie nimmt einen Schluck ihres Whiskeys, dann einen Zug der Zigarette und blickt die Hasenpuppe an. Mit dem Qualm den sie gen Kamera bläst endet die Übertragung.

    Nachdem wir uns grade eben noch im Wohnwagen von Cody Rhodes befanden, wo Cody TPK in Kenntnis darüber setzte das "Er" hier ist. Wer ist er und warum freut sich TPK so darüber? Fragen die sich sicherlich jeder in der Halle stellt, doch trotzdem muss sie nun erstmal in den Hintergrund rücken. Stattdessen beschäftigt uns nun die Frage, wer sich im Special Singles Match zwischen The Rock und dem Repräsentanten der Family, Daniel Bryan durchsetzen wird. Beide Männer sind bereits aus dem King of the Ring Turnier ausgeschieden und The Rock musste sogar seinen WGL Championship abgeben. So etwas wie ein Titel steht in diesem Match aber nicht auf dem Spiel. Stattdessen geht es um die bloße Rivalität zwischen der Family und dem Zusammenschluss einiger WGL Superstars, der Frontline für die The Rock heute kämpfen wird. Beide Männer wollen der anderen Seite einen schweren Schlag verpassen und da würde ein Sieg in diesem Match natürlich enorme Auswirkungen haben.



    Mike Rome: "The following contest is a Singles Match and it´s scheduled for one fall! Introducing first... from Miami, Florida... he stands 6 feet 5 inches tall... weighting 260 pounds... THHEEEEEEEE ROOOOOOOOOOOCCCKKKKKKK!"



    Natürlich explodiert sofort die Halle, als die ikonischen Klänge von The Rocks Einzugsmusik aus den Boxen tönen und den Great One somit ankündigen! Die Zuschauer hier in Chicago, als auch die meisten Zuschauer auf der ganzen Welt stehen hier ganz klar auf der Seite der lebenden Legende. Der ehemalige WGL Champion, der kürzlich seinen Titel im Rahmen des Turniers an CM Punk verloren hat, springt heute für die Frontline in die Bresche, die sich in einem erbitterten Kampf mit der Family befindet. Unter ohrenbetäubenden Jubelrufen kommt der Hollywood Superstar auch schon auf die Stage getreten, wo er die enormen Reaktionen der Fans förmlich aufzusaugen und zu genießen scheint. Sicherlich ist The Rock sich der enormen Bedeutung des heutigen Matches bewusst. Wahrscheinlich will er aus diesem Grund schnellstmöglich in den Ring, wo er Daniel Bryan in seinen Candy Ass treten will! Im schnellen Tempo läuft Rocky die Rampe hinunter, ehe er schließlich am Ring angekommen ist und sich dort noch einmal ausschüttelt. Über die Steel Steps erklimmt er schließlich den Apron, von wo aus er den Weg in den Ring findet, wo er fieberhaft auf den Auftritt seines Kontrahentens wartet.



    Mike Rome: "And his Opponent... from Aberdeen, Washington... representing the Family..... DAAAAAAANNNNIIIEEEEEEL BRRRYAAAAAAAAAAAANNN!"



    Kaum sind die ersten Klänge von Daniel Bryans Entrance Musik zu hören, schon schwenkt das Stimmungsbild um und laute Buhrufe sind zu hören. Die Tatsache das wir hier in Chicago sind, wo die Fans generell etwas lauter als anderswo sind, spielt da natürlich auch eine Rolle. Daniel Bryan, der im Halbfinale des King of the Ring Turniers gegen Mike Kanellis ausgeschieden ist, repräsentiert heute die Family, die mit dem heutigen Sieg des Dreams im Parking Lot Brawl über Bobby Lashley bereits ein erstes Ausrufezeichen setzen konnte. Wenn man dem Gesichtsausdruck von Daniel Bryan Glauben schenken darf, dann scheinen ihm die Reaktionen der Fans nicht wirklich zu überraschen, geschweige denn zu stören. Scheinbar ist ihm bewusst, welch enorme Herausforderung mit niemand geringeres als The Rock auf ihn wartet. Als würde er die Buhrufe seines Gegners als Antrieb benutzen, saugt er sie ähnlich wie The Rock auf, ehe er im langsamen Tempo die Rampe hinunter schreitet. Schritt für Schritt erklimmt Daniel Bryan nun die Ringtreppe und zwängt sich durch das Seilgeviert in den Ring, woraufhin der zuständige Offizielle auch schon die Ringglocke läuten lässt.



    Als hätte The Rock nur auf den Ringgong gewartet, stürmt er sofort los und reißt seinen Gegner mit einer Jumping Clothsline von den Beinen! Mit einer solchen Explosivität seines Gegners hat Daniel Bryan wirklich nicht gerechnet! Sofort lässt The Rock eine Vielzahl an Schläge auf seinen Gegner einprasseln, gegen die sich ein sichtlich überraschter Daniel Bryan nicht wehren kann. Stattdessen gelingt es ihm seinen Gegner von sich zu stoßen, doch wirklich Luft zum atmen bleibt Daniel Bryan nicht. Kaum zurück auf den Beinen, schon bekommt Daniel Bryan einen Gut Kick zu spüren, woraufhin Rocky zu einem DDT ansetzt! Allerdings ist Daniel Bryan ein technisch ausgezeichneter Wrestler, dem es nicht wirklich schwerfällt sich aus dem Ansatz hinaus zu drehen. Mit einem Whip-In schleudert er seinen Kontrahenten in das Turnbuckle, doch Rocky dreht das Manöver um und schickt Daniel Bryan somit ins Turnbuckle! Eilig stürmt The Rock hinterher, doch er hat wohl nicht damit gerechnet das Daniel Bryan auf das Turnbuckle springt und mit einem Rückwärtssalto aus dem Weg springt! Ungebremst stürmt The Rock direkt ins Turnbuckle, während Daniel Bryan in die Seile rennt, von seinem Gegner aber mit einer weiteren Juming Clothsline von den Beinen geholt wird! Sichtlich überrumpelt richtet sich Daniel Bryan sofort auf, woraufhin er aber schon Opfer eines explosiven DDT´s seines Gegners wird! Mit einem Kip-Up springt der mittlerweile 48 jährige The Rock zurück auf die Beine, um sich auf sein nächstes Manöver vorzubereiten. Derweil hat sich Daniel Bryan in eines der Turnbuckles zurückgezogen, wo er aber nicht vor seinem Gegner sicher ist. Der kommt nun auf D-Bryan zugestürmt, doch das Family Mitglied reißt die Beine hoch und hält Rocky somit auf Distanz! Für einen kurzen Moment taumelt The Rock durch den Ring, doch dieses kurze Zeitfenster reicht Daniel Bryan, um sich seinen Gegner von hinten zu packen und ihn mit einem Snap Dragon Suplex auf die Matte zu schicken! Sofort hält sich The Rock seinen Nacken, ehe er sofort den Weg zurück auf die Beine sucht. Ehe es aber wirklich dazu kommt, bekommt Rocky einen kräftigen Shoot Kick von Daniel Bryan zu schmecken. Ohne großartig Zeit zu verlieren, setzt Daniel Bryan sofort einen weiteren Shoot Kick hinterher. Daniel Bryan will die Kombo nun mit einem Roundhouse Kick vollenden, doch "The Great One" duckt sich ab und setzt einen Back Suplex an! Ungesehen von The Rock landet Daniel Bryan aber auf seinen Füßen, sodass es ein leichtes Unterfangen für ihn ist The Rock umzudrehen und ihn mit einem Roundhouse Kick niederzustrecken! Auch wenn The Rock sicherlich ziemlich viel einstecken kann, so sieht er nun trotzdem Sterne. Somit hat Daniel Bryan keine Eile dabei, das Turnbuckle zu erklimmen, von wo aus er schließlich mit einer Hommage an den großen Harley Race mit einem Diving Headbutt auf seinen Gegner herabspringt!



    So schnell es ihm nur möglich ist, legt sich Daniel Bryan auf seinen Kontrahenten und setzt ein Cover an - 1..2. Kickout! Überraschend früh aus der Sicht von Daniel Bryan, reißt The Rock seinen Arm hoch und befreit sich somit aus dem Cover. Selbst daraus will Daniel Bryan natürlich Profit schlagen, indem er The Rock´s Arm fixiert und versucht seinen LeBell Lock anzusetzen! Allerdings beweist The Rock mal wieder wie viel Kampfgeist nach all den Jahren noch in ihm steckt, indem er sich zusammen mit seinem Kontrahenten hochstemmt und mit einer Powerbomb auf die Matte hämmert! Selbst jemand wie The Rock braucht zwischendurch auch seine Zeit um mal durchzuatmen und zu verschnaufen. Langsam stemmt The Rock sich zurück auf die Beine, dicht gefolgt von seinem Gegner der sich mithilfe der Seile auf die Beine zieht. Da kommt The Rock auch schon auf seinen Gegner zugestürmt, der ihn jedoch über die Seile mit einem Back Body Drop aus dem Ring befördert! Nun hat Daniel Bryan die Zügel wieder in der Hand. So atmet er noch einmal tief durch und nimmt in den Seilen Anlauf, um seinen Kontrahenten mit einem Suicide Dive von den Beinen zu holen! Auch wenn das bisherige Match den beiden sicherlich schon viel abverlangt hat, huscht Daniel Bryan so schnell es nur geht zurück in den Ring, um erneut Anlauf zu nehmen und The Rock mit einen weiteren Suicide Dive zu treffen! Das gleiche Prozedere wiederholt sich, auch wenn Daniel Bryan diesmal deutlich länger braucht als bei den ersten beiden Malen. Diesmal gelingt es The Rock jedoch seinen Gegner aus der Luft abzufangen und mit dem Rücken voran gegen das Kommentatorenpult zu werfen! Die Schmerzen die Daniel Bryan in diesen Sekunden spürt, sind wahrscheinlich kaum vorstellbar. Sein Rücken wurde hier ziemlich in Mitleidenschaft gezogen und das könnte später im Match entscheidend werden. The Rock packt sich nun die langen Haare seines Gegners und schleudert ihn zurück in den Ring, welchen Rocky wenig später natürlich auch selbst entert. Daniel Bryan versucht natürlich schnellstmöglich sich aufzurichten, was ihm aufgrund seines angeschlagenen Rücken natürlich ziemlich schwer fällt. Trotzdem gelingt es ihm und so versucht er seinen Gegner mit einem Gut Kick zu empfangen, doch The Rock fängt das Bein ab und schleudert es zur Seite. Somit muss sich auch Daniel Bryan einmal um die eigene Achse drehen und als er schließlich in seine Ausgangsposition angekommen ist, muss er auch noch einen Spinebuster von The Rock einstecken! Kurz darauf wird es wieder einmal ohrenbetäubend laut in der Halle, denn The Rock setzt zum Peoples Elbow an!



    In altbekannter Manier wirft Rocky seinen Elbow Pad in die Zuschauer und läuft in die Seile. In der Ringmitte springt er schließlich über seinen Gegner und stürmt erneut in die Seile, doch dabei fällt ihm nicht auf wie Daniel Bryan mit einem Kip-Up zurück auf die Beine springt! Trotz enormer Rückenschmerzen schafft es Daniel Bryan noch solche Manöver zu vollführen, wofür er trotz seiner derzeitigen Beziehung zu den Fans auch mit Standing Ovations gewürdigt wird. Grade als The Rock sich dann aus den Seilen abfedern lässt, wird er von Daniel Bryan mit einem Dropkick überrascht. Schwer getroffen rollt sich The Rock nun aus dem Ring, wo er erneut einmal verschnaufen will. Diesmal begeht Daniel Bryan aber nicht den Fehler, mit einem Manöver wie dem Suicide Dive ein unnötiges Risiko einzugehen. Stattdessen schnauft er selbst einmal kurz durch, ehe er sich durch die Seile beugt um The Rock zurück in den Ring zu bringen. Bevor er den Great One aber zu fassen bekommt, wird er von The Rock aber mit einem kräftigen Schlag erwischt. Schwer getroffen taumelt Daniel Bryan zurück, was Rocky dazu nutzt um den Ring erneut zu betreten. Dort lässt The Rock einen weiteren Schlag dieser Sorte folgen, der Daniel Bryan erneut ziemlich schwer trifft. So wie man es von ihm kennt, holt Rocky nun ziemlich weit aus, um Daniel Bryan mit einem weiteren Schlag die Lichter auszuknipsen. Zum Missfallen der Fans kann D-Bryan den Angriff aber mit einem Kick gegen den Arm abwehren, wodurch er The Rock für einen kurzen Moment auch auf Distanz hält. Diesen kurzen Moment nutzt Daniel Bryan nun aus um mit dem Buisaku Knee Kick auf seinen Gegner zuzustürmen, doch The Rock fängt seinen Gegner aus der Luft ab und setzt stattdessen nun den Sharphshooter an! Immense Schmerzen die Daniel Bryan da zu spüren bekommt! The Rock legt all seine Kraft in den Aufgabegriff, während Daniel Bryan alles daran setzt um es irgendwie in die Seile zu schaffen. Er stemmt sich noch einmal nach vorne...

    Spoiler anzeigen
    Und greift tatsächlich in die Seile! The Rock muss den Griff schweren Herzens lösen! In Rockys Gesicht ist nun so etwas wie Verzweiflung zu sehen. Auch wenn der legendäre Peoples Champion hier verzweifelt wirkt, versucht er es sich nicht wirklich anmerken zu lassen. So versucht er Daniel Bryan nun von den Seilen wegzuziehen, um vielleicht erneut den Sharpshooter anzusetzen. Allerdings gelingt es Daniel Bryan vom Boden aus seinen Gegner mit einem Roundhouse Kick am Kopf zu treffen. Schwer getroffen taumelt The Rock zurück, während sich Daniel Bryan langsam wieder aufrichtet. Trotzdem hat The Rock natürlich einen Vorteil, den er ausnutzt in dem er den Rock Bottom ansetzt! Natürlich weiß Daniel Bryan das es mit ihm vorbei ist, wenn dieses Manöver durchgeht und so setzt er natürlich alles daran sich irgendwie aus diesem Griff zu befreien. Tatsächlich gelingt es ihm sich aus dem Griff hinaus zu drehen, woraufhin er The Rock mit einem Push Kick von sich stößt. Kurz darauf nimmt Daniel Bryan erneut Anlauf und diesmal trifft der Buisaku Knee Kick perfekt! Werden wir hier Zeuge einer faustdicken Überraschung? Eilig setzt Daniel Bryan nun ein Cover an! 1..2..

    Spoiler anzeigen
    3!! Daniel Bryan pinnt The Rock und erringt einen großen Sieg gegen niemand geringeres als The Rock!

    Sieger via Pinfall: Daniel Bryan

    Mike Rome: "Here is your winner by a result of a pinfall... DAAAAAAAAAAANNNNNIIIEEEELLL BRRYYYAAAAAAAAAAAN!"

    Tatsächlich! Daniel Bryan schafft es sich ohne Mithilfe der restlichen Family Mitglieder gegen niemand geringeres als The Rock durchzusetzen! Die zahlreichen Zuschauer in der Halle sind völlig aus dem Häuschen, jedoch eher im negativen Sinne. Nicht nur das Daniel Bryan sich gegen die größte Gallionsfigur der Frontline durchsetzen konnte, er hat es auch noch ohne fremde Hilfe oder miese Tricks geschafft. Laute Buhrufe sind zu hören, als der Offizielle zum dritten Mal auf die Matte schlägt und Daniel Bryan somit als Sieger feststeht. Ein ziemlich breites Grinsen zeichnet sich auf den Lippen des siegreichen Daniel Bryans ab, dem die lauten Buhrufe der Fans irgendwie sogar zu erfreuen scheinen. Von ziemlichen Rückenschmerzen geplagt, richtet sich Daniel Bryan langsam wieder auf, woraufhin er von Charles Robinson den Arm in die Luft gestreckt bekommt. The Rock rührt sich nicht. Der gefährliche Buisaku Knee Kick von Daniel Bryan hat ihn ziemlich hart erwischt und letztendlich war es für The Rock zuviel. Daniel Bryan hat der Family einen Bärendienst erwiesen und das scheint ihm auch klar zu sein. Langsam läuft Daniel Bryan nun die Rampe hinauf und lässt The Rock alleine im Ring zurück, der sich noch immer nicht zu rühren scheint. Mit einem geschlagenen The Rock verlassen wir schließlich die Halle.


    Zurück im Backstage Areal blicken wir auf den sagenumwobenen Locker Room von Shinsuke Nakamura, dem King Of Strong Style. Aus dem Inneren ist bereits Musik zu hören, orientalisch angehaucht. Trotz seiner Allianz mit Seth Rollins und Antonio Cesaro, mischte sich Shinsuke nicht in den Kampf zwischen The Dream und Bobby Lashley ein. Werden wir Antworten bekommen? Einen Schnitt später sind wir in der Umkleide und erblicken unzählige schöne Frauen. Einige im Whirlpool, manche regen sich auf einem Kingsize Bett und zwei sitzen neben Shinsuke Nakamura auf der Couch. Es sind Mandy Rose und Scarlett Bordeaux, die Strong Style Dance Crew. Doch nicht nur Frauen sind heute Abend bei Shinsuke Nakamura zu Gast, sondern auch Mustafa Ali! Dieser sitzt auf einem Sessel und scheint sich sichtlich wohl zu fühlen, während er, wie auch Nakamura, an einer Wasserpfeife zieht.


    Shinsuke Nakamura: "Yoku yatta, crongratulations Ali-kun."

    Der Number One Contender nickt und freut sich, dass er von einer lebenden Legende anerkannt wird.

    Mustafa Ali: "Danke, Sensei. Ich werde mein Bestes geben."

    Ichiban nickt und legt sich auf seine Couch, ehe er sich mit Trauben füttern lässt.

    Shinsuke Nakamura: "Das musst du gegen Jack Gallagher, sonst verlierst du sicher. Jack-san ist der Einzige... der Einzige bei dem ich das Gefühl habe alles geben zu müssen. - Zenbu. - Wirklich alles."

    Schmatzend philosophiert Shinsuke und gibt Mustafa zum nachdenken. Ihm ist klar das Jack Gallagher ein harter Brocken ist und wenn das einer weiß, dann ist es Shinsuke Nakamura. Nicht nur ist er ein guter Freund des Briten, er stand auch schon mit ihm im Ring, während der No Limits Gentleman die WGL als World Champion unsicher gemacht hat. Nakamura wirkt etwas schläfrig, wird dann aber von Mandy Rose und Scarlett Bordeaux aufgeweckt. Anscheinend wollen Beide etwas von ihrem Sensei.



    Mandy Rose: "Hey, Shin. Wir haben lange, also echt lange darüber nachgedacht und wir wollen nicht mehr einfach nur Eye Candy sein."

    Nakamura wirft sich selbst eine Traube in den Mund.

    Shinsuke Nakamura: "Oh... aber das ist eure Spezialität. Tokubetsuna, special... euer persönliches Talent Mandy-chan... das wollt ihr einfach so aufgeben? Schön wie Kirschblüten, zart wie diese erlesenen Trauben... Du und Scarlett-chan solltet genau so weiter machen und eure... stärken... voll und ganz ausspielen."

    Sofort kichern Mandy und Scarlett, während sie ganz rot werden. Shinsuke Nakamura weiß wie man Frauen schmeichelt.

    Scarlett Bordeaux: "Aber wirklich, wir wollen zusammen Teil der Tag Team Division werden!"

    Sowohl Scarlett, als auch Mandy wirken sehr entschlossen. Mustafa Ali hält sich zwar raus aus der Sache, scheint die Idee aber gut zu finden.

    Mandy Rose: "Wir haben sooo viel von dir gelernt, wir können die Crew bestimmt schlagen!"

    Ehe Shinsuke etwas dazu sagt, winkt er eine weitere Frau zu sich. Es ist Erotikmodel Mila Azul. Die 23 jährige Dame reicht sowohl Mustafa Ali, als auch Shinsuke Nakamura einen Döner. Die Augen von Ali werden groß! Wasserpfeife und Döner, was will er mehr als Gast? Während der King Of Strong Style isst, geht er auf Mandy und Scarlett ein.

    Shinsuke Nakamura: "Mmpf... viel gelernt habt ihr mmpf... den besten Sensei mmpf... Aber Titel sind wie Krieg mmpf man mmpf gewinnt sie nicht mit übereifer, sondern nur mit Selbstdisziplin und härte... Mmmpf... Ich bin mir aber sicher das die Queens of Strong-Style... meine Blüten, ihr zarten Knospen... die Strong-Style Flowers... den anderen Ladys zeigt wo der Hammer hängt mmmpf... Ihr wisst doch wo der Hammer hängt... Matawa?"

    Strong Style Flowers? Es scheint, als hätten Mandy Rose und Scarlett Bordeaux nun auch einen Namen für ihr Tag Team. Mit guter Stimmung, sowohl bei den Damen, als auch beiden Herren, schalten wir weiter.

    Das Bild ist schwarz, vereinzelt flackert es weiß auf, doch für die ersten Momente bekommen wir nichts zu sehen. Im Hintergrund ist ein Störsignal zu hören, dass über eine verzerrte Version von AFI's "I Hope You Suffer" gelegt wurde und absolut nicht angenehm für die Ohren ist. Das flackern wird immer stärker und langsam ist eine Figur zu erkennen. Sekunden später sehen wir dann einen Pestdoktor, vermutlich den selben der zuletzt immer wieder zu sehen war. Durch die Maske blickt dieser gen Kamera, während sich das Bild langsam beruhigt, aber weiterhin schwarz und weiß bleibt.


    Sodom: "Die nun folgenden Szenen sind nicht für Kinder und Menschen mit schwachen Nerven geeignet. Sollten sie sich zu dieser Gruppe zählen, raten wir dringlichst davon ab diese Übertragung weiter zu verfolgen und stattdessen in circa zehn Minuten wieder einzuschalten. Vielen Dank für ihr Verständnis."

    Damit bricht die Übertragung ab, ehe wenig später ein dunkler Raum zu sehen ist. Es ist kaum etwas zu erkennen, einzig die Silhouette eines Menschen der auf einem Stuhl sitzt und unruhig wimmert. Lange dauert es dann auch nicht bis die Lichter angehen und wir den gefesselten Mann klar erkennen können. Circa zwei Meter groß, kräftig gebaut und lange Haare gucken unter einem Sack heraus, der dem Unbekannten über den Kopf gezogen wurde. Der Anzug ist aufgerissen, die blanke Brust ist zu sehen und sowohl Handgelenke, als auch Knöchel wurden am Stuhl festgebunden. Im flackernden Licht glänzt Metal welches neben dem Gefangenen auf einem Tisch liegt, ehe Schritte zu hören sind. Schwer stampfend nähert sich jemand und tritt letztendlich vor die Kamera. Es ist Jimmy Havoc und vermutlich befinden wir uns in dessen "Hobby Room", welchen wir bereits bei OVERCHARGE flüchtig zu sehen bekamen.


    Jimmy Havoc: "Well, hello there. Willkommen in meinem kleinen Hobbyraum. Hier vertreibe ich mir die Zeit, schmiede Pläne, kümmere mich um meine Hobbies, was ganz normale Menschen eben so machen."

    Im Hintergrund wimmert die Person, welche wohl Teil von Havocs Hobby ist und versucht die zu befreien. Mit einem harten Schlag ins Gesicht bringt Jimmy den Mann zum schweigen.

    Jimmy Havoc: "Ich habe es mir ein wenig durch den Kopf gehen lassen. Die Sache mit EC3, DiBiase, den Famehuren eben, ihr wisst schon."

    Während Jimmy Havoc vor sich hinphilosophiert nähert er sich seinem Arbeitstisch, auf dem zahlreiche Werkzeuge liegen. Nadeln, Tacker, Messer, Scheren, Zangen, der Mann aus Camden hat jede Menge Spielzeug in seinem Hobbyraum. Er summt ein wenig, dann wendet er sich vom Tisch ab und nähert sich einem Plattenspieler. Ein Markenzeichen der TPK Family. Daneben liegen einige Platten, aus denen Jimmy nun wohl die passende musikalische Untermalung heraussucht. Letztendlich entscheidet er sich für ein Vinyl von Asking Alexandria, einer britischen Metalcore-Band die zu Jimmy Havoc Favoriten zählt. Mit "Not The American Average" geht es los und nachdem die Lautstärke angepasst wurde, wendet sich der Brite nun seinem "Gast" zu.

    Jimmy Havoc: "Lautstärke in Ordnung?"

    Es wird gewimmert, was für Jimmy Havoc ein "Ja!" ist. Zurück an seinem Tisch greift er nun nach einer Zange und hält diese direkt in die Kamera. Blutig und rostig, dieses Werkzeug kam schon oft zum Einsatz.

    Jimmy Havoc: "Wo war ich? Ah ja... Die Dekadenzbastarde der Agency. Ich hatte eine ganze Menge Spaß mit eurem Schlitten, allein der Geruch von brennenden Benzin ist für mich wie für euch das teure Parfüm. Eigentlich hasse ich alles an euch, wirklich ohne Ausnahme. Ihr seid Fake, ohne Rückgrat und ganz sicher habt ihr nichts in meiner Welt zu suchen."

    Daraufhin legt Havoc die Zange an und reißt seinem Opfer einen Fingernagel heraus! Die Schmerzenschreie sind laut, kein Wunder das Jimmy Havoc besonders laute Musik wollte. Blut tropft auf den Boden, während Havoc den ausgerissenen Nagel in die Kamera hält.


    Jimmy Havoc: "Letztendlich seid ihr alles Kids, verzogen und nicht oft genug von euren Eltern verprügelt worden. Der Silberlöffel im Mund bringt euch nur so weit, Mates. Irgendwann begegnet ihr Menschen, die machen sich nichts aus Geld, Luxus und Status in der Gesellschaft. Menschen wie ich, die Family, wir haben andere Ziele und Beweggründe. Halt still, Bastard."

    Langsam, extrem langsam und schmerzhaft reißt Jimmy Havoc nun einen weiteren Fingernagel heraus. Die Schmerzensschreie sind unerträglich und rechtfertigen die Warnung zuvor. Nun hebt Havoc den Sack leicht an, der über den Kopf seines Opfers gezogen wurde und präsentiert und die strahlend weißen Zähne des Gefangenen, der mit einem Stofftuch geknebelt wurde. Die Zähne schauen dennoch heraus, dank Nachhilfe von Havoc..

    Jimmy Havoc: "Uh shiny."

    Von seinem Tisch greift Jimmy Havoc eine Art Klemme, die er dem Mann in den Mund steckt und mit Schrauben fixiert. Zwanghaft wird nun dessen Mund aufgehalten und die Lippen unsanft nach oben gedrückt. Der Brite platziert sich vor der Kamera, wir sehen nur wie er sich einen Hammer und Meisel greift und diese ziemlich sicher an den Zähnen seines Gefangenen einsetzen möchte. Klopf! Ohne Zweifel, Jimmy Havoc geht gerade mit dem Hammer an den weißen Zähnen zu werke, während qualvolle Laute von seinem Opfer zu hören sind. Kurze Zeit später reißt Havoc die blutige Klemme heraus und wirft diese auf den Boden, ehe er sich wieder der Kamera zuwendet und wir im Hintergrund nur den blutigen Mund sehen können. Nun, solange bis Jimmy uns als Beweiß für seine Fähigkeiten als Zahnarzt drei Zähne unter die Nase hält. Dabei bleibt der "Sick Bastard" ganz ruhig, kein grinsen, nichts dergleichen. Mit einem Killerblick starrt er in die Linse, dann wirft er die Zähne zu Boden und stampft auf diese. Mit einem harten Tritt gegen die Brust wirft Havoc den Stuhl nun zu Boden, dann greift er nach einem dicken Wasserschlauch. Er dreht das Wasser auf, ehe literweise eiskaltes Wasser auf den Sack geschoßen wird. Waterboarding nennt man diese grausame Foltermethode und während Havoc das macht, spricht er wieder zu uns.

    Jimmy Havoc: "Das hier ist alles nur Spaß, wir haben Spaß, nicht wahr?"

    Der Gefolterte sieht das etwas anders, wenn man den panischen und leidenden Geräuschen glauben mag. Havoc dreht den Schlauch wieder ab, dann geht er in die Hocke und zieht den Sack herunter, ehe... Drew McIntyre zum Vorschein kommt! Jimmy Havoc hat erst die Limousine der Million Dollar Dream Talent Agency zerstört und nun hat er den Bodyguard von Ted DiBiase Jr. gekidnapped und gefoltert. Völlig fertig schnauft McIntyre, während er Blut spuckt. Nun wendet sich Jimmy Havoc wieder der Kamera zu.

    Jimmy Havoc: "Was denkt ihr passiert wenn alles kein Spaß mehr ist? Wir sehen uns in einer Woche, Carter."

    Havoc steht auf uns verlässt den Raum. Das Licht geht aus und die massive Stahltür schlägt zu, während man Drew McIntyre leiden hört. Jimmy Havoc hat in dieser Woche zwei brutale Botschaften an die Agency und EC3 gesendet. Selbst als Mitglied der Familie agiert JImmy Havoc nicht zwangsläufig danach wie es The Priscilla Kelly möchte und das macht ihn so gefährlich. Der Brite kennt keine Empathie und liebt den Schmerz und das Leiden seiner Opfer.

    Big Johnny: "Verdammte Scheiße."

    Rana: "Na na, Mister Laurinaitis. Jimmy Havoc hat eine andere Art mit Gästen umzugehen, wie sie sehen. Aber ich kann ihnen versichern, dass er sich sehr intensiv um seine Gäste kümmert."

    Zurück aus dem Backstagebereich wird es nun Zeit für den Co-Main Event des heutigen Pay-Per-Views. Nach einem langen Queen Of The Ring Turnier findet nun das Finale statt. Liv Morgan und Tessa Blanchard kämpfen nicht nur um die Krone, sondern auch um das WGL Womens Gold von Liv Morgan. Beide Frauen kommen mit viel Momentum in das Finale. Während sich Liv Morgan zuletzt gegen Rosemary behaupten konnte, wenn auch etwas fragwürdig, hat Tessa ein Match gegen Peyton Royce hinter sich und stand wenige Tage zuvor bei House On Fire mit Shotzi Blackheart im Ring.


    Mike Rome: "The following contest is the King Of The Ring FINAL and its for the WGL Womens Championship! Introducing first! From Charlotte, North Carolina... TESSA BLANCHARD!"


    Begleitet von guten Reaktionen betritt die stolze Tessa Blanchard voll Selbstbewusstsein die Bühne. Das ist der Moment auf den sie gewartet hat und wer denkt das Blanchard in diesem Match weniger als 200 Prozent geben wird, kennt die Erbin der Four Horsemen schlecht. Mit schnellen Schritten nähert sie sich dem Squared Circle, bereit es mit Liv Morgan aufzunehmen. Viele Fans wollen mit ihr abklatschen, doch das passt nicht zu Tessa, die nicht zum Spaß hier ist. Es geht um das Business welches sie so sehr liebt. Im Ring angekommen wirft sie ihre Haare zurück und blickt über die Schulter, gefolgt von einem frechen Lächeln. Während Tessa ihre Weste abnimmt kündigt sich auch schon Liv Morgan an.


    Mike Rome: "And her opponent. Accompanied to the ring by Don Callis and Taynara Conti. She is the reigning, defending, undisputed WGL Womens Champion of the world... LIV MORGAN!"


    Obwohl Tessa Blanchard bereits gute Reaktionen der Zuschauer bekam, sticht Liv sie noch einmal aus. Die Fans lieben die Womens Championesse und das freut Morgan auch sichtbar. Gemeinsam mit Don Callis und Taynara Conti kommt sie auf die Stage, Callis hält dabei das Gold in die Höhe, ehe er es an Liv Morgan übergibt um sich mit schnellen Schritten dem Kommentatorenpult zu nähern. Natürlich wird Callis auch heute Abend das Match kommentieren. Während Don platz nimmt, nähern sich Taynara und die Championesse dem Squared Circle.

    Don Callis: "Tessa Blanchard kommt aus einer DER Wrestling-Familien. Der Name Blanchard öffnet nicht nur Tür und Tor, er steht auch für jede Menge Talent. Aber es ist ein Name aus der Vergangenheit, denn LIv Morgan ist die Zukunft! Sie wird als Idol in die Geschichtsbücher eingehen und für Tausende junge Frauen und Mädchen ein Vorbild sein, der Grund warum sie Wrestlerinnen werden. Natürlich wird keine davon so gut wie Liv werden, aber sie alle werden ihr nacheifern und von ihr inspiriert werden. - Was ich damit sagen will, Liv wird eine ganze Generation prägen. Der Gewinn des WGL Womans Championship war der erste Schritt und der Gewinn des King of the Ring Turniers wird der nächste. Auf der anderen Seite steht Tessa jedoch nicht zu unrecht im Finale und es ist schon fast ihr Erbrecht sich als Königin dieses Sports bezeichnen zu können. Aber eben nur fast!"

    Geradeaus und auf seine ganz eigene Art geht Don Callis auf das Match und vor allem Liv Morgan ein, ehe wir das Ringinnere fokusieren. Dort übergibt Liv so eben den Titel an Charles Robinson, der das Gold in die Höhe hebt und wenig später aus den Ring reicht. Nach einem schnellen Handshake zwischen Champion und Herausforderin geht es dann auch schon los!


    Lets go! Mit einem Lock Up starten wir in das Finale des Queen Of The Ring Turniers. Liv gibt sich alle Mühe, doch der Kraftvorteil liegt bei Tessa Blanchard, die ihre Gegnerin nun auf die Knie zwingt und wenig später auf die Matte drückt, ehe sie Morgan auf die Oberschenkel springt. Während sie den Lock Up weiter anhält steht sie nun auf Liv, die sich befreien möchte und wenig später Tessa von sich werfen kann. Beide Frauen kommen zurück auf die Beine, Liv Morgan rennt an, wird aber von Tessa abgefangen und in die Ringseile befördert. Ein Tilt-A-Whirl Backbreaker soll folgen, jedoch kann Liv Morgan diesen in einen perfekten Satellite DDT kontern! Den Fans gefällt das, aber auch das Tessa aus einem schnellen Cover auskicken kann findet Anklang bei den anwesenden Zuschauern. An den Haaren zerrt Liv ihre Gegnerin zurück auf die Beine, kassiert dann aber einen harten Forearm Smash der sie ins Schwanken bringt. Gut Kick von Tessa Blanchard und ein Double Axe Handle in den Nacken. Morgan stürzt auf alle Viere und wird sofort Opfer einer Oklahoma Roll. 1... 2... Kickout von Liv Morgan. Das hält die Championesse nicht auf dem Boden und das überrascht Tessa Blanchard absolut nicht. Mit einem stiffen Elbow Blow setzt Tessa der Titelträgerin weiter zu, dann folgt ein Irish-Whip in die Ringecke. Ohne zu zögern stürmt Blanchard hinterher und möchte einen Running Shoulder Thrust ins Ziel bringen. Im richtigen Moment stützt sich Liv Morgan aber mit der Hilfe der Ringseile in die Höhe und kontert Tessa mit einer Sunset Flip Powerbomb aus! 1... 2... Kickout von Tessa Blanchard.

    Don Callis: "Unfassbare Sunset Flip Powerbomb! Man hört die Menschen in Mexiko förmlich bis hierher Jubeln und eine Freudenträne in den Augen verdrücken! Selbst der junge Rey Mysterio oder The Amazing Red würden vor Neid erblassen! Ein Wunder dass das Match noch nicht vorbei ist, aber das spricht für Tessas Qualitäten als Gegnerin."

    Zurück im Ring verpasst Liv ihrer Gegnerin gerade einen harten Knee Strike in den Magen und versucht sich an einem DDT. Tessa befreit sich, Elbow Strike gegen die Stirn der Championesse und ein Dropkick hinterher! Dieser hält Liv Morgan zwar nicht auf der Matte, ermöglicht Tessa aber weitere Offense in Form eines Running Cutters! Kein Coverversuch, stattdessen packt Tessa die Blondine an ihrer Haarpracht und zerrt sie auf die Schultern. Aus dieser Position heraus stemmt Tessa Blanchard ihre Gegnerin auf den Turnbuckle, dann folgt eine Hammerfist in den Magen, ehe Blanchard ebenfalls den Turnbuckle hochsteigt. Liv versucht sich hinzusetzen, kassiert beim Versuch aber eine Strong Right, während Tessa weiter nach oben klettert und wenig später die Championesse mit einem Frankensteiner vom Top Rope befördert! Die Fans werden laut, während Taynara Conti die Zähne zusammenbeißt und scheinbar mit Liv Morgan leidet. Diese Frankensteiner war stiff und hat dem WGL Womens Champion eine mehr als unsanfte Landung beschert. Dies ist aber nicht was ein Don Callis nicht zu Gunsten seines Schützlings wenden kann.

    Don Callis: "Wir wissen alle, es gibt nur einen Meister des Top Rope Frankensteiners und das ist SCOTT STEINER! Nicht schlecht von Tessa, aber nicht gut genug um Liv zu schlagen. Sie und Scott trainieren fast täglich vor und nach dem essen, sie weiß bestens wie sie so eine Aktion einstecken muss um minimalen Schaden zu nehmen. Liv ist dank meiner Hilfe wie immer bestens vorbereitet!"

    Und damit hat Don Callis nicht unrecht. Das versuchte Cover von Tessa Blanchard geht nur bis zwei und somit läuft das Match weiter. Nichtsdestotrotz ist der blonden Titelträgerin anzusehen das sie die Aktion mitgenommen hat und dies möchte Tessa natürlich weiter ausnutzen. Mit gezielten Elbows in den Nacken zielt Blanchard bewusst darauf ab die Wirbel und Halspartie ihrer Gegnerin zu schwächen. Mit einem harten Backdrop Suplex setzt sie weiter ohne Rücksicht auf eine sehr harte Strategie. Sich den Nacken haltend liegt Liv Morgan auf dem Canvas und kann gerade so einem Snap Elbow Drop ausweichen. Zurück auf den Beinen will sie sich mit einem Body Kick ins Match zurückbringen, doch den kann Tessa abfangen. Auch der Konter mit dem Enzuigiri schlägt fehlt, was Blanchard einen Wheelbarrow Suplex ermöglichen soll. Doch da kann Liv Morgan kontern und Tessa mit einem Wheelbarrow Bulldog zu Boden schicken. Face first schlägt die Queen Of The Carolinas auf und federt durch den Aufprall zurück auf die Knie, woraufhin sie wenig später Ziel eines Single Leg Dropkicks an den Hinterkopf wird! Liv ist zurück im Match und will keine Zeit verlieren, weshalb sie so gleich in die Seile springt und mit einem Springboard Moonsault angeflogen kommt! Tessa kann sich aus dem Weg rollen, was Liv frühzeitig realisiert und auf den Beinen landen kann. Geschickt und flink wie sie ist kann sie das Momentum beibehalten und gegen die am Boden liegende Tessa Blanchard mit einer Rolling Senton austeilen.

    Don Callis: "Liv ist nicht nur jung und dynamisch, auch ihr Verstand funktioniert besser und schneller als der von anderen Superstars! Sie kann sich in wenigen Sekundenbruchteilen auf jede Situation einstellen, sie handelt intuitiv. Wir Profis nennen das Naturtalent!"

    Via Front Facelock wird Tessa zurück auf die Beine gezogen und bekommt direkt einen kräftigen Knee Strike zu spüren. Ein Irish-Whip soll folgen, den Blanchard aber auskontern kann. Mit einem Back Body Drop möchte sie Liv Morgan abfangen, doch diese kontert diesen aus indem sie sich über Tessas Rücken rollt. Mit einer schnellen Back Fist will Tessa zurückschlagen, aber Morgan kann ausweichen und und mit einem harten High Kick austeilen! Dieser befördert Tessa Blanchard in die Ringecke, woraufhin Liv direkt angestürmt kommt und mit einer Corner Clothesline zuschlagen möchte. Tessa kann ausweichen, unsanft rennt Liv gegen die Ecke und hält sich die Brust, ehe sie via German Suplex durch den Ring geworfen wird. Dabei schlägt sie erneut unsanft auf dem Nacken auf, was Taynara Conti absolut nicht gefällt. Tessa Blanchard geht hier sehr rücksichtslos vor, doch in einem so wichtigen Match ist das kein Wunder. Ohne lange zu zögern will Tessa mit einem Piledriver nachsetzen, jedoch kann Liv Morgan das Gewicht verlagern und so findet sich Tessa wenig später kopfüber auf dem Rücken der Championesse wieder! Sie versucht sich zu befreien, schafft es aber nicht und wird mit einem Air Raid Crash auf die Matte gehämmert! Eine schlagkräftige Aktion die ohne Zweifel ihren Schaden bei Tessa Blanchard angerichtet hat. Desorientiert möchte Tessa langsam zurück auf die Beine kommen, ahnt aber nicht das sie sofort Opfer des Jersey Codebreakers werden soll! Dieser sitzt perfekt und ohne lange zu warten setzt Liv Morgan zum Cover an. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    Kickout von Tessa Blanchard! Selten kickt jemand aus diesem Facebreaker aus und dementsprechend überrascht ist Liv Morgan auch das es nicht zum Sieg gereicht hat.

    Don Callis: "Tesse ist verdammt tough! Trotz ihres Namens merkt man, dass sie sich jedes bisschen Erfolg und jeden Schritt auf der Karriereleiter hart erarbeitet hat. Aber nur mit Zähigkeit gewinnt man nicht gegen Liv. Liv bekommt jedes Steak kleingekaut, egal wie zäh es ist! Sie ist die toughest DOB die ich ich kenne!"

    Auf der Matte kniend mustert Liv Morgan ihre Gegnerin, die zwar ausgekickt ist, aber immer noch mit den Folgen des Codebreakers zu kämpfen hat. An den Haaren zieht Liv die Herausforderin langsam nach oben, dann schlägt Tessa Blanchard aber mit harten Strikes zurück und provoziert einen verbissenen Schlagabtausch, bei denen die Elbows zwischen beiden Frauen hin und herfliegen, als ginge es hier um Leben und Tod! Weder Tessa, noch Liv wollen nachgeben und so geht es hin und her, während sich die Halle in zwei Lager spaltet. Nach einiger Zeit macht es den Anschein als könne sich Liv Morgan behaupten, doch dann hämmert Tessa mit einem gewaltigen Forearm Smash zurück, der Liv auf die Matte befördert! Benebelt taumelt Morgan zurück auf die Beine, direkt in eine stiffe Lariat von Tessa! Noch angeschlagener schwankt Liv zurück nach oben und findet sich wenig später auf den Schultern Tessa's wieder, die Morgan nun via Snake Eyes in die nächstbeste Ringecke wirft! Während Liv damit zu kämpfen hat sich auf zwei Beinen zu halten, holt Tessa Schwung in den Seilen und möchte eine weitere Lariat nachsetzen. Im letzten Moment packt die Championesse aber eine Seite aus Trish Stratus' Buch aus und kontert mit einer perfekten Matrix Evasion! Tessa Blanchard dreht sich hastig um... Handstand von Liv und eine Headscissor soll folgen, gegen die sich Blanchard aber stemmen kann. Unter einem gewaltigen Kraftakt zieht Tessa Blanchard die Blondine nun in die Höhe, in eine Powerbomb. Diese soll in Elevated Fassung folgen, ähnlich wie der Last Ride vom Untertaker, doch das ermöglicht Liv Morgan sich zu befreien und via Sunset Flip zu kontern. 1... 2... Tessa kickt sofort aus, rollt sich zurück auf die Beine und versucht sich an einem Front Dropkick. Diesem weicht Morgan aus, steht auf und... Liv Kick! NEIN! Tessa kann dodgen und zum Full Nelson ansetzen. Der Full Nelson Reverse STO soll folgen und gelingt auch. 1... 2... Kickout von Liv Morgan!

    Don Callis: "Liv ist wie ein Delfin im Wasser, wie ein Falke in der Luft und wie eine Antilope in der Savanne, nämlich genau in ihrem Element! Und solche schnellen und stiffen Matches sind ihre Spezialität! Bootcamps in Japan und England haben sie darin zu einer wahren Expertin werden lassen!"

    Genervt schüttelt Tessa Blanchard den Kopf, Liv Morgan ist zäher als sie es gedacht hätte. Sie überlegt kurz, noch liegt Liv am Boden und dann nickt sie. Selbst angeschlagen deutet sie gen Turnbuckle und macht sich auf den Weg diesen zu erklimmen, ziemlich sicher um die Magnum zu zeigen. Der Diving Double Knee Facebreaker hat bisher immer das Ende bedeutet und Liv Morgan soll es da nicht anders gehen. Langsam steigt sie hoch und kann sich in Position bringen. Sie lauert und wartet ab, dann springt sie an und merkt zu spät das Liv Morgan genau darauf gewartet hat! Mit dem Jersey Codebreaker fängt sie Tessa Blanchard ab, die keine Chance hat sich dagegen zu wehren! 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: LIV MORGAN

    Mike Rome: "Your winner and Queen Of The Ring of 2020 AND STIIIILL WGL Womens Champion... LIV MORGAN!"

    Liv Morgan hat es geschafft! Sie verlässt Chicago als Womens Champion UND Queen Of The Ring! Mit Freudentränen in den Augen kommt Don Callis in den Ring und wird direkt von Liv umarmt, die es selbst noch nicht ganz glauben kann. Vom erfolglosen Tag Team mit Taya Valkyrie zur Queen Of The Ring und Womens Champion, so eine Erfolgswelle hätte sie im Leben nicht erwartet. Auch Taynara Conti gratuliert Liv, während Tessa auf dem Boden sitzt und den Kopf schüttelt. Es war knapp, aber letztendlich war Liv die bessere Frau an diesem Abend. Sportlich wie sie ist möchte Liv ihrer Gegnerin hochhelfen, doch diese verweigert das und steht alleine auf... ehe sie Liv Morgan die Hand reicht und es unter lauten Jubelrufen einen Handshake zwischen beiden Damen gibt. Später am Abend, genauer gesagt nach dem Main Event, wird die Körnungszeremonie stattfinden. Dort wird WGL Hall Of Famer Edge die Kronen an beide Sieger überreichen. Doch bis es soweit ist erwartet uns noch CM Punk gegen Mike Kanellis.


    Nachdem sich Liv Morgan in einem verbissenen Kampf gegen Tessa Blanchard behaupten konnte, sind wir ein weiteres mal im Backstagebereich unterwegs. Es ist nicht wirklich viel los, vereinzelte Staffmember laufen durch das Bild und die Zuschauer sind aus der Halle leise zu hören. Unser Blick schwankt von links nach rechts, dann stoppen wir vor dem Büro von Dario Cueto. Zuletzt stand Cueto in der Kontroverse, nachdem er The Priscilla Kelly für beide Royal Rumble Matches als Nummer 30 ankündigte und seitdem bekamen wir El Jefe nicht mehr zu sehen. Einen Cut später sehen wir das Innere des Büros und dort auch Dario Cueto.


    Dario Cueto: "Ich weiß, du bist kein Freund von ihr, doch ich habe dich nicht gerufen um Freundschaften zu schließen, comprende? Die WGL ist derzeit ein Spiel und ich verliere nicht gerne, dass weißt du. Du handelst erst wenn ich es sage, haben wir uns verstanden? Ich will dich in den Schatten haben, immer und zu jeder Zeit und sobald ich es dir sage, wirst du ihn ausschalten. Geh' jetzt, aber lass dich nicht sehen."

    Mit wem spricht Dario Cueto? Alles was wir sehen können ist eine Person die im Schatten steht und scheinbar eine Lederjacke träge, während eine Kapuze das Gesicht verdeckt. Selbst die Körperproportionen sind schwer zu erkennen, einzig das es ein Mann ist sollte hier klar sein. Ohne ein Wort zu sagen verschwindet der Unbekannt, ehe die Kamera noch einmal Dario Cueto einfängt. Auf dessen Gesicht ist ein schiefes Grinsen zu erkennen, dann bricht die Übertragung auch schon ab.

    Und damit ist es Zeit für den Main Event des heutigen Abends, dem King Of The Ring Finale. Der WGL World Championship steht auf dem Spiel und dabei wird CM Punk das Gold gegen seinen Erzfeind, dass Wunderkind, Mike Kanellis verteidigen. Es ist eine Rivalität die schon mehrere Monate geht und heute Abend ihren Höhepunkt finden soll, nachdem sich beide Männer durch ein zermürbendes Tournament gekämpft haben. Auf wesen Seite die Zuschauer stehen, dürfte jedem klar sein. Bereits jetzt sind die CM Punk Rufe ohrenbetäubend und die nun ansetzende Theme von Mike Kanellis ist so gut wie gar nicht zu hören.


    Mike Rome: "The following contest is the King Of The Ring final and its for the WGL World Championship... Introducing first! Accompanied to the ring by EC3 and Maria Kanellis. From The City Of Love, weighing in at 205 pounds... MIRACLE MIKE KANELLIS!"



    Mit einem gewaltigen Feuerwerk wird Mike Kanellis in der Arena angekündigt, erntet dabei aber nichts als Buhrufe von den anwesenden Zuschauern. Die Fans stehen natürlich hinter CM Punk und auch wenn Mike Kanellis das ziemlich gelassen nimmt, ist EC3 sichtlich angepisst deswegen. Dieser scheint den Übergriff von Jimmy Havoc gut weggesteckt zu haben und plant nun seinen Freund (?) mit aller Kraft in nun anstehenden Finale zu unterstützen. Lässig schlendert Kanellis auf den Ring zu, Hand in Hand mit seiner geliebten Ehefrau und neben ihm Ethan Carter. EIn breites Grinsen ist auf dem Gesicht von Mike Kanellis zu erkennen, der die Ruhe selbst und mit sich im reinen ist. Kaum ein Mann im Roster ist vermutlich so ausgeglichen wie der Boxer der Million Dollar Dream Talent Agency. Vor dem Ring angekommen gibt es einen leidenschaftlichen Kuss zwischen ihm und Maria, der fast eine Minute geht, ehe sie sich voneinander lösen. Zwischen Mike Kanellis und EC3 gibt es eine freundschaftliche Umarmung, ehe ihm der Millionär noch zwei Küsse auf die Backen gibt und ihm motivierenden Zuredet. Mit so viel Motivation im Rücken schwingt sich Mike lässig auf den Apron und steigt auf den nächsten Turnbuckle. Wie man es von ihm kennt nimmt er hier seine Lederjacke ab und präsentiert uns die eingenähte Flagge der United States Of America. Auch diese bekommt einen dicken Schmatzer, dann wirft er sie seiner Ehefrau zu und bekommt ein Thumbs Up von EC3. Das Miracle nickt, dann springt er in den Ring und ist bereit für die Ankunft von CM Punk.


    Mike Rome: "And his opponent. From CHICAGO, Illinois, weighing in at 223 pounds... He is the reigning, deeefending, uuuuundisputed WGL World Champion... C-M-PUNK!"


    YEEEAAAHHH! Die Halle explodiert bereits bei den ersten Klängen von Killswitch Engage's "This Fire Burns" und die CM Punk Rufe werden ausgetauscht gegen den Text des Songs, welcher nun von 20.000 Fans gegröllt wird und eine unglaubliche Stimmung im United Center erzeugt. Selbst Mike Kanellis und EC3 staunen nicht schlecht bei diesem Support den die Fans von CM Punk hier präsentieren. Es ist kaum zu glauben das sie noch lauter werden, als der Second City Son dann auch auf die Stage geschlendert kommt und mit verschmitzten Lächeln durch die Zuschauerreihen blickt. Er schüttelt den Kopf und wirkt fast schon emotional, ehe er auf die Knie geht und für einige Momente zu Boden blickt. Er nickt und dann brüllt er seine bekannte Catchphrase, dass legendäre...

    CM Punk & Fans: "ITS CLOBBERING TIIIIIME!"

    Durch die Arena und schwingt sich voller Elan zurück auf die Beine dabei. Mit geballter Faust schlägt der Best In The World in die Luft, dann klopft er sich auf den WGL World Championship und nähert sich mit schnellen Schritten dem Squared Circle. Heute Abend hat Punk einen ganzen Staat hinter sich und mit so viel Motivation kann und will er nicht verlieren. Über die Ringtreppe steigt der Chick Magnet aka das Cookie Monster, auf den Apron und springt in den Ring als wäre er anfang 20. Schwungvoll reißt er sich das Gold von der Hüfte und hebt dieses demonstrativ direkt vor Mike Kanellis in die Höhe, ehe er den Gürtel an Charles Robinson übergibt. Auch Lil Naitch hebt den Titel in die Höhe und ermöglicht der Kamera eine gute Aufnahme, bevor Robinson das Gold aus dem Ring reicht. Im Ring klärt er dann ab ob beide Männer bereit sind und nachdem diese das bestätigen, wird der Main Event des heutigen Abends auch offiziell gestartet!


    Es geht los und Mike Kanellis nimmt Haltung an. Die Deckung oben nähert er sich langsam CM Punk, der es nicht auf einen direkten Schlagabtausch ankommen lassen möchte. Mit schnellen Kicks möchte Punk direkt die Mobilität des Boxers einschränken, doch Mike Kanellis arbeitet getreu nach der Weisheit "Float like a butterfly, sting like a bee" und weicht den Kicks aus, ehe er einen schnellen Hook gegen die Rippen des Champions ins Ziel bringt. Dieser hat gesessen, hält CM Punk aber nicht lange zurück. Einem weiteren Schlag kann Punk ausweichen und einen Roundhouse Kick ins Ziel bringen! Es ist lange her das Mike Kanellis so früh im Match einen Treffer abbekommen hat, was nur für den Champion spricht. Sich den Kopf haltend muss Kanellis nun einen Spinning Back Kick in den Magen einstecken, ehe CM Punk zum Double Underhook ansetzt. Aus diesem kann sich das Miracle befreien und mit einem stiffen Knee Lift zurückschlagen, gefolgt von einem Irish-Whip. Diesen kontert CM Punk aus und schickt Miracle Michael in die Ropes, um ihn wenig später mit dem Arm-Trapped Neckbreaker abzufangen. One... Tw... Kickout von Mike Kanellis! Versuchter Soccerball Kick, doch Kanellis kann ausweichen und wieder auf die Beine kommen. Dieses mal kann er sich unter dem Roundhouse Kick abducken und CM Punk eine Lariat in den Nacken verpassen, welche direkt in einen Bulldog mündet. One... Two... Kickout von CM Punk der sich hier nicht mit einem Bulldog pinnen lässt. Kanellis zerrt den Champ zurück auf die Beine und drängt ihn gegen die Seile, ehe er einige harte Strikes im Dirty Boxing Style ins Ziel bringt. Charles Robinson geht sofort dazwischen, was EC3 at ringside absolut nicht gefällt. Ohne den Ringrichter zu provozieren lässt Mike von seinem Gegner ab, möchte dann aber mit einer Overhand Right überraschen, nur um selbst überrascht zu werden als CM Punk mit einem Spinning Back Elbow perfekt ans Kinn des Boxers trifft und diesen auf die Matte hämmert als wäre er KO gegangen! 1... 2... Kickout von Mike Kanellis, der aber weiterhin einen leicht glasigen Blick im Gesicht hat.


    Dies nutzt CM Punk nun um zahlreiche Strikes und Kicks ins Ziel zu bringen. Mike Kanellis wird in die Defensive gedrängt und kann nichts weiter tun als Zurückweichen und die Deckung oben zu halten. Leichter gesagt als getan, entspricht das sonst eher weniger dem Stil des Miracles. Ein krachender Knee Strike trifft die Brust von Kanellis und lässt diesen schnaufen. Im Moment sieht es nicht aus als würde CM Punk auf ein kommendes Finish durch Pinfall oder Submission abzielen, sondern seinen Gegner ausknocken wollen. Kanellis weicht weiter zurück und steckt Angriffe ein... BOOM! Aus dem Nichts feuert Mike Kanellis eine Right Hook in Richtung des Best In The Worlds! Er hat genau auf den Moment gewartet, als CM Punk beim angreifen seine Deckung vernachlässigt hat und hat perfekt zugeschlagen. Schwer getroffen taumelt CM Punk zurück und nun ist Miracle Mike an der Reihe. Uppercuts gegen den Magen treffen den Champion, ehe Kanellis mit einem gewaltigen Kinnhacken nachsetzt und Punk damit fast aus den Stiefeln holt! One... Two... doch das reicht nicht um den Straight Edge Superstar auf der Matte zu halten! Zu viel steht in diesem Match auf dem Spiel und das treibt beide Männer an. Wenig überraschend versucht CM Punk direkt wieder aufzustehen, aber Mike Kanellis lässt ihn nicht einfach so zurück ins Match kommen. Mit Elbows in den Rücken macht er Druck, dann versucht er einen Suplex zu zeigen. Mit Body Shots verteidigt sich CM Punk, aber Kanellis wandelt den Suplex-Ansatz einfach um und zeigt eine Northern Lights Bomb. Punk wird ungespitzt in den Boden gerammt und wieder einmal zeigt Mike Kanellis wie facettenreich sein Moveset doch ist. Er verzichtet auf ein Cover und zieht Punk im Front Facelock zurück auf die Beine, ehe er den Champion in eine Ringecke drängen will. Dort angekommen möchte er CM Punk auf diese setzen, doch natürlich wehrt sich der Champion dagegen. Letztendlich gelingt es Mike Kanellis aber, aber eher er nachsteigen kann, kassiert er bereits einen harten Tritt an den Kopf und taumelt zurück. Der Second City Saint, welcher lautstarken Fansupport inne hat, kommt daraufhin direkt mit einem Diving Crossbody angeflogen und holt seinen Gegner von den Beinen!


    Die Halle jubelt, denn CM Punk hämmert sich energisch auf die Brust und ist geladen. Er lauert und wartet während Mike Kanellis in der Ringecke zurück auf die Beine kommen möchte und bringt wenig später das Corner High Knee ins Ziel! Die Short-Arm Lariat soll folgen, doch Kanellis reagiert schnell genug und setzt zum Box Office Smash an. Mit einem Back Elbow kann sich CM Punk befreien, ehe eine Spinning Back Fist trifft und Kanellis in die Seile stürzen lässt. Dort sitzt er nun am Boden, woraufhin CM Punk Anlauf nimmt und einen Baseball Slide in den Magen Mike's zeigt. Diese Action wird von Maria und EC3 lautstark als Tiefschlag beklagt, woraufhin Carter sogar auf den Apron steigt und CM Punk verbal konfrontiert. Der Ringrichter fordert Carter auf vom Apron zu steigen, doch ehe dieser der Aufforderung nachkommen kann, schickt ihn CM Punk bereits mit einem Roundhouse Kick auf den Hallenboden. Den Zuschauern gefällt dies natürlich und auch Maria kann sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen. Ob es daran liegt, oder an der Tatsache das Mike Kanellis wieder aufgestanden ist und CM Punk mit einem Superkick kalt erwischt! Mit weit aufgerissenen Augen blickt Punk gen Hallendecke, ehe ihm Kanellis mit breiten Grinsen ins Gesicht blickt. Dieses erwiedert Punk direkt mit einem Up Kick direkt an die Stirn des Miracles. Während Kanellis sich den Kopf hält versucht Punk aufzustehen, was sich nach dem Superkick als schwer erweißt. Gut Kick von Mike Kanellis und ein Irish-Whip. Mit dem Spinebuster möchte er CM Punk nun abfangen, doch der Straight Edge Superstar knallt Kanellis zuvor einen saftigen Knee Strike gegen den Kopf. Bei dieser Menge an Tritten gegen den Kopf wird Kanellis mit Sicherheit eine Beule bekommen. Doch der zähe Boxer lässt sich davon nicht unterkriegen und geht direkt wieder zum Angriff über. Dabei agiert er jedoch zu hastig und läuft direkt in einen Michinoku Driver des WGL Champions. One... Two... Kickout von Mike Kanellis! Champion und Herausforderer schenken sich in diesem King Of The Ring Finale absolut gar nichts und auch wenn die Halle natürlich hinter CM Punk steht, verdient Mike Kanellis durchaus Respekt dafür das er eine Kämpfernatur ist. Kaum sind beide Männer zurück auf den Beinen setzt CM Punk zum Clinch an und zielt mit Knee Strike auf den Kopf seines Gegners ab. Diese kann Kanellis souverän blocken, ehe er die Transition schafft und nun einer Clinch-Position ist aus der er Uppercuts ins Ziel bringen kann. Einer davon trifft den WGL Champ schwer am Kinn, woraufhin dieser zurücktaumelt.


    Mike Kanellis stürmt nun auf CM Punk zu, dieser reagiert aber rechtzeitig und befördert Kanellis über die Seile. Dort landet der Boxer auf dem Apron und kann einen Gut Kick abfangen, ehe er von einem stiffen Enzuigiri direkt am Kopf getroffen wird. Unsanft stürzt er daraufhin vom Apron und landet auf dem Hallenboden. Sofort sind Ethan Carter III und Maria Kanellis zur Stelle und wollen Mike auf die Beine helfen. Während EC3 den Herausforderer stützt, holt CM Punk Schwung in den Seilen und fliegt mit einem Suicide Dive durch die Seile! Sowohl Mike Kanellis, als auch EC3 werden von den Beinen geholt bei diesem spektakulären Flug. So riskante Manöver sehen wir relativ selten vom inzwischen 41 Jahre alten Ex-MMA Fighter. Dieser sieht sich im Anschluss von Maria konfrontiert, eine Frau mit der Punk so einiges an Vergangenheit hat. Letztendlich lässt er sie links liegen und zerrt Mike Kanellis zurück auf die Beine. Er will ihn in den Ring drängen, kassiert aber einen Body Blow, ehe Mike ihn gegen die Ringtreppe stoßen möchte. Dies kann der Champion verhindern und einem weiteren Angriff ausweichen indem er sich mit Hilfe der Ringseile nach oben zieht und auf dem Apron landet. Soccerball Kick an den Hinterkopf von Miracle Mike, gefolgt von einem Diving Knee Strike wie wir es aus der Trickkiste von Daniel Bryan kennen! Um nicht ausgezählt zu werden rollt sich Punk schnell in den Ring und dann wieder hinaus. Nun ist auch EC3 wieder zur Stelle und baut sich direkt vor dem WGL Champion auf. Er beleidigt Punk und droht ihn anzugreifen, was natürlich für eine Disqualifikation Kanellis' sorgen würde. Ehe das passiert ist aber Mike Kanellis zur Stelle, der Punk nun mit einem Shoulder Block gegen die Stahlverkleidung des Aprons rammt. Gemeinsam mit EC3 schickt er Punk nun zurück in den Ring, woraufhin Charles Robinson aber EC3 vom Ring verweist! Die Fans jubeln, der Millionär kann das nicht nachvollziehen und streitet mit Robinson über die Entscheidung. Nachdem Charles aber droht Mike Kanellis zu disqualifizieren, zieht sich EC3 angepisst zurück. Aber nicht ohne Charles Robinson damit zu drohen, ihn bei Dario Cueto zu verpetzen. Der Veteran-Referee nimmt dies jedoch relativ gelassen und zählt nun ein Cover von Mike Kanellis, was jedoch nur bis zwei geht.


    Mit breiten Grinsen im Gesicht kniet Mike Kanellis auf der Matte und bleibt weiterhin gelassen, auch wenn das Match inzwischen schon eine gute Weile geht und CM Punk weiterhin ein zäher Brocken ist. Dies kann man aber auch über Kanellis sagen, der nun aufsteht und dem Straight Edge Superstar die Möglichkeit gibt wieder aufzustehen. Damit hat sich die Freundlichkeit des Boxers auch schon wieder erledigt und mit einigen Jabs teilt er nun gegen CM Punk aus. Viel zu schnell als das der Champion effektiv darauf reagieren könnte, wird er zum Rückzug gezwungen, bis er mit einem Frontkick ans Kinn zurückschlagen kann. Mit einem schweren Hieb will Miracle Mike zurückfeuern, bekommt aber einen Mongolian Chop verpasst, ehe CM Punk zum Pepsi Twist ansetzt und diesen durchziehen kann. Die Menge tobt, diese Hammerlock Lariat hat gesessen und ermöglicht CM Punk nun genug Zeit um auf den Apron zu steigen. Wir alle wissen was nun kommen soll und nachdem der Champion Gewissheit hat das Maria auf Abstand bleibt, muss er nur noch darauf warten bis Mike Kanellis zurück auf die Beine kommt. Nach der letzten Aktion dauert dies aber, denn das Miracle ist sichtlich angeschlagen durch diesen Move. Schwer getroffen stolpert Mike Kanellis nach oben, dann springt CM Punk ab und rauscht mit der Springboard Clothesline auf ihn zu, als Kanellis blitzschnell darauf reagiert und den Miracle Maker gegen den anfliegenden WGL Champion zeigt! Die Halle wird ganz still, dieser Hieb sah nicht nur brutal aus, er hat ohne Zweifel auch verdammt viel Schaden bei CM Punk angerichtet. Hastig schmeißt sich Mike Kanellis nun auf seinen Gegner und setzt zum Cover an. One... Two...

    Spoiler anzeigen
    KICKOUT von CM Punk!


    Mike Kanellis kann es nicht fassen. Der Miracle Maker ist sonst immer der Anfang vom Ende, doch CM Punk kickt nach so einem Schlag, mit so viel Momentum immer noch aus! Kanellis schüttelt den Kopf, nun ist nichts mehr von dem Grinsen zu sehen das er nahezu das ganze Match über im Gesicht hatte. Fast schon wütend zerrt er Punk nach oben und stemmt ihn auf seine Schultern, was bedeutet, dass der RTS folgen soll! Ein wilder Kampfschrei folgt, doch ehe Kanellis sein Finisher gelingt kann sich CM Punk befreien und im Anschluss stattdessen den Challenger schultern! Die Halle wird laut, der Go To Sleep ist nur wenige Sekunden entfernt und sitzt dann auch! Die Halle explodiert und das Cover folgt sogleich. 1... 2...

    Spoiler anzeigen
    KICKOUT von Mike Kanellis!

    Die Fans sind geschockt, Mike Kanellis kann immer noch auskicken, scheint aber so gut wie ausgeknockt zu sein. Schnaufend blickt CM Punk auf ihn herab und schüttelt den Kopf, ehe er noch einmal alle Kräfte zusammen nimmt und das Miracle ein weiteres Mal zum Go To Sleep schultert! Die Fans werden laut, Maria genauso, nur aus anderen Gründen, dann sitzt auch noch der zweite Go To Sleep. One... Two...

    Spoiler anzeigen
    3!

    WINNER: CM PUNK

    Mike Rome: "Your winner and STILL WGL World Champion AAAAAND KING OF THE RING 2020... C-M-PUNK!"

    Und damit ist es vorbei. CM Punk setzt sich in Finale des King Of The Ring Turniers nach zwei Go To Sleeps gegen Mike Kanellis durch. Dieser rollt sich angeschlagen aus dem Ring und muss von seiner Frau gestützt werden, bis EC3 zum Ring gelaufen kommt und ebenfalls mithilft. Carter wirft dem Sieger böse Blicke zu, dann zieht sich die Million Dollar Dream Talent Agency besiegt zurück und überlässt dem WGL Champion das Feld. Dieser badet in den Jubelrufen seiner Leute und wirkt dabei wirklich glücklich. Mike Kanellis hat ihm einiges abverlangt, doch letztendlich steht er als Sieger im King Of The Ring Tournament im Ring und auch die Queen Of The Ring kündigt sich nun in der Halle an.


    Liv Morgan bekommt ebenfalls lautstarken Jubel zu hören, wenn auch nicht ansatzweise so laut wie CM Punk. Das stört sie aber nicht weiter. Bei bester Laune, wenn auch noch etwas erschöpft durch das Match mit Tessa Blanchard, nähert sie sich in einem schnellen Tempo dem Squared Circle und klatscht mit einigen Zuschauern ab. Danach rollt sie sich in den Ring und bietet CM Punk einen Handshake an. Liv Morgan soll dann auch die erste und einzige Person sein, der Punk den Handschlag nicht verwehrt. Wie er hat Liv sich gegen zahlreiche schwere Gegnerinnen durchgesetzt und dabei auf Tricks verzichtet. Nur Skill und der Wille zu siegen. Nun sollen Beide ihre Kronen von Edge überreicht bekommen. Auch dieser kündigt sich nun zu gewaltigen Jubelrufen im United Center an!


    Vor gut acht Monaten kündigte WGL Hall Of Famer Edge die Tournaments an und nun soll er auch derjenige sein, der die Kronen an beide Gewinner überreicht. Eine große Ehre, auf die sich vor allem Liv Morgan zu freuen scheint, denn diese ist schon ganz ungeduldig und wartet auf das erscheinen des Rated R Superstars. Die Theme spielt und ist mindestens genauso ikonisch wie es Edge ist, doch vom mehrfachen World Champion ist bisher keine Spur zu sehen. Während Liv verwirrt ist, scheint CM Punk klar zu sein das irgendwas nicht stimmt. Er möchte aus dem Ring steigen und Backstage gehen, doch da tut sich etwas auf dem Titantron. Es ist eine Static wie man sie von CM Punk kennt, dann schlägt das Bild um und wir sehen Edge. Blutüberströmt und bewusstlos! Vor ihm auf dem Boden liegen die Kronen, die er eigentlich an Liv Morgan und CM Punk hätte übergeben sollen, doch dazu wird es nun wohl nicht mehr kommen. Wer ist dafür verantwortlich? Die Fans buhen und sind besorgt zu gleich, dann tritt eine nur zu bekannte Dame ins Bild.

    Spoiler anzeigen


    The Priscilla Kelly: "Was für eine Sauerei... Also ich war nicht PERSÖNLICH dafür verantwortlich, dass verspreche ich euch. Es ist im Endeffekt das selbe wie mit Shawn Michaels. Auch Edge hat keinen Platz mehr in der WGL und eigentlich sollte er über zwei Dinge froh sein. Darüber das er die Fans nicht mehr mit einem schrecklichen Match gegen Kurt Angle quälen kann. Und das er in der Gegenwart eines wahren Rated R Superstars stehen... nun ja, liegen darf."

    Die Kameras fangen Edge ein, der offensichtlich nichts von all dem mitbekommt.

    The Priscilla Kelly: "Take what you want. Eine viel treffender Pay-Per-View Theme hätte die WGL gar nicht wählen können. Ach, übrigens, ein Cover davon werdet ihr auch auf dem neuen Agony By Choice Album hören können."

    Daraufhin bückt sich TPK zu Edge herunter und greift nach beiden Kronen. In der Halle sind die Buhrufe lautstark und Liv Morgan wirkt pissig, während CM Punk nur den Kopf schüttelt.

    The Priscilla Kelly: "Macht ist Alles und Alles ist was ich will."

    Nach dieser Ansage setzt sie sich beide Kronen auf und gibt ihre Fingerpistole, sowie ein Augenzwinkern zum Besten, ehe sie das Bild verlässt und die Kamera noch einmal Edge einfängt. Während wenig später Sanitäter zu ihm eilen, schalten wir zurück in den Ring und sehen ein letztes Mal CM Punk und Liv Morgan. Zwar haben sie das Turnier gewonnen, letztendlich bekommen sie aber keine Krone dafür. The Priscilla Kelly macht weiter was sie möchte und so hat sie auch das Finale des heutigen Abends für Punk und Morgan ruiniert. Mit diesen Bildern endet WGL Kingdom.

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENER

    TPK

    DANIEL BRYAN VS THE ROCK

    SHINSUKE NAKAMURA

    JIMMY HAVOC

    LIV MORGAN VS TESSA BLANCHARD

    DARIO CUETO

    CM PUNK VS MIKE KANELLIS

    FAZIT

    MATCH OF THE NIGHT

    SEGMENT OF THE NIGHT

    CHARACTER OF THE NIGHT

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    Everyone's Different, Everyone's Special - Tokyo Cyber Squad - Yes, Sir!
    A world without smiles and humor... has no bright future.
    Never End
  • OPENER

    Hätte tatsächlich zwischendurch mit dem Parking Lot Brawl gerechnet, dass er direkt als Opener kommt ist daher schon überraschend.^^ The Dream versteckt sich hinter den Autos, Double Axe Handle vom Dach, Shoulder Tackle gegen eine Tür, sogar ein Reifen wird geworfen. Shoulder Block gegen ein Feuerwehrauto, ein Wagenheber wird abgewehrt, Schlag mit dem Feuerwehrhelm, Back Body Drop auf die Motorhaube. Luke Harper steigt aus einer Müllabfuhr aus, Double Suplex auf den Asphalt, Antonio Cesaro und Seth Rollins vertreiben Luke Harper. The Dream hält sich an einer Rettungsleiter fest, Ansatz zur Powerbomb, Headbutt von Bobby Lashley, The Dream kriecht unter die Autos, ein Kairi Sane Van wird geöffnet. Dexter Lumis greift mit einer Clothesline an, Front Kick von The Dream, Stoppschild gegen den Kopf, Dream Valley Driver auf eine Scheibe, die bricht. Spear von Bobby Lashley, Kickout von The Dream! Ansatz zum Dominator, The Dream rettet sich via Dropkick, Spinebuster. Bobby Lashley erleidet eine Platzwunde, Tritt gegen eine Stoßstange, Double Chokeslam von Dexter Lumis und Luke Harper. Low Blow mit dem Knie, Seth Rollins springt mit einem Diving Crossbody vom Feuerwehrauto auf die Family, Cesaro Swing von Antonio Cesaro gegen Luke Harper. Gutwrench Powerbomb auf eine Palette, Head Smashes gegen das Holz, Samoan Drop. Der Gabelstabler wird bedient, Trash Talk von Bobby Lashley, der nie Teil der Family werden wollte, würde selbst TPK mit dem Spear stellen, The Dream lacht lediglich, Red Mist von Rosemary, Discus Lariat von Luke Harper, Purple Rainmaker vom Gabelstapler und der Opener ist vorbei. Überraschend einseitig durch den Zusammenhalt der Family, hätte eher damit gerechnet, dass Bobby Lashley sie und die Autos und sie herum zerpflückt.^^ Da stimmt das Teamwork der Frontline noch nicht ganz, die die Family nicht wirklich in Schach halten konnten.

    TPK

    Nikki Cross steht in der Kritik, da Rosemary aus dem Queen of the Ring Tournament geflogen ist, sie muss erst noch von ihnen lernen. Wer bei TPK bleibt, wird allerdings nicht verlieren, Nikki Cross ist jetzt zuhause angekommen. Cody Rhodes kündigt die Ankunft von jemandem an, wohl entweder ein neues Mitglied bzw. ein befreundeter Kollege oder doch eher ein neues Opfer für sie?

    DANIEL BRYAN VS THE ROCK

    Jumping Clothesline von The Rock, Mounted Punches, Ansatz zum DDT, Daniel Bryan wirft ihn in die Ringecke, Salto zum Abbremsen, noch eine Jumping Clothesline von The Rock, DDT und Kip Up. Snap Dragon Suplex von Daniel Bryan, Shoot Kicks und Roundhouse Kick, The Rock kontert per Back Suplex, Daniel Bryan überrascht ihn mit dem Roundhouse Kick, Diving Headbutt. Ansatz zum LeBell Lock, The Rock gelingt eine Powerbomb, Back Body Drop aus dem Ring, Suicide Dive von Daniel Bryan dreimal ausgeführt, wobei er zuletzt gegen das Kommentatorenpult geschubst wird. Ein Bein wird abgefangen, Spinebuster, Ansatz zum People's Elbow, Kip Up von Daniel Bryan in den Dropkick gegen The Rock. Busaiku Knee Strike abgefangen, der Sharpshooter rastet ein, Rope Break. Roundhouse Kick von Daniel Bryan, The Rock prescht zum Rock Bottom vor, Push Kick von Daniel Bryan, Busaiku Knee Strike und The Rock bleibt tatsächlich liegen! Wieder ein Sieg für The Family, kleine Revanche für Daniel Bryan, der durch The Rock aus dem King of the Ring Tournament geflogen ist, zumindest verschont er ihn und hat die Sache allein geregelt.

    SHINSUKE NAKAMURA

    Shinsuke Nakamura konnte Bobby Lashley nicht helfen, weil er mitten in einer privaten Party steckt, Mustafa Ali wurde ebenfalls eingeladen. Könnte natürlich sein, dass Shinsuke Nakamura Jack Gallagher den No Limits Championship gegen Mustafa Ali kostet, weil sie über das Titelmatch sprechen! Mandy Rose und Scarlett Bordeaux wollen mehr als nur seine Begleitung sein, Shinsuke Nakamura hat ihnen ebenfalls genug beigebracht, um in der Tag Team Division zu beginnen. Er futtert einen Döner und seine Lektion geht zwischen den Bissen unter, aber er erlaubt den Strong Style Flowers wohl ihr Rampenlicht. Ob sie direkt The Crew nach fast einem Jahr entthronen? xD

    JIMMY HAVOC

    Jimmy Havoc sendet als seinem Hobbykeller, jemand wurde an einen Stuhl gefesselt und ein Sack über den Kopf gestülpt. Werkzeuge liegen bereit, er legt eine Vinyl CD im Plattenspieler auf, Jimmy Havoc greift zur Zange, die Limousine der Million Dollar Talent Agency wurde abgebrannt, er hasst alles an ihnen, dann reißt er dem Gefangenen einen Fingernagel raus. Sie wurden nicht häufig genug von ihren Eltern verprügelt, er macht sich nichts aus Geld und Silberlöffel, noch ein Nagel wird raus gerissen, geknebelt wurde der Gefangene auch. Er prügelt ihm eine Klemme zwischen die Zähne, eiskaltes Wasser wird auf den Sack geschüttet, unter dem Sack steckt Drew McIntyre, der auch zur Million Dollar Talent Agency gehört! Noch ist das Spaß für ihn. Da muss EC3 aufdrehen!

    LIV MORGAN VS TESSA BLANCHARD

    Don Callis sieht Liv Morgan bereits als Erbfolge für den Queen of the Ring Thron, Tessa Blanchard setzt sich allerdings mit Kraft durch. Tilt A Whirl Backbreaker in den Satellite DDT, Double Axe Handle in den Nacken, Tessa Blanchard rollt sie via Oklahoma Roll ein, Running Shoulder Thrust in eine Sunset Flip Powerbomb von Liv Morgan. Knee Strike und Ansatz zum DDT, Hammerfist, Avalanche Frankensteiner von Tessa Blanchard. Backdrop Suplex, Snap Elbow Drop auf die Matte, Wheelbarrow Suplex gegen den Enzuigiri, von Liv Morgan zum Wheelbarrow Bulldog gewandelt, Single Leg Dropkick. Springboard Moonsault auf die Beine, Rolling Senton auf Tessa Blanchard, Front Facelock und Knee Strike. Rolle über den Rücken, High Kick von Tessa Blanchard, German Suplex. Ansatz zum Piledriver, Liv Morgan dreht in den Air Raid Crash, Jersey Codebreaker, doch Tessa Blanchard schafft den Kickout! Forearm Smash von Tessa Blanchard, Snake Eyes und Lariat, Liv Morgan duckt sich mit der Matrix Evasion, Handstand Headscissor, wird jedoch geradewegs in den Last Ride gestemmt. Sunset Flip Pin von Liv Morgan, der Front Dropkick von Tessa Blanchard geht daneben, Liv Kick in den Full Nelson Reverse STO. Ansatz zur Magnum, abgefangen mit dem Jersey Codebreaker und Liv Morgan verteidigt den WGL Women's Championship sogar im Finale gegen Tessa Blanchard! Die Verletzungen hat man ihr jetzt eher nicht angemerkt, von daher guter Auftritt von Liv Morgan, den Tessa Blanchard immerhin auch Tribut mit einem Handshake zollt.

    DARIO CUETO

    Dario Cueto hat einen Jäger mit Lederjacke und Kapuze in sein Büro beordert, er verliert nicht gern und hat ihn arrangiert, damit er jemanden aus dem Schatten ausschaltet. Ob er denselben erledigen soll, auf den TPK ihr Auge geworfen hat? Wäre fast ein Wettbewerb, allerdings stehen Dario Cueto und TPK eher auf derselben Seite, von daher eher naheliegend, dass sie hier zusammenarbeiten? Natürlich unter dem Aspekt, dass sie ein und dieselbe Person und nicht zwei verschiedene jagen.^^

    CM PUNK VS MIKE KANELLIS

    Roundhouse Kick von CM Punk zum Auftakt, Spinning Back Fist, Ansatz zum Double Underhook, Knee Lift zurück, der Arm Trapped Neckbreaker reißt es wieder herum. Lariat von Mike Kanellis in den Bulldog, Spinning Back Elbow von CM Punk. Knee Strike, Mike Kanellis mit dem Durchbruch nach einem Right Hook, Northern Lights Bomb, Front Facelock, bis ein Diving Crossbody von CM Punk die Oberhand wendet. Corner High Knee, die Short Arm Lariat führt zum Box Office Smash, ein Spinning Back Fist hält ihn auf, Baseball Slide, die Million Dollar Talent Agency lenkt CM Punk ab, Roundhouse Kick an EC3, Superkick von Mike Kanellis, Up Kick zurück, Ansatz zum Spinebuster, ein Knee Strike wird nach dem Michinoku Driver relativiert. Mike Kanellis fliegt nach dem Enzuigiri vom Apron, Suicide Dive auf die Million Dollar Talent Agency, CM Punk rennt über die Steel Steps, Soccer Kick gegen Mike Kanellis, Diving Knee Strike. Shoulder Block gegen den Apron, Mike Kanellis klopft CM Punk weich, bis ein Mongolian Chop ihn benommen macht, Pepsi Twist. Springboard Clothesline in den Miracle Maker, Kickout von CM Punk! Mike Kanellis setzt zum RTS an, wird zum Go To Sleep aufgeladen und das reicht tatsächlich nicht aus, zweiter Go To Sleep ohne Gegenwehr und das war es! CM Punk bezwingt Mike Kanellis und behält den WGL Championship, das King of the Ring Tournament hat er sich absolut nicht nehmen lassen. Liv Morgan kommt zur Krönung hinzu, Edge soll herauskommen und die Kronen überreichen, kommt jedoch nicht. Edge liegt blutend am Boden vor TPK, die wohl ihn als Ziel hatte! Edge hat wie HBK und Kurt Angle keinen Platz in der WGL verdient, darf froh sein vor dem wahren Rated R Superstar zu liegen und bisschen Eigenwerbung wird gemacht, ehe sie beide Kronen an sich reißt! Somit kein guter Abschluss für König und Königin, mal schauen, ob sie sich daher gegen TPK zusammentun?

    FAZIT

    Die beiden Kingdom Tage waren recht unterhaltsam. Am ersten Tag waren insbesondere Daniel Bryan vs. Mike Kanellis und Rosemary vs. Liv Morgan gut. Am zweiten Tag waren beide Finale gut. Die Geschichte von Daniel Bryan fand ich ziemlich gut, wie er durch The Rock zunächst aus dem Turnier ausscheidet, kurzfristig ein Match gegen ihn erhält und sich dort revanchiert. Wieder sticht die Family heraus, gerade Jimmy Havoc abseits des Rings, was dem Match einen Push gibt.

    MATCH OF THE NIGHT

    Am meisten Spaß hatte ich bei DANIEL BRYAN VS MIKE KANELLIS an Tag 1. Das Match war sehr gut und konnte mich gut unterhalten, gerade auch zum Schluss hin mit The Rock, der entscheidend eingegriffen und sich hier ein kurzfristig angesetztes Match gesichert hat. An Tag 2 fand ich LIV MORGAN VS TESSA BLANCHARD am stärksten, insbesondere das Finish.

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Sowohl an Tag 1 als auch an Tag 2 das Segment mit JIMMY HAVOC. Trotz der Brutalität bei ihm konnte er sich gegen die Million Dollar Talent Agency austoben, hat einerseits die Limousine von Ted DiBiase Jr. zerstört, andererseits Drew McIntyre als Bodyguard gefoltert und außerdem EC3 attackiert, was jetzt auch die Spannung bei SNME erhöht, da er schon ziemlich leiden musste.

    CHARACTER OF THE NIGHT

    TPK, die beide Kronen hat, obwohl sie in keinem der beiden Turnier direkt involviert war.

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    Ich würde hier mit CM PUNKgehen. Den Titelwechsel fand ich schon sehr überraschend, nachdem The Rock davor noch gegen TPK verteidigt hat. Bei ihm hatte ich jetzt auch nie Bedenken, dass er aus dem King of the Ring Tournament eliminiert werden könnte, er konnte Carlito und Alexander Hammerstone gut bezwingen, lediglich Mike Kanellis war da ein Fragezeichen für mich. Neben CM Punk muss ich auch LIV MORGANhervorheben, die ein deutlich schwereres Programm bekam und sich neben Tessa Blanchard auch gegen Rosemary durchsetzen musste, die hier ebenfalls keine schlechte Figur im Turnier gemacht haben. Im Zweifelsfall würde ich die Königin vor dem König nominieren, weil auch ihre Kämpfe immer sehr unterhaltsam waren, nur eben auch umkämpfter. xD Abseits dessen hat mir auch der One Night Only Auftritt von HBK sehr zugesagt, in meinen Augen eines der denkwürdigsten Finale während des Turniers, hat mir Spaß gemacht daran mitzuwirken.
    WGL - Wrestling Games League

    CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN




  • The Dream Vs. Bobby Lashley:
    War der perfekte Einstieg in den zweiten Teil der Show. Der Parking Lot Brawl hat mir auch sehr gut gefallen, waren schöne Waffen mit dabei und auch die verschiedenen Vehikel wurden immer gut eingebaut. Dass das Match nicht ohne Eingriff über die Bühne geht war auch klar, mir kamen nur Cesaro & Seth etwas zu "schwach" rüber. So im Match passte es schon gut, vor allem der Cesaro Swing und der Sprung von Seth, aber am Ende waren sie Beide ausgeschaltet und Luke Harper der vorher sehr stark aus dem Match genommen wurde, bzw wirkte es halt so, war wieder fit aber die anderen Beiden nicht. Das wäre so nur ein Nitpick von mir, ansonsten hat es wie gesagt viel Spaß gemacht und hatte grade am Ende auch etwas von einem Segment. Sehr stark alles, mal sehen wie das nun weiter gehen wird mit ihm, hörte sich ja so an als wolle er nicht aufgeben. Dann muss aber auf jeden Fall was passieren, ansonsten haben wir jede Woche nun Brawls ohne Ende ^^
    Fast vergessen, die Szene mit Lumis, den Van und den Kairi Pics war auch sehr stark. Wen die nicht bald mal entführt wird. ^^



    Priscilla & Cody:
    Schöne Szene, man merkt das Nikki Cross mehr oder weniger nur geduldet ist, aber nicht so wirklich den selben Stand hat wie die Anderen. Am Ende dann der schöne Cliffhanger von Cody, echt gut gemacht um den Spannungsbogen zu spannen.



    The Rock Vs. Daniel Bryan:
    Schön das man das Match noch auf die Card gepackt hat, wirkte recht ungezwungen und war halt dennoch schön in der Mache und von den Beiden großen Namen bietet es sich natürlich super an. Das Match wusste dann auch voll zu überzeugen und Beide Seiten kamen stark weg, vor allem aber natürlich Daniel Bryan der einmal mehr ohne Eingriff zeigen kann warum er als Gegner wohl der gefährlichste der Familie ist. Super Sache und wohl auch für Rocky als weiteren Charakterwandel ganz gut so.



    Shin, Ali & Flowers:
    Super Segment. Hier kam Shinsuke so gut rüber wie schon lange nicht mehr. War bis jetzt nicht so der Fan von dem Lay Back Shinsuke, weil er halt so gar keine Gefahr mehr darstellte fand ich. Hier aber, in einem Segment wo er wieder nur chillt kam er einfach super stark rüber, auch mit so Aussagen, dass er quasi nicht immer hundert Prozent gibt passte das einfach super. Ansonsten Dreather äh.... Ali war auch super, so kann man ihn sehr stark aufbauen so als Schützling von Shinsuke. Sehr stark. Mandy & Scarlett als Tag Team finde ich erstmal recht interessant. Nur der Name wieder mit Strong Style drinnen erinnert mich etwas zu sehr an das andere Strong Style Tag Team. Aber per se mit Flowers schon sehr gut so und taugt mir sehr, dass sich neben ihnen, ebend en anderen Strong Style Tag Team, Rosy & Nikki und dem Dynasty Fallobst nun eben schon ein paar frische Gesichter dabei sind. Sehr toll.



    Jimmy Havoc Segment:
    Auch hier, ähnlich wie bei Shin. So stark kam Jimmy Havoc für mich noch nie rüber, super stark inszeniert das Segment und super verstörend und bedrohlich. Auch das wir nun den Namen des Pestdoktors erfahren haben (denke mal, dass ist der eine "Besondere" und nicht irgendeiner ^^) war interessant. Das mit Drew passte auch super, hatte mich schon gewundert, dass der als NPC so lange mit dabei ist, aber als Opfer für Havoc passte er einfach perfekt. Hoffe mal Dibiasi wird in der Fehde auch noch ordentlich dran kommen. XD Super starkes Segment.



    Tessa Vs. Liv:
    Wieder ein sehr starkes Match was durch Callis einmal mehr super aufgewertet worden ist. Wahnsinn was aus Liv Morgan geworden ist, wird dann am Ende auch nochmal schön in Erinnerung gerufen. Wirklich sehr toll alles. Tessa verliert clean, schadet ihr auch gar nicht und der Handshake hat auch gut gepasst. Bin sehr gespannt wohin nun der Weg führt, sowohl für Liv Morgan als auch für Tessa Blanchart. Sehr stark alles, macht richtig Laune.



    Cuete Seg:
    Ich werde so gar nicht schlau aus ihm. Könnte auch sein, dass Dario nur mit der Familie spielt und doch seine eigenen Ziele verfolgt. Das mit "Ihn" ausschalten könnte sowohl auf Edge bezogen sein, oder eben, dass er doch der Familie ans Leder will? Keine Ahnung. Wirkt mir mittlerweile etwas too obvious, dass er der Family den Rücken stärkt, spannend spannend.



    Kanellis Vs. Punk:
    Starker Main Event und auch wenn ich so gar kein Fan von Mike bin und der Sieger dann hier schon recht klar war, hat man ein wirklich starkes Match geboten, was vor allem einen super Aufbau hatte. Long Time Booking at his best. Sehr stark alles. Allen voran aber dann natürlich das Ende sehr interessant mit TPK. Zwar nicht groß verwunderlich oder jetzt Mind Blowing, weil es eh klar ist, das TPK alles daran setzt um an Macht zu kommen, aber dennoch ein schönes Ende was ja nun vielleicht wieder mehr Gegner für sie bringt, sodass die Family auch mal etwas in Bedrohung gerät. Bis jetzt gibt es zwar gefühlt immer eine Schlägerei, aber so wirklich was dabei raus kommen tut bis jetzt ja nichts. Bzw. die Family waltet immer noch wie es ihnen beliebt.



    Match of the Night:
    Liv Morgan Vs. Tessa Blanchard

    SEG of the Night:
    Jimmy Havoc Hobby Room

    Character of the Night:
    Shinsuke Nakamura

    Character der PPV Phase:
    CM Punk
  • OPENER

    Sorry für das etwas späte Feedback. Geht hier gerade drunter und drüber aber die Natter hat für die WGL immer Zeit. :) Gleich mit dem Parking Lot Brawl zu starten finde ich echt gut. Geht dann mal gleich mit vielversprechender Aktion los. Gleich am Anfang schnappt sich Bobby einfach mal einen Autoreifen und nutzt diesen als Wurfgeschoss. :D Starke Szene. Gab so viele coole Aktionen hier. Das die Family und Rollins sowie Cesaro eingreifen war ja zu erwarten. Wurde aber richtig cool geschrieben. Lumis sein Auftritt war halt ne Nummer für sich. Erst die ganzen Kairi Bildchen und dann der Angriff. :D Am Ende wurde es dann noch einmal richtig spannend, ehe Rosemary mit dem Red Mist für die Endsequenz sorgt. Discus Clothesline von Harper und der Diving Elbow Drop von ganz oben. Starker Auftakt. :)

    TPK

    Oh, oh. Nikki Cross scheint wirklich nur toleriert zu werden? Was ich aber gut finde ist, dass Rosemary doch Cross Rückendeckugn gibt. Frage mich aktuell warum? Will Rose Ihren nutzen aus Nikki ziehen? Mag Rosemary Nikki vielleicht wirklich oder steckt da doch noch etwas anderes dahinter? Am Ende dann natürlich das große Fragezeichen. Wer ist hier? Spannend geschrieben.

    DANIEL BRYAN VS THE ROCK

    Und bam. Da haben wir The Rock vs Daniel Bryan. Alleine auf dem Papier einfach eine Paarung, welche die Show stehlen kann. Die Einzüge fand ich wirklich super. Alleine das man erwähnt hat, wie die Fans so drauf sind. In Chicago ist halt alles etwas extremer. Bei Rock sind die Fans richtig explodiert und bei Bryan...man kennt es ja. :D Wie kann man meinen Bruder im Herzen nur so ausbuhen? Ketzer! Das Match war dann einfach richtig gut. War meiner nach etwas schneller geführt und die 2 Topnamen haben sich einfach nichts geschenkt. Daniel Bryan hat dann aber einfach mal eine Hausnummer gesetzt. Ohne jegliche Hilfe The Rock zu schlagen, puh. Respekt dafür, Bruder!

    SHINSUKE NAKAMURA

    Was war das bitte? Wie krass ist einfach Nakamura hier? xD Richtig abgeklärt der Gute. Wasserpfeife, Ladies, was will Mann mehr? :D Ali hier einfach am rumhängen und Nakamura gibt seinem Schüler einige Ratschläge, ehe Rose und Bordeaux doch mehr als nur Eye Candy sein wollen. Fand ich richtig unterhaltsam alles. Strong Style Flowers finde ich als Team Name auch echt passend. Zudem hat man so Spielraum, falls der ganze, ich sage mal Kult, um Nakamura in Zukunft noch wachsen sollte.

    JIMMY HAVOC

    Ich feier ja Havoc eh Woche für Woche aber jetzt hat man echt den Vogel abgeschossen. So genial kam er einfach noch nie rüber. Das war einfach perfekt für Jimmy. Am Anfang war noch alles relativ witzig, also trotz der Warnung. Man hat halt mit der typischen Obi - Wan Meme angefangen. :D Aber dann wurde es richtig krass. Die ganzen Foltermethoden, was ein kranker Bastard der Jimmy. Aber ernsthaft, richtig genial. Das Drew McIntyre, der Bodyguard von Ted, dann das Opfer war ist einfach mal eine richtig brutale Warnung. Freue mich schon mehr von Havoc zu lesen. :)

    LIV MORGAN VS TESSA BLANCHARD

    Das Queen of the Ring Finale war wirklich eine Hausnummer. Also das Match hat echt die Bude abgefackelt. Jede der Damen wusste einfach worum es geht und das hat man hier auch gut gemerkt. Callis dann wieder mit seinen genial geschriebenen Kommentaren. Ohne Witz, ich möchte ne Show wo er jedes Match einfach kommentiert. Das wäre Göttlich. :D Am Ende zeigt Liv ihre Klasse und haut einen super Konter raus und gewinnt so die Krone. So dominant wie sie ist, hat sie sich das auch verdient. Die Szene mit Callis und dem Handshake am Ende mit Tessa waren dann ein schöner Feel Good Moment.

    DARIO CUETO

    Cueto die hinterhältige Schlange. Der Sack wirkt wirklich wie der Teufel persönlich. Man verkäuft seine Seele wenn man etwas von Dario haben will, aber irgendwann holt er sich einfach alles zurück. Bin echt gespannt was er vor hat und wer der mysteriöse Mann sein wird? Tippe ja irgendwie auf so ein richtig krankes Powerhouse. So die ultimative Geheimwaffe eben.

    CM PUNK VS MIKE KANELLIS

    An dieser Stelle muss ich einfach mal die Schreiber hier loben. Was man aus dem schmierigen Mike Kanellis hier gemacht hat ist einfach spitze. In der WWE einfach ein Jobber und durch den genialen Aufbau hier wirkt er einfach wie eine richtige Gefahr. Als könnte er wirklich jeden Wrestler ausknocken. So was finde ich echt stark. :) Match hat mir demnach her sehr gefallen. Punk ist ein starker Champ, aber man hatte immer im Hinterkopf das eien gute Aktion von Mike das Ende bedeuten kann. Das Punk dann am Ende gewinnt finde ich gut. Aber damit war die Show ja noch nicht zu Ende. Die Aktion von Priscilla Kelly war einfach mal genial. Sie will Macht? Kein Schocker aber das WIE war mal wieder ein Ausrufezeichen. :D Edge zerstört, die Kronen geklaut. Feierlichkeiten somit versaut. Man muss Priscilla doch einfach lieben. :)

    FAZIT

    Beide Tage haben richtig viel gute Aktion geboten und demnach, auch wegen den tollen Interviews und Segmenten, kann ich einfach wieder mal nichts negatives sagen. Ich war am Anfang begeistert und bin es immer noch. Super Arbeit, Leute. Freut mich echt, ein Teil hier von sein zu dürfen. :)

    MATCH OF THE NIGHT

    Tessa Blanchard vs Liv Morgan

    SEGMENT OF THE NIGHT
    Jimmy Havoc und die Folter

    CHARACTER OF THE NIGHT
    Havoc, dicht gefolgt von Priscilla Kelly.

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE
    CM Punk und wenn ich nach meinen Wrestlern gehe dann jeder. Finde wirklich jeden meiner Leute extrem gut dargestellt. :)
    COME AND TAKE A RIDE WITH ME
    TO A BRAND NEW GALAXY
    HOLD ON TIGHT AND CLOSE YOUR EYES
    I WILL LEAVE NO ONE BEHIND
  • OPENER
    Fand das ganze Setting cool beschrieben, mit der Mülltonne als Ringgong etc. Das hat direkt die richtige Stimmung vermittelt fand ich. - Das Match selbst war dann ein schön chaotischer Brawl, dahingehend passen auch die Eingriffe alle sehr gut. Da kann man auch locker The Dream den Sieg geben, wenn man bedenkt dass das noch nicht das letzte Kapitel war und wie der Sieg hier zustande gekommen ist.

    TPK
    Fand gut das man Bezug auf das Turniermatch von Rose genommen hat, kam soweit imo auch alles gut rüber. Das Ende klnigt dann natürlich sehr verheißungsvoll und ominös, mal sehen wer gemeint ist und was dabei rauskommt.

    DANIEL BRYAN VS THE ROCK
    Läuft bisher für die Family, da hat Bryan seine Rache nun also bekommen. Aber auch hier denke ich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen und die Story um Rocky und die Family wird weiter gehen. Das Finish war auch relativ knapp inszeniert, so das man da definitiv noch Spielraum hat.

    SHINSUKE NAKAMURA
    Ich denke Nakamura steht die Mentorenrolle hier ganz gut und es kommt auch gut zur Geltung das er nicht immer den Ansporn hat alles zu geben. Mandy & Scarlett als Team ist denk ich ne gute Sache, auch wenn erstmal vielleicht nur zum Füllen der Division ist.

    JIMMY HAVOC
    Sehr Family lastig bisher. War alles schön beschrieben und wirkte sehr cineastisch, nur bin ich nicht wirklich ein Fan solcher Filme. Passt natürlich super zu Havocs Gimmick und man kann die Gelegenheit gut nutzen Drew als NPC los zu werden.

    LIV MORGAN VS TESSA BLANCHARD
    Angemessenes Finale! - Beide haben sich wirklich nichts geschenkt und es war wirklich spannend. Eigentlich hab ich ja auf nen Sieg von Tessa gehofft, aber den Titel nicht zu gewinnen schadet ihr imo auch nicht. Und Liv wird sogar noch weiter gepusht durch den Turniersieg und ihre starken Leistungen, aus ihr hat man richtig viel gemacht.

    DARIO CUETO
    Ich glaub ich hätte es cooler gefunden wenn TPK nur als Teilnehmerin beider Rumble Matches angekündigt worden wäre, ohne Startnummer, das nimmt in doppelter Hinsicht Spannung raus. Sowohl die Frage betreffend wann sie startet als auch die Frage betreffend wer die heiß erwartete 30 hat. -

    CM PUNK VS MIKE KANELLIS
    Die Entrances waren richtig schön beschrieben und für ein Finale auch angemessen. Nicht zuviel, nicht zuwenig. - Im Match selbst war rein schreiberisch relativ viel Spannung drin, auch wenn ich persönlich mit nem Sieg von Punk gerechnet und auch darauf gehofft habe. Gerade auch was die Backstory der beiden betrifft war das ja ein wirklich cooles Match-Up für das Finale. Das Punk 2 GTS am Ende braucht um den Sieg zu holen zeigt imo auch echt gut das Kanellis nicht einfach irgendwer ist, sondern sich wirklich gemacht hat. Das schützt ihn insofern auch gut. - Edge bzw. TPK am Ende die ihn niedergeschlagen hat war dann auch noch ein cooler Abschluss. Der Krönungsmoment wäre jetzt eh nicht "so groß" gewesen da beide den Titel ja schon haben und so nimmt man Liv und Punk hier auch nicht ihren Moment weg, sondern inszeniert TPK halt weiter in ihrer Machtposition als Sektenführerin. Auch hinsichtlich iherer Spitzen die sie immer wieder gegen Punk verteilt passt es irgendwie sehr gut das sie sich am Ende quasi noch so dazwischendrängen muss.

    FAZIT
    Insgesamt ein echt cooles Event. Day 2 war mir dann etwas zu Family lastig, besonders zu Beginn. Schlecht war imo gar nichts und man baut die Family weiter als Macht auf. Zudem hat man beide Turniere wirklich cool zu Ende gebracht und auch im gesamten gut umgesetzt fand ich.

    MATCH OF THE NIGHT
    Punk/Kanellis

    SEGMENT OF THE NIGHT
    TPK/Rosemar/Cross/Cody

    CHARACTER OF THE NIGHT
    TPK

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE
    CM Punk
    ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

    "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
    ...and try it all again the next night."
  • OPENER


    Solider Einstand. Match hat mir von der Atmosphäre und Ausführung her gefallen. Ich denke aber nicht, dass das Thema hiermit beendet ist, dafür ist das Ganze zu persönlich und hier gab es einfach zu viel Eingreifen von außen. Da muss eigentlich noch ein richtiges Match her. Eingreifen der Family war klar und leider zeigen sich die Gegner in Form der Tag Champs hier wieder etwas naiv, indem sie Harper einfach zurück lassen, der dann am Ende mit Rosemary die Entscheidung bringt.

    TPK

    Nikki wurde nun scheinbar auch von TPK "akzeptiert". Aber wer ist "er"? Vermutlich wieder ein neues Mitglied. Vielleicht ja auch Archer, den TPK laut Twitter ja unbedingt haben wollte.

    DANIEL BRYAN VS THE ROCK

    Im Gegensatz zum Opener hier ein fairer Sieg von Bryan ohne Eingreifen von außen. Nachdem das Match ja recht spotan dazu kam, was ich schon gut fand, hat Bryan hier nun auch seine kleine persönliche Revanche bekommen. Für The Rock und die Family Gegner ein weiterer Rückschlag, die Family wirkt nun wieder ziemlich übermächtig. Bin schon gespannt, was sich da heute noch tut.

    SHINSUKE NAKAMURA

    Vielleicht etwas übertrieben, dass Nakamura nur bei Jack das Gefühl hat, alles geben zu müssen. Macht alle anderen schon etwas nieder und ich finde nicht, dass Jack so extrem sich von anderen abhebt. Aber jeder hat da ja andere Ansichten. Interessant, dass Ali hier mit auftaucht. Mandy und Scarlett nun also endgültig offiziell auch Superstars, wobei ich bei Scarlett beim Lesen grad aktuell nicht weiß, ob/wer die übernommen hat.

    JIMMY HAVOC

    Aber hallo. Das war jetzt echt das Härteste, was man seit langem hier gelesen hat. Da kam Havoc bisher dagegen wie ein Weichei rüber, hier dagegen so hart wie er sich immer gibt. Ziemlich krass, verstörend und brutal das Segment. Aber mir gefällts. Allerdings wieder ein Segment, das die Family übermächtig wirken lässt. Bin nun gespannt, wie die Reaktion der Agency ausfällt. Die werden nun endgültig mit in den Krieg einbezogen.

    LIV MORGAN VS TESSA BLANCHARD


    Starkes Finale schon mal bei den Frauen und wie erwartet Liv die Siegerin. Das ist vielleicht das Einzige, was man kritisieren könnte, denn wirklich Spannung kam bei beiden Turnieren nicht auf, also was jetzt den Gesamtsieger betrifft. Bei den Frauen noch mehr, da Liv da als Champ ins Turnier ging und ich eigentlich fest davon überzeugt war, dass man sie als starke Championesse aufbaut und nicht gleich wieder den Titel verlieren lässt. Für Tessa aber jetzt kein Nackenbruch.

    DARIO CUETO

    Hm, weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll. Der Mann ist aber offensichtlich zur Unterstützung von Dario hier. Einerseits verstehe ich unter Darios Aussage, er verliert nicht gerne, dass er hier vielleicht andeutet, von TPK erpresst zu werden und sich irgendwie rächen möchte. Aber würde das zur Aussage "ich weiß, du bist kein Freund von ihr" passen? Das impliziert doch eher wieder, dass der Unbekannte TPK helfen soll, obwohl er sie nicht mag. Aber dann würde Dario sie ja offiziell unterstützen und mit "er will nicht verlieren" würde er jemand ganz anderes meinen... sehr verwirrend, aber spannend und interessant das Ganze.

    CM PUNK VS MIKE KANELLIS


    Starker Mainevent und Abschluss der Show, ohne überraschenden Sieger, was ich aber in Ordnung finde. Wie bei den Frauen kam nach Punks Sieg gegen The Rock nicht wirklich mehr Spannung über den Gesamtsieg auf, da ich einfach fest davon überzeugt war, dass er wie Liv als starker Champ aufgebaut und auch in Richtung WM gebraucht wird. Dafür war der SIeg gegen The Rock verdammt überraschend und gleicht das daher super aus. Das Turnier insgesamt bei den Männern also ein super Erfolg und besser als das der Frauen. Kanellis als Gegner auch einfach super passend. Wie bei Tessa auch bei ihm jetzt kein wirklicher Nachteil, hier nicht gewonnen zu haben. Die geplante Siegesfeier beider Sieger danach wirkt aber jedoch etwas hastig. Das Match ist kaum zu Ende, da kommt schon Liv und die ist kaum am Ring, soll schon Edge kommen. Der taucht jedoch nicht auf, da er von der Family niedergeschlagen wurde und TPK sich die Kronen unter den Nagel reißt... ich hoffe ja echt auf Archer, da ich persönlich doch auch gerne in der Story dabei wäre. Vermutlich ist es aber jemand anderes, aber wer? Das Ende passt perfekt zur heutigen Übermacht der Family. Was ich allerdings extrem schade finde und mich etwas wundert, dass hier absolut nichts in Richtung Sabby, Jericho oder HBKs beinahe Enthüllung aufgetaucht ist. Wie lange ist Sabby jetzt schon entkommen und dennoch nicht aufgetaucht bzw nichts mehr darüber erwähnt worden? Das überrascht mich dann wie gesagt doch sehr und finde es etwas enttäuschend. Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt bei einer normalen Weekly enthüllt wird, was bedeuten würde, bis zum Rumble passiert da wieder nichts.

    FAZIT

    Recht kurz geworden finde ich, was aber nicht schlecht oder negativ gemeint ist. Sehr angenehm alles und trotzdem insgesamt eine starke Show. Sehr familylastig und bedrohlich, aber nicht in der Form, dass es nervt. Stärkster bzw härtester Moment ganz klar das Havoc Segment. Die Finals der Turniere mit den erwarteten Siegern, aber vor allem bei den Männern ein insgesamt verdammt starkes Turnier, aber auch die Frauen hatten rückblickend ihre Überraschungen, vor allem denke ich da an Pey vs Sasha. Das Einzige, was ich schade fand, ist die Sache mit Sabby auf der Flucht, der irgendwie in Vergessenheit gerät, genau wie Jericho oder HBK, der kurz davor war, alles zu enthüllen. Ist der bewusstlos oder im Koma oder warum kommt er nicht einfach nochmal, um das zu beenden, was er begonnen hat? Da reagiert mir die Family auch irgendwie zu sicher, immerhin haben sie HBK zurück gelassen und haben ihn nicht entführt. Aber das ist noch Meckern auf hohem Niveau. Immerhin bekommt man mit dem Dario Segment auch wieder genug neues Material, das zum Rätseln und Spekulieren animiert.

    MATCH OF THE NIGHT

    Liv Morgan vs Tessa Blanchard

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Jimmy Havoc

    CHARACTER OF THE NIGHT

    TPK

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    CM Punk

    nWo 4 Life
  • Ich halte mich diesmal kurz



    OPENER


    Schöner Einstieg in die Show, ein paar nette Highlights mit gutem Finish. Wird aber nicht fürs Match der PPVs reichen.


    TPK

    Nikki nun offiziell aufgenommen, wobei es mich wundern würde wenn jemals jemand abgelehnt wird ... TPK sagt doch immer alle sind willkommen. Cody dann wieder etwas misteriös

    DANIEL BRYAN VS THE ROCK

    Das Bryan hier gewinnt ist nach der Niederlage im HF sehr überrschadend und hat aus meiner Sicht zwei Folgen:
    1. enormer Push für Kanellis, da dieser Bryan schlagen und ins Finale einziehen konnte
    2. Rock wird "Downgegradet" weil er sowohl beim KotR als auch in einem Match gegen einen HF des Turniers den Kürzeren zog

    SHINSUKE NAKAMURA

    Neues TT für die Womens Divison, aber keine Konkurrenz für die Dynasty.
    Nakamuras Sicht scheint etwas überheblig., passt aber zum Gimmick

    JIMMY HAVOC

    Nach Twitter Ankündigung muss ich sagen, dass ich hier etwas mehr erwartet hätte. McIntyre ist ein NPC, daher wäre er leicht rauszuschreiben, ohne größere Folgen, aber durch die Ankündigung hätte ich mit einer Aktion gegen alle Agency Member gerechnet und nicht "nur" gegen einen Bodyguard. Eventuell kommt ja noch was. Die Dynasty wird das eher nicht so interessieren, da sie ja eigentlich nicht viel mit den anderen Agency Membern zu tun haben und sich etwas außenstehend sehen, wobei sie gleichzeitig von diBiase vertreten werden (meine Einschätzung)
    Ansonsten freut es mich Havocs Hobbyraum wiederzusehen.

    LIV MORGAN VS TESSA BLANCHARD

    Liv hier mit dem erwarteten Sieg. Tolles Match, ein Kandidat für das Match der PPVs

    DARIO CUETO

    Ist das möglicherweise der Typ vom TPK Segment? Mal sehen, Cueto mit einer Art Versicherung. Das Segment spielt in jedem Fall in Richtung des TPK Segment.

    CM PUNK VS MIKE KANELLIS


    [b][/b]Punk gewinnt in einem Guten Main Event, der aus meiner Sicht aber etwas schwächer war, als das Damen Finale. Aftermatch ist dann interessant. Hier ein Lob an die Writer, denn TPK ist mir mittlerweile so unsympathisch, dass ich jedesmal Fluche, wenn sie wieder auftaucht. Bei mir hat man sie damit als Heel etabliert und ich hoffe, dass sie endlich mal ne Quittung für ihre Arroganz bekommt. Jedenfalls empfinde ich Sie als Arrogant. Sie hat das Title Match verloren, ok, aber dennoch macht sie weiter wie sie möchte, daher sehe ich die Niederlage nicht als Quittung.
    [b][/b]Kein Hate gegen die Art wie man TPK einsetzt, da macht man alles richtig, denn für mich ist die Family mittlerweile eindeutig Heel und TPK als Face of Family der Top Heel der Shows.[b][/b]


    FAZIT

    Zwei schöne PPVs wobei ich mir für die Zukunft vielleicht weniger Teilnehmer wünschen würde um etwas mehr Platz für Fehden- / Storybilding zu ermöglichen. Ich bin gespannt welche Fehden nun entstehen und wahrscheinlich nicht nur in Hinblick auf RR sondern auch auf WM relevant werden.

    MATCH OF THE NIGHT

    Das Finale der Damen.

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Aftermatch Main Event

    CHARACTER OF THE NIGHT

    TPK

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE


    CM Punk
  • OPENER

    Schöner Einstieg in die Show. Hat mir in der Form also das Match gut gefallen und wurde auch aufgrund der History gut geschrieben und gut inszeniert. Das die Gegner was versuchen war klar nur das man den Harper dann aus den Augen verliert war bisschen blöd xD

    TPK
    Gutes Segment mit Nikki die sich ein wenig niedergeschlagen vorkommt auch wenn sie für die Pleite ja nix kann. Cody dann wieder sehr verschwörerisch..Wobei entweder ist das jemand den ich aufgrund von Payne’s einem tweet im kopf habe oder er meint das Edge die Halle betreten hat..kann mir nicht vorstellen das sie sich hier nix für ihn ausgedacht hat xD

    DANIEL BRYAN VS THE ROCK
    Schön das man das Match so fix bringt. Macht aber auch Sinn es nicht allzu lange auf zuschieben bei dem was Rocky angestellt hat. Match war auch aufgrund der Geschichte sehr hart geführt und mit Bryan als Sieger kann ich leben.


    SHINSUKE NAKAMURA
    Hauptsache Döner..ne Segment war okay auch das die 2 Mädels gerne als Team auftreten möchten finde ich passt ganz gut auch wenn es hier so aussieht als würden sie erst um erlaubnis fragen müssen. Teammate sofern final passt auch.


    JIMMY HAVOC

    Folter in der WGL..Segment war soweit in Ordnung um das ganze anzufachen auch für nen möglichen großen Showdown.

    LIV MORGAN VS TESSA BLANCHARD

    Gute Einzüge und auch vom Match selber war ich angenehm überrascht..nicht das es mich wundert hier wird grandioses geleistet nur war das Niveau nochmal besser fand ich. Mit Liv als Siegerin kann ich leben finde das auch passend.

    DARIO CUETO

    Mit wem hat er da denn geredet? wieder einmal sehr mysteriös und so..auf der einen Seite cool weil du die ganze Zeit rätselt sich aber auch gleichzeitig denkt das man es eigentlich jetzt schon wissen will.

    CM PUNK VS MIKE KANELLIS

    Einzüge wie immer top. Match selber war sehr stark und intensiv von beiden geführt mit vielen ups and downs und haarscharfen Entscheidungen..Finish geht in Ordnung. Aftermatch mit der Krönung die von TPK (wem auch sonst) unterbrochen wird und sich die Kronen schnappt passt zu ihr..bin mal gespannt wer ihr überhaupt mal einhalt gebieten kann

    FAZIT
    Starker 2. Tag der eigentlich durchweg die Action hochhielt und mit einem eigentlich zu erwartenden ende endet.

    MATCH OF THE NIGHT
    Finale

    SEGMENT OF THE NIGHT
    havoc

    CHARACTER OF THE NIGHT
    TPK

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    CM Punk
  • Intro
    Die Einführung (Beschreibung des Umfelds) war klasse. Die genannten Sachen machen schon mal Lust auf das Match. Der Kampf war wirklich super. Mir gefiel vor allem, dass so viele Leute in diesen Kampf eingegriffen haben. Auch das Ende ist vollkommen in Ordnung. Starke Leistung. 4.5/5


    TPK
    Cross also nun wohl ein offizielles Mitglied der Familie. Das Rosemary so schnell wieder den Platz wechseln konnte, verwundert mich etwas. Geradeeben war sie ja noch im Match davor dabei. Ansonsten muss man abwarten wer mit „Er“ gemeint ist. 3.5/5


    Bryan vs. The Rock
    Ich finde es gut, dass man dieses Match noch kurzfristig eingebaut hat in die Show. Starker Kampf hier. Man konnte bei beiden Wrestlern die Intensivität spüren. Ich hätte mich noch gefreut, wenn Bryan mit einemunfairen Move gewonnen hätte. Hätte noch mal unterstrichen, dass er für die Familie bereit wäre alles zu tun. 4.5/5

    Nakamura
    Wie Nakamura einen auf Joda macht.xD Fand ich ganz coolgemacht. Bin mal auf das Debüt gespannt. 3.5/5


    Havoc
    Wäre ich Ted, würde ich einen Anwalt und die Polizeieinschalten. Bestimmt kann man ihn auf Schadenersatz verklagen und ihn ins Gefängnis sperren für die Entführung. Mal sehen, was er beim nächsten Mal machen wird. Ted eine Hand brechen? 3.5/5


    Blanchard vs. Liv
    Hier hat man eher auf die technische Variante gesetzt und war auch die richtige Entscheidung aus meiner Sicht. Das Match war tollgeschrieben und die Kommentare von Don wieder großartig. 4/5


    Cueto
    Ich würde es ja cool finden, wenn Cueto einen Coupe versucht und jeden (sogar TPK und die Familie) ausschalten will. Warte hier aber erstmal ab, was da kommen wird. 3/5

    CM Punk vs. Mike Kanellis
    Cool schon man bei EC3 erwähnt, dass McIntyre entführt wurde und ob dieser überhaupt Interesse daran hat diesen zu retten. Bei Punk gefiel mir die Interaktion mit den Zuschauern beim Einzug. Match an sich war gut, hätte mir aber doch mehr gewünscht. Irgendwie fehlte mir dann noch etwas der letzte Schliff. Am Ende also Edge, der von TPK bzw. ihrer Familie erledigt wird. 4/5

    Fazit
    Der zweite Tag von Kingdom gefiel mir deutlich besser als der erste Tag. Vor allem die Matches waren schön geschrieben. 8.5/10


    Match of the Night
    The Dream vs. Lashley

    Segment of the Night
    Havoc

    Character of the Night
    TPK
  • OPENER

    Netter Start in die Show. Family greift also doch ein und auch direkt etwas von den Tag Champs. Ich hätte es mir chaotischer vorgestellt, so war der Überblick dann doch gegeben. Das Finale fand ich auch so in Ordnung. Sogar Rosemary macht mit und Dream bekommt seine Rache. Denke nicht, dass das schon alles war. Irgendwie frage ich mich ja wann sowas wirklich mal endet xD Ewig kann das ja nicht gehen und bis auf 3 Monate verletzen gibt es ja keinen realistischen Grund so etwas zu "beenden"^^

    TPK

    Ich bin echt gespannt ob es sich hierbei tatsächlich um Bray Wyatt handelt xD Es ist einfach so fcking offensichtlich mit dem Ramblin Rabbit und dem Teaser in Twitter. Da ist es mir sogar ZU offensichtlich für Payne Verhältnisse xD Auch wenn er sicher ein richtiger geiles neues Mitglied wäre, so finde ich das Ganze eventuell etwas gespielt^^ Bin aber echt gespannt, ob das stimmt oder nicht...ergo es klappt!

    DANIEL BRYAN VS THE ROCK

    Sehr schönes Match. Man hat The Rock gut in Szene gesetzt und trotzdem nette Bryan Momente erzeugt. Das Match hat mir gut gefallen. Das Hin und Her war okay und Bryan hat sich ja trotzdem recht gut geschlagen. Alleine schon das er hier so clean gegen The Rock gewinnen kann ist natürlich stark. Zeigt nun wirklich, dass er oben mitspielt und für die Family ist das ein echt guter Punkt. Gute Sache!

    SHINSUKE NAKAMURA

    Bestes Segment Ever! Danke Payne xD Ali passt da natürlich perfekt rein, so ne Runde mit Shisha und Döner...xD Hier hat man nun nebenbei also ein Tag Team für die Division aufgebaut. Scarlett + Mandy Strong Style Flowers. Denke die müssten sich echt mal beweisen, könnte aber interessant werden. Nakamura wirkt irgendwie sympathischer in diesem Segment. Eventuell, weil er mehr redet als eigentlich. Das Ali zu ihm Sensei sagt fand ich irgendwie interessant..^^ Würds mehr feiern, wenn er die Augen schließen würde wenn das Erotikmodel kommt xD War aber echt ein witziges Segment.

    JIMMY HAVOC

    Puh. Hartes Segment. Vor allem, dass es sich um Drew McIntyre handelt. Echt brutales Vorgehen von Havoc, macht ihn extrem gefährlich. Der Typ ist echt krank. So war das Segment auch wirklich sehr gut geschrieben. Man hat dieses Feeling gut rübergebracht, auch wenn das so natürlich never ever im TV landen würde^^ Gegen die Reichen darf also Havoc ran. Wird interessant zu sehen sein. Erwarte irgendwie, dass gut bezahlte Söldner irgendwann Havoc kidnappen und ihn foltern, der jedoch nicht zu brechen sein wird. Hat echt Potenzial das Ganze.

    LIV MORGAN VS TESSA BLANCHARD

    TOP! Super Contender und sehr schönes Match. War ein tolles Hin und Her. War spannend gestaltet und auch die Kommentare von Don Callis zwischendurch waren super. Verdientes Finale vom QOTR und meiner Meinung nach auch eine verdiente Siegerin. Wobei ich ja echt sagen muss, dass ich es auch Blanchhard gegönnt hätte. Nur wäre es dann schade um Morgan, die verdient einfach eine etwas längere Regentschaft. Tolles Match, super Finale.

    DARIO CUETO

    Interessant. Bin echt gespannt ob meine Theorie aufgeht. Das die Family Punk bei der Titelverteidigung helfen werden. Hier eventuell mit Muertes...oder ein Bray Wyatt. Aber die Family wird definitiv im Finale eingreifen. Auch muss jetzt eigentlich irgendwie ein Widerstand gegen Cueto kommen meiner Meinung nach. Klar wurden nach und nach Kommentatoren etc. alle die was gegen Cueto gesagt haben ausgelöscht, aber auch von den Superstars her sollte was passieren.

    CM PUNK VS MIKE KANELLIS

    Alleine schon der Start ist echt gut. Die Atmosphäre in Chicago gut rübergebracht..passt halt bei CM Punk einfach perfekt rein. Direkt mal das MITB11 Entrance nochmal angeschaut...genau so ein Feeling hatte das hier. Hier auch. Ein echt starkes Finale! War etwas länger als bei den Damen, hat aber so super gepasst. Kleine Spots mit EC3 und Maria, aber sonst lief ja eigentlich alles 1on1 fair. Auch das Finale war spannend. Das Punk 2 GTS braucht um Mike zu besiegen finde ich auch gut. In meinen Augen definitiv der richtige Sieger. Beide Sieger der Turniere sind wirklich on Point!

    Super xD Genau so hatte ich es mir auch vorgestellt. TPK die sich wieder einmischt und die Kronen klaut xD Denke damit hat sie eventuell mit Liv Morgan einen neuen Feind. Punk scheint es weniger zu interessieren, denke der braucht keine Krone. Er hat erstmals an diesem Abend genug bewiesen. TPK macht also was sie will. Trifft ziemlich gut auf den Punkt. Auch nun mit der Nummer 30 in beiden Rumbles ist sie eventuell eine Gefahr für Morgan in Zukunft.

    FAZIT

    Super Show! Die Finalmatches waren richtig stark und auch die anderen Matches wussten zu überzeugen. Die Show wurde von Match zu Match immer besser und besser. Segmente waren super und auch die Sieger haben alle gepasst. Wirklich klasse Show!

    MATCH OF THE NIGHT

    CM Punk vs Mike Kanellis

    SEGMENT OF THE NIGHT

    Nakamura & Ali xD

    CHARACTER OF THE NIGHT

    CM Punk

    BESTER CHARAKTER DER PPV PHASE

    CM Punk